Recognize HIStory
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Recognize HIStory

Michael Jackson Forum und Archiv
 
StartseitePortalGalerieAnmeldenLogin

 

 Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke

Nach unten 
+20
Fleur
remember
Verity
KaiD
Xscape
unknown land
Thriller25
john2
mjrico
Neverland Valley
Vivienne
cindi
glennkill
Dangerous95
MichaelD
Huckzter
Tova
Donna
maja5809
Zoey
24 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 21 ... 39, 40, 41  Weiter
AutorNachricht
remember
Admin
Admin
remember


Anzahl der Beiträge : 1255
Anmeldedatum : 30.10.12
Ort : Aus demselben PLANeten, aus dem MJ kommt

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 40 EmptyFr 13 März 2020 - 20:11

Zitat :
Schade, dass Michael sich nach der Bad-Zeit meist nur verpflichtet sah, hauptsächlich Smooth Criminal zu performen

Stimmt. Ich denke, wegen d. Anti-Gravity-Lean. Die Choreagraphie ist echt einmalig.
__________________________
LOVE u all
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 40 EmptyMo 13 Apr 2020 - 3:04



Auch das ist ein großer Videocollector (sofern heute von Video- und Audiocollectors in dem Sinne noch die Rede sein kann, wo man im Grunde genommen jederzeit alles haben bzw. sehen bzw. hören kann, was man will), meines Wissens bislang so, insbesondere ungeschnitten und ungekürzt, nicht zu sehen gewesen …

Wie wir ja alle wissen, handelt es sich hier um den legendären Bad-Pepsi-Auftritt aus dem Jahre 1987, der auch immer wieder verschiedentlich in den „The Chase“-Clip reingeschnitten bzw. -montiert wurde.

Warum diverse hier zu sehende Szenen letztendlich nicht verwendet wurden, da kann man durchaus draufkommen: zunächst mal Szenen, die vielleicht etwas weniger spektakulär sind, außerdem evtl. auch Szenen, wo man vielleicht evtl. nicht ganz so vorteilhafte Nahaufnahmen von Michaels Gesicht sieht und diese halt ebenfalls geschnitten hat. (Ähnlich dürfte es auch im Falle des Dirty Diana-Clips gewesen sein, wo ja seit einigen Jahren ja ebenfalls ein faszinierender Director‘s-Cut vorliegt.)

Es ist derart faszinierend und auch interessant, u. a., weil es dazu so viel zu sagen gibt, man aber nach wie vor gerne noch mehr erfahren würde, als heute bekannt ist …
Was aber wohl nicht ganz so leicht sein dürfte, liegt diese Produktion ja mittlerweile fast 33(!) Jahre zurück oder so …

Interessant ist hier zunächst sicherlich (wenngleich ja nichts Neues), dass Michael sich hier ja irgendwo auch des Billie Jean-Livekonzepts bedient, also Anfang und Ende mit Hut, inklusive Hut-ins-Publikum-Werfen, aber auch die Zehenspitzenstandpose, eine ähnliche Glitzerjacke etc.

Man darf aber nicht vergessen, dass wir es hier ja mit dem Jahr 1987 zu tun haben, wo die Welt ja allenfalls den Motown-25-Auftritt oder so kannte; die Victory-Tour ja nicht veröffentlicht war …

Insofern sehr interessant, dass Michael es hier für zulässig hielt, im Rahmen eines neuen Songs, einer neuen Performance, doch erkennbare Anleihen am BJ-Konzept vorzunehmen; aber auch später machte Michael das ja durchaus ähnlich, siehe der Fall Dangerous, wo die Performance lange nach Ende der Dangerous-Promo und -Tour explizit weitergezeigt wurde, vielfach modifiziert wurde etc.
Michael mit alldem insoweit gewissermaßen auch seine künstlerische Unabhängigkeit unter Beweis gestellt hat. :) Also wohl nach dem Motto: Bestimmte Songs, bestimmte Performances, bestimmte Moves sind so stark, dass sie immer funktionieren, unabhängig, welches Jahr wir haben oder welche aktuelle Platte promotet zu werden hat. :)

Schade ansonsten, dass viel zu wenig bekannt ist, wie dieser Bad-Pepsi-Auftritt genau vonstattengegangen ist bzw. organisiert wurde.
Man brauchte ja zunächst offensichtlich eine gewisse Zahl an Zuschauern, um halt eine Konzertatmosphäre zu schaffen bzw. herzustellen.

Ich gehe mal davon aus, dass man ähnlich vorging wie im Falle des Give In to Me-Drehs in München, wenige Tage vor Beginn der DWT? :) Wo man meines Wissens Anzeigen geschaltet hatte (evtl. auch im Radio?), dass Zuschauer für einen MJ-Clipdreh benötigt werden, man dann halt irgendeine Halle nahm und schon stand die Sache. :) (Hihi, ich erinnere mich noch, dass es damals, bei GITM, hieß, man wolle angeblich explizit „gutaussehende Leute“, hihi …)

Der Dirty Diana-Clip wurde im Rahmen eines Bad-Tour-Rehearsals gedreht, das weiß man seit einiger Zeit. (Wahrscheinlich nahm man halt die Bad-Tour-Bühne, machte vorher entsprechend darauf aufmerksam, dass Michael Jackson einen Clip dreht und man halt Zuschauer braucht, und schon ließ man halt ein paar Tausend Leute rein, und schon hatte man die nötige Konzertatmosphäre ...)

Man denke aber auch an das Ende des „The Chase“-Clips, wo Michael am Ende, nunmehr in einem ganz anderen Outfit (rotes Hemd, Sakko) ebenfalls vor Publikum performt!? Davon scheint es aber nur ganz wenig Material zu geben.
Gerade aber diese Szenen, also das Ende von „The Chase“, sind so dermaßen unglaublich und fesselnd … Wie Michael sich plötzlich, vermeintlich unverhofft ;), in einer Konzerthalle wiederfindet, von all den Scheinwerfern überrascht wird, die allesamt auf ihn gerichtet werden, und plötzlich, aus dem Nichts, sofort weiß, was er zu tun hat, sich sofort in den wahnsinnigen Performer verwandelt, allein schon der verrückte Blick in die Kamera, das ist so dermaßen irre und fesselnd, mit genau daran lag ihm damals wirklich die gesamte Welt zu Füßen … Er war damals wirklich, mit großem Abstand, der größte Superstar, der existiert hat, eine völlig andere Welt, ein komplett anderes Universum … Fans, Supporter etc. in dem Sinne hatte er damals nicht mal nötig, die meisten kamen an ihn überhaupt nicht ran … Und er konnte eigentlich im Grunde froh sein, seine Ruhe von ihnen zu haben, hihi … ;)

Dass dieser Bad-Pepsi-Auftritt selbstverständlich zur Pepsi-Version von Bad gedreht wurde, steht außer Frage, ist ja absolut unstrittig bzw. offensichtlich; offene Fragen bleiben aber nach wie vor zum Thema „The Chase“, dessen ursprünglicher (Arbeits-?)Titel „(The?) Price of Fame“ war …
Und im Grunde bis heute nicht eindeutig klar ist, ob die übrigen „The Chase“-Szenen (also nicht jene, wo Michael die Pepsi-Version von Bad in Konzertatmosphäre performt) noch tatsächlich auch zu dem gleichnamigen Song (also Price of Fame) gedreht worden waren und erst im Nachhinein wiederum mit der Pepsi-Version von Bad unterlegt wurden …
Was eigentlich schwer vorstellbar ist (wenngleich ja seit einiger Zeit entsprechendes Material vorliegt: siehe sowohl Pepsi-Version von Price of Fame als auch offenbar dazugehörendes entsprechendes Videomaterial, das ja schlussendlich aus „The Chase“ bekannt ist), denn Price of Fame ist ja eher eine Ballade, und die ganzen Actionszenen in „The Chase“ eigentlich besser zu einem schnellen, energischen und ebenfalls actionreichen Song à la Bad (Pepsi Version) zu passen scheinen, hmm.

Wobei es aber wiederum auch nicht ganz so ist, als würden die „The Chase“-Szenen zu Price of Fame überhaupt nicht passen, das so nicht. Sondern die Wirkung ist eine ja gänzlich andere … Man sehen kann, dass man lediglich die Musik wechseln muss und ein Action-Videoclip auch ganz schnell zu einem Trauervideo mutieren bzw. umschlagen kann?

Na, wie auch immer, die Dinge und Konzepte liegen ja mittlerweile derart lange zurück, dass es wohl etwas schwierig sein dürfte, alles genau und gesichert zu rekonstruieren bzw. Lichts ins Dunkel zu bringen.

Wie auch immer, enjoy! :) … And Pepsi‘s cool (COOL COOL), you (REALLY, REALLY COOL!) know it! ;) :)
Nach oben Nach unten
remember
Admin
Admin
remember


Anzahl der Beiträge : 1255
Anmeldedatum : 30.10.12
Ort : Aus demselben PLANeten, aus dem MJ kommt

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 40 EmptySa 18 Apr 2020 - 21:00

Zeitlos COOL! Halt Number ONE
____________________________
LOVE u all
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 40 EmptySa 9 Mai 2020 - 21:54

Scheiße …

Offenbar ist die längere bzw. volle bzw. ungeschnittene, ungefadeoutete Fassung von Privacy bereits deutlich länger in Umlauf, als mir bekannt war …

Ich selber entdeckte sie, als A-capella-Fassung, erst im August 2019; doch offenbar ist sie bereits seit mindestens Januar(!!?) 2019 in Umlauf, wie bestimmte hochgeladene Mixes nahelegen …

Bspw. dieser von KaiD hochgeladene und wohl auch produzierte Mix, woraus man schließen kann, dass KaiD die volle Fassung mindestens seit Januar 2019 hat …




Aber auch dieser, großartige Mix, hochgeladen bereits im März(!!) 2019, hat die volle Fassung zur Grundlage …






Na ja, wen wundert‘s … Angesichts der völlig am Boden liegenden bzw. ausgestorbenen Fanszene, angesichts des Fehlens von jeglichen anständigen Informationsquellen … Mir ist auch, glaub‘ ich, kein einziges anständiges bzw. intaktes MJ-Forum noch bekannt, jedenfalls kein deutschsprachiges …
So muss man sich halt mühevoll immer selber alles zusammensuchen, oder es fällt einem Gott sei Dank zufällig in die Hände … ;)

Hat eigtl. jemand zufällig den MJ-Kalender 2021 gesehen? ;) … Das Coverbild sah/sieht vielversprechend aus … Ein weiteres, bislang unbekanntes Foto der legendären, historischen Fotosession, von der man bekanntlich ein Bild fürs Bad-Cover nahm …

Als ich mir dann aber ansah, welche Fotos so für die einzelnen Monate verwandt wurden …, verschlug es mir doch die Sprache … Für die Monate März sowie August wurden doch tatsächlich die Thriller- bzw. Off the Wall-Cover verwandt … Noch tiefer kann man eigtl. nicht sinken …

Mir scheint, der Estate und Sony fahren seit 2009 so eine zweigleisige Strategie: Stets eine merkwürdige Mischung aus Gutes liefern und richtige Scheiße bauen, siehe auch „Michael“ 2010, lol …


Nachtrag zu Privacy:

Es sieht so aus, als ist die volle, fertigproduzierte 6-Minuten-Fassung nach wie vor noch nicht geleakt, sondern lediglich die A-capella. Was jedoch nicht minder faszinierend ist; es kommt meines Wissens nicht sehr häufig vor, dass eine längere Fassung eines Songs ausschließlich als a-capella leakt! Ich glaube, das war allenfalls auch bei YANA so vor ein paar Jahren; kurze Zeit später leakte aber auch das dazugehörige Instrumental, und daraus rekonstruierten uns dann die Spezialisten die ungeschnittene Fassung. :)

In puncto Privacy ist der aktuelle Stand nach wie vor der, dass wir nur die volle A-capella haben; zwischenzeitlich wurden aber sehr interessante Remixes erstellt, denen es gewissermaßen mitgelingt, uns ein durchaus realistisches Gefühl für die ungeschnittene LP-Fassung zu geben! :)

Ich versuche mir bisschen Gedanken zu machen darüber, warum Michael letztendlich entschied, Privacy entsprechend zu kürzen? Man kann evtl. draufkommen: Ich vermute mal, dass Michael diese etwas redundanten, vielleicht auch etwas trägen „whooo-hooooo, whoooo-hoooo“-Sequenzen nicht mehr ganz so wichtig bzw. spektakulär und damit wohl vernachlässigbar fand, gefolgt von „hee-hee … whoo-hoooo“ … ;) (Anders jedoch in puncto They Don‘t Care About Us 1995! Hier wollte Michael seine „whoo-hooo“s sowie „hee-hee“s gegen Ende bekanntlich sehr wohl drin haben! ;))

Die faktische Kürzung von Privacy für Invincible mag insofern durchaus nachvollziehbar sein; persönlich finde ich es jedoch absolut faszinierend, dass wir seit ca. 1 Jahr jetzt auch die volle Fassung haben, ich kann kaum richtig darlegen, welch großen Moment so was für mich immer darstellt und wie extrem faszinierend ich das jedes Mal finde, wenn so was passiert, man denke hier auch entsprechend an den Fall IJCSLY vor ein paar Monaten!! :)

Andererseits dennoch etwas schade, dass Privacy geschnitten wurde, denn diese „whoooo-hooo“-Parts mögen ja meinetwegen in der Tat vernachlässigbar sein, doch gleichzeitig fielen bei dieser Aktion ja leider mit die „It‘s aggravation, it‘s your sensation, manipulations“-Vocals dem Schnitt zum Opfer, die ich nach wie vor derart faszinierend und reizvoll finde.
Ich war schon immer ein großer Privacy-Fan, auch wenn ich immer eher das Gefühl hatte, damit einer ziemlichen Minderheit anzugehören, ja wenn ich damit nicht gar ziemlich allein dastehe, hihi … Na, mir egal! Get away from me! :D ;) …

Übrigens: Früher schrieb ich mal, dieses fest im Privacy-Rhytmus bzw. Beat verbaute, regelmäßig wiederkehrende Geräusch würde von einem Affen stammen bzw. sich so anhören, hihi, mittlerweile glaube ich aber, dass es sich hier vielmehr um das Geräusch eines Fotoapparat-Auslösers handelt? Scheint so … Würde ja auch durchaus passen, denn der Song richtet sich ja gegen Paparazzi und damit gegen deren permanent unerwünsche Schnappschüsse, hihi …

Privacy, privacy … It‘s aggravation! It‘s you sensation! Manipulations! Desegregation! It‘s allegation! It‘s situation! It‘s trepidation! It‘s speculation! False accusation! It‘s ligitation! ;) :)
Nach oben Nach unten
remember
Admin
Admin
remember


Anzahl der Beiträge : 1255
Anmeldedatum : 30.10.12
Ort : Aus demselben PLANeten, aus dem MJ kommt

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 40 EmptyDi 12 Mai 2020 - 13:23

Arnaud schrieb:
Na ja, wen wundert‘s … Angesichts der völlig am Boden liegenden bzw. ausgestorbenen Fanszene, angesichts des Fehlens von jeglichen anständigen Informationsquellen … Mir ist auch, glaub‘ ich, kein einziges anständiges bzw. intaktes MJ-Forum noch bekannt, jedenfalls kein deutschsprachiges …
So muss man sich halt mühevoll immer selber alles zusammensuchen, oder es fällt einem Gott sei Dank zufällig in die Hände … ;)
Mir gehts auch so: Nachrichten sind in der Beziehung lange nicht mehr präsent.  Man muss sich alles selber zusammensuchen und findet meist nur i-einen Mist (ausgenommen ein paar Remixe)
___________________________
LOVE u all
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 40 EmptyFr 26 Jun 2020 - 13:54

++++++++++

*****  THROWING YOUR LIFE AWAY  *****

+++++++++++




++++++++++

V E R D I C T  . . .

***** STRONG UNCUT *****  …


– Arnaud übernimmt … –  

… And … you ain‘t heard NOTHIN‘ yet …

LISTEN AGAIN ...

WETTE NIEMALS GEGEN EINEN MICHAEL JACKSON … UND AUCH NIEMALS GEGEN SEINE FANS …



Ihr Lieben …

Es jährte sich zum 11. Mal …

Es bedarf wohl nicht vieler Worte …

Michael Jackson hatte etwas erschaffen, was er irgendwann nicht mehr kontrollieren konnte, im positiven wie auch im negativen Sinne …

Für mich ist eigentlich klar, dass es Michael Jackson immer geben wird …

Und hieß es nicht vor ein paar Jahren seitens des Asstate, der Tresor wäre leer und so?! Und deswegen könne es keine neue MJ-Musik mehr geben?! :D ;) …
Kein weiterer Kommentar, oder? :D ;) …

Bewegend auch, dass oft entweder direkt zum Jahrestag etwas Neues erscheint (2011 das großartige All In Your Name? :)) oder aber eben um diesen Tag herum, wie jetzt! :))

Im Zuge dieser Zeilen gebe ich mir gerade … in der Endlosschleife … etwas WUNDERVOLLES, WUNDERBARES …

Ich muss mitten im Chorus immer wieder das Hören unterbrechen bzw. nochmal wieder zurückgehen, so sehr muss ich mit den Tränen kämpfen …

Ich glaube, ich lag und liege richtig, dass wir es mit dem stärksten Leak seit Do You Know Where Your Children Are vor rund 10 Jahren bzw. im November 2010 zu tun haben …

Es ist so unglaublich, dass ich fast vor einem seelischen Kollaps stehe …

Der CHORUS ist absolut unvorstellbar, aber auch die Sequenz kurz davor, die zum Chorus hinführt …

Wir haben es mit absoluten SUPERHIT zu tun, in allerbester Jackson-Tradition, wie es dereinst bzw. 1997 der Sony-Boss bzgl. BOTDF formulierte … :)

Der Suchtfaktor ist extrem bzw. enorm, und die Stelle bzw. die Art, wie Michael den fantastischen Chorus mit diesem derart ergreifenden „just say no“ beendet, mir ist nach Weinen zumute … Es ist so bewegend und traurig …

Und dieses „Pfeifen“ (oder was das genau ist ;)) festigt die Melodie zusätzlich bzw. sehr, und endlich hören wir es KOMPLETT! Ich meine hier dieses Pfeifen! :) Endlich hören wir hier die komplette Melodie!!! :)

Es ist ähnlich wie bei DYKWYCA damals: Den Chorus frisst bzw. verinnerlicht man SOFORT, die Strophen evtl. erst nach dem dritten oder vierten Mal, doch irgendwann ERLIEGT man KOMPLETT, man wird regelrecht OKKUPIERT von einem BRANDNEUEN, NIE ZUVOR GEHÖRTEN MICHAEL-SUPERHIT!!!!! :)

Wundervoll auch diese „Release Me“(?)-Bridge ab 2:40 …

Fast schon regelrecht makaber, einen gegen Ende mit diesem bewegenden, wundervollen „Pfeifen“ alleine bzw. zurückzulassen …

Derart traurig dann auch, dass der Gesang zwar eigentlich vorbei zu sein scheint … Michaels Gesang unerwartet dennoch leise im Hintergrund, unauffällig zurückkehrt, fast so bisschen flüsterartig … Traurig … Hat irgendwie so einen Abschiedscharakter an dieser Stelle …

Einfach fantastisch, herrlich, derart bewegend und ergreifend … Ein wundervoller SUPERHIT, HERRLICH!!!! :)

MICHAEL JACKSON FOREVER!! … :)))

Wie dieses wundervolle, unbeschreibliche, derart bewegende und ergreifende MEISTERWERK stets auf allen Michael-Alben unberücksichtigt bleiben konnte, erschließt sich mir nicht …

GENIESST ES … Ein SUPERHIT, EXTREMER SUCHTFAKTOR!!!!! :)

Und allen, denen dieses Prachtwerk gefällt, lege ich in diesem Zusammenhang das wundervolle „Lonesome Cowboy“ (1986) von Hubert Kah ans Herz, das ähnlich bzw. in ähnlichem Stil daherkommt! :)

ENJOY …






Zuletzt von Arnaud am Sa 27 Jun 2020 - 23:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

komet13 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
remember
Admin
Admin
remember


Anzahl der Beiträge : 1255
Anmeldedatum : 30.10.12
Ort : Aus demselben PLANeten, aus dem MJ kommt

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 40 EmptySa 27 Jun 2020 - 9:29

danke
_______________________
LOVE u all

komet13 und Arnaud mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Marcel

Marcel


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 08.07.14
Ort : Bananenrepublik

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 40 EmptySa 27 Jun 2020 - 21:24

Zitat :
THROWIN‘ YOUR LIFE AWAY
Geilo Mucko!! anbeten OK victory



Dieses hier kannte ich auch noch nicht:


The Jacksons - We Love You (New Unreleased Song From Triumph 1980)

komet13 und Arnaud mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
http://www.Nachdenkseiten.de
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 40 EmptyMi 8 Jul 2020 - 21:23

Ihr Lieben …

Ich bin so aufgeregt, versuche derzeit im Hintergrund für mich das alles auf die Reihe zu kriegen …

Ihr Lieben …

Mir kommt es fast so vor, als erscheint 2 Bad doch noch als Single …

Große Tage & Wochen für alle HIStory- & 2 Bad-Fans!!!

Ich hab‘ Herzklopfen, und die Art, wie Black & White den Song mal abgebügelt hatten, der Song, so Black & White, sei kein Meisterwerk, tut eigentlich bis heute weh …

Ich glaube, die dortigen Redakteure hatten einen, äh, etwas schlechten Tag, als sie zu diesem Urteil fanden … ;)

2 Bad ist ein Monster, eine Maschine, die mit Scream sowie D.S. etc. Hand in Hand geht; die Nummer zielt auch überhaupt nicht darauf ab, gemocht werden, jedenfalls nicht von allen …

Natürlich ist 2 Bad von Hass und Rachsucht, vom Vernichtungsschlag, geprägt und getragen …

Gebe mir gerade den fankreierten „Extended Mix“, mehrere Minuten länger …

Die Produktion von 2 Bad ist in der Tat unglaublich, 2 Bad ist ganz klar mit Scream verwandt; es findet ganz klar eine Vernichtungsschlacht statt, nur hier eben auf einem anderen Schlachtfeld …

Supergeile nie zuvor gehörte Ad-Libs, die Michael offenbar später ähnlich für Another Day (Invincible) eingesetzt hat …

Man beachte auch gegen Ende diese obergeile „ENOUGH! ENOUGH! ENOUGH!“-Sequenz, das ist so geil, hier entwickelt sich fast eine neue Strophe, ein komplett neuer Song!!! Supergeil … Taking us into another direction? Therefore never used, never released, Michael? ;)

ENOUGH! ENOUGH! ENOUGH! Eigenständiger Song im Song!! :)

It AIN‘T too much for me! ;)

DOCH DAS IST LÄNGST NOCH NICHT ALLES!!!

Wir bekommen erstmals eine Vocalspur serviert, wo wir den Chorus von 2 Bad auf eine so NOCH NIE GEHÖRTE, NOCH NIE WAHRGENOMMENE WEISE zu hören bekommen!!!

Eigentlich kannten wir den Chorus von 2 Bad mehr oder weniger als ein kaum erkennbare Melodie aufweisendes „2 Bad, 2 Bad about it!“-Gebrüll; nicht so jetzt!!

Es scheint eine dezente, offenbar im Hintergrund agierende, nicht wirklich wahrgenommene Zusatzspur zu geben, viel ruhiger, der klassische Michael-Chorus-Chor, eher so „HE REALLY THOUGHT!“-TTA-mäßig, und hier erkennen wir, dass der Chorus von 2 Bad eigentlich viel schöner, viel melodischer war bzw. ist, als bislang wahrgenommen! Michael schreit das auf der Album-Version jedoch mit der Hauptspur mehr oder weniger alles zusammen, nicht so jetzt!!

Unglaublich und absolut hörenswert!!

Doch das ist noch nicht alles, more to come, stay tuned!!




komet13 und Marcel mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 40 EmptySa 5 Sep 2020 - 22:44

Hach …

Nach wie vor kann man wunderbar michaeln, wenn man weiß, wonach sowie wo man suchen muss!   ;) :)

Immer wieder schön, wunderbare , nie zuvor entdeckte/gehörte Schätze zu entdecken! :)

Der Höhepunkt des MJ-Jahres ist für mich wohl zweifelsohne der (einigermaßen) komplette Leak des wirklich unbeschreiblichen Throwing Your Life Away

Ich war, glaub‘ ich, noch nie dermaßen in einen MJ-Track verknallt wie in diesen …

Seit Monaten versuche ich, den Song für mich irgendwo/irgendwie einzuordnen, in meiner persönlichen MJ-Hitliste …

Was man, glaub‘ ich, sicherlich schon jetzt sagen kann, ist, dass es sich hier um den stärksten MJ-Leak aller Zeiten, jedenfalls Stand jetzt, handelt!? …

Nach wie vor komme ich mit dem unbeschreiblichen Chorus nicht klar … Glaub‘ ganz selten bis nie derart Herzklopfen und eine solche Ergriffenheit bei einem MJ-Chorus gehabt …

Ich kann‘s kaum abwarten, eines Tages die Studiofassung zu hören, sei es wiederum als Leak oder vielleicht doch gar als offizielle Veröffentlichung? :)

Ein wirklich fantastischer Superhit, der mich sicherlich noch sehr, sehr lange beschäftigen wird! :)


Und dennoch soll der hiesige Artikel sich mit einem anderen Thema beschäftigen bzw. mehreren! :)

Es ist ein sehr interessanter, nie zuvor gehörter (früherer) Mix von Why You Wanna Trip On Me geleakt!

Ich würde sagen, hier handelt es sich um so etwas wie einen „Zwischenstufen“/“Zwischenstand“-Mix o. Ä. :)
Man experimentierte wohl herum, wie der finale Mix sich wohl anhören soll. :)

Doch jetzt die eigentliche Sensation: Man beachte man ganz genau, was hier gegen Ende des Mix‘ passiert!
Bereits gegen 5:25 scheinen nie zuvor gehörte (und für die Album-Version verworfene!) Vocals des Songs wahrnehmbar zu sein! Also dieses interessante „Ooooooooooooooooh! Oooooooooooooh!“ :)

Doch die NOCH größere Sensation soll erst danach folgen, so ab 6:00!!!! Wenn mich hier jetzt nicht täuscht, hören wie eine nie zuvor gehörte, alternative Variante des WYWTOM-Chorus‘!!!

Es ist absolut sensationell, ganz offensichtlich für die finale Version des Songs ersatzlos verworfen worden! Denn es scheint in der Tat eine völlig andere, völlig neue Variante des Refrains zu sein, die/der nichts mehr mit dem eigentlichen Song zu tun hat!

Wir rufen den altbekannten, legendären WYWTOM-Chorus in Erinnerung: Wir hören im Wesentlichen zwei Bausteine: Einmal das klagende, sich in mehreren Varianten wiederholende „whyyyyy, whyyyy, whyyyy“, doch letztendlich setzt sich Michaels aggressivere, dominantere „WHY YOU WANNA TRIP ON ME?!“-Spur durch!

Was wir hier ab 6:00 hören, hat jedoch mit keinem der beiden etwas zu tun, Michael singt im Grunde einen völlig anderen Refrain!

Nachtrag:

Hab‘ mir jetzt WYWTOM im Original zur Auffrischung ein paar Mal neu reingezogen: Der besagte Alternativ-Chorus ist dort zwar durchaus mit Bestandteil der Chorus-Sequenz, geht jedoch so gut wie immer ziemlich unter, wird von Michaels lauterer und aggressiverer „WHY YOU WANNA TRIP ON ME!“-Spur übertönt!

Die sanfteren, „klagenderen“ Vocals im Chorus sollten offenbar nicht die Oberhand haben, eher zur Untermalung im Hintergrund, die lautere, dominantere Refrain-Spur, mit der Michael den/die Adressaten regelrecht vorwurfsvoll anschreit, soll im Vordergrund stehen.




----------------------------------------------------------------

Offenbar scheinen auch die Who Is It-Multitracks/-Stems im Anmarsch; jedenfalls ist erstmals eine Instrumental geleakt, die tatsächlich dem Original zu entsprechen scheint, gleichzeitig jedoch offenbar eine etwas längere, bislang nicht gekannte Fassung des Songs zur Grundlage zu haben scheint!

Auf Dangerous dauert Who Is It 6:38 Minuten; die nunmehr verfügbare Instrumental-Version 7:25 Minuten!! Also fast eine Minute länger!

Das Instrumental ist absolut wunderschön, macht wieder mal deutlich, welch wunderschöner Song Who Is It ist, zu Recht derart populär und verehrt.

Falls die Länge von 7:25 Minuten tatsächlich echt und nicht von Fans künstlich gestreckt wurde, wirft sie interessante Frage(stellunge)n auf: Warum wurde gecuttet? Befand Michael 6:38, also ohnehin bereits fast 7 Minuten, für lang genug?

Auffällig ist gegen Ende insbesondere, dass der legendären Sequenz, wo das Background-Arrangement plötzlich stark zurückgefahren wird und Michaels Vocals isoliert mehr Raum geboten wird, hier offensichtlich länger war bzw. ist.

Na, wie auch immer, wir werden wohl dann mehr wissen, wenn eine 7:25-Minuten-Fassung mit Vocals leakt! :)

Bis dahin genießen wir das hier! :)


Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 40 EmptySo 6 Sep 2020 - 4:39

ENOUGH! ENOUGH! ENOUGH! ENOUGH!

(… why don‘t you scream and shout it …)

Get YOUR part … of HIStory 25 … MIXStory!

***** 2 BAD 3XL, SUPERDELUXE!!! *****


Ich bin komplett sprachlos …

Gleich mal den nächsten Artikel raushauen bzw. nachschieben! ;)

Das nachfolgende Teil ist so dermaßen geil und spektakulär, es fehlen einem wirklich die Worte …

Selten einen derart wertvollen und spektakulären Audiocollector vorgesetzt bekommen, es ist so dermaßen fantastisch …

So lässt sich der 25.-ste von HIStory gewissermaßen doch noch nachfeiern …

Sich ein Teil wie dieses anhören zu dürfen –  man kommt sich so bisschen vor, als darf man kurz Michaels Panzerschrank oder seine Studios besuchen/besichtigen … Absolut phänomenal …

Es ist meines Wissens bislang das erste Mal, dass die Multitracks/Stems von einer Nicht-Single leaken? Mir fällt spontan kein zweiter Fall ein …

Bei diesem „ENOUGH! ENOUGH! ENOUGH! ENOUGH!“ drehe ich komplett durch … Wir hören eine einzige Schlacht, und Michael schlägt ganz klar konsequent und erbittlich auf jemanden ein!!

Obergeil auch, diese akustische Segmentierung des Songs, die in diesem Mix viel deutlicher durchkommt als im Original; ähnlichen Mittels bedient Michael sich auch in Jam, Dangerous, aber auch in Escape! :)

Man beachte auch den großartigen Stil und das Niveau des Mixers (ist das nicht etwa NMJ?): Die ersten ca. 5 Minuten belässt er das Stück so wie im Original, wodurch er es würdigt und seine Ehrfurcht vor dem Werk ausdrückt; erst als das Stück in seiner bekannten Originallänge zu Ende ist, holt er zur großartigen Remixkunst aus und kostet es entsprechend aus!

SWG macht das oft etwas anders – er reißt das Original oft regelrecht auseinander, ja zerreißt es regelrecht, reißt es in Stücke und baut ein komplett neues Werk zusammen!

Nick/NMJ steigt oft erst ein, nachdem er das Original gewürdigt hat! :)

Kurz vor der 5. Minute geht es los: Direkt bekommen wir den so noch nie gehörten, viel dezenteren 2 Bad-Background-Chorus präsentiert, diese neue Spur ist absolut fantastisch, absolut edel, Michaels Gesang supergenial! Und wenn er dann auch noch zu „ENOUGH! ENOUGH! ENOUGH!“ übergeht …

2 Bad halte ich grundsätzlich für in der Tat ein schwieriges Werk, jedes einzelne Hören erfordert eine neue Auseinandersetzung mit dem Stück! Irgendwie begreift man das Geschehen letztendlich nie ganz; permanent wird man von Michael zusammengeschrien und -gestaucht! ;) Aber genau mit das macht die Faszination und Attraktion von 2 Bad aus!

ENOUGH! ENOUGH! ENOUGH!

Enjoy … Die Faszination und der Wert könnten wirklich nicht größer sein … So einen Supermix von einer Nicht-Single serviert zu bekommen –  als MJ-/HIStory-/2 Bad-Fan schwebt man Wolke sieben! ;) :) Ein absoluter Traum …

Hört man Stücke/Versionen wie diese, wird wieder einmal aufs Neue offenbar, welche regelrechte ORGIEN Michael im Studio bzw. bei Musikproduktionen machte, in seinen Songs regelrecht schwelgte, und von alldem wir oftmals lediglich einen zusammengekürzten Extrakt zu hören bekamen.

Und ein weiteres Mal bekommen oder gewinnen wir die Erkenntnis, dass nur weil ein Song im Original keinen Fade-Out hat, dies noch lange nicht bedeutet, dass keine deutlich längere Version existiert, siehe This Time Around oder aber eben jetzt 2 Bad! ;)

ENOUGH! ENOUGH! ENOUGH! ENOUGH! (… why don‘t you scream and shout it ...)






Zuletzt von Arnaud am So 25 Okt 2020 - 1:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 40 EmptySa 12 Sep 2020 - 21:36





Auch hier ist man nur sprachlos; auch dieses Material ist an Faszination kaum zu überbieten …

Wenn ich mich richtig erinnere, leakte das bereits vor ca. 2 oder 3 Jahren, allerdings in einer deutlich kürzeren Fassung und in schlechterer Qualität …

Man kriegt bereits zu Beginn Gänsehaut, wenn der klassische, bekannte GITM-Beat isoliert einsetzt …

Es ist so faszinierend; es klingt, als sitze Michael nebenan und gibt GITM live und unplugged zum Besten!

Man beachte hier u. a. auch, wie viele verschiedene Melodien Michael hier offensichtlich durch den Kopf schießen, die er für den Song nie verwandt hat; Michael „spielt“ regelrecht mit dem Song, lässt sich einfach treiben … wie viele verschiedene andere Songs hier eigentlich beginnen, Michael diverse Sequenzen nicht verwendet hat, denn irgendwann ging es ja wohl darum, sich eben auf einen Song zu beschränken, eben Give In to Me

Sagte Michael dereinst nicht legendäre, sehr interessante Sätze wie: „Songs create themselves“ oder auch: „Don‘t write anything, let the song create itself“? :)

Michael scheint in die Komposition(en) quasi „hieinzutauchen“ und „zieht“ all seine Ideen letztendlich zu dem schließlich bekannten, entstandenen, sich entwickelten Song „zusammen“.

Dass diverse Kompositionssequenzen schließlich in GITM keine Berücksichtigung fanden, ist wohl durchaus nachvollziehbar; schade allerdings finde ich, dass diese unglaublichen „haaaaaa … aaaaaaaaaah“-Parts nicht verwandt wurden, ich finde diese schier unglaublich … Derart bewegend …
Zwar entfernt Michael sich damit bzw. mit ihnen vom eigentlichen Song, insofern eventuell nachvollziehbar, dass er sie letztlich verwarf; aber dennoch tut es so gut, diese doch mal zu hören …
Absolut wundervoll und großartig …
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 40 EmptyMi 23 Sep 2020 - 4:26

The waiting is almost over … The waiting is almost over …

And … you ain‘t heard nothin‘ yet ...


TWO THOUSAND, LADY!!! TOOOOO STROOOOONG!! TOOOOOO STROOOOOONG!!!! BABY! BABY! BABY! … YEAH-YEAH-YEAH … YEAH-YEAH-YEAH … HO-HO-HO! … HO-HO-HO!

DON‘T YOU OVERLOAD! AOUW!

By Arnaud – *** STRONG UNCUT *** –  …

Next level ahead …



Als ich gestern, Dienstag, 22.09.2020, zufällig darauf stieß, dachte ich den ersten Sekunden: ES IST SO WEIT! JETZT! DAS WARTEN HAT SICH GELOHNT …

Ich schärfte sofort alle meine Sinne und gebe zu: Ich rannte zunächst auf die Schnelle zur Wikipedia, um nochmal in Erinnerung zu rufen, wie lange die Original- bzw. veröffentlichte Version dauert …

Die hiesige Laufzeit von 4:56 Minuten erschien mir etwas suspekt: Es ist nicht ganz die Länge, die man erwartet (also 6 Minuten respektive 5:34), gleichzeitig offenbar etwas länger als die veröffentlichte Fassung …

Ich musste tatsächlich die veröffentlichte Länge in Erinnerung rufen: 4:24 Minuten …

Was bedeuten mithin die hiesigen 4:56 Minuten?! Schon mal suspekt …

Ich ausgehungerter Fuchs klickte also mit dem Regler eher so ans Ende … In der vorsichtigen Hoffnung, es wäre so weit … Das langersehnte akustische Paradies auf Erden … Also die derart ersehnte längere Minute …

Doch dem war nicht so … Am Ende ist alles beim Alten/Bekannten … Der übliche, bekannte Fade-Out …

Es wurde somit rätselhaft …

Man muss also woanders suchen … Genauer gesagt eher im Bereich der Ad-Libs …

Wenn ich mir das gerade wieder mal aus aktuellem Anlass gebe, könnte ich stellenweise geradezu heulen vor Begeisterung, Ehrfurcht, Respekt und Verehrung …

Ein absolut gefährlicher, rücksichtsloser, aggressiver und gewaltbereiter Hardcore-MJ, der absolut alles niederwalzt, was sich ihm in den Weg stellt …

Ich kann kaum glauben, dass dieses Monster, dieser Killer, diese wirklich unbeschreibliche Maschine doch bald tatsächlich 20(!) Jahre auf dem Buckel hat …

Ich verehre und erliege diesem Monster wie beim allerersten Hören damals, ich bin streckenweise geradezu entsetzt vor Begeisterung …

Spätestens nach dem Leak dieses Monsters waren meine (durchaus hoch) in Invincible gesteckten Erwartungen mehr als erfüllt …

Wir haben hier alles … Der Bad-Michael ist wieder da, aber auch Jam, Smooth Criminal, Dirty Diana sowie They Don‘t Care About Us sind in diesem grandiosen Werk wieder alle mit dabei bzw. von der Partie!! :)

Dass die neuen bzw. bislang nicht gehörten Partien tatsächlich echt sind / sein könnten, erschließt sich einem noch nicht sofort, also das Doppeln bzw. Dreifach-hintereinander-Bringen der bekannten Vocals wirkt etwas komisch, d. h., man könnte im ersten Moment auf Fake tippen …

Andererseits: Klingt insgesamt etwas zu gut, um Fake zu sein? Kann man tatsächlich so gut faken? Sicher, gute Tüftler können das bestimmt … Allerdings: Würden die das auch wirklich machen? Und warum gerade jetzt? Und wozu?

Insofern nicht ganz ausschließbar, dass evtl. doch real bzw. echt?! … Also, wenn ja, dann …

Dann sage ich nur …: TWO THOUSAND, LADY!!! TOOOOO STROOOOONG!! TOOOOOO STROOOOOONG!!!! BABY! BABY! BABY! … YEAH-YEAH-YEAH … YEAH-YEAH-YEAH … HO-HO-HO! … HO-HO-HO!

DON‘T YOU OVERLOAD! AOUW! Der Bad-Michael 2001!!!!

Ich liebe diese derart brachiale, brutale, bedrohliche, zerstörerische Vernichtungsorgie!! … Michael Jackson in absoluter Top- und Hochform, CAUSE HE‘S BAD, HE‘S BAD!! ;) :)

Das letzte Wort ist hier sicher noch nicht gesprochen, insbesondere ob das hier Fake ist oder nicht, falls aber doch Fake: dann auf jeden Fall ein guter!! Und hörenswerter!!

Während des Tippens dieses Artikels gebe ich mir aus aktuellem Anlass mal wieder, äh, eine ganz ordentliche, dezente, kleine, äh, entsprechende Orgie … Ich kann den Titel aus Ehrfurcht schlichtweg nicht ausschreiben, nicht in den Mund nehmen … Das verbietet sich … Denn mal soll vorsichtig sein, was man sagt … Be careful what you say, don‘t overload … What?! … What?! … Das ist so dermaßen geil …

Ich wäre nicht imstande, auch nur eine einzige Zeile zu tippen, ohne das Teil in der Endlosschleife mir um die Ohren zu hauen, im wahrsten Sinne! Ich akzeptiere kein Ende dieses Songs!! Ich will, dass diese Maschine NIEMALS aufhört zu arbeiten, zu schlagen, zu hauen und auszuteilen, alles und jedes und jeden niederzuwalzen!! ;) :)

Auch ohne Single, ohne Video, ohne Mixes, ohne gar nichts … Und dennoch ein derartiger MJ-Überflieger der Ära 2001/2002 … Einen geileren musikalischen Abschied hätte Michael uns damals nicht liefern können … 8 OHMS! WHAT?! TOO STRONG … In der Tat …

Enjoy …

Es ist eine absolute, regelrecht bestialische Orgie … Unberechenbarer Hardcore-MJ auf Zerstörung und Vernichtung aus!!

You ain‘t seen nothin‘ yet … MJ sollte Recht behalten …



Nach oben Nach unten
remember
Admin
Admin
remember


Anzahl der Beiträge : 1255
Anmeldedatum : 30.10.12
Ort : Aus demselben PLANeten, aus dem MJ kommt

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 40 EmptyMi 4 Nov 2020 - 23:28

COOOL! happy
_________________
LOVE u all
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 40 EmptyDi 18 Mai 2021 - 16:28




Jam … Gibt es dazu noch irgendetwas zu sagen? Nach zudem, äh, fast 30(!) Jahren?! … ;)

Welche waren die wichtigen Jam-Stationen der letzten Jahre? ;)

2010 der Leak des wunderbaren Mix # 43? ;)

2011 das Erscheinen der tollen Immortal-Version? ;)

2013 der Leak der Buenos-Aires-93-Show? ;) …

2014 der Leak der wunderbaren Demo mitsamt Instrumental? ;) …

2018 der Leak der Multitracks, die ein regelrechtes Jam-Erdbeben auslösten und mit denen unglaubliche Versionen erstellt wurden, von denen man früher nicht zu träumen gewagt hätte?! ;) …

Zwar weiß man, dass es durchaus noch diverse unbekannte Mixes gibt, frühere Versionen etc., man denke an die ganzen Teddy-Riley-Studio-CDs etc. … Die Wahrscheinlichkeit erscheint jedoch nicht besonders hoch, dass all so was jemals auch unsere Ohren erreichen wird, aber die Hoffnung stirbt zuletzt … ;)

Ich denke, ich kann es mir diesmal ersparen, hier das alles detailliert durchzuanalysieren und -interpretieren, dieser Mix spricht derart für sich, ist derart traumhaft und brillant, alles selbstredend … ;) :)

Trotzdem liebe ich es wieder mal derart, wie diese wunderbaren Background-Chöre, diese wunderbaren, schauderhaften, gespenstischen Synths in den Vordergrund gerückt werden, so auch gegen Ende …

Diverse Stellen bzw. Sequenzen lassen einen derart träumen und nachdenklich werden …
Ich denke bspw. an das wunderbare Jahr 1992, an das tolle Potenzial, das Dangerous tatsächlich, wirklich hatte bzw. gehabt hätte … So schade …

Und eigentlich wohl nicht ganz normal, dass man selbst nach 30(!) Jahren derart auf diese Nummer steht bzw. abfährt? ;) …

Interessant auch, was der Remixersteller über sein Werk sagt, Zitat: „In this mix, I want to do which I find the perfect jam's mix for me. I'm not gonna lie, the official version is a bit disappointing compared to what the music can REALLY give…“

Zwar würde ich das so nicht direkt unterschreiben; dennoch eine interessante Einschätzung, bzw. ich weiß, was er meint bzw. wie er es meint …

Natürlich hätte Michael Jam durchaus auch so mixen bzw. mixen lassen können, wie hier zu hören; irgendwann musste aber halt eine Entscheidung her …
Siehe bspw. auch Billie Jean, von dem es ja bekanntlich rund 100(!) (eingesungene) Versionen geben soll, und Michael halt aus all denen die zu veröffentlichende Version auswählte …

Jemand sagte vor langer Zeit aber z. B. auch den Satz, dass die beste Version immer noch das Original sei …
Zwar würde ich so auch das nicht unbedingt direkt unterschreiben; dennoch weiß ich auch hier, wie es gemeint ist, und es ist auch in der Tat etwas dran …
So ist es bspw. manchmal auch mal wieder reizvoll, vor lauter Sammlerei und Mixes-/Videos-Vergleicherei einfach mal wieder zum (oft lange nicht mehr gehörten) Original zurückzukehren und es einfach mal wieder auf sich wirken zu lassen …

Das Ende ist so großartig … Noch einmal, besonders intensiv und isoliert uns diese wunderbaren Chöre bzw. Synths zu geben, es so richtig intensiv und laut auszukosten … Wunderbar …

Enjoy … ;) :)
Nach oben Nach unten
remember
Admin
Admin
remember


Anzahl der Beiträge : 1255
Anmeldedatum : 30.10.12
Ort : Aus demselben PLANeten, aus dem MJ kommt

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 40 EmptyFr 25 Jun 2021 - 14:42

Zitat :
auch Billie Jean, von dem es ja bekanntlich rund 100(!) (eingesungene) Versionen geben soll, und Michael halt aus all denen die zu veröffentlichende Version auswählte …

Wo du gerade Bellie Jean erwähnst, habe vorhin gelesen:

https://www.radiohamburg.de/aktuelles/musik/Michael-Jackson-bricht-mit-Billie-Jean-YouTube-Rekord-id554498.html
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 40 EmptySo 15 Aug 2021 - 8:37





Ich, äh, muss gestehen, dass, äh, ich vorhin einen kleinen Schock bekam, als mir DAS zufällig in die Hände fiel …

Ich begann zu rekapitulieren und mich zu fragen, ob ich evtl. etwas verpasst hatte/hätte?! … Konnte/kann aber eigentlich nicht sein; schließlich verfolge ich nach wie vor intensiv das Thema Multitracks, unveröffentlichte Mixes, Versionen etc. …

Kann/konnte es sein, dass ich DAS(!!!) verpasst hatte?!!! … Wäre, äh, doch reichlich peinlich, und ärgerlich zugleich, gewesen …

Ich muss sagen … Ich hab’ schon ziemliches Herzklopfen beim Hören dieses Teils …

Die Fakten von Money liegen eigentlich seit vielen Jahren auf dem Tisch … Meines Wissens tat sich diesbezüglich in den letzten Jahr(zehnt)en eigentlich nichts Neues!? …

Dass eine Single geplant war (Nachfolger von Earth Song), ist bekannt; und dass man den Titel entsprechend remixen ließ, bekanntlich einer davon 1997 auf BOTDF landete …

Von der Existenz einer A-Cappella war bzw. ist mir bis heute eigentlich nichts bekannt … Jedenfalls nicht, dass geleakt, auch keine Multitracks, meines Wissens …

Umso interessanter, GRANDIOSER, GROẞARTIGER und SPEKTAKULÄRER, DIESES UNGLAUBLICHE TEIL JETZT(!) ZU ENTDECKEN!? …

Hört man sehr intensiv und sehr aufmerksam rein, gibt es durchaus ein paar Verdachtsmomente bzw. -stellen, die darauf hindeuten, dass es womöglich eine gefilterte A-Cappella ist / sein könnte, insgesamt sind es jedoch eher wenige, vernachlässigbar wenige – das Meiste ist erstaunlich GLASKLAR, FANTASTISCH und BRILLANT zu hören, UNGLAUBLICH!!!! UNGLAUBLICH GEIL UND GUT!!!!

MONEY A CAPPELLA!!!!! MONEY IN SEINER ABSOLUTEN BRILLANZ UND EXQUISITÄT!!!

Die Vocals glasklar ein absoluter HÖCHSTGENUSS, gerade auch der LEGENDÄRE, GIGANTISCHE CHORUS!! ABSOLUT FANTASTISCH!!!! :)

Man höre rein und genieße … Material rund um Money hält sich sehr, sehr stark in Grenzen, kommt nicht gerade häufig vor, diesbezüglich Neues bzw. vermeintlich Neues zu entdecken!! Also, falls doch gefiltert, falls aber tatsächlich, dann auf jeden Fall so was von gut gefiltert, so gut gemacht, dass es fast einer echten A-Cappella gleichkommt!! :)

Die schon immer irren, legendären, klassischen, so was von überzeugenden und einschlagenden, derart eingängigen, derart nach Single schreienden, verfangenden, fantastischen Superhit-Chorus-Vocals treiben einen regelrecht in den WAHNSINN!!!! Aber auch Michaels gesprochene Strophen frei von jedem Arrangement, nie zuvor gehört!!! Man glaubt nicht, was man hört … Wirkt stellenweise so, als sitzt Michael neben einem und trägt die Money-Strophen vor! :)

Man achte auch auf die obergeilen, so was von Bad- bzw. BOTDF-esken Ächzer, das kommt in der A-Cappella noch deutlicher, noch intensiver durch, so was von BAD!!
Das ist so was von geil, das klingt wie eine separate Spur im Hintergrund, die sich immer wieder einschaltet, Michael scheint dieser Ächzer offenbar separat aufgenommen zu haben, man achte so auch darauf besonders!! Absolut brillant, spektakulär, brillant, BAD!!! :) Ein Krimi!!! ÄCH! ACH!! HA! WHOA! ;) Das schlägt ja fast noch geiler durch als in der Pepsi-Version von BAD oder BOTDF!! ÄCH! ACH! ;) Absolute Brillanz, absolut irre, eine absolut fantastische, irre Gesangsproduktion, Michael Jackson at his best!!!!

Super, fantastisch, Höchstgenuss!! Unglaublich, unbedingt reinhören!! :)
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 40 EmptySo 15 Aug 2021 - 22:37




Oh Mann … Also, falls tatsächlich mal, vielleicht sogar früher als gedacht, vielleicht sogar bald/demnächst? ;), die Multitracks(!!!) von MONEY(!!!!!) leaken sollten bzw. werden …, dann drehe ich komplett durch …

Das wird in puncto Multitracks wohl mit das Geilste sein, was seit Langem geleakt ist, wohl seit 2018, als seinerzeit die Multitracks von TDCAU geleakt sind und uns diesbezüglich regelrecht das Paradies auf Erden geschaffen wurde, wir die fantastischsten und erlesensten Mixes von TDCAU bekamen, die vor-, aber auch unvorstellbar waren …

Die A-Cappella, und sei es, dass sie evtl. gefiltert ist, ist bereits Gold wert, und wenn wir auch noch eine Instrumental kriegen … Das Herz könnte nicht schneller schlagen …

Es wird der absolute Wahnsinn werden … Ich freue mich schon so extrem!! :)

Und wer weiß, was uns im Zuge dessen eventuell völlig Unerwartetetes erwartet / erwarten könnte?! :)

Wir wissen ja alle, wie Money endet … Per … FADE-OUT …

War bzw. IST die Erkenntnis der letzten Jahre nicht eigentlich die gewesen bzw. ist es, dass Songs, jedenfalls Michaels Songs, eigentlich in Wirklichkeit NIEMALS per Fade-Out enden!? … Sondern in Wirklichkeit stets länger waren bzw. sind, nur halt stets entsprechend geschnitten worden sind?! …
Aber selbst zunächst entsprechend unverdächtige Songs, die NICHT per Fade-Out endeten, in Wirklichkeit dennoch deutlich länger waren bzw. sind, Stichwort: 2 Bad?! Wo wir ja seit ca. 1 Jahr wissen, dass 2 Bad in Wirklichkeit rund 2 MINUTEN(!!) länger ging bzw. geht!? ;) …

Bei Money vermute ich am (bislang nicht gehörten bzw. nicht zugänglichen) bzw. beim längeren Ende jetzt eigentlich nicht wirklich Revolutionäres, aber wer weiß …! Irgendetwas, das geschnitten wurde, wird es am Ende sicherlich geben, sonst gäbe es ja keinen Fade-Out, das ja letztendlich immer die Funktion hatte bzw. hat, etwas wegzulassen, zu verstecken, zu verkürzen … ;) Und sei es halt, dass der End-Beat eben etwas länger ist und ein cooleres Ende hat, siehe der Fall BOTDF von vor ein paar Jahren! :)

Mann, wird das geil werden … Falls wir tatsächlich, man glaubt es kaum bzw. traut sich kaum, es zu glauben, die MULTITRACKS von MONEY(!!!) bekommen sollten/werden …

Wir werden damit einen NOCH geileren Zugang zu HIStory bekommen; das Album wird nochmals in einem anderen Licht stehen; der Hörgenuss wird NOCHMAL intensiver werden als ohnehin schon bisher … ;)
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 40 EmptySa 28 Aug 2021 - 22:40

Aktuelle Situation auf der Welt …


Ich frage mich, warum der Asstate und Sony, angesichts der aktuellen Schrecken in der Welt, nicht ihren A… hochkriegen und ein Balladenalbum rausbringen zu wohltätigen Zwecken …

Ausnahmsweise würde ich so eine spezielle Best-Of gutheißen bzw. dulden …

Eine Compilation mit Titeln wie Man in the Mirror, Heal the World, Earth Song, Cry, The Lost Children, We’ve Had Enough usw. usf., aber auch das großartige People of the World will ich endlich offiziell und vernünftig veröffentlicht sehen; jede Ballade von Michael, die ins Herz geht, soll da drauf …

Aber auch endlich all die Balladen, die bis heute unveröffentlicht sind, bspw. so auch Michaels Cry, aber auch endlich das vielversprechende From the Bottom of My Heart, und was es da noch so alles in den Archiven und Panzerschränken gibt …

Michaels Botschaft ist in so auch den jetzigen Zeiten wichtiger denn je und wird so was von dringend gebraucht …

Bitte, Asstate & Sony, macht hin …

Ihr habt in der Vergangenheit genug Verarschungs-Best-ofs rausgebracht, Stichwort z. B. „The Essential“ 2005, wenige Tage nach Michaels Freispruch …

Ich will eine vernünftige Balladen-Compilation sehen, und jeder damit verdiente Cent bzw. Euro/Dollar kommt bitteschön ohne Wenn und Aber wohltätigen Zwecken zugute …

Aber so unfähig all diese Leute bekanntlich sind, wird es so auch dazu wohl natürlich nicht kommen, bzw. die werden 100 Ausreden und Argumente haben, warum sie das angeblich nicht machen können …

U. a., weil die Archive angeblich leer wären, nicht wahr? Lol …

Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt …

Heal the world … make it a better place … Start with the man in the mirror …
Nach oben Nach unten
Marcel

Marcel


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 08.07.14
Ort : Bananenrepublik

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 40 EmptyMi 8 Sep 2021 - 18:38

"Asstate" finde ich gut gewählt. 👍 Genauso ein Reinfall wie $ony.

Anlässlich des 25. Jubiläums der Eröffnung der HIStory-World-Tour in Prag ist mir wieder eingefallen,dass damals im Prager Radio eine Botschaft von MJ bzgl des Konzertes dort im Radio gespielt wurde. Leider ist sie mir in all den Jahren im Internet nicht über den Weg gelaufen.

Arnaud mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
http://www.Nachdenkseiten.de
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 40 EmptyFr 10 Sep 2021 - 1:09

Marcel schrieb:
"Asstate" finde ich gut gewählt. 👍 Genauso ein Reinfall wie $ony.

Anlässlich des 25. Jubiläums der Eröffnung der HIStory-World-Tour in Prag ist mir wieder eingefallen,dass damals im Prager Radio eine Botschaft von MJ bzgl des Konzertes dort im Radio gespielt wurde. Leider ist sie mir in all den Jahren im Internet nicht über den Weg gelaufen.

Interessant, das mit der Message. :) Ist mir, glaub’ ich, auch noch nicht über den Weg gelaufen. Anders als diverse andere Messages Michaels zu anderen Konzerten und Tourneen generell. :)

Hehe, jepp, der 7. September ist für mich auch irgendwie immer ein besonderes Datum. :) Auch ich denke da immer an den Startschuss der HIStory-Tour. :)

Michael scheint generell in Septembern bzw. rund um September herum in Toureröffnungs- bzw. Konzertlaune gewesen zu sein, oder? :)

Der 7. September (1996) war bekanntlich das Datum für den Startschuss der HIStory-Tour. :)
Der 7. September (2001) war aber bekanntlich auch das Datum fürs erste der beiden MSG-Shows. :)
Die Bad-Tour begann am 12. September (1987).
Auch der '93er Leg der Dangerous Tour begann fast im September bzw. am 24. August (1993). ;) :) Also quasi Fast-September, hehe. ;)
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 40 EmptySa 23 Okt 2021 - 3:37


Interessant. :)

Neben dem seit einigen Jahren verfügbaren Leak mit dem Alternativ-Rap wieder mal eine Neuheit. :)

Und in der ersten Sekunde hört man, so scheint mir, einen Restfetzen der „too bad, yeah“-Spur, die Michael letztendlich in der veröffentlichten Originalversion so nicht, jedenfalls nicht isoliert, zugelassen hat, sondern diese lediglich bei vereinzelten Sequenzen (gegen Ende) im Hintergrund zum Einsatz kommt.
Erst im Zuge der 1992 veröffentlichten Remixes (als zudem den Remixern wohl die Multitracks zur Verfügung standen) bekam man es isoliert zu hören; wobei diese entsprechenden Remixes ziemlich den Bach runtergangen sind, mMn. Da gibt es ja auch so einen, wo der Remixer die besagte „too bad, yeah“-Sequenz fast dann gesamten Remix lang am Boden schleift quasi, was jedoch so so gut wie keinen Sinn macht, den Song völlig zerstört, demütigt, ja zunichtemacht …

Und wenn Michael diese „too bad, yeah“-Spur im Rahmen der DWT-Rehearsals paar Mal im Zuge von Jam anstimmt, dann erkläre ich mir das so, dass Michael womöglich vergessen haben könnte, welche der zahlreichen früheren Jam-Versionen er letztendlich zur Veröffentlichung freigab? ;)
In der faktisch veröffentlichten taucht das nur im Hintergrund, zur Untermalung bzw. Festigung der Vocals auf.

Interessant, dass Michael diese Rap-Adlibs nicht freigab …
Mir scheint, die Strategie bzw. die Regel auf Dangerous war wohl die, dass Michael zwar erstmals Rappassagen von Rappern zuließ, diese jedoch nicht Überhand nehmen durften und in den jeweiligen Songs klar begrenzt sein mussten und auf keinen Fall zu viel Raum einnehmen durften, so eben auch nicht im Rahmen von Adlibs, also nicht über die klar festgelegte und eingegrenzte Stelle hinaus.
Trotz Rapeinsatz sollte Michaels Performance weiterhin dominieren und die Oberhand behalten; der Rap(per) durfte Michael nicht etwa die Show stehlen … ;)
So in etwa erkläre ich mir das. :)

Anders jedoch auf Invincible, wo Michael weiter ging als je zuvor, denn neben Rapeinsätzen sollten diesmal gar fremde(!) Sänger ganze Songteile, so auch die Refrains!, übernehmen, was ich allerdings nicht gutheiße, und was einer der Gründe war und ist, warum ich nie mit Break of Dawn warm geworden bin, weil dort ja doch tatsächlich ein fremder Typ den Refrain singt und nicht Michael! Michael sich bestenfalls nebenbei kurz einschaltet …
(Siehe aber auch Heaven Can Wait, wo sich mir teilweise ebenfalls zu oft fremde Stimmen einschalten und mir den [MJ!-]Song zu sehr verfremden …)
Siehe aber auch der Fall 2000 Watts, wo ebenfalls nicht wirklich Michael den Chorus singt, es ist offenbar Teddy Riley! … Und Michael lediglich sich zwischendurch einschaltet, wohl deshalb, damit Songs wie diese dennoch gerade noch als MJ-Songs durchgehen … Schade. Das war wohl einer der Gründe, warum Invincible letztendlich scheiterte, also der Einsatz von Dritten beim Singen der Refrains! …

Aber zurück zu Jam … Ich will alle existierenden früheren Versionen sowie unveröffentlichte (offizielle) Remixes haben bzw. hören, die bislang nach wie vor in den Panzerschränken bzw. Archiven verweil(t)en … Ich bin so besessen von diesem Werk, ich will alles haben bzw. hören, jede Version! ;) :)
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 40 EmptyDo 11 Nov 2021 - 23:43

SILENT DEMON! ;)

You have the, nee: the machine(!) has the right to remain (relatively ;)) silent … ;)






Ich sage nur … G E I L …

Muss man gehört haben …

Zwar wohl fan-made ;) (hört man an einigen Stellen durchaus leicht heraus ;)), aber derart gut und geil, dass wahrscheinlich das beste bzw. realistischste Speed Demon-Instrumental, das wir jemals gehört haben bzw. gehört haben werden …

Einfach nur GEIL … Anders kann man es nicht beschreiben … ;)

Die Bad-Zeit war wohl generell irgendwie irre und verrückt, oder?

Ich meine, es gibt, glaub' ich, wohl nicht allzu viele Beispiele dafür, dass es MJ-Videoclips zu letztendlichen, faktischen Nicht-Singles gibt, oder? :D ;) …
Aber so ist es, Michael, wenn man halt wohl ein paar Clips zu viel bzw. zu früh im Voraus gedreht hat, ehe das Album überhaupt draußen war, lol … ;)
Aber genau mit das war und ist das Faszinierende an der Bad-Ära … ;) :)

Und noch dazu kommt/kam die erste Single bekanntlich gänzlich ohne Clip aus bzw. raus, lol … Eigentlich zu geil, lol …

Erst letztens stieß ich auf ein seltenes Foto vom LMA-Dreh, datiert mit: 23. Dezember 1987! Lol?! :D ;) …
Heißt also, unser verrückter Michael drehte so auch, äh, am Tag vor Heligabend '87 den LMA-Clip! Wie geil … ;)
Harald Schmidt zitierte mal unter genüsslichem Lachen Olli Geissen zum Thema „komplizierte Familienverhältnisse“: „Heiligabend ist das natürlich viel Fahrerei!“, lol … Bei Michael bzw. auf Michael übersetzt bedeutet(e) das wohl: „Heiligabend ist das natürlich viel Videodreherei“?! :D ;) …

Aber zurück zu Speed Demon-Instrumental, ein absoluter Höchstgenuss! Eine absolut geniale und gigantische, fantastische Wahrnehmung, so auch mit deswegen, weil Michael ja so auch bei diesem Song all die unzähligen Vocal-(Haupt-und-Neben-)Spuren ja geradezu in den Wahnsinn treibt; jetzt kann man einfach mal die fantastische, teilweise angenehm milde Instrumentation bzw. das Background-Arrangement isoliert genießen, absolut super, super, super!

Speed Demon ist ein Maschinensong! ;) Quelle: Michael Jackson in Moonwalk! ;)
Jepp, Michael! Ein Maschinensong! Und supergeil! Der Vater von Jam oder 2000 Watts! ;) :) AOUW! :)

Der Chorus instrumental ist absoluter Oberhammer, 2000 Watts der 80er! AOUW! ;) Aber auch die obergeile Bridge, jetzt instrumental, so unbeschreiblich, lähmend geil …
Aber auch die obergeile Sequenz ab ca. 2:37, wo die legendäre, gigantische Abwandlung des Refrains einsetzt, so unbeschreiblich geil … Haste hier die Maschine kurzzeitig umprogrammiert, Michael? ;) …

Ich sage nur: SILENT DEMON! ;) You have the, nee: the machine(!) has the right to remain (relatively! ;)) silent … ;)

Enjoy … Die WAHRE letzte (chronologisch! ;)) Single von Bad … ;)
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 40 EmptyMi 22 Dez 2021 - 1:25




Hätte diesen Text der entsprechenden Ehre halber so wahnsinnig gerne in Gelb, alternativ/hilfsweise auch in Gold geschrieben, aber … es blendet dann derart bzw. ist derart grell, Erblindungsgefahr!! ;) Daher beließ ich es doch lieber in Schwarz …

Oh Mann …

Also, falls es demnächst tatsächlich dazu kommen sollte/wird, wonach es aussieht bzw. was sich offensichtlich ankündigt …

Dann … dann stehen uns Fans absolut fantastische und brillante, ungeahnte Zeiten bevor …

Ich träume eigentlich bereits seit Jahr(zehnt)en davon bzw. von so was, und … es scheint sich endlich zu bewahrheiten bzw. real zu werden bzw. der lang gehegte Wunsch, die lang unerfüllte Sehnsucht scheint doch in Erfüllung zu gehen …

Ich habe schon lange nicht mehr so starkes Herzklopfen, eine solche Ergriffenheit und Aufgeregtheit gespürt wie beim Hören dieser Multitrack-Snippets …

Hier wird ein neues, bislang unzugängliches, verschlossenes Bad-Kapitel aufgemacht werden …

Diesem derart brillanten Stück wird wohl endlich die Ehre zuteil, die es verdient …

Dieses brillante Meisterstück ist seinerzeit promotechnisch leider so was von zerstört worden, derart stiefmütterlich behandelt worden, ja letztendlich irgendwo derart verhöhnt und gedemütigt worden, leider auch von Michael selbst … Denn dieses(!?) gedrehte „Video“ kann wohl nicht Michaels Ernst gewesen sein?! …
Und zu Epics Rolle bedarf es an dieser Stelle wohl keines Kommentars … Eine Farce …

Und wenn dann Leute wie NMJ, SWG, aber auch all die Anderen diese Dinger in die Finger bekommen … Ich kann es mir eigentlich nicht ausmalen …

Man höre schon mal in diese kurzen Snippets rein … Meine bisherige (vorläufige) Einschätzung ist die, dass sie echt sind …
Insbesondere diese Stücke bzw. Stückchen, die offensichtlich von der wunderschönen Bridge stammen sollen, also dieser legendäre, derart brillante Höhepunkt von Liberian Girl, wohl in doppeltem Sinne gemeint gewesen … (Später entsprechend bzw. ähnlich reproduziert in In the Closet, oder? :))

Brillant, brillant, einfach nur brillant …

Endlich, endlich die derart lang ersehnte INSTRUMENTAL … Aber gern auch A capella usw. usf. …

Und was sind wir wohl alle darauf gespannt, ob hier die Verschmelzung mit Speed Demon korrigiert werden wird?! … ;) :) Also endlich mal ein Speed Demon-freier Beginn?! ;) :)

Wenn es jetzt demnächst tatsächlich dazu kommen wird, prognostiziere ich einen Ausnahmezustand …
Ich werde hier offiziell die Liberian Girl-Wochen eröffnen!! ;) :)

Ein geileres Weihnachtsgeschenk könnte es für die Fans wohl nicht geben …! ;) :)

Stay tuned … and … you ain’t heard nothin’ yet …! ;) :)


Nachtrag:
Ich komme von dem unglaublichen Track 2 nicht los … Es ist die derart verehrte und geliebte, derart ergreifende Bridge bzw. der in doppeltem Sinne Höhepunkt des Songs … Man höre sich das mal an!!! Wie die Liberian Girl-Bridge TATSÄCHLICH war bzw. ist!! Die ersten 4 Noten kennt man sehr gut, doch direkt danach setzen wieder Michaels Chorus-Vocals ein, nicht so hier!!! Die Bridge geht weiter, wir hören eine weitere, fünfte, so nie zuvor gehörte, nie wahrgenommene Note! Es ist dermaßen brillant und ergreifend! Die Funktion scheint offenbar die zu sein, dass der Höhepunkt hier offenbar abzuklingen scheint!! NIE ZUVOR GEHÖRT!!! Von unglaublicher Brillanz und Ergriffenheit!!

Nachtrag II:
Brillant und göttlich auch Track 6!! Wiederum die wunderschöne Bridge, diesmal eine andere Spur! :) Erneut aus 5 Noten bestehend, so nie zuvor wahrgenommen! :))

Nachtrag III:
Jetzt als Track 10!! :) Hier allerdings doch etwas kürzer.
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 40 EmptySa 25 Dez 2021 - 0:59



Ihr Lieben …

Es scheint tatsächlich loszugehen …

Die Multitracks sind, so scheint mir, offenbar tatsächlich draußen …

NMJ scheint noch nicht am Start, ebensowenig SWG, der sich aber generell meist eher mit deutlicher Verzögerung meldet …

Den Anfang zu machen scheint dafür offenbar jemand namens GEK! :) Und er scheint eine nicht minder gute Arbeit geleistet zu haben! :)

Es ist wirklich so unbeschreiblich gut, geil, genial und faszinierend, man schlackert wirklich regelrecht mit den Ohren, hat permanent Herzklopfen, weiß nicht, was man zuerst würdigen bzw. thematisieren soll …

Vielleicht fange ich aber mit dem evtl. etwas weniger Spektakulären an bzw. dämpfe in diesem Punkt ein wenig die Erwartungen: Unbekannte, neue Vocals höre ich hier, anders als seinerzeit bei IJCSLY, wo wir am Ende über eine Minute(!!!) neue, nie zuvor gehörte Vocals am Ende serviert bekamen, nicht heraus, leider nicht eine Sekunde mehr am Ende des Fadeouts …
Das, was der Remixer hier am Ende macht, ist wohl eher ein gekünsteltes In-die-Länge-Ziehen mit den verfügbaren Multitracks, vermute ich jedenfalls fürs Erste mal. Aber wir werden hier schlauer werden, sobald die Multitracks für alle zugänglich gemacht werden werden … Also die tatsächliche, ungeschnitte Länge von Liberian Girl auszumachen bzw. festzustellen … ;)

Was weiterhin auffällt und derart fasziniert: Man achte mal auf die Sequenzen, wo man Michaels Vocals mit deutlich zurückgefahrenen Background-Arrangements vernehmen kann, absoluter Genuss und absolute Faszination! Bspw. die zweite Strophe!! Wie obergeil … Das erinnert ein wenig an frühere Werke von NMJ, Stichwort Jam oder aber auch TDCAU … All so was erwartet uns wohl, sobald er sich einschaltet! :)

Die Bridge bleibt eine wundervolle, brillante Stelle dieses Werks, ja im Grunde des gesamten Bad-Albums … Und steigert die Vorfreude auf das dazugehörige Instrumental, dessen ich mich gleich noch gesondert annehmen werde …

Aber der größte Moment, der größte Höhepunkt, die größte Faszination dieses Mixes scheint/scheinen zu sein: Ähnlich wie seinerzeit bei (dem Leak der Multitracks von) Jam oder aber auch TDCAU hören wir hier erstmals den Liberian Girl-Chorus als Michaels Solo-Spur!! Das war meines Wissens bislang so nicht wahrnehmbar, jedenfalls die erste Hälfte des Chorus, wo stets Michaels gigantischer Mehrstimmenchor einsetzt, ehe der Chorus von Michaels Solostimme zu Ende geführt wird – nunmehr nicht so hier!!! :) Wir hören den gesamten Chorus lang Michaels Solostimme (jedenfalls eine davon! ;)), so bislang nie wahrnehmbar gewesen!! :)

Stay tuned … Coming up next: ein paar Zeilen meinerseits zum dazugehörigen Instrumental!
Stay here … I’ll be back … ;) :)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 40 Empty

Nach oben Nach unten
 
Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke
Nach oben 
Seite 40 von 41Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 21 ... 39, 40, 41  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Der "BEAT IT - Studien" - Thread (Version "Recognize HIStory - Forum"! :))
» I HEAR YOUR VOICE NOW...
» Michael Jackson HIStory Magazin
» HIStory-World-Tour-Konzert in PRAG
» EIN SPIRITUELLES MICHAEL JACKSON FORUM??

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Recognize HIStory :: MAN IN THE MIRROR :: UNBREAKABLE - MICHAEL JACKSON, DER KING OF POP-
Gehe zu: