Recognize HIStory
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Recognize HIStory

Michael Jackson Forum und Archiv

StartseitePortalGalerieAnmeldenLogin

Seltene Krankheit von Michael Jackson enträtselt

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
remember
Admin
Admin
remember

Anzahl der Beiträge : 1257

Seltene Krankheit von Michael Jackson enträtselt Empty
BeitragThema: Seltene Krankheit von Michael Jackson enträtselt    Seltene Krankheit von Michael Jackson enträtselt EmptyDi 25 Jun 2019 - 23:01

WOW!  Vitiligo ist jetzt nach 10 Jahren Tod bei  MJ offiziell anerkannt!

Wissenschaftler haben knapp 50 Gene entdeckt, deren Änderung das Risiko der Entwicklung von Vitiligo (Weißfleckenkrankheit) erhöhen – wenn weiße Flecken auf der Haut entstehen, weil die Pigmente verschwinden. Bislang gibt es keine wirksame Behandlung.
Was über diese Erkrankung bekannt ist, das erfahren Sie in diesem Artikel am Internationalen Tag der Weißfleckenkrankheit.

Spuren führen in die Heimat von Dracula

2001 begannen Wissenschaftler, die Einwohner von zwei Dörfern im Gebirge im Norden Rumäniens zu analysieren, wo ungewöhnlich viele Menschen an Vitiligo, Diabetes und anderen endokrinen Erkrankungen leiden.
Die Dörfer wurden Ende des 16. Jh. von drei Familien aus insgesamt 23 Menschen gegründet. Seit vielen Jahrhunderten blieben sie von der Außenwelt isoliert, schlossen Ehen untereinander. Die Einwohnerzahl der Gebirgsdörfer liegt heute bei etwas mehr als 1500 Menschen. Der Anteil der Vitiligo-Erkrankungen liegt bei 2,9 Prozent, während er in den nahegelegenen Dörfern nur 0,15 Prozent ausmacht.
Wissenschaftler analysierten die Genealogie dieser ungewöhnlichen rumänischen Familien und äußerten die Vermutung, dass die Krankheit durch ein rezessives Gen übertragen wird. Forschern zufolge ist der erbliche Charakter der Erkrankung in dieser Population offensichtlich, allerdings reicht das nicht aus – wahrscheinlich gibt es auch ungünstige Faktoren in der Außenwelt, die die Weißfleckenkrankheit provozieren.

Michael Jackson war ehrlich, doch man glaubte ihm nicht

Die Ergebnisse einer jahrelangen Studie der isolierten Dörfer waren 2008 veröffentlicht worden, ein Jahr vor dem Tod des an der Weißfleckenkrankheit leidenden Popstars Michael Jackson.
Die Krankheit zeigte sich bei ihm zu Beginn der 1980er-Jahre. Bei den Versuchen, die hellen Flecken auf der dunklen Haut zu tarnen, trug er weiße Handschuhe, schminkte sich, machte plastische OPs. Der Popstar gab mehrmals öffentlich zu, dass er an Vitiligo leidet. Doch damals wusste fast niemand etwas von dieser Diagnose, weil sie ziemlich selten ist. In den Medien wurden endlos Details seiner plastischen Operationen diskutiert.
Im Durchschnitt leiden nur 0,5 Prozent der Weltbewohner an der Weißfleckenkrankheit, unabhängig von Geschlecht, Rasse, Alter. Außer weißen Flecken auf der Haut zeigt sich die Krankheit meistens nicht. Allerdings sorgt die Erkrankung für moralisches Leiden und psychologische Probleme. Die Krankheit ist nicht ansteckend, doch in den früheren Epochen wurden die Erkrankten zwangsisoliert.
Vor acht Jahren, am Jahrestag des Todes von Michael Jackson, veranstalteten seine Fans erstmals einen Vitiligo-Tag in Lagos in Nigeria.  Seit dieser Zeit fordern die Aktivisten von der UNO die Verleihung eines offiziellen Status für diesen Tag. Damals wurden auch einige Wissenschaftsprogramme zur Erforschung der Ursachen dieser Erkrankung und Suche nach Behandlungsmethoden gestartet. Die Zahl der Studien zu diesem Thema ist enorm.

Ursachen von Vitiligo: Es gibt viele

Dank den Untersuchungen bei den rumänischen Gebirgs-Einsiedlern wurden etwa 50 Gene festgestellt, bei denen Änderungen mit Vitiligo verbunden sind. Es ändert sich zwar nur ein Buchstabe an einer Reihe der Aminosäurereste, doch deswegen wird eine andere Menge von Eiweiß in der Zelle synthetisiert bzw. die Synthese stoppt sogar.
Warum verliert die Haut ihre Farbe bei Vitiligo? Verschiedene Töne der dunklen Farbe sind dem Pigment Melanin zu verdanken, das durch Hautzellen produziert werden – Melanozyten. UV-Strahlung verstärkt die Produktion des Pigments, weshalb unsere Haut in der Sonne dunkler wird.
Wenn die Melanozyten in einem Hautabschnitt sterben, entstehen weiße Flecken, weil die Pigmentierung gestört ist. Diese Zellen vernichten die eigene Immunität. Der Körper nimmt sie als Gefahr wahr, synthetisiert besondere Killer-Moleküle und attackiert damit die Melanozyten. Solche Erkrankungen werden als autoimmun bezeichnet.
Warum greift das Immunsystem gesunde Zellen der Haut an, woher kommen diese Killer-Moleküle – das ist bislang nicht ganz klar. Forschern zufolge handelt es sich bei einigen Menschen um genetische Veranlagung für Vitiligo, die bei Kombination von einigen ungünstigen Faktoren entsteht – chemische (z.B. ein langer Kontakt mit Aufhellmitteln) und Strahlungswirkung (ständiger Aufenthalt in der Sonne), Stress, geringere Reaktion auf antioxidativen Stress, Infektionen u.a.

Vitiligo und seine Freunde

Wissenschaftler der University of Colorado führen eine Liste aller Genvarianten, die mit Vitiligo verbunden sind, und betonen, dass die meisten von ihnen Eiweiße kodieren, die an der Steuerung von Melanozyten, Immunität und dem Absterben der Zelle beteiligt sind. Häufig wird diese Erkrankung auch von anderen autoimmunen Krankheiten begleitet – Thyreoiditis, SLE, rheumatoider Arthritis, Psoriasis, Zuckerkrankheit u.a.
Vitiligo hat ein gemeinsames Gen mit dem Hautkrebs – Melanom. Allerdings ist die Abhängigkeit umgekehrt – Varianten der Gene, die das Verschwinden von Pigment provozieren, verringern das Melanom-Risiko.  Das ist ein erstaunlicher Fakt, der das Geheimnis der Entstehung der Krankheit lüftete. Vielleicht entsteht Vitiligo in Fällen, wenn der Kampf der Immunität gegen Krebszellen außer Kontrolle gerät.
Die Entdeckung der letzten Jahre – die Rolle der T-Gedächtniszellen bei der Entwicklung der Krankheit. Das sind besondere Agenten des Immunsystems, die frühere Attacken auf den Körper im Gedächtnis behalten. Aus ihnen besteht die sekundäre Immunität, die von Infektionen bzw. Impfungen eingeleitet wird. Es war unklar, warum Pigmente verschwinden, auch wenn die Krankheit mit Medikamenten erfolgreich gebremst wurde. An den Experimenten an Mäusen zeigten Wissenschaftler aus den USA und Frankreich, dass daran T-Gedächtniszellen schuld sind, die weiterhin Killer-Moleküle synthetisieren.

Gelände für personalisierte Medizin

Obwohl Vitiligo schon seit Tausenden Jahren bekannt ist und in den vergangenen 50 Jahren intensiver Forschungen die komplizierte, durch mehrere Faktoren bedingte Natur dieser Erkrankung im Ganzen verstanden wurde, ist bis heute keine effektive Behandlung dieser Erkrankung vorhanden.
In einer systematischen Cochrane-Übersicht 2015 wurden 96 klinische Studien verschiedener Methoden der Therapie bei Vitiligo analysiert, an denen 4500 Patienten teilnahmen. Nur fünf dieser Studien entsprachen hohen Qualitäts-Anforderungen. Das reicht nicht aus, um über Effizienz bzw. Sicherheit der Behandlung zu urteilen. 

Weiterlesen auf:  https://de.sputniknews.com/panorama/20190625325312924-michael-jackson-krankheit-raetsel/
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud

Anzahl der Beiträge : 974

BeitragThema: Re: Seltene Krankheit von Michael Jackson enträtselt    Seltene Krankheit von Michael Jackson enträtselt EmptyMi 26 Jun 2019 - 10:02

Auch wenn ich mich damit nie so sonderlich intensiv befasst habe: Ich persönlich habe Michael die Sache mit Vitiligo nie so wirklich abgekauft, um ehrlich zu sein …

Googelt man bspw. Vitiligo und geht auf "Google Bilder", sieht man, wie diese Krankheit wirklich aussieht … Und zwar genau genommen schrecklich, entstellend …
Michael hatte zu keinem Zeitpunkt irgendwas mit einem solchen Aussehen zu tun …

Hinzu kommt: Zu großer Zufall, dass Michael Vitiligo ausgerechnet pünktlich zur Promotion eines neues Albums, hier: Bad, bekommen haben will … (Noch dazu meines Wissens als Einziger[! …] der gesamten Jackson-Familie …)
Michaels weiße Haut, im Wesentlichen wahrnehmbar ab der Bad-Ära, somit ab ca. 1986, sah ja auch zu keinem Zeitpunkt krank(haft) aus, im Gegenteil: Es handelte sich stets um gesundes Weiß.

Michael machte auch zu keinem Zeitpunkt auf mich den Eindruck, als sei er unglücklich oder voller Komplexe o. Ä. wegen seiner neuer Hautfarbe ab der Bad-Ära …
Mir schien/scheint das eher gewollt und zudem ein weiterer PR-Coup … Offenbar sollten damit zudem auch größere Märkte (also abseits der USA) erobert werden, v. a. wohl der europäische. (Was wohl auch gut dazu passt, dass Michael nach 1989 nie wieder in den USA tourte.)

Diese "Aufklärung" viele Jahre später bei Oprah ist dann ähnlich glaubwürdig (noch dazu nach so vielen Jahren, wo Michael mehr als genug Zeit hatte, sich irgendeine plausible Erklärung einfallen zu lassen) wie Michaels Behauptung, er hätte nur 2 oder 3 kosmetische Operationen gehabt … ;)

Wie viele plastische OPs Michael genau hatte, weiß ich natürlich auch nicht, und interessierte mich auch nie in besonderer Weise; ich gehe aber davon aus, dass es weder die von Michael eingeräumten zwei noch diese vielen, auf der anderen Seite unterstellten, waren.

Michael wollte sich eben zu bestimmten privaten Dingen nicht äußern, und wenn doch, dann nur kalkuliert, es waren also Äußerungen, die in erster Linie auf deren Wirkung aus waren, nicht unbedingt auf deren Wahrheitsgehalt.

Wahrscheinlich, weil Michael Vieles eben für seine Privatsache hielt; oder aber sich deswegen nicht erklären wollte, weil er eben nicht wollte, dass die Leute aufhören, darüber zu reden, zu spekulieren, wodurch er sich ein Stück weit uninteressant gemacht hätte …

Das ist ähnlich, wie bspw. viele Leute, die entweder sehr dünn oder aber sehr dick sind, sich nicht erklären dahingehend, warum sie dünn oder dick sind.
Da wird bspw. auch schon mal etwas à la Schilddrüsenunter- bzw. Überfunktion erwähnt bzw. aufgetischt, oder man habe dicke, feste Knochen und ähnlicher Scheiss …

Die Wahrheit ist da jedoch meistens die, dass die Leute das eben für ihre Privatsache halten und sich eben nicht (jedenfalls nicht jedem, und in puncto Michael: eben nicht der gesamten Weltöffentlichkeit) erklären wollen … Also warum sie bspw. hungern oder aber sich essenstechnisch gehen lassen …

Zuletzt von Arnaud am Do 27 Jun 2019 - 7:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
unknown land

unknown land

Anzahl der Beiträge : 252

BeitragThema: Re: Seltene Krankheit von Michael Jackson enträtselt    Seltene Krankheit von Michael Jackson enträtselt EmptyMi 26 Jun 2019 - 13:02

Arnaud schrieb:
Hinzu kommt: Zu großer Zufall, dass Michael Vitiligo ausgerechnet pünktlich zur Promotion eines neues Albums, hier: Bad, bekommen haben will … (Noch dazu meines Wissens als Einziger[! …] der gesamten Jackson-Familie …)

Ich glaube hier sollten zum Thread mal ein paar passende Bilder gepostet werden...

Michael litt in einer Zeit an Vitiligo, in der es noch nicht so weltoffen und fürsorglich zuging, wenn Menschen an seltenen Krankheiten erkrankt sind.

Auch bei Aids wurden anfangs betroffene Menschen stark diskriminiert und stigmatisiert. Vitiligo zB. wurde oft mit Lepra verwechselt.
Sich outen war damals eine schwierige Sache, insbesondere wenn man ständig im Rampenlicht steht!

Deshalb ist es klar, dass Michael die Krankheit anfangs geheim hielt und die Flecken so gut wie möglich kaschierte,
indem er zunächst einzelne weiße Flecken mit brauen Make up abdeckte. Später genau umgekehrt.

Genau wie er - ist sein Sohn! Prince Michael I - von Vitiligo betroffen.

Vitiligo wird bei der Jackson Familie wohl seitens der väterlichen Linie vererbt, dass hat Michaels Vater geäußert.

Weitere Info über Michaels Vitiligo Befund und Umgang...

all4Michael - „Apropos Vitiligo…“ Hatte Michael Jackson Vitiligo?

und nun die Bilder:

Victory Ära...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

BAD Ära...

Ende 1999

Vitiligo bei seinem Sohn Prince Michael I...

Nach oben Nach unten
remember
Admin
Admin
remember

BeitragThema: Re: Seltene Krankheit von Michael Jackson enträtselt    Seltene Krankheit von Michael Jackson enträtselt EmptyMi 26 Jun 2019 - 18:51

Arnaud schrieb:
Auch wenn ich mich damit nie so sonderlich intensiv befasst habe: Ich persönlich habe Michael die Sache mit Vitiligo nie so wirklich abgekauft, um ehrlich zu sein …

Ich kann das nachvollziehen, bis 2007 nix von MJ gewusst und wollte nix wissen  und habe deshalb  nebenbei -  alles dem Boulevard abgekauft, weil halt das Ganze sch*egal war.  Ich weiß: Wenn es sch*egal ist, glaubt man alles, was nebenbei durch die Ohren saust und nebenbei als sogenannte "Wahrheit" stecken bleibt.

Deshalb ist mir auch sch*egal, wenn jmd meint, ich würde (den Engel) Michael Jackson  verteidigen, denn alle wissen hier, dass ich niemanden für fehlerfrei halte, selbst Mensch Jesus Christus nicht.  Aber ich  leiste hier den Beitrag im Namen der Gerechtigkeit  - 

-  Erinnere mich gerade, wo man das deutlich sieht: Hier ist der Spinnenbiss, worüber D.Wiesner als eine Art  PR am richtigen Ort zur richtigen Zeit beschrieb. Aber das ist jetzt zweitrangig. Die Bilder von MJs Beinen mit Spinnenbiss und ohne  gibts im Internet zuhauf. Vorrangig ist genau diese vollgescheckte Sch*krankheit (MJs Beine):

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
remember
Admin
Admin
remember

BeitragThema: Re: Seltene Krankheit von Michael Jackson enträtselt    Seltene Krankheit von Michael Jackson enträtselt EmptyMi 26 Jun 2019 - 19:01

Caren Faye ab  00:30 über MJs Haut:

Sie erzählt, dass sie  MJ zuerst  weiße Flecken mit dem  braunen Make kaschiert und als die weißen Flecken immer größer werden, was bei der Krankheit die Tnedenz hat,  macht sie andersrum: kaschiert braune Flecken mit  dem weißen MakeUp. 

Man sieht gut,  dass MJ  nach 1983 ständig ne Tonne Makeup drauf hat, sieht immer geschminkt aus, egal, ob  auf der Straße oder auf Konzert.  Der Mundschutz war wohl auch deshalb, wenn MJ keinen Bock hatte, sich  eine Tonne Make up drauf zu tun, nur um  zum nächsten Supermarkt zu laufen. Denn die Schutzschicht der Haut geht bei der Krankheit ab und sie verbrennt in der Sonne ohne Make Up und div. Sunblocks:

https://www.youtube.com/watch?v=aQIYHDFrB4E
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud

BeitragThema: Re: Seltene Krankheit von Michael Jackson enträtselt    Seltene Krankheit von Michael Jackson enträtselt EmptyDo 27 Jun 2019 - 1:59

Es mag ja in der Tat Bilder von Michael geben (ob diese allerdings auch echt sind, sei dahingestellt), wo seine Haut nach Vitiligo bzw. uneben bzw. uneinheitlich in puncto Schwarz bzw. Weiß aussieht.

Aber das muss doch noch lange kein Beweis dafür sein, dass diese Veränderungen krankhaft gewesen bzw. auf eine Krankheit zurückzuführen gewesen wären …

Genauso denkbar wäre es doch auch, dass diese Veränderungen von Michael gewollt waren.
Wenngleich Michael 1993 im Oprah-Interview (wobei dieses, äh, "Interview" wohl die denkbar schlechteste oder eine der schlechtesten Quellen für Informationen überhaupt ist) meint, dass es seines Wissens so etwas wie "Hautbleichung" gar nicht gebe … Na ja.

Übrigens sieht auch La Toya Jackson ebenfalls auffallend hell bzw. hellhäutig aus, oder? Und sie hat meines Wissens kein Vitiligo … Insofern denkbar, dass (auch?) sie sich oft hat hellschminken lassen oder sich entsprechend ausleuchten lassen o. Ä. …
Anders als Janet Jackson sowie sämtliche anderen Jacksons; die wirken meistens ziemlich schwarz.

Bei La Toya war es ja meist unverkennbar so, dass sie Michael in puncto Optik stets so stark kopierte, wie es nur ging, lol …
Wobei ich allerdings finde, dass La Toya Jackson so ziemlich das schlechteste Michael-Jackson-Double überhaupt ist, lol … :D ;) …

Mir persönlich hat der "helle(re)" Michael (also der ab Bad) optisch duchaus besser gefallen als davor, aber das ist wohl alles auch Geschmacksache.
Es gibt ja auch Leute, die gerne ins Solarium etc. gehen, weil sie eben dunkler aussehen wollen, insofern. Und mit genau auf Letzteres stellte Michael ja ebenfalls im Oprah-Interview ab und hatte damit auch in der Tat Recht, insofern.

Ich glaube, Michaels Hautfarbe rund um Bad gefiel mir am besten.
Später, also ab Dangerous fand ich sie irgendwann fast schon zu bzw. unnatürlich hell; das war teilweise so eine Art grelles Weiß oder so was … Vor allem gerade auch 1993 und so …

Das ging teilweise regelrecht insoweit schief, als Michael bei Auftritten etc. zusätzlich auf besonders grelles Licht bestand, was einige Male völlig in die Hose ging; siehe bspw. Teile der beiden Wetten-Dass-Auftritte, oder aber auch das VH-Interview 1996, aber auch jenes in Japan 1996 (also jenes, wo Michael sich ständig kaputtlachen muss) … Das wirkt dort jeweils so dermaßen übertrieben und unnatürlich hell bzw. regelrecht grell, dass das nicht mehr wirklich schön war, mMn …
Nach oben Nach unten
remember
Admin
Admin
remember

BeitragThema: Re: Seltene Krankheit von Michael Jackson enträtselt    Seltene Krankheit von Michael Jackson enträtselt EmptyDo 27 Jun 2019 - 17:44

Arnaud schrieb:
Es mag ja in der Tat Bilder von Michael geben (ob diese allerdings auch echt sind, sei dahingestellt), wo seine Haut nach Vitiligo bzw. uneben bzw. uneinheitlich in puncto Schwarz bzw. Weiß aussieht. Aber das muss doch noch lange kein Beweis dafür sein, dass diese Veränderungen krankhaft gewesen bzw. auf eine Krankheit zurückzuführen gewesen wären …

Man kann sich natürlich die Utopie aufzwingen, dass man die schwarze Haut ganz weiß bleichen bzw. über die schwarze Haut  die weiße operativ draufziehen kann. Bis heute ist beides unmöglich. Es gibt so was nicht.  La Toya & Co nutzt  mit Sicherheit Aufhell-Cremes/ Makeup, das man normal in jedem Drogeriemarkt kaufen kann. Weiß nicht, wie es früher war, aber  es gibt schon lange in jedem Drogeriemarkt einen Haufen MakeUp- Cremes für alle Hautfarben. Du kannst dir Bräunungston oder andersrum den fast weißen Ton kaufen. Das wird aber nie weiß machen, nur  einen Ton heller. Man kann sich alles leicht drauf schmieren.

Und wenn das mit komplett Weißbleichen oder neue weiße  Haut draufziehen so einfach wäre, würden doch  die meisten Schwarzen  vorziehen, weiß zu sein, weil sie sich dadurch Vorteile versprechen würden und weil es ebenfalls Utopie ist, dass sie keine Nachteile und kein schwereres Leben durch ihre schwarze Haut haben.  Aber das ist leider Gottes die Krankeit, weil das, was "weiß" erscheint, in Wirklichkeit gar nicht weiß ist.

Das ist die Haut unter der Hautschutzschicht. Und diese ist bei jedem  -  weißgrau und die Sonne hinterlässt darauf fürchterliche Verbrennungen, wenn man sich nicht schminkt. Klaro, wenn die Haut keine Schutzschicht hat: Das ist wie Zähne ohne Zahnschmelz! Es gibt einen Haufen Erosionen! Und wenn man heiß oder kalt trinkt oder zu sauer isst, tun sie höllisch weh.

In den meisten Fällen schreitet die Krankheit Vitiligo so weit fort, dass die Schutzschicht der Haut komplett zerreißt. Und es sieht so aus, als ob der Mensch weiß wird und meist nur an einigen Stellen Reste der schwarzen Schutzschicht behält:

Michael Jackson ist da lange nicht der einzige von der Sorte.   Was da bei Oprah war,  ich denke, MJ hörte schon was vom Bleichzeug, aber wollte mit dieser kleinen Lüge nur bestätigen, dass er es nicht nutzte.

Nur weil es auf mich oder sonst wen  -  wie eine Lüge wirkt, muss nicht sein, dass das eine Lüge ist. Und selbst wenn es die Lüge ist - schadet sie niemandem außer vllt  MJs Wirkung auf andere. Von daher   - wenn - dann ist das sein Fehler, aber keine Sünde. Und niemand auf der Erde war jemals fehlerfrei.   Und Michael Jackson ist auch nicht fehlerfrei.

Kann ja sein, dass MJ das Bleichzeug nie nutzte. Warum auch? Er wurde auch so berühmt: War MJ  bei dem meist verkauften Thriller etwa kein Schwarzer?  Hat er nicht als Schwarzer alle Rekorde gebrochen?  Wozu noch um Himmelswillen brauchte er die andere Haut?  Er brauchte niemandem was zu beweisen.

Mit so einem Thriller-Erfolg braucht kein Mensch mehr die Selbstbestätigung. Außerdem hatte MJ  damals genug Probleme mit Verbrennungen am Schädel  und höllischen Kopfschmerzen Tag und Nacht. Jetzt hatte er nicht nur die meisten Haare weg, die meiste Kopfhaut hat wie die Hölle gebrannt. Da ist schon genug von der Haut abgegangen, bis zum Schädel hin. Wozu sich noch dem Ganzkörper-Haut-Abziehen - und weiße Haut neu drauf - Operationen unterziehen? Abgesehen davon, dass  es so was überhaupt nicht geben kann, selbst bei Dr. Frankenstein nicht: Der  macht nur die Hälfte - zieht nämlich  bloß die alte Haut ab.
Nach oben Nach unten
luna777

luna777

Anzahl der Beiträge : 162

BeitragThema: Re: Seltene Krankheit von Michael Jackson enträtselt    Seltene Krankheit von Michael Jackson enträtselt EmptyFr 28 Jun 2019 - 20:58

Für die die immer noch zweifeln:

In Michael's Autopsiebericht stand klar und deutlich, dass er unter Vitiligo litt.

Ausserdem ist sein Sohn Prince auch davon betroffen, wie man auf Fotos von ihm im Badeanzug klar erkennen konnte. Vitiligo ist vererblich.

.
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud

BeitragThema: Re: Seltene Krankheit von Michael Jackson enträtselt    Seltene Krankheit von Michael Jackson enträtselt EmptyFr 28 Jun 2019 - 21:49

luna777 schrieb:
Für die die immer noch zweifeln:

In Michael's Autopsiebericht stand klar und deutlich, dass er unter Vitiligo litt.

Ausserdem ist sein Sohn Prince auch davon betroffen, wie man auf Fotos von ihm im Badeanzug klar erkennen konnte. Vitiligo ist vererblich.

.

Hehe, keine Sorge, ich hab' bzw. kenne all diese Infos natürlich auch … ;)

Was mich jedoch dennoch nicht daran hindert, mir meine eigene Meinung bzw. Einschätzung über die Dinge zu machen.

Ach ja, Autopsiebericht … Wer erstellt eigtl. einen solchen? Ich denke, Rechtsmediziner, also Ärzte?
Und gerade auch Ärzte können Riesenmist bauen, wie gerade wir, MJ-Fans, ein Lied davon singen können …

Wenn ich mir bei Google Bilder ansehe, wie Vitiligo wirklich aussieht, dann kommen mir durchaus Zweifel, ob es möglich ist, das jedes Mal sowie über eine längere Zeit (also bspw. ein Zwei-Stunden-Konzert) so perfekt zu überschminken, dass die Haut durchgehend sowie makellos weiß aussieht …

Für mich persönlich ist es auch nicht so wichtig, ob Michael nun Vitiligo hatte oder nicht; etwas auffällig ist jedoch der Eifer einiger Fans schon, andere davon so sehr überzeugen zu wollen, dass Michael definitiv Vitiligo hatte …
Das kommt ja manchmal fast schon so rüber, als wollen sie regelrecht, dass Michael das hatte …
Ich weiß nicht, ob das so richtig ist, unbedingt darauf zu bestehen, dass jemand definitiv und ganz, ganz sicher diese oder jene Krankheit hatte …
Sollte man seinen Mitmenschen normalerweise nicht vielmehr Gesundheit wünschen? Also keine Krankheiten? …

Ich persönlich sehe die Dinge etwas anders; und es gibt mMn eben durchaus nicht von der Hand zu weisende Verdachtsmomente bzw. Anhaltspunkte, dass Michael vielleicht doch kein Vitiligo hatte.

Bspw. eben, dass er als einziges Familienmitglied, noch dazu – erstmals für jedermann, also auch für mich, offensichtlich – recht pünktlich zur Promotion eines neues Albums (Bad) Vitiligo bekommen haben will … Ich kann mir das so ehrlich gesagt nicht so wirklich vorstellen.

Und La Toya Jackson bewies und beweist ebenfalls, dass man sehr wohl als Schwarzafrikanerin eine helle Haut haben kann, wenn man das möchte, und das offensichtlich ganz ohne Vitiligo …
Meines Wissens hat La Toya das nicht bzw. kein Vitiligo.

Natürlich liegt es nahe, dass Michael mit der Behauptung, er hätte Vitiligo, eine große Angriffsfläche beseitigen wollte, also den Vorwurf, er wolle kein Schwarzer sein und habe damit auch seine Familie etc. verraten …
Aber selbst wenn das so gewesen sein mag, es wäre ja auch nicht völlig illegitim gewesen. Vielleicht gefiel ihm die weiße Hautfarbe eben besser?
Außerdem hatte er mehr als genug Gründe bzw. Motive, sich von seiner Familie in der Tat aufs Schärfste (und damit auch in puncto Hautfarbe) zu distanzieren, insbesondere von dem Vater, aber auch von dem einen oder anderen Geschwisterteil, die auf ihn allesamt neidisch ohne Ende waren (Stichwort: Geschwisterrivalität) und es nicht immer gut mit ihm meinten …
Nach oben Nach unten
remember
Admin
Admin
remember

BeitragThema: Re: Seltene Krankheit von Michael Jackson enträtselt    Seltene Krankheit von Michael Jackson enträtselt EmptySa 29 Jun 2019 - 21:41

Arnaud schrieb:
Wenn ich mir bei Google Bilder ansehe, wie Vitiligo wirklich aussieht, dann kommen mir durchaus Zweifel, ob es möglich ist, das jedes Mal sowie über eine längere Zeit (also bspw. ein Zwei-Stunden-Konzert) so perfekt zu überschminken, dass die Haut durchgehend sowie makellos weiß aussieht …

Du brauchst n Tutorial in Makeup oder so, ums zu glauben? No problem, hier:  Happylach

Wozu Schönheits-OPs, wenn's Cover-Makeup, Camouflage-Makeup, Konturen-Makeup  u. sonst was  für jeden Hautton gibt? 

Du kannst  nur durch Schminke dein Hauttyp und  komplett deine Gesichtsform verändern.  Man braucht sich nicht unters Messer zu legen. MJ hatte permanent Makeup, was bekannt ist.

So musste er sich nicht tagtäglich dieser Schminkerei unterziehen, sondern nur alle 2 Jahre oder so. Was er wohl ständig für draußen drüber schmieren musste, waren Sunblocks oder eben der Mundschutz, wenn er keinen Bock auf Sunblocks hatte.  

Zitat :
Ich weiß nicht, ob das so richtig ist, unbedingt darauf zu bestehen, dass jemand definitiv und ganz, ganz sicher diese oder jene Krankheit hatte …
Sollte man seinen Mitmenschen normalerweise nicht vielmehr Gesundheit wünschen? Also keine Krankheiten?

Hmm. Dem Toten Gesundheit wünschen? Ihm ist das doch eher egal.
Zitat :
Wie US-Medien berichten, ist der King of Pop nicht, wie alle glauben, im Mausoleum beigesetzt worden. Wie auch „Radar Online“ schreibt, wurde ein Teil seiner Asche auf seinen Wunsch unter dem „Giving Tree“ auf der Neverland Ranch verteilt, der Rest ging an seine drei Kinder. Sie bewahren die Asche ihres Vaters in herzförmigen Amuletten auf. Angeblich habe die Familie Angst vor Grabräubern gehabt.
https://www.loomee-tv.de/2019/06/todestag-von-michael-jackson-wirft-neue-fragen-auf/

Zitat :
etwas auffällig ist jedoch der Eifer einiger Fans schon, andere davon so sehr überzeugen zu wollen, dass Michael definitiv Vitiligo hatte …
Das kommt ja manchmal fast schon so rüber, als wollen sie regelrecht, dass Michael das hatte …

Ist nicht  eher der Wunsch einiger Fans etwas auffällig -  lieber weiter Boulevard zu glauben als Karen Faye, Dr. Klein und Michael Jackson  selbst?  Diese 3 Leute + Autopsy-Bericht  scheinen plötzlich  weniger glaubhaft als die yellow Press? Warum?

http://www.jackson.ch/html/obduktionsbericht.html

Nach dem  Jahrzehnte  langen blanken Hohn in absolut allen Medien über MJs Nase, Hautbleichen und  - zig Schönheits-OPs und nach regelrecht notorischer medialer Verfolgung von MJ  soll man seinen Glauben lieber weiter an Boulevard verschenken? denk

Die Masse weiß immer noch nichts von Vitiligo und glaubt den Mist, den ich bis 2007 auch nebenbei mitgeglaubt habe.

Aber ich bin es satt, ständig das zu glauben, was mir die yellow Press vorschreibt, zu glauben.

Und logo: Makeup-Artist, Hautarzt und die Hauptperson selbst - wissen es auf jeden Fall viel besser als Boulevard mit seinen Märchen aus zweiter und dritter Hand.  

Außerdem habe ich persönliche Erfahrungen,  wo ich paar Mal in der Zeitung gestanden habe: Es hat da Sachen zum Lesen gegeben, die ich gar  nicht erzählt habe und Dinge über mich, die gar nicht gestimmt haben. Es wird da heiter i-was daher erzählt und aus nichts eine Geschichte aufgebauscht. Und Nachbarn, Freunde haben gelesen und sagen dann: „Hey, wir wussten das über dich gar nicht!“ Und ich: „Ich auch nicht!“

Das ist unsere Presse, nur bullsh*t in der Fresse.  Sie weiß es auf keinen Fall besser als ich   - über mich selbst.  Ganz einfach.
Admin
Admin
remember

BeitragThema: Re: Seltene Krankheit von Michael Jackson enträtselt    Seltene Krankheit von Michael Jackson enträtselt EmptySo 30 Jun 2019 - 0:27

Ah ja,  hier ist das berühmteste Beispiel der Person mit Makeup, die wir alle kennen:

Und wie sah Charlie Chaplin in echt aus?  -- >>
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] funny

Arnaud

BeitragThema: Re: Seltene Krankheit von Michael Jackson enträtselt    Seltene Krankheit von Michael Jackson enträtselt EmptySo 30 Jun 2019 - 8:05

Ich "lese" in puncto MJ so gut wie keinen "Boulevard", ich weiß noch nicht mal so genau, was "Yellow Press" genau sein soll …

Und wenn ich dort doch mal über MJ etwas lese (meistens aus anderen Gründen, nicht wirklich aufmerksam, bzw. zu anderen Zwecken, bspw. um ein neues elektronisches Gerät auszuprobieren, lol, oder auch schon mal aus Langeweile bzw. zum Zeitvertreib bzw. um auch schon mal die Dummheit und Unqualifiziertheit der Schreiberlinge zu bestaunen, lol), dann ist der Informationsgewinn eh gleich null.

Was halt wohl hauptsächlich daran liegt, dass 99,9% aller Leute, die einen Artikel über MJ verfassen oder sich generell zu ihm äußern, in Wirklichkeit nichts zu sagen haben, und das Schlimme ist: Sie wissen es noch nicht mal …
Dazu gehört durchaus auch Alex Gernandt, den ich früher noch durchaus schätzte, der aber ebenfalls seit Ewigkeiten die Fahne nach dem Wind dreht, total angepasste, erbärmliche Interviews auf jämmerlichstem Niveau gibt und viel zu oft dem Mainstream das Wort redet …
Bspw. vor einigen Jahren, als er ernsthaft bekanntgab, wie wahnsinnig er den Thriller-Clip verehrt …
Ich konnte es nicht glauben …

Oder erst gestern fasste ich mir an den Kopf, als ich in irgendeinem Artikel las, MJ wäre der Komponist von Thriller

Das sind derzeit diese ja so intelligente, erkenntisreiche und sinnvolle Artikel, wo die Autoren versuchen angesichts der im Frühjahr ausgestrahlten Schmonzette einen neuen Umgang mit MJ zu finden, also Trennung von Kunst und Künstler und so …
Das ist alles an Erbärmlichkeit eigentlich nicht zu überbieten …
Man sollte schon zu seinen Überzeugungen stehen, hier: zu seinem MJ-Fansein, und sich nicht nach irgendwelchen vielleicht in der Tat nicht unbedingt hilfreichen Dokus richten …
Mich hat in meinem MJ-Fansein noch nie irgendetwas umgehauen, noch nie. Selbst die größten Stürme nicht, also die Jahre 1993 und 1994 und so, 2003 usw. usf. … Aber auch schon mal Jahre der Flaute, also als materialmäßig nicht allzu viel los war …
Ich habe mein Fansein auch nie in erster Linie nach der Sexualität, dem Rechtsleben oder der Hautfarbe des Künstlers ausgerichtet, all das war und ist für mich stets sekundär …
Was auch oft geradezu lustig war, weil auch mein privates Umfeld es nicht glauben konnte, dass mich keine noch so negative bzw. vermeintlich schlimme Meldung jemals umgehauen hat, lol …

Es ist immer wichtig im Leben, sich des eigenen Verstandes zu bedienen, den Mut haben, selbstständig zu denken, und es macht auch durchaus Freude, anders zu reagieren, als die Leute es einschätzen bzw. erwarten …

Ich bin seit Jahren ein spezialisierter MJ-Fan und forsche auf bestimmten Gebieten alleine, die Informationsquellen, denen ich vertraue bzw. auf die ich Wert lege, sind sehr, sehr stark eingegrenzt.
Natürlich interessieren mich Michaels Angaben, wenn er denn mal fachlich interviewt wurde … Doch das kann man an einer Hand abzählen …

Dass Michaels Angaben jedoch nicht unbedingt immer 100%-ig geglaubt zu werden braucht (Warum denn auch? Schließlich stand er ja nicht immer unbedingt unter Wahrheitspflicht bzw. unter Eid, oder? Ich hätte bspw. Figuren wie Winfrey, Sawyer oder Walters etc. etc. an Michaels Stelle ebenfalls auch schon mal was vom Pferd erzählt, lol … Und einen Bashir gar nicht erst ins Haus gelassen …), bewies vor ein paar Jahren schon allein die Tatsache, dass Songs, wo er als alleiniger Songwriter angegeben ist, es im Hintergrund sehr wohl Leute gab, die mitgeschrieben haben.
Stichwort Speechless, Stranger In Moscow, Whatever Happens etc.
(Ein geheimer Co-Writer war bspw. oft Brad Buxer.)

Lange Jahre war es das Black & White - Magazin, dann auch die Meinung bzw. Einschätzung einiger von mir geschätzter, jedoch schon lange nicht mehr aktiver User.

Viele Erkenntnisse stammen auch schon mal von mir selbst, bspw. erkannte, soweit ich weiß, neben mir, lediglich ein weiterer User, dass Do You Know Where Your Children Are gegen Ende mit (wiederum dem Ende von) Wanna Be Startin' Somethin' kollidiert; viele interessante Konzertdetails bzw. -Besonderheiten spüre ich häufig selbst auf bzw. entdecke sie zuerst.  

Bspw. seltene Live-Einsätze in Dangerous in Prag, Budapest, Moskau oder Saragossa …
Nach oben Nach unten
remember
Admin
Admin
remember

BeitragThema: Re: Seltene Krankheit von Michael Jackson enträtselt    Seltene Krankheit von Michael Jackson enträtselt EmptyMo 8 Jul 2019 - 0:33

Arnaud schrieb:
Dass Michaels Angaben jedoch nicht unbedingt immer 100%-ig geglaubt zu werden braucht (Warum denn auch? Schließlich stand er ja nicht immer unbedingt unter Wahrheitspflicht bzw. unter Eid, oder?

Bezogen auf den Titel dieses Threads glaube ich 100% an Vitiligo:     Nicht weil ich das möchte, sondern weil das erst verdächtig spät von der offiziellen Seite im Obduktionsbericht rauskam und von den Medien demonstrativ übersehen wurde  sowie MJs Worte über sein Vitiligo  - ebenso demonstrativ ignoriert, es wurde fröhlich weiter daher geplappert  übers Bleichen bis zum Weißwerden (unmöglich!) und operativ weiße Haut-drüberziehen (ebenfalls unmöglich!)  

Wenn das denn möglich wäre, warum ist das nur für  MJ möglich? Komisch, ne?

Apropos La Toya: Theoretisch kann sie  dieselbe Krankehit haben. Aber egal wie hell sie sich schminkt bzw. auf Fotos bearbeiten lässt, sieht sie immer noch nicht komplett richtig weiß aus wie Michael Jackson, nur halt paar Töne heller als früher, was sich mit Schminke erreichen lässt.

Wenn  den ganzen Körper komplett weiß bleichen sowie weiße Haut  über den ganzen Körper drüberziehen unmöglich ist, was bleibt denn übrig zu glauben, was mit MJ passiert ist? Viel Auswahl  ist nicht gerade. Nur die Krankheit bleibt realistisch.   Ob die Krankheit  von MJ gewünscht war?   Ich empfinde das als eine Art innere Schutzlosigkeit gegenüber dieser Welt. Der Lack /Hautschutzschicht geht ab wie abgenutzt durch  Millionen Blicke auf dich gerichtet, aus  dieser großen Welt. Und doch ist diese Welt ein Dorf, das dich durchgehend mobbt: Durch Medien, durch Gerichte, durch  all die Geier, die viel Geld gerochen haben und dafür den eigenen Opa  zum Pädophilen machen, gäbe es dafür genauso viel Geld.

MJ mag bei i-welchen unwesentlichen Sachen gelogen haben. MJ hat  hier u. da. z. B. bei Bashir auf mich seltsam gewirkt. Aber ich habe verstanden, dass dieser A*sch v. Bashir dem auf den Sack ging und das beeinflusste  MJs Stimmung und Verhaltensweise enorm.

MJ war in keinster Weise jemandem verpflichtet, über sein Äußeres oder Privates  (was für ein Problem, ne)  nur die Wahrheit zu erzählen oder überhaupt i-was zu erzählen.  Und falls er da i-wo mit Wahrheit geschäkert hat, was soll uns das empören: Das hat sowieso niemandem geschadet, außer vllt  ihm selbst.

Viel wichtiger ist die Wahrheit, dass MJ eine Message hatte und diese  in Form von Musik ("Heal the World", "We are the Children" "earth" etc.  und immer wieder auch in Worten (s. unten) überbrachte.

remember schrieb:
Dieses Beispiel mit Botenstoffen ist das A und O unserer Welt: Stellt euch nur vor: Unsere menschlichen Boten SIND genau diese Boten“stoffe“ und erfüllen genau diese Funktion.

Unsere Boten sind nichts Anderes als Zellen, die die Abwehr gegen ungesundes Wachstum leisten: falls sie sich daran erinnern, dass sie das tun müssen. Sie werden von dem Organismus auf den Weg geschickt.

Wenn sie aber ihre Botschaft vergessen, werden sie schon unterwegs zerfallen, d. h. allen möglichen dualen Ablenkungen verfallen bzw. sich sogar den entarteten Zellen anschließen, sowie beim Krebs: Die guten Zellen gehen zu den bösen über. Und wenn alle Botenstoffe zerfallen, ist das besonders böse. Dann gibt es überhaupt keine Abwehr und kein funktionierendes Immunsystem mehr und ein Teil des Organismus, was wir Menschen sind, wird nach und nach zerfallen.

Michael Jackson ist ein „Botenstoff“ unseres Organismus: NICHTS ANDERES. Betet ihn nicht an, um sich umso wertloser zu fühlen, sondern: Erkennt seine Größe an, um ihm zu glauben, ohne sich selber runterzuziehen:

Der Botenstoff sagte:

L.O.V.E. is important - WE ARE ALL ONE - this is the MESSAGE! We have to bring LOVE back into the World to remind the World. Love is important, so love each other. We´re all one. So let´s take care of the Planet. We have four years to get it right or else for us it´s irreversible...

Von WEM die MESSAGE? Ich finde, gerade intellektuell sind diese Strophen sogar sehr gut (!) nachvollziehbar:

Die MESSAGE ist von unserem Organismus All One, den wir wie Äpfel ihren Apfelbaum - nicht gänzlich erfassen, aber diese MESSAGE sehr wohl spirituell und intellektuell nachvollziehen können.
https://recognize-history.forumieren.de/t579p125-parallelen-im-leben-von-jesus-und-michael-jackson#6503

supersoaker

Anzahl der Beiträge : 34

BeitragThema: Re: Seltene Krankheit von Michael Jackson enträtselt    Seltene Krankheit von Michael Jackson enträtselt EmptySo 11 Aug 2019 - 15:56

@arnaud
mit allem was du bisher geschrieben hast,gehe ich konform
ich gehe noch weiter und denke mir,daß michael von dieser bleichcreme gehört/gelesen hat und dacht: das probiere ich aus.daher hat er diese scheckige haut bekommen,die dann mit pfundweise bühnen-make up kaschiert/verdeckt werden mußte.er ging sogar mal zu seinem hautarzt dr. klein,weil er ein heftiges brennen an seinem geschlechtsteil hatte.warum hatte er das? weil er auch dort mit bleichcreme herum geschmiert hat.wozu?frage ich mich,wieviele meschen bekamen das zu gesicht?
dann war diese gebleichte haut natürlich empfindlich auf grelles sonnenlicht und er wohnte da,wo gerade das sonnenlicht sehr grell ist,siehe ständiger sonnenschirmgebrauch.er hat uns viel erzählt,aber seine intimsten gedanken/wünsche bzgl. seines aussehens natürlich nicht.auch hat er sich evtl. mehr zuspruch der damen von der weißen schicht versprochen.siehe m.l.presley.

• Sie befinden sich hier:
  • Home
  • »
  • Panorama

Ärzte Zeitung, 26.06.2009

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Michael Jackson: Mit Kälte wurde seine Haut gebleicht

Der "King of Pop" ist tot. Für sein Bild eines Idealgesichts hat Michael Jackson Operationen und Hautbleichungen auf die Spitze getrieben - bis er es oft nur noch verhüllt zeigen wollte. Michael Jackson hat chirurgische und dermatologische Möglichkeiten so lange missbraucht, bis seine Nase verunstaltet und seine Haut derart pigmentfrei war, dass sie keinen Lichtschutz mehr gewährte.

weiterlesen,ist höchst interessant,weil von unabhängigen ärzten verfasst und geschrieben
ebenso,seine nase
da behaupte ich aus meiner sicht,daß er eine nasenspitze prothese hatte.schaut euch mal bilder an und zieht sie groß.man sieht jede hautpore,aber die nasenspitze ist glatt,auf allen bildern.immer wieder faßt er sich an die nase um sicher zu sein,alles perfekt,macht jeder prothesenträger.bei rock my worl,die nasenspitzte steil nach oben wie bei struwelpeters "hans guck in die luft" bekommt kein nasenchirug  hin,von dünn nach oben spitz.zumal die farbigen eine ganz andere nasenstruktur haben als weiße.
gut ,er hatte alle möglichkeiten und ich denke er hat sie alle ausgeschöpft so wie er es wollte.
besser wurde es dadurch aber nicht.schade,weil er zu zeiten von speed damon verdammt gut aus sah.
seit 1969 ed sullivan show habe ich seinen wertegang verfolgt und vieles stimmt mich sehr traurig.er hatte niemanden der ihm gesagt hat..laß das...auf der anderen seite hätte er sowieso gemacht was er wollte,hat er schon immer.er hat auch gesagt,was ich will bekomme ich und erst recht seit er der king of pop war.ist halt so,damit habe ich mich ab gefunden und irgendwie arrangiert.frage mich aber immer noch " was wäre wenn?"

• Sie befinden sich hier:
  • Home
  • »
  • Panorama

Ärzte Zeitung, 26.06.2009

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Michael Jackson: Mit Kälte wurde seine Haut gebleicht

Der "King of Pop" ist tot. Für sein Bild eines Idealgesichts hat Michael Jackson Operationen und Hautbleichungen auf die Spitze getrieben - bis er es oft nur noch verhüllt zeigen wollte. Michael Jackson hat chirurgische und dermatologische Möglichkeiten so lange missbraucht, bis seine Nase verunstaltet und seine Haut derart pigmentfrei war, dass sie keinen Lichtschutz mehr gewährte.
Nach oben Nach unten
remember
Admin
Admin
remember

BeitragThema: Re: Seltene Krankheit von Michael Jackson enträtselt    Seltene Krankheit von Michael Jackson enträtselt EmptyMo 16 Sep 2019 - 21:15

Dr. Klein war das, der  in einem Interview (gibts auf Youtube) gesagt hat, dass  MJs Knorpel in der Nase künstlich war - nicht weil er sich als OP-Freak zu OPs hingezogen fühlte  (so ein MJ-Bild will man uns doch permanent  aufdrehen). Sondern  weil   MJs erste OP nach Nasenbruch (obwohl er tatsächlich die Nase nicht mochte, war der Grund der Nasenbruch) leicht verunglückte und es zustäzlich wegen der zweiten autoimmunen Erkrankung - Lupus - ständiger Korrekturen bedurfte.

Inwiefern Lupus für den Autopsie-Bericht wichtig war, k. A.  Es würden da wohl nicht alle Krankheiten stehen, die man mal gehabt hat: Aber wohl nach dem Tod noch sichtbare. Und Vitiligo steht darauf ganz deutlich.

Apropos "Pigmentflecken": Dieser Boulevard-Müll ist nichts Neues. Noch mal: Lieber weiter Boulevard  glauben als Makeup-Artist Karen Faye, Hautarzt Dr. Klein und Michael Jackson  selbst?
Diese 3 Leute + der Autopsy-Bericht  scheinen plötzlich  weniger glaubhaft als Boulevard. Warum?

Eine Riesenmasse an  Dunkelhäutigen benutzt ständig Bleichcremes. Aber nur Michael Jackson kriegte Pigmentflecken a la Vitiligo?  Das ist eine anerkannte AUTOIMMUNE Erkrankung und das  hat Null mit Cremes zu tun.

BeitragThema: Re: Seltene Krankheit von Michael Jackson enträtselt    Seltene Krankheit von Michael Jackson enträtselt Empty

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 1