Recognize HIStory
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Recognize HIStory

Michael Jackson Forum und Archiv
 
StartseitePortalGalerieAnmeldenLogin

 

 Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke

Nach unten 
+20
Fleur
remember
Verity
KaiD
Xscape
unknown land
Thriller25
john2
mjrico
Neverland Valley
Vivienne
cindi
glennkill
Dangerous95
MichaelD
Huckzter
Tova
Donna
maja5809
Zoey
24 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 28 ... 41  Weiter
AutorNachricht
Zoey
Admin
Admin
Zoey


Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 28.10.12
Ort : MJ Air

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 16 EmptyDi 11 März 2014 - 0:14

Drew Barrymore - Kinderstar und Darstellerin in E.T.
Leonardo di Caprio - Kinderstar und begnadeter Schauspieler, außerdem engagierter Umweltschützer.
Tom Hanks - möglicherweise wegen seiner Rolle als Forrest Gump (Außenseiter, verkanntes Genie). Auch als Philantrop bekannt.
Elton John - war gut mit Michael befreundet, verhalf ihm zur Reha 1993
Whitney Houston - gute Freundin und immer loyal
Will Smith - Darsteller von Man in Black (Co-Darsteller also von MJ in seiner Kurzrolle) und guter Freund
Nach oben Nach unten
http://www.recognize-history.forumieren.de
MichaelD

MichaelD


Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 11.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 16 EmptyDi 11 März 2014 - 16:52

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Zoey
Admin
Admin
Zoey


Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 28.10.12
Ort : MJ Air

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 16 EmptyDi 11 März 2014 - 19:56

WOAH! Cooles Bild @MichaelD!
Wirklich cool, war mir völlig unbekannt!
Nach oben Nach unten
http://www.recognize-history.forumieren.de
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 16 EmptyDi 11 März 2014 - 21:18

Hehe, cool, tatsächlich – es gibt ein gemeinsames Pic bzw. einen gemeinsamen Schnappschuss mit MJ & Leo DiCaprio. :)
Scheint aber auch wirklich das einzige zu sein.

Hehe, Leo hier recht pummelig – erinnert fast ein wenig an Prince. (Michaels Sohn)

Ist auch direkt googelbar – springt einem sofort mehrfach ins Auge, wenn man "Michael Jackson Leonardo DiCaprio" googelt. :)

Interessant zudem auch, dass einige Quellen 1998 als Aufnahmejahr angeben sowie die Neverland Ranch als Aufnahmeort. :) Cool.

Das war ja der Zeitraum rund um "Titanic"! :) Titanic hatte ja in jener Zeit den totalen globalen Hype ausgelöst – durchaus zu Recht. Der Film war/ist in der Tat grandios. :)

Hehe, nicht schlecht. :)


Eigentlich in der Tat komisch und schade, dass Michael nie wirklich Fuß fasste im Filmgeschäft – trotz mehrfacher Absichtserklärungen.
Komisch, dass ihm nie vernünftige, wirkliche Rollen angeboten wurden. Und das was Michael selber so drehte – dann spielte er meist mehr oder weniger sich selbst und es lief letztendlich mehr oder weniger auf die üblichen Videoclips hinaus. Diese waren zwar natürlich grandios, aber es wurden eben nicht wirklich Filme in dem Sinne.

Schon schade, dass Michael sich nicht so wirklich als Filmschauspieler durchsetzen konnte. Michael hätte sich durchaus zu einem guten Schauspieler entwickeln können mMn. Verschiedene Sequenzen in "Thriller", "Bad" oder aber in "Ghosts", etc. ließen durchaus entsprechende Potenziale erkennen, die weiterverfolgt hätten werden können. :)
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 16 EmptyDo 13 März 2014 - 5:49

Sollte eigentlich in den Musik-Thread ;) – ich disponierte aber doch um, weil mir klar wurde, dass sich das durchaus als eine Art kleiner "Hollywood Tonight - Verdict" - Teaser eignet … ;) :) Stay tuned … ;)

^



:)

Exzellenter Evergreen aus dem Hause Enigma/Michael Cretu! :) Enigma – "The Return Of Innocence" … :)

Bewegender Song, bewegende Lyrics, bewegender Clip, bewegender Gesang … außerordentlich bewegende, ergreifende zweite Strophe, wiederum außerordentlich bewegender, ergreifender Break …

Und zudem lässt sich mit ein wenig Phantasie anhand von 2 Parametern ein Bezug herstellen zu Michaels "Earth Song" …: Textloser Refrain sowie in einem Punkt identisches Clipkonzept: Das Geschehen spielt sich rückwärts ab! :)

Zu Recht Anfang 1994 sehr erfolgreich gewesen … Insbesondere gerade auch in den USA – insofern durchaus denkbar, dass vielleicht auch bis zu Michael vorgedrungen. ;) :)


Hehe, und da ich gerade eh bei Enigma bin und … demnächst mein Hollywood Tonight - Verdict ansteht … schicke ich als kleinen Teaser … Enigmas Welthit "Sadeness" aus dem Jahre 1990 voraus … ;) :) Rätselhaft rätselhaft … hehe … ;) :)

^


Nach oben Nach unten
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 16 EmptyDo 13 März 2014 - 18:17

Arnaud schrieb:
Hehe, und da ich gerade eh bei Enigma bin und … demnächst mein Hollywood Tonight - Verdict ansteht … schicke ich als kleinen Teaser … Enigmas Welthit "Sadeness" aus dem Jahre 1990 voraus … ;) :) Rätselhaft rätselhaft … hehe … ;) :)

Enigma 'Sadness', ja, schön.......:)
guter Teaser für Hollywood Tonight. :)

Obwohl Michael nach den Gregorianischen Gesängen gleich zur brutalen Wirklichkeit wechselt. 

In der Demo hören wir ja jetzt die auch Zeile: 'she's only fifteen', die Teddy Riley für die Albumversion herausgenommen hatte. Und es gibt handschriftliche Notizen von Michael mit einer 'Bridge Hollywood', die er aber leider nicht aufgenommen hat, die deutlich machen, dass dieser Song von einer 15-jährigen Prostituierten handelt. Diesen Plot hat Teddy Riley für die uns bisher bekannte Albumversion völlig verändert. 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bridge Hollywood
She doesn't even have a ticket
She doesn't even have a way back home
She's lost and she's alone
There's no place for her to go
She is young and she is cold
Just like her father told her so
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

she's too young to understand
she a streetwalker at her age
she so young and afraid
she sells her body to get paid
its too much for a girl her age
police is stalking her today
they now know she ran away
she is running cause she's scared

Joe Vogel schreibt 2011 in seinem Artikel in der Huffington Post, dass Michael fast 10 Jahre zusammen mit Brad Buxer und Michael Prince Durham an diesem Song gearbeitet hat. 
Begonnen hat er 1999. Michael stoppte die Arbeit an HT allerdings sofort, als Rodney Jerkins ins Boot kam, um mit ihm an Songs für das Invincible Album zu arbeiten.  Im Oktober 2008 hat Michael dann Michael Prince Durham gebeten, den letzten Mix von Hollywood Tonight auf CD aufzunehmen, damit er es sich anhören, und Verbesserungen machen konnte. Leider ist es dazu dann nicht mehr gekommen. 
The song has a long and winding history. Jackson first put down a sketch of the lyrics in 1999 while staying at the Beverly Hills Hotel. Soon after, he began working out the music with longtime friend and collaborator, Brad Buxer (who co-wrote the song). The song traveled with them from Los Angeles to New York, Miami to Neverland, during the earlyInvincible sessions. Jackson and Buxer were pumping out some outstanding material around this time, including songs like "Beautiful Girl," "The Way You Love Me," "Speechless," "The Lost Children," "Shut Up and Dance" (a great dance track Jackson and Buxer worked on with Michael Prince and Eric Kirkland with echoes of Stevie Wonder and MJ circa Bad which, unfortunately, doesn't have complete vocals) and "I Was the Loser" (a nice, melodic mid-tempo tune about lost love that is mostly finished), among others. A couple of years earlier Jackson and Buxer had also worked on artistic standouts like "Morphine" and "In the Back."

Jackson loved parts of "Hollywood" -- the opening Gregorian chant (his idea), the "westbound, greyhound" harmonies, the whistling in the outro -- but stopped working on it once producer Rodney Jerkins came on board for Invincible.

Over the next ten years, however, he returned to the track numerous times. For the bass line, he was searching for something similar to "Billie Jean," but distinct. "Do smooth muted bass on 'Hollywood,'" he indicated in one note. His early demos feature two layered bass lines (Michael Prince added the "Billie Jean"-esque kick and snare in the last mix MJ requested). Jackson and Brad Buxer continued tinkering with it in Las Vegas in 2007. For a while, he liked the idea of ending with the sound of a bus leaving or arriving. Yet he ultimately decided to conclude with the whistling, since the juxtaposition was a bit awkward.

In October 2008, Jackson, now living in Los Angeles, asked recording engineer Michael Prince to put the latest mix of "Hollywood" on CD so he could listen to it and see what might be improved. Sadly, he never got around to working on it again.
Source: Joseph Vogel
http://www.huffingtonpost.com/joe-vo..._b_834857.html

Also meine Meinung dazu: einfach die Geschichte eines Songs, den Michael so geschrieben hat, zu verändern, das geht gar nicht. Ich will nicht hören, was Teddy Riley oder sonst jemand sich zu Michael's Musik ausgedacht hat, sondern das, was Michael sagen wollte. Sowohl was die Musik, als auch was die Lyrics betrifft. Ich möchte gar nicht wissen, was in dieser Hinsicht noch so alles auf uns zukommt, bzw. um genaus zu sein: ich fürchte mich ein bisschen vor dem nächsten Album. Ehrlich gesagt. 
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 16 EmptyDo 13 März 2014 - 21:19

Danke schon mal für die vielen wertvollen und interessanten Infos, Vivienne. :)

Sehr interessant. :)

Hehe, jepp jepp, gregorianische Gesänge, hehe. ;) :)


Wobei – wenn die geplante HT-Bridge letztendlich nicht existiert bzw. nicht aufgenommen wurde, dann waren Teddy Riley letztendlich die Hände gebunden, oder?

Ich hab' mit seiner Version eigentlich gar nicht mal so ein großes Problem – außer dass mich das unnötige Geschwafel dieses 3T-Menschen aufregt – ich kann das wirklich nicht haben … Ich hab' jetzt nichts gegen die 3T, aber bitte jeder und alles an seinem Platz, hehe … Also "Anything", "I Need You" und meinetwegen "Why", aber bitte keine zweifelhaften, ungebetenen posthumen Cameo-Auftritte.

Bis heute nicht verkraftet habe ich allerdings die Version mit dem druntergelegten Billie Jean - Beat … Wie es zu so was bzw. dazu kommen konnte, geht bis heute nicht in meine Birne rein … Throwback … Haha … Throw away hätte es besser getroffen …
Michael wäre durchgedreht und hätte sich geschämt, wenn er die Veröffentlichung von so was mitbekommen hätte … Das macht ja nicht nur Hollywood Tonight kaputt, dass zieht letztendlich gewissermaßen auch Billie Jean durch den Dreck bzw. parodiert bzw. missbraucht gewissermaßen dasselbige …

Das sind mMn alles mit die Gründe, warum "Hollywood Tonight" insgesamt leider nicht funktioniert, trotz diverser in der Tat ansprechender Ansätze – man wird hellhörig (v.a. angesichts der exzellenten Strophen sowie Michaels Gesangs darin, der fantastisch ist) und wartet auf den bzw. rechnet mit dem entscheidenden Zünder, der dann aber doch nicht kommt … Hollywood Tonight geht letztendlich leider drauf – der Chorus ist irgendwie nicht ganz fertig, (l)eiert mir fast ein wenig und ermüdet – und als das Ganze dann auch noch ohne Ende gepfiffen wird … ich hab' dann nur noch Kopfweh …

Wer pfeift das eigentlich genau? Ich glaube, Michael wohl kaum?

Außerdem – wann überzeugte ein Pfeifen in welchen Songs schon mal? Mir fällt da, von "Wind Of Change" von den Scorpions abgesehen, eigentlich kaum was ein. Und Michaels Pfeifen in "Smile" – na ja, geht so … Passt ins Finale einer Nummer wie "Smile" so vielleicht gerade noch so einigermaßen.


Aber auf die Schnelle noch kurz zu der "She's only fifteen"-Geschichte – also bei Eminem, etc. wäre es, glaub' ich, so, dass er ein Problem hätte, wenn er nicht von so was singen bzw. rappen würde, oder? Schon eigenartig …

Wobei … also wenn die "She's only fifteen"-Zeile offenbar ein solches Problem darstellt … also dann sehe ich wohl ziemlich schwarz für eine potenzielle, offizielle Veröffentlichung von "Do You Know Where Your Children Are"!? Jedenfalls was eine halbwegs vollständige Veröffentlichung des Leaks oder des Originals anbetrifft? Ich kann's mir schon ungefähr vorstellen, was daraus wird …

Die DYKWYCA-Zeile "She's only TWELVE years old" werden wir dann wohl niemals offiziell veröffentlicht hören, oder?

Oh je … dann sollen die eben "FIFTY -" bzw. "TWENTY years old" draus machen, hehe … ;)

Und als Cover am besten gleich das eine Bild aus den 80ern nehmen, wo Michael mit den Omis auf der Parkbank sitzt, hihi … :D ;)

Bis später, hehe.


Zuletzt von Arnaud am Fr 14 März 2014 - 1:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 16 EmptyDo 13 März 2014 - 22:14

Arnaud schrieb:
Und als Cover am besten gleich das eine Bild aus den 80ern nehmen, wo Michael mit den Omis auf der Parkbank sitzt, hihi … :D ;)

haha Arnaud, was Du mal wieder für Ideen hast!!!..... ich kanns mir richtig vorstellen ;) :D lol! 

Geniales Posting mal wieder, besonders was den Throwback...ehm, Throwaway ;) Mix betrifft, und natürlich hast Du auch recht mit Billie Jean, das wird dadurch ja regelrecht verunglimpft. 

Für DYKWYCA sehe ich auch ein bisschen schwarz, leider hast Du auch da vermutlich recht. Es ist ja jetzt bereits so, dass der Song oftmals nur '12 o'clock' genannt wird. Was das für die Lyrics bedeuten kann, darüber wollen wir jetzt lieber noch nicht nachdenken.....

Und wer pfeift in Hollywood Tonight? Gute Frage, gibt's dafür vielleicht irgendwo Credits? Bei TWYMMF hat Michael ja sogar Credits für das Fingerschnippen bekommen, dann müsste er es fürs Pfeifen doch auch bekommen, falls er es ist, oder?
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 16 EmptyFr 14 März 2014 - 11:18

"Alright Now" – unveröffentlichtes, nie zuvor gehörtes Dangerous-Outtake – teilweise in "Elizabeth (, I love you)" verwendet?


Hach … ;) :)

Nachdem der Dauer-Appetit auf "Do You Know Where Your Children Are" immer noch nicht gestillt ist, habe ich mal was ganz Revolutionäres gemacht … :D ;)

Ich habe … sage und schreibe … "Michael Jackson Do You Know Where Your Children Are" gegoogelt … Haha, ja, ich weiß, ganz toll … Darauf wäre niemand gekommen, ne? :D ;)

Dabei regte mich ein wenig auf, dass Google das nicht sofort von selber frisst, man zunächst an Remember The Time gerät und so … No way … Oder es bleibt bei "Do You Know" hängen … Nee nee, nix "Do You Know" – wir sind hier nicht im Enrique Iglesias - Fanclub, hihi … Wenngleich ebenso gute Nummer von dem Mann. :)

Hehe, also habe ich eben mühsam "Michael Jackson Do You Know Where Your Children Are" gegoogelt … springt auf den ersten Blick nicht besonders viel Vernünftiges dabei raus …

Hehe, aber immerhin diese Liste, die offenbar durchaus mit Liebe und Einsatz gepflegt wird …:

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_unreleased_Michael_Jackson_songs

:)

Yo, und da las ich so bisschen rum … Immer derart faszinierend, Songtitel von Songs Michaels zu lesen, die man nie gehört hat und sich auszumalen, wie diese wohl klingen könnten … Sehr mysteriös und derart faszinierend für einen Fan … Das ist so quasi so, als stünde man jeweils vor einer Tür, die man nicht betreten darf … Eine gewissermaßen verbotene Welt, wenn man so will …

Sehr faszinierend, wenngleich auch ein wenig desillusionierend … Denn es ist einem ja irgendwo klar, dass es letztendlich ungewiss bleibt, ob man diese Songs letztendlich je zu hören bekommen wird, und wenn ja, wann?

Hehe, na wie auch immer.

Bei routinemäßigem Durchgehen der Liste (natürlich sind die meisten der Titel so auch mir bekannt) blieb ich einfach mal bei "Alright Now" stehen – offenbar ein Dangerous-Outtake …
Dangerous-Outtakes sind ja spätestens seit dem Leak von DYKWYCA 2010 von besonderem Interesse, hehe.
Man hofft insgeheim, einen ähnlichen Hammer zu entdecken … :)

Interessant fand ich die Info, dass "Alright Now" zwar unveröffentlicht blieb, gleichwohl jedoch einem Sänger namens Ralph Tresvant überlassen worden sein soll … Wer auch immer das genau sein mag.

Hehe, und da hörte ich doch einfach mal routinemäßig rein …


OK, auch hier wird klar – wohl nichts wirklich Revolutionäres und kein Überflieger – wohl hauptsächlich deshalb fand er keine Berücksichtigung auf keinem von Michaels Alben …

Dennoch fiel mir etwas mMn Hochinteressantes auf … Bei einer bestimmten Songstelle bekam ich ganz große Ohren und wurde sehr hellhörig …

Und zwar um diese Stelle ging bzw. geht es:


2:03–2:18 … 3:16–3:28 …

Mir wurde klar – hey, Moment mal … Das kennst Du doch von irgendwo her … Was zum Teufel ist das … Ich wusste mehr oder weniger sofort, dass ich die Stelle von Michael gesungen kenne, ich kam allerdings nicht auf den Namen des Songs … Allerdings wusste ich – das kennst Du doch und den entsprechenden Song magst Du doch … Das wirste jetzt doch wohl lösen zum Geier, dachte ich mir …

Diese Stelle in dem von mir zu dem Zeitpunkt noch nicht identifizierten Song Michaels schoss mir durch den Kopf:


[…]
But though all the heartaches
When they put you down
You know you were the victor
And you earned the crown
It's like walking through the fire
Determined to win
You were beating life's battles
Again and again …
[...]

Etwa nach einer Minute intensiven und konzentrierten Überlegens und mehrfachen mir gedanklichen Abrufens der Stelle bzw. gedanklichen Mir-In-Erinnerung-Rufens der von Michael gesungenen entsprechenden Songsequenz wurde es mir klar …

GEIL!

"Alright Now" in der von Michael Jackson gesungenen, bis heute unveröffentlichten Version verwendete Michael in Teilen in einem anderen Song! Und in welchem? In … "ELIZABETH"! Aka "Elizabeth, I love you"!!!

Ob nun bewusst oder unbewusst – die Ähnlichkeit ist definitiv da!!!

Hach, ist das geil …

Hier die Nachweise bzw. entsprechenden Abgleiche zur Übersicht! :)

^


2:03–2:18 … 3:16–3:28 …

– Das bzw. diese Melodie entspricht in "Elizabeth (, I Love You)" der folgenden Stelle:


2:50–3:05

(in den letzten ca. 2 Sekunden der Sequenz führt Michael die Melodie dann doch etwas weiter bzw. in eine etwas andere Richtung als in "Alright Now")

Hehe, also falls ich nicht komplett taub bin, gehe ich mal davon aus, dass ich Recht hab'!?

Hehe, ist ja cool.

Hach, alright now … alright now ist eigentlich immer gut! ;) Spätestens seit … alright now … are you reeeaddy yeah … aaaaaah … 2000 Watts … what? 2000 Watts …

Hehe. ;) :)
Nach oben Nach unten
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 16 EmptySo 16 März 2014 - 19:41

Arnaud schrieb:
"Alright Now" in der von Michael Jackson gesungenen, bis heute unveröffentlichten Version verwendete Michael in Teilen in einem anderen Song! Und in welchem? In … "ELIZABETH"! Aka "Elizabeth, I love you"!!!

Wow!!! Ich würde schon sagen, dass Du recht hast, wirklich genial, das herauszuhören!  Daumen hoch  Daumen hoch  Daumen hoch Lächeln

Ralph Tresvant hat ja über Twitter sogar bestätigt, dass Michael in den Backgrounds von 'Alright Now' mitgesungen hat: 'MJ wrote that song and left his voice on the backgrounds'!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Also ich wäre da nie drauf gekommen......hört das jemand heraus???

 denk 
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 16 EmptyMo 17 März 2014 - 21:03

Vivienne schrieb:


Wow!!! Ich würde schon sagen, dass Du recht hast, wirklich genial, das herauszuhören! Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Lächeln

Ralph Tresvant hat ja über Twitter sogar bestätigt, dass Michael in den Backgrounds von 'Alright Now' mitgesungen hat: 'MJ wrote that song and left his voice on the backgrounds'!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Also ich wäre da nie drauf gekommen......hört das jemand heraus???

denk


Danke für den Hinweis mal wieder, Vivienne. :)

Also ich muss ehrlich sagen – ohne die Info hätte ich Probleme, Michael in "Alright Now" herauszuhören – und ich gehe davon aus, dass es den meisten ähnlich gehen dürfte – und wohl auch deswegen die entsprechende, durchaus nötige Klarstellung von Ralph Tresvant.

Als ich meinen Text aufgesetzt hatte bzw. schrieb bzw. den Song erstmals hörte, dachte ich vielleicht ein wenig in die Richtung, also dass da evtl. Michael im Hintergrund mit zu hören sein könnte, aber das wäre – ohne die entsprechende Info – selbst mir zu hochspekulativ gewesen, hehe. ;)

Aber es könnte tatsächlich sein – ich gehe davon aus, dass das dieses "Alright Now" im Chorus ist, oder? Falls Michaels Backing Vocals hier tatsächlich vorhanden sind, dann sind sie aber wohl in der Tat schwer herauszuhören, weil Ralph Tresvant wohl mitsingen dürfte, oder? Und Michaels Vocals verfremdet.

Der Song selbst ist nicht so meiner – schön finde ich allerdings das Intro – das ist mMn viel schöner als jenes damit vergleichbare von "Someone Put Your Hand Out".

Der Rest von "Alright Now" passt mMn wiederum nicht so ganz zu dem Intro.

Dass dieser Song nicht auf "Dangerous" kam kann ich wie gesagt voll nachvollziehen – ein Song wie dieser hätte auf dem Nachfolger von "Bad" wohl kaum für Aufsehen gesorgt.

Aber als Outtake, Leak, usw. natürlich immer auch schön, anzuhören, und sei es nur testweise. :)

Wenn einem nach und nach, teilweise nach vielen Jahren, ja nach Jahrzehnten, solche Songs zur Verfügung gestellt werden oder man diese eben entdeckt, sieht man Michaels Alben teilweise ja in noch anderem Licht, als man es vorher tat.

Michael nahm meist in der Tat so gut wie ausschließlich reine Hammer auf seine Alben. Die zwar auch schon mal unterschiedliche Funktionen hatten, dennoch kann man – jedenfalls objektiv – den meisten kaum ihre eben von Michael so beschlossene "Album-Fähigkeit" absprechen. :)

Ich kann persönlich bspw. so gut wie nichts mit "Someone Put Your Hand Out" oder "Keep The Faith" anfangen – dennoch ist mir objektiv durchaus klar, dass es für Songs wie diese eben auch "Abnehmer" gab und gibt.

Oder "Speed Demon" oder "Liberian Girl" auf Bad: das sind bspw. wohl wiederum nicht die Hauptwerke des Bad-Albums, aber eben doch gut genug, um dort zu sein. :) (Ich selber bin subjektiv dennoch der totale "Speed Demon"-Freak und mag auch "Liberian Girl" sehr gerne)
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 16 EmptyDo 20 März 2014 - 4:46



:)


– Verdict … you keep the words going here … –

Pencil in hand
European tanned (and banned)
In his destroyed look jeans …

Don't write the same
He changed his name
To one that fits the RH scene
He's headed for big verdict, that means …

He's doing Hollywood … He's doing Hollywood tonight …
He's doing Hollywood … He's doing Hollywood tonight …
He's doing Hollywood … He's doing Hollywood tonight …

It's true, that you, may never ever read that verdict again …
††


†† Hehe, na ja, geht so, oder? Hab's aber wenigstens versucht, hehe … ;) :)


So, meine Lieben … Arnaud vergisst nie … ;) Er arbeitet langsam, dafür aber sehr gründlich! ;) :)
Alles zu seiner Zeit … Aber dann … nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist … oder eben wenn der Zeitpunkt für ein noch ausstehendes Projekt gekommen ist! ;) :)

Lipstick in hand, Tahitian tanned, in her painted on jeans … – Mann, sind die HT-Strophen stark! :) Exzellent. :) Michael singt so sauber und markant und frisch, erinnert fast an die Bad-Zeit, wenn man so will! :)

So, wir kommen also endlich zum lange angekündigten Hollywood Tonight - Demo - Verdict! :)

Auf den bitteren Flop 2011 brauchen wir wohl nicht weiter eingehen, eigentlich erübrigt sich da jeglicher Kommentar …
Die Clipidee sowie der faktische Clip sind oder wären ja nicht mal schlecht, aber … Yo, kommentiert und erledigt sich von selbst … Für Filme gibt es meines Wissens so was wie äh … ein Testpublikum – gibt es eigentlich so was auch für Platten? Wäre nicht schlecht (gewesen) …


Insofern … wir vernachlässigen das Jahr 2011 bei den nachfolgend erstellten Zeilen bzw. der entsprechenden Bewertung/Beurteilung …


Aber versuchen wir rein hypothetisch gedanklich durchzuspielen, ob diese Nummer 1999/2000, als wirklich alle immer ungeduldiger auf Michaels neues Album warteten, eine Chance gehabt hätte?
Ich würde das mal nicht ausschließen. "Hollywood Tonight" in einem Jahre 1999/2000 wäre zumindest keine uninteressante Geschichte gewesen.


Dass Michael die Nummer wohl vom Arrangement tatsächlich gewissermaßen auf "Billie Jean" aufgebaut haben dürfte, sei ihm meinetwegen durchaus zugestanden – es wäre ja nicht das erste Mal gewesen, dass er einen Song aus "Billie Jean" entwickelt hätte …

Ich befürchte allerdings, von der Hollywood Tonight - Demo ausgehend, dass der Song 1999, 2000 oder meinetwegen 2001 auf "Invincible" nicht unumstritten gewesen wäre, so er genau so veröffentlicht worden wäre …

Die Fans sowie Kritiker hätten wohl recht sicher "Billie Jean" herausgehört und der Vorwurf, Michael kopiere sich selber, wäre schnell im Raum …
Ich gehe davon aus, dass das mit einer der Gründe gewesen sein dürfte, warum Michael die Nummer lange zurückhielt … Er wird gewusst haben, dass die Entwicklung des Songs wohl in der Tat wohl nicht vollendet war, siehe analog "Al Capone".



OK, was gibt es im Detail zur "Hollywood Tonight" - Demo zu sagen, die wir nunmehr dankenswerterweise unser Eigen nennen können? :)

Mir ist durchaus die eine oder andere interessante Einzelheit aufgefallen.



I.
Zunächst einmal: Das Intro mit dem gregorianischen Gesang (taucht zudem wohl auch in der Bridge auf) halte ich irgendwie für seltsam, nicht nötig, und letztendlich unpassend.
Meines Wissens war Michael Cretu/Enigma der Erste, der das 1990 im Rahmen von "Sad(e)ness" † revolutionär mit zeitgemäßem Sound verbunden hatte und u.a. auch deshalb zu Recht einen Welthit landete.
Persönlich halte bzw. hielte ich das im Falle von "Hollywood Tonight" für ein verwerfbares Element des Songs.

II.
Der Beat der Demo ähnelt in der Tat sehr stark jenem von "Billie Jean", auch die Bassline … Auch die später im Hintergrund zu hörenden Chords deuten in der Tat auf das Billie Jean - Schema als Grundlage hin.
III.
Es gibt aber, direkt zu Beginn der Songs, auch eine kleine Ähnlichkeit mit "The Way You Make Me Feel"! ;) :)
Und welche ist das? ^
0:26–0:33 … :)
Sehr interessant, auch in "The Way You Make Me Feel" setzt Michael einen durchaus vergleichbaren, wenngleich dort viel lauteren und intensiveren, mehrsekündigen, immer lauter und auffälliger werdenden Intro-Sound ein, der den Hörer offenbar "wecken" soll bzw. auf die demnächst einsetzenden Strophen-Vocals einstimmen soll. Interessant. :)
IV.
Absolut obergeil und meines Wissens für die 2010er Veröffentlichung leider verworfen sind die Stellen im Beat, die Michael supergeil per Human Beat Box verstärkt, also dieses wiederholt wiederkehrende "DAH! DAH!", bspw. bei 0:40/0:41, 1:22/1:23 oder 1:31/1:32 – absolut super, Michael wird hier mal wieder so was von BAD … Genau so wollte man ihn immer, yeah!! DA! DA! ;) :)
Das ist absolut supergeil, Michael gibt hier fast den "Smooth Criminal", wenn man so will – diese obergeile Art, die klassischen Bad-"Ächzer" zu bringen, kannte man in dieser Form insbesondere in "Smooth Criminal"! YEAH, Mike, come on! DAH! DAH! YEAH! WHOO! ;) :)
She's got your number DAH, how does it feel … yeah! ;) :)

V.
Dass die Stelle "[…] may never have that chance again" sowohl in der Demo als auch in der 2010 veröffentlichten Version eine Melodie-Anleihe bei früheren Songs Michaels ist, hatte ich, glaub' ich, bei den ersten Ausführungen dazu, 2010, geschrieben, ne? :)
Jepp, das ist im Wesentlichen nichts anderes als "But you're no damn lover friend of mine" – ich gehe davon aus, dass auch diese kleine Kollision mit Dangerous hier, ein weiterer Grund für Michael war, die Nummer vorerst zurückzuhalten.

VI.
1:16–1:23 …
Derart geil dieser ausgesprochen "beißende", sitzende, kompromisslose Beat so auch an dieser Stelle; und als wäre es nicht genug, schaltet Michael sich bei den letzten beiden Malen bzw. Hits noch zusätzlich per Human Beat Box ein – "DAH! DAH!" So geil … Da kommt Smooth Criminal -, Bad- und Morphine-Stimmung gleichzeitig auf, wenn man so will, yeah! Kein Michael ist besser als der BAD- bzw. böse Michael … ;) :)

VII.
1:24–1:29
Ebenfalls derart geil, wie sich die Vocals hier vermischen … Auch das erinnert ein wenig entsprechend an die legendäre entsprechende Umsetzung des "Annie, are you OK"-Pre-Chorus, der an einer bestimmten Stelle im Laufe von SC ebenfalls legendär durchgemischt wird … Yeah …

VIII.
1:37/1:38
Während die Stelle mit dem altbekannten, legendären, klassischen "Lufthol"-Sound Michaels hier absolut grandios rüberkommt, wurde das in dem Throwback-Mix derart übel verhunzt … Der Throwback Mix ist derart erbärmlich, er wirkt wie eine schlechte Parodie …

IX.
2:37
Dieses "oh babe" geht hier ebenfalls Richtung der entsprechenden Stelle am Ende von "Smooth Criminal" sowie "In The Closet" – beide Songs, in denen Michael am Ende einige Partien mit seiner hohen Stimme zum Besten gibt; offenbar spielte er mit dem Gedanken, evtl. auch in HT so was einzubauen. Sehr schöne Passage in der Bridge, in der Michael wiederum mal wieder textlos Melodien entwickelt bzw. wiedergibt. :)

X.
4:08–4:20
Sehr interessant, wiederum eine an "Smooth Criminal" erinnernde Human Beat Box – schiukuthiuku! ;) :)

XI.
Interessant durchaus auch das Ende des Songs, in dem einzelne Elemente des Songs per Fade-Out zurückgefahren werden (sehr interessant, die Demo so weit verfolgen zu dürfen, solche Stellen fliegen bei faktischen Veröffentlichungen wohl meistens raus, siehe Money, Billie Jean, vermutlich auch 2000 Watts, u.a.) der Beat jedoch weiter läuft, der insbesondere hier besonders an jenen von Billie Jean erinnert … Ja, das ist wohl so, Estate, aber … deswegen lege ich doch nicht bei der faktischen Veröffentlichung des Songs, noch dazu als Single mitsamt Clip, nunmehr endgültig den tatsächlichen BJ-Beat drunter, das war nun wirklich Schwachsinn!!

XII.
3:12–4:03
Hier hören wir, so scheint mir, "Hollywood Tonight"-Chorus-Takes, die uns auf der 2010 veröffentlichten Version verwehrt wurden …
Kommt mir zumindest so vor.
Erst bei diesen Takes beginne ich so auch den HT-Chorus durchaus so richtig zu genießen, und so langsam, jedenfalls in dieser Sequenz, beginne auch ich, der ich bislang eigentlich nie 100%-ig von HT überzeugt war, die Nummer wirklich zu schätzen oder fast… Der Chorus überzeugt an dieser Stelle dann doch tatsächlich, u.a. auch durch die wunderbaren sich im Hintergrund einschaltenden Zusatz-Arrangements, aber auch Michael intensiviert und emotionalisiert stark seinen Chorus-Gesang … Sehr gut.
Michael scheint mir hier zudem am Stück zu singen.

Der Song, entsprechend etwas weiter von Billie Jean entfernt (meinetwegen durchaus Richtung dessen, was Teddy Riley 2010 daraus gemacht hat, jedenfalls was das Arrangement anbetrifft), hätte 1999/2000 durchaus ein respektabler Hit werden können, so was à la "Remember The Time" – also vielleicht kein unumstößlicher Jackson-Klassiker, aber eben ein ordentlicher Track im Michael Jackson-Katalog. :)


Insgesamt auf jeden Fall eine schöne Sache, diese Demo endlich gehört zu haben und besitzen zu dürfen! :)

So … DAH! DAH! …


Ending … you keep the words finishing here …

It's true, that you, may never ever read that verdict again …
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 16 EmptySo 30 März 2014 - 0:43

You are not alone … So take the telephone … call me any time … Oh baby hold the line …
Tell me everything after the "hee hee"!
… ;)


Hehe, jepp, das war mal eine Verarschungs-Anrufbeantworteransage, hehe … ;)

Nein, worum geht's? :)



Got that being alone! Got that being alone! … You believe in me … Got that being alone … Got that being alone … Got that being alone … Not alone! Oh!

– "You Are Not Alone" auf "The Ultimate Collection" (2004) um einige (etwa 10) Sekunden länger als auf "HIStory" (1995)
– allerdings war das 2004 keine wirkliche Neuheit! :) (Stichwort: Remixes des Jahres 1995!)


Seit einigen Jahren ist die Info bekannt, dass auf die 2004er TUC eine etwas längere Version von "You Are Not Alone" gelangte als die 1995 auf "HIStory" veröffentlichte.

Persönlich muss ich gestehen, dass mir das seinerzeit, also 2004, bei der Veröffentlichung von TUC nicht bekannt gewesen ist; diese Info drang erst ca. 2007/2008 durch Faninfos bis zu mir vor.

2004 war die Stimmung in Sachen MJ ja so derart mies, dass man, jedenfalls ich, damals sich nicht so sehr mit solchen Einzelheiten befasste.

Das Interessante an der Sache ist allerdings, dass diese etwas längeren Vocals keineswegs erst 2004 erstmals zu hören waren!

Diese um ca. 10 Sekunden längeren Vocals lagen bereits 1995, als YANA Single und geremixt wurde, den entsprechenden Remixern vor, die diese etwas längere Version tatsächlich so in ihre Remixes einbauten! :)

Ich erinnere mich dunkel, dass mir das bereits 1995 beim Hören der Remixes zumindest unbewusst irgendwo klar war, zumindest gewissermaßen aufgefallen war – ich dachte damals aber nicht besonders tief darüber nach – erstens weil ich jetzt nicht so der große YANA-Fan war und bin, und zweitens, weil ich seinerzeit auch nicht ausschloss, dass die erweiterten Vocals, die sich ja im Wesentlichen wiederholen und insgesamt durchaus auch anhand der normalen Songlänge bzw. den "normalen" Vocals zu basteln gewesen wären, von den Remixern so angefertigt wurden.

Deswegen beachtete ich das damals, 1995, eben nicht so.


Also es scheint so, dass die letzten von YANA offiziell aufgeführten Vocals "Together … Together …" sind …

Bekanntlich singt Michael jedoch noch einige Ad-Libs …

Und zwar dieses "Got that being alone! Got that being alone! You believe in me! Got that being alone!"

Es scheint so, dass dieses "You believe in me!" auf "HIStory" so ziemlich der letzte Rest vom Song ist, der noch im längst eingesetzten Fade-Out wahrnehmbar ist; bei Michaels drittem "Got that being alone" bricht die Nummer endgültig ab.

^


(bei sämtlichen in diesem Posting verlinkten YANA-Files ist eine ausländische IP erforderlich)

5:33–5:46 …
Wir hören in der Tat zwei Mal Michaels "Got that being alone! Got that being alone!" (??? Oder was das genau sein mag) "You believe in me …" Anschließend setzt Michael zum dritten "Got that being alone" an, der Song bricht jedoch in der Tat mitten in diesem ab …

(Hehe, übrigens, gut, dass äh … Michael nicht auch noch "So I believe in you!" sang, hihi … Help me sing it, hihi … :D ;))


Hehe, so – nicht so jedoch auf der Version auf TUC!!

Dort geht der Fade-Out tatsächlich länger – der Song ist insgesamt tatsächlich ca. 10 Sekunden länger!

Nachdem dieses dritte "Got that being alone" auf HIStory mittendrin abbricht, hören wir es auf TUC vollständig, sowie anschließend noch zwei weitere Male (insgesamt somit 5 Mal gegen "2,5" Mal auf HIStory!) – Michael beendet den Song auf "TUC" dann mit der Zeile "Not alone! OH!" :)

^
5:29–5:54 …

(Auf HIStory ist YANA nach 5:45 Minuten Laufzeit zu Ende – vgl. mit hier, TUC – 5:54 Minuten, somit tatsächlich etwa 10 Sekunden länger! :))

Schon cool.


Doch wie bereits ausgeführt – diese weiteren ca. 10 Sekunden waren bereits 1995 im Rahmen der in dieser Zeit vertriebenen Remixes zu hören!! :)

Jepp! :)

Wie war das also nochmal genau – es geht darum, dass Michael insgesamt 5 Mal dieses "Got that being alone!" bringt, sowie seine Vocals mit dem finalen "NOT ALONE! OH!" enden, ne?

Hehe, jepp, und genau so hört man es bspw. in dem Franctified Club Mix!

^

7:56–8:21

Genauso verhält es sich aber auch in dem "Classic Club Mix":

5:18–5:43

Interessant – auch R. Kelly lag die längere Version naheliegenderweise beim Remixen vor, auch er setzt die etwas längeren Vocals in seinem Remix ein, geht aber etwas anders vor, er kürzt sie doch ein wenig (sie sind aber doch etwas länger als auf HIStory, wenn auch wiederum kürzer als auf TUC sowie den übrigen Remixes) – offenbar wollte er einen abrupten Cut nach dem vierten "Got that being alone" – die Stelle stellt in seinem Mix so durchaus einen Höhepunkt dar, das ist ziemlich klasse, wie R. Kelly das gestaltet hat …
Ab 5:27 … Schon herrlich …

Auch der ebenfalls nicht zu verachtende offizielle "Jon B. Main Mix" von YANA operiert mit den längeren Vocals:
Ab 5:15–5:41 … (Sehr schönes Ende auch in diesem Mix)


Hach, da kommt ja direkt wieder YANA-Stimmung auf, hehe … ;) :)

Ich muss sagen, mich haben damals They Don't Care About Us, Stranger In Moscow, Earth Song sowie Money derart erschlagen, dass ich leider mich nie so richtig YANA widmen konnte … Obwohl die Nummer selbstverständlich ebenfalls durchaus solide und stark ist. :)


Interessant übrigens, dass Sony seinerzeit auf den YANA-Singlepressungen offenbar ausschließlich, neben den Remixes versteht sich, die auffällig besonders lieblose, radikal gekürzte, eigentlich den Song fast schon geradezu entstellende "Edit"-Version vertrieb … (Der/was insbesondere gerade in diesem Fall recht lieblos und rigoros und käuferfeindlich war mMn; ist zudem doch gerade YANA doch bekanntlich ein Liebessong …) Die Album Version war offenbar ausschließlich "HIStory" vorbehalten … Vermutlich zielte das darauf ab, dass die Leute verstärkt das Album kaufen … ;) :)

Dafür waren aber die Vocals der Mixes länger als jene auf der HIStory-Album-Version. Yo. :)


Hach … war HIStory vielleicht eine geile Zeit … Das Album ist nur göttlich … Man ahnte 1995 durchaus, also nach Thriller, Bad und Dangerous, dass der Meister schon keine Scheisse würde abliefern, aber dass man es mit solchen Wahnsinnshämmern zu tun bekommen würde, die man nie zuvor gehört hatte, das hätte niemand geahnt …

Und dann die geniale Promo …

Hach, ich hätte mir gewünscht, Sony und Michael hätten, was Promotion und Einsatz anbetrifft, sich auch bei "Invincible" so ins Zeug gelegt …
Invincible hat HIStory vielleicht nicht übertroffen – HIStorys Qualität kann man aber vielleicht auch nicht als Maßstab nehmen; dennoch hätte man aus "Invincible" so was von so was à la die Mitte zwischen "Dangerous" und "HIStory" machen können … So ne Art "Dangerous-HIStory-Interquel", wenn man so will. Hehe. ;) :)


Hehe, ach ja, dass Dieter Bohlen sich unerlaubt (auch ;)) bei Michaels "You Are Not Alone" bedient hat, hatte ich bereits mehrfach erwähnt, ne?

Jepp, der Chorus von "I Love The Way You Are" von Blue System aus dem Jahre 1997 kopiert hinsichtlich der Melodie zu 80% wiederum den Chorus von Michaels "You Are Not Alone" …

^

http://my.mail.ru/video/mail/engel71/3427/3456.html#video=/mail/engel71/3427/3456


Not alone! Oh! …
Nach oben Nach unten
unknown land

unknown land


Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 01.12.12

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 16 EmptySo 30 März 2014 - 18:05

Arnaud schrieb:
Wir hören in der Tat zwei Mal Michaels "Got that being alone! Got that being alone!" (??? Oder was das genau sein mag) ....

can't stop being alone...


unknown land  victory

Danke Arnaud, für deine Interessanten Einblicke...
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 16 EmptySo 30 März 2014 - 20:50

unknown land schrieb:
Arnaud schrieb:
Wir hören in der Tat zwei Mal Michaels "Got that being alone! Got that being alone!" (??? Oder was das genau sein mag) ....

can't stop being alone...

Sicher, unknown land?? Ich muss sagen, diese Variante hatte ich auch im Kopf, also "Can't stop being alone", verwarf es dann aber doch, erschien mir zudem vom Sinn her irgendwie etwas unpassend.

Denn was sollte das dann heißen - Michael schreit sich die Zeile "Ich kann nicht aufhören, alleine zu sein!" aus dem Leib? Hmm ... Noch dazu auf einem Album, auf dem er einige Tracks davor ("Stranger In Moscow") sich genau darüber beklagt, dass er einsam ist - "Im livin' lonely! I'm livin' lonely, baby!". Hmm. Wobei allein und einsam ja nicht unbedingt dasselbe ist. Hmm.

Hmm, dann fand ich aber diese Quelle mit den entsprechenden YANA-Lyrics, erschien mir nicht schlecht:

http://www.jamesness.com/youarenotalone.html

(Ich stieß übrigens darauf, indem ich tatsächlich gezielt die von mir vermutete exakte Zeile "Got that being alone" gezielt googelte, also in Anführungszeichen)

Hmm. Es bliebe aber weiterhin dennoch etwas unklar, was Michael denn dann genau mit "Got that being alone" meint, hmm.


In YRMW schnauzt Michael Chris Tucker so bisschen angepisst an mit der Zeile "I GOT THIS!! Chris, I got this!", die mir auch nicht so ganz eindeutig erscheint. Man könnte interpretieren, Michael meint etwas à la "Ich weiß, was ich tue!" / "Ich hab's drauf!" o.ä. Hmm.


Wo ich mir mittlerweile allerdings recht sicher bin hinsichtlich einer bestimmten Jam-Zeile, die mir früher etwas unklar war, wo ich zunächst "don't stop" witterte – an der entsprechenden Stelle in Jam singt Michael wohl vielmehr "CAN'T stop" und nicht "don't stop", scheint auch recht gut in den Zusammenhang zu passen. Michael wiederholt ja laufend die Zeile "It ain't too much", also dass er/man nicht genug bekommen kann, da passt ja die Zeile "can't stop!" eben recht gut.
(An einer bestimmten Stelle in Jam, etwa in der Songmitte, variiert Michael, glaub' ein einziges Mal, die Zeile "It ain't too much" – indem er stattdessen eben mal "It ain't – CAN'T STOP!" singt).

Yo. :)
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 16 EmptySo 30 März 2014 - 21:15

HAPPY BIRTHDAY, DANGEROUS95! :)))

Alles Gute zum 18-ten! :)

Und danke für alles – ohne Dich, Dangerous95, wäre die MJ-Welt eine ärmere!! :)

Du bist mit Deinem relativ jungen Alter ein gutes Beispiel dafür, dass es nicht unbedingt auf Quantität, als vielmehr auf Qualität ankommt! :)

Ich hoffe, Du bleibst der MJ-Szene noch lange erhalten, mindestens die nächsten 18 Jahre lang! :) Wehe nicht, dann … ;) :)

Nochmal alles Gute! :)

LG
Arnaud
Nach oben Nach unten
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 16 EmptySo 30 März 2014 - 22:49

Lieber Dangerous 95! Lächeln 


Happy Birthday und alles Gute zum 18. !!!!!


Auf diesem Weg jetzt noch einmal ganz offiziell alles Gute für Dich, und bleib einfach wie Du bist! :) 
LG Vivi 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mjrico

mjrico


Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 09.06.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 16 EmptyMo 31 März 2014 - 1:13

Jepp auch von mir!

Alles gute zum Geburtstag und bleib so wie du bist! :)
Nach oben Nach unten
Dangerous95

Dangerous95


Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 11.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 16 EmptyMo 31 März 2014 - 16:47

Danke für die Geburtstaggrüße!!!


Als Dankeschön hab ich mal was Organisiert:  Happylach 



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

XSCAPE
Nach oben Nach unten
Zoey
Admin
Admin
Zoey


Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 28.10.12
Ort : MJ Air

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 16 EmptyMo 31 März 2014 - 17:46

Oh, dann von mir auch Alles Gute zum Geburtstag! Lass es krachen zum 18ten! hüpf2
Nach oben Nach unten
http://www.recognize-history.forumieren.de
Gast
Gast




Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 16 EmptyMo 31 März 2014 - 17:50

Ups, ein Geburtstag...

 hüpf4 Hallo Dangerous95,
Auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute zur Volljährigkeit.  hüpf1
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 16 EmptyMo 31 März 2014 - 20:58

Erste Eindrücke zum/vom neuen Album …

Also zunächst einmal … ich bin ja bekanntlich, glaub' ich, kein Nörgler, wohl ganz im Gegenteil, aber …

1.) Das Cover ist NICHT gut … Michael hätte das NIE gewollt. (U.a. deswegen gerieten bestimmte Schnappschüsse sowie Sequenzen aus der Bad- oder auch Jam-Videoproduktion seinerzeit nie nach außen) Da war ja schon das "Michael"-Cover besser … Vivienne hat Recht, das erinnert tatsächlich irgendwie an die Arno Bani - Schiene …
Nee, ich finde das nicht gut … Während der leicht feminine Touch auf dem Bad-Albumcover noch ziemlich cool war, denaturiert Michael hier fast zu einem Transvestiten oder so …
Und aus welchen verschiedenen Bildern bzw. Elementen das wohl zusammengestellt wurde, entzieht sich noch meiner Kenntnis.

2.) Eine Platte mit 8 oder 9 Songs ist für mich kein Album … Das ist dann allenfalls eine EP …
Wir sind nicht mehr in den 80ern … Mich hatten bereits bei "Michael" die insgesamt zu wenigen Tracks gestört, und zieht man das lästige Cascio-Zeugs ab, waren es ja noch weniger …

3.) Also ein Album mit "Escape" aufzuziehen und es sogar danach benennen, halte ich hingegen durchaus für keine schlechte Idee … Ich hatte schon immer sehr viel auf "Escape" gesetzt, ich spekulierte 2003, als Escape erstmals für alle leakte, darauf, dass Michael sich die Invincible-Schmach nicht würde bieten lassen bzw. sich damit nicht abfinden lassen, sondern quasi einen auf "Jetzt erst recht!" machen würde, und rasch eine Nachfolgeplatte machen würde … Der Rest ist bekanntlich leider Geschichte … Nicht nur, dass Michael nie mehr touren wollen würde, er verabschiedete sich offenbar bis auf Weiteres auch vom Plattenmachen … Und wandte sich nur noch zweifelhaften TV-Specials zu …

4.) Sollte die Songauswahl, die offenbar auf eine Spekulation von Damien Shields (hehe – DS! ;) :)) zurückgeht, sich bewahrheiten, würde ich das durchaus begrüßen … Da werden mehrere Hämmer drauf sein, inklusive … dem tatsächlich wahrgewordenen Traum von … DO YOU KNOW WHERE YOUR CHILDREN ARE … DO YOU KNOW WHERE YOUR CHILDREN ARE gehört zu Michaels fantastischsten Songs ALLER ZEITEN!! :) Just imagine how excited I are!? ;) :)

5.) Ein neues MJ-Album in einem Mai ist durchaus was Cooles … Witterte ich bereits vor einigen Wochen, ne? :) Hehe, das erinnert ja an BOTDF '97 … Und BOTDF war DER HAMMER! :) Jedenfalls was den Inhalt anbetrifft … Allerdings würde ich diesmal auf eine längere Promo und bessere Verkaufsresultate hoffen, als BOTDF sie damals erzielte … Jedenfalls relativ, da der Musikmarkt heute ja bekanntlich ein völlig anderer ist. :)

6.) Von wohl allen Fans zu begrüßen ist wohl die Tatsache, dass wir neben neuen oder erstmals auch offiziell veröffentlichten Songs auch die dazugehörigen Demos bekommen werden … Das ist schon klasse und meines Wissens so eine Premiere? :)

7.) Ach ja, noch zu dem Song "Escape" bzw. "Xscape" … (Die Schreibweise "Xscape" eventuell eine Anspielung auf Xperia??) Sollte der Song ausgekoppelt werden, würden mich die Chartsergebnisse interessieren …"Escape" hat definitiv Qualitäten, wenngleich der Chorus mMn ein wenig schwächelt – die Strophen überzeugen mich mehr.
Dennoch hat "Escape" insgesamt sehr viel drauf.
Und nachdem das offenbar so bisschen parallel mit "Slave To The Rhythm" aufgezogen werden soll, wurde mir jetzt klar, dass "Escape" und "STTR" sich gewissermaßen ähneln …
Die Chorus-Zeile "Escape!" in "Escape" entspricht ja fast der "A Slave …"-Sequenz in "STTR".
Oder anders dargestellt: Michaels Zeile "Escape!" in "Escape" lässt sich problemlos mit "A slave!" ersetzen, das ist in beiden Songs so ziemlich dasselbe. Yo. :)
Durchaus interessant, dass der Estate entschied, das gewissermaßen zu koppeln, das ist in der Tat cool. :)
Mal sehen, was aus all dem so wird. :)


So, das von mir auf die Schnelle! :)

You want me?! ;) Come and get me! Escape! WHOO! ;) :)
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 16 EmptyMo 31 März 2014 - 22:04


Also … DAS … IST … JA WOHL SUPERGEIL … BESTIALISCH GEIL!!! WAS FÜR EIN SOUND!!!!!!!!

Also wenn Escape 2014, wohl von Timbaland produziert, SO GEIL klingen wird … dann werden wir einen völlig neu definierten, nie zuvor gehörten, GALAKTISCH-GEILEN, SUPERGEILEN MICHAEL JACKSON hören … EXTREM VERSCHÄRFT GEIL … YEAH YEAH YEAH!!!!!!

Das vereinigt und toppt ja so ziemlich alle geilen Sounds der letzten 20–30 Jahre, MJ selbst inklusive!!! WHOOOOOOOO!!!! HOOAAAAA! ÄACH!! ESCAPEEE!!! YEAH YEAH YEAH!!!! WOOOO!!!

Wo der Song "Dangerous" in der Album-Version (mMn) nicht vollständig zu überzeugen wusste, dort schlägt ESCAPE 2014 zehnfach zu!!!!!! YEAH!!! HOAAAA! :)

Oh Mann, bin ich gespannt, wie sich wohl DO YOU KNOW WHERE YOUR CHILDREN ARE anhören dürfte? YEAH!! ;) :) Just imagine how curious we are? ;) :)


Nachtrag:

Hehe, so bisschen meine ich, sofern man sich angesichts dieser 15 Sekunden bereits ein Vorab-Urteil erlauben kann, ein wenig den Stil von Mobys "Moby's Raw Mercy Dub" von "Who Is It" herauszuhören:
Entsprechend von Timbaland aufgepeppt und dem Jahr 2014 sowie dem Song "Escape" angepasst, versteht sich. :)
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 16 EmptyMi 2 Apr 2014 - 0:05

Star-DJ und MJ-Remixer Frankie Knuckles ist tot …

Gerade zufällig bei bild.de (Newsticker bei "Unterhaltung") gelesen …

^


Zitat:
Der als „Godfather des House” bekannte Star-DJ Frankie Knuckles ist tot. Knuckles sei am Montag (Ortszeit) im Alter von 59 Jahren plötzlich in seinem Haus in Chicago gestorben, berichtete die „Chicago Tribune” am Dienstag unter Berufung auf seinen langjährigen Geschäftspartner Frederick Dunson. Weitere Details wurden zunächst nicht bekannt.
Der 1955 im New Yorker Stadtteil Bronx geborene Knuckles hatte sich schon früh als DJ einen Namen gemacht. In den 70er Jahren legte er in dem Club „Warehouse” in Chicago auf und arbeitete dort an der Entstehung der House-Musik mit. Als DJ trat der mit einem Grammy ausgezeichnete Knuckles auf der ganzen Welt auf.


Schon krass … Irgendwie so langsam nach und nach ein wenig gespenstisch, wie nach Michaels Tod 2009 immer mehr auch sein Umfeld wegstirbt … Frank Dileo, Elizabeth Taylor, Paris Jackson hätte beinahe Selbstmord begangen, zeitweise machte man sich auch wegen Katherine Sorgen … Ach ja, der Rapper in Jam, Heavy D, ist bekanntlich ebenfalls nicht mehr unter uns … Eines der Kriss-Kross-Kids ebenfalls …

Frankie Knuckles jetzt also auch … Über die Qualität seiner Remixes, die er von Michaels Songs angefertigt hat, lässt sich sicher streiten … Das waren mMn nicht wirklich Meisterwerke … Und wenn Sony das seinerzeit veröffentlichte … dann begann ein sublimes Boykottieren und Torpedieren Michael Jacksons bereits zu Dangerous-Zeiten …

Na ja, trotzdem … RIP.
Nach oben Nach unten
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 16 EmptyMi 2 Apr 2014 - 17:06

Traurige Nachricht. Die Süddeutsche widmet Frankie Knuckles einen langen, sehr interessanten Artikel:

http://www.sueddeutsche.de/kultur/zum-tod-von-frankie-knuckles-meister-der-verzueckung-1.1927118

Ich muss sagen, so habe ich Frankie Knuckles bisher noch gar nicht wahrgenommen. Ich werde mir mal ein paar seiner Mixe ganz bewusst anhören. Wenn das so stimmt was die schreiben, dann wird er ja auch ein paar gute Mixe gemacht haben....?

Auch von mir R.I.P Frankie Knuckles.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 16 Empty

Nach oben Nach unten
 
Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke
Nach oben 
Seite 16 von 41Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 28 ... 41  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Der "BEAT IT - Studien" - Thread (Version "Recognize HIStory - Forum"! :))
» I HEAR YOUR VOICE NOW...
» Michael Jackson HIStory Magazin
» HIStory-World-Tour-Konzert in PRAG
» EIN SPIRITUELLES MICHAEL JACKSON FORUM??

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Recognize HIStory :: MAN IN THE MIRROR :: UNBREAKABLE - MICHAEL JACKSON, DER KING OF POP-
Gehe zu: