Anzahl der Beiträge : 401 Anmeldedatum : 08.07.14 Ort : Bananenrepublik
Thema: Re: DER MUSIK - THREAD! :) Do 20 Jul 2017 - 22:23
Zitat :
Du als Depeche Mode'ler, bzw. wir, musst das insofern ebenfalls mögen, sonst … ;) :)
Naja, die pure Lebensfreude kann ich in dem Werk nicht erkennen. ;) Übrigens mag ich von DeMo längst nicht alles. :D
FALL AGAIN mag ich nicht so sehr, SCARED OF THE MOON gehört hingegen zu meinen Lieblingsliedern! :) Ahh, ist das Lied schön. Falscher Zeitpunkt, falsches Produkt, da dürftest du Recht haben. Vermutlich hat es MJ des schnellen Geldes wegen gemacht bzw zugestimmt? War zuvor schon sein $onyvertrag erfüllt oder erst mit dem Set?
Arnold, Erasures 80er-Musik ist doch so gut. :) Ein entsprechendes BestOf kann ich dir nur empfehlen. :) Erasure - BestOf Ihrem ABBA-Ausflug konnte ich jedoch nichts abgewinnen. *schulterzuck*
Das folgende Lied ist dermaßen gut was Text sowie auch Musik angeht:
Arnaud
Anzahl der Beiträge : 974 Anmeldedatum : 25.04.13
Thema: Re: DER MUSIK - THREAD! :) So 30 Jul 2017 - 22:38
Marcel schrieb:
Zitat :
Du als Depeche Mode'ler, bzw. wir, musst das insofern ebenfalls mögen, sonst … ;) :)
Naja, die pure Lebensfreude kann ich in dem Werk nicht erkennen. ;) Übrigens mag ich von DeMo längst nicht alles. :D
FALL AGAIN mag ich nicht so sehr, SCARED OF THE MOON gehört hingegen zu meinen Lieblingsliedern! :) Ahh, ist das Lied schön. Falscher Zeitpunkt, falsches Produkt, da dürftest du Recht haben. Vermutlich hat es MJ des schnellen Geldes wegen gemacht bzw zugestimmt? War zuvor schon sein $onyvertrag erfüllt oder erst mit dem Set?
Arnold, Erasures 80er-Musik ist doch so gut. :) Ein entsprechendes BestOf kann ich dir nur empfehlen. :) Erasure - BestOf Ihrem ABBA-Ausflug konnte ich jedoch nichts abgewinnen. *schulterzuck*
Das folgende Lied ist dermaßen gut was Text sowie auch Musik angeht:
Yo, gefällt mir recht gut, Marsl, dieses "Hurra, diese Welt geht unter". :) V.a. der Chorus gefällt mir ganz gut; gleichzeitig finde ich diese Stimme, die das singt, etwas zum Schmunzeln, hihi … Hätte man da nicht auch jemanden nehmen können, der nüchtern ist? :D ;) Oder zumindest seit einer Woche nichts intus hatte? :D ;) …
Jepp, ich schätze und verehre Scared of the Moon ebenfalls sehr. War es zudem nicht so, dass Michael noch bis ins Jahr 2009 hinein noch etwas (Größeres) aus dem Song machen wollte, ihn (weiter?) vervollständigen (?) wollte? (Für mich klingt er, so, wie er ist, eigentlich "fertig"? Vielleicht wollte Michael ihn neu mixen / neu konzipieren o. Ä.?)
Es ist ja vor ein paar Jahren diese Liste mit Songtiteln / handschriftlichen Notizen Michaels drauf aufgetaucht:
Es ist zudem weiterhin unglaublich, wie viele unveröffentlichte und nie gehörte Songs von Michael weiter existieren … Es wimmelt ja nachgerade von nie zuvor gehörten Titeln … Liest man sich solche Listen durch, gewinnt man fast den Eindruck, als sei das, was wir bislang von Michael kennen, quasi lediglich ein "Extrakt" dessen, was es noch so gibt?! …
Jepp, Marsl, dass Scared of the Moon es weder in den 80ern noch in den 90ern noch in den 2000ern je auf ein MJ-Album geschafft hat, erschloss und erschließt sich mir ebenfalls nicht …
Ich halte viele Songs, die Michael auf Thriller (OTW sowieso), Bad oder Dangerous, durchaus aber auch später veröffentlichte, für "tot", nicht "wiederbelebbar" bzw. verbraucht, außer Funktion …
Nicht jedoch Scared of the Moon! :)
Dass Scared of the Moon etwas ganz Großes sein würde, witterte ich bereits Jahre vorher, als lediglich der Songtitel in Umlauf war … Ähnlich verhielt es sich bei mir in Sachen They Don't Care About Us … Dass hinter diesem Titel etwas Besonderes, eine Stärke und Kraft, ja ein Eisen stecken würde, witterte ich schon, als erste HIStory-Tracklisten auftauchten …
Wobei ich durchaus auch ein Ohr für andere Meinungen, Kritiken offen hab'; bspw. hab' ich noch nach wie vor eine recht vernichtende Kritik eines (wenngleich kaum ernstzunehmenden) Fans (bzw. Trolls/Stalkers/Haters) bzgl. Scared of the Moon in Erinnerung … Der seinerzeit etwas schrieb à la er könne "dieses Gejaule" in dem Song nicht ab … Unfassbar … Das war aber wohl einer von diesen merkwürdigen Leuten, die auch jederzeit gegen Invincible in Stellung gehen würden … Vollidioten … ;)
Soweit ich mich erinnere, sagte MJ einmal selbst, dass es mit TUC u.a. in der Tat noch darum ging, den Sony-Vertrag endgültig zu erfüllen?
So sehr ich, wie wohl wir alle, die diversen bis dahin unbekannten Songs auf TUC schätze, so war seinerzeit dennoch klar, dass diese Compilation irgendwo eine Farce war, vieles durchsichtig und sich selbst richtend … Na ja …
Hihi, OK, hier ein Alternativvorschlag für Dich, Marsl – jetzt hoffentlich "lebensbejahender" … ;) :)
Paul van Dyk "We Are Alive" (2000; Platz 14 in Deutschland)
^
Marcel
Thema: Re: DER MUSIK - THREAD! :) Fr 4 Aug 2017 - 12:44
Zitat :
V.a. der Chorus gefällt mir ganz gut; gleichzeitig finde ich diese Stimme, die das singt, etwas zum Schmunzeln, hihi … Hätte man da nicht auch jemanden nehmen können, der nüchtern ist? :D ;) Oder zumindest seit einer Woche nichts intus hatte? :D ;) …
Ich finde die Stimme richtig gut. :) Lebensbejahender? Für mich ist dieses Lied sehr positiv und handelt von einem (besseren) Neuanfang. :)
Paul van Dyk war noch nie "mein Ding".
Marcel
Thema: Re: DER MUSIK - THREAD! :) Mi 23 Aug 2017 - 14:43
Rainhard.
Arnaud
Thema: Re: DER MUSIK - THREAD! :) Mi 30 Aug 2017 - 1:35
Man mag von Dieter Bohlen halten, was man will, und er würde wohl nicht mal selbst bestreiten, unendlich viel musikalischen Mist angerichtet zu haben; andererseits ist wohl wiederum nicht zu leugnen, dass er auch etliche, bis heute funktionierende Geniestreiche gelandet hat …
Hierzu würde ich zweifelsohne auch das nachfolgende Stück zählen …
Marsl, ich vermute, durchaus auch Dein Ding? ;) Zumindest hörbar? ;)
Von Beginn an spürt man, dass ein sehr überzeugendes Stück am Agieren ist …
Bereits die Strophen erscheinen stark und überzeugend – hätten bereits als Refrain fungieren können …
Der Chorus nunmehr extrem fesselnd, jede einzelne Sekunde ein Höchstgenuss, das irre Spiel mit der Melodie und die wiederholten Melodie-"Sprünge" sorgen für Herzklopfen und Gänsehaut … Und selbst wenn einen vielleicht nicht ansatzweise interessiert, was da genau gesungen wird, überzeugen die Lyrics mit ihrer Art, wie sie gebracht werden und mit der Melodie harmonieren, extrem … Bspw. die genialen "Hold on!"-Kommandos der Sängerin …
Sehr, sehr stark …
Meiner Wahrnehmung seit Langem aus der öffentlichen Wahrnehmung verschwunden …
Von 1985, Platz 9 in Deutschland …
Die einem wohl von Modern Talking bekannt vorkommenden hohen Chöre stammen vermutlich ebenfalls von den dort eingesetzten Studiosängern, die später ein eigenes Projekt unter Systems in Blue starteten …
Arnaud presents …
C.C. Catch – 'Cause You Are Young … (Das etwas melodischere 2000 Watts? ;) …)
Enjoy …
Marcel
Thema: Re: DER MUSIK - THREAD! :) Fr 20 Okt 2017 - 9:45
Jaaa. :) C.C. Catch habe ich auch immer gern gehört, stimmt. :)
Zusammen sind sie auch aufgetreten:
Zur Zeit finde ich das hier gut:
Arnaud
Thema: Re: DER MUSIK - THREAD! :) Di 19 Dez 2017 - 6:37
Mit (dem mMn grauenhaften, vollkommen totgespielten) Coco Jamboo dudelt man uns ja gnadenlos bis heute zu …
Die mMn viel stärkere, mMn sogar die beste, Single von Mr. President scheint hingegen fast vergessen …
Bis heute hörbar, mMn …
Laut Wikipedia zudem dahingehend ein Phänomen, dass die Single eine goldene Schallplatte (mehr als 250.000 verkaufte Einheiten) bekommen hat, obwohl sie sich nicht in den Top 10 (sondern auf Platz 12) platziert hat …
…
:)
Interessant zudem, dass es auch eine Weihnachtsversion davon zu geben scheint – habe ich erst vor Kurzem entdeckt … ;)
Klingt insgesamt etwas albern und komisch, dennoch interessant. ;) :)
:)
OH OH! ;)
Der große David Bowie hat schon etliche Geniestreiche gelandet … Insbesondere auch im Rahmen des Soundtracks zu dem Film "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo"!
Interessant auch dieses aus dem Film stammende Werk …
TVC 15! :)
Die Strophen vielleicht – na ja … ;) Aber der CHORUS!! Absolut großartig und süchtig machend!!! Extrem geil!! :)
Großartig wieder mal, auf welch wunderbare Weise David Bowie das Feeling der 70er/frühen 80er wiederaufleben lässt … Großartig! …
Enjoy … OH MY TVC 15! OH OH! TVC 15! Großartig! Einfach großartig!! Noch dazu mit den anschließenden Klavierklängen … Wunderbar … OH OH! TVC ONE FIVE!
OH OH! TVC 15! AOUW! ;) :)
Auch Michael hätte das wunderbar singen können … Aber der pennt ja! Seit 8 Jahren! Der Sack! ;) Wird dem das nicht langweilig auf die Dauer?! ;) … :-(
OH-OH! TVC-ONE-FIVE! YEAH! ;)
Schön :):
Arnaud
Thema: Re: DER MUSIK - THREAD! :) Sa 30 Jun 2018 - 23:58
Durch reinen Zufall stieß ich auf den folgenden Song, seit Wochen fesselt er mich bereits …
Wundervoll; ich stelle mir immer wieder vor, wie er klänge, wenn Michael ihn aufgenommen hätte?
Wunderschön, leider völlig unbekannt …
Absolut wunderschön – geradezu "Speechless"-, "Earth Song"- oder "Cry"-Niveau!
Und wenn ich auf diesem Wege vielleicht 10 weitere Menschen darauf aufmerksam mache, war/ist es das wert!!
Wunderschön … Der Refrain unerhört, unwahrscheinlich fesselnd und bewegend … Selten etwas in diesem Grad Bewegendes gehört …
Enjoy …
Sheila Walsh – Hope For the Hopeless … (1987?)
Marcel
Thema: Re: DER MUSIK - THREAD! :) Do 5 Jul 2018 - 13:40
Mit Mr. President bist du bei mir an der richtigen Adresse. Die Gruppe mochte ich sehr.... ebenso das von dir genannte Up`n Away. :) Oder auch:
Marcel
Thema: Re: DER MUSIK - THREAD! :) So 23 Dez 2018 - 18:48
Marcel
Thema: Re: DER MUSIK - THREAD! :) So 23 Dez 2018 - 19:00
Arnaud
Thema: Re: DER MUSIK - THREAD! :) So 23 Dez 2018 - 23:30
Marcel schrieb:
Hihi, loool …
Äh, ja … Also, äh, an, äh, Back for Good, Never Forget, Angels (Ach so, ja, nee, das ist ja Robbie solo … ;)), Patience oder The Flood kommt, äh, das da wohl nicht ganz ran? :D ;) …
Zu geil auch Mark Owen … :D ;) … Ist schon geil, wenn das Instrument, das man spielt, größer ist als man selber, loooool … (Mark Owen ist 1,65 groß, also etwa wie Michael J. Fox, der 1,63 groß sein soll … Wusstest Du, Marsl, dass übrigens auch Gregor Gysi sowie Oskar Lafontaine ählich klein sind? Jepp, die sind beide ca. 1,65 groß …)
Arnaud
Thema: Re: DER MUSIK - THREAD! :) Mo 24 Dez 2018 - 0:09
Alles begann mit den nachfolgenden Video …:
…
Ich verliebte mich in das Musikstück, welches im Hintergrund läuft, derart stark, dass ich es mir unzählige Male im Rahmen dieses Clips anhörte, insbesondere die Endsequenz, wo nur noch die Musik zu hören ist …
Und dann wollte ich unbedingt herausfinden, was für ein Musikstück das genau ist und ob es möglich wäre, es als solches, isoliert, zu bekommen …
Nachdem ich viele Monate immer wieder mal Recherchen unternommen hatte, bin ich jetzt endlich am Ziel …
Das Stück ist eines der schönsten, die ich im ganzen Leben gehört habe; es handelt sich um …
Panacea
von
Marek Iwaszkiewicz …
Muss man gehört haben … Unvorstellbar gut …
Enjoy …
Arnaud
Thema: Re: DER MUSIK - THREAD! :) Di 26 Feb 2019 - 5:36
RIP, Mark Hollis (†, Talk Talk) …
Such a Shame (1984, Deutschland: Platz zwei, 23 Wochen in den Charts) ist bis heute, selbst nach fast 40(!!) Jahren, unbegreiflich, ein Juwel, ein Evergreen, ein Klassiker, absolut zeitlos … 80er-Sound vom Feinsten; der unglaubliche, unbegreifliche, derart eindringliche, bewegende, herzergreifende Chorus nicht von dieser Welt, nicht von diesem Kosmos …
Brillant, eine absolute Superlative der Musik bzw. Musikgeschichte …
Dieser "heulende" Sound, diese Sirene, diese Melodie, die stets im Chorus einsetzt bzw. "losweint" und fortan den Refrain derart bewegend dominiert und prägt, es sind Töne, ein Sound nicht von dieser Welt …
Mir fällt zudem auf, das Mark Hollis' Stimme der von Hubert Kah ähnelt! ;) :)
Enjoy … Unvergessen, oberster Bereich der Brillanzskala … Liebe ich bereits von Kindesbeinen an …
Arnaud
Thema: Re: DER MUSIK - THREAD! :) Do 28 März 2019 - 1:34
Das großartige Hope for the Hopeless(!!) (1987) von Sheila Walsh – ein ziemlich unbekanntes Werk und eine riesige Rarität – jetzt endlich in guter (CD-?)Qualität!!
Enjoy …
Absolut wundervoll … Muss man gehört haben …
Stark zum Earth Song-/We've Had Enough-/Speechless-Niveau neigend …
Ich male mir aus / stelle mir vor, Michael singe das mitsamt den André-Crouch-Singers … Schon allein die bloße Vorstellung ergreift einen derart …
Hope for the Hopeless … I dedicate this song … to all the people of RH … and my dear friend Michael …
Michael, kannste nicht mal kurz vom Himmel herabsteigen? Hier gäbe es einiges zu tun für Dich … Das eine oder andere Machtwort sprechen, das eine oder andere Maul stopfen, dem einen oder anderen ordentlich eine reinhauen, das Eine oder Andere richtigstellen bzw. geraderücken …, die wieder mal wild gewordene Bande mal wieder in die Schranken weisen, die nerven …
Und schnell noch den neuen Earth Song – Hope for the Hopeless einsingen …, bevor Du wieder zurück nach Hause gehst? …
Hope for the hopeless …
Rest! For the restless!! … Rest for his life! … Lasst ihn in Ruhe …
…
Die Welt, die Menschen sind schlecht, irre und krank … Don't understand it … Hey …
remember Admin
Anzahl der Beiträge : 1257 Anmeldedatum : 30.10.12 Ort : Aus demselben PLANeten, aus dem MJ kommt
Thema: Re: DER MUSIK - THREAD! :) Di 9 Apr 2019 - 16:40
Arnaud
Thema: Re: DER MUSIK - THREAD! :) Do 30 Mai 2019 - 8:12
Sandras Album Into a Secret Land (1988) zählt sicherlich zu ihren besten und prägendsten und schrieb sicherlich ein Stück weit Musikgeschichte.
Soweit ich weiß, wird es nach wie vor, bis dato vertrieben, wurde also nicht etwa von der Plattenfirma "deleted", also: gelöscht.
Man findet also durchaus bis heute im Handel ein nagelneues Exemplar, wenn man möchte. :)
Es brachte 4 grandiose Singles hervor – Heaven Can Wait, Secret Land, We'll Be Together – den Abschluss bildete Around My Heart; ferner gab es mit La Vista De Luna eine fünfte, spanische Promo-only-Single.
Ein weiteres Highlight ist die mMn wunderbare Ballade Just Like Diamonds, die vielleicht in der Tat ein klein wenig im Schatten der erschienenen vier Singles steht und dennoch mit wunderbaren Qualitäten aufwartet, insofern absolut empfehlens- bzw. hörenswert! :)
Die Musik mag heute ein klein wenig angestaubt sein und man hört ihr ihre 80er Herkunft wohl sicherlich an – dennoch handelt es sich mMn um bis heute ohne Abstriche genießbare, wunderbare Klassiker. :)
Heaven Can Wait ist bis heute ein Killer – das ist wohl so was wie Sandras Billie Jean! Wenn der Song sogar mal nicht davon inspiriert war … ;)
Heaven Can Wait hat bis heute nichts an seiner Wirkung eingebüßt – der nach wie vor derart derbe, derart treibende, derart kompromisslose, apodiktische, ziemlich erbarmungslose, alles niederwalzende, scheinbar vor nichts Halt machende, überaus strenge Beat schlägt nach wie vor absolut überzeugend zu, drischt bis heute in seiner altbekannten Härte und Rücksichtslosigkeit ein … :) Könnte locker von einem Michael-Jackson-Song stammen … :)
Bereits die ersten Sekunden – als es losschlägt, machen unmissverständlich klar, dass es, zumindest stellenweise, ziemlich knallhart, nicht gerade gemütlich zugehen wird … ;)
Den Schwerpunkt dieses Artikels möchte ich jedoch auf die aus dem Album hervorgegangenen – Instrumental-Versionen – richten:
Für den Fan eines Musikers stellt eine Instrumental-Version eines Songs mit Sicherheit ein gewisses Bonbon, ein "Leckerli" dar; dringt man doch beim Hören einer solchen Version durchaus in Sequenzen eines Songs vor, die so bzw. mit Gesang nicht bzw. nur schwer wahrnehmbar sind …
Die Existenz eines Instrumentals stellt insoweit gewiss stets eine Bereicherung für den Fan bzw. Musikhörer dar.
Beim Vertrieb der Into a Secret Land-Singles bzw. der entsprechenden Tonträger ging man durchaus raffiniert und durchaus auch ein klein wenig profitorientiert vor:
Die ersten drei Singles warten in der Tat mit Instrumental-Versionen auf – diese wurden, jedenfalls bei deren ursprünglicher Veröffentlichung, jedoch ausschließlich auf den entsprechenden 7"-Vinyl-Singles veröffentlicht – nicht jedoch auf den dazugehörigen, ebenfalls zeitgleich erschienenen 12"-Vinyl- sowie Maxi-CD-Singles!
Ich gehe davon aus, dass der (naheliegende) Hintergrund der war, dass man die Fans eben dazu bewegen wollte, mehrere Formate von ein und derselben Single zu kaufen, um sämtliche veröffentlichte Versionen zu ergattern.
Mehrere verkaufte Formate steigerten zweifelsohne den Umsatz und erzielten höhere Positionen in den Charts.
Noch dazu ließ man sich eine weitere Besonderheit einfallen:
So tragen die entsprechenden Versionen auch eigene bzw. vom Original abweichende Titel!
So lautet die Bezeichnung für die zu Heaven Can Wait gehörende Instrumental-Version doch tatsächlich Heaven's Theme [sic!] …
Jene zu Secret Land doch tatsächlich Into Nobody's Land [sic!] …
Jene zu We'll Be Together – It Means Forever [sic!] …
Genau so scheint in den Fällen Heaven Can Wait, Secret Land sowie We'll Be Together vorgegangen worden zu sein – nicht jedoch in puncto Around My Heart – der letzten Single des Albums!
Hier blieb ein Instrumental gänzlich aus; stattdessen wurde mit Around My Drums [sic!] eine mMn einerseits zwar durchaus auch interessante, insgesamt jedoch etwas sperrige, zeitweilig etwas schwer zu durchdringende bzw. zu verdauende, wohl nicht gerade für die Allgemeinheit geeignete, wohl hauptsächlich für Spezialisten gedachte, den Song insgesamt mMn nicht unerheblich massakrierende Dub-Version veröffentlicht …
Was recht schade ist – denn gerade auch Around My Heart ist ebenfalls ein absolutes Juwel dieses Albums, welches mit so vielen wunderbaren Backgrounds, Synths etc. aufwartet – gerade auch hier wäre es sehr reizvoll, einmal ein Instrumental genießen zu dürfen …
Fazit: Interessant also, wie man seinerzeit die 7"-Vinyl-Singles dieses Albums aufgewertet hat – nur dort finden sich die dazugehörigen Instrumental-Versionen des Songs!
Nicht auf den entsprechenden 12"s und auch nicht auf den Maxi-CDs! ;)
Soweit ich weiß, begann die CD sich ab 1989 durchzusetzen – in jenem Jahr sollen erstmals mehr CDs als Vinyl-Schallplatten verkauft worden sein …
Heute wird die CD wohl, ähnlich wie die Vinyl, nur mehr aus Nostalgiegründen hergestellt? ;) Wohl nicht ganz, aber wohl fast … ;)
Großartig fand ich in diesem Zusammenhang einen Satz von Christian Lindner (FDP), der unlängst auf die Frage, welche denn seine Lieblings-CD sei, antwortete: "Was ist eine CD?", LOL! :D ;) …
Wie verhält es sich in diesen Zusammenhängen eigentlich in puncto Michael? Mir fallen, glaub' ich, nicht allzu viele Beispiele dafür ein, wo zu erkennen gewesen wäre, dass man 7"-Vinyl-Ausgaben besonders aufwerten hat wollen …
Spontan fällt mir im Moment allenfalls nur der Fall Will You Be There ein – wo dereinst einzig auf eine wohl recht seltene US-7"-Single von Will You Be There sich das entsprechende Instrumental verirrte – allerdings mit ca. 3:33 Minuten in einer einer fast schon entwürdigenden, demütigenden, dem Song nicht angemessenen Kürze …
Ansonsten musste auf so ziemlich allen B-Seiten von Michaels Singles Girlfriend und Human Nature und so den A… hinhalten, nicht wahr?! :D ;) … War wohl ein Running Gag von Sony … :-/ … ;)
Die Idee mit mehreren verschiedenen Formaten hatte Sony aber wohl spätestens ab der Dangerous-Zeit … Man denke an die oft mindestens zwei verschiedenen Maxi-CDs, die pro Single rauskamen (insbesondere bei remixbaren Songs) – auf all die unzähligen internationalen Unterschiede an dieser Stelle gar nicht eingegangen …
Enjoy …
Zuletzt von Arnaud am So 2 Jun 2019 - 5:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Marcel
Thema: Re: DER MUSIK - THREAD! :) Sa 1 Jun 2019 - 17:41
Mensch Arnie,
hau ruhig noch mehr solcher Artikel raus. ???? Ein schönes Album hast du dir da herausgesucht. Ich habe es mir auf einer Plattenbörse gekauft.. Ihm fehlt der Barcode. Seit wann würde der denn eingeführt.? Diese Version ist es: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Arnaud
Thema: Re: DER MUSIK - THREAD! :) Sa 1 Jun 2019 - 22:32
Hihi, ja, Wahnsinn, Marsl ist wieder da bzw. lebt noch! ;)
Ich hatte irgendwie schon ganz leichte Befürchtungen, hihi …
Dann dachte ich mir aber: No way – wenn jemanden nichts umstürzt, und schon gar nicht irgendwelches Gelaber von irgendwelchen Chuckys und Robsons of bitches, dann Marsl! ;) :)
Hihi, irgendwie witterte ich, dass Du (als Einziger? :D ;)) diesen Artikel lesen wirst … ;)
Hey, Marsl, hast Du nicht mal erzählt, Du wärst ein großer We'll Be Together-Fan? ;) :)
Ich durchaus auch; wenn auch nicht mehr ganz so intensiv wie dereinst. ;) Bzw. zur Sandra-Hochzeit.
Ich habe unlängst einen fantastischen Live-Auftritt der Nummer mit unglaublichen, fantastischen, absolut ergreifenden Live-Vocals gefunden – live Sopot/Polen.
Ich hatte auf ca. 1989/1990 als Auftrittsjahr getippt; ein allerdings wohl versierterer Sandra-Fan wies mich darauf hin, dass der Auftritt von 1992 sei. Hmm, yo, könnte ebenfalls durchaus noch hinkommen.
Aber Vorsicht, Marsl, Du wirst hier gewaltig auf Deine Kosten kommen – mir persönlich schießen hier verschiedentlich Tränen in die Augen – so, wie sie die Nummer zum Leben erweckt und wunderbare, so nie zuvor gehörte Partien einbaut und die Nummer noch mehr ausreizt bzw. perfektioniert – insbesondere so auch in der zweiten(!!!) Strophe!! …
Es ist unglaublich, wie sie mit ebendiesem Auftritt unzählige andere, dort: mit diesem unsäglichen Vollplayback, an die Wand singt bzw. in den Schatten stellt …
Magst Du auch Loreen, Marsl? (1986, Mirrors, dritte von vier Singleauskopplungen; moderater Chartserfolg)
Ich schon immer, bis heute … Eine wunderbare, zeitlose Perle …
Man beachte hier auch den wunderbaren Instrumental-Part ab ca. 3:33 … Derart wunderschön und ergreifend …
Mir scheint, so auch Sandra liebte diesen Part – und jetzt kommt's:
Man beachte mal, was sie hierbei bzw. daraus bei einigen Live-Auftritten gemacht hat!
Es gibt zunächst mehrere Auftritte wo sie genau zu diesem besagten Instrumental-Part live gesanglich (wenngleich ohne Lyrics, es gibt ja hier keine) improvisiert, es ist so wundervoll …
In Bukarest scheint sie hier so ergriffen, dass sie offenbar regelrecht auf der Bühne weint … (Oder ist es der Schweiß? ;) Sieht auf jeden Fall total berührend aus …)
Es ist wundervoll … (Ab ca. 4:09 …)
Oder hier, 2008, Chemnitz, absolut super und wundervoll: (ab ca. 3:25 …)
Marcel mag diesen Beitrag
Marcel
Thema: Re: DER MUSIK - THREAD! :) Sa 27 Jun 2020 - 21:48
Zitat :
Hey, Marsl, hast Du nicht mal erzählt, Du wärst ein großer We'll Be Together-Fan?
Jaaa, das bin ich. Die Sandra der 80er war einfach großartig. Danke für den Auftritt, den kannte ich noch nicht.
Thema: Re: DER MUSIK - THREAD! :) So 28 Jun 2020 - 12:32
Hihi, echt, Marcel, Du magst Loreen tatsächlich nicht so sehr? ;) Hmm, OK, ich finde, es ist eine von Sandras schönsten Balladen? ;) Na, wie auch immer. ;)
Herzklopfen bekam ich aber, als Du geschrieben hast, dass Du ebenfalls voll auf „Bitter Sweet Symphony“ abfährst! Geht mir genauso!! :)
Diese wunderbare Geigensequenz, die so ziemlich den kompletten Song durchzieht, ist wundervoll und macht absolut süchtig! :) Wird nie langweilig … Wirkt aber meist auch irgendwie traurig, melancholisch …
Diese neue Version, die Du verlinkt hast, ist OK, offenbar eine Auffrischung für die heutige Generation. ;)
Als großer „Bitter Sweet Symphony“-Fan kennst Du bestimmt diese wunderbare, vorzügliche, absolut erlesene und edle „Extended Version“ davon?
Insbesondere die ersten ca. 1,5 Minuten sind so göttlich, wo auf eine geradezu göttliche Weise auf den Anfang des Songs hingeführt wird, insbesondere natürlich auf die tolle, klassische Geigensequenz … Ein wunderschönes, wunderbar in die Längere gezogenes Intro, dieser damit erzeugte Nervenkitzel, wann denn das berühmte Geigenspiel denn nun losgehen möge, bis es dann irgendwann in der Tat in voller Pracht zugelassen wird und das Feld übernimmt … Absolut großartig, fantastisch und bewegend. :)
Marcel mag diesen Beitrag
Marcel
Thema: Re: DER MUSIK - THREAD! :) Sa 25 Jul 2020 - 15:13
MJ-Estate aufgepasst:
„SIGN O‘ THE TIMES“ - Deluxe Edition
„SIGN O‘ THE TIMES“: Legendäres Prince-Album erscheint als Deluxe Edition
Eine der drei Neu-Editionen umfasst mehr als 60 unveröffentlichte Prince-Songs, einen Audio-Konzert-Mitschnitt, eine Konzert-DVD und ein Buch.
Schade, dass soetwas der MJ-Estate nicht schafft. Was der allein an Bildbänden herausbringen könnte.
komet13 mag diesen Beitrag
Arnaud
Thema: Re: DER MUSIK - THREAD! :) Mi 7 Okt 2020 - 5:22
Irgendwie … geil …
Mein Geheimtipp seit einigen Wochen …
War nicht gerade einfach, den Künstler sowie genauen Songnamen zu identifizieren bzw. herauszufinden …
Fractal mit „Atrium“ …
Macht süchtig …
Man beachte auch den speziellen, dezenten, eigentlich eher im Hintergrund agierenden, genialen Gesang der Sängerin, und mit diese gewisse Zurückhaltung & Dezentheit macht es besonders interessant und reizvoll … Macht süchtig …
Präsentiert von Arnaud hier, im RH … ;)
komet13 mag diesen Beitrag
Marcel
Thema: Re: DER MUSIK - THREAD! :) So 12 Dez 2021 - 11:50