Recognize HIStory
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Recognize HIStory

Michael Jackson Forum und Archiv
 
StartseitePortalGalerieAnmeldenLogin

 

 Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke

Nach unten 
+20
Fleur
remember
Verity
KaiD
Xscape
unknown land
Thriller25
john2
mjrico
Neverland Valley
Vivienne
cindi
glennkill
Dangerous95
MichaelD
Huckzter
Tova
Donna
maja5809
Zoey
24 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 26 ... 41  Weiter
AutorNachricht
maja5809

maja5809


Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 07.11.12

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 11 EmptyFr 22 Nov 2013 - 14:15

In The Closet-acapella….
hört euch mal zum vergleich zu dem YT das hier an….Herz 
https://soundcloud.com/msgroove-productions/itc?in=msgroove-productions%2Fsets%2Facapellas

..ohne "Hall" und mit den Harmonies by Michael…. UND…

danach kommt noch in gleicher Qualität das acapella von Rock With You….7.Himmel 


vivienne schrieb:
Stimmt es eigentlich, dass die weibliche Stimme Stephanie von Monaco gehört?
Hier ein Interview von Stephanie v. Monaco zu ITC und ihrem Part dabei:

Stephanie von Monaco

(Interview Radio Monaco, 15.7.09)

Zusammenfassung


Sie sagte, dass MJ eines ihrer Alben gehört hätte und sie auswählte, weil es die Art Stimme sei, die er sich vorstellen konnte, den Teil von ITC zu sprechen.

Sie dachte, es sei ein Witz, als ihr Manager ihr sagte, dass MJ wollte, dass sie das Lied aufnahm.


Sie waren nicht lange zusammen für die Aufnahme. Sie traf abends in LA ein, traf ihn um zu besprechen, wie er die sich Aufnahme mit ihr vorstellte, am nächsten Tag war die Aufnahme, und am Abend flog sie zurück.



Der Grund, warum sie auf der Platte nicht genannt wurde war, weil es einen Wettbewerb geben sollte wo es darum ging, herauszufinden, wer "Mistery girl" ist. Das Konzept kam allerdings vom Tisch, als Naomi (die lt. Stephanie eine Freundin von Quincy Jones war) für das Video genommen wurde.



Sie war darüber in der Vergangenheit etwas verärgert, denn als junge Künstlerin wäre es für ihre Karriere sehr gut gewesen, als das Mädchen von ITC bekannt gewesen zu sein. Sie war besorgt darüber, dass die Leute alle dachten,es sei Naomi, weil sie auch in dem Video zu sehen war. Man kann sagen sie ist darüber etwas verbittert, sie sagte so etwas wie "deshalb sind Naomi und ich auch nicht so gute Freundinnen"…Sie machte einen Witz, aber nicht wirklich..



Als der Interviewer fragte, wie ER gewesen sei sprach sie viel darüber, wie berührend, besonders gefühlvoll und verletzlich er war. Er sei die Art Person, mit der man schnell Kontakt bekommt. Sie sagte: "du wolltest ihn einfach fest in deinen Armen halten und ihm sagen, dass alles gut werden würde, ihn beruhigen" Der Interviewer fragte: "so wie ein Kind?"

Und sie antwortete: "mehr wie ein Kind" er war ein ”écorché vif” (kann hier jemand Französisch??) sowas wie "er präsentierte sein Herz auf einem Tablett (?)
Ich fühlte es, übergroße Empfindsamkeit. Es ist eine wundervolle Erinnerung."


Aber sie sagte auch, dass er durch diese Sensibilität dieses große Talent hatte. Sie sah ihn nur kurz auf den WMAs 1998. Er schien krank und fühlte sich unwohl. Sie spekulierte, dass es wohl wegen den Dingen war, die zu der Zeit in seinem Leben vor sich gingen..ging aber nicht weiter darauf ein.



Ungeachtet der Dinge die diese Aufnahme für sie mit sich brachte, sagte sie, dass es eine wunderbare Erfahrung gewesen sei und sie ich geehrt fühlte, mit ihm arbeiten zu dürfen.

Sie sagte, es sei schwer von ihm in der Vergangenheitsform zu sprechen.




http://lacienegasmiled.wordpress.com/cat…cess-stephanie/
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 11 EmptyFr 22 Nov 2013 - 20:55

Danke auch an maja5809. :) Damit steht wohl nun eindeutig zweifelsfrei fest, dass es die besagte Stephanie von Monaco war?


Wobei, hihi, jepp, wie könnte denn ein Dangerous-A-Cappella leaken, ohne dass es dafür gleich zur Strafe eins von Off The Wall gäbe, hihi … Rock With You! Yeah … :D ;)


Jepp, die Qualität dieses ITC-A-Cappella (danke auch an Vivienne! :)) ist in der Tat hörbar besser, zudem ist es ja generell anders, nämlich inklusive der Background-Vocals. :)

Dummerweise weiß ich gerade nicht, wie man sich Soundcloud-Files ziehen kann? Hehe.


Wieso wird allerdings darauf bestanden bzw. es so sehr betont, dass der "Club Mix" die angebliche Grund- bzw. Ausgangslage für diese A-Cappellas sei?? Man hört doch klar im Hintergrund, dass dem nicht so ist – das klingt doch eher ziemlich nach der normalen Album Version?

Der Club Mix ist doch komplett anders arrangiert und geordnet – selbst ohne genaue Analyse weiß man doch auf Anhieb, dass das nicht der Club Mix ist?? Hmm. Na wie auch immer.


Eine In The Closet - Erfahrung will ich an dieser Stelle noch unbedingt loswerden – als ich mir irgendwann in den 90ern so nebenbei zum Spass diese "London Orchestra"-CDs gekauft habe, gefiel mir insbesondere deren In The Closet - Interpretation bzw. -Umsetzung – erst dann wurde mir eigentlich so richtig bewusst, wie wunderschön die Melodie bzw. Komposition des In The Closet - Chorus ist – die haben das so derart himmlisch auf Klavier gespielt, wundervoll! Absoluter Geheimtipp! :)


OK, nochmal kurz zu der Stephanie-Geschichte – also ich weiß ja nicht, wie die anderen seinerzeit aktiven Fans diese ganze Geschichte behandelt haben – an mir persönlich ging das ziemlich vorbei (vielleicht hatte ich seinerzeit jedoch einen anderen Fan-Schwerpunkt, wenn man so will – mich hat seinerzeit noch nicht einmal interessiert, wer Siedah Garrett ist – bezüglich der Letzteren ist es eigentlich bis heute so, hehe … Die gehört mir zu sehr zu der Fraktion von Leuten, die sich unbegründet etwas zu sehr aufdrängen, und im Verhältnis dazu eigentlich wenig bis gar nichts zum Thema Jackson zu sagen haben in Wirklichkeit) – obwohl ich seinerzeit In The Closet mit allem, was dazu gehört, ohne Ende exerzierte (allerdings eher aus Pflichtgefühl als aus wirklicher, authentischer Begeisterung heraus; heimlich zog ich seinerzeit weiterhin die Bad-Ära vor; ich hielt und halte In The Closet generell nicht für Michaels gelungenstes Werk, nur nebenbei), interessierte mich diese "mystery girl"-Sache überhaupt nicht – ich las mir diesbzgl. nicht mal großartig das Booklet bzw. CD-Single-Inlay durch …
Soweit ich das damals verfolgte, wurde um diese Sache damals weniger Wind gemacht, als womöglich von Michael & Co. erhofft?
Vielleicht drang das damals aber nicht so intensiv bis zu mir vor – vielleicht können andere Fans von damals andere Wahrnehmungen/Einschätzungen abgeben?

In The Closet war zudem auch nicht unbedingt der Erfolg, den man vielleicht erwartete.


Etwas verwirrend bzw. nicht ganz nachvollziehbar sind Stephanies Ausführungen hinsichtlich des letztlichen Einsatzes von zwei "Girls" bei den spoken parts …
Hmm, missinterpretiert die da nicht etwas?
Also obwohl mich die Sache damals generell nur vage tangierte, nahm ich selbstverständlich sofort zur Kenntnis, dass im Clip vocalmäßig eine andere Frau im Einsatz war bzw. ist und dass das halt eben nunmehr Naomi Campbell war – die wird halt extra für den Clip eigene Vocals aufgenommen haben – zur Not eventuell vor Ort, beim Clipdreh?

Ich hab' das immer so verstanden, dass gerade der Einsatz einer anderen Stimme im Clip das Rätselraten noch weiter treiben sollte – denn damit war doch keineswegs aufgeklärt, wer denn nun das "mystery girl" auf der Album Version (und eben nicht Clip-Version) des Songs ist?

Hier kann ich der Stephanie nicht ganz folgen – es war doch keineswegs so, dass Naomi Campbell als das mystery girl präsentiert werden sollte – Naomi Campbell war doch nur Michaels Partnerin im Video sowie in der Video-Version des Songs, doch nicht auf der Album- bzw. Single-Version des Songs.

Sonst hätte es zudem ja keinen Sinn gemacht, auf den ganzen Maxis, usw. weiter betont von "mystery girl" zu reden.


OK, wie auch immer, hehe, so viel mal von mir dazu. :)
Nach oben Nach unten
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 11 EmptySa 23 Nov 2013 - 0:10


Wegen dem DL: auf der Soundcloud Seite ist der Mega Link unter dem Acapella Button zu finden.

Sehr interessante Infos über die Zusammenarbeit von Michael mit Prinzessin Stephanie! Danke an Maja für das Interview, und danke Arnaud für Deine Ausführungen. :)

Interessant auch, was im von Maja geposteten Link noch zu finden ist:

Who is the “Mystery Girl” who sings on “In the Closet”?

Princess Stephanie of Monaco, according to Black & White and MTV Australia. Michael confirmed this while speaking with fans in Gstaad in 1993.

In an interview on British TV, Madonna revealed that she was the original
choice to be the Mystery Girl. When Michael asked her to do a duet, she agreed,and he played a preliminary version of the song for her. She asked him if heknew what the title meant, and he said he did. Not realizing the joke, she found this very unexpected and intriguing of Michael and went home and wrote more lyrics in the spirit of the title. He didn’t like the new lyrics, so they ended up not doing the song together. Princess Stephanie took over.
http://lacienegasmiled.wordpress.com/2010/08/31/1991-princess-stephanie-of-monaco/
Demnach hatte Michael auch Madonna gefragt, ob sie das Mystery Girl sein wollte. Sie stimmte zu in der Annahme, Michael wüsste um die Bedeutung des Titels. Sie schrieb weitere Lyrics für den Song, die dem Titel entsprachen. :D Michael mochte diese neuen Lyrics aber nicht, und damit endete dieses Projekt mit Madonna.

Hm, ich könnte mir allerdings auch vorstellen, dass es Madonna nicht gefallen hätte, ein geheimes Mystery Girl zu sein. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass sie es nur gemacht hätte, wenn sie als Duettpartnerin auf dem Album genannt worden wäre.......Nur so ein Gedanke....:)
Nach oben Nach unten
maja5809

maja5809


Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 07.11.12

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 11 EmptySa 23 Nov 2013 - 0:59

Zitat :
Demnach hatte Michael auch Madonna gefragt, ob sie das Mystery Girl sein wollte. Sie stimmte zu in der Annahme, Michael wüsste um die Bedeutung des Titels. Sie schrieb weitere Lyrics für den Song, die dem Titel entsprachen. :D Michael mochte diese neuen Lyrics aber nicht, und damit endete dieses Projekt mit Madonna. 
Das Video dazu, wo Madonna darüber spricht, dass sie mit Michael an ITC arbeiten sollte, hab ich auch:


Zusammenfassung:


…es wird zuerst gefragt, ob die Chemie zwischen den beiden nicht stimmte, und ob sie deshalb über eine Zusammenarbeit nicht glücklich war.


M: ..es war ein Experiment, er rief mich an, er wollte einen Song probieren, und ich sagte, ok, es ist schwer für mich Musik mit Leuten zusammen zu schreiben, denn ich muss sie wirklich kennen und ihnen vertrauen. Und ich muss fühlen, dass ich mich verletzlich machen kann, denn wenn du schreibst musst du ein bisschen von deiner Seele geben, es kann sein dass du Angst hast, Fehler zu machen und vor jemanden zu singen. Es ist eine intime Erfahrung.Ich war nicht sicher, ob das funktionieren wird, obwohl ich dachte, dass er talentiert ist. Wir kamen also zusammen, und er spielte mir ein Stückchen Musik vor, ein sehr unvollendeter Track, und er sagte, dass er den Song In the Closet nennen wollte.


Frage: auf was genau wollte er damit hinaus?

M: Ich sagte, du willst den song ITC nennen? Und er sagte Ja,. und ich fragte weißt du über (versteh ich leider nicht..) und er giggelte ein bisschen. Ich sagte, ich mag es, mit solchen ironischen Anspielungen zu spielen, es macht Spass, wenn du in diese Richtung gehen willst.(...?) es ist schon ein provokativer Titel. Und er sagte Ja...und ich begann Text zu schreiben und hatte Ideen und alles, und ich präsentierte es ihm, aber er mochte es nicht. Ich glaube, alles was er wollte, war ein provokativer Titel. Letztlich wollte er nicht, dass der Inhalt des Songs zum Titel passte. 

(das von dem Reporter verstehe ich nicht) dann fragt er: Wolltest du ihm einen anderen Style geben? was hattest du dir für ihn vorgestellt?

M: ich wollte wirklich, dass er sich die Haare schneidet. Ich glaube, manchmal ist es gut, die Haare ein bisschen zu schneiden, ...ich wollte, dass er sich einen wirklich kurzen Haarschnitt macht. Und ich wollte, das er diese Loafers und weißen Socken los wird, einfach was neues ausprobiert.

………………………….
liebguck … einmal umstellen durch Madonna also…. :)

Diese Vorschläge gaben wohl allgemein etwas Aufruhr und Bob Jones hat dann ein Statement dazu veröffentlicht:
 „Er (Michael) hat für jedes seiner Alben einen anderen Look, den er selbst wählt. Absolut niemand legt fest, in welche Richtung Mr. Jackson geht.“ 


(Quelle dazu: Dancing With The Elephant)
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 11 EmptySa 23 Nov 2013 - 1:10

Danke, Vivienne, hatte den Link tatsächlich übersehen, hehe … Bzw. hätte nicht gewusst, wozu der da ist bzw. dass halt der Direkt-Download, hehe …

Hehe, mir geht's da wohl wie Merkel – das Internet … ist für uns beide Neuland, hihi … :D ;)

Hihi, Spässchen … ;)

Obwohl, was will man eigentlich schon mit dem Internet? Kann sich das Internet generell überhaupt halten? :D ;) Angesichts der immer teuerer werdenden Strompreise? :D ;)

^

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

:D ;)

Hihi, OK wieder zurück zum Thema, hehe …


Cool, danke, Vivienne, ich wusste nicht, dass Michael – sofern das so richtig überliefert bzw. wiedergegeben ist – die Sache mit ITC '93 persönlich bestätigt hat? Cool. :)

Ich gehe auch davon aus, dass Michael um das Wortspiel "in the closet" genau gewusst haben dürfte – er hat die entsprechende PR eben bis zum Äußersten ausreizen wollen …

Die Leute sollten eben schreiben und sich ihre Köpfe ohne Ende zerbrechen lassen – das machen zudem wohl alle Stars so … ;) Das gehört alles mit zum Einmaleins des Showbiz, wenn man so will, hehe … ;)

Wobei, In The Closet wurde dann irgendwann gegen Michael verwendet – ich weiß noch – 1993 begannen einige Journalisten Passagen des Textes auf den '93 losgebrochenen Skandal umzumünzen bzw. zu übersetzen … Das fand ich schon etwas übel. Na ja.


Hehe, das heißt, man darf wohl ziemlich sicher davon ausgehen, dass eine gemeinsame von Michael & Madonna eingesungene ITC-Demo nicht existiert, oder? Scheint so. Jepp, dürfte wahrscheinlich so sein.

Hmm, wobei – Madonna und ein äh … "mystery girl"? :D ;) Das wäre doch ein Witz gewesen, das wäre doch binnen Stunden entlarvt worden, hihi … ;)
Als seinerzeit, 1990/1991, das Michael-Cretu-Projekt Enigma mit "Sadeness" weltweit einschlug, identifizierten seinerzeit die jeweiligen Fans recht bald die dort agierende weibliche Stimme als jene der (seinerzeit durchaus erfolgreichen und bekannten) Sängerin Sandra (Michael Cretus seinerzeitige sowie langjährige, heute jedoch Nicht-mehr-Frau), deren Karriere jedoch immer mehr am Erblassen war und das Ganze eben immer mehr Richtung des seinerzeit sich neu entwickelnden Projektes Enigma mündete …
Madonna wäre da, noch dazu in einer Michael Jackson – Produktion, noch schneller identifiziert worden, zumal nach dem 1990er "Justify My Love" jeder Madonnas Sprech- bzw. Rapstimme kannte …

Es ist wohl eher davon auszugehen, dass das ursprünglich als offizielles Duett der beiden geplant gewesen sein dürfte? Was auch immer Michael sich davon genau erhofft haben will … Glaub' B&W schrieben mal, dass auch Dangerous traditionsgemäß mit einem Duett promomäßig hätte eingeläutet werden sollen, das Duett hätte eben ITC sein sollen, in der Tat mit Madonna als Partnerin …
Nach oben Nach unten
remember
Admin
Admin
remember


Anzahl der Beiträge : 1255
Anmeldedatum : 30.10.12
Ort : Aus demselben PLANeten, aus dem MJ kommt

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 11 EmptySa 23 Nov 2013 - 1:19

Zitat :
Glaub' B&W schrieben mal, dass auch Dangerous traditionsgemäß mit einem Duett promomäßig hätte eingeläutet werden sollen, das Duett hätte eben ITC sein sollen, in der Tat mit Madonna als Partnerin
Ah, denk  deshalb las ich "promomäßig" zweimal "pornomäßig" Lach smoki
Nach oben Nach unten
Thriller25

Thriller25


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 24.10.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 11 EmptySa 23 Nov 2013 - 19:43

-


Zuletzt von Thriller25 am Fr 1 Apr 2016 - 14:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 11 EmptySa 23 Nov 2013 - 20:58

Zuerst mal danke an Maja, Arnaud, remember und Thriller 25. :) Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch 


Das Interview mit Madonna ist ja ein sehr guter Fund. Und dann auch gleich noch mit Transkript, super, vielen Dank! Daumen hoch 


Sehr lustig dass Madonna glaubte, Michael's Stil verändern zu können. :D Besonders die Vorstellung, dass sie ihm seine 'Loafers' wegnehmen wollte!!! 

Liebe Madonna, das sind nicht einfach Loafers. :D Das sind Michael's Florsheim Schuhe, die Schuhe, die er während seiner gesamten Bühnenkarriere getragen hat, und zwar egal ob on oder off stage. :D Aber das ist typisch Madonna: sie beschließt, sie teilt mit, und so hat es zu sein. :) Da kannte sie Michael aber schlecht. :))) 

Der Ausgang der Geschichte ist ja bekannt. :D

Thriller25 schrieb:
Entschuldigung, daß ich jetzt so blöd frage (war nie so der Profi in Englisch Schäm2) aber kann mich mal einer bezüglich dieses Wortspiels aufklären. Laut Wikipedia ist ,,In the closet''

Wikipedia
Zitat :
,,ein Idiom das im Englischen benutzt wird, wenn jemand über einen bestimmten Aspekt seines Lebens nicht ehrlich ist. Die New York Times schrieb, nur Jackson würde den Ausdruck für eine heterosexuelle Beziehung benutzen''
,,In the closet'' bedeutet also wortwörlich ,,Im Schrank'' und im übertragenden Sinen ,,Etwas geheim halten'' oder? Was ist daran jetzt so besonders?Frage 
'In The Closet' bedeutet, im Geheimen homosexuell zu sein. 'coming out of the closet', oder einfach 'coming out' heißt, sich zur Homosexualität zu bekennen. 

Der Song konnte also so interpretiert werden, als würde Michael sich indirekt zum Schwulsein bekennen, es aber trotzdem geheim halten wollen. So hatte das wohl auch Madonna verstanden. Aber – wie sie selbst im Interview sagt, wollte Michael wahrscheinlich einfach nur einen provokanten Songtitel. Inhaltlich wollte er auf das Thema nicht weiter eingehen. :)
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 11 EmptySa 23 Nov 2013 - 21:31

Interessante Ausführungen und Einschätzungen mal wieder, Thriller25. :)

Ich lese so was immer gerne – völlig egal, ob meine Meinung/Sicht der Dinge bestätigt wird oder nicht. :)

Bspw. finde ich es so auch interessant, wenn sich heute doch noch Fans finden lassen, die bekanntgeben, dass sie "Can't Get Her Get Away" mögen, hehe – Marsl mag die Nummer ja auch, wie er vor einiger Zeit sagte. Hehe. :)

Ich gehe auch davon aus, dass auch Michael bzgl. CLHGA die eine oder andere, und sei es noch so kleine Idee hatte – erst letztens, als ich wieder mal zufällig, zum Spaß über RTT live Soul Train '93 "stolperte" (hehe ;)), wurde mir wieder bewusst, dass Michael dort ein wenig mit CLHGA "spielt", wenn man so will, bzw. den Song beiläufig ein wenig würdigt – schließlich wird ja die dortige RTT-Darbietung mit dem CLHGA-Intro eingeleitet, nicht wahr? :)
CLHGA wäre mMn zudem durchaus auch in das HIStory-Einstiegs-Medley auf der HWT integrierbar gewesen, wenn man so will.

Ich persönlich hielt und halte "Can't Let Her Get Away", so wie es lediglich ausschließlich auf dem Dangerous-Album ist, letztendlich für nicht "aktivierbar", wenn man so will. So wie die Nummer auf der Platte ihr Dasein fristet, funktioniert sie mMn nicht – Michael hätte dann zumindest im Laufe der Album-Promo mehr daraus machen müssen, und sei es irgendwann in irgendein Medley o.ä. integrieren müssen o.ä.

"She Drives Me Wild" belebte er ja doch noch gewissermaßen auf der HIStory Tour – schon verschob sich die persönliche Betrachtungsweise hinsichtlich dieses Songs ein wenig – war jedenfalls bei mir so. :)
Songs müssen promotet werden, mMn, sie haben es stets ungleich schwerer, wenn sie reine Album-Tracks sind – ansonsten bekommen sie häufig eben das "Invincible-Problem", wenn man so will, hehe. ;)

Natürlich hatte Michael auch viele Werke, die sofort nach Bekanntwerden, zumindest innerhalb der Fanszene, auch ohne Singleauskopplung, Superhits waren, aber es gibt eben auch andere Beispiele/Fälle.

Eine wohl generelle fantastische Glanzleistung in jeder Hinsicht war wohl sicherlich gerade so insbesondere auch der Fall "Earth Song" – ein Monument, dem kaum ein anderer Song, sei es aus dem Jackson-Repertoire oder von sonst wem, das Wasser reicht, und dann auch noch derart glänzend promotet worden – das war damals ein absoluter Genuss in jeder Hinsicht, und Michael völlig zu Recht gefühlte 2 oder 3 Wintermonate nirgends als auf Platz 1. Yeah! :) :)
'Cause this is EARTH SONG! EARTH SONG TIME! :)
Für den wohl eher unwahrscheinlichen Fall, dass es irgendwann eine HIStory-Anniversary-Edition geben sollte, bin ich auf jeden Fall für interessante und spektakuläre Wiederveröffentlichungen von Songs wie "Earth Song" oder "They Don't Care About Us" – und zur nachträglichen Vervollständigung der HIStory-Promo gerne endlich das langersehnte "Money" und meinetwegen sollen sie es halt gerne mit "Little Susie" oder "Smile" versuchen – gerade "Little Susie" scheint – zieht man verschiedene Ausführungen verschiedener Fans heran – durchaus Potential zu haben. :)


So, In The Closet war aber das Thema, hehe … ;)

Also den In The Closet - Clip zu Michaels besten einzuordnen – hmm, also auf die Idee käme ich jetzt nicht, ehrlich gesagt.

Das ist sicherlich eine solide, durchaus originelle Produktion, die Diskussion und Beschäftigung und Material, usw. ohne Ende bietet – insgesamt spüre ich dort persönlich jedoch eher die gewollte Provokation als Faszination.

Der Mix ist natürlich interessant – Clips von Michael, in denen der Song durchaus erheblich von der bekannten Album Version durch Neuerungen, Änderungen, usw. abweicht sind immer beachtenswert (dies wurde mir im Fall von Jam wiederum etwas zu sehr runtergefahren).
Ich glaube, bei mir liegt es an dem Song selber, der mich nicht 100% überzeugt und ich daher gewisse Vorbehalte rund um das Thema ITC habe, hehe.

Egal, wie auch immer. :)


Jepp, so auch der legendäre frühere MTV-Moderator Steve Blame erklärte kürzlich, was es mit der Bedeutung von "in the closet" auf sich hat, nicht wahr? ;)

Hehe, jepp, ich hielte die Vorstellung, Michael hätte um die offensichtliche Mehrdeutigkeit dieses Satzes nicht gewusst, für fast albern und zu naiv. ;)

Michael mag vielleicht außerhalb von Auftritten gelegentlich etwas schüchtern und unbeholfen gewirkt haben – dieser (möglicherweise sogar gewollte) Eindruck dürfte aber wohl vielfach getäuscht haben, hehe.

Gerade in seiner Musik, bei Auftritten, etc. gab es dann jedoch keinerlei Grenzen, wenn es um Themen, deren Umsetzung, etc. ging.
Nach oben Nach unten
mjrico

mjrico


Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 09.06.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 11 EmptySo 24 Nov 2013 - 20:50

Bez. verschiedene Mastering Varianten.

Also ich hab mal ein snippet gemacht vom BJ Intro.

Ich werde aber laufe der Woche genauer die Unterschiede darstellen.

Aber hier erstmal der vorgeschmack.

Thriller (Japan 1st press 35.8P-11) (with low volume "oh no")
History
Thriller Special Edition
Number Ones
The Ultimate Collection
Thriller 25
Essential Standard Version
Essential D.W Mastering Version

https://soundcloud.com/mjrico/billie-jean-versions
Nach oben Nach unten
remember
Admin
Admin
remember


Anzahl der Beiträge : 1255
Anmeldedatum : 30.10.12
Ort : Aus demselben PLANeten, aus dem MJ kommt

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 11 EmptySo 24 Nov 2013 - 21:34

Zitat :

Zitat :
Jepp, so auch der legendäre frühere MTV-Moderator Steve Blame erklärte kürzlich, was es mit der Bedeutung von "in the closet" auf sich hat, nicht wahr? ;)

Hehe, jepp, ich hielte die Vorstellung, Michael hätte um die offensichtliche Mehrdeutigkeit dieses Satzes nicht gewusst, für fast albern und zu naiv. ;)
'In The Closet' bedeutet, im Geheimen homosexuell zu sein. 'coming out of the closet', oder einfach 'coming out' heißt, sich zur Homosexualität zu bekennen.
Wir hatten mal vor 4 Jahren  im mj.net schon eine ausgiebige Diskussion darüber, vor allem, weil da einzelne Leute auf Biegen und Brechen aus MJ einen "heimlichen Homo" machen wollten.

Ich habe mich ebenfalls dazu geäußert: "Out of the Closet" ist  ein kompletter Gegensatz  zu  "in the Closet" und schon von daher nicht zu verwechseln.

In the Closet - heißt "Im  Geheimen" und "Out of the Closet" heißt "sich  outen"/"aus dem Geheimen  rauskommen" (als Schwul).
Hier ist meine Sicht der Dinge von  Aug.,2009 zu den Zitaten einer Person, die MJ für  unbedingt latent homosexuell hielt (das Bild vergrößern und danach verkleinern, bitte):

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Im Original zu lesen auf:
mj.net

Das bekannte Video: Auf 2:10 outet sich MJ selbst: "Ich bin kein Schwul"



Am wichtigsten in diesem ITC-Clip ist, vor welcher Kulisse MJ singt, d. h. welches Gebäude ist da noch mal im Hintergrund? Das ist das Wichtigste, weil genau dieses Gebäude das Entscheidendste für den korrekten Empfang der Botschaft ist. Tova Der Clip, der auf den 1. Blick  intellektuell banal, weil als recht/ oder hoch/ erotisch wahrgenommen wird/, ist in Wirklichkeit hochspirituell.

Außerdem: Warum die  Homo-Interpretation die Fehlinterpretation ist, zeigt  MJ mit dem energetischen Handsymbol (Mudra, rechte Hand), von dem ebenfalls  in diesem Clip wie überall bei Performance mit Frauen  nur so davon wimmelt:   Mudra des Himmels: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das Handsymbol des Himmels:   Liebe  - Weisheit -  Energie:            

Es zeigt die Verbindung des Kopfes mit dem Kosmos: das Rad ist die Öffnung des Energie-Kanals:  Kosmos-Kopf-Körper-Stimme –  zum  Beobachter hin-->  über das Ohr  zu seinem  Kopf und Körper  hin:
Gleichzeitig wird diese  Mudra:  - das Rad des Himmels - als heilende  für die Ohren genutzt: Zur Verbesserung des Gehörs. Dies ist das Symbol der Einheit der physischen (Fleisch) und der geistigen (Himmel) Welt, ihre Harmonie.  

Achtet darauf, dass dieses Handsymbol von MJ  sehr oft gezielt  bei den Performances  mit Frauen (Harmonie der Polaritäten) - auch: -Harmonie des Fleisches  und des Geistes - eingesetzt wird:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Viel mehr zu  eingesetzten Handsymbolen von MJ, die man als Mudras kennt und die die geistig herausragend hoch entwickelte  Meisterwelt nutzt, die  nur  zu einem Zweck einfach  und klar  - und immer energetisch spricht: Damit sie möchlichst JEDER versteht: Mudra-Special
________________________________
LOVE u all
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 11 EmptyMo 25 Nov 2013 - 1:49

THRILLER THIS IS IT - VERDICT … Oder eher -Anklage??

Hehe, gerade so bisschen nebenbei routinemäßig in meinem Bad Tour 25th Anniversary – Thread rumgeklickt, u.a. um bisschen abzuchecken, was von den dort verlinkten Videos bzw. Videolinks noch online ist, hehe … Nicht mehr viel, hihi … ;)

TWYMMF sowie THRILLER jedoch sehr wohl … da kuckte ich einfach mal so bisschen wieder in diese beiden rein – THRILLER live BAD TOUR weiterhin absolut hochklassig und ein Genuss … und dann … wenn ein Clip zu Ende ist, schlägt einem Youtube ja immer ähnliche Clips bzw. Clips von einem ähnlichen Genre u.ä. vor …

Und dann … klickte ich einfach mal so in THRILLER TII rein … Das ist immer so eine Gratwanderung, in TII-Material reinzukucken … Das muss immer mit einer Portion Vorsicht behandelt und betrachtet werden …

Wir sehr uns alle Michaels Tod und der damit verbundene unermessliche Verlust, usw. nahegeht, braucht nicht zum x-ten Mal dargestellt zu werden, aber insbesondere die so ebenfalls elendige Tatsache, dass uns mit THIS IS IT offenbar eine bislang nie dagewesene Michael Jackson Show par excellence abhanden gekommen ist, macht einen jedes Mal aufs Neue fertig …

In bis dahin keine andere Michael Jackson – Show wurden so viele erhebliche Neuerungen eingebaut wie in diese – THIS IS IT hatte das Zeug, zur besten und interessantesten Show Michaels ALLER ZEITEN zu werden – diese Show lebte nicht – wie so ziemlich alle ihre Vorgänger – von lediglich einigen Neuerungen, während das Grundgerüst im Wesentlichen dasselbe blieb – nein, THIS IS IT wäre eine fast komplett NEUE Show gewesen, die altbekannten Elemente wären stark in der Unterzahl gewesen!

Nachtrag:
4:39–4:47 …
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Schon sehr bewegende Stelle dieses Auftritts … Diese Ghosts-Sequenz und Michael – der sich hier eben so und nicht anders zeigt bzw. zu sehen ist … Hier dringt für meine Begriffe schon eine auffällige Authentizität durch, die mMn nicht mehr reiner Showelement ist … Der Mann schreit hier stumm nach Hilfe, wenn man so will … Sofern er sich innerlich nicht bereits verabschiedet hat …

So auch THRILLER … Eine komplett neue und neu konzipierte Darbietung mit derart vielen neuen Elementen – allein diese obergeile neue Sache mit der Riesenspinne auf der Bühne, aus der dann irgendwann Michael(!) herauskommt und zur berühmten THRILLER-Choreo ansetzt – das ist so was von großartig, so eine verdammte Scheisse, dass es zu all dem nicht kam … Verdammte Scheisse …
Der Mann hätte mit dieser Show das Zeug dazu gehabt, absolut welt- und meinetwegen kosmosweit aufzutreten – der hätte allein mit dieser Show das Zeug dazu gehabt, all seine Schulden wieder zurückzuzahlen sowie sich ein neues, geiles Vermögen aufzubauen …
Wenn irgendwelche Dions oder Spears und was weiß ich wie die alle heißen, jahrelange Verträge in Las Vegas oder sonst wo kriegen, dann hätte Michael mit dieser Show locker 5 Jahre durch die Welt touren können und gutes Geld machen können …
DIESE Show wäre für absolut JEDERMANN von Interesse gewesen, JEDER hätte sich das gerne angesehen, völlig egal ob Fan oder Nichtfan oder sonst wer …

Die berühmte Clip-Choreographie wäre erstmals durch diverse kleinen Zusatzsounds betont gewesen, oh Mann … begleitet von dieser Alternativ-Vicent-Price-Rap-Sequenz und dann bricht das Zeug dangerous- bzw. medley-mäßig ab und diese wunderbare Ghosts-Passage beginnt, diese wunderbare Sequenz aus dem Clip, als dort alle Tänzer von der Decke zum Boden herabschweben …

Verdammte Scheisse … das wäre ein derart großartiges, völlig neues THRILLER-Erlebnis gewesen – nach DIESER neuen Darbietung hätte – mit Verlaub – wohl keine Sau mehr in die alten Auftritte oder den abgedroschenen alten Clip noch reingeschaut … Es hätte nur noch THRILLER TII gegeben …

Michael, Du Guter, Du wusstest immer, was gut ist … Er holt sich doch tatsächlich diese wunderbare GHOSTS-Sequenz – seit dem ersten Schauen von Ghosts damals liebte und liebe ich diese wunderbare Sequenz … Der großartige 97-Michael …

Und dann … macht der Mann auch noch … ich bin nur noch sprachlos … kapiere gar nix mehr … yo, mit THREATENED weiter … Ja klar, freilich … Womit klar gewesen wäre, dass TII auch noch so eine Art nachträgliche kleine Mini-INVINCIBLE-TOUR gewesen wäre … es fehlen einem nur noch die Worte …

Jepp, so kann's laufen … Manchmal findet eine Tour halt eben erst 7 Jahre nach dem Album statt, nech … Yo.

Unfassbar das alles … da geht der Mann mitten in solch einem Projekt … Natürlich hätte er NIE gehen sollen und dürfen … Aber auch noch mitten drin bzw. unmittelbar vor dem Start DIESES Projektes …

Da überlebte dieser Mann das 93er oder 2003er–2005er Elend und geht drauf mitten in den Vorbereitungen zu seiner neuen, großartigen, nie zuvor dagewesenen und gesehenen Tour, die alles bisher Dagewesene übertroffen hätte …
ALLE wären dabei gewesen, ALLE! Fans, Nichtfans, Hater, Lover, Musikinteressierte, völlig wurst, diese Show wäre für absolut JEDERMANN von Interesse gewesen und so kündigte sich das damals, 2009, doch auch an … Selbst in meinem privaten Umfeld spielten Leute, die sonst wenig mit MJ am Hut hatten, mit dem Gedanken, nach London zu fliegen und sich die Show anzusehen …


Noch ganz kurz zu dem Auftritt selber – kann es sein, dass dieses Material ebenfalls zu dem Footage gehört, wo Michael nicht gerade in bester Verfassung ist? Kommt mir irgendwie so vor … Er scheint nicht wirklich Lust auf die Proben zu haben, insbesondere während des Threatened-Parts scheint er mir nicht unbedingt bei der Sache …

Hmm.

Na wie auch immer.


Michael, wo auch immer Du jetzt bist … Ich glaube, Du stimmst mir zu, dass das alles absolut scheisse gelaufen ist … Wie soll man mit so was fertig werden … V.a. wenn man weiß, dass es eine Frage eines Telefonats o.ä. gewesen wäre oder einfach einer anderen, durchdachteren Organisation … This all sucks!

THIS IS IT hätte das Beste von Michael werden können, das wir je gesehen haben! :-/
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 11 EmptyDo 28 Nov 2013 - 4:04


Oh Mann, was würde ich darum geben, das als Pro-Shot (komplett versteht sich) und mit vernünftigem Ton zu kriegen …

Das wäre für alle Fans großartig! :)

Zunächst einmal würde ich wohl bei der Zoey eine größere Buchstabengröße als 29 beantragen, in Orange, versteht sich … ;) :)


MICHAEL JACKSON … 1992 … DANGEROUS WORLD TOUR …

Ich glaube, es gerät immer mehr in Vergessenheit, was das damals eigentlich hieß …

Kann eventuell sein, dass Michael sich zu diesem Zeitpunkt eher um die Auskopplungen und Clips seiner neuen Songs kümmerte als um eine stark erneuerte Tour-Setlist, doch das Gesamtpaket seinerzeit … war weiterhin großartig und phänomenal …

Es erscheint aus heutiger Sicht – der des Jahres 2013 – womöglich nicht mehr so ohne Weiteres nachvollziehbar, was das Jahr 1992 eigentlich bedeutete … Letztendlich das allerletzte MJ-Jahr ohne Ärger …

Michael Jackson – der unbestrittene König, der er spätestens nach BAD geworden war … Genau diesen Wahnsinns-Status lebte er 1991/1992 voll und ganz aus …

Das war im Grunde eine Ära, dass man im Grunde genommen fast schon als blöd, ahnungslos galt, wenn man NICHT Michael Jackson - Fan war …

Michael Jackson - Platten kaufen? Konzerttickets? Die hätte man damals erstmal finden müssen … Sich quasi das Privileg erarbeiten müssen, an so was ranzukommen… Allenfalls an aktuelle Dangerous-Maxis kam man ran …

Michael Jackson war die personifizierte Übermacht – völlig unnahbar, man hatte fast schon geradezu Angst vor ihm angesichts seiner Macht …
DANGEROUS war absolutes, reines Dynamit – auch davor hatte man geradezu Angst, was als nächstes passiert – würde es Michael gelingen, Thriller zu toppen? Niemand hätte es seinerzeit gewagt, eine sichere Aussage bzw. Prognose diesbezüglich zu treffen …

Nach den beiden mehrjährigen Vorgänger-Äras wusste man, dass nach Ende der Promo abgerechnet würde …

Hach, wie die Zeit vergeht … Wo sind denn nur diese Zeiten hin … Hehe.


Mehr Pro-Shots aus der 92er Ära … wären schön. :)
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 11 EmptyDi 3 Dez 2013 - 0:40

A Place With No Name – full leak – verdict

Danke zunächst an MichaelD! :)



Zunächst einmal musste ich mich erst mal wieder dahinter klemmen, was es nochmal genau mit dem Song auf sich hat, hehe …

Hab' da tatsächlich doch mal wieder diesbzgl. die Wikipedia bemüht, hehe …

http://en.wikipedia.org/wiki/A_Place_with_No_Name

;) :)

Aber nach kurzem Infos-wieder-Auffrischen ist man doch wieder im Bilde, hehe …

Jepp, Invincible-Outtake bzw. -Session dürfte hinkommen – Michaels Stimme sowie Gesangsstil erinnert durchaus an jenen von "Blue Gangster" – offenbar zeichnet für beide Nummern Dr. Freeze mit verantwortlich.

Im Laufe des ersten Test-Hörens fühlte ich mich irgendwann plötzlich irgendwie so auch an "Leave Me Alone" erinnert – u.a. das bisweilen auftretende Beat-Arrangement ähnelt jenem Track, auch so bisschen diese "na na na"-Passage – mit so was Ähnlichem operiert Michael auch in LMA – also dieses "ta-ta-tara …"

:)

Den Chorus scheint mir Michael nicht alleine zu singen. (Wenn er überhaupt dabei ist – vgl. in diesem Zusammenhang auch entsprechend "Break Of Dawn", ebenfalls eine Kollaboration mit Dr. Freeze, wo eine ähnliche Stimme agiert) Sowie auch diese "Na-na-na"-Sequenz gegen Ende. Ob das dieser Dr. Freeze ist? Hehe, wie auch immer.
Sehr geil, wie Michael sich ad-lib-mäßig während des "Na-na-na"-Parts ebenfalls mit "na-na" einschaltet – ich muss da schmunzeln – wirkt so auch so bisschen, als parodiere Michael das ein wenig, hihi … ;) :)


OK, abschließende Bewertung:

Michaels Vocals sind hervorragend – das sind sie in den Invincible- oder rund um die Invincible-Werke generell – wenngleich nicht immer – ich persönlich schlafe bei Songs wie insbesondere "Don't Walk Away" oder "Butterflies", aber auch "You Are My Life" ein – kann aber auch sein, dass mir die Songs selber kaum zusagen und ich folglich mich nie so sehr mit Michaels Vocals darauf befasst habe.

Wenngleich Michaels Vocals auf "APWNN" (hehe, musste erst mal bisschen forschen, was es genau mit diesem Akronym auf sich hat, hihi … ;)) nicht zu beanstanden sind – dass der Song selber insbesondere 2001 nie rauskam, halte ich durchaus für nachvollziehbar.

Insbesondere den Chorus halte ich nicht wirklich für besonders stark oder originell.

Sollte der Song nunmehr auf einem etwaigen neuen Album Michaels erscheinen, wage ich keine Prognose, ob/wie erfolgreich er werden könnte.

Ist mir irgendwie etwas zu Jackson-untypisch, wenn man so will – aber Michael konnte und kann bekanntlich erfolgstechnisch auch überraschen – bestimmte Werke vermag ich schlicht nicht zu beurteilen.
Schließlich genoss Michael ja bekanntlich mit "Butterflies", aber auch mit "You Rock My World" durchaus zumindest Achtungserfolge – wäre allerdings ich gefragt worden, hätte ich generell eher gegen so auch diese beiden genannten Songs entschieden.

Für mich ist und bleibt wohl weiterhin "Another Day" der absolute und totale Knaller! :)

"A Place With No Name" erscheint mir insgesamt nicht ganz, jedenfalls nicht ganz überzeugend fertiggestellt – vielleicht landete er ja so auch deshalb nicht auf Invincible.

Michael hat auf Invincible zweifelsohne mitunter auch (Betonung – auch!) B-Ware draufgepackt – hierin dürfte sich die Mehrheit – bei allen Kontroversen und Disputen dieses Album betreffend – durchaus einig sein – aber unfertige Songs in dem Sinne bekamen wir auf Invincible nicht. Eher schon auf HIStory, mMn. (HIStory, 2 Bad, u.a.)


Heißt der Titel zudem eigentlich wirklich so? Im Chorus wird doch ganz klar eindeutig "Take me to a place withOUT no name" gesungen – was aber sprachlich schief/falsch ist, oder? Es müßte doch eigentlich heißen "without a name" oder "with no name". Hmm. Vielleicht ist es ja irgendein Slang o.ä. – wurde hier womöglich eingesetzt, damit der Chorus besser/rhytmischer mit Lyrics gefüllt ist.


Hehe. Yo.

Man nimmt den Leak selbstverständlich mit Interesse zur Kenntnis – aber der totale Überflieger ist es mMn (zumindest derzeit) nicht.

Hehe. Da ziehe ich in diesem Falle doch eher … "Take me down to the paradise city, where the grass is green and the girls are pretty!" von den Gunners vor, hehe … ;) :)

Seltener Fall, dass ich mal den Axl dem Maigl vorziehe, hihi … ;)

:D ;) :)

P.S. Nachtrag:

Nach längerem Überlegen und gedanklichem "Tüfteln" meine ich, jetzt zu wissen, woran mich "A Place With No Name", insbesondere die Strophen, erinnert …
Und zwar an "Price Of Fame" – von BAD25! :)
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 11 EmptyMi 4 Dez 2013 - 23:27

Jam in Hamburg '92

Hehe, wieder was Interessantes, jedenfalls durchaus Erwähnenswertes entdeckt! :)

Wie die Videokenner bzw. -spezialisten ja wissen, war Michael offenbar so auch während der Dangerous Tour in Hamburg '92 (10.08.1992) durchaus in beachtlicher Top-Form, hierauf deutet ja der eine oder andere Pro-Schnipsel, so auch von Jam, hin – wobei mir hier oft auf die Nerven geht, dass die Uploader es stets mit drunter gemischtem Bukarest-Sound uploaden bzw. eben diese fan-made "Version" eben so hochladen …


5 Tage zuvor fand das Cardiff-Konzert statt … Das Thema Cardiff '92 ist ja generell interessant bzw. war, so jedenfalls meine Erinnerung, ein "heises Eisen", wenn man so will – dieses Konzert brachte ja einige Komplikationen mit sich … Weiß gerade nicht mehr auswendig, ob gerade auch dieses Konzert ein nachgeholtes war, und Michael beim ersten "Anlauf" kurz vor Showbeginn zusammengebrochen sein soll und die gesamte bereits anwesende Stadion-Menge wieder den Heimweg antreten musste …

So jedenfalls meine noch vorhandene, vage Erinnerung – auf jeden Fall werde ich beim Stichwort Cardiff '92 hellhörig …

Egal, um Jam Hamburg '92 soll's gehen! :)

Es gibt ja einen wohl mehr schlechten als rechten Amateur-Mitschnitt davon, der schon ziemlich dürftig ist und eigentlich kaum etwas hergibt – und man daher, so gesehen, das Ding eigentlich nur routinemäßig aufbewahrt, wenn man so will.




Dennoch kuckte ich mal routinemäßig mal wieder in den besagten Hamburger Auftritt rein und es fiel mir insbesondere am Ende der Nummer einiges Interessante auf! :)

Das meine ich so wirklich nur in Hamburg '92 beobachtet zu haben! :)

Mit zum Jam-Konzept gehörte es generell, insbesondere '92, gerade so auch explizit am bzw. gegen Ende der Performance nochmal ALLES zu geben, was denkbar und möglich ist – man denke da bspw. so auch an Bukarest '92 – wo Michael gegen Ende der Nummer, gerade was bspw. so auch den Griff in den Schritt angeht, nochmal – ja, im wahrsten Sinne, hihi – nachfassen will – er treibt das Spiel damit dort geradezu in die Extreme, hehe … ;)

Hier, in Hamburg '92, habe ich eine hochinteressante Choreographie-Vorgehensweise Michaels beobachtet:


7:29–7:53


Man sehe mal ganz genau hin – diese speziellen Moves, die Michael hier bringt, waren bzw. sind normalerweise für die Synchron-Choreographie nach dem Break vorbehalten – mir fällt, glaub' ich, kein zweites Beispiel dafür ein, dass Michael diese Moves an dieser Songstelle sowie insbesondere SOLO ausführt – sehr sehr interessant! :)

Auch diesen "Auf-der-Stelle-Walk" brachte Michael, wenn ein Song, insbesondere jedoch Jam, sich dem Ende zuneigte, meines Wissens nie. :)
(Das tänzerisch vielfach überaus variierte Stranger In Moscow live HWT in diesem Zusammenhang mal vernachlässigt, wo es solche Beispiele geben dürfte/könnte)
Sehr interessant. :)
Insbesondere jedoch der Move bei 7:29 ff. :)

Cool. :)



Offenbar erwartet uns in den nächsten Wochen weiterhin Großartiges und Spannendes – offenbar ein nie zuvor gesehenes HIStory-Pro-Konzert (Singapur) sowie zwei(!) nie zuvor gesehene (87er) Bad-Shows …

Na, immer gern! :) Danke an Vivienne für die Infos, etc. mal wieder! :)

Ich bin immer in "verdict-Stellung", hihi … Verdicts create themselves … :D ;) I'm just the source through which they come … :D ;)
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 11 EmptyMi 11 Dez 2013 - 6:04

You may now apply, you may now apply,
Your PYT glasses, your PYT glasses, as we proceed,
Prepare for proceed …

PYT, PYT, baby …
PYT, high speed, T.L.C, Dolby® …
Release two or three, when I reach I can go 'til I hit my peak
Honey, high speed … Repeat … after me … Won't you come it's emergency …
I'm everything you need, so come and set me free …
Compact steelo, chico, D-Lo, highpost lady
PYT really wanna be there for me, yeah … ;)

PYT … – we now prepare to take you to the next level … yeah …

ungefadeoutete P.Y.T. (Pretty Young Thing) – 6-Minuten(!)-A-Cappella-Version-Leak – Verdict …



Na … Ned scho' wieda … Ich will einfach mal bisschen meine Ruhe haben …

Das war so 'ne schöne Woche – einfach mal nichts posten, nicht online sein, was anderes machen, hihi … ;)

1–2 kleinere Sachen wollte ich gestern Abend machen – hab' sie aber erstmal verworfen, hehe … Kommt aber noch, hehe … There's still much more to come from Arnaud! :D ;) Very soon … very very soon … :D ;)

Hehe …

Nein, im Ernst …

Es gibt Dinge, da MUSS ich ran, ob ich selber sowie das "Publikum" will oder nicht, hihi … :D ;)

Falls ich jetzt nicht völlig auf dem falschen Dampfer bin … leakte kürzlich … die ääh EINE … 6-Minuten-Version … von … VON … von … nein, *herzklopfen* NICHT davon … Nicht von dem lange ersehnten … 8 OHMS! REAL STRONG! D-LO! AOUW! ;) :)

Nee … Aber das Stichwort "6-Minuten-Version" … erscheint gar nicht so falsch! ;) :)

Herzlichen Dank zunächst wieder mal an den so sehr geschätzten, super-zuverlässigen, immer an alles denkenden Dangerous95! :) Danke Dir! :)

Also das große Stichwort ist …


PRETTY YOUNG THING!?


Offenbar ist eine P.Y.T.-A-Cappella geleakt, ABER … nicht irgendeine A-Cappella …

Diese nunmehr vorliegende A-Cappella dauert SAGE UND SCHREIBE – und jetzt sind wir wieder bei dem besagten Stichwort, hehe – welch Omen, hihi … :D ;) – 6 MINUTEN!!!




Das lässt einen gedanklich wieder zur der schon mal dargestellten Theorie führen, dass von allen Thriller-Songs vermutlich viel längere Versionen aufgenommen worden sein dürften, als uns bekannt ist bzw. sind! :)

Und jetzt scheint es tatsächlich wieder so weit zu sein und diese Theorie sich tatsächlich zu bestätigen!

Bin kein Thriller-Experte, geschweige denn äh … ein P.Y.T.-Experte (die Demo auf der TUC ist mir aber selbstverständlich auch bekannt; die allerdings, soweit ich es seinerzeit routinemäßig abcheckte, mit dem eigentlichen Song – von dem gleichnamigen Titel abgesehen – eigentlich so gut wie nichts zu tun hat, und auch nicht wirklich von besonderem Interesse/von besonderer Relevanz ist mMn, Anm.) – ich hörte aber bereits 1–2 mal in diese nunmehr geleakte 6-Minuten-A-Cappella-Version rein – also wenn nichts täuscht – Grundwissen in Sachen Thriller sowie PYT habe ich selbstverständlich bzw. meine zumindest, dieses zu haben, hihi … ;) – dann leakte offenbar die A-Cappella davon, bei der Gelegenheit jedoch die ungefadeoutete bzw. eben deutlich längere Version des Songs, wenngleich eben als A-Cappella – das ist insgesamt durchaus geil und so bislang nicht allzu oft bis nie vorgekommen so was! Das ist sensationell und ziemlich geil, würde ich sagen?!! YEAH! :)

Hier spricht jetzt natürlich nicht der Thriller- oder PYT-Fan, der ich eben nicht bin, sondern eben der generelle, grundsätzlich an allem "Jacksonesken" interessierte MJ-Fan! Hehe. :)

Natürlich haben insbesondere die "alten Hasen" unter uns, wenn man so will, hehe, ob wir nun wollten oder wollen oder nicht , Thriller mehrere Trilliarden mal rauf und runter und von links nach rechts und umgekehrt gehört – und gerade hab' ich nochmal nachgesehen – P.Y.T. dauert auf der Album Version ganze 3:58 Minuten! Krass!

Das bedeutet, sofern hier nichts täuscht, was ich aber ausschließe, dass uns eine um volle 2 Minuten (genauer gesagt 2:05 Minuten, die ganze neue Fassung geht 6:05 Minuten!) längere Version des Songs geliefert wurde! Krass! :)

Ich glaube, das müßte alles so wirklich stimmen – die besagten 2 Minuten lassen definitiv bislang nie gehörte PYT-Vocals erkennen – insbesondere die gegen Ende mehrfach von Michael gebrachte Zeile "Get it on! Get it on!" ist, glaub' ich, zweifelsohne neu und auffallend – hehe, vielleicht war das ja einer mit der Gründe, wieso sie die Nummer anschließend doch reichlich cutteten? Hehe …

"Get it on!" ist ja ein recht direkter, fast schon bisschen ordinärer Ausdruck, wenn man so will, der meines Wissens so was heißt wie "Mach es!", "Tue es!".

Und wenn ich richtig mutmaße, dürfte zudem dann die ungeschnittene Full-Length-Version tatsächlich ca. 6 Minuten gehen und ohne den bzw. einen klassischen Fade-Out enden, als vielmehr – wie das Ende der hiesigen A-Cappella es andeutet bzw. erkennen/vermuten lässt – mit der wiederum so wie hier an dieser finalen Stelle nie zuvor gehörten, durchaus coolen MJ-Vocal-Zeile "P.Y.T.". Cool. :)
Also wahrscheinlich quasi à la die finale A-Cappella-Zeile "He really thought!" in TTA oder "2 Bad, 2 Bad about it! Däh!" in 2 Bad. Yo, so in etwa stelle ich mir das vor.  


Auch scheinen (weitere) PYT-Multitracks im Kommen, wirft man einen Blick zu Youtube … Hehe.
Dort allerdings – sieht man sich die Längen an – auf der Album-Version-Länge basierend?
Hehe, na, das macht die nunmehr vorliegende A-Cappella umso wertvoller und interessanter. :)
Hehe, wenn das mal nicht ein Novum ist? Also eine A-Cappella-Version bzw. -Fassung eines MJ-Songs zu haben, von dem bzw. der entsprechenden Länge uns die Nicht-A-Cappella-Version bzw. -Produktion bzw. komplette Song-Studio-Produktion fehlt? Hehe. Schon interessante und spektakuläre Sache, finde ich! :)


Was für interessante, spektakuläre Wochen! :)

Man ist weiterhin sehr gespannt, was so kommt – offenbar erwartet uns ja bis zum Schluss des laufenden Jahres weiterhin Großes! :)

Yeah! :)

Hehe, das gute, nette, kleine PYT … Hihi … Leider hatte ich nie im Leben wirklich Zeit dafür … Hehe … Es blieb diesbzgl. meist allenfalls beim routinemäßigen Durchhören, hehe …

Ach ja, nebenbei – fiel mir insbesondere jetzt beim Abchecken der jetzigen A-Cappella auf – kann es ein wenig sein, dass Michael sich hier konzeptionell ein wenig an dem entsprechenden "Don't Stop"-Intro orientiert? Diese Parallele zog ich bislang nie, fiel mir aber vorhin auf … Also so eine Art "Sprech-Einleitung" mit einem anschließenden "WOOO!" – wenngleich insbesondere das Letztere in PYT deutlich unauffälliger ist … hehe. Yo, offenbar sollte PYT etwas gemütlicher aufgezogen werden, nicht wie der Killer Don't Stop, hehe. :)

OK, so viel mal dazu! :)

Ich hoffe jetzt mal, mich nicht allzu sehr blamiert zu haben – alle haben und kennen die 6-Minuten-Fassung von PYT seit 10 Jahren, nur ich nicht? Hehe … Falls ja, bitte um Nachsicht! Hihi … ;)
Ihr dürft dann diesen Artikel vollkommen stornieren, hihi … :D ;)

Nana-nanana … (jepp, die nicht vorhandenen Janet/La Toya-guest-Vocals vermisst man oder vermisse ich in der nunmehr vorliegenden A-Cappella erstaunlicherweise überhaupt nicht … hehe … ;)) oh … take you there … take you there … ;) :)


P.S. Nachtrag zum Stichwort "robot" … hihi … ;):

Erst nach einem Tag fiel mir ein bzw. wurde mir bewusst, was es genau mit "robot" in puncto PYT auf sich hat, hihi … Hatte mich damit zunächst gar nicht befasst, bis mir dann mit Verzögerung einfiel, dass es sich hierbei wohl offenbar um dieses eine Ding oder Vieh oder was auch immer handeln dürfte, das irgendwann gegen Ende der Nummer sich einschaltet? Michael führte, glaub' ich, diesbezüglich in "Moonwalk" aus, dass diese hier zu hörende Stimme offenbar ein wenig an jene von E.T. angelehnt sein soll, oder? Hehe, wie auch immer …

Pöh, oh Mann … Kaum zu glauben, wie viel albernes und unnötiges Zeug eigentlich auf "Thriller" so drauf war und ist … Baby Be Mine, The Girl Is Mine, The Songs Are Mine – ach nee, das war was anderes, hihi … PYT …
Lauter Albernheiten die aus Zeiten stammen, die gefühlte Jahrhunderte her sind …
Oh Mann … Kaum zu glauben, dass Michael Jackson eigentlich bis heute weiterhin in nicht unerheblichem Maße über diese seinerzeitige Thriller-Platte definiert bzw. identifiziert wird …
Dass das überhaupt über die 80er hinaus, lange über die 80er hinaus der Fall war …
Oh Mann … kaum zu glauben, was 1-2 Clips und Auftritte seinerzeit alles bewirken konnten, hihi … ;)


Danke nochmal an Vivienne für die Soundcloud-Links, gleich mal in meinen Artikel integriert. :)

Hach, wie mir diese kleinen Präsentationen immer Spass machen! :) Das ist immer so cool …
Actually they create themselves … ;) I'm just the source through which they come … ;) :)


Zuletzt von Arnaud am Do 12 Dez 2013 - 8:52 bearbeitet; insgesamt 9-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
cindi
Moderator
Moderator
cindi


Anzahl der Beiträge : 667
Anmeldedatum : 31.10.12
Ort : da und dort

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 11 EmptyMi 11 Dez 2013 - 8:59

Arnaud schrieb:
Das war so 'ne schöne Woche – einfach mal nichts posten, nicht online sein, was anderes machen, hihi … ;)

1–2 kleinere Sachen wollte ich gestern Abend machen – hab' sie aber erstmal verworfen, hehe … Kommt aber noch, hehe … There's still much more to come from Arnaud! :D ;) Very soon … very very soon … :D ;)

Hehe …

Nein, im Ernst … 

Es gibt Dinge, da MUSS ich ran, ob ich selber sowie das "Publikum" will oder nicht, hihi … :D ;)
...das Publikum will, jaaaa, es will......bist mir schon abgegangen, Arnaud  hello/ciao .....schön, dass du wieder da bist...DEIN FAN Cindi... hüpf4
Nach oben Nach unten
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 11 EmptyMi 11 Dez 2013 - 12:58

Wow, hätte nie gedacht, dass P.Y.T. mich mal wirklich begeistern würde! Bisher so gut wie nie gehört, aber diese Acapella mit dem 'Robot' (ist der eigentlich auch auf dem fertig abgemischten Song mit drauf???  denk    ) kann man ja in Dauerschleife hören so schön ist die. :)))

Danke auch Arnaud und Dangerous 95, und Dank auch an all die coolen Leute, die in letzter Zeit all diese Schätze leaken! Lächeln

Schade dabei ist nur, dass so ein Schatz wie 'A Place With No Name' fast schon wieder in Vergessenheit geraten ist. Wie lange haben wir darauf gewartet, und jetzt scheint es schon wieder ein alter Hut zu sein. Leute!!! Also ich liebe diesen Song, für mich einer der schönsten leaks überhaupt.  Lächeln

Ach ja, hier habe ich die PYT acapella mit und ohne robot auf Soundcloud entdeckt:

https://soundcloud.com/iamurjoy-1/p-y-t-acapella-with-robo

https://soundcloud.com/mjfanatik/47-p-y-t-pretty-young-thing
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 11 EmptySa 14 Dez 2013 - 4:13

Will You Be There live Buenos Aires '93 - Pro-Shot – verdict reloaded bzw. Version 2.0

Zitat :
Will You Be There live Buenos Aires '93 - Pro-Shot ist da! :)


Zusatz-Nachtrag 14.12.2013:
Ach ja, eins noch – kann es sein, dass wir Michael bei ca. 4:50/4:51, also nachdem er wieder "heruntergelassen" wird, unerwartet bzw. "außerplanmäßig" kurz live hören?? Also dieses "yo" oder was das genau sein soll … Hmm. Bin mir nicht ganz sicher – der Ausruf scheint nicht ganz zu Michaels entsprechenden Mundbewegungen zu passen; und falls das nicht Michael ausruft, wer ist das dann? Hmm.

:)

[...]

Ansonsten: Yo, soweit schöner Auftritt. Das Audio hatten wir bzw. hatte ich bereits vor längerer Zeit bewertet.

Hab' mich schon länger nicht mehr intensiv mit WYBT-Videos befasst, insofern bin ich nicht ganz sicher – mir fiel allerdings der von MITM stammende Move auf – also dieser spezielle Gang bzw. Lauf, wobei immer wieder das eine Bein hinten so bisschen "ausschlägt", wenn man so will …
Diesen Move setzte Michael auch bei WBSS ein, wies ihn zudem im Rahmen der HIStory Tour auch TDCAU zu. Yo. :)

Schade, dass Michael WYBT nicht im Rahmen der HIStory Tour berücksichtigte. Vielleicht wollte er so auch an das 93er Geschehen nicht erinnert werden? Wer weiß.

Bei TII wäre WYBT bestimmt ebenfalls großartig und einer der großen Momente der Show geworden …

Zudem, wenn man dem einen Setlist-Plan-Pic Glauben schenken kann/darf, wäre WYBT TII der vorletzte Song der Show gewesen? Vor MITM? Hammer …

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Yo.

Was die Nummer allerdings auf jeden Fall mal wieder gewissermaßen entwertet, ist der unsägliche Playback-Gesang … Leider.

WYBT hätte eine so großartiger Live-Darbietung werden können, aber mit eben mehr Live-Gesang.
Na ja.
Wie großartig die Nummer live klang, bewies Michael ja zweimal.

OK, so viel mal dazu, hoffentlich taucht der Auftritt in tragbarerer Qualität auf …

Was an den BA-Leaks vor allem sehr nervt, ist dieser nervige Mono-Sound … Also ich glaube, 1993 war der Stereo-Ton eigentlich schon Standard, oder? :-/ …
Selbst auf VHS-Tapes, von einer solchen sollen diese Aufnahmen ja stammen … Wie die Bad Tour Wembley ja auch, hehe …

Aber schon klar, den Stereo-Ton wollten uns die Leaker halt eben nicht gönnen …

Na ja, wie auch immer.

:)

Jepp jepp, alles richtig, hehe …

Nachdem aber der WIRKLICHE Pro-Shot vorliegt (seinerzeit verlinkte ich offenbar eine uralte low-quality-Version), erkennt man jetzt doch etwas mehr und es fällt einem dementsprechend auch mehr zu sagen bzw. schreiben ein, hehe …

Für mich ist und bleibt Will You Be There nach wie vor ein großartiges, bewegendes und womöglich nie ausreichend beachtetes sowie gewürdigtes Werk Michael Jacksons.

Ich halte Will You Be There gewissermaßen für ein Unikum in Michael Jacksons Werk – der Song ist in vielerlei Hinsicht unaustauschbar, sehr überzeugend und funktionierte – obwohl vielleicht nicht unbedingt besonders Jackson-typisch – hervorragend.

Soweit mir bekannt, gibt es keinerlei Hinweise oder Anhaltspunkte dafür, dass er tatsächlich für TII geprobt wurde, obwohl es klare Infos gibt, dass definitiv für die Setlist vorgesehen? Vgl. das Setlist-Pic mit Ortega drauf – wobei die Frage natürlich die ist, wie auch wirklich konkret bzw. realistisch diese dort aufgeschriebene Setlist tatsächlich war …

Ich halte es für ziemlich bedauerlich, dass es kein WYBT TII - Rehearsal gibt.

Wäre es zu den Shows gekommen, wäre das wohl mit eine der bewegendsten Nummern überhaupt.

Der Song hat ja in mindestens doppelter oder gar dreifacher oder ich weiß nicht wie viel -facher Weise erheblich traumatische Züge.

Es ist ja fast schon beängstigend und schauderhaft, dass er 1991 veröffentlicht wurde. Damals, genauer gesagt vor Beginn des Desasters 1993, funktionierte er mMn noch nicht so ganz – zumindest ich vollzog seinerzeit (seinerzeit!) die darin durchweg zum Ausdruck gebrachte Traurigkeit und Trauer nie wirklich nach.

Der Song begann seine Wirkung auf geradezu beklemmende Weise ab dem 93er Desaster zu entfesseln und behielt sie letztendlich bis heute.

Das ist ja eigentlich bis heute, bis auf Weiteres und dauerhaft einer DER MJ-Trauersongs schlechthin, wenn man so will.

1991, somit Anfang der 90er, war die Michael Jackson - Welt ja alles andere als eine traurige, im Gegenteil.
Kein Fan war ein Trauernder, wie es ja heute gewissermaßen (mit) der Fall ist.

Und dann einen Song wie WYBT herauszubringen, der ja auf gespenstische Art und Weise gewissermaßen ja einen Vorgriff darstellt auf alles, was kommen sollte …

Ob Michael gewissermaßen vorausahnte, dass sein Leben und seine Karriere mal böse enden würden?

Trotz zweifelsohne verkorkster Kindheit, kaum intakten Familien- und wohl auch Privatlebens, sollte er erst einige Jahre (1993) sowie insbesondere Jahrzehnte (2003/2005) später erfahren, was wirkliche, akute Probleme sind … Leider.


Neben Speechless wäre WYBT mit Sicherheit mit einer der Songs im Rahmen der TII-Konzerte gewesen, wo unzählige Fans geheult hätten und zusammengebrochen wären … Oh Mann …

They Don't Care About Us hat im Rahmen der TII-Rehearsals eine extrem starke Wirkung meiner Meinung nach.
Während ein Song mitsamt der Darbietung wie Beat It 2009 nunmehr wirklich sicher endgültig tot war, entfalteten diverse andere Songs durchaus eine neue Wirkung und Bedeutung und waren und sind durchaus auf die Zeit 2003/2005, aber durchaus auch auf jene … nach dem 25.06.2009 … "übersetzbar" gewesen.


Nur wenigen Fans ist aufgefallen, dass der TDCAU-Beat eigentlich von WYBT stammt.
Und wenn man zudem schon den TDCAU-Kontext herstellen will – so bisschen wurde mir vorhin, beim Anschauen des nunmehr in besserer Quali vorliegenden Pro-Shots, bewusst, dass auch die Moves mit den Händen ein wenig an die TDCAU-HWT-Choreo erinnern. Hehe. :)


Die Darbietung in BA '93 ist sehr ordentlich und sehenswert. Bis heute unklar ist mir, wo das Problem gewesen sein soll, diese Nummer live zu übernehmen. Es wäre bestimmt großartig geworden.

Und während die demonstrierte Traurigkeit bei dem Song bis 1992 mir doch eher gekünstelt erzwungen vorkam, ist es klar, dass die Situation 1993 nunmehr eine andere war …

Michael musste hier wahrscheinlich aufpassen, nunmehr nicht komplett in Tränen auszubrechen bzw. zusammenzubrechen … Was ja in Mexiko '93 einmal passiert sein soll, wie Alex Gernandt, sofern er das so richtig wiedergab, mal in seinem unvergesslichen '93er BRAVO-Bericht kundtat …

Insbesondere der spoken part ist so auch hier bewegend … Trotzdem wirkt Michael insgesagt durchaus gefasst – wenngleich mMn klar zu beobachten ist, dass der sich seinerzeit gleichzeitig abspielende unbeschreibliche Skandal klar durchschlägt … Selbstverständlich denkt Michael so auch hier, in Buenos Aires, während des besagten gesprochenen Parts mit an die sich zeitgleich abspielende Hinrichtung seiner Person …

Sehr bewegend und Beweis von Größe, dass er diesen zudem mit zwei Kindern an der Hand spricht …


Sehr bewegende Nummer, die einen, nach allem was insgesamt war, eigentlich nur fertigmachen kann, wenn man so will …

Gehört wohl in eine spezielle Schublade, wo auch alles rund um TII drin liegt, die man nur dann öffnet, wenn man stark und bereit genug ist und die Kraft hat …


Unvergessen auch die grandiose entsprechende Immortal-Darbietung des Songs.
Erstens der wunderbare neue Mix des Songs mit dem so auch dort derart bewegend, a-cappella gestaltetem spoken part und nicht zuletzt dann Michael, dessen Erscheinen auf der Bühne simuliert wird … Unvergessen einer der grandiosesten und bewegendsten Momente dieser tollen Show! :) (*smile* @ Vivienne. :))
Nach oben Nach unten
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 11 EmptySa 14 Dez 2013 - 20:20

Arnaud schrieb:

Für mich ist und bleibt Will You Be There nach wie vor ein großartiges, bewegendes und womöglich nie ausreichend beachtetes sowie gewürdigtes Werk Michael Jacksons.

Stimmt! :) WYBT ist ein echtes Juwel, ich liebe es.

Ich frage mich immer, ob die Gesten, die Michael und die Kids da machen, auch alle aus der Gebärdensprache stammen? Falls ja, dann wird Michael sie bestimmt besser beherrschen als der Gebärdendolmetscher auf der Nelson Mandela Beerdigung. :D

Die Geste, die er besonders oft und gerne macht, ist ja die mit den drei ausgestreckten und zwei eingeklappten Fingern (Mittel- und Ringfinger), und die heißt in der Gebärdensprache: 'I love you'. 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Beim WYBT Auftritt in Buenos Aires bringt er die Geste mal kurz bei ca. 4:27. Möchte mal wissen, was er noch in Gebärdensprache sagt beim WYBT Auftritt. ;) :D

Und ja, WYBT bei der Immortal Show war ein ganz besonderes Highlight, Arnaud. :)
Nach oben Nach unten
Fleur
Moderator
Moderator
Fleur


Anzahl der Beiträge : 2855
Anmeldedatum : 31.10.12

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 11 EmptySo 15 Dez 2013 - 15:57

Arnaud schrieb:
Für mich ist und bleibt Will You Be There nach wie vor ein großartiges, bewegendes und womöglich nie ausreichend beachtetes sowie gewürdigtes Werk Michael Jacksons.


Da schließe ich mich auch absolut an!  Daumen hoch2  Dieser Song ist etwas absolut Besonderes und hebt sich für mich auch von allen anderen ab in mehrfacher Hinsicht ... danke für Deine Ausführungen, Arnaud!  Daumen hoch 


Vivienne schrieb:
Die Geste, die er besonders oft und gerne macht, ist ja die mit den drei ausgestreckten und zwei eingeklappten Fingern (Mittel- und Ringfinger), und die heißt in der Gebärdensprache: 'I love you'. 


Ich muss zugeben, das wusste ich nicht ...   Schäm2  ... danke für diese interessante Info, Vivienne!  Tova 

Danke Euch überhaupt für alles! Dieser Thread ist einfach GENIAL!  7.Himmel
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 11 EmptyMi 18 Dez 2013 - 1:19

Das große "Wanna Be Startin' Somethin'" - Multitrack - Special by Arnaud! :)


Hehe, sind ausgewiesene WBSS-Fans hier? ;) :)
Jemand Bock, mit mir gemeinsam den Song auseinanderzuschneiden und ins Innenleben hineinzusehen bzw. -zuhören?
(Hihi, hab', glaub' ich, schon mal in korrekterem Deutsch formuliert als in diesem, oder? Hihi … Anm. bei der Nachkorrektur, hihi … ;))
Falls ja, bitte ich um ein "YEAH-YEAH"! ;) :)
Und wer keinen Bock hat, soll sich einen kaufen! ;) :)

Hach, dieser Song mitsamt dem nunmehr gelieferten Material macht doch so was von gute Laune, hehe …
Da ist man doch gleich ein wenig nach bisschen Scheisse-Bauen aufgelegt, hihi …
Hehe, ist aber wirklich ne klasse, coole Sache! :)

^


You'll be always tryin' …
To stop that man from writin' …
Hustlin', stealin', lyin'
Still more verdicts are comin' …

Yeah yeah! ;) …

Multitracks!? Multiverdicts! ;) Watch this … *hüstel* … ;) Hihi …

Hehe, woher äh … immer wieder diese eigenartigen Intros herkommen, muss man wohl nicht verstehen, oder? :D Hihi, jepp, ich versteh's auch nicht … :D ;)

Like I said, they create themselves … ;)


Hach, wie schön … Wir leben im Zeitalter der Multitracks, liebe Freundinnen und Freunde! :)

Multitracks RULE! They RULE! :)

Gebt mir bitte alle Multitracks von Titeln wie JAM … oh Mann … Ich werde bis zum Lebensende nur noch in Orange schreiben, sollte das tatsächlich kommen, hehe … ;)

OK, egal, großes Thema jetzt, wie eingangs angedeutet …


STARTIN' SOMETHIN'!! YEAH-YEAH! YEAH-YEAH! OOH … AOUW! :)

Mike hat zeit seines Lebens WBSS durchexerziert, dann darf ich das auch, hehe, jedenfalls in regelmäßigen Abständen, insbesondere bei sich bietenden Anlässen, hehe …

Hach, die wunderbare Welt der Multitracks … YEAH-YEAH! :)


Alles klar, OK, endlich mal zur Sache – offenbar sind 9 WBSS-Multitracks aufgetaucht? :)

Besonderer Dank wieder mal an die wunderbare Vivienne – mein Geschreibsel passiert in meinem Kopf, hehe – aber ohne Euere Hinweise, Links und Material, etc. wäre das nicht möglich! :)
Danke, Vivienne, sehr! :)


OK, WBSS ist das Thema! Multisklerose äääh -Tracks!! Zefix, hihi … :D ;)


WBSS - Drums …



Hehe, yo, das Schlagzeug kennt man! :) Mag' ich sogar mehr als jenes von Billie Jean! :)


WBSS Bass …



Na … das klingt doch schon mal recht vertraut, oder? Hehe. :) Allerdings so wohl äh … ein wenig redundant, hihi … Nach etwa 2-3 Minuten des Non-Stop-Hörens könnte einem womöglich etwas schwindelig werden, hehe … :)
Dennoch schön und interessant. :)
Taram-da-tada-tam-dam … ;) :)


WBSS Snare …



Hehe, auch sehr interessant! :) Cool v.a. auch, auch die exakten Fachbegriffe mitgeliefert zu kriegen, so bspw. eben für Leute wie mich, die wo … keine Musiker am sein sind! :D ;) … Hihi … Im Ernst, schön die Tracks mitsamt der korrekten Info/Bezeichnung zu haben. :)


+++ WBSS "Other" (?) evtl. ebenfalls "Chords"? … +++



Sehr sehr schönes Song-Element, erinnert an einen gleich zu behandelnden Multitrack …
Ach Du scheisse – gerade gehört …
Hört unbedingt die Sequenz bei 2:13–2:28 bzw. 3:37–4:07
Mann, klingt das wunderschön!! :)
Durch Michaels entsprechenden Gesang im Song kommt diese schöne Sequenz im Song meiner Wahrnehmigung nach so nicht durch, die Wirkung ist eine andere.
Sehr interessant und schön! :)
Und man mag mich für taub erklären, aber wie schon mal geschrieben – gerade in dieser Stelle meine ich Elemente der Melodie von "Scared Of The Moon" herauszuhören!
Sehr sehr interessant und spektakuläre Sache diese WBSS-Multitracks! YEAH! :)


WBSS - Main Vocals – no background vocals …



Hehe, na, das ist wohl mal wieder so was wie eine schöne A-Cappella, ohne die background vocals. :) Schön. :)


WBSS - Slayer äääh -Layer!! :D ;) …



Hehe – na, das wird wohl der am wenigsten wichtige/spektakuläre WBSS-Multitrack sein … ;)
Das Geile ist, die hochgeladene Datei heißt WBSSlayer, hihi … Erst las ich, hihi, tatsächlich Slayer! :D ;) Das konnte/kann aber natürlich nicht stimmen, richtig dürfte wohl sein nicht Slayer als vielmehr Layer! Hihi … Also wohl etwas in der Art von "Ebene", "Abschnitt", o.ä. Hehe. :)
In einfachen Worten ausgedrückt ein in dem Song manchmal auftauchender spezieller Drum-Schlag o.ä., ne? Klingt so bisschen, als haut/tritt einer gen Mülltonne oder gen Karton oder so was, hehe. ;)


WBSS - Horns …



Hehe, WBSS hat Hörner?! ;) Hehe … Nein schon klar. ;) Cool, auch diese Sequenz(en) einzeln abgegrenzt zu haben. Yo. :)


+++ WBSS - Chords (= Progression) … +++



Yo, mit einer der reizvollsten, wenn nicht DER reizvollste Multitrack von WBSS! :) Sehr interessant und schön, sich so auch dieses so abgegrenzt anhören zu dürfen.
Das ist zudem ähnlich wie oben das vierte File, ne? Genannt "other".
Diese Chord-Progression ist mMn in WBSS das Element, das der Nummer ihre Seele gab und gibt.
Sehr schön, und auch hier erwähne ich die Ähnlichkeit der Melodie mit jener von "Scared Of The Moon"! :)


WBSS - A-Cappella – background vocals



Schön und interessant auch das hier. :) Die Backgrounds a-cappella, isoliert vom gesamten Rest! :)
Hehe, und wem das nicht schon zuvor, auf der Original-Album-Version, aufgefallen war, der hört es hier endgültig/eindeutig: Dass Michael auch bei den background vocals dabei ist. :)
Live auf Tour überließ er diese meist, glaub' ich, den Background-Sängern, ne? Wenngleich nicht immer. :)



Übrigens denke ich, dass dieser zur Zeit stattfindenden und sich spürbar immer mehr ausweitenden Multitrack-Debatte bzw. -Sache sogar noch eine noch größere Bedeutung zukommen wird, wenn Multitracks so auch des Songs "Dangerous" auftauchen werden!
Denn spätestens heute ist klar, dass Michael bei der Erstellung der HBO- bzw. MJ&friends-Version des Songs ganz klar mit Multitracks operiert haben dürfte – vermutlich ließ er Brad Buxer seinerzeit gezielt bestimmte Soundelemente mittels der Multitracks entsprechend extrahieren bzw. entsprechend in den Vordergrund stellen.
Die HBO- bzw. MJ & friends - Version des Songs "Dangerous" operiert anfangs mit nichts anderem als mit Multitracks des Songs "Dangerous"! :)
Also dieses "tomm … tomm … tomm …" am Anfang, sowie auch dieses spätere "tu-tomm-tomm … tu-tomm-tomm … tu-tomm-tomm" …



V.a. 0:26–0:49 / 0:56–1:17

You got to be startin' somethin' – DAMM! ;) :)
Nach oben Nach unten
Dangerous95

Dangerous95


Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 11.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 11 EmptyMi 18 Dez 2013 - 15:59

Ich finde einen Song so in Einzelteilen zu hören sehr interessant. Man hört Dinge die sonst im Mix untergehen.
Ich denke mal das der ''PYT'' Multitrack oder Stems davon auch noch irgendwann leaken. Zunächst bin ich aber mehr auf das eine History Konzert und die zwei Bad Konzerte gespannt, die ja noch leaken sollen. Desweiteren bin ich auf den neuen Rip von History live in Seoul gespannt, den Steve machen will sobald es ihm besser geht.

Arnaud schrieb:

Alles klar, OK, endlich mal zur Sache – offenbar sind 9 WBSS-Multitracks aufgetaucht? :)

Naja eher als Stems zu bezeichnen.(Definition Stems) Der Originale Multitrack besteht aus 21 Tracks. Diese Stems sollen aber soweit ich gelesen hab nicht von dem Multitrack der Album Version stammen, sondern von einer bearbeitete Version für eine der Touren.

Arnaud schrieb:
+++ WBSS "Other" (?) evtl. ebenfalls "Chords"? … +++


Bei mir ist diese Spur als ''Strings'' bezeichnet.

Arnaud schrieb:
WBSS - Slayer äääh -Layer!! :D ;) …

Diese als ''Tom''.

Arnaud schrieb:
WBSS - Horns …

Dieser Track hat bei mir die Bezeichnung ''Bass - Brass - Cabasa - Clap - Clav''.

Arnaud schrieb:
+++ WBSS - Chords (= Progression) … +++

Das ist der Synthesizer.

Arnaud schrieb:
WBSS Snare …


Das ist nicht die Snare Spur sondern ''Guitar - Hihat1 - Hihat2 - Kick - Power Break'' die Snare Spur hat Arnaud als Drums bezeichnet.
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 11 EmptyDo 19 Dez 2013 - 6:10

Hehe, alles klar, danke für Deine Einschätzungen und Bezeichnungskorrekturen, Dangerous95. :)

Ich hatte im Wesentlichen die Bezeichnungen der Uploads übernommen, hehe.

Na wie auch immer. Ist im Grunde auch nicht so wichtig, wie das Zeug jeweils im Detail heißt, ich finde es auf jeden Fall schön, die Sachen zu haben, insbesondere einige davon sind sehr reizvoll, anzuhören. :)

Tour-Version wäre natürlich auch denkbar, wobei mir in mehreren Fällen recht eindeutig erscheint, dass das Elemente der Album Version des Songs sind? So bspw. auf jeden Fall das Schlagzeug – das live eigtl. so gut wie nie eingesetzt wurde, da bediente man sich ja stets eines anderen, oft von Tour zu Tour variierend.

Na wie auch immer.

Eine generelle Faszination, sich das alles anzuhören sowie zu untersuchen, ist es allemal. :)

Das gewährt einem ja einen faszinierenden Zugang zu Michaels Werken, Songs und Produktionen generell. :)
Das können Remixes so oft gar nicht bewerkstelligen, was diese Multitracks/Stems oder wie auch immer bringen. :)


Ich persönlich freue mich insbesondere, dass wir diesbzgl. gerade mit WBSS "beglückt" werden – "Wanna Be Startin' Somethin'" ist für mich eigentlich so ziemlich der letzte übrig gebliebene Track des Thriller-Albums (Albums! Tourneemäßig ist es eine andere Geschichte), mit dem ich mich noch authentisch gerne befasse. :)

"P.Y.T." war für mich vor paar Tagen nur mehr insoweit von Interesse, als im Zuge der geleakten A-Cappella eine bislang nie zuvor gehörte viel längere, ungefadeoutete Fassung des Songs aufgetaucht ist – so was ist immer von grundsätzlichem Interesse. :)

Auf jeden Fall bleibt es interessant und spannend. :)


Jepp, wir sind alle gespannt, was in diesen Tagen wohl noch alles auftauchen wird? :) Ich freue mich auf jeden Fall auf Interessantes. :)

Hoffentlich liefert der Steve, hehe. :)


Ach so, noch kurz dazu: Also das HIStory-Konzert in Seoul '96 ist für mich persönlich eigentlich nicht mehr von besonderem Interesse – qualitativ gesehen zählt es sich zudem durchaus zu den besten HIStory-Konzerten?
Das basiert ja meines Wissens auf einer sehr seltenen offiziellen VHS-Veröffentlichung der HIStory Tour '96 in dem entsprechenden Raum. Dieses VHS-Band soll generell sehr selten sein und auch immer gewesen sein. Jepp, dürfte hinkommen – Ende der 90er gab es so gut wie keinerlei Infos darüber. Vermutlich erst im Zuge des sich immer mehr durchsetzenden Internets und damit der immer besseren Vernetzung der Fans, usw. gelangte schließlich eine recht annehmbare Qualität davon in die Hände einer Vielzahl von Fans. :)


Viel reizvoller wäre für mich ein neuer Rip von Konzerten wie Bukarest '96 oder Kuala Lumpur '96 – insbesondere so auch Letzteres.

Ich glaube, MichaelD schrieb mal, dass er das Kuala Lumpur '96 - Konzert zu den besten der HIStory Tour zählt – jepp, so auch dieses Konzert ist durchaus reizvoll. Zudem interessant, weil es zu jenen gehört, wo Michael den Griff in den Schritt fast immer weglässt oder weglassen muss.
Leistungsmäßig war Michael '96 vielfach extrem top – er trat in diesen Konzerten geradezu auf dem Niveau der MTV Awards '95 auf. :) (Ich glaube, '97 ließ er sich dann nach und nach doch gehen, womöglich als ihm bewusst wurde, dass seine Top-Leistungen sich leider eben nicht mehr wirklich besonders in Plattenverkäufen niederschlugen, leider.)

Die Qualität des Kuala Lumpur '96 Mitschnitts ist allerdings, insbesondere für einen Pro-Mitschnitt, erbärmlich-unwürdig – die Ausgangslage ist meines Wissens eine VCD.

Aber auch Bukarest '96 verdiente unbedingt eine qualitative Generalüberholung, finde ich. :)
Nach oben Nach unten
Dangerous95

Dangerous95


Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 11.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 11 EmptyFr 20 Dez 2013 - 21:03

This Is It Setlist:

Mo Pleasure hat das Pic diesen Monat auf seiner Facebook-Page veröffentlicht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und Dorian Holley hatte ebenfalls diesen Monat die Setlist gepostet und folgenden Text dazu geschrieben:
Dorian Holley schrieb:
My Faborite Things
a couple weeks into This Is It rehearsals, they put these giant set lists, 2 feet high, in front of each player. crazy, right?generally they're printed on standard sized paper. each band member had one. all four singers had one so I took mine home thinking it would be a nice keepsake. well, a year after michael's passing, it's still sitting on my dresser showing signs of wear. finally occurred to me to preserve it. i took it to Hotel Deville, this groovy vintage glasses/custom frame shop where the ultra cool dana sets it in this lovely black case. it now rest on the wall next to our piano where I write.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 11 Empty

Nach oben Nach unten
 
Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke
Nach oben 
Seite 11 von 41Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 26 ... 41  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Der "BEAT IT - Studien" - Thread (Version "Recognize HIStory - Forum"! :))
» I HEAR YOUR VOICE NOW...
» Michael Jackson HIStory Magazin
» HIStory-World-Tour-Konzert in PRAG
» EIN SPIRITUELLES MICHAEL JACKSON FORUM??

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Recognize HIStory :: MAN IN THE MIRROR :: UNBREAKABLE - MICHAEL JACKSON, DER KING OF POP-
Gehe zu: