Recognize HIStory
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Recognize HIStory

Michael Jackson Forum und Archiv
 
StartseitePortalGalerieAnmeldenLogin

 

 Be God's Glow - der Thread

Nach unten 
+21
john2
komet13
Andrea
Pedro
MJ FAN 75
greatfanin
Verity
sonnenengel
Bela
maja5809
Someone in the dark
Yavanna
unknown land
Frosch
Helena
cindi
Dont Be Shy
Tova
Donna
remember
Zoey
25 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 15 ... 20  Weiter
AutorNachricht
Zoey
Admin
Admin
Zoey


Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 28.10.12
Ort : MJ Air

Be God's Glow - der Thread - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Be God's Glow - der Thread   Be God's Glow - der Thread - Seite 11 EmptyDo 9 Mai 2013 - 19:41

Hallo Verity!

DAs sind so die Fragen, die ich mir immer wieder stelle, weißt du? Viele andere sicher auch.
Ich sehe, wie viele Dinge immer schlimmer werden. In Sachen Umwelt, Klima, Frieden, Wirtschaft... Wir vergiften uns mit unserer Habgier selbst die Nahrungsgrundlage, zerstören den gesamten Lebensraum und stecken bis zum Hals in den Trümmern unserer verheerenden Globalisierung aber mit dem letzten Atem den wir haben, schreien wir noch "Vorsicht, dass die Wirtschaft nicht schrumpft!"
Ist es das was wir wollen? Wirtschaftswachstum um jeden Preis?

Nein, im Moment sieht es rein gar nicht danach aus, als ob wir aus unseren Fehlern gelernt hätten - wenn man es oberflächlich betrachtet.
Aber es ist immer eine gute Idee, die Dinge nicht nur oberflächlich zu betrachten. Denn mehr und mehr Menschen erkennen, worum es im Leben wirklich geht und leben anders, erdenken neue Alternativen, erleben, was es heißt, Eins zu sein.
Wer das nicht glaubt, der muss nur ganz genau hinsehen und die Dinge, die nicht in den Zeitungen stehen, betrachten:
New York City galt lange Zeit als ein regelrechter Moloch: Verstopfte Straßen, Smog, Abgase, nirgendwo Grün außer im Central Park, elende Viertel...
Heute ist New York City vielleicht eine der grünsten Städte der USA, nicht in farblicher Hinsicht, aber in Ökologischer. Hier findet, mehr oder weniger im Verborgenen, eine ökologische Revolution statt. Hier wird auf Dächern und in Hinterhöfen mehr Bio-Gemüse angebaut als in allen anderen Regionen des Landes. Die Leute bringen ihre Kinder, ganze Schulklassen zu städtischen Brachflächen um ihnen die Natur zu erklären. Auf Dächern gedeihen sogar Obstbäume und die Bienen sind in die Stadt zurück gekommen. Man kann in Manhatten heute Bio-Honig frisch vom Hersteller kaufen.
Selbst in einem Land wie China beginnen die Menschen nun, aufgrund der wirklich verheerenden Umweltpolitik und der vielen, vielen Lebensmittelskandale, ihr Essen in Schrebergärten selbst anzubauen. Richtige Biohöfe entstehen so am Stadtrand von Shanghai...

Das war nur ein Beispiel für eine sehr stille Revolution hin zu mehr LEBEN. Es gibt hunderte und tausende solcher Beispiele, wo Menschen einfach aus Lust am Leben beschließen, die Dinge in ihrer Umgebung zu verändern. Und andere machen mit, wodurch eine große Bewegung entsteht, die imstande ist, wirklich etwas zu bewegen.

Spiritualität ist nicht etwas, das man hat oder nicht hat - jeder trägt das in sich und zwar unabhängig von Religiösität, Intelligenz, Herkunft oder sozialem Status.
Jeder Mensch ist ein spirituelles Wesen, dieser wahren Natur unseres Selbst kommen wir nicht aus.
Und Spiritualität drückt sich nicht in schlauen Worten, sondern vor allem in Taten aus. Taten, die Leben hervorbringen.
Und das Lebendige, das ist nicht nur Natur, das ist alles, was Freude und Schönheit gibt. Alles, was Liebe bringt.

Donna stellte einmal eine Übersetzung des ursprünglichen Vater Unser auf Aramäisch ein. Ich teile sie hier mit euch:

Zitat :

Abwûn d'bwaschmâja
Oh Du, atmendes Leben in allem, Ursprung des schimmernden
Klanges. Du scheinst in uns und um uns, selbst die Dunkelheit leuchtet,
wenn wir uns erinnern.


Nethkâdasch schmach
Hilf uns einen heiligen Atemzug zu atmen, bei dem wir nur Dich fühlen - und Dein Klang in uns erklinge und uns reinige.

Têtê malkuthach
Lass Deinen Rat unser Leben regieren und unsere Absicht klären für die gemeinsame Schöpfung.

Nehwê tzevjânach aikâna d'bwaschmâja af b'arha
Möge der brennende Wunsch Deines Herzens Himmel und Erde vereinen durch unsere Harmonie.

Hawvlân lachma d'sûnkanân jaomâna
Gewähre uns täglich, was wir an Brot und Einsicht brauchen: das Notwendige für den Ruf des wachsenden Lebens.

Waschboklân chaubên (wachtahên) aikâna daf chnân schvoken l'chaijabên
Löse die Stränge der Fehler, die uns binden, wie wir loslassen, was uns bindet an die Schuld anderer.

Wela tachlân l'nesjuna ela patzân min bischa
Lass oberflächliche Dinge uns nicht irreführen, sondern befreie uns von dem, was uns zurückhält.

Metol dilachie malkutha wahaila wateschbuchta l'ahlâm almîn. Amên
Aus Dir kommt der allwirksame Wille, die lebendige Kraft zu
handeln, das Lied, das alles verschönert und sich von Zeitalter zu
Zeitalter erneuert.
Wahrhaftige Lebenskraft diesen Aussagen! Mögen sie der Boden sein, aus
dem alle meine Handlungen erwachsen. Besiegelt im Vertrauen und Glauben.

Amen.

Nach oben Nach unten
http://www.recognize-history.forumieren.de
remember
Admin
Admin
remember


Anzahl der Beiträge : 1255
Anmeldedatum : 30.10.12
Ort : Aus demselben PLANeten, aus dem MJ kommt

Be God's Glow - der Thread - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Be God's Glow - der Thread   Be God's Glow - der Thread - Seite 11 EmptyDo 9 Mai 2013 - 23:40

DANKE euch! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Reload v. 3.03.2012

Mann! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Ich weiß nicht, wie ich euch danken soll: ein riesiges DANKE für eure Fragen, Gedanken.. Ihr seid phänomenal! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Zitat :
Zitat von Tova
Für mich versprach All One irgendwie immer das: Ein ultimativer Geist, der aus sich selbst heraus kreiert und erschafft - und daraus diese unendliche Vielfalt an Pflanzen, Tieren, Sternen, Galaxien, Menschen, Strukturen, Muster, Zahlen, Farben, Formen. So unglaublich vielfältig wie das ist, verspricht das auch für mich als Individuum mehr Freiheit und Kreativität als mir früher in anderen Religionen "erlaubt" wurde.
WOW! Tova!!! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Zitat :
Zitat von unknown land
Wenn wir alle eins sind und das auch auf die Menschheit übertragen und anwenden wollen – müssen wir erst einmal uns selbst lieben dürfen, um andere lieben zu können.
Jepp. Stimmt! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Aber kann man sich wirklich aufrichtig lieben, ohne andere zu lieben, - wenn man alles Eins ist? -

Wenn man meint, das ginge, würde man dann diese „Selbstliebe“ nicht etwa mit dem egelmäßigen Füttern eigener Bedürfnisse, dem Schutzinstinkt, Angst vor Schmerz, Verlust, vor Hunger, vor Abweisung und Einsamkeit, vor Nicht-Zurechtkommen im Leben.. verwechseln?

Wenn ich nur mir Gutes wünsche und andere Menschen sind mir egal, ist das - für das uns alle als Teile von Gott erfassende Bewusstsein - genauso seltsam, als wenn ich nur meinem rechten Fuß u. vllt dem rechten Knie (die nächste Umgebung, Familie, Verwandte) Gutes wünsche und andere Glieder wären dann egal.

Aber damit das Bewusstsein unseren Gesamtorganismus auch über unseren eigenen Körper hinaus- erfasst, sowie wir unseren Körper erfassen, ist das schon ein Quantensprung vom Getrenntsein ins Eins-Sein. Wenn wir uns als ein gesamter gigantischer Organismus fühlen, können wir uns als ein kleiner Zeh nicht mehr nutzlos fühlen, weil wir zum Wohl des Organismus beitragen, ihn mittragen, solange wir uns lieben und funktionsfähig sind.

Wenn wir aber ständig mit Steinen drauf hauen - (so wie wir als Kollektiv ständig in unsere eigene Richtung mit Atombomben (Hass, Dummheit, Angst) winken - tut das ja nicht nur dem Zeh weh, sondern unserem ganzen Organismus.

Wenn wir uns als Gesamtorganismus All One, mit unserem Bewusstsein als Gesamtkörper in all seiner Vielfalt erfasst haben, dann haben wir den Schmerz der Welt gefühlt, d. h. einen Augenblick ungefähr die Größe von Michael Jackson, von Ghandi, von Jesus etc. erfasst.

Uns ist nicht egal, wenn Kinder hungern, Regenwälder kaputtgehen und Menschen sich gegenseitig erschießen; denn dann fühlen wir uns zutiefst als All one, wir begreifen den Schmerz der Welt und die Liebe gegenüber der ganzen Welt: We are the World!
Zitat :
Zitat :
Vielleicht ist genau das das Problem, das Bewusstsein der Benachteiligung.
Warum hat der Mensch Angst vor Gott?
-
Wisst ihr das? Ihr habt so schöne Überlegungen geschrieben und längst selber darauf geantwortet: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ihr habt das sehr schön beschrieben:

Solange die meisten das Benachteiligten-Bewusstsein haben und zu bequem sind, ihre Gedanken daran zu ändern, ändert sich auch nichts.

Wie viele plagen sich in der Opferrolle, um nur nichts ändern zu müssen? Wie viele schieben alles auf das schlimme Schicksal und den bösen Gott? Der typische Satz: „Das ist nicht so einfach..“ „Ich kann nichts ändern..“ "Warum tut der liebe Gott nichts?" - Und es bleibt alles „schön“ beim alten. Blöd ist nur, dass das „Alte“ gar nicht so schön ist. Und jeder weiß das, Ihr hier schon so wunderbar dazu geschrieben:
Zitat :
Zitat von Zoey
Manche Dinge habe ich mir selbst durch mein Unterbewusstsein ins Leben gezogen. Andere unschöne Dinge werden durch bewusste Gedanken ins Leben gezogen.Manche Dinge aber bringt unser ÜBERbewusstsein in unser Leben und diese Dinge nennen wir dann "Schicksal".
Wenn sie sich schlimm anfühlen, hadern wir damit. Aber wer sagt, dass nicht von eine höheren Ebene aus gesehen, genau diese Dinge unsere Seele erhöhen?
Wenn das nicht genial ist, dann hab ich keine Ahnung, was genial ist. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wenn ich erfasst habe, dass ich Gott in mir trage, - folglich selber ein Teil Gottes/göttlich bin, kann ich nichts mehr auf einen bösen Gott da drüben in den Wolken abwälzen, weil Er nicht getrennt von mir, sondern in mir drin ist.

"Vater in mir, ihr in mir, ich in euch.." Jesus Christus

Diese Welt da draußen - ist in mir drin. So hat das beim „Mann im Spiegel“ auch Michael Jackson gesagt.
Zitat :
Zitat von cindi
langsam aber sicher habe ich das Gefühl, dass das System, in dem wir heute leben genau so entstanden ist und von einigen genau so aufrecht erhalten wird. Natürlich hat es – das System – sich im Laufe der Zeit verselbständigt, aber die Urheber desselben haben nichts anderes getan - als dieses bewusst zu kreieren.
Wie wahr! DANKE! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Zum Beispiel: Die meisten Gelder sind immer in den Händen der wenigen von der „Minus“- Energie konzentriert. Diese Energie ist nicht klüger als Plus. Wir können durchaus die Schritte der Minus-Energie ausrechnen: Schaut mal her:

Diese Minus-Energie ist stark daran interessiert, dass wir glauben, das Geld sei schlecht. Diese Energie hat uns Jahrtausende lang manipuliert, indem sie Reichtum als etwas Unheiliges, Unreines propagierte: Es hieße: Kein biederer Mann will doch reich werden: Dann verkauft er seine Seele an Mammon! -
Dies ist aber das falsche Motto: Willst du reich sein, verkaufst du automatisch deine Seele an Mammon.

Also wird Armut als Reinheit und Heiligkeit angepriesen und damit automatisch - das Sklavendenken produziert: Und das läuft Jahrtausende super produktiv. Das meiste Weltgeld (Bodenschätze, energetische, mediale Ressourcen aller Art) konzentriert sich dadurch in größter Menge bei der Minus-Energie.

Aber wir sind doch nicht dumm. Wir wissen, dass das Geld nur das Mittel zum Zweck ist. Die Frage ist nur: zu welchem Zweck? Zu reinem oder zu unreinem?

Wir verändern unsere Welt, wenn wir das Geld für reine Zwecke nutzen: Dafür müssen wir das Denken, den Fokus gegenüber dem Geld verändern. Geld ist nicht schlecht. Geld ist neutral. Nur über dieses Denken hinaus können wir Geldressourcen in größter Menge bei der Plus-Energie konzentrieren. Nicht der Minus-Energie wegnehmen, nein: aber die Geld-Energie in uns reinlassen: ihr erlauben, in uns reinzufließen, um sie zu gutem Zweck zu verarbeiten. Michael hat das getan. Viele Menschen haben das getan, sie haben sich keine blöde Frage gestellt: "Wozu brauche ich viel Geld?" Es ist nur ein Mittel zum Zweck wie das Essen für die körperliche Energie. Geld kann man immer für andere ausgeben: für Umwelt, für Menschen, für umweltfreundliche Energien und Technologien.

Wer fragt schon: "Wozu brauche ich viel Essen?" Wenn man nicht selber isst, gibt mans halt weiter, wo es gut gebraucht wird. Warum sich überhaupt darüber Sorgen machen? Aber sehr viele Menschen, ich glaube, immer noch die meisten, sorgen sich zu stark um ihr Geld und haben
deshalb viel Angst um ihre Zukunft. Das muss einfach selbstverständlich sein, genauso wie praktisch für alle legal Lebenden in Deutschland: Hungern musst du nicht. Es sei denn, du willst das selber.
__________________
Wir sprechen hier viel von Frequenzerhöhung und Energieschwingung. Meinen wir dann nur Plus- oder auch Minus?
Wenn unsere Energie ( ) wächst, was ist mit Minus? Entwickelt sich das Minus womöglich auch? Erhöht es auch seine Frequenzen? -

Ich würde sagen: Natürlich.
Wenn unsere Plus-Energie-Schwingung wächst, wächst auch die Minus-Schwingung: im Vergleich zu früher. Das liegt in der Natur des Sache.
Wenn wir es kernphysikalisch/atomar sehen wollen:

- Um positiv geladen zu sein, braucht jedes Atom 2/3 von Plus und 1/3 von Minus-Energie.

Stelle man sich jetzt vor, dass das Atom sich ausdehnt und an Masse zunimmt. Es ist z. B. doppelt so groß geworden: aber ja nicht nur im Sinne von Plus -, sondern gleichzeitig auch bei der Minus-Energie.
____________________
LOVE u @all [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Tova
Moderator
Moderator
Tova


Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 30.10.12
Ort : Hier und Da und Überall

Be God's Glow - der Thread - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Be God's Glow - der Thread   Be God's Glow - der Thread - Seite 11 EmptyFr 10 Mai 2013 - 14:51

Äh, Sekunde, jetzt steh ich auf der Leitung: Um die Metapher des Atoms herzunehmen: Ein Atom enthält 2/3 +Energie und 1/3 -Energie. Wenn wir die +Energie verdoppeln, verdoppeln wir automatisch die -Energie?!?
Ist es nicht möglich (und wäre es nicht auch der Sinn des Ganzen!?) die SCHWINGUNG zu erhöhen, dh. die -Energie in +Energie zu transformieren? Dass es immer Polarität geben wird, ist mir klar. Aber es erscheint mir höchst unlogisch, dass sich - wenn wir positives vermehren - auch automatisch das negative vermehrt. Das hätte ja dann irgendwie herzlich wenig Sinn.

Mir ist klar, dass es das negative geben MUSS, in der Polarität, sonst würde es keinen Sinn machen. Aber ich denke, es ist sehr wohl möglich, negative Energie zu minimieren, indem man sie in positive Energie transformiert - ohne gleichzeitig ebenso die negative Energie zu vermehren.

Ihr hattet doch mal die Metapher mit dem Glashaus, wisst ihr noch? Ich nehm die jetzt mal her, um zu verdeutlichen, was ich meine: Unten dunkel, oben hell, aber ein Haus. Unten Leute, die schlicht Angst vor dem Licht haben, weil sie es nie kennengelernt haben. Man kann ihnen die Angst nehmen, ihnen dabei helfen, höher zu steigen, schön langsam. Es wird immer das ganze Haus geben: Immer den hellen und den dunklen Bereich, und natürlich ganz viele Schattierungen dazwischen, das ist die Natur der Polarität. Aber das bedeutet doch nicht, dass immer Menschen zwingend im Keller wohnen müssen, oder? Und schon gar nicht, muss es so sein, dass - nehmen wir mal an, 2/3 der Menschen wohnen im eher helleren Bereich des Hauses, 1/3 eher im dunkleren - wenn wir die Anzahl der Bewohner des helleren Bereichs verdoppeln, dass sich die Anzahl der Menschen im dunkleren Bereich ebenfalls verdoppeln muss.

Ich hab grad nen Balken vor den Augen, kann mir kurz wer helfen? who knows schäm mich


EDIT: @Verity: Ich hab über deine Fragen jetzt ein paar Tage lang nachgedacht, und leider schlicht keine Antwort auf deine Fragen. Ich hab grundsätzlich ein recht optimistisch eingestelltes Umfeld, da hab ich das Problem nicht soooo oft, aber natürlich weiß ich, was du meinst. In der Regel, wenn einer mal ne Meldung loslässt, wie scheiße alles nicht ist, ignoriere ich das schlicht. Wenn jemand ständig sowas meldet und mir das vllt. auch noch einreden will, mach ich das so: Hör mal, ich kann nicht vorhersagen wie sich die Welt entwickelt, und du auch nicht. Ich kann mich nur entscheiden, ob ich Schiss davor hab, oder nicht. Und ich find keinen Schiss haben und mich auf die Zukunft freuen sehr viel lustiger als ständig ängstlich herumzulaufen, und da ich Gott sei Dank die freie Wahl hab, was ich denken möchte, wähle ich die lustigere Variante. Wenn's dir Freude macht, ständig Angst zu haben - bitteschön, aber verschone mich damit.

Eine "spirituellere" Antwort hab ich leider auch nicht für dich, aber dieses Konter schafft in der Regel erstmal Ruhe. Und ansonsten: Ignorieren, irgendwann geht ihnen die Luft aus. Nicht aus der Ruhe bringen lassen.


2. EDIT: Wenn mir wer sagt, ich sei kein Realist, ist meine Antwort auch recht kurz: "Realist sein find ich langweilig.".

Und: "Hey, hör mal - wenn morgen die Welt untergeht oder mir ein Baum auf den Deckel fällt, dann will ich meinen letzten Tag nicht damit verbracht haben, Angst zu haben, noch dazu wo die Angst nix ändern kann. Ich weiß nicht, wie lang ich noch hab, und du auch nicht, keiner weiß das - und ich will meinen letzten Tag nicht mit Angst verschwendet haben.".
Sowas bringt die Pessimisten meist auch recht schnell aus dem Konzept. Das find ich überhaupt die beste Taktik: Einfach nicht drauf eingehen, nicht so antworten, wie sie es sich erwarten, sondern iwas völlig unerwartetes sagen, da müssen sie dann meist eh erstmal nachdenken, was sie da jetzt drauf sagen können, und man hat erstmal Ruhe.
Mal völlig unspirituell jetzt grins.
Nach oben Nach unten
Zoey
Admin
Admin
Zoey


Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 28.10.12
Ort : MJ Air

Be God's Glow - der Thread - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Be God's Glow - der Thread   Be God's Glow - der Thread - Seite 11 EmptyFr 10 Mai 2013 - 23:18

Zitat :
Mir ist klar, dass es das negative geben MUSS, in der Polarität, sonst
würde es keinen Sinn machen. Aber ich denke, es ist sehr wohl möglich,
negative Energie zu minimieren, indem man sie in positive Energie
transformiert - ohne gleichzeitig ebenso die negative Energie zu
vermehren.
Ich denke das Problem liegt hier gerade in der Wertung. Das was wir "Negativität" nennen, ist an sich nicht schlecht und das was wir "positiv" nennen, ist an sich nicht gut. Beides IST einfach. Das tiefe Wasser ist nicht schlechter als das Wasser an der Oberfläche. Es ist da unten vielleicht kälter und dunkler aber im Endeffekt ist es alles dasselbe Wasser.
Das Bild mit dem Atom ist eine notwendige Metapher um die Energie zu veranschaulichen aber auch in einem Atom sind die Elektronen natürlich trotz ihrer negativen Ladung nicht "die Bösen" [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]. Sie stabilisieren im Gegenteil netterweise das gesamte Atom.

Ich sehe es so: NOCH drückt auf der Erde sich die (nennen wir sie einfach mal so) "negative" Ladung in destruktiver Energie aus. Wir kennen das alle: Misstrauen, Angst, Wut, Frustration bis hin zu Hass, Gewalt und Zerstörung.
Abe wer sagt, dass die Minus-Energie immer so destruktiv bleiben muss?
Vielleicht gehört es zur Evolution des Bewusstseins, dass sich auch die sogenannten negativen Emotionen irgendwann transformieren werden?

Schau, ich war immer der Meinung, dass Wut eine total vergeudete Emotion ist, vollkommen destruktiv und "schlecht". Wütend zu sein empfand ich als unangenehm und wenig hilfreich und wütende Menschen mied ich wo es nur ging.
Aber irgendwann stellte ich fest, dass gerade Wut in sich so unfassbar viel Konstruktives birgt!
Wut, das ist doch ein echter Motor! Wut lässt einen nämlich spüren, dass einem eine Situation nicht gefällt, nicht guttut. Und anders als Frust bietet Wut dazu auch noch die nötige Power, um die Situation zu verändern. Wut lässt einen den Mut haben, auch Nein zu sagen, wenn es nötig ist. Wut lässt Grenzen aufzeigen und neue Wege suchen.
Wut kann gut sein, wenn man sie zu nutzen weiß.
Dadurch ist Wut ein Ausdruck von Liebe, denn auch wenn wir auf einen anderen oder auf uns selbst wütend sind, bringen wir damit zum Ausdruck: "Diese Situation ist nicht heilsam, sie gefällt mir nicht, ich möchte sie verändern."

Dasselbe gilt für die Angst. Angst zu empfinden ist sehr unangenehm, wir wissen das alle. Aber auch in der Angst drückt sich Liebe aus, auch die Angst birgt in sich eine Kraft zur Transformation, wenn wir sie zu nutzen wissen.

Dasselbe gilt für Scham. Scham ist eine der furchtbarsten Emotionen überhaupt, denn wer sich richtig schämt, der fühlt sich wirklich schwach und total am Boden. Das Energielevel ist fast bei null und man hat das Gefühl, man kann nie wieder aufrecht stehen.
Und trotzdem birgt selbst die schlimmste Scham in sich eine große Stärke. Wenn wir es schaffen, ehrlich mit uns zu sein, dann können wir aus der Scham heraus große Kraft schöpfen. Sie erlaubt uns zu uns selbst zu sagen: "Hier hast du Mist gebaut. Hier hast du nicht das Höchste und Hellste von dir zum Ausdruck gebracht. Hier hast du noch zu lernen."
Wenn wir diese Chance nutzen, können wir die Scham als ein Sprungbrett zur Veränderung nutzen!

Eifersucht! Ich dachte immer, das wäre eines der niederträchtigsten Gefühle, so destruktiv und einengend! Aber wenn man genauer hinsieht, erkennt man, dass Eifersucht nur eine Spielform der Angst ist, nämlich der Angst, jemanden oder etwas zu verlieren.
Wenn man diese Angst positiv umwandelt wird sie auf einmal nicht mehr fies und furchtsam, sondern drückt aus: "Dieses und jenes ist mir sehr wertvoll, ich will es oder ihn oder sie weiterhin in meinem Leben haben und daran lernen und wachsen. Dieses Gefühl spornt mich an, das Beste aus mir selbst heraus zu holen."
wäre es nicht herrlich, wenn die Menschen alle Gefühle von Angst, Neid, Eifersucht so transformieren könnten?

Mit Hass ist es dasselbe. Hass ist nur ein Ausdruck tiefer Angst. Wenn sich der Hassende seine Angst eingesteht, hat er die Möglichkeit, sie zu transformieren.

Natürlich können Wut, Scham, Angst und Frust auch destruktiv werden, ebenso wie alle Emotionen. Doch was, wenn unsere evolutionäre Aufgabe darin besteht, die "negativen" Emotionen in etwas Konstruktives umzuwandeln?

Was, wenn Wut irgendwann nur noch im positiven Sinn gelebt wird? Wenn Angst und Neid und Scham nur noch im konstruktiven Sinn gelebt werden?
Wäre es dann nicht schade, diese Emotionen zu verlieren? Wo sie doch so wertvoll und nützlich sind?

Ich glaube, darum geht es. Ich glaube, dass sich das, was wir als negativ empfinden, irgendwann nicht mehr negativ anfühlt, sondern im positiven Sinn genutzt werden will.
Irgendwann werden wir an diesen Punkt kommen. Davon bin ich überzeugt.
Nach oben Nach unten
http://www.recognize-history.forumieren.de
Tova
Moderator
Moderator
Tova


Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 30.10.12
Ort : Hier und Da und Überall

Be God's Glow - der Thread - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Be God's Glow - der Thread   Be God's Glow - der Thread - Seite 11 EmptySa 11 Mai 2013 - 9:17

Danke, bin wieder voll dabei:
Mein Fehler: "-Energie ist destruktiv". Stand für mich im Widerspruch zu der Transformation, von bsp. destruktiver Wut in konstruktive Wut - wie du es eben beschrieben hast. Die Sache mit der Wertung war's... Danke, hat schon klick gemacht. Zoey victory Tova
Nach oben Nach unten
greatfanin

greatfanin


Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 07.05.13
Ort : Weltbürger

Be God's Glow - der Thread - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Be God's Glow - der Thread   Be God's Glow - der Thread - Seite 11 EmptySa 11 Mai 2013 - 21:59

ich lese hier....bin auf Seite 3......
und ich bin froh, hier die Dinge wieder zu finden, die ich seit 4 Jahren spüre.
Der Kreis schliesst sich...
Nach oben Nach unten
Zoey
Admin
Admin
Zoey


Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 28.10.12
Ort : MJ Air

Be God's Glow - der Thread - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Be God's Glow - der Thread   Be God's Glow - der Thread - Seite 11 EmptySo 12 Mai 2013 - 20:00

Reload:
Ich reloade hier einige von Yavannas Beiträgen und die dazugehörigen Antworten:


Zitat :
Wenn ich nur mir Gutes wünsche und andere Menschen sind mir egal, ist das
- für das uns alle als Teile von Gott erfassende Bewusstsein - genauso seltsam, als wenn ich nur meinem rechten Fuß u. vllt dem rechten Knie (die nächste Umgebung, Familie, Verwandte) Gutes wünsche und andere Glieder wären dann egal.
Aber damit das Bewusstsein unseren Gesamtorganismus auch über unseren eigenen Körper hinaus- erfasst, sowie wir unseren Körper erfassen, ist das schon ein Quantensprung vom
Getrenntsein ins Eins-Sein. Wenn wir uns als ein gesamter gigantischer Organismus fühlen, können wir uns als ein kleiner Zeh nicht mehr nutzlos fühlen, weil wir zum Wohl des Organismus beitragen, ihn mittragen, solange wir uns lieben und funktionsfähig sind.
Das ist absolut perfekt gesagt! Natürlich sind wir wie EIN Organismus, in dem alles zusammenspielt. Wer also meint, er würde sich unabhängig von allem anderen entwickeln, der irrt. Denn durch unsere eigene Entwicklung und unser Bewusstsein beeinflussen wir das
Bewusstsein der ganzen Welt.
Wir üben einen ganz gewaltigen Einfluss aus, alleine durch unser Schwingungsniveau.
Ist euch noch nie passiert, dass ihr inmitten einer Gruppe von Leuten wart und plötzlich
kommt einer rein und die ganze Schwingung verändert sich?
Nun, das ist der Einfluss, den wir alle ausüben. Im positiven, wie im negativen.

Und darum ist es natürlich notwendig, dass wir uns selbst Gutes tun und uns liebevoll um uns kümmern, uns stark und energetisch kraftvoll machen, uns verwöhnen und uns selber lieben - aber wir sollten nicht glauben, dass das der Selbstzweck ist.
Mit einem hohen energetischen Niveau ist auch eine gewisse Verantwortung
verbunden, die ganz automatisch und selbstverständlich kommt: Denn wenn ich mir bewusst bin, dass ich mit allem verbunden bin, dann werde ich auch so handeln, als wäre ich von nichts und niemandem getrennt.
Und da kommt Jesu Goldene Regel und MJs Man in the Mirror ins Spiel:

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst. I'm starting with the Man in the Mirror

Darum geht es hier die ganze Zeit: Wir sind hier, um uns zu erinnern aber wozu dient dieses Erinnern? Was bringt es, wenn wir uns erinnern, wer wir sind und dass wir EINS sind?
Ich bin der Überzeugung, dass diese Erinnerung der Schlüssel ist, die Welt zu heilen.
Wir sind ALLE, ohne Ausnahme der Messias, der und die Auserwählte um die Welt zu heilen. Jeder einzelne Mensch.
Denn: Es gibt nur einen von uns.

Es gibt da draußen nicht Gott und uns. Es gibt nur einen von uns.
Wenn wir das wirklich, wirklich, wirklich verinnerlicht haben... SIND wir in der Lage, die Welt zu heilen.
___________________________________________________________________________________________________________________

Zitat :
Jetzt stelle ich mir das so vor, umso FESTER die Materie wird, desto
getrennter empfindet sich das Bewusstsein/ desto niedriger ist die Schwingungsfrequenz.
ABER gleichzeitig desto MEHR Energie steckt auch in der Materie, das heißt, wir können
gar nicht anders als -nah am uns erinnern das wir eins sind- sein, weil fester kann die Materie nicht werden.

Da google ich eben die 3 Sekunden Schöpfungstheorie die unknown land hier erwähnt hat und falle aus allen Wolken als ich lese das der Hinduismus MEINE Theorie des ein- und ausatmen Gottes vertritt!
Ich habe dieses Bild, welches ich mir vorstelle hier mal beschrieben OHNE zu wissen das es diese Theorie schon gibt. Habe ich mich erinnert? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Unglaublich!!!

Yavanna, WOW! Das ist genial!
Ich weiß gar nicht, warum du geschrieben hast, es sind Fragen... Du hast gerade die allerbesten Antworten gegeben. Dazu ist nichts mehr zu sagen außer: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_____________________________________________________________________

Zitat :
ist eine alte, reife Seele durch ihr Karma mit allen verbunden die sich zu ihr hingezogen fühlen?

Eine Seele, egal wie reif, ist IMMER mit ALLEN verbunden, egal ob diese sich zu ihr hingezogen fühlen oder nicht.
Aber ich verstehe, wie du es meinst.
Stell
dir einen Baum mit vielen Blättern vor. An jedem Ast hängen Dutzende
von Zweigen und an jedem Zweig Dutzende von Blättern. Manche Blätter
hängen am selben Zweig. Andere hängen nicht am selben Zweig aber am
selben Ast. Manche hängen nicht am selben Ast aber in derselben Höhe des
Baums oder auf derselben Seite. Aber alle Blätter hängen am selben
Baum.

So sind wir alle miteinander verbunden, manche näher,
manche weniger nah. Doch du möchstest wissen, welchen Einfluss eine
hochentwickelte Seele hat.

Ich glaube, jeder der sich von MJ angezogen fühlt, hat und hatte mit ihm zu tun. Manche mehr, manche weniger. Ob das in früheren Inkarnationen war oder nicht - vielleicht, vielleicht auch nicht. Doch ich glaube, dass wir alle auf irgendeine Art in Resonanz zu seiner Schwingung stehen. Er hat etwas in uns angesprochen. Er hat eine Saite in uns zum Klingen gebracht.

Und ich bin davon überzeugt, dass jede unserer Seelen dies bewusst so gewählt hat. Jeder von uns ist genau zum richtigen Zeitpunkt in diese Energie eingetreten, die wir Michael Jackson nennen.
Es gibt so viele unterschiedliche Gründe, warum wir "Fans" sind. Aber dieses "Fan-Sein", dieses Eintreten in Michaels Resonanz, die hat auf jeden einen bestimmten Einfluss: Es hat unser Leben verändert, uns nicht selten eine völlig andere Sichtweise beschert. Es ist prägend, in seiner Resonanz zu sein, so oder so.

Jede bedeutsame Begegnung mit jedem Menschen ist prägend.
Jede bedeutsame Beziehung, die wir mit anderen Menschen haben, übt einen Einfluss auf uns aus.Doch ich bin davon überzeugt, Michaels Energie wirkt auch auf anderen Ebenen. Anders ist diese Intensität, die viele spüren, nicht zu erklären. Sie wirkt auf vielen anderen Ebenen und sie ist vielleicht vielseitiger, als wir es uns vorstellen können.

Michaels Energie IST eine besondere, weil sie sehr stark ist. Darin liegt seine Aufgabe, die er sich gewählt hat.
Darin liegt seine ursprüngliche Bestimmung. Und jeder, der sich von dieser Energie angezogen fühlt, ist mit ihm auf mehreren Ebenen verbunden.
Aber glaub bloß nicht, dass ER was ganz besonderes war und DU nur ein kleines, unbedeutendes Licht bist.
Denn das ist nicht so. Michael hat auch nicht mehr Energie mitbekommen oder mehr Weisheit. Ich glaube, dass er seine Energie ziemlich effizient genutzt hat aber ich glaube, dass wir ALLE, ohne Ausnahme einen ganz gewaltigen Einfluss auf die Welt ausüben, allerdings meist ohne uns dessen bewusst zu sein.
Wie ich schon mal schrieb: Der Unterschied besteht einzig darin, in welchem Maße wir uns daran erinnern, wer wir wirklich sind.

Zitat :
Ich denke dass das ja eigentlich nicht sein kann, weil er mich ja nicht getroffen hat als er (diesmal) hier war... und karmischeVerbundenheit schwingt ja immer in beide Richtungen oder?

Woher willst du wissen, dass er dich nicht getroffen hat? Man kann einander auch "außerhalb" des Körpers treffen.
Ich stimme dir voll zu, dass ein persönlicher Kontakt von Angesicht zu Angesicht wesentlich intensiver ist und vielleicht auch mehr bewegen kann. Aber auch eine energetische Verbundenheit zwischen dir und MJ wirkt und besteht nicht ohne Grund. Ich bin mir sicher, dass eine solche Verbindung in beide Richtungen geht. Bei jedem von uns. We're all one...

Zitat :
Und in Träumen zum Beispiel senden wir ja auch Gedankenenergie ins Universum bzw. unsere Seele drückt ja damit etwas aus und wenn ich jetzt von Michael träume dann passiert das doch wirklich - auf einer anderen Ebene... und wenn ich an ihn denke, dann fühlt er meine Gedankenenergie doch jetzt wo er nah beim Ursprung (Gott) ist, oder?

Davon bin ich überzeugt.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Zuletzt von Zoey am So 12 Mai 2013 - 20:23 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.recognize-history.forumieren.de
Zoey
Admin
Admin
Zoey


Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 28.10.12
Ort : MJ Air

Be God's Glow - der Thread - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Be God's Glow - der Thread   Be God's Glow - der Thread - Seite 11 EmptySo 12 Mai 2013 - 20:12

Anschließend entspann sich ein absolut interessanter Dialog über Paralleluniversen.
Die entscheidenden Fragen lauteten:


Zitat :
Ich glaube, wir hatten das schonmal irgendwo, aber gerade bereitet mir das wieder Schwierigkeiten. Wenn ich hier darauf achte meine Energie zu erhöhen, darauf achte wer ich wähle zu sein, darauf achte jeden Schritt BEWUSST zu tun, darauf achte bewusst
zu essen, bewusst zu lernen, bewusst zu gehen, bewusst mit anderen Menschen umzugehen und mein Bestes für die Welt möchte, mit jeder Faser meines Seins.... davon mal abgesehen, dass ich das eh nur sehr selten schaffen auf all dies wirklich zu achten, was bringts wenn ich all meine Energie da hinein lege, wenn in einem Paralleluniversum eine andere
Version von mir gerade voll die Scheiße baut?

Zitat :
Ich denke über diese Frage schon eine ganze Weile nach, und es wird immer komplizierter: Wenn ich in einer bestimmten Situation Handlungsalternativen habe, darüber nachdenke und mich für eine entscheide und umsetze, dann wird sie in unserer Dimension Realität. Die anderen Alternativen exisitieren (zumindest gedanklich) aber doch auch – in anderen Dimensionen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.], ist das vielleicht das, was mit Multidimensionalität auch gemeint ist? Und kann sie jemand (ein anderer Teil der Gesamtheit)
verwirklichen? Dann würden meine Ideen von anderen Teilen der Gesamtheit umgesetzt ….da ich aber nun auch schlechte Alternativen erwägen muss, um für das Hier die beste Lösung zu finden, setze ich unter Umständen ja
ganz schön was in Gang. Wenn ich das vermeiden will, muss ich mein Denken begrenzen…..und damit die Vielfältigkeit…..das wiederum lässt ich mit dem Streben nach vielfältiger Erfahrung nicht vereinbaren……..also muss ich mich von dem Kategorisieren verabschieden, kein gut oder schlecht, sondern das einfache „es ist“……oder aber andere Teile des Gesamtselbst können auch über diesen Gedanken erst nachdenken und ihn je nach persönlicher Entscheidung umsetzen oder aber nicht…

Tovas Gedanken dazu waren folgende:

Zitat :
Ich dachte gerade, hey, ich komm mir vor als wär ich Teil einer Waage.
Ich sitz auf dem einen Teller, eine andere Version von mir in einem anderem Universum auf dem anderen. Wenn ich mich hier nun bemühe, "gut" zu werden und "gutes" zu tun, und mein Teller steigt, sinkt damit automatisch der andere Teller, die Version von mir macht dann nämlich
gerade voll den Blödsinn. Demnach bringt es also eigentlich nichts, denn je "besser" ich hier werde, desto weiter sinkt meine andere Version von mir.
Jetzt erst hab ich gemerkt, dass ich mir das in etwa so vorgestellt habe. Aber das kann doch nicht sein!
Es sei denn:
die Waage will uns lehren, uns (wiedermal) von der Polarität zu verabschieden. Ich meine, vielleicht... vielleicht liegt des Rätsels Lösung in der Mitte. Dann, wenn beide Teller auf halber Höhe sind. Keiner "Gut", keiner "Schlecht". Vielleicht sollte ich mehr versuchen, einfach nur zu "sein", anstatt besonders viel Gutes zu tun, anstatt mich besonders "gut" zu verhalten. Mag sein, dass "echte" Liebe erst dort zu finden ist, in der Mitte, in unserer Mitte, weil sie dort nichts mehr erwartet, sondern einfach nur ist?
Nach oben Nach unten
http://www.recognize-history.forumieren.de
Zoey
Admin
Admin
Zoey


Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 28.10.12
Ort : MJ Air

Be God's Glow - der Thread - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Be God's Glow - der Thread   Be God's Glow - der Thread - Seite 11 EmptySo 12 Mai 2013 - 20:25

Reload (Meine Gedanken zum obigen Dialog)

Wow! Ich komme ja kaum hinterher mit Lesen, so schnell seid ihr! DANKE für eure großartigen Gedanken!
Ich hab mir dazu auch ein paar Gedanken gemacht:

In einer Welt der Mehrdimensionalität existiert alles gleichzeitig. Alle Möglichkeiten sind nicht nur gleichzeitig vorhanden, sondern finden auch gleichzeitig statt.
Stellt euch hier bitte noch einmal das Beispiel mit den Perlenketten vor.
Eine Kette mit lauter aufgefädelten Perlen stellt eure verschiedenen Inkarnationen dar, wobei jede Perle für eine Inkarnation (also ein gelebtes Leben) steht. Eure jetzige Inkarnation ist eine Perle irgendwo in der Mitte. Doch alle existieren JETZT zur gleichen Zeit.
Es gibt zahlreiche dieser Perlenketten, die alle nebeneinander liegen. Etwa so:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Diese anderen Perlenstränge symbolisieren Parallel-Existenzen in parallelen Dimensionen.
Wir leben also jedes einzelne Leben in verschiedenen Dimensionen gleichzeitig.
Soweit klar?

Also dann zurück zur Ausgangsfrage:
Wenn ich in meinem jetzigen Leben, das ich hier gerade erlebe, versuche "gut" zu sein - wie kann ich dann sicher sein, dass meine anderen Existenzen nicht zur selben Zeit "böse" sind. Oder anders gefragt: Ist es möglich, dass ich in der einen Dimension gut bin und in einer
parallelen Dimension ein A****?
Nun ich würde sagen, es ist sogar möglich, dass man beides gleichzeitig in ein und derselben Dimension ist.
Wir tragen ständig + und - in uns und oft genug passiert es, dass wir von einem Moment zum nächsten zum absoluten A*** mutieren.
Das schwächt nicht nur unsere Energie, sondern auch die ganze Energie von ALL ONE, da wir alle eins sind. Aus diesem Grund ist es so wichtig, seine Gedanken zu kontrollieren.
Doch ich glaube nicht, dass es sich so verhält, dass eine gute Handlung in der einen Dimension eine schlechte Handlung in einer anderen Dimension bedingt.

Tova hatte das Beispiel mit der Waage. Die Frage war, ob das Aufsteigen
der einen Waagschale zwangsläufig das Absinken der anderen zur Folge
hat.
Ich denke, das ist nicht so.

Tatsache ist, dass alles miteinander verknüpft und verwoben ist. Jede einzelne Existenz in jeder einzlenen Dimension von jedem einzelnen Individuum. Das bedeutet, dass jeder Energie-Impuls von uns einen ganz konkreten Einfluss ausübt. Und zwar auf ALLES.
Jeglicher gute Gedanke hebt das Schwingungsniveau ALL unserer Existenzen und aller anderen Existenzen an.
Jedes Anheben der Energie hebt die ganze Wage nach oben.
Ein guter Gedanke bewirkt nicht irgendwo anders sein Gegenstück.

Doch selbstverständlich handelt unser SEIN nicht in jeder Existenz, nicht in jedem Leben, nicht in jeder Dimension auf der gleichen hohen Ebene. Wir wachsen und entwickeln uns, mehrdimensional.
Doch es ist ähnlich wie mit einem Gespann von Schlittenhunden. Habt ihr sowas mal gesehen?
Das Rudel ist so stark wie sein schwächstes Glied. Doch der starke Leithund kann das Niveau der ganzen Gruppe anheben und alle zu Höchstleistungen anspornen.
Seid also der Leitwolf eurer Existenz. Seid das stärkste Glied.
Erschafft die größste und schönste Version der herrlichsten Vision, die ihr von euch selbst habt. Feiert euch mit allen Faccetten. Dann erhebt ihr euch in allen Existenzen.

Denn alles findet zur gleichen Zeit statt.

Wie können wir uns die Gleichzeitigkeit der Zeit vorstellen?
Denkt euch ein Museum mit einer Menge Bildern an den Wänden. Sie hängen überall von der Decke bis zum Boden. Jedes dieser unzähligen Bilder steht für eine Handlung, ein Ereignis, einen Gedanken, einen Energieimpuls... Sie hängen alle gleichzeitig da.
Doch ich kann sie nicht gleichzeitig betrachten. Ich kann immer nur eines zur gleichen Zeit betrachten. Ich selbst bewege mich durch die
Zeit doch alles geschieht in diesem einen Moment des JETZT.
ALL ONE (= das Museum und alles, was darin ist) lebt also davon, dass es erfahren wird. Gott lebt davon, dass wir ihn erfahren, zum Ausdruck bringen.
Wir erfahren Gott buchstäblich, indem wir sie zum Ausdruck bringen. Doch wir können nur immer ein Bild zur selben Zeit erfahren und auch nur immer eins zur selben Zeit malen. Darum existieren wir in vielen Dimensionen und über viele Inkarnationen hinweg. Auf diese Art ist es uns möglich ALLES zu JEDER Zeit zu erfahren, die ganze Fülle an Erfahrungen zu machen und die Schöpfung in all ihren Faccetten zum Ausdruck zu bringen.
Wie immer haben wir zu jeder Zeit an jedem Ort in jeder Dimension die Wahl.
Was wählen wir, zu sein?
Was wählen wir, zum Ausdruck zu bringen?
Was wählen wir, zu erfahren?

Jede Erfahrung, jeder Ausdruck unserer Selbst, definiert, wer wir sind.
Jede Handlung, jeder Gedanke, jedes Wort ist ein Akt der Selbst-Definition.
Darum konzentriert euch auf dieses eine Leben in dieser jetzigen Dimension: Was wählt ihr zu sein? Wohin wählt ihr, zu gehen? Wer wählt ihr, zu werden? Worin besteht eure Erfahrung? Was bringt ihr zum Ausdruck? Was wählt ihr?

LOVE,
Zoey
Nach oben Nach unten
http://www.recognize-history.forumieren.de
Verity

Verity


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 10.11.12

Be God's Glow - der Thread - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Be God's Glow - der Thread   Be God's Glow - der Thread - Seite 11 EmptyMo 13 Mai 2013 - 9:06

HUHU ihr Lieben

WOW und danke für eure antworten[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]wieder mal mehr als hilfreich.

Tova deine worte schreib ich mir hinter die ohren,besonders *Realist sein ist langweilig* einfach genial - da muss man erstmal drauf kommen[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und wieder dieses synchrone..mich haut das mitlerweile echt fast aus den socken.

Denn oft hab ich mich gefragt - ob wir - damit meine ich uns alle die von michaels energie erfasst worden sind - ja,ob wir das mit michael so ausgemacht haben,ob wir uns dafür quasie mit ihm verabredet haben und nun mit ihm gemeinsam den weg gehen,den wir gehen??

Dazu kommt das wieso und warum- hab ich diese enorm starke sehnsucht nach der neverland - ranch.Ich kann mich nicht daran erinnern,das es so war bevor michael gegangen ist...wenn ich bilder sehe oder berichte lese von denen die in den letzten jahren dort hin sind...booahhh da wird die sehnsucht so stark das mir die tränen kommen.Aber so wirklich erklären kann ichs mir nicht.Und ich denke so wie mir gehts glaub ich sehr vielen.Oft hab ich schon gelesen,von denen die das glück hatten schon mal dort gewesen zu sein,das sie garnicht mehr von dort weg wollten aber leider doch mußten, und sie beschreiben es so als ob er bzw. seine energie noch dort ist [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Zoey wo du das so schreibst das wir immer eine wahl haben - hängt mir ein satz im kopf,den wir in den letzten tagen lesen durften - durch den prozess kathrin gegen aeg - da fiel jetzt der satz von michael in seinen letzten tagen,den er wohl(wenns denn stimmt)oft wiederholt haben soll,er sagte:*Warum hab ich keine wahl*

Dieser satz bedrückt mich ungemein....man sagt ja immer für jedes problem gibts eine lösung...gabs die dieses mal nicht für michael?? Mich macht das richtig traurig.Auch wenn ich nicht weiß obs auch stimmt,das er das gesagt hat aber allein der gedanke das es so gewesen sein könnte,ach man[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG Verity[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Zoey
Admin
Admin
Zoey


Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 28.10.12
Ort : MJ Air

Be God's Glow - der Thread - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Be God's Glow - der Thread   Be God's Glow - der Thread - Seite 11 EmptyMo 13 Mai 2013 - 12:11

Zitat :
Dieser satz bedrückt mich ungemein....man sagt ja immer für jedes
problem gibts eine lösung...gabs die dieses mal nicht für michael??
Das ist ein trauriges Thema, weil man immer traurig ist, wenn man einen geliebten Menschen verliert. Und weil man sich dabei immer hilflos und machtlos vorkommt. Immer wenn jemand, den man liebt, stirbt, fragt man sich wo da der freie Wille gewesen ist.
Und wenn jemand noch so gewaltsam zu Tode kommt, also ermordet wird, dann ist die Frage noch viel schmerzlicher.

Ja, Michael wurde keine Wahl gelassen, diese Tour abzusagen, weil er von zuvielen habgierigen und machtbesessenen Menschen umgeben war.
Uns kommt es vor, als wäre dieser Tod umsonst gewesen.

Doch ist das wirklich so?
Auf der Ebene unseres begrenzten Bewusstseins fühlt sich das so an.
Aber du darfst nicht vergessen, dass dieses (Ich-)Bewusstsein nur ein winziger Teil des großen Ganzen ist.
Auf der Ebene des Überbewusstseins haben wir immer die Wahl. Und die Wahl deines Todes zu diesem und jenem Zeitpunkt und unter diesen und jenen Umständen gehört auch dazu.

Zu wissen, dass der Tod nicht das Ende des Lebens ist, sondern nur eine Veränderung deines Seins-Zustandes, ist sehr wichtig, um das zu verstehen.
Ja, sein "Leben", seine Existenz in diesem Körper endete sehr tragisch.
Doch wenn es nicht geendet hätte, könnte er nicht auf einer höheren Ebene weiter existieren. Seine Aufgaben waren nicht beendet, im Gegenteil: Er nimmt sie weiterhin wahr. Aber auf einer Ebene, auf der er mehr Möglichkeiten dazu hat.
Auf einer Ebene, auf der er nicht durch seinen Körper und durch Zeit und Raum begrenzt ist.

Das war seine Wahl.
Nach oben Nach unten
http://www.recognize-history.forumieren.de
greatfanin

greatfanin


Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 07.05.13
Ort : Weltbürger

Be God's Glow - der Thread - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Be God's Glow - der Thread   Be God's Glow - der Thread - Seite 11 EmptyMo 13 Mai 2013 - 13:34

ich lese gerade den Satz...


Und im Augenblick seines Todes gab er noch mehr:
Er ließ die Flutwelle los, die die Welt ändern sollte!

in diesem Sog wurde ich aufmerksam auf ihn...
ach ist das alles spannend....
Nach oben Nach unten
remember
Admin
Admin
remember


Anzahl der Beiträge : 1255
Anmeldedatum : 30.10.12
Ort : Aus demselben PLANeten, aus dem MJ kommt

Be God's Glow - der Thread - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Be God's Glow - der Thread   Be God's Glow - der Thread - Seite 11 EmptyDi 14 Mai 2013 - 23:56

Zitat :
Und im Augenblick seines Todes gab er noch mehr: Er ließ die Flutwelle los, die die Welt ändern sollte! in diesem Sog wurde ich aufmerksam auf ihn...

WOW! Ihr seid einfach genial! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
______________________
Das zum "Umwandeln" von Minus in Plus: Z. B. Ich kann nicht aus dem Komposthaufen eine neue Weizensorte erschaffen. Aber ich kann Kompost für ihr Wachsen und Gedeihen nutzen. Kompost ist nützlich und gut. Es ist weder besser noch schlechter als Weizen. Es ist auch göttlich. Es gehört zu All One. Dazu ist hier im Mudra-Special reloaded:
Zitat :
Zitat von remember
Der Meister arbeitet mit der „bösen“ Energie, indem er sie umwandelt, sowie jeder Bauer seinen
verfaulten Weizen zu nützlichem Kompost verarbeitet. Das Umgewandelte (der brave Elefant) folgt dem Meister: Er wird quasi automatisch in ihn integriert, gehört zu ihm. Die mächtige Energie lockt das Gute und das Böse an: Beides integriert der Meister in sich:
dieses Bild vergrößern
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Zitat :
Dieser satz bedrückt mich ungemein....man sagt ja immer für jedes problem gibts eine lösung...gabs die dieses mal nicht für michael?? Mich macht das richtig traurig.Auch wenn ich nicht weiß obs auch stimmt,das er das gesagt hat aber allein der gedanke das es so gewesen sein könnte,ach man
Zoey hat schon super geschrieben. Ich hab hier dazu was zum Reload ausgegraben.

MJ**-Air: Warum hab ich keine Wahl? = Warum hast du mich verlassen?

Reload
v. 24.11.2010

Das Christus-Bewusstsein

Zitat :
Diesen Begriff "Christus-Bewusstsein" habe ich in der letzten Zeit häufiger gelesen und weiß eigentlich nicht ganz genau, was damit gemeint ist. Ist es das Bewußtsein der Einheit oder eher ein bestimmtes Sendungsbewußtsein oder....?
WOW! WOW, WOW! Das sind Fragen, Leute! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

(...) Die bewusste selbstlose Liebe gehört zum Christusbewusstsein. Kann man sich das ungefähr vorstellen, wie hoch das Christusbewusstsein ist? -

- Ja: Sehr hoch für die heutige Menschheit: Denn die selbstlose Liebe von Jesus - ist die Norm. (...)

Zitat :
Zitat :

Zitat von Verity
Aber warum ist es so wichtig sich zu opfern???Sich führen zulassen und um dann selbst zuführen,ist eine sache aber warum mußte jesus dieses enorme opfer des schmerzez,des leidens bringen,bis er denn gestorben ist.Was löst dieses sich für gott opfern/sterben aus???
Zitat von Maja
mein spontaner Gedanke dazu war, dass dieses "sich opfern" , sterben...erst auslöst,dass andere sich damit befassen. Mit Jesus - (oder mit Michael) Dass erst dadurch ein Denkprozess in Gang kommt, dass man sich erst dadurch "selbst erkennt" . Es braucht anscheinend einen solchen radikalen Schritt, einen "Energieschub" um etwas in Gang zu bringen. Und dem, der sich so "opfert" ist das bewusst.
________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Die Bibel predigt: Gott opfert seinen geliebten Sohn: All One opfert seine Liebe aus Liebe - für die Liebe. Wozu? -

- Um uns alle erkennen zu lassen, dass Gott/All One und das Bewusstsein im höchsten Grade nichts anderes heißt als die Liebe, die vollkommen selbstlos ist.

Ich versuche es hier noch mal in einem Beitrag und an einem ganz konkreten Beispiel zusammenzufassen, um zu versuchen, einen das empfinden zu lassen.

Aber erstmal die Gegenfragen: Kannst du Gott in dich bewusst reinlassen? Wie viel Überwindung kostet es, ganz bewusst in deinem Herzen so rein zu sein, um All One ganz bewusst darum zu bitten, dich auf deine Reinheit zu überprüfen/dich vollkommen durchzuscannen? - Probiere es, wenn du soweit bist. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und erinnere dich: Reinheit und Heiligkeit sind die Norm. Die im Geiste Reinen und Heiligen haben immer um die Gerechtigkeit gekämpft und wurden deshalb oft hingerichtet. Sie waren selbstlos im Namen von All One.
_________________________________________________
Haltet euch fest zusammen. Wir müssen jetzt an noch mehr Höhe gewinnen, um sich das überhaupt möglich zu machen, das Christusbewusstsein zu begreifen:
Dafür ist es notwendig – wenigstens kurzzeitig in das Bewusstsein von Jesus reinzugehen.

Wir sind da. Er betet am Stein. Gleich wird er festgenommen. Er weiß das. Er ist der Geführte, der mit einem Bein gleichzeitig längst in einer anderen Dimension lebt. Er schwitzt vor Angst Blut: „Lass den Kelch an mir vorübergehen, Vater, wenn das nur möglich ist..“ [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wenn du direkt und konkret gefragt wirst: Nur du - und du musst genauso direkt und konkret - nur du - diese Frage beantworten: „Wirst du mein Messias sein? Wirst du für mich (Gott/All One) sterben? Wirst du dich opfern? “

WAS kostet dich das, wenn du direkt im höchsten Grade deines absoluten Bewusstseins als Geführte/r von Gott-all One gefragt wirst, ob du dich im Namen von All One über alle Schmerzen, Gefühle, über dich selbst hinaus, ob du dich - wenn das notwendig ist - opferst?

Jesus hatte furchtbare Angst. Um die positive Antwort zu geben, musste er so viel von All One in sich reinlassen, dass er seine Identität in dem Moment vollkommen aufgegeben hat. Er fühlte sie nicht.
Die Identität war nur Angst: Sie war ein getrennter Teil von ihm, der in diesem Moment unbrauchbar war: getrennt, geballt, unbrauchbar: Die Wände vom Glas waren unsichtbar, obwohl sie da sein mussten. Es war nur der reine Ozean des Bewusstseins da: Jesus - war der reine Ozean des Bewusstseins (runter scrollen) selbst: was seit Jesus gesagt wird: Vater (All One)– und Sohn (Teil-Bewusstsein) – und der heilige Geist (reine Energie/Ozean des Bewusstseins)– alles verschmolzen – in One: Das (Über)bewusstsein, das die volle Kontrolle über den Körper übernimmt.


Das ist das Christus-Bewusstsein: Der Wunsch von All One war sein Wunsch. Er war größer als alle seine Leben.

Sein Körper schwitzte Blut vor Angst. Aber nicht das war das Wichtigste. Mit seinem ganzen Bewusstsein begriff er - und dies ist der höchste Grad der Verschmelzung:
Der Wunsch von All One als dein eigener, auch wenn er sich in diesem Moment gegen dich wendet: Weil das so sein muss.

/So steht es geschrieben, bevor du geboren wurdest: DU hast deine Geschichte selber geschrieben. Als All One: Bevor du zum Apfel wurdest, warst du schon vorher der Apfelbaum..

Nimm es wahr: Den Wunsch von Gott als deinen eigenen Wunsch - und folge ihm: Du bist der Führende für deine Gattung und der Geführte von Gott.

- Dann weißt du: Du hast das Christus-Bewusstsein erlebt.
_______________________
We are all One:

As long as love is in my heart, it’s everywhere.
Michael Jackson
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
remember
Admin
Admin
remember


Anzahl der Beiträge : 1255
Anmeldedatum : 30.10.12
Ort : Aus demselben PLANeten, aus dem MJ kommt

Be God's Glow - der Thread - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Be God's Glow - der Thread   Be God's Glow - der Thread - Seite 11 EmptyFr 17 Mai 2013 - 23:18

Reload

Zitat :
Die anderen Alternativen exisitieren (zumindest gedanklich) aber doch auch – in anderen Dimensionen ist das vielleicht das, was mit Multidimensionalität auch gemeint ist? Und kann sie jemand (ein anderer Teil der Gesamtheit) verwirklichen? Dann würden meine Ideen von anderen Teilen der Gesamtheit umgesetzt …

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Das tun wir schon die ganze Zeit: WIR sind All One, wir gehören dazu! Nur ist das jedem unterschiedlich bewusst/nicht bewusst.

Multidimensional Creature.. Ich schrieb im im Ozean des Bewusstseins davon.

Das sind WIR! WIR in aller Zeit und jetzt, wir in aller Form/en/ und jetzt.. WIR SIND alles, was IST, die Manifestation des All One in unterschiedlichsten Lebensformen für einen und denselben Ozean des Bewusstseins:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LOVE each other.We’re One.
Michael Jackson, 2009

_________________________________________________________


I am the particle
I am the wave

Whirling at lightning speed
I am the fluctuation
That takes the lead
I am the Prince
I am the Knave

I am the doing
That is the deed
I am the galaxy, the void of space
In the Milky Way

I am the craze

I am the thinker, the thinking, the thought
I am the seeker, the seeking, the sought
I am the dewdrop, the sunshine, the storm
I am the phenomenon, the field, the form

I am the desert, the ocean, the sky
I am the Primeval Self
In you and I

Pure unbounded consciousness
Truth, existence, Bliss am
In infinite expressions I come and go
DtD, 1992, Michael Jackson

____________________________________

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
greatfanin

greatfanin


Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 07.05.13
Ort : Weltbürger

Be God's Glow - der Thread - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Be God's Glow - der Thread   Be God's Glow - der Thread - Seite 11 EmptySa 18 Mai 2013 - 15:32

... ich habe nun, weil ich Zeit dazu hatte, den THread gelesen.
Danke, dass ich dies erfahren durfte.
Danke für das exzellente Wissen und die gute Beschreibung von euch...
zu dem Satz habe ich eine Frage..
.Zu wissen, dass der Tod nicht das Ende des
Lebens ist, sondern nur eine Veränderung deines Seins-Zustandes, ist
sehr wichtig, um das zu verstehen.
Ja, sein "Leben", seine Existenz in diesem Körper endete sehr tragisch.
Doch
wenn es nicht geendet hätte, könnte er nicht auf einer höheren Ebene
weiter existieren. Seine Aufgaben waren nicht beendet, im Gegenteil: Er
nimmt sie weiterhin wahr. Aber auf einer Ebene, auf der er mehr
Möglichkeiten dazu hat.

Auf einer Ebene, auf der er nicht durch seinen Körper und durch Zeit und Raum begrenzt ist.

Das war seine Wahl.

Dort, wo er jetzt ist und seine Aufgaben bewältigt.....
ist es hilfreich für ihn, wenn, wie jetzt so viele Fans wieder die Geschichten seines Ablebens und die tragische Zeit davor aufwühlen, die ja längst Vergangenheit ist.
Ist es nicht hilfreicher für ihn, wenn wir ihn loslassen ohne ihn zu verlieren?
Nach oben Nach unten
Zoey
Admin
Admin
Zoey


Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 28.10.12
Ort : MJ Air

Be God's Glow - der Thread - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Be God's Glow - der Thread   Be God's Glow - der Thread - Seite 11 EmptySa 18 Mai 2013 - 16:06

Zitat :
ist es hilfreich für ihn, wenn, wie jetzt so viele Fans wieder
die Geschichten seines Ablebens und die tragische Zeit davor aufwühlen,
die ja längst Vergangenheit ist.
Ist es nicht hilfreicher für ihn, wenn wir ihn loslassen ohne ihn zu verlieren?
Sehr gute Fragen, greatfanin.
Ich für mich denke, dass beides wichtig ist.

Als er starb, die ersten paar Tage nach seinem Tod, da fühlte ich regelrecht, wie die Trauer und der Schmerz wie zäher trauriger Nebel von seinen Fans ausgestrahlt wurde. Trauer fühlt sich so an: Schwer, trübe, schmerzhaft.
Ich fürchtete, dass diese Energie ihn daran hindern könnte, sich zu befreien und auf "höhere Spähren" aufzusteigen.
Bis ich merkte, dass ich durch meine eigene Trauer gar nicht richtig klar kapieren konnte, welche Energie tatsächlich von IHM ausging. Die war gigantisch, die Flutwelle die von ihm zum Zeitpunkt seines Todes ausging, war unbeschreiblich. Ich glaube, es bestand tatsächlich zu keinem Zeitpunkt die Gefahr, dass MJ für lange Zeit eine erdgebundene Seele blieb. Er vollzog ja praktisch zum Zeitpunkt seines Todes einen regelrechten Quantensprung!

Oft ist es natürlich so, dass Verstorbene von ihren Angehörigen praktisch "festgehalten" werden, weil es uns so schwer fällt, sie loszulassen.
Doch keine Seele, die sich bewusst vom Irdischen frei macht, bleibt "gegen ihren Willen" erdgebunden. Auch Michaels nicht.

Die Frage ist vielmehr: Ist es hilfreich für UNS?
Ist es hilfreich für uns, uns mit seinem Tod und seinem Sterben so exzessiv auseinander zu setzen?
Ich denke, das muss jeder für sich selbst wissen.
Ich für meinen Teil denke, dass gerade die Umstände seines Todes (seiner Ermordung) und die Hintergründe dessen, für uns bedeutsam sind.
Ich glaube nämlich, dass sein Tod besipielhaft ist für viele schwerwiegende Dinge, die um uns herum im Verborgenen passieren.
Man hat versucht, sein Licht zu verdunkeln und man versucht es noch. Es gelang nie. Nicht einmal durch seinen Tod. Oder gerade dadurch nicht.
Aber alleine dass man es kontinuierlich versucht, ist bezeichnend.
Man versucht das ja nicht nur bei ihm, sondern überall.

Nicht, dass mich jemand falsch versteht: Es geht hier nicht um einen Kampf zwischen gut und böse, so einfach ist die Welt nicht gestrickt.
Man muss wissen, dass Dunkelheit nur die Abwesenheit von Licht ist. Aber um die Menschheit auf eine höhere Stufe des Bewusstseins zu bringen, ist es nun einmal nötig, das Licht zu verstärken.
Da gibt es welche, die das nicht wollen. Weil im Licht vieles zutage tritt, was man gerne im Verborgenen ausübt: Habgier, Machtmissbrauch, Gewalt...

Diese Dinge sind es, mit denen die Geschicke unserer Welt gelenkt werden. Unter diesen Emotionen existieren die "Mächtigen" dieser Welt.
Michael starb unter deren Händen. Genau wie Millionen anderer Menschen weltweit.
Aber wo Millionen Menschen keine Stimme haben, können wir die Stimme dieses Einen sein und damit exemplarisch auch für alle anderen eintreten.

Hier geht es um mehr als nur den Tod eines Popstars. Hier geht es um einen globalen Bewusstseinssprung. Denn Michael verkörperte durch sein Handeln die Liebe.
Und die Liebe aufrecht zu halten, auch in Zeiten von totaler Finsternis, sollte unser Ziel sein, wenn es uns darum geht, die Welt ein Stück zu verbessern.
Darum liegt mir persönlich soviel daran, dass sein Tod aufgeklärt wird und die Verantwortlichen die Konsequenzen ihres Tuns zu spüren bekommen.
Weil ich möchte, dass Licht ins Dunkel gebracht wird.
Nach oben Nach unten
http://www.recognize-history.forumieren.de
Tova
Moderator
Moderator
Tova


Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 30.10.12
Ort : Hier und Da und Überall

Be God's Glow - der Thread - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Be God's Glow - der Thread   Be God's Glow - der Thread - Seite 11 EmptySa 18 Mai 2013 - 16:12

Gute Frage Greatfanin! So richtig ne Antwort hab ich leider nicht für dich, nur so ein bisschen Spekulation, ein paar Gedanken, aber noch ohne Schlussstrich, wenn du so willst.
Eine Freundin von mir trauert noch sehr um Michael, und sie fragt sich auch immer wieder, ob ihre Trauer ihm nicht weh tut, ob sie ihn damit vllt. versehentlich "festhält", und er deswegen nicht frei sein kann. Dann versucht sie immer, ihn jetzt ganz loszulassen um ihn zu befreien, und dann kommt das nächste Trauerloch, weil das "jetzt sofort und auf der Stelle loslassen wollen" einfach alles noch schlimmer macht.
Ich persönlich denke/habe das Gefühl, dass Michael frei ist. So frei, wie man nur sein kann. Freier, als wir es uns vorstellen können. Frei von Raum und Zeit, und frei, von allen Ängsten und Zweifeln. Frei von Dualität. Und natürlich hat er den freien Willen und ist sich dem auch voll bewusst. Ich denke, es ist schon hier, auf Erden, nur so, dass man jemanden manipulieren kann, wenn er sich manipulieren lässt, jemanden ausnutzen kann, wenn er sich ausnutzen lässt, jemanden unterdrücken kann, wenn er sich unterdrücken lässt.... versteht ihr, was ich meine? Es braucht zu all dem die Einwilligung von beiden Seiten - mindestens die Überbewusste, manchmal auch die Unterbewusste Einwilligung. Jeder hat den freien Willen, und keiner kann gegen seinen freien Willen zu etwas gezwungen werden. Weil der freie Wille über allem steht. Und keiner kann gegen seinen freien Willen festgehalten werden, auch nicht auf geistiger oder seelischer Ebene. Das ist schon hier, auf Erden so.
Und ich denke, da wo Michael jetzt ist, ist er sich dem noch vieeel klarer bewusst. Ihn kann nichts und niemand mehr festhalten.

Zitat :
Ist es nicht hilfreicher für ihn, wenn wir ihn loslassen ohne ihn zu verlieren?

Darüber hab ich viel nachgedacht bzw. denk ich grad viel nach - können wir ihm überhaupt hilfreich sein, bzw. hinderlich sein, wenn er auf dieser freien Ebene ist?
Ich glaube, er spürt es, wenn wir ihn lieben, er spürt die Energie und kann das sicher auch nutzen. Ich glaube, wir können ihm auf ganz pragmatische Weise hilfreich sein: Indem wir seine Mission fortführen. Heal the World. Be One.
Genauso können wir ihm auf ganz pragmatische Weise hinderlich sein: Indem wir genau das Gegenteil tun, das Gegenteil seiner Mission. Wenn wir uns auf das Getrennt-Sein konzentrieren, auf destruktive Formen von Emotionen, wenn wir Entwicklung verweigern, dann ist ihm das vermutlich eher hinderlich als dienlich.

Oh, dienlich: Schönes Wort. Dienen, darum gehts doch. Ich glaube, es ist ganz einfach - er ist frei, daran können wir kaum was ändern, in dem Sinne können wir ihn da auch nicht festhalten oder sonst was falsch machen. Aber wir können ihm dienen, indem wir offen sind für Entwicklung, bereit sind, uns zu verändern, die Welt zu verändern. Indem wir die Möglichkeiten und die Energie, die uns gegeben sind/ist, auf die bestmögliche Art nutzen. Indem wir in jedem Moment das Beste tun, unseren Möglichkeiten entsprechend. Indem wir die größte und schönste Version unseres Selbst leben.

Tova

Edit: Oh, Zoey hat schon geantwortet, hat sich überschnitten, ich geh gleich lesen. Aber zuerst möchte ich noch etwas anhängen, was mir noch eingefallen ist:
Ich glaube, immer wenn jemand stirbt - und ganz besonders, wenn jemand mit einer sehr hohen Energie stirbt - dann "stirbt" ein Teil in uns mit. Sterben bedeutet aber nur Transformation - und es ist an uns, diesen gestorbenen Teil in uns neu auferstehen zu lassen und so den Toten in uns weiterleben zu lassen. Wenn jemand stirbt, und wir trauern, verändert sich viel von uns, und ich glaube, dass das jedesmal ein riesiger und wichtiger Lernprozess ist, der uns erlaubt, sehr viel über uns zu lernen und uns in riesigen Schritten zu entwickeln. Und ich glaube, es ist auch die Entwicklung, die die Trauer dann richtig verarbeitet. Wenn ich diese Entwicklung nicht zulasse, dann verdränge ich die Trauer und werde nie richtig damit fertig. Wenn ich die Entwicklung annehme und mich darauf einlasse, kann ich den Toten "gehen lassen", in mir weiterleben lassen und mich gleichzeitig ganz neu finden, neue Facetten von mir kennen lernen.
Und weil man Erleuchtung nie nur für sich selbst erlangt, sondern weil alles immer gleich die ganze Welt beeinflusst, ist auch diese Entwicklung keineswegs nur mir dienlich, im Gegenteil. Ich bin damit Diener der ganzen Welt. Diener des Verstorbenen, Diener Gottes. Das wollt ich nur noch kurz anhängen.


Zuletzt von Tova am Sa 18 Mai 2013 - 17:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Zoey
Admin
Admin
Zoey


Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 28.10.12
Ort : MJ Air

Be God's Glow - der Thread - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Be God's Glow - der Thread   Be God's Glow - der Thread - Seite 11 EmptySa 18 Mai 2013 - 16:48

Mein Gott Tova... Brilliant! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.recognize-history.forumieren.de
greatfanin

greatfanin


Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 07.05.13
Ort : Weltbürger

Be God's Glow - der Thread - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Be God's Glow - der Thread   Be God's Glow - der Thread - Seite 11 EmptySa 18 Mai 2013 - 16:55

als Michael starb, habe ich ihn erst kennengelernt.
Durch seinen Tod wurde er für mich geboren..
Verlust konnte ich also nicht spüren;
reiner Zugewinn auf geistiger Ebene; das spürte ich sofort, ohne viel von ihm zu wissen.
Durch das viele mit ihm Beschäftigen wurde mir der Künstler und Mensch gewahr.
Erst später stellte ich auch einen Verlust fest, der auch mich betraf...
(hoffentlich passen meine Gedanke hierher)
Nach oben Nach unten
Tova
Moderator
Moderator
Tova


Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 30.10.12
Ort : Hier und Da und Überall

Be God's Glow - der Thread - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Be God's Glow - der Thread   Be God's Glow - der Thread - Seite 11 EmptySa 18 Mai 2013 - 17:22

@greatfanin: Durch seinen Tod wurde er für mich geboren << wow, perfekt ausgedrückt. Bei mir wars genauso. Trotzdem hab ich Verlust verspürt, sehr viel sogar. Das war ja das schräge... Natürlich passen deine Gedanken hierher!! Sehr sogar! Tova
Nach oben Nach unten
MJ FAN 75




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 18.05.13

Be God's Glow - der Thread - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Be God's Glow - der Thread   Be God's Glow - der Thread - Seite 11 EmptyMo 20 Mai 2013 - 10:45

Morgen ihr,
ich möchte gerne mal schnell ne frage einwerfen und hoffe das sie nicht OT ansonsten evt. verschieben?!

Sagt mir wie kommt ihr auf eure gedanken?! Gerade remembers beitrag über christusbewußtsein hat mich schier geplättet!
Studiert ihr das alles,fliegen diese gedanken euch zu?!
Mir geht es oft so,das ich manches durch intuition fühlen oder erahnen kann.Mir ist es aber nicht möglich es in worte zufassen.Wenn ich euch lese habe ich oft diese
" AHA - erlebnisse,das ich sagen kann.Ja! genau so ist es,genau so habe ich eure worte gebraucht um manches zuverstehen oder auch in mir selber weiter zukommen.
Aber wie oft sitzte ich da und denke mir,man wo nemmt ihr das ALLE! nur her.
lg
Nach oben Nach unten
Tova
Moderator
Moderator
Tova


Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 30.10.12
Ort : Hier und Da und Überall

Be God's Glow - der Thread - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Be God's Glow - der Thread   Be God's Glow - der Thread - Seite 11 EmptyMo 20 Mai 2013 - 13:12

Das ist gar nicht OT, ich frag mich grad das selbe. Wie remember auf seine Gedanken kommt, frag ich mich auch ständig. Dieses "genau das hab ich gebraucht"-Gefühl hab ich auch oft hier. Aber genau um das zu erreichen tragen wir diese Dinge hier ja auch zusammen, oder nicht? Um uns gegenseitig weiterzubringen. Um das, was einer begriffen hat, den anderen zu geben und zu sagen: Nimm es, kau es gründlich, und was dir dienlich ist, schluckst du hinunter und den Rest spuckst du wieder aus. Mit dem Gedanken poste ich hier zumindest und mit dem selben lese ich auch.
Bei meinem letzten Beitrag war das so typisch: Ich las greatfanin's Fragen, und dachte mir, fuck, die selben Fragen hab ich auch. Ein paar Gedanken dazu hab ich auch, aber keine Antwort. Ich sollte ihr nicht antworten, wenn ich keine Antwort habe. Andererseits könnten meine Gedanken gemeinsam mit den Gedanken anderer ein Puzzle bilden und vllt. ein Stück weiterhelfen. Also begann ich, meine Gedanken aufzuschreiben. Und während ich schrieb, wurde mir manches klar. Und heute las ich den Beitrag grade nochmal und dachte mir: Fuck, wer hat das geschrieben? Ich war's nicht. denk
Ich glaube, wir sollten unseren Gedanken und unserer Intuition mehr zutrauen. Manchmal fließt es plötzlich einfach, wenn man ohne Erwartungen einfach schreibt, was einem in den Sinn kommt. Und wenn nicht, dann ist es doch auch egal. Vielleicht bringen die scheinbar zusammenhanglosen Gedanken jemand anderen weiter. Mir geht's manchmal so, dass jemand etwas vor sich hin murmelt, ohne sich viel dabei zu denken, und mir fällt plötzlich alles wie Schuppen vor die Augen, und der andere versteht überhaupt nicht, was er jetzt angestellt hat.
Du fragst "wo nehmt ihr eure Gedanken her".... ja, das würd ich auch mal gern wissen. Ich steh grad an nem Punkt, wo ich mir grad einfach nur denk: "Ja, und was jetzt? Was soll das? Ich kapier's nicht.". Und leider kenn ich jetzt auch keine Technik oder sonst was, mit der ich dorthin komm, wo man "diese Gedanken her nimmt". Wüsste ich das, wär mir viel leichter, aber da hab ich leider keine Antwort für dich. Manchmal fließt's halt, und manchmal nicht, das kennst du eh auch. Manchmal is es da, manchmal nicht. Patentlösung gibt's dafür glaub ich keine.
(Falls doch, bitte melden!! grins )
Nach oben Nach unten
Zoey
Admin
Admin
Zoey


Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 28.10.12
Ort : MJ Air

Be God's Glow - der Thread - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Be God's Glow - der Thread   Be God's Glow - der Thread - Seite 11 EmptyMo 20 Mai 2013 - 14:41

Zitat :
Studiert ihr das alles,fliegen diese gedanken euch zu?!
Mir geht es
oft so,das ich manches durch intuition fühlen oder erahnen kann.Mir ist
es aber nicht möglich es in worte zufassen.Wenn ich euch lese habe ich
oft diese" AHA - erlebnisse,das ich sagen kann.Ja! genau so ist
es,genau so habe ich eure worte gebraucht um manches zuverstehen oder
auch in mir selber weiter zukommen.
Aber wie oft sitzte ich da und denke mir,man wo nemmt ihr das ALLE! nur her.

Aus derselben Quelle aus der alle anderen Menschen auch ihre Wahrheit beziehen: Aus der Bibel natürlich! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Quatsch, war nur Spaß!
Nein, es ist tatsächlich dieselbe Quelle der Inspiration zu der jeder einzelne Mensch Zugang hat - es kommt von "above", von oben.
Oder von innen, je nachdem wie man es nennen will.

Für mich, und ich denke auch für Remember, sind Worte das passende Werkzeug, dieses Wissen nach außen zu bringen.
In den meisten Fällen fällt es mir nicht schwer, diese Dinge aufzuschreiben, ja tatsächlich ist es so, dass sich der Text erst durchs Schreiben manifestiert. Man könnte sagen: Es wird durch mich geschrieben.
Wenn ich hier Beiträge verfasse, trete ich praktisch aus mir heraus und mache einem erhöhten Bewusstsein Platz.

Zitat :
Und während ich schrieb, wurde mir manches klar. Und heute las ich den Beitrag grade nochmal und dachte mir: Fuck, wer hat das geschrieben? Ich war's nicht. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
genau so!
(und fluch' nicht soviel! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] )

Andere drücken ihre Wahrheit leichter durch Musik aus. Oder durch Farben auf einer Leinwand. Oder durch Tanz. Oder durch Berührungen. Oder durch einen einzigen Blick manchmal.
Mein Ding ist das Schreiben, immer schon gewesen und darum fließt meine Wahrheit so leicht in Worte und zum Beispiel nicht in Töne oder Bilder.

Das ist keine sehr besondere Eigenschaft. Das ist in Wirklichkeit etwas völlig alltägliches und Normales, etwas, das jeder Mensch hat und jeder Mensch kann und jeder Mensch auch immer wieder tut.

Man nennt es Inspiration, nicht mehr und nicht weniger und Inspiration ist uns allen gegeben.

Man kann das aber trainieren, wie einen Muskel. Wenn man nie auf seine Inspirationen hört, wenn man nie in sich geht, wenn man nie in die Stille seiner Seele hört und blind ist für die Schönheit, die einen umgibt, dann wird der Muskel der Inspiration eben auch irgendwann verkümmern, genau wie ein Muskel der nie benutzt wird.
Wer aber mehr und mehr bewusst für diese Dinge wird und bewusst "in sich geht", dem wird auch immer mehr Inspiration zuteil.
Ob man dafür meditiert oder betet oder spazieren geht oder ein Traumtagebucht führt oder joggt oder malt oder tanzt, ist echt egal. Es gibt Leute, denen kommt die höchste Inspiration regelmäßig auf dem Klo.
Oder unter der Dusche oder beim Autofahren oder beim Staubsaugen.

Wenn man das sehr gut trainiert hat (und das kann unter Umständen ganz schnell gehen!), dann bekommt man regelrechte Wissenspakete ins Hirn geschickt. Ob im Traum oder im halbmeditativen Wachzustand - dieses Wissen fühlt sich immer gleich an: Irgendwie hat es eine andere, eine höhere Qualität als die "eigenen" Überlegungen.

Schriftsteller und alle anderen Künstler kennen diese Art von genialer Inspiration:
Es gibt Momente, in denen ringt man mit jedem Wort, jedem Satz und am Ende kommt doch nichts rechtes dabei heraus. Es ist nicht gut.
Und es gibt Momente, in denen fließen ganze Kapitel aus der Feder wie aus einem Guss, man ist im Flow, man ist aus sich heraus getreten und so entstehen Meisterwerke.

Wichtig ist nur: Möglichst aufmerksam und in einem hohen Energieniveau bleiben! Und dann die Inspiration nicht vergessen!

Ich zum Beispiel habe fast immer ein Notizbuch und einen Stift dabei. Es kam auch schon vor, dass ich von der Autobahn die nächste Raststätte angefahren habe, weil mir ein Gedanke kam, der dringend aufgeschrieben werden musste. Ich habe mir selbst auch schon Inspirationen auf den eigenen Anrufbeantworter gesprochen, wenn ich unterwegs war und nichts zu schreiben dabei hatte.

Man muss einfach einen offenen Geist behalten und auf seine eigene innere Stimme und seine Inspirationen zu hören. Wie man sie dann ausdrückt, ob in Worten oder in Bildern oder auch einfach in einem Gefühl - spielt keine Rolle.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.recognize-history.forumieren.de
greatfanin

greatfanin


Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 07.05.13
Ort : Weltbürger

Be God's Glow - der Thread - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Be God's Glow - der Thread   Be God's Glow - der Thread - Seite 11 EmptyMo 20 Mai 2013 - 21:01

möchte noch mal auf den Satz eingehen von Zoey
Man muss einfach einen offenen Geist behalten und auf seine eigene innere Stimme und seine Inspirationen zu hören.
für mich ist dies das Wichtigste.
Herz und Geist geöffnet, da kommt so viel herein,
Beim Lesen des Threads bin ich an vielen Stellen über mir bekannte/schon gemachte Erfahrungen gestoßen.
Da dachte ich, das überschneidet sich ja mit meinen Wahrnehmungen.....
Die Fragen von MJFan75 hatte ich allerdings auch schon...
Es handelt sich hier um unglaublich viel Wissen!
Nach oben Nach unten
Pedro




Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 04.05.13

Be God's Glow - der Thread - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Be God's Glow - der Thread   Be God's Glow - der Thread - Seite 11 EmptyMo 20 Mai 2013 - 21:09

Thaha ich hab mich gerade echt tot gelacht, als ich gelesen hab, dass man Inspiration wie einen Muskel trainieren kann. Einfach deswegen, weil ich diesen Anhang "wie einen Muskel trainieren kann" in den letzten Tagen so oft, in so vielen Bereichen gehört hab und irgendwie stimmt es überall.
Ich hab, um ehrlich zu sein, nur von der Frage weg gelesen, weil mich Tova darauf aufmerksam gemacht hat. Nun, ich muss sagen, der Einwand mit der größten Inspiration aufm Klo kommt mir sehr, sehr bekannt vor. Ich hab beispielsweise Regeln zwischen Primzahlen herausgefunden, während ich am Klo gesessen bin. Diese Regeln lernt man normalerweise garnicht, aber sie sind irrsinnig hilfreich...
Gleiches gilt für Regeln bei Quadratzahlen. Ich bin jetzt schneller als jeder meiner Klassenkollegen im quadrat rechnen und auch im Wurzel ziehen, weil mir dieser Gedanke mal am Klo kam, ich mir Notizblock und Stift geholt hab und mich tatsächlich wieder aufs Klo gesetzt hab und den Gedanken fertig gestellt hab.
Oder eine Idee zur besseren Nutzung der Windkraft, die mir ebenfalls am stillen Örtchen (was es ganz gut trifft, ich glaub, dass es dort einfach ruhig genug für mich ist.) eingefallen ist. Glaubt mir, ich war elf und hab zwei Jahre später über genau die gleiche Idee einen Artikel in einer wissenschaftlichen Zeitung gelesen, dass dies anscheinend eine ganz neue Methode war, und ich hab getobt, weil ich diese Gedanken auch schon mal hatte und nichts daraus wurde, weil ich mit meinen elf Jahren von Lehrern als einfältig bezeichnet wurde...

Ja, man kommt an gewissen Orten auf gewisse Sachen, das kann man trainieren, aber ich bin der Meinung, dass man nicht krampfhaft danach suchen darf, sondern sich darauf einlassen muss. Manchmal sucht ihr vielleicht Antworten und findet sie nicht, weil ihr zu sehr danach sucht. Wenn mir ein Name auf der Zunge liegt und ich ihn unbedingt wissen will, dann denk ich auch nicht ständig über den Namen nach, sondern überlege lieber, woher ich die Person kenne, wo ich von ihr gelesen hab, was ich von ihr gelesen hab, statt dem gelesen natürlich auch gehört, wie sie aussieht. Und wenn das alles nicht klappt, dann funktioniert meistens einfach der Gedanke an etwas anderes. Meistens denk ich dann an meine Freundin, oder vor ihrer Zeit war es mein Papa. Ich mach dann eine genaue Personenbeschreibung von ihr und dann plötzlich taucht der Name auf.
Kurz: Wenn ich zu sehr nach Antworten suche, dann finde ich sie nicht. Behalte ich sie jedoch im Hinterkopf und widme mich anderen Dingen, dann sprudeln die Antworten oft nur so aus mir heraus.

Inspiration passiert. Man macht sie nicht.
Und sie passiert überall. Es ist ihr egal, wo man sich befindet, sie passiert einfach. Aber wenn man trainiert ist, dann passiert sie öfter an bestimmten Orten oder unter bestimmten Bedienungen.

Seid wachsam und ihr werdet sie finden, doch seid nicht zu verklemmt auf der Suche danach, dann versteckt sie sich oft. victory
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Be God's Glow - der Thread - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Be God's Glow - der Thread   Be God's Glow - der Thread - Seite 11 Empty

Nach oben Nach unten
 
Be God's Glow - der Thread
Nach oben 
Seite 11 von 20Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 15 ... 20  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Der WM-Thread
» DER MUSIK - THREAD! :)
» DER OSKAR - Thread ... :)
» Der 'Fragen-zu-Bildern-Thread'
» Handlesethread

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Recognize HIStory :: MJ AIR - A SPIRITUAL JOURNEY :: BE GOD'S GLOW-
Gehe zu: