Recognize HIStory
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Recognize HIStory

Michael Jackson Forum und Archiv
 
StartseitePortalGalerieAnmeldenLogin

 

 Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke

Nach unten 
+20
Fleur
remember
Verity
KaiD
Xscape
unknown land
Thriller25
john2
mjrico
Neverland Valley
Vivienne
cindi
glennkill
Dangerous95
MichaelD
Huckzter
Tova
Donna
maja5809
Zoey
24 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 31 ... 41  Weiter
AutorNachricht
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 22 EmptySa 28 Jun 2014 - 0:32

Brad Buxer / Quincy Jones …

– Hehe, eigentlich sollte das ursprünglich in Viviennes John-McClain-Thread, ich schweife aber wieder etwas ab (nämlich zu Quincy Jones … ;)), deswegen landet das doch besser wieder hier, hehe … ;) :) –


Wie es sein kann, dass Leute wie Brad Buxer nicht an Bord kommen können/sollen/dürfen, muss man wohl nicht verstehen …

Stattdessen lässt man zum Teil derart erbärmliche Amateure und Dilettanten oder zum Teil sonstige zwielichtige Figuren an Michaels Werk ran …


Eine Sache wollte ich allerdings bzgl. Brad Buxer noch loswerden … Also ich hab's bis heute nicht ganz verstanden bzw. mich damit nicht abgefunden, dass er offenbar in einer Vielzahl von Fällen nicht als Co-Autor von Michaels Songs aufgeführt wird bzw. keine entsprechenden Credits erhalten hat …

Ich finde das nicht in Ordnung, und das hat auch nichts mit im Sinne von pro-/contra-Michael- oder pro-Brad-Buxer-Agieren zu tun …

Wenn Brad Buxer an zahlreichen, noch dazu besonders bedeutenden, MJ-Songs mitgearbeitet bzw. mitkomponiert, etc. hat, dann hätte das doch entsprechend erwähnt werden müssen – und zwar nicht irgendwo auf den letzten Seiten eines Albumbooklets – wo seitenweise zig-Namen, vielfach ohne jeden konkreten Zusammenhang, erwähnt bzw. mit "Thank you"s "abgespeist" werden …

Das hat mMn auch nichts mit "sich-Vordrängen" zu tun. Wenn Brad Buxer an vielen Stücken mitgeschrieben hat, dann ist er eben auch entsprechend zu erwähnen bzw. haben ihm entsprechende Credits gegeben zu werden.


Was ich aber auch gewissermaßen schade finde, ist, dass auch jemand wie Quincy Jones nicht in die Nähe von Michaels Werk gelassen wird.

Selbst wenn er tatsächlich auch schon mal die eine oder andere Zuspitzung in Richtung Michaels losgelassen hat – tat er zudem sogar schon in den 80ern, seinerzeit allerdings noch eher indirekt bzw. zwischen den Zeilen, sodass die meisten es noch nicht merkten … – seine möglichen Beiträge zu Thriller25 oder Bad25 hätten mich trotz allem durchaus interessiert.


Es kann natürlich sein, dass es in Michaels Sinne gewesen sein mag, ihn so auch bei Bad25 außen vor zu lassen – soweit ich weiß, spielte er ja bereits bei Thriller25 keine Rolle.

Dass Quincy Jones heute wohl gewissermaßen angepisst ist, ist wahrscheinlich gewissermaßen nachvollziehbar.
Er muss sich ja gewissermaßen ziemlich gedemütigt fühlen.

Einmal die Demütigung, dass Michael nach Bad offenbar nie mehr was mit ihm zu tun haben wollte, und dann eben Thriller25 sowie Bad25 …

Trotz allem kann's ja wohl auch nicht sein, dass der Mann, der nicht unerhebliche Mitverantwortung für Michaels Erfolge in den 80ern trägt, heute offensichtlich generelles "Hausverbot" rund um MJ zu haben scheint …

Der eine oder andere Beitrag von Jones zu Thriller25, aber gerade auch Bad25, wäre sicherlich von Interesse gewesen …

Und zwar kein Audio-Gelaber à la Re-Issues 2001, sondern konkrete Beiträge, gerne aber auch Neuproduktionen bzw. -mixes, o.ä.
Nach oben Nach unten
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 22 EmptySa 28 Jun 2014 - 15:03

Arnaud schrieb:
Wie es sein kann, dass Leute wie Brad Buxer nicht an Bord kommen können/sollen/dürfen, muss man wohl nicht verstehen …

Stattdessen lässt man zum Teil derart erbärmliche Amateure und Dilettanten oder zum Teil sonstige zwielichtige Figuren an Michaels Werk ran …

Tja, aus genau dem Grund, den Michael seinem Bodyguard Bill nennt: 

"The vultures. They’re going to start coming now. Everybody is going to want something, and nobody is going to trust anybody else. You’re about to see the ugliness in people. Just wait." 


aus: 'Remember the Time: Protecting Michael Jackson in His Final Days' by Bill Whitfield and Javon Beard

Zu diesen Geiern darf man getrost auch den Estate rechnen.

Oder welchen Grund kann es sonst dafür geben, dann man genau den Song, den Michael 30 Jahre lang nicht mal mit dem Hintern angeguckt hat, als Leadsingle für das 2. posthume Album rausbringt, und die gesamte Promo darauf aufbaut, außer dass John McClain und sein Freund Paul Anka davon persönlich profitieren? 

Bei John McClain kommt noch hinzu, dass er offenbar sowas wie einen Rachefeldzug, durchaus auch  gegen Michael führt, das muß man mal weiter beobachten. 

Schon beim 'Michael' Album war ja seine Rolle durchaus unrühmlich. War er nicht derjenige, der die Proteste z.B. von Corey Rooney und Taryll Jackson wegen der 3 Fake Songs in den Wind schoß, und darauf bestand, dass die aufs Album kommen? 

Dass er einen persönlichen Krieg gegen Brad Buxer führt, haben wir im John McClain Thread schon gesehen. Er wollte damals schon die Leute, denen Michael vertraute, eliminieren. Damals hat er noch den Kürzeren gezogen. Jetzt hat er freie Bahn. 


Arnaud schrieb:
Eine Sache wollte ich allerdings bzgl. Brad Buxer noch loswerden … Also ich hab's bis heute nicht ganz verstanden bzw. mich damit nicht abgefunden, dass er offenbar in einer Vielzahl von Fällen nicht als Co-Autor von Michaels Songs aufgeführt wird bzw. keine entsprechenden Credits erhalten hat …

Das gibt mir auch oft zu denken, denn BB scheint tatsächlich seit der Dangerous Ära an fast allen MJ Songs in irgendeiner Weise beteiligt zu sein. Ich stelle mir das inzwischen so vor, dass Michael Brad Buxer als eine Art Erweiterung seiner eigenen Person gesehen hat. Nach dem Motto: wir sind quasi Eins. Klingt vielleicht komisch, und ist auch nicht unbedingt in Ordnung. Eine andere Erklärung finde ich dafür auch nicht. Es spricht auch Bände, dass Brad Buxer das offenbar so akzeptiert hatte, und keine Credits verlangte.
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 22 EmptyDo 3 Jul 2014 - 22:37

Zu einigen (aktuellen?) Statements von Brad Buxer – "Weniger ist mehr"? ;)
Zitat :
"Maybe that was one of the reasons why Buxer, as most of Michael’s collaborators we had met, didn’t seem to enjoy the remixes and the new arrangements of Michael’s songs too much. “Michael was an architect [of the music],” he said. “If you want to see the building as it was envisioned, you have to keep the architect.” He mentioned “Billie Jean” – a song with two bass lines that Michael constructed intentionally. If someone else did the music to this song, opined Brad, they wouldn’t have done that. Michael worked on his songs for years, and he really put an effort to make the music as good as humanly possible. Sometimes, according to Buxer, Michael even criticized other artists for not working their songs to the fullest of their potential."

"One thing Buxer emphasized throughout the conversation (and this is something that other colleagues of Michael’s often mention too) is the key principle in music that was followed by both Michael and Stevie Wonder: “Less is More.” The song should not be overstuffed with sounds; it should not have anything other than what fits and what makes the song better. To demonstrate his point, Buxer played a demo of “Hollywood Tonight” for us – the one with the killer bass part and Michael’s spoken instructions in the bridge. “Listen how pure it is.” And it was. The audience applauded."


Hehe – "Weniger ist mehr" soll also das oder eines der Schlüsselprinzips Michaels gewesen sein? ;) Hehe … Würde gerne wissen, wann sowie in welchem Kontext genau Michael das so gesagt haben soll … Hehe … ;)

"Wenig" und "viel" ist zunächst mal zudem wohl relativ, ebenso die Aussage "Weniger ist mehr" – letzterer Satz ist zudem ebenso reichlich dehnbar …

Eines meiner Probleme mit "Off The Wall" sowie "Thriller" ist bspw. so auch die soundtechnische Einfachheit, die diese beiden Alben häufig ausmacht (WBSS würde ich da aber mal ausnehmen) – waren aber auch bekanntlich andere Zeiten, insofern …

Hieß es aber nicht 2001, "Invincible" wäre "überproduziert"? ;) Wobei "Unter-" oder "Überproduktion" zunächst noch nicht das entscheidende Kriterium dafür ist, ob ein Song gut oder schlecht ist …
"Do You Know Where Your Children Are" würde bei mir bspw. wohl immer funktionieren – und das tut es in der Tat, sei es im meinetwegen ebenfalls durchaus als "überproduziert" einzustufenden Timbaland-Remix, sehr wohl jedoch auch als Michaels etwas schlichtere Demo, ich hätte aber bestimmt auch Freude an einer A-Cappella-Version, falls irgendwann mal eine auftauchen wird …

So bspw. auch "Jam" ließe sich durchaus als "überproduziert" einstufen – solange ein Song jedoch per se stark genug ist, ist die Art, wie genau er produziert ist, im Grunde fast zweitrangig.

Auf wie viele verschiedene Arten so auch "Jam" stets funktioniert, zeigen uns die Album-Version auf "Dangerous", sehr wohl jedoch auch der seit 2009 bekannte (mir persönlich seit 2010) "Mix #43" oder seit Januar dieses Jahres die Demo, welche interne Mix-Bezeichnung diese auch haben mag.

Aber gerne auch in der "Percappella"-Version. Der These "Weniger ist mehr" könnte ich sogar dahingehend auch mal widersprechen – der "The Acappella Mix" von "Jam" ist nicht unbedingt meine bevorzugte Version von "Jam", ich höre sie im Grunde nie.
Sie hat, als "Michael pur"-Version, sicherlich auch ihre Qualitäten und Reize, dennoch braucht "Jam" mMn durchaus auch die entsprechenden Synthies – erst sie machen die Nummer dazu, was sie ist, nämlich ein mit durchaus düsterer und trauriger Song.

Oder was ist dann z.B. mit "Shout" oder "Morphine"? Diese Songs sind wohl nicht mal mehr "überproduziert", sondern geradezu produktionstechnische "Irrenhäuser", wenn man so will, und sind alle beide absolut spitzenklasse und zählen zu Michaels besten.

"Weniger ist mehr" trifft bspw. insbesondere bei "Speechless" mit Sicherheit nicht zu. Diese Nummer auf ganze 3 Minuten zu kürzen, war bestimmt nicht hilfreich, im Gegenteil.


Aber diverse Male auch das exakte Gegenteil zu praktizieren, war wiederum auch nicht optimal.

Oder wie kann es dann sein, dass "Will You Be There" oder "Dangerous" auf "Dangerous" fast 8 bzw. exakt 7 Minuten dauern? Diese Songs sind angesichts dieser jeweiligen Überlängen ja kaum mehr "Album-" als vielmehr fast eher schon "Long Versions", wenn man so will.


Unter dem Begriff "Überproduktion" könnte man dann bspw. auch "Earth Song" diskutieren. "Earth Song" ist so gesehen dann ebenso nichts anderes als eine gigantische, geradezu unglaubliche "Sound-Wand", und genau das ist mit das, was diese unglaubliche Nummer qualitativ ausmacht …


Was die "Hollywood Tonight"-Demo anbelangt … Diese war bzw. ist zunächst einmal wohl nichts anderes als ein "Billie Jean"-Ableger und wohl mit deswegen nicht veröffentlichungsfähig gewesen …
Teddy Rileys Version auf "Michael" wurde dann durchaus gut weiterentwickelt – Billie Jean hört man nicht mehr heraus …


Zuletzt von Arnaud am Fr 4 Jul 2014 - 2:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 22 EmptyDo 3 Jul 2014 - 23:44

Hit me, kick me, why you wanna get me … ;)

Cause they're the backstabbers … ;)

Why you wanna TRIP on me … ;) :)

"In The Back"-Bassline aus dem aggressiven "They Don't Care About Us"-Gitarrenpart entwickelt bzw. übernommen? ;) :)

Hehe, lese gerade Viviennes Bericht über Brad Buxers Abend mit Fans – und weil dort so auch "In The Back" wieder Thema ist und ich es nicht wieder vergessen will …:

Kam Euch auch die "In The Back"-Bassline bzw. der "In The Back"-Rhythmus auch schon immer ein wenig bekannt vor? ;)

Ich finde, das erinnert stark an die Melodie des aggressiven "They Don't Care About Us"-Gitarrenparts – in "In The Back" ist die Melodie jedoch, u.a. weil eben nicht so aggressiv wie in TDCAU, etwas verlangsamt.

Hehe, yo, das wollte ich noch schnell loswerden. :)


"In The Back" wäre sicherlich eine fantastische Sache geworden – jedoch so sowie angesichts des Zeitpunkts, wie/als der Song erschien – war er wohl leider chancenlos.

Schade, dass es wohl letztendlich nie zu einer Fertigstellung kam. Das wäre so was Ähnliches wie eine Mischung aus einem neuen "Who Is It" und "We've Had Enough" o.ä. geworden …

Trotzdem schön, diese Nummer, so wie sie eben nun mal ist, "TUC" sei Dank, zu kennen bzw. zu haben. :)
Nach oben Nach unten
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 22 EmptySa 5 Jul 2014 - 17:32

Arnaud schrieb:
Ich finde, das erinnert stark an die Melodie des aggressiven "They Don't Care About Us"-Gitarrenparts – in "In The Back" ist die Melodie jedoch, u.a. weil eben nicht so aggressiv wie in TDCAU, etwas verlangsamt. 

Wow, interessanter Gedanke! Jepp, das könnte hinkommen. Ich bin auch nicht soooo vertraut mit In The Back, aber das ist ein guter Grund, da öfter mal reinzuhören. Genial mal wieder, da draufzukommen, Arnaud! :)  Daumen hoch 


Apropos They Don't Care About Us, guck mal, was ich hier habe Arnaud (ganz frisch gepostet von Steve):

 *NEW* They Don't Care About Us, Kuala Lumpur, Malaysia (29/10/1996) PRO



WOOOOW!!! Und wie cool von Steve, das zu teilen. Ein MJ Fan der einfach so was rausrückt - leider eine ausssterbende Spezies.
Nach oben Nach unten
Dangerous95

Dangerous95


Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 11.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 22 EmptySa 5 Jul 2014 - 17:52

Vivienne schrieb:


WOOOOW!!! Und wie cool von Steve, das zu teilen. Ein MJ Fan der einfach so was rausrückt - leider eine ausssterbende Spezies.

Find ich auch, bin mal gespannt ob er das komplette Konzert hochläd. Er hat ja schon vor 2 Wochen Andeutungen gemacht, das er an seinen Plänen festhalten will.
Nach oben Nach unten
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 22 EmptySa 5 Jul 2014 - 18:31

Dangerous 95 schrieb:
Find ich auch, bin mal gespannt ob er das komplette Konzert hochläd. Er hat ja schon vor 2 Wochen Andeutungen gemacht, das er an seinen Plänen festhalten will.

Haha, das habe ich auch gedacht, hoffentlich lädt er das gesamte Konzert hoch! :DDD Aber weißt Du, wenn er das schon wieder wochenlang vorher angkündigt, naja, ich will es gar nicht schreiben, aber das endet dann doch wieder wie das letzte Mal......Sowas muss kurz und schmerzlos passieren, sonst wird das nichts. Und hast Du seine Siggy gesehen? 'Stop pressurin' me', das hat mich davon abgehalten, ihn nach dem kompletten Konzert zu fragen, lol. Naja, hoffen wir das Beste. Ich würde was drum geben, das Konzert zu sehen. :)

edit: Bzgl. 'nette Fans, die teilen', Du gehörst natürlich auch dazu, Dangerous 95!!! ;) :)
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 22 EmptySa 5 Jul 2014 - 20:55

Vivienne schrieb:

Apropos They Don't Care About Us, guck mal, was ich hier habe Arnaud (ganz frisch gepostet von Steve):

*NEW* They Don't Care About Us, Kuala Lumpur, Malaysia (29/10/1996) PRO



WOOOOW!!! Und wie cool von Steve, das zu teilen. Ein MJ Fan der einfach so was rausrückt - leider eine ausssterbende Spezies.


Prophecy? We'll see! (Steve ;)) Set us free … ;) :)

Das ist absolut fantastisch, danke, Vivienne!! :) Und der Sound ist BOMBASTISCH, yeah!! :)

Erstens ein anderes bzw. offenbar das zweite (von zwei) Kuala-Lumpur-Konzert, zweitens endlich mal ein KL-Konzert in annehmbarer Qualität (ähnlich wie jene von Seoul '96?) als die bisherige VCD …

Klasse. Michael schreit sich die Seele aus dem Leib, so auch hier ziemlich aggressiv drauf. Klasse. (Wie gern würde ich ihn mit genau diese radikalen, aggressiven Stimme die TDCAU-Strophen mitsamt Refrain mal live brüllen hören … Und sei es nur ein Mal!! :))

Es ist unglaublich, wie wenig seine Musik und sein Können '96 dem normalen Publikum bewusst gewesen zu sein scheinen, aber das begann ja schon zu Bad-Zeiten … Ich hab' das Gefühl, der letzte Auftritt, mit dem die Öffentlichkeit sich bzgl. MJ einigermaßen ernsthaft befasst hat, war der Motown-25-Auftritt? :D ;)

An diesem TDCAU-Auftritt fällt mir u.a. auf, wie häufig Michael rückwärts geht, um sich entsprechend richtig zwischen den Tänzern zu positionieren.

Saugeil choreographiert übrigens die Stelle "Throw the brother in jail!" – beide "Schwerter" nach vorne, Richtung Publikum … das ist so geil … Wie ich diese "Schwerter"-Moves der HIStory Tour liebe …

Gelegentlich meine ich bei diesem Auftritt zu beobachten, dass Michael persönlich nicht gerade in bester Stimmung ist. Er kanalisiert diese offenbar suboptimale Stimmung aber eben darin, dass er sich entsprechend aggressiv an der Show abreagiert, was ein gigantisches Showergebnis erzeugt. Absolut spitze.

Der Oktober '96 war wohl nicht Michaels angenehmster Monat, die Tourstrapazen werden ihm zu diesem Zeitpunkt wohl schon ordentlich zugesetzt haben …

Trotz allem, wie schon vielfach erwähnt, war er auf diesem Tour-Leg auf unglaublichem Niveau.

Jepp, dieses Konzert vollständig wäre schon großartig. Ein neuer 96er Pro-Shot wird sicherlich erneut ein Erlebnis und ein Genuss werden …

Oh Mann, ich will nicht wissen, wie der böse HIStory-Michael sich bei dieser Show Billie Jean sowie Dangerous vornehmen wird … Er wird wohl so auch bei diesen beiden Nummern ordentlich angreifen …


Come on, Steve … Open the last leaks … ;) Let's make HIStory! ;)

Every day we wait for HIStory … ;) :)


Zuletzt von Arnaud am Sa 19 Jul 2014 - 5:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 22 EmptySa 5 Jul 2014 - 22:54

Arnaud schrieb:
(Wie gern würde ich ihn mit genau diese radikalen, aggressiven Stimme die TDCAU-Strophen mitsamt Refrain mal live brüllen hören … Und sei es nur ein Mal!! :))

da sagst Du was, boah, alleine schon die Vorstellung.... umfall 


Arnaud schrieb:
Es ist unglaublich, wie wenig seine Musik und sein Können '96 dem normalen Publikum bewusst gewesen zu sein scheinen,

Das ist wirklich unglaublich! Aber das trifft nicht nur auf das 'normale' Publikum zu. Wenn ich in den einschlägigen Foren / Threads die Reaktionen auf diesen leak sehe, und Leute schreiben: 'leider nicht live', dann falle ich wirklich fast vom Glauben ab. Das gibt's doch nicht. Michael performt sich die Seele aus dem Leib, und diese Leute jammern, dass er dazu nicht auch noch live singt...... Also wirklich, geht's noch???

Arnaud schrieb:
Jepp, dieses Konzert vollständig wäre schon großartig. Ein neuer 96er Pro-Shot wird sicherlich erneut ein Erlebnis und ein Genuss werden …

Oh Mann, ich will nicht wissen, wie der böse HIStory-Michael sich bei dieser Show Billie Jean sowie Dangerous vornehmen wird … Er wird wohl so auch bei diesen beiden Nummern ordentlich angreifen …

Du sprichst mir sowas von aus der Seele, Arnaud! Dieses Konzert in full - dafür verzichte ich gerne auf sämtliche Singles, die der Estate noch aus dem Xscape Album herausleiern wird. :D

Arnaud schrieb:
Come on, Steve … Open the last leaks … ;) Let's make HIStory! ;)

Every day we wait for HIStory … ;) :)


Yeah, hoffentlich liest Steve hier mit! ;) :))) (Hab' gerade nachgesehen, er kündigt Großes an. Also drücken wir mal die Daumen, dass es diesmal klappt.) :)
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 22 EmptySa 5 Jul 2014 - 23:17

Vivienne schrieb:

Arnaud schrieb:
Es ist unglaublich, wie wenig seine Musik und sein Können '96 dem normalen Publikum bewusst gewesen zu sein scheinen,

Das ist wirklich unglaublich! Aber das trifft nicht nur auf das 'normale' Publikum zu. Wenn ich in den einschlägigen Foren / Threads die Reaktionen auf diesen leak sehe, und Leute schreiben: 'leider nicht live', dann falle ich wirklich fast vom Glauben ab. Das gibt's doch nicht. Michael performt sich die Seele aus dem Leib, und diese Leute jammern, dass er dazu nicht auch noch live singt...... Also wirklich, geht's noch???

Ähm, *lach* … Jepp, als ich diesen Auftritt sah, hatte ich ebenfalls sofort die Assoziation "leider nicht live" … Jepp, in der Tat merkwürdig … War doch sonst immer live, oder? :D ;)
Jepp jepp, und "Do You Know Where Your Children Are" singt er ja auch nicht, also was soll ich'n damit … Hihi … ;)

Vivienne schrieb:
Arnaud schrieb:
Jepp, dieses Konzert vollständig wäre schon großartig. Ein neuer 96er Pro-Shot wird sicherlich erneut ein Erlebnis und ein Genuss werden …

Oh Mann, ich will nicht wissen, wie der böse HIStory-Michael sich bei dieser Show Billie Jean sowie Dangerous vornehmen wird … Er wird wohl so auch bei diesen beiden Nummern ordentlich angreifen …

Du sprichst mir sowas von aus der Seele, Arnaud! Dieses Konzert in full - dafür verzichte ich gerne auf sämtliche Singles, die der Estate noch aus dem Xscape Album herausleiern wird. :D

Hihi, jepp … Hab' gehört, dass äh … als nächstes äh … Loving äh … You aus… äh … gekoppelt wird? :D ;)

No comment … MJ verkommt wohl in der Tat zum Schlagerstar … Aber es hat ja angeblich "Erfolg", insofern … :-/

Love Never Felt So Good … Loving You …

Meine Antwort darauf: It's NO good! ;)

^


;)

Vivienne schrieb:
Arnaud schrieb:
Come on, Steve … Open the last leaks … ;) Let's make HIStory! ;)

Every day we wait for HIStory … ;) :)

Yeah, hoffentlich liest Steve hier mit! ;) :))) (Hab' gerade nachgesehen, er kündigt Großes an. Also drücken wir mal die Daumen, dass es diesmal klappt.) :)

Yeah! :) Ich will endlich eines Tages "STEVE RULES!" schreiben können …;) :)
Nach oben Nach unten
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 22 EmptySo 6 Jul 2014 - 13:58

Arnaud schrieb:
Hihi, jepp … Hab' gehört, dass äh … als nächstes äh … Loving äh … You aus… äh … gekoppelt wird? :D ;)
Genau, und zwar als 'bridging single'......  denk 

Freundlicherweise erläutert uns Damien Shields, was man sich darunter vorzustellen hat:

In the meantime Sony Music has decided to offer up “Loving You” as a ‘bridging single’. A bridging single is a song that is not officially considered to be a single, but is sent to radio stations in the hope they’ll give it some airtime and promote the album from which it comes. Bridging singles do not have music videos (some have low-budget lyric videos though) and are not supported by record label-funded advertising campaigns. Artists like Pink and Rihanna have had great success with bridging singles in the past, but a posthumous release is a bit more risky being that the artist is not alive to promote the track themselves.


Also, eine 'Brückensingle' ist eine Single, die offiziell gar nicht existiert. :)))

Sie wird aber an Radiosender verschickt, in der Hoffnung, dass sie von denen ein bisschen gespielt wird, um das Album nicht in Vergessenheit geraten zu lassen. Von Brückensingles gibt es natürlich auch keine Videos oder Werbekampagnen. 

Er führt weiter aus, dass eine bridging single auch eine Art Testlauf für weitere Singles ist. Wenn man z.B. feststellt, dass die bridging single nicht gut läuft, dann könnte das bedeuten, dass die geplante 2. offizielle Single gar nicht erst veröffentlicht wird.....

That is a risk many countries are not willing to take, therefor will not be using bridging singles at all and will instead wait for the official second single to arrive.


Dieses Risiko wollen viele Länder erst gar nicht eingehen, weshalb sie vollständig auf die Brückensingle verzichten, und einfach warten, bis die 2. offizielle Single veröffentlicht wird. 

As for which track the second single is, Sony are remaining tight-lipped. When asked by a reporter a number of weeks ago what the second single would be, Epic Records chief LA Reid said that the fans would be choosing the track. 

Welches die 2. offizielle Single sein könnte, die im August veröffentlicht werden soll, wird von Sony noch nicht verraten. L.A. Reid antwortete auf eine diesbezügliche Frage, dass das die Fans entscheiden werden. 

Damien Shields hatte auf seiner Blog Seite eine Umfrage mit folgendem Ergebnis gemacht: 

Over 3,000 votes have been cast with “A Place With No Name” the most popular pick among Jackson fans. The results, as they currently stand, are below:

1. A Place With No Name (28% of votes)
2. Chicago (23%)
3. Slave to the Rhythm with (20%)
4. Loving You (12%)
5. Xscape (8%)
6. Do You Know Where Your Children Are (5%)
7. Blue Gangsta (3%)


http://www.damienshields.com/sony-to-issue-loving-you-as-bridging-single/
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 22 EmptySo 6 Jul 2014 - 20:23

Ähm, *lach* … ;) Danke für die Erklärungen, Vivienne! ;) :)

Oh Mann, Brückensingle …

Jepp jepp, die Logik erschließt sich mir – falls also die, äh, Brückensingle "Loving You" floppen wird, wird es quasi demzufolge keine APWNN-, STTR-, Xscape- oder DYKWYCA-Singles geben? :D ;) Jepp, is' klar … Eigentlich logisch … :D ;)

Scheisse, ich kann nicht mehr …

Brückensingle – also quasi so was wie '93 Gone Too Soon in den USA, oder Ende '95 Earth Song/This Time Around in den USA oder This Time Around im Frühjahr '96 in Europa? :D ;)

Also ich bin ja durchaus kompromissbereit bzw. -fähig – meinetwegen soll es halt eben eine APWNN-Single geben, auch wenn ich u.a. deswegen ein Problem mit dem Song habe, weil mir Dr. Freeze zu deutlich im Chorus mitsingt, ja Michaels Gesang darin fast untergeht …


Jepp, schon komisch, wieso es '91 bzw. '92, nach Black Or White, keine Brückensingle "Can't Let Her Get Away" gab, sondern im Anschluss direkt potenzielle Hits veröffentlicht wurden …

Ich finde mittlerweile immer mehr, dass der Albumtitel "Xscape" nicht der richtige Titel für dieses Album ist … Wenn ein Michael-Jackson-Album "Xscape" heißt, dann denkt man zunächst durchaus an so was wie ein zweites Bad oder Dangerous …

Der richtige Titel für dieses "Album" wäre bzw. ist nach wie vor "Love Never Felt So Good – LEAKstory In The Mix", mMn …

Hehe, OK, warten wir einfach mal weiter ab, wie es weitergehen wird …
Nach oben Nach unten
Neverland Valley

Neverland Valley


Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 16.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 22 EmptySo 6 Jul 2014 - 21:04

Arnaud schrieb:

Der richtige Titel für dieses "Album" wäre bzw. ist nach wie vor "Love Never Felt So Good – LEAKstory In The Mix", mMn …

Haha, Dein Titel wäre tatsächlich viel passender gewesen. grins (bei dem Titel erwartet man kein bombatisches Album mehr, sondern nur einige gute Songs und viele Schrott-Remixe)

Sie haben jetzt also die "Brückensingle" erfunden... Eine Single also, die eine Brücke darstellt, die eventuell nirgendwohin führt... Interessant...  hihi 

Und das nachdem sie bereits die Fake-Songs, die VHS-UltraLowQuality-YouTube-DVD und den Fake-Auftritt erfunden hatten. Erfinderisch sind sie schon, das muss man ihnen lassen.  Happylach 

Ich finde es schade, dass ein Song wie "Loving You" auf diese Weise verschwendet wird. Aber ehrlich gesagt, vielleicht ist es besser (für den Song) so. Wer weiß, was sie ihm angetan hätten, wenn sie vorgehabt hätten, ihn als "normale" Single zu veröffentlichen...

Na ja... wir lassen uns überraschen. Sie finden bestimmt bald einen neuen Weg, um für Entsetzen unter den Fans zu sorgen. Wenigstens darauf ist Verlass.
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 22 EmptySo 6 Jul 2014 - 21:24

Neverland Valley schrieb:
Arnaud schrieb:

Der richtige Titel für dieses "Album" wäre bzw. ist nach wie vor "Love Never Felt So Good – LEAKstory In The Mix", mMn …

Haha, Dein Titel wäre tatsächlich viel passender gewesen. grins (bei dem Titel erwartet man kein bombatisches Album mehr, sondern nur einige gute Songs und viele Schrott-Remixe)

Sie haben jetzt also die "Brückensingle" erfunden... Eine Single also, die eine Brücke darstellt, die eventuell nirgendwohin führt... Interessant... hihi

Und das nachdem sie bereits die Fake-Songs, die VHS-UltraLowQuality-YouTube-DVD und den Fake-Auftritt erfunden hatten. Erfinderisch sind sie schon, das muss man ihnen lassen. Happylach

Ich finde es schade, dass ein Song wie "Loving You" auf diese Weise verschwendet wird. Aber ehrlich gesagt, vielleicht ist es besser (für den Song) so. Wer weiß, was sie ihm angetan hätten, wenn sie vorgehabt hätten, ihn als "normale" Single zu veröffentlichen...

Na ja... wir lassen uns überraschen. Sie finden bestimmt bald einen neuen Weg, um für Entsetzen unter den Fans zu sorgen. Wenigstens darauf ist Verlass.

:D

Jepp, Neverland Valley, Brückensingle, hihi – also quasi "The Bridge of No Return", hihi … :D ;)

Nicht dass es dann auch so knallt, wie bei Michael bei "Earth Song", in München, 1999 … ;)


Nee, mir wird das, glaub' ich, echt zu blöd, mich in diesen ganzen Schwachsinn hineinzudenken … Ich kriege da Kopfschmerzen …

Was war eigentlich "Hollywood Tonight feat. Billie Jean" 2011 eigentlich? :D War das auch eine, äh, Brückensingle oder, äh, "Deppensingle"? :D ;)


Ach, was diese Deppen machen, kann uns im Grunde mittlerweile fast egal sein … Wir haben unsere Leaks, wir haben unsere tollen Videomaker à la MichaelD oder Dangerous95, usw. usw.

Traurig halt nur, dass man sich als MJ-Fan quasi, wenn man so will, so eine Art "Parallelwelt" aufbauen muss, weil man als "Normalo" MJ-mäßig ja fast nichts Vernünftiges mehr mitkriegen würde …

Na ja.
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 22 EmptyMo 7 Jul 2014 - 21:14

+++ JAM (Funk Mix) by KaiD!! :) +++


Also ich muss sagen … Dieser KaiD hat verdammt Talent!! :)

Fast alles, was er so macht, gefällt mir! Klasse!

Auch seine Remixes sind sehr gelungen, man merkt auch, wie viel Gedanken und Arbeit er sich macht! Respekt!

Gerade so auch Jam hat durchaus "Remix-Entschädigungsbedarf", wenn man so will, weil von den offiziellen nur allenfalls ganz ganz wenige von Qualität/Interesse sind.

KaiD, Du machst das klasse!! :)

Hach, hätte ihn gerne hier, bei uns, bzw. in unserer Clique, ich glaube aber, KaiD ist insbesondere mehr in den internationalen Foren, etc. unterwegs.

Na wie auch immer.

KaiD – Deine Arbeit ist nicht weit von der von Konstantino seinerzeit (ich glaube, Letzterer macht nichts bzw. nicht mehr viel in Sachen MJ?) entfernt! :)

Man untersuche mal seinen durchaus gelungenen Jam-Remix … Er operiert mit dem Beat vom "Dallas Austin Remix" von "This Time Around", auch ein offizieller ist teilweise dabei, aber auch Elemente der TII-Version meine ich zu vernehmen! :)

Ein klein wenig stört mich vielleicht, dass die Jam-Percappella, von denen die Vocals zu stammen scheinen (oder es sind mit die wiederum runtergepitchten Jam-TII-Vocals), zu sehr runtergepitcht ist, so auch der Rap von Heavy D. Das hätte vielleicht sogar Michael selbst mal gemacht analog zu BI/TWYMMF live MSG 2001, dennoch bin ich kein Fan dieses Percappella-Pitchs – das ist, glaub' ich, eine alte fan-made-Variante, als immer wieder irgendwelche Faker diese runtergepitchte Jam-Percappella als eine "Demo" anpreisen wollten, was stets Blödsinn war. Es war stets ganz klar die promo-only-Percappella-Version davon. (Also eine Art "A-Cappella", aber eben mit einigen Song-Elementen dabei)

KaiD, für den wohl eher unwahrscheinlichen Fall, dass Du hier vielleicht mitlesen solltest:
Bitte nimm Dir unbedingt einmal auch Elemente der im Januar dieses Jahres (für alle) geleakten Jam-Demo bzw. Jam-Demo-Instrumental (mit den wunderbaren Background-Synths) vor – ich bin absolut sicher, dass Du aus all dem eine absolut märchenhafte Jam-Version basteln könntest!! :)
Nach oben Nach unten
KaiD




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 29.01.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 22 EmptyMi 9 Jul 2014 - 1:48

Hallo Arnaud.

Tatsächlich bin ich hier schon lange Angemeldet. Dies ist jedoch mein erster Post, da ich es dann irgendwie vergessen hab ;)

Ich habe mich extrem über dein Lob gefreut, da ich davon ausging "Jam" is einer meiner schlechteren Remixe.

Tatsächlich versuche ich in meinen neu gemixten Songs immer daran zu denken, wie es Michael wohl gefallen hätte. Außerdem versuche ich auch diese Art von "80er" und "90er" Instrumente zu benutzen. Oder auch Elemente des "New Jack Swing" den ja Teddy Riley erfand (Bsp. Blood On The Dance Floor).

Es wäre für mich ein Traum mal ein Posthumes Album von Michael zu produzieren (auch wenn sich der nie erfüllen wird). Grade nach Xscape hatte ich das verlangen das komplette Album neu zu Produzieren, weil ich es schade finde, das nicht mal probiert wurde Michaels Stil weiterzuführen. 

Ich muss auch ehrlich gestehen, das meine Remixe fast die einzigen sind, die ich mag.
Denn die eigentlichen heutigen Remixe bestehen ja meist aus "Technoelektrozeugs" was gar nicht meins ist. 

Wie auch immer.
Für meine 20 jungen Jahre bin ich total froh, das du etwas von Michael in meiner Arbeit hörst :)

Übrigens gibt es weitaus mehr als nur das auf Youtube.
Ich habe im Juli eine Virtuelle Tour namens "Invicible World Tour 2001" fertig gestellt.
Diese kann man sich seit dem 6. Juli anhören oder runterladen.
Am 25. Juli gab es dann das ganze noch mal als Studio Version.

Ich setze hier einfach mal den Link zu meinem Soundcloud account und zu der Invincible Tour rein.

Danke :)

http://www.mixcloud.com/KaiD/michael-jackson-the-invincible-world-tour-2001-complete-concert/

https://soundcloud.com/kaid2
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 22 EmptyMi 9 Jul 2014 - 2:29

Scheisse, ich glaub' das alles nicht … Marsl hat sich hier angemeldet und KaiD ist längst unter uns, wir merkten/wussten es nur nicht?

Also, unglaublich …

Lieber KaiD – leider kann ich Dir nicht sofort antworten, da ich verhindert bin. Bin beschäftigt. Hab' keine Zeit.

Ich gebe mir zum etwa 30. Mal Deinen supergeilen JAM-REMIX!!! :) Der Mix ist ziemlich gut.

Man muss sich ihn insbesondere über Kopfhörer und bei ordentlicher Lautstärke geben!

Was ich v.a. besonders geil finde, ist, dass die Chorus-Vocals nach einem anfänglichen einfachen, einstimmigen "It ain't" bzw. "Aha", etc. dann offenbar vervielfacht werden – das ist wohl der Jam-Chorus, allerdings offenbar mit mehrfach übereinandergelegten Stimmen – das ist so klasse.


Ja, in Deine "Invincible World Tour" hatte ich auch bereits reingehört, muss ich noch intensiver machen. :)


Was Du aber absolut großartig gemacht hast, ist die TII- bzw. Invincible-Tour-Version von "Stranger In Moscow" – das ist wirklich unglaublich. Das könnte einer der besten MJ-Mixes überhaupt sein, und vermutlich sogar mit der bewegendste überhaupt.

KaiD – ich würde sagen, Du musst jetzt nur noch schauen (sofern noch nicht geschehen), dass Du an die richtigen Leute bzw. Firmen gerätst, dann hast Du wohl eine tolle Zukunft als Musiker/Produzent o.ä.! :)


Ich wünschte mir, diverse Köpfe bei Sony und beim Estate würden rollen, und stattdessen sollten da ab sofort Leute sitzen wie KaiD, Konstantino! :)


Ich bin mir absolut sicher, dass Deine Arbeit gerade so auch bei Michael gut angekommen wäre! Michael hatte vielfach das richtige Händchen für die richtigen Leute – es war bspw. sicher kein Zufall, dass irgendwann die Black & White - Gang für ihn arbeiten durfte! :)


Ich freue mich auf weitere Werke – und Dein "Funk Mix" von "Jam" hätte sich seinerzeit hervorragend gemacht auf einer der beiden deutschen Jam-Maxi-CDs!!

Und wie gesagt, falls möglich, würde ich es sehr reizvoll finden, wenn Du auch etwas aus der im Januar dieses Jahres geleakten Jam-Demo bzw. Jam-Demo-Instrumental machen könntest, yeah! It ain't too much … ;) :)



Nachtrag:

Jepp, KaiD, auch auf "Xscape" hätte sich Deine Arbeit bestimmt super gemacht! Wenn ich zurückdenke, was für ein ungeheuerlicher, wohl im alkoholisierten Zustand erstellter Dünnschiss dort landete wie bspw. der kaum definierbare Schrott-Remix von "A Place Without No Name feat. Leave Me Alone" oder … ja, ich muss es wieder sagen, alles rund um LNFSG … oder aber auch der völlig verfehlte Xscape-Remix …

Solche Leute gehören wirklich hochkantig rausgeschmissen!

Ich will mir nicht ausmalen, was stattdessen KaiD aus diesen Werken gemacht hätte …


Zuletzt von Arnaud am Mi 9 Jul 2014 - 11:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
KaiD




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 29.01.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 22 EmptyMi 9 Jul 2014 - 2:29

:) 

Ich würde sehr gerne für Menschen Musik produzieren oder mixen. 
Es wird auch dieses Jahr noch eine richtige Website online kommen auf der ich Original-Instrumentale anbiete und so weiter.

Instrumente spiele ich auch und bin auch Sänger. 
Allerdings ist das nicht unbedingt das, was ich mal machen will. Hat verschiedene Gründe.

Die Instrumental von Jam kenne ich wohl nicht... 
Wo ist die zu finden?
Meinst du die "DAT RUFF" version ?

Und wer ist Marsl ? :D

Hör mal hier rein:

https://soundcloud.com/kaid2/kaidrecords-mj-beat
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 22 EmptyMi 9 Jul 2014 - 2:52



Scheisse … Das verschlägt einem ja wohl nur noch die Sprache … Junge, was machst Du in den Foren – Du müßtest doch längst irgendwo mit Timbaland an einem Tisch in einem Top-Studio sitzen und mit ihm zusammenarbeiten!!

Also falls das alles kein Fake ist, haben wir ein unglaubliches Talent unter uns!!

Unglaublich so auch dieses Stück!! Unfassbar …

Supergeiler Beat, und integriert sind u.a. Samples von "Dangerous", vom "Xscape"-Xscape-Remix (und zwar eines der wenigen guten Elemente im besagten Jerkins-Mix!), usw.
Außerdem Stücke, die teilweise ein wenig an Melodien erinnern von Titeln wie das großartige "Summertime Sadness" oder Phil Collins' "In The Air Tonight", etc. etc.
Ja sogar offenbar auch kurze Elemente vom "Ghosts"-Film! :)

Wirklich großartig!!
Nach oben Nach unten
KaiD




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 29.01.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 22 EmptyMi 9 Jul 2014 - 2:59

Danke :)

Toll, das es dir gefällt.
Warum sollte das Fake sein ? :D
Ich bins wirklich ;)

Die Samples hast du richtig rausgehört. 
Das ganze sollte auch klingen wie vom Dangerous Album.

Ein wenig singen kann ich auch :)

https://soundcloud.com/kaid2/kai-danzberg-fool-the-world-ft-johann-danzberg-aka-backhouse-joe-drake-bell-cover
Nach oben Nach unten
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 22 EmptyMi 9 Jul 2014 - 17:05

KaiD schrieb:
Hallo Arnaud. 

Die Stimme aus dem Off!  lachen6 

Haha! Wenn das kein Überraschungsauftritt ist dann weiß ich auch nicht! :))) 
Klasse Auftritt Kai! Lächeln 

Schön dass Du Dich hier auch mal zeigst, 'unser' Arnaud ist ja ein echter Fan von Dir geworden, wie Du siehst. :) 


KaiD schrieb:
Grade nach Xscape hatte ich das verlangen das komplette Album neu zu Produzieren, weil ich es schade finde, das nicht mal probiert wurde Michaels Stil weiterzuführen. 

Das finden hier einige schade, um es mal vorsichtig auszudrücken..... 


Arnaud schrieb:
Was Du aber absolut großartig gemacht hast, ist die TII- bzw. Invincible-Tour-Version von "Stranger In Moscow" – das ist wirklich unglaublich. Das könnte einer der besten MJ-Mixes überhaupt sein, und vermutlich sogar mit der bewegendste überhaupt.

Stimmt, den höre ich auch relativ oft. :) Wirklich gut gemacht, Du hast das richtige Feeling. :))

Deine Invincible Tour höre ich mir gerade an (habe sie schon seit Juni, bin aber nicht dazu gekommen ; ), interessante Ideen hast Du ja, besonders dass Du WYWTOM eingebaut hast, und Speechless!!!  affraid finde ich super. Lächeln   Daumen hoch 

Davon können wir ja echt nur träumen, dass er das mal gebracht hätte. Mir gefällt auch, dass Du den Acapella Part am Ende als leicht schräg gesungenen live Part eingebaut hast, fantastisch. 

Und dann Who Is It, also wenn das so weitergeht, das ist ja fast so, als wäre Michael wiedererweckt worden, mit Verlaub. Warum konnte das nie sein, warum hat er das nie im Konzert gebracht? Damn.

Und das Intro von Whatever Happens! WOOOOW, genial!

Das einzige, was mich an Deinem Invincible Konzert ein bisschen irritiert ist, dass es mit Billie Jean anfängt.  denk   Das würde ich nochmal überdenken, denn es erschwert ein bisschen den Einstieg in das Konzert, wenn einer der Höhepunkte gleich am Anfang kommt. Aber sonst, wow, sehr gut gemacht. Lächeln 

KaiD schrieb:
Das ganze sollte auch klingen wie vom Dangerous Album.

Was ist eigentlich ein typisches Element des New Jack Swing? 

KaiD schrieb:
Und wer ist Marsl ? :D

Das ist Arnaud's liebevolle Bezeichnung für Marcel, ein Urgestein (Verzeihung Marcel, ist nur nett gemeint ; :))) ) in der MJ Welt, der seit gestern Teil dieses Forums ist. :)
Nach oben Nach unten
KaiD




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 29.01.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 22 EmptyMi 9 Jul 2014 - 17:22

Ich kann mich nur wiederholen Vivienne. 
Bin froh, das es euch gefällt :)

Okay... und wer ist Marcel?? :D
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 22 EmptyMi 9 Jul 2014 - 21:53

Die (wohl begründete, berechtigte) Umstrittenheit der Setlists der Dangerous World Tour '92/'93 …;

Warum wurde aus "Whatever Happens" kein zweites "You Are Not Alone" …?

Vivienne schrieb:

Und dann Who Is It, also wenn das so weitergeht, das ist ja fast so, als wäre Michael wiedererweckt worden, mit Verlaub. Warum konnte das nie sein, warum hat er das nie im Konzert gebracht? Damn.

Jepp, Vivienne, ich fand und finde es ebenfalls nach wie vor so schade, dass Michael im Rahmen der Dangerous Tour so wenige Songs aus dem gleichnamigen Album gespielt hat …

Hinsichtlich des 92er Legs mag das vielleicht noch einigermaßen nachvollziehbar gewesen sein – so alt und überholt war die Setlist der 88er/89er Bad Tour '91/'92 ja noch nicht, insofern wird Michael hinsichtlich entsprechender Erneuerung es wohl nicht so sehr eilig gehabt haben …
Das stimmt in der Tat wohl. Und 4 neue Songs gab's ja immerhin, außerdem flogen dankenswerterweise Stücke wie HH oder APOM, die '92 wohl in der Tat nicht mehr nötig waren. (Sah ich aber auch schon immer bzgl. WDAN so, was Michael bekanntlich doch noch spielte …)

Im ersten halben Jahr '92 wird Michael wohl mehr mit seinen Videoproduktionen beschäftigt gewesen sein, wobei es nach wie vor fragwürdig bleibt, warum nicht zeitgleich auch Versionen für die seinerzeit bevorstehende Tour mit konzipiert bzw. gespielt (RTT) wurden …


Für den 93er Leg gab es Gerüchte, dass Michael eine völlig, zumindest erheblich neuere Show bringen würde, die eben explizit Songs wie RTT, ITC, WII, GITM oder eben Dangerous enthalten würde.

Hier fand ich es dann schon eindeutig schade, dass Michael in den fast 8 Monaten, in denen die DWT '93 pausiert hatte, so gut wie nichts Neues vorbereitet hatte.

Und so beschäftigt war er in diesen 8 Monaten ja auch nicht wirklich – bspw. drehte er in jener Zeit so gut wie keinerlei neue, besonders arbeitsaufwändige Clips mehr.

Und die insgesamt lediglich 5 neuen Songs auf der Setlist der DWT (beide Legs betrachtet), sind Michael ja letztendlich ja auch "zugeflogen", wenn man so will. Letztendlich waren es hauptsächlich Performances, die bereits zuvor für andere Gelegenheiten wie Awards-Shows, usw. vorbereitet worden waren …

Im Grunde genommen war die einzige oder fast einzige eigens für die DWT konzipierte Darbietung jene von "Jam" – und es würde mich nicht wundern, wenn so auch bei dieser Darbietung, insbesondere hinsichtlich des Breaks, andere "nachgeholfen" haben dürften, also eben Leute wie Lavelle Smith & Co. – analog zu Dangerous live DWT/HWT bzw. Soldiers/TDCAU live HWT.

Natürlich hatte Michael gewissermaßen auch Recht, dass die starken Anleihen an die 80er Shows ja wiederum auch nicht vollkommen verkehrt waren, dennoch war andererseits auch klar, dass es Michael Jackson mit ausmachte, neue Sachen zu liefern. Und da kam auf der DWT mMn dann doch etwas zu wenig.

Hinsichtlich des 92er Legs soll Michael selbst, als Antwort auf Janets entsprechende Bemerkung (die Show sei toll, aber zu wenig neue Songs) erwidert haben, dass er dieses wisse und "die anderen" ihm dieses auch gesagt hätten, aber er "nicht genug Zeit" gehabt habe …
Na ja … So eine Erklärung, insbesondere aus Michaels Munde, ist bzw. war natürlich gewissermaßen ernüchternd, muss man fast sagen …

Michael Jackson begann sich erstmals damit herauszureden, äh, keine Zeit(!?) gehabt zu haben?

Ich glaube, so eine Bemerkung seinerseits wäre in den 80ern nicht möglich gewesen …

Na ja, OK, so viel mal dazu, hehe. ;)

War wieder kurz und knapp gehaltene Antwort meinerseits, nech? :D ;)




Vivienne schrieb:
Und das Intro von Whatever Happens! WOOOOW, genial!

Hach … TDCAU war schon ungewohnt aggressiv, aber was war/ist dann Whatever Happens teilweise, v.a. hinsichtlich der Ad-Libs im Verlaufe bzw. am Ende der Nummer? ;)
Hehe, und wenn übrigens da mal einige davon nicht ans Ende von "Another Day" rein- bzw. herangeschnitten wurden, bspw. dieses "I say yeaaaah" … bei 4:18–4:20 … ;)
Schon immer besonders göttlich mMn gewesen die Stelle bei: 4:34–4:37 … Yeaaaaah … Hoooo … So göttlich, wie er dieses ja fast schon beängstigend tollwütig-aggressive "yeaaaah …" mit diesem sanfteren "hoooo" abmildert … Exzellent.


Die Nichtauskopplung bzw. das generelle Nichtspielen, letztendlich generelle Nichtverwenden bzw. Nicht-als-Single-Auskoppeln von "Whatever Happens" war wohl in jeder Hinsicht ein sehr großer, bedauernswerter Fehler – hierin sind sich wohl alle einig, sowohl die Fans als auch das Publikum generell.

"Whatever Happens" wäre sicherlich umgehend ein Selbstläufer gewesen/geworden, hätte sich wie ein Lauffeuer verbreitet, wäre mit Sicherheit zügig sowie für längere Zeit, mindestens ähnlich wie YANA, wenn sogar nicht noch viel mehr / viel länger, ein Riesenhit und zum Klassiker geworden.
Bestimmt so auch live wäre die Nummer ein großer Moment geworden.
Schon schade, dass dieser Glücksfall, der die Nummer sicherlich war bzw. geworden wäre, nicht im Rahmen einer Promotion eingesetzt wurde, meinetwegen gar erst nach "Invincible".
Dass ein Album mit diesem Song derart absurd floppen und in Verruf geraten würde und Michael Jackson tatsächlich Existenzprobleme(!) bekommen würde – eigentlich ziemlich absurd.
Persönlich bin ich zwar nicht der erklärte Riesenfan von "Whatever Happens" (ich persönlich hätte hier doch noch eine Auskopplung bzw. einen Clip bzw. eine geile Live-Performance, am besten mit ordentlicher Menge Live-Gesang, gebraucht, um ebenfalls völlig abzuheben, doch so bleibe ich hinsichtlich dieses Songs in diesem Fall doch eher "Standard-Fan", wenn man so will), halte den Song aber natürlich dennoch zumindest im Mindestmaß für gut – dennoch ist mir objektiv absolut klar, was aus dieser Nummer hätte werden können …

Ich meine, wenn die Leute zu HIStory-Zeiten ja derart auf YANA abgefahren sind (wenngleich sicherlich auch aufgrund der wohl zugegebenermaßen dem Clip geschuldeten Promo, hehe … ;), aber nicht nur deswegen), was wäre dann wohl bei "Whatever Happens" los gewesen?!! ;) :)

Yeaaaaaaaah … Hooo …

Die Welt ist wohl in der Tat absurd, und es gibt Dinge, die wehtun bzw. die man wohl nicht verstehen muss, hehe … :-/ ;)
Nach oben Nach unten
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 22 EmptyDo 10 Jul 2014 - 17:54

Arnaud schrieb:
Für den 93er Leg gab es Gerüchte, dass Michael eine völlig, zumindest erheblich neuere Show bringen würde, die eben explizit Songs wie RTT, ITC, WII, GITM oder eben Dangerous enthalten würde. 

Schade dass daraus nichts geworden ist. Immerhin RTT hat er ja wenigstens geprobt. Das Argument, es hätte Probleme mit den Kostümen gegeben, weshalb RTT nicht auf die Setlist gekommen wäre, erscheint mir ziemlich schwammig. 


Arnaud schrieb:
"Whatever Happens" wäre sicherlich umgehend ein Selbstläufer gewesen/geworden, hätte sich wie ein Lauffeuer verbreitet, wäre mit Sicherheit zügig sowie für längere Zeit, mindestens ähnlich wie YANA, wenn sogar nicht noch viel mehr / viel länger, ein Riesenhit und zum Klassiker geworden.

Das habe ich auch nie verstanden, warum das keine Single wurde. Whatever Happens ist IMO extrem radiotauglich und hat genug Mainstream-Anteile, das wäre ein Selbstläufer geworden. Stattdessen hat man dieses langweilige You Rock My World genommen, und auch noch diesen schrägen Clip davon gedreht. Warum versagt manchmal einfach bei allen Beteiligten der Instinkt? Naja, der Maßstab war wohl der US-Markt, der Rest der Welt interessierte nicht so sehr. Insofern war es dann vielleicht auch wieder die richtige Entscheidung. 


Arnaud schrieb:
Die Welt ist wohl in der Tat absurd, und es gibt Dinge, die wehtun bzw. die man wohl nicht verstehen muss

Jepp. :(
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 22 EmptyFr 11 Jul 2014 - 23:25

:D

Hihi, hat nicht vor einigen Monaten jemand eine, äh …, bayerische (:D) Version von "Blood On The Dance Floor" gepostet? :D ;)

Hihi, hab gerade etwas gefunden, was, äh …, wohl in eine ähnliche, wenn nicht in dieselbe Schublade passt … :D ;)


They Don't Care About Us – türkische Version, hehe …


Jepp, das sind wohl, äh, Versionen, die, äh …, die Welt nicht braucht, hehe …

Hehe, und ich glaube zudem, dass die Aussage "They don't really care about us" insbesondere hier definitiv zutrifft, hihi … :D ;)

Hehe, fehlt nur noch eine kleine, äh, Gesangseinlage von Tarkan oder so … :D Muhaha … :D ;)

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 22 Empty

Nach oben Nach unten
 
Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke
Nach oben 
Seite 22 von 41Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 31 ... 41  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Der "BEAT IT - Studien" - Thread (Version "Recognize HIStory - Forum"! :))
» I HEAR YOUR VOICE NOW...
» Michael Jackson HIStory Magazin
» HIStory-World-Tour-Konzert in PRAG
» EIN SPIRITUELLES MICHAEL JACKSON FORUM??

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Recognize HIStory :: MAN IN THE MIRROR :: UNBREAKABLE - MICHAEL JACKSON, DER KING OF POP-
Gehe zu: