Die verstorbenen Popstars Michael Jackson und Freddie Mercury werden endlich wieder zu hören sein - im Duett. Queen-Gitarrist Brian May arbeitet an drei Songs, die Jackson und Mercury vor dreißig Jahren aufgenommen haben sollen.
Vor vier Jahren ist Michael Jackson gestorben, wirklich still ist es um ihn aber nicht geworden. Seitdem streitet sich seine Familie um das Erbe, das Geld, die Umstände seines Todes, den Selbstmordversuch seiner Tochter. Jetzt geht es endlich wieder um seine Stimme. Und um die von Queen-Sänger Freddie Mercury. Wie Queen-Gitarrist Brian May meldet, werden in etwa zwei Monaten drei Songs veröffentlicht, die Jackson und Mercury vor dreißig Jahren zusammen aufgenommen haben. 1983 trafen sich die Popstars in einem Studio in Kalifornien. Darüber, was dort genau passiert ist, gibt es nur Gerüchte. Es scheint zum Streit zwischen Mercury und Jackson gekommen zu sein. Wie Jim "Miami" Beach, Manager der Band Queen, gegenüber der Seite NME erklärt, sei es dabei vor allem um ein Lama gegangen. Der Manager erinnert sich an ein Telefonat mit Mercury: "Mercury rief mich an und sagte: Miami, mein Lieber, kannst du vorbeikommen? Du musst mich hier rausholen, ich nehme gerade mit einem Lama auf." Gegenüber der englischen Zeitung Daily Mail dementiert ein Angehöriger der Jackson-Familie den Bericht des Managers. Es sei nie zum Streit gekommen, Mercury und Jackson hätten lediglich keinen Termin mehr gefunden. Wie die Popstars nun tatsächlich verblieben sind, ist unklar. Und auch über das gemeinsame Projekt gab es beinahe drei Jahrzehnte lang kaum mehr als Gerüchte. Aufarbeitung der Vergangenheit
Bis im Jahr 2011 Queen-Gitarrist May die Rechte für die Lieder von Jacksons Nachlassverwaltern zugesprochen bekam. Zusammen mit dem Band-Kollegen Roger Taylor und dem Produzenten William Orbit (Madonna, Blur u.a.) arbeitet er nun an dem Material. Auf seiner Homepage beschreibt May den Prozess als "aufregend, herausfordernd, emotional belastend, aber cool". Neben der Veröffentlichung der neuen Songs ist außerdem eine Filmographie über Freddie Mercury geplant. Doch erst am vergangenen Mittwoch hieß es, dass der britische Schauspieler Sacha Baron Cohen, der für die Rolle des Freddie Mercury angedacht war, aus dem Projekt aussteigen werde. Grund dafür seien "kreative Differenzen" zwischen ihm und den Queen-Bandmitgliedern, die über die Besetzung des Filmes entscheiden.
Michael Jackson starb im Juni 2009 im Alter von 50 Jahren an einer Medikamenten-Überdosis. Freddie Mercury erlag im Jahr 1991 seiner Aids-Erkrankung.
Anm: Das kann ich kaum erwarten: Freddy und Michael - die ungeschlagen größten Stimmen des 20. Jahrhunderts zusammen als Duett, darauf warte ich seit Jahren. Ich wette bei dem Lama handelt es sich um Michaels Haustier Louis, wahrscheinlich war es im Tonstudio dabei oder so
remember Admin
Anzahl der Beiträge : 1257 Anmeldedatum : 30.10.12 Ort : Aus demselben PLANeten, aus dem MJ kommt
Thema: Re: GROSSE NEUIGKEITEN! Duett zwischen MJ und Freddy Mercury soll bald heraus kommen! Di 30 Jul 2013 - 19:29
Super!!! DANKE, Zoey!
john2
Anzahl der Beiträge : 204 Anmeldedatum : 31.07.13
Thema: Re: GROSSE NEUIGKEITEN! Duett zwischen MJ und Freddy Mercury soll bald heraus kommen! Mi 31 Jul 2013 - 16:04
freu mich.
wieviele Duette waren es?
State of shock, There must be more..
remember Admin
Anzahl der Beiträge : 1257 Anmeldedatum : 30.10.12 Ort : Aus demselben PLANeten, aus dem MJ kommt
Thema: Re: GROSSE NEUIGKEITEN! Duett zwischen MJ und Freddy Mercury soll bald heraus kommen! Do 1 Aug 2013 - 0:59
.. Victory
Hier redet Freddie selber davon: Ab 1:15
Thema: Re: GROSSE NEUIGKEITEN! Duett zwischen MJ und Freddy Mercury soll bald heraus kommen! Mo 11 Aug 2014 - 9:53
Hab den thread mal hervor gekramt:
11.08.2014
Gemeinsame Aufnahmen von Michael Jackson und Freddie Mercury werden veröffentlicht
1983 war es, da trafen sich Freddie Mercury und Michael Jackson in Los Angeles zu einer gemeinsamen Studio-Session. Mehrere Duette sollen damals entstanden sein, die allerdings nie veröffentlicht wurden. Wie die englische "Times" berichtete, plant "Queen"-Gitarrist Brian May nun die erstmalige Veröffentlichung des Materials. May bestätigte dies mittlerweile.
Die Duette, es soll sich insgesamt um zwei oder drei Songs handeln, sollen auf dem neuen Queen-Album "Queen Forever" enthalten sein, das noch in diesem Jahr erscheinen soll. Neben den Duetten enthalte das Album weiteres bislang unveröffentlichtes Material der Band, das noch vom 1991 verstorbenen Freddie Mercury eingesungen wurde.
Produziert wird das Album vom Briten William Orbit, der auch schon mit Popgrößen wie Madonna, Blur, Pink und Britney Spears zusammengearbeitet hat. Auf Twitter kündigte der 57-Jährige bereits "fantastische Songs" an. ...
10.08.14 t-online.de
Neue Queen-Platte: Who wants to live forever?
Wenn ein erfolgreicher Musiker stirbt, bedeutet das noch lange nicht, dass er tot ist. Mal abgesehen davon, dass Abgänge meist mit erstaunlichen Umsatzschüben einhergehen, gehören nachgereichte "neue" Alben von Toten schon lange zur kommerziellen Strategie der Musikindustrie.
Rechtzeitig zu Weihnachten wird deshalb Freddie Mercury reanimiert. Der Bestseller-Produzent William Orbit, der schon die Karriere von Madonna wiederbelebte, bestätigte jüngst via Twitter, dass er an einem "neuen" Queen-Album arbeite. Nach "Made in Heaven" ist es bereits das zweite Album der Band seit Freddie Mercurys frühem Tod im Jahr 1991. Der Coup des anstehenden Albums sollen Songs aus den von Legenden umwehten Sessions von Mercury mit dem ebenso toten Michael Jackson sein. Ob das nun würdevoll ausfällt oder nicht, wird sich zeigen. Aber letztlich gibt es meist gute Gründe, warum eingespielte Musik zu Lebzeiten mancher Musiker eben nicht veröffentlicht wurde.
Freddie Mercury und Michael Jackson waren Perfektionisten, die vielleicht nicht so begeistert über die Projekte ihrer Nachlassverwalter gewesen wären. Zumindest finanziell wird sich jedes "neue" Queen-Album vermutlich lohnen. Zuletzt punktete auch Michael Jackson aus dem Jenseits mit dem Album "Xscape", das sogar den meisten Kritikern gefiel. Und da die Archive voll sind mit unveröffentlichter Musik von Michael Jackson, Amy Winehouse und anderen Verblichenen, werden sie alle noch lange durch die Charts geistern. ...
08.08.14 Spiegel.de
komet13
Anzahl der Beiträge : 281 Anmeldedatum : 18.12.12 Ort : in hessen
Thema: Re: GROSSE NEUIGKEITEN! Duett zwischen MJ und Freddy Mercury soll bald heraus kommen! Mo 11 Aug 2014 - 23:35
ich freu mich, dass diese cd, wenns denn stimmt, endlich (wie lange wurde sie vorangekündigt..??) herauskommt..
aber, diese spiegel-pseudo-intellektuelle berichterstattung ko*** mich an..
auf fr-online habe ich nichts gefunden..
t-online, manchmal auch bild-niveau, hat etwas 'anders' geschrieben.. http://www.t-online.de/unterhaltung/musik/id_70581096/duette-von-michael-jackson-und-freddy-mercury-werden-veroeffentlicht.html
manche kommentare sind richtig schön...ich hab den von darian 'kommentiert' (als invincible333)
Gast Gast
Thema: Queen Forever bringt neue Songs von Freddie Mercury und Michael Jackson Mo 22 Sep 2014 - 11:55
22.09.2014
Queen Forever bringt neue Songs von Freddie Mercury und Michael Jackson
Am 10. November 2014 erscheint das neue Album „Forever“ der britischen Band Queen. In der Tracklist finden sich neben Queen Hits und Neuaufnahmen bekannter Lieder auch drei bislang unveröffentlichten Songs. So gibt es das lang erwartete „There Must Be More Life Than This“ von Queen und King of Pop Michael Jackson, den Freddie Mercury und Queen Song „Let Me In Your Heart Again“ und die Ballade „Love Kills“ – Mercurcys Solohit aus einer Zusammenarbeit mit Giorgio Moroder. Brian May: „Wir hatten da was in unserer Konservendose, mit dem wir in unseren Köpfen lange Zeit herumspielten. Damit hatten wir ein paar Songs, mit denen wir arbeiteten. Freddies Sound klingt so frisch wie gestern.“ Und Roger Taylor ergänzt: „Wir haben großartige neue Tracks, die noch nie gehört wurden, und es gibt eine interessante Auswahl älteren Materials.“
Das Duett zwischen Queen und Michael Jackson „There Must Be More to Life Than This“ begann bei den Arbeiten von Freddie Mercury zu dem Queens Album „Hot Space“ aus 1981. Der unvergleichbare Mercury besuchte Michael Jackson in seinem Studio in Los Angeles, wo sie Jackson für eine unvollendete Version aufgenommen haben. Doch diese gemeinsame Aufnahme fand nie Eingang in ein Album. Nur 1985 gab es eine Solo-Version von Freddie Mercury auf dessen ersten Solo-Album „Mr. Bad Guy“. Die neue, von William Orbit (arbeitete auch für Madonna und Robbie Williams) produzierte und gemischte Fassung der machtvollen Ballade verschmilzt den fantastischen Background von Queen mit den unverkennbaren Stimmen von Freddie Mercurcy und Michael Jackson. Orbit: „Als ich das Stück zum ersten Mal in meinen Studio spielte, war es, als ob ich einen Quell der Freude gefunden habe. Einen Quell der größten Musiker. Michael Jacksons Stimme zu hören war bewegend. So lebendig, so cool und ergreifend, es war, als ob er im Studio live singt. Mit Freddies Sologesang am Mischpult wurde meine Wertschätzung seines Talents noch höher.“
Der Track „Let Me In Your Heart Again“ von Brian May wurde erstmals für das Album „The Works“ vor 30 Jahren aufgenommen und damals nicht fertiggestellt worden – es geriet in Vergessenheit. Wie die unvergesslichen „Radio Ga Ga“ und „I Want To Break Free“ zeigt dieser niemals zuvor gehörte Song die Größe Freddie Mercurys zeitloser Stimme. Die Aufnahme auf „Forever“ wurde angereichert mit neu aufgenommenen Gitarren-Stücken und neuen Backgroundstimmen von Brian May und Roger Taylor.
Der dritte neue Track „Love Kills“ wurde von Freddie Mercurcy und dem deutschen Produzenten und Songwriter Giorgio Moroder für den Soundtrack zu Moroders restaurierten Fassung von Fritz Langs Filmklassiker Metropolis aus 1927 komponiert. „Love Kills“ ist eine hochelektrisierende Dance-Version jenes Songs, mit dem Freddie Mercury 1985 seinen ersten Solo-Hit landete.
Queens „Forever“ bringt den strahlenden Glanz einer einzigartigen Band und ihres Frontmanns Freddie Mercury. Die Tracks bekannter und bislang unveröffentlichter Songs zeigen, das Queen mehr als die erfolgreichste britische Musikgruppe ist – sie sind ein Meilenstein der Musikgeschichte und ein Idol, das an jahrzehntelanger Attraktivität und atemberaubender Faszination nicht verloren hat … eine bunt schillernde, nicht enden wollende Fontäne zeitloser, unsterblicher Magie der Musik.
musik-schlagzeile.de
Zoey Admin
Anzahl der Beiträge : 1867 Anmeldedatum : 28.10.12 Ort : MJ Air
Thema: Re: GROSSE NEUIGKEITEN! Duett zwischen MJ und Freddy Mercury soll bald heraus kommen! Mo 22 Sep 2014 - 16:32
Großartig!! Ich kann es kaum erwarten!
Marcel
Anzahl der Beiträge : 401 Anmeldedatum : 08.07.14 Ort : Bananenrepublik
Thema: Re: GROSSE NEUIGKEITEN! Duett zwischen MJ und Freddy Mercury soll bald heraus kommen! Fr 26 Sep 2014 - 21:53
Schade, dass nur ein Lied veröffentlicht wird und das dann auch noch in einer solchen Version.
Den Liedtitel hat der "Rolling Stone" noch nicht so wirklich drauf. ;)
Queen und Michael Jackson – There must be more than this …eine Enttäuschung!
Drei bisher unveröffentlichte Songs sollen das Kernstück der kommenden Compilation „Queen Forever“ sein. Der erste Track ist leider eine Enttäuschung. http://www.rollingstone.de/news/meldungen/article637290/queen-und-michael-jackson-there-must-be-more-than-this-eine-enttaeuschung.html
....Queen-Fans finden Bootlegs der Aufnahmen schon seit Jahren im Netz – und müssen nun erkennen, nachdem „ There Must Be More...“ Premiere auf BBC2 feierte, dass die vermeintliche Originalversion um einiges besser war als das, was Queen nun mit dem Madonna-Produzenten William Orbit herausgeben....
komet13
Thema: Re: GROSSE NEUIGKEITEN! Duett zwischen MJ und Freddy Mercury soll bald heraus kommen! Fr 26 Sep 2014 - 23:38
@marcel:
"Schade, dass nur ein Lied veröffentlicht wird und das dann auch noch in einer solchen Version. Den Liedtitel hat der "Rolling Stone" noch nicht so wirklich drauf. ;)"
ja, dass nur ein lied veröffentlicht wird, finde ich auch 'seltsam'...von daher warte ich erst mal ab, ob es eine single auskoppelung geben wird.. zum rolling stone..an den habe ich eh schlechte erinnerungen ..so von früher her.. heisst..auf die meinung gebe ich persönlich nichts..!
danke dir für das gekürzte pispers video.. er ist einfach..der beste...
liebe grüsse komet er ist einfach der beste
Vivienne
Anzahl der Beiträge : 548 Anmeldedatum : 23.05.13
Thema: Re: GROSSE NEUIGKEITEN! Duett zwischen MJ und Freddy Mercury soll bald heraus kommen! Fr 7 Nov 2014 - 10:16
07.11.2014 10:16:50
Das neue Queen Album 'Forever' ist in Deutschland bereits heute erschienen.
Bei itunes ist das Freddie/Michael Duett 'There Must Be More To Life Than This' leider nur 'mit Album' zu haben. So will man die Jackson Fans ins Käuferboot holen.
Naja, es handelt sich um den bereits geleakten William Orbit Mix, dafür kaufe ich mir das Album nicht. Sollte evtl. eine Single mit weiteren Mixen draus werden, wäre ein Kauf zu überlegen.
Bei itunes kann man sich durch die Tracklist durchhören. Soweit ich bei der Hörprobe feststellen konnte, hat man die schlechte Tonqualität, die bereits beim leak festzustellen war, nicht verbessert. Sehr schade.
Thema: Re: GROSSE NEUIGKEITEN! Duett zwischen MJ und Freddy Mercury soll bald heraus kommen! Fr 7 Nov 2014 - 21:14
Persönlich halte ich das ebenfalls für ziemlich jämmerlich, muss ich sagen.
Dieses More-to-Life-Dings ist, glaub' ich, schon 2002 oder 2003 oder so geleakt …
Und jetzt diese offizielle Version, wo MJ kurzzeitig reingeschnitten wird … Das bringt doch so gut wie keinem was??
Sehr enttäuschend und dürftig, mMn …
Mir scheint aber, sowohl Michael als auch Freddie machten jeweils solo die besseren Sachen …
Dennoch schade, dass sie sich offenbar nie zusammentaten und etwas wirklich, richtig Großes machten … Zwei derart irre, absolute Ausnahmestimmen …
Man stelle sich mal "Who Wants to Live Forever" als Duett mit Michael und Freddie bzw. Michael & Queen vor … Das wäre nur noch die Superlative schlechthin … So eine Art neues "Speechless" oder so, oh Mann … man könnte fast heulen allein beim Gedanken an so was …
Oder "Earth Song" als Duett mit den beiden – wenngleich diese Vorstellung wohl wirklich nur noch die reinste Phantasie ist … Wäre das vielleicht ein Wahnsinn (gewesen) …
Mann Mann Mann …
OK so viel mal dazu. ;) (Hab' diese Queen-Sache fast schon wieder vergessen gehabt, hihi … ;))
komet13
Thema: Re: GROSSE NEUIGKEITEN! Duett zwischen MJ und Freddy Mercury soll bald heraus kommen! Fr 7 Nov 2014 - 23:02
hallo zusammen,
heute morgen um kurz nach 8.00 kam in hr1 die nachricht, dass das album herausgekommen ist.. das hat mich erst einmal gefreut, dass dies nicht untergeht..im allgemeinen weltgeschehen..
ich habe bisher das duett nicht gehört, werde mir die cd auch nicht kaufen, (weil ich einfach kein queen-fan bin) sondern warte einfach mal auf eine single-auskoppelung..
die interessiert mich wirklich..egal, von welcher seite sie 'zurechtgeredet wird'.. den song möchte ich auf cd haben..von 2 unglaublichen menschen..
Gast Gast
Thema: Re: GROSSE NEUIGKEITEN! Duett zwischen MJ und Freddy Mercury soll bald heraus kommen! Do 5 März 2015 - 17:00
Mitwirkende sind der ukrainische Balletttänzer Sergei Polunin und das australische Model Jessica Gomes. Regie führte David LaChapelle.
Ein paar Bilder davon, das Video und Infos gibts in der daily mail . (<- link)
unknown land
Anzahl der Beiträge : 252 Anmeldedatum : 01.12.12
Thema: Re: GROSSE NEUIGKEITEN! Duett zwischen MJ und Freddy Mercury soll bald heraus kommen! Fr 6 März 2015 - 20:25
OMG das ist ja ein Hammer Video! Es treibt einen die Tränen ins Auge - aktueller denn je - treffender konnte das Lied und Michaels Lyrics nicht interpretiert werden - in jedem Aspekt. Das müsste über Facebook geteilt werden, damit die Menschen sehen was Krieg zerstört und keine Option ist.
Der Tänzer ist irre, er hat mich sofort an Nijinsky erinnert.
Sehr schönes Video, vielen Dank fürs Einstellen, Sunflower. Vielleicht hebt es den Song endlich über jedes Gerede hinweg.
Alles L.i.E.B.E. unknown land
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: GROSSE NEUIGKEITEN! Duett zwischen MJ und Freddy Mercury soll bald heraus kommen!
GROSSE NEUIGKEITEN! Duett zwischen MJ und Freddy Mercury soll bald heraus kommen!