Recognize HIStory
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Recognize HIStory

Michael Jackson Forum und Archiv
 
StartseitePortalGalerieAnmeldenLogin

 

 Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke

Nach unten 
+20
Fleur
remember
Verity
KaiD
Xscape
unknown land
Thriller25
john2
mjrico
Neverland Valley
Vivienne
cindi
glennkill
Dangerous95
MichaelD
Huckzter
Tova
Donna
maja5809
Zoey
24 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 22 ... 39, 40, 41
AutorNachricht
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 41 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 41 EmptySa 25 Dez - 14:51

The girl has the right to remain silent ...


Sodele.

Hehe, also die ganz große Liberian Girl-Orgie scheint vorerst doch auszubleiben bzw. auszufallen – von NMJ & Co. ist derzeit weit und breit (noch) nichts zu sehen …

Das macht aber wohl vorerst nichts, immerhin haben wir schon mal zwei Versionen … ;)

Es ist wirklich ein ganz, ganz großer Moment …

So vieles schießt einem durch den Kopf, wenn man sich dieses faszinierende Meisterstück jetzt so anhören darf …

Ich gebe zu, es sind auch in den vergangenen Jahren sehr viele schöne Liberian Girl-Instrumentals aufgetaucht, aber man hörte entweder direkt heraus, dass sie nachgespielt waren oder eben nicht wirklich optimal gefiltert …

Eigentlich regelrecht bizarr, so was über 30 Jahre später bzw. nach Singleveröffentlichung genießen zu dürfen …

Es ist bekannt, dass ein Instrumental definitiv produziert wurde und auf einer sehr seltenen Testpressung landete, die, so der letzte Stand, im Besitz eines französischen Fans ist …

An welche Jahre bzw. Daten muss man eigentlich denken, wenn es um Desaster bzw. Supergaus in Michaels Karriere geht/ging? Sicherlich 2009, 2003, 1993 …
Aber sollte man nicht auch ein wenig zurückgehen, um auf den Ursprung dieser Katastrophen, dieser Tragödien zu kommen? …

Dass Dangerous zweifelsohne im Desaster endete, steht wohl außer Frage, aber wie konnte es eigentlich dazu kommen? …

Eigentlich endete die Promotion eines jeden MJ-Albums enttäuschend, bei Bad fällt das vielleicht nur nicht so sonderlich auf, weil die insgesamt überwiegend sehr gute, phänomenale Zeit das sehr überdeckt.
Wahrscheinlich glückte lediglich bei Thriller ein würdiges Ende, siehe Thriller als letzte Single mit einem totalen PR-Coup durch den für die damalige Zeit tollen Clip …

Kuckt man sich die Dinge nach Thriller genauer an, scheint es aber so zu sein, dass offenbar Michael selbst das Interesse am intensiven Weiterpromoten seines jeweiligen Albums gegen Ende verloren zu haben scheint … Das kann man im Grunde am Ende der Promotion eines jeden MJ-Albums ganz gut beobachten … Gecancelte Singles, gecancelte Auftritte, abgebrochene Tourneen, ausbleibende Videos etc. …

Bis heute ist auch nicht ganz nachvollziehbar, warum eigentlich die US-Promotion von Bad nach Smooth Criminal abgebrochen wurde …
Ich las dereinst mal den Satz, dass die Platzierung mit Platz 7 in den US-Charts im Vgl. zu den Vorgänger-Singles als ein „Schuss in den Ofen“ betrachtet wurde …
Black & White schrieben in diesem Zusammenhang dazu, dass in Europa die Lebensdauer eines Albums länger gewesen sei als in den USA, wodurch sich die beiden weiteren Europa-Singles Leave Me Alone sowie Liberian Girl erklären …

Letztendlich dürfte unstrittig sein, dass das Potenzial von Bad unausgereizt blieb … Mit globalen und anständigen Veröffentlichungen von Leave Me Alone, Liberian Girl sowie Speed Demon standen drei(!) weitere potenzielle, starke Singles bereit, die die Platte viel besser und stärker abgerundet hätten und damit eine viel bessere Verbindung zu Dangerous hergestellt hätten …

Auch Michaels Rolle in dem Ganzen bleibt hinterfragbar bzw. fragwürdig …
Von einigen Ausnahmen wie Remember the Time (Freigabe von Come Together), In the Closet (Freigabe der Demo, die dort unter „Remix“ läuft) oder Cry (Freigabe des großartigen Shout) abgesehen, hatte man oft so bisschen den Eindruck, als hatte Michael nach Abgabe der Bänder bei der Plattenfirma mit dem Album, mit den Songs eigentlich nicht mehr viel am Hut, insbesondere mit dem Inhalt der Singles …

Nach meiner Auffassung wurde nicht nur mit den Singles Leave Me Alone, Liberian Girl sowie Speed Demon Riesenscheiße gebaut, nein, es ging im Grunde 1991 bei Black or White nahtlos weiter, was aber wohl nur deshalb nicht gesehen wird, weil Black or White umstände- und promotionsbedingt halt ein Riesenerfolg wurde …

Aus aktuellem Anlass kuckte ich mir unlängst ein paar Black or White-Singles bzw. -Maxis an …
Man beachte da mal ganz genau, welch, äh, intelligente Inhalte bzw. Bonus-Tracks bzw. B-/C-Seiten dort platziert wurden … Ende des Jahres 1991! Als Thriller sowie Bad einige Jahre zuvor millionenfach über die Ladentheken gegangen waren!
Wir bekommen serviert: Smooth Criminal, Bad sowie Thriller … Das ist großartig …
Um da wenigstens irgendeine Logik einzubauen, hätte man wenigstens interessante, seltene Versionen o. Ä. nehmen können … Doch nein, es handelt sich wohl um die Originalversionen …
Immerhin rang man sich noch zu Black or White-Instrumental durch, doch damit hatte es sich auch schon; bereits eine „A capella“ scheint für inadäquat befunden worden zu sein …

OK, alles klar, wohl mal wieder genug geschwafelt und abgeschweift … ;)

Es ist wirklich ein ganz, ganz großer Moment, auch wenn es immer noch nicht die echte Album-Instrumental ist, sondern lediglich die, die auf dem Extendend Mix von GEK gründet bzw. ebendiesen zur Grundlage hat, doch das macht nichts …

Der absolute Höhepunkt ist für mich vor allem die Neuentdeckung der verlängerten Bridge! :) Das nimmt man im Original so nicht wahr, und auch in den bisher erstellten Instrumentals achtete ich bislang nicht so sehr drauf, dafür umso mehr jetzt. :)

Ich hoffe, das jetzt auch alle Anderen wie NMJ & Co. loslegen! :)

Enjoy …

The girl has the right to remain silent … ;)



Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 41 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 41 EmptySo 26 Dez - 14:50



Mein Gott …

Mir fehlen absolut die Worte …

Ich bin gerade dabei, Liberian Girl zu be- bzw. zu VERarbeiten, doch dafür scheint gar keine Zeit mehr zu sein …

ES GEHT NAHTLOS WEITER!! …

Ich scheine mit BAD, Schwerpunkt: 1989, LEAVE ME ALONE, LIBERIAN GIRL SOWIE SPEED DEMON(!!!!) offenbar den richtigen Schwerpunkt gewählt zu haben …

SCHEISSE …

Während ich diese Zeilen in allergrößter Hektik und Eile schreibe, gebe ich mir in VOLLER Lautstärke einen absolut GIGANTISCHEN, NIE ZUVOR GEHÖRTEN, BESTIALISCHEN AUDIOCOLLECTOR, ES RAUBT EINEM WIRKLICH DIE SPRACHE!!!!! …

Ich kann nicht glauben, dass das REAL ist …

Liebe Leute (falls hier überhaupt noch irgendjemand mitliest, falls aber nicht, selber schuld, lol), vergesst bitte ab sofort das SPEED DEMON – INSTRUMENTAL, das ich hier vor einigen Wochen bemüht hab’, das war, vor dem jetzigen Hintergrund, wohl Schrott und Fake, JETZT GEHT ES RICHTIG LOS!!!!! AOUW!!!!! :)

LIEBE LEUTE, ES IST EIN ABSOLUT FETTES, GEWALTIGES, BESTIALISCHES, NIE ZUVOR GEHÖRTES, GIGANTOMANISCHES SPEED DEMON INSTRUMENTAL GELEAKT, ES IST SO DERMAßEN FETT UND BRUTAL, IN NOCH NIE ZUVOR GEHÖRTER, MONSTRÖSER SOUNDQUALITÄT, MAN VERGESSE ALLES BISHER GEHÖRTE! ALLES!

Mir scheint, dieses Teil wurde direkt aus dem Studio rausgeschleppt, nie zuvor gehörte QUALITÄT!!!!

Es ist unglaublich!!!

Schnell nochmal die Fakten zur Erinnerung: SPEED DEMON dauert im Original exakt 4:01 MINUTEN!

NICHT SO JETZT!! FETTE 4:19 MINUTEN!!!! GERINGFÜGIG ANDERE VERSION!!! BESTIALISCHES, BRUTALES ARRANGEMENT, HÄRTER UND BRUTALER ALS DIE BISHERIGE!!! GEWALTIGER!!! LÄNGER!!! KEIN FADEOUT!!!!! KEINE VERSCHMELZUNG MIT LIBERIAN GIRL AM ENDE!!!! RUND 20 SEKUNDEN LÄNGER!!!! LAUTER! KLARER! FESTER! FETTER!!!! SO NIE ZUVOR GEHÖRTE VERSION!!!! NOCH DAZU ALS GLASKLARES, FETTES INSTRUMENTAL!!!!!! NICHT IDENTISCH MIT DER VERÖFFENTLICHTEN FASSUNG!!!!! GERINGFÜGIG ANDERE SOUNDEFFEKTE BZW. ARRANGEMENT!!!!!!

DER SOUND DERMAßEN FETT!!!! KEIN FADEOUT!! KEIN BEGINN VON LIBERIAN GIRL AM ENDE!!! FAST EINE HALBE MINUTE LÄNGER!!!!!!

SUPERGENIAL!!!!!

ENJOY …

Stay tuned … ;)



Nach oben Nach unten
 
Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke
Nach oben 
Seite 41 von 41Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 22 ... 39, 40, 41
 Ähnliche Themen
-
» Der "BEAT IT - Studien" - Thread (Version "Recognize HIStory - Forum"! :))
» I HEAR YOUR VOICE NOW...
» Michael Jackson HIStory Magazin
» HIStory-World-Tour-Konzert in PRAG
» EIN SPIRITUELLES MICHAEL JACKSON FORUM??

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Recognize HIStory :: MAN IN THE MIRROR :: UNBREAKABLE - MICHAEL JACKSON, DER KING OF POP-
Gehe zu: