Recognize HIStory
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Recognize HIStory

Michael Jackson Forum und Archiv
 
StartseitePortalGalerieAnmeldenLogin

 

 Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke

Nach unten 
+20
Fleur
remember
Verity
KaiD
Xscape
unknown land
Thriller25
john2
mjrico
Neverland Valley
Vivienne
cindi
glennkill
Dangerous95
MichaelD
Huckzter
Tova
Donna
maja5809
Zoey
24 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 25 ... 41  Weiter
AutorNachricht
Dangerous95

Dangerous95


Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 11.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 9 EmptyMo 14 Okt 2013 - 23:04

SOOML Buenos Aires Full

Nach oben Nach unten
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 9 EmptyMo 14 Okt 2013 - 23:26

Wooooooooooooooooooooooooooow!!!!!!!!!!! Danke Dangerous 95! Kiss 

Finally!!!!!!!!!!!!!

Der Rest kommt bestimmt auch bald!

Neuer Link:

Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 9 EmptyDi 15 Okt 2013 - 3:15

Vielen Dank, Dangerous95 & Vivienne! :)

Dangerous95 … ohne Dich wären wir alle erheblich ärmer! Danke, dass Du immer sofort alles an Land ziehst!! Yeah!! :)
DAS nenne ich echtes Fansein und echte Arbeit für die Fans! :)


So … "Konzert-Interpretier-Modus" an, hehe … ;)
Nachtrag … :D ;) – Nachdem ich das Zeug zum ungefähr gefühlten 50. Mal konzipiere und formatiere – arrgh … Eine richtige Hassliebe ist das, diese … *seufz* Verdicts zu machen … Ich komme immer wieder auf Michaels Satz … I go through hell … I go through hell making verdicts … ;)


Can I write down there? ;) :)
Now I've learned … verdicts need expression … ;) :)
She's Out Of My Life live Buenos Aires – 12. Oktober 1993 …
– verdict by Arnaud am … 15. Oktober … 2013 … –


Zunächst … grundsätzlich sehr sehr ergreifend … Man muss sich immer und immer wieder vergegenwärtigen, wann diese Show stattgefunden hat … Mittendrin, als ALLE, alle Welt sich auf diesen Mann stürzte, als wäre er der schlimmste Verbrecher aller Zeiten … Er ohne jedes Erbarmen gehängt, gekreuzigt, ausgepeitscht und gevierteilt wurde …

Als Kind und Jugendlicher habe ich die Emotionalität und auch doch erhebliche Dramatik dieser She's Out Of My Life - "Mädel-kommt-zu-Michael-auf-die-Bühne"-Nummern noch nicht wirklich erfasst, erst im Erwachsenenalter ist man in der Lage oder eher in der Lage, das vernünftig zu interpretieren …

Auf mich wirkt diese Nummer in BA erheblich emotional und ergreifend, und ich gehe davon aus – und irgendwie spürt man das ein bisschen, finde ich – dass auch für Michael diese Nummer, die eine Mischung aus Kummer, Schmerz, Trauer, jedoch eben auch Liebe ist und darstellt, im Rahmen der 93er Konzerte, so eben auch hier in BA, eine besondere Bedeutung hatte … Michael wird schon bewusst gewesen sein bzw. er wird gespürt haben – schau, Du wirst nicht nur getreten … Schau mal wie viele Freunde, Fans und Leute Du weiterhin hast, die sich einen Dreck um die Kampagne scheren und Dir weiter Anerkennung zollen und Liebe bringen …
Ich gehe durchaus davon aus, dass Michael gerade diese Nummer ein wenig Trost spendete …


0:08–0:23 …
Bereits damals, als ICSLY geleakt war, bewegte mich das sehr … Wie ich bereits seinerzeit schrieb – und kann natürlich auch sein, dass ich womöglich etwas überinterpretiere, aber dennoch, irgendwie hab' ich das Gefühl, nicht völlig falsch zu liegen – wenn ich mir Michael gerade in diesen Sekunden so ansehe … Diese Stimmung, die er hier ausstrahlt – ich glaube nicht, dass das der reine Showmoment ist – wo "die Frau" plötzlich weg ist … Ich gehe weiterhin davon aus, dass seine Traurigkeit hier auch von woanders herrührt …

1:38–3:13
Mei wie süß … Schon ergreifend … Und die Kleine besteht ganz klar auf Mundküsse, hehe … Michael scheint das etwas anders zu sehen, oder? :D ;) So süß … :) Die Kleine lässt nicht locker und macht immer weiter … "Küss mich auf den Mund!" hihi … ;)
Hehe, mir scheint hier so bisschen, als will Michael das Mädel in der "Umarm-Stellung" halten, damit gar nicht erst die Situation entsteht, dass das Mädel wieder Mundküsse will, hehe … ;) :)
Hach, typisch Frauen … Wollen immer nur das Eine … Tse … Wir Männer wollen auch schon mal einfach mal kuscheln … einfach mal reden … ;) – Frauen … kann man trauen … Auf die kann man immer bauen … :D ;) Frauen … kann man traaauuen, man sollte sie ver--- … hihi … ;)
Hehe – und dass das Mädel auf der Bühne auch mehrfach klar hörbar ist, Michael ihr sogar eindeutig das "Wort" gibt ("I love you" … ;) :)), kam, glaub' ich, nicht so oft vor, oder? Vielleicht kann ich da aber nicht optimal mitreden, hab' nicht alle SOOML-Darbietungen auswendig im Kopf, hehe. ;) :)
Sehr sehr lieb und ergreifend die Szene, wo es Zeit ist, Abschied zu nehmen und sie ihm noch die Hand küsst und zum Schluss winkt … Geht einem schon nah …

4:26–4:37
Hehe, das ist ja cool – also dass man das Mädel, nachdem es sich längst verabschiedet und die Bühne verlassen hatte (oder musste ;)), nochmal zu sehen bekommt? Das müßte, glaub' ich, ebenfalls selten sein, oder?
Die umgekehrten Fälle – also dass das jeweilige Mädel bereits zu sehen ist, bevor es zu Michael kommt, haben wir ja durchaus – bspw. ist das ja im uns allen bekannten München-'97-Pro-Shot so – das Mädel sieht man dort ne Zeit lang vorher sowie glaub' auch die Szene, in der der Bühnenmitarbeiter sie sich "schnappt" und in größter Eile zu Michael bringt … Hehe. :)

In letzter Zeit intrepretiere ich diese Sache jedoch auch etwas anders … Von den Szenen, in denen die Mädels derart unschön von der Bühne "abgeführt" werden mal ganz abgesehen …
Aber diese armen Mädels konnten einem ja auch ein wenig leidtun, wenn man so will. Die paar Sekunden mit Michael verbringen, deren Vornamen Michael ja nicht mal kannte …
Und dann wieder runter von der Bühne und wahrscheinlich anschließend noch mehr Liebeskummer haben …
Hmm. Na ja.

Und manchmal frage ich mich, wieso Michael eigentlich doch nicht unerhebliche Jahre seines Lebens allein verbracht hat … Hätte er sich doch mal eines dieser Mädels geschnappt, hehe … ;) :)

Na wie auch immer. :)


So. :)

Also, klasse, ich gehe immer mehr davon aus, dass wir in absehbarer Zeit das gesamte Konzert unser Eigen werden nennen können? :) :) Cool.
In der Tat eine sowohl relativ als auch absolut gute Show! :) Einen Monat später sollte alles zu Ende sein … Hmm …

Kommt schon, "Leaker" (;)), gebt halt endlich auch Jam und Dangerous und Billie Jean raus …! Und natürlich, sofern vorhanden bzw. bei dieser Show gespielt, Man In The Mirror … ;) :)

It's my life …! Don't you forget …! ;) :)


Zuletzt von Arnaud am Mi 16 Okt 2013 - 20:54 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 9 EmptyDi 15 Okt 2013 - 6:26

THRILLERCHEN
… ist da! :)

^

:)

Hehe.

Von meiner Seite gibt es hierzu allerdings nicht allzu viel zu sagen.

Der übliche Standard. Die Nummer war vollendet und deren Entwicklung eben beendet. Jedenfalls im Wesentlichen.
Erstmals bei TII begann Michael, sie aufzufrischen und nennenswert zu modifizieren. :)

Zu BA '93:

Man merkt direkt am Anfang das Fehlen der doppelten Bühne. Auffallend ist des Weiteren das zweifache Performen der klassischen, aus dem Clip bekannten Choreographie – einmal von Michael selbst, dann ein zweites Mal durch das Monster-Double …
War das tatsächlich die Thriller-Version '93–'96? (Royal Brunei) Denn auch in Brunei (Royal, Juli '96) bemerkte ich das …

Wurde aber ab der HWT doch wieder Richtung DWT '92 zurückentwickelt bzw. umgeändert.

Auffällig eventuell noch das Ende – als man einen der als Toten verkleideten Tänzer das weltbekannte Vincent Price - End-Gelächter interpretieren bzw. ein wenig umsetzen lässt.

Hehe. Yo.

Weiterhin nicht wirklich nachvollziehen kann ich B&Ws Info von '93 – Michael hätte bei Thriller live '93 eine komplett neue Choreographie gezeigt …
Gerade am Beispiel dieses Auftritts versuchte ich das zu untersuchen bzw. dem auf die Spur zu kommen … – Jedoch: Fehlanzeige! Von einer neuen Choreo in dem Sinne kann nicht die Rede sein.
Allenfalls wie gesagt das zweifache Performen der Clip-Choreo.


Das etwas andere Ende sowie das Nicht-Verschwinden des Monster-Doubles dürfte eine Konsequenz bzw. auf das Fehlen von Beat It zurückzuführen gewesen sein, oder?


Zu Thriller noch subsumierend:

Kann sein, dass die Nummer '92/'93 noch funktionierte – aus heutiger Sicht und aus heutiger Bewertung der Dangerous Tour heraus halte ich die Nummer in jener Show jedoch doch für überholt und nicht mehr wirklich repräsentativ für diese Tournee.
Ein neues, kompaktes Thriller-Medley im Stil von MTV '95 o.ä. hätte es auch getan, anstatt weiter die vollen und überlangen alten Versionen endlos weiter durchzuexerzieren.

Yo. :)

KILLER … THRILLER … AOUW! ;) :)


Zuletzt von Arnaud am Di 15 Okt 2013 - 21:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
MichaelD

MichaelD


Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 11.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 9 EmptyDi 15 Okt 2013 - 11:23

DANGEROUS



Edit: Ist auch schon ohne Wasserzeichen geleakt, finde auf die Schnelle grad kein Youtube-Upload ...
Nach oben Nach unten
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 9 EmptyDi 15 Okt 2013 - 11:28

.....keine 20 Jahre später........Lächeln wow, danke Arnaud!
Ich bin völlig überwältigt, dass das Konzert jetzt so langsam aber sicher doch leakt!
Und wie wir inzwischen wissen, wurde Dein Wunsch, zumindest was Dangerous betrifft, bereits erhört. :)
Und ja, es ist schön zu sehen, dass es noch wahre Fans gibt. Fans, die ihre Mitfans nicht belügen, betrügen und ausbeuten, wie wir das leider auch schon erlebt haben. 
Dashalb ein ganz großes Danke an den big spender! God bless you :)
Lächeln
edit: Danke MichaelD, ich hatte es auf yt noch gar nicht entdeckt. Jepp, die untagt version ist bereits gefunden, DL gemacht, UNBESCHREIBLICH! WAHNSINN!
:)
 
Was für ein Tag! :))))))))
Nach oben Nach unten
Dangerous95

Dangerous95


Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 11.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 9 EmptyDi 15 Okt 2013 - 17:16

affraid  affraid affraid  affraid  affraid  affraid affraid  affraid  affraid 


Da kommt man von der Arbeit nichts ahnend und dann findet man so etwas.
Danke Arnaud & MichaelD danke 

Jetzt noch bitte Jam will sofort

Edit:

Dangerous untagged ist jetzt auch auf Youtube:

Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 9 EmptyMi 16 Okt 2013 - 3:52

MichaelD schrieb:
DANGEROUS



Edit: Ist auch schon ohne Wasserzeichen geleakt, finde auf die Schnelle grad kein Youtube-Upload ...
Danke, MichaelD & Dangerous95 und Vivienne natürlich!! :)

Ich bin total baff – für mich sind so auch das historische Momente bzw. Tage – mehr oder weniger fast auf den Tag genau 20 Jahre später geht dieses lange gesuchte Konzert seinen Gang bzw. macht seinen Weg ins Netz …

DANGEROUS LIVE '93 als PRO SHOT nunmehr vollständig zu haben ist schon was Besonderes, sehr bereichernd und Faszination pur.

Ich werde so auch diesem hochinteressanten Stück selbstverständlich noch eine ausführliche, detaillierte Arbeit abliefern – das geht ja gar nicht anders, hehe … ;)
Das wird aber noch etwas brauchen, denn es könnte/dürfte umfangreich werden, hehe … ;) :)

Da gibt es so viele hochinteressante Einzelheiten, usw. usw. :)


Zunächst wollte ich aber nur ein kurzes Lebenszeichen geben, hehe, und danke sagen! :)

Wäre ja etwas eigenartig gewesen – Dangerous live '93 Pro Shot leakt und Arnaud ist verschwunden, hihi … :D ;)

Stay tuned … ;) :)
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 9 EmptyFr 18 Okt 2013 - 21:24

Hehe. So. :)

Manchmal denke ich mir, ich sollte irgendwann mal die kompletten TII-Rehearsals mit Verdicts abarbeiten? ;)

2009/2010 war wohl nicht der Zeitpunkt dazu – in jener Zeit befasste man sich eher mit allem Möglichen als mit Detailfragen von Michaels Shows.

Yo.

Man, jedenfalls ich, bekam seinerzeit ja noch nicht einmal den Leak des Mix #43 von Jam mit, der, wenn ich im Nachhinein richtig informiert wurde, im Juli 2009 geleakt ist …


Auf jeden Fall haben wir aber so auch TII zwischenzeitlich verschiedentlich zumindest teilweise berücksichtigt. Insofern.

Dennoch zieht man sich doch immer wieder mal routinemäßig das eine oder andere Rehearsal nochmal rein – und nach allem, was wir gerade in den letzten Jahren so gemacht haben, hat man für vieles doch auch ein anderes Auge, wenn man so will.

Ich hatte bspw. 2009 im Kino nicht diese "Analytiker-Brille" auf – darum ging es damals nicht … Waren andere Zeiten, andere Schwerpunkte, usw.

Es ging damals ja eher darum, sich mit dieser bis heute schlimmen Tragödie auseinanderzusetzen, als sich in Showdetails Michaels zu verlieren … Yo.

Heute, mit ein klein wenig Abstand, lässt aber vielleicht so auch TII eine ein wenig andere Betrachtungsweise zu, wenn man so will. Auch wenn es wohl nie gelingen wird, insbesondere beim Anschauen dieses Materials, seinen Schmerz auszuschalten …

Dennoch sehe ich mich heute etwas mehr in der Lage, die geplante Show unter ein wenig anderen Gesichtspunkten zu betrachten und zu bewerten als ausschließlich unter dem Abschieds- und Trauerfaktor.


Vorhin zog ich mir routinemäßig Jam TII rein …


Nach fast 20 Jahren (Brunei '96 vernachlässigt) die Nummer wieder auf eine Setlist zu nehmen und damit der gigantischen Dangerous Tour gewissermaßen Tribut zu zollen war schon großartig und ein großer Moment.

Jam 2009 … Jam 2010 … Das muss man sich mal vorstellen … JAM! Eine von Michaels größten, effektvollsten, besten und langlebigsten Nummern sollte wieder zum Zug kommen …

Fällt/Fiel Euch auf, dass für TII offenbar ein grundlegend anderes Konzept vorgesehen war?
Als ich mir das vorhin routinemäßig gab, fiel mir auf, dass die Tänzer die gesamte Nummer lang auf der Bühne stehen! Das war bekanntlich früher, auf der DWT, nicht so.
Etwa die Hälfte der Nummer bot Michael bekanntlich solo dar – erst ab dem Break gesellten sich die Tänzer hinzu.
Ich finde das sehr interessant.
Da ist möglicherweise wohl durchaus eine Logik dahinter – denn davon ausgegangen, dass WBSS tatsächlich der TII-Opener gewesen wäre – hätte man sich den Überraschungseffekt mit den plötzlich auftauchtenden Tänzern bei JAM – offenbar Nummer 2 auf der TII-Setlist – sparen können?

Falls es wirklich geplant war, die gesamte Jam-Nummer lang die Tänzer auf der Bühne zu lassen – oh Mann, ich will nicht wissen, was aus Jam geworden wäre … Scheisse …
Möglicherweise so was wie eine Art Dangerous – übersetzt auf Jam mit eben Michael permanent in Begleitung von Tänzern?


Ansonsten aber … Das was ich auch schon früher, bei den erstmaligen TII-Beobachtungen, immer im Kopf hatte, das sehe ich weiterhin so und es verstärkte sich der entsprechende Eindruck sogar noch mehr …

Oh Mann … Ich stelle mir weiterhin vor, dass Ortega, etc. sich die Entscheidung, gerade so auch die Jam-TII-Rehearsals in den Film zu nehmen, wohl nicht leicht gemacht haben …

Michael tut mir über weite Strecken des gezeigten Jam-TII-Materials letztlich sehr leid …

Den etwas zu pointierten Berichten – Michael wäre, so er am Leben gewesen wäre, nicht in der Lage gewesen, auch nur ein einziges TII-Konzert zu geben, schloss ich mich so nie an, aber gerade so auch bei Jam, aber auch bei Billie Jean …

… wird mir zumindest bewusst, dass es zumindest schwer geworden wäre …

Ohne unschön formulieren zu wollen, aber ich komme um den folgenden Satz irgendwie nicht herum …

Teilweise ist Michael da ein Schatten seiner selbst … Diese Feststellung tut gerade mir selbst weh …

Die Nummer ist völlig zurecht erheblich gekürzt – wer weiß, ob das noch von Michael und seinem HIStory-Medley-Konzept-Usus ausging, oder eventuell im Nachhinein runtergeschnitten worden … Trotzdem gehe ich von Ersterem aus …

Und der Break (Hehe, hört Ihr das? Bestimmte Moves wurden erstmals durch Peitschgeräusche betont, cool! :) Außerdem der offensichtliche Wegfall der Szene, in der die Tänzer ihre Sonnenbrillen abnehmen und Michael dieses entsprechend "simuliert", sehr sehr interessant das alles und Indizien dafür, dass Jam TII womöglich in der Tat vielfach mit neuen Konzepten bzw. Modifikationen aufwarten sollte) – so sehr ich mich über diese DWT-Hommage freue, so macht einen das gleichzeitig genauso fertig …

Schon bitter die Sache.


Trotz allem hätte ich gerne gewusst, wie wohl das fertige Jam-TII-Konzept ausgesehen hätte – eben mit den Tänzern, die die gesamte Nummer lang mit Michael auf der Bühne sind …
Irgendwie denke ich nicht, dass Michael sie ihre Choreos ständig im Hintergrund allein hätte machen lassen und auf diese Weise improvisiert hätte, wie man es im Film sieht …
Irgendwie schließe ich nicht aus, dass Michael eben der Dangerous-Tour-Version womöglich einen draufsetzen wollte und die vielen Improvisationen zurückgefahren hätte und die Synchro-Choreo mit den Tänzern stark ausgebaut hätte – womöglich deswegen sieht man die Tänzer die gesamte Nummer lang auf der Bühne. :)
Yo, wäre eine geile Vorstellung gewesen. :)
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 9 EmptySa 19 Okt 2013 - 11:52

Paar Gedanken und Fragen zu "He Really Thought" bzw. "This Time Around"

Ist eigentlich bekannt, wer genau "he" in "He really thought" bzw. "This Time Around" ist? ;) :)

Wäre mal interessant, es zu wissen bzw. herauszufinden, notfalls irgendwie (heraus) zu interpretieren …

Ich war und bin ein großer Anhänger von "This Time Around" – das ist jetzt vielleicht nicht die absolute Elite auf HIStory wie etwa Earth Song, TDCAU oder SIM … dennoch halte und hielt ich TTA schon immer mindestens für gehobenes Mittelfeld, wenn man so will; sobald die "Haupthämmer" von "HIStory" (also TDCAU, ES, SIM, Money, usw.) vorbei sind, sind mMn sofort Tracks wie TTA dran. :)

Der erste Gedanke, der einem kommt bei der Frage, wer genau "he" in TTA ist, ist wohl der, dass wir es hierbei wieder à la "D.S." mit Tom Sneddon zu tun haben dürften/könnten, oder?
Doch dennoch – eindeutig klar ist das ja nicht … Hmm …

Ich denke, Michael wird für sich zumindest in etwa schon gewusst haben, wen er mit "he" in der ziemlich prägnanten und mMn gelungenen, treffenden Zeile "He really thought" meinte – er sagte ja bspw. auch mal, ohne es letztlich preiszugeben, dass er zwar niemanden Konkreten meinte, als er IJCSLY schrieb, gleichwohl jedoch, als er denselbigen Song einsang … (Ob dann auch, wenn er ihn live im Konzert sang?)

Sollte letztendlich nicht feststehen, wer denn nun genau "he" in TTA ist – dann darf man wohl etwas vereinfacht davon ausgehen, dass sich dieser Song schlicht an Michaels Feinde und Gegner generell richtete und richtet, oder? Ich glaube, so ähnlich erklärte Michael auch mal die Bedeutung bzw. Funktion des Songs "Leave Me Alone". Hehe, wie brav Michael diesbezüglich auf BAD noch war … Je härter er es im Laufe der Zeit jedoch abbekam, umso härter sollten auch seine entsprechenden jeweiligen Abrechnungssongs werden …
Im Vgl. zu HIStory/BOTDF ist ja LMA da ja fast auf Kindergarten-Niveau, wenn man so will, hihi … ;)

Darüber hinaus kann zudem "This Time Around" jeder Fan bzw. Hörer im Grunde gewissermaßen auch auf sich selbst beziehen bzw. übersetzen bzw. für sich selbst in Anspruch nehmen, oder? "This Time Around" kann somit gewissermaßen jedem einzelnen Mut machen und Kraft geben, oder?
He really thought … oder sei es eben SHE really thought oder eben THEY really thought oder wer auch immer …
Yo. :)

Ich fand "This Time Around" schon immer sehr sehr göttlich … Nicht so sehr das harte Arrangement steht im Vordergrund wie es entsprechend so auch in D.S. oder TDCAU mit der Fall ist, als vielmehr die Härte, die sich aus dem zum Teil subtilen Wortwahl ergibt …
Michaels bekannte Art des klassischen Background-Chors, den man schon früher aus diversen Songs kannte, nunmehr eine durchaus deftige und beeindruckende Zeile zu bringen wie eben "He really thought!" war und ist schon krass und wirkt …


Zudem fragt man sich bei dem einen oder anderen Song Michaels, wieso er eigentlich jeweils den und keinen anderen Songtitel ausgewählt hat, oder?

Ich meine, ein Songtitel wie "He Really Thought" wäre eigentlich der repräsentativere für TTA gewesen und dennoch entschied Michael sich eben für die gar nicht so oft drin vorkommende Zeile "This Time Around" …
Vielleicht sah Michael in diesem Fall "This Time Around" als die bessere "Überschrift" dafür und die bessere "Symbolik"?

Na wie auch immer.

They Don't Care About Us hätte ja bspw. genauso gut "All I Wanna Say" oder "Skinhead Deadhead" o.ä. heißen können und trotzdem entschied Michael sich für They Don't Care About Us, wobei er das "really" ja wegließ …

Mann, war das damals aufregend, als man erstmals die endgültige HIStory-Tracklist zu lesen bekam …

Das war eigentlich unvorstellbar und die Spannung, wie der Nachfolger von Dangerous sich wohl anhören dürfte, kaum erträglich …

Dass Michael mit HIStory aber einen solch unvorstellbaren, gewaltigen Oberhammer abliefern würde – damit rechnete damals eigentlich keiner oder fast keiner …

"HIStory" sorgte in dessen unglaublicher Qualität damals dafür, dass mindestens ein halbes, wenn nicht ein ganzes Jahr lang, kaum ein Fan längere Pausen davon machte, ständig an seiner Stereoanlage zu sitzen …


Oder "Scream" – nicht minder unpassend wäre hier auch ein Songtitel à la "Stop pressurin' me" – und dennoch entschied Michael sich für "Scream" … Fand er wohl auch hier beeindruckender …


"Tabloid Junkie" ist da noch komplizierter – Michael entschied sich ja letztlich für einen Songtitel, dessen Worte ja kein einziges Mal in dem Song vorkommen …
"Don't Make It Factual" wäre ja auch eine Idee gewesen, hehe. :)


Interessant diesbezüglich so auch der Fall "Earth Song" bspw. … Interessant, dass Michael ihn von "What About Us" in eben "Earth Song" umbenannte …


Mir scheint, das war ab HIStory eigentlich im Wesentlichen das erste Mal, dass Michael die Songtitel nicht unbedingt in erster Linie nach den Songzeilen benannte, als vielmehr in diversen Fällen eher Titelbezeichnungen nahm, die er entweder beeindruckender oder aussagekräftiger bzw. symbolischer fand?

Yo. :)


He really thought …

Bei This Time Around frage ich mich allerdings auch, ob es eigentlich auch Mixes gibt für die, die nüchtern sind? :D ;)

This Time Around ist ja, was Remixes anbetrifft, ja eigentlich geradezu ein "Opfer", wenn man so will …

Die haben den Song ja völlig zerschossen und totgeremixt – in 80–90% der Fälle frage ich mich, was die sich dabei eigentlich gedacht haben …

Ich glaube, von wirklichem Interesse sind 2–3 TTA-Versionen, darunter die Instrumental – versteht sich – sowie dieser wunderbare, hochwertige "Dallas Austin Main Extended Mix", bei dem ja die nichteditierte Fassung von TTA (also kein Fade-Out wie auf HIStory und damit viel länger) Grundlage war und Dallas Austin diese offenbar genau so verwenden durfte …

6:54–6:56 …
You're/They're(?) lyin' and sayin' you hate me(?) … – derart göttlich … Es gefrieren einem die Adern … In TTA werden teilweise geradezu die Messer gewetzt … Ich liebe den so was von bösen "TTA"-Michael … Die Ad-Libs sitzen vielfach derart … Nur göttlich … Nur gut, wie Michael sich hier seine "Freunde" holt bzw. greift … Yeah …
Der Song ist zwar – ähnlich wie "Morphine" – gewissermaßen auch ein wenig "gestört", wenn man so will, aber genau das war so was von nötig … Schließlich war das, was Michael erlebt hatte, ja nicht anders …

Wäre so geil, so auch This Time Around im Original mal ungefadeoutet zu hören …

Oder es finden sich Bastler, die uns so was kreieren? Und die zusätzlichen Vocals des genannten Mixes einbauen, usw. ? Das wäre cool.


He really thought …


Zuletzt von Arnaud am Sa 19 Okt 2013 - 23:04 bearbeitet; insgesamt 10-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Zoey
Admin
Admin
Zoey


Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 28.10.12
Ort : MJ Air

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 9 EmptySa 19 Okt 2013 - 12:07

Zitat :
Das war eigentlich unvorstellbar und die Spannung, wie der Nachfolger von Dangerous sich wohl anhören dürfte, kaum erträglich …

Dass Michael mit HIStory aber einen solch unvorstellbaren, gewaltigen Oberhammer abliefern würde – damit rechnete damals eigentlich keiner oder fast keiner …

"HIStory" sorgte in dessen unglaublicher Qualität damals dafür, dass mindestens ein halbes, wenn nicht ein ganzes Jahr lang, kaum ein Fan längere Pausen davon machte, ständig an seiner Stereoanlage zu sitzen …
Ja, wow... ich erinnere mich! Das Gefühl die CD endlich in Händen zu halten ist kaum beschreibbar und ich erinnere mich auch noch ans allererste Hören. Das war pure Ekstase! Als wäre es die erste Musik die man hört.
Wenn man jetzt "neue" Michael Songs hört ist bei aller Freude auch immer die Traurigkeit mit dabei, damals bei HIStory war es aber einfach nur pure reine Freude und ein unglaublich elektrisierendes Gefühl, das einen tage- und wochenlang nicht los ließ.
Noch heute erinnere ich mich an dieses Gefühl, wenn ich HIStory anhöre.
Nach oben Nach unten
http://www.recognize-history.forumieren.de
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 9 EmptySo 20 Okt 2013 - 8:26

Billie Jean live Bukarest '96 …
… MJ in absoluter Top-Form, absolut spitzenmäßig – exzellent drauf, schont sich null, die Nummer unterfordert ihn bei dieser Show geradezu – er spielt geradezu durchweg mit ihr – würzt, modifiziert und variiert so ziemlich jede einzelne Sequenz der Darbietung, sehr sehr göttlich … Er gibt ein Vielfaches mehr, als er eigentlich "müßte" … :) Als wäre er quasi in Brunei … ;) :)
So ziemlich jede Szene ist ein Kinderspiel für ihn …  Er ist hier definitiv "Chef", wenn man so will … ;) :)
Der Michael hier hätte die TII-Shows mit links absolviert …
(Probleme gibt's hier höchstens zu Beginn, beim Einsatz der Vocals … Instrumentation/Arrangement laufen irgendwie asynchron – der Vocals-Einsatz kommt verzögert …)

Bukarest '96 war schon immer ein Geheimtipp was HIStory-Konzerte angeht … Ich plädiere schon seit Längerem dafür, sollte die HWT mal offiziell rauskommen, dass man sich Gedanken machen sollte, ob man nicht Bukarest '96 nehmen sollte … Allerdings mit neuem, vernünftigem Audio und generell ohne dieses ganze Bukarest '92 - Zeugs … ;) :)
Nach oben Nach unten
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 9 EmptySo 20 Okt 2013 - 16:46


Arnaud schrieb:
Ist eigentlich bekannt, wer genau "he" in "He really thought" bzw. "This Time Around" ist? ;) :)

Ich weiß nicht, ich denke schon seit gestern darüber nach, habe schon x-mal angefangen Antworten zu schreiben, aber immer wieder alles verworfen. Hm, schwierig.

Wer ist 'he'........? 
Interessante Frage, denn Michael rechnet mit 'ihm' ganz schön ab: He really thought he really had a hold on me - 'Er dachte wirklich, er hätte mich in der Hand'
, aber er wechselt auch zwischen 'he' und 'they' hin und her  They really wanna fix me, hit me: 'sie wollen mit mir abrechnen, mich treffen (schlagen)', und: They thought they really had control of me: 'sie dachten wirklich, sie hätten mich unter Kontrolle. Der Text insgesamt scheint eigentlich eher von mehreren Personen oder Personengruppen, auch den Medien, und auch speziell der Familie Chandler zu handeln:  Somebody's out to use me / They really want to use me / And then falsely accuse me. …...They ain't friends if they robbin' me / Stoppin' me from makin' a profit. 

Ich finde die Lyrics insgesamt ziemlich niederschmetternd, mag sie deshalb auch gar nicht weiter übersetzen. Sagen wir einfach, es ist ein Abrechnungssong. Manchmal ist es vielleicht gar nicht so gut, weiter ins Detail zu gehen.

Auf jeden Fall großes Danke mal wieder Arnaud, dass Du ein ganz neues Thema ins Spiel bringst. :) This Time Around ist ein Hammersong, der aber nicht immer ganz leicht zu hören ist. Ich mag die Abrechnungssongs auf History sehr. Also auch D.S. und Money. Besonders Money. Und natürlich TDCAU! Auch das ist ein Beweis seiner Genialität, dass er selbst die großen Miseren seines Lebens zu großartiger Musik verarbeiten konnte.

Was This Time Around betrifft, war ich überrascht herauszufinden, dass es von diesem Song eine Single (wenn auch 'nur' Promo, veröffentlicht am 26. Dezember 1995) ausschließlich in den USA gegeben hat. Ausschließlich USA! Wow, das ist mal ganz was Neues. :) Und es zeigt, dass dieser Song gezielt eine Anklage ans eigene Land ist. Was für eine Strategie!

Und Überraschung: This Time Around lief sogar ganz gut in den Charts aufgrund vieler Airplays. :)
Der Song hatte gemischte bis gute Kritiken, sogar der Rolling Stone äußerte sich relativ positiv. :)

Von This Time Around gibt es unfassbar viele Remixe, und wie Du schon schreibst Arnaud, die sind nicht unbedingt für Nüchterne, hihi. ;) :D

Obwohl, ich höre gerade This Time Around (The Neverland Dub (Aftermath), der ist gar nicht so schlecht :)




Zitat :
Billie Jean live Bukarest '96 …


Bukarest '96 war schon immer ein Geheimtipp was HIStory-Konzerte angeht … Ich plädiere schon seit Längerem dafür, sollte die HWT mal offiziell rauskommen, dass man sich Gedanken machen sollte, ob man nicht Bukarest '96 nehmen sollte … Allerdings mit neuem, vernünftigem Audio und generell ohne dieses ganze Bukarest '92 - Zeugs … ;) :)
Wow, was für ein Auftritt! Das ist ja fast 'badesk', falls das jemand versteht. :D

Jepp, man sollte das vorschlagen für den release einer History Konzert Blu-ray. :) Vielleicht wäre es mal ganz interessant, wenn wir selbst alle Auftritte zusammenstellen würden, die wir auf so einer DVD / Blu-ray sehen wollen. Vielleicht wäre das ja besser, als ein einzelnes Konzert zu veröffentlichen. Wie ich den Estate einschätze, nehmen sie am Ende noch das München Konzert,Rolling Eyes  das wir ja nun - bei aller Liebe - schon zur Genüge kennen.....


Nach oben Nach unten
mjrico

mjrico


Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 09.06.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 9 EmptySo 20 Okt 2013 - 18:43

Nebenbei bei den TTA Remixe befinden sich auch unveröffentliche lyrics und adlips.
Nach oben Nach unten
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 9 EmptyMo 21 Okt 2013 - 22:31

mjrico schrieb:
Nebenbei bei den TTA Remixe befinden sich auch unveröffentliche lyrics und adlips.
.....danke Rico für diesen Hinweis. :) Könntest Du sagen, welche außer dem, den Arnaud schon genannt hat (Dallas Austin Main Extended Mix), das sind?
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 9 EmptyMo 21 Okt 2013 - 23:22

Hmm, also ich weiß nicht, aber ich hörte vorhin zum Spass bei Youtube in einige der dort hochgeladenen TTA-Mixes rein …

Also im Grunde genommen hatte HIStory in den USA eine ähnlich kurze Lebenszeit wie Invincible …

Sowohl Invincible als auch HIStory sind doch recht eindeutig um jeweils Weihnachten herum in ihrem jeweiligen Erscheinungsjahr schlicht umgebracht worden …

Also diese mMn äußerst merkwürdige TTA-Promo-Single mit "Remixes" drauf, die man eigentlich nicht einmal kommentieren darf – das war doch letztendlich nichts anderes als der endgültige Sargnagel für HIStory …

Außerdem – This Time Around? Als Weihnachts-Single?? …

Es ist vollkommen unklar, wie es nach den beiden in den USA sehr erfolgreichen Singles Scream sowie YANA sein konnte, Earth Song dort nicht parallel zu Europa herauszubringen – wer auch immer diese Entscheidung verantwortete, hat doch ganz klar unschwer vorhersehbare Scheisse gebaut … Ja ist doch wahr …

HIStory muss doch letztendlich zum Abschuss freigegeben worden sein – eine andere Intention vor dem Hintergrund so auch der völlig ungeeigneten Weihnachts-Airplay-Single und dieser mMn schrecklichen Remixes erschließt sich mir nicht oder kaum.
Auch sehr viele katastrophale Stranger In Moscow - Remixes deuten sehr darauf hin.


Michael wollte HIStory in den USA zudem wohl auch selbst frühzeitig beenden – dafür spricht ja das Canceln sowie insbesondere Nie-Nachholen des HBO-Specials …

Aber irgendwo auch europaweit war dann das Jahr 1996 nicht unbedingt das optimale HIStory-Jahr … Verglichen mit der Promo 1995 hätte man 1996 sowie 1997 etwas mehr erwartet, mMn.

They Don't Care About Us war sicherlich noch eine großartige, gelungene Single und ein Superhit über Fangrenzen hinaus (war das nicht, jedenfalls seinerzeit, Michaels zweite und letzte Nummer-Eins-Single in Deutschland?), aber ansonsten …


Insgesamt schon schade für so eine Wahnsinns-Platte wie HIStory eine war und ist, dass sie letztlich nicht ganz so erfolgreich wurde, wie erhofft.
Das Zeug hatte sie dazu allemal – aber ohne vernünftig abgestimmter und koordinierter sowie auf längere Zeit angelegter Promo (siehe Bad, Dangerous) ging's halt eben nicht …
Man hätte daraus ja eigentlich lernen können … ;) Stattdessen toppte man sich diesbezüglich bei Invincible auch noch und Michael fuhr mit jenem Album nunmehr mehr oder weniger komplett vor die Wand …

Na ja.
Nach oben Nach unten
Dangerous95

Dangerous95


Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 11.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 9 EmptyDi 22 Okt 2013 - 17:53

History Tour Brunei Dangerous:

Nach oben Nach unten
Thriller25

Thriller25


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 24.10.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 9 EmptyDo 24 Okt 2013 - 11:42

-


Zuletzt von Thriller25 am Fr 1 Apr 2016 - 13:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 9 EmptyDo 24 Okt 2013 - 20:54

Thriller25 schrieb:
Empfind ihn auch als Super-Therapie, da man ihn durch die verschiedenen Formulieren (he/she/they) eigentlich auf jeden anwenden kann, über den man sich gerade ärgert. 

This time around (Maurice's Club MIx) rules!Tanzsmiley
Cool!!! Was für ein Entrée! Thriller 25, who ever you are, :) damit hast Du vollkommen recht! :)))
Sehr cooler Mix, bisschen anstrengend vielleicht, aber sonst ok. 

:)
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 9 EmptyDo 24 Okt 2013 - 23:11

Hehe, also ich kenne Thriller25. :)

Erst musste ich auch ganz kurz überlegen, wer sich dahinter verbergen könnte bzw. welcher User das ist – nach ganz kurzem Überlegen wusste ich es aber wieder, hehe. :)

Thriller25 hatte bereits früher mal, ich glaube ca. 1,5–2 Jahre ist es her, mal eine interessante Abhandlung zum Thema This Time Around geschrieben. :)

Ich weiß noch, ich hatte ihm geantwortet und hatte das Thema "auf Wiedervorlage" gesetzt, wenn man so will, hehe. ;) :)

Cool, dass Thriller25 es jetzt sogar bis hierher gefunden hat. ;) :)

Hehe, ich mag zudem die Fans, die für besondere, auserwählte Songvorlieben stehen und diese auch interpretieren bzw. interessant begründen können, usw. Mich interessiert immer deren Betrachtung und Herangehensweise, usw. :)

Bei Vivienne fand ich das bspw. hinsichtlich TLIML interessant – zumal das ein Song war und ist, der i.d.R. eigentlich nicht so oft im Gespräch ist. Yo. :)


Hehe, OK, jetzt zu dem von Thriller25 vorgeschlagenen TTA-Mix … Hmm … Also ich selber finde da kaum Zugang zu, muss ich sagen. Es kann sein, dass dieser Mix sich von dem restlichen Trash möglicherweise ein klein wenig relativ abhebt, aber … Also bei mir funktioniert definitiv nur der von Dallas Austin.

Irgendwie kommt's mir so vor, als haben die meisten TTA-Remixer nicht wirklich verstanden, worum es in dem Song geht. Sonst hätten sie vielfach all diese komischen Arrangements und fröhlichen, parodierenden "Melodien", vielfach albern und völlig planlos beschleunigt daherkommenden Gesang nicht eingebaut, etc.
Ich gehe auch davon aus, dass die meisten dieser Remixes in Eile und lieblos erstellt worden sein dürften – vielfach sind es schlicht schlechte Witze. In 90% der Fälle finde ich, hätte man sich die Veröffentlichung eigentlich sparen können – ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich vorstellen, dass diese tatsächlich ernsthaft im Radio oder in Clubs, usw. eingesetzt wurden – und falls doch, wohl kaum mit Resonanz der Leute …
Was aber erschwerend hinzukommt – diese ganzen Remixes waren und sind auf durchaus nicht unerheblich teueren Promos drauf … Da investiert man dann teueres Geld für letztendlich wertlose Mixes … Na ja.

Wobei ich TTA eigentlich grundsätzlich durchaus für "remixbar" halte, keine Frage. JEDER Song ist remixbar, bspw. gerade Konstantino hat's ja exzellent bewiesen.
Konstantino hatte ja den wunderbaren SIM-Remix erstellt, der mMn durchaus in Konkurrenz zum Original steht. ;) :)


Oder natürlich die wunderbaren Immortal-Versionen z.B. :)


Ich glaube, wir müssen uns verstärkt den inoffiziellen TTA-Remixes zuwenden (so es da welche gibt??), um wirklich vernünftige Remixes zu entdecken.

Obwohl ich mich zwar entschieden mit als TTA-Fan bezeichnen würde, würde ich aber das gesamte Arrangement der Album Version jetzt nicht unbedingt zwingend für unaustauschbar halten.

This Time Around war und ist im Grunde durchaus weiter ausbau-, entwicklungs- und interpretationsfähig, mMn. :)


P.S. Ich wünsche mir ein offizielles, von Konstantino erstelltes Remix-Album von MJ! :) Inklusive Konstantino-Bearbeitungen von DYKWYCA, AD, Speechless, u.v.a.! ;) :)
Nach oben Nach unten
Thriller25

Thriller25


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 24.10.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 9 EmptySa 26 Okt 2013 - 15:43

-


Zuletzt von Thriller25 am Fr 1 Apr 2016 - 13:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 9 EmptySa 26 Okt 2013 - 22:07

Thriller25 schrieb:
Arnaud schrieb:
Hehe, also ich kenne Thriller25. :)
Da sag ich jetzt einfach mal ganz frech: Nö, tust du nicht!grins(Oder doch?)
11:42–11:44

;) :) Hehe … ;)

Thriller25 schrieb:
Ich war zwar mal kurz bevor sie down ging in der legendären Malibu-Ecke tätig, habe dort aber etwas über ,,Working day and night'' und nicht TTA geschrieben.

Hmm, jetzt wird evtl. tatsächlich schwierig – vielleicht hab' ich da tatsächlich was durcheinander gebracht??
Es gab auf jeden Fall vor ca. 1,5–2 Jahren einen User, der einen sehr interessanten Artikel zum Thema TTA verfasst hat – leider hatte ich ihn (den Artikel) mir nicht abgespeichert – die Überschrift habe ich aber noch im Kopf – à la: "This Time Around – Michael, warum hast Du Dich nicht daran gehalten …?"
Falls das tatsächlich nicht Du, Thriller25, warst, dann muss ich tatsächlich vorerst passen …
Ich hab' das u.a. aber deswegen noch recht gut in Erinnerung (also den Artikel, nicht mehr den Usernamen wie man sieht, hehe … ;)), weil es normalerweise in der Tat sehr selten vorkommt, dass jemand diesem Song ein paar Zeilen widmet … V.a. aussagekräftige …
Hmm, nee, ich komme nicht mehr drauf, leider. (Oder war's "Pumuckl"? :D ;) Nee, glaub' nich … ;) :))


Thriller25 schrieb:
(vllt. sagt dir der Song: ,,Christophe's Malibu-Ecke - in der ich täglich Neues entdecke'' was)Lächeln
Hihi, jepp jepp, den Hit kenn' ich, hihi … :D ;)


Thriller25 schrieb:
Aber TTA gehört trotzdem zu einen meiner absoluten Lieblings-MJ-Songs. Zusammen mit Tabloid Junkie, Scream, They don't really care about us, Blood on the dance floor und den 3 Ghosts-Songs gehört er mMn nach zu den besten Abrechnungs-Songs von MJ. Allerdings liebe ich auch Songs wie ,,The lady of my life'', der für mich als krönenden Abschluss den absolute Lieblingssong der genialen Thriller-Platte darstellt. Desweiteren zähle ich mich auch zu der seltenen Spezies, die auch noch was mit den TheJacksons-Alben anfangen können (Blame it on the boogie, Show you the way to go...etc.)Lächeln
Hehe, krass, gibt also doch paar Fans mehr von TLIML außer Vivienne. :) Cool.
Hehe, jepp, "Blame It On The Boogie" geht, aber äh … bitte ohne das Video, hihi … :D ;)


Thriller25 schrieb:
Albern? Parodierend? Das finde ich jetzt bei diesem Mix eigentlich nicht. Viel mehr gelingt es ihm durch seine dynamischen Elemente die agressive/wütend-turbulente Grundstimmung des Songs einzufangen. Das fängt schon in der ersten Sekunde an, als man mitten in den Refrain eingeschleußt wird. Das absolut beste in diesem Remix ist dann ab 1:08 (und später noch mal) der mehrmalige Einsatz der Stelle ,,This time around - This time around - This time around - This time around - This time AROUND - YEAH!!Michael 1 (Wer hat denn angemerkt, daß der Songtitel zu wenig im Lied vorkommt:hihi: Lächeln ).
Ein bisschen zu buntig mach vllt. der kurze Einsatz des Klaviers bei 1:35 anmuten, aber ansonsten kann ich in diesem Song eigentlich kein verharmlosendes Element vorfinden.Genial auch die ruckartige Hervorhebung von They'll take it like SPLIT kurz danach - dazu schwirrt mir dann immer das Bild von 0:20 im Kopf herum. Generell bringen die Bilder in dem Video die Stimmung des Liedes sehr gut auf den Punkt!
Hehe, jepp, Thriller25, diese Spielereien mit den Vocals sind in dem Mix tatsächlich nicht schlecht – aber ansonsten haben wir wohl – hehe – wohl etwas zu unterschiedlichen Geschmack, wenn man so will.
Auf jeden Fall interessante Analyse und Betrachtungsweise Deinerseits, ich werde das mal "auf Wiedervorlage" setzen, hehe. :)
Ich weiß noch – als ich mich Ende der 90er erstmals so richtig mit allem rund um das Thema TTA befasst hatte und so auch diese ganzen Promo-Only-Mixes entdeckte – ich war ziemlich sauer und gab das Thema – von den Dallas Mixes abgesehen, die ich bereits damals ordentlich "konsumierte" – recht bald komplett auf und fand keinerlei Zugang mehr dazu.
Mich wies, glaub' ich, auch niemand auf die Qualität des Dallas Mixes hin – ich hatte, glaub' ich, allenfalls einen Satz der B&W im Kopf, und zwar als sie seinerzeit das BOTDF-Album sezierten und den Vorwurf erhoben, dass BOTDF – aus ihrer Sicht – zu "retten" gewesen wäre, so man wenigstens auf gelungene Remixes zurückgegriffen hätte, falls es da welche geben würde …
Und dann Tacheles redeten und fragten, wie es denn sein könne, dass der "exzellente" "Walk In The Park Mix" von TDCAU nicht auf BOTDF sei (TDCAU wurde auf BOTDF zudem merkwürdigerweise umgangen, ne? Auch komisch, nebenbei erwähnt) oder eben der "gelungene" Dallas Mix von TTA.
Yo.
Trotzdem hat BOTDF remixtechnisch seine Qualitäten, denn die allerschlimmsten Mixes gelangten dort jetzt auch nicht – es darf hier zudem unterstellt werden, dass die Mixes hier vorab getestet bzw. gehört worden sein dürften – außerdem macht die Faszination von BOTDF ja u.a. auch das aus, dass wir – und das ist glaub' ich wirklich äußerst selten bis, glaub' ich, nie vorgekommen – Remixes von Non-Single-Songs bekommen haben – also von Money sowie 2Bad. Und natürlich von Dangerous, wenngleich auf der BOTDF-Single. :)

Jepp jepp, Thriller25, die Zeile "This Time Around" kommt in dem gleichnamigen Song natürlich durchaus vor, hehe ;), ich hatte bei meinen Ausführungen mich zunächst stark auf den Chorus fixiert, hehe. ;) Hatte da etwas undeutlich formuliert. ;) :)
"This Time Around" trägt wohl die größere Symbolik in sich, möglicherweise deswegen zog Michael diese Titelbezeichnung jener von "He Really Thought" vor, die ja auch möglich gewesen wäre, hehe. :)


Thriller25 schrieb:
Mhmm...anonsten fällt mir spontan nur dieser berühmte HIStory-Mix ein, der '97 aus dem BOTDF-Album ausgekoppelt wurde - zumindest die ,,rap''artigen Strophen waren gelungen:HappyLach:..
Hihi … HIStory-Strophen "rapartig"? ;) Hihi, musste da gerade schmunzeln … ;) Ich gehe davon aus, dass Du, Thriller25, damit ein wenig die etwas dürftige, ziemlich von Come Together abgekupferte Melodie und den Stil der Strophen des Songs "HIStory" meinst? ;)
Ich würde da auf jeden Fall zustimmen. ;) :)

Aus dem Song "HIStory" hätte mehr gemacht werden können – denn der Song hat durchaus tolle Momente (v.a. am Ende), aber auch Michael muss/wird bewusst gewesen sein, dass die Nummer kaum der Höhepunkt dieses Albums war.

Was den Tony Moran - Remix angeht – ich finde es immer interessant, darüber Statements von Fans zu lesen, denn dieser Mix ist in der Tat populär bei den Fans.
Ich fand das immer interessant, weil ich persönlich diesen Mix noch nie wirklich ausstehen konnte, obwohl ich ja durchaus ein Ohr für Remixes habe. Hehe.

Thriller25 schrieb:
und der BOTDF (Refugee Camp Remix), der auch im Video verwendet wurde, da er so wunderbar mit den Tanzszenen dort konform geht.
Hehe, OK, da merkt man dann doch wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sein können. ;) :)
Aber ich finde es dennoch immer interessant, andere Meinungen zu lesen, so sie aber begründet sind. :)

Hmm, also was diese Refugee-Mixes angeht … Hmm … Meine Aversion gegen diese Mixes rührt wohl u.a. auch von dem totalen Hype, den die damals, so auch 1997 hatten – ich glaube, 20 Mal am Tag oder so lief ständig "Killing Me Softly" …
Und dann hat halt wohl Sony die für die MJ-Remixes eingekauft …

Hab' da noch den Fall 2 Bad im Kopf – erst beim Studieren des Booklets wurde ich darauf aufmerksam, dass die in jenem Remix mit einem "Beat It"-Sample operieren – wird in dem Remix selbst zudem auch wörtlich gesagt … Hehe, na ja … Ich hielt da irgendwie nie besonders viel von, hehe.

Beim Stichwort "2 Bad" haben wir ja zudem bis heute die Fragestellung, ob die Ad-Libs in "Another Day" bei "2 Bad" "geliehen" worden sind?
Gerade der Refugee-Camp-Mix von "2 Bad" ermöglicht stellenweise einen interessanten Zugang zu den Vocals, die im Original stellenweise etwas undeutlicher rüberkommen – ich weiß noch, dass ich seinerzeit – Ende 2010 – eigentlich davon ausging, dass die AD-Ad-Libs tatsächlich von "2 Bad" stammen könnten – auch MichaelD vertrat/vertritt diese Einschätzung.
MetinJackson (ebenfalls durchaus ernstzunehmender User) widersprach allerdings energisch und ich glaubte ihm zunächst auch bzw. nahm seine Einschätzung zumindest ernst bzw. behielt sie im Hinterkopf – eindeutig überzeugende Argumente konnte er allerdings auch nicht liefern. Hmm.
Na wie auch immer.
Der Verdacht/Die Theorie, dass es Überschneidungen zwischen der veröffentlichten Version von "Another Day" und "2 Bad" gibt, bleibt weiterhin bestehen.

"Another Day" ist so göttlich … Das ist kein "Another Day" – das ist für mich "Another Dirty Diana", wenn man so will! ;) :)
Und wenn er am Ende seine unbeschreiblichen, aggressiven "YEAAAH! I SAY YEAAAH!"-Ad-Libs rausbrüllt – er toppt hier mMn kurzzeitig tatsächlich die Hämmer Dirty Diana sowie They Don't Care About Us oder fast …
Ich kapiere bis heute nicht, warum "Another Day" kaum Fuß fasste bei den Fans. Kapiere ich null und in dem Fall will ich's auch nicht kapieren, hehe. ;) :) YEAAAH! ;)


Thriller25 schrieb:
bei TDCAU gibt es auch noch diese ,,Infinity''-Mixe auf der Single, die mir vorallem wegen dem Kontrast Agressiver-Gesang/Ruhige-Melodie gefallen.Daumen hoch2
Jepp, die Qualität der veröffentlichten TDCAU-Remixes war in der Tat auffällig gut, mMn!
So ziemlich alle sind durchaus hörenswert.
Direkte Überflieger sind sie jetzt vielleicht auch wieder nicht – aber durchaus hörbar.
Ich mochte im Speziellen immer den "Love To Infinity's Anthem Of Love Mix". :)


Thriller25 schrieb:
Und bei Jam und Remember the time gibt es noch die Silky 7"-Mixe...die sind aber wirklich albern, überzeichnet und kindisch-doof....aber auf charmante Art und Weise.grins
Also allein schon bei dem Stichwort "Silky" werde ich beinahe aggressiv, muss ich sagen und mir wird schlecht …
Dieses Zeug ist definitiv unhörbar, egal ob Jam oder RTT …


Thriller25 schrieb:
Ansonsten gibt es bei den MJ-Remixen viel zu viel Luft nach oben, was eigentlich schade ist. Ich hätte gerne mal einen guten Remix von Tabloid Junkie oder Unbreakable gehört.
Wieso Tabloid Junkie keine Single wurde, würde mich mal interessieren. Möglicherweise lag's an den unzugänglichen Strophen?
TJ sehe ich ähnlich wie HIStory – beide Songs hätte Michael besser noch überarbeiten sollen.
"Tabloid Junkie" hat ja durchaus ebenfalls Qualitäten – der Chorus ist doch im Grunde toll – klasse Gesang, klasse Melodie, klasse Lyrics & Botschaft, klasse Backgrounds … Und wohl zu geil jedes Mal Michaels Rap am Ende, der stets so was von reinhaut … gerade so auch am Ende – "you're so damn disrespectable" … :)


Thriller25 schrieb:
Arnaud schrieb:
JEDER Song ist remixbar, bspw. gerade Konstantino hat's ja exzellent bewiesen.
Konstantino hatte ja den wunderbaren SIM-Remix erstellt, der mMn durchaus in Konkurrenz zum Original steht. ;)
Naja, JEDER nun auch wieder nicht. Gerade diese komischen Remixe vom ,,Earth Song'' fand ich doch sehr vermessen. Der Song gehört zu einer gewissen Fraktion á la Will you be there, Heal the World...etc, die in ihrer Form einzigartig und unveränderbar sind. Auch SIM ist für mich gerade noch so grenzwertig, aber Konstantino hat da echt geniale Arbeit geleistet - da hätten sich die MJ-Remixer echt mal ne Scheibe abschneiden können. Schade eigentlich, daß man in puncto MJ nicht solche Leute rangelassen hat - da hat man wohl am falschen Ende gespart:HappyLach: . Auch die fanmade-Tagteam Mixe von Bad und You rock my world sind weitaus besser als jeder offizielle. Die Immortal-Versionen sind, nebenbei gesagt, auch gelungen, aber schließlich mehr Pseudo-Konzertversionen als Mixe.
Thriller25 schrieb:
Arnaud schrieb:
P.S. Ich wünsche mir ein offizielles, von Konstantino erstelltes Remix-Album von MJ! :) Inklusive Konstantino-Bearbeitungen von DYKWYCA, AD, Speechless, u.v.a.! ;) :)
Dito!Daumen hoch2
Jepp, interessante Zeilen auch hier, Thriller25. :)

Jepp, du hast schon Recht – der Hani Mix von Earth Song war in der Tat etwas gewagt – aber durchaus noch tragbar, mMn. Auf jeden Fall spürt man, dass sowohl er als auch Sony sehr vorsichtig an dieses Thema bzw. diesen Song rangegangen sind – ein Remix musste aus deren Sicht wohl zwingend her, dennoch hört man, dass eine gewisse Qualität vorgeschrieben war.
Der Song geht darin tatsächlich nicht unter, hat sogar einige sehr schöne Sequenzen, mMn.

Das war für ein Jahr 1996 insgesamt durchaus noch OK so, mMn, das war ja zudem auch die Zeit, als dieses "Children" sehr erfolgreich war, nicht wahr?
Der Hani-Mix von "Earth Song" ist ja in ähnlichem Stil gehalten.



Yo.

So. Auf jeden Fall interessante Ausführungen und Zeilen, Thriller25. :)

"Immortal" schätze ich aber definitiv – diese Versionen/Mixes oder wie auch immer muss auf jeden Fall jeder haben bzw. gehört haben – dort ist vielfach schlicht grandiose und fantastische Arbeit geleistet worden.
Dieses Album kann man sich locker irgendwo zwischen seine MJ-Maxis der 80er stellen, mMn, absolut klasse. :)

Dangerous sowie HIStory wären noch um einiges erfolgreicher gewesen, wären auf den entsprechenden Singles Remixes bzw. Versionen auf Immortal-Niveau drauf gewesen. :)


So. Ich stehe weiter auf der Leitung, wer denn nun der User war, der seinerzeit diesen schönen, interessanten TTA-Artikel geschrieben hat – falls Thriller25 es definitiv nicht gewesen sein soll bzw. sein mag, hehe. ;) :)
Hmm, vielleicht kommen wir noch drauf oder der-/diejenige taucht wieder auf. :)
Nach oben Nach unten
Thriller25

Thriller25


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 24.10.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 9 EmptySo 27 Okt 2013 - 14:36

-


Zuletzt von Thriller25 am Fr 1 Apr 2016 - 13:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Skywalkering

Skywalkering


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 27.10.13
Ort : Berlin

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 9 EmptySo 27 Okt 2013 - 15:39

ja, ein zu Unrecht, viel zu wenig beachteter Song " Tabloid Junkie". The bridge:

It's slander
With the words you use
You're a PARASITE in BLACK and WHITE
Do anything for news


wundervoll...einer meiner Lieblingssongs neben "Who is it", "Why you wanna trip on me",
"Give in to me", "Another Part Of Me", "Dirty Diana", "Will You Be There" (TOP immer!)
und allen Anderen...."Speechless" (unglaubliches Seelenbalsam) sowieso!

Kann musikalisch mich hier nicht einklinken, von der Sachkunde her.Begrifflich bin ich
nicht fit genug, aber gefühlsmässig.....

Also Danke für diesen grossartigen thread, werde das hier weiterhin aufmerksam verfolgen:hüpf4: danke
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 9 EmptyDi 29 Okt 2013 - 1:42

Wieder sehr interessante Zeilen und Betrachtungsweisen, Thriller25 – hab' wieder mit Interesse alles gelesen, und zwar mehrfach! :)

Interessant finde ich gerade auch den Punkt, wo Du schreibst, dass die insgesamt verhältnismäßig wenigen HIStory-/BOTDF-Singles eventuell auch damit zu tun haben könnten, dass man nicht zu viele Anti-Tabloid- bzw. "MJ-gegen-den-Rest-der-Welt"-Songs als Singles rausbringen wollte.
Durchaus interessantes Argument – wobei diese Songs eigentlich letztendlich durchaus erfolgreich waren, oder? Siehe Scream bzw. TDCAU.

Aber es könnte tatsächlich etwas dran sein – schließlich war TDCAU in der Tat die letzte Single dieser Art – das war bekanntlich Anfang 1996.
Selbst "Unbreakable" lehnte Sony ja ab und "nötigte" Michael zu YRMW ...

Ich gehe insgesamt aber weiterhin auch davon aus, dass man insgesamt auch etwas "beleidigt" gewesen sein dürfte, dass "HIStory" halt eben doch nicht ganz so erfolgreich lief, wie erhofft.
Das hing aber wiederum sicherlich auch ein wenig mit dem (bis heute!) teueren Preis für das Doppel-Album.

"Money" wird ziemlich sicher als Single geplant gewesen sein, sollte zudem meines Wissens der Nachfolger von "Earth Song" gewesen sein? Michael soll dann aber höchstpersönlich Sonys Pläne durchkreuzt haben und nach "Earth Song" mit TDCAU mit der Album-Promo weitergemacht haben.

Die fertigen "Money"-Mixes, von denen wir ja immerhin einen offiziell bekommen haben (schade, dass meines Wissens bis heute nicht die volle Version in Umlauf ist), deuten ja ebenfalls auf eine geplante Single, und natürlich auch 2 Bad.


Persönlich tut mir, glaub' ich, die Nicht-Veröffentlichung von "Money" am meisten weh. Ich hätte so gerne gesehen, wie sich der Song in den Charts, usw. gemacht hätte …
So was ist natürlich immer etwas schwierig, zu beurteilen, und meinetwegen kann man zur Not die Nicht-Veröffentlichung von Tabloid Junkie gerade noch verschmerzen, nicht jedoch Money, mMn …
Ich hätte Money in den Ring geschickt! :)
Schon die Nicht-Veröffentlichung von "Dangerous" 1993 tat ja weh, und dann sollte "Money" – das ja von den Rap-Strophen her in ähnlichem Stil gehalten wird, und der Chorus mMn stärker und gelungener ist als jener von "Dangerous" – ja dasselbe Schicksal erleiden …

Das Einzige, das uns in all diesen Punkten heute allenfalls noch trösten könnte bzw. kann ist mMn, dass Sony bzw. der Estate uns alle Remixes, Versionen, Cover-Artworks, usw. usw. geben, die damals bzw. nie zur Veröffentlichung gelangten.

Das wäre schön! :)

"Money" hat außerordentliche Klasse, mMn. Vielleicht etwas überhöht – aber meiner Meinung nach wäre bzw. ist das durchaus mit so was wie eine Antwort auf Abbas "Money Money Money", finde ich. :)
Die jeweiligen Chorus (oder heißt das Chorusse? :D Ich weiß es wieder mal nicht, hihi … :D ;) Choren? Chöre? Korallen? :D ;)) stehen einander kaum nach, finde ich, Michaels seiner ist sogar durchaus besser, mMn. :)

Hehe.


Ach ja, noch kurz zu Tabloid Junkie – wenngleich die Strophen etwas suboptimal arrangiert sind, v.a. Michael etwas zu leise nuschelt – die Lyrics haben es so auch da in sich, mMn.

Schon immer beeindruckte mich u.a. gerade die Zeile "Who's the next for you to ressurect", aber auch jene mit "Heroine and Marilyn"! :)

Ich hatte die Letztere mal wohl ein wenig fehlinterpretiert, was aber auch nicht uninteressant war – denn "heroine" (Heldin) und "heroin" (Heroin) sind Homophone – werden gleich ausgesprochen.
Im offiziellen Text steht, glaub' ich, zwar "heroine", aber dennoch, hehe. :)

Meine Interpretation ist zwar wohl falsch, zumal Marilyn Monroe (um die geht's wohl, ne?) offenbar zudem nichts mit Heroin zu tun hatte und äh … Marilyn Manson (:D ;)) war 1994/1995 ja noch kein Begriff, hihi … ;)


Dass Songs wie "2 Bad", "Tabloid Junkie" oder "This Time Around" auf HIStory insgesamt etwas im Hintergrund agieren, wenn man so will, hat mMn aber auch was damit zu tun, dass Michael auf dieses Album eben Hämmer wie TDCAU, Earth Song sowie Stranger In Moscow gepackt hat – die jeweils unglaubliches Niveau haben und ohne jede Konkurrenz agierten und agieren.
Und versucht man, TJ, 2 Bad, u.a. an diesem Maßstab zu messen, geraten diese Nummern, obwohl sie ebenfalls durchaus Qualitäten haben, eben in die zweite Reihe, wenn man so will.

Diese gewisse "Problematik" haben einige von Michaels Alben, insbesondere gerade "Bad" – wo Hämmer wie Dirty Diana, Smooth Criminal oder Man In The Mirror den anderen Songs kaum Raum bzw. Spielraum lassen – obwohl Liberian Girl oder auch Speed Demon ja eigentlich ebenfalls Hämmer sind, wenn man halt so auch hier den Dirty Diana- oder Smooth Criminal-Maßstab nicht anlegt.
Yo. :)


Last but not least – herzlich willkommen, unser Neuzugang Skywalkering! :) Schön, dass es Dir bei uns gefällt. :)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 9 Empty

Nach oben Nach unten
 
Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke
Nach oben 
Seite 9 von 41Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 25 ... 41  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Der "BEAT IT - Studien" - Thread (Version "Recognize HIStory - Forum"! :))
» I HEAR YOUR VOICE NOW...
» Michael Jackson HIStory Magazin
» HIStory-World-Tour-Konzert in PRAG
» EIN SPIRITUELLES MICHAEL JACKSON FORUM??

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Recognize HIStory :: MAN IN THE MIRROR :: UNBREAKABLE - MICHAEL JACKSON, DER KING OF POP-
Gehe zu: