Recognize HIStory
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Recognize HIStory

Michael Jackson Forum und Archiv
 
StartseitePortalGalerieAnmeldenLogin

 

 Schreiben wie Michael Jackson?

Nach unten 
AutorNachricht
remember
Admin
Admin
remember


Anzahl der Beiträge : 1255
Anmeldedatum : 30.10.12
Ort : Aus demselben PLANeten, aus dem MJ kommt

Schreiben wie Michael Jackson? Empty
BeitragThema: Schreiben wie Michael Jackson?   Schreiben wie Michael Jackson? EmptySo 1 Apr 2018 - 0:21

Jack White schreibt Songs wie Michael Jackson


Jack White hat die Songs für sein aktuelles Album „Boarding House Reach“ genauso geschrieben, wie es auch schon der verstorbene Michael Jackson gemacht hatte. White glaubt nämlich, dass der King of Pop keine Musiknoten lesen konnte.

„Entertainment Weekly“ sagte er dazu: „Das habe ich aus der Dokumentation ‚This Is It‘ gelernt, die mich zu Tränen gerührt hat. Es ist einfach unglaublich, wie talentiert Michael Jackson ist, aber wenn er mit der Band gesprochen hat, dann sagte er: ‚Die Basszeile ist so: d-d-dd-d-duh-duh, d-d-d-d-duh. Er summte die Basslinie und beatboxte zur gleichen Zeit. Er sagte nicht: ‚Das ist C-D-F.‘“ Und weiter meinte White: „Ich habe nie jemanden gefragt, der mit ihm gearbeitet hatte, ob er Noten lesen konnte, aber ich denke mir, dass er das nicht konnte, dass er nur die Melodien geschrieben hat und sie in seinem Kopf sang. (…) Deswegen dachte ich mir: ‚Lass es uns auch einmal so probieren.‘ Ich habe so noch nie Songs geschrieben, bei dem ich die Melodien zuerst hatte und dann den Text.“

„Boarding House Reach“ von Jack White ist übrigens seit drittes Solo-Studioalbum und seit letzter Woche (23.03.) zu haben.

Source:   https://www.loomee-tv.de/2018/03/jack-white-schreibt-songs-wie-michael-jackson/
________________________
Na ja, ich denke mir schon, dass MJ allein schon aus Interesse die Noten konnte, weil eben ja  halt Weltprofi.  Weiß nicht, ob jmd hier schon mal MJ nach Noten gespielt hat. Ich sage nur: Spielt  Originalnoten (nicht vereinfacht) von Michael Jackson z. B. von I just can't stop loving you.  Piano Concerto No.1 von Tchaikovsky ist vom Schwierigkeitsgrad her zum letzten Teil hin  in etwa damit vergleichbar. Ebenfalls 5 B-Zeichen vor den Schlüsseln, XD.
Nach oben Nach unten
 
Schreiben wie Michael Jackson?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
»  In The Studio with Michael Jackson
» MICHAEL JACKSON R.I.P.
» Killing Michael Jackson
» Michael Jackson Unplugged
» Michael Jackson und das Ausmaß der Mediendegeneration

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Recognize HIStory :: BREAKING NEWS :: NEWS in Bezug auf MICHAEL JACKSON + Diskussion-
Gehe zu: