Recognize HIStory
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Recognize HIStory

Michael Jackson Forum und Archiv
 
StartseitePortalGalerieAnmeldenLogin

 

 Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke

Nach unten 
+20
Fleur
remember
Verity
KaiD
Xscape
unknown land
Thriller25
john2
mjrico
Neverland Valley
Vivienne
cindi
glennkill
Dangerous95
MichaelD
Huckzter
Tova
Donna
maja5809
Zoey
24 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24 ... 32 ... 41  Weiter
AutorNachricht
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 23 EmptySo 13 Jul 2014 - 0:29

Arnaud schrieb:
Jepp, das sind wohl, äh, Versionen, die, äh …, die Welt nicht braucht, hehe …

haha, naja, netter Versuch, immerhin. ;) :)


Da ist dieser Versuch schon besser gelungen, es geht zwar nicht um TDCAU, sondern um Loving You, ich finde es einfach wunderschön: 

https://www.facebook.com/photo.php?v=673842969331319

Und ja, der Clip ist fanmade, die Single wird ja nie wirklich erscheinen, lediglich als Airplay Single (Promo).

Übrigens ist diese Promo Single, die kürzlich auf Discogs aufgetaucht ist, 

http://www.discogs.com/Michael-Jackson-Loving-You/release/5855618  ,

nach Angaben des Estate ein FAKE! :DDD


Zitat :
My message sent 
On Jul 11, 2014, at 1:22 PM, Mickie (Qbee) wrote:

Hello Alicia 
This CDR promo for "Loving You" has been submitted to discogs by 'rocknsoul' and he is selling it for. $137.06
http://www.discogs.com/Michael-Jacks...elease/5855618

Fans are questioning if it is Legit or fake


---


MJOnline replied Jul 11 at 5:52 PM

Not legit.

MJOnline
The Official Online Team of The Michael Jackson Estate™
http://www.mjjcommunity.com/forum/threads/133404-Michael-Jackson-Loving-You-Next-Single-Rumors/page13?p=4028587#post4028587
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 23 EmptySo 13 Jul 2014 - 9:04

Oh Mann, "Loving You" …

Qualitätsstufe D oder E in Sachen MJ-Songs … Love Never Felt So Good, Loving You … Zugespitzt formuliert stellt es schon eine Zumutung dar, dieser unwürdigen, mit Verlaub, Abfall- und Resteverwertung machtlos zusehen zu müssen …

"Loving You" – so was von zu Recht nie von MJ in irgendeiner Form verwendet worden, weil eine Nummer wie diese ihm schlicht nichts, aber auch gar nichts eingebracht hätte …
Ich stelle mir vor, dass dieser Song niemals auch nur in allererste, theoretische Album-Tracklist-Vorabüberlegungen gelangt ist … "Loving You" war und ist wohl ein kleiner Spaß gewesen …

"Xscape" ist leider ein weiteres Fan-Verhöhnungsprojekt …

Schon eine eigenartige Zeit, in der wir leben … "Love Never Felt So Good" – anscheinend der MJ-Superhit des Jahres 2014, gefolgt vom und kulminiert im augenscheinlichen Nachfolge-Burner "Loving You" … mitsamt seiner ja so tiefschürfenden Refrainzeile "Loving You … That's What I'm Gonna Do …", darüber hinaus ohne jede erkennbare vernünftige Melodie, nachdem bereits jene vom Chorus schwächelt …

Ich versuche, mir immer ein wenig Gedanken zu machen, inwiefern Veröffentlichungen wie diese von Michael geduldet worden wären …

Auch Michael selbst veröffentlichte bekanntlich, wenngleich in einem viel geringfügigeren Ausmaß, Leaks bzw. seltene Songs …

Siehe "Another Part Of Me" auf "Bad" (bekanntlich bereits, wenngleich in einer etwas anderen Version, in "Captain Eo" zu hören gewesen), "Come Together" auf "HIStory", "Monkey Business" sowie "Dangerous" (early version) oder SPYHO auf "TUC". (auf CD vor 2004 nur äußerst schwer erhältlich gewesen)

Mir kann keiner erzählen, dass Michael 2004 nicht darüber informiert war, dass "Monkey Business" sowie die frühere Version von "Dangerous" für alle glaub' 2002 geleakt waren … Selbstverständlich wurde Michael das gesagt und er wusste es – Michael war ja nicht ganz blöd …

Interessant, dass Michael "What About Us" nie veröffentlichte … Wurde ebenfalls (für alle) 2002 geleakt … Ich bin mir nämlich bis heute nicht ganz eindeutig sicher, ob der hohe Gesang beim "What About Us"-Finalpart tatsächlich von Michael selbst gesungen wird … Na ja … (Dass das im TII-Film im Nachhinein reingeschnitten wurde, wollen wir an dieser Stelle bitte als Argument vernachlässigen …)


Na ja, trotz allem süß, dem Estate beim "Lernen" zuzusehen … Aus "Michael" haben sie gelernt, dass sie keine Cascio-Songs mehr veröffentlichen wollen … Gottlob …

Bin gespannt, welche Quintessenz sie aus "Xscape" ziehen werden … Wahrscheinlich keine Leaks und keine Remixes mehr … Jepp jepp … Immer schön erst ein Feuer legen und sich anschließend damit rühmen, dass man hinterher die Feuerwehr gerufen hat … Haha …

Na ja, mal sehen, was die Zukunft bringt … Insbesondere, ob es eine vernünftige Dangerous25 geben wird … Irgendwie habe ich Zweifel, ob es überhaupt zu so was kommt …

Bad25 wird wohl insgesamt unter den Erwartungen gelaufen sein … Um eine vernünftige Dangerous - Special Edition wurde bekanntlich bereits 2001 ein Bogen gemacht …
Und auch von Off The Wall gab es weder 2009 eine 30th-, noch wird es wohl 2014 eine 35th-Anniversary-Edition geben …

Dangerous25 im Jahre 2016 wird wohl eher nicht kommen … Wohl auch deswegen, weil das Album sowie die gesamte Ära vor dem Hintergrund des Geschehens Ende '93 letztendlich dauerhaft kontaminiert sind und wohl auf Dauer bleiben werden, wenn man so will. Leider.

Und HIStory20 im Jahre 2015? :D ;) Haha … Wohl den allerwenigsten wird der runde HIStory-Geburtstag im Jahre 2015 bewusst sein … Wahrscheinlich noch weniger als das ebenfalls nichtgefeierte/nichtberücksichtigte Zehnjährige von Invincible 2011 … Hehe …


OK, freuen wir uns also weiterhin immerhin auf die inoffiziellen Leaks, sei es Audio oder Video oder sonst was …
Nach oben Nach unten
Marcel

Marcel


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 08.07.14
Ort : Bananenrepublik

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 23 EmptyMo 14 Jul 2014 - 18:44

Ein Freund des Estates oder gar $ony bin ich ja nun auch nicht, aber mittlerweile finde ich Xscape ganz cool.  lachen7  Gegen das MICHAEL-"Album" ist es Gold wert.
Nach dem ersten Anhören damals war ich vom Album auch enttäuscht. Aber nachdem ich die gleiche Technik ;) wie bei LNFSG angewendet hatte, änderte sich meine Meinung über das Album. Mit guten Kopfhörern die Lieder richtig laut hören verbessert einiges. :-)
Stimmt aber trotzdem, Michael hätte so ein Album sicher nicht abgesegnet.

APWNN ist für mich ein Kracher! Die Originialversion von Michael wie auch die von Stargate. 100 Punkte.  Lächeln 
Allerdings hätten sie lieber die 2010er-Versionen von DYKWYCA und STTR verwenden sollen.
Von Steve Porcaro wollte der Estate Chicago 1945 für das Album haben, aber er sagte: "No". Er ist auch kein Freund von Remix-Alben. :D Daraufhin meinte der Estate "es gibt noch eine andere Version von dem Lied, wir brauchen dich nicht!"  hä  Der Estate wird einem einfach nicht sympatischer. Steve dafür um so sympathischer.
Nach oben Nach unten
http://www.Nachdenkseiten.de
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 23 EmptyMo 14 Jul 2014 - 19:32

Hihi, LNFSG oder LY über, äh, Kopfhörer? ;) Laut hören? ;) … Äh …, no way! … ;)

Ich gebe mir persönlich Songs nur dann über Kopfhörer, wenn sie auch in Standardlautstärke überzeugen! ;) :)


Also ich stelle mir vor, dass wenn diese beiden Songs auf Bad, Dangerous oder HIStory oder so gelandet wären, Michael schlichtweg lauthals ausgelacht worden wäre …

Für mich sind diese beiden Nümmerchen wirklich unterhalb jeglichen Maßstabs, jedenfalls was MJ angeht …


Allerdings beneide ich Dich, Marsl, ziemlich darum, dass Du bereits "Chicago 1945" gehört hast. :) Mehr Detailinfos hierzu wären nicht schlecht, gern auch ein heimlicher Privatmitschnitt, hehe … ;)

Mir persönlich reichte bereits ein einziges Mal, und sei es bruchstückhaftes, Anhören von Songs wie "They Don't Care About Us", "Earth Song", "Stranger In Moscow", "Do You Know Where Your Children Are" oder "Speechless", oder aber auch "Al Capone", um sofort zu wissen, dass es absolute Hämmer waren bzw. sind. :)
Ob auch "Chicago 1945" so einer ist? :)

Ist es denn richtig, dass "Chicago 1945", im Gegensatz zu "Al Capone", entgegen früherer anderslautender Angaben/Mutmaßungen, doch nichts mit "Smooth Criminal" zu tun hat? Bzw. eben kein anderes (früheres? Oder evtl. gar späteres?!) Smooth-Criminal-Stadium darstellt?
Nach oben Nach unten
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 23 EmptyDi 15 Jul 2014 - 22:05

Wieso man ausgerechnet den schwächsten Song als Aufhänger für das Xscape Album ausgesucht hat, erschließt sich mir auch nicht wirklich. Aber ich habe es irgendwie aufgegeben, zu versuchen, die Entscheidungen des Estate nachzuvollziehen. Das ist alles so weltfremd und hinterwäldlerisch was die machen, denen ist einfach nicht zu helfen.


Marcel schrieb:
APWNN ist für mich ein Kracher! Die Originialversion von Michael wie auch die von Stargate. 100 Punkte.  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Was die Originalversion angeht, bin ich ganz bei Dir, Marcel. :) An die Stargate Version kann ich mich einfach nicht gewöhnen. Nur Michael selbst hat es geschafft, den Song so zu adaptieren, dass er ihm gerecht wurde. Das kann ich von Stargate nicht behaupten. Für mich hört sich das nach Waschmaschine an, lol. Naja, ist nur meine Meinung. 



Arnaud schrieb:
Allerdings beneide ich Dich, Marsl, ziemlich darum, dass Du bereits "Chicago 1945" gehört hast. :) Mehr Detailinfos hierzu wären nicht schlecht, gern auch ein heimlicher Privatmitschnitt, hehe … ;)

Würde mich auch interessieren, was Marcel zu Chicago 1945 sagt. :) Ich habe in diesem Blog von 'morinen' eine Beschreibung gefunden, und fand es auch interessant, dass sie schreibt, dass der Song mit Smooth Criminal überhaupt nichts zu tun hat. Ich kopiere die Beschreibung mal hier rüber:

Of course, it’s impossible to describe music in text, but here are five things you need to know about “Chicago 1945”:
- The song is completed musically an vocally and perfectly releasable as is;
- It has no connection to “Al Capone” or “Smooth Criminal” (another myth) – a completely different and separate song;
- The lyrics tell a story about (three?) girls who went out at night and disappeared;
- It’s a catchy song. Not the level of greatness of “Billie Jean” or “Beat It,” but a solid groove. The hook (“Never to be found again… never to be found again”) was stuck in my head for 3 days after we had heard it;
- As the song was playing, I was trying to find another MJ song to compare it to. The closest I could come up with was “Behind the Mask” – the song is in the same tempo, and even the composition seemed somewhat similar to me. Although I think “Chicago 1945” is sung in a lower key – Michael’s voice is not as resonant as in “BTM.”

http://www.michaeljackson.ru/eng/steve-porcaro-chicago-1945/

- Der Song ist komplett fertig gestellt, und könnte so veröffentlicht werden, wie er ist.
- Chicago 1945 hat nichts zu tun mit Smooth Criminal oder Al Capone, er ist völlig anders
- der Song handelt von 3(?) Mädchen, die nachts ausgingen und verschwanden 
   (Refrain: 'sie konnten nie mehr gefunden werden...')
- der Song ist ziemlich eingängig, hat aber nicht den großartigen Level von Billie Jean.... Rolling Eyes 
- sie würde den Song am ehesten mit Behind The Mask vergleichen.
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 23 EmptyMi 16 Jul 2014 - 2:00

Versuche, "Chicago 1945" auf die Spur zu kommen, hehe … ;) :)

Vivienne schrieb:
Wieso man ausgerechnet den schwächsten Song als Aufhänger für das Xscape Album ausgesucht hat, erschließt sich mir auch nicht wirklich. Aber ich habe es irgendwie aufgegeben, zu versuchen, die Entscheidungen des Estate nachzuvollziehen. Das ist alles so weltfremd und hinterwäldlerisch was die machen, denen ist einfach nicht zu helfen.

Jepp!

Der Estate scheint Dieter-Bohlen-Niveau erreicht zu haben – und vielen Fans scheint das auch zu gefallen. Hauptsache Erfolg. (siehe die entsprechende Umkehrung – "Invincible" … Kein Erfolg, also lässt oder ließ man sich entsprechend am Album aus …) Das ist Argumentationsniveau von Dieter Bohlen …

Michael Jacksons Musik war vielfach ZEITLOS. Er hat Musik gemacht, die auch noch viele Jahrzehnte später Bestand haben sollte, würde und auch hatte und hat und auch haben wird …
Ich glaube nicht, dass Titel wie LNFSG oder LY sich tatsächlich dazu zählen …

LNFSG oder LY – so was hätte man jemanden wie Mark Medlock oder so singen lassen können bzw. veröffentlichen lassen können … Aber doch bitte nicht … MICHAEL JACKSON!



Vivienne schrieb:
Arnaud schrieb:
Allerdings beneide ich Dich, Marsl, ziemlich darum, dass Du bereits "Chicago 1945" gehört hast. :) Mehr Detailinfos hierzu wären nicht schlecht, gern auch ein heimlicher Privatmitschnitt, hehe … ;)

Würde mich auch interessieren, was Marcel zu Chicago 1945 sagt. :) Ich habe in diesem Blog von 'morinen' eine Beschreibung gefunden, und fand es auch interessant, dass sie schreibt, dass der Song mit Smooth Criminal überhaupt nichts zu tun hat. Ich kopiere die Beschreibung mal hier rüber:

Of course, it’s impossible to describe music in text

Was für ein Unsinn! Selbstverständlich lässt sich die Qualität eines Songs beschreiben … Nur können muss man das "können" …
Als bspw. B&W Ende 1994 einige HIStory-Songs vorab anhören dürften (U.a. waren da Earth Song, Childhood und Stranger In Moscow dabei) bekam ich bei deren anschließender Beschreibung der Songs absolut große Ohren bzw. wurde so was von neugierig …
Ebenso bspw. als irgendwann um Juni 1995 herum Alex Gernandt eine HIStory-Rezension angefertigt hatte … Schnell konnte man sich darauf verlassen, dass bspw. "They Don't Care About Us" ein totaler Hammer werden würde – das spürte man zudem irgendwie schon anhand des Titels …
Ich für mich ahnte bereits im Vorfeld, als erstmals die Tracklist von "Xscape" auftauchte, dass "Chicago" aka "She Was Loving Me" sowie "Loving You" Richtung Füller tendieren dürften … Ich sollte Recht behalten, jedenfalls aus meiner eigenen Sicht. Aber ich bin auch ein differenzierender, durchaus anspruchsvoller Fan – Michaels Stimme allein macht noch nicht unbedingt einen guten Song aus …
Oder bspw. der Fall "Monkey Business" – lange lange Jahre ein Phantomtitel gewesen – ich weiß noch, wie bis 2002, als der Song erstmals leakte, der eine oder andere (spezialisierte) Fan darauf scharf war, ohne dass man eigentlich Ahnung haben konnte, worum es sich handeln dürfte … Die Spannung war aber letztendlich gewissermaßen doch gerechtfertigt – die Vermutung, hinter "Monkey Business" würde etwas Großartiges stecken, sollte sich als richtig herausstellen – "Monkey Business" hätte durchaus locker eine gute Figur auf "Bad" gemacht, mMn. :)
Zumindest ist der Song bestimmt nicht schlechter als "Leave Me Alone" oder "Another Part Of Me"! :)



Vivienne bzw. Morinen (hehe – Mandarinen? :D ;)) schrieb:
, but here are five things you need to know about “Chicago 1945”:
- The song is completed musically an vocally and perfectly releasable as is;

Hach … Auch hier wird eher geredet, aber nichts gesagt … Ob ein Song wirklich vollständig war oder nicht – hierzu müßte man Michael fragen, was bekanntlich ja leider nicht mehr geht …
Und "veröffentlichungsfähig" ist relativ. (Ja, ich weiß, auch meine Einschätzungen der Dinge sind relativ, aber ich gebe mir wenigstens Mühe, meine Sicht der Dinge halbwegs vernünftig und nachvollziehbar darzulegen, wenn man so will)
Ich halte bspw. LNFSG oder LY für so was von "veröffentlichungsunfähig", und dennoch kam das Zeug ja raus …
"Earth Song" wird Michael wohl ebenfalls lange für nicht veröffentlichungsfähig gehalten haben, u.a. aufgrund der fehlenden Lyrics im Chorus – bis er wahrscheinlich irgendwann entschied, dass der Refrain eben durchaus auch – oder vielleicht gerade? – ohne Worte funktioniert …


Vivienne bzw. Morinen schrieb:
- It has no connection to “Al Capone” or “Smooth Criminal” (another myth) – a completely different and separate song;

Hehe, ja OK, immerhin das klingt doch nachvollziehbar bzw. glaubhaft, hehe. Man darf hier wohl unterstellen, dass diese Morinen "Smooth Criminal" einigermaßen kennt und eben andere Songs davon auseinanderhalten kann, hehe … ;)

Hehe, die Info, "Chicago 1945" wäre ein anderes Smooth-Criminal-Stadium, stammt, glaub' ich, so auch von jemandem, der lange Zeit "Much Too Soon" für eine Gone Too Soon - Demo gehalten hatte; oder verbreitete, Songs wie "Hot Street" wären erstmals 2002 geleakt, haha …
Und der bis heute in und mit seiner Cascio-Paranoia hausieren geht, haha … ;)


Vivienne bzw. Morinem schrieb:
- The lyrics tell a story about (three?) girls who went out at night and disappeared;
- It’s a catchy song. Not the level of greatness of “Billie Jean” or “Beat It,” but a solid groove. The hook (“Never to be found again… never to be found again”) was stuck in my head for 3 days after we had heard it;
- As the song was playing, I was trying to find another MJ song to compare it to. The closest I could come up with was “Behind the Mask” – the song is in the same tempo, and even the composition seemed somewhat similar to me. Although I think “Chicago 1945” is sung in a lower key – Michael’s voice is not as resonant as in “BTM.”

http://www.michaeljackson.ru/eng/steve-porcaro-chicago-1945/

Äh …, ja, OK … Jepp, die Lyrics in Michaels Songs waren immer wichtig bzw. ausschlaggebend, ob ein Song gut oder schlecht war … Jepp, man denke insbesondere an die Lyrics von "Earth Song" bspw. oder "People Of The World" … Haha … ;)

Hehe – "catchy" Song … Hat aber hoffentlich nichts mit CC Catch zu tun? :D ;)

Nicht das Niveau der Qualität von "Billie Jean" oder "Beat It"? Och menno … Wir alle wollen doch so sehr den "Billie Jean"- oder "Beat It"-Michael zurück … *heul* … ;)
Nein im Ernst – also wenn das nichts mit diesen beiden Titeln zu tun hat, dann kann man nur zuversichtlich sein? ;)
Beat It, Billie Jean … Was zum Teufel ist das eigentlich genau? Kenn' ich nich' … Seit 30 Jahren und gefühlten 75 Jahren gab's und gibt's diesen Michael Jackson nicht mehr … :-/

Aber, ähm … Jetzt's kommt's … Guter "Hook", anschließend hört Morinem darin ein zweites, äh, "Behind The Mask" heraus?!
Mir wäre neu, BTM hätte in irgendeiner Weise Wiedererkennungswert … Ich könnte den Song bis heute nicht nachsingen, nicht mal nachsummen …
Also falls "Chicago 1945" tatsächlich, laut Ausführungen von Morinem, ein zweites "Behind The Mask" sein sollte, dann … braucht man oder brauche ich es nicht zu bedauern, ihn bis auf Weiteres nicht zu kennen bzw. nicht gehört zu haben …

Obwohl die Aussagen der Morinem insgesamt wenig aussagekräftig sind, ahne ich (mein persönliches Gefühl mit eingeschlossen), dass "Chicago 1945" insgesamt wohl allenfalls Mittelfeld sein dürfte …

Na egal. ;)


Vivienne schrieb:
- Der Song ist komplett fertig gestellt, und könnte so veröffentlicht werden, wie er ist.
- Chicago 1945 hat nichts zu tun mit Smooth Criminal oder Al Capone, er ist völlig anders
- der Song handelt von 3(?) Mädchen, die nachts ausgingen und verschwanden
(Refrain: 'sie konnten nie mehr gefunden werden...')
- der Song ist ziemlich eingängig, hat aber nicht den großartigen Level von Billie Jean.... Rolling Eyes
- sie würde den Song am ehesten mit Behind The Mask vergleichen.

Yo, siehe oben.

Danke für die Infos, Vivienne. :)
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 23 EmptyDo 17 Jul 2014 - 1:57

Anything … Anything … Anything for … HIStory … ;)

… But if you think you've seen it all …

Look again …

;)

^


Schön schön … :)

Aber der, wie ich meine, noch größere Hammer kommt wohl ganz zum Schluss dieses Videos!

Vielleicht täusche ich mich – ich meine aber, das HIStory-Cover in DIESER Vollständigkeit bzw. in DIESEM, noch größeren Ausschnitt so noch nie gesehen zu haben! Krass …

^

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hier müßten etwa 20 % mehr Inhalt an den jeweiligen Rändern zu sehen sein als sonst! Krass …
Könnte aber evtl. auch daran liegen, dass es viel viel heller ist als das letztlich veröffentlichte bzw. in Umlauf befindliche, und man folglich viel viel mehr erkennen kann. :)

Das speichern wir uns doch gleich mal als Screenshot ab, hehe … ;) :)

Hach HIStory … Ich liebe, verehre und vergöttere dieses Album so sehr … Wenn das mal nicht das Beste ist, was es von Michael gibt / jemals gab … Bestimmte Werke drauf sind bis heute unglaublich … Einen besseren Dangerous-Nachfolger mitsamt der gleichzeitigen Verarbeitung des Geschehens von '93 konnte es eigentlich wohl nicht geben …
Das Jahr 1995 war so geil … Hach, wo sind diese Zeiten nur hin …

Hach, warum haut man eigentlich nicht mal irgendein geiles Outtake aus den HIStory-Sessions raus? Da wird es sicher noch den einen oder anderen weiteren, unglaublichen Song geben … Mit "Morphine", "Ghosts" sowie "Is It Scary" wurden uns im Zuge von BOTDF drei, und mit "In The Back" auf TUC ein weiteres HIStory-Outtake nachgereicht, ich würde mir so sehr weitere wünschen … Hehe, mal sehen … 2015 ist HIStory-20th-Anniversary … *träum* … ;)
Nach oben Nach unten
MichaelD

MichaelD


Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 11.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 23 EmptyDo 17 Jul 2014 - 14:22

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
(Anklicken zum Vergrößern)

Auf der History VHS (Vol. 1) ist das Bild übrigens auch komplett drauf. Zumindestens was die Höhe angeht. :)
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 23 EmptyDo 17 Jul 2014 - 20:34

Hehe, jepp, MichaelD (wohl auch recht leicht "googlebar", wenn man so will) – aber hinsichtlich der genaueren Unterschiede resultierend aus der jeweils unterschiedlichen Helligkeit fällt Dir nichts auf? ;)
Kuck Dir mal das Geschehen insbesondere rund um unter dem "Podest", auf dem Michael bzw. die Statue steht, mal etwas genauer an bzw. vergleiche entsprechend. ;)

Die Version, auf die ich aufmerksam mache, ist deutlich heller. Was insbesondere dazu führt, dass man etwas mehr von entsprechendem "Geschehen" erkennen kann, u.a. bspw. einige Leute mehr, die um die Statue herum "herumlaufen", hehe.

Wenn ich es richtig teste, bekommt man das (so) nicht hin, wenn man die in Umlauf befindliche Version heller stellt? Mir scheint, dadurch, dass man oder Michael das Bild letztendlich recht dunkel haben wollte †, dadurch gewissermaßen auch einige Inhalte unwiderbringlich "gelöscht" wurden bzw. eben so dunkel gemacht wurden, dass sie letztendlich in der Dunkelheit vollkommen verschwunden sind.

Die hellere Version erscheint mir auf jeden Fall zumindest nicht uninteressant.

Hehe, OK, wie auch immer – mich würde mal Feedback auch von unseren weiteren "Bilder-Verfassungsrichtern/-richterinnen (;))" interessieren wie Vivienne, Hucki, evtl. noch Rico? Hehe. ;)


(Vermutlich/Möglicherweise, um die "Bedrohung" durch das offensichtlich aufkommende gewaltige Unwetter noch deutlicher zu betonen, und damit die "Gefahr", der Michael bzw. dessen Statue sich stellt, noch deutlicher bzw. größer zu machen; hach, Michael hat bei "HIStory" insbesondere nicht zuletzt so auch hinsichtlich des gigantischen Covers bzgl. des Stichworts "dangerous" so was von noch einen draufgesetzt – denn welches der beiden Album-Cover strahlt wohl mehr Gefahr aus? Hehe. ;) :))
Nach oben Nach unten
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 23 EmptyDo 17 Jul 2014 - 21:44

....ich habe mir das Video gerade angesehen und ich muss sagen, ich bin doch erstaunt über die liebevolle Ausarbeitung der Details, :DDDDDDD das war mir bisher gar nicht so aufgefallen, lol. :DDDDD

Jepp, erstaunlich was man alles erkennen kann, bzw. was zum Vorschein kommt, wenn man das Bild in der hellen Version sieht. Oder auch den Entstehungsprozess, wenn Diana Walczak sich um jede einzelne Falte persönlich kümmert. :) Btw, hatte ich schon mal erwähnt, dass Diana Walczak, die ja während dieser Arbeit schwanger war, ihren Sohn nach der Geburt 'Jackson' genannt hat? :) Die 'kleine' Statue, also das Arbeitsobjekt, das im Film hergestellt wurde, hat sie übrigens behalten, wenn ich mich recht erinnere (gemäß einem Interview, ich glaube im Iconic Magazine).

Auf dem hellen Bild fallen die Details mehr ins Auge, da bin ich ganz bei Dir, Arnaud. :) Trotzdem finde ich die dunklere, dramatischere Version für das HIStory Cover passender. Wie Du schon sagst, das Cover hat ja eine gewaltige, bedrohliche Aussage.
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 23 EmptyFr 18 Jul 2014 - 0:58

Huhu Vivienne :),

hehe – tatsächlich, Jackson nannte sie ihren Sohn? Cool … Also quasi als Vorname Jackson? Geht das überhaupt? Hehe …


Jepp jepp, meine Ausführungen zum HIStory-Cover bzw. zu der helleren Version sollten selbstverständlich, um Himmels Willen, nicht als Kritik an dem faktischen Cover aufgefasst werden, hehe. ;)

Ich liebe und verehre das HIStory-Cover (aber durchaus auch den Teaser) schon seit Ewigkeiten, hehe.


Mann Mann, was hätte aus "Invincible" werden können, wenn man wenigstens die Hälfte des ganzen Einsatzes, der in HIStory gesteckt wurde, so auch in jenes Album gesteckt hätte …
Nach oben Nach unten
Marcel

Marcel


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 08.07.14
Ort : Bananenrepublik

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 23 EmptyFr 18 Jul 2014 - 15:32

Mh, Arnold... gab es nicht mal in der B&W ein HIStory-Poster, dass auch mehr zeigte als das Albumcover? Oh Mann, da müsste man jetzt wieder wühlen. ;)

Chicago 1945 ist ein schnelles Lied. Es war kein unfertiges Demo. Es hat mir gefallen, aber sehr viel kann ich dazu leider nicht sagen. Dafür bräuchte ich ein höherwertiges Gedächtnis. ;) Das Lied kam ja auch so überraschend.
Steve erzählte von dem Lied. Damals gab es noch kein Internet also musste man in der Bibliothek recherchieren. ;) Das Lied entstand in der Victory-Ära. Damals sagte Michael eines Tages zu ihm, dass sie jetzt das Lied aufnehmen werden.  Alle mussten aus den Studio gehen, nur er und MJ nahmen es auf. Er hat noch ein bisschen mehr erzählt, aber bei so einem langem Seminar kann man sich nicht alles merken. ;) Als sie die Aufnahme im Kasten hatten, verließ Michael das Studio.
Nachdem Steve das sagte, spielte er urplötzlich das Lied ab.
"... then Michael leaves the Studio..." und zack setzte das Lied ein.
Ich wusste gar nicht was los war. Ich dachte immerzu nur, nein, das kann nicht sein, er wird doch jetzt nicht wirklich Chicago Nights spielen. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Naja, nach der Hälfte des Liedes habe ich dann begriffen, dass er es tatsächlich spielt.  grins  Ich war sprachlos.

Es hat nichts mit Smooth und Co. zu tun, auch wenn hier Al Capone vorkommt.
Nach oben Nach unten
http://www.Nachdenkseiten.de
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 23 EmptyFr 18 Jul 2014 - 16:14

Arnaud schrieb:
Also quasi als Vorname Jackson? Geht das überhaupt? Hehe …

jepp, in Amerika geht das. Dort kann man jede denkbare Buchstabenkombination als Namen verwenden, man kann sein Kind theoretisch auch XYZ nennen. Insofern muss das Kind noch dankbar sein, wenn es Jackson heißt. :D 

Apropos, kennst Du nicht Jackson Browne, der das göttliche 'STAY' gesungen hat?



Hach, ist das schöööööön, aber das ist jetzt eigentlich was für den Musik-Thread. :)

Marcel schrieb:
Nachdem Steve das sagte, spielte er urplötzlich das Lied ab.
"... then Michael leaves the Studio..." und zack setzte das Lied ein.

boah Marcel, da bekommt man ja schon Gänsehaut wenn man das nur liest. Was für eine Vorstellung, plötzlich und aus heiterem Himmel einen unveröffentlichten Song von Michael zu hören.  affraid  affraid  affraid 
Du bist echt ein Glückspilz. :)
Nach oben Nach unten
Dangerous95

Dangerous95


Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 11.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 23 EmptySa 19 Jul 2014 - 10:46

Hollywood Tonight Neff-U Rock Mix V2:


Ace Von Johnsons:

"Favorite guitar solo you’ve ever written?
Probably the solo I did on a session with producer Neff-U on an unreleased Michael Jackson song titled "Hollywood", which I have a copy of."
Nach oben Nach unten
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 23 EmptySa 19 Jul 2014 - 12:11

Danke, Dangerous 95! Lächeln 

Hört sich interessant an. Zuerst fand ich die Gitarre an dieser Stelle etwas schräg, aber nach ein paar Mal hören muß ich sagen, der Mix gefällt mir richtig gut (insbesondere der Schluß ab ca. 3:20). Lächeln

Lustig auch, dass er 'Hollywood' als 'unreleased' bezeichnet.  Happylach
Nach oben Nach unten
Marcel

Marcel


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 08.07.14
Ort : Bananenrepublik

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 23 EmptySa 19 Jul 2014 - 21:11

Dangerous95... coole Sache. :)

Damien Shields steuert folgendes bei:

For the past four years the Neff-U/Ace Von Johnson version, which keeps relatively true to Jackson and Buxer’s original demo, has remained unknown to fans around the world – until now.
“Released or not, that was a big deal for me,” adds Von Johnson. “I’m proud that I’m lucky enough to be able to play music for a living. Most people never will never know what its like to achieve that.”
http://www.damienshields.com/neff-u-hollywood-remix-surfaces/
Nach oben Nach unten
http://www.Nachdenkseiten.de
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 23 EmptyDi 22 Jul 2014 - 1:21

Vivienne schrieb:
Arnaud schrieb:
Also quasi als Vorname Jackson? Geht das überhaupt? Hehe …

jepp, in Amerika geht das. Dort kann man jede denkbare Buchstabenkombination als Namen verwenden, man kann sein Kind theoretisch auch XYZ nennen. Insofern muss das Kind noch dankbar sein, wenn es Jackson heißt. :D

Apropos, kennst Du nicht Jackson Browne, der das göttliche 'STAY' gesungen hat?



Hach, ist das schöööööön, aber das ist jetzt eigentlich was für den Musik-Thread. :)

Marcel schrieb:
Nachdem Steve das sagte, spielte er urplötzlich das Lied ab.
"... then Michael leaves the Studio..." und zack setzte das Lied ein.

boah Marcel, da bekommt man ja schon Gänsehaut wenn man das nur liest. Was für eine Vorstellung, plötzlich und aus heiterem Himmel einen unveröffentlichten Song von Michael zu hören. affraid affraid affraid
Du bist echt ein Glückspilz. :)

Hehe, OK, danke für die Infos, Vivienne. ;) :)

Jackson Browne mit "Stay" – das merke ich mir! :)

Jepp, kenne den Song durchaus. :)

Für mich ist das so bisschen die Schiene "My Girl" oder auch "Eternal Flame", wenn man so will? Ähnlicher Stil, finde ich. :)


mjrico schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hehe, so, das tue ich besser hier rein, sonst gerät der "Bodyguards-Buch"-Thread völlig ins Off-Topic … ;)

Danke, Rico! :) Das war somit die geplante Best-Of für 2009? ;) OK …

Aber das Cover war wohl nicht deren Ernst? Ich meine, dieselbe Musik haben sie zwar x-fach wiederveröffentlicht, aber, glaub' ich, nie mit demselben Cover, oder? Stichwort "Essential" und so … (Vielleicht war das ein erstes Entwurf-Stadium, oder so?)

Hehe, obwohl … "Xscape" lässt einen ja eines Besseren belehren, Stichwort Singles … :-/


Dangerous95 schrieb:
Hollywood Tonight Neff-U Rock Mix V2:


Ace Von Johnsons:

"Favorite guitar solo you’ve ever written?
Probably the solo I did on a session with producer Neff-U on an unreleased Michael Jackson song titled "Hollywood", which I have a copy of."

Danke auch dafür, Dangerous95. :)

Yo, schon interessant anzuhören, dass man offenbar auch eine rockige bzw. gitarrenlastige Version von HT versucht hat; am Ende meine ich auch einige Songelemente zu hören, die sonst, glaub' ich, so nirgends zu hören sind.

Insgesamt finde ich aber, dass der Song "Hollywood Tonight" nicht unbedingt nach Rock bzw. Gitarre schreit. (DYKWYCA allerdings durchaus, wenngleich ich anfangs, also beim 2010er Leak, mich ein wenig dran gewöhnen musste, mich aber schnell damit anfreundete und mich der supergeile Timbaland-Mix von 2014 endgültig wegbeamte, wo die Gitarre nur noch irre ist, YEAH!
Wobei ich andererseits auch eine etwas oder gar deutlich ruhigere DYKWYCA-Version schätzen würde – in diese, durchaus etwas sanftere, ruhigere Richtung geht ja Michaels tolle Demo, die wohl insgesamt die ruhigste aller drei derzeit verfügbaren Versionen ist. Ja ich könnte mir sogar auch eine wunderschöne, märchenhafte, nachgerade betont balladeske, ruhige, sanfte, "gedrosselte", sei es gerne auch "unplugged" DYKWYCA-Version vorstellen, KaiD – vielleicht geht so auch da was? Wäre schön! :))


Diese Version ist schon nicht schlecht, hebt aber die bisher bekannten (also Demo sowie Teddys Mix von 2010) nicht unbedingt.

Bislang sagt mir, glaub' ich, nach wie vor der Mix von Teddy Riley auf "Michael" am ehesten zu. (Ohne das Gelaber dieses 3T-Menschen, versteht sich …)

Die Demo ist sicherlich gewissermaßen auch klasse, krankt aber halt erheblich daran, dass sie noch zu sehr hörbar auf "Billie Jean" aufbaut, und vermutlich insbesondere deswegen nicht veröffentlichungsfähig war. (Siehe auch "Al Capone" – wo der "Billie Jean"-Einfluss ebenfalls noch stark durchschlägt [zwei verschiedene integrierte Reproduktionen der Billie-Jean-"chord"-Progression sind erkennbar] und Michael ihn wohl u.a. auch deswegen zurückhielt, erst Smooth Criminal freigab, als Billie Jean so gut wie nicht mehr darin zu erkennen war)

Ich denke insgesamt, dass Michael mit dem 2010er Teddy Riley - Mix auf "Michael" durchaus einverstanden gewesen wäre – das Ziel muss zu Zeiten der Demo sicherlich mit gewesen sein, die "Billie Jean" - Assoziation zu entfernen, was Teddy Riley ja sehr gut gelungen ist. (Der "Throwback Mix" hingegen, der nach meiner Auffassung wirklich unter jeglichem Niveau ist, war und ist allerdings mMn definitiv ein kompletter, totaler Reinfall, macht nur sprachlos …)
Nach oben Nach unten
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 23 EmptyMi 23 Jul 2014 - 0:08

Arnaud schrieb:
Das war somit die geplante Best-Of für 2009? ;) OK …

das war doch sicher nicht deren Ernst, oder? Bestimmt handelt es sich um ein Arbeitsexemplar. Die werden doch nicht im Ernst im Jahr 2009 den Thriller Michael auf ein Cover eines neuen Albums bringen? Würde mich ja mal interessieren, ob die Musik genauso originell war..... 'The Hits'.....lass' mich raten......ach nein, ich schreibe es nicht. Man darf aber wohl davon ausgehen, dass die Tracklist so in etwa die vom TII Album gewesen wäre.....? :)


Arnaud schrieb:
Diese Version ist schon nicht schlecht, hebt aber die bisher bekannten (also Demo sowie Teddys Mix von 2010) nicht unbedingt. 

Dieser HT Mix, ich muss sagen, mir gefällt er immer besser. Und zwar GERADE der Gitarrenpart, der mich am Anfang so gestört hatte (vermutlich nur deswegen, weil man an dieser Stelle eben keine Gitarre erwartet) gefällt mir inzwischen unglaublich gut!

Ace von Johnson hatte das recording des Gitarrenparts mit dem Handy aufgenommen (weil er, wie er schreibt, davon ausging, das ihm das sonst keiner glaubt), und auf FB gepostet

https://www.facebook.com/photo.php?v=288879847789950&set=vb.100000038125850&type=2&theater

Ace Von Johnson
Alright, here's a little glimpse of the aforementioned Michael Jackson song I played on... I pulled my phone out (on the "D.L.", hence all you see is the floor) and recorded this during a playback when we had just tracked all the rhythm and melody parts (there were only 3 full passes ever made.) The solo you hear was scrapped the following week in favor of something more distorted with a Les Paul, a la "Beat It" rather than the Very clean Fender Strat sound you're hearing. And what you're seeing is one of those "No one is gunna ever believe me so I better capture this on film" moments, and Im glad I did it because it also shows the late, great James Murray hard at work as well. Enjoy...

:)
Nach oben Nach unten
Marcel

Marcel


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 08.07.14
Ort : Bananenrepublik

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 23 EmptyMi 23 Jul 2014 - 9:10

Ich habe das "The Hits"-Cover etwas bläulicher in Erinnerung, wie das hier (dort kann man auch die Liederliste ansehen):
discogs

Viel Mühe hat man sich bei $ony doch nicht mehr mit Michael gegeben, warum hätte es 2009 anders sein sollen. Zu allem Verdruss kommt noch dazu, dass sie nicht mal "Scream" draufgepackt haben.
Ich glaube mich zu erinnern, dass dieses Album nur in GB herauskommen sollte.

HT ist eh nicht so mein Fall, aber dieser bisher unbekannte Mix findet mehr Gefallen als der Teddy Riley-Mix. :D
Nach oben Nach unten
http://www.Nachdenkseiten.de
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 23 EmptyMi 23 Jul 2014 - 11:26

Marcel schrieb:
Ich habe das "The Hits"-Cover etwas bläulicher in Erinnerung, wie das hier (dort kann man auch die Liederliste ansehen):
discogs

Also wenn das die Tracklist ist, dann war dieses Album 'The Hits' ganz einfach eine Neuauflage von 'The Essential', denn die Tracklists sind ebenso identisch wie das Cover (mal abgesehen von der Farbe). http://www.discogs.com/Michael-Jackson-The-Essential-Michael-Jackson/release/1106804


...
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 23 EmptyDo 24 Jul 2014 - 5:57

And he didn't leave a verdict,
he just up and ran away … ;)

What is it…
Somebody heard that song now …
What is it …

If you want to find the truth …
Now see what will I do …

I am the damned …
I am the dead …
I am the agony …
Inside the dying head …
This is injustice …
Woe unto thee …
I pray this punishment …
Would have mercy on me …


We now prepare for the next level … Yeah … Alright now … Who is it yeah … Voltage … high …

Scheisse …

Erst jetzt fange ich an zu begreifen … Yo, manchmal dauert's etwas länger, nech? :D ;) Ich denke/arbeite langsam, dafür aber umso penibler und gründlicher, hehe … :D ;)

Also Rico ist wohl einfach nur Wahnsinn … Der übertrifft wohl Hector, Laurent Hopman und was weiß ich wen noch … Unglaublich … So klasse, ihn in der deutschen Fanszene zu haben!

Pöh … Also ich bin kein "Who Is It"-Experte, werde mich aber dennoch der Aufgabe annehmen … Müßte ja wohl beherrschbar sein, hehe … Bissle was verstehe ich ja trotzdem vom Tschäggssn … :D ;) *lach* …



Who Is It – ein weiteres Dokument der Sony-Schande …

Ich weiß aber schon, wo mein Problem in Sachen "Who Is It" liegt … "Invincible" war 2001 gar nicht so neu …
Nee, auch "Dangerous" hatte ganz klar "Invincible"-Züge … Ganz klar …
Die haben "Who Is It" verseucht, zerstört, gedemütigt! Ganz einfach!


Somebody hurt that song now … I can't take this stuff no more!

Hört man sich diesen unglaublichen Song an, der wahrscheinlich in der Tat seinerzeit Jahrhunderte, wenn nicht gar Jahrtausende im Voraus war (oder kann man tatsächlich davon ausgehen, dass die "Menschheit" 1991 oder 1992, oder in der "tollen" '93er US-Version, diesen Titel begriffen hat? Wohl mitnichten … Die Zeit, in der "Who Is It" wirklich funktionieren wird, muss wahrscheinlich erst noch kommen … :-() und blendet gleichzeitig den ganzen Mist drum herum aus wie die beiden völlig bzw. ziemlich missratenen Clips (das Footage mit Michael ist nicht mal schlecht, aber viel zu kurz, der ganze dämliche Rest allerdings völlig indiskutabel!), die meist ungeheuerlich desaströsen (insbesondere US-)Remixes, das Ausbleiben eines Live-Auftritts, etc. dann vernimmt und genießt man ein derartiges Meisterwerk …

Wer angesichts all dessen, was diesem Song angetan wurde, wirklich an lauter Zufälle glaubt … No way, da wurde Michael schon ganz klar bewusst und gezielt ins Handwerk gepfuscht, eine Schande!

So, genug aufgeregt, hehe … ;)

Eigentlich gibt es keinen Grund, schlechte Laune zu verbreiten, im Gegenteil! Also, Rico hat wohl in der Tat einen kleinen Schatz gefunden!!

OK, ich denke mal, uns allen, ob WII-Fans oder nicht, täte eine kleine Auffrischung nicht schlecht, insofern lasst uns alle einfach mal nochmal die Album-Version anhören! :)



Hehe, yo, kennt man … ;)


So, JETZT kommen wir zur Sache! :)

Es scheint tatsächlich, als wurde im Jahre 2010 unbemerkt eine andere Version eines bekannten Songs veröffentlicht?

Jepp, und es geht nach wie vor um … "Who Is It"! :)

Rico hat in der Tat Recht – und es fiel mir zudem wohlgemerkt erst auf, nachdem ich mir die Nummer 2-3 Mal über Kopfhörer angehört hab'!

Es ist in der Tat WAHR – die "Who Is It"-Version im Rahmen des 2010 auf "Vision" veröffentlichten Clips war bzw. ist eine andere!! Wir reden nicht vom Clip, wir beziehen uns auf das reine Audio bzw. die Abmischung des Audios!! :)

Hier ist sie also … Es sei anempfohlen, sich die Version am besten direkt mit Kopfhörern anzuhören – als ich sie zunächst nebenbei über die PC-Speakers laufen ließ, fiel es mir nicht auf! Über Kopfhörer jedoch geht einem ein, wenn nicht gar mehrere Lichter auf!! :)

^


I.
0:09–0:30
Erst nach mehrerem Vergleichen und eigentlich in der Tat erst dann, wenn es einem direkt gesagt wird, wird einem dann doch (und zwar sodann auch recht eindeutig) klar, dass das Intro des Songs in der Tat nicht ganz identisch ist mit der 1991 veröffentlichten Version bzw. jener im Rahmen des vor 2010 ("Vision") veröffentlichten Clips zu hörenden! Durchaus interessant! :)

II.
Viel auffälliger und noch viel spektakulärer und interessanter sind aber zusätzliche Vocals, die sich im Rahmen des "And she promised me forever"-Parts einschalten!!
^
2:43–2:45; 2:48–2:50; 2:52–2:54
Sehr interessant und schön – modifiziert diesen WII-Part auf sehr interessante Weise, man nimmt WII an dieser Stelle insgesamt folglich anders wahr als bisher!
Unterstellt, es handelt sich hier um Michaels Stimme, dann hören wir hier, wenngleich ein wenig leise, nie zuvor gehörte Who-Is-It-Vocals! :) Sehr interessant! :)

III.
Eine weitere interessante Besonderheit macht sich aber noch am Ende bemerkbar!
^
Ab 6:25–Ende:
Michaels bekannte und WII-typische Human Beat Box wurde entfernt! Yo, sicher auch eine Bemerkung wert! :)


Es könnte insgesamt auch sein, dass der gesamte Sound der Nummer viel klarer und frischer klingt.

"Who Is It" hat so viele, so viele wunderschöne Elemente integriert – es wird so fantastisch sein, wenn eines Tages die Multitracks leaken!! :) Ich freue mich schon drauf … :)


Sieht man sich den YT-Link etwas genauer an, scheint diese Version (ich beziehe mich selbstverständlich stets auf das reine AUDIO!!) doch nicht gänzlich unbekannt zu sein – immerhin bezeichnet der Youtuber sie als "unreleased", wenngleich etwas irreführend, da er nicht weiter genau ausführt, inwiefern genau "unreleased" … Und die Schreiberlinge bei YT scheinen nicht allzu viel zu blicken, angesichts deren Kommentare … Die zu hörende Who-Is-It-Audio-Version ist eine andere, wohl nicht der Clip. (Der, von Michaels Parts abgesehen, ohnehin keinen interessieren dürfte …)

Yo, ich glaube das war's! :)

Hach, so schade, dass wir bis heute "It Doesn't Seem to Matter" nicht hören durften … Offenbar eine frühere WII-Version aus dem Jahre 1989 … (Siehe "Decade", B&W numéro ultime, 2009, "Call Hector")
Nachdem der Song dort "It Doesn't Seem to Matter" heißt, könnte es eventuell sein, dass dort der uns bekannte "Who Is It"-Chorus noch nicht enthalten ist? Wäre möglich …
Eigentlich hat "Who Is It", wenn man so will, zwei Chorusse, wenn man genauer darüber nachdenkt, oder? Einmal jenen "And it doesn't seem to matter and it doesn't seem right"-Part, und anschließend jenen mit "Who is it … Is it a friend of mine" …

Who is it … So ein Meisterwerk schlechthin … Derart unwürdig verschandelt … Derart schade … (Da hilft auch der tolle "Patience Mix" aka "The Most Patient Mix" nicht viel …)


I can't take this stuff no more! ;) :)


Nachtrag beim Korrektur-Lesen und Formatieren: (während die ganze Zeit diese besondere WII-Version in der Endlosschleife bei voller Lautstärke über die Kopfhörer lief, hehe! ;) :))

Hach, war das gerade eine stundenlange "Who Is It"-Orgie, fast nach der Art "Do You Know Where Your Children Are", hehe! ;) :)

Also, Sony und Estate … DANGEROUS25 ist selbstverständlich möglich, wenn … wenn man es WILL und … mit HIRN macht! ;) :) Also, macht aus dem Jahre 2016 was Gescheites … Wäre nett … ;)
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 23 EmptyDo 24 Jul 2014 - 23:19

Whooo Is It …

Oh Mann, ich glaube, ich habe mich, durch die neuerlichen Orgien aus aktuellem Anlass, neu in "Who Is It" verknallt …

Diese Nummer ist so großartig …

Am besten funktioniert sie mMn aber nach wie vor dann, wenn man alles oder fast alles ausblendet ab dem Zeitpunkt, als es zur Singleveröffentlichung kam.

Was aus diesem Prachtwerk hätte werden können …

Dort, wo die Emotionen bei "Liberian Girl" vielleicht noch etwas zaghaft zum Vorschein kamen, geht "Who Is It" endgültig und unumstößlich derart in Stellung – sechseinhalb Minuten lang Emotionen, Schmerz, großartige Sounds, eigentlich geht diese Nummer mitten ins Herz und beschäftigt sich wohl mit nichts anderem als Herzschmerz.

Was zum Teufel ist im Rahmen der Dangerous-Ära passiert, dass diese Nummer nicht so ausgekostet wurde, wie sie es eigentlich verdient hätte …

Die dann jedoch ziemlich dürftigen "Who Is It"-Singles, -Clips sowie der nie stattgefundene Live-Auftritt haben der Nummer ähnlich viel bzw. wenig eingebracht wie die völlige Nicht-Promotion bzw. Nichtbeachtung von "Whatever Happens".

Ein WII-Live-Auftritt war wahrscheinlich zu schwierig, allein der Gesang wäre vermutlich zu schwer gewesen … Aber nicht mal als Medley o.ä.?

Die jeweils 4 Mal gesungene Sequenz "Who Is It" ist so klasse und prägnant, im Grunde so was Ähnliches wie "Who's Bad" bei "Bad", aber nunmehr eben in einer Ballade, und eben zu Beginn sowie im Laufe des Chorus und nicht zum Abschluss.

So göttlich wie Michael irgendwann ab dem dritten "Whooo Is It" (aber auch schon mal beim letzten Mal) die Tonlage etwas wechselt bzw. herabstuft, das ist so klasse, wie er das dann variiert. "Whooo Is It" …

Ich muss, glaub' ich, bei Gelegenheit ein kleines Verdict über die noch längere "Who Is It"-Demo machen, die Anfang der 2000er leakte … :)

"Whooo Is It" …
Nach oben Nach unten
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 23 EmptyDo 24 Jul 2014 - 23:36

Arnaud schrieb:
Die Zeit, in der "Who Is It" wirklich funktionieren wird, muss wahrscheinlich erst noch kommen …

Jepp, wahrscheinlich ist das so.

Arnaud schrieb:
Es scheint tatsächlich, als wurde im Jahre 2010 unbemerkt eine andere Version eines bekannten Songs veröffentlicht?

Hm, ich würde sagen 'slightly different'. :DDD Ich find's genial, wenn man das raushört, ich wäre da niemals draufgekommen. Und ich muss ehrlich sagen, ich tue mich schon etwas schwer damit, die Unterschiede zu hören. Offensichtlich wird es nur bei der fehlenden Beatbox im Outro.

Tja, warum machen die das? Warum geben die sich Mühe, diesen bewährten, großartigen Song 'slightly different' zu verändern? Verstehe ich nicht. Braucht's das? 

Arnaud schrieb:
Zitat :
Hach, so schade, dass wir bis heute "It Doesn't Seem to Matter" nicht hören durften … Offenbar eine frühere WII-Version aus dem Jahre 1989 … (Siehe "Decade", B&W numéro ultime, 2009, "Call Hector")
Nachdem der Song dort "It Doesn't Seem to Matter" heißt, könnte es eventuell sein, dass dort der uns bekannte "Who Is It"-Chorus noch nicht enthalten ist? Wäre möglich … 

Waaaaas??? Es gibt eine early version, die 'It Doesn't Seem To Matter' heisst???? Kann man sich das so vorstellen, wie die 'What About Us' Version vom Earth Song? Das ist ja wahnsinnig spannend. Hoffentlich bekommen wir die mal zu hören. 
 

Arnaud schrieb:
sechseinhalb Minuten lang Emotionen, Schmerz, großartige Sounds, eigentlich geht diese Nummer mitten ins Herz und beschäftigt sich wohl mit nichts anderem als Herzschmerz.

Ich liebe diesen Song von Anfang an, und zwar besonders die geheimnisvollen Lyrics, und natürlich wie Michael das rüberbringt. Gänsehaut. Vielleicht sollten wir mal einen Interpretationsversuch machen? Der Short Film dazu ist etwas schräg, da gebe ich Dir recht, er hat auch mit dem Song nicht wirklich was zu tun, oder?

Danke mal wieder Arnaud für Deine, wie immer sehr spannenden, Erklärungen.  Daumen hoch  

 Lächeln
Nach oben Nach unten
Neverland Valley

Neverland Valley


Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 16.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 23 EmptyFr 25 Jul 2014 - 20:52

Ich weiß nicht, ob ihr das hier schon mitbekommen habt:

https://soundcloud.com/chicagogangsta/michael-jackson-tradelist-july-25-2014

Das ist ein Trader der angeblich die langersehnte Instrumentalversion von Liberian Girl  affraid  (ein Snippet davon ist da auf seiner „Tradelist“ zu hören) UND die von Speed Demon, sowie verschiedene noch nicht geleakte Multitracks besitzt. Wo haben solche Leute nur alles her? Steht uns womöglich die nächste Leak-Welle bevor? Lächeln 

Sehr interessant übrigens die "Who Is It"-Entdeckung! Vielleicht verbergen sich noch andere Schätze hinter den "Vision"-Videos? Ich werde mal bei Gelegenheit der Sache nachgehen. Lächeln
Nach oben Nach unten
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 23 EmptyFr 25 Jul 2014 - 22:46

Neverland Valley schrieb:
Ich weiß nicht, ob ihr das hier schon mitbekommen habt:

https://soundcloud.com/chicagogangsta/michael-jackson-tradelist-july-25-2014

Das ist ein Trader der angeblich die langersehnte Instrumentalversion von Liberian Girl  affraid  (ein Snippet davon ist da auf seiner „Tradelist“ zu hören) UND die von Speed Demon, sowie verschiedene noch nicht geleakte Multitracks besitzt. Wo haben solche Leute nur alles her? Steht uns womöglich die nächste Leak-Welle bevor? Lächeln 

Sehr interessant übrigens die "Who Is It"-Entdeckung! Vielleicht verbergen sich noch andere Schätze hinter den "Vision"-Videos? Ich werde mal bei Gelegenheit der Sache nachgehen. Lächeln

Danke erst mal Neverland Valley für's diesen link! Lächeln 

Interessant ist das schon, aber ich frage mich, ob das echt ist, oder ob sich da ein Scammer ausgetobt hat.

Eine Welle von leaks wäre schon nicht schlecht, wir hatten ja schon lange keine mehr. ;) :)))

Ich denke mal, als nächstes wird Can't Get Your Weight Off Of Me leaken, weil es für Trader nichts mehr wert ist. Es wird vermutlich geleakt, bevor es evtl.  auf Xscape 2.0 veröffentlicht wird, ähnlich wie APWNN kurz vor dem Release noch geleakt wurde - IMHO. :)

Das mit WII ist schon wirklich ein Hammer. Jepp, wäre schon interessant, ob die das noch mit anderen Songs gemacht haben. Aber wer guckt sich schon normalerweise Vision DVDs an (außer Rico wie man sieht ;) :)) )? Ein Wunder, dass das überhaupt jemand bemerkt hat....

;)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 23 Empty

Nach oben Nach unten
 
Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke
Nach oben 
Seite 23 von 41Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24 ... 32 ... 41  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Der "BEAT IT - Studien" - Thread (Version "Recognize HIStory - Forum"! :))
» I HEAR YOUR VOICE NOW...
» Michael Jackson HIStory Magazin
» HIStory-World-Tour-Konzert in PRAG
» EIN SPIRITUELLES MICHAEL JACKSON FORUM??

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Recognize HIStory :: MAN IN THE MIRROR :: UNBREAKABLE - MICHAEL JACKSON, DER KING OF POP-
Gehe zu: