Recognize HIStory
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Recognize HIStory

Michael Jackson Forum und Archiv
 
StartseitePortalGalerieAnmeldenLogin

 

 Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke

Nach unten 
+20
Fleur
remember
Verity
KaiD
Xscape
unknown land
Thriller25
john2
mjrico
Neverland Valley
Vivienne
cindi
glennkill
Dangerous95
MichaelD
Huckzter
Tova
Donna
maja5809
Zoey
24 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 28 ... 41  Weiter
AutorNachricht
Zoey
Admin
Admin
Zoey


Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 28.10.12
Ort : MJ Air

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 15 EmptyDi 4 März 2014 - 22:56

Oh....

Wie wunderschön!
Ich versehe leider kaum den Text - gibt es dazu ein Transkript? Das ist ja eine absolut traumhafte Nummer!! 7.Himmel

Wikipedia schreibt übrigens, dass der Song 2009 bei den TII Proben entstanden sein soll:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_unreleased_Michael_Jackson_songs
Nach oben Nach unten
http://www.recognize-history.forumieren.de
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 15 EmptyDi 4 März 2014 - 23:38

Zoey schrieb:
Ich versehe leider kaum den Text - gibt es dazu ein Transkript? Das ist ja eine absolut traumhafte Nummer!!

Jemand aus dem MJJC hat die Lyrics nach Gehör aufgeschrieben:

Raw lyrics (I don't think it's totally correct - eg. it should be "hold me" and not "hold my")

Like we really used to before we met the fall
I can’t get it back
my youth is gone
We really had it all [oh]

Hold my like you really used to,
Summers in Gloucestershire
The air has changed
The city won’t light
In an about you

I wish that we’ll
See Gloucestershire
I wish that we’ll
See Gloucestershire
I wish that we’ll
Again

ahhh ohhh mmm
da la da la

hold my like you really used to
Like we really used to before we met the fall
I cant get it back
my youth is gone
We really had it all

Hold my like you really used to,
Summers in Gloucestershire
The air has changed
The city won’t light
In an about you

I wish that we’ll
See Gloucestershire
I wish that we’ll
See Gloucestershire
I wish that we’ll
Again

ahh ohhh

Hold my like you really used to
before we met the fall [da]
I can’t get it back
my youth is gone
We really had it alllll

So, Hold my like you really used to,
Summers in Gloucestershire
The air has changed
The city won’t light
In an about you

I wish that we’ll
See Gloucestershire
I wish that we’ll
See Gloucestershire
I wish that we’ll
See Gloucestershire
[Gloucestershire]

Hold my like you really used to,
Summers in Gloucestershire
The air has changed
The city won’t light
In an about you

I wish that we’ll
See Gloucestershire
I wish that we’ll
See Gloucestershire
I wish that we’ll
See Gloucestershire
[Gloucestershire]
Again

Againn

So, Hold my like you really used to,
Summers in Gloucestershire
So, Hold my like you really used to,
Summers in Gloucestershire
So, Hold my like you really used to,
Summers in Gloucestershire
Just, Hold my like you really used to,
Summers in Gloucestershire
Just, Hold my like you really used to,
Summers in Gloucestershire
Just, Hold my like you really used to,
Summers in Gloucestershire
Just, Hold my like you really used to,
Summers in Gloucestershire


Man muss bedenken, dass es sich um eine frühe Demo handelt. Michael hat die Vocals häufig nur vor sich hingemurmelt. Einmal hört man sogar jemanden im Hintergrund reden (bei ca. 2:10).


Jepp, wirklich wunderbar. Man kann nur davon träumen, wie es sich anhören würde, wenn Michael die Gelegenheit gehabt hätte, den Song fertigzustellen.



Zoey schrieb:
Wikipedia schreibt übrigens, dass der Song 2009 bei den TII Proben entstanden sein soll

Wikipedia in allen Ehren, aber ich fürchte, das ist eine Fehlinformation. Lt. Korgnex soll er 1999 registriert worden sein, lt. Steve und dessen ungenannter Quelle ist er aus dem Jahr 2008. Es wäre ja vielleicht auch möglich, dass Michael bereits 1999 damit angefangen hat, und später daran weitergearbeitet hat, das war ja bei ihm nichts Ungewöhnliches (man denke z.B. an What More Can I Give).
Nach oben Nach unten
Zoey
Admin
Admin
Zoey


Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 28.10.12
Ort : MJ Air

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 15 EmptyDi 4 März 2014 - 23:45

Danke sehr, Vivienne!

Bzgl. der Wiki: Hätte mich schon auch sehr gewundert, wenn MJ das 2009 während den Proben aufgenommen hätte....
Nach oben Nach unten
http://www.recognize-history.forumieren.de
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 15 EmptyMi 5 März 2014 - 0:11

Lustig ist auch, dass Michael 'Gloucestershire' nicht richtig ausspricht, er fügt eine Extrasilbe ein:

'The pronunciation of 'Gloucestershire' is a bit confusing too. I also thought for a sec he sings 'our Gloucestershire'. But I think he simply pronounces Gloucestershire as "Glou-kis-ti-shire" rather than saying "our Gluss-ter-shire" (he adds an extra syllable).'

http://www.mjjcommunity.com/forum/threads/132042-*Steve-s-Exclusive-5*-Days-In-Gloucestershire-%28Demo%29-%282008%29-%28MP3%29-*Complete*/page11  #151

lol

:)
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 15 EmptyMi 5 März 2014 - 2:03

"Days In …" - Leak
(hehe, irgendwie hab' ich keinen Bock, mir diesen ziemlich sperrigen Ort zu merken, hehe … ;) Ghostbustershire? :D ;) :))

OK. Wie fangen wir am besten an …

Etwas schwierig … Ist auf jeden Fall keine Nummer, gegen die man bzw. ich jetzt schwere Geschütze auffahren wollen würde …

Also 2 Mal jetzt gehört – ziemlich sofort wurde und ist mir klar, dass das in der Tat eher eine Spielerei gewesen sein dürfte, sehr weit entfernt von einer etwaigen potenziellen Veröffentlichung … Hier würde ich nicht mal den Begriff Demo (der zum Teil umstritten bzw. dehnbar ist) verwenden, eher wirklich eine Spielerei.

Persönlich finde oder fände ich da "I Am/Was A/The Loser" schon ausgearbeiteter.


Hmm, also zunächst: Invincible-Session bzw. -Ära ist nicht undenkbar – der gesamte Stil sowie Michaels Stimme und Gesang erinnern mMn ein wenig an das großartige "Fall Again".


Also einen eindeutigen "The Lost Children"-Vorläufer erkenne ich darin (also in "Days In …") nicht, was durchaus schade ist – so was würde mich sehr interessieren. Ich verehre "The Lost Children" sehr – die Nummer ist absolut spitzenmäßig und stellenweise derart ergreifend.

Ich weiß aber, was Dangerous95 meint – einige Momente in "Days In …" erinnern in der Tat an "The Lost Children" – allerdings sind das nur wenige Momente, mMn.
Der Beat hingegen ist, glaub' ich, in beiden Songs ziemlich gleich, oder? :)


Deutlicher höre ich "Heal The World" heraus – der gesamte Songbeginn ist eine kurze, hier in entsprechend in die Länge gezogene "Heal The World"-Anleihe – und zwar die kurze HTW-Sequenz, ehe Michael HTW zu singen beginnt – falls nachvollziehbar, was ich genau meine, hehe.
Diese Sequenz kehrt hier, in "Days In …", auch immer wieder.

Das könnte aber durchaus hinkommen – mir ist bereits einige Male aufgefallen, dass Michael bei Entwicklungen seiner Songs auf Fragmenten veröffentlichter Songs von ihm aufbaut und versucht, diese irgendwie weiterzuentwickeln … Mir ist das vor einiger Zeit so auch bei "Al Capone" aufgefallen – Michael operiert dort für mein Gehör nicht uneindeutig mit der "Billie Jean" - chord progression – und ich denke, das wird mit einer der Gründe gewesen sein, warum "Al Capone" seinerzeit unveröffentlicht blieb. Erst nachdem man diese "Billie Jean"-Parallele in "Smooth Criminal" gelungener verfremdete, wurde das Werk wohl veröffentlichungsreif. :)
(vgl. https://recognize-history.forumieren.de/t791p180-arnauds-recognize-history-forum-ecke-dwt-93-20th-anniversary-celebration-dwt-buenos-aires-93-specials-multitrack-specials-pressurized-das-grosse-scream-revival-20-jahre-scream-make-me-wanna-celebrate#top
– Post vom 9. Oktober 2013)


Kann es sein, dass ein bestimmter Sound in "Days In …" bei "Fly Away" beliehen wurde? Scheint mir so … Der Sound kurz vor Einsetzen des jeweiligen Refrains … :) Fiel mir ziemlich direkt auf. :)


Yo, OK, ansonsten – die Nummer ist/war in der Tat noch lange nicht ausgereift, sie "hängt" zu sehr zwischen diversen anderen, veröffentlichten MJ-Songs, entwickelt so gut wie kaum eigene Handschrift, kaum Wiedererkennungswert, wird nicht wirklich "selbstständig".
Vermutlich wartete Michael in solchen Songentwicklungsstadien auf den entsprechenden "Zünder" – also dass eine Nummer eben in der Tat irgendwann eine eigene Entwicklung nimmt und ein neuer, guter Song entsteht.

So wie eben bspw. Teile von "Billie Jean" eben zu Teilen von "Smooth Criminal" geworden sein dürften, wenngleich nach gewissem Entwicklungsprozess und einigen Vorläufern davor. Yo. :)
Nach oben Nach unten
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 15 EmptyMi 5 März 2014 - 10:29

Zitat :
Arnaud
.....mir ist bereits einige Male aufgefallen, dass Michael bei Entwicklungen seiner Songs auf Fragmenten veröffentlichter Songs von ihm aufbaut und versucht, diese irgendwie weiterzuentwickeln … 

genau das finde ich so faszinierend daran, eine Demo aus diesem frühen Stadium zu hören, denn nirgends sonst wird Michael's Arbeitsweise so deutlich erkennbar. 

Ich muss aber sagen, unfertig hin oder her, ich liebe diesen Track. Ich liebe ihn einfach. Punkt.

:)

Michael's Stimme ist UNBESCHREIBLICH. Wegen der Stimme bin ich auch der Meinung, dass das Jahr 2008 als Entstehungsjahr eher hinkommt als 1999. Das ist NICHT Michael's Stimme aus dem Jahr 1999. Ich denke jetzt an TII Aufnahmen wie Speechless und Human Nature. Die Stimme ist ähnlich wie in DIG (IMHO).

Was die Aussprache von Gloucestershire betrifft, das ist für Nicht-Briten eine echte Herausforderung, die auch Michael nicht wirklich bewältigt. :DDDD  

An den Lyrics wurde auch noch ein bisschen gefeilt. :) Hier die überarbeitete Version, die auch noch nicht die letzte sein dürfte: 

Final Lyrics by me and SoCav - not 100% sure they are correct, but we really believe this is it. Just like with IAAL lyrics.

Hold me like you really used to before we met the fall
Back in the day when my youth was golden
We really had it all (all)

Hold me like you really used to
Our summers in Gloucestershire
We heal as children
We see them laughing
In their guidance

I wish that we'll see Gloucestershire
I wish that we'll see Gloucestershire
I wish that we'll see Gloucestershire, Again

Aaah, oooh
Da, da, ra da da

Hold me like you really used to before we met the fall
Back in the day when my youth was golden
We really had it all (All)

Hold me like you really used to
Our summers in Gloucestershire
We heal as children
We see them laughing
In their guidance

I wish that we'll see Gloucestershire
I wish that we'll see Gloucestershire, Again

Hold me like you really used to before we met the fall
Back in the day when my youth was golden
We really had it all, so

Hold me like you really used to
Our summers in Gloucestershire
We heal as children
We see them laughing
In their guidance

I wish that we'll see Gloucestershire
I wish that we'll see Gloucestershire
I wish that we'll see Gloucestershire (Gloucestershire, Gloucestershire, Gloucesteshire)

Hold me like you really used to
Our summers in Gloucestershire
We heal as children
We see them laughing
In their guidance

I wish that we'll see Gloucestershire
I wish that we'll see Gloucestershire
I wish that we'll see Gloucestershire (Gloucestershire) again

My friend, so

Hold me like you really used to
Our summers in Gloucestershire

Hold me like you really used to
Our summers in Gloucestershire

Just hold me like you really used to
Our summers in Gloucestershire

Just hold me like you really used to
Our summers in Gloucestershire

Just hold me like you really used to
Our summers in Gloucestershire

Just hold me like you really used to (laa)
Our summers in Gloucestershire (laa, Gloucestershire)

Just hold me like you really used to
Our summers in Gloucestershire


Quelle: Pentum/MJJC


Edit:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Michael mit Lucy und Mark Lester bei seinem Besuch in Gloucestershire. 

Ich habe mal ein Vergleichsfoto rausgesucht, das im März 2007 in Tokyo bei der Fan Appreciation Party entstanden ist. Der Look ist so ziemlich der gleiche. Michael dürfte also irgendwann im Jahr 2007 in Gloucestershire gewesen sein. 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
2007/March Tokyo Backstage @ Fan Appreciation Party



Frage an die Mods: sollte man die komplette DIG Diskussion beginnend mit dem Posting von D95 nicht in 'Posthum erschienene Songs' schieben???
Nach oben Nach unten
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 15 EmptyMi 5 März 2014 - 13:50

Jetzt ist auch noch People Of The World in full geleakt, das ist ja fast nicht auszuhalten! 

Noch ist er nicht auf yt, wird aber bestimmt bald nachgereicht!
Nach oben Nach unten
cindi
Moderator
Moderator
cindi


Anzahl der Beiträge : 667
Anmeldedatum : 31.10.12
Ort : da und dort

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 15 EmptyMi 5 März 2014 - 15:40

....People Of The World....? ... was anderes konnte ich noch nicht finden....

Nach oben Nach unten
Dangerous95

Dangerous95


Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 11.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 15 EmptyMi 5 März 2014 - 16:59

Vivienne schrieb:
Jetzt ist auch noch People Of The World in full geleakt, das ist ja fast nicht auszuhalten! 
 
Schön das People All Over The World nun für alle zugänglich ist. Ich durfte den Track schon seit Anfang des Jahres genießen.
Was sofort auffält ist das es nicht so sehr ausgearbeitet ist wie DIG. Schön ist auch wie Michael ,wie auch bei anderen Demos, einfach die Melodie summt wo noch kein Text ist.

Insgesamt finde ich die sehr schön, ich höre es gern morgends ,im Zug, auf dem Weg zur Arbeit.
Nach oben Nach unten
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 15 EmptyMi 5 März 2014 - 18:15

So so  Dangerous 95, Du hast also Geheimnisse!!! ;) :DDD

Man kann den Song wirklich in Endlosschleife hören, ohne zuviel davon zu bekommen. Er ist irgendwie so luftig leicht, das ist einfach schöne, relaxte Musik.

Danke an den Leaker, in diesem Fall ist es, man glaubt es kaum: LOUNIS!!!! :DDDD

Danke auch Cindi, dass du den YT Clip gefunden hast, super!

:)
Nach oben Nach unten
Dangerous95

Dangerous95


Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 11.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 15 EmptyMi 5 März 2014 - 21:03

Hollywood Tonight Demo ist auch geleakt!!!



Danke geht an D4rkNezz.
Nach oben Nach unten
cindi
Moderator
Moderator
cindi


Anzahl der Beiträge : 667
Anmeldedatum : 31.10.12
Ort : da und dort

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 15 EmptyMi 5 März 2014 - 22:01

WOW - Thx, hab´s auch grad gehört - blöde Frage, warum werden nun plötzlich Demos geleakt? Hat das nen Grund oder ist das ansteckend oder so? Bin wirklich völlig unwissend und unvorbelastet in diesen Dingen - man könnte auch sagen naiv.... schäm

edit: Habe gerade die bearbeitete Fassung von Teddy Riley angehört - schade, dass Riley nicht mehr von Michaels Rohfassung verwendet hat, finde ich....
Nach oben Nach unten
mjrico

mjrico


Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 09.06.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 15 EmptyMi 5 März 2014 - 23:30

Meine Fresse, was für eine Woche. Achtung The Kliq, wir müssen uns alle im Chat treffen.
Nach oben Nach unten
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 15 EmptyMi 5 März 2014 - 23:37

cindi schrieb:
WOW - Thx, hab´s auch grad gehört - blöde Frage, warum werden nun plötzlich Demos geleakt? Hat das nen Grund oder ist das ansteckend oder so? Bin wirklich völlig unwissend und unvorbelastet in diesen Dingen - man könnte auch sagen naiv.... schäm

edit: Habe gerade die bearbeitete Fassung von Teddy Riley angehört - schade, dass Riley nicht mehr von Michaels Rohfassung verwendet hat, finde ich....

Warum das ausgerechnet jetzt passiert, wissen wohl nicht mal die Trader selbst. ;) :) Nehmen wir es einfach hin und genießen. :)

Von der Hollywood Tonight Demo bin ich TOTAL geflasht, für mich einer der besten leaks der letzten Zeit. Ich kann einfach nicht fassen, wie sie diesen wunderbaren Song für die Album Version verpfuscht haben, also wirklich, Schande über Teddy Riley, er hat Mist gemacht (IMO!).

Das soll der letzte Mix dieses Songs gewesen sein, an dem Michael im Jahr 2008 noch selbst gearbeitet hat. Das macht den Song nochmal ein Stück wertvoller. Aber nur in der Rohfassung.

:)
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 15 EmptyDo 6 März 2014 - 8:39

People Of The World
erste Zeilen …


Danke Euch mal wieder, Ihr Lieben; vor allem natürlich, mal wieder, Vivienne und Dangerous95 - Ihr seid klasse!

War etwas stressig das alles in den letzten Tagen – sodass ich nach "Days In …" es nur nebenbei verfolgen konnte – ich glaube aber … der Track, in den ich mit verlieben könnte, ist "People Of The World" … Der Refrain überzeugt/erobert mich immer mehr … Insbesondere diese Stelle dort "and once all we see …" (?) (im Link oben bei ca. 1:10–1:12) oder was auch immer Michael genau singt – das ist wieder mal so brillant, so lähmend, so beruhigend, wieder mal ein derart wohltuender, spitzenmäßiger, klassischer, einem Tränen in die Augen treibender Michael Jackson …
Diese Sequenz ist mal wieder absolute Michael Jackson - Elite …
Eine traumhafte Zeile wie diese lässt einen kurzzeitig sämtliches Elend, das es rund um MJ leider auch gab, vergessen …
Ich denke in solchen Momenten an diesen großen, wunderbaren, derart ehrenwerten Mann, Musiker und Künstler … mit dem Image, dass er ca. Mitte bis Ende der 80er hatte …

Wirklich super. Diesen Song hätte ich insgesamt durchaus als einen potenziellen Album-Kandidaten gesehen, sei es eben 1995 ff. oder eben posthum …

Machen wir aber alles noch in Ruhe, hehe … ;)

Ich hätte zunächst noch ein paar Vorab-Fragen:

1.) Wie heißt der Song nun wirklich? "People Of The World" oder "People All Over The World??
Und ist der Song quasi ein HIStory-Outtake, wenn angeblich bereits 1995 geschrieben? Oder quasi noch HIStory-Ära? Oder doch schon Invincible-Sessions??

2.) Ist das nun tatsächlich wirklich die/eine "Hollywood Tonight"-Demo oder nicht?? Bin gerade etwas durcheinander. Ich denke aber, ja, oder??


Was mich anbetrifft – ich glaube, der für mich größte "Wurf" dieser Tage ist "People Of The World".
Auf jeden Fall mache ich so auch dazu ein längeres, ausführliches Statement.

Der Song ist eine sehr interessante und gelungene Mischung aus "Cry", "What More Can I Give", "Speechless" und "Heal The World", evtl. auch "On The Line".

Ich liebe diese großen Balladen Michaels seiner letzten Schaffensperioden – lange nach "Man In The Mirror", "Heal The World" und "Earth Song". Sie bewegen sich insgesamt nunmehr auf deutlich ruhigerem Level, überzeugen aber weiterhin. (Richtig krachen ließ Michael es bei Songs dieses Typs doch nochmal zuletzt bei "We've Had Enough", glaub' ich – ebenfalls "Invincible"-Outtake ne? :))
Dieses gewisse "Es-nicht-mehr-so-sehr-nötig-haben" nach den weltbekannten entsprechenden Blockbustern der 80er und 90er (MITM, HTW, ES), und daher diese gewisse spürbare Zurücklehnung, Dezentheit, einfach Ruhe. Das ist so großartig und derart edel. Wie sehr hätte man Michael einen angemessenen, würdigen, ruhigen und angemessen erfolgreichen und respektvollen Lebensabend mit eben Songs wie diesen gewünscht … Es ruhig und angemessen erfolgreich ausklingen lassen, gern so bisschen à la Tina Turner oder so … Ach Mann …


Hihi, weil ich's gerade im Kopf hab', hihi, bitte nicht komplett auslachen, falls ich völlig auf dem falschen Dampfer bin :D ;) – aber kann es evtl. sein, dass das POTW-Intro auszugsweise an den "Zurück in die Zukunft"-Soundtrack erinnert? :D Kommt mir so vor. Muss ich alles noch nachprüfen, hehe. ;)

Bis später. ;) :)


Zuletzt von Arnaud am So 23 März 2014 - 7:39 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
cindi
Moderator
Moderator
cindi


Anzahl der Beiträge : 667
Anmeldedatum : 31.10.12
Ort : da und dort

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 15 EmptyDo 6 März 2014 - 15:35

Vivienne schrieb:
Warum das ausgerechnet jetzt passiert, wissen wohl nicht mal die Trader selbst. ;) :) Nehmen wir es einfach hin und genießen. :)
....ja, und wie...so  lachen4  so  7.Himmel  und bei Hollywood Tonight so  Michael 1 



Damien Shields schrieb über "Days In Gloucestershire": 


Jackson 5 visit to Gloucestershire inspires unreleased Michael Jackson recording three decades later:

 
The Michael Jackson Estate and Sony Music’s treasure chest of unreleased Michael Jackson material suffered a blow yesterday, with yet another one of the King of Pop’s unpublished work-in-progress recordings finding it’s way onto the internet. 
The song, called “Days In Gloucestershire”, comes from collaborative sessions between Jackson, his long-time arranger/producer Brad Buxer, and trusted recording engineer Michael Prince.  It is essentially the remedy to Jackson and Buxer’s previous track, “I Am A Loser”.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]LEFT TO RIGHT: BUXER, JACKSON, PRINCE
Those not familiar with the story behind “I Am A Loser” can read all about it here.
In a nutshell, Jackson and Buxer were staying in adjoining hotel rooms while working on music together in early 2003. Buxer, who was going through a breakup at the time, was awake late one night, pacing around his room repeating, “I’m a loser! I’m just a loser!”
Before long Jackson, who could hear Buxer through the wall, knocked on his door, came in and asked, “What’s the problem?”
“Oh I’m a loser… I’m just a loser!” answered Buxer, before explaining his situation.
“Let’s write a song about it,” suggested Jackson. And they did!
Fast forward to 2004; Jackson and Buxer were at it again – this time working together with Michael Prince at Neverland Ranch.
Although there was a state-of-the-art studio at Neverland, “Days In Gloucestershire” was recorded in one of the ranch’s bungalows.
Buxer had a little studio set up in a bungalow, Prince had one set up in a bungalow, and Jackson wasstaying in one of the bungalows with his three children.
Jackson began staying in the ranch’s bungalows with his children after his home, including his bedroom and private office, were raided by police on November 20, 2003 in relation to allegations of child molestation. Jackson was arrested, charged, and was awaiting trial at the time (at which he would later be found not guilty on all counts).
After writing a song about being a ‘loser’ Jackson and Buxer began talking about things that made them happy and lifted their spirits when feeling down.
Michael recalled that when he was in The Jackson Five he visited a beautiful place in England called Gloucestershire. Jackson, however, took creative license (as he often did) on the pronunciation of the South West county – pronouncing it as it reads, not as it really should be.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]THE JACKSON 5
According to Jackson, the time he spent in Gloucestershire as a teenager three decades earlier while on tour with his brothers was still one of his fondest memories. And so, just like they did with “Loser”, Jackson and Buxer turned life into art.
Buxer did the music and Jackson wrote the lyrics, then Brad left to go home for a few days. Prince stayed at the ranch with Jackson and went on to record all the King of Pop’s vocals in a makeshift studio right there in the bungalow’s bathroom – not an uncommon thing for Jackson.
However unfortunately, as with the vast majority of material he was working on during the final years of his life, Jackson never got to bring the track to completion.
As it stands in its final version, the song has just one verse and a chorus which Jackson sings over and over again.
“He would do is go in and do the first verse, and the chorus, and he would not do a second verse,” says Teddy Riley of Jackson’s habits when writing or recording demos. “It’s just to get the idea down.”
This is the way Jackson worked in order to decipher which tracks he felt good about, and which he didn’t.
“What I do when I write is that I’ll do a raggedy, rough version just to hear the chorus, just to see how much I like the chorus,” explained Jackson. “If it works for me that way when it’s raggedy, then I’ll know it will just work … I do that same process with every song. It’s the melody. It’s the melody that’s most important. If the melody can sell me then I’ll go to the next step.”
“Days In Gloucestershire” is by no means complete, but judging by the positive reaction from Jackson’s loyal fans since it first appeared online yesterday, and to those who are simply looking at it as a piece of art, that lack of completion doesn’t seem to matter one bit.
Quelle: http://www.damienshields.com/
Nach oben Nach unten
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 15 EmptyDo 6 März 2014 - 16:43

Yeah Cindi, was für ein Zufall, gerade habe ich eine Zusammenfassung / Übersetzung von Damien Shields Artikel gemacht ;) :)  


Interessant, dass ALLE daneben lagen, was das Entstehungsjahr betrifft. :) Es ist also weder 1999 noch 2008, nein, es ist 2004! :)

Damien Shields gibt mal wieder einen herrlichen Einblick in Michael's Arbeitsweise, ich liebe das. Traurig ist allerdings, zu erfahren, dass Michael nach den Durchsuchungen der Ranch im November 2003 nicht mehr im Haupthaus der Neverland Ranch gewohnt hat, sondern in einem Gästebungalow. :(

Hier also eine Zusammenfassung (Damien Shields verehre ich sehr, er neigt allerdings zu ausufernden Sätzen, deshalb habe ich einiges zusammengefasst):


Days In Gloucestershire' ist eine Gemeinschaftsarbeit von MJ, Brad Buxer, und Michael Prince Durham. Es ist im Grunde das Gegenstück zu Michael's and Brad Buxer's vorherigem Track, 'I Am The Loser'.

Im Jahr 2004 arbeiteten Brad und Michael zusammen mit Michael Prince Durham auf der Neverland Ranch zusammen. Obwohl das Studio auf Neverland dem neuesten technischen Stand entsprach, wurde Days In Gloucestershire in einem der Bungalows auf der Ranch aufgenommen. Brad Buxer hatte in einem Bungalow ein kleines Studio eingerichtet, MPD hatte ebenfalls in seinem Bungalow eines eingerichtet, und Michael weilte mit seinen drei Kindern ebenfalls in einem der Bungalows.

Michael begann mit seinen drei Kindern in den Bungalows der Ranch zu wohnen, nachdem die Neverland Ranch am 20. November 2003 von der Polizei durchsucht worden war. :((( …..
Nachdem sie den Song darüber geschrieben hatten, ein 'Loser' zu sein, sprachen Michael und Brad Buxer über Dinge, die sie glücklich machten, und die die sie wieder hochziehen konnten, wenn sie sich 'down' fühlten.
Michael erinnerte sich daran, dass er als Kind mit den Jackson 5 einen wundervollen Platz in England besucht hatte, nämlich Gloucestershire. Michael erlaubte sich künstlerische Freiheit bei der Aussprache dieser Grafschaft im Süd-Westen, er sprach sie nämlich so aus, wie man sie liest, und nicht wie man es wirklich ausspricht. (lol, das haben wir bereits bemerkt...:) )
Michael erinnerte sich, dass die Zeit, die er in Gloucestershire drei Jahrzehnte früher als Teenager verbracht hat, während er mit seinen Brüdern auf Tour war, zu seinen schönsten Erinnerungen gehörte. Dann begannen sie, genauso wie sie es mit 'Loser' gemacht hatten, das Leben in Kunst zu verwandeln.
Brad Buxer machte die Musik und Michael schrieb die Lyrics. Dann reiste Brad ab, um ein paar Tage nach Hause zu fahren. Michael Prince Durham blieb mit Michael auf der Ranch, er fuhr damit fort die Vocals des King of Pop in einem provisorischen Studio, im Badezimmer des Bungalows aufzunehmen, was nicht ungewöhnlich für Michael war. (OMG, das kommt mir irgendwie bekannt vor! :S)
Unglücklicherweise hat Michael den Track nie fertiggestellt, was auf einen Großteil des Materials zutrifft, an dem er in seinen letzten Jahren gearbeitet hat.

Die letzte Version des Songs hat nur einen Vers und einen Chorus, den Michael immer und immer wieder singt. Teddy Riley sagt über Michael's Gewohnheiten beim komponieren: 'er hat angefangen und den ersten Vers und den Chorus geschrieben, er hat keinen zweiten Vers gemacht. Er hat es nur aufgeschrieben, um den Gedanken festzuhalten'.
Das war Michael's Art, den Schlüssel dafür zu finden, welche Tracks er gut fand, und welche nicht.
'Was ich mache wenn ich schreibe: ich mache einen Rohling, einen groben Entwurf, um den Chorus zu hören, um zu sehen, wie sehr ich den Chorus mag', erklärte Michael. 'Wenn ich es gut finde, obwohl es noch ein Rohling ist, dann weiß ich, dass ich daran arbeiten werde. Das mache ich mit jedem Song. Es ist die Melodie, die am wichtigsten ist. Wenn die Melodie mich überzeugt, dann mache ich den nächsten Schritt'.

'Days In Gloucestershire' ist in keinem Fall komplett, aber gemessen an den positiven Reaktionen der Fans, seit gestern der Song online aufgetaucht ist, macht das überhaupt nichts.

http://www.damienshields.com/
Nach oben Nach unten
Dangerous95

Dangerous95


Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 11.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 15 EmptyDo 6 März 2014 - 17:01

mjrico schrieb:
Meine Fresse, was für eine Woche. Achtung The Kliq, wir müssen uns alle im Chat treffen.

Ok, in welchem Chat und wann?

Vivienne schrieb:
So so  Dangerous 95, Du hast also Geheimnisse!!! ;) :DDD

 sing


Den geleakten Monster alternativ Mix brauch ich nicht posten oder ?  abhau
Nach oben Nach unten
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 15 EmptyDo 6 März 2014 - 17:14

Arnaud schrieb:
...ich glaube aber … der Track, in den ich mit verlieben könnte, ist "People Of The World" …

geht mir inzwischen genauso, ich kann das in Endlosschleife hören, und es ist eine einzige Freude. :)

Die HT Demo spielt in einer anderen Liga, das kann man nicht vergleichen. Im Grunde liebe ich alle diese leaks der letzten Tage, aber POTW höre ich mit Abstand am häufigsten.


Wie zu lesen ist, hat Michael mit diesem Song die Opfer des schweren Erdbebens in Japan 1995 unterstützt, indem er den Song der Gruppe J-Friends überließ.

Hier die Version von J-Friends:



Für die, die es interessiert, hier die Lyrics, soweit sie im Moment entziffert werden konnten.....:



If someone can help me find out the "??-??" parts (I suggested what it might be even though it's not really what he sings)


People Of The World

​Been to the Ukraine, and I
Daradada, and I
Daradaa daradaa schdarada

I've been to Porter and I
Daradada , and I
Darada darada darada

Daradaa diridi, in the black hills of North Virginia
And what have I learned?
What have I learned?

People all over the world
People from country to country
One and the same in the world
And one song we sing

Life should be in harmony
In this world of selfdestruction
Nations lift your voices and sing

I've been to Napals, and I
I've been to Georgia, and I
Daradaa daradaa diridaa

I've been to the ??Swedien?? and I
I've been to the ??Hoathen?? and I
Darada darada dirida

Diduru dururi diridi of black Virginia
And what have I learned?
What have I learned?

That people all over the world
People from country to country
Are one and the same in the world
And one song we sing

Life should be in harmony
In this world of selfdestruction
Nations lift your voices and sing

People all over the world
People from country to country
Are one and the same in the world
And one song we sing

Diridi diridi diridididi
Dadada dadada dadadada

People all over the world
People from country to country
Are one and the same in the world
And one song we sing

Darada daradi daradada daradada
darada dadada dadada

People all over the world
People from country to country
Are one and the same in the world
And one song we sing

Diridi diridi diririri dirididi
dadada dadada dadada

Diridi diriri diririri diriridi
dadada dadada dadada

Diridi diriri diririri diriridi
dadada dadada dadada

Dadaralala dululu dululululu
*Boy speaks*
*Girl speaks*

Quelle: Pentum/MJJC




Zitat :
Arnaud
1.) Wie heißt der Song nun wirklich? "People Of The World" oder "People All Over The World??
Und ist der Song quasi ein HIStory-Outtake, wenn angeblich bereits 1995 geschrieben? Oder quasi noch HIStory-Ära? Oder doch schon Invincible-Sessions??

Ich würde sagen, 'People Of The World' (POTW) ist die gängige Bezeichnung.

History Outtake: im Sinne dass er aufs Album sollte - eher nein, siehe oben. History Ära aber schon. Wann beginnt eigentlich die Invincible Ära?  denk 


Zitat :
Arnaud
2.) Ist das nun tatsächlich wirklich die/eine "Hollywood Tonight"-Demo oder nicht??

Das, was gestern geleakt ist, ist eine Original Demo. Es kursiert noch eine ältere 'Demo' im Netz, die aber keine ist. Es ist ein Mix, den Birchey gemacht hat. :) Birchey, der Mann der gerade eine Wiederauferstehung als Mod im MJJC durchlebt, wie Phönix aus der Asche. :)

Hach sind das interessante Zeiten. Direkt schwindelerregend.


Rico: kannst Du bitte etwas genauer werden, damit alle gleichzeitig da sind? Evtl. PN?

Dangerous 95: tse..ts..tse.......:DDD

und wegen Monster: mach Dir keine Mühe, also meinetwegen nicht. :) Ich habe das auch online gesehen, aber von einem DL abgesehen. Sowas kommt nicht auf meine Festplatte.  aahm 

;) :)
Nach oben Nach unten
Zoey
Admin
Admin
Zoey


Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 28.10.12
Ort : MJ Air

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 15 EmptyDo 6 März 2014 - 22:31

Ich bin verliebt in dieses Lied. Mir fehlen fast die Worte und das liegt auch daran, dass es gewissermaßen ein Lied "in Progress" ist. Man gewinnt hier einen außergewöhnlichen und unheimlich intimen Einblick in Michaels Arbeitsweise und in seine Kreativität. Das ist ein unschätzbares Geschenk.
Die Melodie ist absolut wunderschön und eingängig, einfach ein grandioses Lied. Sehr groß.
Ich finde besonders den unvollständigen Text faszinierend, weil diese Unvollständigkeit zum ersten Mal überhaupt Raum lässt, den Text selbst weiter zu denken. Wenn man dieses Lied hört, wird sofort die Botschaft klar - dieselbe wie Heal the World, We are the World, Earth Song, Cry, etc.
Dieses "Wir sind alle Eins".
Das Thema ist sofort klar, schon bevor Michael überhaupt irgendetwas singt. Jedem Michael Jackson Fan ist bei den ersten Takten sofort klar, was für eine Nummer mit was für einer Botchaft er erwarten darf. Das ist das Schöne an MJ.
Aber wenn man ihn arbeiten hört, wie er improvisiert und seine Lalalas singt, dann kann man sich absolut in ihn hineinversetzen und man "hört" gewissermaßen seine Gedanken zum Text. Geht euch das auch so?
Nach oben Nach unten
http://www.recognize-history.forumieren.de
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 15 EmptyFr 7 März 2014 - 7:17

Danke Euch sehr für alle wertvollen Infos, mal wieder! :)

"Days In …" ist also von 2004? Interessante Info. Selbst in einem solchen Jahr war und blieb Michael kreativ. Respekt und Hochachtung. Er ließ sich in der Tat von niemandem und nichts beirren – genau richtige Einstellung. :)


Danke auch für alles rund um "People Of The World"! :) Michael singt an der von mir herausgestellten und bevorzugten Stelle somit "and ONE SONG WE SING"! Hach, manchmal steht man oder stehe ich doch auf der Leitung, hehe. ;) :)


Ich halte "People Of The World" für einen potenziellen Kandidaten für ein neues, posthumes Album.

OK, falls also kein HIStory-Outtake, aber eben noch von 1995, dann kann er wenige Zeit nach der Veröffentlichung von HIStory entstanden sein. :)

So bisschen ist es aber auch die "Why"-Schiene – all diese Songs brachten zweifelsohne gewisse Qualitäten mit, es ist aber klar, dass Michael eben Hammern wie "Earth Song", "Speechless" oder "Cry" den Vorzug geben musste und gab. Diese Nummern operieren weitgehend konkurrenzlos auf einem ganz eigenen Level – mit "Earth Song" auf HIStory war der entsprechende Balladenbedarf wohl erfüllt – eine Nummer wie "People Of The World" hätte da vergleichsweise nur scheitern können – und falls sie eventuell doch bereits im HIStory-Produktionsprozess entstanden sein sollte, war wohl klar, dass sie da keine Berücksichtigung mehr finden würde. Yo, so in etwa denke ich mir das. :)


Ach so, Vivienne, also den Beginn der Invincible-Ära würde ich im Jahre 1998 ansetzen? :)


Mich würde mal der genaue oder ein genauerer Aufnahmezeitpunkt von "People Of The World" interessieren.
Wenngleich Michael ihn Ende '95 für diese eine Gruppe freigab, so kann es aber dennoch sein, dass der Song von der HIStory-Produktionsphase stammen könnte?
So bisschen erinnert der Song auch an "Why" finde ich – bekanntlich ebenfalls ein HIStory-Outtake; gab Michael, wie wir wissen, später den 3T.


Interessant auch, Vivienne, die Infos, wie Michael so gearbeitet bzw. komponiert bzw. Songs geschrieben hat. :)
Also dass er wohl oft lediglich den ersten Vers sowie Chorus geschrieben bzw. komponiert hat.
Und gesagt hat, dass die Melodie das Wichtigste ist. Jepp, sah ich ebenfalls schon immer so – die Sprache ist die MUSIK insgesamt, nicht unbedingt in erster Linie der Text.
Das ist einer der Gründe, warum mich persönlich nie so sehr Michaels Songtexte so sehr interessiert haben – von "HIStory"/"BOTDF" abgesehen, wo die Lyrics, anders als auf anderen Alben Michaels, wiederum sehr wohl eine herausgehobene Rolle haben.


Interessant übrigens auch, Vivienne, die Info, die Du in einem anderen Thread gepostet hast (muss und werde ich noch auf alles detailliert eingehen – momentan kommt ja kaum nach mit allem) – und zwar, dass der "They Don't Care About Us" - Zusatzchor, der wohl von den André Crouch Singers gesungen wird, bereits 1994 entstand! (Vgl. Single- bzw. Videoversion von TDCAU mit der Album Version auf HIStory!) (Nein, ich meine nicht die Sequenz, die '96 in einige Remixes gelangte und die 2011 vom Estate im Zuge von "Immortal" fälschlicherweise als bis dahin unveröffentlicht bezeichnet wurde, also dieses "They don't care … about us, they don't care ABOUT us …", wohl rein von den André Crouch Singers gesungen, ohne Michael – nein, ich meine den ganz normalen, jedem bekannten TDCAU-Song-Chorus)

Bekanntlich gab Michael diesen verstärkten Chorus erst 1996 im Zuge der TDCAU-Single-Veröffentlichung bzw. des TDCAU-Clipdrehs frei.

Sehr interessant – denn damit steht fest, dass Michael sich 1995 wohl was dabei gedacht haben dürfte, als er TDCAU komplett solo singend veröffentlichte, so bekanntlich eben auch den Chorus! :)

Damit steht wohl fest, dass Michael letztendlich für die Album Version des Songs weder einen zur Verfügung stehenden Rap einsetzte (ihn allenfalls für die Mixes freigab), noch Dritte mitsingen lassen wollte.

Was schließen wir aus all dem? Michael wollte wohl, dass "They Don't Care About Us" eben Michael pur ist!! :) Sehr interessant, finde ich.
Und Michael hatte Recht, mMn. (So sehr ich die verstärkte '96er Version ebenso schätze, sie der '95er Version eigtl. sogar vorziehe!) TDCAU oder aber auch SIM sind derart persönliche Songs – völlig zu Recht, dass Michael sie letztendlich (jedenfalls eben '95) komplett solo bringt. Yeah! :)

Zudem könnte es Michael evtl. etwas seltsam erschienen sein, dass ein Chor eine Zeile wie "All I[!] wanna say is that …" singt. Passender wäre so gesehen dann eigentlich "All WE wanna say" gewesen.

Gleichwohl wird Michael wiederum die Version von TDCAU mit den André Crouch Singers letztendlich doch ebenso gemocht haben – denn zugegebenermaßen, auch sie ist sehr sehr stark – und gab sie immerhin doch noch wenigstens für die aktive Promo des Songs frei – auf der Tour war's aber, glaub' ich, doch wieder die '95er Solo-Version?


Zoey schrieb:
Ich bin verliebt in dieses Lied. Mir fehlen fast die Worte und das liegt auch daran, dass es gewissermaßen ein Lied "in Progress" ist. Man gewinnt hier einen außergewöhnlichen und unheimlich intimen Einblick in Michaels Arbeitsweise und in seine Kreativität. Das ist ein unschätzbares Geschenk.
Die Melodie ist absolut wunderschön und eingängig, einfach ein grandioses Lied. Sehr groß.
Ich finde besonders den unvollständigen Text faszinierend, weil diese Unvollständigkeit zum ersten Mal überhaupt Raum lässt, den Text selbst weiter zu denken. Wenn man dieses Lied hört, wird sofort die Botschaft klar - dieselbe wie Heal the World, We are the World, Earth Song, Cry, etc.
Dieses "Wir sind alle Eins".
Das Thema ist sofort klar, schon bevor Michael überhaupt irgendetwas singt. Jedem Michael Jackson Fan ist bei den ersten Takten sofort klar, was für eine Nummer mit was für einer Botchaft er erwarten darf. Das ist das Schöne an MJ.
Aber wenn man ihn arbeiten hört, wie er improvisiert und seine Lalalas singt, dann kann man sich absolut in ihn hineinversetzen und man "hört" gewissermaßen seine Gedanken zum Text. Geht euch das auch so?

Jepp, Zoey, ich weiß in etwa, was Du meinst, und sehe das ähnlich. :)

Kein oder fehlender/unfertiger Text bedeutet noch lange nicht, dass keine Botschaft da ist! :) Keine Antwort ist auch eine Antwort – kein Text ist auch ein Text bzw. eine Botschaft! :)

Das funktioniert ja bspw. in "Earth Song" hervorragend – der Chorus ist bekanntlich textlos, hat aber so was von eine Botschaft! Die sich im Grunde jeder Hörer selbst zusammenreimen kann, etc. :)
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 15 EmptySo 9 März 2014 - 1:51

Michaels "People Of The World" möglicherweise teilweise von Snap!s "The First, the Last, Eternity"(1995) inspiriert?

Pöh … :)

Also zunächst einmal … es lässt sich auch in einem Jahre 2014(!) so was von michaeln!! :) Ich finde das klasse. :)

Das ist auf jeden Fall besser als über große Teile erbärmliche Jahre wie bspw. 2006, 2005 oder 2007, aber auch 2008.

Selbstverständlich hätten wie alle lieber, dass Michael noch unter uns wäre – ich bewerte hier aber ausschließlich das Material, mit dem wir uns beschäftigen bzw. beschäftigen können. :)

2009 war wohl die reinste Tragödie – an mich drang in diesem Jahr eigentlich so gut wie kaum etwas so richtig bewusst von Michaels Kunst vor … Selbst als großer Jam-Fan bekam ich mit Sicherheit keinerlei Jam-Mix-43-Leak im äh … Juli 2009 mit … Juli 2009 … Da war wohl so ziemlich jeder Fan völlig gelähmt …

Erst nach und nach begann man, sich doch wieder ein wenig zu fassen und sich wieder verstärkt auch Michaels Kunst zu widmen …

So verbindet man das Jahr 2010 durchaus wieder verstärkt mit Michaels Musik, und auch das Jahr 2011, insbesondere jedoch die Jahre 2012(! … Vor dem Jahr 2012 habe ich ziemliche Ehrfurcht … Ich reihe dieses Jahr durchaus in die Jahre 1987, 1988 sowie 1989 ein) sowie 2013, aber das Jahr 2014 … schließt nahtlos an die vorangegangenen an, finde ich! :)


Auch hier im Thread habe ich mir noch so viel vorgemerkt, man kommt derzeit kaum nach …

HT Demo muss ich noch unbedingt machen, The Way You Love Me … äh … "The Way You Love Me" kann ich eigentlich jetzt gleich, nebenbei kommentieren … Also es kann womöglich sein, dass mein Gehirn für bestimmte Art von Musik schlicht keinerlei Zugang hat, aber … ich bin bei diesem Song völlig taub, ehrlich gesagt … Das war schon 2004 (TUC) so, 2010 auf "Michael" und jetzt, 2014 … also ich finde das ehrlich gesagt grauenvoll … Keine Chance bei mir …
Das ist so ähnlich wie "Butterflies" auf "Invincible", ich … komme mit dieser Art von Musik echt nicht klar …  Das nennt man Soul, glaub' ich … Ohne mich … ;)

Auch diese neue Demo oder A-Cappella oder was das genau ist/sein soll/sein mag … Schlimm … Aber immerhin äh … cool, zu hören, in wie vielen verschiedenen Variationen und Tonlagen Michael dieses äh … "Oooo … oooooo … oooo-oo-oooh …" hinkriegt … Im Laufe des Testhörens dachte oder fragte ich im Innern – "Kriegste es noch höher hin, Michael?" :D ;) Jepp, er tat's … :D ;))

Also was mich anbetrifft … I äh … don't like the way you love me … :D ;)


So, worauf wollte ich jetzt eigentlich hinaus? Aso, jepp, HT Demo verdict kommt noch gesondert, hehe …



aber … hehe … jetzt noch kurz zu dem großartigen "People Of The World" … :)

Mir ist kürzlich was Verblüffendes und Interessantes aufgefallen, hehe …

Ihr wisst ja vielleicht, dass ich gerne so bisschen Privatrecherchen anstelle, was eine eventuelle Herkunft von Musikstücken, die Entwicklungen, usw. anbetrifft …

Hehe, und jetzt kommt's … :)

Sind eigentlich Snap!-Fans hier? :D ;) Also "The Power" kennt wohl jeder, hehe … Ich persönlich mag auch durchaus gerne noch "Ooops Up"; extrem verknallt war ich aber insbesondere im Frühjahr 1995 in das mMn absolut großartige "The First, the Last, Eternity" – hört man gelegentlich auch heute noch, wie bspw. ich vor Kurzem …

Am populärsten scheint mir gemeinhin allerdings "Rhythm Is A Dancer" – das Ding läuft bis heute täglich und ständig und immer rauf und runter … Kapiere ich, jedenfalls was diesen Grad anbetrifft, gar nicht … Der Song war schon ganz OK, glaub' 1992 oder so, aber das war doch kein Evergreen …


OK, aber um "The First, the Last, Eternity" geht's mir! Im Michael Jackson - Zusammenhang, versteht sich ;) :), hier insbesondere: in Bezug auf "People Of The World"! :)

Michael sagte ja mehrfach, dass er so ziemlich auf dem Laufenden war hinsichtlich dessen, was generell so im Musikbusiness abläuft und auch alles hörte, was so läuft, usw., ne?

Ich gehe daher mal davon aus, dass Michael bestimmt durchaus auch das eine oder andere Werk von "Snap!" mitbekommen haben dürfte, oder? ;) :)

"The First, the Last, Eternity" stammt, wohlgemerkt, vom Frühjahr 1995 – Michael gab dann Ende 1995 "People Of The World" an diese eine japanische Gruppe weiter, ne? Yo, so war's. :)

Ist vielleicht ein klein wenig abwegig bzw. wohl etwas mühsam/penibel hergestellter Zusammenhang meinerseits – dennoch fiel mir das entsprechend auf, als ich vor einigen Tagen wieder mal zufällig Snap!s "The First, the Last, Eternity" hörte …

Bereits recht zu Beginn der Nummer wurde mir das irgendwie bewusst bzw. schaltete ich entsprechend …

OK, hier ist's – wie gesagt, ich meine das jetzt nicht geradezu todernst oder so, hehe ;), finde es aber dennoch interessant und einen interessanten Zufall, evtl. eben eine mögliche Inspiration Michaels, die er dann eben weiterentwickelt haben könnte …

^




0:39–0:41! ;) :)
Interessant, nicht wahr? :) Genauer gesagt weist die Melodie bzw. Melodieabfolge der gesamten "The First, the Last, Eternity"-Strophe(n) eine mMn nicht völlig von der Hand zu weisende, auf jeden Fall interessante Ähnlichkeit mit Michaels Chorus von/in "People Of The World"! :)
Und insbesondere der Beginn "People All Over The World" ist in beiden Songs fast identisch, sowohl von der Melodie als auch vom Text her! :) Interessant.

Aber letztendlich der jeweils gesamte entsprechende Strophenteil von Snap!s Werk lässt sich auf den Chorus von Michaels "People Of The World" übertragen bzw. damit abgleichen:

"People All Over The World … Listen to what I wanna say! … Now I need all of your attention … come along with me!" (Snap!s "The First, the Last, Eternity")

Michaels Gesang ist vergleichsweise ein anderer, deutlich ruhigerer als jener aggressivere, lautere der Snap!-Sängerin, aber die Melodie ist durchaus sehr ähnlich:

"People All Over The World … People from country to country … One and the same in the world … And one song we sing …" ("People Of The World" von Michael)


Ich halte es für durchaus denkbar, dass womöglich auch Michael "The First, the Last, Eternity" gemocht haben könnte, und sich vielleicht einige Zeit später, vielleicht sogar unbewusst, davon inspirieren ließ. Yo. :) Falls aber nicht, dann … stornieren wir das eben bzw. buchen es als Arnaud-Spekulation ab, hehe … ;) :) Aber erwähnt haben wollte ich es auf jeden Fall bzw. zumindest. ;) :)

MIKE'S GOT THE POWER, POWER, POWER … ;) :)




Zuletzt von Arnaud am So 9 März 2014 - 6:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 15 EmptySo 9 März 2014 - 5:14

People Of The World
weitere Zeilen …


– inwiefern "Kollisionen"/Überschneidungen mit "Speechless" sowie "Heal The World"?


Hach, immer so schön, Songs zu entdecken und zu hören, in denen man meint, so sehr geschätzte bereits bekannte Werke Michaels herauszuhören …

"People Of The World" "kollidiert" mMn durchaus mit dem einen oder anderen bereits bekannten Werk Michaels und ich gehe davon aus, dass das mit Gründe dafür waren, warum Michael die Nummer letztlich nie verwandte …

OK, was meine ich genau? Ich hatte ja geschrieben, dass mich die Nummer u.a. so auch an "Speechless" sowie "Heal The World" erinnert, ne? :)

Jepp. :)

Sollen wir mit "Speechless" anfangen? OK, hier …: ;) :)

^


1:13–1:20 … 2:14–2:21 … 2:39–2:45 … 3:03–3:09 … 3:28–3:33 … entsprechend ff. …
Das ist von der Melodie her ähnlich wie die "Speechless"-Stelle bspw. "I'll go anywhere and do anything just to see your face … There's no mountain high I cannot climb … I'm humbled in your grace …"; vergleichbar allerdings auch mit HTWs "There are … people dying … if you care enough for the living …" … :)

1:20–1:25 … 2:21–2:25 … 2:45–2:50 … 3:10–3:14 … 3:34–3:38 … entsprechend ff. …
Nach einigem Hören und Überlegen wird mMn recht bald klar, dass das eigentlich von der Melodie her eigentlich nichts anderes ist als die berühmte, legendäre "Heal The World"-Stelle "Make a better place, for you and for me …" ;) :)


Was mir an "People Of The World" ebenfalls deutlich auffällt, ist, dass Michael den Chorus insgesamt 3 Mal auf eine andere, höhere Ebene "hebt" – leider weiß ich den genauen musikalischen Fachausdruck hierzu nicht.
In vergleichbaren Fällen setzte Michael das, glaub' ich, allenfalls jeweils nur ein Mal um – siehe entsprechend der Chorus in "Earth Song", "Speechless" sowie auch "You Are Not Alone", aber auch in "Heal The World". (Jeweils im fortgeschrittenen Verlauf des jeweiligen genannten Songs) Ich hoffe, man versteht, was genau ich hier meine.
Der Refrain im jeweiligen Song wird nicht mehr so gesungen, wie eine Zeit lang davor im Song, sondern eben in eine andere Tonlage o.ä. gehoben, um ihm eine neue, verstärkte Wirkung zu verleihen.
In "People Of The World" macht Michael das drei Mal – so häufig machte er das sonst nie. In sonstigen, oben genannten Fällen, bleibt der Chorus dann, glaub' ich, stets auf der neuen Ebene – in POTW spielt Michael dieses Spiel ungewöhnlicherweise mehrfach. Yo. :)

To be continued … ;) :)


Nachtrag:

OK, kleine Korrektur, hehe: In Heal The World "hebt" Michael den Chorus ebenfalls doch mehrmals "an", allerdings nur 2 Mal! :)
Fiel mir bei POTW insofern zu Recht auf, weil dort ja noch häufiger. ;) :)

Auch in YANA ist es zwei Mal der Fall! ;) :)

Hehe, aber immerhin – in puncto "Earth Song" hatte ich doch Recht, hehe – dort findet es nur ein Mal statt – direkt danach geht der Song in den "What About Us!"-Part über … Yo. :)

Aber bspw. auch in MITM ist es ebenfalls nur ein Mal. :)

Ebenso in dem so geschätzten "Speechless" – hehe, hier allerdings auch kein Wunder, bei der Länge bzw. Kürze … ;)


Hehe, yo, bis drei zählen kann auch schon mal schwierig werden, hihi … ;) :)


Zuletzt von Arnaud am So 23 März 2014 - 7:40 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 15 EmptyMo 10 März 2014 - 23:59

Handschriftliche Wunsch-Gästeliste von Michael für die MSG-Shows 2001 :)

Hehe, das ist ja cool:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Quelle: Lena bzw. https://twitter.com/andjustice4some/status/439055142973751296/photo/1


Offenbar handschriftliche Notizen Michaels bzw. seine Wunsch-Gästeliste bzgl. der MSG-Shows von 2001 …

Liest sich durchaus interessant, finde ich, v.a. hinsichtlich der Namen, die ja dann letztendlich bekanntlich dort bzw. in den Shows nicht auftauchten, hehe …


Interessant finde ich bspw. die Erwähnung von Madonna … Madonna, hehe … Fast seltsam … Das bisschen, was Michael und Madonna je gemeinsam zu schaffen hatten, rechtfertigte wohl nicht so wirklich ein unbedingtes Erscheinen derselbigen auf seiner 30-Jahres-Feier?


Noch seltsamer finde ich allerdings, dass der Name Leonardo Di Caprio zu lesen ist, falls ich es richtig lese … Ähm, Leonardo Di Caprio?? :D ;) Soweit ich weiß, hatten Michael und er nun wirklich nie irgendwas miteinander zu tun gehabt??

Hehe, aber Michael scheint ihn offenbar gemocht zu haben, hehe.


Hehe, Will Smith?! Auch etwas komisch …


Eddie Murphy? Hmm, na ja … Wohl ebenfalls eine reine PR-Freundschaft gesehen, von der letztendlich Michael mehr profitierte als Eddie Murphy … Eddie Murphys "Nachfolger" war für Michael entsprechend Chris Tucker, ne? ;)


Ähm, *lach* - Drew Barrymore? :D ;) … Äh … warum? :D ;)


Elton John … Hmm … Komisch, dass Michael und er sich eigentlich nie so wirklich, insbesondere künstlerisch, über den Weg gelaufen sind? Hab' mir sagen lassen, dass Elton John sogar mal was mit Eminem gemacht hat … Ähm, also da hätte es eigentlich 100 Mal eher eine Zusammenarbeit mit Michael geben müssen, mMn, und sei es eben im Rahmen dieser 2001er Shows …


Ähm … Paul *hüstel* McCartney??? :D ;) Das war wohl nicht Michaels Ernst? :D ;)


Tom Hanks?? Auch interessant – wenn ich es richtig im Kopf hab', hatten aber auch diese beiden nichts miteinander zu tun??


Whitney Houston … Na ja … Die Gute ist ja leider auch nicht mehr unter uns … Ich schätze bzw. schätzte sie durchaus (v.a. so alles rund um "Bodyguard"), aber nicht unbedingt gemeinsam mit MJ bzw. im Rahmen seiner Projekte bzw. Shows.

IJCSLY mit Whitney wäre aber sicherlich durchaus interessant geworden – sei es als '87er (zur Not Alternativ-)Version oder eben … als 2001 nachgeholte … :)

Whitney 2001 ausgerechnet WBSS singen zu lassen, war eigentlich schon fast albern, mMn …


Hehe, yo. So viel mal dazu. :)
Nach oben Nach unten
mjrico

mjrico


Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 09.06.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 15 EmptyDi 11 März 2014 - 0:10

Interessanterweise wird Elton John in dem Booklet von BOTDF erwähnt:

Dedicated to Elton John..."Blood on the Dance Floor"... With profound gratitude... With love for your support.
- All my love, Michael Jackson

Hier von ein Interview:
"I made a mistake, and I apologised, but they didn't show it on TV. When I was in england - I hide in England at some time (1993), and Elton John let me use his house. He was so sweet and kind, and I thought I never thanked him. So I decided to dedicate a song to him, and that song was "blood on the dance floor". But after it came out I said "Why did I dedicate that one of all the songs, it could have been 'You Are Not Alone' etc..." So I always thought that I wanted to apologise to him for that - it was just out of him being kind. He's a wonderful person.

Aber leider sagte Elton John sehr viele Negative Dinge über Michael Jackson ende der 90siger.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 15 Empty

Nach oben Nach unten
 
Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke
Nach oben 
Seite 15 von 41Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 28 ... 41  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Der "BEAT IT - Studien" - Thread (Version "Recognize HIStory - Forum"! :))
» I HEAR YOUR VOICE NOW...
» Michael Jackson HIStory Magazin
» HIStory-World-Tour-Konzert in PRAG
» EIN SPIRITUELLES MICHAEL JACKSON FORUM??

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Recognize HIStory :: MAN IN THE MIRROR :: UNBREAKABLE - MICHAEL JACKSON, DER KING OF POP-
Gehe zu: