Recognize HIStory
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Recognize HIStory

Michael Jackson Forum und Archiv
 
StartseitePortalGalerieAnmeldenLogin

 

 Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke

Nach unten 
+20
Fleur
remember
Verity
KaiD
Xscape
unknown land
Thriller25
john2
mjrico
Neverland Valley
Vivienne
cindi
glennkill
Dangerous95
MichaelD
Huckzter
Tova
Donna
maja5809
Zoey
24 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 15 ... 26, 27, 28 ... 34 ... 41  Weiter
AutorNachricht
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 27 EmptyMi 5 Nov 2014 - 10:08

Mir geht es bei diesem leak gar nicht um den Song Childhood selbst. Ich bin auch kein Fan dieses - mir zu weichgespülten - Songs, obwohl ich Michael's Intention, den Song genauso zu spielen, nachvollziehen kann. 

Arnaud schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass Michael im Anschluss an diese Aufnahme noch einige weitere Takes vornahm, ehe man bei der letztlich veröffentlichten, bekannten Fassung "ankam". :)

Soweit ich weiß, ist diese Aufnahme genau die, aus der die Albumversion 'gebastelt' wurde. Michael hat sich hingestellt und den Song von Anfang bis Ende durchgesungen. Die gelegentlichen Pausen dazwischen oder das räuspern wurde natürlich rausgeschnitten. Aber das war's. Ich meine mich zu erinnern, das gelesen zu haben. Vielleicht kann jemand noch was dazu sagen?

Arnaud schrieb:
Ganz so bewegt, wie es offenbar die beabsichtigte Wirkung des Songs ist, war und bin ich von dem Song "Childhood" nicht wirklich. 

Nein, ich auch nicht. Mir ist es sogar immer ein bisschen peinlich wenn ich den Song höre. Und was für mich gar nicht geht ist der Short Film. schäm Ich finde schon, dass Michael da ein bisschen   tief in die Kitschkiste greift. Aber ok, er hatte seine Gründe, er wollte das so, insofern respektiere ich das natürlich. 

Lustig fand ich, als kürzlich zu lesen war, dass selbst Brad Buxer, der den Song ja mitgeschrieben hat, ihn nicht mochte. Aber Michael hat Brad gezwungen, immer kitschigere Harmonien (heißt das so?) zu spielen, solange, bis er zufrieden war. Und das war dann eben der Song Childhood. :D

Naja, irgendwann werden wir vielleicht begreifen, warum er das getan hat. Michael wusste natürlich genau, dass das Maß an Kitsch bei diesem Song weit überzogen war (sonst wäre es nicht möglich, dass auf dem gleichen Album Hämmer wie This Time Around, 2Bad, oder eben TDCAU erschienen sind, die sich genau am anderen Rand des Spektrums bewegen), und trotzdem wollte er es so. Ich verstehe den Song als dramaturgisches Element seiner Lebensgeschichte. 


:)
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 27 EmptyDo 6 Nov 2014 - 4:34

Hmm, also in Sachen "Childhood" würde ich es mal so sagen/sehen, dass dieser Song wahrscheinlich dem Künstler Michael Jackson nicht viel eingebracht hat, wahrscheinlich eher der Privatperson Michael Jackson?

Ich komme allerdings insbesondere mit der Art, wie Michael die Album-Version singt, nicht klar – ich halte das stellenweise für geradezu lächerlich.

Auch zielt mir die Nummer zu offensichtlich auf Mitleid des Publikums ab – insbesondere natürlich vor dem Hintergrund des seinerzeit ('95) knapp 2 Jahre zurückliegenden (seinerzeit) beispiellosen Medienterrors gegen Michael.

Michaels Auftreten im Clip ist in der Tat auch nicht hilfreich – Michael kommt extrem unglaubwürdig und aufgesetzt rüber – die Art, wie er da "tut", kauft ihm doch kein halbwegs vernünftiger Mensch ab …

Und deswegen verfehlt "Childhood" mMn eher die beabsichtigte Wirkung, wenngleich außer Frage steht, dass Michael natürlich eine beschissene Kindheit hatte, ja letztendlich ein beschissenes gesamtes Leben, wenn man so will. (Und viel zu kurzes und derart schockierend zu Ende gegangenes.)
Das viele Geld, das er längere Zeit hatte, änderte wohl nicht wirklich viel daran.


Dennoch weiß ich noch, dass "Childhood" lange Zeit mit ein Geheimtipp in Sachen "HIStory" war. Wenn ich es richtig im Kopf hab', setzte insbesondere Bruce Swedien lange vor der Veröffentlichung von "HIStory" darauf, aber durchaus auch die B&W-Gang, die so auch diese Nummer ca. 8 Monate vor der Albumveröffentlichung hören durften.

B&W stellten dann beim Erscheinen von "HIStory" "Childhood" sogar über "Gone Too Soon" …

Als "HIStory" noch nicht draußen war, sondern es nur die Doppel-Single "Scream"/"Childhood" gab ("Childhood" sollte allerdings ursprünglich als eigenständige Single raus), hörte ich eine Zeit lang so auch "Childhood" noch gerne – vermutlich überwog in dieser Zeit der Genuss, endlich wieder etwas Neues von Michael hören zu können – seinerzeit lief mir "Dangerous" quasi aus den Ohren raus, wenn man so will, hihi … Und ich hatte spätestens 1995 eigentlich fast die Schnauze voll von "Dangerous" angesichts der Gesamtsituation, als da wären: vielfach katastrophale, nachgerade beleidigende Remixes bei gleichzeitigem, bewusstem Zurückhalten der bzw. nur schwer erhältlichen guten Remixes bzw. klassischen Versionen wie "Instrumental", "A-Cappella", "Extended", etc. Sowie insbesondere der nicht wirklich so befriedigend verlaufenen Dangerous-Promo, wie ursprünglich erhofft, insbesondere das unbefriedigende Ende mit dem Ausfall der "Dangerous"-Single sowie dem nicht wirklich spektakulären Promo-Ende mit "Gone Too Soon" …


Hieß es nicht vor Kurzem, "Childhood" gehöre zu den Songs, die an einem Stück aufgenommen wurden, somit quasi "live"?

Damit schließe ich aber nicht aus, dass es bestimmt noch weitere Takes gibt, und dazu würde ich den kürzlichen Leak zählen? Michael singt da vielfach erkennbar anders als auf dem Album, woraus ich schließe, dass es ein anderer Take sein müßte?

Möglicherweise wird da aber auch etwas dick aufgetragen – vielmehr wird es wahrscheinlich so sein, dass Stücke wie diese wohl weitgehend live aufgenommen wurden, dass es da aber keinen einzigen Schnitt bzw. keine einzige Pause gab/gibt, denke ich so wiederum nicht ganz, hehe. ;)


Jepp, Vivienne, "Childhood" ging wohl in der Tat in die genau entgegengesetzte extreme Richtung.

So wie es auf "HIStory" vor Songs, die härter sind als je zuvor, wimmelt, so sollte es ebenfalls wohl Songs drauf geben, die das andere "Extrem" bedienen – hierzu zählen wohl in der Tat "Childhood" und "Little Susie".

In Bezug auf die Thematik "Kindheit" oder "Kinder" ziehe ich aber ganz klar "Invincible" bzw. "The Lost Children" sowie insbesondere natürlich, wenn man so will, "Speechless" vor. (Wenngleich ich mit "Speechless" eigentlich mitnichten Kinder assoziiere, aber Michael sagte ja, dass er den Song beim Beobachten von Kindern beim Spielen schrieb bzw. mit Brad Buxer zusammen? ;))
Womit ich auf "HIStory" überhaupt nicht klarkam, machte Michael auf "Invincible" wieder deutlich besser – ich persönlich war und bin froh, dass er diese Dinge auf "Invincible" deutlich korrigierte. Yo. :)


Sollte Michael gehofft haben, Songs wie "Childhood" würden seine Kritiker und Gegner umstimmen und zu einer besseren Behandlung seiner Person führen, dann war das wohl ein Trugschluss.
Man konnte wohl nicht feststellen, dass sich durch "Childhood" bei Michael diesbezüglich irgendetwas geändert hätte, wohl eher im Gegenteil. Hmm.
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 27 EmptySo 9 Nov 2014 - 0:33

Hehe, durch Zufall (bzw. eigtl. suchte ich nach Bildern von den Südafrika-Shows '97, wo ein Mal im Zuge von HTW angeblich Diana Ross einen Gastauftritt hat bzw. auf der Bühne auftaucht, wie genau auch immer, hehe) stieß ich auf dieses Album-Cover von Diana Ross aus dem Jahre 2006! ;)

^

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hehe, na, ob das nicht ein wenig von der blauen Version von "Invincible" inspiriert sein könnte? ;)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

;)

Hehe, mit dieser Assoziation scheine ich zudem nicht ganz alleine dazustehen:

Googelt man "Michael Jackson Invincible blue" und geht auf Bilder, ist das zweite angezeigte Ergebnis wiederum das besagte Diana-Ross-Cover, und führt zu dieser Website:

http://www.amiright.com/album-covers/michael-jackson-invincible-parodies/

;)

Hihi, die bezeichnen das DR-Cover als "Invincible-Album-Cover-Parodie", hihi … ;)

Yo, kann man so sehen … ;)

Persönlich sähe ich es eher als Inspiration? Und Hommage? ;) :)

Hehe, yo, nicht schlecht bzw. cool. ;) :)
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 27 EmptySo 9 Nov 2014 - 7:08

HIStory-Tour live Hockenheim, 10. August 1997, 85.000 Zuschauer …

Hehe, der Hockenheim-97-Amateur-Video-Shot ist wieder aufgetaucht! :)

Jenes Konzert und jene Amateuraufnahme, von der der einzigartige Dangerous-Auftritt stammt, den Michael komplett, von Anfang bis Ende, im Jackett bringt! :)

Optimal bewertbar ist das Konzert angesichts dieser Vollständigkeit bzw. Nichtvollständigkeit natürlich nicht, sodass ich persönlich nur auf einige wenige Punkte eingehen kann:

So vielfach lediglich bruchstückhaft die Aufnahme auch ist …


… die genialen Billie-Jean-Schwerter kann man weitgehend klasse genießen – Michael diesbezüglich in absoluter "Schwerter-Topform", yeah, Mike! ;) :)


5:27–5:42

Absoluter Hammer, und so wie hier zu sehen, insbesondere das Ende der Moves mit diesem genialen Kopfnicken nie zu sehen gewesen, yeah! :)


Eindeutig eine Enttäuschung an diesem Konzert ist mMn jedoch eindeutig Blood On The Dance Floor!

Dieser Auftritt auf der HIStory-Tour zeichnete sich zwar generell nie durch besondere Choreographie aus, aber so wie Michael sich insbesondere hier, in Hockenheim, mit Verlaub, nachgerade durch die Nummer "schleppt", gab es das, glaub' ich, noch nie …
Insbesondere das komplette Weglassen des genialen, einzig für BOTDF live '97 kreierten neuen Sidewalks schmerzt hier ziemlich … BOTDF live Hockenheim halte ich insoweit eindeutig für eine Enttäuschung …
Da es im Zuge dieses BOTDF-Auftritts insoweit ohnehin so gut wie nichts zu tun gibt, hat Michael hier nicht mal mehr ein Problem damit, sich gegen Ende des (noch laufenden!) Songs, ein Handtuch geben zu lassen und sich noch während des Auftritts abzuwischen … Na ja …

22:33–27:08


OK, so viel mal dazu – Dangerous live Hockenheim mitsamt völlig verrücktem Verdict ;) – bei Interesse siehe Dangerous-Performance-Thread! ;) :)


Nachtrag in Sachen "Dangerous"! ;) :)

^

Der im Dangerous-Thread hochgeladene Dangerous-Hockenheim-Auftritt (bzw. von hier stammende -Ausschnitt) wurde dort am Ende um einige Sekunden gecuttet; hier, beim "komplette(re)n" Video-Amateur-Shot, erkennt man am Ende, dass Michael am Ende von Dangerous, nach Ende der eigentlichen Choreographie, offenbar, wie einige Male '97, siehe bspw. Leipzig, einige weitere Moves bei weiterhin eingeschaltetem Licht auszuführen scheint, in jedem Fall ging die Choreo so auch hier ein wenig weiter … Interessant! :)
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 27 EmptySa 15 Nov 2014 - 23:39

Hach, waren das Zeiten … Als MJ nicht wusste, wie man Playback überhaupt schreibt, hehe … ;)


Hehe, schon geil! :)

DSTYGE ist mMn der einzige Klassiker, den OTW wirklich hervorgebracht hat und der das Album sowie die Ära "überlebt" hat und der nicht so ohne Weiteres, im Gegensatz zum Rest des Albums, austauschbar ist! :)
Ich gehe davon aus, dass DSTYGE das einzige Zugpferd von OTW ist? ;) :)

Hehe, man be(ob)achte hier u.a. insbesondere diese Szene:


4:58–5:02

Hehe, na, da träumte offenbar jemand bereits zu OTW- bzw. Triumph-(Tour-)Zeiten vom Lean? ;) :) Scheint so. :) Cool. :) Sollte bekanntlich erst einige Jahre später im Zuge von SC umgesetzt werden. :) (Und live im Konzert bekanntlich gar erst ab 1992 ff.! :))


Sehr schade, dass Michael nach der Triumph-Tour niemals wieder DSTYGE gebracht hat, dafür sich ohne Ende an RWY, etc. abgearbeitet hat … Hilfe …

Das (im Grunde genommen wohl indiskutable) OTW-HWT-Medley an dieser Stelle vernachlässigt … ;)


Und falls "Unbreakable" der Nachfolger von DSTYGE gewesen sein sollte … Und offenbar auch Michael selbst erklärtermaßen das Stück gemocht haben will …
Ich glaube, Jerkins hat Unbreakable (wie auch den Song "Xscape", insbesondere in der 2014er Version, teils aber auch der Original-Fassung) im Mix ziemlich zerschossen, und auch der viel zu sehr hochgeschraubte Pitch macht's der Nummer nicht einfach? ;)

Teddy … (Riley, nicht Lakis! :D ;)) Es gibt zwar einen nicht unerheblichen Schandfleck in Deinem Lebenslauf, als Du Dich hast korrumpieren lassen und elende Fakes produziert hast, aber … Dir sei eine neue Chance gegeben!

Ich wünschte mir so was wie ein Remix-Album von Teddy Riley! Er ist uns nämlich noch einiges schuldig, u.a. eine neue Version von Blood On The Dance Floor! :) Teddy hatte ja mal gesagt, dass er mit der Version von '97 (die offenbar aus den Dangerous-Sessions stammt) nicht einverstanden sei, und hier gerne eine Generalüberholung vorgenommen hätte!

Außerdem hätte ich gerne, dass Teddy so manchen Jerkins-Produktionsmist wieder ausbügelt, dazu gehört u.a. eine etwas verbesserte Version des Xscape-Originals, ein weitgehend neu produziertes Unbreakable, u.a.!

Was für ein Kopf Teddy Riley ist, bewies er bspw. in puncto Remember The Time! Wie sehr sich dieser Mann Gedanken macht, und sich sowohl in puncto Album-Version als auch im Remix ins Zeug legt, bewies er genau bei diesem Song! Stichwort seine nicht zu verachtenden New-Jack-Remixes von Remember The Time, die durchaus in Konkurrenz zum Original stehen, mMn!


OK, egal, DSTYGE live Triumph Tour mit ersten Lean-Ansätzen sollte das Thema gewesen sein, hehe. ;)
Nach oben Nach unten
Marcel

Marcel


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 08.07.14
Ort : Bananenrepublik

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 27 EmptySo 16 Nov 2014 - 8:52

DSTYGE ist EIN Klassiker des Albums. :) GET ON THE FLOOR ist DSTYGE absolut ebenbürtig!  flieg
OTW selbst ist auch ein dickes Ding. :) Eigentlich ist das gesamte Album sehr cool! Allerdings kann ich auf SOOML verzichten.

DSTYGE ist wahrscheinlich recht schwer live zu singen, in der hohen Tonlage und zu späteren Zeiten.
Nach oben Nach unten
http://www.Nachdenkseiten.de
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 27 EmptyDo 20 Nov 2014 - 1:27

Marcel schrieb:
DSTYGE ist EIN Klassiker des Albums. :) GET ON THE FLOOR ist DSTYGE absolut ebenbürtig!  flieg
OTW selbst ist auch ein dickes Ding. :) Eigentlich ist das gesamte Album sehr cool! Allerdings kann ich auf SOOML verzichten.

DSTYGE ist wahrscheinlich recht schwer live zu singen, in der hohen Tonlage und zu späteren Zeiten.


No way! Ääh, ich meine, ja, kann man natürlich auch so sehen, hehe … ;) :)

Nein, kleiner Spass ;) – OK, ich nehme es zur Kenntnis, dass Marsl ein "Off-The-Waller" ist? ;) Hehe. ;)

Hehe, aber jepp, wäre auch langsam fast beängstigend, wenn Marsl und ich wirklich überall einer Meinung wären und alles teilen würden, hehe. :D ;) :)


Mein Lieblingstitel von OTW war übrigens schon immer "Burn This Disco Out", hihi … ;)

Hab' mir gerade gedanklich noch einmal den Chorus davon "vorgesungen" – kann es sein, dass es da eine gewisse Parallele zu "Shake Your Body" gibt? – "Gonna dance! Gonna shout! (Gonna burn this disco out!)" – "Let's dance! And shout! ("Shake your body down to the ground!)"

Hehe, na, wie auch immer, so viel mal dazu. ;) :)


So, und jetzt bitte alle (also wir drei! lol … :D ;)) hier klicken, damit's nicht untergeht!


+++ Nie zuvor gesehenes Photo mit Michael & Michael Schumacher!!! :) +++

Nach oben Nach unten
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 27 EmptyDo 20 Nov 2014 - 10:30

Arnaud schrieb:
Mein Lieblingstitel von OTW war übrigens schon immer "Burn This Disco Out", hihi … ;)

Hab' mir gerade gedanklich noch einmal den Chorus davon "vorgesungen" – kann es sein, dass es da eine gewisse Parallele zu "Shake Your Body" gibt? – "Gonna dance! Gonna shout! (Gonna burn this disco out!)" – "Let's dance! And shout! ("Shake your body down to the ground!)"

Sure. ;) Happylach Sonst geht es Dir aber gut, Arnaud? ;) HappylachHappylach

Abgesehen davon, ich bin auch kein Fan des OTW Albums, und falls das überhaupt stimmen sollte, dass Spike Lee eine Doku darüber plant, frage ich mich, was das soll? Ist ja nicht gerade naheliegend, sich jetzt ausgerechnet mit OTW zu beschäftigen. Er sollte sich lieber um das Dangerous Album kümmern, damit wir eine schöne Doku zum 25. Jubiläum 2016 haben! :)


Arnaud schrieb:
Nie zuvor gesehenes Photo mit Michael & Michael Schumacher!!! :)

Das Bild hat kürzlich die Runde durch die Foren gemacht, ich war überrascht über diese Konstellation. Hätte nie gedacht, dass die beiden sich überhaupt je über den Weg gelaufen sind. 

Da das Bild aber auf der offiziellen Website von Michael Schumacher zu finden ist, scheint es tatsächlich echt zu sein. 

...
Nach oben Nach unten
mjrico

mjrico


Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 09.06.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 27 EmptyMi 3 Dez 2014 - 20:50



Das müsst ihr sehen!

Achtet mal auf die Hintergrundmusik, wenn MJ rutscht. (kein wunder das er es bei D.S gesampelt hat)

Und natürlich die Szene am schluss...
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 27 EmptyMi 3 Dez 2014 - 21:13

mjrico schrieb:


Das müsst ihr sehen!

Achtet mal auf die Hintergrundmusik, wenn MJ rutscht. (kein wunder das er es bei D.S gesampelt hat)

Und natürlich die Szene am schluss...


Hehe, yo, cool, danke, Rico. :) Das war wohl inmitten der '96er Japan-Tour, oder? :) Michael scheint mittendrin nach Neverland geflogen zu sein, um Weihnachten zu feiern, hehe. ;)

Das müßte jetzt zudem somit das zweite Weihnachts-Footage sein, das uns von/mit Michael vorliegt, oder? Nach jenem von '93, Supersoaker und so, hihi … :D ;)

Hehe, ein wenig witzig auch, das auf dem einen Mini-Auto, mit dem dieser Junge da herumfährt, noch Pepsi-Logos drauf sind, hihi … Im Jahre 1996 … ;) War wohl ein Relikt aus alten Zeiten, schätz' ich? ;)

Dass "D.S." Samples von "Owner of a Lonely Heart" enthält, ist, glaub' ich, sogar im HIStory-Booklet vermerkt? Ganz so deutlich hör(t)e ich das zwar nie heraus (kenne "Owner of a Lonely Heart" zudem noch nicht allzu lange), wird aber wohl in der Tat was dran sein, hehe. ;) :)

Wobei es in Michaels Werk mMn schon deutlich eklatantere Samples (entweder bei seinen eigenen Songs oder eben fremden übernommen) gibt, die zudem nicht als solche gekennzeichnet sind, bspw. die (offensichtliche) Übernahme des Dangerous-Beats bei "She Drives Me Crazy" der Fine Young Cannibals, u.a.
Nach oben Nach unten
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 27 EmptyDo 4 Dez 2014 - 11:54

mjrico schrieb:

Das ist doch der Trailer zu diesem Footage, das übermorgen versteigert werden soll.

http://www.gottahaverockandroll.com/Michael_Jackson_Never_Before_Seen_1993_Neverland_C-LOT14758.aspx

Fälschlicherweise steht da '1993' drüber. Das ist niemals 1993, das ist auf jeden Fall 1996.

Wird auch deutlich bei dem neuen Clip, der heute freigegeben wurde, wo Michael 1996 in Paris zu sehen ist:



Der YT Clip ist ebenfalls völlig falsch beschriftet. Es ist nicht Weihnachten auf Neverland pt. 2, sondern Paris 1996 mit den Cascios, siehe Beschreibung zur Auktion:

http://www.gottahaverockandroll.com/Michael_Jackson_s_Never_Before_Seen_Home_Movies_Fr-LOT14759.aspx

Sieht so aus, als wüssten diese Leute von Gotta Have Rock And Roll selbst nicht, was sie da eigentlich versteigern.

Frank Cascio hat sich auf Twitter davon distanziert, und behauptet, NICHT der Verkäufer zu sein. Ja, schon klar. :D

Das interessanteste Teil dieser Versteigerung wäre wohl dieses Teil gewesen:

http://www.damienshields.com/lovin-you-cd-auction/

Sieht aber so aus, als wäre das zurückgezogen worden, denn in der Liste der Versteigerungsgegenstände ist es jetzt nicht mehr zu finden. 

http://www.gottahaverockandroll.com/catalog.aspx

..
Nach oben Nach unten
Marcel

Marcel


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 08.07.14
Ort : Bananenrepublik

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 27 EmptyDo 4 Dez 2014 - 19:12

danke
Danke für die Videos.


Vivi, die CD sehe ich noch in der Auktionsliste. MJ war an dem was darauf zu hören ist allerdings nicht beteiligt? Das heißt es wäre nur etwas für dich als Brad Buxer - Fan.  Happylach

Arnoph, du als 80er-Spezi kennst "Owner of a lonely heart" erst seit kurzem? Zumindest "ab" D.S. hättest du es dir schonmal anhören können. ;)

Diese Auktion kommt mir schon jetzt so (sagen wir mal) merkwürdig vor, wie die Michael-Bush-Auktion damals.

http://www.gottahaverockandroll.com/Michael_Jackson__Billie_Jean__Signed_With_Handwrit-LOT14756.aspx

Das haut doch hinten und vorne nicht hin.  Lach smoki
Nach oben Nach unten
http://www.Nachdenkseiten.de
Marcel

Marcel


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 08.07.14
Ort : Bananenrepublik

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 27 EmptyDo 4 Dez 2014 - 19:13

Weil wir gerade bei Videos sind.  Lächeln
Nach oben Nach unten
http://www.Nachdenkseiten.de
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 27 EmptyDo 4 Dez 2014 - 20:00

Marcel schrieb:
Vivi, die CD sehe ich noch in der Auktionsliste.

Stimmt! Ich hab' sie jetzt auch gefunden! :)

http://www.gottahaverockandroll.com/Michael_Jackson__Lovin_You__Original_Recordings-LOT14768.aspx

Wow, derzeitiges Gebot: 600$! Und das, obwohl Michael nicht mal drauf zu hören ist! hä

Marcel schrieb:
Das heißt es wäre nur etwas für dich als Brad Buxer - Fan

Hihi, ehrlich gesagt würde das nicht mal mich hinter dem Ofen hervorlocken. :))

What will interest Jackson fans the most is that there are no Michael Jackson vocals on any version of this track. Not 2.7 (pictured above on the left) or 9.1 (on the right).

http://www.damienshields.com/lovin-you-cd-auction/

Ich kann mir echt nicht vorstellen, wer dafür 600 $ (oder mehr) bietet.....


Übrigens hier noch ein link, der Michael im März 1996 im Hotel George V in Paris zeigt. 
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.278008709028311.1073742007.151998514962665&type=3&uploaded=23
Ich bin jetzt nicht mehr so sicher, was das Jahr 1996 betrifft (mit dem Clip). Hm.

...
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 27 EmptyFr 5 Dez 2014 - 1:26

Hehe, klar sind wir wohl alle gewissermaßen Brad-Buxer-Fans, aber wohl hauptsächlich im MJ-Kontext! ;) :)

Hab' mir gerade den Text bzgl. dieser "Lovin You"-CDs durchgelesen – also das ist wohl viel Lärm um nichts?

OK, man kann ja zur Kenntnis nehmen, dass Brad Buxer 2003 zusammen mit, äh, Frank Cascio (*kotz*) einen Instrumental-Track namens "Lovin You" entwickelt hat, der mit "Loving You" – Bad-Sessions-Outtake, das wir seit "Xscape" kennen (ziemliches Mittelmaß übrigens, mMn, und Michael wusste sicherlich, warum er das nie rausbrachte, sondern "I Just Can't Stop Loving You" auswählte … – Im Vgl. zu dem mäßigen "Loving You" wird einem die Qualität von "I Just Can't Stop Loving You noch deutlicher! ;)), offenbar eben nichts zu hat …

Interessant aber, dass offenbar so auch hier versucht wurde, irgendetwas zu basteln, in der Hoffnung, dass MJ einem das eines Tages mal abnehmen würde bzw. für sich verwenden würde …
So ähnlich wird's wohl in puncto "Breaking News", "Keep Your Head Up", "Monster", etc. gelaufen sein? Nur ging man hier eben noch weiter, und ließ nunmehr einen Imitator Probe singen … ;)

Aber zurück zu diesen ominösen "Lovin You"-CDs – also bei so was mitzubieten ist wohl völliger Nonsens? Das hat doch mit Michael Jackson nicht mal im Entferntesten wirklich was zu tun??

Und beim Stichwort "Cascio" wird mir fast immer generell schlecht, muss ich sagen … :-/
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 27 EmptyDi 9 Dez 2014 - 21:39

Huhu,

ich bin's, Steve! :D ;) Haha … ;)

Ich bringe Euch unbekannte Konzerte! ;) :)

Hehe, yo, so ungefähr … ;)

Ja OK, Steve bin ich nicht ganz ;), hab' aber dennoch gesehen, dass soeben bei YT zwei mir unbekannte Audio-Mitschnitte der HIStory-Tour hochgeladen wurden, einmal Basel '97 sowie Adelaide '96 …

Mal sehen, ob es von meiner Seite hierzu etwas zu sagen / zu berichten geben wird … ;)

Bin schon fleißig am Hören … ;)

Wehe, MJ hat nicht bei beiden Konzerten Dangerous live gesungen, dann … Hehe, nein, Spässchen! ;) :)


Fast hätte ich an dieser Stelle etwas à la "I'll be back" geschrieben, aber vor dem Hintergrund, welch unnötiger und schwachsinniger Mist uns mit "Terminator 5" voraussichtlich bevorsteht (im Grunde bereits seit "Terminator 3" dauert dieses Elend bereits an …), distanziere ich mich vorerst bis auf Weiteres hiermit von allem rund um "Terminator"! ;)



Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 27 EmptyMo 15 Dez 2014 - 21:30

Hehe, also ich muss sagen … Michaeln macht zur Zeit doch wieder ein wenig Spaß? ;) :)

Leakt derzeit doch wieder das Eine oder Andere Interessante … :)

Einmal nie zuvor gesehene Billie-Jean-Videoclip-Aufnahmen! :)

^


Grundsätzlich objektiv wohl durchaus reizvoll angesichts dessen, dass es meines Wissens bislang keinerlei BJ-Making-of gab, geschweige denn Alternativ-Footage, meines Wissens vereinzelte Bilder vom/am Set.

Hat durchaus was – das Footage im bekannten BJ-Clip ist mMn vielfach ein wenig nicht ganz nachvollziehbar chaotisch zusammengeschnitten, dieses neue Footage ist einmal grundsätzlich reizvoll, da nie zuvor gesehen, außerdem eben fließender. :)

Insofern, für Fans des BJ-Clips … ;) Subjektiv empfand ich noch nie so richtig einen besonderen Reiz im BJ-Clip – ich denke, die Live-Performance stellte diesen ziemlich in den Schatten … ;) :)

Danke an Vivienne wieder mal! :)


So, doch das ist noch nicht alles! …

Es scheint sich weiterhin einiges in Sachen Konzerte zu tun! … :)

Zu den beiden vor ein paar Tagen von mir verlinkten gab's/gibt's von meiner Seite übrigens nichts zu sagen, alles bekannter Standard, wie gehabt.

Doch es geht weiter …

HIStory Tour live Lausanne/Schweiz, 20. Juni 1997, Amateur-Shot! :)

Das Datum ist schon mal kein uninteressantes … MJ – der Profi war hier unterwegs … ;) :)

Meine mich mit dieser Show sowie diesem Amateur-Shot bislang noch nie befasst zu haben, jetzt ist die Gelegenheit und der Anlass dazu da!

Werde ich mir gleich zu Gemüte führen und entscheiden, ob es hierzu von meiner Seite etwas zu sagen gibt! ;) :)

Stay tuned … Let's make HIStory … ;) :)


Hehe, Nachtrag: Am 17. März 2013 gab's bereits mal ein kleines Verdict zu Dangerous live Lausanne, 20.06.1997 …

OK, mal sehen, ob es zu dem Rest des Konzerts was zu sagen geben wird!

Stay tuned …
Nach oben Nach unten
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 27 EmptyMo 15 Dez 2014 - 23:15

Arnaud schrieb:
...das Footage im bekannten BJ-Clip ist mMn vielfach ein wenig nicht ganz nachvollziehbar chaotisch zusammengeschnitten, dieses neue Footage ist einmal grundsätzlich reizvoll, da nie zuvor gesehen, außerdem eben fließender. :)

Vom Regisseur des Billie Jean Clips, Steve Barron, gab es kürzlich Einiges zum Making Of des Clips zu lesen, und ich denke mal, da ist auch die Quelle dieses Making Of Materials zu suchen. 

Höchst interessante Infos, auch Damien Shields hat dem einen Artikel gewidmet.

http://www.damienshields.com/unseen-billie-jean-footage/

Michael hatte z.B. die Idee, dass einige Schaufensterpuppen in den Geschäften an denen er vorbei ging lebendig werden sollten, dass sie herausspringen und mit ihm tanzen sollten. Steve Barron fand die Idee großartig, und sprach mit dem Produzenten darüber. Er erläuterte ihm, was an Veränderungen nötig wäre (Schaufensterpuppen, Tänzerinnen, das Ganze musste geprobt werden, etc.). Der Produzent rechnete aus, dass das Video dann 5.000$ mehr kosten würde, und CBS lehnte ab. Sie sagten: Nein, wir zahlen keinen Penny mehr als vereinbart. 50.000$ und das wars. 

‘What about if one of the other stores in the street is a tailor shop with some mannequins in the window. When I go past it, before or after the camera store, how about the mannequins come to life, and they jump out behind me and they dance with me?’ I absolutely loved it, I thought it was an amazing concept, it enhanced everything. It was right on concept, right on story and just a genius idea. 
After that meeting I got onto my producer and said, 'Michael has come up with a great idea. We need to change that store, the third one along or whatever, we need to get some mannequins in, get some dancers in, do rehearsals. We need to get a choreographer, a costume designer, and I need a couple of hours more to shoot this in a certain way, because this will be after the first dance.' 
My producer worked out that this would cost $5,000 dollars more and CBS [Michael Jackson's record label] said no. They said, 'No, we’re not paying you a penny more, we’ve told you, you’ve got $50,000 dollars and that’s it.''


Michael hat die Idee dann später selbst verworfen, und gar nicht erfahren, dass sie bereits abgelehnt worden war. 

http://www.telegraph.co.uk/culture/music/michael-jackson/11271754/The-camera-literally-steamed-up-how-I-made-the-video-for-Michael-Jacksons-Billie-Jean.html

Das Ganze stammt aus Steve Barrons neu erschienenem Buch 'Egg n Chips & Billie Jean'

http://www.amazon.de/Egg-Chips-Billie-Jean-Eighties/dp/1503129195/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1418681383&sr=8-1&keywords=Egg+n+Chips+%26+Billie+Jean

:)
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 27 EmptyMo 15 Dez 2014 - 23:15

HIStory Tour live Lausanne/Schweiz, 20. Juni 1997, 35.000 Zuschauer
– MJ in ziemlicher Topform, performt ziemlich gehobenen Standard bis erstklassig! :)


Ich … kann nur sagen … Ich liebe den Performer MJ des Zeitraums Juni–Juli 1997!!!

MJ … Du warst in dieser Zeit KLASSE und gabst, trotz gewisser Einteilung, alles …

Fantastisch …

Hab' gerade "Stranger In Moscow" zu Ende gesehen – soeben fiel die Entscheidung, dass ein kleiner Artikel her muss!! :)

So sehr ins Detail gehen muss ich zwar nicht, aber dennoch schon mal so viel:

Seht Euch unbedingt so auch "They Don't Care About Us" an! – Dass MJ hier mehrfach Scream-Moves einsetzt, kam nicht gerade häufig vor!

"Wanna Be Startin' Somethin'": Auch hier die eine oder andere interessante Szene, so ordnet sich MJ hier auch schon mal ganz rechts außen der Tänzer an, an einer Stelle führt er Bewegungen aus, die zu dem dreifachen, WBSS-typischen Griff in den Schritt passen, der Griff in den Schritt an dieser Stelle jedoch doch nicht stattfindet – das sah/sehe ich, glaub' ich, zum ersten Mal!

Und … das immer wieder wunderbare, so sehr verehrte, dermaßen hochgeschätzte "Stranger In Moscow" …: MJ wirft sich gegen Ende des Songs auf die Knie!! Kam meines Wissens sehr selten vor, allenfalls habe ich diesbezüglich den Fall Helsinki '97 im Kopf!

Michael wird im Vorfeld der HIStory-Tour beschlossen haben, sich nicht mehr oder allenfalls nur ganz selten auf die Knie zu werfen, und ich gehe davon aus, dass genau das mit einer der Gründe fürs Nichtspielen von "Man In The Mirror" gewesen sein dürfte sowie der relativ hohe Live-Anteil im Zuge dieses Songs.

Es ist Michael insofern hoch anzurechnen, wenn er seinen entsprechenden Vorsatz doch brach, und sich in Ausnahmefällen doch auf die Knie wirft, wie bspw. hier in Lausanne, im Zuge von "Stranger In Moscow"! Klasse, Mike! :)

To be continued … ;) :)
Nach oben Nach unten
MichaelD

MichaelD


Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 11.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 27 EmptySa 20 Dez 2014 - 0:41

So, ich werfe jetzt mal wieder irgendetwas ein, was aber mal gerade null aktuellen Bezug zu den letzten Seiten hat.
Mir ist einfach gerade danach ... :D


Was haben die "Ghosts"-Premiere in Cannes 1996, das Musical "Oliver" 1996, der Besuch in Warschau 1997, Liz Taylors Geburtstagfeier 1997 und Prinzessin Dianas Trauerfeier 1997 gemeinsam?
(in Bezug auf MJ natürlich)


Vielleicht erinnern sich einige von Euch noch an Teile meiner, ich nenne es mal, erweiterte Illustration zum MLB-Buch "The King of Style – Dressing Michael Jackson"-Artikel.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hier hatte ich sporadisch ein paar Outfits herausgegriffen, welche Michael Bush in seinem Buch vorstellt, und mit Beispielen gezeigt, wann und wo und in welcher Form Michael diese trug.


Die Jacke.
Hä? Das is' jetz' die Antwort?!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Quelle: MLB Buch
(Anklicken zum Vergrößern, gilt auch für die folgenden Fotos)

Jo, allerdings. :D :)
Im Folgenden die entsprechenden Beispielfotos.

Michael bei der "Ghosts"-Premiere in Cannes (Mai 1996)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Michael besucht das Musical "Oliver" in London (1996)
Auffällig: Der Juwelen-Schmuck wurde 'erleichtert'
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Liz Taylors 65. Geburtstag (1997)
Wieder in voller Juwelen-Glitzer-Pracht :P ;)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Michael zu Besuch in Warschau (1997)
Komplettes Bling-bling und Händchenhalten mit der Frau des Warschauer Bürgermeisters
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Trauerfeier von Lady Di (1997)
Michael trägt dieselbe Jacke anlässlich der Trauerfeier von Lady Di, komplett ohne Juwelen-Schmuck.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


-----------------------------------------------------------------------------------


Irgendwann im Laufe dieses Sommers fing ich mal an, einen Blog zu starten (nicht veröffentlicht), in welchem ich möglichst viele und trotzdem detaillierte Informationen zu Michaels Outfits zusammentragen wollte. Irgendwie war nach vierzig oder fünfzig bebilderten Beiträgen erstmal die Luft raus, zuletzt habe ich, glaube ich, im September daran gearbeitet. Aber ich werde es noch fertigstellen bzw. in einen präsentierbaren Zustand befördern. :D ;) :)
Ich wollte das ganze interaktiv gestalten, da Michael oftmals verschiedenste Outfit-Kombinationen (Jacke, Hose, Schuhe, Gürtel, diverse Accessoires), so wie Otto-Normal-Bürger auch, trug. Der Blog ist z.B. so aufgebaut, dass man sich von Kleidungsstück zu Kleidungsstück klicken kann. Man klickt beispielsweise auf ein Foto mit der Jacke X und kann in den Tags/Schlagwörtern dieses Fotos alle anderen Auftritte mit dem entsprechenden Kleisungsstück betrachten.

Zum Beispiel würde dieses Foto folgende Tags beinhalten:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Tags: White House 1990 jacket, HIStory Teaser knee pads

Klickt man nun den Tag 'White House 1990 jacket' gelangt man zu allen Auftritten mit dieser Jacke (White House Besuch 1990, MTV VMAs 1990, World Music Awards 1994, CBS Awards Ceremony 1990, Cinema Awards 1989, etc. pp.), usw.



Immer, wenn ich mich mit so einem Nerd-Kram beschäftige, frage ich mich, ineressiert das eigentlich jemanden?? :D
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 27 EmptySa 20 Dez 2014 - 1:20

Vivienne schrieb:
Arnaud schrieb:
...das Footage im bekannten BJ-Clip ist mMn vielfach ein wenig nicht ganz nachvollziehbar chaotisch zusammengeschnitten, dieses neue Footage ist einmal grundsätzlich reizvoll, da nie zuvor gesehen, außerdem eben fließender. :)

Vom Regisseur des Billie Jean Clips, Steve Barron, gab es kürzlich Einiges zum Making Of des Clips zu lesen, und ich denke mal, da ist auch die Quelle dieses Making Of Materials zu suchen.

Höchst interessante Infos, auch Damien Shields hat dem einen Artikel gewidmet.

http://www.damienshields.com/unseen-billie-jean-footage/

Michael hatte z.B. die Idee, dass einige Schaufensterpuppen in den Geschäften an denen er vorbei ging lebendig werden sollten, dass sie herausspringen und mit ihm tanzen sollten. Steve Barron fand die Idee großartig, und sprach mit dem Produzenten darüber. Er erläuterte ihm, was an Veränderungen nötig wäre (Schaufensterpuppen, Tänzerinnen, das Ganze musste geprobt werden, etc.). Der Produzent rechnete aus, dass das Video dann 5.000$ mehr kosten würde, und CBS lehnte ab. Sie sagten: Nein, wir zahlen keinen Penny mehr als vereinbart. 50.000$ und das wars.

‘What about if one of the other stores in the street is a tailor shop with some mannequins in the window. When I go past it, before or after the camera store, how about the mannequins come to life, and they jump out behind me and they dance with me?’ I absolutely loved it, I thought it was an amazing concept, it enhanced everything. It was right on concept, right on story and just a genius idea.
After that meeting I got onto my producer and said, 'Michael has come up with a great idea. We need to change that store, the third one along or whatever, we need to get some mannequins in, get some dancers in, do rehearsals. We need to get a choreographer, a costume designer, and I need a couple of hours more to shoot this in a certain way, because this will be after the first dance.'
My producer worked out that this would cost $5,000 dollars more and CBS [Michael Jackson's record label] said no. They said, 'No, we’re not paying you a penny more, we’ve told you, you’ve got $50,000 dollars and that’s it.''


Michael hat die Idee dann später selbst verworfen, und gar nicht erfahren, dass sie bereits abgelehnt worden war.

http://www.telegraph.co.uk/culture/music/michael-jackson/11271754/The-camera-literally-steamed-up-how-I-made-the-video-for-Michael-Jacksons-Billie-Jean.html

Das Ganze stammt aus Steve Barrons neu erschienenem Buch 'Egg n Chips & Billie Jean'

http://www.amazon.de/Egg-Chips-Billie-Jean-Eighties/dp/1503129195/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1418681383&sr=8-1&keywords=Egg+n+Chips+%26+Billie+Jean

:)


Danke für die Ergänzungen und Erläuterungen, Vivienne. :)

Hihi, schon lustig, um welche Beträge man sich zu Thriller-Zeiten gezankt hat, *lach* …
50.000 Dollar, 5.000 Dollar? :D ;)
So viel kostete bei "Scream" wahrscheinlich nicht mal Michaels und Janets Make-up oder so? :D ;)

Schon lustig … ;)

Würde gerne wissen, wie wohl die Thriller-Clips ausgesehen hätten, wenn ihnen die Budgets von Dangerous oder HIStory zur Verfügung gestanden hätten, hihi … ;)

Ich halte die Thriller-Ära generell nicht für besonders befriedigend in Sachen Clips. Von diesem Album gab es eh zu wenige davon angesichts 7(!) Singles …

Warum nie ein WBSS-Clip? Da wäre doch locker was zu machen gewesen, aber auch "Human Nature" (und sei es in ähnlicher Form wie das Segment in "Moonwalker"). Und "The Girl Is Mine"?

Aber in der Tat auch schade, dass aus "The Lady In My Life" nichts gemacht wurde, weder Single noch Clip.
Ich hab' heute bspw. mehr Verwendung für TLIML als für "P.Y.T.", das spätestens heute nur noch albern ist, mMn.


Ach ja, jepp, die Idee, dass Schaufensterpuppen lebendig werden und mit MJ tanzen klingt in der Tat cool. :) Schade, dass daraus nichts wurde.


Cool, MichaelD, danke fürs Posten. :) Ich mag diese Serie(n) von Dir sehr, bspw. die in Sachen Besonderheiten der HIStory-Tour. :)

Hihi, ich gehe mal davon aus, dass man als jahrzehntelanger MJ-Fan gewissermaßen grundsätzlich per se ein "Nerd" ist? :D ;) Hihi … ;)

Könnte aber auch sein, dass es so auch da noch einmal Steigerungen gibt, je nachdem, was einen persönlich besonders interessiert bzw. worauf man sich eben spezialisiert hat. :)

Man ist dann quasi sozusagen noch einmal ein "Nerd" bereits in "Nerd-Kreisen"? :D ;)


Hihi, ach ja, weil ich MichaelD wieder aktiv sehe und von seinen HIStory-Specials die Rede war:

Ich hab' ja bspw. noch die Sache im Kopf, als Du schriebst, dass in einem der HIStory-Deutschland-Konzerte Michael seine Haare bereits deutlich früher als geplant offen trägt, ich glaube es war Leipzig oder Berlin, weiß ich gerade nicht mehr genau. (Glaub' doch Berlin)
Aber auch ich hatte mal interessante Fälle gefunden, bspw. liegt mindestens ein Fall vor, wo Michael bei "Billie Jean" auf der HWT seine Haare komplett offen trägt (bzw. der Zopf sich ab etwa der Hälfte der Nummer "aufgelöst" hat, wohl ebenfalls unfreiwillig bzw. durch eine Panne mit seinem Haargummi ausgelöst), inklusive der finalen Spot-Sequenz! (Weiß gerade wiederum nicht auswendig, welches Konzert das war; ich hatte aber, glaub' ich, in diesem Thread hier darüber berichtet)

Jetzt aber Folgendes, MichaelD, aber auch Vivienne kann sich angesprochen fühlen – Ihr seid ja beide Bild-Spezialisten! :)

Ist mir letztens so aufgefallen, ich hoffe, ich bin nicht völlig auf dem falschen Dampfer?

Also: War es eigentlich ein Novum bzw. Charakteristikum der HIStory-Tour, dass Michael im Zuge dieser bei "Beat It" erstmals grundsätzlich/generell die Haare stets offen trug?
Scheint so.
Das war noch auf den Bad- bzw. Dangerous-Tourneen noch anders, glaub' ich, dort waren sie zu dem klassischen Zopf zusammengebunden, mit den typischen diversen Strähnen im Gesicht.

Mir scheint aber, ab der HIStory-Tour beschloss Michael erstmals, seine Haare bei "Beat It" generell offen zu tragen?

Hehe, na wie auch immer, ich bin schon auf Euere Einschätzungen und Statements dazu gespannt. :)
Nach oben Nach unten
MichaelD

MichaelD


Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 11.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 27 EmptySa 20 Dez 2014 - 2:00

Hehe, ein Nerd im Nerd-Universum. Das gefällt mir.
Nein, Ernst beiseite (:D), natürlich meinte ich hiermit das 'Nerd'-Sein innerhalb der MJ-Sphäre. :D ;) :)

Du hast vollkommen richtig erkannt, dass Michael die Haare bei der Bad-Tour stets zusammengebunden trug. Allenfalls durch die Aktion des Performens [Genitiv des eingedeutschten Verbs 'performen' :D] hat er hier und da mal das Haargummi verloren (vgl. Yokohama '87 erstes und drittes Konzert, oder Tokio), aber als eingeplante Sache war dies bereits für "Black or White" auf der DWT der Fall. Hier allerdings nur für diesen einen Song. Während der HIStory Tour ging es jedoch ab nach dem J5-Medley los (Beat It, D.S., Come Together, Blood, Black or White).

Was Du jetzt im Konkreten meinst, und ich damals angesprochen hatte, war das Berlin-Konzert 1997.
Nicht nur, dass die Haare von Beginn des Konzertes an glatter (und eben nicht MJ-typisch lockig) lagen, ist anders, auch eben, dass sie mehr oder weniger offen getragen wurden. Dies zog sich gewissermaßen bis Leipzig hinfort (vgl. auch die Münchener Übertragung kurz vorm J5-Medley).

Auffällig auch das zerknitterte Kostüm. ;) :) Für Kopenhagen (14.08.97)  gab's dann ein neues.

Berlin 1997 (ohne Halskette) & Leipzig 1997 (mit Halskette)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
(Anklicken zum Vergrößern)


Dies sind übrignes auch die sichtbarsten Anzeichen für den Leipzig-Einschub in der Münchener Konzert-Übertragung: Halskette, glatteres Haar, lockerere Hose.
Nach oben Nach unten
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 27 EmptySa 20 Dez 2014 - 17:55

Arnaud schrieb:
Aber in der Tat auch schade, dass aus "The Lady In My Life" nichts gemacht wurde, weder Single noch Clip.

Ach Arnaud, da sagst Du was! Was für ein Wahnsinnshammersong! Daraus hätte sich doch einiges machen lassen! Aber vielleicht war Michael zu schüchtern dazu, zumindest zu dieser Zeit noch. :)

Irgendwo habe ich gelesen, TLIML ist Michael's einziger 'bedroom song'. :) Da ist was dran. Obwohl Give In To Me m.E. ebenfalls in diese Kategorie fällt. Ebenso Break of Dawn. Aber The Lady In My Life ist schon sehr speziell. Ich mag das jazzige Ende, das ist wirklich Wahnsinn. Und das gibt es tatsächlich nur dieses eine Mal so von Michael gesungen. Oder?

MichaelD schrieb:
Immer, wenn ich mich mit so einem Nerd-Kram beschäftige, frage ich mich, ineressiert das eigentlich jemanden?? :D

Lol, fragen wir uns das nicht alle? :) Zumindest das knappe Dutzend Fans weltweit, das willens und in der Lage ist, Texte zu schreiben (ein Großteil davon gehört diesem Forum hier an ;) :) )?

Im Grunde sind wir ein wandelnder Anachronismus. Aber ich finde es todtraurig, wenn ganze Foren nur noch aus geposteten Links und Smilies bestehen.

Kein einziger eigener Satz, keine eigene Meinung. Deshalb, was mich betrifft, ich schätze jeden einzelnen Satz, den jemand als konstruktiven Beitrag über MJ von sich gibt. Warum also nicht über Michael's Klamotten. :)

Mir ist schon immer aufgefallen, wie lange er seine jeweiligen Outfits getragen hat. Das ging oft über Jahre. Auch die Schuhe. Diese Metallschuhe z.B., die hat er ewig getragen, obwohl sie bestimmt mega-unbequem waren. :D

Heute ziehen die Stars ein Outfit ein einziges Mal an, und das war's. Irgendwie finde ich das rührend, wie lange Michael seine Sachen angezogen hat. Das hat so was bodenständiges. Es ist das Gegenteil von einer Star-Allure, und gerade bei Michael Jackson würde man das eigentlich am allerwenigsten erwarten.



Ja, die White House Jacke, da war doch was mit den Knöpfen? Ich habe da ein Bild abgespeichert, da hat jemand die Knöpfe gezählt, das waren 14. Und ein anderes Mal 18 (ich glaube mit LMP bei MTV). 


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich kriege das jetzt nicht mehr ganz zusammen, was der Hintergrund war. 

Ich glaube es ging um die Glaubwürdigkeit von Michael Bush, und ob damals bei Julien ein Duplikat der Jacke versteigert wurde. 

Bush hatte aber schon in seinem Buch geschrieben, dass Michael das Original der Jacke in einem Aufzug einem begeisterten Fan geschenkt hatte, und dass er und Dennis ein Duplikat der Jacke aus dem Gedächtnis anfertigen mussten. So in etwa....

Was die Bilder der HWT Berlin und Leipzig betrifft, da hatte Michael wirklich jeweils einen 'bad-hair-day'. :) Sieht so aus, als hätte einfach keine Frisur gehalten. Da hat er die Haare einfach offen gelassen, das war wohl das beste was er machen konnte.

Beim Leipzig Auftritt, der 'bug scene', die in das München Konzert geschnitten ist, ist Michael viel, viel dünner und auch irgendwie blasser als beim München Konzert. Das springt einem sofort ins Auge, dass das ein anderes Konzert sein muß.

Aber wenn Arnaud sagt:

Arnaud schrieb:
Ich … kann nur sagen … Ich liebe den Performer MJ des Zeitraums Juni–Juli 1997!!!

MJ … Du warst in dieser Zeit KLASSE und gabst, trotz gewisser Einteilung, alles …

Fantastisch …

dann kann ich dem nur zu 100% zustimmen. :) Ich liebe die HIStory Tour überhaupt. Nicht nur dass Michael zu dieser Zeit tänzerisch auf dem absoluten Höhepunkt ist. Er hat eine faszinierende Aura, etwas sehr Spezielles, das schwer zu beschreiben ist. 

Arnaud schrieb:
Mir scheint aber, ab der HIStory-Tour beschloss Michael erstmals, seine Haare bei "Beat It" generell offen zu tragen?

Jepp, scheint so zu sein. Bereits beim Royal Brunei Konzert hatte er bei Beat It die Haare offen, wenn ich das richtig abgespeichert habe. Vielleicht war es ja so, dass die Haare eh nicht mehr richtig zusammenhielten, wenn er am Schluß so ausgeflippt ist. Obwohl es Rehearsal Pics gibt, die zeigen, dass er die Haare bei den Rehearsals zusammengebunden hatte.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]     [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und zum Schluß noch diese Bewegungsabfolge, die eigentlich genau zeigt, warum Michael seine Haare offen trug. Diese Mähne gehörte eigentlich zur Performance dazu:


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


:)
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 27 EmptySa 20 Dez 2014 - 23:04

Vivienne schrieb:
Arnaud schrieb:
Aber in der Tat auch schade, dass aus "The Lady In My Life" nichts gemacht wurde, weder Single noch Clip.

Ach Arnaud, da sagst Du was! Was für ein Wahnsinnshammersong! Daraus hätte sich doch einiges machen lassen! Aber vielleicht war Michael zu schüchtern dazu, zumindest zu dieser Zeit noch. :)


Ich würde sagen, "The Lady In My Life" ist so was Ähnliches wie das "Smile" oder "Gone Too Soon" auf "Thriller"?
Irgendwie hatten diese Songs so gut wie immer Pech, indem sie entweder gar nicht ausgekoppelt wurden oder zu Zeitpunkten, wo sie per se, unverschuldet, chancenlos waren, obwohl es eigentlich alles stattliche Werke sind. Sie scheinen im Verlaufe einer Album-Promo stets nach hinten verschoben worden zu sein und irgendwann fiel dann doch die Entscheidung, dass aus ihnen doch nichts werden soll. (Allerdings war vielleicht "Smile" in diesem Gesamtkontext nicht wirklich nötig, überhaupt aufgenommen zu werden; erst bei "The Lost Children" sowie "Speechless" wurde diese Art/Form von MJ-Ballade wieder intensiver und erlangte neue, und zwar ungeahnte Höhepunkte)
Michael hätte den Stellenwert dieser Nummern durchaus erhöhen können, wenn er sie live generell oder öfter berücksichtigt hätte.
Ich finde bspw. so auch "Gone Too Soon" schön – eine klasse Ballade, die sich auf "Dangerous" stets durchaus gut machte. :)
SOOML hätte bereits zu Zeiten der DWT durch "Gone Too Soon" ersetzt werden können und sollen.



Vivienne schrieb:
Irgendwo habe ich gelesen, TLIML ist Michael's einziger 'bedroom song'. :) Da ist was dran. Obwohl Give In To Me m.E. ebenfalls in diese Kategorie fällt. Ebenso Break of Dawn. Aber The Lady In My Life ist schon sehr speziell. Ich mag das jazzige Ende, das ist wirklich Wahnsinn. Und das gibt es tatsächlich nur dieses eine Mal so von Michael gesungen. Oder?


Hihi, was ist dann aber mit Songs wie "In The Closet", "Dangerous" oder BOTDF? ;) :)

Von TLIML haben wir seit einigen Jahren eine etwas längere Version, glaub' im Wesentlichen um eine weitere Strophe länger.
War durchaus eine spektakuläre Sache, als das auftauchte.
Quincy Jones mit seinem ständigen Kürzungswahn nervte in der Tat häufig – Michael übertrieb es ab "Dangerous" ff. wiederum in die andere Richtung, indem er die Songs verschiedene Male wiederum zu lang, zu redundant beließ.
Unverzeihlich bleibt mir allerdings bis heute, dass wir die längere Version von "2000 Watts" nach wie vor nicht hören durften, aber auch jene von "Stranger In Moscow".



Vivienne schrieb:
MichaelD schrieb:
Immer, wenn ich mich mit so einem Nerd-Kram beschäftige, frage ich mich, ineressiert das eigentlich jemanden?? :D

Lol, fragen wir uns das nicht alle? :) Zumindest das knappe Dutzend Fans weltweit, das willens und in der Lage ist, Texte zu schreiben (ein Großteil davon gehört diesem Forum hier an ;) :) )?

Im Grunde sind wir ein wandelnder Anachronismus. Aber ich finde es todtraurig, wenn ganze Foren nur noch aus geposteten Links und Smilies bestehen.

Kein einziger eigener Satz, keine eigene Meinung. Deshalb, was mich betrifft, ich schätze jeden einzelnen Satz, den jemand als konstruktiven Beitrag über MJ von sich gibt. Warum also nicht über Michael's Klamotten. :)


Den immer erbärmlicheren Zustand der MJ-Foren erkläre ich mir u.a. auch mit der Gesamtentwicklung des Internets.
Wenn heutzutage quasi jeder 5-Jährige (sei es faktisch oder gefühlt …) eine Internet-Flatrate hat und einem Bot gleich minütlich irgendeinen Schwachsinn von sich geben kann, dann erklärt es ja einiges …
Früher, als das Internet quasi noch eine Art Insider-, "Nerd"-Medium (hihi, MichaelD – das Wort gefällt mir, wie Du siehst, hihi … :D ;)) war und es noch lange nicht jedem möglich war, Internet daheim zu haben, tummelte sich in der Tat nicht "jedermann" in den Foren. Sondern es waren Leute, die zunächst einmal grundsätzlich durchaus etwas "drauf" hatten.
Wenn ich bspw. so an die Online-Zeit 1999/2001 oder so denke, dann kann ich nur sagen, dass jeder Abend in einem MJ-Forum noch ein absolutes Erlebnis und eine Bereichung fürs eigene Fansein war … (Zur Not jedoch auch noch die Zeit 2002–2004)
Bots, User ohne eigene Handschrift, etc. etc. gab es zwar immer, insofern so auch damals, sie waren aber gefühlt in der Unterzahl, beherrschten zumindest das Geschehen nicht, wie es vielfach heute der Fall ist.
Was heutzutage unter "Forum" läuft, spottet meist jeder Beschreibung und hat mit einem "Forum" an sich überhaupt nichts mehr zu tun.
Und damit hat auch die gewisse "User-Wanderung" zu tun, kaum noch ein einziger wirklich kompetenter, interessierter User bzw. Fan aus diesen alten Zeiten, aus der alten Schule des Internets bzw. Fanseins ist heute noch "an Bo(a)rd" …
Das Ganze ist immer mehr verkommen, allenfalls noch 2009/2010, bedingt durch Michaels Tod, änderte sich dies kurzzeitig noch ein wenig, vielleicht noch etwas 2012 im Zuge von BAD25.
Aber selbst die etwas "eingeschlafene" MJ-Zeit 2005–2008 war forenmäßig noch durchaus spannender verglichen mit heute bzw. den letzten Jahren.

Ich gehe auch davon aus, dass das Ganze auch mit der völligen geistigen Verkommenheit der Gesellschaft zusammenhängt. Wir leben im "Gefällt mich"-Zeitalter, die gesamte Sprache und Kommunikation, etc. ist weitgehend verkommen.



Vivienne schrieb:
Was die Bilder der HWT Berlin und Leipzig betrifft, da hatte Michael wirklich jeweils einen 'bad-hair-day'. :) Sieht so aus, als hätte einfach keine Frisur gehalten. Da hat er die Haare einfach offen gelassen, das war wohl das beste was er machen konnte.

Beim Leipzig Auftritt, der 'bug scene', die in das München Konzert geschnitten ist, ist Michael viel, viel dünner und auch irgendwie blasser als beim München Konzert. Das springt einem sofort ins Auge, dass das ein anderes Konzert sein muß.


Hehe, persönlich fiel mir das seinerzeit nicht auf, muss ich sagen, erst nachdem Black & White entsprechend darauf aufmerksam machten, wusste ich es. ;)



Vivienne schrieb:
Aber wenn Arnaud sagt:

Arnaud schrieb:
Ich … kann nur sagen … Ich liebe den Performer MJ des Zeitraums Juni–Juli 1997!!!

MJ … Du warst in dieser Zeit KLASSE und gabst, trotz gewisser Einteilung, alles …

Fantastisch …

dann kann ich dem nur zu 100% zustimmen. :) Ich liebe die HIStory Tour überhaupt. Nicht nur dass Michael zu dieser Zeit tänzerisch auf dem absoluten Höhepunkt ist. Er hat eine faszinierende Aura, etwas sehr Spezielles, das schwer zu beschreiben ist.


Klar hat "HIStory", die "HIStory"-Ära sowie -Tour ihre Qualitäten. :)

Mein Hauptproblem war immer hauptsächlich der zu hohe, in diesem Ausmaß nicht nachvollziehbare und auch nicht vertretbare Playback-Anteil, aber ansonsten wimmelt es von unzähligen Aspekten, die man in früheren Äras nicht findet. :)


Jepp, Vivienne, an das Brunei-Konzert vom Juli 1996 dachte ich in diesem Zusammenhang ebenfalls. :)
Jepp, Michael scheint seine Haare bei "Beat It" bereits hier offen getragen zu haben. Yo. :)


Separate Antwort auf MichaelDs Posting folgt zeitnah … :)
Nach oben Nach unten
Zoey
Admin
Admin
Zoey


Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 28.10.12
Ort : MJ Air

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 27 EmptySo 21 Dez 2014 - 12:11

Arnaud schrieb:
Den immer erbärmlicheren Zustand der MJ-Foren erkläre ich mir u.a. auch mit der Gesamtentwicklung des Internets.
Wenn heutzutage quasi jeder 5-Jährige (sei es faktisch oder gefühlt …) eine Internet-Flatrate hat und einem Bot gleich minütlich irgendeinen Schwachsinn von sich geben kann, dann erklärt es ja einiges …
Früher, als das Internet quasi noch eine Art Insider-, "Nerd"-Medium (hihi, MichaelD – das Wort gefällt mir, wie Du siehst, hihi … :D ;)) war und es noch lange nicht jedem möglich war, Internet daheim zu haben, tummelte sich in der Tat nicht "jedermann" in den Foren. Sondern es waren Leute, die zunächst einmal grundsätzlich durchaus etwas "drauf" hatten.
Wenn ich bspw. so an die Online-Zeit 1999/2001 oder so denke, dann kann ich nur sagen, dass jeder Abend in einem MJ-Forum noch ein absolutes Erlebnis und eine Bereichung fürs eigene Fansein war … (Zur Not jedoch auch noch die Zeit 2002–2004)
Bots, User ohne eigene Handschrift, etc. etc. gab es zwar immer, insofern so auch damals, sie waren aber gefühlt in der Unterzahl, beherrschten zumindest das Geschehen nicht, wie es vielfach heute der Fall ist.
Was heutzutage unter "Forum" läuft, spottet meist jeder Beschreibung und hat mit einem "Forum" an sich überhaupt nichts mehr zu tun.
Und damit hat auch die gewisse "User-Wanderung" zu tun, kaum noch ein einziger wirklich kompetenter, interessierter User bzw. Fan aus diesen alten Zeiten, aus der alten Schule des Internets bzw. Fanseins ist heute noch "an Bo(a)rd" …
Das Ganze ist immer mehr verkommen, allenfalls noch 2009/2010, bedingt durch Michaels Tod, änderte sich dies kurzzeitig noch ein wenig, vielleicht noch etwas 2012 im Zuge von BAD25.
Aber selbst die etwas "eingeschlafene" MJ-Zeit 2005–2008 war forenmäßig noch durchaus spannender verglichen mit heute bzw. den letzten Jahren.

Ich gehe auch davon aus, dass das Ganze auch mit der völligen geistigen Verkommenheit der Gesellschaft zusammenhängt. Wir leben im "Gefällt mich"-Zeitalter, die gesamte Sprache und Kommunikation, etc. ist weitgehend verkommen.

Da stimme ich dir vollumfänglich zu. Gute Inhalte sind leider sehr rar geworden. Darum freue ich mich auch an euren Threads hier so, auch wenn mir oft die Zeit fehlt hier konstant mitzulesen. Aber es ist schön, hier so fundierte, durchdachte und gut geschriebene Beiträge zu lesen.
Nach oben Nach unten
http://www.recognize-history.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 27 Empty

Nach oben Nach unten
 
Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke
Nach oben 
Seite 27 von 41Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 15 ... 26, 27, 28 ... 34 ... 41  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Der "BEAT IT - Studien" - Thread (Version "Recognize HIStory - Forum"! :))
» I HEAR YOUR VOICE NOW...
» Michael Jackson HIStory Magazin
» HIStory-World-Tour-Konzert in PRAG
» EIN SPIRITUELLES MICHAEL JACKSON FORUM??

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Recognize HIStory :: MAN IN THE MIRROR :: UNBREAKABLE - MICHAEL JACKSON, DER KING OF POP-
Gehe zu: