Recognize HIStory
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Recognize HIStory

Michael Jackson Forum und Archiv
 
StartseitePortalGalerieAnmeldenLogin

 

 Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke

Nach unten 
+20
Fleur
remember
Verity
KaiD
Xscape
unknown land
Thriller25
john2
mjrico
Neverland Valley
Vivienne
cindi
glennkill
Dangerous95
MichaelD
Huckzter
Tova
Donna
maja5809
Zoey
24 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 16 ... 28, 29, 30 ... 35 ... 41  Weiter
AutorNachricht
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 29 EmptyFr 2 Jan 2015 - 20:12

Sodele. ;) :)

Paar Kleinigkeiten in Sachen HIStory-Tour gibt's von meiner Seite anzubringen :):

Also unter allerbeste Billie-Jean-Performance würde ich den '97er Dublin-Auftritt, entgegen der entsprechenden, reißerischen Aufmachung des Youtuber-Uploaders, jetzt nicht zwingend einordnen, aber sie ist in der Tat sehr ordentlich und sehenswert. :)

^




Ein viel größeres Highlight in Sachen HIStory-Tour erscheint mir jedoch vielmehr das Basel-Konzert vom 25. Juli 1997, vor 55.000 Zuschauern! :)

Ich erinnere mich dunkel, dass ich mich vor geraumer Zeit bereits mal damit detailliert befasst hatte – dieser Mitschnitt bietet einiges für spezialisierte Beobachter wie unsere Clique, gleichzeitig halte ich das Konzert auch objektiv für absolut sehenswert, man mache sich am besten selbst einen Eindruck …

Vielleicht kurz so viel: Michael ist fantastisch und heavy drauf, steht unter Feuer und liefert eine überragende HIStory-Show. Das sieht allein schon in diesem Amateur-Shot total irre aus – und bekanntlich wirken bspw. Michaels Choreographien, etc. in Amateur-Shots im Allgemeinen noch lange nicht so gut wie in Pro-Shots, gleichwohl in der Tat hier, in Basel!! :) Will nicht wissen, wie diese Show als Pro-Shot wirkt bzw. wirken würde, das ist hier absoluter Wahnsinn, mMn!! :)
Allein bspw. Scream ist der totale Hammer, man beachte aber auch TDCAU … So klasse, wie er bereits im Zuge von Soldiers Moves bringt, die eigtl. TDCAU zugewiesen sind …
Aber auch das Publikum völlig irre!! :)

Sehr bedauerlich, dass der Mitschnitt nur etwa die Hälfte des Konzerts umfasst, folglich wichtige Titel wie BOTDF, Dangerous oder BJ fehlen … Hätte es so gerne gerade hier aus/in Basel gesehen …

Na wie auch immer, enjoy … HIStory Tour in Basel '97 – mir scheint, ein absoluter Geheimtipp in Sachen '97er Shows und bislang weitgehend wenig bis gar nicht thematisiertes, hochqualitatives Konzert!! :)

Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 29 EmptySo 4 Jan 2015 - 10:28

"They Don't Care About Us" / "2000 Watts" leben in anderen Songs weiter …


Hach, ist das schön … Musik ist wirklich was Wundervolles … :)

Hat sich eigentlich überhaupt jemand mal gefragt, wie Musik eigentlich überhaupt entstanden ist? ;)

Jepp, wohl berechtigte Frage …

Wann war das denn, oder wann ist es passiert, dass einer mal gesagt hat – "Ah … Mach mal lauter!?" :DD lol …

Hihi, toller Gag … Altes Teil von Piet Klocke übrigens, falls den heute noch jemand kennt, hehe … ;) Hihi, "mach mal lauter" … :D ;)

Yo, das als kleines Intermezzo in Sachen Musikentstehungsgeschichte … :D ;))


Hehe, eigentlich wollte ich wieder ein wenig mal auf das Thema "They Don't Care About Us" zu sprechen kommen sowie "2000 Watts", wenngleich in einem ein wenig anderen, möglicherweise ein wenig abwegigen Kontext, aber egal … ;)

Musik ist ja u.a. auch dafür da, um zu träumen, insofern … ;) :)


Übrigens halte ich es für keinen reinen Zufall, dass den Jugendlichen für den Ausdruck "sich kummern um" häufig zunächst der Ausdruck "(to) care about" einfällt. :) Ich gehe durchaus davon aus, dass hier Michael Jacksons entsprechender Welthit und Klassiker durchaus eine Rolle spielt! :)
"They Don't Care About Us" ist eine absolute Maschine, die weit jenseits der Fangrenzen operiert hat und wohl immer noch operiert …
Insofern wohl kein Zufall, dass die Leute in erster Linie an "(to) care about" denken, und eben nicht bspw. an "(to) care for" oder "(to) take care of"! :)


Bis heute jedes Mal eine absolute Faszination, was sich ausnahmslos bei jedem einzelnen HIStory-Konzert abspielt, wenn – mir nichts, dir nichts – der TDCAU-Beat losgeht … Das ist absolut einmalig und ein geileres Feedback konnte Michael für diese Nummer wohl kaum bekommen … Und er genießt das in den Konzerten auch vielfach sichtlich, er wusste sehr genau, dass er den Fans in diesem Moment einen absoluten Oberhammer serviert, der es in jeder Weise in sich hat …
Klar wird auch schon mal bei "Billie Jean" oder so geschrien … Da aber wohl weniger wegen des Songs als vielmehr deswegen, weil die Leute wussten, dass der Meister wieder einmal seine Tanzkunst zum Besten geben wird …
Bei "They Don't Care About Us" spielen bei dem Publikumsgeschrei noch viele weitere Aspekte eine Rolle … Mit TDCAU wird ganz klar die Seele der Leute erreicht in einer Tiefe, die "Billie Jean" niemals erreichen konnte/könnte …


Ich will übrigens nicht wissen, wie oft Sänger, Musiker, Komponisten und Produzenten sich von "They Don't Care About Us" inspirieren ließen und lassen …

Oder aber auch von dem großartigen "2000 Watts" …

Ich denke da bspw. wiederum an meinen aktuellen, persönlichen Favorit "Lila Wolken" von Marteria, Yasha und Miss Platnum …

Das gewisse Produktions-/Arrangementelemente das "2000 Watts"-Gefühl aufkommen lassen, schrieb ich bereits in unserem Musik-Thread.

Aber man nehme auch den Song selber etwas genauer unter die Lupe …


[...]
"wolln' kein Stress, kein Druck,
nehm'n Zug, noch'n Schluck vom Gin Tonic,
guck in diesen Himmel: wie aus Hollywood!
Rot knallt in das Blau,
vergoldet deine Stadt,
und über uns zieh'n lila Wolken in die Nacht!"

[...]

Nach unzähligem Hören kam in mir immer mehr das TDCAU-Gefühl auf …

Mal ehrlich – diese Sequenz spielt sich so ziemlich nach dem Muster

"Skin head, dead head, everybody' gone bad, situation, aggravation, everybody allegation", etc.

ab …
Allein schon, was die gewisse Gesangsrhytmik anbetrifft, aber auch die Melodie erinnert ebenfalls durchaus an die entsprechenden TDCAU-Sequenzen.

Insgesamt würde ich bei "Lila Wolken" dennoch allenfalls von einer großartigen Inspiration sprechen, keinesfalls von einer Kopie o.ä.


Aber auch dieses

[...] "Guck da oben steht ein neuer Stern:" [...]


ist so großartig … Das hat eine ähnliche Wirkung wie Michaels

[…] "Some things in life they just don't wanna see!" … [...]


Wundervoll.

Aber auch dieses "Wir bleiben wach bis die Wolken wieder lila sind! Wir bleiben wach bis die Wolken wieder lila sind!" spielt sich nach dem TDCAU-Muster ab, das ist so was Ähnliches wie der TDCAU-Chorus "All I wanna say is that they don't really care about us!" … :)


Das ist so herrlich und fantastisch alles … Großartige Werke Michaels, und sei es mit ein wenig Phantasie, abgewandelt in anderen, und sei es wiederum eigenständig großartigen Songs herauszuhören … Das nenne ich Songs, die weiterleben! :)


So, aber jetzt noch was anderes …

Für diverse Leute ist ja "Invincible" ein, äh, Flop und so … Hämmer wie "2000 Watts" oder "Speechless" stoßen insofern auf taube Ohren, weil, obwohl sie großartig sind, aus irgendwelchen mysteriösen Gründen keinen Beitrag dazu leisten konnten, aus "Invincible" einen wirklichen, insbesondere Michael-Jackson-würdigen und -angemessenen Erfolg zu machen …

"2000 Watts" … Ära 2001 und 2002 und so …

Und dann nehmen wir die Zeit 2014, 2015 … Da läuft plötzlich im Radio ein Song rauf und runter, der nach einem ähnlichen Muster operiert, und Michaels "2000 Watts" wurde das nicht vergönnt …

Und wenn die Stelle […] "And I'll be falling all the way down" […] nicht so ziemlich fast dasselbe ist wie […] "Just enough to make your juices flow" […] bzw. […] "I'm everything you need, so tell me what's the deal" […] bzw. […] "Be careful what you say, don't overload" […] ist, dann erkläre ich mich endgültig für taub, und stelle mein Gehör ab sofort Forschungszwecken zur Verfügung …

Hihi …

Na ja, ich meine das alles natürlich nicht todernst und hier und da spielt ein wenig auch die Phantasie eine Rolle, auch die "2000 Watts"-"Trauer" schlägt sicherlich wiederum durch …

Aber dennoch … Im Ernst … Wieso Michael 2001/2002 mit "2000 Watts" quasi auf der Nase landen musste, obwohl es sich um einen solchen Hammer handelt …

Und dann erscheint 2014, 2015 ein Song, der in einem ähnlichen Stil operiert und wird, zu Recht, augenblicklich zum Superhit, und rotiert im Radio wie blöd …



Meine Damen und Herren …

Arnaud präsentiert …

Das gefühlte "2000 Watts" der Neuzeit bzw. des Jahres 2014/2015 …

Der King of Pop lebt … wenngleich in anderen Songs (weiter) …

Kwabs mit "Walk"

Mehr sag' ich dazu nicht …

Obwohl doch ;): Auch dieser Song ist ein Hammer, und, neben "Lila Wolken", mein derzeitiger persönlicher Favorit! :)

TDCAU/2000 Watts forever! ;) :)

"'Cause if I don't walk (ich liebe diesen "Melodiesprung" genau an dieser Stelle, so geil! :)) then I get caught out, and I'll be falling all the way down" … – "Be careful what you say, don't overload!", Ihr wisst schon … ;) :) Der "2000 Watts"-"Traum" … ;) :)

"doesn't matter" … "wrong or right" … "messin' around" … Du bist verdammt gut, Kwabs! MJ is watchin' you! ;) :) Let's walk … ;) :)


Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 29 EmptyFr 9 Jan 2015 - 21:50

"Who's bad" … – Auf der '92er Dangerous-Tour bekommt dieser Spruch allerdings einen neuen, traurigen Kontext … Vielleicht besser: "Where's bad"?

And the whole world has to answer right now just to tell you Dangerous WASN'T BAD …




Schon traurig, was aus dem in jeder Weise großartigen BAD auf der Dangerous-Tour geworden, besser: geblieben ist …

Eigenartig, wie stiefmütterlich Michael eines seiner wichtigsten und besten Werke hier behandelt …

BAD – einer von Michaels geilsten Songs, insbesondere zweifelsohne CLIPS, wird auf einem eigentlich indiskutablen Niveau performt … BAD ist hier im Grunde genommen tot …

Mir völlig unklar und unverständlich … Nach dem SONG BAD, nach dem CLIP BAD, nach der BAD TOUR, nach der BAD ÄRA … so eine Performance, quasi auf Mini-Playback-Show-Niveau?

Schwach, Michael, schwach …

Wo ist die gigantische Choreographie des Bad-Clips abgeblieben??

Auf der 87er Bad-Tour konnte man es noch verschmerzen, schließlich hatte da die Bad-Tour noch nicht so wirklich richtig angefangen …

'88 konnte die irre Action, Party und Stimmung auf der Bühne während dieses Songs ebenso noch einiges wettmachen …

Aber '92, auf der Dangerous-Tour? Bad war tot, wie oben schon geschrieben. Von Michael persönlich beerdigt. Mir völlig unklar. Keine Spur mehr vom BAD-Feeling, der BAD-Aura …

Und dann auch noch, um die Zeit irgendwie totzuschlagen und die Leere der Nummer zu überbrücken, stellt er seine Band vor … Haha … Als wenn der Song BAD, insbesondere auf der Dangerous-Tour, dafür geeignet gewesen wäre, Michaels Show-Band vorzustellen …

Schon komisch, wie stiefmütterlich Michael den Song und alles, was damit zusammenhängt, auf der DWT behandelte …

Man hätte doch wohl eine bombastische, gerne modifizierte und erweiterte/erneuerte Darbietung mit 16 Tänzern oder so erwartet … Warum eiferte man nie dem BAD-Clip nach? Michaels Performance darin, quasi das Dangerous der 80er, ist doch der totale Hammer; völlig unklar, wieso es nie live gebracht wurde, im Ggs. zu Thriller …

And the whole world has to answer right now just to ask you once again … WHERE'S BAD? …
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 29 EmptyFr 16 Jan 2015 - 0:41


Schönschön. :)

Vielleicht kein revolutionärer, aber dennoch schöner, geglückter Fan-made-Clip von Jam 2011 bzw. der "Immortal Version" von Jam! :)

Ich könnte mich jedes Mal aufs Neue in alles rund um JAM verlieben, wenn ich bspw. diesen Clip zu diesem fantastischen Immortal-2011-Remix sehe …

"Jam" als Song sowie als Live-Performance ist mMn so ziemlich das Einzige auf "Dangerous", was "Bad" die Stirn bietet, besser: "Bad" toppt! :)

Jam ist so was von BAD … really really BAD … mMn! :)

Cool hier auch, wie der Videomacher Michaels Synchron-Choreo-Part der Live-Performance zu dem Trompeten-Part des Songs bringt – wohlgemerkt jener Part des Songs, den Michael, jedenfalls die Sequenz unmittelbar vor dem Rap-Part, in der Live-Performance nicht verwandt hat, sondern zum bloßen Beat performt hat … Nicht so hier, und das Ergebnis ist jedoch ähnlich faszinierend, mMn! :) Auch so hätte die Jam-Performance ebenfalls durchaus funktioniert! :)

JAM war, ist so göttlich … Unvergessen … Der King of Pop des Jahres 1992 … Michael Jackson … so BAD … 1992! :)

Der Immortal-Mix von "Jam" bleibt nach wie vor eine Faszination, sowohl massentauglich als auch reizvoll für den noch so großen Song-/Remix-Nerd! :D ;) :) Der Remixer hat etwas wundervolles erschaffen, im Grunde genommen unglaublich! Allein bspw. das Element, das Michael verworfen hatte, uns 2009 jedoch im Zuge des Leaks des faszinierenden, nicht für "Dangerous" verwandten Mixes 43 (http://mp3.pm/song/881323/Michael_Jackson_-_Jam_Mix_43_-Alternative_Mix/) bekannt wurde, bspw. die Synths, die im Zuge des Rap-Parts zu hören sind – bekanntlich nicht so in der Album-Version von "Jam"! :)

Schon geil, dass dieses gewisse "Collector-Audio-Element" von "Jam" 2011 den Weg zu einer offiziellen Version fand! :)



Hach, bin schon gespannt, was uns 2015 von offizieller Seite erwartet … Wahrscheinlich, nach dem letztendlichen "Xscape"-Reinfall, nicht allzu viel … :-/
Nach oben Nach unten
Marcel

Marcel


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 08.07.14
Ort : Bananenrepublik

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 29 EmptyFr 16 Jan 2015 - 17:06

Ein gelungenes Video, der Mix ist es sowieso. :)
Und JAM live ist die Bombe!

Aber das einzige auf Dangerous was BAD die Stirn bieten kann?  hä Sag bloß du hast WHO IS IT vergessen?! DAS Meisterwerk auf Dangerous. :)
2015 bietet sich für HIStory an. :) Der Kalender deutet es schon an. Vom HIStory-Konzert in 3D war ebenfalls öfters die Sprache. Aber ich möchte noch mehr HIStory-Lieder und die ONO-Proben. :D
Wieviele MJ-Produkte darf $ony denn laut Vertrag noch herausbringen?
Nach oben Nach unten
http://www.Nachdenkseiten.de
Dangerous95

Dangerous95


Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 11.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 29 EmptySa 17 Jan 2015 - 12:45

Marcel schrieb:
Wieviele MJ-Produkte darf $ony denn laut Vertrag noch herausbringen?
Wenn ich nichts vergessen habe, sind noch 3 Projekte offen.


  • This Is It
  • Vision
  • Michael
  • The Experience
  • Immortal Soundtrack
  • Bad 25
  • Xscape
Nach oben Nach unten
MichaelD

MichaelD


Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 11.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 29 EmptyMo 19 Jan 2015 - 22:58

Danke für die Blumen, Arnaud. :D :)

Kurzer Einwurf bzw. Lösung hierzu:

MichaelD schrieb:
[...]

Ein Novum stellt für mich bis heute folgendes dar: Die Bandage getragen zum Body. Ich bin mir bis heute nicht sicher, von welchem Konzert das ist, definitiv aber von einer 1993er Show ...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
(Anklicken zum Vergrößern)

[...]

Es ist natürlich Taipeh '93. :) Komisch, ich dachte, ich hätte es damals nachgeschaut ... Wie dem auch sei, Michael wirft die Bandage erst zu Beginn von WBSS weg, und gibt sie nicht, wie sonst üblich, Michael Bush mit.

Nachzuschauen hier (ab 3:02 Min. beginnt WBSS): https://www.youtube.com/watch?v=Nn0v9pIfhME
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 29 EmptyDi 20 Jan 2015 - 2:59

Michael in München im Mai 1997 … (Hihi, welch coole Alliteration … :D ;))


Hehe, kennt jemand die genaueren (Hinter-)Gründe für Michaels München-Besuch im Mai 1997?

Nicht dass mir dieser Besuch unbekannt wäre, dennoch war mir nie sonderlich klar, welchen genauen Sinn das hatte?

In den Medien stand u.a. geschrieben, Michael hätte das Münchener Olympiastadion besichten wollen … Dieses erscheint mir jedoch irgendwie wenig plausibel bzw. sinnvoll … Inwiefern bzw. wozu "besichtigen"? Seit wann bzw. wann generell "besichtigte" Michael schon die Stadien, in denen er wenig später auftreten sollte? Hmm …

Mit Marcel Avram, der zu diesem Zeitpunkt, glaub' ich, bereits im Bau wegen Steuerhinterziehung saß, hatte das meines Wissens ebenfalls nichts zu tun? Michael besuchte Avram, glaub' ich, im Zuge der faktischen München-Konzerte, somit um den 4./6. Juli 1997 herum? Weiß ich aber auch nicht mehr so genau …

Dass Michael im Juli 1997 zwei Mal (!) das Olympiastadion würde füllen, stand nach meiner Erinnerung im Mai 1997 längst fest, glaub' ich … Das zweite München-'97-Konzert wurde, glaub' ich, irgendwann im Frühjahr '97 drangehängt.

War in der Tat eine absolute Sensation, die meines Wissens erst Jahre später durch Robbie Williams 2003 getoppt werden sollte, der das Stadion sogar drei (!) Mal füllte …


Hehe, na, wie auch immer, dennoch würden mich die genaueren (Hinter-)Gründe für Michael Stippvisite in München im Mai 1997 interessieren.

Weiß da jemand was drüber? :)

Mai 1997 … Wie völlig irreal, unerreichbar, nicht von dieser Welt dieser Zeitpunkt heute erscheint … Mai '97 … Ein neues, grandioses neues MJ-Album stand in den Startlöchern, sowie ein MJ-Konzertsommer stand bevor … Ich werde diese Zeit nie vergessen … Niemals wieder sollte es das geben …
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 29 EmptyDi 20 Jan 2015 - 4:46

MichaelD schrieb:
Danke für die Blumen, Arnaud. :D :)


:DD ;)

MichaelD schrieb:
Kurzer Einwurf bzw. Lösung hierzu:

MichaelD schrieb:
[...]

Ein Novum stellt für mich bis heute folgendes dar: Die Bandage getragen zum Body. Ich bin mir bis heute nicht sicher, von welchem Konzert das ist, definitiv aber von einer 1993er Show ...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
(Anklicken zum Vergrößern)

[...]

Es ist natürlich Taipeh '93. :) Komisch, ich dachte, ich hätte es damals nachgeschaut ... Wie dem auch sei, Michael wirft die Bandage erst zu Beginn von WBSS weg, und gibt sie nicht, wie sonst üblich, Michael Bush mit.

Nachzuschauen hier (ab 3:02 Min. beginnt WBSS): https://www.youtube.com/watch?v=Nn0v9pIfhME


Cool, in der Tat interessante Beobachtung, MichaelD. :)

Offenbar vergaß Michael, sich nach "Jam" von der Bandage zu trennen und holt es in den ersten Sekunden von WBSS doch noch nach? Hehe … Scheint so, als griff es sich ohne diese leichter in den Schritt? :D ;) … *hüstel* … :D ;)

Lustig aber auch, wie viele verschiedene Varianten Michael verschiedentlich so hatte, wenn es darum ging, sich von Gegenständen oder von Outfitteilen zu trennen … :D ;)
Schon geil, wie hier die Bandage nach hinten fliegt, lol … Ob er später mit Michael Bush geschimpft hat, als dieser diese womöglich nicht mehr finden konnte? :DD ;)

Hihi, ich hätte es lustig gefunden, wenn Michael sich auf der Dangerous-Tour ('92) ähnlich von dem kleinen HTW-Erdball getrennt hätte, mit dem zuvor diese eine Tänzerin ihre kleine Gymnastikeinlage absolviert … :D ;)


Diese Bandage scheint ausschließlich im Zuge der Dangerous-Ära im Einsatz gewesen zu sein, oder? Hauptsächlich wohl im Zuge des BorW-Clips, der 91er MTV-Performance sowie auf der Dangerous-Tour, oder?

Welches 93er Konzert war es eigentlich nochmal, wo Michael zu Beginn von "Jam" Probleme mit einem der drei Patronengürtel hat? (Ich dachte, das war ebenfalls Taipeh '93? Scheint aber nicht zu MichaelDs verlinktem Video zu passen, dort ist outfitmäßig alles bestens) Einer der drei scheint sich ein wenig losgelöst zu haben und hängt ein wenig lose herum … Dann ist der Mitschnitt auch schon zu Ende, sodass unklar ist, wie Michael dieses Problem gelöst haben könnte? Das Teil stört ihn in der Tat … Wäre interessant, zu wissen, ob er sich ebenso ähnlich radikal davon getrennt hat wie manches Mal von diversen Teilen des HIStory-Tour-Outfits? :)
Nach oben Nach unten
Zoey
Admin
Admin
Zoey


Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 28.10.12
Ort : MJ Air

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 29 EmptySo 3 Mai 2015 - 18:54

Arnaud, wäre super, wenn du dich mal kurz melden könntest. DANKE
Nach oben Nach unten
http://www.recognize-history.forumieren.de
remember
Admin
Admin
remember


Anzahl der Beiträge : 1255
Anmeldedatum : 30.10.12
Ort : Aus demselben PLANeten, aus dem MJ kommt

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 29 EmptyMo 4 Mai 2015 - 0:01

Ja schade, dass hier nicht weiter läuft,  die meisten von uns  haben hier gern gelesen, auch wenn nicht die meisten geschrieben haben. LOVE u all
Nach oben Nach unten
Fleur
Moderator
Moderator
Fleur


Anzahl der Beiträge : 2855
Anmeldedatum : 31.10.12

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 29 EmptyMo 4 Mai 2015 - 8:55

remember schrieb:
Ja schade, dass hier nicht weiter läuft,  die meisten von uns  haben hier gern gelesen, auch wenn nicht die meisten geschrieben haben. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Genauso denke ich auch ... ich finde es schade, dass es hier so still geworden ist ...
Nach oben Nach unten
Skywalkering

Skywalkering


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 27.10.13
Ort : Berlin

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 29 EmptyMo 4 Mai 2015 - 20:14

obwohl ich auch eine von den Ruhigeren hier bin, lese ich doch regelmässig hier,
und deine lebendigen, belebenden Beiträge lieber Arnaud, vermisse nicht nur ich.
Was ist geschehen? Michael 1
Nach oben Nach unten
MJ CherryPicker1987




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 29.11.14
Alter : 32

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 29 EmptySo 10 Mai 2015 - 15:37

Hier mal eine Neuigkeit zum Royal Brunei Konzert.
Michael hatte vor Another Part of Me , Dirty Diana , Rock With You und Bad zu performen.
Es sollte eine Art Kombination aus einem Bad World Tour Konzert sowie der Dangerous Tour sein.
Und es sollten sogar die Kostüme der Bad tour verwendet werden.

Michael Jackson Royal Concert (Bad Version)

01. Jam
02. Wanna Be Startin’ Somethin’
03. Another Part Of Me
04. Human Nature
05. Smooth Criminal
06. I Just Cant Stop Loving You
07. She’s Out Of My Life
08. Jackson 5 Medley
(I Want You Back, The Love You Save, I’ll Be There)
09. Rock With You
10. Dirty Diana
11. Thriller
12. Billie Jean
13. Beat It
14. You Are Not Alone
15. Dangerous
16. Black Or White
17. Heal The World
18. The Way You Make Me Feel
19. Bad
20. Man In The Mirror
21. Earth Song
Nach oben Nach unten
Zoey
Admin
Admin
Zoey


Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 28.10.12
Ort : MJ Air

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 29 EmptyDi 12 Mai 2015 - 20:06

DAs ist eine grandiose Playlist muss ich sagen.
Altbekannt aber sie funktioniert hervorragend.
Ich bewundere sehr, wie er die Dramaturgie dieser Auftritte gestaltet hat - von Soulig, über Rockig, dann wieder ruhig, dann weckt er das Publikum wieder mit einem knallharten Song auf... und am Ende seine universelle Botschaft.
Er war so ein Meister!
Nach oben Nach unten
http://www.recognize-history.forumieren.de
remember
Admin
Admin
remember


Anzahl der Beiträge : 1255
Anmeldedatum : 30.10.12
Ort : Aus demselben PLANeten, aus dem MJ kommt

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 29 EmptyFr 15 Mai 2015 - 1:02

Arnaud schrieb:
Hehe, kennt jemand die genaueren (Hinter-)Gründe für Michaels München-Besuch im Mai 1997?
Nicht dass mir dieser Besuch unbekannt wäre, dennoch war mir nie sonderlich klar, welchen genauen Sinn das hatte?  In den Medien stand u.a. geschrieben, Michael hätte das Münchener Olympiastadion besichten wollen … Dieses erscheint mir jedoch irgendwie wenig plausibel bzw. sinnvoll … Inwiefern bzw. wozu "besichtigen"? Seit wann bzw. wann generell "besichtigte" Michael schon die Stadien, in denen er wenig später auftreten sollte? Hmm …
Mit Marcel Avram, der zu diesem Zeitpunkt, glaub' ich, bereits im Bau wegen Steuerhinterziehung saß, hatte das meines Wissens ebenfalls nichts zu tun? Michael besuchte Avram, glaub' ich, im Zuge der faktischen München-Konzerte, somit um den 4./6. Juli 1997 herum? Weiß ich aber auch nicht mehr so genau …
Dass Michael im Juli 1997 zwei Mal (!) das Olympiastadion würde füllen, stand nach meiner Erinnerung im Mai 1997 längst fest, glaub' ich … Das zweite München-'97-Konzert wurde, glaub' ich, irgendwann im Frühjahr '97 drangehängt.
War in der Tat eine absolute Sensation, die meines Wissens erst Jahre später durch Robbie Williams 2003 getoppt werden sollte, der das Stadion sogar drei (!) Mal füllte …
Hehe, na, wie auch immer, dennoch würden mich die genaueren (Hinter-)Gründe für Michael Stippvisite in München im Mai 1997 interessieren.Weiß da jemand was drüber? :)


Ja hier:

Am 2. Mai 1997 kommt Michael in München an.
Die Pressekonferenz fand im Münchener Olympiastadion statt und wurde organisiert von „Mama Concerts“. Die meisten deutschen TV-Sender brachten an dem Tag eine „Live-Berichterstattung“ über die Konferenz. Geduldig warteten die Fans auf das Eintreffen von Michael im Stadion.

Michael Jackson in München
___________________________________
LOVE u all
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 29 EmptySa 20 Jun 2015 - 20:43

Längere Version von Human Nature aufgetaucht?! :) Mit nie zuvor gehörten Fade-Out-, jedoch offenbar auch Fade-In(!)-Vocals!? :)

Hmm … Wie kann es sein, dass das offenbar nirgends, in keinem MJ-Forum thematisiert wird? Jedenfalls deutschsprachigen …
Aso, ja, es gibt ja fast keine deutschen MJ-Foren mehr, hehe …
Oder doch?! Man weiß es nicht … Hehe … ;)





Hehe … Also ich kann nur sagen … Schönschön? :) :) Schön … :)

Das großartige Human Nature … Wer liebt es seit spätestens TII nicht? Michaels unglaublicher, herzergreifender Part "Hey why … oh why … Hey why … oh why …" darin, der in dieser Sequenz kurzzeitig Earth Song sowie Speechless toppt? ;) :)

Ich halte diese sowohl zu Beginn als auch am Ende um einiges längere HN-Version für nicht weniger als eine Sensation?!

Der von der Original-Version bekannte Fade-Out scheint aufgehoben(!), was dazu führt, dass wir ein deutlich längeres Ende mit nie zuvor gehörten Ad-Libs und Bonus-Vocals zu hören bekommen? Hammer …

(Zur Erinnerung: Human Nature dauert im Original bzw. auf dem Thriller-Album ganze 3:45 Minuten …)

Doch das scheint nicht alles … Wenn man dem Remixer mal glauben darf, dann haben wir es hier in einem anderen Punkt mit einer einmaligen Sache, einer Premiere zu tun?
Nicht nur das längere Ende ist eine Sensation, aber offenbar bekommen wir hier erstmals einen längeren, nie zuvor gehörten A n f a n g eines MJ-Songs geliefert? Sehr interessant. Sofern der Remixer hier nichts manipuliert hat und evtl. im Nachhinein an den Anfang gesetzt hat?
Aber man nehme es erst mal so, wie es hier ist …

Ich muss in diesem Zusammenhang immer wieder darauf zurückkommen, dass bereits vor Jahrzehnten Fans, wohl nicht völlig aus der Luft gegriffen – wie sich nach und nach zeigt, spekuliert haben, dass Michael von sämtlichen Thriller-Songs wahrscheinlich deutlich längere Versionen aufgenommen hat / haben könnte, als letztendlich auf Thriller landeten, vermutlich nachdem sie über Quincy Jones' Cutter-Tisch gegangen waren? ;) :/

Die einzige längere Fassung, die zu Thriller-Zeiten veröffentlicht wurde, scheint Billie Jean zu sein, die seinerzeit als "Extended Version" lief …

Bei WBSS wurde für die seinerzeitige Extended Version lediglich der Intro-Beat sowie der Beat mittendrin etwas verlängert, gleichwohl der Fade-Out nicht aufgehoben … (Was vermuten lässt, dass eine längere Version von WBSS existiert, die bislang noch niemand gehört hat …)

Von P.Y.T. kennen wir seit ca. 2 Jahren ebenfalls eine deutlich längere Version …

In puncto The Lady In My Life gingen die Dinge wiederum etwas anders vonstatten, seit einigen Jahren kennen wir ja eine Fassung, die eine weitere Strophe enthält …

Wie es sich wohl um Thriller (Song) verhält? Die Album-Version endet bekanntlich nicht mit Fade-Out, sondern mit dem allseits bekannten, legendären Gelächter …
Was dennoch nicht heißen muss, dass auch eine längere Thriller(Song)-Version ausgeschlossen ist …
Man denke mal an das Stichwort This Time Around … Diesen beendet man auf HIStory ganz ähnlich und dennoch wissen wir, dass Michael ursprünglich TTA deutlich länger hielt (Stichwort "Dallas Austin Main Extended Mix" …), nur verkürzte man die Nummer für HIStory per finales "He really thought!" und nicht per Fade-Out …


Hehe, OK, langer Rede (;)) kurzer Sinn:

Ich gehe davon aus, dass die nunmehrige längere Version von "Human Nature" für alle Human-Nature-Fans eine Sensation und ein absoluter Leckerbissen sein dürfte?
Ich halte das, selbst als Nicht-Human-Nature-Fan, dennoch objektiv für eine Sensation …

Obwohl, wie bereits anfangs gesagt … Gibt es seit TII Leute, die keine Human-Nature-Fans sind? …




Es ist so fantastisch, atemberaubend, göttlich und grandios … Unglaublich, wie der Mann, der zu Dangerous-Tour-Zeiten mMn nicht mehr wirklich Herr über diese Nummer war, es 2009 schaffte, ihr die Krone aufzusetzen, sie in nie zuvor gehörten Qualität darzubieten und alles Frühere in den Schatten zu stellen …



Göttlich göttlich, MJ … :)
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 29 EmptySa 20 Jun 2015 - 22:36

Jam live Rotterdam '92 – 30.06.1992 oder 1.07.1992, zweites bzw. drittes Dangerous-Tour-Konzert
– offenbar erhebliche Soundpannen im Break-Mix, was zu erheblichen Choroegraphieproblemen geführt haben dürfte
– und war etwa so auch das der Grund, warum Michael daraufhin mitten im Beginn von WBSS live Rotterdam '92 Brad Buxer derart anblaffte? ;)


4:31–5:08

!?! ...

Krass ...

Man untersuche explizit mal bitte den klassischen Jam-Break ... Mir fällt nur ein ...: shit/fuck?! Kann es sein, dass der Mix hier völlig im A... ist? Bspw. fehlt u.a. der Jam-Glassplitter-Noise, wo Michael bzw. seine Tänzer die Brille abnehmen bzw. Michael dies entsprechend simuliert ... Leichte Pannen gab es an dieser Stelle u.a. auch in Rom '92, aber hier ist alles daneben ... Ich will nicht wissen, wie die Choreo hier aussieht, ich denke, falls das Audio wirklich so lief, wie hier zu hören, blamierten Michael & seine Tänzer sich völlig? Fuck, und das ausgerechnet in der zweiten bzw. dritten Show der Tournee ... (In Rotterdam gab es zwei Konzerte)

Wäre in der Tat denkbar, dass, falls der Mix tatsächlich so fehlerhaft zu hören war und demzufolge die Choreo erheblich drunter gelitten haben dürfte, Michael angep… war und sich dann bei WBSS bei Brad Buxer abreagierte? …



Na wie auch immer … HEEEY!! ;) :)
Nach oben Nach unten
Zoey
Admin
Admin
Zoey


Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 28.10.12
Ort : MJ Air

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 29 EmptySo 21 Jun 2015 - 13:50

Das muss für einen Perfektionisten wie MJ die Hölle gewesen sein. Er, der sich schon völlig fertig machte, als er bei Motown 25 zwei Sekunden zu kurz auf den Zehenspitzen stand, wird ja innerlich vollkommen die Fassung verloren haben. Umso beeindruckender, dass er sich äußerlich nur relativ wenig anmerken ließ. In Anbetracht der echt heftigen Fehler wirkt er zwar angespannt aber trotzdem hoch professionell und versucht halt das Beste draus zu machen.
Wäre interessant zu wissen, was danach hinter der Bühne abging... Michael, der Boss, mal so richtig angep*sst?
Nach oben Nach unten
http://www.recognize-history.forumieren.de
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 29 EmptyDi 23 Jun 2015 - 8:58

Titanic-Soundtrack-Komponist James Horner ist tot …

Schon traurig … Ich behaupte, dass der gigantische Erfolg dieses Films nicht zuletzt auch auf die wunderbare Filmmusik zurückzuführen ist …

Was aber vermutlich nicht jeder (auswendig) wissen wird …

James Horner war … auch … der Komponist der Filmmusik von … Captain Eo

Jepp!

Seine außerordentliche Begabung, bewegende Filmmusik zu komponieren, schlägt nicht nur in Titanic, sondern an diversen Stellen gerade so auch in Captain Eo durch, mMn …


Schon seit immer verfallen bin ich insbesondere dieser Szene; die von James Horner an dieser Stelle eingesetzte Filmmusik ist mMn nachgerade beklemmend gut!

^


14:33–14:56


Ich schätze schon auch diverse andere Filmmusikkomponisten, aber James Horner lieferte schon eine besonders gute Qualität ab …

Schade. R.I.P.
Nach oben Nach unten
Zoey
Admin
Admin
Zoey


Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 28.10.12
Ort : MJ Air

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 29 EmptyDi 23 Jun 2015 - 15:12

Oh, das habe ich nicht gewusst!!
Ich war so traurig, als ich heute die Nachricht gelesen habe, dass James Horner gestorben ist, aber ich kannte ihn nur als Komponisten von Braveheart, Titanic, Avatar und A Beautiful Mind... Dass er auch die Captian Eo Filmmusik komponiert hat, wusste ich nicht.
Das macht es doppelt traurig, so nah an Michaels Todestag...
Rest in Peace, James.
Nach oben Nach unten
http://www.recognize-history.forumieren.de
Fleur
Moderator
Moderator
Fleur


Anzahl der Beiträge : 2855
Anmeldedatum : 31.10.12

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 29 EmptyMi 24 Jun 2015 - 18:07

Danke für all die interessanten Infos, Arnaud!

Mich macht der Tod von James Horner auch sehr betroffen - er hat so wunderbare Musik geschrieben!

Hier ein Artikel dazu mit einem Interview zu Titanic:

http://www.br.de/radio/br-klassik/sendungen/allegro/filmmusikkomponist-james-horner-tot100.html
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 29 EmptyDo 25 Jun 2015 - 22:12

HIStory … celebrates … ;) :)

Hehe, das hier ist ja cool, das kannte ich noch gar nicht :):


So sah offenbar Michaels Sony-Website im Juni 1995 aus … Cool. :)

Das Jahr 1995 … Als das Internet noch ein Insider-/Tüftler-Medium war … :)

Ah, jepp jepp … Wir feiern in diesen Tagen ja das 20-Jährige von HIStory

Wahnsinn, 20 Jahre ist's her …

HIStory bleibt mMn bis heute der absolute Oberhammer, ich bin im Grunde bis heute davon überwältigt und erschlagen …

Es ist absolute Spitzenklasse, was MJ damit abgeliefert hat!! :)

HIStory celebrates … HIStory continues … HIStory … RULES! :)


Hach, schon schade, Sony & MJ … Hättet Ihr wenigstens nur einen Bruchteil des Geldes und des Einsatzes auch in Invincible gesteckt … Dann wäre auch Invincible ein wirklich großes geworden …
Nach oben Nach unten
Marcel

Marcel


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 08.07.14
Ort : Bananenrepublik

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 29 EmptyFr 26 Jun 2015 - 12:03

Seit März ist der HN-Mix schon bei YT!? Danke für den Mix. :) Diese Flippermusik könnte ruhig noch herausgeschnitten werden. ;)
An den GOTF-Mix von dem gleichen Mixer kommt dieser von HN aber nicht heran.  flieg


Daaaanke für die HIStory-Internet-Botschaft von 1995!!! Daran kann ich mich überhaupt nicht mehr erinnern.  Lächeln Sehr schön.


In Frankreich wurde das HIStory-Jubiläum anscheinend von den Fans begangen.  OK



Nach oben Nach unten
http://www.Nachdenkseiten.de
Marcel

Marcel


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 08.07.14
Ort : Bananenrepublik

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 29 EmptyFr 26 Jun 2015 - 12:27

1993. SEGA develops a video game called "Michael Jackson's Scramble Training" for their Advance Simulator One hardware.


Diese lange Sequenz kannte ich nicht:

Nach oben Nach unten
http://www.Nachdenkseiten.de
Gesponserte Inhalte





Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 29 Empty

Nach oben Nach unten
 
Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke
Nach oben 
Seite 29 von 41Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 16 ... 28, 29, 30 ... 35 ... 41  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Der "BEAT IT - Studien" - Thread (Version "Recognize HIStory - Forum"! :))
» I HEAR YOUR VOICE NOW...
» Michael Jackson HIStory Magazin
» HIStory-World-Tour-Konzert in PRAG
» EIN SPIRITUELLES MICHAEL JACKSON FORUM??

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Recognize HIStory :: MAN IN THE MIRROR :: UNBREAKABLE - MICHAEL JACKSON, DER KING OF POP-
Gehe zu: