Recognize HIStory
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Recognize HIStory

Michael Jackson Forum und Archiv
 
StartseitePortalGalerieAnmeldenLogin

 

 Be God's Glow - der Thread

Nach unten 
+21
john2
komet13
Andrea
Pedro
MJ FAN 75
greatfanin
Verity
sonnenengel
Bela
maja5809
Someone in the dark
Yavanna
unknown land
Frosch
Helena
cindi
Dont Be Shy
Tova
Donna
remember
Zoey
25 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 14 ... 20  Weiter
AutorNachricht
Zoey
Admin
Admin
Zoey


Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 28.10.12
Ort : MJ Air

Be God's Glow - der Thread - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Be God's Glow - der Thread   Be God's Glow - der Thread - Seite 8 EmptySa 19 Jan 2013 - 14:25

DANKE @ Unknown Land.
Mir fiel gerade auf, dass damals eine weitere sehr wichtige Frage gestellt wurde:

Reload:

Zitat :
wann,wie oder woran merkt man das man mit allen dreien bewusstseinsebenen in verbindung ist/steht???

Du merkst, wenn dein Bewusstsein sich auf eine höhere Ebene begibt, wenn du mehr aus der überbewussten Ebene heraus denkst u. handelst, wenn deine Gedanken klarer werden, deine Handlungen bewusster, dein Denken zielgerichteter und du selbst dich zentrierter fühlst. Du merkst, dass du "im Fluss" bist. Du merkst es an einer Zunahme von Inspiration, von Kreativität, von einem Gefühl der verstärkten Liebe, an mehr Aufmerksamkeit, Wachheit. Du merkst es daran, dass du den Dingen mehr Aufmerksamkeit schenkst, die du vorher übersehen hast: Das Blau des Himmels, zum Beispiel, das Leuchten von Farben, von Pflanzen, von Natur... Die meisten Menschen berichten von einer verstärkten Wahrnehmung dieser Dinge.

Woran man merkt, dass alle drei Bewusstseinsebenen im Gleichklang sind?
Nun, das ist ein Zustand, der voll integriertes Bewusstsein ist. Man könnte das Super-Bewusstsein nennen. In solchen Momenten kann es sich anfühlen, als wärst du nicht du selbst, wenn es das erste Mal geschieht. Du bist DU aber auf einer total anderen Ebene. Du fühlst dich Eins mit Allem. Vollständig, umfassend, grenzenlos. Wenn du dich in diesem Zustand in der Natur bewegst, fühlt es sich an, als würdest du auf dir selbst herumspazieren, denn du fühlst keine Trennung zwischen dir und allem, was ist. Es ist ein mystisches Erlebnis. So mystisch, dass viele versuchen, das über Drogen zu erreichen. Bestimmt kann das hinhauen, aber abgesehen davon, dass Drogen einen umbringen können, sind sie ein armseliger Ersatz für die Realität. Denn voll integriertes Bewusstsein IST Realität. Man könnte dieses voll integrierte Bewusstsein mit der Empfindung reiner Liebe vergleichen. Du bist vollkommen deiner Selbst gewahr, absolut im Hier und Jetzt, du bist in einem Zustand der unendlichen Dankbarkeit und du bist in einem Zustand totaler Erhabenheit. Du erkennst die Erhabenheit in ALLEM, WAS IST und du spürst, dass du Teil davon bist.

Zitat :
Und noch ne frage zu der geisterwelt liegt mir da auf dem herzen,Zoey du hast mal geschrieben,das die geisterwelt und -für uns- unsere realewelt,das sie sich gegenseitig brauchen....warum brauchen sie sich???

Das erste, was dabei wichtig zu verstehen ist, ist dass es keine Trennung zwischen "hier" und "drüben" gibt. Es gibt keine Trennung zwischen der geistigen Welt und der irdischen Welt. Nicht wirklich.
Das zweite ist, dass alles miteinander in Verbindung steht, diese metaphysische Realität wirkt wie eines dieser Bilder von Escher:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das eine existiert nicht ohne das andere, das eine beobachtet das andere und dadurch sich selbst... es ist ein Yin und Yang. Verstehst du?

Alles Liebe,
Zoey
Nach oben Nach unten
http://www.recognize-history.forumieren.de
Zoey
Admin
Admin
Zoey


Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 28.10.12
Ort : MJ Air

Be God's Glow - der Thread - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Be God's Glow - der Thread   Be God's Glow - der Thread - Seite 8 EmptySa 19 Jan 2013 - 14:32

Und weitere geniale Fragen kamen gesprudelt:

Zitat :
wenn es immer yin und yan gibt, dann gibt es auch die Dunkelheit, dunkle Energien, Wesen ohne Licht und "das böse"

Ich schrieb:

Aus meiner Sicht gibt es sowohl Hell als auch Dunkel.
Ich glaube das deshalb, weil ich an Logik glaube und da wir in einer polaren Welt leben muss es auch den Gegensatz zwischen Hell und Dunkel geben. Denn das eine wäre nicht erfahrbar ohne das andere. Das "Dunkle", das "Böse" ist fundamental wichtig in einer polaren Welt, damit wir die Möglichkeit haben, das Licht zu erfahren.
Meine Erfahrung hat gezeigt, dass die Welt der Polarität sich nicht nur auf das Materielle beschränkt. Es gibt auch in der nicht-materiellen Welt die polaren Gegensätze zwischen hell und dunkel.
Man könnte es also profan sagen: Ja, es gibt "böse" Menschen, dunkle Energien.
Ich habe Böse in Anführungszeichen gesetzt, weil ich der Meinung bin, dass in der letzten Wirklichkeit nichts und niemand wirklich dunkel, wirklich böse ist.
In der letzten Wirklichkeit gibt es nur die Liebe. Sonst nichts.

Aber in der Wirklichkeit, die für uns im Moment erfahrbar ist, existiert die Dunkelheit.
Tatsache ist, dass jeder Mensch beide Seiten in sich trägt und zwar zu gleichen Teilen. Und da wir immer die Wahl haben, immer den freien Willen - liegt es an uns, zu entscheiden, welcher Seite wir den Vorzug geben, welche Seite wir nähren, welche nicht.
Es macht keinen Sinn, durch die Welt zu rennen und nach dunklen Wesen zu suchen, um dann zu sagen "hab ich dich!". Wir haben alle das Dunkle und das Helle in uns. The Beast within...
Und je nachdem ob wir uns auf das Licht in uns selbst konzentrieren, werden wir auch in der Lage sein, das Licht in anderen zu entdecken, auch wenn es sehr "gedimmt" ist...

Ich habe allerdings sehr lange gebraucht, bis ich mir wirklich eingestehen konnte, dass es Menschen gibt, die einfach absichtlich anderen schaden, wirklich in vollem Bewusstsein und mit voller Absicht. So ein Denken ist mir selbst zu fremd, daher konnte ich mir nicht vorstellen, dass es wirklich dieses Ausmaß an Boshaftigkeit in Menschen gibt. Aber doch, das gibts.
Sind das dann "dunkle" Wesen? Ich glaube nicht, das sind einfach nur Menschen. Das ist Menschlichkeit in ihrer niedrigsten Form.

Es gibt aber auch feinstoffliche Energien, die buchtstäblich "dunkel" sind. Man hört immer wieder von Dingen wie "Besessenheit" oder solchen Phänomenen. Ich glaube, das was wir Besessenheit nennen ist einfach nur eine Art Resonanz auf negative Energien. Kein komischer böser Dämon kommt einafch angelaufen und verzaubert einen... Aber wenn die eigene Schwingung recht niedrig ist, die eigenen Gedanken negativ und düster, dann ziehen wir aus unserer Umgebung ebensolche Energien an. Das Ganze verstärkt sich dann und dann kann es passieren, dass wir aus einer vollkommen niedrig-frequenten Ebene heraus handeln und fühlen - wir sind dann nicht wir selbst. Wir sind dann buchstäblich besessen von einer dunklen Energie. Doch all das gehört zu uns, zu jedem von uns. Es entspringt letztlich auch aus uns selbst - aus den Schattenseiten in uns.
Ich bin auch überzeugt davon, dass es Energien gibt, die sehr niedrig schwingen und dem Licht die Helligkeit neiden. Bringen wir dies auf die materielle, menschliche Ebene, so finden wir doch immer wieder Charaktere, die neiderfüllt, gierig, boshaft und gehässig sind. Michael zum Beispiel war umgeben von derartigen Energien. Je heller das Licht, umso zahlreicher die Motten.
Das gilt für die materielle und die feinstoffliche Ebene gleichermaßen.

wie geht man damit um? Ich glaube wichtig ist zunächst, sich klarzumachen, dass niemand von uns unfehlbar ist. Wir tragen alle gleichermaßen Licht und Schatten in uns, jeder von uns. Wir haben alle gleichermaßen das höchste und niedrigste an menschlichem Potential in uns! Und wir haben immer, in jeder Sekunde die Wahl, was von beidem wir leben.
Das ist absolut wichtig, sich klarzumachen!
Und ein Mensch, der uns böse erscheint ist für uns vielleicht nur ein Spiegel, zeigt uns unsere eigenen Schattenseiten auf. Darum sollten wir uns hüten, zu urteilen.

Sollten wir wirklich mal Energien begegnen, die uns ein echt unangenehmes Gefühl machen, sei es Menschen, Situationen, Gedanken, Orte oder sonst was - dann können wir einfach daraus heraus treten. Man kann meiden, was einem nicht gut tut aber man soll es nicht verdammen. Aber man kann die Dunkelheit auch nicht vor sich selbst retten - denn auch hier steht der freie Wille.
Wenn man das Gefühl hat, in einen Sog von Negativität gezogen zu werden, so sollte man nicht dagegen ankämpfen. Das ist wie Treibsand... Die Lösung besteht darin, alles zu segnen, nichts zu verdammen.
Sich auf das Licht und die Sonne in sich selbst zu besinnen ist die Lösung. Und schon tritt man heraus. Darum ist es so fundamental wichtig, sich darauf zu konzentrieren, wer man ist. Sich selbst zu kennen, zu spüren, sich seiner Selbst bewusst sein. Das ist wichtig.
Man kann gedanklich jede Situation, jede Person, jeden Gedanken, jede Energie in Licht hüllen. Das ist Segnen.

Denn die Wahl haben wir IMMER. Die für mich wichtigsten und fundamentalsten Sätze sind die:

Der freie Wille steht über allem. Über ALLEM!
Niemand fällt tiefer als in Gottes Hand.
Es gibt nichts, was durch die Liebe nicht vollständig transformiert werden kann.
Liebe ist alles, was es gibt.

Ich kann euch nicht sagen, aus wievielen nervenzerfetzenden Situationen mich diese Mantra-artig wiederholten Sätze schon gerettet haben.

Ich habe vor langer Zeit hier mal ein Bild aufgeschrieben. Stellt euch ein riesiges Haus aus Glas vor, Boden, Wände, Decken - alles ist aus Glas. Ganz oben brennt eine Lampe. Je tiefer man in die unteren Stockwerke kommt, umso schwächer wird das Licht. Ganz unten im Keller ist das licht fast verschwunden, es ist dunkel. Aber obwohl es die hellen und die dunklen Bereiche gibt, ist das alles dasselbe Haus! Es ist alles eins! Wir sind alle eins. Und nichts, wirklich gar nichts ist in der letzten Wirklichkeit wahrhaft schlecht. In der letzten Wirklichkeit gibt es nur die Liebe. Und wir haben die Wahl, ob wir nach oben steigen oder unten im Keller sitzen. Aber wo auch immer wir sind - wir sind alle im selben Haus. Wir sind alle eins.

Zitat :
was genau passiert mit mir wenn ich meine Schwingung erhöhe? Ich meine nicht was ich fühle oder wahrnehme sondern was genau passiert da? Öffnen sich die Chakren? Was passiert mit der Aura und passiert da auch etwas chemisches im Körper, etwas physikalisches? Wie würde man die erhöhte Schwingung wissenschaftlich messen können?

Ich kenne mich mit Chakren, etc. ein bisschen zu wenig aus, um diese Frage ganz korrekt beantworten zu können, über Chakren weiß ich nur recht rudimentär etwas. Ich weiß aber, dass man an der Aura sehen kann, wie hoch die persönliche energetische Schwingung ist und ich bin mir 100% sicher, dass man das auch wissenschaftlich messen könnte, wenn man wüsste, wie. (oder wollte...)
Was passiert im Körper, wenn sich die Schwingung erhöht? Ganz viel. Man spürt erstmal defintiv mehr Energie, fühlt sich leichter, manche berichten davon, dass sie sich irgendwie leicht "high" fühlen... Das aber bewirkt zw.durch immer mal wieder ein Absacken auf Normallevel, was sich dann so müüüüüde anfühlt. Man wird, denke ich, auch immer kreativer, inspirierter. Manche spüren die Energie richtig körperlich, wie ein Brennen oder Glühen an best. Körperteilen. Das kann manchmal auch sehr extrem werden. Viele beobachten ein verringertes Schlafbedürfnis. Ich glaube, hochfrequente Menschen schlafen oft generell sehr wenig. Obwohl auch das Gegenteil der Fall sein kann, ich traf mal einen unglaublichen buddhistischen Mönch, der mit Sicherheit eine extrem hohe Energie hatte. Der machte andauernd Nickerchen. Er sagte, er schlafe mindestens 10-12 Stunden am Tag, verteilt auf 8 Stunden Nachts und 2-4 Stunden tagsüber. Der Glückliche!
Eines ist bei allen zu beobachten: Die Atmung wird tiefer.

Zitat :
wenn ich meine Schwingung erhöhe und ein Meister bin, bin ich dann dauerhaft auf diesem extrem hohen Level oder ist auch ein Meister ab und an (ein wenig) niedrig schwingender?

Du bist ein Meister, auch wenn deine Schwingung niedrig ist. Du bist nie etwas anderes als ein Meister. Du bist nie nicht göttlich. Das ist sehr wichtig. Es ist wichtig, das zu wissen, denn sonst geraten wir in die Gefahr zu glauben, dass wir etwas nicht sind, dass wir unvollkommen sind oder dass wir in irgendeiner Form nicht "in ordnung" sind. Wir geraten in Gefahr, andere anzubeten, weil wir unsere eigenen Unzulänglichkeiten verdammen. Darum ist es wichtig zu wissen, dass wir alle gleichermaßen meisterlich sind. Wir sind ALLE Gott in seiner/ihrer vielfältigsten Form.

Aber ich verstehe deine Frage. Ich weiß ja nicht, ob es irgendwo einen richtig coolen Typen gibt, der völlig und unfehlbar immer auf derselben hohen Frequenz schwingt. Wenn ja, würde ich den mal gerne kennenlernen...
Also meine Vermutung ist die (ich hole mal ein bisschen weiter aus):

Irgendwo habe ich mal einen Artikel über Glücksgefühle gelesen und darin stand, dass jeder Mensch so ein ganz bestimmtes persönliches Durchschnitts-Zufriedenheitslevel hat. Das heißt es gibt Leute, die generell fröhlicher sind, und welche die eher melancholisch sind - je nach Wesensart. Wenn einer im Lotto gewinnt oder sich verliebt oder eine Prüfung besteht oder sonst etwas erlebt, das sehr glücklich macht - dann steigt das Gefühl der Zufriedenheit an. Kurzzeitig. Irgendwann aber pendelt es sich wieder auf dem normalen, persönlichen Level ein. D.h. ein Lotto-Millionär wird kurzzeitig sehr "high" sein, vielleicht für ein paar Monate oder auch etwas länger, und dann wieder in sein normales zufriedenes Level fallen. Dieses Zufriedenheitslevel kann aber durch mentales Training erhöht werden, d.h. wir können lernen, generell glücklicher, zufriedener und ausgeglichener zu sein, unabhängig von äußeren Umständen. Wenn wir also durch dieses Mentaltrainig generell glücklichere Menschen geworden sind, dann macht uns vielleicht ein Lotto-Gewinn nicht mehr soooo high, wie früher. Das liegt daran, dass die Kluft zwischen dem Normal-Level und dem "super-duper-happy-Level" nicht mehr so groß ist. Andererseits ziehen uns negative Ereignisse auch nicht mehr so stark runter, denn wir sind generell auf einem höheren Zufriedenheitslevel.

Dieser Artikel brachte mich auf die Idee, dass es auch mehrere Arten von energetischen Leveln gibt: Das Grundbewusstseinslevel und das energetische Level, welches durch äußere Umstände beeinflussbar ist. Das heißt, ein Meister kann durchaus mal kurzzeitig ein niedrigeres Bewusstseinslevel haben (genervt sein, ärgerlich sein, mies drauf sein) aber diese negativen Emotionen u. Gedanken erreichen weder das Ausmaß, noch die Intensität oder die Dauer wie bei Menschen mit niedrigerem energetischem Niveau. In der Regel wird ein Meister immer in der Lage sein, negative Emotionen, Gedanken, etc. im Entstehen gleich zu transformieren.

In einem früheren Beitrag schrieb ich sinngemäß:
Meisterebene zu erreichen bedeutet nicht, dass man nie wieder Zorn, Traurigkeit oder Angst verspürt.
Aber es wird kein zerstörerischer Zorn, keine hoffnungslose Traurigkeit und keine zersetzende Angst mehr sein. Sondern heiliger Zorn, liebevolle Traurigkeit und umarmende Angst.
Nach oben Nach unten
http://www.recognize-history.forumieren.de
Zoey
Admin
Admin
Zoey


Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 28.10.12
Ort : MJ Air

Be God's Glow - der Thread - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Be God's Glow - der Thread   Be God's Glow - der Thread - Seite 8 EmptySa 19 Jan 2013 - 14:33

Und Sky schrieb:

Zitat :
Das 'Dunkle' ist existent auf verschiedenen Ebenen, als Ausdruck der Vielfältigkeit. Ganz an der Quelle, oder die Quelle selbst stelle ich mir aber als reines Licht vor. in der kein Schatten existieren kann. Da ist nur Liebe.
Dieser Planet bietet die Dualität als Wachstumsmöglichkeit (aus Liebe). Wir können uns hier in den Gegensätzen erfahren. Ein Grund warum ich denke die Dunkelheit wird hier nie weichen, weil sie dieses Erfahrung möglich macht. Andererseits bin ich überzeugt, das wir diesen Wechsel auf ein anderes Level vollziehen, eines das mehr Licht beinhaltet. Wahrscheinlich zeigen sich aber auch dort die Schatten auf einem höheren Level :grübel: und wir werden weiter frei entscheiden was und wohin wir wollen.
Unsere dunkle Seite, global gesehen, hat uns und den Planeten dorthin gebracht wo er jetzt steht und ich bin mir sicher, dass wir aus einem anderen (höheren) Bewusstsein heraus erfahren sollen, wie machtvoll wir doch sind, was und zu Verfügung steht und was die Liebe möglich macht um zu heilen. Darin liegt die Hoffung und die Liebe.
Aus göttlicher Sicht ist hier auf dem Planeten sicher gar nichts 'entglitten'. Es ist eher so als verirrten wir uns beim 'Spielen' in die destruktive Fantasie und haben nun die Wahl ob wir anhalten und wieder umlenken und spüren wollen wie viel Freude darin steckt, aufbauend schöpferisch tätig zu sein, bevor wir unser 'Spielzeug' zerstört haben.
Ich kann mich gerade sehr an solche realen Spiele als Kind er-innern. Sehr klar habe ich gespürt wenn die Richtung nicht von Liebe getragen war und mir Kraft entzog, oder wenn ich freudvoll spielte und es ein warmes, friedliches Gefühl in mir hinterließ. Es gibt Dinge da schäme ich mich heute noch für und habe Probleme sie mir zu verzeihen. Kindliche Dinge die (trotzdem) nicht lichtvoll waren, sondern zerstörerisch und ich bin froh, dass sie wohl damals Weichen gestellt haben, die mich vor mehr Zerstörung (als Erwachsene) bewahrt haben.
Ich verfranse mich schon wieder. :bohr:
Ja, es gibt diese Kräfte und Wesen auf anderen Ebenen. Aber es ist frei gestellt wofür wir uns öffnen wollen.
Der Seismograph IST unser Herz und das Ziel ist es in allem die Liebe zu erkennen.
Mit Chakren bin ich auch nicht so bewandert, aber es gibt die Möglichkeit Chakren auszugleichen, oder die Aura zu bereinigen. Man kann auf all diesen Ebenen arbeiten und die verschiedenen Kulturen und Rituale bieten eine reiche Auswahlmöglichkeit. In christlichen Ländern ist das Gebet am verbreitesten, aber für einige zu 'altbacken oder kirchlich belastet'. Uns stehen als Geschenk der Globalisierung so viele Möglichkeiten zur Verfügung. Wir reden hier über Dinge die Jahrtausende verborgen weitergegeben wurden.. an 'Eingeweihte' die eine Phase der Läuterung durchlaufen mussten, oder Prüfungen bestehen mussten, um diese Einweihung zu erhalten, von einem Meister.
Von daher sind wir alle bereit zur Einweihung, wir dürfen sogar wählen und erkennen, dass wir alle Meisterpotenzial besitzen (Meister sind)! Vor den Prüfungen scheint es aber nicht zu bewahren. Sie stellen sich heute eben anders.
Ein Zeichen für den globalen Anstieg des Bewusstseins..?
Wissenschaft hinkt mit ihren Messapparaten oft hinterher. Die Kriterien für wissenschaftliche Erhebung sind wohl zu grob, zu eingeschränkt.
Es gibt soviel das bisher nicht messbar ist. Aber immer mehr machen sie sichtbar, gerade Vorgänge im Gehirn. Es ist deswegen so eine tolle Zeit, weil sie immer mehr hinterher kommen, mit ihrer Beweisbarkeit und weil sogar wir hier es auf einem nicht-studierten Level diskutieren können.
Also weiter aufmerksam bleiben, gute Videos aufspüren, Berichte lesen, das eigene Leben wahr-nehmen und sich hier austauschen :nick: und er-innern.
Love & blessings, Sky* Tova
Nach oben Nach unten
http://www.recognize-history.forumieren.de
remember
Admin
Admin
remember


Anzahl der Beiträge : 1255
Anmeldedatum : 30.10.12
Ort : Aus demselben PLANeten, aus dem MJ kommt

Be God's Glow - der Thread - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Be God's Glow - der Thread   Be God's Glow - der Thread - Seite 8 EmptySa 19 Jan 2013 - 16:49

DANKE! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Warum gibts Dunkel? Die Frage ist alt wie die Welt. Kernphysikalisch beantwortet: Damit wir energetisch überhaupt geladen werden: eigl einfach. Hier auf S. 6 schrieb ich:

Dualität – d. h. „-“ und „ “ energetische Ladung ist in der Natur der Sache, -- >>naturbedingt. „ “(Protonen) -- >> sprich, unsere „Antikörper“ „-“ (Elektronen -- >> etwas, was entgegengesetzt als Antikörper geladen ist, grob gesagt, unsere „Viren“) oder Neutronen -- >> Neutrale, ohne Ladung - sind Grundbausteine unseres ganzen Universums von Anfang an: durch die ganze Materie durchdrungen – von uns aus mit Teilchen und Elementarteilchen eines winzigen Atoms angefangen.

Und jetzt kommt es: die Frage aller Fragen -

Warum braucht das Atom/ Gott/All One - eigentlich negative Teilchen? Wozu? -

- Damit das Atom überhaupt energetisch geladen wird, bedarf es einer bestimmten Anzahl von negativen Elektronen, die nach einem bestimmten Bedürfnis von unserem Atom als All One wie ein Werkzeug mal entfernt, mal wieder hinzugefügt werden können. Ihre Anzahl beeinflusst die Ladung des ganzen Atoms (nicht des Kerns!).

Das erinnert, wenn man Parallelen zur Religion zieht, sehr an die Geschichte mit dem „Satan“ und seine „gefangenen Seelen als Werkzeug“. Der sogenannte „Satan“ (bildlich: die polare Energie zu Gott/dem Atomkern: die , „-“„Energie) ist die negativ geladene Atomhülle um den Atomkern rum/Pelle von unserem Ei, die auch all One ist, weil sie ja auch zum Atom/zu unserem Ei gehört.

Jedoch kann die Atomhülle/Eipelle/der Satan die reine positive „+“ Energie des Atomkerns/Gottes/Lichtes nicht binden. Gott (Atomkern) beeinflusst den Satan. Der Satan als Gesamtheit der negativen Teilchen ist quasi Gottes Werkzeug. Das ganze Atom als All One „nutzt“ es, um Ion zu werden, d. h. um überhaupt elektrisch geladen zu werden.
___________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von remember am So 27 Jan 2013 - 21:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
cindi
Moderator
Moderator
cindi


Anzahl der Beiträge : 667
Anmeldedatum : 31.10.12
Ort : da und dort

Be God's Glow - der Thread - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Be God's Glow - der Thread   Be God's Glow - der Thread - Seite 8 EmptySa 19 Jan 2013 - 21:05

Ein Ion ist ein elektrisch geladenes Atom oder Molekül. Atome oder Moleküle haben im neutralen Zustand genau so viele Elektronen wie Protonen. ElektrischeLadung, und damit das Ion, entsteht, wenn ein Atom oder Molekül ein oder mehrere Elektronen weniger oder mehr als im Neutralzustand hat. Ionen sind bei Elektronenmangel positiv und bei Elektronenüberschuss negativ geladen.
Also entweder mehr + oder mehr - ., je nach Bestückung. Elektronen sind negativ geladene Teilchen, Protonen positiv geladene. Im Atomkern befinden sich sowohl Protonen + wie auch Neutronen (ungeladen) In der Atomhülle befinden sich die Elektronen -. Weil ein Atom nach außen hin neutral ist, muss die Anzahl der positiven Ladungen gleich sein wie die Anzahl der Elektronen in der Atomhülle. Das ist doch korrekt.
Doch um Bewegung ins Spiel zu bringen – Evolut-ion? – benötigt es die elektrische Ladung? Ion – griechisch für „gehen“. Atom griechisch für das Unteilbare. Nun ist - All One - als Kern positiv und ungeladen und die Hülle, der Gegenpol – Satan, das Böse - negativ geladen. Was ist dann mit – wir könnten den Himmel auf Erden haben oder wir könnten alle in Ekstase leben? Was ist dann mit der – Energie? Oder ist es so, dass wir zurzeit viel zu viel an – Energie haben? Sprich zu viele Elektronen in der Atomhülle des Großen Ganzen kreisen – oder nur hier?

Aus meiner Sicht gibt es sowohl Hell als auch Dunkel.
Ich glaube das deshalb, weil ich an Logik glaube und da wir in einer polaren Welt leben muss es auch den Gegensatz zwischen Hell und Dunkel geben. Denn das eine wäre nicht erfahrbar ohne das andere. Das "Dunkle", das "Böse" ist fundamental wichtig in einer polaren Welt, damit wir die Möglichkeit haben, das Licht zu erfahren.
Meine Erfahrung hat gezeigt, dass die Welt der Polarität sich nicht nur auf das Materielle beschränkt. Es gibt auch in der nicht-materiellen Welt die polaren Gegensätze zwischen hell und dunkel.
Man könnte es also profan sagen: Ja, es gibt "böse" Menschen, dunkle Energien.
Ich habe Böse in Anführungszeichen gesetzt, weil ich der Meinung bin, dass in der letzten Wirklichkeit nichts und niemand wirklich dunkel, wirklich böse ist.
In der letzten Wirklichkeit gibt es nur die Liebe. Sonst nichts.


Wenn wir nun sagen, die negative Energie muss vorhanden sein, damit eine elektrische Ladung erfolgen kann, dann frage ich mich ernsthaft, wie wir den Himmel auf Erden errichten wollen und alle in Ekstase leben wollen, wenn wir uns stets mit der Dunkelheit herumschlagen müssen, um zu erfahren, dass es das Licht auch gibt. Das ist dann ein niemals endendes Spiel. Und wenn wir das nicht nur auf unsere Ebene beschränken, dann spielt sich ein und dasselbe Spiel in allen Dimensionen ab? Bis wir uns irgendwann einmal als reine Liebe erfahren? Was hilft es dann, wenn wir uns hier daran erinnern, dass wir – oder dass es in der letzten Wirklichkeit nur die Liebe und sonst nichts gibt, wenn wir als Menschheit weiterhin morden und unseren „Wirt“ schädigen als gäbe es kein Morgen? Für mich macht das keinen Sinn, nicht wenn ich daran denke, dass wir für uns – a better place – schaffen sollen. Das ist das, was für mich Sinn macht. Einen Ausgleich schaffen. Zu viel Negativengerie in eine positive umwandeln oder neutralisieren, oder was auch immer. Oder das gesamte duale System kappen/umstrukturieren….??? Aber wie, wenn doch alles nach diesem „Bild“ (Atom)erschaffen ist?
Wenn wir sagen, egal, letzen Endes gibt es nur die Liebe, wozu dann etwas ändern? . Nach dem Diesseits kommt eben das Jenseits, und dort spielen wir dasselbe erbärmliche Spiel weiter – durch alle Dimensionen – bis wir als mehrdimensionale Wesen endlich kapiert haben, dass wir reine Liebe sind – wir und alles andere auch?. Und wenn wir nun sagen, wir erinnern uns (hier) daran, dass wir letzen Endes reine Liebe sind, dann haben wir hier und ….keine Ahnung….dort und anderswo das Paradies – was ist dann mit der negativen Energie, die jedes Atom benötigt, weil es ja aus Kern (+ und ungeladen) und Hülle (-) besteht. Durch wie viele Dimensionen müssen wir denn gehen, um dieses scheinbar endlose Spiel von Gut und Böse, plus und minus zu durchleben?

… how many struggles must there be
Before we choose to live the prophet's plan…

Das kann der Plan auf Dauer nicht sein – denn aus diesem dualen System könnten wir dann gar nicht aussteigen. Wie auch. Jede Veränderung zum Positiven hin, würde/oder zieht – als Ausgleich??? – eine Veränderung zum Negativen nach sich /ziehen. Einzige Möglichkeit ist – die Aufhebung der Dualität. Also eine Verlagerung der Energien hin zu plus? Oder sehe ich das total falsch? Kann auch sein, war in Physik immer eine totale Niete.

Nach oben Nach unten
remember
Admin
Admin
remember


Anzahl der Beiträge : 1255
Anmeldedatum : 30.10.12
Ort : Aus demselben PLANeten, aus dem MJ kommt

Be God's Glow - der Thread - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Be God's Glow - der Thread   Be God's Glow - der Thread - Seite 8 EmptySo 20 Jan 2013 - 16:18

Zitat :
Evolut- Ion..

Geil. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Zitat :
Das kann der Plan auf Dauer nicht sein – denn aus diesem dualen System könnten wir dann gar nicht aussteigen. Wie auch. Jede Veränderung zum Positiven hin, würde/oder zieht – als Ausgleich??? – eine Veränderung zum Negativen nach sich /ziehen. Einzige Möglichkeit ist – die Aufhebung der Dualität. Also eine Verlagerung der Energien hin zu plus? Oder sehe ich das total falsch?
Das ist eine wunderbare Frage! Danke, @cindi!
Ich denke, wir sollen auch hier differenzieren: WAS wir als „Dualität“ sehen.

Ich erkenne 2 Arten der „Dualität“, die Menschen zwar emotional werten, aber nicht differenzieren sowie einst Fehler und Sünde.

Machen wir das am Beispiel vom Atom:

Physikalisch gesehen sind im Atom ebenfalls 2 Arten von Dualität:

1) Nennen wir das Plus- Dualität.
Sie haust im positiv geladenen Atomkern selbst in positiven Protonen drin, damit der Kern überhaupt positiv GELADEN ist. Das sind d-Quarks. Sie gehören zum Kern vom Mutterorganismus/ Gott All One, sind von vorn herein im Kern drin.

Übertragen wir gleich unten das atomare Bild auf unser menschliches Systemgebilde und damit auf alles, was ist, denn wir sind Abbild von All One. Damit wir verstehen, wie All One funktioniert, müssen wir erstmal erkennen, wie wir als Körper/unser körperliches Gesamtsystem funktionieren.
Zitat :
Wenn wir nun sagen, die negative Energie muss vorhanden sein, damit eine elektrische Ladung erfolgen kann, dann frage ich mich ernsthaft, wie wir den Himmel auf Erden errichten wollen und alle in Ekstase leben wollen, wenn wir uns stets mit der Dunkelheit herumschlagen müssen, um zu erfahren, dass es das Licht auch gibt. Das ist dann ein niemals endendes Spiel.

Betrachten wir unseren Körper, der als seinen Grundbaustein nach seelischem Plan kraft unserer Geburt ebenfalls das d-Quarks- Minus-System beinhaltet:

Ich versuche zu veranschaulichen, ist zwar zum Teil die notwendige Toilettenebene, aber als Vergleich passt am besten, weil verständlich:

Muss ich mich auf Toilette mit meinem gesunden Stuhlgang, sprich, negativen Energie-Resten „herumschlagen“, die sich von mir als Gesamtorganismus (All One) zu dem Zeitpunkt trennen, weil mein Organismus sie nicht braucht? - Ich glaube: Nein.

Das ist allerdings immer noch mein Organismus, der einerseits denkt , hilft und kreiert, die Inspiration, Wissenschaft, Kunst und sonst was ist (Plus-Energie) und andererseits auch solche übel riechenden Exkremente (Minus-Energie) erschafft.

Wir sind Abbild Gottes. Ich kann meinen Darm nicht hassen, oder mich mit ihm "herumschlagen", weil er die gesunde Funktion meines Körpers erfüllt: Er gehört zu mir.

Er splittet die Energie, die ich konsumiere und erschaffe: in nötig und unnötig. Das, was nicht nötig ist, wird vom Dickdarm ausgeschieden. Und der Körper ist gereinigt.

Ich habe immer gesagt, die Minus-Energie ist notwendig, weil sie die reinigende Funktion hat. Es darf nur nicht zu viel davon sein. Wenn man ständig Durchfall hat, wird das zum Problem.
_______________
2. die zweite Art von Dualität - nennen wir sie: Minus-Dualität -

gehört ebenfalls zum Atom, aber nicht zum Atomkern. Das ist unsere „Eipelle“,
das, was sich auch in der Physik nicht umsonst: Atomhülle nennt.

Und in dieser Hülle – außerhalb des Atomkerns - kreisen Elektronen, bildlich gesprochen: unsere „Viren“, die von außen sind, jedoch ebenso zu All One gehören, wie die Atomhülle zum Atom gehört.

Als All One kann ich meine Viren und Bakterien auch nicht hassen, denn ich All One habe sie ebenfalls mit-erschaffen. Sie laden mich auf, damit ich kräftiger und stärker bin, solange ich sie kontrolliere und ihnen bewusst nicht erlaube, die Macht über mich zu haben. Ich muss ihre Macht in Schach halten, damit ich überlebe, wie jedes Geschöpf auf der Welt, wo Viren existieren.

Es gibt KEINE Elektronen im Atomkern/ = bildlich übertragen: Es gibt KEINE Viren in der Seele, im KERN Gottes. NUR in der Hülle.
_____________
Zitat :
Und wenn wir das nicht nur auf unsere Ebene beschränken, dann spielt sich ein und dasselbe Spiel in allen Dimensionen ab? Bis wir uns irgendwann einmal als reine Liebe erfahren? Was hilft es dann, wenn wir uns hier daran erinnern, dass wir – oder dass es in der letzten Wirklichkeit nur die Liebe und sonst nichts gibt, wenn wir als Menschheit weiterhin morden und unseren „Wirt“ schädigen als gäbe es kein Morgen?
Weißt du, ich bin dir sehr dankbar, dass du so tiefsinnig bist: DANKE! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Warum wir uns erinnern sollen? Die Kernphysik beantwortet deine Frage. Schau:

Damit das Atom überhaupt energetisch geladen wird, bedarf es einer bestimmten Anzahl von negativen Elektronen, die nach einem bestimmten Bedürfnis von unserem Atom als All One wie ein Werkzeug mal entfernt, mal wieder hinzugefügt werden können. Ihre Anzahl beeinflusst die Ladung des ganzen Atoms (nicht des Kerns!).

Und jetzt übertragen wir dieses atomare Wissen auf unseren eigenen Körper und zeitgleich auf unseren Mutterorganismus All One: Wir sind der KERN. Und alles, was in der Hülle um uns herum kreist, sind Elektronen, sprich, bildlich: Viren. Sie sind immer da draußen, gehören aber zu unserer Hülle. Sie sind aber nicht (!) in unserem KERN/Seele.

Sie sind NUR in unserer Hülle (Körper/Umfeld), in dem die Seele (AtomKERN) haust.

An der Anzahl von Elektronen/fig. „Viren“ liegt aber, wie mein ganzes System (Seele + Körper zusammen= ich-als Atom, d. h. Atomkern+Atomhülle zusammen) geladen ist.

Sind es mehr negative Teile, dann ist mein Sytem negativ. Sind es mehr positive Teile, dann bin ich positiv geladen.

Alles 100%ge Physik. Und Chemie unserer Welt.

Ich schrieb, dass für die Ladung 1/3 des Negativen (Satan) ausreicht, um positiv geladen zu werden. Das heißt, ich muss zu 2/3 positiv und zu einem Drittel negativ geladen sein, um als positiv geladenes Ion zu gelten. Und andersrum, wenn ich ein negativ geladenes Ion bin.

Und jetzt noch mal:
Zitat :
Was hilft es dann, wenn wir uns hier daran erinnern, dass wir – oder dass es in der letzten Wirklichkeit nur die Liebe und sonst nichts gibt, wenn wir als Menschheit weiterhin morden und unseren „Wirt“ schädigen als gäbe es kein Morgen?
Wenn unser Mutterorganismus mehr Elektronen (Minus-Boten) draußen als positive Protonen im Kern hat, erkrankt unser System. Unser System kann das scheinbar nicht lange überleben.

Was macht unser Körper, wenn wir erkranken? -

Er schickt uns Botenstoffe, jagt sie über die Blutbahnen, weckt Antikörper.
Wir nennen sie „Messias, Gesalbter, Gottes Bote, Engel, Heilige, unsere Meister...“ etc..

Das Prinzip ist das gleiche: Sie sind unsere Boten(stoffe).

Sie bewegen und mobilisieren den Organismus, alarmieren das System, damit andere Antikörper, alle anderen Boten sich ebenfalls erinnern, wer sie sind. Wir sind Antikörper der Welt: Weil ohne Antikörper niemand überlebt.
Zitat :
Für mich macht das keinen Sinn, nicht wenn ich daran denke, dass wir für uns – a better place – schaffen sollen. Das ist das, was für mich Sinn macht.
Das ist doch eins und dasselbe! -->> Niemand kommt als Bote in die super-gesunde Welt und schreit durch die Gegend: „HEAL, HEAL the World!“ [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Jesus sagte: „Ich bin hergekommen, nicht um Gesunde, sondern um Kranke zu heilen...“

Michael Jackson hat mit der Botschaft „Heal the World“ das gleiche getan.

Jeder Botenstoff verkündet das gleiche, weil er vom Mutterorganismus alarmiert wird, dass ein Teil von All One erkrankt ist. Und dieser Botenstoff alarmiert uns, damit wir – die Antikörper der Welt - uns an unsere Funktion auf dieser Welt erinnern:

WIR sind ein Glied im All One-Organismus, der krank ist.
Zitat :
how many struggles must there be
Before we choose to live the prophet's plan…
Ja. Der Plan ist, unserer Seele treu zu bleiben und den Viren der Welt nie erlauben, über uns Macht zu haben. Der AtomKERN bindet die Elektronen. Nicht umgekehrt.

Wir sind hier, um uns daran zu erinnern und danach zu handeln:

Wir sind hier, nicht um Gesunde, sondern um Kranke zu heilen. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Zoey
Admin
Admin
Zoey


Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 28.10.12
Ort : MJ Air

Be God's Glow - der Thread - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Be God's Glow - der Thread   Be God's Glow - der Thread - Seite 8 EmptySo 20 Jan 2013 - 18:03

WOW, cindi für diese absolut bahnbrechenden Gedankengänge und DANKE @Remember für diesen grandiosen Beitrag!

Das bringt uns mit Überschallgeschwindigkeit auf eine ganz neue Ebene!

Zitat :
Cindi: Wenn wir nun sagen, die negative Energie muss vorhanden sein, damit eine elektrische Ladung erfolgen kann, dann frage ich mich ernsthaft, wie wir den Himmel auf Erden errichten wollen und alle in Ekstase leben wollen, wenn wir uns stets mit der Dunkelheit herumschlagen müssen, um zu erfahren, dass es das Licht auch gibt. Das ist dann ein niemals endendes Spiel. Und wenn wir das nicht nur auf unsere Ebene beschränken, dann spielt sich ein und dasselbe Spiel in allen Dimensionen ab? Bis wir uns irgendwann einmal als reine Liebe erfahren? Was hilft es dann, wenn wir uns hier daran erinnern, dass wir – oder dass es in der letzten Wirklichkeit nur die Liebe und sonst nichts gibt, wenn wir als Menschheit weiterhin morden und unseren „Wirt“ schädigen als gäbe es kein Morgen? Für mich macht das keinen Sinn, nicht wenn ich daran denke, dass wir für uns – a better place – schaffen sollen. Das ist das, was für mich Sinn macht. Einen Ausgleich schaffen. Zu viel Negativengerie in eine positive umwandeln oder neutralisieren, oder was auch immer. Oder das gesamte duale System kappen/umstrukturieren….??? Aber wie, wenn doch alles nach diesem „Bild“ (Atom)erschaffen ist?

Du und Remember habt das Beispiel mit dem Atom sehr gut veranschaulicht. (Wobei zur Ehrenrettung der armen Elektronen gesagt werden muss, dass sie nur symbolisch für die "negative" Energie herhalten müssen. Elektronen sind natürlich keineswegs "böse"! XD)

Wir benutzen hier nur zur Veranschaulichung Begriffe wie Minus und Plus, negativ und positiv, etc. Das ist nicht wertend gemeint, es bezeichnet einfach nur zwei gegensätzliche Seinszustände aus denen heraus die Menschen handeln: Liebe und Angst.
Wir haben immer die Wahl, aus welcher dieser beiden Grundemotionen heraus wir handeln. Handeln wir aus Liebe, bringen wir Liebe in der vielfältigsten Form hervor.
Handeln wir aus Angst, bringen wir Angst in der vielfältigsten Form hervor.

Merksatz: Liebe und Angst - zwischen diesen beiden Seinszuständen haben wir die Wahl.

Ist Angst nun schlechter als Liebe? Im Allgemeinen bewerten wir das so und "verteufeln" dies als "negative Energie".
Doch in Wirklichkeit sind beide Seinsformen völlig neutral.
Es kommt immer darauf an, welches Ergebnis man erreichen will.
Will man Lebendigkeit, umarmende Fürsorge, liebevolles Mitgefühl erschaffen, dann ist Angst (und alles daraus hervorgehende wie Hass, Gewalt, Gier) ein schlechtes Werkzeug.
Will man Starrheit, Furchtsamkeit und emotionale Blockaden kreieren, dann ist Angst gut dafür geeignet.
Ob Angst als Seinszustand gut oder schlecht ist, hängt also immer vom Ergebnis ab, das man erzielen will.
Es ist daher treffender zu sagen, ob etwas meinem Ziel dienlich ist oder nicht dienlich ist.

Wollen wir einen lebendigen Planeten und eine Gesellschaft, die auf Mitgefühl und liebevoller Fürsorge beruht, dann sind wir auf dem falschen Weg, denn wir Menschen handeln zum größten Teil aus der "falschen" Grundemotion heraus.
Anders sieht es aus, wenn wir als Menschheit das Ziel haben, eine Gesellschaft zu erschaffen, die auf Egoismus und Habgier basiert, das bekommen wir mit der Grundemotion Angst ganz wunderbar hin, wie wir sehen.

Merksatz: Alle Energien sind neutral. Es kommt immer nur darauf an, welches Ergebnis du hervorzubringen wünschst.

Und darum haben wir immer die Wahl - wollen wir Angst oder Liebe? Was wählen wir?

Genau dafür sind wir hier, um zu wählen, was wir erfahren.
Wir werden genau die Erfahrung machen, die wir als Kollektiv wählen, und zwar genau so lange, wie wir uns als Kollektiv dafür entscheiden.

Zitat :
Zu viel Negativengerie in eine positive umwandeln oder neutralisieren,
oder was auch immer. Oder das gesamte duale System
kappen/umstrukturieren….??? Aber wie, wenn doch alles nach diesem „Bild“
(Atom)erschaffen ist?
Gegen Angst zu kämpfen ist so, wie gegen Wind zu kämpfen. Es bringt nichts.
Ebenso wirkungslos bleibt der Versuch, das System umzustrukturieren, denn das System ist nicht das Problem.
Die Lösung des Problems liegt darin, die Liebe zu vermehren.

Merksatz: Kämpfe nicht gegen die Angst. Vermehre die Liebe.

Zitat :
Wenn wir sagen, egal, letzen Endes gibt es nur die Liebe, wozu dann
etwas ändern?
Es besteht, drastisch ausgedrückt, überhaupt keine Notwendigkeit irgendetwas zu verändern, solange wir uns in diesem Zustand der Angst wohl fühlen.

Doch in der Angst zu leben ist etwa so, wie 50km/h im zweiten Gang zu fahren - irgendwann kommt der Punkt, an dem man einfach höher schalten muss, es baut sich da ein Druck auf, dem man (schon um des Motors willen) nachgeben will. Man muss einfach höher schalten, weil das Geräusch des Getriebes irgendwann einfach zu entnervend wird.

Es ist wahr, dass die Polarität auf mehreren Dimensionen stattfindet, doch
unsere Wirklichkeit ist in mehrere Ebenen aufgeteilt. Auf der Wirklichkeitsebene, die wir gegenwärtig erfahren, machen wir die Erfahrung von überwältigender Polarität und so kommt es uns oft vor, als würden wir einen Kampf zwischen "Gut" und "Böse" führen.
Doch so wie letztlich auch die negativen Ionen eines Atoms Teil der göttlichen Schöpfung sind, so ist auch dieser "Kampf" nichts anderes als die Illusion des Getrenntseins.

Auf der Ebene, auf der wir die Wirklichkeit als Einheit von allem was ist begreifen, gibt es keine Polarität mehr, weil wir sie nicht mehr erfahren. Wir machen dort nur die Erfahrung von Einheit. Wir erleben die Energie dort in ihrem Ur-Zustand - als reine Liebe.

Merksatz: Der Kampf zwischen Gut und Böse resultiert nur aus der Illusion des Getrenntseins.

Zitat :
Durch wie viele Dimensionen müssen wir denn gehen, um dieses scheinbar
endlose Spiel von Gut und Böse, plus und minus zu durchleben? … how many struggles must there be
Before we choose to live the prophet's plan…
Hier antwortet MJ absolut treffend: we choose - wir wählen.

Merksatz: Wir sind, was wir sind, solange bis wir uns entscheiden, etwas anderes zu sein.

Zitat :
aus diesem dualen System
könnten wir dann gar nicht aussteigen. Wie auch. Jede Veränderung zum
Positiven hin, würde/oder zieht – als Ausgleich??? – eine Veränderung
zum Negativen nach sich /ziehen. Einzige Möglichkeit ist – die Aufhebung
der Dualität. Also eine Verlagerung der Energien hin zu plus? Oder sehe
ich das total falsch?

Das Schöne an Gott ist, dass es reine Liebe ist. Liebe hat keine Wertung, sie hat keine positive oder negative Ladung. Sie schwingt einfach auf allen nur denkbaren Frequenzen. Denn das Schöne an Liebe ist, dass sie einfach Energie ist.
Das bedeutet, dass auch wir IMMER Liebe sind, weil wir in der letzten Wirklichkeit aus Energie bestehen. Und auch wenn wir die Erfahrung von Polarität machen, heißt das nicht, dass wir auch in der Polarität exisiteren.

Merksatz: Wir machen zwar die Erfahrung von einer polaren Welt aber wir existieren nicht in der Polarität.

Und das ist die gute Nachricht: Eine Erfahrung kann man ändern, und zwar indem wir uns einfach entscheiden, einen Zustand anders zu bewerten. Sobald wir ein Ding nicht mehr in einer bestimmten Weise bewerten, erfahren wir es auf eine andere Weise.


Zuletzt von Zoey am So 20 Jan 2013 - 18:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.recognize-history.forumieren.de
Tova
Moderator
Moderator
Tova


Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 30.10.12
Ort : Hier und Da und Überall

Be God's Glow - der Thread - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Be God's Glow - der Thread   Be God's Glow - der Thread - Seite 8 EmptySo 20 Jan 2013 - 18:20

Ich hab ein paar verwirrte Gedanken dazu, @Cindi, deine Fragen sind auch meine Fragen. Ich werd versuchen, sie halbwegs verständlich zu Ordnen.

Cindi schrieb:
Wenn wir nun sagen, die negative Energie muss vorhanden sein, damit eine elektrische Ladung erfolgen kann, dann frage ich mich ernsthaft, wie wir den Himmel auf Erden errichten wollen und alle in Ekstase leben wollen, wenn wir uns stets mit der Dunkelheit herumschlagen müssen, um zu erfahren, dass es das Licht auch gibt.
Ich übertrage das jetzt mal auf die psychische Ebene:
Es ist ja auch logisch, dass wir Glück nur als solches identifizieren können, wenn wir auch Unglück erleben. Wir brauchen Traurigkeit, Angst, Wut etc. um Liebe / Glück als Liebe und Glück erkennen zu können. Bezogen auf deine Fragen bedeutet dass, dass wir immer Traurigkeit, Angst etc. empfinden werden. Zoey schrieb das ja auch schon: Auch ein Meister empfindest dies alles. Aber auf einer anderen Ebene.

Ich versuche mal zu erklären, wie ich das auffasse: Wenn ich mir meiner Selbst noch nicht wirklich bewusst bin / eher niedrig schwinge, bin ich öfter traurig, frustriert, aggressiv, etc. Ich empfinde mein Leben vllt. als reine Zumutung, es ist eine Zumutung dass mir der Passant wagt, ins Gesicht zu lächeln, dieser ungezogene Bengel, dieser... nur so als Beispiel. Wenn ich höher schwinge, bin ich sicher auch manchmal traurig, frustriert, aggressiv, etc. aber nicht mehr in dieser Häufigkeit und nicht mehr in dieser Intensität. Beziehungsweise... Intensität ist nicht das richtige Wort. Eher: nicht mehr in dieser Destruktivität. Trauer und Ärger kann auch für einen sehr hochschwingenden Menschen sehr intensiv sein, glaube ich. Aber eben nicht mehr so destruktiv, und man findet leichter wieder raus.

Ich stelle es mir ähnlich vor, wenn wir als Erde unser kollektives Bewusstsein erhöhen / uns in Richtung "Himmel auf Erden" bewegen. Wie soll ein Himmel auf Erden entstehen, wenn es immer Traurigkeit und Ärger und Angst geben wird? Das kanns doch gar nicht geben?

Doch, kann es. Lasst mich mal ein Bild beschreiben, von einem Himmel auf Erden (die Beschreibung wird sicher unzureichend, aber ich versuchs mal):
Da ist ein Dorf. Eine Gemeinschaft. Da leben Familien, mit Urgroßeltern, Großeltern, Eltern und Kindern, Tanten und Onkel, Neffen und Nichten, Cousinen und Cousins. Es gibt keinen Krieg, es gibt keinen Hunger, es ist genug für alle da. Jedes Kind wird geliebt. Da ist ein Strand, und ein schwarzes und ein weißes Kind spielen Frisbee und lachen. Das Wasser umspült ihre Füße, und es spritzt, wenn sie darin laufen. Plötzlich bleibt eines der Kinder stehen und sieht einen gestrandeten Seestern. Sie laufen zu ihren Eltern, und gemeinsam tragen sie ihn wieder ins Wasser zurück und staunen über seine wunderschöne Farbe, dann spielen die Kinder weiter. Es gibt große Feste, bei denen alle tanzen, lachen und feiern.
Aber auch dieses himmlische Dorf unterliegt der Dualität. Eines der Kinder wird wütend, das andere versteht nicht warum. Sie streiten, und das wütende Kind läuft davon. Das andere ist traurig, und läuft zu seinen Eltern. Sie trösten es, und versichern ihm, dass das wütende Kind sicher bald wieder zurück kommt. Das wütende Kind sitzt auf einem Stein am Meer und weint, denn es wollte nicht streiten. Es war einfach irgendwie passiert. Aber jetzt war es wütend, und auch irgendwie stolz, es wollte nicht klein beigeben. Es durchlebte alle emotionalen Stationen, die man eben so durchlebt, wenn man wütend ist. Es wurde dunkel, aber das Kind wollte nicht nach Hause, und so lief es zu einer Tante, die am anderen Ende des Dorfes wohnte. Das Kind betritt das Haus der Tante und wird Willkommen geheißen. Es wird gefragt, was denn los ist, und weinend erzählt es von dem Streit, und das es jetzt nicht mehr zurück kehren will. Es wird getröstet, und langsam weicht die Wut und der Kloß im Hals, und es wird innerlich wieder ruhig. Plötzlich ist alles wieder okay. Bevor es ganz dunkel ist, läuft es schnell nach Hause, durch das Dorf. Am nächsten Tag entschuldigt es sich bei dem anderen Kind.

Was ich damit ausdrücken will, ist folgendes: Wir können einen Himmel der Erde INNERHALB der Dualität schaffen, ich denke, das ist möglich. So wie ein Meister immer wieder mal Traurigkeit und Ärger empfinden wird, so wird es auch Traurigkeit und Ärger im Himmel auf Erden geben, weil es sich innerhalb der Dualität befindet. Aber in dem oben beschriebenem Himmel auf Erden ist genügend Liebe da, bedingungslose Liebe für diese Kinder, und die Kinder wissen, dass sie bedingungslos geliebt werden und so findet sowohl das wütende, als auch das andere Kind Zuflucht. In einem geschützten Rahmen kann ein Mensch Ärger oder Wut o.ä. erfahren, ohne dass ein Krieg draus wird. Dann wird getrauert werden, wenn ein Mensch stirbt, aber ohne Angst vor dem Tod. Dann kann ein Mensch wütend sein, dann kann es einen Streit geben, ohne dass es zu einem riesen Problem wird. So etwas wird nur dann ein Problem, wenn andere Menschen Angst haben, wenn Liebe als Mangelware gilt und man denkt, vom anderen abhängig zu sein. Wenn sich das Dorf darüber bewusst ist, dass genügend Liebe für alle da ist, dann wirkt das wie eine Art Polster, wie ein Fangnetz. Dann kann man aus einer Phase der Angst oder aus einem Wutanfall leichter gereift und mit Erkenntnissen hervorgehen.

Ich hab remembers Beitrag nur einmal kurz überflogen, weil mir das so unter den Nägeln brannte, ich werde ihn gleich nochmal lesen gehen. Das musste jetzt raus...


Edit: Du meinst, wenn da die Elektronen im Atom herumschwirren, wenn wir die Negativität - Angst - Viren brauchen, um die Liebe zu erfahren, dann wird es immer Krieg geben, dann bringt das erinnern sowieso nix und ... ich weiß was du meinst. Den Gedanken hatte ich auch öfter, wenn wir in der Polarität leben, wie soll dann der Krieg aufhören? Wenn wir das Böse brauchen, wie soll dann der Wahnsinn nur enden? Kann es sein, dass Gott die Regeln so gestaltet hat, das wir Kriege brauchen?!? Diese Gedanken kamen mir öfter... und meine intuitive Antwort ist immer gewesen - natürlich nicht! Aber was sonst, wie soll das gehen?
Ganz einfach: Das was wir derzeit erleben ist das, was ich oben geschrieben haben - Wahnsinn. Und es stimmt, wir brauchen ein gewisses Maß an -Energie, wie zb. Angst. Aber wir brauchen keinen Krieg. Wir werden immer die Wahl zwischen Angst und Liebe haben, das ist der Sinn der Dualität. Aber es ist nicht notwendig, dass wir die Angst ständig wählen.

Ich meine, das was wir hier auf Erden kreiert haben, ist - ich sags jetzt mal nach meinen irdischen Maßstäben - der glatte Wahnsinn und völlig Geisteskrank. Wir bringen uns um, jetzt gerade, in diesem Moment. Und wir haben es uns selber kreiert.
Aber das ist nicht notwendig.
So wie wir dieses Übermaß an Angst kreieren können, können wir auch ein riesiges Maß an Liebe kreieren.
So, wie wir eine Gesellschaft kreieren konnten, die auf Angst, Gier, Ausbeutung und "Ich liebe dich, wenn..." beruht, können wir auch eine Gesellschaft kreieren, die auf bedingungsloser Liebe und Vertrauen beruht.

Ich schrieb mal, ich glaube, alles was gerade passiert, hat einen Sinn. Und das glaube ich wirklich. Das hungernde Kind hat seine Existenz gewählt, um uns unsere Verantwortung vor Augen zu führen. Es hat diese Existenz gewählt, um uns zu zeigen, was wir anrichten. Es ist, in jeder Hinsicht, eine Konsequenz unseres bisherigen Handelns. Es führt uns vor Augen, wer wir sind, und fragt uns dabei: Wollt ihr das wirklich sein?
Aber, nur weil ich glaube, dass jedes einzelne Ereignis einen tiefgreifenden Sinn hat, heißt das nicht, dass ich nicht glaube, dass es anders nicht geht. Der Hunger ist eine Konsequenz aus unserem bisherigem Handeln. Wenn wir jetzt anders handeln, dann werden wir auch eine andere Konsequenz erhalten.
Bisher waren wir großteils auf der ängstlichen Seite der Dualität. Aber in dem Maße, in dem wir uns bisher auf der ängstlichen Seite bewegten, können wir uns auf der liebenden Seite bewegen. Alles was wir an Angst + Konsequenzen kreiert haben, können wir an Liebe + Konsequenzen kreieren. Innerhalb der Dualität. Ich meine... das ist bloß die andere Seite der Dualität.
Nach oben Nach unten
Zoey
Admin
Admin
Zoey


Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 28.10.12
Ort : MJ Air

Be God's Glow - der Thread - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Be God's Glow - der Thread   Be God's Glow - der Thread - Seite 8 EmptyFr 25 Jan 2013 - 22:03

Zitat :
Jesus sagte: „Ich bin hergekommen, nicht um Gesunde, sondern um Kranke zu heilen...“
Ich wollte noch einmal auf diesen Satz von Remember eingehen, den er ist sehr wichtig:

Nicht um Gesunde, sondern um Kranke zu heilen - darum geht es. Es ist ein simpler Satz aber erkennt ihr die Tiefe darin?
In diesem Satz geht es rein um eines: Die Bestimmung mit der man auf die Welt kommt.

Zitat :
WIR sind ein Glied im All One-Organismus, der krank ist.
Die Krankheit, an der die Welt leidet, äußert sich in einer Atmosphäre von chronischer Angst, Gewalt, Machtmissbrauch, Mangelerscheinungen (vor allem Mangel an Liebe und Mitgefühl) und einem egozentrischen Verhalten. Kurz gesagt: Der Illusion des Getrenntseins.

Wir sind aber nicht hier, um in lauter Glückseeligkeit zu frohlocken, sondern wir haben als Kollektiv einen Job zu erledigen.
Wir sind hier, um den Himmel auf Erden zu erschaffen. Aber dazu muss die Welt zuerst geheilt werden
Nach oben Nach unten
http://www.recognize-history.forumieren.de
remember
Admin
Admin
remember


Anzahl der Beiträge : 1255
Anmeldedatum : 30.10.12
Ort : Aus demselben PLANeten, aus dem MJ kommt

Be God's Glow - der Thread - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Be God's Glow - der Thread   Be God's Glow - der Thread - Seite 8 EmptySa 26 Jan 2013 - 13:03

Zitat :
Zitat :
WIR sind ein Glied im All One-Organismus, der krank ist.
Die Krankheit, an der die Welt leidet, äußert sich in einer Atmosphäre
von chronischer Angst, Gewalt, Machtmissbrauch, Mangelerscheinungen (vor
allem Mangel an Liebe und Mitgefühl) und einem ego
zentrischen Verhalten. Kurz gesagt: Der Illusion des Getrenntseins. Wir sind aber nicht hier, um in lauter Glückseeligkeit zu frohlocken, sondern wir haben als Kollektiv einen Job zu erledigen.
[b]Wir sind hier, um den Himmel auf Erden zu erschaffen. Aber dazu muss die Welt zuerst geheilt werden

DANKE, Zoey! hüpf1

Ich denke, viele Menschen sehen gerade da ein großes Problem:Wie soll ich allein die Welt verändern und wo soll ich überhaupt anfangen? Überall ist doch Mist und das nützt nichts. Das ist schon der falsche Ansatz: Wenn du nicht glaubst, dass du die Welt verändern kannst, wieso kannst du sie dann verändern? Die echte R(Evolution) beginnt in Emotion und im Denken. Aus dem Denken resultiert das Handeln und die Ereignisse, an denen wir greifbar erkennen, was wir als Kollektiv so alles gedacht/kreiert haben.

Michael Jackson sagte: "Ich will bei Menschen Emotionen erwecken". War das so wichtig? Warum?

Weil Emotionen etwas sind, was von Gefühlen angetrieben wird, was das Denken, das Sensibilisieren und das Handeln aktiviert. Emotionen sind etwas, was die Welt bewegt: E- MOTIONen.
Emotionen sind nur geistige Energien, die die ganze Welt konkret bewegen:

E-/nergetische/- MOTIONEN/ = Energetische Bewegungen.

Michael startete den Aufruf, damit wir uns erinnern, wozu wir da sind:
HEAL the World.

Und er ging in die Krankenhäuser und schenkte den Kindern Plüschtiere, streichelte sie und wenn es ging, nahm sie in den Arm. Einfach Liebe schenken.

Das kostet keine Millionen. Und man muss keinen lauten Namen haben, um Ähnliches zu tun: z. B. mit einem Hund aus dem Tierheim in der Nähe spazieren zu gehen, Hospizdienst oder Besuche für 1 Std. in einem Seniorenheim bei Bettlägerigen, mit ihnen sprechen oder Pakete in die 3. Welt verschicken oder sich für verschiedene Organisationen wie Umweltschutz, SOS-Kinderdorf oder eine andere von zig-1000den zu engagieren. Uberall Liebe schenken, das ist das Ziel und der Weg.
Zitat :
Was hilft es dann, wenn wir uns hier daran erinnern, dass wir – oder dass es in der letzten Wirklichkeit nur die Liebe und sonst nichts gibt, wenn wir als Menschheit weiterhin morden und unseren „Wirt“ schädigen als gäbe es kein Morgen? Für mich macht das keinen Sinn, nicht wenn ich daran denke, dass wir für uns – a better place – schaffen sollen. Das ist das, was für mich Sinn macht.
Danke dir, dass du mit uns diese Sorge teilst! Umarme dich

Wir sollen das richtig bewusst verinnerlichen, wozu wir hier sind:

Niemand kommt als Bote in die kerngesunde Welt und schreit sinnlos durch die Gegend:
"HEAL the World!“ Das ist ein Appel an uns. Von Michael.

Wir sind Boten.
________________

LOVE u all



Zuletzt von remember am Sa 26 Jan 2013 - 13:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
cindi
Moderator
Moderator
cindi


Anzahl der Beiträge : 667
Anmeldedatum : 31.10.12
Ort : da und dort

Be God's Glow - der Thread - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Be God's Glow - der Thread   Be God's Glow - der Thread - Seite 8 EmptySa 26 Jan 2013 - 13:05

energy Danke Remember, Zoey und Tova
Nun ist´s in meinem leicht verwirrten Köpfchen wieder etwas klarer.

Der Vergleich mit dem Ausscheidungsvorgang, Remember, der hat´s gebracht. Ehrlich, jetzt hab ich´s verstanden.
Deine Merksätze, liebe Zoey sind genial - fokussiert und auf den Punkt gebracht. Danke vielmals.
Zitat :
Du meinst, wenn da die Elektronen im Atom herumschwirren, wenn wir die Negativität - Angst - Viren brauchen, um die Liebe zu erfahren, dann wird es immer Krieg geben, dann bringt das erinnern sowieso nix und ... ich weiß was du meinst. Den Gedanken hatte ich auch öfter, wenn wir in der Polarität leben, wie soll dann der Krieg aufhören? Wenn wir das Böse brauchen, wie soll dann der Wahnsinn nur enden? Kann es sein, dass Gott die Regeln so gestaltet hat, das wir Kriege brauchen?!? Diese Gedanken kamen mir öfter... und meine intuitive Antwort ist immer gewesen - natürlich nicht! Aber was sonst, wie soll das gehen?
Ganz einfach: Das was wir derzeit erleben ist das, was ich oben geschrieben haben - Wahnsinn. Und es stimmt, wir brauchen ein gewisses Maß an -Energie, wie zb. Angst. Aber wir brauchen keinen Krieg. Wir werden immer die Wahl zwischen Angst und Liebe haben, das ist der Sinn der Dualität. Aber es ist nicht notwendig, dass wir die Angst ständig wählen.

Ich meine, das was wir hier auf Erden kreiert haben, ist - ich sags jetzt mal nach meinen irdischen Maßstäben - der glatte Wahnsinn und völlig Geisteskrank. Wir bringen uns um, jetzt gerade, in diesem Moment. Und wir haben es uns selber kreiert.
Aber das ist nicht notwendig.
Liebe Tova, genau das hatte ich mir auch gedacht. Es ist die Wahl die wir treffen, und zwar als Kollektiv. Was wählen wir? Liebe und Mitgefühl oder Angst?

Darum - Fokus auf Heilung/Liebe/Mitgefühl - das habe ich nun auch begriffen. Wenn ich meine Wahrnehmung zusammen mit meinen Emotionen auf den Wahnsinn fokussiere, mit dem jeden Tag die Angst geschürt wird, folgt die Hoffnungslosigkeit.

Darum:
Zitat :
Merksatz: Kämpfe nicht gegen die Angst. Vermehre die Liebe.

I LOVE you Danke.....

Nach oben Nach unten
remember
Admin
Admin
remember


Anzahl der Beiträge : 1255
Anmeldedatum : 30.10.12
Ort : Aus demselben PLANeten, aus dem MJ kommt

Be God's Glow - der Thread - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Be God's Glow - der Thread   Be God's Glow - der Thread - Seite 8 EmptySa 26 Jan 2013 - 18:01

Zitat :
Wir werden immer die Wahl zwischen Angst und Liebe haben, das ist der Sinn der Dualität. Aber es ist nicht notwendig, dass wir die Angst ständig wählen.
Manchmal denke ich, die Menschen wählen oft die Angst aus... Angst. Aus Angst vor Veränderungen. Um etwas zu verändern, braucht es Mut. Und Mühe, aktiv zu werden.

Ein älterer Bekannter von mir hat mal geseufzt: "Viele Menschen, bevor sie was Gutes tun, denken: "Was hab ich davon?" Und: "Was krieg ich dafür?"
Ich hab gelacht. Aber leider trifft das sehr oft zu. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
_______________

Zitat :
Der Vergleich mit dem Ausscheidungsvorgang, Remember, der hat´s gebracht. Ehrlich, jetzt hab ich´s verstanden.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Ohne Toilettenebene geht es bei der atomaren Welt schlecht (d-Quarks (+Dualität) ist überall drin). Das heißt, im Grunde alles, was eine Lebensform ist, reinigt sich und wird einen Teil der nicht mehr notwendigen Energie los.
___________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
remember
Admin
Admin
remember


Anzahl der Beiträge : 1255
Anmeldedatum : 30.10.12
Ort : Aus demselben PLANeten, aus dem MJ kommt

Be God's Glow - der Thread - Seite 8 Empty
BeitragThema: MJ-Air***: Mudra-Special   Be God's Glow - der Thread - Seite 8 EmptySo 27 Jan 2013 - 21:36

J-Air***  Mudra-Special

Das bewusste Steuern der Energie
Teil 1

Reload
Zitat :
Zitat :
von cindi
Es  ist aber schon interessant, dass er hier Mudras verwendet. Würde auch  gerne wissen, warum er dies ausgerechnet beim Royal Concert in Brunei tat. Oder tat er dies öfter?
von Dont be Shy  
Was hier einmalig ist, sind die Mudras die Michael zeigt (hat er das eigentlich noch auf anderen Konzerten getan?). Warum gerade hier?  (...) Ich frage mich auch, warum Michael hier noch eins draufsetzt. Wer weiss welche Energien Michael hier auslöst. Mit dem Verstand ist das sowieso nicht zu erfassen..
Wieso nicht  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ?  Versuchen wirs doch mal!
Das alles ist von enormer Wichtigkeit.
Ich möchte mich nochmals für eure Beiträge bedanken!  Sie sind so unglaublich!
____________
Ich möchte  mti diesem wichtigen Kapitel nochmals das Thema „Handgesten- und Symbolik“/Mudras aufgreifen,  weil das sehr wichtig ist und auch zusätzlich  den Einblick in die Komplexität von MJ ermöglicht.      [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

MJ setzt  praktisch  immer und überall ganz gezielt sehr  bestimmte Handsymbolilk  ein, und outet sich dadurch –   extrem:
Im Handlese-Thread schrieb ich zur Hand: „MJ dreht sich komplett auf die linke Seite..

Hier  - über Mudras  -   outet  er sich zusätzlich weit über seinen  Wortschatz hinaus.
Nur musste einer darauf aufmerksam machen! DANKE an der Stelle an euch! @Maja, das ist   genial! Du hast das erkannt!  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  

Mudras  kann im Grunde jeder für sich praktizieren.  Aber seid euch sicher – ihr  Effekt auf die großen Massen ist von dem eigenen energetischen Potenzial → dem eigenen Bewusstseinszustand  - abhängig.

z. B. Wenn  einer diese Handgesten  einfach   nachmacht,   ohne seine eigene Energie bewusst steuern zu können, kann er  mit seiner Energie auch keine Massen  steuern, so dass sie von jedem dieser  Energie-Siegel beeinflusst werden.  Wie denn, wenn er keine Ahnung hat? Diese energetischen Handsiegel  werden keine Wirkung  haben.

Dahinter ist die ganze Lehre der hochgradig bewussten Ganzkörper-Energie-Steuerung.

Wenn wir uns dessen nur bewusst sind, erkennen wir schon  einen dünnen Hauch davon,  wie das  komplex ist.

Dass bestimmte  Handbewegungen von MJ  eine ganz konkrete Bedeutung haben und von ihm beim Reden und Performen tiefgründig eingesetzt worden   sind,  ist für manche  „Realisten-Spezialisten“   eine  total wertlose Information.  

Der   energetische Inhalt der konkreten Handgesten und  deren  permanentes (!) Einsetzen von Michael Jackson  selbst vor deren  Nase  ist  für sie  -  so  bedeutunsglos wie der Inhalt eines Buches  für einen Hund:        [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Obwohl  der Hund auch Augen hat und den Text schwarz auf Weiß  sieht, kann er unter den unzähligen schwarzen Zeichen auf dem Papier keinerlei   Inhalt  erkennen. ABER:

Er riecht: Er riecht  Tinte und Papier.

Das ist die reale Information für den Hund -den Realisten, xD,  - und    als Folge - die einzig wahre. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Aber ist  der Tinten-Papier-Geruch jedes  Buches sein  einzig wahrer  Inhalt [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]?  
Das ist nun allerdings auch Realität, die der Hund wahrnimmt. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Doch  du erkennst, welche Menge an Komplexität dem Hund fehlt, nur weil er  hinter den Buchstabenkombinationen  außer ihrem   Geruch  -  keinerlei Information erkennt.

Und dabei sind  diese Buchstabenkombinationen   sehr gewaltige Energieträger, denn es kann darin  um Leben und Tod gehen.

Aber erkläre den Sinn von  Buchstaben dem Hund-dem Realisten! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 

So  wie   das Alphabet  für den  Hund wertlos ist,  ist die Manifestation  der hochenergetischen Information durch symbolische Signale  der  vom Körper gesendeteten und empfangenen  Energie  -  für  gewisse „Möchtegern-Realisten“ genauso wertlos: Sie sehen die Symbolik  – und erkennen keinerlei  Information darin: Sie  ist wie das Alphabet für den Hund.
 Und mehr noch: Sie  hat bei ihnen automatisch kein Recht auf Realität.


Doch auch das Buch   kann für jeden Hund-den Realisten super-attraktiv werden.  Wie?  Wenn es  z. B. GEWALTIG nach Wurst riecht,  – >>  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

-   der Hund kann dann von dem einfach nicht genug bekommen: Ganz klar  riecht er die Wurst drin,  aber findet keine. 

Was dann?  -    
 Er sucht   eifrig - Seite für Seite.  So wird er gezwungen, bei so einem  Rätsel (WO ist die Wurst?) im Buch wenigstens genauer nachzublättern...   

Hierzu die Parallele  zu Michael Jacksons Leben  - akribische Suche der Medien nach  „Wurst“ - das banal überspitzte Fokussieren auf die Nase, einzelne Ausrutscher, Sexualität -  fremd gewürzt, widersprüchlich   dazugedichtet, verbreitet  -   es wird  in seiner Gesamtheit  zum Mythos    -  wie  der Geruch der im Buch nie gefundenen Wurst:   

Es  wird beim  Blättern über die nicht erkannten, wichtigen Zeichen u. zahlreiche Symbole zwar gestolpert, aber  wer will das schon begreifen?    -
Denn die Medien suchen nur nach „Wurst“ – und erkennen    bei  allem Geruch den wahren Inhalt nicht.  

Lassen wir sie weiter suchen.  Nicht von Wurst allein lebt der Mensch.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
_______________________
MJ  ist Meister von Gleichzeitigkeitseffekt: Selbst wenn man seine Handgesten  unbewusst wahrnimmt,  wirkt  diese Gleichzeitigkeit unterschiedlichster Bewegungen faszinierend.

Wo benutzt MJ  diese Handsymbolik  und warum?  -

Mudras  (Sanskrit: Freude  gebend; Siegel, Versiegelung, Geheimnis) sollen die Fähigkeit entwickeln, seine durch den Körper fließenden Energien nicht nur ganz bewusst wahrzunehmen, sondern  diese Energien bewusst zu steuern.  Und nicht  nur i-wohin zu steuern, sondern in eine ganz bestimmte Richtung, in die man möchte, z. B.  bei Yoga als Methode zur Selbstheilung  zu dem Körperteil zu transferieren, der kränkelt oder sogar  über Grenzen seines Körpers hinaus -->> zur Heilung anderer  Menschen, z. B. der  wohl berühmteste Fall  Jesus Christus.

Stellt  euch nur kurz vor, was kommt, wenn wir unsere Energie, die in eine Richtung geht,  bewusst in die  andere Richtung  lenken.

Das einfachste Beispiel: die sexuelle Energie.   Bei der Erregung fließt diese Energie von oben nach unten.
Wenn  du bewusst diesen Energiefluss wahrnimmst, kannst du sie kraft deines Willens bewusst ganzkörperlich verteilen, bzw. in die umgekehrte  Richtung fließen lassen, z. B. nach oben.

Wenn wir den  Fluss der  sexuellen Energie nach unten  bewusst wahrnehmen, werden wir auch fühlen, wie sie bei unserer bewussten Steuerung  nach oben  -  unsere Glieder entlang hochkommt – bis zum Kopf  hin und sogar weiter  - darüber hinaus, aus uns heraus..  

Wenn wir Meister darin sind,  unsere eigene Energie dermaßen zu fühlen und kraft des Gedankens bewusst  zu steuern,  werden wir auch fühlen, dass jeder Teil von uns, jede
unsere Zelle bewusst gesteuert in Ekstase ist:

„...Ecstasy,  ecstasy ...Why can't we all live in ecstasy ..“ DtD, 1992, Michael Jackson.

Du kannst deine Energie hochbewusst  in die geistige Freude umwandeln: Herz, Inspiration, Kreation, intellektuelles Wachstum..

Wenn  du  deine Energie u. somit deine Gedanken bewusst steuern kannst, - ist  dein energetisches Potenzial sehr hoch -  und sei dir sicher,  -   das ist von den anderen je nach ihrer Sensitivität  -  wahrnehmbar.

Z. B. Du hast jetzt ein hohes energetisches Potenzial und vermittelst etwas. Du setzt die Mudras ein.

Mudras,  die einer vor dem Publikum zeitgleich zu seiner Performance  vor  den Massen ausführt, z. B. Reden hält oder  etwas Künstlerisches, Wissenschaftliches etc.  vorführt, haben eine vorbereitende Aufgabe:

Sie  bereiten den Intellekt der Zuschauer auf die bevorstehende Konzentration und Aufmerksamkeit vor,  die in erster Linie nur auf diesen Menschen und  seine Arrangements  abzielt und jegliche Ablenkung auf Nebensächliches, mit ihm nicht verbunden,    unmöglich macht.  -->> Vgl. wo MJ performt/Rede gehalten hat, war jegliche Ablenkung auf andere Dinge, mit ihm nicht verbunden,   tatsächlich unmöglich.

1. Die vorbereitende Wissens-Mudra –  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

  das Rad der Lehre/Beginn der Diskussion: Lehrer- Schüler:   

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Mit den beiden Händen ausgeführt  symbolisiert die Geste  verstärkt die  Verbundenheit aller Lebewesen mit dem Schöpfer:  In unsere Sprache übersetzt:  We are All One-Symbol.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Fortsetzung folgt.


Zuletzt von remember am Fr 12 Jun 2020 - 1:55 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
remember
Admin
Admin
remember


Anzahl der Beiträge : 1255
Anmeldedatum : 30.10.12
Ort : Aus demselben PLANeten, aus dem MJ kommt

Be God's Glow - der Thread - Seite 8 Empty
BeitragThema: MJ-AIR*** Mudra-Special   Be God's Glow - der Thread - Seite 8 EmptySo 27 Jan 2013 - 22:13

MJ-Air***  Das bewusste Steuern der Energie,Teil 2

Mudra 2) MJ benutzt super oft   eine und  dieselbe Geste:  
Das Handsymbol des Himmels
:   Liebe  - Weisheit -  Energie:         [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Die Ikone von Jesus:   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es zeigt die Verbindung des Kopfes mit dem Kosmos: das Rad ist die Öffnung des Energie-Kanals:  Kosmos-Kopf-Körper-Stimme –  zum  Beobachter hin-->  über das Ohr  zu seinem  Kopf und Körper  hin:
Gleichzeitig wird diese  Mudra:  - das Rad des Himmels - als heilende  für die Ohren genutzt: Zur Verbesserung des Gehörs. Dies ist das Symbol der Einheit der physischen (Fleisch) und der geistigen (Himmel) Welt, ihre Harmonie.

Achtet darauf, dass dieses Handsymbol von MJ  sehr oft gezielt  bei den Performances  mit Frauen (Harmonie der Polaritäten) - auch: -Harmonie des Fleisches  und des Geistes - eingesetzt wird:   

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Eine ganz tolle Kombination: die  Himmelsmudra rechts  links das Handsymbol, das ich später  beschreibe:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Michael benutzt zeitgleich sogar  2 (!) Portale, wie das auch bei Jesus festgehalten war: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  -  

 -  für jede Seite ein Portal: zur doppelten Verstärkung für mehr Energie-Kreislauf:  „Hört mir genau zu!“ Durch die  zwei Radfenster  wird  die doppelte  Menge  der Energie transferiert:  abgegeben –  wieder genommen – wieder abgegeben etc. Das Rad ist  gleichzeitig das Portal für diese Zirkulation:  

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

3) Die meditative, ehrenvolle, betende  Mudra, Danksagung:  

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mahatma und Mandela:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Stellung  der Arme wird bei Mudras  variiert. Und je nach Energiefluss sehen wir gleich (siehe später unten im Text u. Bild), woher die überflüssige Energie kommt, die transparent umgewandelt wird.

4)Mudra: Zahn des Drachen: ein Finger hoch:     [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

(mit 2 Händen ausgeführt - doppelt verstärkt) bedeutet    Stärke, gewaltiges  Kraft- und Energiepotenzial:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Als Drohgeste wird  sie seitlich auf den Gegner (Dämon) gerichtet: Man findet diese Mudra bei Darstellungen von zornigen Gottheiten. Wenn der Mensch dieses Symbol  ausführt, bündelt  er sozusagen die  gewaltige Kraft des  Drachen in sich.

Übt die Gleichzeitigkeit des Meisters: Achtet auf die zweite Hand! WO ist sie?   - Das ist die unglaubliche Symbolik ! -->>  

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die rechte Hand   integriert die gewaltige Kraft des Drachen und  sagt: Ich bin die Macht. Ich  habe alle Kraft der Welt:-->>  (als Drohgeste seitlich auf den Gegner (Dämon, Feind) gerichtet: (s. o.: Darstellungen von zornigen Gottheiten). Wenn der Mensch dieses Symbol  ausführt, bündelt  er sozusagen die  gewaltige Kraft des  Drachen in sich,   - und die linke Hand zeigt zeitgleich auf das Herz! –        >>  Ich  liebe dich!  (den Gegner, Feind)  -->> Meine Macht ist die  Liebe!  

5) Die Bannunsgeste (rechts: karana) -->>   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Zeitgleich – wird das Herz  berührt  -->>   Ich banne dich= Erliege meiner Macht = meiner Liebe.

6) Berühren des Herzens -->>all meine Liebe:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es kommt viel-viel mehr: Seid bereit!    

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[url=
Die Fortsetzung folgt.
________________________
LOVE u all


Zuletzt von remember am Mi 17 Jun 2020 - 22:24 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Zoey
Admin
Admin
Zoey


Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 28.10.12
Ort : MJ Air

Be God's Glow - der Thread - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Be God's Glow - der Thread   Be God's Glow - der Thread - Seite 8 EmptyMi 30 Jan 2013 - 19:57

Reload:

Danke Remember, DANKE, DANKE! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
WOW, das ist grandios! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zitat :
Wenn wir Meister darin sind, unsere eigene Energie dermaßen zu
fühlen und kraft des Gedankens bewusst zu steuern, werden wir auch
fühlen, dass jeder Teil von uns, jede unsere Zelle bewusst gesteuert in
Ekstase ist:
Zitat :
Wenn du deine Energie u. somit deine Gedanken bewusst steuern kannst, - ist dein energetisches Potenzial sehr hoch - und sei dir sicher, - das ist von den anderen je nach ihrer Sensitivität - wahrnehmbar.
Energie ist immer in Bewegung, sie kann nicht verschwinden oder verloren gehen. Sie ist immer da. Sie will genutzt werden. Wir können sie bewusst steuern, bewusst lenken, bewusst
transformieren, bewusst mit unserer eigenen Körperenergie aufladen. Wir tun das alle - unbewusst. Doch wer mit einem hohen energetischen Level diese Energie bewusst nutzt, setzt gewaltige Kräfte frei. Das ist "The Force".
Zitat :

Mudras, die einer vor dem Publikum zeitgleich zu seiner Performance vor den Massen ausführt, z. B. Reden hält oder etwas Künstlerisches, Wissenschaftliches etc. vorführt, haben eine vorbereitende Aufgabe:
Worauf bereitet er die Menschen vor? Auf das, was er sagt? Auf das was er singt? Auf das, was er ist? Oder auch auf das, was wir selbst sind, was in uns allen ist... Auf das, was wir vergessen haben.

Zitat :
Das Handsymbol des Himmels: Liebe - Weisheit - Energie:
Zitat :
Durch die zwei Radfenster wird die doppelte Menge der Energie transferiert: abgegeben – wieder genommen – wieder abgegeben etc. Das Rad ist gleichzeitig das Portal für diese Zirkulation
Michael gibt uns uns selbst zurück. Indem er uns diese Kraft spüren lässt, erinnert er uns daran, woher wir kommen und wer wir wirklich sind. Denn es ist diese Energie, diese Liebe und diese Weisheit, die unsere wahre geistige Heimat ist und nach der wir alle uns sehnen,
ob wir uns dessen bewusst sind, oder nicht. Wir sehnen uns danach, uns selbst inmitten dieser Liebe zu spüren und "zuhause" in ALL ONE zu sein.
Indem er uns diese Energie durch sich schenkt, gibt er uns uns selbst zurück.
Seine Gestiken und Handsiegel sind der energetische Schlüssel zur Kanalisierung der Energie. Und diese Energie, die mit gewaltiger Kraft pulsiert, kann freigesetzt werden. Er bereitet uns darauf vor: Zu Empfangen und... zu lieben.
Zitat :
Die rechte Hand integriert die gewaltige Kraft des Drachen und sagt: Ich bin die Macht. Ich habe alle Kraft der Welt:-->>
- und die linke Hand zeigt zeitgleich auf das Herz! – >> Ich liebe dich! -->> Meine Macht ist die Liebe!
"Er wusste, Gottes Macht war seine Kraft,
er war seiner sicher, er zweifelte nicht.
[...]
Der Junge blieb im Stande der Gnade
An keinen Ort gebunden, an keine Zeit
In Technicolor Träumen verloren
Und blieb dabei in der Ewigkeit.

Seher kamen und sagten ihm wahr
Die einen mit Argwohn, die andern vermessen
Sie klagten ihn an, weil er anders war
Anders sei er und er sei besessen
Gibt es ihn wirklich? Er ist ein Mal an der Wand
Er ist unberechenbar, aus einem anderen Land
Er gibt uns Rätsel auf, wie er sich benimmt
Was ist sein Schicksal, wozu ist er bestimmt?
[...]
Haltet ihn nicht, er ist unser Ahn
Hindert ihn nicht, er ist unser Plan
Ich bin der Junge und ihr seid er auch
Laßt ihn nicht aufgehen in Feuer und Rauch"

Michael Jackson - Magical Child
Nach oben Nach unten
http://www.recognize-history.forumieren.de
remember
Admin
Admin
remember


Anzahl der Beiträge : 1255
Anmeldedatum : 30.10.12
Ort : Aus demselben PLANeten, aus dem MJ kommt

Be God's Glow - der Thread - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Be God's Glow - der Thread   Be God's Glow - der Thread - Seite 8 EmptyDo 31 Jan 2013 - 23:16

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Reload
MJ-Air*** Das bewusste Steuern der Energie, Teil 3
 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
________________________
Ich habe jetzt die nächste Fortsetzung  vorbereitet:

7) Mudra der Furchtlosigkeit:   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   Sai Baba:   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Diese Geste mit der erhobenen Hand, Handfläche nach außen hin ist viel bedeutend - je nach Höhe und Abstand der Geste zum  Körper hin bzw. nach  der Ausrichtung der Handfläche: ob sie   gerade,  nach oben oder leicht nach unten hinweist,  ist das Handsiegel  leicht zu unterscheiden. z. B. Ist die Hand  relativ  nah am Körper,   spielt sie als „Schutzschild“ die zähmende Rolle (Kontrolle über Emotionen),  zeigt Furchtlosigkeit und  die innere Kraft. Selbst unterbewusst vermittelt sie die sofortige Aufmerksamkeit  und große Achtung seitens des Beobachters.

Mit so einer Mudra  stoppte Buddha in einer der Geschichten über ihn  einen auf ihn zurasenden Elefanten und die Wasserflut*)

Sie  vermittelt   in dem Moment der Ausführung die  Kontrolle über Emotionen  anderer*),  Aufmerksamkeit und Achtung -
- „Hört mir zu, ich bin die Macht!“  -  

Das Handsiegel  kann mit  einer Hand, -->>

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


als eine Kombination mit einer  anderen Mudra bei der  zweiten Hand,   wie hier:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

oder mit 2 Händen  ausgeführt werden-->>( s.unten).

Dieses energetische  Handsiegel  ist auch bekannt als  ermutigende Furchtlosigkeitsgeste, die die Kontrolle über  Emotionen und  den Sieg über die Angst verspricht. Mit 2 Händen ausgeführt verstärkt    die Mudra   den Effekt und   symbolisiert den Sieg über das Böse mithilfe der inneren Kraft.  


Gleichzeitig   findet über die offenen Handflächen  nach außen hin  der Energie-Transfer auf die Massen statt:  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Ist die Hand   weiter weg nach vorne vom Körper bzw. die Hand ist nach oben gestreckt -   transferiert   die  Geste das innere Gefühl und die Energie  (sehr  viel Energie) nach außen hin.


Die Energieübertragung   findet über die offene  Handfläche statt:  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Der doppelte Energie-Transfer: Segnungsgeste: völlig bewusstes sanftes Verteilen der Energie auf alles drum herum-->>

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Geste der Umarmung: "Ich liebe dich!" -->>

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Herausschleudern von ekstatischer Menge an  Energie über die völlig bewusste Hingabe: -->>    

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

________________________

 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Fortsetzung folgt.


Zuletzt von remember am Sa 13 Jun 2020 - 0:56 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
maja5809

maja5809


Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 07.11.12

Be God's Glow - der Thread - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Be God's Glow - der Thread   Be God's Glow - der Thread - Seite 8 EmptyFr 1 Feb 2013 - 23:17

RELOAD....

Zitat :
Herausschleudern von ekstatischer Menge an Energie
über die völlig bewusste Hingabe: -->

..ich muss noch was zu dem letzten bild in remembers post sagen..ich hab bei dieser Haltung von Michael, wenn er sich so ganz öffnet, mit bewußter Hingabe immer ganz stark das Gefühl, dass es seine Verbindung noch "oben" ist., die ich dann spüre..also eher, als würde er neue Energie empfangen (wollen), als aussenden...es kommt mir immer so vor, als wäre es seine Geste für "ich habe alles gegeben und Danke dir" Ich empfinde diese Geste auch sehr berührend...weil sie einerseits so gänzlich offen - wie schuztzlos ausgeliefert - ist, aber gleichzeitig auch eine besondere Stärke zeigt, dass er das so mit dieser Hingabe tun kann...
Nach oben Nach unten
remember
Admin
Admin
remember


Anzahl der Beiträge : 1255
Anmeldedatum : 30.10.12
Ort : Aus demselben PLANeten, aus dem MJ kommt

Be God's Glow - der Thread - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Be God's Glow - der Thread   Be God's Glow - der Thread - Seite 8 EmptySo 3 Feb 2013 - 0:04

MJ-Air***  Das bewusste Steuern der Energie, Teil 4

Reload


Zitat :
zitat von maja1958
ich hab bei dieser Haltung von Michael, wenn er sich so ganz öffnet, mit bewusster Hingabe immer ganz stark das Gefühl, dass es seine Verbindung noch "oben" ist., die ich dann spüre..also eher, als würde er neue Energie empfangen (wollen), als aussenden...es kommt mir immer so vor, als wäre es seine Geste für "ich habe alles gegeben und Danke dir" Ich empfinde diese Geste auch sehr berührend...weil sie einerseits so gänzlich offen - wie schuztzlos ausgeliefert - ist, aber gleichzeitig auch eine besondere Stärke zeigt, dass er das so mit dieser Hingabe tun kann...
Natürlich! DANKE dir!  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  "Wer gibt, dem wird gegeben (..)."  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

   Das ist ständiges Nehmen und Geben: der  Energie-Transfer. Ohne diesen Transfer   – können wir nicht leben.   Nimmt  und verarbeitet das Fleisch keine Energie   -  ist es nicht beseelt:  tot.

Stellen wir uns so vor: Die Energie bekommt   jeder von uns quasi im rohen Zustand. Aber um zu leben, müssen wir immer handeln.
Während wir handeln – erarbeiten wir die rohe Energie nach der eigenen – bewussten oder unbewussten – Entscheidung: entweder zu Plus oder zu Minus.  Bzw. wir  entscheiden uns  nicht – dann haben wir Null  verarbeitet.  Die Summe  der verarbeiteten Energie  regelt deine Ladung – Positiv (Proton), Negativ(Elektron)  oder neutral (Neutron).
Wie im Himmel, so auf Erden: Wie  im Atom, so in den Sternen.  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Zoey schrieb schon  Anf. Mai, WOW! -->>
Zitat :
Michael hat sehr viel über diese Art von Energie gewusst. Sein Tanz zeugt davon, seine außergewöhnliche Körperbeherrschung, seine Konzentration und viele seiner Gesten zeugen davon.Seine Art zu tanzen war voller Kraft und Geschmeidigkeit, ähnlich wie chinesische Shao Lin Mönche beherrschte er seinen Körper und seine Energie bis zum Äußersten.Und vielleicht wusste er auch, dass diese Energie für andere fühlbar, spürbar ist.Er gab sie ab, bei jeder Performance, bei jeder Begegnung.Menschen berichteten von dieser fast überirdischen Anziehungskraft, dieer auf sie hatte. Viele, die seine Konzerte besuchten, sprachen von dieser alles beherrschenden Sehnsucht, ihm nah zu sein, noch näher, nochnäher... Weil er Michael Jackson war? Oder weil er so viel Liebe ausstrahlte? So get closer to my body now, love me, til you don't knowhow.Liebe mich, bis du nicht mehr weißt wie oder warum. Liebe mich, bis du selbst zu Liebe geworden bist. Source:Thread I hear your voice now
   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

8) Mudra: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Diese Mudra wird auch als Gebetsmudra 1.zum Gebet/Meditation  und 2. während der Unterhaltungen zwischen  (sehr vielen) Menschen gebraucht. Diese verbreitete Geste führt z. B. in Hatha Yoga  zur bewussten Zuwendung der  eigenen Energie nach innen, zur Ruhe und  inneren Ausgeglichenheit.  Sie bedeutet das bewusste starke Kehren  des  energetischen Kreislaufs nach innen,  reduziert dadurch den energetischen Austausch mit der Außenwelt und zeigt sich  der Außenwelt gleichzeitig erkenntlich und dankbar.

9) Mudra der Wunschgewährung  (Varada-Mudra):
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

 
Bedeutung:   Ich gewähre dir den Wunsch – Wer gibt, der bekommt, die Geste der Nächstenliebe: /Ich liebe dich/ und  der  Gnade.

Sehr oft wird dieses Handsiegel auch in Kombination  mit einer anderen Mudra  bei der zweiten   Hand gebraucht. Oft wird die Geste mit dem "Knick" des Ellbogens ausgeführt. Das wichtigste ist jedoch, dass die Handfläche  nach außen hin gezeigt wird. Der Mensch dreht sich dabei  "auf die linke Seite". Er zeigt und gewährt das Herz von ihm. Diese Offenheit ist die Gnade.

Die 5 Finger vertreten 5 Eigenschaften:   Einsatz, Geduld, meditative Konzentration, Wohlwollen und Reinheit, komplette Offenheit  des Herzens.  

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Auch beidhändig kommt  die  Geste  vor: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Passt auf: Die  Physiognomie  der rechten Hand ist verblüffend:    

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Genau diese Geste der Wunschgewährung meinte ich, als ich im Handlese-Thread  schrieb:  
Zitat :
Dieses Handsiegel  transportiert Liebe  in allen ihren Erscheinungen, d. h. auch auf erot. Weise, z. B. bei  bestimmten Mudras der 2. Hand  oder bei den zeitgleich ausgeführten eindeutigen  erotischen Gesten -  und genau da   "bittet" MJ   fast immer (durch die Physiognomie der geschützten rechten Hand) - um die Privatsphäre: (gebunden, zugepflastert, Handschuh)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das Varada Mudra  soll Stolz zur Erkenntnis transformieren: Ich gewähre dir deinen Wunsch: Du fühlst es.  Du liebst es. Bitte - Nimm es!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Fortsetzung folgt.
___________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von remember am Mi 17 Jun 2020 - 23:25 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
remember
Admin
Admin
remember


Anzahl der Beiträge : 1255
Anmeldedatum : 30.10.12
Ort : Aus demselben PLANeten, aus dem MJ kommt

Be God's Glow - der Thread - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Be God's Glow - der Thread   Be God's Glow - der Thread - Seite 8 EmptyFr 8 Feb 2013 - 16:51

Reload v. 14.08.2011

Jemand schrieb über Michael Jackson:
Zitat :
Mike ist eine hochentwickelte spirituelle Seele..normalerweise sind Spiritualität und Minimalismus zwei Dinge die sich die Klinke in die Hand geben..aber bei Mike bemerkt man keinen Minimalismus..er
schöpft aus dem vollen...sein wirklich gutes Recht..er hat es auch verdient..er spendet und und und...ich weiss das alles..aber..wenn ich so hoch spirituell entwickelt bin liegt es doch auf der Hand das ich mich mit einfachen Dingen begnüge weil ich es so will und mich der Konsumzwang und die Schnelllebigkeit der
Gesellschaft abstossen..für mich liegt dort die Crux..das ergibt für meine Begriffe keinen Sinn
DANKE! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Das hat mich sehr inspiriert, darüber nachzudenken:

Was ist der Grund, der uns Menschen zwingt, zu denken, dass Spiritualität und Minimalismus Hand in Hand gehen sollen?

Ich fragte mich: Warum sollen die hohe Spiritualität - und die Menge an Hab und Gut sich unbedingt gegenseitig beeinflussen? Und ich kam zu dem Schluss: Das ist absolut EGAL!

Wichtig ist - nur die Reinheit deiner Absichten. Und nur durch sie - bemisst sich deine Spiritualität.

Wenn du dir eine goldene Säule kaufst: WAS ist die Absicht? Willst du damit jmdn erschlagen oder finanziell ruinieren? Oder kaufst du dir die Säule vom Geld, für das die Öffentlichkeit aufkommen muss? Dann ist das nicht rein.

Oder die Säule inspiriert dich, du findest diese Kunst wunderschön: Du genießt es - und - du hast viel Geld für diesen Genuss: - Und du BESCHENKST dich! Darfst du das nicht? -

Aber du hast so viel Geld, dass du natürlich nicht nur dich permanent beschenkst. Genau so viel Freude schenkst du auch vielen-vielen anderen, damit sie viel Nutzen davon haben und sich auch freuen!Vielleicht sind die Summen für die anderen unermesslich - aber du hast sie. Und das ist die Absicht -->> dir und anderen die Freude zu schenken! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Was ist daran nicht rein oder verkehrt, das Leben zu feiern, sich auch (aus der Sicht der anderen) teuere Geschenke zu gönnen und die anderen daran teilhaben zu lassen, wenn du die Möglichkeit dazu hast? Darfst du das nicht? -
________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
remember
Admin
Admin
remember


Anzahl der Beiträge : 1255
Anmeldedatum : 30.10.12
Ort : Aus demselben PLANeten, aus dem MJ kommt

Be God's Glow - der Thread - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Be God's Glow - der Thread   Be God's Glow - der Thread - Seite 8 EmptyFr 15 Feb 2013 - 11:16

MJ-Air*** Das bewusste Steuern der Energie - Bridge zum nächsten Mudra-Beitrag

Zoey schrieb was mal zur Vernetzung in unserer Welt, ich hoffe, nach dem Mudra-Special die Beiträge hier wieder zu sehen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] DANKE dafür! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Reload v. 2.09.2011
Hallo Leute! DANKE euch allen für eure super Gedanken, super Bilder, super Gedichte! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Zitat :
Von Zoey
Wir beginnen eine Ahnung davon zu bekommen, dass alles miteinander vernetzt ist.
WOW... Ich bin immer wieder beeindruckt, was hier geschrieben steht ... DANKE!
Das ist sehr, sehr wichtig: die Vernetzung. Darum geht es. Ich werde hier später noch mal und noch mal darauf eingehen.
Zitat :
Zitat von Zoey
Es liegt in unserer seelisch-geistigen Natur begründet, diesen Zustand höchster Lebendigkeit, geistiger Klarheit, höchster Wachheit und Inspiration zu erleben und in unser Dasein zu integrieren. Und zwar immer. Das ist unser Grundrecht, unser Urzustand und führt uns zu unserem wahren Ich. In diesem hochenergetischen Zustand können wir die Welt so sehen, wie sie wirklich ist - und nicht verzerrt durch unsere Ängste, Frustrationen und Zweifel.
Klasse! Wirklich! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ja: Viel mehr sehen und die Türen öffnen, von denen man nicht mal Ahnung hat, dass sie existieren – wenn man verschlossen bleibt.
Zitat :
Denn unser Geist, unsere Seele ist reines Bewusstsein. Dasselbe gilt für unseren Körper! Unser Körper ist nichts anderes als Nanopartikel, die auf einer bestimmten Frequenz schwingen und die Frequenz IST UNSER BEWUSSTSEIN.
Danke dir, Zoey, für diese Vorbereitung des Bewusstseins auf ganz hoher Ebene!

Unser Kopf (Gehirn) ist unser biologisches Steuerungszentrum:
Es steuert den ganzen Körper – Bewegungen, Verdauung... alles Physische, Psychische, Geistige, was im u. durch den Körper fließt. Das Gehirn/der Kopf hat eine Festplatte (Gedächtnis), Webcam (Augen und Ohren), Mikro (Stimme), ein Rechenzentrum, Nervenbahnen und Venen sind unsere Leitungen und Verkabelungen etc., Der Kopf/das Gehirn steuert alle Sinne, hat physische und psychisch-emotionale Wahrnehmung... etc. – Das Gehirn kann aufnehmen, (re)produzieren, weiterleiten und..und. Jede Zelle hat ein Gedächtnis. Aber das Gehirn steuert jede Zelle.. Es ist ein sehr komplexes Systemgebilde: Unser Organismus, der vom Gehirn gesteuert wird.
Und es stimmt schon, was @unknown land sagt (Vielen Dank! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]): Bienen denken nicht daran, was sie leisten, sie tun es einfach: weil es ihr Programm ist. Sie sind darauf programmiert. Sie sind eine der Arten, bei der der Mensch ganz genau überblickt, wozu diese Art nützlich ist.
Menschen sind sich oft auch nicht bewusst, was sie als Art leisten. Sie können die Nützlichkeit bei Bienen erkennen. Aber ihren eigenen Nutzen überblicken sie oft nicht. Oft wissen die Menschen gar nicht, wozu sie nützlich sind.
Zitat :
von Zoey
Sobald wir aufhören, uns gegenseitig die Energie abzuziehen, können wir beginnen uns mit der kosmischen, universellen Energie aufzuladen. Wir müssen dazu gezielt um eine Verbindung mit dieser Energie bitten, uns darauf einstellen wie auf einen Radiosender.

Yeah! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Technomäßig ausgedrückt ist unser aller Gehirn ein hochsensorisches Bio-Hightech-Gerät, zudem mit anatomisch nachgewiesenem frequenten Radioemfpang und einem riesigen Wahrnehmungsvermögen ausgerüstet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Jedes Radio hat Antennen. Ein Hightech-Radio hat keine sichtbaren Antennen.

Durch die Antennen empfängt jedes Radio Informationen aus all den Frequenzbereichen, die das Gerät fähig ist, zu empfangen.
Je vielseitiger das Hochleistunsgerät ist (auf mehrere Frequenzbereiche eingestellt), desto mehr kann es empfangen und weiterleiten.
Und? Hat unser Gehirn dann auch unsichtbare Radioantennen? -

Nun, wenn es nachgewiesene Frequenzbereiche (in Hertz) hat, hat es selbstverständlich Radioantennen/ständige Ströme (Senden-Empfangen):

Maßeinheit Hertz (Hz) bedeutet die Anzahl der Schwingungen pro Sekunde. Nach dem deutschen Physiker Heinrich Rudolf Hertz benannt.

Mit Antennen empfangen wir auch hochenergetische Informationen. Aber wir empfangen alles sehr subjektiv, d. h. abhängig von der Leistung/Kapazität unseres Gehirns/unseres Intellekts/unserer Wahrnehmung und von dem Umfang des eingestellten Frequenzbereichs.

Das Frequenzspektrum menschlicher Gehirnströme, sichtbar gemacht im EEG, liegt ebenfalls im Bereich von 0 bis 50 Hz. Prinzipiell sind Wechselwirkungen zwischen starken elektromagnetischen Feldern und EEG-Mustern bei einigen an der Universität Gießen durchgeführten Experimenten nachgewiesen worden. Dabei trat Dämpfung,[4] Aktivitätssteigerung[5][6] auf, oder es war kein Effekt auf das EEG feststellbar. Die EEG-Veränderungen waren bei diesen Experimenten stets symptomlos.[6][7]
Vergleich Frequenzband ELF zur Frequenz des menschlichen Gehirns in Relation zum Bewusstseinszustand: (gemessen mit EEG)

Delta
Tiefschlaf und Koma 0,4 … 3,5 Hz
Theta Traumschlaf, Hypnose und Trance 4 … 7 Hz
Alpha
entspannter Wachzustand und Meditation 8 … 13 Hz
Beta normaler Wachzustand 12 … 30 Hz
Gamma motorische und kognitive Prozesse
25 … 100 Hz
http://de.wikipedia.org/wiki/Extremely_Low_Frequency

Diese Wiki-Tabelle ist allerdings sehr veraltet, LOL [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]. Meditation zählt heutzutage zur Spalte: Gamma:

"Ein Ergebnis der Unter­suchung erfahrener tibetischer Mönche ist die vermehrte Gamma-Aktivität in ihren Ge­hirnen. In der Regel werden Gamma-Wellen über 30 Hertz selten beobachtet, denn sie begleiten kognitive Höchst­leistungen, etwa Momente starker Konzentra­tion.
Alpha-Wellen mit etwa zehn Hertz beherrschen normalerweise den entspannten Wachzu­stand. Delta-Wellen charakterisieren die Phase des Tief­schlafs. Im Zustand der Medi­ta­tion nehmen die Gamma-Wellen zu, das Gehirn ist extrem wach(...)".
http://www.tibet.de/zeitschrift/newsdeta…e93aa1de6d01b44

Die Fortsetzung folgt.
Nach oben Nach unten
remember
Admin
Admin
remember


Anzahl der Beiträge : 1255
Anmeldedatum : 30.10.12
Ort : Aus demselben PLANeten, aus dem MJ kommt

Be God's Glow - der Thread - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Be God's Glow - der Thread   Be God's Glow - der Thread - Seite 8 EmptyFr 15 Feb 2013 - 11:47

Fortsetzung

MJ-Air*** Das bewusste Steuern der Energie - Bridge zum nächsten Mudra-Beitrag


Reload

Dass Meditation & Co kein Blödsinn ist, weiß auch die Wissenschaft anhand der oben erwähnten Forschung. Hierzu möchte ich einen der berühmtesten Neurobiologen am Max-Planck-Institut zu Wort kommen lassen:

"(...) Ein Anlass für dieses Gespräch waren die Untersuchungen von Richard Davidson von der University of Wisconsin, der die Hirnströme meditierender Mönche analysierte. Er fand, dass während der Zustände, die Meditierende als den klaren Geist beschreiben oder als ein starkes Gefühl der Empathie, die von uns entdeckten Gamma-Oszillationen mit großer Amplitude auftraten. Das sind periodische Aktivitäten der Hirnrinde im Bereich von 40 bis 80 Hertz, auf die wir bei der Untersuchung von Umwelteinflüssen auf die Gehirnentwicklung gestoßen waren. Wir hatten beobachtet, dass das Gehirn diese hochfrequenten Schwingungen erzeugt, wenn es Sinnesreize mit großer Aufmerksamkeit verarbeitet. (...)

Es folgte eine Konferenz in Paris, die dem Gedenken an Francisco Varela gewidmet war. Dieser hatte sich zusammen mit dem Dalai Lama um einen westöstlichen Dialog bemüht, in dem untersucht werden sollte, wie sich die westliche Wissenschaft zur Spiritualität verhält. Uns war nach den Beiträgen klargeworden, dass es sich bei diesen synchronen Gamma-Oszillationen nicht um Artefakte handelt, sondern dass Meditation vielmehr ein hochaktiver Zustand ist. Das ist etwas völlig anderes als ein Zustand der Entspannung. (…)

Die Bedingung für Bewusstsein wäre demnach ein dynamischer Zustand von Netzwerken im Großhirn, der sich durch extreme Kohärenz ausdrückt. Nun scheint es, als würden Meditierende durch Fokussierung ihrer Aufmerksamkeit auf innere Prozesse solche Zustände gezielt herbeiführen, als hielten sie die Plattform des Bewusstseins in einem empfängnisbereiten Zustand. Zugleich versuchen sie, diesen Raum von konkreten Inhalten, vor allem von konfliktträchtigen Inhalten, frei zu halten.

Es wäre natürlich ein Faszinosum, wenn es möglich sein sollte, einen Zustand, der normalerweise bei der Herstellung eines bewussten Vorganges erzeugt wird, aufrechtzuerhalten, aber gleichzeitig von Inhalten zu entleeren.(...)" http://www.faz.net/artikel/C30351/hirnfo…s-30092334.html

Hier ist wissenschaftlich nichts Anderes als das ausgedrückt, was die Menschen: „beiseite treten“ und „die Informationen durch sich fließen lassen“ nennen oder sagen: „Ich bin nur ein Werkzeug. Ich schreibe nur das auf, was durch mich from above fließt..“ (Vgl. Michael Jackson) W. Singer sagt als Neurobiologe nichts Anderes als das: aufmerksam sein/zuhören – reinlassen – Informationen in/durch sich fließen lassen.

Wir müssen dafür unseren Intellekt nicht abschalten, nein. Wie könnten wir sonst die Informationen, die durch uns fließen, begreifen und anderen begreiflich machen? - Je höher die mentale Gehirnleistung, desto besser die Aufnahmefähigkeit d. h. das Anzapfen von durchfließenden Informationen und schneller das Begreifen, das Verbinden und das Entziffern von komplizierteren Informationen bis zum Entpacken von stark komprimierten hochkomplizierten Informationsblocks.

Unser Intellekt soll nicht verschwinden, sondern muss uns nur ganz bewusst ERLAUBEN, diese fließenden Informationen in uns reinzulassen, um sie zu begreifen.

Stellen wir uns vor: Wir alle haben diese „unsichtbaren" Radioantennen für den Empfang von energetischer Information aus allen Frequenzbereichen, die das menschliche Gehirn durch sich durchlassen und selbstständig entziffern und verarbeiten kann.

Der Fluss von jeder Rede ist immer energetisch. Jedes Wort, ja jeder Gedanke trägt Energie als Information.
Je niedriger die mentale Gehirnleistung (Erinnerung an das Beispiel: Geruch eines Buches als die einzig wahre Realität für den Hund, weil er keine andere gegebene Realität z. B. über Buchstaben nachvollziehen kann, desto „schläfriger“ das Bewusstsein (schläft, nicht wach) – >> niedriger die Schwingungen.

Doch um das in menschliche Begriffe zu übersetzen, was durch dich fließt (sei es Musik, Malerei, Texte, wissenschaftl. Erfindungen, Mathematik, Physik etc. muss erstmal diese Kreationsstufe als höchste Form der menschlichen Intelligenz erreicht werden. Und so übersetzt jeder Künstler, Erfinder etc. das, was er empfängt, - nach seiner Gehirnleistung, durch seine subjektiven Fähigkeiten und Wahrnehmung. Je höher und sensitiver die Wahrnehmung des Künstlers, desto mehr Sensibilisierung durch seine Kunst.

Unser Gehirn ist ein biologisches, naturell erschaffenes Hochleistungsgerät, das sich intuitiv durch die ständige Übung weiterbilden lässt. Und das kann niemand widerlegen: Weil das alle wissen.

Ich schreibe das nicht einfach so. Ich schreibe über die vorhandenen Antennen des Gehirns, das über diese Antennen bewusst die energetischen Informationen in Form von Worten, Handgesten und inneren Impulsen ständig empfangen, senden - und überall gezielt streuen und weiterleiten kann.

Wenn man sehr hochsensitiv ist, kann man diese „Radioantennen“ sogar fühlen. Und bewusst aktivieren: Glaubst du das noch nicht? Richtig. Glaube nicht: Siehe! -->>

Fortsetzung - der nächste Mudra-Beitrag folgt.
Nach oben Nach unten
Zoey
Admin
Admin
Zoey


Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 28.10.12
Ort : MJ Air

Be God's Glow - der Thread - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Be God's Glow - der Thread   Be God's Glow - der Thread - Seite 8 EmptyFr 15 Feb 2013 - 12:03

Reload:

Großartig, Remember! Und so ein fantastisches Beispiel für Synchronizität, jedenfalls für mich. Du sprichst genau die Dinge an, die mir seit Tagen von überall her entgegenspringen.
Vielen Dank für die Erklärung mit Gehirnwellen!
Ja, es verhält sich tatsächlich so... Unser Gehirn sendet immer Wellen auf einer best. Frequenz aus und je nach Frequenz sind wir in dem einen oder dem anderen Bewusstseinszustand.
Der interessante Alpha-Zustand ist wohl die Phase, die wir alle mindestens 2x täglich kennen: Die Phase zwischen Wachsein und Träumen, kurz vor dem Einschlafen und kurz nach dem Aufwachen. Im Alpha-Zustand sind wir auch beim Tagträumen, beim "vor uns hin starren", und bei der "leichten Meditation" die noch nicht die intensive Tiefe des Gamma-Zustandes erreicht. Beispielsweise, wenn wir ein wenig in uns gehen...
In dieser Phase können wir auch hohe Inspirationen empfangen, gerade Tagträume bieten eine Fülle von Informationen (auch zukünftiger, prohpetischer Natur), die wir unbedingt beachten sollten. Tibetsische Mönche raten stets dazu, seine Tagträume zu beobachten und ernst zu nehmen. Sie können wichtige Hinweise für uns und unseren Weg beinhalten.

Etwas völlig anders ist der Gamma-Zustand, wie Remember sagte. Das ist wirklich ein hochkonzentrierter Bewusstseinszustand, in dem man gleichzeitig "voll da" und doch sehr tief in sich ist. Einer der interessantesten und wichtigsten Bewusstseinszustände überhaupt.

In diesem Bewusstseinszustand wird man sich unwillkürlich der Verbundenheit mit Allem Was Ist bewusst. Man wird sich ebenso bewusst, dass man Teil eines größeren Ganzen ist und man wird sich so der eigenen Bedeutung bewusst. Denn wir SIND von wesentlicher Bedeutung, jeder Einzelne und die ganze Menschheit als Spezies.


Zitat :
Bienen denken nicht daran, was sie leisten, sie tun es einfach: weil es ihr Programm ist. Sie sind darauf programmiert. Sie sind eine der Arten, bei der der Mensch ganz genau überblickt, wozu diese Art nützlich ist.
Menschen sind sich oft auch nicht bewusst, was sie als Art leisten. Sie können die Nützlichkeit bei Bienen erkennen. Aber ihren eigenen Nutzen überblicken sie oft nicht. Oft wissen die Menschen gar nicht, wozu sie nützlich sind
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Zitat :
aufmerksam sein/zuhören – reinlassen – Informationen in/durch sich fließen lassen.

Wir müssen dafür unseren Intellekt nicht abschalten, nein. Wie könnten wir sonst die Informationen, die durch uns fließen, begreifen und anderen begreiflich machen? - Je höher die mentale Gehirnleistung, desto besser die Aufnahmefähigkeit d. h. das Anzapfen von durchfließenden Informationen und schneller das Begreifen, das Verbinden und das Entziffern von komplizierteren Informationen bis zum Entpacken von stark komprimierten hochkomplizierten Informationsblocks.

Perfekt! Ein jeder Mensch, der seine eigenen Inspirationen und Informationen "from above" - von oben - mit anderen teilt, sei es durch Kunst, durch Texte, durch Gespräche oder einfach durch gelebte Handlungen, durchläuft zuvor den Prozess des "Entpackens", also des bewussten Verstehens.

Der nächste Schritt besteht darin, diese Informationen und Inspirationen nach Außen zu tragen - seine Wahrheit mit anderen zu teilen. Denn die Inspiration birgt auch gleichzeitig den Drang, es aus sich heraus strömen zu lassen. Das ist der Grund, warum Schriftsteller schreiben, warum Maler malen und warum Tänzer tanzen - Sie vermitteln Botschaften und Inhalte auf vielen unterschiedlichen Ebenen.
Dies ist sehr wichtig, zu verstehen!
Botschaften von "oben" werden auf unterschiedlichste Art und Weise vermittelt. Durch uns, denn wir sind das Werkzeug, der Kanal durch den die Energie fließt.
Wir können eine Botschaft erhalten, indem wir uns einen Text anhören oder indem wir ein Lied interpretieren. Oder indem wir einen Tanz auf uns wirken lassen, ein Bild betrachten und dessen Bedeutung ergründen, oder....

...indem wir uns für die Energie des Botschafters öffnen.
Denn ein Bote, der seine Botschaft auf einem hohen energetischen Level bewusst verbreitet, tut dies auf mehr als nur einer Ebene! Er tut dies auch mithilfe seines Energiefeldes. Denkt daran: Energie ist ein Informationsträger.
Zoey
Nach oben Nach unten
http://www.recognize-history.forumieren.de
remember
Admin
Admin
remember


Anzahl der Beiträge : 1255
Anmeldedatum : 30.10.12
Ort : Aus demselben PLANeten, aus dem MJ kommt

Be God's Glow - der Thread - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Be God's Glow - der Thread   Be God's Glow - der Thread - Seite 8 EmptyFr 15 Feb 2013 - 12:41

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]@Zoey!

MJ-Air*** Das bewusste Steuern der Energie, Teil 5


Reload

Maja schrieb mal:
Zitat :
Ich stell mir das mal ganz vereinfacht vor..(weil kompliziert versteh ich sowieso nicht..) Wir alle können jede energetische Form von Energie empfangen, aber müssen vorher auf die richtige Frequenz eingestellt sein. Beim Radio ist das auch nicht anders..da kommt auch nicht alles einfach so an, was gesendet wird, sondern nur das, wo die Frequenz von
Sender und Empfänger übereinstimmt. Beim Menschen heißt das, er muss sich für bestimmte energetischen Schwingungen sensibilisieren. Und das scheint einerseits bewußt steuerbar zu sein, aber anscheinend auch "einfach so" zu passieren. Die Energie kann auch nur fliessen, wenn sie richtig geleitet wird. Sie ist immer da, aber nicht immer zu spüren. (sorry für meine seltsamen Beispiele [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.])..aber wenn ich eine Batterie habe, ist die Energie dadrin. Es passiert aber nichts, wenn ich sie einfach in der Hand halte, oder auf ein Stück Holz lege..Es muß schon der richtige da Leiter sein, dass die Energie fliesst, es muss ein Kreislauf geschlossen werden, damit sie sich in Bewegung oder sonstwas verwandeln kann... - aber da ist sie deshalb trotzdem immer.
WOW.. Cool!   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  Und du sagst,  du hättest nichts verstanden?   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Zitat :
Zitat von remember
Unser Gehirn ist ein biotechnisches, naturell erschaffenes Hochleistungsgerät, das  sich intuitiv durch die ständige Übung weiterbilden lässt.   Niemand kann das, was ich eben geschrieben habe, widerlegen: Weil das alle wissen. Ich schreibe das nicht einfach so. Ich schreibe über die vorhandenen Antennen des Gehirns, das über diese Antennen bewusst die energetischen Informationen in Form von Worten, Handgesten und inneren Impulsen streuen: ständig empfangen senden kann. Wenn man sehr hochsensitiv ist, kann man diese  „Radioantennen“ sogar fühlen. Und bewusst aktivieren:  Glaubst du das  noch nicht?  Richtig:  Glaube nicht: Siehe! -->>
Haltet euch fest:        
Handsiegel Nr.10           /    Statue von Buddah/Kopfmudra:

Heute geht es um eine sehr spezielle Handgeste, die mit dem Anfassen des Kopfes verbunden ist. Seid erstaunt, wie ich es bin: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Seht genau zu, wie Michael Jackson seinen Kopf immer an denselben 5 Stellen/Antennen aktiviert . Hiermit werde ich diese Systematik schrittweise vorführen:
1. seitlich/hinten links
2. seitlich/ hinten rechts
-seltener:seitlich beidseitig
3. hinten unten
4. hinten oben
5. direkt oben auf dem Kopf
_____________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Dass die Aktivierung am Kopf an immer denselben Stellen stattfindet, ist dermaßen markant, dass es sträflich wäre, diese Geste außen vor zu lassen, vor allem deshalb, weil:

Jedes Mal, wenn Michael Jackson seinen Kopf immer an denselben Stellen
berührt, führt seine andere Hand zeitgleich ein bestimmtes Mudra
aus: → Zeitgleich!
(es sei denn, die zweite Hand hält das Mikrofon fest). Und selbst das ist ab und an auch nicht mal im Weg.

Übt die Gleichzeitigkeit des Meisters: Achtet immer auf die andere Hand!

Hier: zeitgleich – die linke Hand aktiviert den Fluss der Energie, die 2. Hand - zeigt den Symbol der Wunschgewährung:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hier ist die Bannungsgeste (karana) rechts:   zeitgleich Aktivierung  links am Kopf:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die gleiche Geste:     [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Kopfaktivierung   Aufbau des Energie-Kanals (rechte Hand: Himmelsmudra):

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Auffällig ist die ständige  Aktivierung  (bei jeder Performance, auch beim Redehalten das hinten-seitliche Berühren am Kopf)   -->>  

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Aktivierung beidseitig, mit 2 Händen – Transfer  der doppelte Menge an Energie -->>  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und der beste Kracher hier ist dieses Foto, das mir Zoey zukommen ließ: - DANKE, Zoey!  -->>

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Schaut genau hin: Dieser Kanal: – dieser  Ring - Himmelsmudra, - legt  Michael Jackson  direkt auf seinen Kopf - und  baut  damit den Energie-Kanal direkt auf dem Kopf auf!  affraid

Zitat :
Zitat von Verity
Nu könnte ich mir vorstellen das sein berühmter griff in den schritt,auch eine tiefere bedeutung hat.Die symbolig der sexuellenenergie die transformiert wird und vielleicht um diese energie auch immer wieder neu in sich aufzubauen um sie dann weiter zugeben.  Nur so ein gedanke
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Ich schrieb mal  im Handlese-Thread:

" border="0" alt=""/>die energetische Transformation. (...)Wo hängen diese 3. energetischen Abzweigungen auf der Hand? -
Auf dem 2. Venus-Gürtel - auf der Linie, die nur mit Sexualität verbunden ist.

Die sexuelle Energie ist die stärkste - denn nur sie ist imstande, unsere grobmaterielle Welt zu vermehren.
Und nur sie ist in ihrem höchsten Level Inspiration pur. Sie ist die Liebe, die geistig Liebe mehrt.“

  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Was soll ich dazu sagen?  -  Haltet euch fest!  

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
 

Mit meinem nächsten Mudra-Beitrag fliegen wir in die Welt .. ähm.. der stärksten Energie, die imstande ist, unsere grobmaterielle Welt zu vermehren..   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

____________________
LOVE u all


Zuletzt von remember am Do 25 Jun 2020 - 22:20 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Zoey
Admin
Admin
Zoey


Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 28.10.12
Ort : MJ Air

Be God's Glow - der Thread - Seite 8 Empty
BeitragThema: MJ Air*** Zwischenspiel: The Dance of Life - Die Energietransformation des Körpers   Be God's Glow - der Thread - Seite 8 EmptySo 24 Feb 2013 - 18:58

MJ Air*** Zwischenspiel: The Dance of Life - Die Energietransformation des Körpers


Reload:

DANKE Remember! Dein Beitrag ist absolut großartig!
Und es ist wahr: Unser Körper ist ein Energieinstrument, ein Kanal durch den die Energie fließt. Wer das weiß, wird intuitiv feststellen, dass es bestimmte Punkte an, im und um den Körper herum gibt, welche die Energie in bestimmter Weise transformieren, also verwandeln,
kanalisieren und sogar verstärken.
Ebenso existieren um unseren Körper herum viele wichtige Energiepunkte, insbesondere im Bereich des Kopfes. Für einen sehr sensitiven Menschen sind diese Punkte spürbar, sofern sie aktiviert sind.
Die Bewegungen, die im Tai Chi, im Yoga, im Aikido und in anderen fernöstlichen Kampfsportarten ausgeführt werden dienen demselben Zweck wie die ritualisierten Bewegungen von Sufi-Mönchen - sie dienen zur Energietransformation.
Auch wenn das weder antropologisch noch kulturwissenschaftlich belegt ist, so haben die rituellen Handlungen des Betens in allen Religionen denselben Ursprung und denselben Zweck: Sie transformieren Energie, indem der Körper als Instrument benutzt wird, um Versenkung zu
erreichen: Fromme Juden wickeln sich Gebetsriemen, sogenannte Tefillin um Arm und Kopf, auf denen Tora-Sprüche geschrieben stehen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Tefillin

Zitat :
Kabbalisten lehren, dass die Tefillin für den Kopf auf die Stirn gesetzt werden, um die geistige Verbindung der Seele mit dem Schöpfer zu symbolisieren. Quelle: Wiki
Moslems beten in Richtung Mekka, indem sie bestimmte vorgeschriebene Körperbewegungen
und Gesten ausführen, zu denen Hinknien, Aufstehen, Verneigen und das Drehen des Kopfes nach links und rechts gehört. In den indigenen Kulturen, wie z.B. bei den Indianerstämmen
spielt Tanz eine wichtige, religiöse Bedeutung. Tanz und bestimmte intuitive Körperbewegungen werden als Gebet verstanden. Ähnliches gilt für den Tanz in der hinduistischen Kultur...






[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Kann das Zufall sein?
Nein. Der Körper IST ein hochsensibles Instrument, durch das Energie fließt und bewusst gesteuert werden kann.
Durch die ritualisierten Bewegungen ist der Sinn dieser Übungen weitestgehend
verloren gegangen, auch wenn man sich im fernen Osten (Tai Chi, Yoga)
noch daran erinnert, dass es um Energieerhöhung geht. Doch vorgeschriebene Bewegungsabläufe oder rituelle Gesten und Körperhaltungen sind wenig wirksam, wenn sie einfach nur abgespult werden.
Weil jeder Körper unterschiedlich und jeder Mensch individuell ist, kann ein für alle vorgeschriebener Bewegungsablauf nicht die volle Wirkung bringen.

Um die eigene, persönliche Energie mittels des eigenen Körpers bewusst zu erhöhen, zu kanalisieren und zu transformieren sollte man seinen Körper intuitiv spüren und sich frei bewegen.
Man lässt zu, dass der Körper eigene, individuelle Bewegungsabläufe und Haltungen '"erfindet", man lässt sich einfach - wie ein Tänzer - in die Bewegung fallen, die die eigene Intuition vorgibt.
Dies ist der Tanz des Lebens in der höchsten Form
.

Einige haben gefragt, ob Michael diese Kunst bewusst oder unbewusst ausgeführt hat. Ich schrieb dazu:

Bewusst - unbewusst...
Ich persönlich denke: weder, noch.
Diese Energieantennen zu spüren veranlasst einen gleichsam unbewusst wie bewusst diese Punkte zu aktivieren, zu benutzen.
Tut er dies im Tanz, so sind dies Handlungen, die sich nahtlos in die Tanzbewegung einfügen, es wird Teil des Tanzes. Auch hier benutzt er seinen energetischen Körper in völligem Einklang mit seinem physischen Körper.
Benutzt er Mudras im Tanz, so glaube ich, dass diese ganz klar in vollem Bewusstsein dessen verwendet werden, um die Energie weiter zu leiten. In jedem Fall sind dies absichtliche Gesten.
Denn er war sich seiner eigenen Energie stets und zu jeder Zeit VOLL bewusst, weil er auf diesem hohen Bewusstseinslevel seine Energie sehr deutlich spürte. Auch physisch.

Ich persönlich bin der Meinung: Er führte all seine Bewegungen im Tanz weder unterbewusst noch bewusst, sonder ÜBERBEWUSST aus.
Im Einklang mit allen seiner drei Bewusstseinsebenen.






[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]





I have forgotten the moon now and the sea and the dolphins, but I am in their joy more than ever.
As far away as a star, as near as a grain of sand, the presence rises,
shimmering with light. I could be in it forever, it is so loving and
warm. But touch it once, and light shoots forth from the stillness.
It quivers and thrills me, and I know my fate is to show others that
this silence, this light, this blessing is my dance. I take this gift
only to give it again.

Ich habe nun den Mond vergessen und das Meer und die Delfine aber ich bin in ihrer Freude mehr als je zuvor.
So fern wie ein Stern und so nah wie ein Sandkorn, erhebt sich die
Gegenwart, schimmernd im Licht. Ich könnte für immer in ihr verweilen,
sie ist so liebend und warm. Aber berühre sie und das Licht schießt aus
ihrer Stille. Es zittert in mir und durchdringt mich und ich weiß, mein
Schicksal ist es, anderen zu zeigen, dass diese Stille, dieses Licht,
dieser Segen - mein Tanz ist. Ich nehme dieses Geschenk an und gebe es
weiter
Nach oben Nach unten
http://www.recognize-history.forumieren.de
remember
Admin
Admin
remember


Anzahl der Beiträge : 1255
Anmeldedatum : 30.10.12
Ort : Aus demselben PLANeten, aus dem MJ kommt

Be God's Glow - der Thread - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Be God's Glow - der Thread   Be God's Glow - der Thread - Seite 8 EmptySo 24 Feb 2013 - 19:20

WOW, DANKE, Zoey! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Reload

Jmd schrieb:
Zitat :
Sicher spreche ich von verschiedenen Bewusstseinsebenen, denn ein Mudra ganz bewusst einzusetzten, als Bündelung der Kraft zum Beispiel, HAT eine andere Qualität, als sich anzubieten, als Instrument. Natürlich KANN man auch beides Verbinden.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ich würde sagen: Wir sollen beides verbinden. Man ist das Instrument und der Schöpfer zugleich: Sobald du Gott in dich reingelassen hast, so viel es geht – bist du genauso viel Gott, wie viel du reingelassen hast.

All One. So war das bei Jesus, so ist das bei allen anderen Meistern, die alle drei Bewusstseinsebenen in sich verbunden haben. Sobald sie es verbunden haben, wirken sie energetisch auf Menschen aus diesen 3 Bewusstseinsebenen und berühren alle möglichen Menschen, die auf alle möglichen persönlichen Frequenzbereiche eingestellt sind. Diese hochsensitiven Berührungen können wir immer noch am eigenen Fleisch empfinden. Von daher kommt wohl von der Zeitgeschichte her immer wieder dieser Vergleich einiger Menschen mit Göttlichem: Gott (All One) ist in dir - also bist du folglich ein Teil von Gott (All One), - so viel du von Ihm reingelassen hast. Hast du zeitgleich alle 3 Bewusstseinsebenen erlebt, hast du diesen All One-Zustand erlebt: Multidimensional Creature.

Zitat :
von Zoey
Man lässt zu, dass der Körper eigene, individuelle Bewegungsabläufe und Haltungen '"erfindet", man lässt sich einfach - wie ein Tänzer - in die Bewegung fallen, die die eigene Intuition vorgibt.
Leute, Wahnsinn! :jubel: DANKE!

Ich würde sagen: Nicht der Mensch ist für Mudras da, sondern Mudras – für Menschen. Man dachte sie ja nicht extra aus. Sie SIND. Aber woher kamen Mudras zu uns? Das ist die Antwort:

Sie kamen durch unsere Meister.


Unsere menschlichen Meister haben sie im Laufe der Jahrtausende genutzt. Und so sind diese bestimmten Handsiegel von ihnen festgehalten worden. Man hat sie im Laufe der Geschichte beobachtet, wann sie genutzt worden sind und notiert.

Ich schrieb, dass es nichts nützt, wenn man die Mudras nur nachahmt. Es muss eine Energetik dabei sein, die gesteuert werden kann. Wenn man seine Energie nicht steuern kann, nützen diese Handsiegel nichts.

Der Meister hat schon die hohe Energetik, die er steuern kann. Und daraus ergeben sich diese Gesten, die völlig intuitiv, instinktiv /from above sind: Weil man von seiner Hertz-Schwingung her im Gehirn für above empfänglich ist: . So wie Sky schrieb u. jmd anders hier selber sagt: Diese Gesten ergeben sich, weil es einfach nicht anders geht:
Zitat :
..Mich jedoch trotzdem, nun schon seit vielen Jahren, zu mancher () Musik einfach auf ganz eigene (vor?)bestimmte Weise bewegen MUSS und gar nicht anders KANN. (…)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Die Bedeutung dieser Gesten ist im Laufe der Jahrtausende systematisiert worden. Weil die Bündelung/Steuerung der Energie eine bestimmte Systematik hat: Z. B. ich lasse dich etwas wissen: Und es bildet sich das Rad der Lehre (Wissensmudra) ganz instinktiv in meiner Hand. Warum? Kann man erklären, warum genau diese Geste? Sie muss gut für genau die Vermittlung des Wissens sein. Sie dient als Werkzeug zur Steuerung von genau dieser Energie.
Das ist die hochgradige Energie-Lehre, - hab ich hier mal erwähnt. Das ist etwas, was wir aus uns heraus nutzen. Je mehr wir Meister werden, desto mehr nutzen wir davon.
Zitat :
So z.B. dass manche Gesten und Bewegungen so universell allgemeingültig und geradezu aus sich selbst entstehend zu sein scheinen, dass sie "wie von selbst" im eigenen Körper, im wahrsten Sinn aus dem Herzen heraus aufsteigen und beginnen schliesslich in Intervallen/ wellenartig DURCH einen hindurch zu fliessen (…)
Bis ab einem Moment daraus eine Empfindung hervorwächst, die in einem das Gefühl - nicht "nur" von Erfüllung auslöst, sondern von tiefer innerer Befriedigung, Glück und ...Erlösung.
Perfekt ausgedrückt! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Das ist es! Ich würde sagen: Das ist wie ein Instinkt: Es geht nicht anders: Es muss so, um die energetische Erleichterung zu bekommen. Sehr viel Energie, die gesteuert wird, kann nicht nur in dir bleiben: Sie muss zirkulieren. Der Gedanke (das, was du in dem Moment mit dieser Energie machen, ausdrücken und weiterleiten willst) steuert das.

Die Gesten - sie kommen von selbst: from above. Das ist unsere menschliche Natur: die Natur des hochsensitiven Meisters, der sich dessen sehr wohl bewusst ist, zu welchem Zweck er seine Energie steuert.

Die Fortsetzung folgt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Be God's Glow - der Thread - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Be God's Glow - der Thread   Be God's Glow - der Thread - Seite 8 Empty

Nach oben Nach unten
 
Be God's Glow - der Thread
Nach oben 
Seite 8 von 20Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 14 ... 20  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Der WM-Thread
» DER MUSIK - THREAD! :)
» DER OSKAR - Thread ... :)
» Der 'Fragen-zu-Bildern-Thread'
» Handlesethread

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Recognize HIStory :: MJ AIR - A SPIRITUAL JOURNEY :: BE GOD'S GLOW-
Gehe zu: