Recognize HIStory
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Recognize HIStory

Michael Jackson Forum und Archiv
 
StartseitePortalGalerieAnmeldenLogin

 

 Neues Album 9. Mai 2014! Offizielle Ankündigung des Estate

Nach unten 
+8
Andrea
remember
supersoaker
john2
unknown land
Zoey
cindi
Vivienne
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
john2

john2


Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 31.07.13

Neues Album 9. Mai 2014! Offizielle Ankündigung des Estate - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neues Album 9. Mai 2014! Offizielle Ankündigung des Estate   Neues Album 9. Mai 2014! Offizielle Ankündigung des Estate - Seite 3 EmptyMi 23 Apr 2014 - 19:04

danke.
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Neues Album 9. Mai 2014! Offizielle Ankündigung des Estate - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neues Album 9. Mai 2014! Offizielle Ankündigung des Estate   Neues Album 9. Mai 2014! Offizielle Ankündigung des Estate - Seite 3 EmptyMi 23 Apr 2014 - 21:06

So sehr ich mich auf vieles rund um dieses Projekt freue, so kriege ich 1–2 Kritikpunkte weiterhin nicht ausgeräumt:

Warum nur 8 Tracks??? Soll mit "Xscape" ein neuer MJ-Rekord aufgestellt werden, hier: kürzestes MJ-Album aller Zeiten? :D ;) :-/

8 Tracks … Das ist ja kürzer bzw. weniger als Thriller – Thriller hatte 9 Tracks! Allerdings hatte Letzteres bekantlich zu tun mit der Länge einer Langspielplatte …

8 Tracks, davon in der Tat 6 Leaks … Und die Demos gehören offenbar nicht mal zur Standardausstattung, die gibt's nur, wenn man sich eine Deluxe-Version zulegt??

Da wurde ja 1997 BOTDF besser, intelligenter und fanfreundlicher gelöst – immerhin seinerzeit 5 völlig unbekannte Tracks (davon 4 Oberhämmer, bis heute) sowie einige nicht mal schlechte sowie durchdachte Remixes.

8 Tracks … 8 Tracks sind leider kein Album. 8 Tracks, davon noch dazu 6 Leaks kommen in der Tat einer EP gleich … Eine Leak-EP mit 2 neuen Songs als Aufschlag …

Dieses Projekt krankt bzw. kränkelt mir insofern nach wie vor in diesen 2 Punkten …

Warum nur 8 Tracks, hauptsächlich Leaks? Bei aller Freude, dass wir diese erstmals in WAV-Qualität hören werden …

"Love Never Felt So Good" als Album-Opener zu nehmen ist zudem ebenfalls nicht gut. Hoffentlich nicht auch noch eine (Lead-)Single …

"Love Never Felt So Good" ist mit Sicherheit nicht unbedingt das beste und repräsentativste, unerlässlichste Meisterwerk Michael Jacksons, mit Sicherheit nicht …

Da hielt ich "Hold My Hand" auf "Michael" für entsprechend vertretbarer, wenngleich Akon ein wenig zu sehr dominiert.

Aber "Love Never Felt So Good" – das ist mMn doch nun wirklich unter so ziemlich keinem Gesichtspunkt ein derart führender Michael Jackson - Titel in einem Jahre 2014, auch nicht posthum; geschweige denn, dass Michael, so er heute noch leben würde, damit operieren würde …

Na ja, warten wir mal weiter ab, hehe … ;)


Mir scheint, der Estate will im Zuge dieses Projekts nicht allzu viel Pulver verschießen …
Nach oben Nach unten
john2

john2


Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 31.07.13

Neues Album 9. Mai 2014! Offizielle Ankündigung des Estate - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neues Album 9. Mai 2014! Offizielle Ankündigung des Estate   Neues Album 9. Mai 2014! Offizielle Ankündigung des Estate - Seite 3 EmptyMi 23 Apr 2014 - 22:19

wie wahr wie wahr. auch etwas was mich stört.

Dann doch gleich es als EP betiteln und für  dementsprechend günstig verkaufen.
EPs würden sich eh besser verkaufen. 

Das ganze geleakte Zeugs kotzt mich an. Ich wünschte, die würden einfach ein 3cd set rausbringen, mit ball dem geleakten zeugs.....schön sortiert und mal vertsändlich gemacht. DANN auf das was übrig ist aufpassen, wegsperren und neu anfangen.
Nach oben Nach unten
unknown land

unknown land


Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 01.12.12

Neues Album 9. Mai 2014! Offizielle Ankündigung des Estate - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neues Album 9. Mai 2014! Offizielle Ankündigung des Estate   Neues Album 9. Mai 2014! Offizielle Ankündigung des Estate - Seite 3 EmptyMi 23 Apr 2014 - 23:24

Ich glaube wir sollten echt die Pausen abwarten...
und uns nicht selbst die Freude nehmen

Zitat :
So sehr ich mich auf vieles rund um dieses Projekt freue, so kriege ich 1–2 Kritikpunkte weiterhin nicht ausgeräumt:

Warum nur 8 Tracks??? Soll mit "Xscape" ein neuer MJ-Rekord aufgestellt werden, hier: kürzestes MJ-Album aller Zeiten? 

Hieß es nicht es wird noch die eine oder andere Überraschung geben....
vlt. sind ja doch weitere Bonustracks drauf oder ein "Hidden Track" . Ich gehe fast davon aus.


Zitat :
"Love Never Felt So Good" ist mit Sicherheit nicht unbedingt das beste und repräsentativste, unerlässlichste Meisterwerk Michael Jacksons, mit Sicherheit nicht …

Wieso? Ich denke jeder Song hat Michael bewegt als er ihn eingespielt hat.
Bei diesem Song gibt es u.a. unterschiedliche Textvarianten im Netz, die von der geleakten Demoversion abweichen. Deshalb ist das z.B. ein Song, wo es mich echt freut... das er endlich aus der Quelle kommt und nicht über YT.

Ich denke sie werden die DVDs schon vom Platz her ausnutzen. Auf itunes stehen, neben den 8 Tracks, den Demos noch zwei Videos. Ein Bonus wird eben nicht genannt, dann wäre die Freude darüber ja auch weg... 

Genau wie überhaupt bei den ganzen leaks, nur wer verzichtet darauf, wenn er einen findet? Nach dem Motto, da warte ich brav noch mal paar Jahre. ... 

Zitat :
..... DANN auf das was übrig ist aufpassen, wegsperren und neu anfangen.
Ist das nicht eh zu spät, seit Sony gehackt wurde.... ?

Ist ja bald so weit.... keine zwei Wochen mehr
wenn man nur bloß wüsste wie man sich bis dahin die Zeit vertreibt.  schäm mich
Timberlake...ist morgen downtown, da schau ich mal vorbei...



L.O.V.E. & victory 

unknown
Nach oben Nach unten
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Neues Album 9. Mai 2014! Offizielle Ankündigung des Estate - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neues Album 9. Mai 2014! Offizielle Ankündigung des Estate   Neues Album 9. Mai 2014! Offizielle Ankündigung des Estate - Seite 3 EmptySo 27 Apr 2014 - 17:52

hier nochmal die offiziell bestätigte Tracklist, aus der hervorgeht, dass Chicago nun doch ein und derselbe Song ist wie She Was Lovin' Me! Gefolgt von 'Loving You', was vermutlich zu einer Verwechslung beim Pre-Listening geführt hat. ;) :)

Die Songs auf der ‘XSCAPE’ Standard Version sind:

  1. Love Never Felt So Good
  2. Chicago (She Was Lovin’ Me)
  3. Loving You
  4. A Place With No Name
  5. Slave To The Rhythm
  6. Do You Know Where Your Children Are
  7. Blue Gangsta
  8. Xscape

Es wird vier Versionen von ‘XSCAPE’ geben:

  • Standard version (CD)
  • Deluxe Jewel Case O-Card version (CD + DVD)*
  • Deluxe Softpack version (CD, DVD + Poster)*
  • Vinyl version (LP)

* Die Deluxe Versionen von ‘XSCAPE’ werden 8 Remix Tracks und dieselben 8 Tracks in ihrer Originalform (wie Michael sie zu Lebzeiten bearbeitet hat), sowie einen bisher unbekannten Bonustrack und 2 Videos beinhalten. 
http://www.damienshields.com
Nach oben Nach unten
Dangerous95

Dangerous95


Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 11.05.13

Neues Album 9. Mai 2014! Offizielle Ankündigung des Estate - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neues Album 9. Mai 2014! Offizielle Ankündigung des Estate   Neues Album 9. Mai 2014! Offizielle Ankündigung des Estate - Seite 3 EmptyDo 1 Mai 2014 - 22:14

XSCAPE Deluxe Edition Tracklist & Contents Announced!


May 01, 2014



New month, new MJ XSCAPE info! Today sees announcement of the Deluxe Edition contents. In addition to eight of Michael Jackson’s strongest unreleased songs,
contemporized by producers LA Reid, Timbaland, Rodney Jerkins, Stargate, John McClain and Jerome "Jroc" Harmon, the Deluxe Edition includes each of the original recordings as left by Michael Jackson as well as additional elements! See below for full deluxe edition contents.


XSCAPE will be available in stores everywhere May 13th, 2014. Pre-order now on iTunes and Amazon. Visit the official Michael Jackson Store to pre-order Xscape 12” Vinyl, including 8 songs, 1 bonus track and a limited edition 12x12 poster! Exclusive Xscape T-Shirt bundles are also available now!


Deluxe Edition Contents:

1. Love Never Felt So Good

2. Chicago

3. Loving You

4. A Place With No Name

5. Slave To The Rhythm

6. Do You Know Where Your Children Are

7. Blue Gangsta

8. Xscape

9. Love Never Felt So Good (Original Version)

10. Chicago (Original Version)

11. You (Original Version)

12. A Place With No Name (Original Version)

13. Slave To The Rhythm (Original Version)

14. Do You Know Where Your Children Are (Original Version)

15. Blue Gangsta (Original Version)

16. Xscape (Original Version)

17. Love Never Felt So Good - Michael Jackson & Justin Timberlake

DVD:

Xscape Documentary (L.A. Reid and the producers discuss their experiences on this project)
Xscape Documentary Outtakes

Poster:

Exclusive Mr. Brainwash poster – Michael Jackson was an early
admirer of Mr. Brainwash and they became friends. Now he has created an
original piece of art which has been included as a poster with the CD
version.

http://www.michaeljackson.com/us/news/xscape-deluxe-edition-tracklist-contents-announced
Nach oben Nach unten
cindi
Moderator
Moderator
cindi


Anzahl der Beiträge : 667
Anmeldedatum : 31.10.12
Ort : da und dort

Neues Album 9. Mai 2014! Offizielle Ankündigung des Estate - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neues Album 9. Mai 2014! Offizielle Ankündigung des Estate   Neues Album 9. Mai 2014! Offizielle Ankündigung des Estate - Seite 3 EmptyFr 2 Mai 2014 - 9:19

Michael Jackson - Love Never Felt So Good (audio) 


Michael Jackson & Justin Timberlake - Love Never Felt So Good
Nach oben Nach unten
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Neues Album 9. Mai 2014! Offizielle Ankündigung des Estate - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neues Album 9. Mai 2014! Offizielle Ankündigung des Estate   Neues Album 9. Mai 2014! Offizielle Ankündigung des Estate - Seite 3 EmptyMo 5 Mai 2014 - 9:50

Chicago, heute geleakt:



Hoffentlich geht der link noch:  https://www.youtube.com/watch?v=lqiI7oBLzAs

Mist, schon vorbei. Naja, wir behalten das im Auge, wer ihn als nächstes findet bitte posten. 

;) :)
Nach oben Nach unten
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Neues Album 9. Mai 2014! Offizielle Ankündigung des Estate - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neues Album 9. Mai 2014! Offizielle Ankündigung des Estate   Neues Album 9. Mai 2014! Offizielle Ankündigung des Estate - Seite 3 EmptyMo 5 Mai 2014 - 11:51

Sony leakt die Songs selbst, also zumindest lassen ein längeres Snippet laufen:

http://www.sonyentertainmentnetwork.com/michael-jackson

und das dann jeden Tag....
Nach oben Nach unten
cindi
Moderator
Moderator
cindi


Anzahl der Beiträge : 667
Anmeldedatum : 31.10.12
Ort : da und dort

Neues Album 9. Mai 2014! Offizielle Ankündigung des Estate - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neues Album 9. Mai 2014! Offizielle Ankündigung des Estate   Neues Album 9. Mai 2014! Offizielle Ankündigung des Estate - Seite 3 EmptyDi 6 Mai 2014 - 10:06

Next:

...Loving You.....

Klick
Nach oben Nach unten
cindi
Moderator
Moderator
cindi


Anzahl der Beiträge : 667
Anmeldedatum : 31.10.12
Ort : da und dort

Neues Album 9. Mai 2014! Offizielle Ankündigung des Estate - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neues Album 9. Mai 2014! Offizielle Ankündigung des Estate   Neues Album 9. Mai 2014! Offizielle Ankündigung des Estate - Seite 3 EmptyMi 7 Mai 2014 - 10:03

A Place With No Name
Klick
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Neues Album 9. Mai 2014! Offizielle Ankündigung des Estate - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neues Album 9. Mai 2014! Offizielle Ankündigung des Estate   Neues Album 9. Mai 2014! Offizielle Ankündigung des Estate - Seite 3 EmptyDo 8 Mai 2014 - 10:49

Danke euch fuer die Infos, ehrlich gesagt höre ich vorab eher wenig, sondern warte bis ich die ganze CD in Händen halte und dann ... Im Saturn-Prospekt wird die Deluxe uebrigens für 12,99 € angeboten.
Nach oben Nach unten
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Neues Album 9. Mai 2014! Offizielle Ankündigung des Estate - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neues Album 9. Mai 2014! Offizielle Ankündigung des Estate   Neues Album 9. Mai 2014! Offizielle Ankündigung des Estate - Seite 3 EmptyDo 8 Mai 2014 - 13:41

Sunflower schrieb:
Danke euch fuer die Infos,  ehrlich gesagt höre ich vorab eher wenig, sondern warte bis ich die ganze CD in Händen halte und dann ...     Im Saturn-Prospekt wird die Deluxe uebrigens  für 12,99 € angeboten.

Amazon hat die Deluxe aktuell für 12,90 im Angebot. Eigentlich müssten sie den Vorbestellern die Differenz zurückerstatten (Niedrigpreisgarantie), damals bei Bad 25 haben sie das jedenfalls gemacht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Neues Album 9. Mai 2014! Offizielle Ankündigung des Estate - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neues Album 9. Mai 2014! Offizielle Ankündigung des Estate   Neues Album 9. Mai 2014! Offizielle Ankündigung des Estate - Seite 3 EmptyDo 8 Mai 2014 - 15:20

Dann haben sie das in den letzten Stunden geaendert. Heute vormittag lag der Preis für die Deluxe bei Amazon noch zwischen 14,-- und 15,-- € - so schnell kanns gehen.
Nach oben Nach unten
Zoey
Admin
Admin
Zoey


Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 28.10.12
Ort : MJ Air

Neues Album 9. Mai 2014! Offizielle Ankündigung des Estate - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neues Album 9. Mai 2014! Offizielle Ankündigung des Estate   Neues Album 9. Mai 2014! Offizielle Ankündigung des Estate - Seite 3 EmptySo 11 Mai 2014 - 22:10

Hier mal eine ganz gute Kritik aus der SZ:

"Als das erste posthume Album von Michael Jackson erschien, erfüllte es die schlimmsten Erwartungen: Seit der "King of Pop" tot ist, wird sein Mythos gewinnbringend gefleddert. Doch das zweite Album aus seinem Erbe ist verblüffend gut gelungen - dank eines Produzenten, der mehr ist als ein Nachlassverwalter.

Von Jens-Christian Rabe

Dass man das Vermächtnis Michael Jacksons nicht ruhen lassen, sondern bei nächster Gelegenheit versuchen würde, alles, was im Nachlass noch zu Geld zu machen ist, auch tatsächlich zu Geld zu machen - das war in der Sekunde der Nachricht seines Ablebens am 25. Juni 2009 klar. Zu viele Schulden schien sein eigenwilliger Lebensstil verursacht zu haben, zu viele Familienangehörige, Berater und vermeintliche Freunde witterten Profit. Es mussten und müssen immer noch ein paar Rechnungen beglichen werden.

Und knapp anderthalb Jahre später war es dann auch schon so weit: Das erste posthume Album mit dem Titel "Michael" erschien im Dezember 2010 - und erfüllte die schlimmsten Erwartungen. Bei mehr als einem Song hatte man den Eindruck, als singe da jemand, der so tut, als wäre er Michael Jackson. Kraftlos und läppisch kieksten und hachsten und fingerschippsten sich die zehn Songs so dahin.

Liebloser und unwürdiger ging es kaum. Und die penetranten Beteuerungen, das Album sei noch nach detaillierten Song-Skizzen und Notizen des Meisters selbst entstanden, wirkten angesichts des Ergebnisses wie blanker Hohn. Da wurde Michael Jacksons Mythos übel gefleddert (wobei er mindestens in den letzten zehn Jahren seines Lebens leider auch selbst heftig an seinem eigenen Denkmal herumgesägt hatte, aber das fällt noch unter Privatrecht) .

"Xscape" ist verblüffend gut


Wie traurig, dachte man, dass es offenbar niemanden auf dieser Welt gibt, der das verhindern konnte. Niemanden, der mit der gebührenden Demut und Sorgfalt das Erbe dieses so irrsinnig einflussreichen und begnadeten Sängers, Künstlers und Entertainers verwaltet. Die Ankündigung, man habe unveröffentlichtes Material des King of Pop im Schrank, das mindestens noch zehn Alben füllen könnte, klang unter diesen Bedingungen wie eine fürchterliche Drohung.

Aber was nicht verhindert werden kann, kann natürlich nicht verhindert werden. Schon gar nicht von uns, und wir müssen ja auch dauernd irgendwelche Rechnungen begleichen, also wenigstens den geschäftlichen Teil dieser Angelegenheit können wir durchaus auch nachvollziehen, wenn sich auch die Summen, von denen die Rede ist - seit 2009 soll das Jackson-Erbe um die 700 Millionen Dollar eingespielt haben - etwas jenseits dessen bewegen, was wir für unsere Rechnungen benötigen. Es erscheint also jetzt am Freitag "Xscape", das zweite Album aus dem Jackson-Nachlass, bei Sony. Und - es ist verblüffend gut.

Die acht Songs klingen, als hätten Familie und Plattenfirma aus dem "Michael"-Desaster tatsächlich Lehren gezogen. Was da nämlich vor allem fehlte, war eine tragfähige und vor allem zeitgemäße Sound-Vision für die unterschiedlich weit fortgeschrittenen Demos aus dem Nachlass. Mit anderen Worten: Es fehlte ein wirklich großer Produzent, der sich mehr traute, als ein musikalischer Nachlassverwalter zu sein. Also ein Kerl, der wirklich um die Größe Jacksons weiß, aber nicht vor Ehrfurcht erstarrt. Mit Tim Mosley alias Timbaland wurde er offenbar gefunden.

Ohne Zweifel sehr liebevoll produziert

Einige andere große Namen wie Rodney Jerkins oder das norwegische Produzenten-Team Stargate haben auch mitgearbeitet, aber Timbaland hatte glücklicherweise hörbar die Oberaufsicht. Mit "Love Never Felt so Good" geht es allerdings noch vergleichsweise orthodox los. Es ist eine klassische Jackson-Midtempo-Ballade, Streicherleim, Piano-Geklimper, aber ohne Zweifel sehr liebevoll produziert, so dass das typische Kieksen, Hachsen und Schnippsen plötzlich nicht mehr läppisch schlapp, sondern wirklich so druckvoll und unwiderstehlich präsent wirkt, wie man den Performer Jackson im Gedächtnis hat.

Schon das fabelhafte Bass-Knarzen auf dem zweiten Stück "Chicago" gibt dann aber mehr als eine Ahnung davon, was hier entscheidend war: Timbaland, einer der maßgeblichen Produzenten der Nullerjahre, in denen die Popmusik zur Bassmusik wurde, hat dieser Musik ein neues, deutlich tiefer gelegtes Rhythmus-Fundament verpasst, samt einiger seiner schwer drückenden Synthie-Breitseiten. Man höre nur "Slave To The Rhythm" oder "A Place With No Name", den vielleicht besten Song des Albums.

Fraglich, ob Jackson selbst je so weit gegangen wäre. Seinen schwebenden, leichtfüßigen Gesang auf so breite Beine zu stellen - das muss man auch erst mal wagen. Eine zwingendere Überführung dieser Musik in die Gegenwart ist allerdings kaum vorstellbar."

http://www.sueddeutsche.de/kultur/album-xscape-von-michael-jackson-druckvolles-kieksen-1.1953556
Nach oben Nach unten
http://www.recognize-history.forumieren.de
john2

john2


Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 31.07.13

Neues Album 9. Mai 2014! Offizielle Ankündigung des Estate - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neues Album 9. Mai 2014! Offizielle Ankündigung des Estate   Neues Album 9. Mai 2014! Offizielle Ankündigung des Estate - Seite 3 EmptySo 11 Mai 2014 - 23:51

ein Spinner schrieb:

Dass man das Vermächtnis Michael Jacksons nicht ruhen lassen, sondern bei nächster Gelegenheit versuchen würde, alles, was im Nachlass noch zu Geld zu machen ist, auch tatsächlich zu Geld zu machen 

Kritik ist super. ABER........
Mich kotzt es sowas von an. ehrlich. was soll so ein Gerede? GELDMACHEREI??

Typisch deutsch. In den USA wird es einfach celebriert. Hier muss alles kaputt analysiert werden. HIMMEL , das war und ist show-BIZ.

was will der typ oder solche typen? das nicht versucht wird von ihm weiter Platten zu verkaufen? das man ihn einfach vergisst? oder die unveröffentlichten Sachen eingespeert lässt? Wenn MJ so sehr dagegen gewesen wäre, hätte er diese Sachen zerstören sollen oder sie von Sony zurück kaufen oder oder oder.....tat er nicht. Und jeder ist froh wenn mal wieder was auftaucht. Wenn nicht jetzt dann erst recht in 30 jahren.

Mensch, stellt euch vor heute würden 'neue' unrelased Songs von den Beatles auftauchen, Elvis oder Monroe geschnittene Filmzenen, Lieder von der Piaf  oder ein FarbfilmTest aus  den 1930ern von Greta Garbo. Michael hätte das GELIEBTTTTTTTTTT! Der wäre zusammen mit den Fans ausgeflippt. Er war selber ein Fan von all dem Klassikern ob Filme oder Stars, Musik und was weiss ich.

Lasst doch den Leuten Geld machen. Man erhält doch auch so ne LEGENDE aufrecht und verstärkt es. Wir entscheiden ob gekauft wird oder nicht.
Man, man, sorry. Aber es nervt. Wenn ich sowas schon lese (woanders oft): 'Ausschlachten'.
Es ist hier bei Mike nie irgendwie  pervers oder miess gemacht. Schöne Arbeit.

Geld wird investiert, Liebe und Arbeit reingesteckt, Geld wird hoffentlich auch wieder durch Interresse der Käufer reinkommen. Und dann kann man weiter planen, beim nächsten mal sogar Budget erhöhen? Etwas besser machen?

Normal. Einfach nur normal.

Das Ganze regt mich genauso auf wie die Filmfans die Petitionen gegen irgendwelche Filmprojekte machen z:B. Remake von jedem oder diesem film, Fortsetzung 10 von Spiderman und co.

Ist das DEREN geld? Guckt hin, oder guckt weg. Die produzieren was sie wollen, hab ich dabei ein riskio weil da irgendein Hitchcock NEU verfilmt wird und irgendwelche Filmnoir Klassiker jammern dann rum?

Was soll das?

sorry, leute...es musste mal raus.

Verzeiht die Grammatik aber ich hab da Probleme mit.
Nach oben Nach unten
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Neues Album 9. Mai 2014! Offizielle Ankündigung des Estate - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neues Album 9. Mai 2014! Offizielle Ankündigung des Estate   Neues Album 9. Mai 2014! Offizielle Ankündigung des Estate - Seite 3 EmptyMo 12 Mai 2014 - 9:58

Naja, vielleicht hast Du das ein bisschen in den falschen Hals gekriegt, John. :)

Vielleicht ist der 1. Satz nicht so ganz glücklich gewählt, aber insgesamt ist dieser Artikel, der am Donnerstag letzter Woche auch in der Printausgabe der Süddeutschen Zeitung im Feuilleton erschien, ein Artikel der Respekt und Zuneigung zu Michael zum Ausdruck bringt. Dort ist er überschrieben mit:

Verblüffend gut: Das zweite Album aus dem Nachlass von Michael Jackson. 

Der übrige Text ist identisch mit dem von Zoey geposteten Text.

Ich würde auch sagen, der Schreiber ist vermutlich selber Fan, mir gefällt auch, wie er nebenbei das 'Michael' Album be-(ab)urteilt, und es als Desaster bezeichnet. :)) Göttlich auch diese Passagen, die sich natürlich noch auf das 'Michael' Album beziehen: 

Wie traurig, dachte man, dass es offenbar niemanden auf dieser Welt gibt, der das verhindern konnte. Niemanden, der mit der gebührenden Demut und Sorgfalt das Erbe dieses so irrsinnig einflussreichen und begnadeten Sängers, Künstlers und Entertainers verwaltet

'Die Ankündigung, man habe unveröffentlichtes Material des King of Pop im Schrank, das mindestens noch zehn Alben füllen könnte, klang unter diesen Bedingungen wie eine fürchterliche Drohung.' :DDD

Wie gesagt, diese Worte beziehen sich auf das Michael-Album. 

Insgesamt ist das ein sehr gut recherchierter, positiver Artikel über das Xscape Album, mit kleinen Seitenhieben auf das Michael-Album, und sehr viel Respekt und Zuneigung für Michael selbst.

Und ganz klar, wenn es gut gemacht ist, sagt ja keiner was dagegen, wenn mit Michael's Nachlass Geld gemacht wird, das ist doch gar keine Frage.

Mir hat auch zu denken gegeben, was in manchen Foren jetzt zu lesen ist, dass eines der Alben mit den schlimmsten Mixen unter Michael's eigener Regie und zu seinen Lebzeiten erschienen ist, nämlich Thriller 25......

Da ist durchaus was dran, deshalb sollte man vielleicht auch nicht immer denken, dass Michael das nie erlaubt hätte mit den Mixen. 

Er hat es getan - im Jahr 2008 mit Thriller 25 - für manche bereits 1997 mit den Mixen auf Blood On The Dance Floor.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Neues Album 9. Mai 2014! Offizielle Ankündigung des Estate - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neues Album 9. Mai 2014! Offizielle Ankündigung des Estate   Neues Album 9. Mai 2014! Offizielle Ankündigung des Estate - Seite 3 EmptyMi 14 Mai 2014 - 13:32

Neues Album von Michael Jackson: Verbeugung vor einer Legende

"XScape" ist das zweite Album mit posthum veröffentlichten, neu bearbeiteten Liedern von Michael Jackson. Auch nach seinem Tod 2009 inspiriert der "King of Pop" zu Kunst. Und Kommerz.

Hamburg. Elvis hat das Gebäude verlassen. Auch Jimi Hendrix, Tupac Shakur, Johnny Cash und Amy Winehouse sind nicht mehr unter uns. Aber im Keller brennt noch Licht, weil noch der eine oder andere Schatz aus dem Nachlass aufzustöbern ist. Monate, ja Jahrzehnte nach dem Ableben legendärer Popstars erscheinen immer noch musikalische Dachboden-, Scheunen- und Kellerfunde, mit denen sich ein schneller Euro verdienen lässt. "Lioness: Hidden Treasures", eine Sammlung mit zwölf Demoaufnahmen von Amy Winehouse, erreichte 2011 ein halbes Jahr nach ihrem Tod in zehn Ländern den ersten Platz der Albumcharts.

Warum sollte da für Michael Jackson, den am 21. Juni 2009 auf tragische Weise abgetretenen "King of Pop", eine Ausnahme gemacht werden? Im Gegenteil, auch posthum dominiert MJ das Popgeschäft so unangefochten wie zu seinen besten Zeiten in den 80er-Jahren. Mehr als 30 Millionen verkaufte Tonträger und der Konzertfilm "Michael Jackson's This Is It" läuteten schon in den ersten Wochen des Sommers 2009 den langen Epilog seiner Karriere ein. Und da noch mehr als 100 unveröffentlichte Lieder in den Archiven schlummern sollen, ist für die "HIStory" kein Ende abzusehen.

Nach dem ersten (scheußlichen) postmortalen Album "Michael" im Dezember 2010 erscheint an diesem Freitag mit "XScape" die zweite Zusammenstellung von Liedern, die Michael Jackson über die Jahrzehnte zwar eingesungen, aber nicht fertiggestellt hat. Das besorgen auf "XScape" wie schon auf "Michael" diverse zeitgenössische Produzenten, die Jacksons Gesangsspuren mit modernen Arrangements, mit Beats, Streichern und Electro-Effekten ein neues Nachleben einhauchen.

Erneut startet so die Debatte, wie authentisch und moralisch vertretbar so ein Album ist, gerade bei einem Perfektionisten wie Jackson, der diese Songs sicher nicht ohne Grund durch seine persönliche Qualitätssicherung fallen ließ. Die Ouvertüre "Love Never Felt So Good" zum Beispiel ist eine tolle, so tanzbare wie romantische Pop-Perle, die Jackson 1983 kurz nach der Veröffentlichung seines Opus Magnum "Thriller" mit Paul Anka geschrieben hat. Aber so wie auf "XScape" hätte sie in seinem Sinne wohl kaum geklungen. Es schlägt den Bogen vom Motown-Soul der Jackson Five zum Disco-Pop des 1979er "Off The Wall"-Albums und ist damit zu altmodisch für den Michael Jackson von 1983. Der war derzeit auf dem Weg zum "Bad"-Album (1987), auf dem er seinen einzigartigen Stil perfektionierte. Kräftige, prägnante Beats und die bis zu seinem letzten regulären Album "Invincible" (2001) stereotypen Vocals mit ihrem "hi-hi", "ah", "tscha" und "cha'mone". Trotzdem ist "Love Never Felt So Good" ein Höhepunkt auf der mit nur acht Liedern sehr kurzen Platte. Eine Duett-Version mit Justin Timberlake ist seit einer Woche als Single erhältlich.

Die übrigen sieben Songs zeigen schon mehr die Handschrift der Beteiligten. L.A. Reid, Boss von Jacksons Plattenfirma Epic Records, hat die Titel persönlich aus dem großen Angebot ausgewählt und den Produzenten zur Überarbeitung überlassen. Mit dabei ist das norwegische Songwriter-Duo Stargate, die Hitmachine von Rihanna, Beyoncé, Ne-Yo und Selena Gomez. Auch Timbaland, der Monsterbass-Mann an den Reglern von Justin Timberlake und Nelly Furtado, darf nicht fehlen.

Um Jackson-Ideen auf die akustische Höhe der Zeit zu bringen, sind sie die Richtigen. Denn den Respekt vor dem Pop-Idol lassen sie nicht vermissen. Der Titelsong "XScape" klopft mit der Snare-Drum mit Schmackes auf sphärische Keyboardteppiche, typisch für den Michael Jackson der 90er-Jahre. J*** war ein absoluter "Slave To The Rhythm", der zum gleichnamigen Track wieder seine unfassbaren Tanzkreationen gezeigt hätte. Sehr interessant ist auch "A Place With No Name", eine offensichtliche Kreuzung aus dem Folk-Rock-Klassiker "A Horse With No Name" von America und Michael Jacksons "The Way You Make Me Feel" vom "Bad"-Album. Und um bei "Bad" zu bleiben: "Blue Gangsta" ist die R'n'B-Antwort auf "Smooth Criminal". Wenn "XScape" also tatsächlich die Leichenfledderei eines lebenden Toten der Popkultur ist, dann lässt diese Scheibe zumindest die Zombies ausgelassen tanzen wie seinerzeit im Maßstäbe setzenden Musikvideo zu "Thriller".

Viele posthume Veröffentlichungen klingen tatsächlich nach Resterampe, "XScape" macht da eine Ausnahme, weil die Verneigung vor Jacksons Kunst zu erkennen ist. Nötig ist dieses Projekt natürlich trotzdem nicht, denn "Thriller" bleibt nicht nur aus kommerzieller Sicht das definitive Jackson-Album, ja Pop-Album schlechthin. Millionen kauften und hörten es merkwürdigerweise erst nach seinem Tod. Aber für "Thriller" gilt noch viel mehr als für "XScape": lieber spät als nie.

09.05.14
abendblatt.de

Abendblatt schrieb:
J*** war ein absoluter "Slave To The Rhythm", der zum gleichnamigen Track wieder seine unfassbaren Tanzkreationen gezeigt hätte.

Und das hätte ich gerne gesehen...
Nach oben Nach unten
Fleur
Moderator
Moderator
Fleur


Anzahl der Beiträge : 2855
Anmeldedatum : 31.10.12

Neues Album 9. Mai 2014! Offizielle Ankündigung des Estate - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neues Album 9. Mai 2014! Offizielle Ankündigung des Estate   Neues Album 9. Mai 2014! Offizielle Ankündigung des Estate - Seite 3 EmptyMi 14 Mai 2014 - 15:56

Charles Thomson hat in der HUFFINGTON POST einen Artikel über das neue Album geschrieben ... ist sehr interessant, finde ich! Hätte vielleicht irgendjemand Lust, das auf Deutsch zusammenzufassen?

http://www.huffingtonpost.com/charles-thomson/xscape-would-michael-jack_b_5306640.html?utm_hp_ref=entertainment&ir=Entertainment

Xscape: Would Michael Jackson Approve?


It was in a 1998 fanzine that Michael Jackson explained, for the first and only time in his career, how he felt when people remixed his songs. With uncharacteristic candor, relaxed in the knowledge his interviewer was a fan, Jackson told Black and White magazine exactly what he thought of the practice.

"The least I can say is that I don't like them," he admitted. "I don't like it that they come in and change my songs completely. But Sony says that the kids love remixes."

"That is not true," the interviewer responded. "The kids don't love the remixes that much."

Jackson threw a fist in the air, sighed and shook his head. "I knew it," he said. "I was sure."

Sixteen years later, approaching the fifth anniversary of Jackson's death, Sony is releasing its third posthumous collection of remixed Michael Jackson songs. Dubbed Xscape and seemingly released as a promotional tool for a new Sony Xperia mobile phone, it contains eight unfinished demo recordings of varying age and quality, 'contemporized' by modern producers.

The album is raising eyebrows among long-term fans for several reasons. First and foremost: Sony's involvement. In 2002, four years after first revealing tensions with the label in the Black and White interview, Jackson publicly accused the label of burying his new album. Waving anti-Sony banners at rallies in New York and London, he announced his plan to fob the label off with old material and then take his business elsewhere.

After winning his freedom there were brief, single-project deals with Sony to cash in on his back catalog, which the corporation still controlled. However, a
career map penned in his final days - discovered in his bedroom after his manslaughter - revealed his desire to release new material with either Warner Bros or Universal. Sony was absent from his list. Indeed, Sony employee LA Reid recently confirmed Jackson had been in talks to work with Universal after the Sony fall-out.

Thus, for many fans, the decision after Jackson's death to sign him back up to the one label he had specifically campaigned against and excluded from his future plans seemed at best inappropriate and at worst an insult. That the corporation is now using Jackson's image and music to sell cellphones has done little to improve their mood. A sizable portion of the fan base promises to boycott any Sony releases.

Tensions between Jackson's fans and corporate reps raise interesting questions about the sanctity of an artist's decisions. Should Jackson's reps in death abide by his wishes in life? Should anybody really have the right to interfere with his creations? Isn't it arrogant to think one could 'finish' or 'improve' the work of a renowned genius?

Jackson's friend Will.I.Am stated in 2010, as the first posthumous collection of remixed offcuts was issued, that the release was 'disrespectful'. Savage Garden star Darren Hayes was so outraged by the posthumous handling of Jackson's work that he altered his will to ensure nobody could treat his recordings in the same manner.

To long-time fans, remixing Jackson's songs - a practice he condemned in life - and releasing them on a label he disliked seems contemptuous; and the divergence between Jackson's outlook and that of his reps doesn't end there, either.

Jackson's distaste for remixes stemmed from his self-confessed perfectionism. He would famously spend years toiling on dozens of songs before deciding he had a handful strong enough to fill an album.

In his autobiography Moonwalk he wrote: "A perfectionist has to take his time; he shapes and he moulds and he sculpts that thing until it's perfect. He can't let it go before he's satisfied; he can't. If it's not right, you throw it away and do it over. You work that thing 'til it's right. When it's as perfect as you can make it, you put it out there."

With this in mind, I ask: Would Jackson approve of his estate releasing an album full of songs he considered incomplete and chose not to release? Boycotters say he wouldn't. After hearing it, I agree.

Take lead single Love Never Felt So Good, based on a rough demo of a piano ballad. Its lyrics were unfinished and its vocal was nowhere close to anything Jackson would have considered releasable. In its remixed form the arrangement is undoubtedly livelier, albeit a pale, disco-infused imitation of Bruno Mars hit Treasure, but the lyrics remain unfinished and the vocal tepid.

Moreover, poor audio quality on the original demo means that when heard through high-spec audio equipment, rather than the tinny cellphone fans are encouraged to buy and listen through, the track begins audibly hissing every time Jackson's vocal kicks in. What would Jackson think of that? A half-mumbled demo with intermittent static, billed as 'the new Michael Jackson single'?


Audio problems are apparent throughout. Second track Chicago, around the halfway mark, includes a string of adlibs so tinny they sound as though they were recorded on a 30-year-old dictaphone. This problem does not exist on the original demo - a lilting, ethereal ballad with echoes of Liberian Girl, sadly marred in its 'contemporized' state by a cacophony of peculiar sound effects.

Loving You - a warm, jazzy number invoking the star's self-penned tracks on the Jacksons albums - suffers similarly. Jackson's flighty, joyous vocal is the star of the original, but is stifled on the remix by layers intrusive, jarring drum machines.

Further moments of vocal supremacy are compromised by heavy-handed production, such as the glorious bridge on title track Xscape (Jackson goes gospel as he delivers the line, 'When I go, this problem world won't worry me no more' - a line which, when the track first leaked in 2003, left fans frantic with worry that he was having suicidal thoughts) and his ferocious delivery on the latter half of Slave to the Rhythm. To my ears, in fact, there isn't a song on the album that's improved by the remixing process. Rough though some of the demos were, they had heart. The 'contemporized' versions feel sterile and joyless.

Yet, for every fan boycotting the release, others dedicate hours every day to promoting it, some running social media campaigns, others plotting to boost sales by purchasing multiple copies. More attention seems focused on success than quality, or compliance with Jackson's stated wishes.

Many experts consider Jackson on par with genius artists like Jackie Wilson, John Lennon, and Ray Charles, but would their fans welcome such a release? Imagine the Lennon estate announcing plans to 'contemporize' a collection of unreleased recordings before releasing them. There would be uproar.

His entire career, Jackson strove to be considered as an artist in the same league as his heroes, from Tchaikovsky to James Brown. 'Good art never dies',
he told an anti-Sony rally in London, 2002. How long will these 'contemporized' songs, by hip, young producers, remain 'contemporary'? Jackson aspired to longevity - immortality, even. These posthumous releases have shorter shelf-lives than a Justin Bieber album.

For all his compulsive perfectionism - the years of painstaking effort he channeled into every album - his artistic wishes have been abandoned. Even fans, who Jackson's views and work ethic were intended to serve, treat him more as a commodity than an artist.
Nach oben Nach unten
Fleur
Moderator
Moderator
Fleur


Anzahl der Beiträge : 2855
Anmeldedatum : 31.10.12

Neues Album 9. Mai 2014! Offizielle Ankündigung des Estate - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neues Album 9. Mai 2014! Offizielle Ankündigung des Estate   Neues Album 9. Mai 2014! Offizielle Ankündigung des Estate - Seite 3 EmptyMi 14 Mai 2014 - 16:10

Joe Vogel hat auch ...

http://www.slate.com/articles/arts/culturebox/2014/05/rodney_darkchild_jerkins_produces_michael_jackson_s_song_xscape.html


The Return of the King

A producer resurrects—and transforms—a Michael Jackson song for Xscape.


When a version of the title track for Michael Jackson’s posthumous album, Xscape (out Tuesday) surfaced online in early April, producer Rodney “Darkchild” Jerkins was still working on it. Holed up in Larrabee Studios in North Hollywood—where Jackson recorded tracks for his 1991 Dangerous album—he was listening for details. The sole producer for Xscape to have worked with Jackson on a previous album, Jerkins knew from personal experience the artist’s relentless pursuit of perfectionism.
“That was our process,” says Jerkins. “That’s the way we worked. We just kept at it until it was ready. We just worked on ideas, added this and that to the mix.” Jerkins could still hear Jackson’s soft but insistent voice pushing him, telling him to “dig deep,” and find sounds no one had heard before. Returning to the song over a decade since they last worked on it (and nearly five years since the singer’s death), he was trying to somehow channel “what MJ would be telling me if he was right there working with me.”
The track is one of eight mostly-finished songs culled from Jackson’s vault and “contemporized” by an all-star team of producers hand-picked by Epic Records CEO L.A. Reid (in addition to Jerkins, Reid tapped the talents of Timbaland, J-Roc Harmon, Stargate and John McClain). The concept for Xscape obviously will not appeal to purists. But the album has received surprisingly strong reviews from critics, and lead single “Love Never Felt So Good” is charting higher than any Jackson single has since 2002. This, of course, has as much (if not more) to do with the quality of Jackson’s unheard vocal performances as it does the new production.




When the title track seemed to leak in April, the response was overwhelmingly positive. Huffington Post called it “vintage MJ.” Spin called it “chrome-bright funk pop.” And BuzzFeed praised it as “the best new Michael Jackson song in forever.” Yet as Slate’s Forrest Wickman notes, that version of “Xscape” was not the production Jerkins was working on. It was the version Jackson and Jerkins last recorded together from 1999 to 2001. The new version, on the album, allows us to hear Jackson in new, reinvigorating ways. Jerkins’ work is emblematic of the transformations on Xscape; the song doesn’t replace, so much as it complements Jackson’s original track, accenting different features, textures, and possibilities inherent in the song.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Jerkins co-composed the song with fellow R&B hit-makers Fred Jerkins III and LaShawn Daniels (the trio previously co-wrote such late-’90s classics as Brandy’s “The Boy Is Mine” and Monica’s “Say My Name”). “Xscape” was first presented to Jackson in skeletal form (with partial lyrics) in 1999 over the phone during the early stages of the Invincible project. When Jackson heard the song, “he went crazy,” Jerkins recalls. “He was like, ‘That’s what I’m talking about! That’s what I’m talking about!’ It made him want to dance.” Anyone who worked with Jackson knew that was the ultimate barometer for a rhythm track.
Jackson was so excited about the song he insisted that recording begin right away. Since Jerkins was in New Jersey and Jackson was in Los Angeles, they utilized the latest technology from EDNet—a company that originated within George Lucas’ post-production facility, Skywalker Sound, and became popular in the music industry after its equipment was used on the 1993 Frank Sinatra album, Duets—to allow Jerkins to hear and record Jackson through a phone line with near-perfect fidelity while in different studios. Jackson laid down all his background vocals that day in Record One, as Jerkins recorded them from New Jersey. The producer flew out to L.A. soon after and recorded Jackson’s lead.
Sonically, the track juxtaposed clipped, percussive, climbing verses with an airy, harmony-driven chorus. Jackson loved to tell stories in his music, so he and Jerkins came up with an introduction to the song (“he called them ‘vignettes,’ I called them ‘interludes,’” says Jerkins) of a prison break. Early versions of the song begin with the sound of a jail cell door being unlocked; the prison guards have come to check on an inmate, but his cell is empty. For Jackson, the introduction, like the song itself, was a metaphor for his own unusual life, trapped behind gates, mocked, stalked, cornered, and labeled by a public that demanded he be anything but human.
The pair continued to tinker with the track even after it wasn’t included on Invincible. It first leaked online in 2002 and quickly became an underground fan favorite (in spite of the leak’s relatively poor sound quality). Yet Jerkins always felt bad the track never got its moment to shine. When Epic CEO L.A. Reid approached Jerkins about “Xscape” in 2013, the producer felt ready to address the song again. If Jackson were alive, he reasoned, he would want it to sound current. He wouldn’t play it safe or nostalgic; he would want the song to feel fresh and be heard. Jackson himself frequently returned to unreleased songs years or even decades after they were first recorded and tried out new production, arrangements, and lyrics; “Earth Song” was first conceived in Vienna during the Bad Tour in 1988, but wasn’t released until 1995’s HIStory.
Jerkins’ goal for the new version of “Xscape,” then, was to bring the production up to the present the way he felt Michael would. His new mix adds a bone-vibrating bass, punchy, disco-flavored horns, and cinematic strings to heighten the track’s drama and intensity. He wanted the song to capture elements of the past and present, but not to feel busy or showy; he wanted it to be leaner. “I wanted it to hit right away,” says Jerkins. “Just to get the energy of the song.” In place of the original intro, Jerkins allows Jackson to showcase his singular, syncopated beatboxing and trademark percussive vocal exclamations. There’s also Jackson’s voice from a long-ago recording, intoning “Darkchild,” Jerkins’ nickname. The glitchy, electronic feel of the 2001 version is supplanted by a balance of tight hip-hop beats and live instrumentation.


The song succeeds in large measure through its subtlety, allowing the listener space to focus on the details, from the contrasting key switches in the verses (listen to the transition at the 1:40 mark, as the ricocheting drums give way, and Jackson launches over a wave of horns) to the isolated harmonies in the bridge. Perhaps the most impressive moment comes in a second bridge at the 2:50 mark, after Jackson sings “This problem world won’t bother me no more,” when the momentum of the song suddenly stops. There is a kind of sublime tranquility as the harmonies repeat like a trance. Jerkins lets us hear Jackson’s finger-snaps, giving the moment an intimate quality. Then the music intensifies: The funky rhythm guitar sneaks in, the deep bass re-emerges and Jackson ad-libs to the finish.
“I’m proud of it,” says Jerkins of the final product. “The rhythms, 808s, and horns against MJ’s vocal. It’s intense. It’s the perfect storm.” Indeed, for all the updates, Jerkins leaves Jackson’s virtuosic vocal front and center: urgent, pleading, gasping, soaring—longing to escape “a system in control, [that’s] all ran by the book.”
Both this updated version and the leaked version Jackson and Jerkins last recorded together will appear on the deluxe edition of Xscape. Jerkins doesn’t know exactly how close he got to what Jackson would have wanted were he alive. But as the album deadline neared, he worked around the clock just as Jackson would have, listening for any last-second guidance. New rap verses were tested, including an incredible mix featuring Tupac, which was played at a listening party at Top of the Rock in New York City. (According to Epic Records executive Lauren Ceradini, this version will not appear on the album.)
After the party, as we descended in the illuminated Rockefeller Center elevator, Jerkins seemed both excited and relieved. When he began working with Jackson on Invincible in the late ’90s, the artist painted a vision of what they would achieve with the album. That vision—and that album—were in many ways derailed by a charged (and very public) dispute between Jackson and then-Sony head Tommy Mottola. Seeing “Xscape”—and Jackson—back in the spotlight after all these years offered a kind of redemption. “It’s amazing,” says Jerkins, shaking his head. “You can’t kill greatness.”
Nach oben Nach unten
john2

john2


Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 31.07.13

Neues Album 9. Mai 2014! Offizielle Ankündigung des Estate - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neues Album 9. Mai 2014! Offizielle Ankündigung des Estate   Neues Album 9. Mai 2014! Offizielle Ankündigung des Estate - Seite 3 EmptyFr 16 Mai 2014 - 5:26

Das mit 'MICHAEL', also der Skandal das ein paar Songs nicht von ihm eingesungen wurden...ehrlich ich fand das nicht so schlimm.
Eher peinlich das sowas passiert ist.

In tausend Jahren war das bestimmt kein Täuschungsmanouver. Niemals beiso einem großen Namen und bei so einer firma wie Sony. Wie gesagt, einfach nur dumm und zu Recht kritisiert.
Auch das man nicht sofort reagierte und das Ganze stoppte.

ABer ich kann damit leben. MONSTER is geil. Trotz allem. Welt ging nicht unter, SHIT happens. Ne öffentlich Erklärung wäre aber echt sinnvoll gewesen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Neues Album 9. Mai 2014! Offizielle Ankündigung des Estate - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neues Album 9. Mai 2014! Offizielle Ankündigung des Estate   Neues Album 9. Mai 2014! Offizielle Ankündigung des Estate - Seite 3 EmptyDo 22 Mai 2014 - 9:22

Ein, wie ich denke, wohltuender Artikel:

Wunsch zur Flucht


Das posthume Michael-Jackson-Album "Xscape" ist durchaus keine Resterampe

Michael Jackson soll ein Perfektionist gewesen sein, der an jedem Tanzschritt und jeder Klangnuance wieder und wieder und bis zur Erschöpfung arbeitete. Ungewiss, was er davon hielte, dass Ende 2012 sein „riesiger Tresor“ (so das Booklet) durchsucht wurde nach unveröffentlichtem Material, das man noch veröffentlichen könnte. Er wird seine Gründe gehabt haben, die jetzt unter dem Album-Titel „Xscape“ erschienenen Songs nicht mit auf ein Album zu nehmen, auch wenn sie zugegeben fix und fertig klingen. Andererseits: Man ist eher angenehm überrascht von der Qualität der Lieder.

Der Name ist immer noch ein Magnet

Wie schon das kürzlich erschienene posthume Johnny-Cash-Album ist auch dieses keine lieblose Resterampe – ein gutes Geschäft für die Beteiligten, allen voran Sony, und eine offene moralische Frage bleibt es. Am Montag bzw. Dienstag vergangener Woche erschien „Xscape“ in Großbritannien und den USA, inzwischen steht es in England (wenn auch nicht den USA) an der Spitze der Albumcharts und in angeblich mehr als 50 Ländern auf Platz eins der digitalen Hitlisten. Der Name Michael Jackson ist immer noch ein Magnet.

Zuerst wurde also der offenbar umfangreiche Nachlass gesichtet (vom nicht näher benannten „Estate of Michael Jackson“) und wurden anschließend zwei Dutzend Tracks in die engere Wahl genommen. Dann schaltete sich als „Kurator“ (so wieder das Booklet) Sony-Chef L.A. Reid ein, der den Hip-Hop-Musiker Timbaland zum Oberproduzenten machte, unter Mitwirkung weiterer illustrer Produzenten, die teils in der Vergangenheit mit Jackson gearbeitet hatten. Sie sorgten, ebenfalls wie beim Cash-Album, bei dann acht ausgewählten Songs für einen zeitgenössischen Sound, „fully updated“ nennt es die Werbung. Was bedeutet: Sie spritzten und pumpten die Songs ein wenig auf, machten sie klangvoluminöser, manchmal arg pompös, manchmal aber auch fetziger und dringlicher. Auf einer Deluxe-Edition schließen sich den solcherart bearbeiteten Versionen die Originale an, so dass ein direkter Vergleich möglich ist.

Eine andere Schärfe

Möglich, dass Jackson-Fans aus Prinzip die jeweilige – im Klang schlankere – Originalversion vorziehen. Zweifellos haben aber einige der reizverstärkten, aktualisierten Fassungen auch etwas für sich. So der Titel-Track „Xscape“, der zwar schon durch den tragischen Tod Jacksons eine andere Schärfe bekommen hat, dem aber die Modernisierung (und eine Kürzung) eine klarere Kontur gibt. Ungewöhnlich rau – fast möchte man sagen: erwachsen – klingt Jacksons Stimme hier bei diesem gesungenen Wunsch zur Flucht. Flucht vor Beobachtung, Druck, Beziehungen („relationships“), Lügen. Fast könnte man auch meinen, er hätte die NSA-Enthüllungen vorausgesehen („the system’s in control“ heißt es, „electric eyes“ überwachen alles), aber es wird wohl 1999 die eigene Betroffenheit und Paparazzi-Bedrängtheit sein, die Ausdruck sucht.

Das Spektrum von „Xscape“ ist breit. 1983 spielte Schlagersänger Paul Anka selbst Klavier bei der Aufnahme von „Love Never Felt So Good“, einem Song von ihm und Jackson. Das fingerschnippende, leichtfüßige Wohlfühllied eröffnet jetzt das Album. „Loving You“, der dritte Song, ist ähnlich sonnig, eine gesungene, hübsch schillernde Seifenblase. Schräg ins Ohr wurmt sich dann eine originelle Abwandlung von „A Horse With No Name“, Jackson hat „A Place With No Name“ daraus gemacht und erzählt in Balladenform die Geschichte einer Autopannen-Begegnung mit einer geheimnisvollen Schönen. Die berühmten Kiekser eröffnen danach die eher traurige Geschichte einer unterdrückten Frau, ein drängendes, mittelhartes Lied. An der Originalaufnahme 1991 war Sony-Chef Reid beteiligt.

Das Album geht vom Helleren zum Dunkleren. Es bleibt dabei tanzbar – ernste Texte und in die Beine gehende Musik haben sich bei Jackson ja nie ausgeschlossen. Und da kommt wieder sein Perfektionismus ins Spiel: Wie rhythmisch auf den Punkt jeder Kiekser und Jodler, jedes Ausatmen und Stöhnen gesetzt sind, das macht Michael Jackson eben immer noch keiner nach.

21.05.14
Frankfurter Rundschau
Nach oben Nach unten
komet13

komet13


Anzahl der Beiträge : 280
Anmeldedatum : 18.12.12
Ort : in hessen

Neues Album 9. Mai 2014! Offizielle Ankündigung des Estate - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neues Album 9. Mai 2014! Offizielle Ankündigung des Estate   Neues Album 9. Mai 2014! Offizielle Ankündigung des Estate - Seite 3 EmptyFr 23 Mai 2014 - 23:35

Tova 

danke sunflower..dass du den artikel eingestellt hast..
(ich habe ihn auch gelesen)

ich freu mich, dass fr-online diesen bericht geschrieben hat..
 Fleur
Nach oben Nach unten
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Neues Album 9. Mai 2014! Offizielle Ankündigung des Estate - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neues Album 9. Mai 2014! Offizielle Ankündigung des Estate   Neues Album 9. Mai 2014! Offizielle Ankündigung des Estate - Seite 3 EmptyMo 26 Mai 2014 - 18:11

Von LNFSG wird es jetzt doch auch eine physikalische Single geben, zumindest in Deutschland und evtl. auch in USA, das weiß ich nicht genau. 

http://www.amazon.de/Love-Never-Felt-So-Good/dp/B00K8IMTF8/ref=sr_1_1?s=music&ie=UTF8&qid=1401114815&sr=1-1&keywords=love+never+felt+so+good

Erscheint am 30. Mai 2014, und das ist die Tracklist:

1. Love Never Felt So Good - Jackson, Michael / Heijden, Franck Van Der
2. Love Never Felt So Good - Michael Jackson & Justin Timberlake / Jackson, Michael / Timberlake, Justin

Den 1. Mix kenne ich noch gar nicht, ich dachte, der Fedde Le Grand Mix wird drauf sein, aber wie es aussieht, haben sie sich nochmal anders entschieden. 


Naja, schön dass es doch noch eine physikalische Single gibt, freut mich dann irgendwie doch. ;) :)


:)
Nach oben Nach unten
john2

john2


Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 31.07.13

Neues Album 9. Mai 2014! Offizielle Ankündigung des Estate - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neues Album 9. Mai 2014! Offizielle Ankündigung des Estate   Neues Album 9. Mai 2014! Offizielle Ankündigung des Estate - Seite 3 EmptyMo 26 Mai 2014 - 20:50

früher hab ich alles gekauft: 7", 12", CD 1, CD 2 ectr.
Du auch?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Neues Album 9. Mai 2014! Offizielle Ankündigung des Estate - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neues Album 9. Mai 2014! Offizielle Ankündigung des Estate   Neues Album 9. Mai 2014! Offizielle Ankündigung des Estate - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
Neues Album 9. Mai 2014! Offizielle Ankündigung des Estate
Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Janet veröffentlicht neues Album und nennt es "Unbreakable"
» Die Gerüchteküche brodelt: Neues Album noch in diesem Jahr?
» Neues Life-Video von der Tour 1981 aufgetaucht
» Neues Buch "MAKE THAT CHANGE"
» T. Mesereau wirbt für Randall Sullivans neues Buch Untouchable

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Recognize HIStory :: BREAKING NEWS :: NEWS in Bezug auf MICHAEL JACKSON + Diskussion-
Gehe zu: