Recognize HIStory
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Recognize HIStory

Michael Jackson Forum und Archiv
 
StartseitePortalGalerieAnmeldenLogin

 

 Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke

Nach unten 
+20
Fleur
remember
Verity
KaiD
Xscape
unknown land
Thriller25
john2
mjrico
Neverland Valley
Vivienne
cindi
glennkill
Dangerous95
MichaelD
Huckzter
Tova
Donna
maja5809
Zoey
24 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18 ... 29 ... 41  Weiter
AutorNachricht
mjrico

mjrico


Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 09.06.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 17 EmptyMi 2 Apr 2014 - 23:48

Einer meiner lieblingsremixe von Frankie:

https://soundcloud.com/virusvis/micheal-jackson-rock-with-you-frankie-knuckles-remix
Nach oben Nach unten
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 17 EmptyDo 3 Apr 2014 - 10:05

mjrico schrieb:
Einer meiner lieblingsremixe von Frankie:

https://soundcloud.com/virusvis/micheal-jackson-rock-with-you-frankie-knuckles-remix

Hey, der ist ja echt schön!!! 

Ich hatte den sogar schon in meiner itunes Datei, cool! 

Danke Rico! Daumen hoch 

 Lächeln
Nach oben Nach unten
Xscape




Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 03.04.14

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 17 EmptyDo 3 Apr 2014 - 22:49

https://soundcloud.com/dj-thp-1/bier-on-the-dancefloor-m-rz
Nach oben Nach unten
Zoey
Admin
Admin
Zoey


Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 28.10.12
Ort : MJ Air

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 17 EmptyDo 3 Apr 2014 - 23:06

Bier on the dancefloor?? denk
Nach oben Nach unten
http://www.recognize-history.forumieren.de
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 17 EmptyFr 4 Apr 2014 - 7:03

Hehe, hey, schaut mal, das hier habe ich hier am 24. Februar dieses Jahres geschrieben …

^

Arnaud schrieb:

Also ich meine, dass das einzig Vernünftige eigentlich nur das bzw. ein neue(s) Album sein kann?

Das wäre für mich eigentlich derzeit die einzige ernstzunehmende Meldung. Müßte zudem zeitlich passen – wir sind ja im vierten Jahr nach bzw. seit "Michael" …
Da bietet sich ein Nachfolger langsam an, finde ich … Würde zudem gewissermaßen zu dem alten 4-Jahres-Rhythmus in puncto MJ-Alben passen, nicht wahr? So in etwa zumindest. :)

Ich hätte zudem nichts gegen mal wieder eine Sommerveröffentlichung eines neues MJ-Albums, ganz à la "HIStory" bzw. "BOTDF"! :)
Mir hat das '95 bzw. '97 so durchaus zugesagt. :) Das war mal was Anderes und eine schöne Abwechslung als diese uralte, total ausgereizte "Weihnachtsgeschäft-Mitnehmen-Geschichte" … :)

Also ich gehe mal davon aus, dass 2014 nun wohl wirklich wieder ein neues Album fällig ist. :)

Alles andere … wird mich nur peripher tangieren, hehe …

Hach, wird das wieder eine Freude … Gerne wieder mal eine Doppel-CD, gerne mit Demos, Alternativ-Versionen o.ä. :)

Insbesondere gerne "Do You Know Where Your Children Are" dem Jahre 2014 angepasst, aber gerne auch als Original-Demo bzw. -Version von 1990 …

The waiting is (hopefully ;)) almost over, hehe … :)


Oder machen sie TII Reloaded? :D ;) 5th Anniversary quasi? … Hielte ich für abwegig … Ich denke, so was wäre zur Zeit kein Thema bzw. es bestünde derzeit keinerlei nennenswertes Publikumsinteresse und auch kein objektives Faninteresse.

:D ;)

Hehe, ja fast schon beängstigend … ;) Wird eine meiner Spekulationen und Fantastereien tatsächlich Realität, hehe …

Ob Sony/Estate hier mitlesen? :D ;) Hehe, ich denke, eher nicht … :D ;)


Ach ja, also, dass man bei dieser Gelegenheit auch die wertvollen Leaks der letzten Jahre bzw. in etwa des letzten Jahrzehnts "mitnimmt", halt ich durchaus für interessant und begrüßenswert.

Denn es kann ja nicht sein, dass ein Leak automatisch den Tod und die Nichtverwertbarkeit eines Songs bedeuten soll. Dem wird nun entgegengetreten, und das taten sie zudem bereits 2010 mit "Hold My Hand", nicht wahr? :)

Auf jeden Fall absolut begrüßenswert, dass nunmehr auch die großartigen "Escape" sowie "Do You Know Where Your Children Are" offiziell veröffentlicht werden.

Es hat immer wehgetan, dass so auch diese wunderbaren zwei Werke stets nur Leaks waren.

Jetzt offiziell, für jedermann in WAV-Qualität sowie einer 2014er Abmischung by Mr Timbaland himself – das erscheint mir alles großartig.

Und parallel dazu bekommen wir die Original-Demos – also man kann eigentlich, analog zu BAD25, fast wunschlos glücklich sein, oder?

Nur die 8 Tracks sind mir etwas zu wenige …


Ach ja, was die Stichworte DYKWYCA und Demos angeht – ich hoffe sehr, dass wir tatsächlich die Original-Demo davon aus dem Jahre 1990 bekommen werden. Also Dangerous-Sessions.

Der uns bekannte Leak soll ja ein überarbeiteter "Michael"-Outtake aus dem Jahre 2010 sein …

Mal sehen, ob der Beat auch 1990 derselbe war sowie ob Michael DYKWYCA auch bereits 1990 schon so gitarrenlastig haben wollte? Insbesondere Letzteres schloss ich immer aus, aber man lasse sich überraschen. :)

Oh Mann, Wahnsinn … Allein schon die Vorstellung … "Do You Know Where Your Children Are" in wenigen Wochen in WAV-full-Qualität sowie die Demo ebenfalls in bombastischer WAV-full-Qualität, oh Mann … Ich werde mir wieder nächtelange Sessions geben … YEAH!! Herrlich.

Nicht haben muss ich allerdings "Love Never Felt So Good" … Diese Nummer funktionierte bei mir noch nie, auch interessierten mich nie die Hintergründe bzgl. dieses Songs … Auch die Nummer ist bekanntlich ein Leak, glaub' 2007 oder 2008 leakte das?

In der Tat offensichtlich der Ansatz von Sony/des Estate, dieses Mal mehrere Leaks offiziell zu veröffentlichen.
Uns Fans, die wir die Sachen als Leaks bereits kennen, mag das zunächst vielleicht etwas verstimmen, dennoch tendiere ich dazu, der Sache positiv gegenüberzustehen, da diverse Hämmer nunmehr eben offiziell, für alle, und in WAV-Qualität erhältlich sein werden. :)


Von "She Was Loving Me" erhoffe ich mir irgendwie nicht allzu viel … Sagt mir mein Gefühl irgendwie … Hab' irgendwie das Gefühl, das wird etwas ähnlich Belangloses sein à la "I'm So Blue"/"Free" auf BAD25 oder "Beautiful Girl" oder so …
Aber man lasse sich gerne eines Besseren belehren, hehe. ;) :)
Nach oben Nach unten
Zoey
Admin
Admin
Zoey


Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 28.10.12
Ort : MJ Air

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 17 EmptyFr 4 Apr 2014 - 9:25

Ich hab euch hier im Forum einen Thread zu Xscape eröffnet, habt ihr Lust, da rein zu schreiben?
Nach oben Nach unten
http://www.recognize-history.forumieren.de
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 17 EmptyFr 4 Apr 2014 - 9:39

Arnaud schrieb:
Hach, wird das wieder eine Freude … Gerne wieder mal eine Doppel-CD, gerne mit Demos, Alternativ-Versionen o.ä. :)

Insbesondere gerne "Do You Know Where Your Children Are" dem Jahre 2014 angepasst, aber gerne auch als Original-Demo bzw. -Version von 1990 … 

The waiting is (hopefully ;)) almost over, hehe … :)

Hehe, ja fast schon beängstigend … ;) Wird eine meiner Spekulationen und Fantastereien tatsächlich Realität, hehe …

Ob Sony/Estate hier mitlesen? :D ;) Hehe, ich denke, eher nicht … :D ;)

Ich wusste es schon immer, Du hast ganz klar prophetische Fähigkeiten, Arnaud! ;) :D :)))))  Daumen hoch 

Und klar, der Estate liest überall mit, das wissen wir doch inzwischen. ;) :)

Und ja, dass das neue Album nun hauptsächlich aus bereits geleakten Songs bestehen wird, hat mich ehrlich gesagt am Anfang schon ziemlich geschockt, denn mindestens 6 dieser 8 'brandnew  Songs' kennen wir teilweise seit Jahren (insbesondere das grandiose Escape - ich mochte die Schreibweise mit dem 'X' eigentlich nie- gehört ja zum Standardrepertoire der Fans. 

Blue Gangster gehört z.B. zu meinen persönlichen Favoriten, ich höre es seit es 2010 geleakt ist eigentlich ständig, ich LIEBE es! Ich habe echt eine Weile gebraucht zu realisieren, dass es den Song ja offiziell gar nicht gibt, einfach weil er für mich so präsent ist. 

Aber Du hast schon recht Arnaud, es ist gut, dass diese Schätze - natürlich allen voran DYKWYCA :) - jetzt auch ganz offiziell zu haben sind. Schließlich müssen wir uns auch eingestehen, dass wir selbst schuld sind, wenn wir hinter jedem Leak her sind, das kann also kein Kriterium für oder gegen einen offiziellen Release sein (ich würde trotzdem niemals darauf verzichten, mir einen geleakten Song sofort anzuhören). Genial ist für mich die Sache mit den Demos. Das hätte ich niemals für möglich gehalten, dass der Estate das tatsächlich macht. Wenn das wirklich so wird, wie wir uns das vorstellen, dann ist das eine großartige Sache. :)

Fast schon egal was Timbaland, Rodney Jerkins, Stargate und ein paar weitere Produzenten (darunter auch der geisterhafte John McClain, Co-Executor des Michael Jackson Estate) aus den Songs gemacht haben....... wir bekommen ja Michael's Demos. Lächeln  Das ist für mich das Wichtigste an diesem Album. Alles andere ist Zugabe. Es kann einem gefallen - oder nicht. Egal. Das ist wirklich Luxus, das hatten wir noch nie. 

Also, ich freu' mich inzwischen total auf das Album. :)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


@Zoey: .....haha, sieht so aus, als hätten wir uns einen kleinen Troll eingefangen  lachen6 


EDIT: hab' Dein letztes Posting jetzt erst gesehen, ja klar, ich kopiere den Beitrag auch dort rüber.

Lächeln
Nach oben Nach unten
john2

john2


Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 31.07.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 17 EmptyFr 4 Apr 2014 - 12:51

arnaud  und alle anderen..bitte benutzt den XSCAPE Thread. ich steh voll im stress sonst..ahahhahah
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 17 EmptyMo 7 Apr 2014 - 23:07

Hehe, irgendwie überzeugt mich die BOTDF-Theorie (noch) nicht so ganz – bspw. ist ja klar, dass die Haare gephotoshoppt sind. (D.h. evtl. stammen die Haare daher, aber ob auch das Gesicht??)

Ein Pic von "Ghosts" könnte es ebenfalls sein, irgendwie erinnert mich es aber auch an eines, das in einer der letzten B&Ws abgedruckt war … (Photosession aus dem Jahre 1995)

Hehe, ah, da isses:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hmm, ist aber wohl nicht das richtige … Hmm.

In der Tat etwas schwierig.


Hehe, aber immer cool, woran man so stößt, wenn man eigentlich etwas anderes recherchierte …

Hehe, schaut mal, mir scheint, das ist ein seltenes Pic von einem Billie-Jean-Rehearsal für den MTV Awards '95 - Auftritt? :)

Beim faktischen Auftritt trägt Michael keinen weißen Glitzerhandschuh – hier, auf diesem Pic, jedoch sehr wohl:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Interessant. :)


Interessant aber auch das hier:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich bin nicht ganz so gut im Erkennen von Fakes, aber falls das Photo rechts (wohl rund um die Thriller-Ära) kein Fake ist, dann ist es besonders interessant! :)

Denn die Jacke, die Michael hier trägt, ähnelt ja stark der Jacke, die Michael 1988 im Zuge der Thriller-Performance auf der Bad Tour trug, nicht wahr? :)


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

:)
Nach oben Nach unten
MichaelD

MichaelD


Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 11.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 17 EmptyMo 7 Apr 2014 - 23:32

Das linke Foto mit der blauen Jacke ist ein Fake (die Jacke ist rot und wurde blau eingefärbt).

Das rechte Foto ist kein Fake. Im Grunde genommen ist es ja nur die Jacke aus dem Clip. Diese trug er dann ebenfalls zu Beginn des Songs Thriller live BWT.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
(Anklicken zum Vergrößern)
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 17 EmptyMo 7 Apr 2014 - 23:50

Ah, richtig richtig, ja klar! Oh Mann, das nennt man wohl Auf-der-Leitung-Stehen, hihi … :D ;)

Ich glaube, "Thriller" ist echt nicht so mein Fach … :D ;)

Stimmt aber in der Tat, es ist die Jacke der ersten Sequenz des Clips, bevor quasi die Film-im-Film-Geschichte klar wird – sobald Michael und Ola Ray im Kino sitzend gezeigt werden …

Interessant, dass Michael diese Jacke allerdings erst 1988 zu tragen begann, noch nicht auf dem 87er Leg, nicht wahr?

Schon interessant. Erst 1988 wollte er, analog zum Clip, mit zwei verschiedenen Jacken arbeiten, 1987 war's noch anders. Und ab 1992 ff. wohl ebenfalls. (Wohl stets nur eine Jacke) Hehe.
Nach oben Nach unten
remember
Admin
Admin
remember


Anzahl der Beiträge : 1255
Anmeldedatum : 30.10.12
Ort : Aus demselben PLANeten, aus dem MJ kommt

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 17 EmptyDi 8 Apr 2014 - 1:14

Zitat :
Hehe, irgendwie überzeugt mich die BOTDF-Theorie (noch) nicht so ganz – bspw. ist ja klar, dass die Haare gephotoshoppt sind. (D.h. evtl. stammen die Haare daher, aber ob auch das Gesicht??)

Ein Pic von "Ghosts" könnte es ebenfalls sein, irgendwie erinnert mich es aber auch an eines, das in einer der letzten B&Ws abgedruckt war … (Photosession aus dem Jahre 1995)

Ich habe bei diesem Xscape-Porträt die ganze Zeit das Gefühl: Ich kenn doch das Foto!
Aber was für genau eins - entwischt i-wie. Ich muss mal in meiner Sammlung wühlen, noch keine Zeit gehabt.
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 17 EmptyDi 8 Apr 2014 - 2:08

Zora schrieb:
Also ich finde nicht, dass Laurent Hopman Michael als grösstes Arschloch darstellt. Ich habe mal ein paar Sachen, die er gesagt hat, übersetzt (die kommen nicht aus dem Heft, sondern aus einem französischen Forum, in dem er manchmal geschrieben hat), dann wird es vielleicht verständlicher:

"Was Branca angeht, gibt es viel zu sagen. Er ist auch jemand brillantes, der lange Michaels Interessen gedient hat und der, dank seiner Arbeit mit Michael (der am Ende der 70er sein erster grosser Klient war), einer der grössten Anwälte des Show Business wurde. Eines seiner Spezialgebiete: die Veröffentlichungrechte. Er war es, der Michael zum Kauf des ATV Katalogs geraten hat. Er war es auch, der die Fusion von 95 mit Sony Publishing ausgehandelt hat. Er ist wirklich der denkende Kopf von allen lukrativen Deals, die Michael seint 1980 gemacht hat. Aber er ist es, der, Michaels Meinung nach, die Veröffentlichung von What More Can I Give verhindert hat und der, Michaels Meinung nach, in dem Streit mit Mottola nicht klar genug Stellung bezogen hat. Ich schweife kurz ab um über die Bemerkung zu reden, dass Cascio sagte, Michael hasse Branca. Man muss etwas akzeptieren, was schwierig für die Fans ist: es gab viel Doppelzüngigkeit in den Beziehungen, die Michael mit den Leuten hatte. Es waren oft komplizierte Beziehungen. Michael hatte ambivalente Gefühle gegenüber vieler seiner Mitarbeiter. Privat mochte er sie nicht, aber offiziell fand er sie toll. Er hat viele Leute betrogen und manipuliert, die jedoch seine Freunde zu sein schienen. Es gab viel Eifersucht, Frustration und Machenschaften. Michael war aber nicht der einzige, der das so machte. Die Leute ihm gegenüber taten das gleiche. Wenn Cascio also sagt, dass er Branca nicht mochte, stimmt das. Und er mochte ganz viele Leute, mit denen er sich zeigte, auch nicht. Das ist das Spiel des Showbusiness und der Geschäftswelt. Michael benutzte all diese Leute. Er sah sie als Instrumente, die ihm etwas bringen konnten. Und es spielte keine Rolle, dass diese Leute sehr verdorben waren (Milken, Malnik zum Beispiel), sie waren da, um ihm etwas zu geben. Das kann uns schockieren, weil wir nicht in dieser Welt aufgewachsen sind. Aber Michael hat die Geschäfte immer als eine eigenständige Welt gesehen, in der alles erlaubt ist. Die meisten seiner Ansprechpartner waren Dreckskerle. Man kommt selten bis zum Gipfel, indem man ein Unschuldsengel ist. Es gibt so viele Geschichten, die man erzählen könnte und die Michael als einen Menschen ohne Glauben und Moral darstellen... Man muss nur akzeptieren, dass bei einem solchen Niveau an Macht die Regeln anders sind, weil die Einsätze anders sind. Und Michael hat ziemlich viele Leute betrogen, um seine eigenen Interessen zu verteidigen. Und diese Leute haben es ihm mit gleicher Münze heimgezahlt und dabei in die Kamera gelächelt. Das sind sehr komplizierte Beziehungen... Ein Beispiel von vielden anderen: die Beziehung mit Marcel Avram. Tourneen und Prozesse zwischendrin. Böse Prozesse! Aber das hat Michael nicht daran gehindert, jedes mal wieder mit Avram zu arbeiten. Sogar ein paar Monate vor seinem Tod verstanden sie sich gut! Michael hat ihn sogar im Gefängnis besucht! Im Gefängnis... ja. Das ist die Art von Verhältnis. Du arbeitest mit einem Betrüger, der dich anklagt, du klagst ihn deinerseits an, aber letztendlich arbeitest du mit ihm.

Im Allgemeinen, sobald man ihm widersprach, hatte Michael ein Problem mit der Person. Und es gab natürlich viele Leute, die ihm ab und zu widersprachen. Michael hasste seinen eigenen Bodyguard! Er hasste Spielberg, Katzenberg und Geffen! Vor Jahren hatte ein Artikel in der Vanity Fair viele zum lachen gebracht. Es war die Liste von Leuten in Hollywood, die Michael hasste und das Voodooritual, das er einem Hexenmeister bestellt hatte, um diesen Personen zu schaden. Jeder hat darüber gelacht, ohne es zu glauben. Ausser die Betroffenen..."



"Michael hatte zwei Gesichter. Das, das er in der Öffentlichkeit zeigte und das echte, nuancierter, menschlicher, weniger karikaturhaft "gut". Und er war nicht bescheiden, wenn es um seine Karriere ging. Er war grössenwahnsinnig und vom Erfolg besessen, und er ist nie vor dem geringsten Mittel, seine Karriere weiter zu bringen, gewichen. Das ist ein Aspekt seines Lebens, der sicher die Leute überraschen würde, weil er genau das Gegenteil von seinem öffentlichen Image ist. Michael spielte zum Beispiel gerne das Opfer und er hat mehrmals glauben lassen, dass es ihm nicht gut ginge um die Sympathie der Öffentlichkeit zu gewinnen. Ein kleines Beispiel von vielen anderen. Das war für ihn Show Business, das war sein Beruf. Eine Scheinwelt, in der man die Leute zum träumen bringt. Es gibt wie eine stillschweigende Vereinbarung zwischen den Leuten im Show Business die alle wissen, dass das alles ein Märchen ist. Nur das Publikum glaubt daran. Das Show Business ist eine Maschine, die Geschichten produziert. Michael hat das als kleiner Junge gelernt. Von daher, keine Gewissensbisse wenn man es in der Schule so gelernt hat. Diese Abschweifung, um in gewisser Weise zu erklären, warum Michael ein Serienlügner war, ohne jedoch das Gefühl zu haben, unehrlich zu sein.

Wenn ich davon rede, ihn zu idealisieren, meine ich, dass man sich vorstellt, dass Michael dieses zerbrechliche und sensible Kind geblieben sein konnte. Er hat natürlich einen Teil seiner kindlichen Sensibilität behalten. Aber man kann aus solch einer Kindheit wie seiner nicht herauskommen, ohne seine Unschuld zu verlieren. Michael hatte diese Dualität: eine unermessliche Liebenswürdigkeit, viel Grosszügigkeit, eine gewisse Art von Schlichtheit, das alles gemischt mit anderen Charaktereigenschaften, die man bei jeder Person seiner Kategorie wiederfindet. Niemand sah Presley, Sinatra, Streisand oder Madonne zum Beispiel, als kleine unschuldige Kinder die man beschützen muss. Michael war kein kleines ängstliches Kind."


Ach Gottchen … Also wenn ich mir diese Zeilen von Laurent Hopman so durchlese, dann fehlt eigentlich nur noch die Klarstellung von ihm, dass – man glaubt es ja kaum – auch Michael Jackson aufs Klo gegangen ist …
Wahnsinn …
Laurent Hopman hatte seine leidenschaftlichste Zeit als MJ-Fan sowie seine beste Zeit als MJ-Redakteur wohl irgendwann definitiv hinter sich – und wohl u.a. so auch deshalb wurden Black & White und Planet Jackson irgendwann eingestellt …

Laurent Hopman ist, so scheint mir, als MJ-Fan irgendwann schlicht auf Abwege gekommen …

Wahnsinn auch seine Klarstellungen, Michael wäre kein Weichei gewesen, kein Unschuldslamm und kein kleines ängstliches Kind … Hat das jemals jemand irgendwann ernsthaft behauptet, oder gar Michael Jackson selbst? Klar, wer gerne "Childhood" oder so was hört und Michael eine Nummer wie diese abkauft, könnte in der Tat diesen Eindruck gewinnen … Ach Gottchen …

Michael Jackson hat doch nie geleugnet, dass er eben durchaus auch knallhart und eiskalt, erbarmungslos und böse – bad – sein konnte … Und jeder, der nur ein wenig Menschenkenntnisse hatte und hat, wusste und weiß das …
Und so auch genau das machte und macht mit die Faszination Michael Jacksons aus, er betätigte sich ja bekanntlich nicht etwa in der Volksmusik …

Und dass Michael Jackson, sowohl im wahrsten Sinne als auch abstrakt, unzählige Gesichter hatte, war doch nun ebenfalls wahrlich kein Geheimnis …

Allein seine derart vielfältigen Songs, Clips und Produktionen, usw. zeugten doch mehr als deutlich davon …


Laurent Hopmans Entwicklung als jahrzehntelanger Fan und Kritiker kann ich allerdings bis zum gewissen Grad durchaus nachvollziehen.

Wenn man, wie er, zu Thriller-Zeiten Fan geworden ist, die unvergleichliche Bad-Ära miterlebt hat und sich dann ansieht, wie insgesamt die 90er so vonstattengegangen sind, dann ist es durchaus klar, dass solche Leute, die in den 80ern wohl so was wie das reine MJ-Paradies auf Erden erlebt haben dürften, irgendwann das Ganze zu hinterfragen begannen …

Spätestens ab 1993 ff. war das Leben als MJ-Fan eben ein anderes. Das ging ja immer mehr in Richtung Mitkämpfer über als Fan in dem Sinne.

Und Werke wie Dangerous oder HIStory richteten sich halt wohl nicht mehr unbedingt an die Thriller- oder Bad-Generation.

Auch Michael Jackson hatte halt eben irgendwann gewissermaßen seine besten Zeiten hinter sich, auch seine Schaffenskraft ließ irgendwann nach, oder, um ein altes Statement Laurent Hopmans aus dem Jahre 1996, glaub' ich, zu zitieren – auch bei Michael Jackson handelte es sich um ein sterbliches Wesen …


Bei Laurent Hopman (&Co.?) kann ich ab einem gewissen Punkt durchaus nachvollziehen, dass er irgendwann das Fach gewechselt hat …

Es muss eben für ihn enttäuschend gewesen sein, dass/als sich herausstellte, dass Michael Jackson irgendwann nicht mehr seinen, Hopmans, hochgesteckten Erwartungen genügen würde …

Auch ich fand und finde vieles Mist, was Michael ab den 90ern so gemacht hat … Aber man kann bis dato noch derart viel Fantastisches und Hervorragendes finden, und sei es eben Tracks wie DYKWYCA, Escape oder Another Day, u.v.m., sodass man eben bis heute dranbleibt, und halt nicht immer nur noch ständig die negative(n) Seite(n) bemüht, die, ja, es halt eben zweifelsohne auch gegeben hat …
Nach oben Nach unten
glennkill

glennkill


Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 07.11.12

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 17 Empty
BeitragThema: IT'S 10 PM – DYKWYCA   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 17 EmptyDi 8 Apr 2014 - 19:34


IT'S 10PM – DO YOU KNOW WHERE YOUR CHILDREN ARE?
Habe ich eben in einem amerikanischen Forum gelesen!
Es gab wohl in den 70ern u/od 90ern diese Kampagne, in der vor den regionalen Nachrichten diese Ansage kam.


Auch bei den Simpsons zu hören!
Nach oben Nach unten
Zoey
Admin
Admin
Zoey


Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 28.10.12
Ort : MJ Air

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 17 EmptyDi 8 Apr 2014 - 19:58

Zitat :
Habe ich eben in einem amerikanischen Forum gelesen!
Es gab wohl in den 70ern u/od 90ern diese Kampagne, in der vor den regionalen Nachrichten diese Ansage kam.

Jepp, die gab es auch noch in den 90ern. Das war eine große Fernsehkampagne für den Jugendschutz.
Michael bezog sich mit DYKWYCA genau darauf.

Diese Kampagne war fast so groß wie "Just say no (to drugs)", das bis heute eine Art geflügeltes Wort in den USA ist. Wahrscheinlich ist jedem Amerikaner der Slogan "Do you know where your children are" bekannt.
Im Unterschied zu der Werbekampagne geht es in Michaels Song aber nicht primär um Straßengangs und den Gefahren, denen Jugendliche und Kinder nachts auf der Straße ausgesetzt sind, sondern der Song thematisiert am Anfang einen sexuellen Missbrauch innerhalb der Familie.
Ich denke damit wollte MJ darauf aufmerksam machen, dass manche Gefahren nicht weit weg in den dunklen Ecken der Welt lauern, sondern dass Kinder auch in den eigenen vier Wänden häuslicher Gewalt ausgestzt sein können.
Nach oben Nach unten
http://www.recognize-history.forumieren.de
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 17 EmptyDi 8 Apr 2014 - 20:50

+++ Stranger In Moscow live TII – Leak!! +++

;)

Hehe, nicht ganz … ;) Dennoch halte ich diese Fantasie-Überschrift für gerechtfertigt … ;)

In der Regel schenke ich fan-made-Zeugs allenfalls nur wenig Beachtung, doch in diesem Fall … sichere ich mir das Video als auch das separate Audio! :)

Großartige Arbeit wurde geleistet, das hätte wohl selbst Michael gefallen … Michael selbst hätte für TII keine bessere SIM-Version vorbereiten können als diese …

Es ist wirklich faszinierend und berührend. Gerade weil eine solche Version durchaus realistisch gewesen wäre …

Klasse Arbeit wurde hier geleistet, dieser Clip lässt fast nichts zu wünschen übrig … Man beachte aber auch den tollen Audio-Mix – mit gelegentlichem Verändern des Pitchs wird ein gewisser Live-Charakter simuliert, ebenso durch einen Live-Gesang der Background-Sänger … Gerade auch Letzteres lässt einen aufatmen – ich konnte die Mundbewegungen der Background-Sänger zu den SIM-Backing-Vocals auf der HIStory Tour wirklich nicht ab, insbesondere damit wurde seinerzeit das Playback-Verfahren ad absurdum geführt, mMn …

Man genieße somit dieses wunderbare Werk, es ist wirklich erstaunlich-gut und ein Genuss …



Stranger In Moscow live This Is It … So was wäre und ist eigentlich kaum zu fassen und zu verkraften … Man fange eigentlich am besten gar nicht erst an, einen solchen Auftritt zu interpretieren … Ich will mir lieber nicht ausmalen, was bei einer solchen Performance in den Hallen 2009/2010 los gewesen wäre …
Und sich so was 2014 anzusehen toppt es ein weiteres Mal … Im Grunde nur noch surreal und kaum verkraftbar …

OK enjoy …
Nach oben Nach unten
unknown land

unknown land


Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 01.12.12

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 17 EmptyDi 8 Apr 2014 - 23:58

- Danke - fürs finden

echt schön...
und professionell, das Zeitlupen Ende finde ich klasse.

Arnaud schrieb:
… Im Grunde nur noch surreal und kaum verkraftbar …

ja, jeden Tag kaum verkraftbar...

ALLES L.I.E.B.E.

unknown land victory
Nach oben Nach unten
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 17 EmptyMi 9 Apr 2014 - 21:09

Arnaud schrieb:
Großartige Arbeit wurde geleistet, das hätte wohl selbst Michael gefallen … Michael selbst hätte für TII keine bessere SIM-Version vorbereiten können als diese …

Es ist wirklich faszinierend und berührend. Gerade weil eine solche Version durchaus realistisch gewesen wäre …

Jepp, das ist wirklich faszinierend, einfach überwältigend. Danke für's posten, Arnaud. :)

Das Audio kannte ich zwar schon, aber der Clip dazu war mir neu. Beides genial gemacht. Das zeigt mal wieder, dass unter den Fans die besten denkbaren Produzenten zu finden sind....

:)

Ich hab' hier auch noch was, das finde ich ziemlich außergewöhnlich. Bisher war eigentlich nur das schwarze Scream Outfit bekannt. Jetzt ist ein Bild aufgetaucht, das Michael im weißen Scream Outfit zeigt:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Sieht ein bisschen aus wie ein Schlafanzug oder Ski-Unterwäsche, deshalb hat man sich dann wohl für das Schwarze entschieden. Hm. Von Janet gibt es übrigens auch so ein Bild, ich hab' nur vergessen, das abzuspeichern. 

EDIT:
hier ist noch das Bild mit Janet:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
MichaelD

MichaelD


Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 11.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 17 EmptySa 12 Apr 2014 - 2:10

Janet trägt im Video ja sowohl das weiße als auch das schwarze Outfit. :)
Michael trägt im Video zumindest ebenfalls das Kostüm wie auf dem Foto bis auf den weißen Pulli, vgl. Screenshot: Selbe Schuhe, Hose, ja sogar dieselbe Sonnenbrille. :D
Denke jedoch ebenfalls, dass das silberne Oberteil bei MJ besser passte, also so, wie wir es aus dem Video kennen. :)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
(Anklicken zum Vergrößern)


Diese Fotos stammen übrigens von David Bradshaw, der Michael und Janet für das "Scream"-Video einkleidete. Diese hat er letzte Woche im Zuge eines Interviews mit dem Hero Magazine gezeigt.

Ich zitiere mal nur den MJ-relevanten Teil, den Rest könnt ihr bei Interesse untem im Link nachlesen.

Zitat :
(...)

TN: You also worked in music, briefly, and one huge one in particular…
DB: I got to do some great videos, one of which was the biggest video of all time, so big it was called a short film, Scream. I worked with Michael Jackson and Janet Jackson and obviously it was an incredible experience. The mementos there start with the original fax I got from the director asking me if I was available to do the job. It’s an artefact in itself! Faxes and Polaroids are a thing of the past yet there are Polaroids of my fittings with Michael and Janet. I now meet young people who cite it as their favourite video of all time!

TN: I’ll admit that I’m amongst them.
DB: [Laughs] Yes!


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
The original fax asking Bradshaw to style Michael and Janet Jackson for the short film ‘Scream’, directed by Mark Romanek, 1995. Bradshaw: “An incredible experience”

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Polaroids, Michael and Janet Jackson wearing Dexter Wong in fittings with David Bradshaw at the Mondrian Hotel, LA, for the short film ‘Scream’, directed by Mark Romanek, 1995. Bradshaw: “An incredible experience”

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Still of Janet and Michael Jackson in the short film 'Scream', directed by Mark Romanek, 1995.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Bradshaw's all access pass for the short film 'Scream', directed by Mark Romanek, 1995.

(...)

Quelle: http://www.hero-magazine.com/article/20941/david-bradshaws-uber-archive/#1
Nach oben Nach unten
john2

john2


Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 31.07.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 17 EmptySa 12 Apr 2014 - 8:25

diese zeit 1995, scream und history, ich krieg magenweh wenn ich daran denke. so geil war das. so richtig on TOP war er hier noch in den staaten. alles was ich mit USA showbiz verbinde. ab 1996 wurd er dann ein wneig zu euro für mich. ein wenig billig. aber 1995 war noch alles so mega hollywood. einfach toll.
Nach oben Nach unten
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 17 EmptySa 12 Apr 2014 - 14:23

MichaelD schrieb:
Janet trägt im Video ja sowohl das weiße als auch das schwarze Outfit. :)
Michael trägt im Video zumindest ebenfalls das Kostüm wie auf dem Foto bis auf den weißen Pulli, vgl. Screenshot: Selbe Schuhe, Hose, ja sogar dieselbe Sonnenbrille. :D
Denke jedoch ebenfalls, dass das silberne Oberteil bei MJ besser passte, also so, wie wir es aus dem Video kennen. :)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
(Anklicken zum Vergrößern)


Diese Fotos stammen übrigens von David Bradshaw, der Michael und Janet für das "Scream"-Video einkleidete. Diese hat er letzte Woche im Zuge eines Interviews mit dem Hero Magazine gezeigt.

Danke für den Link und die Bilder, MichaelD! :)  Immer schön, Berichte von Leuten zu lesen, die mit/für Michael gearbeitet haben.  Daumen hoch 

Beim weißen Outfit kommt es mir allerdings so vor, als wäre die Hose eine komplett andere als die auf dem Screenshot, den Du gepostet hast (diese Hose ist silberfarben, das Material scheint auch eher ein Metallic-Material zu sein, und sie ist unten ausgestellt, die weiße liegt eng an, ist fast schon eine Legging). Nur so mein Eindruck. 

:)
Nach oben Nach unten
MichaelD

MichaelD


Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 11.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 17 EmptySa 12 Apr 2014 - 17:10

Ja stimmt, du scheinst völlig recht zu haben bzgl. der Hose, Vivienne. :) Danke.
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 17 EmptySo 13 Apr 2014 - 5:48

They Don't Care About Us – ein Dangerous(!??)- (evtl. gar Bad-/Thriller[????]-)Outtake?!!

Also ich bin ja seit dem 16.06.1995 (etwa 18 Uhr abends) ein absoluter They Don't Care About Us - Verehrer; dieser Song war und ist mit riesigem Abstand meine absolute Lieblingsnummer von Michael Jackson.
Seit einigen Jahren quäle ich mich mit der Frage, ob dies mittlerweile "Do You Know Where Your Children Are" ist, dennoch traue ich mich nicht, so sehr ich ebenso DYKWYCA verehre, TDCAU diesem weichen zu lassen …

Allenfalls ließe ich zu, den riesigen Abstand, den TDCAU als meine absolute MJ-Nummer-Eins seit Ewigkeiten hat, DYKWYCA zuliebe ein wenig zu verringern. DYKWYCA dringt zwar immer mehr in Richtung Pole Position vor, TDCAU bleibt für mich dennoch unangetastet … They Don't Care About Us ist wohl auf Dauer und für immer meine persönliche betonierte Nummer-Eins in Sachen Michael Jackson - Songs, quasi das Grundgesetz meines MJ-Fanseins, hehe. :)

Umso hellhöriger wurde und werde ich, seit seit einiger Zeit kolportiert wird (so neuerdings auch im Zuge des Erscheinens von "Xscape"), dass TDCAU ein Dangerous-Outtake sei …

Diese für mich neue Info wird interessanterweise gleichzeitig mit 2 altbekannten Infos serviert, nämlich jenen, dass WBSS ein OTW-Outtake sei (bekanntlich von Michael selbst in "Moonwalk" bestätigt bzw. mitgeteilt), und "Earth Song" einer von "Dangerous".

Dass "Earth Song" in der Tat ein Dangerous-Outtake sein dürfte, wurde ziemlich bald nach Erscheinen von "HIStory" kolportiert – gerade nochmal nachgeprüft – steht in der Tat genau so in Black & White Nummer #11. ("HIStory"-Special, 1995)

Auch "Little Susie" soll ein "Dangerous"-Outtake sein.

Der Titel "Little Susie" fällt zudem bekanntlich im 93er Mexiko-Verhör. "Earth Song"/"What About Us" meines Wissens jedoch nicht – so dass hier womöglich unterschiedliche Infoquellen im Spiel waren.

Allerdings muss ich sagen, dass ich die Info, die seit einigen Monaten verbreitet wird, dass auch "They Don't Care About Us" lange vor "HIStory" entstanden sein soll, irgendwie nicht wirklich nachvollziehen kann.

"They Don't Care About Us" stellt gewissermaßen so was von geradezu das Blut von "HIStory" dar – allein doch schon die Lyrics passen doch wie die Faust aufs Auge – sie müssen und können doch nur im Zuge der HIStory-Sessions entstanden sein.
"I have a wife and two children who love me" – diese Zeile soll zu Dangerous-Zeiten oder gar noch früher entstanden sein?
Fast der gesamte Song rechnet doch auf brutalste Art und Weise mit dem Chandler-Skandal ab – also sollte TDCAU tatsächlich im Zuge der Dangerous(!)-Sessions entstanden sein, würde mich interessieren, in äh … welchem Stadium diese Nummer sich zu diesem Zeitpunkt dann befunden haben will …

Ich halte das ehrlich gesagt alles für Blödsinn … 20 Jahre lang gab's nicht einen Funken einer Information in diese Richtung, und heute, 2014, soll man auf einmal daran glauben?

Manche gehen sogar noch weiter, und behaupten, TDCAU stammte von der Bad(!)- oder ääh … gar der Thriller-Ära?
Also das ist wohl nur noch lachhaft und albern …

Verglichen mit dem gigantischen, wortgewaltigen "HIStory"-Michael war doch der "Thriller"-Michael geradezu ein kleines Kind, dass beinahe schon dummes, sinnloses Zeug wie WBSS gesungen hat oder ja so böse Schlägereien à la "Beat It" besungen hat …
Die "Thriller"-Lyrics hatten doch so gut wie kaum Gewicht, allenfalls ab "Bad" ging das eher los, aber der richtige Angriff kam dann doch bei "HIStory" …

Also ich wüßte glaub' ich kaum etwas aus dem Song "They Don't Care About Us", das ich in irgendeiner Weise der "Dangerous"-Ära zuordnen könnte. (Die Äras davor möchte ich in diesem Zusammenhang gar nicht erst in den Mund nehmen).

Die TDCAU-Lyrics können nur zu HIStory-Produktionszeiten entstanden sein, das ist doch völlig klar.

Aber selbst eine Zeile wie "Skinhead, deadhead, everybody's gone mad" traue ich dem Dangerous-Michael nicht zu, auch eine Zeile wie "All I wanna say is that they don't really care about us" nicht wirklich … Hmm …
Lyricsmäßig hatte Michael auf "Dangerous" eigentlich nicht viel zu sagen – vielfach wurden die Songs mit Not-Lyrics gefüllt oder es werden alte Konzepte wiederholt.


Mehr glaubhaftere und vertrauenswürdige und fundierte Infos wären in diesem Zusammenhang (TDCAU angeblich lange vor HIStory entstanden) nicht schlecht.
Nach oben Nach unten
Zoey
Admin
Admin
Zoey


Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 28.10.12
Ort : MJ Air

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 17 EmptySo 13 Apr 2014 - 11:56

Zitat :
Die TDCAU-Lyrics können nur zu HIStory-Produktionszeiten entstanden sein, das ist doch völlig klar.


Absolut, auch das ganze Arrangement des Songs hat absolute HIStory Qualität und klingt kein Stück nach Dangerous oder gar Bad. In meinen Augen ist der Song in relativ kurzer Zeit entstanden und zwar direkt und unmittelbar nach den Missbrauchsgeschichten.
Michael selbst sagte mal, die besten Songs entstünden immer schnell und in nur einer Session. An TDCAU hat MJ m.M. nach nicht lange herum gefeilt, sondern das Ding so wie es ist heraus gehauen. Brilliant!
Man kann ihn förmlich vor sich sehen, wie er im Studio diesen komplexen Rhythmus aufs Pult trommelt...

Zitat :
Lyricsmäßig hatte Michael auf "Dangerous" eigentlich nicht viel zu sagen – vielfach wurden die Songs mit Not-Lyrics gefüllt oder es werden alte Konzepte wiederholt.

Nope, da stimme ich dir so gar nicht zu Michael 2 
In meinen Augen hat MJ gerade bei Dangerous unheimlich viel in seine Texte gepackt, auch wenn man die dahinter liegende Botschaft nicht immer auf den ersten Blick erkennen kann.
Schau dir nur mal JAM an oder Why you wanna trip on me. WYWTOM hat schon ganz klare TDCAU Qualitäten, geht voll in die Richtung.
Aber auch Songs wie WYBT oder HTW und KTF sind natürlich echte Lyrics-Schätze.
Klar, er hat in einfachen und klaren Worten getextet, genau das macht seine Lyrics ja auch so genial. Dahinter liegen ganz oft richtig tiefe Symboliken vergraben.

Nichtsdestotrotz entstand TDCAU nicht in dieser Zeit, das ist 100%iges HIStory Material!
 victory
Nach oben Nach unten
http://www.recognize-history.forumieren.de
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 17 EmptyMo 14 Apr 2014 - 14:45

Jepp, das ist schon merkwürdig, sich vorzustellen, dass TDCAU ein Dangerous Outtake sein soll....

Es könnte ja evtl. sein, dass die Lyrics erst 1994/95 geschrieben - oder angepasst - wurden, der Song insgesamt aber bereits zur Dangerous Zeit entstand. Michael hat die Lyrics ja immer erst ganz zum Schluß geschrieben, insofern wäre das ja möglich. 

'I have 2 children who love me' konnte 1995 auch unmöglich ihn selbst betreffen. Zu dieser Zeit war er ja noch mit LMP verheiratet. Prince wurde 1997, Paris 1998 geboren. Insofern kann diese Zeile schon mal nicht autobiografisch sein. 

Joe Vogel schreibt ebenfalls, dass TDCAU ein Dangerous Outtake ist:

...It is also well-known to those familiar with his artistic process that he frequently returned to tracks from previous album sessions and updated them. Versions of "Blood on the Dance Floor," "They Don't Care About Us," and "Earth Song," for example, were all originally recorded during the Dangerous sessions; but Jackson continued to tinker with each of these songs for years until he felt they were ready. A Michael Jackson song was never final until it made an official studio album. ...


http://www.huffingtonpost.com/joe-vogel/is-michael-really-michael_b_791987.html


Nun ja, Joe Vogel ist nicht unumstritten, und er hat sich auch schon geirrt. Trotzdem ist er als Quelle nicht uninteressant. Insofern lohnt es sich vielleicht, noch weiter zu recherchieren.

Eine weitere Quelle wage ich kaum zu nennen, es ist John Branca, lol. 

Er hat sich im Rahmen des Pre-Listenings in L.A. letzte Woche diesbezüglich geäußert:


Zitat :
John Branca speaks to us about many songs Michael worked on that were not released as intended such as ‘Wanna Be Startin’ Somethin” was originally recorded for ‘Off The Wall’ but used three years later on ‘Thriller.’ ‘Earth Song’ and ‘They Don’t Care About Us’ were originally recorded for ‘Dangerous’, but eventually used four years later on ‘HIStory.’ He explained that the songs left over from recording for certain albums, although recorded in full, aren’t necessarily finished but nor are they necessarily songs Michael had disregarded as unreleasable. They just didn't fit on to that particular album.

http://mjbliss.blogspot.de/2014/04/xscape-la-listening-party.html

Wie gesagt, das muss nichts heißen.....

;) :D
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 17 Empty

Nach oben Nach unten
 
Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke
Nach oben 
Seite 17 von 41Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18 ... 29 ... 41  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Der "BEAT IT - Studien" - Thread (Version "Recognize HIStory - Forum"! :))
» I HEAR YOUR VOICE NOW...
» Michael Jackson HIStory Magazin
» HIStory-World-Tour-Konzert in PRAG
» EIN SPIRITUELLES MICHAEL JACKSON FORUM??

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Recognize HIStory :: MAN IN THE MIRROR :: UNBREAKABLE - MICHAEL JACKSON, DER KING OF POP-
Gehe zu: