Recognize HIStory
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Recognize HIStory

Michael Jackson Forum und Archiv
 
StartseitePortalGalerieAnmeldenLogin

 

 Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke

Nach unten 
+20
Fleur
remember
Verity
KaiD
Xscape
unknown land
Thriller25
john2
mjrico
Neverland Valley
Vivienne
cindi
glennkill
Dangerous95
MichaelD
Huckzter
Tova
Donna
maja5809
Zoey
24 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 25 ... 41  Weiter
AutorNachricht
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 10 EmptyDo 31 Okt 2013 - 5:43

HIStory World Tour live in Brunei 31/12/1996 – HQ-Audio-Leak
– verdict by Arnaud! :) – 31.10.2013 … ;) :)

So. Sodele. ;) :)

Meine Lieben. ;) :)

Frau Präsidentin, meine sehr verehrten Damen und Herren … ;)

Hihi, ja OK, ganz so offizieller und politischer Anrede bedarf es jetzt wohl auch wieder nicht, hihi … ;)

2 größere Arbeiten stehen bei mir noch aus – einmal der kürzliche Brunei-HWT-Audio-HQ-Leak und natürlich immer noch Dangerous live Buenos Aires '93 … :)

Gerade aber mit Dangerous BA '93 will ich mir noch weiterhin Zeit lassen – das mach'ma erst, wenn es keinerlei anderweitiger "Ablenkung" o.ä. gibt, hehe … ;) :)

Brunei und Dangerous gleichzeitig – no way, das ist für mich nicht kompatibel, ich brauche da jeweils absolute Ruhe für, hehe … ;) :)


Nein, OK, im Ernst und wieder zur Sache jetzt – HIStory Tour live Brunei – HQ-Audio – 31/12/1996 ist offenbar seit 1–2 Tagen geleakt? :)

An dieser Stelle mal wieder vielen Dank an Vivienne und Dangerous95! :) Ihr beide erleichtert einem das MJ-Fansein erheblich! :)

Aber jetzt also zu Brunei – das ist zunächst einmal nicht ganz so einfach bzw. etwas verwirrend, denn dieser Leak unterscheidet sich nicht nur qualitativ, sondern an mancher Stelle gerade auch inhaltlich!

Und da wären wir im Grunde schon mitten im Thema – absolut bedauerlich ist, dass die Live-Vocals bei Scream nicht enthalten sind – sondern hier wieder, wie gehabt, Playback!

Das verwirrt in der Tat, weil man letztendlich nicht ganz schlau wird aus der Sache – wie ging die Nummer denn nun zum Geier im Konzert wirklich bzw. faktisch vonstatten?

Und jepp, John2, Deine Begeisterung für so auch die Zeile "You try to cope with every lie they scrutinize" teile ich voll und ganz – ich für mich u.a. gerade auch deshalb, weil Michael hier unbekanntes Playback eingesetzt hatte und die Janet-Parts selber übernommen hat. Das war schon großartig. :)

Wieso er sich nie richtig traute, Scream schlicht und einfach stets komplett live rauszuhauen, kapiere ich nicht ganz – gerade diese Nummer hätte sich für Live-Gesang durchaus geeignet, mMn.
Nicht etwa wunderschöne, klar und sauber gesungene Vocals stehen hier im Vordergrund, sondern das totale und schonungslose Geschrei – Scream eben …


Dass They Don't Care About Us live … ja, wohl nicht wirklich denkbar (wenngleich nicht unmöglich!) war, versteht sich allerdings …

Besonders an Brunei HWT gefällt mir, bzw. bei dem nunmehr vorliegenden Leak, dass die Lead- und Background-Vocals klar abgegrenzt sind – ganz so deutlich, obwohl stets bewusst gewesen, nahm ich oder nimmt man das so nicht wahr, gleichwohl jedoch hier, in Brunei bzw. im nunmehr vorliegenden Leak …

Was genau meine ich? Also dieses Skindhead (DEADHEAD), everybody (GONE BAD!), situation (AGGRAVATION), everybody (ALLEGATION), in the suite (ON THE NEWS), everybody (DOG FOOD!), bang bang (SHOCK DEAD), everybody's (GONE MAD) – das klingt hier so göttlich – diese entsprechende Aufteilung der Vocals kommt hier so einzigartig durch – möglicherweise war's beabsichtigt, einen Live-Charakter zu demonstrieren bzw. stärker zu demonstrieren?

Michaels Lead-Vocals (also "Skinhead [...], everybody [...], situation [...], everybody [...] [...]) kommen besonders klar und deutlich rüber – normalerweise kommen diese Sequenzen eher wie eine Einheit rüber.

Genauso klingt dann auch entsprechend die zweite Strophe.

TDCAU live im Konzert – bis heute eine fantastische Sache, kann und muss man jedes Mal – v.a. bei aktuellen neuen Anlässen – aufs Neue würdigen …
Die Setlist der HIStory Tour war, was Erneuerungen anbetrifft, klasse und unter diesem Aspekt die beste aller Tourneen.


So … Weiter geht's … Da isser wieder … Der wunderbare Moment … Sich mit dieser wunderbaren Perle, mit diesem absoluten, unbeschreiblichen Phänomen befassen zu können und zu dürfen … Das ist eigentlich – nebst Earth Song – wohl ebenfalls ein Werk Gottes …

Nie werde ich den Abend des 16. Juni 1995 vergessen … Die Hochspannug war extrem … Ich hatte ein chaotisches Schuljahr hinter mir, das ähnlich existenzbedrohend war wie Michaels Dangerous Tour '93 … Happy days will drown the pain … Ähnlich wie Michael sollte ich es schaffen … Im Juni '95 war die Gewissheit da …
Und dann die wunderbare Ehre, das gigantische HIStory entdecken zu können …
Noch dazu diese bis heute herzergreifende, exzellente, fantastische, sprachlos machende Nummer … Ich weiß noch, wie aufgeregt ich war, dass dieser Song, der als der totale Hammer angekündigt worden war, es tatsächlich aufs Album geschafft hatte …
Und als ich diese wunderbare Gitarren-Sequenz am Anfang hörte und wenige Sekunden drauf die unbeschreiblichen, lähmenden Strings … Ziemlich sofort war mir klar, dass wir es hier mit einem von Michaels Größten zu tun haben würden …
Ein Höchstgenuss sich diese Sequenz nunmehr in toller Qualität im besagten Brunei-Konzert anzuhören, wirklich großartig …

Doch auch hier fallen Unterschiede auf zwischen dem neu aufgetauchten HQ-Leak auf und jenem, den wir schon einige Jahre haben …

– Nichtdeutsche IP erfoderlich –
Zunächst einmal fehlt mir hier bspw. die Stelle wenige Sekunden vor Michaels Gesangsbeginn – so ne Art Pfeifen oder Ähnliches – das fehlt hier, wurde aber gespielt, darauf deutet zumindest der alte, miserable Leak hin …

Anfangs kam mir zudem der Beat während der Vocals etwas deutlicher vor als gewöhnlich – diese Nummer macht ja u.a. aus, dass ein nennenswerter Beat sich ja erst am Ende, beim Finale einschaltet …

Kann aber sein, dass die gesamte Abmischung hier ein wenig täuscht.

So … Gott sei Dank … hört man aber immerhin … die wunderbaren Live-Vocals beim Finale … Seit Jahren schon bin ich derart verknallt in diese Sequenz … Letztes Jahr war's für mich nicht minder aufregend und herrlich, als ich eine zweiten entsprechenden Fall entdeckte – also Budapest … – "danger … oh danger … hey …" So göttlich …

Mir kommt es zudem ein bisschen vor, als ist der Sound hier etwas mehr echomäßig abgemischt, das äh … kommt gerade beim Finale unglaublich rüber … Man ist eigentlich sprachlos …

"We're talking daaaaanger … we're talking danger baby …" – man muss es selber gehört haben …

Und dann kommen sie tatsächlich … die wunderbaren Live-Vocals … War das vielleicht ein langjähriges Rätsel …
Ich weiß noch – lange Zeit vertrat ich die Ansicht, das wäre Michael gewesen … Heute ist aber wohl unstrittig, dass das zwar live ist, aber eben wohl von den Background-SängerInnen dargeboten …
Auch waren mir die Lyrics einige Zeit nicht wirklich klar – ich spekulierte auf "mercy" oder "we'll see" – heute ist allerdings klar, dass es sich wohl wiederum um "danger …" handeln dürfte …

"We're talking dangeeer … (danger …)"

"I'm livin' lonely … (so lonely! …), I'm livin' lonely, baby … (oh so lonely … heeee …)"
Insbesondere dieses "heeeee" … macht diese Version nach derzeitigem Stand wohl zur besten alle verfügbaren …

Wirklich grandios und herzergreifend …

Like a Stranger in Moscow …

Bruce Swedien machte 1994 keine "Vorab-Promo", als er noch recht vage verkündete, HIStory sei bereits jetzt sein Lieblingsalbum und mit HIStory würde Michael wirklich als Musiker und Komponist anerkannt werden … Letzteres klappte zwar wohl nicht so ganz, aber innerhalb der Fans schlug HIStory sicherlich entsprechend ein … Wohl zurecht! :)

Stranger in Moscow … *sad* …


Das Thema "MJ öfter live zu hören als gewöhnlich" spielt ja gerade bei diesem Konzert bekanntlich eine große Rolle – interessant ist aber auch der weniger diskutierte Aspekt – MJ zwar nicht deutlich live zu hören bzw. singt nicht live, aber … IST live drauf!

Wir kommen gleich zu Billie Jean – denn hier wird's in dieser Hinsicht sehr interessant! :)


Jetzt noch kurz zu The Way You Make Me Feel – yo, immerhin hier haben'se die Live-Vocals bzw. -Improvisationen belassen! Löblich löblich! :)



Meine Damen und Herren … Arnaud presents …
MAKE ME WANNA! DOGGONE LOVER! YOU KNOW YOU REALLY MAKE ME WANNA! YEAH! AOUW!
– Lust auf 'ne kleine Billie Jean - Party!? ;) :) –


Aber jetzt kommt's … Als ich in Billie Jean reinhörte, fiel mir das recht schnell auf … Das Audio des alten Leaks war bzw. ist ja so mies, dass wohl kaum jemand Lust hatte und sich die Mühe machte, das mal zu untersuchen …

Doch jetzt – wo man eine vernünftige Audio-Qualität hat, ist das eine ganz andere Ausgangslage! :)




3:47/3:48
– Toe-Stand – Michael schreit live! Sehr interessant! :)
3:22/3:23
– dieses "no, no, no" hier scheint mir live, hier aber ohne Gewähr. ;)
3:55 ff. …
Michael übernimmt ohne Tricks einfach live, sehr interessant. Das deutet für mich darauf hin, dass er deutlich länger live drauf war als gewöhnlich, möglicherweise sogar die gesamte Nummer lang. :)
4:47–4:49 / 4:56–4:58
You know you really make me wanna! YEAH! WHOO! MAKE ME WANNA! Supergeile neue HWT-Ad-Libs! :)

Worum genau geht's? Michael ist ganz klar deutlich länger live drauf als gewöhnlich – wenn er es sogar mal nicht die gesamte Nummer lang ist! Sehr interessant! Mir fiel bei routinemäßigem Abchecken des neuen Audio-Files auf – Michael ist erstens beim Toe-Stand hörbar live drauf – er schreit bei der Pose live, zudem meine ich, schaltet er sich auch einige Augenblicke davor live ein – dieses "no, no, no" bei 3:22/3:23 scheint mir live … :)

Weiterhin für möglicherweise durchgehendes Live-drauf-Sein spricht des Weiteren, dass Michael es hier nicht "nötig" hat, entsprechend Richtung Brad Buxer zu gestikulieren, dass das Mikro nun freigegeben werden soll – Michael beginnt seinen Live-Gesang erstens viel früher, und zweitens direkt ohne irgendeine erkennbare Anweisung an Brad o.ä.

Das war/ist auch bei dem alten Leak erkennbar:



5:27/5:28
– Toe-Stand – Michael schreit live! Sehr interessant! :)
5:02/5:03
– dieses "no, no, no" hier scheint mir live, hier aber ohne Gewähr. ;)
5:36 ff. …
Michael übernimmt ohne Tricks einfach live, sehr interessant. Das deutet für mich darauf hin, dass er deutlich länger drauf war als gewöhnlich, möglicherweise sogar die gesamte Nummer lang. :)
6:27–6:29 / 6:37
You know you really make me wanna! YEAH! WHOO! MAKE ME WANNA! Supergeile neue HWT-Ad-Libs! :)

Interessant des Weiteren an BJ Brunei HWT – das kurzzeitige Improvisieren mit aufgesetztem Hut vor dem eigentlichen Spot-Part – das war sehr selten! :)
Wiederum interessant das kurzzeitige Abnehmen und Wiederaufsetzen des Hutes während des Spot-Parts bevor Michael ihn ins Publikum wirft. Beispiele hierzu sind meines Wissens sehr selten – auf Anhieb fallen mir die Fälle München '92 sowie Tokio '96 ein. Yo. :)


Aber jetzt wieder zurück zu dem HQ-Leak … Weiterhin zum Thema Billie Jean – dieses Audio scheint mir aber gerade am Ende, beim Spot-Part manipuliert … So hört man diese berühmten "WHOW! WHOW! WHOW!"-Kommandos von Kevin Dorsey eindeutig zu früh … Diese Moves fanden an dieser Stelle bzw. so früh so gut wie nie statt, und auch bei dem entsprechenden Brunei-Konzert nicht …

Irgendwas stimmt bei dem Mix hier nicht …


So … Damit haben wir's fast – jedenfalls von meiner Seite! ;) :)

Dangerous hatten wir bereits vor paar Tagen abgearbeitet – gerade so auch diese Nummer gehört angesichts der interessanten Modifikationen zu den absoluten Highlights dieses Konzerts! :)



Auf jeden Fall ein schönes Gefühl, nunmehr auch Brunei HWT in ordentlicher Audio-Quali zu haben. :)
Wird auf jeden Fall "auf Wiedervorlage" gesetzt werden. :)


Peace Brunei … And a good night … Thank you …
Good night …


– By Arnaud, 31.10.2013





[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von Arnaud am So 3 Nov 2013 - 8:11 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 10 EmptyDo 31 Okt 2013 - 16:15


Neben den von Dir beschriebenen Besonderheiten fasziniert mich besonders, dass man bei WBSS Michael's echte, tiefe Männerstimme hören kann. Das ist mir bei noch keinem Konzert bisher so aufgefallen wie bei diesem. Wow!

Und Stranger In Moscow – was soll ich sagen? Ich liebe diesen Song einfach. :) Neben Michaels Gesang für mich immer überwältigend die großartige Instrumentierung von Brad Buxer, hier besonders das Intro. Ich würde mir wirklich wünschen, Brad Buxer würde mal ein eigenes Instrumental Album veröffentlichen. Für mich sind insbesondere in den Jahren 1996/1997 diese beiden Jungs ein absolut unschlagbares Dream-Team. Auch das von Brad Buxer vorgetragene Interlude vor Smooth Criminal, das hier leider ein bisschen kurz gerät (in Göteborg hatte er hier das Childood-Thema variiert), ist einfach göttlich.

Auch am Ende vom Earth Song wieder göttliche Klänge von Brad Buxer. :) Leider lässt sich Michael hier nicht zu den von Dir, Arnaud, geposteten Adlibs des Royal Brunei Konzertes, die er ein halbes Jahr früher gebracht hat, hinreißen. Deshalb nochmal speziellen Dank Arnaud, dass Du diese traumhaften Adlibs als Abschluß gepostet hast. Schöne Hommage auch an das Gastland, dass Michael sich in der Landessprache verabschiedet mit 'As-salamu alaykum', oder wie wir sagen 'Salem aleikum', was soviel heißt wie 'Friede sei mit euch'. 


:)
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 10 EmptyFr 1 Nov 2013 - 23:30

Vivienne schrieb:

Und Stranger In Moscow – was soll ich sagen? Ich liebe diesen Song einfach. :) Neben Michaels Gesang für mich immer überwältigend die großartige Instrumentierung von Brad Buxer, hier besonders das Intro. Ich würde mir wirklich wünschen, Brad Buxer würde mal ein eigenes Instrumental Album veröffentlichen. Für mich sind insbesondere in den Jahren 1996/1997 diese beiden Jungs ein absolut unschlagbares Dream-Team. Auch das von Brad Buxer vorgetragene Interlude vor Smooth Criminal, das hier leider ein bisschen kurz gerät (in Göteborg hatte er hier das Childood-Thema variiert), ist einfach göttlich.

Auch am Ende vom Earth Song wieder göttliche Klänge von Brad Buxer. :)
Jepp, also Brad Buxer muss für Michael ja gewissermaßen geradezu ein Glücksfall gewesen sein, wenn man so will. Ein Goldfisch! :)
Merkwürdig allerdings, wieso Brad Buxer nie in den Booklets, usw. als Co-Writer auftaucht, wenn ich es richtig im Kopf hab'.
Brad Buxer war bzw. ist ja Co-Writer von Speechless(!), The Lost Children, Stranger In Moscow(!), ich vermute, dass wahrscheinlich auch bei "Earth Song" – "Earth Song" trägt ja eine ähnliche "Handschrift", wenn man so will.

Fast seltsam, ja absurd, dass so ein Talent und toller Musiker wie Brad Buxer dann äh … Busfahrer äääh Pilot(!) wird … Das ist doch im Grunde lachhaft – ein BRAD BUXER?!
Vielleicht ein wenig überhöht – aber wer mit verantwortlich zeichnet für Hämmer wie Stranger In Moscow, Speechless, The Lost Children und vermutlich eben auch Earth Song – der spielt doch im Grunde in fast derselben Liga wie ein Phil Collins, Martin Gore (der Kopf hinter "Depeche Mode") oder der grandiose, unglaubliche Michael Cretu (der Mann, der hinter den Projekten "Sandra" sowie "Enigma" stand bzw. steht).
Brad, bitte weg vom äh … Cockpit und sich wieder vernünftigeren, Deiner würdigeren Tätigkeiten zuwenden! ;) :)

Vivienne schrieb:
Leider lässt sich Michael hier nicht zu den von Dir, Arnaud, geposteten Adlibs des Royal Brunei Konzertes, die er ein halbes Jahr früher gebracht hat, hinreißen. Deshalb nochmal speziellen Dank Arnaud, dass Du diese traumhaften Adlibs als Abschluß gepostet hast. Schöne Hommage auch an das Gastland, dass Michael sich in der Landessprache verabschiedet mit 'As-salamu alaykum', oder wie wir sagen 'Salem aleikum', was soviel heißt wie 'Friede sei mit euch'.

:)
Hehe, wie meinen, Vivienne? :D ;) Salamu alaykum? :D ;) Äh … I like salami? :D ;) I like … äh, nee, das schreiben wir jetzt nicht, hihi … :D ;))
Also ich sag' so was nich', hihi … Ich höre das glaub' ich zum ersten Mal? :D ;)
Hehe, aber cool, Vivienne, dass Du Michaels genaue Worte aufgeschrieben hast, das klang in Michaels Ansprache nach ES in Brunei (Royal) immer in der Tat ausländisch, hehe. :)

Michael muss sich in Brunei stets extrem wohl gefühlt haben, dafür spricht ja Mehreres.
Allein dieses exklusive, fantastische Sonderkonzert im Juli 1996, obwohl seinerzeit keine Tour am Laufen war, und dann das ebenfalls großenteils exklusive zweite Konzert an Silvester '96. :)

Hach, Michael, hätteste doch TII in Brunei durchziehen sollen – London war wohl von Beginn an kein gutes Omen …

Yo. :)


Hehe, ach ja, übrigens, so langsam dämmert mir doch wieder, wer der eine User seinerzeit war, der den TTA-Artikel schrieb. :)

Mit Thriller war ich gar nicht so sehr auf dem falschen Dampfer – kann sein, dass es in der Tat nicht Thriller25 war, aber kann es sein, dass das auch ein "Thriller" war – der sich aber "ThrIIler" oder so ähnlich schrieb?
Glaub' da war irgendwo eine römische 2 drin, ich glaube, es war tatsächlich in der Mitte des Nicknamens oder so? Hmm.
Hehe, na wie auch immer. :)
Nach oben Nach unten
Dangerous95

Dangerous95


Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 11.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 10 EmptySo 3 Nov 2013 - 0:46

Off The Wall Acapella Leak




Zuletzt von Dangerous95 am So 10 Nov 2013 - 18:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 10 EmptySo 3 Nov 2013 - 14:21

Danke Dangerous 95! :) Ist denn sicher, dass die echt ist? Könnte auch gefiltert sein, oder? Aber auf jeden Fall interessant....wenn nur jemand dieses blöde Intro wegschneiden würde......;) :)


Arnaud schrieb:
Jepp, also Brad Buxer muss für Michael ja gewissermaßen geradezu ein Glücksfall gewesen sein, wenn man so will. Ein Goldfisch! :)
Merkwürdig allerdings, wieso Brad Buxer nie in den Booklets, usw. als Co-Writer auftaucht, wenn ich es richtig im Kopf hab'.
Brad Buxer war bzw. ist ja Co-Writer von Speechless(!), The Lost Children, Stranger In Moscow(!), ich vermute, dass wahrscheinlich auch bei "Earth Song" – "Earth Song" trägt ja eine ähnliche "Handschrift", wenn man so will.

Fast seltsam, ja absurd, dass so ein Talent und toller Musiker wie Brad Buxer dann äh … Busfahrer äääh Pilot(!) wird … Das ist doch im Grunde lachhaft – ein BRAD BUXER?!

Brad, bitte weg vom äh … Cockpit und sich wieder vernünftigeren, Deiner würdigeren Tätigkeiten zuwenden! ;) :)


Jepp, das denke ich auch. Und um Mißverständnissen vorzubeugen, das schmälert Michael's Verdienst und Werk in keinster Weise. :) Mancher hat das, wie ich inzwischen weiß,...;) :))) in den falschen Hals gekriegt.

Deshalb möchte ich an dieser Stelle nochmal auf das von Dir, Arnaud, bereits vor nunmehr 4 Jahren übersetzte Interview mit Brad Buxer in der finalen Ausgabe der Black & White vom November 2009 hinweisen, bzw. es in Teilen zitieren, und dem kompletten Interview, sowie Brad Buxer selbst, einen eigenen Thread widmen. 
Dieser große Musiker und Mensch hat das auf jeden Fall verdient, und ich denke, im Laufe der Zeit wird dort  nach und nach so Einiges hinzukommen. 


Hier mal ein paar Auszüge aus dem Interview, die einen interessanten Einblick in die Zusammenarbeit liefern:

Brad Buxer schrieb:
....Auch wenn Michael in musikalischer Hinsicht ein Genie war, wusste er, dass er nicht alles machen konnte, und war so klug, bestimmte Dingen anderen zu überlassen. Manchmal wusste er genau, was er hören will, und sang für mich alle verschiedenen Teile eines Songs. In anderen Fällen ließ er mich so lange spielen, bis er etwas hörte, was ihm gefiel. So lief es insbesondere bei Songs wie Who Is It oder Stranger In Moscow ab....
sehr süß auch dieser kleine Einblick in Michael's Kreativprozess: ;) :D
Brad Buxer schrieb:
Schrieb Michael gelegentlich den Text eines Songs, bevor er eine Idee für eine Melodie hatte?
Nein, das kam so gut wie nie vor. Michael schrieb die Lyrics immer in der letzten Minute, in einer Tischecke. Das war eine von seinen Macken. [Lachen] Oft wartete er ab, bis die Instrumentation eines Songs vollständig fertig war, bevor er den Text schrieb. Das machte uns manchmal wahnsinnig! Zum Beispiel schrieb Michael den Text für Black Or White in 20 Minuten, im Studio, während wir darauf warteten, dass er seine Gesangsaufnahme macht. [Lachen]...

und hier, sehr interessant, über die Zusammenarbeit für Stranger in Moscow:

Brad Buxer schrieb:
Erstaunlich an der Musik von Sonic 3 ist unter anderem, dass man dort die Akkorde von Stranger In Moscow hört, das eigentlich später komponiert worden sein soll...
Ja, Michael und ich, wir hatten diese Akkordabfolge für dieses Spiel komponiert, und sie diente uns als Grundlage für Stranger In Moscow. Stranger In Moscow ist der Song, für den ich mich künstlerisch am stärksten einsetzte, stärker als für jeden anderen Song, an dem ich mit Michael arbeitete. Ich bin bei diesem Titel nicht als Co-Komponist aufgeführt, doch ich habe an der Komposition und dem Aufbau dieses Songs eng mit Michael zusammengearbeitet... Ich spiele dort auch so gut wie alle Instrumente...
Störte es Sie nicht, dass Michael Sie bei den Credits von dem Song als Co-Komponist nicht erwähnt hat?
Nein. Und ich verlangte es auch nicht. Wenn man die Gelegenheit hat, mit einem derartigen Musikgenie zu arbeiten, ist es nicht wirklich wichtig, ob man nun einen Credit kriegt oder nicht. Ich hatte ein Riesen-Glück, mit Michael während all dieser Jahre zusammenarbeiten zu dürfen. Ich bin wahrscheinlich der Musiker, mit dem er die meiste Zeit in seiner Karriere gearbeitet hat. Ich war sein Musiker und sein Arrangeur von 1989 bis 2006. Das beweist, inwieweit wir ein Team waren, er und ich...
und hier über Morphine, wo Brad Buxer u.a. sogar im Background 'Morphine' singt! :)

Brad Buxer schrieb:
Sie spielen ebenso fast alle Instrumente in Morphine...
Ja, doch im Unterschied zu Stranger In Moscow, wusste Michael genau, was er bei jedem Instrument hören wollte. Er sang mir alles vor, sei es den Klavierteil in der Mitte des Songs, oder die Synthesizer-Sequenzen beim Refrain. Das ist alles von ihm. Somit setzte ich bei diesem Stück lediglich seine Ideen um. Er ließ uns mit zwei Toningenieuren sogar das Wort "Morphine" beim Refrain singen... Wir hatten echt viel Fun...

und über In The Back:

Brad Buxer schrieb:
Können Sie uns von In The Back erzählen, das auf The Ultimate Collection enthalten ist? Das ist ein wirklich außergewöhnliches Stück...
Freut mich, dass Sie mich auf diesen Song ansprechen, da dieser zu meinen Bevorzugten gehört. Dieser Titel ist unglaublich, und beweist ein weiteres Mal, was für ein Genie Michael war... Genauso wie bei Morphine, spiele ich so gut wie alle Instrumente in dem Song, doch sämtliche Ideen sind von Michael. Wie schade, dass er keinen Text dazu geschrieben hat, der Titel hätte es verdient, zu 100% fertiggestellt zu werden. Das gilt übrigens auch für Beautiful Girl... Wir haben so hart an In The Back gearbeitet... Wir haben viele Teile aufgenommen, die auf der Version, die Sie kennen, nicht zu hören sind. Zum Beispiel kam Billy Preston [legendärer Keyboarder, der vor allem mit den Beatles oder Rolling Stones zusammengearbeitet hat, Anmerkung der Redaktion] ins Studio, um Orgel zu spielen. Doch letztlich verwendete Michael diesen Teil nicht...

Auch wenn wir oft Maschinen oder Computer zu Hilfe nahmen, um bestimmte Schlagzeugklänge zu entwerfen, fanden wir manchmal Ideen, die... eher natürlicher waren, würde ich sagen. Beispielsweise kam es vor, dass wir mit einem Baseballschläger auf den Deckel eines Klavierflügels schlugen, um einen speziellen Schlagzeugklang zu erzeugen. [Lachen]




usw., usw., usw......... Das ist ein wunderbares, liebevolles, respektvolles Interview, das man gar nicht genug würdigen kann. 

In voller Länge ist es hier zu finden: 

https://recognize-history.forumieren.de/t982-brad-buxer#11944

Naja, und was Brad Buxer's derzeitigen Job als Linienpilot betrifft, das kann ich schon verstehen. Von der Kunst alleine können die wenigsten leben, insofern ist das halt eine Notwendigkeit. Immerhin ist er vor etwa einem Jahr ja wieder an der Seite von Michael Prince Durham in der Öffentlichkeit erschienen, mit der Botschaft, dass man unter Hochdruck an 'neuer' Musik arbeitet......es ist also noch nicht alles verloren, ich setze große Hoffnungen auf ihn....

:)
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 10 EmptySo 3 Nov 2013 - 23:30

Hihi … :D

Immer irgendwie so bisschen lustig, wenn Michael mitten beim Performen seinen Leuten signalisiert, dass die Bühne nass ist und sie bisschen "drüber wischen" sollen, hihi … :D ;)

Auch bei BJ in Brunei war das ja so … ;)

5:30–5:32


Das erinnert so bisschen an einen alten "Schmidteinander"-Gag von Herbert Feuerstein, hihi … :D ;)

(Der Mehrheit werden vermutlich weder der Begriff "Schmidteinander", noch Herbert Feuerstein etwas sagen, hehe – nur ganz kurz: Herbert Feuerstein war/ist gewissermaßen der Entdecker von Harald Schmidt, und bevor Harald Schmidt ab '95 in SAT1 gewissermaßen Karriere machte und größeren Bekanntheitsgrad erlangte, hatte er einige Jahre lang eine gemeinsame, geniale und einzigartige Sendung mit Herbert Feuerstein gemacht, die eben "Schmidteinander" hieß, hehe … ;) :))

25:38–26:16

Hehe … ;)
Nach oben Nach unten
MichaelD

MichaelD


Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 11.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 10 EmptyMo 4 Nov 2013 - 2:22

Die OTW-a-cappella ist die Vocalspur des Multitracks, das ist die tatsächliche A cappella. Also nicht durch Filtern oder sonstige künstliche Isolierungen gewonnen. :) Das WBSS-a-cappella-Snippet stammt ebenfalls aus den Multitracks, ist also auch die faktische A cappella. :)


----


Billie Jean - Buenos Aires '93

Nach oben Nach unten
Dangerous95

Dangerous95


Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 11.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 10 EmptyMo 4 Nov 2013 - 15:45

MichaelD schrieb:
Die OTW-a-cappella ist die Vocalspur des Multitracks, das ist die tatsächliche A cappella. Also nicht durch Filtern oder sonstige künstliche Isolierungen gewonnen. :) Das WBSS-a-cappella-Snippet stammt ebenfalls aus den Multitracks, ist also auch die faktische A cappella. :)
Vielen Dank MichaelD für die Klarstellung.

Naja ich hatte dieses Accapella schon etwas länger und hab versucht es zur Albums Version zu Synchronisieren. Dabei hab ich fest gestellt das sie nicht 100% übereinstimmen.
Vll. stammt es ja von einem anderen Mix? Die WBSS Acapella Snippets sollen ja auch vom Club Mix Multitrack stammen.
Edit: WBSS Acapella hab ich jetzt auch in Full :D


Zitat :

Billie Jean - Buenos Aires '93

Yeah Stück für Stück kommen wir dem kompletten Konzert näher :)

Der Anfang ist sehr Interessant :)
Sehe ich so zum erstenmal das der Beat schon läuft und die Spots an sind, während Michael noch da steht und erst später den Hut aufzieht. Lächeln 

So langsam könnte nun aber mal wirklich das ganze Konzert hochgeladen werden, fehlen ja nur noch ein paar Songs. Aber wenn man sowas sieht bekommt man Hoffnung:


LG
Dangerous95
Nach oben Nach unten
MichaelD

MichaelD


Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 11.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 10 EmptyMo 4 Nov 2013 - 20:33

Puuh, das weiß ich gar nicht genau (von welcher OTW-Version die A cappella stammt), hatte ich gar nicht so genau unter die Lupe genommen.

Die WBSS-A-cappella ist nun auch vollständig geleakt, wenn auch relativ starkt kompressed - vielleicht aber auch nur aufgrund von Youtube. Hiervon gibt es auch noch weitere Versionen. Dies ist die A cappella mit Lead- und Background-Vocals. Wer die Multitracks hat, kann ja ganz einfach nur die Leads, nur die Backgrounds oder eben wie hier beide zusammenziehen. :) Daher wahrscheinlic die verschiedenen Versionen.



Buenos Aires '93 wird in Kürze komplett leaken. :) VOB 1 (Jam + WBSS + Teil von HN) sowie VOB 3 (IBT + BJ + Thriller + Teil von WYBT) werden wohl gerade hochgeladen.
Wer sich fragt, warum teilweise nur ein Teil eines Songs: das liegt an der Zusammensetzung von DVDs. Auf einer DVD werden nicht einzelne Tracks abgebildet, sondern mehrere zusammenhängende Dateien (VOBs), diese sind stets ca. 1 GB groß. Also ein Lied, das in Ende VOB 1 beginnt, geht nahtlos in VOB 2 weiter.


Zitat :
VTS_01_1 [1.01GB, 28m:29sec, VOB] *Uploading Now*

(Brace Yourself, Intro/Toaster, Jam, Wanna Be Startin' Somethin' and near complete Human Nature)

Screenshots:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


VTS_01_3 [1.02GB, 28m:41sec, VOB] *Online Soon*

(I'll Be There, Billie Jean, Thriller, Panther Sequence & most of Will You Be There)

Screenshots:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
MichaelD

MichaelD


Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 11.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 10 EmptyDi 5 Nov 2013 - 20:23

Du hattest recht, Dangerous95, bezüglich OTW-A-cappella. :)

Zitat :
You all should note this is a slowed down version of the Bit Error Remix a cappella.

Okay, das Folgende darf, glaube ich, nur in Orange gepostet werden. :D ;) :)

Jam - Buenos Aires '93

Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 10 EmptyDi 5 Nov 2013 - 21:37

Kurzmeldung meinerseits, auf die Schnelle! ;) :)

Also … Mann Mann Mann, das ist so geil alles, ich bin völlig sprachlos und hab' Herzklopfen … :)

Ein interessantes Posting, ein interessanter Leak nach dem nächsten … Nur geil das alles! :)

Jam ist … (jepp, wer zu diesem Thema nicht in Orange schreibt, der … erhält einen Ordnungsruf! :D ;)) Man muss da natürlich immer aufpassen bei der Beurteilung – denn man neigt wohl häufig dazu, alles Neue, was man zum ersten Mal hört/sieht und was einem gefällt, als das Beste zu betrachten, dennoch neige ich bereits jetzt zu der Einschätzung:

Dieser Jam-Auftritt gehört mit Sicherheit zu den besten überhaupt! Der gesamten Dangerous Tour!
Einwandfreie, spitzenmäßige, derart geil sämtliche Erwartungen befriedigende und toppende Spitzenklasse, wirklich Hut ab und Respekt. 2 x Toe-Stand, Moonwalk, usw. usw. Muss alles noch detailliert abgearbeitet, werden, hehe.


Spitzenmäßige Show – mich würde nebenbei auch mal interessieren, worauf das hier genau zurückzuführen ist – auf Mediskonsum oder womöglich den Verzicht auf dieselbigen? Ich würde fast auf das Letztere tippen? Na wie auch immer.

Absolut klasse Show. Unglaublich – parallel dazu wurde der Mann global zerrissen und gevierteilt und absolvierte gleichzeitig derart fulminante Spitzenshows …
Wenn wir – Michaels Fans – etwas von ihm lernen konnten bzw. können, dann war und ist es sicherlich so auch: Stark sein, niemals nachgeben, niemals Dreck Beachtung schenken, usw. usw. Selbst mitten im schlimmsten Gewitter sein Bestes geben, usw.
Einfach bspw. an den Buenos Aires - Michael denken, yeah!

Wenn ich mir Jam oder Dangerous live BA so auch bei dieser Show ansehe … verliere ich augenblicklich so ziemlich jedes Interesse an WBSS oder Human Nature, usw. gerade auch bei diesem Konzert …
Human Nature bspw. war zu dieser Zeit wirklich gefühlte 5 Leben oder so her – völlig überholt, im Grunde fast ohne jeden Sinn. Absolut zu Recht ab der HWT durch SIM ersetzt …
Erst Michaels fantastischer, engelhafter, derart bewegender Gesang bei HN TII machte die Nummer dann doch wieder reizend.

Yo. :)

Also, das nur als Kurzmeldung, danke Euch sehr fürs Auf-dem-Laufenden-Halten und dass Ihr das oft auch immer in diesem Thread alles postet! :) Klasse, so ist man immer auf dem Laufenden! :)

To be continued … in detail … ;) :)

P.S. Nachtrag: Oh Mann, was aber sicherlich auch der Hammer werden wird, ist … Will You Be There … Shit … Ich glaube, das ist auch eine Premiere – WYBT '93 als Pro-Shot? Oh Mann … So sehr ich einerseits sehr gespannt bin und mich darauf freue … So hab' ich andererseits gleichzeitig eine Furcht davor … Will You Be There '93 war eigentlich ein fast schon makabrer, ja fast schon beängstigend zum seinerzeit parallel laufenden Geschehen passender Song … Oh Mann … Bin schon gespannt, zu sehen, wie Michaels Laune so gerade auch bei WYBT bei dieser Show war … Ob er seine Gefasstheit und sein relativ gutes Drauf-Sein auch bei WYBT behalten konnte? Oh Mann, bin schon gespannt … Aber gleichzeitig ist auch die Furcht davor da … Oh Mann … Will You Be There …
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 10 EmptyMi 6 Nov 2013 - 0:03

Arnaud schrieb:
Dieser Jam-Auftritt gehört mit Sicherheit zu den besten überhaupt!
Das ist ein absolut perfekter Auftritt. Der Mann ist einfach genial.
Ich lese ab und zu hier mit und finde eure Ausführungen, Infos usw. klasse.   danke
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 10 EmptyMi 6 Nov 2013 - 1:01

The Jam … The toaster … The toe-stand(!) … The verdict …
+++
Jam live Buenos Aires 12. Oktober 1993 – full Pro-Shot – full verdict by Arnaud! :)
+++

Oh Mann … Sprachlos …

Da schieben wir doch gleich mal ein spontanes "Eil-Verdict" nach, hehe …

Aber im Ernst … Nee, nur sprachlos … Gefährlicher Buenos Aires - Michael auf absolutem Weltklasse-Niveau tritt eine Jam-Lawine los, wie man sie sich geiler und gefährlicher nicht vorstellen kann … Absolute Weltklasse …

HOU-HOW! HÄCH …

Interessant auch Michaels Frisur sowie die Art, wie die Haare zusammengebunden sind – zudem vielleicht einen Tick länger wirkend als gewöhnlich? Hehe, wie auch immer.


4:07–4:16 …
Aaaaah … Scheisse … Fuck … Ich muss zum Fäkalvokabular greifen, aber … Der Mann ist nur grandios …
Absolut gigantischer Jam-Angriff bzw. -Einstieg, er haut den ersten Chorus in allerfeinster Jam-Manier und -Qualität unglaublich raus bzw. rein, gigantisch-gefährlich-göttlich …
Jam-Bühnen-Action total par excellence! Dazu Blitze, Licht- und Soundgewitter, Wind, Sound, Sounds, Moves – alles und jedes 1A!! Absolut sprachlos und Herzklopfen …
Absolut alles da und drin – unglaublich …
Variationen und Würzungen ohne Ende, auch schon mal in Kombination – yeah, yeah, yeah!
4:45–4:48 …
*Sprachlos* … *Kopfschüttel* … Weltklasse und Weltklasse … Unglaublich, wie der Jam-Michael mit Billie Jean spielt … Nur gut … Einfach nur gut …
5:24–5:27
Yo – interessante Perspektive, aber dennoch, objektiv gesehen ist klar: Bild-Regie versagt mal wieder – Michaels Choreos sind nicht für diese Perspektive vorgesehen!
Das geht hier aber zur Not gerade noch – bei Dangerous wird's stellenweise allerdings diesbzgl. ein Desaster – Michael ist dort ja stellenweise gar nicht im Bild …

5:28–5:35
Klasse wieder mal die legendäre Stelle mit dem dreifachen Beat sowie dem Bewegen des Kopfes um 90 Grad und gleichzeitig Nahaufnahmen (jedenfalls relativ) von Michael …
Im Ggs. zu Mexiko strahlt Michael hier keine Verzweiflung aus – er ist in Topform und sehr stark.
6:22–6:26
Yeah, unser Mike strahlt doch tatsächlich wieder! Yeah! Selten! Außer von Fukuoka '93 fällt mir kein vergleichbares '93er Konzert an dieser Jam-Stelle ein! Klasse! :)
6:49–6:52
Hihi, nicht in der Öffentlichkeit kratzen, Mike … Macht keinen guten Eindruck, hihi … Scherz! ;)
7:43–7:50 …
Sehr sehr geil auch diese für die '93er-Shows typische Moves-Abfolge bzw. -Kombination – also der legendäre James Brown - Move kombiniert mit diesem simulierten Sich-Schminken (Erweiterung eines alten Billie Jean - Moves, oder? Bei BJ, v.a. zu Beginn, simuliert Michael ja tänzerisch das Sich-die-Haare-Zurechtmachen – das geht hier entsprechend weiter) und das Ganze geht dann nahtlos in den Sidewalk über – gut und gut, einfach nur gut, Mike … :)
7:59–8:07 …
Yo … Sprachlos und sprachlos …
Weltklasse und nichts anderes … Toe-Stand beim '93 eingebauten A-cappella-Break … Kinnlade runter …
Motown 25 – was war das nochmal? :D ;) Kenn' ich nich' …

War Kevin Dorsey eigentlich wirklich der geeignete bzw. optimale Mann für den Rap-Live-Part? Hmm … Also als "Billie Jean - Kommandos - Lieferer" durchaus, aber der Jam-Rap … Ist eigentlich fast eine Schwachstelle dieser Darbietung generell … Egal, nicht weiter wichtig. ;)


So, so viel erst mal zu Jam! :) Wunderbare Sache und wunderbarer Augenblick …
Fast genau 20 Jahre nach dem Stattfinden dieses Konzerts es, wenn auch in dieser Form, zu besitzen, ist schon eine tolle Sache!
Yeah! :)

Dad give it, aha … you … just … jam … ;) :)

By Arnaud – Jam-Bundesvorsitzender ;) :)
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 10 EmptyFr 8 Nov 2013 - 8:42

WBSS - A-cappella-Leak(s) – Verdict

Nachtrag II
Hey, gerade ist mir noch etwas Interessantes aufgefallen!! :)
Das ist hier ist die vermeintliche Version ohne die Background-Vocals, nicht wahr?
Jepp, das ist zwar richtig, aber:
Man bewerte diese A-cappella mal ganz genau – wir hören hier stellenweise sensationelle, so bislang nie zu unseren Ohren durchgedrungene Vocals von Michael – und zwar jene, die er parallel zu den an den entsprechenden Stellen normalerweise laufenden Background-Vocals mit seiner SOLO-STIMME mitsingt, die normalerweise an den entsprechenden Stellen durch die lauten, etwas dominierenden Background-Stimmen (glaub' aus 6 verschiedenen Stimmen bestehen die, darunter auch eine Michaels) untergeht, yeah!! Sehr interessant!!
Hach, immer wieder schön, Michaels Songs alle en détail auswendig zu kennen, dann fallen einem in der Tat solche Details wie diese auf, hehe. Cool. :)
Damit sind alle beide WBSS-A-cappellas interessant und wertvoll! :)
Schön wäre es, auch die anderen Multitracks des Songs zu hören, also Beats, Synths, usw. usw. Wie in puncto Beat It! :)
You got to be startin' somethin'! ;) :)

Zuvorderst mal wieder lieben Dank, Dangerous95 und Vivienne!! :)
Und natürlich MichaelD für die genauen Erklärungen, usw. usf. :)

Klasse.

A-cappella-Versionen zählen sich selbstverständlich grundsätzlich mit zu den interessantesten Versionen von Songs überhaupt – neben Instrumentals. Erst dann folgen mMn Remixes, jedenfalls ab Dangerous ff..
Thriller/Bad war da etwas anders – die Extended, usw. will man ja auch nicht missen, hehe. :)

Ach ja – ob bspw. diese WBSS-A-cappella nun "echt" oder nicht "echt" ist kann uns eigtl. ja fast egal sein – sagen wir einfach so: Sie ist "echt" genug, hehe. :)

Was Sony und Estate unter äh … "echt" verstehen, haben sie uns ja schon mindestens ein Mal bewiesen, insofern ist vor diesem Hintergrund das, was wir selber machen, auch schon mal "echter" als die …
Was wollen die außerdem überhaupt – die haben doch eh keine Ahnung von Michael Jackson, hihi … :D ;)

OK, wieder bisschen ernster, hehe … Nachdem die Ausgangs- bzw. Ursprungsquelle offenbar die Multitracks sind (gesonderter Dank auch an dieser Stelle an MichaelD für die Infos, usw.) sind diese A-cappellas eben echt genug – nur halt eben nicht oder noch nicht oder bis auf Weiteres oder noch lange nicht offiziell veröffentlicht …

Und äh … darauf, dass so was mal je offiziell erscheinen wird, darauf können wir wohl noch lange warten …

Ich glaube, es gab noch nie so was wie ein "A-cappella-Album" von Michael, oder?

Einzig die Japaner gingen 1988 bekanntlich mal in die richtige Richtung, als sie die bis heute durchaus faszinierende "Instrumental Version Collection" rausbrachten, allerdings äh … könnte ich die bis heute dafür köpfen, dass sie bei dieser Gelegenheit … WBSS übergingen!! Säcke! ;)


OK, aber jetzt zurück zu WBSS A-cappella … Also insbesondere so auch diese, an der einen oder anderen Stelle von diversen "störenden" Nebengeräuschen nicht gesäuberte Version ist durchaus eine Faszination! :)

Höre ich es richtig – bei der Datei, die sich "WBSS Vokal" nennt (5:10 Laufzeit, also nicht die hier verlinkte) ganz am Anfang ein leises Stöhnen Michaels? Sehr interessant. :)

Klasse auch diese "Warm-Up-Claps" am Anfang, bevor jeglicher Gesang losgeht, so cool … All das nimmt man in der fertigen Gesamtproduktion nicht wahr … :)

Cool auch diese charakterische WBSS-Musicbox am Anfang, also dieses "te-de-to-do-tom", hehe … (Früher war mir nicht so eindeutig klar, ob das Michael ist oder bereits ein Element der Studio-Produktion, nunmehr weiß man endgültig, dass Michael zumindest musicbox-mäßig mit beteiligt ist, cool! :))
Das war, wie wir spätestens seit TII wissen, Michael besonders wichtig, ne? :)

2:02–2:22
Hehe … ;) Hach, der Michael hatte vielleicht Probleme, hehe … Auf solche Details achten … Hihi … Ist doch so was von egal, wie kann man sich nur in solchen unwichtigen Einzelheiten vertiefen bzw. verlieren, hihi … (Jepp, ich weiß, da redet der richtige, hihi … :D ;))

Übrigens, nur nebenbei, diese kleine, zunächst vielleicht vermeintlich harmlos erscheinende/wirkende WBSS-TII-Konversation fand ich immer sehr interessant und gewissermaßen aufschlussreich …
Wer das mal ganz genau analysiert, filtert heraus, dass das keineswegs ein so harmloser Talk war, wie es vielleicht zunächst den Anschein macht …
Das sind so Momente in dem Film, in denen erkennbar ist, dass Michael in der Tat längst nicht mehr der Chef, jedenfalls nicht mehr alleinige Chef, des Unternehmens war, wie noch in alten Zeiten …
Natürlich war es dennoch weiter seine Show, und somit äußert Michael auch weiter seine Wünsche und Vorstellungen, aber verschiedentlich, und zwar so auch hier, bei WBSS TII, erkennt man, dass Michael doch etwas "kleinlaut" wirkt …
Er ringt sich durch, der Band seinen kleinen Detail-Wunsch zu erläutern – und irgendwie spürt man, dass während seiner Ausführungen offenbar eine gewisse Anspannung im Raum entsteht … Ich glaube der Drummer ist es, der dann einfügt "it should be", und Michael dieses zunächst so bisschen "patzig" wiederholt – yeah, "it should be" (lol, Mike! Yeah, gib's ihm! :D ;)) – aber sofort danach es "wiedergutmachen" will und die Leute wieder verbal in die Arme schließt, indem er "It's all for love" sagt …
Yo, traurig das Ganze.
Michael arbeitete nicht mehr wirklich für sich selbst, ja wirkte teilweise fast wie ein Angestellter, AEG-Angestellter …
Mich würde mal interessieren, ob Michael eigentlich mit der reinen Show an sich zufrieden war – von dem ganzen lästigen Drumherum mal völlig abgesehen.

Nachtrag
Oh Mann … Beim Korrektur- bzw. Drüberlesen dieses Postings kuckte ich bisschen in den verlinkten Clip WBSS-TII-Clip weiter … Shit …
Und dann kommt doch tatsächlich … Speechless …
Unglaublich …
Kommt mir so bisschen vor, als haben sie kurzfristig den Bad-Michael angerufen – dass er vorbeikommen soll und kurz "Speechless" singen soll …
Was er dann auch tut – brillant wie auf der Platte … Shit …
Auch hier kann man wohl nur sagen – wenn uns mit den nichtstattgefundenen TII-Shows mal nicht einiges abgegangen ist …
Hätte der Mann tatsächlich Speechless live gebracht … Wir alle hätten in der Halle wohl nur geheult … *sad* …

Aber zurück zu WBSS-A-cappella – (Version 5:10) hehe, hören wir da ganz kurz, wiederum vor Beginn des Gesang ein "Hüsteln" Michaels? Cool. :)

Hehe, vielfach hört man wann welcher Aufnahmetake beginnt und wann endet … :)

Was mir aber bisschen abgeht, sind die wunderbaren Strings/Synths, die WBSS mit zu dem machen/machten, was es ist … Gerade in WBSS TII ist es oft so klasse, wenn Michael gelegentlich seinen Gesang unterbricht, und man diese dann deutlicher hört, so cool …

Ähnlich wirkte auf mich schon immer der "The Acappella Mix" von Jam – der zwar auch seine Qualitäten hat – aber auch dort – analog zu hiesigem WBSS-A-cappella – dort die wunderbaren, einzigartigen Jam-Synths/-Strings entfernt wurden – die mit dafür verantwortlich sind, dass Jam das ist, was es ist …

Wenn uns mit TII mal nicht ein ganz anderes, neues musikalisches MJ-Erlebnis entgangen ist … Ich bin nach wie vor sicher, dass die Show ihre Qualitäten gehabt hätte …
Erstmals (hauptsächlich) Hallenshow Michaels, und keine Stadionshow …
Oh Mann … *sad* …

Also, nochmals vielen Dank Vivienne, Dangerous95 & MichaelD! :)

WBSS A-cappella zu haben, welche genaue Version auch immer, ist auf jeden Fall cool! :)

In die äh … OTW-A-cappella hörte ich immer noch nicht rein, hehe … Wird aber noch nachgeholt! :)

Ich hab' nur einfach irgendwie kaum noch Zugang zu OTW … Fast rege ich mich eher auf, wenn wieder was von OTW leakt … Fast wollte ich vor paar Tagen sarkastisch schreiben, dass ich sehnsüchtig auf den "Extended Dance Mix" von "Burn This Disco Out" warten würde, und wieso nicht DER leakt? :D ;) Spass, hihi …

Nein, aber mal im Ernst … Und ich weiß, dass die Leaker wohl dieselbe Politik verfolgen wie in puncto Buenos Aires – Konzert … Die interessantesten Songs folgen immer ganz zum oder gegen Schluss …

Denn: Warum kann nicht DSTYGE Instrumental oder -A cappella leaken?! Jaja …
Oder warum nicht Working Day And Night Instrumental oder -A-cappella?
Oder She's Out Of My Life? ;)

Hehe, freuen wir uns also auf die nächsten Leaks von Rock With You, It's The Falling In Love, vielleicht auch Girlfriend? ;) Hehe …

OK so viel mal dazu. :)
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 10 EmptyFr 8 Nov 2013 - 21:12

Will You Be There live Buenos Aires '93 - Pro-Shot ist da! :)


:)

Selbstverständlich in der bestmöglichen Qualität … State of the art … :D ;)

Noch schlechter ging's nicht? Schwarz-weiß, z.B.? ;)


Ansonsten: Yo, soweit schöner Auftritt. Das Audio hatten wir bzw. hatte ich bereits vor längerer Zeit bewertet.

Hab' mich schon länger nicht mehr intensiv mit WYBT-Videos befasst, insofern bin ich nicht ganz sicher – mir fiel allerdings der von MITM stammende Move auf – also dieser spezielle Gang bzw. Lauf, wobei immer wieder das eine Bein hinten so bisschen "ausschlägt", wenn man so will …
Diesen Move setzte Michael auch bei WBSS ein, wies ihn zudem im Rahmen der HIStory Tour auch TDCAU zu. Yo. :)

Schade, dass Michael WYBT nicht im Rahmen der HIStory Tour berücksichtigte. Vielleicht wollte er so auch an das 93er Geschehen nicht erinnert werden? Wer weiß.

Bei TII wäre WYBT bestimmt ebenfalls großartig und einer der großen Momente der Show geworden …

Zudem, wenn man dem einen Setlist-Plan-Pic Glauben schenken kann/darf, wäre WYBT TII der vorletzte Song der Show gewesen? Vor MITM? Hammer …

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Yo.

Was die Nummer allerdings auf jeden Fall mal wieder gewissermaßen entwertet, ist der unsägliche Playback-Gesang … Leider.

WYBT hätte eine so großartiger Live-Darbietung werden können, aber mit eben mehr Live-Gesang.
Na ja.
Wie großartig die Nummer live klang, bewies Michael ja zweimal.

OK, so viel mal dazu, hoffentlich taucht der Auftritt in tragbarerer Qualität auf …

Was an den BA-Leaks vor allem sehr nervt, ist dieser nervige Mono-Sound … Also ich glaube, 1993 war der Stereo-Ton eigentlich schon Standard, oder? :-/ …
Selbst auf VHS-Tapes, von einer solchen sollen diese Aufnahmen ja stammen … Wie die Bad Tour Wembley ja auch, hehe …

Aber schon klar, den Stereo-Ton wollten uns die Leaker halt eben nicht gönnen …

Na ja, wie auch immer.

:)
Nach oben Nach unten
remember
Admin
Admin
remember


Anzahl der Beiträge : 1255
Anmeldedatum : 30.10.12
Ort : Aus demselben PLANeten, aus dem MJ kommt

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 10 EmptyFr 8 Nov 2013 - 23:17

Thx noch mal für den total interessanten Thread hier! energy 

Zitat :
Ich glaube der Drummer ist es, der dann einfügt "it should be", und Michael dieses zunächst so bisschen "patzig" wiederholt – yeah, "it should be" (lol, Mike! Yeah, gib's ihm! :D ;)) – aber sofort danach es "wiedergutmachen" will und die Leute wieder verbal in die Arme schließt, indem er "It's all for love" sagt …Yo, traurig das Ganze.
Michael arbeitete nicht mehr wirklich für sich selbst, ja wirkte teilweise fast wie ein Angestellter, AEG-Angestellter …
Mich würde mal interessieren, ob Michael eigentlich mit der reinen Show an sich zufrieden war – von dem ganzen lästigen Drumherum mal völlig abgesehen.
Ich finde, dass MJ zu dem Zeitpunkt schon genau wusste, dass "sie" ihn die Show gar nicht machen lassen. Und Prince Jackson bestätigte  das vor Gericht mit Michaels Zitat: "Randy will kill me". Damit ist alles gesagt. Sogar der Name des  Mit-Mörders  wurde vor Gericht zitiert.
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 10 EmptySo 10 Nov 2013 - 2:32

Paar weitere Zeilen zu WBSS TII …

Oh Mann …

Jepp, ich weiß, wohl zwischenzeitlich platter Beginn meiner Posts, aber man ist doch immer wieder mal sprachlos …

Yo, ist so …

Gerade wieder mal bisschen routinemäßig in WBSS TII reingekuckt …

Oh Mann …

Ist natürlich generell grundsätzlich ein nicht unerhebliches Unterfangen, sich mit diesem Material auseinanderzusetzen und dabei es auch noch zu schaffen, sich mit der reinen Show auseinanderzusetzen …

Aber so langsam, nach und nach, mit einiger Anstrengung gelingt das mittlerweile ein wenig …

So wie Michael es geschafft hat, mich mit TII als Human Nature-Fan zurückzugewinnen bzw. überhaupt zu gewinnen … so wurde mir vorhin klar, dass er das möglicherweise auch im Falle WBSS geschafft hätte? …

Konkret ausgedrückt … Michael bot im Zuge dieser Rehearsals in nicht unerheblichen Teilen geradezu erstaunliche, vielfach in ihrer Brillanz ja nie zuvor dagewesene Live-Vocals bzw. Vocals generell dar, live!!

Human Nature brauchen wir derzeit nicht gesondert zu erwähnen, wohl jeder einzelne Fan liebte und liebt bestimmte TII-Sequenzen davon …

Aber auch der Fall WBSS ist so was von erstaunlich und wunderschön …

Ich bin zwar kein direkter Thriller- und daher auch kein Victory-(Tour-)Fan – dennoch sind mir die Qualitäten so auch jener Zeit sowie Tour durchaus bewusst – später gelang Michael es nicht mehr so ohne Weiteres (teilweise gar nicht mehr) sich live an den Klang seiner Studio-Vocals anzunähern …

In diese Richtung ging es meiner Meinung teilweise jedoch im Rahmen von TII – doch nicht nur das, teilweise glänzen sie derart wunderschön – geradezu märchenhaft dargeboten, unbeschreiblich … Speechless live, a cappella und unplugged TII haben wir ja, wenngleich der nicht gerade spektakulärste Part des Songs … Oh Mann, ich will nicht wissen, wie er bzw. es sich angehört hätte, wenn er … WIRKLICH mit Speechless losgelegt hätte und zwar … I go ANYWHERE, and do ANYTHING … just to touch your face … There's no MOUNTAIN high I cannot CLIMB … Ich bin sicher, die Band hätte in dieser geilen Halle dazu einen Sound und eine Instrumentation hingekriegt … Scheisse … Die Welt hätte ein wohl nie zuvor erlebtes Michael Jackson – Spektakel erlebt und gehört …

0.39–0:42 …
Hehe, nur nebenbei, wie war das nochmal mit Michael und den Lyrics bzw. was sagte er mal? Er vergesse seine Lyrics nie? Hihi … yo, meistens nicht, Mike, hehe …
Was singt er hier? ;) Das sind die Lyrics der zweiten Strophe, nicht wahr? ;)
Oder war beabsichtigt, erstmals auch von WBSS eine verkürzte Version zu spielen? (Zudem mit modifiziertem Break? Ähnlich wie unmittelbar nach Scream HWT lässt Michael per Handbewegung weitere Tänzer auf die Bühne springen?)
Interessante neue Schwert-Moves, zu sehen gerade dann, wenn der Gitarrist seinen Part hat. :)

4:19–4:33 … *sad*
Er bringt die nach 30 Jahren nunmehr schon durchaus eingelaufenen WBSS-Ad-Libs in einer derart brillanten, so nie zuvor wahrgenommenen Qualität – ja selbst diese Dance-Nummer geht einem, jedenfalls mir, an dieser Stelle ans Herz …

Er nähert sich fast seiner alten Original-Thriller-Stimme, führt, entwickelt und variiert das aber derart märchenhaft weiter …

Insbesondere dieses "(Cause you know) IT'S TRUE" … Man konzentriere sich mal wirklich auf diese Sequenz … 'Cause you know IT'S TRUUEEE … So brillant … Zum ersten Mal seit Jahrzehnten sang er WBSS wieder fühlbar mit Liebe und gab dieser tollen Nummer ihre Brillanz und ihre Seele wieder … 'Cause you know it's true …
Der Thriller- und TII-Michael in einem brillanten Duett, der TII-Michael entwickelt die Nummer derart großartig weiter … 'Cause you know IT'S TRUUUEEE … Ich liebe dieses "it's true" hier so sehr …

Ach Michael … ;) Also ich hätte nix dagegen, wenn er an einer bestimmten Stelle die Lyrics verwechselt hätte … Hehe …
Michael wusste sicherlich, welche beiden seiner Songs dieselbe Ad-Libs-Melodie haben … ;)
Also Michael … Statt …

Lift your head up high
And scream out to the world
I know I am someone
And left the truth unfurl
No one can hurt you now
Because you know what’s true
Yes I believe in me
So you believe in you …


… also, ich mein' ja nur … könnte man doch, eventuell … vielleicht … *unschuldigschau* … vielleicht …

etwas an der Stelle singen à la …

3:27–Ende …
;) :)

Do you know where your children are … / No one can hurt you now …
Because you know it's 12 o'clock / Because you know that it's true …
And they're somewhere on the street … / And yes I believe in me …
Just imagine how scared they are … / So you believe in you … / Just imagine you believe in you …


… Derart cool wie sich WBSS und DYKWYCA an dieser Stelle unverkennbar treffen, faszinierend! :)
Die Lyrics beider Sequenzen lassen sich an dieser Stelle jeweils in den jeweils anderen Song problemlos einbauen bzw. die Melodie ist jeweils nahezu dieselbe… :)

Und last but not least … Wenn äh … sich irgendwann herausstellen sollte, dass äh … Michael doch Speechless komplett performt bzw. geprobt hat für TII … dann äh … komme ich bei Ortega, etc. persönlich vorbei und … yo, wie formulieren wir jetzt am besten rechtssicher … ähm, ja – dann äh … sage ich ihm zweimal meine Meinung ;) (nicht handgreiflich ;)), einmal fürs Zurückhalten von Dangerous TII sowie dann für Speechless TII …

Hehe. ;)
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 10 EmptySo 10 Nov 2013 - 20:20

Hach, erleben wir zur Zeit spektakuläre Tage – das sind so was von Tage und Wochen der KONZERTE! :)

YEAH! :)

Brunei HWT Pro-Audio-Leak, Buenos Aires '93 - Pro-Video-Leak, Victory Tour Toronto ist draußen, darüber hinaus ist offenbar ein weiteres, bislang nie zuvor gesehenes HIStory-Konzert im Anmarsch? Cool. (Offenbar eine '96er Show).

Und eventuell noch was Bad-Tour-Mäßiges, wohl eine weitere der 87er Shows. :)

Cool.

Supermichaelige Tage und Wochen – die Jahre 2012/2013 sind so was von geil! :)

Noch geiler wären sie natürlich, wenn … Jepp, wissen wir alle … Bis heute schreckliche und nicht ansatzweise nachvollziehbare Tragödie …

So wie man irgendwann das schreckliche Jahr 1993 vergessen konnte, so gehe ich fast davon aus, dass heute, im Jahre 2013 man auch nicht mehr so sehr an die Scheisse 2003/2005 denken würde …
Michael hätte es wieder geschafft gehabt …

Es gibt Dinge, die sind so schrecklich, schlimm, tragisch und traumatisch, dass man über sie eigentlich nie hinwegkommt …

Na ja …

Wieder Themawechsel – auf der Youtube-Suche nach dem bislang unbekannten HIStory-Konzert (hehe, yo, bislang ist der Wunsch der Vater des Gedankens, hehe … ;)) stolperte ich über HIStory live München '97 …

Hehe …


Dieser Auftritt wird ja so gut wie nie diskutiert … Hehe.

Als ich mir das vorhin mal wieder ansah, begann ich mir wieder mal Gedanken zu machen, wie HIStory auf die Setlist der HIStory Tour gelangt sein könnte bzw. dürfte?

Seit einiger Zeit vertrete ich ja die Auffassung bzw. Theorie, dass Michael den Song als Ersatz für Man In The Mirror nahm, um sich zu schonen.

Ich gehe davon aus, dass das mit der ausschlaggebende Grund für das Nichtspielen von MITM auf der HWT war, und eben HIStory drankam …

Was ich aber weiterhin interessant finde – HIStory ist auf der HIStory Tour ja gewissermaßen mit TDCAU "vernetzt", wenn man so will – beide Songs agieren gewissermaßen miteinander.

Im Zuge von TDCAU zu Beginn der Show hören wir ja bereits ein HIStory-Cameo (durchaus coole Sache! :)), und am Ende gibt's ja den bekannten TDCAU-Instrumental-Nachschlag – und wieder entwickelt sich HIStory aus TDCAU …

Hehe.

Vorhin machte ich mir so bisschen Gedanken, ob von vornherein feststand, dass HIStory der HWT-Abschlusssong werden würde – oder vielleicht eine Zeit lang im Gespräch war, HIStory nach TDCAU zu spielen? Rein hypothetisch bzw. theoretisch bzw. spekulativ betrachtet …

Denn dass HIStory nicht unbedingt bzw. nicht zwingend der ultimative Abschlusssong des Konzerts war, wusste sicher auch Michael. Auch ihm wird klar gewesen sein, dass er damit das jeweilige Finale der Vorgänger-Tourneen wohl nicht unbedingt getoppt hat.

Hehe, na wie auch immer.

Auf jeden Fall interessante theoretische Vorstellung mMn, dass HIStory womöglich während erster Planungen der Song-Setlist viel früher in der Show stattfinden sollte? Hehe.

Schließlich lieferte Michael ja zu Beginn des HIStory-Konzerts unzählige Überraschungen, was Songauswahl angeht – er ging diesbzgl. mutiger vor als je zuvor.

Er haute einen unerwarteten Live-Exoten nach dem anderen raus – Scream war vielleicht noch erwartbar, aber dass er gleich danach direkt weiter die HIStory-Plattenreihenfolge bringen würde, war schon sensationell … Und dann wurde es noch viel viel verworrener, wenn man so will – er haute einfach She Drives Me Wild und In The Closet rein … Voll cool. :)

Ob er bereits da an HIStory dachte – die Nummer dann aber doch nicht optimal geeignet für diese Konzertetappe erachtete, dann aber immerhin doch noch zwischen das erste TDCAU reinhaute? Hehe. Gut möglich.
Das Medley am Anfang wimmelt ja wirklich von Überraschungen und exotischen Songfetzen. Yo. :)

Klar muss auf jeden Fall gewesen sein, dass die Show nicht mit Heal The World zu Ende gehen kann …

Das wurde wohl nur hauptsächlich auf der '93er Tour so praktiziert … Warum, ist uns ja allen klar …

Als ich mir gestern HTW live Buenos Aires reinzog, mutete das Songende doch reichlich traurig an …
Einem wurde wieder bewusst, warum die Show nach dieser Nummer vorzeitig endete …
Na ja.

OK so viel mal dazu, hehe. ;) :)

P.S. Nee, Nachtrag noch! ;)

Also Toronto '84 werden wir irgendwann auch noch bisschen würdigen müssen, hehe, das Konzert ist in der Tat interessant! :)
WBSS und BJ habe ich bereits gesehen – sehr geil! :)

Was mir auch recht bald auffiel – führt Michael nicht in "Moonwalk" aus, dass ihn an dieser Tour u.a. so auch die Beleuchtung nervte? Jepp, da ist was dran – mir kommt es da irgendwie etwas zu dunkel vor?

Ansonsten aber – jepp, die altersbedingten Performance-Unterschiede sind schon zu erkennen, hehe – so wie Michael da ständig über die Bühne fetzt – er stand damals ja quasi ständig unter Feuer! :) Schon interessant. :)

Und das ungesehene HIStory Konzert ist offenbar Singapur '96 … Mmmm '96 … Das wird wieder der Hammer …

Ich hoffe auch diesmal wieder auf Interessantes – ich will bzw. wünsche mir zudem zwei Playback-Pannen bzw. zwei unerwartete Live-Darbietungen! :) Ich will Stranger In Moscow komplett live, Dangerous komplett live rausgehauen à la WBSS … Und, hehe, nehmen wir YANA komplett live gerne dazu! :)

Hehe, yo, und dann bin ich aufgewacht, hehe … ;)


Nein, im Ernst, freuen wir uns und seien wir gespannt auf alles Weitere, was uns in diesen Tagen weiter erwartet! :)

Ladies and gentlemen … Michael Jackson … will enter the stadiums … Peace! ;) :)
Nach oben Nach unten
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 10 EmptySo 10 Nov 2013 - 20:29

Wow, danke Arnaud, man kommt ja kaum mehr nach in den letzten Tagen. Ein Hammer nach dem anderen leakt, und ein Ende ist nicht abzusehen. :))))

Sehr spannende Zeiten im Moment. Dehalb einfach ein riesengroßes DANKE! dass Du das Thema schon übernommen hast! Lächeln
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 10 EmptySa 16 Nov 2013 - 22:59

+++++
+++++ +++++
+++++

Ach Du verdammte Scheisse …
Selten so Herzklopfen gehabt wie jetzt …
Das muss SOFORT ins FORUM in unseren schönen, kleinen THREAD!!!!
Fuck …
JAM ist NOCH LANGE NICHT VORBEI …
AN ALLE JAM FREAKS – SOS … ALLE SOFORT IN STELLUNG!!! JAM HARD! TO SIIIDEEEE! ;) :) IT AIN'T TOO MUCH HOW! TRAM! TRAM! TAM-TAM … ;) :)
SCHAUT BZW. V.A. HÖRT EUCH JAM BUENOS AIRES …
IN DIESER QUALITÄT BZW. IN DIESEM SOUND AN!!!!!
AAAAAAH!!!!
YEAH!!!!! SUPERGEIL!!!!!
ZWINGEND UND UNBEDINGT ANSCHAUEN/ANHÖREN!!!!!
KOMPLETT NEUES JAM BUENOS AIRES 1993 SOUND-ERLEBNIS, VORBEI DER REICHLICH NERVENDE ELENDE URSPRÜNGLICHE MONO-SOUND!!!!
YEAH!!!

ENJOY … IT AIN'T TOO HARD FOR ME TO JAM …

Alle schnell sichern das Teil – in DIESER QUALITÄT wird die Überlebensdauer dieses Uploads bei YT allenfalls wenige Tage oder so betragen!!
Nach oben Nach unten
cindi
Moderator
Moderator
cindi


Anzahl der Beiträge : 667
Anmeldedatum : 31.10.12
Ort : da und dort

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 10 EmptySo 17 Nov 2013 - 22:16

WOW, angehört und gesichert. DANKE Arnaud - du hast recht, der Sound bläst dich weg........irre....einfach irre....was für ein Klangerlebnis.....anbeten 

..voll aufdrehen und anhören....was für ein Genuss
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 10 EmptyDi 19 Nov 2013 - 1:10


Ich kucke mir dieses unbeschreibliche, irre, irre-geile Zeug mit diesem Sound zum etwa 30. oder 40. Mal an – ich liebe das einfach nur …

Von Jam kann man niemals loskommen – ich versuche das seit 25 Jahren oder so – ich bin immer und weiter in der Lage, alles was damit zusammenhängt immer und immer wieder und weiter zu exerzieren …
Eine Droge, von der man niemals loskommt …
Das ist … Jam-Extremismus!! :D ;)

Diese '92er bzw. '93er Performance ist absolute Super- und Spitzenklasse – hätte Michael das ganze Dangerous-Konzert so und v.a. mit viel viel mehr Songs aus Dangerous ausgestattet (gestern zog ich mir mal wieder RTT live Soul Train '93 rein – eigentlich etwas seltsam platzierter Auftritt, oder? Wozu so auf einmal, aus heiterem Himmel und einmalig '93? Das Nichtspielen von RTT auf keiner Tour ist und bleibt unverzeihlich) – man würde die Bad Tour nicht mehr unbedingt so verehren, wie dies heute der Fall ist …

Derart interessant, diesem BA '93 Jam-Auftritt beizuwohnen – ich versuche mich dabei v.a. auch in Michaels damaligen "creative process" hineinzuversetzen bzw. hineinzudenken – diese gesamte Jam-Darbietung lässt wirklich so gut wie keinerlei Wünsche offen – dennoch stand Jahre später eine neue Tour an …


Und was/wie schrieb Black & White in der numéro ultime mal über Michael? Das Bessere war stets des Guten Feind, ne? :) Yo …

Wenn Jam bereits die totale Superlative war … dann konnte das auf der HIStory Tour nur mehr durch ein Erdbeben getoppt werden, und … nichts anderes als das machte Michael auch, nicht wahr? :)



Yo. :)

Das HIStory-Einstiegs-Medley war in der Tat ein durchaus würdiger Jam-Nachfolger – was davon nun besser ist, sei mal dahingestellt, sowohl Jam DWT als auch das HIStory-Einstiegs-Medley bewegen sich alle beide im absolut spitzenmäßigen Jackson-Choreographie- und Darbietungs-Olymp – Michael dieser Wahnsinnsperformer verstand definitiv etwas von seiner Kunst … Nur göttlich.

Der Break zwischen Scream und TDCAU (soldiers) sollte noch lauter, noch effekt- und eindrucksvoller werden als jener von Jam … Stellenweise sind die Sequenzen sogar noch geiler und irrer – ich persönlich fahre seit Langem auf diese "HEE-HA"-shitu-tam-tam; TO SIDE!-Sequenz ab (noch dazu mit supergeilem Live-Geschrei, yeah Mike!! :)), während deren Michaels Arme hinten wie Schwerter auftauchen – das Ganze derart schnell und kompliziert ausgeführt wie so nie zuvor – Jam ist da meist gerade noch zu überblicken. TO SIDE!!


Das Übergehen zu einem Medley aus 3 verschiedenen Songs, anstatt einen Song in Überlänge zu performen (Jam) kann ich durchaus nachvollziehen.

Michael wird Jam wohl aus mehreren Gründen nicht mehr (jedenfalls HWT) gewollt haben – erstens hielt er die Nummer möglicherweise nicht mehr für repräsentativ und neu genug, außerdem nicht erfolgreich genug, dass ein Weiterperformen zwingend weiter notwendig gewesen wäre.
Zweitens wollte er sich vermutlich auch schonen – Jam zu bringen war sicherlich generell reichlich anspruchsvoll.

Zudem wurde eine kleine Jam-Sache ein wenig korrigiert, wenn man so will – wer ganz genau aufpasst, stellt fest, dass es in der Jam-Performance hier und da durchaus einige kleine Lücken bzw. unwesentliche/vernachlässigbare Sequenzen gab, die mit Improvisationen u.ä. zu überbrücken waren – solche kleinen "Choreographie-Löcher", wenn man so will, wurden in dem HIStory-Medley spürbar nach unten gefahren, wenn man so will – Scream,TDCAU sowie ITC wirken da deswegen ein klein wenig kurzweiliger und kompakter, wenn man so will. (Wenngleich man sich dennoch mal Rehearsals o.ä. wünschen würde, wo man Scream oder TDCAU in längeren Versionen u.ä. sehen würde)

Mit 3 verkürzten Songs in einem Medley schlug er zudem 3 Fliegen mit einer Klatsche – so wirkte das HIStory-Konzert möglicherweise länger als es in Wirklichkeit war, hehe. ;)

Jam live DWT sowie das HIStory-Medley auf der HWT gehören für mich mit zu den faszinierendsten Werken von Michael Jacksons Performance- und Konzertkunst. :)
Nach oben Nach unten
Dangerous95

Dangerous95


Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 11.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 10 EmptyDo 21 Nov 2013 - 16:48

In The Closet (Club Mix) Acapella


Zuletzt von Dangerous95 am Do 21 Nov 2013 - 20:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 10 EmptyDo 21 Nov 2013 - 17:17

Woooow! Was für eine Acapella! Danke Dangerous 95!!! Lächeln

Das ist ja - also ähm - .....atemberaubend ;) :)

Stimmt es eigentlich, dass die weibliche Stimme Stephanie von Monaco gehört?
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 10 EmptyFr 22 Nov 2013 - 2:27

Danke, Dangerous95. :)

Jepp, Vivienne, eine eindeutige Bestätigung (fragt sich mittlerweile allerdings von wem … Ich will mittlerweile eigentlich von niemandem aus den offiziellen Kreisen hören, wer wo wie auf MJs Songs singt, hehe …) gab es zwar nie, aber es darf, jedenfalls in diesem Fall, davon ausgegangen werden, dass Black & White sich nicht völligen Blödsinn ausgedacht haben, als sie diese Info brachten. (Meines Wissens / Meiner Erinnerung nach wurde danach mal in der Fragenrubrik "HerrIchWeißAlles" gefragt, woraufhin sie entsprechend antworteten, wobei sie betonten, dass sie es eigentlich nicht preisgeben dürften, weil die Sache "top secret" wäre, hehe)

Für Stephanie von Manaco spricht des Weiteren die Tatsache, dass die Band bei einem '92er Dangerous Konzert "In The Closet" gespielt hat – wohlgemerkt, als die besagte Stephanie unter den Zuschauern war bzw. am Konzert teilnahm … Es ist davon auszugehen, dass Michael sie damit, wenn man so will, kryptisch grüßen wollte und auf deren Zusammenarbeit anspielen wollte, hehe … ;)


In The Closet - A-Cappella – Verdict
OK, jetzt mal zu In The Closet – A-Cappella (So was Ähnliches, das durchaus ein wenig in die Richtung geht, gab's zudem offiziell, ne? Das müßte der "Freestyle Mix" sein, der allerdings die Background-Vocals beinhaltet)

Dangerous95 schrieb:
In The Closet (Club Mix) Acapella
0:00–0:23 / 1:51–2:05
Also soweit ich weiß, ist Michael in der finalen Album Version (aber auch in sämtlichen offiziellen Mixes) nicht als der "sprechende Part" zu hören – das übernimmt definitiv das "mystery girl" bzw. eben Stephanie von Monaco? In der In The Closet – Demo spricht Michael auch diese Parts selbst – soweit ich jedoch weiß nicht in den offiziellen Versionen.
In dem hiesigen, nunmehr vorliegenden A-Cappella (wohl wieder Multitracks? ;)) spricht Michael die Parts jedoch hörbar mit … Hmm. Somit auf jeden Fall schon mal interessant.

0:29
PAH! ;) Hehe … Mensch, erschrick uns doch nicht so, Michael … ;)
Sehr interessant – diesen Sound bzw. dieses Geräusch/diesen Schrei meine ich, nach kurzem Überlegen, glaub' ich von einem dieser Underground Mixes zu kennen … Wie das an diese Stelle in dieser A-Cappella-Fassung gelangt, wäre interessant zu wissen …
War es an dieser Stelle – also wenn der ITC-Beat losgeht – etwa stets zu hören, wurde aber durch die Produktion übertönt oder gar schlicht entfernt? Hmm … Denkbar/Möglich wär's …
Nach einigem Überlegen wird einem zudem so auch hier die Smooth Criminal – Parallele bewusst – sowohl Smooth Criminal als auch In The Closet charakterisiert das wuchtige, überraschende Einsetzen des jeweiligen Beats – in Smooth Criminal ist es dieses aggressive "WAUU!", hier, in ITC eben das entsprechende Geräusch …

1:01–1:17 / 1:33–1:50 / 2:51–3:07
Reizvoll schon mal hier, Vocal-Sequenzen losgelöst von der "She wants to give it, ah she wants to give it"-Partie zu hören – ein stellenweise durchaus neues Erlebnis, weil die Wahrnehmung eine ganz andere ist, bedingt durch das Fehlen der anderen Produktionselemente. :)
Diverse, und sei es noch so marginale, Gesangsfetzen nimmt man (so) zum ersten Mal wahr! :)

2:05–2:19 / 3:23–3:36 / 4:15– etwa 4:32
Das ist nunmehr eindeutig absolut reizvoll – Michael singt den klassischen "Ah because … there's something about you, baby"-Chorus mit seiner isolierten Solo-Stimme, das ist eine absolute Premiere – den ITC-Chorus hörten wir bislang so nie!! Sehr interessant! Hier trifft auf der LP Version bekanntlich viel mehr zusammen – also der Beat, insbesondere jedoch die Background-Vocals – die sich vermutlich aus mehreren übereinander gelegten MJ-Stimmen zusammensetzen.
Insofern sehr sehr interessant und reizvoll. :)

4:32–5:18
Sehr interessant auch hier, diese berühmten Ad-Libs isoliert zu hören – eine sehr interessante und neue "In The Closet"-Wahrnehmung, wenn man so will :)
Was genau singt Michael dort mancherorts? "It's better, baby"?! "Sweater, baby"?! :D ;) Ein/der Pullover sollte in diesem Fall doch eher weg, oder? :D ;) Hehe.

5:59–6:14
Sehr interessant auch das hier – insbesondere nunmehr zweifelsfrei als Gesangsvocals identifiziert zu bekommen – das ist offenbar eine human beatbox Michaels – man kannte das bereits von Remixes – dort war es, jedenfalls mir, nicht eindeutig klar, ob das nun eine human beatbox ist oder eventuell ein Produktionselement? :)
Cool, jetzt eindeutig zu wissen, dass das offenbar Michael ist! :) Cool. :)


Hehe, so. Keep it in the closet – däh! ;)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 10 Empty

Nach oben Nach unten
 
Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke
Nach oben 
Seite 10 von 41Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 25 ... 41  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Der "BEAT IT - Studien" - Thread (Version "Recognize HIStory - Forum"! :))
» I HEAR YOUR VOICE NOW...
» Michael Jackson HIStory Magazin
» HIStory-World-Tour-Konzert in PRAG
» EIN SPIRITUELLES MICHAEL JACKSON FORUM??

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Recognize HIStory :: MAN IN THE MIRROR :: UNBREAKABLE - MICHAEL JACKSON, DER KING OF POP-
Gehe zu: