Recognize HIStory
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Recognize HIStory

Michael Jackson Forum und Archiv

StartseitePortalGalerieAnmeldenLogin

EIN SPIRITUELLES MICHAEL JACKSON FORUM??

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Zoey
Admin
Admin
Zoey

Anzahl der Beiträge : 1867

EIN SPIRITUELLES MICHAEL JACKSON FORUM?? Empty
BeitragThema: EIN SPIRITUELLES MICHAEL JACKSON FORUM??   EIN SPIRITUELLES MICHAEL JACKSON FORUM?? EmptyMo 11 März 2013 - 20:08

Ein spiritueller Blickwinkel auf den Menschen und Künstler Michael Jackson - wie ist das gemeint?

Michael Jackson war ein Ausnahme-Talent, darin sind sich fast alle Kritiker und sowieso alle Fans einig. Ein Künstler mit einer schier unfassbaren Schaffenskraft, Perfektionismus und einer Inspiration, die heute ihresgleichen sucht.
Daneben war Michael Jackson ein hoch sensibler und feinsinniger Mensch mit einer besonderen Vorliebe für alles Zauberhafte und Verspielte.
Diese Eigenschaften wurden ihm Zeit seines Lebens oft als Naivität, ja gar Verrücktheit angekreidet. Man bescheinigte ihm unter anderem ein sogenanntes "Peter Pan Syndrom" - die Weigerung, erwachsen zu werden.
Nichts könnte weiter von der Wahrheit entfernt sein.
Michael Jackson war nicht nur reifer, moralischer, reflektierter und besonnener als viele andere Menschen (insbesondere seine Kritiker), er war auch in vielerlei Hinsicht weiser als manch einer vermuten mag.
Nach seinem Tod spürten unzählige Menschen rund um den Globus, eine unerklärliche Anziehungskraft, die über bloße Faszination weit hinaus ging. Menschen, die sich nie zuvor mit Michael Jackson befasst hatten oder sich auch nur für ihn interessiert hatten, stellten plötzlich fest, dass sein Tod sie in ihren Grundfesten erschüttert hat.
Sie erlagen förmlich einem Gefühl, das sich nur mit einer Bewusstseins-Erhöhung beschreiben lässt.

Michael Jackson selbst war nie "nur" ein Künstler - er war mit Leib und Seele Schöpfer.
Seine Schöpfungen - seine Lieder, Gedichte, Songtexte, Bilder, Tänze und nicht zuletzt seine Reden - all das zeugt von einer tiefen Spiritualität und einer beeindruckenden Weisheit.

In diesem Forum liegt der Schwerpunkt auf ebendieser Spiritualität, doch natürlich besprechen wir hier auch ganz alltägliche Dinge rund um Michael Jackson.

Begonnen hat unsere spirituelle Spurensuche mit Michael in anderen Fan Foren, wo sich, ohne dass dies geplant war, mehrere Threads zu Michael Jacksons Spiritualität ergeben haben.
Gemeinsam haben wir begonnen, ausführlich über Spiritualität und Philosophie im Allgemeinen und über Michaels Spiritualität im Besonderen zu diskutieren.
Wir haben die Linien seiner Hände angesehen, seine Songtexte und Tanzbewegungen analysiert und sind seiner Botschaft nachgegangen.
Und wir sind noch lange nicht am Ende.
In diesem Forum geht die Reise weiter und jeder ist herzlich eingeladen, mitzudenken und mitzuschreiben!

Für alle, die sich nie zuvor mit Spiritualität auseinander gesetzt haben aber die dennoch neugierig sind, empfiehlt es sich, den Bereich BE GOD'S GLOW mit dem gleichnamigen Thread durchzulesen. Wer sich für die Analyse seiner Handlinien interessiert, kann Remember hier auf eine ganz besondere Reise folgen.
Wer sich für die Analyse seiner Songtexte und Gedichte interessiert, darf hier gerne mitdiskutieren und für einen objetiven Blick auf die Ähnlichkeiten in der Botschaft von Michael und Jesus, geht es hier entlang.
Und wenn es etwas gibt, das hier bislang noch nicht diskutiert wurde, dann macht doch einfach einen eigenen Thread auf und teilt eure Gedanken und Ideen mit uns allen!

Wen das alles gar nicht interessiert, der kann sich dafür in allen anderen Threads über Michael, seine Familie, seine Kunst und sein Leben auch völlig unspirituell austauschen.

Viel Spaß!
Nach oben Nach unten
http://www.recognize-history.forumieren.de
greatfanin

greatfanin

Anzahl der Beiträge : 67

BeitragThema: Re: EIN SPIRITUELLES MICHAEL JACKSON FORUM??   EIN SPIRITUELLES MICHAEL JACKSON FORUM?? EmptyDi 7 Mai 2013 - 21:25

ich bin neugierig auf die Gedanken, die ich hier finden werde, auf die Sichtweise, Michael anders sehen zu können.
Als ich ihn nach oder sofort nach seinem Tod kennenlernte, dauerte es nur kurze Zeit, als sich mir der spirituelle Michael darstellte.
Dies wohl deshalb, weil ich selbst, mehr unbewusst eine Antenne für die Thematik habe.
Seitdem hat sich durch Michael eine angelehnte Tür weit geöffnet..
Täglich geh ich durch neu erschlossene Räume...
Nach oben Nach unten
ImissMichaelJackson

ImissMichaelJackson

Anzahl der Beiträge : 4

BeitragThema: Re: EIN SPIRITUELLES MICHAEL JACKSON FORUM??   EIN SPIRITUELLES MICHAEL JACKSON FORUM?? EmptyDi 31 Dez 2019 - 23:07

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung dieses Forums. Klingt ganz nach meinem Geschmack. Ich bin sehr neugierig auf das Thema Spiritualität von und um Michael und der Vergleich zu Jesus. :-)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: EIN SPIRITUELLES MICHAEL JACKSON FORUM??   EIN SPIRITUELLES MICHAEL JACKSON FORUM?? Empty

Nach oben Nach unten

EIN SPIRITUELLES MICHAEL JACKSON FORUM??
Seite 1 von 1