Recognize HIStory
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Recognize HIStory

Michael Jackson Forum und Archiv
 
StartseitePortalGalerieAnmeldenLogin

 

 ANTI - SONY - REDE LONDON

Nach unten 
AutorNachricht
wendy
Admin
Admin
wendy


Anzahl der Beiträge : 1679
Anmeldedatum : 01.09.10
Alter : 57

ANTI - SONY - REDE LONDON Empty
BeitragThema: ANTI - SONY - REDE LONDON   ANTI - SONY - REDE LONDON EmptySo 19 Sep 2010 - 14:00

Rede gegen Sony (London, 15. Juni 2002)

… Wie auch immer, lasst mich zuerst sagen, ich rede wirklich nicht gerne viel. Wirklich nicht. Viel lieber trete ich auf als zu reden.

Lasst mich nur das eine sagen … Die Tradition von großen Show-Künstlern… die Tradition von großen Künstlern von — ich will wirklich, dass ihr versteht, was ich sage! — von Sammy Davis Junior, zu James Brown, zu Jackie Wilson, zu Fred Astaire, Gene Kelly. Die Geschichte ist für gewöhnlich dieselbe. Diese Kerle haben wirklich hart an ihrem Handwerk gearbeitet, doch die Geschichte endet immer gleich. Für gewöhnlich sind sie abgebrannt, zerrissen und meistens einfach nur traurig, weil die Firmen sie ausnutzen, sie tun es wirklich.

Und … Sony …Sony … Weil ich der Künstler bin, der ich bin, habe ich bei Sony einige Milliarden Dollar für Sony erzeugt, einige Milliarden. Sie haben wirklich gedacht, dass ich nur Musik und Tanz im Kopf habe. Normalerweise ist das so, aber sie hätten niemals gedacht, dass dieser Künstler — ich selbst — klüger sein könnte als sie.

Also, wir können sie nicht so davonkommen lassen mit dem was sie zu tun versuchen, denn nun bin ich frei … Ich schulde Sony nur noch ein letztes Album. Das ist nur ein Box-Set, wirklich, mit zwei neuen Liedern, die ich vor einer Ewigkeit geschrieben habe. Denn für jedes Album, das ich aufnehme schreibe ich — buchstäblich, ich sage euch die Wahrheit — ich schreibe mindestens 120 Lieder für jedes Album, das ich mache. So kann ich das Box-Set machen, indem ich ihnen einfach irgendwelche zwei Lieder gebe.

Ich verlasse also Sony und bin frei,… und besitze die Hälfte von Sony! Ich besitze die Hälfte von Sonys Veröffentlichungen. Ich trenne mich von ihnen und sie sind sehr wütend auf mich, weil ich einfach ein gutes Geschäft gemacht habe, wisst ihr.

Wie sie sich also bei mir rächen wollen ist, dass sie mein Album zu zerstören versuchen! Aber ich habe immer gesagt, wisst ihr, Kunst — gute Kunst — stirbt nie. … Ich danke euch.

Und Tommy Mottola ist ein Teufel!

Ich sollte nicht sagen, was ich jetzt gleich sagen werde, aber ich muss euch das jetzt wissen lassen. Bitte nehmt nicht auf Video auf, was ich jetzt sagen werde, ok? Mach das bitte aus. Mach, mach, es ist mir egal! Nimm es auf!

Mariah Carey; nachdem sie sich von Tommy scheiden gelassen hat, ist sie weinend zu mir gekommen. Weinend. Sie hat so furchtbar geweint, ich musste sie halten. Sie hat zu mir gesagt, „Das ist ein böser Mann, und Michael, dieser Mann verfolgt mich.“ Er hört ihre Telefone ab und er ist sehr, sehr böse. Sie vertraut ihm nicht. Er ist ein schrecklicher Mensch. Und wir müssen mit unserer Offensive weitermachen, bis er am Ende ist. Wir können ihm nicht erlauben großen Künstlern das anzutun, das können wir einfach nicht.

Ich wollte euch das nur wissen lassen, ich weiß zu schätzen was ihr alles getan habt, ihr ward erstaunlich.

Ihr seid so loyal! Diana, ihr alle, Waldo, all die Leute hier! Ich liebe euch alle. Ihr ward erstaunlich, ich liebe euch!

Aber noch immer, aber noch immer, verspreche ich euch, das Beste wird erst noch kommen!


Quelle [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
https://recognize-history.forumieren.de
wendy
Admin
Admin
wendy


Anzahl der Beiträge : 1679
Anmeldedatum : 01.09.10
Alter : 57

ANTI - SONY - REDE LONDON Empty
BeitragThema: Re: ANTI - SONY - REDE LONDON   ANTI - SONY - REDE LONDON EmptySo 19 Sep 2010 - 14:00

Die jenigen die nicht englisch können sollten sich ein zweites Fenster aufmachen und den deutschen Text mitlesen











Reaktionen auf die Sony Rede


Nachdem Michael seinen Plattenfirma-Boss Tommy Mottola an der Pressekonferenz am vergangenen Samstag erneut verbal angriff, hagelt überall scharfe Kritik auf Michael. Rund um die Welt wurde, wenn auch oft nur sehr kurz, darüber berichtet.
Jenste US-Medien berichten ständig über den Streit zwischen Mottola bzw. Sony und dem King of Pop.

Nur einen Tag nach der Pressekonferenz kritisierte der schwarze Bürgerrechtler Al Sharpton (er hielt am Samstag die Pressekonferenz mit Michael!) Michael`s persönliche Angriffe auf Tommy Mottola und preist Mottola als Kämpfer für die Rechte der Schwarzen im Musik-Markt. Er distanzierte sich von Michael`s Aussagen gegen Mottola.

Der Angel FC, meinte darauf: "Wer solche Freunde hat, der braucht keine Feinde mehr. Was hilft es da wenn Sharpton im gleichen Interview eifert trotzdem noch hinter Michael´s Idee zu stehen, für die Künstlerrechte zu kämpfen.
Wer tritt seinem Freund und Geldgeber vor´s Schienenbein, und legt ihm dann gleichzeitig die Hand auf die Schulter? Fazit, der, mit dem Michael seit Wochen gegen Tommy Mottola ins Feld zieht, sagte heute öffentlich das Tommy Mottola eigentlich ein toller Hecht ist. Ein blanke Ohrfeige für Michael und für uns Fans."

Am Dienstag folgt weitere Kritik: Michael´s Ex-Manager Frank Dileo und Sandy Gallin kritisieren Michael in einem Artikel der NY-Post in extrem scharfer Form.

Auch einige Fans wundern sich über die boshaften Äusserungen von Michael, doch hat nicht auch der King of Pop einmal das Recht, einfach nur noch wütend zu sein!? Es mag sein, dass er überreagiert hat, aber wer weiss, was alles vorgefallen ist zwischen Mottola und Michael, von dem niemand etwas ahnen kann!? Bei einer Sitzung soll Mottola zudem Michael ein "Arschloch" genannt haben.
Nach oben Nach unten
https://recognize-history.forumieren.de
 
ANTI - SONY - REDE LONDON
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» G&P FOUNDATION REDE
» NAACP - REDE
» NEVERLAND REDE
» VALENTINSTAGS - REDE
» OXFORD REDE

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Recognize HIStory :: HISTORY - ABOUT MICHAEL JACKSON :: MICHAELS REDEN UND INTERVIEWS :: REDEN VON MICHAEL :: REDEN VON MICHAEL 2000-2009-
Gehe zu: