Anzahl der Beiträge : 401 Anmeldedatum : 08.07.14 Ort : Bananenrepublik
Thema: Re: DER MUSIK - THREAD! :) Sa 30 Aug 2014 - 22:15
Stimmt ja, Sandra hat da ja auch mal etwas mit DJ Bobo veranstaltet. :) Naja, hätte nicht sein müssen.
Nunja, ihre Videos sind keine Meisterwerke etwa wie die von MJ, klaro. :) Aber ich sah sie mir immer gern an, gerade auch das "Everlasting Love"-Video. :) Das hat für mich die 80er-Magie. :) Ich empfand Sandra nicht als arrogant, eher als zurückhaltend.
"Life May Be A Big Insanity" finde ich übrigens auch sehr gut! Das hat was.
Der Dub Mix ist interessant. ;)
Thomas Andres hat eine tolle Stimme und er ist deutlich sympathischer als D.B.. Okay, Okay, da smacht noch keinen Hit, ich weiß. ;) Trotzdem hätte man ihn seinerzeit zum Eurovision Song Contest schicken sollen. Bei seiner Beliebtheit in den osteuropäischen Ländern hätte er einen oberen Platz sicher gehabt.
G N´R mag ich auch. 80er halt ;) und natürlich auch die bekannten UYI-Hits. :) Allein schon "Welcome To The Jungle". Ahhh. Man könnte hier einen Kracher nach dem anderen aufzählen. Allerdings konnte ich mir damals ihre Live-Aufnahmen überhaupt nicht anhören. Die Stimme von Axl fand ich live erschreckend. :D
Mh, vielleicht wäre Slash ein Überraschungsgast bei einem (bis einigen) TII-Konzert(en) gewesen?
Vivi, du magst sicher auch folgende Lieder: (auch wenn ich nie ein Rocker war:)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] (Im Mandalay Bay lief das öfters. ;) )
Zuletzt von Marcel am Sa 30 Aug 2014 - 22:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Marcel
Thema: Re: DER MUSIK - THREAD! :) Sa 30 Aug 2014 - 22:24
Wenn wir schon mal dabei sind, dürfen die "Jungs" nicht fehlen:
Vivienne
Anzahl der Beiträge : 548 Anmeldedatum : 23.05.13
Thema: Re: DER MUSIK - THREAD! :) Sa 30 Aug 2014 - 23:43
Arnaud schrieb:
Ich gehe auch davon aus, dass durchaus gerade so auch Guns N' Roses gewissen Anteil daran hatten, dass Michael es mit "Dangerous" eben nicht mehr ganz so leicht hatte und "Dangerous" nicht ganz wie erwartet ein Selbstläufer war.
Und ich denke auch, dass Michael mit dem Engagieren von Slash rund um "Dangerous" durchaus auch ein wenig auf die Guns-N'-Roses-Fanbase geschielt hat, hehe. ;)
Später, so scheint mir, war die Zusammenarbeit zwischen Michael und Slash fast schon eine eigenständige, unabhängige Sache. Yo. :) Slash war später, so scheint mir, nunmehr eher Michael Jackson als Guns N' Roses. ;) :)
Du bringst es mal wieder auf den Punkt Arnaud. :) Genauso sehe ich es auch. Michael hat ja seine Konkurrenten sehr genau beobachtet, und auch mal was adaptiert, wenn es gut war, und das ist ja auch gut so. :) In diesem Fall hat er sich halt Slash ausgeliehen, bzw. übernommen.
Z.B. auch dieses vom Scheinwerfer verfolgte rennen über die Bühne, das hat mich voll an die History Tour erinnert, und ich dachte, das hat er von Axl Rose übernommen. Michael rennt allerdings schöner. :)
Gute Frage auch, warum Slash bei TII nicht vorgesehen war.
Marcel schrieb:
Mh, vielleicht wäre Slash ein Überraschungsgast bei einem (bis einigen) TII-Konzert(en) gewesen?
Könnte ich mir gut vorstellen. :) Vielleicht erfahren wir ja mal mehr darüber.
Marcel schrieb:
Allerdings konnte ich mir damals ihre Live-Aufnahmen überhaupt nicht anhören. Die Stimme von Axl fand ich live erschreckend. :D
Haha, genauso geht es mir, und ich mag auch seine Optik nicht besonders. Aber Slash reißt es dann doch wieder raus, oder die Gruppe als Ganzes eben. Ich mag zwar einzelne Songs, aber ein ausgesprochener GNR Fan war ich eigentlich nie.
Und mit Aerosmith geht es mir ähnlich. Mein Lieblingssong von Aerosmith ist Dream On
Also, ein bisschen einfallslos war das ja schon von den Jungs, die sahen ja alle irgendwie gleich aus mit dem nackten Oberkörper und wilden Locken.:DDD Bei Steven Tyler finde ich das auch ein bisschen zu offensiv. Slash hat da eine etwas verhaltenere Art, die ich als angenehmer empfinde.
GSD hat Michael das nicht mitgemacht. Er hatte das auch nicht nötig. :)
;) :)
Arnaud
Anzahl der Beiträge : 974 Anmeldedatum : 25.04.13
Thema: Re: DER MUSIK - THREAD! :) Sa 30 Aug 2014 - 23:49
Hehe, also dieser Thread gefällt mir immer besser! :)
Danke, Marsl und Vivienne! :)
Ich muss noch auf so vieles im Einzelnen eingehen – kommt alles noch! :)
Ich freue mich immer über gute Musikvorschläge, mir unbekannte Musiksstücke, etc.! :)
Schade, dass nicht auch Rico hier ein wenig mitmischt – Rico ist ein absoluter Fachmann und Archäologe in Sachen Musik generell, im Auffinden von längst tot bzw. unauffindbar geglaubten Titeln, etc. etc.
Na, vielleicht kommt ja wieder was so auch von ihm bzw. Rico eben. :)
Hey, Marsl – Icy Daisy, äh, AC/DC? ;) Cool. :)
Mit AC/DC habe ich eine bestimmte kleine Verbindung, wenn man so will. ;)
Als ich nämlich anfang der 90er meinen ersten CD-Player bekam, war die allererste CD, die ich, so auch zum generellen Testen, bekam, die Maxi-CD von "Thunderstruck"! ;) :) Yeah … hehe … ;) :)
"Thunderstruck" rules! ;) :)
Vivienne
Thema: Re: DER MUSIK - THREAD! :) So 31 Aug 2014 - 17:05
Arnaud schrieb:
Als ich nämlich anfang der 90er meinen ersten CD-Player bekam, war die allererste CD, die ich, so auch zum generellen Testen, bekam, die Maxi-CD von "Thunderstruck"! ;) :) Yeah … hehe … ;) :)
Thunderstruck......, da bebt ja selbst die Tastatur! Hehe Arnaud! :DDD Das ist mir etwas zu 'rough', aber zum testen des CD Players war das bestimmt gut geeignet. :)))
Ähm, nochmal zurück zu Guns N' Roses. :) Dieses Konzert in Tokyo 1992 ist übrigens insgesamt ein Hammer. Und Leute, schaut Euch mal die Qualität der Aufnahmen an! Ich meine, das war 1992, das Jahr, aus dem wir das Bucharest Konzert haben, und ich meine mal, die Qualität der Bucharestaufnahmen ist nicht annähernd so gut wie diese es sind. Es gibt teilweise geniale Kameraeinstellungen, die Qualität ist insgesamt von einer beneidenswerten Brillianz.
Warum war das bei Michael Jackson nicht möglich? Warum müssen wir, als Fans des King of Pop, uns sehr oft mit verwackelten Amateuraufnahmen begnügen, und das selbst noch zu Zeiten der History Tour, wenn andere Bands zeitgleich oder sogar früher grandiose Aufnahmen zustande gebracht haben????
Ich bin langsam echt sauer, dass es der Estate bis heute nicht für nötig erachtet, uns ähnliches Material - das mit Sicherheit vorhanden ist - zur Verfügung zu stellen.
Ein Highlight des Konzerts setze ich noch hier rein, ok? :) Wie von Arnaud schon erwähnt, ist November Rain extrem hörenswert, und im Live Konzert beweist selbst der wilde Axl, dass er auch sehr virtuos Klavier spielen kann. Nur die Live-Stimme, wie Marcel schon sagt, die ist, besonders wenn er einsetzt, ein Schock. Man gewöhnt sich dann aber langsam dran. :D
edit:
und jetzt mal zum Vergleich, Michael auf der Bühne mit Slash, ebenfalls Tokyo 1992:
ebenfalls ein Hammerauftritt, warum ist es nicht möglich, den in anständiger Qualität zu liefern?
...
Arnaud
Thema: Re: DER MUSIK - THREAD! :) Mi 3 Sep 2014 - 4:02
Danke nochmal, Vivienne, fürs Posten von "Black Or White" in Tokio '92, mit Slash. :) Kannte diesen Auftritt in dieser Gesamtlänge so, glaub' ich, noch nicht, jedenfalls sehr lange nicht mehr gesehen. :)
Ich finde die Gastauftritte von Slash rund um die Dangerous-Zeit grandios und klasse. :)
Ab '95 ff. irgendwie nicht mehr so, vielleicht liegt das daran, dass Guns N' Roses ab dieser Zeit nicht mehr wirklich existierten, und Slash daher auch nicht mehr ganz so den Reiz hatte wie zu Dangerous-Zeiten – als parallel dazu auch Guns N' Roses wirkliche Superstars waren. :)
Hehe, Marsl und Vivienne, Ihr habt so große Probleme mit Axls Live-Stimme? :D ;) Hehe, na ja, also soo sehr stört mich die/das jetzt auch nicht, hehe … Axl war und ist aber schon ein wohl ziemlich schräger Vogel – vor diesem Hintergrund hielt Guns N' Roses (jedenfalls in der Urbesetzung) sogar relativ lange, hehe …
Schon schade, dass es mit Guns N' Roses im Grunde genommen wohl ab 1994 definitiv vorbei war – die sind seitdem, somit seit 20 Jahren, eigentlich nicht wirklich Thema mehr …
Jepp, Vivienne, Du hast schon Recht – was Veröffentlichungen rund um MJ-Konzerte angeht, so ist das durchaus bis heute ein gewisses Rätsel.
Live-Shows waren mit das, was Michael Jackson ausmachte – es ist in der Tat nicht ganz nachvollziehbar, wieso entsprechende Veröffentlichungen nur derart zaghaft und mit derart erheblicher Verspätung rauskamen, und wohl in der Tat nicht in der optimalen Qualität …
Dafür gibt es eigentlich bis heute keine vernünftige, nachvollziehbare Erklärung, man kann nur mutmaßen. (Auch die konsequente Nichtveröffentlichung der HIStory-Tour bleibt nach wie vor ein Rätsel, und zwar sowohl in Bezug auf Michaels Lebzeiten, als auch aber auch posthum)
In diesem Zusammenhang war insbesondere die Bad-Zeit ein Desaster – man halte sich mal bewusst und deutlich vor Augen, dass es in dieser Zeit weder eine Video-Compilation (und wann bitteschön, wenn nicht so auch im Zuge der Bad-Ära, schrieb Michael denn Videogeschichte?!) noch eine Konzertveröffentlichung gab … Das ist bis heute, auch im Rückblick, eigentlich eine Schande, und Michael hat Mitverantwortung daran.
Es kann ja wohl nicht sein, dass man sich kommerziell bzw. physikalisch ausschließlich auf Platten und Merchandise, usw. konzentrierte?
Die Dangerous-Ära wurde immerhin, wenngleich zu einem denkbar beschissenen Zeitpunkt (aber eben dennoch!) mit der wunderbaren "Dangerous – The Short Films"-Veröffentlichung Ende 1993 beendet. Warum nicht auch die Bad-Ära entsprechend – Mitte oder Ende 1989?? Vielleicht wollte man sich auf den Vertrieb von "Moonwalker" konzentrieren, na ja … ;) :-/
Aber auch die Dangerous-Ära ist, was wichtige Veröffentlichungen angeht, in einem Punkt ein Desaster:
Wann jeweils wurden denn die Videos sowie das Bukarest-Konzert veröffentlicht? Makaber und beschissener geht's bzw. ging's wohl nicht … Alle beide jeweils inmitten eines Zeitpunkts, als Michael im völligen Sumpf steckte – 1993 (D-TSF) bzw. 2004 (DWT) …
Bei "Dangerous" ging wohl so einiges schief, wenn man so will … Das ist fast ähnlich wie bei "Invincible" …
Gutes halbes Jahr nach der Veröffentlichung von "Dangerous", und zwar nach "Jam", stellte Michael offenbar das Drehen von weiteren Clips ein. Und unterbrach für fast 1 Jahr (das Tokio-Intermezzo Ende '92 vernachlässigt) die Tour … Und tappte im Frühjahr 1993, als er Jordan Chandler kennenlernte, in die Falle …
Wollte man das Jahr 2003 noch zur Invincible-Zeit zählen (und das wäre eigentlich auch der Fall, vergleicht man die jeweiligen Jahre entsprechend mit den früheren), passierte wiederum im Frühjahr 2003 so was Ähnliches, diesmal mit Gavin …
Hätte Michael sich sowohl im Verlaufe des Jahres 1993 als auch 2003 vernünftig auf das Machen von Musik und auf seine Karriere konzentriert, anstatt diese dubiosen Freundschaften aufzubauen bzw. zu pflegen, wäre vermutlich das eine oder andere etwas anders verlaufen, hmm …
Vivienne
Thema: Re: DER MUSIK - THREAD! :) Fr 5 Sep 2014 - 17:17
Arnaud schrieb:
Hehe, Marsl und Vivienne, Ihr habt so große Probleme mit Axls Live-Stimme? :D ;) Hehe, na ja, also soo sehr stört mich die/das jetzt auch nicht, hehe
naja, sagen wir mal so: manchmal wäre Playback auch ein Segen. ;) :DDD
Übrigens habe ich jetzt rausgefunden, dass Knocking On Heavens Door im Original von Bob Dylan stammt. Es ist die Filmmusik zu einem Western aus dem Jahr 1973.
Die Stimme von Bob Dylan zusammen mit der Show von Gun's N' Roses, das wäre optimal. :)
Hier also nochmal im Original von Bob Dylan
Arnaud schrieb:
Live-Shows waren mit das, was Michael Jackson ausmachte – es ist in der Tat nicht ganz nachvollziehbar, wieso entsprechende Veröffentlichungen nur derart zaghaft und mit derart erheblicher Verspätung rauskamen, und wohl in der Tat nicht in der optimalen Qualität …
Dafür gibt es eigentlich bis heute keine vernünftige, nachvollziehbare Erklärung, man kann nur mutmaßen.
Nachvollziehbar ist das nicht. Ich meine, selbst Michael mit seinem Perfektionismus muss doch klar gewesen sein, dass seine Auftritte Musikgeschichte machen würden.
Z.B. der Auftritt in Tokyo 1992 mit Slash UND Jennifer Batten gemeinsam auf der Bühne, das war doch sensationell, das muss doch einfach in perfekter Qualität vorliegen.
Stattdessen haben wir einen von einem Fan aus Snippets zusammengeschittenen, verwaschenen, unvollständigen Clip, und selbst dafür müssen wir noch dankbar sein..... Das geht einfach nicht, das ist ein unhaltbarer Zustand, das muss geändert werden!
Also los Estate, John + John, kramt mit Sony in den Archiven und holt die Sachen raus bevor sie verschimmeln.
...
Vivienne
Thema: Re: DER MUSIK - THREAD! :) So 7 Sep 2014 - 19:08
Überraschend gutes Album, schöne, softe Rockballaden. Eigentlich habe ich es nur jemandem mitgebracht, und jetzt höre ich es selbst dauernd ;) :)
Besonders gut gefallen mir 'American Skin (41 Shots)' und der Titelsong High Hopes.
klingt auf yt ziemlich lustig, weil in 'high speed' aufgenommen, das wird in den Kommentaren erklärt....;) :)
....außerdem gibt's bei Saturn das Album z.Zt. für 5,--€
:)
Arnaud
Thema: Re: DER MUSIK - THREAD! :) So 7 Sep 2014 - 22:32
Hehe, yo, der gute Bruce Springsteen. ;) :) (Seinen Part in "We Are The World" fand ich allerdings früher immer grauenhaft, hihi … ;))
Hehe, Vivienne, hier quasi auf Speed? ;)
Meine persönliche große Liebe von ihm, wohl für alle Zeiten, ist seit Ewigkeiten und wohl auch für alle Zeiten das wunderbare, unbeschreibliche … "Streets Of Philadelphia" … Absolut zeitlos und … für immer …
Insbesondere in der vollen Länge von über 4 Minuten mit dem wunderbaren, wiederum derart ergreifenden Instrumental-Part am Ende …
Dieser Song spricht derart für sich, selbst wenn man vielleicht kein Wort versteht oder verstehen will, was Bruce da genau singt …
Unvergessen die legendäre, derart bewegende Szene aus dem Film, als der von Tom Hanks dargestellte vielfach vom Schicksal gebeutelte Andrew Beckett nach einem erneuten Schlag bzw. einer erneuten Niederlage die Kontrolle verliert und einen Nervenzusammenbruch erleidet … Unvergessen …
… Und genau dann … "Streets Of Philadelphia", in einer noch bewegenderen Abmischung als im Original, im Hintergrund einsetzt …
Unglaublich bewegend, mMn …
Vivienne
Thema: Re: DER MUSIK - THREAD! :) So 7 Sep 2014 - 22:54
Oh ja, Philadelphia ist ein Wahnsinnshammerfilm, und Streets of Philadelphia ist die perfekte Musik dafür! Hast recht Arnaud, das ist extrem ergreifend gespielt von Tom Hanks, einfach Wahnsinn.
Ich finde auch die 'Philadelphia' Interpretation von Neil Young am Ende des Films wunderschön.
...
Arnaud
Thema: Re: DER MUSIK - THREAD! :) Mo 8 Sep 2014 - 6:48
Vivienne schrieb:
Oh ja, Philadelphia ist ein Wahnsinnshammerfilm, und Streets of Philadelphia ist die perfekte Musik dafür! Hast recht Arnaud, das ist extrem ergreifend gespielt von Tom Hanks, einfach Wahnsinn.
Ich finde auch die 'Philadelphia' Interpretation von Neil Young am Ende des Films wunderschön.
...
Jepp, Vivienne. :)
Dieses Finale des Films bzw. insbesondere so auch dieser Song am Ende des Films gibt einem dann eigentlich quasi endgültig den Rest … Sehr bewegend.
"Philadelphia" war und ist wohl in jeder Weise Filmgeschichte.
Hehe, ich weiß noch, als ich in den ersten Januartagen des Jahres 2013 mein "Man In The Mirror" - live Wembley - Verdict gemacht hab', und mir am Ende des Werkes danach war, es mit mMn bewegenden und passenden Songs abzuschließen, dass dort so auch "Philadelphia" von Neil Young landete. :)
Hach, wie schnell die Zeit vergeht …
Ich glaube, das Jahr 2014 wird nicht unbedingt in die MJ-Geschichte eingehen … "Xscape" krankt mir einfach an viel zu vielen Stellen …
Ich glaube, 2012 war vorerst das letzte wirklich bewegende und befriedigende MJ-Jahr, wenn man so will …
Die Ära 2013 ff. lebt wohl hauptsächlich von Leaks, was im Jahre 2014 in deren, etwas seltsamer, offizieller Veröffentlichung mündete, hehe … ;)
Marcel
Thema: Re: DER MUSIK - THREAD! :) Mi 10 Sep 2014 - 20:36
Mein Favorit von Bruce ist "Hungry Hearts". Das Lied stammt aus dem Jahr 1980, wurde von Bruce allerdings nochmals 1995 veröffentlich (zusammen mit Wolfgang Niedecken) samt einem Berlin-Video.
Ein Arbeitskollege meiner Frau ist übrigens Bruce Springsteen-Fan, der sich jedoch nicht vor die Hotels stellt, dafür aber zumindest für dessen Konzerte um die Welt reist. Er hat erzählt, dass fast jedes Konzert anders ist - dass der Boss meist 80% der Liedliste ändert.
Arnaud
Thema: Re: DER MUSIK - THREAD! :) Sa 13 Sep 2014 - 4:49
Marsl ;) schrieb:
Mit Thomas Anders hat sie es leider auch erfolglos versucht. Ich finde es schade, dass so eine Große der 80er mit Ablauf der 80er den Anschluss verpasst hat. Übrigens trafen "Hiroshima" wie auch "Don´t be Agressive" schon nicht mehr so meinen Nerv. Bei EinsFestival lief letztens "Everlasting love" als Kultvideo. Ahh, war das schön. Das hat einen sofort wieder in die 80er "gebeamt".
Wie ich gerade gesehen habe gibt es das ganze bei YT auch als Extended Version:
Jepp, Marsl, das Schicksal wollte es wohl so, dass Sandras Zeit wohl hauptsächlich die 80er bis Anfang der 90er war.
Und sie half dem ja auch gewissermaßen nach, indem sie sich eben für die Familie entschied – dieses ist ihr auch durchaus hoch anzurechnen. Als Mutter gebührt ihr wohl zweifelsohne Respekt. :)
"Everlasting Love" halte ich ebenfalls für einen Hammer, aber mehr das Audio als, äh, Video, hihi … ;) :)
"Everlasting Love" sowie "Hiroshima" sind zudem Cover-Songs, nicht wahr? Komischerweise kenne ich die Originale nicht wirklich, kann insofern nicht beurteilen, inwiefern Sandra diesen gerecht wird – ich kenne diese Werke insoweit ausschließlich als Sandra-Werke und schätze sie sehr. :)
Als sie 2001 mit "Forever" (kein schlechter Song, übrigens, im Gegenteil! :)) ein Comeback wagte sowie 2002 ein neues Album nachschob, schien es, als wolle sie weiterhin das Covern ausgewählter Songs fortsetzen, doch diesmal ging das, mMn, doch eher nach hinten los.
Sie versuchte es tatsächlich mit "Such A Shame" von Talk Talk sowie "Silent Running" von Mike & The Mechanics …
Beide Songs halte ich im Original für absolut grandios, aber Sandras Cover-Versionen kann ich hier komischerweise nicht wirklich ab …
Wahrscheinlich war es doch zu vermessen, sich ausgerechnet an diese Wahnsinnsstücke heranzuwagen …
Vielleicht noch ein paar Zeilen zu Thomas Anders aka Bernd Weidung, hihi … ;)
Also wieso ihm ein Fußfassen im Musikbusiness ohne Dieter Bohlen grundsätzlich nie vergönnt war und ist, ist in der Tat ein gewisses Mysterium.
Thomas Anders ging ja lange Zeit, insbesondere in den 80ern, davon aus, dass Modern Talking er war und folglich eine Solokarriere vorprogrammiert wäre …;)
Bekanntlich war dem aber irgendwie nicht so – und Thomas Anders landete und landet alleine grundsätzlich auf … ja, der Schnauze, muss man so sagen, hehe …
Vermutlich liegt's u.a. an seiner gewissen Art, dem etwas begrenzten Charisma, auch der gewissen nicht 100%-igen Überzeugungskraft, dass er nicht wirklich ankommt … Bohlen beherrscht das in der Tat besser, hehe. ;)
Dabei ist die Musik, die Anders macht, eigentlich gar nicht so schlecht – insbesondere fahre ich sehr auf zwei seiner Songs ab, die aber wohl, klar, wieder mal Flops waren …
Es handelt sich um insbesondere "The Sweet Hello, The Sad Goodbye" sowie ein wenig "One Thing"! :)
;)
"One Thing" funktioniert aber nur so alle 3 Jahre mal einmal anhören, hehe. ;) "The Sweet Hello, The Sad Goodbye" so alle 1–2 Jahre, hehe … ;) (Die Version von Roxette halte ich für besser ;))
Hihi, Marsl, Du kennst auch noch EAV? :D ;) Hihi …
Wahrscheinlich, äh, darf ich das gar nicht sagen, aber … :D … auch ich hatte, *lach*, mal eine, äh … EAV-Phase, hihi … :DD ;)
Hach, Hilfe, was für ein Trash man doch früher mal gehört hat, hihi … :D ;)
Arnaud
Thema: Re: DER MUSIK - THREAD! :) So 14 Sep 2014 - 8:03
Hehe, hey, Tokio Hotel (;)) bringen demnächst ein neues Album raus … ;)
Das scheint die erste Single zu sein … :-/
^
…
Also, ich weiß nicht … Zieht bei mir überhaupt nicht, ganz ohne jedwede Tokio-Hotel-Aversion …
Ich glaube allerdings, deren Zeit ist schon lange lange vorbei … Nach "Automatisch" 2009 war's plötzlich aus, warum auch immer …
Ich glaube, Tokio Hotel waren ein ca. 2–3 Jahre andauerndes gewisses Phänomen, jedoch nichts für die Ewigkeit … Wahrscheinlich vergleichbar mit Echt …
"Durch den Monsun" und "Schrei" – 2 gewaltige, exzellente (insbesondere "Durch den Monsun") und mutige (insbesondere "Schrei" – insbesondere so auch vor dem Hintergrund der zweiten ["Durch den Monsun"-Nachfolge-]Single überhaupt!) Superhits hatten sie, und dann vielleicht noch 2–3 weitere, durchaus hörbare kleine Singles, aber damit hatte es sich wohl auch schon …
Und Bill Kaulitz wage ich, angesichts seiner Gesamtpersönlichkeit, etc., kein gutes Ende vorauszusagen … (Evtl. Club 27??) Möglicherweise wird es dann nochmal kurzzeitig ein kleines Relaunch des einstigen Tokio-Hotel-Hypes geben, aber dann war's das wohl endgültig …
Marcel
Thema: Re: DER MUSIK - THREAD! :) Mi 1 Okt 2014 - 8:29
Gerade durch den Frontmann hatte Tokio Hotel ein kleines Interesse bei mir hervorgerufen, allerdings konnten mich auch nur wenige Lieder begeistern. Ausstrahlung hat er.
EAV und Trash?!? Ich finde sie noch immer gut. Ja, klaro kenne ich diese beiden (von dir genannten) EAV-Lieder. :) Beide kommen, mMn, nicht an Märchenprinz, Ba-Ba Banküberfall und Heiße Nächte (in Palermo) heran. :) Ich mag ihren Umgang mit der Sprache in den Liedern. Dazu kommt, dass sie auch kritische Texte fabrizieren und nicht einfach nur Spaßlieder raushauen.
"One Thing" von Thomas Anders mag ich auch. Thomas Anders ist auch um einiges sympathischer als D.B..
"Everlasting Love" war, glaube ich, ein Nummer 1 Hit von "Love Affair" in den UK. Mitglied der Gruppe wat Lynton Guest, der wiederum das Buch "The Trials of Michael Jackson" schrieb, dass sich mit der MJ-$ony-Problematik befasst.
Aber natürlich hat er auch genügend Spaßlieder auf Lager. ;) "Na und" habe ich leider nicht gefunden, dafür aber:
Eine Legende wird 80
Udo Jürgens, das Idol mehrerer Generationen
Udo Jürgens ist eine Legende - kein anderer deutschsprachiger Künstler hat es geschafft, sein Publikum über so viele Jahre zu faszinieren und in seinen Bann zu schlagen wie er. Am Dienstag, 30. September, wird der Sänger und Songwriter 80 Jahre alt. Das ZDF würdigt Udo Jürgens am Samstag, 18. Oktober, um 20.15 Uhr mit der Gala "Udo Jürgens - Mitten im Leben". [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Arnaud
Thema: Re: DER MUSIK - THREAD! :) Fr 3 Okt 2014 - 8:13
Hach, Marsl, Du glaubst ja gar nicht, wie froh ich bin, dass Du hier in diesem Forum mit dabei bist! :)
Mit Marsl kann man ja wirklich über ALLES reden, yeah! :)
Jepp, Marsl, die beiden Tokio-Hotel-Brüder Bill und Tom haben in der Tat durchaus generell was drauf! Und zwar durchaus auch intellektuell, gerade Bill.
Auch ich muss gestehen, dass ich gerade in der TH-Anfangsphase, also 2005/2006, durchaus gewissermaßen von ihm bzw. seiner Ausstrahlung fasziniert war. Mir war immer klar, dass er eine interessante Persönlichkeit war und ist, aber auch gewisse Defizite und "Instabilitäten" hat. Bill und Tom sind ja auch generell spürbar sehr verschieden.
Auf jeden Fall fand und finde ich nach wie vor die ersten beiden TH-Singles "Durch den Monsun" sowie "Schrei" sehr stark – und das schlug ja damals auch sehr stark ein. :)
Eine Newcomer-Band, die eine solche zweite Single, "Schrei", rausbrachte, gab's so, glaub' ich, nicht allzu häufig. Normalerweise wird ja eher versucht, die Vorgänger-Single zu kopieren, insbesondere so auch das praktizierte genaue Gegenteil zu "Durch den Monsun", also "Schrei", beeindruckte mich damals, hehe. :)
Hehe, im EAV-Zusammenhang, haben wir wohl vergessen, "Samurai" zu erwähnen, Marsl! :)
Du kennst das bestimmt, oder? ;) :)
Auch generell musikalisch/melodietechnisch nicht schlecht, finde ich. ;) :)
Das war eine Boyband nach meinem Geschmack. Eines meiner Lieblingswerke:
Hihi, also ich kenne nur Super Mario BROS? :D ;)
Nicht schlecht, erinnert mich ein wenig an Madonnas "The Look Of Love", hehe.
^
Marcel schrieb:
Die skandinavische Boyband:
Wenn das mal nicht so was von 80er ist. :)
Die guten a-ha! :)
Lange lange Jahre war ich ein totaler "Take On Me"-Vernarrter, stieß dann aber einige Zeit später auf einen von ihnen etwas später veröffentlichten Song, der mMn sogar noch stärker als "Take On Me" ist, mMn wahrscheinlich der beste und stärkste a-ha-Song …:
Da isser, noch dazu in der einen noch draufsetzenden Extended Version:
…
Fortsetzung folgt … ;) :)
Zoey Admin
Anzahl der Beiträge : 1867 Anmeldedatum : 28.10.12 Ort : MJ Air
Thema: Re: DER MUSIK - THREAD! :) Fr 3 Okt 2014 - 11:53
Dusty Springfield, Son of a preacher man!!
Arnaud
Thema: Re: DER MUSIK - THREAD! :) Mo 6 Okt 2014 - 1:08
Was macht eigentlich … Phil Collins?
Interessanter, stellenweise insbesondere auch trauriger Bericht über Phil Collins, insbesondere dahingehend, wie es ihm offenbar in den letzten Jahren so geht …:
Oh Mann, der Arme hat aber auch schon einiges mitgemacht im Leben … Schon traurig …
Unzählige gescheiterte Ehen, und die letzte Frau zieht mitsamt Kindern weg nach Miami …
Ob's wirklich an Phil lag/liegt? Halte ich für etwas schwer vorstellbar … Aber man kann natürlich nie wissen … Nicht unwahrscheinlich erscheint mir allerdings, dass ein vielleicht in dem einen oder anderen Punkt etwas zu naiver Mann ausgenommen werden sollte bzw. wurde …
Armer Phil …
Na ja.
Dass er aber offenbar immer stärker dem Alkohol verfällt sowie insbesondere auch Depressionen, beunruhigt aber durchaus …
Hoffentlich berappelt er sich wieder …
Ein gewisser Einschnitt in seinem Leben bzw. Berufsleben scheint zudem zu sein, dass er seit einer Halswirbelsäulenverletzung vor einigen Jahren nicht mehr Schlagzeug spielen kann, beide Arme bzw. Hände offenbar außer Funktion sind? Hmm …
Trotz allem assoziiert man mit Phil Collins wohl nicht unbedingt in erster Linie einen Schlagzeuger, wenngleich er zweifelsohne mit einer war bzw. ist …
Schlagzeuger sind ersetzbar. Genauso wie bspw. Gitarristen … Wir sehen das ja an Michael – natürlich war es immer cool, Slash oder Jenniffer Batten mit Michael auf der Bühne zu sehen, aber damit hatte es auch auch schon – oder vermisst bspw. jemand Slash oder Jennifer Batten im Dirty-Diana-Video?
Ob nun Steve Stevens oder die Blonde von TII Gitarre spielten, war nachranging – Gitarristen oder eben auch Schlagzeuger, um zum Phil-Collins-Kontext zurückzukehren, sind austauschbar …
Viel wichtiger scheint mir, dass der Sänger, Komponist und Musiker Phil Collins noch da ist, selbst wenn er halt nicht mehr Schlagzeug spielen kann – das werden ihm die Fans doch sicher verzeihen …
Auch unser Michael stellte bspw. irgendwann immer mehr das Singen ein und griff immer stärker zu Playback – so sehr das zugegebermaßen insbesondere ab einem bestimmten Grad nervte – es war doch nicht wirklich das Entscheidende …
OK, hoffen wir also, dass der gute, geniale, einmalige Phil Collins sich wieder berappelt, hehe. :)
Hab' keinen Bock, eines Tages die Meldung zu lesen, Phil Collins … wäre nicht mehr unter uns …
Mach keinen Scheiss, Phil! Und wenn Du halt eben künftig, während halt eben ein anderer den "In The Air Tonight"-Schlagzeug-Part trommelt, daneben stehen musst – die Fans werden es verstehen und Dir schon "verzeihen", hehe. ;) :)
Schlagzeuger sind austauschbar – ein Phil Collins jedoch nicht! :)
Marcel
Thema: Re: DER MUSIK - THREAD! :) Mo 6 Okt 2014 - 7:08
"Samurai" kenn ich natürlich auch von der EAV. :) Coole Truppe.
BROS sind in den 80ern an dir vorbeigegangen? Wie hast du denn das geschafft? ;D Sie waren doch damals sooo cool. :) Neben den obigen Lied (du ziehst Verbindungen zu Madonna) war "Drop the boy" mein Lieblingsstück von ihnen. Davon find ich leider kein Video, nur den Live-Auftritt:
Ja, dieses a-ha-Lied ist auch toll. Sie hatten soviele. So auch "The sun always shines on tv", der Beginn des Videos ist der Abschluss des "Take on me"-Videos.
Oder ihr James Bond Lied:
Für dich war sicher dieses Lied besonders gut: ;)
Und richtig schön 80er ist für mich:
Von ihren späteren (nach 80ern Lieder) mag ich:
Marcel
Thema: Re: DER MUSIK - THREAD! :) Mo 6 Okt 2014 - 7:23
Ja, von Phil Collins gibt es schon einige gute Sachen. :) Ok, ok, wollen wir mal nicht zu sehr untertreiben... :D Von Genesis kommt nun also ein BestOf heraus, dass auch auf die Soloveröffentlichungen der Mitglieder eingeht. Hat Phil vor Jahren nicht mal erzählt, dass es um sein Gehör auch nicht mehr so gut bestellt ist?
Schlagzeuger sind doch nicht austauschbar, Arni! :) Schade, dass Michael das nicht so ganz gesehen hat und Jonathan nicht immer dabei hatte. :)
Zoey, dein Lied gefällt mir auch, aber besonders hat mir Dusty im Lied von den Pet Shop Boys gefallen, eines meiner Lieblingslieder von ihnen:
Bei diesem famosen Auftritt wurde sie von Lady Gaga ersetzt:
Marcel
Thema: Re: DER MUSIK - THREAD! :) Mo 6 Okt 2014 - 7:31
Hier kann man in ihr neues Album hereinhören: ALBUM
Fleur Moderator
Anzahl der Beiträge : 2855 Anmeldedatum : 31.10.12
Thema: Re: DER MUSIK - THREAD! :) Mo 6 Okt 2014 - 12:44
Wirklich super interessant zu lesen, was Ihr hier alles ausgrabt und ausführt!
Marcel, der Auftritt von Tokio Hotel am Samstag hat mir auch ziemlich gut gefallen, obwohl ich mit ihnen vorher echt gar nix am Hut hatte! Danke Dir auch für das Interview und die Videoversion!
Arnaud schrieb:
Jepp, Marsl, die beiden Tokio-Hotel-Brüder Bill und Tom haben in der Tat durchaus generell was drauf! Und zwar durchaus auch intellektuell, gerade Bill.
Arnaud, das klingt interessant ... könntest Du da noch ein bisschen genauer werden? Hast mich neugierig gemacht!
Arnaud
Thema: Re: DER MUSIK - THREAD! :) Mo 6 Okt 2014 - 20:55
Tokio Hotel … :-/
Vielleicht zunächst mal ganz kurz auf die Schnelle zu Tokio Hotel …
Ähm, also ich konnte bereits mit der offenbar ersten neuen Single "Run Run Run" kaum etwas anfangen, und hörte jetzt endlich auch mal in die offenbar zweite – "Love Who Loves You Back" …
Hmm, sehr schwierig …
Während man sich an "Durch den Monsun" oder "Schrei" auch noch nach 9 Jahren gut und gerne erinnert, bezweifle ich hinsichtlich der beiden anderen, zuvor genannten neuen Songs, dass dies hier auch noch nach 9 Monaten der Fall sein wird …
Pöh …
Die werden uns doch wohl nicht weismachen, dass sie an diesem Zeug 5 Jahre saßen? Wohl kaum …
Würde gerne mal wissen, wer ihnen dieses neue Zeug schreibt und produziert …
"Durch den Monsun" war eine absolute Perle, absolut königlich, der Chorus absolut brillant – und nicht zuletzt genau deswegen wurden sie seinerzeit durchaus zu Recht von heute auf morgen zu Superstars …
Und jetzt heißt des "Love who loves you back" – völlig austauschbare, ebenfalls schon x-fach irgendwo gehörte Refrainzeile, verfängt so gut wie kaum … "Love Who Loves You Back" – na, da ziehe ich doch lieber "Everybody just stop trippin'!" oder so vor, oder meinetwegen "You've been hit by … a smooth criminal …" …
Und die Produktion des Songs bzw. der Song generell? Den Beat hat man doch schon 1000 Mal gehört – u.a. verwendet Michael so was Ähnliches bis Identisches in WBSS … Schlecht und schwach, Jungs …
Geklaute Arrangements von "Sweet Harmony" von The Beloved von 1993 (glaub' ich), und der Clip … Ja, Jungs, den Vorwurf, dass Euch "Slow" von Kylie Minogue (von 2003, glaub' ich) gut gefallen hat, werdet Ihr aushalten müssen …
Nee, für mich nach derzeitigem Eindruck uninspiriert zusammengeklautes Zeug, und dass es jetzt unbedingt und ausschließlich auf Englisch sein muss, überzeugt auch nicht unbedingt …
Hehe, ist der Clip außerdem eventuell als so was wie eine Art Mini-Coming-Out Bills zu verstehen? ;) :) Dass er evtl. nicht nur Frauen mag? ;) – Da sind nicht nur Frauen in seiner Nähe, hehe …
OK, schauen wir mal, was daraus noch wird, aber derzeit zeichnet sich bei mir keine gute Prognose ab …
Doch kein Mensch zieht sich ernsthaft ein zweites Mal dieses "Run Run Run" rein, oder? Und dieses "Love Who …"-Dings … Ich weiß nicht … Ich bezweifle stark, dass man mit so was Musikgeschichte schreiben kann …
Na, egal, vielleicht ist ja auch alles Strategie, und das wirklich Gute kommt evtl. noch, hehe … ;) :)