Dann wahrscheinlich wirklich lieber die Todesstrafe, die zwar ebenfalls barbarisch ist, aber verglichen damit, was die unbeschreiblichen Mistschweine von der ISIS treiben, noch irgendwo Reste von so was wie ansatzweise irgendeiner Gesetzmäßigkeit oder Begründung o.ä. und Reste an Menschenwürde hat … Obwohl ich persönlich auch die Todesstrafe für schrecklich halte.
Da wird ein unschuldiger, selbstloser, derart liebevoller, sich aufopfernder Mann auf eine derart schreckliche Art exekutiert … Und das Ganze, sozusagen "kinoreif" in HD-Qualität, auch noch professionell gefilmt und ins Internet gestellt …
Bei so was kann man wohl wirklich nicht mehr …
Die ISIS stellt wohl eine völlig neue Dimension des Terrors, der Unmenschlichkeit dar …
Ich käme auch niemals auf die Idee, mir diese Mordvideos herauszusuchen, auch wenn das wahrscheinlich ein Leichtes ist … Offenbar wird selbst Youtube mit so was vollgestopft bzw. dort entsprechende Links gesetzt …
Schon schrecklich das alles … Und in so einer Welt leben wir … Das Böse ist wohl grundsätzlich immer da, jedoch stets in unterschiedlichem Ausmaß … Alles fängt wohl an bei leichtem Mobbing, geht über in eine Agenda 2010 und endet bei Auschwitz, ISIS und so …
Selbstlosigkeit, Nächstenliebe, Brüderlichkeit, Rücksicht, ein gutes Herz, Anstand, jemandem anderen selbstlos und voller Freude eine Freude machen, ein Kind vor dem Untergang retten, etc. etc., aber auch Dankbarkeit, Anerkennung, Erkennen des Guten, etc. etc. – all das wird immer seltener …
Lange Zeit konnte ich mit Michaels Songs wie HTW oder MITM wenig bis nichts anfangen, erst mit einiger Reife begann ich, sie zu verstehen …
Zoey Admin
Anzahl der Beiträge : 1867 Anmeldedatum : 28.10.12 Ort : MJ Air
Thema: Re: Worüber wart Ihr heute traurig, erschüttert und entsetzt? Sa 4 Okt 2014 - 23:15
Das macht mich auch fertig. Ich bin einfach sprachlos angesichts der ganzen globalen Situation. ISIS ist ja nur ein Teil, ein sehr brutaler Teil aber auch sonst... Ich habe das Gefühl, die Menschheit macht gerade eine echt üble Phase durch.
Arnaud schrieb:
Die ISIS stellt wohl eine völlig neue Dimension des Terrors, der Unmenschlichkeit dar …
Eigentlich nicht, denke ich. Ich glaube nicht, dass das so neu ist. Neu ist vielmehr nur die Art und Weise, wie das inszeniert wird. ISIS inszeniert sich regelrecht, die haben eine Art Dramaturgie des Terrors erschaffen. Neu ist auch die Art wie sie sich organisieren - nicht als Terrororganisation, sondern als Staat. Aber die Grausamkeit ist nicht neu. In Ruanda war der Völkermord damals ebenso grausam. Nicht zu vergessen die Nazis und die Systematik ihres Genozides - ich weiß nicht, ob das je überboten werden kann. Wobei nach allem was man hört, ist Nordkorea auf einem "guten" Weg dorthin - die scheinen in ihren Gulags wohl ähnliches zu veranstalten. OK, die Nazis haben ihre Opfer nicht medienwirksam geköpft, aber mindestens ebenso grausam behandelt. Das was ISIS machen ist nicht neu. Sie kreuzigen Menschen, genau wie damals die Römer ihre Gefangenen. Ich weiß nicht mal mehr, was ich dazu sagen kann... Ich bin einfach sprachlos. Neu ist diese mediale Aufmerksamkeit, die war vorher nicht da. Nicht in Ruanda, nicht mal in Nigeria, nicht im libanesischen Bürgerkrieg, nicht im jugoslawischen Bürgerkrieg. Aber jetzt durch das Internet bekommt man alles hautnah mit. Und das ist schrecklich.
Ich glaube, wir sollten alle viel öfter Heal the World hören.
Arnaud schrieb:
Lange Zeit konnte ich mit Michaels Songs wie HTW oder MITM wenig bis nichts anfangen, erst mit einiger Reife begann ich, sie zu verstehen …
Das macht mich irgendwie froh, Arnaud. Ich glaube Michael wusste genau, wofür er sie schrieb: Genau für Zeiten wie diese. Man braucht diese Songs wirklich. Die Welt braucht sie.
supersoaker
Anzahl der Beiträge : 34 Anmeldedatum : 10.08.13
Thema: Re: Worüber wart Ihr heute traurig, erschüttert und entsetzt? So 5 Okt 2014 - 13:51
und an aller erster stelle müßte michaels song " w`ve had enoug" wir haben wirklich genug,wer kann dieses wahnsinn überhaupt noch stoppen, woher bekommen diese terroisten überhaut geld und unterstützung? wer steckt hinter diesem wahnsinn?
supersoaker
Thema: Re: Worüber wart Ihr heute traurig, erschüttert und entsetzt? So 5 Okt 2014 - 13:56
es muß natürlich "enough" heißen,kann aber nirgends finden,wo ich meinen post benrichtigen kann sorry.
Zoey Admin
Thema: Re: Worüber wart Ihr heute traurig, erschüttert und entsetzt? So 5 Okt 2014 - 15:43
supersoaker schrieb:
es muß natürlich "enough" heißen,kann aber nirgends finden,wo ich meinen post benrichtigen kann sorry.
Oben rechts bei deinem Beitrag findest du einen button, auf dem in Rot steht: EDIT
Damit kannst du deine vorangegangenen Beiträge editieren.
supersoaker
Thema: Re: Worüber wart Ihr heute traurig, erschüttert und entsetzt? Mo 6 Okt 2014 - 8:04
@zoey: gibbet evtl.auch einen danke button?
Marcel
Anzahl der Beiträge : 401 Anmeldedatum : 08.07.14 Ort : Bananenrepublik
Thema: Re: Worüber wart Ihr heute traurig, erschüttert und entsetzt? Di 7 Okt 2014 - 8:24
supersoaker schrieb:
woher bekommen diese terroisten überhaut geld und unterstützung? wer steckt hinter diesem wahnsinn?
Wer steckt denn im Normalfall dahinter? ;) Man kann sich ein beliebiges Jahrzehnt aussuchen und gerät immer wieder an die gleichen Strippenzieher.
Kommentar
Momente der Wahrheit
US-Vizepräsident verpetzt IS-Verbündete [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
...An eine Klage gegen die Aggressoren Türkei, Saudi-Arabien und der Vereinigten Arabischen Emirate vor dem Internationalen Strafgerichtshof (ICC) wegen Kriegsverbrechen ist nicht zu denken. ... ...sondern vor allem weil die USA genau das Gleiche wie ihre Verbündeten taten: Sie versorgten IS- und Al-Nusra-Kämpfer mit Waffen und bildeten sie daran aus, u. a. in Camps in Jordanien. Tatsachen, die Biden in seiner Harvard-Rede vornehm verschwieg. Die westlichen Medien tun alles, um sie im großen Gedächtnisloch möglichst schnell zu entsorgen....
Zoey Admin
Thema: Re: Worüber wart Ihr heute traurig, erschüttert und entsetzt? Do 9 Okt 2014 - 22:08
Kobane hat mich heute entsetzt. Morgen wird der Friedensnobelpreis verliehen... Wusstet ihr, dass Putin nominiert ist? Verrückte Welt...
supersoaker
Thema: Re: Worüber wart Ihr heute traurig, erschüttert und entsetzt? Fr 10 Okt 2014 - 13:43
ja,als ich es heute im radio hörte,dachte ich mich "tritt ein pferd" wofür soll dieser mensch den friedensnobelpreis erhalten?? mir fällt da nichts ein,aber auch garnichts. wer schlägt eigentl.solche menschen für diesen preis vor?? oder, aber wars putin selber??
Zoey Admin
Thema: Re: Worüber wart Ihr heute traurig, erschüttert und entsetzt? Fr 10 Okt 2014 - 15:37
Jeder der schon einmal den Nobelpreis (egal welchen) erhalten hat, kann jemanden für den Friedensnobelpreis nominieren, des Weiteren Abgeordnete und Regierungsmitglieder, Professoren von Sozialwissenschaft, Politik, Recht oder Theologie und Leiter von Friedensforschungsinstitutionen.
Putin wird schon irgendeinen von seinen Abgeordneten gefunden haben, der ihn nominiert hat.
Anzahl der Beiträge : 13 Anmeldedatum : 19.11.12 Alter : 42
Thema: Re: Worüber wart Ihr heute traurig, erschüttert und entsetzt? Fr 10 Okt 2014 - 22:41
Zitat :
wer steckt hinter diesem wahnsinn?
Absolut wichtig ist in dem Zusammenhang, was die Geschichtswissenschaft dazu zu sagen hat, etwa dieser Vortrag des Schweizer Historikers und Friedensforschers Dr. Daniele Ganser über verdeckte Kriegsführung. Ähnlich wie bei Astroturfing, macht es schon einen riesen Unterschied, wenn man davon überhaupt schon mal gehört hat. Knapp 1,5 Stunden muss man aber schon opfern...
greatfanin
Anzahl der Beiträge : 67 Anmeldedatum : 07.05.13 Ort : Weltbürger
Thema: Re: Worüber wart Ihr heute traurig, erschüttert und entsetzt? Sa 11 Okt 2014 - 20:29
nur eine kleine Anmerkung zum Bösen in der Welt. Weil es derzeit so massiv sichtbar ist durch die Medien, die es ermöglichen. Neale Donald Walsh hat mir Antworten gegeben in seiner Trilogie Gespräche mit Gott
Arnaud
Anzahl der Beiträge : 974 Anmeldedatum : 25.04.13
Thema: Re: Worüber wart Ihr heute traurig, erschüttert und entsetzt? Mo 1 Dez 2014 - 21:42
Auch ich habe mich jetzt in den Fall Tugce etwas genauer hineingelesen …
Meine nicht ganz schlechte Menschenkenntnis sagt mir, dass dieses Mädel generell auch nicht unbedingt ein reines Unschuldslamm und die personifizierte Aufrichtigkeit ist/war, doch das tut hier nichts zur Sache – hier geht's schließlich um einen Menschen, der offenbar helfen wollte und daraufhin sein Leben verloren hat …
Es ist ein weiterer Beweis dafür, wie völlig verkommen und verblödet diese Gesellschaft ist.
Ein 18-jähriger Gammler und Idiot, "Haftbefehl"-Hörer, der, wie so viele, offensichtlich keine Abgrenzung zur Gewalt, und zwar so auch gegenüber Frauen hat, schlägt auf eine junge Frau ein, die daraufhin stirbt …
Sich mit geistiger Kraft, mit Worten zu wehren, vermag man heutzutage, in der wenig alphabetisierten Smartphone-/Facebook-, etc. Gesellschaft wohl nicht … Gefällt mich / gefällt mich nicht – gefällt mich nicht, schlage ich zu …
Man verkommt nur noch und baut geistig ab, sofern es noch etwas zum geistigen Abbau gibt …
Es ist ohne Weiteres möglich, einfach einen McDonald's-Parkplatz zu betreten und in Anwesenheit unzähliger weiterer Leute einfach eine Frau niederzuschlagen und zu töten …
Das ist toll …
Unrecht gegenüber anderen. Das passiert täglich und ständig. Nur wahrgenommen wird es jeweils in unterschiedlichem Ausmaß …
Marcel
Thema: Re: Worüber wart Ihr heute traurig, erschüttert und entsetzt? Di 2 Dez 2014 - 19:08
Ein interessanter Artikel zu diesem "Vorfall":
Bundesverdienstkreuz für Tugce A. ist gut, aber besser wäre es, den Verantwortlichen für die hohe Gewaltbereitschaft die Gemeinnützigkeit abzuerkennen – der Bertelsmann Stiftung z.B.
mich wundert es grad, dass dieses phänomen noch nirgendwo anders beschrieben wurde..
eine 'gefährliche' mischung aus wutbürgern + ewig gestrigen... das gabs schon mal..
ich habe mich jahrelang gefragt, wo alle die von der politik frustrierten, z.t.auch 'abgeschriebenen' menschen sind..
die antwort sehe ich jetzt.... leider in verbindung mit 'rechten' stimmungsmachern..
ich hoffe mal, dass unsere politiker endlich erkennen, wie menschen auf immer grösser werdende scheren zwischen reich + arm reagieren..
b.brecht: reicher mann + armer mann standen da + sahen sich an und der arme sagte bleich: "wär ich nicht arm, wärst du nicht reich"
für meine begriffe gibt es auch viel zu wenig diskussion in den medien um dieses thema.. es ist ein rein innenpolitisches...wird daher gerne 'vernachlässigt'..
bin immer noch entsetzt..
Arnaud
Thema: Re: Worüber wart Ihr heute traurig, erschüttert und entsetzt? Mi 3 Dez 2014 - 22:12
Im ersten Moment klingt es entsetzlich, nach kurzer Zeit jedoch nicht mehr …
Jobcenter-"Kunde" tötet Jobcentermitarbeiter – ja, wobei die Zahl der Jobcentermitarbeiter, die Jobcenter-"Kunden" getötet haben (und laufend mit dem Tode und Obdachlosigkeit bedrohen), weitaus höher liegt …
Laut Ralph Boes gibt es weit mehr Hartz-IV-Tote, als es Mauertote (und wohl auch Jobcenter-Tote) je gegeben hat, insofern …
luna777
Anzahl der Beiträge : 162 Anmeldedatum : 02.11.14
Thema: Re: Worüber wart Ihr heute traurig, erschüttert und entsetzt? Do 4 Dez 2014 - 21:28
Mann, das ist ja alles so echt schrecklich schlimm. Das hab ich so noch nie bedacht. Was ist bloss aus Deutschland und den europäischen Ländern im allgemeinen geworden. Wie kann so was geschehen? Sind die Menschen schon so verzweifelt, dass sie völlig durchdrehen. Hier ein Mord im Arbeitsamt, dort ein Amoklauf in einer Schule. Tote durch Armut und Verzweiflung.
Das Volk muss die Schulden der Banken bezahlen weil die sich verspekuliert haben, Grosskonzernen werden die Steuern erlassen. Reichensteuer geht nicht. Kleine Geschäfte gehen kaputt, weil die Grosskonzerne eine zu grosse Konkurrenz sind. Arbeitsstellen werden abgebaut und die Arbeitsbedingungen verschlechtern sich, weil die Grosskonzerne mehr verdienen möchten. Sind wir bald nur noch moderne Sklaven, zuviel um zu verhungern, zu wenig um zu überleben. Oder sind wir längst schon Sklaven der Elite und haben es bloss noch nicht bemerkt????
Und in Amerika ist es noch schlimmer, dort dürfen Weisse Schwarze erschiessen und werden noch nicht mal vor Gericht angeklagt. Was geht hier vor sich??? Ist das alles mit normaler politischer Entwicklung zu erklären?
Arnaud
Thema: Re: Worüber wart Ihr heute traurig, erschüttert und entsetzt? Fr 5 Dez 2014 - 1:45
Was mich letztens auch entsetzt hat, war die Sache mit dem 12-jährigen Jungen, der in den USA erschossen wurde, weil er auf einem Spielplatz mit einer Waffe rumhantiert haben soll …
Besonders schockiert hat mich in dieser Angelegenheit das Transkript des Notrufs, und zwar die Passage, wo die Frau von der Notrufzentrale fragt: "Ist er schwarz oder weiß?" …
Der Anrufer soll "Schwarz." gesagt haben, wenig später soll das Gespräch beendet gewesen sein …
Selten so einen ungeheuerlichen Satz gelesen – "Ist er schwarz oder weiß?" …
Was zum Teufel tut es in diesem Zusammenhang zur Sache, ob der Junge weiß oder schwarz ist?
Hat es etwa irgendeinen Einfluss auf die Polizeiarbeit?!
Ist er schwarz oder weiß … "Nein, rot-gelb!", hätte ich geantwortet …
Vivienne
Anzahl der Beiträge : 548 Anmeldedatum : 23.05.13
Thema: Re: Worüber wart Ihr heute traurig, erschüttert und entsetzt? Fr 5 Dez 2014 - 17:18
Arnaud schrieb:
Besonders schockiert hat mich in dieser Angelegenheit das Transkript des Notrufs, und zwar die Passage, wo die Frau von der Notrufzentrale fragt: "Ist er schwarz oder weiß?" …
Ja, das hat mich auch schockiert. Und auf den Aufnahmen einer Überwachungskamera war zu sehen, dass der Polizist ohne zu zögern und ohne Vorwarnung geschossen hat.
Das ist nicht zu fassen. 23 Jahre nachdem Michael in Black or White die Rassendiskriminierung und die diesbezüglichen Mißstände in diesem Land anprangert, hat sich im Grunde nicht geändert. Zumindest nicht zum Guten. Wie erschreckend ist das denn?
Im Fall von Eric Garner, ebenfalls schwarz und unbewaffnet, erschossen von einem weißen Polizisten, der dafür noch nicht mal angeklagt wurde, gab es heftige Proteste, und die Leute holen sich Michael Jackson zu Hilfe.
Die Protestanten brachten den Verkehr auf einem Highway in New York City zum erliegen, indem sie sich auf die Straße legten, und They Don't Care About Us sangen.
Together, the protesters lay down on the asphalt, singing Michael Jackson’s “They Don’t Really Care About Us.”
Thema: Re: Worüber wart Ihr heute traurig, erschüttert und entsetzt? Fr 5 Dez 2014 - 21:19
luna777 schrieb:
Ist das alles mit normaler politischer Entwicklung zu erklären?
Hallo Luna, die Antwortet lautet Kapitalismus.
komet13
Anzahl der Beiträge : 281 Anmeldedatum : 18.12.12 Ort : in hessen
Thema: Re: Worüber wart Ihr heute traurig, erschüttert und entsetzt? Fr 5 Dez 2014 - 23:08
ich glaube, es gibt keine so einfachen antworten auf die frage, was mit unserer gesellschaft passiert ist.. (ich bin ein älteres semster..nicht grad 68-er generation aber knapp dahinter..also mit viel demo-hintergrund)
für mich ist das ein schleichender prozess.. angefangen von mangelnder ethik in den grossen konzernen hier...über politische aussagen (kohls spassgesellschaft) ...zur agenda 2010....
es sind für meine begriffe in den letzten jahrzehnten zu viele mensche hier in deutschland 'auf der strecke geblieben'.. über die auch nur berichtet wird, wenn wieder mal in hamburg autos brennen oder die hooligans/nazis aufmarschieren.. dann gibt es kurz einen aufschrei..und dann ist es wieder ruhig...und wir können menschen bei lanz sehen..
ich vermisse seitens unser regierung eine 'ehrliche' diskussion über die gesamte situation in deutschland..
und meine frage: es gibt geld, das löst sich ja nicht auf.. nur, es kommt nicht dorthin, wo es am meisten benötigt wird.. (da hab ich die kurve zu dir, marcel, geschlagen..)
eine lösung habe ich nicht...
luna777 es gibt auch viele positive strömungen avazorg campact bündnis gegen rechts ... ich wollte dich nicht runterziehen.. nur, hier sind wir im anderen thread..
komet13
Anzahl der Beiträge : 281 Anmeldedatum : 18.12.12 Ort : in hessen
Thema: Re: Worüber wart Ihr heute traurig, erschüttert und entsetzt? So 7 Dez 2014 - 22:32
ich komm grad vom voting person des jahres
und habe mit entsetzen festgestellt, dass dieser rechtslastige gerd wilders heute auf platz 2 angekommen ist.. (wieder ein voting, forum, was von rechts unterwnandert wird..)
ok., hab auf die schnelle ein kontaktformular gefunden und folgendes an die betreiber der seite geschrieben:
"Sehr geehrte Betreiber diese Seite, seit Jahren stimme ich hier sehr gerne ab... sehe jetzt aber mit Bedenken, dass ein Mensch mit fragwürdigem Gedankengut sich in der letzten Zeit vermehrt Stimmen beschafft... Das hat jetzt für mich nichts mehr mit einer normalen Abstimmung zu tun.. hier geht es um...wehret den Anfängen.. Sie sind Niederländer, ich bin Deutsche... ich denke, wir verstehen uns aufgrund der gemeisamen Geschichte.. Ich bitte Sie, Gerd Wilders für das kommende Jahr nicht zuzulassen"
für freundliche grüsse war kein platz mehr..
Arnaud
Thema: Re: Worüber wart Ihr heute traurig, erschüttert und entsetzt? Fr 19 Aug 2016 - 2:31
Man kann ja vieles aushalten, nicht jedoch, wenn kleine, unschuldige Kinder so was erleben müssen …
Das ist also das, was aus der (Mit-)Menschlichkeit geworden ist …
Assad, Putin, etc. sind die schlimmsten (Kriegs-)Verbrecher und Massenmörder der Neuzeit …
Mich würde mittlerweile nicht mehr wundern, wenn das Ganze tatsächlich zum 3. Weltkrieg führt … sofern dieser nicht längst unbemerkt stattfindet …
Kranke Welt …
Und die deutsche Regierung oder wer auch immer hier evtl. was ausrichten könnte, schweigt bzw. unternimmt nichts … Weil sie wohl weiß, dass sie im Falle eines Kriegs gegen Russland nichts tun könnte … Also lässt man alles laufen und Steinmeier spielt den Diplomaten …
Ich hab' wirklich keine Worte … Hier können wohl nur noch Tränen sprechen …
Michael kann eigentlich froh sein, dass er weg ist bzw. all das nicht mehr mitbekommt …
Er hätte sich wahrscheinlich zu Tode geweint oder evtl. aus Verzweiflung umgebracht …
Es macht immer weniger Spaß, sein normales Leben einfach so weiterzuleben und gleichzeitig mitbekommen, welche Schrecken in der Welt da draußen vor sich gehen …
Ein paar Musikvorschläge von mir … sie spiegeln das wieder, was ich angesichts dieser Schrecken fühle …
Heal the World … Make it a better place …
What about us …
Dedicated to all the children of Syria …
3:22 – 4:38 …
luna777
Thema: Re: Worüber wart Ihr heute traurig, erschüttert und entsetzt? Sa 20 Aug 2016 - 10:51
Ja, diese Greueltaten geschehen-jeden Tag auch wenn wir nicht von der Presse so eindringlich mit Bildern darauf hingewiesen werden.
Und ja, es ist entsetzlich dass unsere Politiker nur stillschweigend zusehen aber weiter Waffen in Kriegsgebiete liefern und unsere Presse nur einseitig berichtet.
Aber dafür gleich "Assad, Putin, etc. sind die schlimmsten (Kriegs-)Verbrecher und Massenmörder der Neuzeit … " zu bezeichnen ist einfach nur ignorant.
Es ist höchste Zeit, dass wir, die breite Masse, sich auf macht einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und nicht nur das aufnimmt, was man uns vorgibt an Informationen denn wir werden geschickt manipuliert um Putin als Bösen zu sehen.
Wie konnte eigentlich der IS entstehen???- Wer liefert ihm Waffen??- ohne Waffen kein Krieg!
Ist Putin wirklich der Böse Russe? Wer muss sich von wem bedroht fühlen? Die USA von den Russen oder eher umgekehrt?
Eine Provokation. Russland rückt immer näher an die US-Militärbasen ran
Wie viele Kriege hat die USA nach Beendigung des 2. Weltkriegs bereits geführt?
Nicht gelistet sind beispielsweise CIA-Operationen, wie der „arabische Frühling“ und andere verdeckte Kriege. Hier eine Übersicht, die keineswegs Anspruch auf Vollständigkeit erhebt:
1950-1953 Korea-Krieg: 27.06.1950 bis 27.07.1953 1956 Suez-Krise: Ägypten, 26.07.1956 bis 15.11.1956 1958 Operation Blue Bat: Libanon, 15.07.1958 bis 20.10.1958 1958 – 1963 Taiwan-Straße: 23.08.1958 bis 1.06.1963 1960 – 1962 Kongo: 14.07.1960 bis 1.09.1962 1962 – 1963 Kuba-Krise: weltweit, 24.10.1962 bis 1.06.1963 1965 – 1966 Operation Powerpack: Dominikanische Republik, 28.04.1965 bis 21.09.1966 1965 - 1970 Operation Arc Light: Südostasien, 18.06.1965 bis April 1970 Operation Rolling Thunder: Südvietnam, 24.02.1965 bis Oktober 1968 1967 Sechs-Tage-Krieg: Mittlerer Osten, 13.05.1967 bis 10.06.1967 1970 Operation Tailwind: Laos 1970 Operation Ivory Coast/Kingoin: Nordvietnam, 21.11.1970 1962 – 1971 Operation Linebacker I: Nordvietnam, Operation Ranch Hand: Südvietnam, Januar 1962 bis Januar 1971 1972 Operation Linebacker II: Nordvietnam, 18.12.1972 bis 29.12.1972 Operation Pocket Money: Nordvietnam, 9.05.1972 bis 23.10.1972 Operation Freedom Train: Nordvietnam, 6.04.1972 bis 10.05.1972 1972 – 1973 Operation Endweep: Nordvietnam, 27.01.1972 bis 27.07.1973 1973 Operation Nickel Grass: Mittlerer Osten, 6.10.1973 bis 17.11.1973 1975 Operation Eagle Pull: Kambodscha, 11.04.1975 bis 13.04.1975 Operation Freequent Wind: Evakuierung in Südvietnam, 26.04.1975 bis 30.04.1975 Operation Mayaguez: Kambodscha, 15.05.1975? 1977 ? 1999 Operation Coronet Oak: Zentral- und Südamerika, Oktober 1977 bis 17.02.1999 1980 Operationen Eagle Claw/Desert One": Iran, 25.04.1980 1981 Operation Golf von Sidra: Libyen, 18.08.1981 1981 – 1992 El Salvador, Nikaragua: 1.01.1981 bis 1.02.1992 1983 Operation Urgent Fury: Grenada, 23.10.1983 bis 21.11.1983 1982 - 1987 US-Multinational Force: Libanon, 25.08.1982 bis 11.12.1987 1986 Operation Attain Document: Libyen, 26.01.1986 bis 29.03.1986 Operation El Dorado Canyon: Libyen, 12.04.1986 bis 17.04.1986 Operation Blast Furnace: Bolivien, Juli 1986 bis November 1986 1987 – 1990 Operation Ernest Will: Persischer Golf, 24.07.1987 bis 2.08.1990 1988 Operation Praying Mantis: Persischer Golf, 17.04.1988 bis 19.04.1988 Operation Golden Pheasant: Honduras, ab März 1988 1989 Operation Nimrod Dancer: Panama, Mai 1989 bis 20.12.1989 1989 – 1990 Operation Just Cause: Panama, 20.12.1989 bis 31.01.1990 1990 Operation Promote Liberty: Panama, 31.01.1990 Operation Sharp Edge: Liberia, Mai 1990 bis 8.01.1991 Operation Desert Shield: 2.08.1990 bis 17.01.1991 1990 – 1993 Operation Ghost Zone: Bolivien, März 1990 bis 1993 1991 Operation Desert Storm: Irak, 17.01.1991 bis 28.02.1991 Operation Eastern Exit: Somalia, 2.01.1991 bis 11.01.1991 Operation Productiv Effort/Sea Angel: Bangladesh, Mai 1991 bis Juni 1991 Operation Fiery Vigil: Philippinen, 1. bis 30.06.1991 Operation Victor Squared: Haiti, 1. bis 30.09.1991 Operation Quick Lift: Zaire, 24.09.1991 bis 7.10.1991 Operation Coronet Nighthawk: Zentral- und Südamerika, ab 1991 Operation Desert Falcon: Saudi Arabien, ab 31.03.1991 1991 – 1992 Operation Desert Calm: "Südwest-Asien, 1.03.1991 bis 1.01.1992 1991 – 1994 Operation Support Justice: Südamerika, 1991 bis 1994 Operation Provide Comfort: Kurdistan, 5.04.1991 bis Dezember 1994 1991 – 1996 Operation Provide Comfort II: Kurdistan, 24.07.1991 bis 31.12.1996 1992 Operation Desert Farewell: Südwest-Asien, 1.01.1992 bis 1992 Operation Silver Anvil: Sierra Leone, 2.05.1992 bis 5.05.1992 Operation Maritime Monitor: Adria, 16.07.1992 bis 22.11.1992 Operation Sky Monitor: Bosnien-Herzegowina, ab 16.10.1992 1992 – 1993 Operation Maritime Guard: Adria, 22.11.1992 bis 15.06.1993 1992 – 1996 Operation Provide Promise: Bosnien, 3.07.1992 bis 31.03.1996 1993 – 1995 Operation Sharp Guard: Adria, 15.06.1993 bis Dezember 1995 Cruise Missile-Angriffe: Irak, 26.06.1993, 17.01.1993, 1994 Operation Distant Runner: Ruanda, 9.04.1994 bis 15.04.1994 Operationen Quiet Resolve und Support Hope: Ruanda, 22.07.1994 bis 30.09.1994 Operation Vigilant Warrior: Kuwait, Oktober 1994 bis November 1994 Operation Able Sentry: Serbien-Mazedonien, ab 5.07.1994 1994 – 1995 Operation Uphold/Restore Democracy": Haiti, 19.09.1994 bis 31.03.1995 Operation Steady State: Südamerika, 1994 bis April 1996 1995 Operation United Shield: Somalia, 22.01.1995 bis 25.03.1995 Operation Vigilant Sentine I: Kuwait, ab August 1995 Operation Nomad Vigil: Albanien, 1.07.1995 bis 5.11.1996 Operation Safe Border: Peru/Ecuador, ab 1995 Operation Deliberate Force: Republika Srpska, 29.08.1995 bis 21.09.1995 Operation Determined Effort: Bosnien, Juli 1995 bis Dezember 1995 Operation Quick Lift: Kroatien, Juli 1995 1995 – 1996 Operation Decisive Enhancement: Adria, 1.12.1995 bis 19.06.1996 Operation Joint Edeavor: Bosnien-Herzegowina, Dezember 1995 bis Dezember 1996 1996 Operation Assured Response: Liberia, April 1996 bis August 1996 Operation Quick Response: Zentralafrikanische Republik, Mai 1996 bis August 1996 Operation Guardian Assistance: Zaire/Ruanda/Uganda, 15.11.1996 bis 27.12.1996 Operation Pacific Haven/Quick Transit: Irak ? Guam, 15.09.1996 bis 16.12.1996 Operation Laser Strike: Südafrika, ab 1.04.1996 Operation Nomad Edeavor: Taszar, Ungarn, ab März 1996 Operation Northern Watch: Kurdistan, ab 31.12.1996 Operation Desert Focus: Saudi Arabien, ab Juli 1996 Operation Desert Strike: Irak, 3.09.1996; Operation Decisive Edeavor/Decisive Edge: Bosnien-Herzegowina, Januar-Dezember 1996 1997 Operation Guardian Retrieval: Kongo, März 1997 bis Juni 1997 Operation Noble Obelisk: Sierra Leone, Mai 1997 bis Juni 1997 Operation Bevel Edge: Kambodscha, Juli 1997 Operation Phoenix Scorpion I: Irak, ab November 1997 1998 Operation Noble Response: Kenia, 21.01.1998 bis 25.03.1998 Operation Shepherd Venture: Guinea-Bissau, 10.06.1998 bis 17.06.1998 Operation Infinite Reach: Sudan/Afghanistan, 20. bis 30.08.1998 Operation Phoenix Scorpion II: Irak, ab Februar 1998 Operation Phoenix Scorpion III: Irak, ab November 1998 Operation Phoenix Scorpion IV: Irak, ab Dezember 1998 Operation Desert Fox: Irak, 16.12.1998 bis 20.12.1998 Operation Joint Guard: Bosnien-Herzegowina, 20.06.1998 Operation Determined Falcon: Kosovo/Albanien, 15.06.1998 bis 16.06.1998 Operation Joint Forge: ab 20.06.1998Operation "Deliberate Forke": Bosnien-Herzegowina, ab 20.06.1998 Operation Deny Flight: Bosnien, 12.04.1993 bis 20.12.1995? 1998-1999 Operation Eagle Eye: Kosovo, 16.10.1998 bis 24.03.1999 Operation Determined Force: Kosovo, 8.10.1998 bis 23.03.1999 1999 Operation Sustain Hope/Allied Harbour: Kosovo, ab 5.04.1999 Operation Shining Hope: Kosovo, ab 5.04.1999 Operation Cobalt Flash: Kosovo, ab 23.03.1999 2001 Operation Enduring Freedom. Afghanistan, ab 7.10.2001 2003 Angriff auf den Irak, ab 20.3.2003 2004 März 2004 Haiti – Nach dem Sturz von Präsident Jean-Bertrand Aristide entsenden die Vereinigten Staaten im Rahmen einer multinationalen Übergangstruppe des Sicherheitsrats der Vereinten Nationen Truppen nach Haiti. 2004 Wiederholte Kriegsdrohungen gegen den Iran seit mindestens März 2004 2011 Angriff auf Libyen und die Ermordung Gaddafis, Februar bis Oktober 2012 Unterstützung der sogenannten „syrischen Opposition“
Sämtliche US-Einsätze sind selbstverständlich reine „Friedensmissionen“. Was macht die USA auch schon mal gerne während solcher Missionen? Man setzt die „Instrumente des Friedens“ ein.
Atomwaffen sind doch nur Instrumente des Friedens Im „Kampf gegen den Terror“ und in einem möglichen Krieg gegen die Islamische Republik Iran hat man in den USA bereits vor einiger Zeit angekündigt auch taktische Atomwaffen einzusetzen. Dafür hat man sogenannte „Mini-Atombomben“ entwickelt, die man als „ideale Waffe“ für solche „vorbeugenden“ Einsätze ansieht.
Diese „Mini-Atombomben“, zu denen auch bunkerbrechende Bomben mit atomaren Gefechtsköpfen zählen, wurden jetzt kürzlich vom US-Senat als „lupenreine“ konventionelle Waffen eingestuft. Durch diese neuartige Bewertung einer Atomwaffe wird die Unterscheidung zwischen konventionellen und atomaren Waffen völlig verwischt. Man spricht so nur noch von „konventionell einsetzbaren Atomwaffen“.
Regierungsvertreter argumentieren, diese Atomwaffen mit geringerer Sprengkraft würden als glaubwürdige Abschreckung gegen sogenannte Schurkenstaaten wie Iran und Nordkorea benötigt. Folgt man dieser Logik, dann entfalteten die vorhandenen Atomwaffen eine zu zerstörerische Wirkung, als dass man sie in einem offenen Atomkrieg einsetzen könnte. Potenzielle Feinde seien sich dessen bewusst und hielten daher die Gefahr eines nuklearen Vergeltungsschlags nicht mehr für glaubwürdig. Da nun diese Atomwaffen mit geringerer Sprengkraft weniger zerstörerisch wirken, sei ihr Einsatz durchaus vorstellbar. Dies verstärke ihre abschreckende Wirkung und schaffe Frieden.
Nach dieser merkwürdigen Argumentation werden Atomwaffen als Wegbereiter des Friedens dargestellt, die zudem noch dazu beitrügen, Kollateralschäden zu verringern. Das amerikanische Verteidigungsministerium erklärte in diesem Zusammenhang, Mini-Atombomben seien für die Zivilbevölkerung ungefährlich, da sie ihre Sprengwirkung unterirdisch entfalteten. Aber jede dieser euphemistisch auch als „Mini-Nukes“ bezeichneten Atombomben reicht hinsichtlich ihrer Sprengkraft und ihres möglichen radioaktiven Niederschlags fast an die Atombombe heran, die 1945 über Hiroshima abgeworfen wurde. Aufgrund der Messungen in Hiroshima und Nagasaki geht man davon aus, dass die Sprengkraft der beiden Bomben 15.000 Tonnen bzw. 21.000 Tonnen TNT entsprach. Mini-Atombomben können eine Sprengkraft zwischen einem Drittel und dem Sechsfachen der Hiroshima-Bombe erreichen.
Welch ein Hohn, dass die UN-Vollversammlung gerade das erste globale Waffenhandelsabkommen beschlossen hat und sich damit brüstet, dass „menschliches Leid" so verringert wird.
Offenbar scheut man sich den USA nicht mehr offen zuzugeben, dass der einzige weltweite Terror von US-Bomben ausgeht. Waren es doch auch die US-Amerikaner die seinerzeit ihr Atom-Beutegut über Hiroshima und Nagasaki ausprobierten, obwohl dafür längst kein Grund mehr vorhanden war. Überhaupt, wann liegt denn ein Grund für den Einsatz atomarer Vernichtungswaffen vor? Sollte man nicht lieber aus humanitären und moralischen Gründen auf den Einsatz derartiger Waffen generell verzichten? Wurde dies vielleicht 1945 bereits praktiziert und die USA wurden seinerzeit von einem Atomschlag verschont? Aber das ist ein anderes Thema.
Die USA hören nicht auf, sich unter dem Deckmantel des "Friedensbringers" immer wieder in die Politik fremder Länder einzumischen, durch gezielte im geheimen durchgeführte Missionen des CIA. Die CIA schürt Unruhen in Ländern, liefert Waffen an die geschaffenen Terrorgruppen um dann schlussendlich als "Friedensbringer" dort eingreifen zu können. Dies ist hundertfach belegt und man kann dies in zahlreichen Büchern nachlesen und wird von Aussagen ehemaliger CIA-Mitglieder oder hoher Regierungsmitglieder bestätigt. Im Internet findet man zahllose Belege dafür. (Der Mainstream berichtet nicht darüber)
Hier ein brandaktuelles Beispiel:
[size=39]US-Botschafter zu Türkei-Putsch: Gülen ist ein Mann der CIA[/size] Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 20.08.16 01:55 Uhr Der frühere US-Botschafter Arthur H. Hughes wartet mit einer überraschenden Erkenntnis auf: Der von der Türkei wegen des Putschversuchs gegen Präsident Erdogan gesuchte Prediger Gülen sei ein Mann der CIA. Damit stellt erstmals ein Top-Diplomat der USA einen direkten Zusammenhang zwischen dem Putsch und der CIA her.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Das Foyer des CIA-Hauptquartiers in Langley. (Foto: dpa)
Der ehemalige US-Botschafter im Jemen, Arthur H. Hughes, legt in einem Gastbeitrag für EurActiv offen, dass die CIA den in den USA lebenden Prediger Fethullah Gülen und seine Bewegung direkt unterstützt. Gülen soll direkt mit der CIA kooperieren. Auch seine Flucht aus der Türkei im Jahr 1999 sollen der US-Diplomat Morton Abramowitz, die CIA-Agenten Graham Fuller und George Fidas und das hochrangige Mitglied des Patriarchats von Konstantinopel, Alexander Karloutsos, organisiert haben. Der Patriarch von Konstantinopel, Bartholomäus I., gilt als Befürworter der Gülen-Bewegung. Der Patriarch und der islamische Prediger Gülen befinden sich beide im pro-amerikanischen Lager. Die USA haben mittlerweile einen großen Einfluss auf den Patriarchen von Konstantinopel. Der US-Diplomat berichtet: „Kongregationen in den USA und Spenden von amerikanischen Unternehmern mit griechischen Wurzeln sind die wichtigsten Einnahmequellen für das Ökumenische Patriarchat. Die USA halten den Zustand der religiösen Minderheit in der Türkei als ein Ass im Ärmel, um Druck auf die Türkei auszuüben. Darüber hinaus kann der Ökumenische Patriarch von Konstantinopel als primus inter pares unter den Köpfen der anderen autokephalen Kirchen Einfluss auf die ganze orthodoxe Welt nehmen. Und die US-Geheimdienste könnten so eine Chance nicht verpasst haben. Eines der Mitglieder der amerikanisch-israelischen Lobby im Patriarchat von Konstantinopel ist Vater Alexander Karloutsos, der für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist und Erzbischof Demetrios nahesteht. Dank seiner Beziehungen zu hochrangigen Beamten und griechisch-amerikanischen Milliardären ist er im Grunde die einzige Person, die den Geldfluss von den USA aus nach Istanbul kontrolliert. Das gibt ihm weitreichende Möglichkeiten, Druck auf das Ökumenische Patriarchat auszuüben. Auf der anderen Seite befindet sich Karloutsos auch in guten Beziehungen zum Ex-CIA-Chef George Tenet und dem Prediger Fethullah Gülen, der mit den US-Geheimdiensten kooperiert. Das bedeutet, dass die Höhe der Finanzierung aus den USA direkt an den Erfolg der Köpfe des Patriarchats bei ihrer Aufgabenerfüllung gebunden ist, die wiederum von den US-Behörden vorgegeben wird.“ Der Patriarch von Konstantinopel hat mehrmals zum Ausdruck gebracht, dass er und seine Gefolgschaft Gülen „lieben“ würden. Es fanden auch diverse Treffen zwischen beiden statt. Während die direkte Finanzierung des Patriarchats von Konstantinopel sich – wie nach Ausbruch des Ersten Weltkriegs – als Problem für die innere Sicherheit der Türkei erweisen könnte, ist die Abhängigkeit des Patriarchats von den USA vor allem eine Gefahr für das Patriarchat von Moskau. Während Russland über das Moskauer Patriarchat Einfluss auf die orthodoxen Christen in der Welt nehmen will, wollen die USA die orthodoxen Christen über das Patriarchat von Konstantinopel kontrollieren. Patriarch Bartholomäus I. und Patriarch Kirill aus Moskau gelten als die zwei stärksten Patriarchen der orthodox-christlichen Welt, berichtet die Hürriyet. Dem türkischen Historiker Ilber Ortayli zufolge betreffen die Machtkämpfe beide Patriarchate vor allem die USA und Russland, doch weniger die Türkei, da die Türkei keinen Anspruch hat, die orthodoxen Christen zu kontrollieren. Der Diplomatic Observer berichtet, dass die USA und die EU das Patriarchat von Konstantinopel ganz unverhohlen gegen das Patriarchat von Moskau unterstützen. Die „religiöse Expansion“ der pro-amerikanischen Kirchen stellt sich zu einem Problem für Russland dar. In den vergangenen Jahren hat sich die Estnische Apostolische Orthodoxe Kirche dem Patriarchat von Konstantinopel angeschlossen. Doch auch die Ukrainische Orthodoxe Kirche will sich dem Patriarchen von Konstantinopel unterordnen, so das Blatt. Auffällig ist, dass es vor allem Kirchen aus dem Baltikum und in den Nachbarländern Russlands sind, die es in das pro-amerikanische Lager unter dem Patriarchen von Konstantinopel zieht. Entscheidend für die Einflussnahme des Patriarchats von Konstantinopel in der orthodoxen Welt ist, dass die Türkei dem Patriarchat erneut die Ausbildung von Priestern erlaubt. Doch das Patriarchat lehnt hierbei unter Berufung auf die Religionsfreiheit eine staatliche Einflussnahme auf den Lehrplan ab. Dies will der türkische Staat nicht zulassen, weil die Priester des Patriarchats während des Zerfalls des Osmanischen Reichs an der Aufwiegelung und Bewaffnung von Christen gegen die Türken beteiligt gewesen ist. Das Patriarchat von Konstantinopel war maßgeblich an der Zerstörung des Osmanischen Reichs beteiligt. Das Patriarchat von Moskau gibt der Ausbildung von Priestern in Istanbul ebenfalls keine Unterstützung. Die Russen sind überzeugt davon, dass die USA über das Patriarchat von Istanbul vor allem in die Regionen Russlands eindringen wollen, um ihren Einfluss direkt in Russland geltend zu machen und die Russische Föderation möglicherweise zu spalten. Hughes wirft in seinem Artikel die Frage auf, wie Erdogan nun mit dem Patriarchat von Konstantinopel umgehen soll? Es würde sich anbieten, die Auslandsfinanzierung des Patriarchats durch die USA zu stoppen und zu verhindern. Entscheidend sind hierbei die finanziellen Verflechtungen. Die Türkei hätte wiederum dann die Möglichkeit, mit dem Patriarchat zu kooperieren, um seinen eigenen Einfluss auf die orthodoxen Christen geltend zu machen.
Mit dem amerikanischen Spender mit griechischen Wurzeln ist hier vermutlich George Soros gemeint. Dieser Mann hat schreckliche Taten mit weltweiter Auswirkung zu verantworten. Informationen darüber gibt es im Internet oder in Büchern.
FAZIT:
Ich könnte hier noch hunderte Beispiele liefern.
Tatsache ist, jeder muss für sich selbst die "Wahrheit" herausfinden wer auf dieser Welt die Kriegsverbrecher sind und wer Grund hat sich von wem bedroht zu finden. Und ja, der 3. Weltkrieg steht vor der Tür, denn es ist so geplant von den Hintergrundmächten.
Man kann sich dafür entscheiden sich ausführlich zu informieren und auch noch so unbequeme Wahrheiten auszuhalten. Das erfordert viel Zeit und Mut, aber nur eine umfassend informierte Bevölkerung kann sich gegen einen 3. Weltkrieg (Nato-Russland)auflehnen. Sonst werden unsere Enkelkinder, später zu uns sagen: Warum habt ihr damals nichts getan?
Man kann sich aber auch dafür entscheiden den Kopf in den Sand zu stecken und Lieder mit positiver Energie anhören
Und ja, Michael hätte sich die Augen aus dem Kopf geweint, aber danach hätte er sich aufgerafft und das unternommen was für ihn möglich war.
Nicht vergessen: solange wir uns von unseren Unterdrückern unterdrücken lassen geben wir ihnen Recht.
luna777
Thema: Re: Worüber wart Ihr heute traurig, erschüttert und entsetzt? Sa 20 Aug 2016 - 22:46
Hier noch eine aktuelle Ergänzung : Aussage gegen Aussage- du entscheidest was du glauben möchtest.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Worüber wart Ihr heute traurig, erschüttert und entsetzt?
Worüber wart Ihr heute traurig, erschüttert und entsetzt?