Recognize HIStory
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Recognize HIStory

Michael Jackson Forum und Archiv
 
StartseitePortalGalerieAnmeldenLogin

 

 Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke

Nach unten 
+20
Fleur
remember
Verity
KaiD
Xscape
unknown land
Thriller25
john2
mjrico
Neverland Valley
Vivienne
cindi
glennkill
Dangerous95
MichaelD
Huckzter
Tova
Donna
maja5809
Zoey
24 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 24 ... 41  Weiter
AutorNachricht
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 7 EmptyDi 27 Aug 2013 - 22:13

Danke, Vivienne, sehr interessant! :)

"Shout" ist absoluter Wahnsinn – Justin Timberlake hätte es in den 2000ern noch lange nicht so leicht gehabt, wenn Michael offensiv mit Hammern wie "2000 Watts" oder "Shout", usw. operiert hätte … Es wäre ein derart Leichtes für Michael gewesen, auch in den 2000ern seinen King-Of-Pop-Titel zu verteidigen und zu festigen …
Er hatte Nummern in petto, die allesamt nicht nur single-tauglich, sondern erste-Single-tauglich waren! Michael hätte LOCKERST ein zweites BAD hinlegen können! Wir haben mindestens, mindestens(!) 10 Hammer und Perlen aus der Invincible-Zeit!

Motolla ist für mich ein Riesen-Arschloch, mehr nicht. An Michaels Stelle hätte ich 2001 überhaupt kein neues Album rausgebracht, unter diesen Umständen … Michael hätte allerdings eine etwas bessere Informationspolitik betreiben müssen und den Fans die Sache besser und klarer erklären müssen … Erst 2002, glaub' ich, sprach er in kleinerem Kreis deutliche Worte, also die Sache mit "Sony destroyed my album" …

"You Are My Life", "Don't Walk Away" und diese ganzen Tausend Balladen auf "Invincible" sind ja alles meinetwegen solide, ehrenwerte MJ-Songs, aber mit so was hätte und hat er eben in einem Jahr 2001 niemanden mehr erobert, jedenfalls keine neuen, aber eben auch keine alten Fans …

NEUES Album heißt halt eben auch NEUE Songs, NEUE Produktionen, usw. – "You Are My Life", "Don't Walk Away" definierten doch nicht den Michael Jackson des Jahres 2001 …

Das ist ja ähnlich wie 1982 auf "Thriller" – ich weiß zwar, dass Vivienne bspw. ein Riesen-TLIML-Fan ist, klar ist aber natürlich so auch hier, dass "Thriller" nicht deswegen so ein Überflieger wurde … Das wurde er wohl vielmehr wegen Songs wie Billie Jean, Beat It, WBSS, Thriller und meinetwegen noch vielleicht Human Nature – weil das seinerzeit wohl in der Tat revolutionäre Songs und Sounds (und v.a. natürlich Clips!) waren.


Hihi, *lach*, hat Michael wirklich gesagt – er hätte Sorge, diese komplexen, dicht gepackten Strophen von "Shout" LIVE zu performen? … Ähm – lol … :D ;)
Wäre "Shout" jemals auf irgendeine Konzert-Setlist gelangt, gehe ich davon aus, dass Michael – *lach* – nicht einmal einen Gedanken an Live-Gesang so gerade bei diesem Song verschwendet hätte?
Bereits "Jam" war doch (wohl durchaus verständlicherweise) bereits Playback (aber ein wenig mehr bspw. Live-Ad-Libs u.ä. hätte man schon gerne gehabt) – bei "Shout" wäre Live-Gesang kein Thema, für niemanden …

"Shout" ist supergeil – eine der wenigen Nummern, mit der man tatsächlich einen neuen Michael Jackson bzw. einen Michael Jackson des Jahres 2001 bzw. der 2000er assoziierte bzw. assoziiert. :)

Hehe, und das scheint wohl das äh … Original zu sein, hihi …


Hihi, ja, gut dass Michael, Teddy & Co. es denen gezeigt haben, wie es wirklich/richtig geht, hihi … :D ;)

Können die eigentlich auch mal ruhig stehen? :D Ist das vielleicht ein wirres, unkontrolliertes, plan-/orientierungsloses Gezappel, hihi … :D ;)
Nach oben Nach unten
MichaelD

MichaelD


Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 11.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 7 EmptyMi 28 Aug 2013 - 0:16

Lieber das originale Gezappel mit dem Charme der späten 1950er / frühen 1960er, als dieses Cover hier:

Kopfschlag grins 

Nach oben Nach unten
john2

john2


Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 31.07.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 7 EmptyMi 28 Aug 2013 - 12:50

einen Hit der Isley Brothers?
ist da fehler. das ist doch kein cover, sondern ne komplett neue Nummer von MJ

da ist doch nur der titel gleich..oder was?
Nach oben Nach unten
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 7 EmptyMi 28 Aug 2013 - 18:29

Arnaud schrieb:
Hihi, *lach*, hat Michael wirklich gesagt – er hätte Sorge, diese komplexen, dicht gepackten Strophen von "Shout" LIVE zu performen? … Ähm – lol … :D ;)
Wäre "Shout" jemals auf irgendeine Konzert-Setlist gelangt, gehe ich davon aus, dass Michael – *lach* – nicht einmal einen Gedanken an Live-Gesang so gerade bei diesem Song verschwendet hätte?
hihi :DDD vielleicht hat er dabei ja weniger an den Gesang als an den Tanz gedacht....:))

und wenn man sich das so anguckt.........:
Arnaud schrieb:
Hehe, und das scheint wohl das äh … Original zu sein, hihi …


Hihi, ja, gut dass Michael, Teddy & Co. es denen gezeigt haben, wie es wirklich/richtig geht, hihi … :D ;)
hihi.....da kann man schon verstehen, dass Michael Bedenken hatte, ob er das so hinkriegt. ;)  Happylach 

Nein im Ernst, wenn Michael sich tatsächlich so geäußert hat, also dass ihm das zu schnell ist zum performen, dann heißt das ja, dass er tatsächlich zu dieser Zeit noch mit dem Gedanken an (evtl.) eine weitere Tour etc., gespielt hat.....

Außerdem hätte ich das gerne gesehen, wie er im Studio zu Shout getanzt hat.... - hat das denn niemand gefilmt? Vielleicht werden wir ja mal noch überrascht damit *wünsch*. :)

@MichaelD: autsch, dieser Clip tut ja richtig weh! :D

@John2: das ist kein Fehler, das stimmt schon so. :)
Nach oben Nach unten
Dangerous95

Dangerous95


Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 11.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 7 EmptyMi 28 Aug 2013 - 21:37

Vivienne schrieb:
Nein im Ernst, wenn Michael sich tatsächlich so geäußert hat, also dass ihm das zu schnell ist zum performen, dann heißt das ja, dass er tatsächlich zu dieser Zeit noch mit dem Gedanken an (evtl.) eine weitere Tour etc., gespielt hat.....
Hat nicht Michael Durham Prince in einem der This is it Extras gesagt Michael hätte wegen 09/11 keine Tour gemacht ?

Edit:

Habs gefunden, bei 2:24 :

Nach oben Nach unten
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 7 EmptyDo 29 Aug 2013 - 10:05

Danke Dangerous 95 für den TII making of Ausschnitt (Wahnsinn was Du abrufbereit hast!)!

Tatsächlich, Michael Durham Prince sagt, dass 9/11 schuld war. Hm, ob das so stimmt??? *grübel*


Zuletzt von Vivienne am Do 29 Aug 2013 - 10:18 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 7 EmptyDo 29 Aug 2013 - 10:07

Hehe, apropos This Is It – ich glaube, dieses Bild kannte ich noch nicht:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Zunächst einmal müßte es sich um Beat It oder Black Or White handeln, oder?

Zweitens – das müßte dieses Rehearsal sein bzw. hier weitere Pics davon:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zunächst einmal:

Ich glaube, dass Bilder von diesem TII-Rehearsal selten sind und Video-Footage zudem nicht veröffentlicht wurde, oder?
Kommt mir jedenfalls so vor.

Was ich schade finde, weil mir gerade so auch diese Aufnahmen sehr interessant erscheinen – Michael sieht erstens klasse aus (wie fast durchgehend rund um TII – mich verblüffte das stets – er sah da mMn so gut aus, wie schon 20 Jahre oder so nicht mehr!), klasse zudem dieses weiße Hemd, und außerdem: Das eine Pic, das offenbar ein IJCSLY-Rehearsal zeigt – hier sehen wir offenbar eine im Film nicht gezeigte Hintergrund-Darstellung/-Projektion, oder?

Und das weiße Hemd, das er auf dem einen Bild so halb auszieht, wirkt da so bisschen wie Engelsflügel, finde ich. :) (Müßte zudem TWYMMF sein, oder??)


Man muss zudem öfter mal vorsichtig sein, wenn man bspw. bei der Google-Bilder-Suche nach Bildern sucht, usw., weil es kann auch schon mal vorkommen, dass man wieder mal auf Bilder nebenbei stößt, die man gerade vielleicht nicht sehen wollte …

Bspw. dieses hier …:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und dann wird man auch schon mal wieder nachdenklich, verliert auch schon mal wieder den eigentlichen Bezug …

Und wenn ich mir dann wieder die oben verlinkten drei TII-Pics ansehe und Michael mir dort einen recht wachen und vernünftigen Eindruck macht …

… manchmal habe ich irgendwie so bisschen den irrealen/surrealen Wunsch, Michael hier "im Nachhinein" anzusprechen, um nicht zu sagen, zur Rede zu stellen – die letztere Formulierung ist nicht ganz passend/etwas übertrieben, aber es geht schon ein wenig in die Richtung.

Ich hätte Michael so auch bei der Gelegenheit des Entstehungszeitpunktes dieser 3 Bilder gerne gefragt …:

"Michael, bist Du sicher, dass alles richtig und nach Plan läuft. Schließt Du alle Risiken, eventuelle Gefahren, ganz sicher aus bei allem was Du tust bzw. man mit Dir tut bzw. was generell so läuft. Bist Du sicher, dass Du an alles gedacht hast und alles ein gutes Ende nimmt?"

Je nachdem, welche Antwort er gegeben oder nicht gegeben hätte, wären eventuelle weitere (Nach-)Fragen meinerseits gewesen:

"Was passiert eigentlich, wenn irgendwas schiefläuft, irgendein 'worst case' oder 'Supergau' welcher Art auch immer eintritt … Hast Du ganz sicher alles auf der Rechnung? Du hast den Prozess als freier, lebend(ig)er Mann verlassen – kann man/können wir davon ausgehen, dass auch dieses Unterfangen/diese Tour ein gutes Ende nehmen wird?
Falls nein – was wird aus uns – Deinen Fans, Deinen Kindern, Deinen Nächsten, usw. …? Wie werden, wie sollen wir ohne Dich weiterleben …?
Wie soll/wird die Welt ohne Dich aussehen …?" …

Michaels Antworten, aber vor allem die genaue ART, wie er geantwortet hätte, hätte mich interessiert … (Mit einer seiner vorstellbaren/denkbaren typischen "I'm OK."/"Everything is OK"-Antworten hätte ich mich gewiss nicht zufriedengegeben.)
Ich hätte ihm dabei zudem sehr sehr aufmerksam ins Gesicht geblickt, seinen Blick genau "gelesen" und auch geachtet, dass er meinen Blick/meine Augen genau lesen könnte … und dabei entsprechend versucht, ihm zu vermitteln, falls er auch nur leiseste Bedenken hat/sieht, doch bitte sicherstellen soll, dass wirklich alles gut geht … Doch bitte auch an Alternativen denken soll …


Denn insbesondere DIESE Art seines Weggangs, der er zudem nicht zuletzt auch dreifacher, noch dazu alleinerziehender(!) Vater war (man muss sich mal überlegen, was das alles für diese 3 Kinder eigentlich heißt – diese Paris ist wohl bereits heute schon entsprechend seelisch gezeichnet und wird wohl keine dauerhafte rosige Zukunft haben; und was mal aus den restlichen beiden wird, lässt sich wohl ebenfalls schwer vorhersagen …), von dieser Welt wiegt bis heute weiterhin äußerst schwer und ich glaube irgendwie nicht, dass man sich wirklich jemals damit wirklich/richtig wird abfinden können …





Zuletzt von Arnaud am Do 29 Aug 2013 - 10:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 7 EmptyDo 29 Aug 2013 - 10:18

Danke Arnaud für die TII Bilder, das 'Käferbild', also das, wo Michael auf dem Rücken liegt, hatte ich tatsächlich noch nicht. :) Von TII gibt es unglaublich viel sehr gutes Bildmaterial, was natürlich nicht zuletzt an der VÖ als blu-ray liegt. 

Ich hab mal noch ein paar hochgeladen, wo Michael dieses weiße Hemd trägt (danke auch an Huckzter für den Tipp mit diesem Host :)  ). Michael sieht wirklich einfach sensationell aus :)))

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]     [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]     [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]      [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]     [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]      [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]     [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]      [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]      


Ansonsten glaube ich, wir können uns gar nicht vorstellen, unter welchem Druck Michael zu diesem Zeitpunkt stand. Wenn man den z.Zt. laufenden Prozess gegen AEG auch nur ein bisschen mitverfolgt, wird einem das so nach und nach klar. 

Ich habe nicht den Eindruck, dass Michael zu dieser Zeit noch viel selbst entscheiden konnte. Er wurde manipuliert und kontrolliert von allen möglichen Leuten, die es - im Nachhinein betrachtet - nicht gerade gut mit ihm meinten. Ich denke, wenn dieser Prozess zu Ende ist, wird es noch Einiges auszuwerten geben. 

Auch das ist eine makabere Sache: die wertvollsten und interessantesten Informationen über Michael, sein Leben, seine Arbeit erfahren wir durch Prozesse. Ich denke da vor allem an die Mexico Depostition, die eine wertvolle Quelle für  das Wissen um unveröffentlichte -aber auch veröffentlichte Songs ist. Michael selbst erzählt darüber, das ist von unschätzbarem Wert. Aber zu welchem Preis? Wer sich das jemals in voller Länge angesehen hat weiß, wie  sehr er dabei leidet. Und man leidet selbst mit. Trotzdem - es sind extrem wertvolle Informationen für die Nachwelt, und das aus erster Hand.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 7 EmptyDo 29 Aug 2013 - 10:32

Danke, Vivienne, für die weiteren TII-Bilder in weißem Hemd! Alles mal wieder abgespeichert. :)

Komisch, dass dieses Rehearsal nur in Bildern, nicht jedoch als Video-Footage nach außen gelangte. Hmm.

Vivienne schrieb:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Das Bild ist ja krass, danke speziell dafür … So was von bewegend.
Nach oben Nach unten
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 7 EmptyDo 29 Aug 2013 - 14:09

......ja, das ist es, Arnaud.....


-------


Übrigens sind noch ein paar HWT rehearsal pics aufgetaucht, alle mit dem Lounis logo (immerhin befindet es sich nicht mehr mitten auf dem Bild, es ist etwas nach unten gerutscht. :). 

Fragt sich, ob Lounis auch das Filmmaterial hat, und ob er es vielleicht (evtl. anlässlich Michael's Geburtstag) leaken wird???

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mjrico

mjrico


Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 09.06.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 7 EmptySa 31 Aug 2013 - 20:57

Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 7 EmptyMo 2 Sep 2013 - 8:52

cindi schrieb:

Hi, my name is Michael Jackson......
http://breakofdawn777.tumblr.com/post/59869746135/thetoongirl-but-who-the-real-michael-jackson
lachen1 lachen1 lachen1
*loooool* zu geil … *lach*, yo, seinen richtigen Namen hinzubekommen, kann manchmal auch schon mal ein Kunststück bis unmöglich sein *lol* – sind wohl ne Art temporäre Identitätsfeststellungsschwierigkeiten loool ;) … :D ;)

Da haben wir zudem noch weitere Beispiele für, hihi … :D ;)

^


:D ;)

Ich bin übrigens der Lounis! :D ;)
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 7 EmptyFr 6 Sep 2013 - 21:17


Hehe … Hach, Luxemburg komplett als Pro-Shot wäre auch nicht zu verachten … Mmm, lecker! :) Noch dazu mit DIESEM Sound, wow wäre das geil … Ich wäre sofort in Stellung und würde übernehmen, yeah! AOUW! WHOO! Kommt schon, Estate, etc. – haut einfach geräuschlos und ganz dezent Dangerous live Luxemburg als Pro-Shot raus, das wäre … sehr vernünftig! ;) :)

War offenbar am 22. Juni 1997 … Na, bei dem Datum wird man durchaus hellhörig … :)

Mit einem Michael Jackson in einem Juni in einem Jahr 1997 würde ich oder sollte man sich wohl besser nicht anlegen …

Er hat zu jener Zeit bekanntlich sehr ordentliche und solide Konzerte gegeben. :)

TIRED OF INJUSTICE! DÄH! TIRED OF THE SCHEMES … YEAH … SCREAM RULES! :) Bis heute ein kaum greifbarer, kaum zu verarbeitender, kaum zugänglicher, völlig irrer musikalischer Wahnsinn! :) HAAAA-AAAAAH! DOMM! TA-TAMM! :)

Don't Stop war noch putzig … WBSS noch ziemlich brav … BAD wurde da schon lauter und entschiedener … JAM ging schon Richtung böse und ungemütlich … Aber … bei Scream gab's kein Halten und keine Grenzen mehr … Michael wurde hier musikalisch quasi nur noch gewalttätig und drosch schonungslos auf alles und jeden ein – SCREAM ist wohl die reinste musikalische Prügelei und Schlacht! Ein musikalisches Ausgepeitscht-Werden quasi! YEAH! WHOO! HEE! ;) :)
I love Scream – one of my … one of my favourites … whyy?? Because … it's so damn BAD! YEAH! ;) :)
SCREAM, zefix, hätte so was von ebenfalls der Opener von TII werden sollen und müssen … SCREAM büßte ja wohl NIE an Aktualität ein, im Gegenteil … SCREAM ist im Grunde ein Dauerbrenner, eine Allzweckwaffe!
Doch nicht der (seinerzeit bzw. 2009) fast 30 Jahre alte WBSS-Käse, Michael … – Ich will … HAAAAAAA-AAAAAAAH! ;) :)
Warum nicht gleich als Scream/Unbreakable-Medley? :) Zumindest mit einem Unbreakable-Cameo? :)

Durften eigentlich Konzerte in den entsprechenden Ländern nicht bis tief in die Nacht hinein gehen, die Michael offenbar noch bei Tageslicht begann? Scheint fast so. Hmm. Wobei, *lach*, das ist nach genauerem Nachdenken eigentlich eine Farce und fast ein Affront, oder? MICHAEL JACKSON kommt in die Stadt – wen interessiert da die Nachtruhe oder so ein Scheiss? :D ;)

Helmut Schmidt darf z.B. überall rauchen, wo er will und hält sich ebenfalls nicht an entsprechende Regelungen, hehe …

Hehe, beim Stichwort Luxemburg musste ich nach kurzem Überlegen zudem wieder einmal an äh … daran denken, hihi …

2:43–3:06 …

(– Dieser Typ ist göttlich … :D ;)
Das ist kein Opfer mehr – der gehört nur noch weggesperrt :D … ;))
Nach oben Nach unten
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 7 EmptySa 7 Sep 2013 - 13:25

Arnaud schrieb:
Mit einem Michael Jackson in einem Juni in einem Jahr 1997 würde ich oder sollte man sich wohl besser nicht anlegen …

Er hat zu jener Zeit bekanntlich sehr ordentliche und solide Konzerte gegeben. :)

TIRED OF INJUSTICE! DÄH! TIRED OF THE SCHEMES … YEAH … SCREAM RULES! :) Bis heute ein kaum greifbarer, kaum zu verarbeitender, kaum zugänglicher, völlig irrer musikalischer Wahnsinn! :) HAAAA-AAAAAH! DOMM! TA-TAMM! :)
boah, ist das ein Auftritt! und yeah, Scream rules!!!

Aber nur als live Auftritt und von Michael solo gesungen! Damit ist er unschlagbar, wie - für mich - sowieso während der History Tour.

Ok, manchmal ist er müde. Aber wer wäre das nicht, bei dem Programm, das er durchziehen musste, und das mit fast 40 Jahren.... Ich meine, so eine Show, das ist doch sowas wie Hochleistungssport. Zumindest eine Show, wie Michael sie liefert. Und welcher Hochleistungssportler ist mit 40 noch aktiv???

Mich hat niemals gestört, dass er nicht live singt (natürlich wäre das noch schöner, aber ich habe es nie erwartet. :) ).

Schon einfach atemberaubend, ihm nur zuzusehen. Und dieses Luxemburg Konzert würde ich auch gerne in voller Länge sehen, wie alle anderen Konzerte natürlich auch. ;) :)

Danke für's posten, Arnaud! Lächeln
Nach oben Nach unten
Dangerous95

Dangerous95


Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 11.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 7 EmptySa 7 Sep 2013 - 23:04

I Am A Loser ist geleakt


Endlich ist es soweit das Warten ist zuende :D

Hier die Lyrics:

Michael Jackson - I Am A Loser (1998)
(Michael Jackson)
demo recording 3:54

You laughed at me
you made me cry
You made a joke
then wonder why
(I am a loser)
(I am a loser)

I say hello
you say goodbye
I reach to you
you don't even try
(I am a loser)
(I am a loser)

If losing you makes me happy,
then why does it make me cry?
Losing you makes you a winner
Then how did our love ever die?


I'm born to lose
You know it's true
And here I stand
I'm losing you
(I am a loser)
(I am a loser)

You are the one to let me know
You needed me, now I have to go
(I am a loser) Alright
(I am a loser)

If losing you makes you happy,
then why does it make me cry?
If losing you makes me your winner
Then how did our love ever die? (ever die?)

I am a fool
You know it's true
I believed in you
Now you don't even try
(I am a loser) Alright
(I am a loser) Aaa-aah

What foolish kind
of guy am I?
You break my heart
I wonder why


(I am a loser) Alright
(I am a loser) Alright
(I am a loser) Baby
(I am a loser) Alright
(I am a loser) Baby
(I am a loser) Alright
(I am a loser)
(I am a loser) Alright, alright
(I am a loser) One time, alright
(I am a loser) Let me win one time, alright
(I am a loser) I gotta win, gotta win, I can't lose this one time, please
(I am a loser) On my begging knees, on my begging knees
(I am a loser) Ooh-ooh, alright
(I am a loser) Hee, hee
(I am a loser) I am a loser, baby
(I am a loser) I am a loser, baby
(I am a loser) I am a loser, uh
(I am a loser) I am a loser
(I am a loser) I am a loser
(I am a loser) I am a loser, baby
(I am a loser) I am a loser, baby
(I am a loser) I am a loser
(I am a loser) Let me win one time, let me win one time
(I am a loser) Alright, hee
(I am a loser)


(I am a loser) Goodbye to you, goodbye to thee
(I am a loser) Goodbye to you, hello world
(I am a loser) Maybe tomorrow, maybe today
Who knows who will win
(I am a loser)


Zuletzt von Dangerous95 am Sa 7 Sep 2013 - 23:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 7 EmptySa 7 Sep 2013 - 23:48

"I Am A Loser" – Verdict :)

Danke zunächst an Dangerous95, Neverland Valley und Vivienne. :) (Gleichberechtigt in alphabetischer Reihenfolge :))

Hab's mir gerade angehört – etwas schwierig, den Song richtig einzuordnen/zu beurteilen, auf jeden Fall verbietet mir im Innern etwas, Kritik zu üben.

Natürlich kein revolutionärer Track, aber … einer, den man mit Sicherheit nicht angreifen würde/wird.

Das ist so was Ähnliches wie "Much Too Soon" – würde man sich sicher nicht täglich anhören, aber niemals ein schlechtes Wort darüber sagen und allein die Tatsache, zu wissen, dass man den Song hat, ist bereits von Wert. :)

"I Am A Loser" ist ein Song, der sicherlich nicht danach schreit oder geschrien hat oder geschrien hätte, unbedingt auf irgendein Album zu kommen, der aber dennoch gewissermaßen ehrenwert und wertvoll ist.

Das ist so bisschen die Abteilung "Much Too Soon", "Fly Away", "For All Time" – alles hervorragende MJ-Songs der zweiten Reihe, quasi! :) Bisschen musste ich beim Hören zudem auch an "Beautiful Girl" denken. :)
Die Bridge erinnert mich zudem an jene von "Cry". :)

Der Song ist schön und irgendwie bisschen traurig. Er wird auf jeden Fall im Gespräch bleiben; und – am besten fangen wir damit hier gar nicht erst an – das ist nicht irgendein Cascio-Piss oder STTR-Bieber-Duett, das man nach einer gequälten, unerträglichen ersten (und einzigen!) Minute des Test-Hörens sofort in den Mülleimer schmeißt und nie wieder irgendwas damit zu tun haben will … ;)

"I Am A Loser" genießt schon mal auf jeden Fall einen Grundrespekt – der Song wird zumindest auf jeden Fall mehrfach "auf Wiedervorlage" gesetzt werden. :)

Interessant die unschwer erkennbare Human-Beat-Box à la "Stranger In Moscow"! :) Nach "Cry" haben wir so was Ähnliches jetzt auch in "I Am A Loser". :)

"I Am A Loser" würde ich nicht sofort als strahlenden "Winner" deklarieren, aber er ist mit Sicherheit bestimmt kein Loser! :)

Der Song ist … ich musste beim ersten Testhören vielfach an dieses Adjektiv denken – er ist einfach … schön. :)
Nach oben Nach unten
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 7 EmptySo 8 Sep 2013 - 0:03

Arnaud schrieb:
Der Song ist … ich musste beim ersten Testhören vielfach an dieses Adjektiv denken – er ist einfach … schön. :)
jepp, genauso geht es mir. Der Song - oder besser die Demo - ist einfach schön.

Die Adlibs am Ende wunderbar. Ich liebe das Teil jetzt schon.

Und ich zolle dem edlen Leaker Respekt und Dank!

:)
Nach oben Nach unten
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 7 EmptySo 8 Sep 2013 - 0:17

Damit alle was davon haben:



;) :)


edit: ich sehe gerade, Dangerous 95 hat das weiter oben auch schon gepostet! Danke! ;) :)
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 7 EmptySo 8 Sep 2013 - 10:18

MJ & Phil Collins … /
"In The Air Tonight" meets "Speechless" – new, strong uncut, extended edit! ;)

Hehe, vielleicht bisschen unqualifizierte Frage, aber ich frage trotzdem mal … :)

Wieso gab es eigentlich nie eine Zusammenarbeit zwischen Michael und dem wunderbaren, unbeschreiblichen, absolut einzigartigen UNIKAT PHIL COLLINS???

Soweit mir bekannt, gab es da nie irgendwas in die Richtung, oder?

Die einzigen Male, die die beiden irgendwie einander "gestreift" haben, waren eher nebensächlich, hatten nichts mit Musik zu tun … Mir fällt höchstens Phil Collins' geniale "Black Or White"-Panthersequenz-Parodie ein –

4:16–Ende :D ;) :)
– sowie die Sache, wo Phil Collins Michael um 1992 herum irgendeinen Award überreicht …

Merkwürdig, wieso die beiden sich nie zusammengesetzt haben, oder? Mich würde interessieren, wo das mangelhafte Interesse mehr ausgeprägt war, möglicherweise bei beiden gleichermaßen … Die beiden werden einander bestimmt grundsätzlich geschätzt, zumindest respektiert haben, aber womöglich waren ihre jeweiligen Musikstile etwas andere? Hmm …

Mein Eindruck war/ist, soweit ich es verfolgt habe, dass Phil Collins (neben all seinen unglaublichen musikalischen Talenten vermutlich ein hochintelligenter Mann) Michael grundsätzlich stets gut behandelt hat. Das lässt sich bspw. so auch aus der einen Award-Übergabe ableiten.
Collins war wohl bewusst, dass Michael eine lange Zeit, so auch zum Zeitpunkt jener Awardsübergabe, seine Bestätigung zu einem erheblichen Teil aus Plattenverkäufen bezog, deswegen gönnte er ihm spürbar seinen Erfolg mit "Dangerous".
Phil Collins selbst wird es nicht so sehr geschmerzt haben, denke ich, wenn eines seiner eigenen Alben mal nicht so gut läuft/lief.

Und die kleine BorW-Parodieeinlage war so gut und so nett, in keiner Weise beleidigend oder herabwürdigend o.ä. – dass das sich wohl fast als eine Hommage mit eben einem Schuss Humor auffassen ließ bzw. lässt … Und da Michael bekanntlich gut über sich selbst lachen konnte, wird wohl auch Michael seinen Spaß dabei gehabt haben, denke ich … :)

Letztens stolperte ich über eine – nein, ich sage jetzt nichts mehr, hier geziemt es sich nur noch zu schweigen, aber vielleicht doch nur so viel: gerade am Ende nur noch als orgastisch zu qualifizierende – Live-Version von IN THE AIR TONIGHT, die einen (v.a. ab dem Drums-Part) nur noch das Blut in den Adern gefrieren lässt … Man muss hier wirklich sehr stark sein und sehr kämpfen, um die Kontrolle über sich zu behalten –

Und dann stolperte ich bisschen über Infos, von wann dieser Auftritt genau ist … Offenbar 2004 (…) in Paris war's …

Ach Du Scheisse … 2004 … Bestimmt nicht das Lieblingsjahr der MJ-Fans …

Hätte sich Michael doch in jenem Jahr 2004 lieber mit Phil auf diese Bühne da gestellt und hättense das gemeinsam zum Besten gegeben … Das wäre doch großartig gewesen … (Zumal es eine durchaus, wenngleich etwas knifflig, feststellbare In The Air Tonight / Speechless – Kreuzung † gibt)

Statt … durch dieses 2004er derart groteske Elend zu gehen …

Ach Menno … :-/

Zitat :
Speechless ähnelt In The Air Tonight?
Speechless hat leichte Anleihen bei "In The Air Tonight" von Phil Collins. (Übrigens gehören meiner Meinung nach beide zu den schönsten Songs aller Zeiten überhaupt)

Hier dahinter zu kommen, ist aber ein wenig kompliziert...

Die Hintergrundmelodie in Speechless, die bspw. so gerade auch an der Stelle "When I'm with you, I am in the light, where I cannot be found, it's as though I am standing in the place called Hallowed Ground" einsetzt (noch deutlicher zu erkennen in der inoffiziellen Instrumental Version von Speechless, hier in etwa zu erkennen bei 1:23–1:36 …) entspricht der Stelle 0:31–0:51 in In The Air Tonight...


Zugebenermaßen, um das zu erkennen, muss man wirklich ein ziemlich gutes Gehör haben, auch unterstelle ich Michael hier nichts, hier kann es sich durchaus um einen Zufall handeln, sind außerdem eh nur paar Sekunden, ich finde es lediglich interessant.
Schmunzeln kann man zudem darüber, dass auch Rozalla 1992 bzw. in dem Remix von 2002 von Aquagen sich dieser schönen kleinen Melodie ebenfalls bedient hat und dieses niemandem aufgefallen zu sein scheint …


Man höre mal ganz aufmerksam hin – sobald der legendäre "Everybody's freeeeee …"-Chorus einsetzt – achtet mal auf die Background-Melodie! :) Nichts anderes ist das, als die von mir zuvor herausgestellte In The Air Tonight- bzw. Speechless-Stelle! :)

Aber kehren wir doch noch einmal zurück zu dem von mir ausgewählten Phil Collins - Auftritt aus dem Jahre 2004 …


Gerade im unbeschreiblichen Finale des Songs … erkennt Ihr – wenn Ihr Euch mal das hier derart donnernde Schlagzeug und Phils packenden Gesang kurz wegdenkt … Achtet einfach nur auf den Background, k.A. wie man das genau nennt … Synths/Strings?
Wer diese Anweisung genau befolgt, sich voll konzentriert und meine Beschreibungen zugrunde legt … wird … SPEECHLESS bzw. SPEECHLESS-(Teil-)Elemente heraushören … Derart bewegend, geradezu fast beängstigend und ergreifend, insbesondere gerade bei diesem absoluten Wahnsinns-Part von ITAT … Speechless lässt sich heraushören …
Stellenweise auf eine extrem packende, geradezu verblüffende Art …
5:33–7:14
So göttlich … so wunderbar …
"When I'm with you, I am in the light, where I cannot be found, it's as though I am standing in the place called Hallowed Ground"/
I'll go anywhere and do anything just to touch your face
There's no mountain high I cannot climb
I'm humbled in your grace …


Zuletzt von Arnaud am Fr 18 Okt 2013 - 4:29 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 7 EmptySo 8 Sep 2013 - 14:10

In The Air Tonight - Hammersong! Und das mit Speechless.....jepp, interessanter Gedanke, und genial herausgehört! Phil und Michael zusammen? Never ever! Zwei Götter, jeder braucht seinen Olymp....insofern...gut dass sie es nie versucht haben. :)

Hach, ich bin immer noch geflasht, denn gestern Nacht lag auch etwas in der Luft, und es macht mich immer noch speechless Lächeln

I Am A Loser ist geleakt!!! Yeah, ich weiß, das hatten wir schon. :) Aber ich kann mich gar nicht beruhigen. Ich weiß nicht, warum dieses kleine, schöne, traurige Liebeslied mich so umhaut. Hm, vielleicht ist es ganz einfach Michael's Stimme. :) Diese wunderbare, zauberhafte, unvergleichliche Stimme....Alleine schon dieser Schmelz wenn er 'I' bei ....'I wonder why...' singt....*umfall* Niemand kann das so singen wie er. Niemand.

Und ja, es war ein zähes Ringen, bis das geleakt ist. Ich hatte schon nicht mehr dran geglaubt. Es sah ganz danach aus, als wäre das auf ewig in den Klauen der Traderszene gefangen. Aber der Song wollte einfach raus, und gestern hat er es geschafft!!!!

Yeah! Welcome to the world, schöner, kleiner, trauriger Lovesong....Lächeln
Nach oben Nach unten
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 7 EmptySo 8 Sep 2013 - 15:24

Neuer Artikel von Damien Shields zu IAAL:

Exklusiv: Die Ursprünge von Michael Jackson's  “I Am A Loser” enthüllt!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


kurz zusammengefasst (Damien Shields neigt zu langen Texten...;) :) ):

Im Vorfeld gab es einige Verwirrung um den Song, und einige meinten, er wäre Ende der 90er Jahre geschrieben worden, während der Invincible Sessions. Das stimmt aber nicht.

Tatsächlich stammt dieser Song aus dem Jahr 2003  “I Am A Loser” was first conceived more than a year after the release of ‘Invincible’, in January of 2003.'

Michael und Brad Buxer waren in ein Hotel in Las Vegas gezogen, um Musik aufzunehmen. Brad Buxer durchlebte in dieser Zeit gerade eine Trennungsphase. Er konnte nicht schlafen, ging nachts im Hotelzimmer auf und ab, und murmelte ständig vor sich hin: 'I am a loser'...(ich bin ein Verlierer). Michael konnte Brad durch die Wand hören, stand auf, klopfte an die Tür, und fragte, was es für ein Problem gäbe.

'I am a loser' sagte Brad Buxer, bevor er die Situation erklärte. 'Lass uns einen Song darüber schreiben' schlug Michael vor.

Und so gingen Michael und Brad an die Arbeit, sie schrieben und komponierten I Am A Loser bis in die frühen Morgenstunden.

'Wir hatten unsere typische Einrichtung für die Aufnahme', erklärt Ingenieur / Producer Michael Prince, 'Keyboard, Mikrophone, Headphones, etc. Es war ein richtiges kleines Tonstudio.'

'Brad hat Keyboard gespielt, und Michael hat die Vocals gemacht. Alles ging sehr schnell. Wir haben später auf Neverland weiter daran gearbeitet...'

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
von links: Brad Buxer, MJ, Michael Prince

Michael erzählt Brad Buxer's wahre Liebesgeschichte mit ergreifenden Worten “I say hello/You say goodbye. I reach to you/You don’t even try. I am a loser. I am a loser.”

Michael Prince hat den leak von heute bewertet, und bestätigt, dass es NICHT die letzte Version des Tracks ist.

“I mean the leaked version is vocally complete, but you can tell it’s the demo because after the second or third chorus you hear Michael go ‘Ahh’ like that, because he was getting ready to sing a part and then he stopped,” explains Prince. ”Nobody has edited that. He didn’t mean for that to be left on the record. Just like on [the unreleased track] “Gloucestershire” – Michael starts doing a little horn part with his voice, just so he wouldn’t forget it – because it’s a scratch vocal track.”


'Die Version, die geleakt ist, ist so ziemlich die fertiggestellte Demo bevor es zu 'I Was The Loser' wurde.'

'Man hört Michael singen und Brad spielen. Das ist die wirklich die Demo. Die Vocals sind unberührt, ungetuned und unedited', sagt Prince.

'Michael war glücklich mit der Original Demo, aber bevor er es irgend jemand vorgespielt hat, hatten wir ein langes Gespräch, und Michael sagte: 'ich möchte kein Verlierer sein'. 'Es würde mir nichts ausmachen, wenn ich der Verlierer GEWESEN wäre, aber ich möchte nicht ständig der Verlierer sein'. Also änderten wir das.

'I Was The Loser' ist die endgültige Version des Tracks'.

Der Song wurde aber nicht komplett neu aufgenommen, nur der Titel wurde geändert, und diese bestimmte Zeile wurde neu aufgenommen, während die musikalische Komposition genau gleich blieb.

Die Aufnahme der Zeile 'I was the loser' fand in einem  provisiorischen Studio statt, das von Prince in Jackson's Bel Air Hotelzimmer eingerichtet wurde, spät im Jahr 2008. Im gleichen Zeitraum, in dem der King of Pop zusätzliche Vocals für bereits existierende Tracks, einschl. 'Best Of Joy' und 'Hollywood Tonight' niedergeschrieben hat.

Dieser Track war zum Zeitpunkt seines Todes am 25. Juni 2009 unter anderen auf einer 'to do' Liste aufgeführt, die man neben seinem Bett fand. Auf dieser handgeschriebenen Notiz findet man 28 Titel, die er vollenden wollte, darunter 'The Loser', wie er den Song nannte. Siehe unten:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
'Es gab Dinge die er immer im Kopf hatte', sagt Prince. 'Manchmal schrieb er neue Songs, und manchmal hat er etwas aus der Vergangenheit heraufgeholt, wovon er wußte, dass es ein ungeschliffenes Juwel war.'

'Ich erinnere mich, dass wir ein bisschen an 'Scared Of The Moon' für das Invincible Album arbeiteten. Und ich erinnere mich, dass Steve Porcaro gescherzt hat 'oh, nocheinmal diesen Song?' Das war so lustig, denn ich hatte ihn noch nie zuvor gehört. Aber das war Michael's Art, etwas zu tun – er griff immer wieder auf einige seiner Favoriten zurück. Er sagte 'Warum haben wir das nicht auf das letzte Album genommen? Lass es uns noch einmal anhören. Können wir es noch besser machen?' Manchmal hat es der Song dann auf's Album geschafft, manchmal auch nicht.

Beide, 'I Am A Loser' und 'I Was The Loser' blieben bis heute offiziell unveröffentlicht.

Boah, was für hochinterssante Infos!!!! Danke Damien Shields fürs posten!

http://www.damienshields.com/exclusive-the-origins-of-michael-jacksons-i-am-a-loser-revealed/

Übersetzung/Zusammenfassung: Vivienne / Recognize History Forum
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 7 EmptyDo 12 Sep 2013 - 7:12

TO-DO-CHI-TA-CHI, CHI-TA-CHI … TO-DO-CHI-TA-CHI, CHI-TA-CHI …
Everybody just stop trippin'! And pressurin'! Why you wanna … scream …
Why You Wanna Trip On Me live 2009 RULES! :)


Hehe. ;) :)

War unser Michael vielleicht raffiniert, hehe. :)

Zwar waren Teile seiner Shows zu nicht erheblichen Teilen eingelaufen und vorhersehbar, aber …

Michael hatte bekanntlich Showmomente in seinen Tourneen, die … die schlicht niemand hätte vorhersehen können! :)

Wohl kein Mensch auf Erden, kein noch so sehr spekulierender Fan hätte geglaubt, dass Michael im Zuge seines geplanten Konzert-Comebacks eine neue Choreo bzw. einen neuen Drill/Soldiers-Part … ausgerechnet zum Beat von … ja, man glaubt es ja kaum – und ich meine, bislang nicht allzu viel zu den genaueren Hintergründen davon mitbekommen zu haben – sage und schreibe MIND IS THE MAGIC bringen würde, inklusive einem so was von geilen "Who's Bad"-Bad-Cameo! Krass. :)

Was aber auch derart geil ist – und das ist ein weiterer Fall bzw. ein weiteres Beispiel für völlig unerwartete Songwahl …

Also es war ja schon auf der HIStory-Tour durchaus eine Sensation, nach TDCAU einen "She Drives Me Wild"-Cameo zu spielen bzw. TDCAU und ITC mit Hilfe derselbigen zu verbinden …

Hehe, was aber komischerweise entsprechend gar nicht besonders viel Beachtung bekam, war diesbezüglich der Fall TII! :)

Man lasse das einfach noch einmal auf sich wirken, man sehe sich an, was für ein – hehe – "raffinierter Fuchs" Michael war, so auch hier für eine derart geile Überraschung gut! :)

3:40–3:50
Unglaublich – She Drives Me Wild raus und … yeah, come on, WHY YOU WANNA TRIP ON ME hat er sich geschnappt und schließt damit an TDCAU an, sehr mutig, interessant und, ja, in der Tat unglaublich! :) Yeah, come on, ein schlafender Hund auf DANGEROUS – los geht's, jetzt wecken wir ihn auf, come on – CHI-TA-CHI, Mike! YEAH! ;) :) Mit neuem Vorwärts-Walk mitsamt Schulter-Gewackel, yeah, Mike! Das ist der CHI-TA-CHI-Modus, yeah, do it! :)

Hehe, OK, das SDMW-Gehupe ist doch noch drin, als Überbleibsel, quasi … Dennoch regiert hier nunmehr WYWTOM! :)

So was von interessant und überraschend der Einsatz eines weniger bekannten/promoteten/nie ausgekoppelten Songs stets nach TDCAU! :) Zweimal hatten wir das, HWT mit einberechnet. :)

In The Closet wurde von der Setlist genommen, nicht wahr? Hehe, wäre interessant, zu wissen, warum.

Außerdem bin ich immer noch stinkesauer darüber, dass wir immer noch nicht DANGEROUS in der TII-Version gesehen haben, Mann! Mit allem, was dazu gehört, sämtliche Entwicklungen, Proben, usw. usw.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 7 EmptyDo 12 Sep 2013 - 13:10

Arnaud schrieb:

3:40–3:50
Unglaublich – She Drives Me Wild raus und … yeah, come on, WHY YOU WANNA TRIP ON ME hat er sich geschnappt und schließt damit an TDCAU an, sehr mutig, interessant und, ja, in der Tat unglaublich! :) Yeah, come on, ein schlafender Hund auf DANGEROUS – los geht's, jetzt wecken wir ihn auf, come on – CHI-TA-CHI, Mike! YEAH! ;) :) Mit neuem Vorwärts-Walk mitsamt Schulter-Gewackel, yeah, Mike! Das ist der CHI-TA-CHI-Modus, yeah, do it! :)
affraid Wow Arnaud, das ist mir bisher noch nie aufgefallen! Aber Du hast natürlich recht, es IST aus dem Intro von WYWTOM! Wow, das hat mich jetzt wirklich umgehauen. Diese Szene davor, das war doch die Szene, die damals in den Tagesthemen(!) gezeigt wurde, und in meiner Erinnerung endet TDCAU damit. Aber da kommt ja noch was! Ich sollte mir TII mal wieder anschauen, aber das ist immer schwer. Insofern....danke, dass Du das entdeckt und gepostet hast. :) :) :)
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 7 EmptyMo 16 Sep 2013 - 8:13


:)

Sehr interessant der erkleckliche Anteil an belassenem Live-Gesang bei SC TII, nicht wahr? :)

Michael ist im Grunde zu etwa 75% live drauf. :) Sehr interessant.

Ich persönlich, so ich für die Tonabmischung des TII-Films zuständig gewesen wäre, hätte es jedoch nicht gemacht. Weil ich gewusst hätte, dass Michael das nicht gewollt hätte. Der Live-Anteil von Smooth Criminal wurde spätestens ab der Dangerous Tour eindeutig und klar auf die finalen ca. 2 Zeilen a cappella beschränkt, insofern.

Michaels Live-Gesang ist erstaunlich gut und im Grunde klasse. :)

Sehr interessant auch diese gewisse, wenn man so will, Novellierung bzw. Abwandlung bzw. Modifikation der einleitenden "Annie are you O-Kääääääj"-Sequenz, und zwar die an der Stelle stets nach dem "Annie are you OK"-Main-Chorus. :)
Das hörten wir früher so nie und nirgends so. :) Annie are you o-käääääj … ;) :) Später dann "black daaayyyyy …" Yeah, Mike … Ich liebe solche kleinen neuen Details, yeah … Insbesondere von Songsequenzen, die man in ihrer ursprünglichen Version auswendig kannte … o-kääääj … black dayyyyyyyy … yeah! :)

Was war eigentlich aus dem Lean geworden bzw. wie hätte es um diesen bei TII gestanden?? Wurde er etwa aus der Performance entfernt?? Hmm, kann ich mir oder kann man sich eigentlich nur schwer vorstellen, oder?
Er ist, jedenfalls in diesem Rehearsal(-Zusammenschnitt!) eindeutig nicht zu sehen bzw. offenbar gar nicht erst konzipiert bzw. mit eingebaut worden … Hmm …

Na wie auch immer – Smooth Criminal live TII wäre bestimmt großartig, ja revolutionär, was Michaels Werk angeht, geworden!

Das wäre die interessanteste Smooth Criminal-Konzert-Version seit langer, langer Zeit geworden, mMn! :)

Sie war mMn ab der Dangerous Tour zu routiniert geworden, auch auf der HIStory Tour nur marginal verändert bzw. ausgebaut worden … (Wenngleich das neue Intro mit der Moonwalker-Kanone wohl absolut grandios war! :))

Interessant an dem Video-Footage ist zudem wohl auch, dass, wenn man ganz genau aufpasst, dort auch Szenen aus Moonwalker sowie dem HIStory Teaser von '94/'95 hineingekommen sind, oder? :)

Sehr interessant.


Kuckte ich mir das kürzlich wieder so bisschen an, versuchte ich es so auch unter dem Aspekt zu überprüfen, was heute unser Wissensstand ist, also Ortega-Prozess-Aussagen, usw.

Also diese Statements, so sie tatsächlich so von ihm gesagt worden sein sollen, dass Michael, offenbar zumindest zeitweise, sehr angeschlagen wirkte, einfachste Moves nicht hinbekommen hätte sowie insbesondere die Aussage – er versuche jemandem hinterherzulaufen bzw. jemand zu sein, der er nicht mehr ist/war, würde ich so, glaub' ich, eher nicht oder nicht vollständig teilen, was sich aber wohl durchaus beobachten lässt:

Natürlich sieht man Michael durchaus ein wenig an, wie fertig er gelegentlich ist, insbesondere wenn er die Sonnenbrille abgenommen hat.

Und dass er das alles wohl nicht gerade freiwillig tut …

Selbstverständlich war Michael bei This Is It ein Getriebener, das dürfte wohl in der Tat klar sein …

Na ja.

So … und jetzt kommt das … womit ich so ziemlich sämtliche meiner TII-Ausführungen beende … ;) Na …

Jepp: Ich warte auf DANGEROUS TII!!! Zefix! Warum haben wir das nicht?! Ich warte! … TOMM … TOMM …
Time goes by … so slowly … for those who wait … I'm fed up! ;) Hehe … ;)
Waiting sucks! ;)
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 7 EmptyFr 20 Sep 2013 - 5:11

Hehe, komisch, dass mir das nie aufgefallen ist/war bzw. ich nie einen entsprechenden Zusammenhang hergestellt habe/hatte, aber auch von Rico – den man ohne Weiteres nicht nur als MJ- bzw. Remix-, sondern Musikspezialisten generell bezeichnen kann – hörte ich hiervon nichts. Hmm.

Also worum geht's? Kürzlich hörte ich den Song wieder zufällig und erst jetzt fiel es mir auf …

Was meine ich?

Also: War der recht prägnante, markante, durchaus hohen Wiedererkennungswert aufweisende Beat, den wir in "Dangerous" bzw. "In The Closet" bzw. "Why You Wanna Trip On Me" hören und wo man durchaus eine Art des gewissen Eiferns nach etwas ähnlich Einprägsamem und Markantem wie dem Billie Jean - Beat nicht ausschließen kann, tatsächlich wirklich komplett neu?

^
Fine Young Cannibals – "She Drives Me Crazy" von … hehe – 1988/1989 … ;) :)
Hehe, nicht uninteressant zudem so auch Jahreszahlen in dem von mir hergestellten Kontext. ;) :) Scheint alles hinzukommen, hehe … ;)

Also für mich ist klar: Wer auch immer genau für den analogen Beat in "Dangerous", respektive "In The Closet", respektive "Why You Wanna Trip On Me" verantwortlich zeichnet (weiß ich gerade nicht auswendig – evtl. halt Teddy Riley?) – das muss von "She Drives Me Crazy" der "Fine Young Cannibals" zumindest "inspiriert" worden sein – eigentlich kommt man fast nicht drum herum, gewissermaßen von einer Art "Übernahme" zu sprechen, wenn man so will. Yo.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 7 Empty

Nach oben Nach unten
 
Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke
Nach oben 
Seite 7 von 41Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 24 ... 41  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Der "BEAT IT - Studien" - Thread (Version "Recognize HIStory - Forum"! :))
» I HEAR YOUR VOICE NOW...
» Michael Jackson HIStory Magazin
» HIStory-World-Tour-Konzert in PRAG
» EIN SPIRITUELLES MICHAEL JACKSON FORUM??

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Recognize HIStory :: MAN IN THE MIRROR :: UNBREAKABLE - MICHAEL JACKSON, DER KING OF POP-
Gehe zu: