Hallo und Herzlich Willkommen im Sammlerthread + Neueinkäufe [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Einige von euch wissen ja , dass ich ein sammler bin und schon ein paar sammlerstücke von Michael Jackson mein eigen nennen kann . Und da ich hier nun ein neues zuhause gefunden habe , wollte ich solch einen sammlerthread auch hier eröffnen , damit wir uns gegenseitig unsere kleinen oder auch grösseren schätze mal zeigen können und vielleicht sogar auch über das ein oder andere schmuckstück reden können . Beim zeigen unserer schätze kommt es nicht darauf an , wie rare oder wertvoll sie sind , sondern einfach , dass man sich über die dinge freut . Somit ist es natürlich auch wünschenswert und schön , wenn man seine neueinkäufe zeigt und sie mit uns teilt . Über eine beteiligung an diesem thread würde ich mich sehr freuen .
Einige werden meine Homepage schon kennen , andere vielleicht noch nicht und deshalb setze ich mal den link hier rein , der übrigens auch unter meiner signatur zu finden ist . Auf dieser Homepage trage ich fast alles zusammen , was ich mir von Michael Jackson kaufe und ich hoffe , dass dem einen oder anderen diese seite eine kleine anlaufstelle bietet , wenn man sich für sammlerstücke (Collectors) von Michael Jackson interessiert .
Ich werde den thread mal mit einem wunderschönen Collector beginnen :
Dangerous Collectors Edition - First Printing
Bei diesem collector handelt es sich natürlich um das Dangerous-Album , was aber in einer wunderschönen aufmachung daher kommt . Diese version des albums beherbergt keine weiteren songs gegenüber der normalen CD . Das besondere an diesem schmuckstück ist das aufklappbare design . Beim aufklappen ensteht das Dangerous-cover mit mehreren ebenen/schichten , ähnlich wie man es von gewissen grusskarten kennt . Die CD selber ist goldfarben und das booklet ist unter der CD in einem geheimfach verstaut , welches sich mit einer lascheöffnen lässt . Kann man auf den fotos , die ich gemacht habe sehr gut sehen . Die grösse dieses schmuckstücks kann man gut erkennen , wenn man einen blick auf die CD selber wirft und es mit dem gesammtbild vergleicht . Die grösse beträgt 25,5 x 25,5 cm . Mein exemplar ist von 1991 , also das jahr , indem auch das album erschienen ist .
Ein aufklappbares Dangerous Cover - i.wie geil, das Ding. Wo treibst du so was nur auf, Hucki?
Erstmal danke für den lieben empfang . [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Zu deiner frage: Also überwiegend kaufe ich meine sachen bei ebay ein , da man dort halt so gut wie alles bekommen kann , was das sammlerherz höher schlagen lässt . Ich achte bei meinen einkäufen allerdings sehr darauf , dass sachen wie bsw. CD´s nagelneu und eingeschweisst sind , weil ich eine allergie gegen kratzer habe . [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Bilderplatten (picture-vinyl) oder ältere sachen wie musikkassetten und sowas kaufe ich auch gebraucht . Bei kassetten brauch man bsw. nur die hülle austauschen und dann sehen sie wie neu aus . [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Bei amazon kaufe ich auch gerne ein , wenn es z.b. um bücher geht oder ich eine CD entdecke , die nicht ganz so rare ist . Naja und dann gibt es auch zwischendurch mal ne ausnahme und ich mache einen spaziergang nach Saturn . [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Aber überwiegend ist es dann wirklich ebay , wo ich meine sachen herbeziehe .
Ps: Mein Dangerous-exemplar war eingeschweisst , was man heute aber nur noch ganz schwer so findet , weil es ja schon seit ein paar jahren in der form nicht mehr hergestellt wird . Sollte jemand also interesse daran haben und sich bsw. bei ebay danach umschauen , dann achtet bloss auf die bilder und die beschreibung des verkäufers , denn durch den aufklappbaren aspekt und dem empfindlichen innenleben , ist dieses sammlerstück nicht immer im besten zustand .
Ich liebe diese box , denn zum einen ist die box selber sehr schön gestaltet und verarbeitet und zum anderen beinhaltet sie sehr schöne dinge : 1. Den Ghosts-film auf VHS in einem pappschuber 2. Das Ghosts-programmheft 3. Das Blood On The Dance Floor album als unveränderte version der normalen/herkömmlichen CD 4. Die minimax-CD On The Line
Die minimax-CD gab es nur in dieser box und sie ist von der lesbaren seite , wo der laser abtastet GELB . Folgendes befindet sich auf dieser CD :
1. On The Line / 4:37 2. Ghosts (Mousse T´s Radio Rock Singalong Remix) / 4:25 3. Is It Scary (DJ Greek´s Scary Mix) / 7:12
Das beiliegende programm-heft habe ich mal von innen fotografiert und lege die bilder in riesigen auflösungen bei, falls jemand interesse hat es sich anzuschauen. Zum vergrössern bitte anklicken ...
Danke Hucki, für deine ausführliche Antwort. Du hat ja wahre Schätze in deiner Sammlung, gerade bei Ghosts bekomm´ich ganz kribblige Finger. Außer einem Download besitze ich nichts von Ghosts, dabei ist es ein wahres Meisterwerk. Ich finde es wirklich schade, dass es diesen Film nicht auf DVD gibt - oder hat man etwa schon nachgerüstet und ich hab´s nur nicht mitbekommen?
Ich finde es wirklich schade, dass es diesen Film nicht auf DVD gibt - oder hat man etwa schon nachgerüstet und ich hab´s nur nicht mitbekommen?
Ja es ist wirklich schade , dass es keine DVD von Ghosts gibt und verpasst hast du auch nichts , denn es gibt den film offiziell nicht auf DVD . Aber ausser der VHS-version gibt es etwas anderes feines und zwar eine Video-CD von Ghosts . Im prinzip ist eine VCD wie eine DVD und wird auch von DVD-playern erkannt und abgespielt . Die auflösung einer VCD ist zwar nicht so hoch wie bei einer DVD , aber das bild ist trotzdem klasse und man ist beim schauen des films auf einem etwas grösserem fernseher begeistert . Dies ist mein exemplar der Ghosts-VCD ...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] _________________________________________________________________________________________________________________
9-Singles Pack (rotes vinyl)
Heute möchte ich eines meiner absoluten lieblingssammlerstücke vorstellen , dass 9 singles pack .
Jede der 9 platten hat auf seite A den titel der single selbst und auf seite B ist dann noch ein jeweils anderer drauf , ich habs mal aufgeschrieben für euch . Das packet ist wunderschön anzuschauen , besonders , wenn man es aufklappt . Die verpackung ist ein teil , indem jede einzelne platte ihr eigenes fach hat und die sind wiederum aneinander geschweisst , wie bei einem portomonaie , wo man eine latte von kreditkarten fallen lassen kann , weil sie alle aneinander befestigt sind . So reit sich in diesem fall eine single an die nächste , die man aus ihren fächern ziehen kann . Ich liebe diese singlesammlung und wenn man sich die bilder anschaut wird einem auch klar weshalb .
Hier die songs der einzelnen singles :
Single 1 - seite A : Don´t stop til you get enough , seite B : I can´t help it Single 2 - seite A : Off the wall , seite B : Working day and night Single 3 - seite A : Rock with you , seite B : Get on the floor Single 4 - seite A : She´s out of my life , seite B : Push me away Single 5 - seite A : The girl is mine , seite B : Can´t get outta the rain Single 6 - seite A : Billie jean , seite B : It´s the falling in love Single 7 - seite A : Beat it , seite B : Burn this disco out Single 8 - seite A : Wanna be startin somethin , seite B : Rock with you ( LIVE ) Single 9 - seite A : Thriller , seite B : Things i do for you ( LIVE )
Ähnlich wie beim 9 singles pack , ist es auch hier so , dass die einzelnen taschen aneinander geschweisst sind und die einzelnen picturevinyls in ihnen stecken . Man kann es geschickt zusammenfalten oder wenn man mag auch aufhängen , denn die rückseite der einzelnen platten ergibt ein gesammtbild . (siehe fotos) Das besondere an den 5 platten ist ihre form , denn sie sind nicht rund , sondern viereckig . Wie man an den fotos sehen kann , sind es ja 6 felder (taschen) , aber nur 5 picturediscs , in der 6ten tasche ist ein grosses booklet mit den songtexten und einigen bildern .
So lauten die tracks auf den singles :
Vinyl 1 , seite A - I Just Can´t Stop Loving You / seite B - Baby be mine Vinyl 2 , seite A - Bad / seite B - Bad ( Dance Remix Radio Edit ) Vinyl 3 , seite A - The way you make me feel / seite B - The way you make me feel ( Instrumental ) Vinyl 4 , seite A - Man in the mirror / seite B - Man in the mirror ( Instrumental ) Vinyl 5 , seite A - Dirty Diana / seite B - Dirty Diana ( Instrumental )
Wer sich die einzelnen platten ohne hülle genauer anschauen möchte , für den lege ich die bilder in super-grossen fotos bei ... Zum vergrössern bitte anklicken :
Diese packet ist 2004 auf den markt gekommen und beeinhaltet wirklich feines material . Es stecken insgesamt 5 scheiben ( 4 CD´s und 1 DVD ) und ein büchlein in dem packet . In dem büchlein sind neben vielen single-abbildungen auch einige schöne bilder enthalten . Was ich auch ganz nett finde ist , dass in dem büchlein ein daumenkino enthalten ist . Beim schnell-blättern , macht Michael den Moonwalk .
Auf der DVD ist das Bucharest-konzert der Dangerous-tour drauf . Auf den 4 CD´s sind neben vielen altbekannten Album-klassikern auch einige seltenere songs ( unreleased ) enthalten , wie auch einige demos .
Hier mal die besonderheiten des packets :
Shake your body ( early demo ) Sunset driver ( demo ) Pretty young thing ( demo ) Someone in the Dark Scared of the moon ( demo ) We are the World ( demo ) - Mike singt den song alleine We are here to change the world - von Captain Eo Cheater ( demo ) Dangerous ( early version ) Monkey Business Who Is It ( mix ) Someone put your hand out On the Line Fall again ( demo ) In the back Beautiful Girl ( demo ) We´ve had enough
Insgesamt beinhaltet das packet 57 tracks und die konzert-DVD . Diese schöne collection ist immer noch locker zu bekommen , wenn auch nicht ganz günstig . Der preis sollte zwischen 30 und 40 € liegen und das ist es wert .
Diese Blu Ray-version von This Is It konnte/kann man nicht einzeln im handel erwerben , denn sie lag/liegt einem gewissen Blu Ray-player bei . Das besondere an dieser Blu Ray ist , dass die 3 videosequencen in 3D zu bestaunen sind . (Thriller , Smooth Criminal und Earth Song)
Der text auf dem schwarzen sticker : Einschliesslich 10 Minuten 3D-Material Sehen sie die 3D-Segmente , die ursprünglich für die konzerte geplant waren
Es ist leider nicht mein Sammlerstück, möchte Euch das aber trotzdem zeigen. Dieses 3D Promo Display Bad habe ich auf Ebay gefunden:
Ebay
Schade, dass man das Bild dazu nicht einstellen kann.
Hucki, [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]für Deine ausführliche Beschreibung der Sammlerstücke. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Diese flexible vinyl ist hauchdünn wie ein blatt papier und viereckig . Sie lag ursprünglich einem magazin namens "TOP 10" zu werbezwecken bei (Promo) . Die reihenfolge der tracks ist anders als gewohnt und folgende songs sind nicht mit drauf : "Just good friends" , "Man in the mirror" und "Leave me alone" .
Die tracks der vinyl (medley) :
1. Bad 2. The way you make me feel 3. I Just Can´t Stop Loving You 4. Liberian Girl 5. Dirty Diana 6. Another part of me 7. Speed Demon 8. Smooth Criminal 9. Bad
Pepsi Presents Michael Jackson - The Complete Tape Collection
Dieses promopack stammt aus der Bad-ära und ist heute kaum noch zu finden . Ich bin sehr stolz darauf , dass mein exemplar noch eingeschweisst ist , wie ihr auf dem foto bestimmt erkennen könnt . Der inhalt dieses packs besteht aus den ersten drei Sony/Epic alben von Michael auf kassetten (Off The Wall , Thriller , Bad) . Da ich die 3 kassetten auch einzeln besitze , bleibt das pack natürlich verschweisst . Ausserdem spiele ich keine kassetten , denn es sind für mich nur sammlerstücke und ich würde nie riskieren wollen , dass mal ein bandsalat entsteht . [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Moonwalker - Das Buch zum Film
Dies ist meine deutsche erstausgabe von 1988 und befindet sich in einem nagelneuen zustand . Das buch ist nicht mehr ganz so leicht zu finden , besonders wenn man es in einem sehr guten zustand haben möchte . Es gibt noch eine amerikanische DinA 4-version . Wer sich das buch mal ganz anscheuen möchte , brauch in folgendem thread nur weiter nach unten scrollen . Dort ist der ganze inhalt des buches : https://recognize-history.forumieren.de/t647-moonwalker-ein-film-wie-kein-anderer
Heute kennt man Playstation , X-Box und Wii , die mit silberlingen (DVD, Blu Ray usw.) gefüttert werden , aber damals hies das medium noch Modul, Kassette, Diskette usw. , dinge , die heutztage nur noch für sammler interessant sein dürften . Diese beiden Moonwalker-spiele sind von SEGA und für die heimkonsolen Mega-Drive (links) & Master-System (rechts) . Im Moonwalkerthread kann man sich ein paar bilder und videos dazu anschauen wenn man mag . Ein wenig runterscrollen im thread ... https://recognize-history.forumieren.de/t647-moonwalker-ein-film-wie-kein-anderer Dieses spiel macht auch heute noch einen riesen spass und das liegt nicht nur an dem spielprinzip , sondern auch ganz stark daran , weil man in dem spiel in Michaels rolle schlüpft , um die kinder vor Mr. Big zu retten . Ich besitze zwar die dazugehörenden konsolen nicht , aber ich habe diese spiele auch für den PC , denn sie sind durch einen emulator PC-lauffähig gemacht worden und ich habe die installationsdateien auf einem USB-stick , welchen ich in eine schwarze plastikschachtel getan habe . In der schachtel ist schaumstoff , welches perfekt zurechtgeschnitten ist , damit der USB-stick eingelegt werden kann und oben drauf liegt das cover als foto . Schaut aus wie gekauft . [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Mit einem controller sind die spiele ein riesenspass .
Und dies ist die CBM64 version , welche heutzutage als rarität zu bezeichnen ist . [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
deine Vorstellung machte mich so neugierig auf das Original, dass ich mich sofort bei ebay eingeloggt hatte.
1,2,3 meins.
Zitat :
Ich werde den thread mal mit einem wunderschönen Collector beginnen :
Dangerous Collectors Edition - First Printing
Heute ist sie angekommen und ich muss sagen, meine Erwartung ist bei weitem noch übertroffen. Wunderschön gezeichnet und hochwertig gedruckt - sehr inspirierend und mit so viel Liebe zum Detail. Als wenn "Dangerous" - seine Aussagen - lebendig werden, nicht nur 3 D auch das Schattenspiel ist so toll. Wie eine Schatzkiste, viel zu entdecken! Besonders seine Augen - man will gar nicht mehr zuklappen.
Vielen Dank für die Vor-Vorstellung,
unknown land[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
deine Vorstellung machte mich so neugierig auf das Original, dass ich mich sofort bei ebay eingeloggt hatte.
Zitat :
Heute ist sie angekommen und ich muss sagen, meine Erwartung ist bei weitem noch übertroffen.
Das finde ich sowas von klasse und freut mich riesig . [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Ich wünsche dir ganz viel freude mit diesem schönen schatz liebe unknown land ! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Zitat :
Besonders seine Augen - man will gar nicht mehr zuklappen.
Ja man will es ständig geöffnet lassen und nicht mehr zuklappen , so schön ist der anblick und die verarbeitung . Sobald ich die vitrinen meiner träume habe , werde ich es auch nicht mehr zuklappen und mit schönem licht verwöhnen . [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Zuletzt von Huckzter am Do 22 Aug 2013 - 2:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
katja jackson
Anzahl der Beiträge : 6 Anmeldedatum : 06.01.13 Alter : 40 Ort : Chemnitz
Thema: Re: MJ-Sammlerstücke / Raritäten & Neueinkäufe So 6 Jan 2013 - 18:12
Lieber Huckzter, großartig.
So wie ich ihn kenne. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Ich wünsche Dir viel vergnügen mit deiner ersten Michael Jackson Doll Die ist der hammer die habe ich selber leider noch nicht. Wie hast du sie erhalten.
Großes Lob auch an dieser stelle für diesen Threat.
Liebe Grüße Katja [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gast Gast
Thema: Re: MJ-Sammlerstücke / Raritäten & Neueinkäufe So 6 Jan 2013 - 18:59
Die Dangerous Collectors Edition habe ich damals auch ergattert, sowie das Souvenir Single Pack. Als die Werbung in der BRAVO seinerzeit kam für das SSP mit der Limited Edition "Warnung" war ich sicher eine der Ersten im nächsten Plattenladen
Huckzter
Anzahl der Beiträge : 459 Anmeldedatum : 30.11.12
Thema: Re: MJ-Sammlerstücke / Raritäten & Neueinkäufe So 6 Jan 2013 - 21:33
Zitat :
Ich wünsche Dir viel vergnügen mit deiner ersten Michael Jackson Doll
Hihi Danke [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Gestern habe ich meine 2te puppe bekommen . Meine liebe Maria hat sie mir geschenkt und es ist eine von den alten puppen , welche aus dem jahre 1984 sind .
krass – nachdem Du immer Sachen vorstellst, die Du auch besitzt, gehe ich davon aus, dass Du auch diesen Collector rangekriegt hast? Krass! :) Darf man fragen, wie teuer es war? Ich gehe davon aus, dass nicht gerade billig, oder?
Sind diese bei YT hochgeladenen beiden Version auch wirklich die von der CD?
^
(Btunnel.com o.ä. erforderlich)
:)
Was genau ist eigtl. unter einem "Radio Spanish" bzw. "Radio English" zu verstehen? Sind das eventuelle Hinweise darauf, auf welchen Pressungen bzw. in welchen Ländern welcher Edit erschienen wäre o.ä.?