Anzahl der Beiträge : 401 Anmeldedatum : 08.07.14 Ort : Bananenrepublik
Thema: Re: Worüber wart Ihr heute traurig, erschüttert und entsetzt? Mo 19 Jun 2017 - 12:08
Nunja, Arno, traurig, erschüttert oder entsetzt bin ich nun nicht wegen Kohl. Eine positive Figur kann ich in ihm nicht erkennen. Deine Sympathie ihm gegenüber lässt sich hingegen doch erkennen. :)
Nichts zu danken: Helmut Kohl war nicht nur zufällig korrupt
Lügen, Gedächtnislücken und leere Versprechungen. Der Altkanzler verstand sich als Dienstleister für Konzerne und Investoren: In der Pfalz, Deutschland und Europa. Er diente den USA und sie halfen ihm
Erinnernde Anmerkungen von Werner Rügemer
Hier geht es zum kompletten Artikel: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Arnaud
Anzahl der Beiträge : 974 Anmeldedatum : 25.04.13
Thema: Re: Worüber wart Ihr heute traurig, erschüttert und entsetzt? Mi 13 Sep 2017 - 5:31
Etwas schockierend finde ich schon, dass der Tod(!) von dem großen Heiner Geißler offenbar fast nur eine Randnotiz zu sein scheint?! …
Ich selber erfuhr es rein zufällig aus dem Radio beim Einkaufen … Ich konnte es nicht glauben, dass ich so was auf diesem Wege erfahren würde … Auch hoffte ich noch, ich hätte den Namen überhört / falsch gehört …
Ich hätte eigentlich erwartet, dass wenn jemand nie stirbt, dann Heiner Geißler!? ;) …
Für seine Verhältnisse starb er mit seinen 87 Jahren ja noch relativ jung … Ich hätte eigentlich erwartet, er würde mindestens so alt werden wie Helmut Schmidt oder noch viel älter …
Angesichts all seines Sports etc. … Wahrscheinlich deshalb immer dieses knittrige Gesicht, weil er halt eben nur wenig Fett ansetzte …
Als vor einigen Wochen Kohl starb, achtete ich recht genau darauf, wie Heiner Geißler sich zu Wort melden würde … Es war jedoch nichts zu vernehmen … Ich dachte mir, er würde seinen Groll gegen Kohl über dessen Tod hinaus hegen … Aber wahrscheinlich befasste sich Geißler zu jenem Zeitpunkt mit so was gar nicht mehr? …
Schon traurig … Ich nahm Geißler bis zuletzt verschiedentlich sehr intensiv wahr … In Interviews, Beiträgen etc. …
Auch er war wohl längst in der falschen Partei …
Denn Heiner Geißler war wohl schon seit Langem ein Linker, in der CDU wohl nur noch formal Mitglied? ;) …
Mein Eindruck in den letzten Jahren war zudem, dass Heiner Geißler etwas zurückgeben wollte … und auch einiges wiedergutmachen … ;)
R.I.P., Heiner Geißler …
unknown land
Anzahl der Beiträge : 252 Anmeldedatum : 01.12.12
Thema: Re: Worüber wart Ihr heute traurig, erschüttert und entsetzt? Mi 13 Sep 2017 - 10:55
Arnaud schrieb:
Etwas schockierend finde ich schon, dass der Tod(!) von dem großen Heiner Geißler offenbar fast nur eine Randnotiz zu sein scheint?! …
Ich glaube nicht, dass Heiner Geißlers Tod eine Randnotiz bleibt... heute gibt viele gute Nachrufe. Sein Tod kam wohl nur für Außenstehende so plötzlich, denn er war krank.
Ich denke schon, dass er in seiner Partei am richtigen Platz war. Das war seine Entscheidung in frühen Jahren (und den damaligen herrschen Umständen) und es ist nachvollziehbar, dass sich Ansichten im Laufe eines Lebens wandeln. Einer Partei (eigentlich egal welcher) tut es immer gut, solche Denker in ihrer Mitte zu haben, oder etwas mehr "links" oder "rechts". Kommt ganz vom Standpunkt der Betrachtung an.
Hier einige Links... zum Tod von Heiner Geißler
achgut,com [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
spiegel.de: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
"Genau 5 Jahre hat er noch mal die Kirschen blühen sehen"
Heiner Geißler war mit Sicherheit ein integer Politiker wie man sich ihn wünscht, mit dem Mut seine Ansichten zu hinterfragen und im Laufe seines Lebens zu wandeln.
Rest in peace, Heiner Geißler
Arnaud
Thema: Re: Worüber wart Ihr heute traurig, erschüttert und entsetzt? Di 3 Okt 2017 - 1:54
Erst gestern betrauerte ich wieder mal den Tod des lieben kleinen Jaden …
Ich verfolge den Fall Marcel Heße weiterhin sehr genau, lese alles und ziehe mir alles rein …
Bestimmte Details dieser Verbrechen sind so schrecklich (gut, dass nicht ganz so leicht zugänglich … Man muss sich schon sehr genau reinlesen …), dass sie nicht wiederholt werden sollten/dürfen … nicht einfach so weiterverbreitet werden sollten/dürfen …
Wenngleich irreale Gedanken, aber ich wünschte, ich hätte ihn beschützen können … Ich denke mir, warum war ich – in diesem Fall / in diesen Fällen – nicht zur richtigen Zeit am richtigen Ort? Warum ergab es sich nicht? …
Und heute geht das Morden an anderer Stelle weiter … In Las Vegas …
Schon unglaublich, wie oft es vorkommt, dass in (Möchte-gern-?)Menschen in Wahrheit gemeingefährliche Bestien lauern …
Die den Wert menschlichen Lebens nicht zu schätzen wissen …
Harald Schmidt sagte einmal, vieles sei dem geschuldet, dass es eben schon so lange keinen Weltkrieg mehr gegeben hat und die Aggressionen ja eben irgendwie irgendwo abgeladen werden müssten …
Für mich gibt es eigentlich nichts Schöneres, Erfüllenderes, als einem Kind, einem Jugendlichen ein Lächeln im Gesicht zu zaubern, aus ihnen glückliche Menschen zu machen … Das ist alles, was zählt … Wie es auch Michael einmal sagte … Es ist so unbeschreiblich, wenn das wieder einmal und immer wieder passiert … Es, das Gefühl, die Freude, das Glück ist unbezahlbar …
Michael sagte/schrieb ja einmal bewegende Worte, nämlich dass das Einzige, was für ihn zählt, ist, dass die Menschen glücklich, zufrieden und begeistert seine Shows verlassen … Das sei alles, was zählt …
Ja selbst bis in This is it hinein sagte er etwas in der Art, kaum bei Bewusstsein, wie wir ja aus recht makabren, erschütternden Tonmitschnitten wissen … "When people watch the show … when people watch … my show … I want them to say … I haven't seen anything like this in my life …" …
Oder auch, dass er gerne anders handelt, als man es von ihm erwartet … Die Menschen gerne überrascht u. Ä. … So ähnlich geht's mir auch oft …
Es ist eigentlich im Grunde immer schön, falsch eingeschätzt zu werden … ;) …
Diese ganzen Tode und Morde … sind traumatisch und nicht wirklich zu verarbeiten …
Gerade auch wir Michael-Jackson-Fans, die wir schon so viel mitgemacht haben, können ein Lied davon singen …
Hab' mal einen interessanten Satz gelesen … Der da lautete: Zeit heilt nicht alle Wunden … Man gewöhnt sich nur an den Schmerz …
Zuletzt von Arnaud am Mi 4 Okt 2017 - 0:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
luna777
Anzahl der Beiträge : 162 Anmeldedatum : 02.11.14
Thema: Re: Worüber wart Ihr heute traurig, erschüttert und entsetzt? Di 3 Okt 2017 - 17:32
Danke Arnaud,
dein Beitrag hat mich zutiefst gerührt.
Ja es geschehen so viele schreckliche Dinge in dieser Welt, und man kann einfach nicht nachvollziehen wieso sie geschehen. Aussagen wie die von Harald Schmidt über einen Weltkrieg machen die Sache nur noch schlimmer, denn sie sind Ausdruck von Resignation.
Und ja manchmal überkommt uns einfach die Trauer über soviel Leid und dann werden wieder alte Wunden aufgerissen. Dann ist es gut sich darüber auszutauschen und das Traurigsein zuzulassen.
Den Satz:Zeit heilt nicht alle Wunden … Man gewöhnt sich nur an den Schmerz … hat auch Paris gesagt.
Lass dich ganz lieb drücken Arnaud
Much L.O.V.E. to you
P.S. Michael ist jetzt an einem besseren Ort und übergiesst uns von dort aus mit LIEBE
Arnaud
Thema: Re: Worüber wart Ihr heute traurig, erschüttert und entsetzt? Fr 6 Okt 2017 - 2:52
Yo, so ist das, Luna777.
Danke für die lieben Worte.
Mein Gefühl ist, dass dieser Fall irgendwann, vielleicht sogar früher, als man meinen könnte, doch noch eine unerwartete Wendung nimmt …
Dieser Heße wird es wohl doch noch irgendwie hinkriegen, sich selbst umzubringen …
Dass sein Leben völlig sinnlos ist und ihm Haft bis zum Tod, also u.U. die nächsten ca. 80 Jahre, droht, dürfte ihm klar sein …
Mein Gefühl ist, dass über den Tod Jadens (†9) etwas intensiver berichtet wird als über den von Christopher (†22). Auch ich befasste mich bislang mehr mit Jaden als mit Christopher.
Ich vermute, das liegt daran, weil der Tod eines 9-jährigen, wohl komplett wehrlosen Jungen noch etwas schwerer wiegt als der eines 22-Jährigen.
Eigentlich wollte ich möglichst keine Details posten, in diesem Fall möchte ich es aber doch noch tun, weil es auch ein Licht auf die Dramatik des 22-jährigen Christopher wirft.
Christopher, Heßes zweites Opfer, soll besonders nett, freundlich und hilfsbereit gewesen sein …
Die besondere Tragik, Dramatik, Tragödie ist mit die, dass er, obwohl er ohnehin schon im Sterben lag, Heße helfen wollte …
Derwesten.de schrieb:
[…]
Noch nach längerem Kampf, als Christopher schon nicht mehr aufstehen kann, zeigt sich die gutmütige Seite des 22-Jährigen: „Warum?“, fragt er Heße mehr als einmal. „Ich helfe dir, wir können darüber reden!“ Erst Handy-PIN erpresst, dann die Schlinge zugezogen Heße nutzt Freundlichkeit und Todesangst des Freundes aus, presst noch die Handy-und EC-Karten-PIN aus ihm heraus. Hilfe holt er mit Christophers Handy allerdings keine, obwohl er das verspricht.
[…]
…
Das ist in einem nicht für möglich gehaltenen, schockierenden Grad makaber …
Derwesten.de schrieb:
[…]
Christophers Mutter weint im Gerichtssaal Christophers Mutter Michaela W. sitzt dem Mörder ihres Sohnes im Gerichtssaal gegenüber. Sie weint, als sie die grausamen Details von Christophers Tod mitanhört. Die Hilfsbereitschaft ihres freundlichen Kindes hat ihm das Leben gekostet.
Auch wenn laut Strafrecht auch Mördern eine Resthoffnung zusteht, einmal doch noch wieder freizukommen – der Heße dürfte wohl kaum unter 30 Jahre in Haft verbringen … (Siehe bspw. der Fall Christian Klar – mehrfacher RAF-Mörder – aber selbst er kam nach fast drei Jahrzehnten wieder frei …) Der Typ hat sich alles wohl so was von verbaut, dass ihm wohl in der Tat die Haft bis zum Tod drohen dürfte … Sodass ich eigentlich vermute, dass ihm nur mehr der Freitod bleibt … Dafür wird er aber wohl nach wie vor zu gut gesichert … Er soll ja weiterhin unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen einsitzen und nach wie vor rund um die Uhr unter Bewachung stehen … Bin gespannt, wie der Fall weitergehen wird … Würde mich aber in der Tat nicht wundern, wenn Heße es doch noch irgendwie schafft, es sich selbst zu geben …
RIP, lieber Christopher, lieber Jaden.
– Wer ein Menschenleben rettet, rettet die ganze Welt …
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Worüber wart Ihr heute traurig, erschüttert und entsetzt?
Worüber wart Ihr heute traurig, erschüttert und entsetzt?