Thema: Re: Das neue Michael Jackson Album XSCAPE Sa 23 Aug 2014 - 17:25
Sunflower schrieb:
....Ich habe eher das Gefühl, der dreht sich im Grabe rum.
das tut er vermutlich auch, das zumindest findet Jermaine:
"They never asked us for our approval and I'm being honest. Michael, he has a way of doing things. What I'm hearing is not Michael... at all," Jermaine Jackson told Oprah. "And I'll just say this. If Michael wanted this stuff out, he would have put it out. Bottom line. For them to take this (and I'm going to say them because they know who they are) and to put all these hip-hop beats to it, and this and that, Michael would die over again if he heard what they were doing."
...'Michael würde nochmal sterben, wenn er hören würde, was sie gemacht haben'...
Jepp, ich muss sagen, bei aller Freude darüber, dass weitere Musik aus Michael's Nachlass veröffentlicht wurde, bleibt doch immer ein fader Nachgeschmack. Denn eigentlich wissen wir das doch alle, dass Michael nichts davon SO herausgebracht hätte.
Die Frage ist, was wollen wir lieber? Wir werden vermutlich keine unfertigen Demos mehr zu hören bekommen, also wäre die Alternative in Zukunft gar nichts mehr zu veröffentlichen. Oder ausschließlich Songs, die von Michael komplett fertiggestellt wurden, und wie wir wissen, gibt es die durchaus.
Ehrlich gesagt will ich in Zukunft lieber nichts mehr unter dem Namen Michael Jackson veröffentlicht haben, das nicht wirklich von ihm fertiggestellt wurde. Auch wenn manche Sachen gar nicht so schlecht sind. Trotzdem ist es immer ein Kompromiss zu Lasten von Michael.
..
Dangerous95
Anzahl der Beiträge : 103 Anmeldedatum : 11.05.13
Thema: Re: Das neue Michael Jackson Album XSCAPE Sa 23 Aug 2014 - 19:47
Vivienne schrieb:
Sunflower schrieb:
....Ich habe eher das Gefühl, der dreht sich im Grabe rum.
das tut er vermutlich auch, das zumindest findet Jermaine:
"They never asked us for our approval and I'm being honest. Michael, he has a way of doing things. What I'm hearing is not Michael... at all," Jermaine Jackson told Oprah. "And I'll just say this. If Michael wanted this stuff out, he would have put it out. Bottom line. For them to take this (and I'm going to say them because they know who they are) and to put all these hip-hop beats to it, and this and that, Michael would die over again if he heard what they were doing."
Jermaine ist doch nur traurig das er und seine Brüder nicht beteiligt sind bzw. nicht mitverdiennen können. Er hat doch noch vor ein paar Monaten noch gesagt, das er an Timbalands Stelle hätte sein können.
Vivienne
Anzahl der Beiträge : 548 Anmeldedatum : 23.05.13
Thema: Re: Das neue Michael Jackson Album XSCAPE So 24 Aug 2014 - 18:43
Dangerous95 schrieb:
Jermaine ist doch nur traurig das er und seine Brüder nicht beteiligt sind bzw. nicht mitverdiennen können. Er hat doch noch vor ein paar Monaten noch gesagt, das er an Timbalands Stelle hätte sein können.
Natürlich ist er das, trotzdem ist das ein Totschlagargument.
Immerhin liefert er eine schlüssige Begründung für seine Aussage, nämlich dass Michael eine bestimmte Vorgehensweise hatte, seine Songs fertigzustellen, die man hier nicht erkennen kann. Und wenn Michael die Songs für veröffentlichungswürdig gehalten hätte, hätte er sie auch herausgebracht. Punkt.
Es ist uns doch wohl allen klar, dass das zutrifft. Ob das nun von Jermaine kommt, oder von sonst wem, ist dabei vollkommen egal.
...
Fleur Moderator
Anzahl der Beiträge : 2855 Anmeldedatum : 31.10.12
Thema: Re: Das neue Michael Jackson Album XSCAPE Mo 25 Aug 2014 - 9:47
cindi schrieb:
Hm, Jeep Werbung? Und die hypnotisierenden Kreise/psychedelische Effekte - unterschwellige Botschaften - kreisch - äh,help - nein, ehrlich, das kann ich mir kein 2.Mal ansehen, davon bekomme ich Sehstörungen.... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Was ist so schwer daran, einen zur Story passenden Video Clip zu kreieren - die Abschlussklasse unserer HTL-Bereich Film/Medientechnik kann das besser......
Bin vollkommen Deiner Meinung!
Hier mal ein Fan-Video mit den Aufnahmen ... ist zwar sehr emotional, aber ehrlich gesagt, ich finde, da könnten sich gewisse Leute eine Scheibe abschneiden ... und hier sind auch die Farbkreise gut zu ertragen, finde ich!
Vivienne
Thema: Re: Das neue Michael Jackson Album XSCAPE Mo 29 Sep 2014 - 11:59
29.09.2014
A Place With No Name Single
Nur mal so nebenbei: dass es die A Place With No Name Single ganz normal in Geschäften zu kaufen gibt, zu einem Bruchteil des Preises, den Amazon verlangt (mit Versandkosten fast 10,-- €), haben bestimmt schon alle bemerkt, nech? ;) :)))
Bei Saturn z.B. kostet sie 2,99€.
:)
Zuletzt von Vivienne am Mo 29 Sep 2014 - 23:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Arnaud
Anzahl der Beiträge : 974 Anmeldedatum : 25.04.13
Thema: Re: Das neue Michael Jackson Album XSCAPE Mo 29 Sep 2014 - 20:46
Vivienne schrieb:
29.09.2014
Nur mal so nebenbei: dass es die A Place With No Name Single ganz normal in Geschäften zu kaufen gibt, zu einem Bruchteil des Preises, den Amazon verlangt (mit Versandkosten fast 10,-- €), haben bestimmt schon alle bemerkt, nech? ;) :)))
Bei Saturn z.B. kostet sie 2,99€.
Hehe, cool, also wenn ich sie irgendwo für den Preis sehe, wird auch meinerseits zugegriffen, hehe … :D ;)
LNFSG jedoch erst ab 1,99€ abwärts, hihi … (aber auch da erst nach einigem Überlegen, hehe …)
Wieso APWNN aber offenbar keinerlei oder kaum Fuß fasst, erschließt sich mir nicht ganz …
Können die Fans mittlerweile gar nichts mehr ausmachen? APWNN war doch DER Favorit auf "Xscape", oder?
Zwar nicht meiner, dennoch erkenne auch ich darin objektiv eine gewisse Hittauglichkeit … Hmm …
Na, ob die jetzt doch noch eine dritte Single machen? Fast kann man zudem sagen, dass wir quasi 2,5 Singles hatten, wenn man so will?
"Slave To The Rhythm" wurde ja durchaus auch in die Promo "reingesträut", wenn auch nicht ganz als richtige eigenständige Single … Hmm, vielleicht war genau das sogar ein Fehler … Obwohl diese Hologramm-Geschichte zwar eigentlich ein Witz war – dennoch generierte das durchaus eine gewaltige Promo und diese hätte man doch durchaus auskosten können … Hmm … Außerdem hatten sie doch schon zuvor, lange vor "Xscape", eine gute Vorabpromo – es gab doch auch diese Version mit Bieber, die für Gesprächsstoff sorgte und auch hier und da lief … Hmm …
Also STTR war doch eigentlich die geborene Single, oder? Und Michaels Demo sowie Timbalands geiler Remix rundeten das alles doch durchaus ab, das Teil ging/geht doch durchaus ab … Hmm …
Na wie auch immer, mal sehen, ob "Xscape" jetzt noch eine Zukunft hat, in der jetzigen Situation …
Jetzt aber bitte auch keine DYKWYCA-Single mehr, nicht mehr in dieser Situation … Das hätte jetzt wohl ebenfalls keinen Sinn mehr … Das wäre ja ähnlich sinnlos, wie Ende '93 noch die Dangerous-Single rauszubringen oder, wie in den USA geschehen, Mitte '97 (haha!) die SIM-Single … Ich will nicht auch noch dieses wunderbare Werk, durch diese Dilettanten verursacht, zu Unrecht floppen sehen …
Und wenn doch noch, dann aber, verdammt noch mal, bitte gescheit und vernünftig …
Wahrscheinlich kann ich aber auf eine DYKWYCA-Single ebenso lange warten, wie ich im Laufe bzw. Ende 2011 noch auf eine "Another Day"-Single wartete, hehe … :-/
Vivienne
Thema: Re: Das neue Michael Jackson Album XSCAPE Mo 29 Sep 2014 - 23:43
Arnaud schrieb:
Zitat :
Wieso APWNN aber offenbar keinerlei oder kaum Fuß fasst, erschließt sich mir nicht ganz …
Wer außer den Fans weiß denn von der Existenz dieses Songs / dieser Single? Es wird doch nicht das geringste dafür getan, den Song unter die Leute zu bringen. Und nur ein bisschen Jeep-Werbung reicht eben nicht aus.
Die Promotion für LNFSG sah da ganz anders aus. Dafür hat vermutlich John McClain, der das Teil produziert hat, höchstselbst gesorgt. Als Produzent streicht er die Tantiemen ja direkt ein, sowas motiviert natürlich. :)
Und was A Place With No Name betrifft, das ist ja wirklich äußerst dürftig, was auf diese Single gepackt wurde. Das kann überhaupt nicht funktionieren, das war doch von Anfang an klar.
Damien Shields widmet der APWNN Single seinen neuesten Artikel. Er spricht von einem gigantischen Flop. Damien Shields führt den Misserfolg u.a. auf das Launching des APWNN Clips über Twitter statt über Youtube zurück.
Außerdem, und da bin ich ganz seiner Meinung, war es ein gravierender Fehler, die Single nicht wenigstens zusammen mit dem Clip auf itunes zu veröffentlichen, stattdessen die Veröffentlichung noch um Wochen hinauszuschieben. Und es war absehbar, dass das dann fast niemanden mehr interessieren würde.
Damien Shields führt das noch weiter aus, z.B. auch die Tatsache, dass sie Seite, wo die Single offiziell bestellt werden konnte, lange Zeit nicht funktionierte, etc.
Insgesamt muss man feststellen, dass die APWNN Single ein kalkulierter Flop war. Das sollte ganz offensichtlich gar kein Erfolg werden. Hintergrund siehe oben.
Zum Schluß schreibt Damien Shields etwas sehr Interessantes:
Perhaps they’ll consider releasing the title track, ‘Xscape’, as the third single, by using the Rodney Jerkins-produced remix featuring a rap verse from the legendary Tupac Shakur. The Jackson/Tupac version of ‘Xscape’ was played at a New York listening session earlier this year and received rave reviews from those who heard it. The King of Pop and the King of Rap resurrected together in a 2014 political and social anthem certainly makes for not only a juicy headline, but a captivating listening experience. You can bet your bottom dollar that music fans all around the world would crawl out of their caves to give the track a listen. And best of all; it’s not featured on the ‘XSCAPE’ album – meaning IF they were to release it, it’d HAVE to be a stand-alone single that NO consumer already owns, eliminating ALL the problems they created for themselves with the “A Place With No Name” release. http://www.damienshields.com/apwnn-single-flop-xscape-sales-week-17/ Es existiert also eine Version von Xscape mit einem Rap-Vers von Tupac Shakur!!! , die bereits bei einem Listening in New York gespielt wurde.
Na, vielleicht gibt es ja doch eine 3. Single, schau'n wir mal.
Marcel
Anzahl der Beiträge : 401 Anmeldedatum : 08.07.14 Ort : Bananenrepublik
Thema: Re: Das neue Michael Jackson Album XSCAPE Mi 1 Okt 2014 - 9:01
Hui, auf die Xscapeversion bin ich gespannt. Vielleicht gibt es sie auf Xscape2.0? :)
Danke für den Damien-Artikel, Vivi. Ich kann mich auch nur noch an den Kopf fassen was APWNN angeht. Das tollste Lied auf Xscape geht so unter?! "Danke" Estate! Gestern meinte ein Fan-Freund zu mir, dass man doch z.B. die ONE-Crew mit APWNN in TV-Shows hätte auftreten lassen können, um das ganze etwas anzukurbeln.
Ich werd´bekloppt, Arnold wird sich die APWNN-Single im Laden kaufen. Ich bin beeindruckt. :D