Recognize HIStory
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Recognize HIStory

Michael Jackson Forum und Archiv
 
StartseitePortalGalerieAnmeldenLogin

 

 Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke

Nach unten 
+20
Fleur
remember
Verity
KaiD
Xscape
unknown land
Thriller25
john2
mjrico
Neverland Valley
Vivienne
cindi
glennkill
Dangerous95
MichaelD
Huckzter
Tova
Donna
maja5809
Zoey
24 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 27 ... 41  Weiter
AutorNachricht
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 14 EmptyMi 5 Feb 2014 - 18:01

Arnaud schrieb:

I went through hell ääääh through SCREAM!! ;) :) But I didn't give up THE FIGHT! ;) :)
Wow, was für ein Mammutwerk!!!!!!   

Dein Artikel ist mindestens so komplex und spannend wie die Scream Multitracks selbst, Arnaud! :) 

Ganz großes DANKE und Riesenrespekt für diese Arbeit, ein echtes Meisterwerk! :)

Mit dieser Anleitung habe ich es jetzt endlich geschafft, mir zumindest einige der Multitracks anzuhören, und es ist wirklich sehr, sehr spannend und unglaublich interessant.

Ich meine, mehr als 30 Mal mehr als 6 Minuten, das sind mehr als 3 Stunden, die diversen Schichten dieses Songs zu erkunden, davor hatte ich echt Respekt. Aber Du hast ein Abenteuer daraus gemacht, und Du hast auch gleich noch gezeigt, wo es besonders wichtig ist, hinzuhören. :) Also z.B. dass 'backward clap' tatsächlich hörenswert und interessant ist, darauf wäre ich im Leben nicht gekommen. ;) :D

Auch auf diese Janet Nummer 'The Knowledge' muss man erst mal kommen! Genial! Und wer hätte vermutet, dass Scream Samples von In The Closet enthält?!!!

Speziellen Dank auch für den Ausschnitt aus den Private Home Movies, wo Michael erzählt, dass er gerne zur Musik seiner Schwester tanzt...... :)))

Bei der Bezeichnung 'Korg1' und Korg2' habe ich auch erst mal gezögert, :)) allerdings scheint es sich dabei um Synthesizer zu handeln. ;) :)

Arnaud schrieb:
Eine Faszination, sich das anzuhören, man kann sich geradezu vorstellen, wie diese Aufnahmen vonstattengegangen sein dürften … Man hört alles – MJs Fingerschnippen, Klatschen, Rumgestampfe, Vocals-Fetzen, die man zum ersten Mal wahrnimmt, ja selbst wie er offenbar sein Lyric-Sheet umblättert! 
Ja sogar, wie Michael sich für einige Takes offenbar ein wenig vom Mikro entfernt und diese offenkundig von einiger Distanz zum Mikro aus singt!!
Sehr faszinierend! :)
Jepp, unglaublich faszinierend. Man ist quasi im Studio mit dabei......

Nochmal danke für diese gigantische Leistung Arnaud, und auch dafür, dass Du Dir die Mühe machst, das alles mit uns zu teilen. :)

God bless you.


ach ja, das noch zum Thema 'alles verkehrt herum':

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
john2

john2


Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 31.07.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 14 EmptyFr 7 Feb 2014 - 19:52

Ich frag mich oft was MJ von unserem Arnaud gehalten hätte.
Ich bin so happy das es soclhe Fans gibt die sich total mit den Songs auseinander setzten, also richtig intensiv wie es MJ tat.

Ich höre da, ehrlich gesagt, kaum was raus aber folge jedem Schniosel von Arnaud.

Echt schön mein Lieber. MJ hätte sich sicher stundenlang mit dir unterhalten können.
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 14 EmptySo 9 Feb 2014 - 6:15

Hehe, so, danke, Vivienne und John2, für Euer Feedback und die positiven Rückmeldungen. :)

Und Skywalkering natürlich auch! :) Und all die Stammleser hier, hehe. :)


Verdicts create themselves … ;) I'm just the source through which they come, hihi … :D ;)


Hihi, also was MJ & mich anbetrifft – hihi, ich gehe eigentlich davon aus, dass äh … MJ sich zwar sicherlich über Feedback gefreut hätte, aber insgesamt wohl wenig übrig gehabt hätte für derart detaillierte Analysen lange vergangener Werke, wenn man so will? ;)

Und wenn Michael doch zurückschaute, dann meist allenfalls nur bei erneuten Anlässen wie Rehearsals, Medleys, etc. im Rahmen neuer Produktionen, Tourneen, etc.? Hehe.


Gleichwohl wird Michael Feedback durchaus wichtig gewesen sein – ich hab' da diesbzgl. immer die Szene aus der Virgin-Megastore-Autogrammstunde im Kopf, als MJ sehr genau ein bzw. das Feedback eines Fans bzgl. "Speechless" registriert. Michael scheint mir in diesem Moment auf jeden Fall sehr wach, jedenfalls wacher, als wenn er mit den üblichen, inflationären "I love you"s o.ä. zugeschüttet wird, und diese dann halt eben meist zurückgibt …

Und ich gehe zudem durchaus auch davon aus, dass auch Michael es irgendwann leid gewesen sein dürfte, permanent auf Zeugs wie "Thriller" oder "Moonwalk" und den Kram reduziert zu werden …
MJ bloß auf "Thriller" oder "Moonwalk" zu reduzieren – das ist ja ähnlich unqualifiziert, wie bspw. Madonna ausschließlich auf "Holiday" oder "Like A Virgin" herunterzustufen …


Persönlich bin ich seit den Leaks der Jam-Demo sowie -Instrumental weiterhin auf dem totalen Jam-Trip; das ist wie bei "Do You Know Where Your Children Are" vor 3 Jahren … Ich exerziere das durch bis es nicht mehr geht … JAM ist allerdings hoffnungslos … Ich … versuche das Thema JAM seit äh … Jahrzehnten abzuhaken … ohne Erfolg … hihi …

Insbesondere der unbeschreiblichen, derart lange Zeit ersehnten JAM INSTRUMENTAL bin ich so was von erlegen … Ich liebe und vergöttere das derart … Ich liebe, LIEBE diese JAM-Chöre … Das ist so göttlich für JAM-, aber auch GHOSTS-Fans … Fantastisch.
Das MJ-Fansein ist für mich seit dem Leak der JAM INSTRUMENTAL wirklich ein anderes …

Hehe, apropos – habt Ihr Euch eigentlich mal intensiver mit dem JAM-Cover beschäftigt? Erst vor Kurzem bei einer der exzessiven JAM-Orgien, die ich mir zur Zeit bzw. seit Wochen gebe, und bspw. auf die zahlreichen Abbildungen der verschiedenen Cover bspw. bei den YT-Links kucke, fiel mir etwas auf …

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

MJ jetzt mal außen vor – aber irgendwann begann ich mir ein bisschen Gedanken zu machen über die Art der Darstellung des Wortes JAM bzw. der 3 Buchstaben des Wortes J-A-M …

Zunächst einmal lassen sich die auseinandergezogenen Buchstaben J sowie M durchaus als Kürzel JM bzw. MJ auffassen …

Des Weiteren lässt sich die Darstellung des "A" wie ein im Clip gezeigter Basketball auffassen und das "M", so wie es dargestellt ist, insbesondere auffällig in die Länge gezogen, sozusagen als die symbolische Darstellung des dahinprallenden Basketballs, wenn man so will?
Hehe, ich hoffe, man kann mir einigermaßen folgen?
Auf jeden Fall coole Kreation des JAM-Logos, mMn.

Was MJs Darstellung bzw. Abbildung anbetrifft … Na ja, schon cool und nicht schlecht, aber ich sehe da auch die andere Seite … Es war auch hier kein Zufall, dass Michael die genaue Abbildung seines Gesichts vermeiden wollte, leider.
Und die Plattenfirma selbst brachte ab 1991/1992 ff. ohnehin fast nur noch Promos von MJ raus mit Stickern, etc. … Na ja.

Hehe, ach ja, und der neue darauf gezeigte Toe-Stand – nicht schlecht! :) Michael versuchte offenbar so etwas wie eine Abwandlung der klassischen Billie-Jean-Zehenspitzenstandpose? Hehe. Scheint so.
Nahm aber offenbar kaum jemand richtig deutlich zur Kenntnis, und auch Michael selber verfolgte das offenbar nicht weiter.

Hehe, OK, soviel mal dazu.

Ich liebe JAM, ich liebe die neue JAM DEMO, ich liebe die JAM INSTRUMENTAL, und ich liebe diese jetzige Zeit, die wir angesichts so auch dieses Materials genießen können …



Steve wer? Kenn' ich nich' … Never heard of him … ;) Hehe, wegen was nochmal kann er keine Konzerte leaken? Ach so, ja, wegen äh … Kopfschmerzen und Übelkeit und so war's, ne? Und Unwohlsein, glaub' ich … hehe … Jepp jepp, Gesundheit geht natürlich vor, da hat der Steve natürlich recht, hehe … ;)
Und nachts ist es kälter als draußen … ;) Wenn der Steve kräht auf dem Mist, leaken Konzerte … oder es bleibt, wie es ist … ;)
Steve … mief … ;)
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 14 EmptyMo 10 Feb 2014 - 1:57

Oprah Winfrey - Interview '93 – unreleased footage


So. :)

Gerade Teil 1 gesehen. :)

Habe ich insgesamt mit sehr gemischten Gefühlen und Eindrücken aufgenommen.
Grundsätzlich war und bin ich kein großer Freund bzw. Begeisterter dieses Interviews generell.
Ich fand und finde, dass die gesamte Stimmung, und zwar so auch bei diesem erstmals zu sehenden Footage, irgendwie seltsam war.
Aus heutiger Perspektive betrachtet man das Ganze zudem noch ein Stück weit anders …
Ob hier irgendjemand ahnte, dass das die allerletzten Wochen im Leben des Michael Jackson waren, ehe das totale Desaster losgehen sollte, von dem er sich letztendlich nie ganz erholen sollte?

Hehe, eins ist aber klar: Michael hatte die GEILSTE Lache dieser Welt! :DDD Wenn er lachte/lacht, musste man allein schon aufgrund dieser Lache mitlachen, hihi … Wirklich zu geil … :DD ;)

Schön, auch mal wieder die durchaus bemerkenswerte seinerzeitige "WII"-A-Cappella-Einlage vorgesetzt zu bekommen. :) Ich werde nie begreifen, warum es nicht möglich war bzw. gewesen sein soll, eine Who Is It - Live - Performance zu machen, sei es im Rahmen eines Medleys o.ä.

Und die Dangerous-Promo befand sich zu diesem Zeitpunkt bekanntlich auf derartigen Irrwegen … Man musste Sony, aber teilweise auch Michael wirklich zum Jagen tragen, wenn man so will – die DJs und Radiostationen übernahmen die Promo quasi selber, indem sie, von Michaels WII-A-Cappella-Einlage begeistert, den Song aus eigener Initiative heraus im Radio zu spielen begannen, woraufhin Sony … man fasst es ja kaum … endlich Who Is It in den USA rausbrachten, aber die Nummer dennoch gleichzeitig killten, indem sie der (US-)Single völlig missratene Mixes beisteuerten … Herrje …


Ansonsten: Schon cool, dem Geschehen aus dieser Perspektive beizuwohnen – bei Michael daheim, hehe. :) Schon cool. :) Michael privat quasi. :)

Kaum zu glauben, was die Staatsgewalt wenig später mehrmals dort anstellen würde …

Nicht schlecht auch, wie Michael Oprah für die Kamera abknutscht, hihi … Hab diese Photos bislang glaub' ich nicht allzu oft gesehen, hehe … ;)

Hehe, und Debbie auch vor Ort, hehe … Die gab's also tatsächlich auch schon zu dieser Zeit … ;)



Hehe, ein wenig zum Schmunzeln fand ich hier, dass MJ offenbar gar nicht wirklich gefahren ist, sondern der Wagen, in dem MJ und Oprah saßen, offenbar von dem "Kamera-Wagen" vor ihnen lediglich "mitgezogen" bzw. "-geschleppt" wurde, wenn man so will, hehe … ;)

Cool auch das Footage, wo MJ komplett in schwarz zu sehen ist, hab' dieses Outfit im Rahmen dieses Interviews, glaub' ich, nicht allzu oft bis gar nicht gesehen. Cool. :)
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 14 EmptyDi 11 Feb 2014 - 23:54

Hit me, kick me, you can never get me ... – michael jackson ... They Don't Care About Us … forever ...
...

So wie ich mich an Scream live in München vom 6.07.1997 nicht sattsehen kann, so trifft das ebenso entsprechend auf They Don't Care About Us zu ...

Ich weiß nicht, wie viele Tausende von Malen ich genau diesen Auftritt bereits gesehen habe – es wird nie langweilig ... Einfach nur großartig ...

Mir geht's da wirklich wie diesem einen Mädel aus der ersten Reihe da, die bereits seit Dangerous-Tour-Zeiten unzähligen Konzerten aus genau dieser Perspektive beiwohnte ... (hier: wenige Sekunden vor Beginn des TDCAU-Beats im Bild)

... die so auch hier die Vorstellung geradezu verschlingt ... (Schade, dass sie, meines Wissens, nie ein Interview gab; ihre Eindrücke und Wahrnehmungen würden mich interessieren. :))

They Don't Care About Us live HIStory Tour ... Das war im Grunde wohl der endgültige Höhepunkt in Sachen Michael Jackson & Tanzkunst ... Das Niveau dieser Darbietung sowie diese selbst lässt so gut wie nichts zu wünschen übrig. Einfach nur großartig.
Was für ein Showbeginn – was für welche ersten zwei Songs, auf was für einem Niveau, in was für welchen Darbietungen ...

Zwar sehe ich Dangerous live MJ & friends in München als den absoluten Höhepunkt in Sachen Michael Jackson & Tanz an – gleichwohl muss aber jener Auftritt genau genommen vielmehr dem Jahr 1995 zugerechnet werden, in dem er wohl konzipiert wurde, aber eben jahrelang unter Verschluss gehalten wurde.

Wirklich absolute Spitzenklasse – der beste Michael Jackson, den es 1997 hätte geben können ... Einfach großartig.

Verfolgt man den Auftritt besonders genau, lässt sich gelegentlich von Michaels Blick ableiten, dass er das wohl hauptsächlich macht, um wohl gewisse Verpflichtungen zu erfüllen. Es ist eine Mischung aus Müdigkeit, Lustlosigkeit, aber durchaus auch ein wenig Wut. Es war/ist Dienst nach Vorschrift – und eben gut/ausreichend genug, um eben großartig zu sein, eben doch die gewohnte Michael Jackson - Klasse zu erreichen. :)

Schade, dass dieses großartige HIStory-Einstiegsmedley nicht länger war ... Das könnte man so schön weiterträumen ... Ich hätte mich an Michaels Stelle durchaus noch Richtung "Money" vorgewagt, sehr gerne aber auch eine kleine Hommage an Jam ... und warum nicht auch "Who Is It"? "Who Is It" ist ja bis heute ein derart populärer Song, bestimmt populärer als "In The Closet" ...
Hehe, obwohl ... wenn man ein wenig nachdenkt, kommt man wohl durchaus drauf, wieso Michael nach TDCAU diesen kleinen "In The Closet - Abstecher" machte, hehe ... ;)

Außerdem werden wohl mal wieder die ausgekoppelten Singles mit eine Rolle gespielt haben.

Hach, They Don't Care About Us ... Bin schon so auch in diesem Fall auf die entsprechenden Multitracks gespannt ... Wobei es diesmal wohl nicht allzu viele sein dürften – TDCAU besteht insgesamt wohl gar nicht aus so vielen Einzelelementen/-spuren, oder?
U.a. auch genau diese gewisse "Schlichtheit" macht diese grandiose Nummer ja aus.

Persönlich begrüße ich es übrigens, dass Michael weder für "Scream" noch für "TDCAU" Raps eingesetzt hat, jedenfalls nicht auf den Album Versionen.

Rico sagte uns mal, dass für TDCAU sehr wohl ein Rap geplant gewesen sein soll, und zwar jener, der dann immerhin in einen der Remixes gelangte, und ursprünglich nach dem aggressiven Gitarren-Break (oder war's gar währenddessen?) hätte stattfinden sollen, oder?

Persönlich fand ich das genau richtig so. Kein Rap in TDCAU. Das hätte die Nummer unnötig verlängert und verfremdet und letztendlich geschwächt. TDCAU ist Michael PUR und genau so war und ist es richtig.

Michael brauchte für den Song TDCAU keinen Support, auch keinen Rap-Support. Die Nummer war und ist genau so wie sie war und ist genau richtig. Sie überzeugt in jeder Sekunde.
Einzig die kleine Rap-Einlage dieser Kids am Anfang war durchaus noch OK. :)


Analog sehe ich es in puncto "Scream". Auch "Scream" kommt bestens ohne Rap aus.

Ich finde es gut, dass Michael die Songs inklusive Rap-Anteil auf "HIStory", verglichen mit "Dangerous", eindeutig zurückgefahren hat. :)




...

Extrem göttlich gemachter und zusammengestellter Clip ... Sprachlos ...
Wird der nicht minder göttlichen Immortal-Version des Songs absolut gerecht ...
Nach oben Nach unten
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 14 EmptyFr 14 Feb 2014 - 18:25

Wow, ja, Wahnsinn was im Moment so alles leakt!

Hat schon jemand bemerkt, dass mit den Oprah Outtakes auch eine Smooth Criminal acapella geleakt ist? Ist zwar schon ein paar Tage her, aber vielleicht sollte man noch ein bisschen darüber reden........:)

An dieser Stelle ein DANKE an Kai, der auch Mitglied dieses Forums ist, und dem wir diese leaks zu verdanken haben. :)



Für mich immer überwältigend, wie nah man mit dabei ist bei so einer acapella. Also, ich habe immer das Gefühl, ich stehe im Studio neben ihm, das ist für mich so faszinierend. 

Auf eine genaue Analyse wäre ich sehr gespannt. 

;) :)))
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 14 EmptySa 15 Feb 2014 - 4:06


Hehe. ;) :)

Ob ich nicht die Foren durcheinandergebracht hab'? :D ;) Hihi, nee … Ich bin in keinem Lady-Gaga-Forum angemeldet, hihi …

Hach, Lady äh … Gaga … Jepp, die Frau äh … kennt man … Hehe. 1–2 Songs von ihr drangen selbst bis zu mir vor, hihi … :D ;)

"Poker Face" bspw. kenn' ich auch, hehe. Oh Mann, gerade nachrecherchiert – offenbar verkaufte die davon äh … knapp 10 Millionen Stück bzw. Downloads oder wie/was auch immer? Oh Mann … Das war Ende 2008 – die Zeit, in der unser Michael sich wohl immer mehr Gedanken hat machen müssen, wovon er sich demnächst ernähren soll, wenn man so will?

Scheisse … Und wenig später klebte sie mit "Paparazzi" auf Platz 1 … Paparazzi … Ja, war schon hörbar, allerdings zöge ich so auch in diesem Fall Michaels "Paparazzi" vor bzw. "Privacy" … Hach, ich hab's gewagt – das insbesondere in der Fanszene derart gemobbte "Privacy" von Michael, auf das ich persönlich schon immer abgefahren bin, zu loben … "Privacy" ist so gut … Toppt mMn "Come Together" oder "HIStory" so was von um Längen …

Paparazzi … haha …

Hehe, nein, im Ernst wieder bzw. sachlicher, hehe …

Heute wurde ich auf "Do What You Want" von Lady Gaga feat. R. Kelly aufmerksam …

Irgendwie musste ich vor dem Hintergrund eines bestimmten Soundarrangements darin an Michaels "2000 Watts" denken, evtl. auch "Shout" …

Jepp, mMn erinnert "Do What You Want" teilweise tatsächlich an "2000 Watts", evtl. eben auch "Shout" …

U.a. wohl gerade auch deswegen finde … ich … hehe, tatsächlich Gefallen an der Nummer von Lady Gaga! Jedenfalls im Moment, hehe … ;) :)


Hehe, vorhin beim gedanklichen Vorab-Konzipieren dieses Textes, stellte ich in mir tatsächlich gedanklich die Frage – "Michael, WO biste eigentlich …" …

Was haste die ganzen 2000er eigentlich gemacht? Leute wie Justin Timberlake oder Lady Gaga und wie die alle heißen zogen an ihm so was von vorbei …

MICHAEL hätte "Rock Your Body", "Sexy Back", "What Goes Around Comes Around" oder eben "Do What You Want" oder "The Flood" bekommen (sollen) und gesungen/performt … Welch Wehmut einen überkommt allein bei der surrealen Vorstellung, unser MICHAEL hätte all diese oder eben solche/vergleichbare Nummern gesungen …

Wäre ich Michael irgendwie persönlich nahegestanden oder hätte Kontakt zu ihm gehabt … Hach, ich hätte ihm so was von einen Arschtritt gegeben, und ihn auf die Bühne gezerrt, und ihn dort "Dangerous" und "2000 Watts", usw. performen lassen, sodass für irgendwelche Timberlakes und Gagas, etc. erst keinerlei Raum entstanden wäre …

Justins "Sexy Back" oder das durchaus geschätze "What Comes Around Goes Around" oder eben der eine oder andere Titel von Lady Gaga oder meinetwegen das großartige "The Flood" von Take That – meinetwegen alles in allen Ehren … Aber Michael hätte die alle so was von in die Tasche stecken können in Wirklichkeit … Wenn er gewollt hätte …


Hach, und warum haben wir immer noch nicht die 6-Minuten-Version von "2000 Watts" (bzw. ca. 5,5 Minuten sollen's sein) bekommen, zefix? Seit Jahren bete und bettle und winsle ich darum …
Kommt schon, Leaker, erbarmt Euch halt endlich, hehe … ;) Vor dem Hintergrund des so ziemlich gegen Null gehenden bzw. gegangenen Fanechos in Sachen Jam Demo bzw. - Instrumental kann wohl auch in Sachen 2000 Watts getrost sagen, dass das bzw. die entsprechend längere Version davon wohl ebenfalls allenfalls nur noch mich und 10 weitere Fans interessiert, hehe …
Kapiere ich zwar alles nicht, aber so scheint eben die Realität …

Na wie auch immer, OK, das war's von mir zu Lady Gagas feat. R. Kelly "Do What You Want"! :)
Nach oben Nach unten
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 14 EmptySa 15 Feb 2014 - 12:13

Haha, was für eine schöne Geschichte von Brad Sundberg live aus dem Tonstudio ;) :D:
(vielleicht hat jemand Zeit sie zu übersetzen? Sie ist einfach zu schön, ich muss sie posten) :)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Another story from Brad Sundberg ~ Now, I thought I share a studio secret with you, and slightly pop the illusion of how cool and pull-together you might think we were. I'm going to take you to recording school for a few minutes, but I think you might enjoy it. 

To fully understand this post, you really need to have a friend who will do a test with you. I'll wait till you find someone...

I'm still waiting... are you ready? OK, good.

Now, ask your friend to stand next to you, close to your ear, and speak at a normal volume. If you have no friends, I feel sorry for you, but you can put your hand in front of your mouth for the same effect. Now, have them say words like Popcorn, Purple, Pink, Pluto... and so on. Feel that burst of air coming out of their mouth when they say "P" sounds? (OK, tell them they can stop... it's annoying now.) 

Now, imagine a singer (say, Michael Jackson for example), singing phrases like "Hey pretty baby with the high heels on..." or "PYT" or "Someone put your hand out..." and so on. When the singer hit's that "P" sound at full throttle, the microphone is going to sound like it is outside in a windstorm. Microphones do not like wind... or "P" sounds. 

So long ago, someone in a studio discovered that if you take a coat hanger (I am not making this up), and form it into a circle, you can stretch a pair of panty-hose over it. I have no idea why there were panty hose laying around a studio, but I am just passing on the story, as if we were sitting around a campfire. Anyway, once the panty hose are on this hoop, if you talk or sing through it, the "Pop" is absorbed, but the sound go through without a problem. Pretty cool... 

>>Craft time: find an old coat hanger and a pair of panty hose, and build your own pop filter. If your friend is still around, have them repeat the experiment, holding the pop filter in front of their mouth and saying Popcorn, Purple, etc. Huge difference, right? <<

Now, fast forward to recording studios in the mid/late 80's: Beautiful rooms, elegant microphones, incredible equipment, top-notch talent, etc. It was an amazing time to be in a recording studio - they were like grand palaces of music. Yet on a typical session we were still using this type of pop filter! Oh, we made them a bit prettier with little wooden hoops, but the concept was still the same. 

So, you, my reader, are saying to yourself, "Brad, you are not telling me that Michael Jackson sang into a pair of panty hose to sing some of his vocals are you?" The answer is Yes!! And it sounded great! 

Sometimes the most glamorous solution is not the best - we were all about getting the best sound on those records, and a cheap pair of panty was sometimes part of that process. 

https://www.facebook.com/inthestudiowithmj?ref=br_tf
Photo credit https://www.facebook.com/ladiesHustler




Fazit: Michael hat durch eine Damenstrumpfhose gesungen, und es hat großartig geklungen. :) :D Um den besten Sound zu erzeugen brauchte er keine aufwändigen Lösungen, sondern nur eine billige Strumpfhose. :D

 lol!
Nach oben Nach unten
Dangerous95

Dangerous95


Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 11.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 14 EmptySa 15 Feb 2014 - 21:56

Erstmal einen riesen Dank an Arnaud für deine Verdicts zu Jam und Scream!  danke

Auf deine Analysen freue ich mich jedes mal. Es gibt leider fast nirgenswo noch Threads wo über solche kleinen Details diskutiert wird, was meiner Meinung sehr schade ist.

Diese Jam ''Demo'' und das dazugehörige Instrumental sind der Hammer. Ich liebe die Parts in denen Michael mit seiner Stimme Sounds macht die später Instrumentalisiert wurden. Was ich dafür geben würde, auch die Dangerous Mixe von den Future Records CDs hören zu können.

Der Scream Multitrack sowie die anderen bisher geleakten sind auch sehr Interresant. All diese kleinen Details hören zu können die man in der Album Version kaum bzw. garnicht wahrnimmt ist einfach himmlisch. Ich hab mir die die geleakten Multi-Tracks in ein Programm geladen in denen ich die einzelnen Tracks mixen kann. Dabei hab ich festgestellt das Scream ein schwer zu Mixendes Monster ist, aus den Multis der Off The Wall Ära lassen sich sehr leicht ''gut'' klingende Mixe erstellen, bei Scream hab ich das noch nicht geschafft.



Vivienne schrieb:
Wow, ja, Wahnsinn was im Moment so alles leakt!

Hat schon jemand bemerkt, dass mit den Oprah Outtakes auch eine Smooth Criminal acapella geleakt ist? Ist zwar schon ein paar Tage her, aber vielleicht sollte man noch ein bisschen darüber reden........:)

An dieser Stelle ein DANKE an Kai, der auch Mitglied dieses Forums ist, und dem wir diese leaks zu verdanken haben. :)



Für mich immer überwältigend, wie nah man mit dabei ist bei so einer acapella. Also, ich habe immer das Gefühl, ich stehe im Studio neben ihm, das ist für mich so faszinierend. 

Auf eine genaue Analyse wäre ich sehr gespannt. 

;) :)))
Das Acapella soll wohl für die Vorbereitungen von This Is It genutzt worden sein.
Schön von diesem Song jetzt auch ein reines Accapella zu haben. Man kann wirklich schön hören wie Michael beim Aufnehmen performt.

Wo wir gerade bei SC sind diesen Remix finde ich sehr gut gemacht:



Der Remix stammt von Nick* der auch den Dementors Kiss Remix von Threatened gemacht hat. Er benutzt bei diesem Mix Samples aus dem Moonwalker Spiel. Momentan Arbeitet er an einem weiteren Remix.


Vivienne schrieb:
Fazit: Michael hat durch eine Damenstrumpfhose gesungen, und es hat großartig geklungen. :) :D Um den besten Sound zu erzeugen brauchte er keine aufwändigen Lösungen, sondern nur eine billige Strumpfhose. :D

 lol!
Danke Vivienne für diese schöne Geschichte.   danke
Immer wieder faszinierend mit welch simplen Tricks sie die Aufnahme damals verbessert haben.


Arnaud schrieb:
Steve wer?
Kenn' ich nich' … Never heard of him … ;) Hehe, wegen was nochmal kann er keine Konzerte leaken? Ach so, ja, wegen äh … Kopfschmerzen und Übelkeit und so war's, ne? Und Unwohlsein, glaub' ich … hehe … Jepp jepp, Gesundheit geht natürlich vor, da hat der Steve natürlich recht, hehe … ;)
Und nachts ist es kälter als draußen … ;) Wenn der Steve kräht auf dem Mist, leaken Konzerte … oder es bleibt, wie es ist … ;)
Steve … mief … ;)

Hier ein Update von Steve:


PS: Ob der Treadtitel noch länger werden kann?  Happylach  Lächeln


Zuletzt von Dangerous95 am So 16 Feb 2014 - 19:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 14 EmptySa 15 Feb 2014 - 23:05

Wow lieber Dangerous 95, was für ein wunderbares posting! Einen Riesendank dafür an Dich, Du gehst auf hochinteressante Details ein! :)
Dangerous 95 schrieb:

Ich liebe die Parts in denen Michael mit seiner Stimme Sounds macht die Später Instrumentalisiert wurden. 

Ja genau, ich habe kürzlich ein Interview gesehen, da hat das jemand erzählt. Leider weiß ich nicht mehr, wer das war, und wo dieses Interview zu finden ist. :(

Dangerous 95 schrieb:

Dabei hab ich festgestellt das Scream ein schwer zu Mixendes Monster ist, aus den Multis der Off The Wall Ära lassen sich sehr leicht ''gut'' klingende Mixe erstellen, bei Scream hab ich das noch nicht geschafft.

Das ist wirklich sehr spannend. Bisher habe ich das nicht ausprobiert, ich habe keine Ahnung, wo die Schwierigkeiten liegen, und als Laie stellt man sich vor, dass man einfach nur die Tonspuren übereinander legen muss, dann hat man einen Song. :D :)

Dangerous 95 schrieb:

Das Acapella soll wohl für die Vorbereitungen von This Is It genutzt worden sein.



Das hat mich überrascht. Überhaupt scheint der TII 'Soundtrack' offenbar eine aufwändige und kompliziert zusammengemixte Geschichte zu sein, wobei man tief in die Trickkiste gegriffen hat. Was ist z.B. von der Theorie zu halten, dass man sich für das Audio von TII Beat It bei der Victory Tour Toronto bedient hat? Ich habe es mir angehört, könnte es aber nicht wirklich beurteilen.

Beim SC Mix von Nick habe ich schon nach einigen Sekunden aufgegeben. Vielleicht wird er noch besser, der Anfang hat mir nicht gefallen (im Gegensatz zum Threatened Remix). Ich denke aber schon, dass er sehr gute Mixe macht, ich werde noch einen weiteren Versuch starten. :)

Nochmal ganz großes DANKE an Dich, Dangerous 95 für diesen wunderbaren Beitrag. :)

Ach ja, lol, das würde mich auch interessieren, wie lang der Threadtitel noch werden kann. :)))) ;)



Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 14 EmptyMo 17 Feb 2014 - 21:31

Sunflower schrieb:
Promitalk (14): DJ BoBo - Treffen am Hotelaufzug mit Michael Jackson

....

Auf Tour mit Michael Jackson

Gerne erinnert sich der Entertainer an seine Auftritte im Rahmen der Michael Jackson Tournee zurück und an seine erste und einzige persönliche Begegnung mit der Legende: „Wir haben uns in Moskau vor dem Lift des Hotels getroffen. Das war witzig. Er sagte: I like your show. Ich sagte: I like your show - thank you – das war’s. Es war wirklich ein bisschen strange. In meiner Vorstellung hab’ ich das natürlich anders erträumt: Treffen backstage in der Garderobe oder so.
Der war schon damals so, dass er völlig abgeschottet war, er hat noch nicht einmal mit seinen eigenen Tänzern gemeinsam geprobt. Sein Choreograph hat an seiner Stelle die Proben gemacht. Dabei war gar nicht so unkommunikativ, wie man denkt. Wenn es um Musik oder Tanz ging, das war genau sein Ding. Ich war ein großer Fan als Jugendlicher. Ich hätte ihm gerne gesagt, dass er für mich wegweisend und wichtig war, aber ich kam nicht dazu. Die Anfrage war trotzdem eine große Ehre und kam vom amerikanischen Management. Das war gut überlegt: Wir waren ja überall in Osteuropa und in diesen Ländern waren wir schon sehr bekannt. Das war für die nicht schlecht, denn er hat nicht überall gut Tickets verkauft. In Budapest zum Beispiel waren ungefähr 30.000 in einem Stadion, das 70.000 Plätze Kapazität hatte. In Moskau waren 30.000 statt 60.000. Die Ticketpreise waren hoch.

Es gibt übrigens Videoaufnahmen von uns in Prag auf Youtube: das heißt La Vida Es, in dem man sieht, wie ich Michael Jackson ansage: Ladys and Gentlemen: and now the king of Pop - welcome Michael Jackson. Die Tänzer waren gut, die Technik war gut, wir haben gemerkt: wir sind gar nicht so weit weg. Die hatten auch die gleichen Probleme wie wir, als ein Vorhang nicht wie geplant herunterfiel und Michael musste selbst am Vorhang reißen. Das hat uns motiviert, dass wir noch mehr in die Qualität investieren. Die neue Show hätte Michael auch gefallen."

13.02.14
zum ganzen Artikel:
Lokalkompass.de

Ich tue das mal hierher rein, weil ich daraus evtl. wieder mal "mein Ding" entwickeln könnte, für das … sich dieser Thread hier wohl am besten eignet, hehe …

DJ Bobo … Ich will natürlich rhetorisch möglichst nicht daneben greifen und mich einigermaßen im Rahmen der Vertretbaren/Zulässigen halten, aber …

wie sagen/formulieren wir es am besten …

DJ Bobo ist ein Blender. Dieser Typ kann eigentlich gar nichts, dürfte aber wohl in der Tat kein schlechter Geschäftmann sein.

Was seine musikalischen "Fähigkeiten" angeht, dann verhält es sich bei ihm ähnlich wie bei Dieter Bohlen … Diese Leute leben von dreistem Klau.

Dass DJ Bobo gewissermaßen durchaus MJ-Fan war oder ist, besser: MJ in der Tat sein "Vorbild" war/ist*, kaufe ich ihm allerdings durchaus ab – er verbreitete diese Info bereits Mitte der 90er – ein Zeitpunkt, zu dem – im Ggs. zu heute – nicht gerade jeder damit hausieren ging …
*(DJ Bobo nahm glaub' ich, nachdem er wohl Michaels Dangerous-Darbietung bei MTV '95 gesehen hatte, diese als Grundlage für ein eigenes Werk, weiß gerade nicht mehr, was es genau war – auf jeden Fall auch schwarzes Outfit mit Hut, etc.)

Leichte Zweifel kamen mir diesbzgl. eventuell auf, als Bobo sich im August '97 (kurz nach Michaels Geburtstag) in der "Harald Schmidt Show" etwas merkwürdig über Michaels bekannte Art, "I love you" zu sagen mitsamt dem Verstecken des Gesichts mit der Hand, lustig machte …
Dann brachte er Harald Schmidt in der Sendung allerdings ein paar klassische MJ-Moves bei, die sie dann beide(! :D ;)) zum "Besten" gaben, hihi … :D ;)

Bobos Aussage, MJ hätte nie mit seinen Tänzern geprobt ist – so formuliert – natürlich unqualifizierter, zumindest verkürzter Blödsinn.

Man braucht gar nicht erst damit anfangen, Bilder zu posten, auf denen MJ mit seinen Tänzern probt …

Selbstverständlich werden Leute wie Lavelle Smith oder Travis Payne auch schon mal ihre eigenen Proben absolviert haben, also auch schon mal ohne Michael, das ist doch wohl klar.

Und natürlich war es nicht nötig, dass Michael immer und überall mitprobte, wozu auch.

Wenn Lavelle Smith oder Travis Payne bspw. neue Tänzer besorgt haben, werden sie zunächst bestimmt auch schon mal unter sich geprobt haben, etc.


Ein wenig größenwahnsinnig erscheint mir DJ Bobos Aussage, mit der er so bisschen zu verstehen gibt, als wären die Leute auf den 96er HWT-Konzerten mit ihm als Support, besser: als Warm-Up ;), quasi seinetwegen gekommen, haha …

Dass einige erste HIStory-Konzerte des 96er Legs in der Tat etwas suboptimal gelaufen sind, hatte ich seinerzeit auch gehört, aber dass so desaströs wie DJ Bobo erzählt – also 30.000 Personen in Budapest oder 30.000 in Moskau – das höre/lese ich so zum ersten Mal. Keine Quelle überliefert zudem solch niedrige Zuschauerzahlen bei diesen Konzerten.

Denkbar wäre allerdings, dass man damals eventuell (analog zu Moskau '93) eventuell doch einige Tausend Leute gratis reingelassen hat, um das Stadion eben voller aussehen zu lassen, und diese Infos quasi unter den Tisch fallen gelassen worden sind.

Michael wird im Zweifel wohl in der Tat lieber vor Massen performt haben, selbst wenn nicht alle bezahlt haben.


Selbstverständlich wird Michael gewusst haben, wer DJ Bobo war und ist … Michael war ja nicht blöd … '96 bei Harald Schmidt sagte Bobo zudem, Michael hätte zu Bobo gesagt "I like your music", falls ich hier nichts verwechsle bzw. es richtig erinnere.

Wenn Michael sich aber mit großen Reden in Richtung Bobo zurückhielt, dann wird es dafür Gründe gegeben haben und Bobo sich diese sicher gedacht haben …

Michael hätte sich halt eben nie auf das Niveau eines DJ Bobo(!) herabgelassen, um Himmels Willen … Die Sache mit dem Support war wohl gerade noch vertretbar – wobei Michaels Einfluss darauf wohl eh gering gewesen sein dürfte. Wie Bobo wohl in der Tat richtig sagt – das erledigte das Management …

OK, ansonsten … so sehr ich das eine oder andere, insbesondere frühere Werk von Bobo schätze (ich war bspw. schon immer ein großer Fan von "Everybody" – bereits Ende '93, ehe die Nummer im Sommer '94 ein Riesenhit wurde, was ich bereits Ende '93 vorausgesehen hatte – hier die weniger bekannte 93er "Urfassung" des Songs – wahrscheinlich die bessere, weil Bobos Raps sich noch deutlich in Grenzen halten, hihi … :D ;): http://myfreemp3.eu/music/dj+bobo+everybody+first+edition) – der Typ ist mir insgesamt einfach zu dreist.

Gerade für uns MJ-Fans dürfte insbesondere die Sache mit "Somebody Dance With Me" bzw. "Somebody's Watching Me" bitter aufstoßen, wenn man so will. Das braucht man eigentlich wohl nicht weiter zu kommentieren, oder?
Sein oder das Publikum für derart blöd und taub zu halten, ist eigentlich eine Beleidigung.

Nicht minder schlimm und wiederum dreist fand ich aber die Sache mit "Secrets Of Love" (feat. Sandra), aus dem Jahre 2006, glaub' ich …


Nur sehr unbedarft bzw. mäßig gelingt es Bobo, den offensichtlichen Klau bei Ultravox' "Hymn" (1982) zu verschleiern (er versucht, die grandiose Melodie des "Hymn"-Chorus' ein wenig zu entstellen …) – um die Sache wurde seinerzeit merkwürdigerweise nicht viel Wind gemacht …

Die Melodie der (im Wesentlichen von Bobo) in "Secrets Of Love" gesungenen Strophen sind weitgehend eine dreiste Übernahme der Melodie des Refrains von "Hymn" von Ultravox …

^


;)
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 14 EmptyFr 21 Feb 2014 - 6:04

So! :)

Heute fahre ich nach Gelsenkirchen! :D ;) Jepp, das ist doch mal 'ne Ansage, was? ;) Wer kommt mit? :D ;) Jaja, ich weiß, keiner, hehe … :D

Oh Mann, shit … Bei den ersten Gedanken, wie ich diesen Text hier konzipieren soll, machte ich mir Vorab-Gedanken hinsichtlich etwaiger Gags oder Intros und so …

Hihi, nach einigem Überlegen fiel mir ein bestimmter Clip aus den äh … alten 9live-Zeiten ein, hihi … Da geht's auch um Gelsenkirchen … Kurioserweise heißt der Anrufer ebenfalls "Michael" und spricht seinen Namen auf Englisch aus … Und ebenfalls alleinerziehender Vater …

Hehe, OK egal, womöglich etwas zweifelhafter Gag bzw. Texteinstieg, aber was Besseres fiel mir eben nicht ein, bitte um Nachsicht, hehe … ;)




:D ;)

Hehe, OK, alles klar, jetzt also tatsächlich wieder für die, die tatsächlich nüchtern sind, hihi … :D ;)

Um Gelsenkirchen soll's gehen, genauer gesagt um die HIStory Tour … am 15. Juni 1997 …

Könnte sein, dass ich mich zu diesem Auftritt bereits vor längerer Zeit ausgelassen hatte, aber den Bericht heute noch zu finden … unmöglich … :D ;) Höchstens Dangerous95 könnte das schaffen – bei ihm hab' ich nämlich das Gefühl, er kennt meine Texte besser als ich selber, hehe … ;) :)

OK, also offenbar leakte eine durchaus bessere Aufnahme des bekannten Gelsenkirchen-Amateur-Shots? Diese Privataufnahme zählt sich zu den besten und brauchbarsten Amateuraufhahmen der HIStory Tour überhaupt …

Dangerous behandelte ich in dem entsprechenden Thread vor nicht allzu langer Zeit, insofern bedarf es einer erneuten Zuwendung hierzu derzeit nicht, hehe … Warten wir allenfalls ab, wenn auch Dangerous von diesem Konzert in dieser Qualität auftaucht. :)

Und so wenden wir uns vorerst … eben dem so sehr geschätzten Scream/TDCAU/ITC-Medley zu! :)

Gerade auch in Gelsenkirchen wartete dieser Auftritt mit durchaus der einen oder anderen kleinen Besonderheit auf. :)




4:52–4:58
Sehr interessant diese Stelle hier. Meine ich so nicht gerade oft bis gar nicht beobachtet zu haben …
Michael, der sich hier wohl ein wenig zu früh bereits in Bühnenmitte befindet, setzt bereits klar vor dem Scream-Chorus die gewählten, eigentlich rein für den Chorus erstellten/konzipierten und vorbehaltenen Moves für die verhältnismäßig unwichtigen Strophen ein – man beobachte und vergleiche das mal ganz genau! :) Diese Moves waren, insbesondere '97, als das Medley im Vgl. zu '96 noch besser choreographiert und koordiniert war, hauptsächlich dem Scream-Chorus vorbehalten – zum Teil setzte sie Michael allenfalls noch im Rahmen von BOTDF live ein.
Interessant. :)

ca. 7:37–7:39
Sehr interessant das hier, und auch wenn es nur ganz kurz ist … Hehe, Michael verlässt hier schon ziemlich eindeutig den an dieser Stelle festgelegten They Don't Care About Us - Choreographie - Rahmen und neigt hier schon stark zu Scream-Moves! :) Sehr interessant.
Vom TDCAU-Choreo-Rahmen wich Michael meines Wissens äußerst selten ab – allenfalls fällt mir der Fall Prag '96 ein, wo Michael zu Beginn der zweiten TDCAU-Strophe noch nicht an "Ort und Stelle" ist (also inmitten seiner Tänzer) und daher die Strophe eben ein wenig banal, wenn man so will, gehend beginnt …

(0:43–0:46; zuvor stolpert Michael zudem beinahe beim Sidewalk …)

Zum Zeitpunkt von Prag '96, somit am 7.09.96, war wohl noch vieles noch nicht so wirklich ausgereift, vermutlich waren die neuen Choreos noch recht neu und womöglich noch nicht oft und intensiv genug einstudiert … und Michael wohl deswegen sich mehr Spielraum und Improvisationen "genehmigte", wenn man so will. :))

So, zurück aber zu Gelsenkirchen '97! :)

Sehr geil die seinerzeitige Novellierung der entsprechenden Sequenz, die den aggressiven Gitarren-Part einläutet … Bis heute faszinierend. WUMM-TAMM-TRAAAAMMM! Das war They Don't Care About Us … die, wenn man so will, gestampfte, noch radikalere und eindrucksvollere Version von Dangerous! :)


9:00–9:03
Cool, wenn ich es richtig im Kopf habe, war der mehrfache Spin vor dem finalen, a-cappella gesungenen "All I wanna say is that they don't really care about us!" sehr selten. (Gab's aber auch mal in Amsterdam '97) Der Spin war meines Wissens meist einfach. :)

10:03–10:06 …
Immer wieder klasse, wie der Mann einfach so nebenbei seltene, nie gezeigte Moves aus dem Ärmel schüttelt … Klasse. Ich will nicht wissen, wie viele Moves und Choreos MJ noch so beherrschte, und diese niemals zeigte …

Er konnte ja bekanntlich innerhalb kürzester Zeit sämtliche Moves und Choreos kopieren und wohl nicht minder schnell neue konzipieren und zusammenstellen …


Hach, schon klasse … Michael Jackson am 15. Juni 1997 in Gelsenkirchen, HIStory World Tour … Sein fünftes von 10 Deutschland-Konzerten … Oh Mann …

Unvergessliche Zeiten, ein unvergesslicher Sommer … Allein zu wissen, dass der Mann mitten durch Deutschland tourt, war ein so tolles Gefühl … MICHAEL JACKSON … LIVE … IN GERMANY … das zog zwangsläufig Massen an, völlig egal, wie wer im Detail zu ihm stand … MICHAEL JACKSON … man kam, um sich DAS und IHN einfach anzusehen …

15. Juni 1997 … 50.000 Zuschauer …

Mit Sicherheit kein uninteressantes Datum im Zuge dieses Tour-Legs … Michael Jackson mitten drin in seiner Hassliebe-Aktivität … Dem Touren …

Auch diese Show war und ist sicher sehenswert, Michael gab alles, im Rahmen seiner Möglichkeiten sowie der Gesamtumstände …

Ich sehe so auch diese Show an als "gehobenen Dienst nach Vorschrift", wenn man so will. :)


Yo … Germany was there for you … Oh Mann … Krass, auch das ist demnächst fast 20 Jahre her …
Nach oben Nach unten
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 14 EmptyFr 21 Feb 2014 - 18:02

Zu Gelsenkirchen fallen mir immer zuerst die Glenda Tapes ein. :D
Michael buchstabiert das da so schön, weil 'Gelsenkirchen' für amerikanische Zungen nicht zu bewältigen ist. :)

MJ: gonna be in Stuttgart on the 7th

G: Is it S T U G

MJ: S T U

G: G?

MJ: No, S T U T T G A R T Stuttgart and that will be on August 30th, I’m skipping my birthday. Then I will be in Berlin on September 6th. Then I will be in GE — GE—-

G: (Laughing) Go on

MJ: Let me spell it. G E L S T no I’m sorry G E L S E N

G: Oh, wait a minute here we go, G E L S E N

MJ: K I R C H E N (Gelsenkirchen is a city in Germany, but he didn’t play there) September 6th

http://rhythmofthetide.com/glenda-tape-transcript-2-4/

https://www.youtube.com/watch?v=2cxxbm03PHQ&list=PL7D95A8B446D09A74

Die Abhörtechnik war damals noch nicht so weit fortgeschritten, die Quali ist leider grottig...:/

Gelsenkirchen ist außerhalb Deutschlands so unbekannt, dass die nette Dame, die dankenswerterweise das Transkript von den Glenda Tapes angefertigt hat, in Klammern dazu schreibt, dass Michael dort gar nicht aufgetreten ist. :D Das hat sich offenbar nicht rumgesprochen.

Es geht hier allerdings auch nicht um das HIStory Konzert, sondern um die Dangerous Konzerte 1992.

Lustig übrigens auch, wenn sie kurz danach über den JAM Clip sprechen:

G: There’s a part when you, there’s a part in Jam, when you, um, I think it’s when you catch the ball-

MJ: Don’t tell me…

G: (Laughs) What?

MJ: I look like Janet.
   Haha!!! lol :))))


Zurück zum HIStory Konzert Gelsenkirchen 1997, also ich bin wirklich sehr dankbar dafür, dass das hochgeladen wurde, für mich als bekennenden Fan der HIStory Tour ist das ein wahrer Schatz, und wie Du schon schreibst, Arnaud, dafür dass es ein Amateur Konzert ist, von bemerkenswerter Qualität.
Jepp, 1997 war ein besonderes Jahr, :) für Michael auch privat sehr turbulent (man sollte das mal genauer beleuchten).

:)
Nach oben Nach unten
Zoey
Admin
Admin
Zoey


Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 28.10.12
Ort : MJ Air

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 14 EmptyFr 21 Feb 2014 - 18:55

WOW, kannte den Part gar nicht. Ist das cool, wie er buchstabiert!
Nach oben Nach unten
http://www.recognize-history.forumieren.de
remember
Admin
Admin
remember


Anzahl der Beiträge : 1255
Anmeldedatum : 30.10.12
Ort : Aus demselben PLANeten, aus dem MJ kommt

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 14 EmptySa 22 Feb 2014 - 0:00

Oh WOW! THANKS für eure Beiträge!  Herz 

Das in Prag: MJ stolpert doch über den Kerl, der gerade hinten an ihm vorbeiläuft, der Abstand zu MJ ist dabei katastrophal. War die Bühne  nicht groß genug?
___________________
 LOVE u all
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 14 EmptySa 22 Feb 2014 - 3:59

remember schrieb:
Oh WOW! THANKS für eure Beiträge! Herz

Das in Prag: MJ stolpert doch über den Kerl, der gerade hinten an ihm vorbeiläuft, der Abstand zu MJ ist dabei katastrophal. War die Bühne nicht groß genug?
___________________
LOVE u all

Hey, interessant, mir scheint, Du hast Recht, remember! :)

Die They Don't Care About Us - Choreographie scheint mir bei der Prager Weltpremiere insgesamt noch nicht ganz ausgereift, nicht ganz zu Ende gedacht und noch nicht ganz optimal koordiniert gewesen zu sein.
(Das gilt aber ebenso für Scream.)

Im Grunde ist klar, dass der Sidewalk schlicht bei TDCAU eigentlich nichts zu suchen hat – der Move ist sicherlich bei einer Vielzahl von Songs einsetzbar, jedoch nicht wirklich bei TDCAU.

Auch die Positionierung Michaels sowie des hinzukommenden Tänzers an der entsprechenden "Stolper-Stelle" ist insgesamt suboptimal, was wohl zu dem kleinen Fauxpas führt.

Mir scheint, bei dem weiteren Verlauf der Tour wurde so auch das etwas verbessert – Michael rennt bei der "Tell me what has become of my life!"-Stelle bzw. -Sequenz ein klein wenig weiter zur Bühne vor (als hier, in Prag), und die Tänzer agieren eher im Hintergrund, ehe Michael sich zur zweiten Strophe wieder zu ihnen hinzugesellt. :)


Dass es auf der HIStory Tour bzw. im deren Verlauf evtl. unterschiedliche bzw. unterschiedlich große Bühnen gegeben hat, wüßte ich jetzt nicht, muss ich sagen.

Mir scheint, die Bühne war auf dieser Tour eigentlich immer die gleiche? Hmm. Bei bestimmten Anlässen wurde sie aber offenbar anders aufgebaut, um sie in der jeweiligen Halle unterzukriegen, siehe bspw. wohl in Brunei am 31.12.1996.

Mich interessiert zudem seit Längerem, wie viele HIStory-Bühnenexemplare es insgesamt eigentlich tatsächlich gab. Einige Quellen sprachen von 3, andere wiederum von gar 7?

Hihi, ich persönlich hatte eigentlich irgendwie so im Gefühl, in Wahrheit wäre es nur eine einzige gewesen, hihi ...

Na wie auch immer, hehe. :)
Nach oben Nach unten
Skywalkering

Skywalkering


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 27.10.13
Ort : Berlin

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 14 EmptySa 22 Feb 2014 - 22:00

Auch von mir ganz herzlichen Dank für Eure grossartigen Beiträge hier! danke 
Jedesmal "verfranse " ich mich dermassen in den vorgestellten Videos, klicke weitere
"Ausgrabungen" an, die mir bislang so noch nicht bekannt waren.....und.....
kann wieder die Augen und Ohren nicht von IHM lassen....lol!
Interessant sind die Details, die Ihr hier aufführt, andere Sichtweisen, Feinheiten
und Unterschiede in seinen Darstellungen, z.B. bei TDCAU...hochinteressant!

Mir klingt ein Satz von Michael im Ohr...beim Tanzen sollte man nicht denken sondern fühlen...
glaube, er hat das in dieser "Bashit Doku" gesagt.
Michael hatte seine Choreografien verinnerlicht, was ihn natürlich nicht davon abhielt auch improvisieren zu können, besonders dann, wenn die Choreos noch nicht ausgereift waren.
Sein Gefühl und seine Kreativität verhalfen ihm dann dazu, seine Performance in Spitzenqualität
zu bringen, mal abgesehen von seiner nie wieder zu erreichenden Bühnenpresens, die er hatte...
OMG, jetzt höre ich auf, aber verfolge mit grossem Genuss Eure tollen, lebendigen
Ausführungen. Daumen hoch2
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 14 EmptySo 23 Feb 2014 - 9:50

Hach … Mann, ist das ein verdammt guter Amateur-Shot, das ist quasi wie wirklich im Konzert dabei sein … :)

Da vermisst man noch nicht mal so sehr einen Pro-Shot, den es zwar wohl sicherlich irgendwo in den Archiven geben wird, dieser aber wohl nie auftauchen wird …

Also … Meine Damen und Herren … Bereit? Hehe … Dann … latsche ich mal vor … packe aus … schnippe mit den Fingern … und … LOS GEHT'S! :)


Billie Jean in Gelsenkirchen, 15.06.1997, HIStory Tour

– sehr sehr solider Auftritt, wirklich sehr solides Niveau und solide Leistung Michaels … Er war bei dieser Show durchaus in ordentlicher Form! :)

Von meiner speziellen Seite (;)) gibt es nicht allzu viel dazu zu sagen, dennoch fielen mir einige nicht unerwähnenswerte kleine Details auf, hehe:



1:24–1:29
Diesen speziellen, durchaus coolen Move meine ich so früh bei Billie Jean bislang nicht wirklich wahrgenommen zu haben. Kam an so früher Stelle bei BJ auf jeden Fall allenfalls sehr selten vor. :)

2:48/2:49
Auch interessant – diese ebenfalls verhältnismäßig sehr frühe Ansatz zum Sidewalk bei Billie Jean! :)

5:30–5:36 …
:D ;) Man kucke mal rüber zu Brad Buxer … :D ;) Da geht vielleicht jemand ab, oder? :D Hihi, Hammer … :D ;) Dennoch, Brad … Traktiere dieses arme Keyboard doch nicht so … ;) Auch Maschinen brauchen Liebe, hehe … ;) :) Hehe, wobei … hätte ich da mit hinter dem Keyboard stehen dürfen, ich … stelle mir vor, dass es mir womöglich nicht anders gegangen wäre? :D Hihi … Mich hätte Michael aber da wohl nicht lange rangelassen, ich hätte vermutlich ganz zufällig die Tasten durcheinandergehauen und gaaanz zufällig DYKWYCA oder Jam oder so angespielt, hihi … :D ;)

8:00–8:06
Das ist interessant – hier hat Michael doch ganz kurz den Billie Jean - Ablauf ein wenig durcheinandergebracht – er wollte hier ziemlich klar bereits zu der finalen Sequenz ansetzen, in der er diese für die HIStory-Tour typische Human Beat Box am Ende von Billie Jean live bringt – jedoch vergaß er hier offenbar zuvor, entsprechend nach hinten zum Ständer zu gehen, um sich sein Handmikro zu holen. :) Michael schaltet aber recht schnell und holt es eben nach, hehe. :)

Hehe, so, das war's dazu. :)

Gelsenkirchen … ist kein Palaver, zong! ;) :)
Nach oben Nach unten
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 14 EmptyMo 24 Feb 2014 - 0:13

Arnaud schrieb:
Hach … Mann, ist das ein verdammt guter Amateur-Shot, das ist quasi wie wirklich im Konzert dabei sein … :)

Genau! :) Bisher habe ich Amateur Shots eigentlich eher gemieden, weil diese verwackelten Aufnahmen meist nicht wirklich der reine Konzertgenuß sind, aber diese Gelsenkirchen Amateur Aufnahme zeigt, dass es auch anders geht. :)

Zitat :

5:30–5:36 …
:D ;) Man kucke mal rüber zu Brad Buxer … :D ;) Da geht vielleicht jemand ab, oder? :D Hihi, Hammer … :D ;) Dennoch, Brad … Traktiere dieses arme Keyboard doch nicht so … ;) Auch Maschinen brauchen Liebe, hehe … ;) :) Hehe, wobei … hätte ich da mit hinter dem Keyboard stehen dürfen, ich … stelle mir vor, dass es mir womöglich nicht anders gegangen wäre? :D Hihi … Mich hätte Michael aber da wohl nicht lange rangelassen, ich hätte vermutlich ganz zufällig die Tasten durcheinandergehauen und gaaanz zufällig DYKWYCA oder Jam oder so angespielt, hihi … :D ;)

^^ja Arnaud, ich kann's mir vorstellen......;) :DDDD 

Brad Buxer ist mir natürlich auch sofort aufgefallen. :) Ich frage mich dann immer, ob das eigentlich auch alles Playback war? Blöde Frage eigentlich. Natürlich muss es Playback gewesen sein. Irgendwie finde ich das noch viel frustrierender, und eigentlich sogar fast unmöglich, dass selbst die Musiker nur so tun als ob. Geht das überhaupt? Ich meine, kann man so in die Tasten hauen ohne Töne zu erzeugen? Irgendwie ist das ziemlich ernüchternd, oder?

Als kürzlich die History Rehearsals geleakt sind, ist mir übrigens aufgefallen, dass die blonde Mähne, die Brad Buxer auf der Bühne trägt, offenbar ebenso eine Perücke ist wie die von Jennifer Batten.  hä  Bei den Rehearsals trägt er die Perücke jedenfalls nicht, er ist auf den ersten Blick fast nicht zu erkennen.


Jetzt noch die Sonntagsfrage: 
Was das für wohl für ein Announcement sein soll, dass uns am Montag, also dann wahrscheinlich morgen auf www.michaeljackson.com  erwarten soll? Die Spannung hält sich bei mir irgendwie relativ in Grenzen, aber neugierig bin ich doch. :) :D
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 14 EmptyMo 24 Feb 2014 - 3:27

Vivienne schrieb:

Genau! :) Bisher habe ich Amateur Shots eigentlich eher gemieden, weil diese verwackelten Aufnahmen meist nicht wirklich der reine Konzertgenuß sind, aber diese Gelsenkirchen Amateur Aufnahme zeigt, dass es auch anders geht. :)

Jepp, Vivienne, Pro-Shots sind wohl in der Tat i.d.R. vorzuziehen, gleichwohl gibt es auch einige Amateur-Shots, die durchaus ebenfalls ihre Reize haben – sei es als Alternative zum Pro-Shot (bspw. der durchaus sehenswerte Fall München vom 4.07.97, der als Amateur-Shot, mittlerweile schnipselweise auch als Pro-Shot vorliegt) oder weil nichts anderes als das vorliegt. (Bspw. ein Fall wie Ostende '97 – hätte es die beiden Amateurfilmer nicht gegeben, hätten wir wohl bis heute kaum Kenntnis von der Live-Darbietung von Dangerous gehabt)


Vivienne schrieb:

Brad Buxer ist mir natürlich auch sofort aufgefallen. :) Ich frage mich dann immer, ob das eigentlich auch alles Playback war? Blöde Frage eigentlich. Natürlich muss es Playback gewesen sein. Irgendwie finde ich das noch viel frustrierender, und eigentlich sogar fast unmöglich, dass selbst die Musiker nur so tun als ob. Geht das überhaupt? Ich meine, kann man so in die Tasten hauen ohne Töne zu erzeugen? Irgendwie ist das ziemlich ernüchternd, oder?

Hmm, also inwieweit die Musik live war, lässt sich wohl etwas schwer beurteilen. Hinsichtlich des Gesangs ist die Sache ja meistens klar.

Ich gehe mal davon aus, dass vieles, wohl das Meiste bis vielleicht alles, tatsächlich von Brad Buxers Keyboard aus gesteuert wurde? Selbst Sachen wie der typische Dangerous-Beat auf der HIStory-Tour – da kann der Schlagzeuger noch so sehr tun, als spiele er live … Ich tippe darauf, dass so ziemlich alles aus der Konserve war (Jennifer Battens Gitarreneinsatz bei Beat It ausgenommen, versteht sich), lasse mich aber gern im Detail evtl. eines Besseren belehren, hehe. :)


Vivienne schrieb:
Als kürzlich die History Rehearsals geleakt sind, ist mir übrigens aufgefallen, dass die blonde Mähne, die Brad Buxer auf der Bühne trägt, offenbar ebenso eine Perücke ist wie die von Jennifer Batten. hä Bei den Rehearsals trägt er die Perücke jedenfalls nicht, er ist auf den ersten Blick fast nicht zu erkennen.

Stimmt, Vivienne! :) An den Haaren scheint in der Tat, hehe, im wahrsten Sinne, was dran zu sein. ;)
Dass Brad Buxers Haare bei den Rehearsals anders sind als in den Shows, hatte ich auch wahrgenommen, wenngleich nicht weiter darüber nachgedacht. :)

Somit interessant, falls auch Brad Buxer mit Perücken operiert hat. :)


Vivienne schrieb:
Jetzt noch die Sonntagsfrage:
Was das für wohl für ein Announcement sein soll, dass uns am Montag, also dann wahrscheinlich morgen auf www.michaeljackson.com erwarten soll? Die Spannung hält sich bei mir irgendwie relativ in Grenzen, aber neugierig bin ich doch. :) :D

Also ich meine, dass das einzig Vernünftige eigentlich nur das bzw. ein neue(s) Album sein kann?

Das wäre für mich eigentlich derzeit die einzige ernstzunehmende Meldung. Müßte zudem zeitlich passen – wir sind ja im vierten Jahr nach bzw. seit "Michael" …
Da bietet sich ein Nachfolger langsam an, finde ich … Würde zudem gewissermaßen zu dem alten 4-Jahres-Rhythmus in puncto MJ-Alben passen, nicht wahr? So in etwa zumindest. :)

Ich hätte zudem nichts gegen mal wieder eine Sommerveröffentlichung eines neues MJ-Albums, ganz à la "HIStory" bzw. "BOTDF"! :)
Mir hat das '95 bzw. '97 so durchaus zugesagt. :) Das war mal was Anderes und eine schöne Abwechslung als diese uralte, total ausgereizte "Weihnachtsgeschäft-Mitnehmen-Geschichte" … :)

Also ich gehe mal davon aus, dass 2014 nun wohl wirklich wieder ein neues Album fällig ist. :)

Alles andere … wird mich nur peripher tangieren, hehe …

Hach, wird das wieder eine Freude … Gerne wieder mal eine Doppel-CD, gerne mit Demos, Alternativ-Versionen o.ä. :)

Insbesondere gerne "Do You Know Where Your Children Are" dem Jahre 2014 angepasst, aber gerne auch als Original-Demo bzw. -Version von 1990 …

The waiting is (hopefully ;)) almost over, hehe … :)


Oder machen sie TII Reloaded? :D ;) 5th Anniversary quasi? … Hielte ich für abwegig … Ich denke, so was wäre zur Zeit kein Thema bzw. es bestünde derzeit keinerlei nennenswertes Publikumsinteresse und auch kein objektives Faninteresse.
Nach oben Nach unten
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 14 EmptyMo 24 Feb 2014 - 9:38

Arnaud schrieb:
Also ich meine, dass das einzig Vernünftige eigentlich nur das bzw. ein neue(s) Album sein kann?

Das wäre für mich eigentlich derzeit die einzige ernstzunehmende Meldung. 

Oder machen sie TII Reloaded? :D ;) 5th Anniversary quasi? … Hielte ich für abwegig … Ich denke, so was wäre zur Zeit kein Thema bzw. es bestünde derzeit keinerlei nennenswertes Publikumsinteresse und auch kein objektives Faninteresse.

Tja ehm, ich weiß nicht wie ich es sagen soll, Du musst jetzt ganz stark sein Arnaud. 

Hier ist die Ankündigung:

'The Estate of Michael Jackson and Epic Records are very excited about the partnership with Sony Mobile announced this morning at the Mobile World Congress in Barcelona. We are thrilled with the use of the new solo Michael Jackson recording, “Slave To The Rhythm,” which is featured in the 90 second online spot for the new Xperia Z2 phone. For those of you not lucky enough to be in the room for the premiere of the spot, look for it online!'   hä 


Also, soweit ich das verstehe hat es irgendwas mit einem Handy zu tun...... Anscheinend haben sie einen Mix von Slave To The Rhythm draufgepackt, den man im Netz suchen soll, falls man nicht bei der Premiere dabei sein kann........


Wirklich erstaunlich, dass der Estate es schafft, selbst weit heruntergeschraubte Erwartungen noch zu untertreffen. 


Vielleicht ist ja wenigstens der neue STTR Mix gut?


:)


Edit:



ab ca. 1:00 ist ein Snippet davon zu hören


Ich muss das jetzt erst mal sacken lassen.
Nach oben Nach unten
Dangerous95

Dangerous95


Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 11.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 14 EmptyMo 24 Feb 2014 - 18:52

Vivienne schrieb:
Edit:



ab ca. 1:00 ist ein Snippet davon zu hören


Ich muss das jetzt erst mal sacken lassen.

Zum Glück hatte ich keine große Erwartungen als ich gestern das mit der Ankündigung gelesen hab. Frage mich aber ob es nicht gereicht hätte das einfach zu Veröffenlichten ohne eine Ankündigung an die Fanclubs zu schicken? Die Spekulationen waren sehr Interessant, sie  reichten von Victory-Tour bis History Tour 3D. Naja, hoffentlich gibts demnächst noch mehr Informationen!

Zu STTR:

Bevor ich mir eine Meinung zu dem Mix mache, will ich erstmal den kompletten Song hören. Vll. funktioniert er ja wenn man ihn ganz hört. ;)


Arnaud schrieb:
Könnte sein, dass ich mich zu diesem Auftritt bereits vor längerer Zeit ausgelassen hatte, aber den Bericht heute noch zu finden … unmöglich … :D ;) Höchstens Dangerous95 könnte das schaffen – bei ihm hab' ich nämlich das Gefühl, er kennt meine Texte besser als ich selber, hehe … ;) :)

Joar, also ausgelassen haste dich damals nicht über Gelsenkirchen, das hatten wir eher kurz angeschnitten. :D ;)
Nach oben Nach unten
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 14 EmptyMo 24 Feb 2014 - 23:11

Dangerous95 schrieb:
Zum Glück hatte ich keine große Erwartungen als ich gestern das mit der Ankündigung gelesen hab. Frage mich aber ob es nicht gereicht hätte das einfach zu Veröffenlichten ohne eine Ankündigung an die Fanclubs zu schicken? Die Spekulationen waren sehr Interessant, sie  reichten von Victory-Tour bis History Tour 3D. Naja, hoffentlich gibts demnächst noch mehr Informationen!

Zu STTR:

Bevor ich mir eine Meinung zu dem Mix mache, will ich erstmal den kompletten Song hören. Vll. funktioniert er ja wenn man ihn ganz hört. ;)

Erwartungen hatte ich auch nicht, und ich finde auch, dass diese Ankündigung eher schädlich war, denn wenn man auf ein neues Album hofft, und ein neues Handymodell angepriesen bekommt, dann ist das eben leider eine Enttäuschung. 

Inwieweit der STTR Mix mit dem Handy verknüpft ist, also ob er quasi untrennbar mit dem Gerät verbunden ist, und nur zusammen mit diesem erworben werden kann, oder ob es ihn z.B. auch als Download oder sogar als Single geben wird, ist bisher unklar. Wie zu lesen ist, sollen in den nächsten Tagen (???) weitere Infos folgen (???). 

Ob mir der Mix gefällt, kann ich aufgrund des Snippets nicht sagen. Ich kann generell mit Snippets nichts anfangen. Entweder will ich den kompletten Song hören oder gar nichts. :) :D Also erst mal lieber abwarten, das sehe ich genauso wie Du, Dangerous 95. 

:)
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 14 EmptyMo 24 Feb 2014 - 23:54

Hehe, na, auf jeden Fall weiß ich, wie mich in Zukunft zu verhalten, wenn ich wieder irgendwo irgendwas von "big announcement" lese, hihi … ;)
"Big nothing" trifft's wohl eher, hehe …

Was war also? Irgendwas mit neuem Handy? Ja Wahnsinn … Toll … Jepp, brauchsu Händy? Oder geht's etwa um Handy und Bert? :D ;) Haha … :D ;)


Ansonsten … Wenn es insgesamt wohl eher ruhig rund um ein potenzielles neues Album läuft, dann gehe ich davon aus, dass es u.a. wohl auch damit zu tun hat, dass man evtl. Angst vor einem neuen bzw. weiteren Flop hat? Und sich insgesamt eher wenig Hoffnungen hinsichtlich eines Erfolges macht? Ganz unberechtigt wäre das nicht – denn wohl so ziemlich alles ab 2011 ff. Veröffentlichte lief eher schlecht, oder? Offenbar selbst die grandiose BAD25-Veröffentlichung …

Hach, mir ist das alles im Grunde eigentlich fast egal … Ich war in den letzten 10 oder 15 Jahren vielleicht 2 oder 3 Mal bewusst auf michaeljackson.com …

Was fanintern, rund um Leaks, usw. läuft, finde ich mittlerweile fast spannender. Wir haben unsere wunderbaren Demos, Multitracks, usw. – das alles gibt einem durchaus so was wie das Gefühl, ein neues Album, jedenfalls neues Material in den Händen zu halten.

Wer weiß – vielleicht wird es ja sogar irgendwann nie wieder so was wie ein klassisches Album in dem Sinne geben … Diese Zeiten scheinen immer mehr vorbei … Selbst die klassische Maxi-CD-Single scheint fast tot …

Die Musik, Kunst usw. lebt aber in jedem Fall weiter, wie wir regelmäßig bewiesen bekommen … Und das kann uns letztlich keiner nehmen, völlig egal, was diverse Amateure bei Sony, im Estate, usw. so fabrizieren, hehe … ;) :)

Leute, die nicht in der Lage waren und sind, aus "Do You Know Where Your Children Are", "Another Day" oder "Al Capone", die wohl alle ziemliche Selbstläufer gewesen wären, Singles zu machen, die … werden sich wohl zumindest nicht zu den Begabtesten in ihrem Fach zählen, hehe … ;) :)
Nach oben Nach unten
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 14 EmptyDi 25 Feb 2014 - 14:48

Arnaud schrieb:
Was fanintern, rund um Leaks, usw. läuft, finde ich mittlerweile fast spannender. Wir haben unsere wunderbaren Demos, Multitracks, usw. – das alles gibt einem durchaus so was wie das Gefühl, ein neues Album, jedenfalls neues Material in den Händen zu halten.

Wer weiß – vielleicht wird es ja sogar irgendwann nie wieder so was wie ein klassisches Album in dem Sinne geben … Diese Zeiten scheinen immer mehr vorbei … Selbst die klassische Maxi-CD-Single scheint fast tot …

Die Musik, Kunst usw. lebt aber in jedem Fall weiter, wie wir regelmäßig bewiesen bekommen … Und das kann uns letztlich keiner nehmen, völlig egal, was diverse Amateure bei Sony, im Estate, usw. so fabrizieren, hehe … ;) :)

Leute, die nicht in der Lage waren und sind, aus "Do You Know Where Your Children Are", "Another Day" oder "Al Capone", die wohl alle ziemliche Selbstläufer gewesen wären, Singles zu machen, die … werden sich wohl zumindest nicht zu den Begabtesten in ihrem Fach zählen, hehe … ;) :)

Hast recht Arnaud. :) Wie machst Du das bloß, immer die richtigen Worte zu finden? :) 

Im Grunde kann man sich relaxt zurücklehnen während man sich z.B. A Place With No Name, I Am A Loser, oder die Jam Demo anhört, und einfach abwarten was passiert. Oder was nicht passiert. Was wir haben haben wir, das kann uns keiner mehr nehmen. Und der große Vorteil, den diese Leaks gegenüber Veröffentlichungen haben: an denen wurde nicht groß herumgebastelt.  Daumen hoch 

Insofern kann man sich nur wünschen, dass ganz schnell alle Demos leaken, die dann später in aufbereiteter Form auf dem Album erscheinen werden. Insbesondere gilt das für Slave To The Rhythm, denn die Demo soll sich ja angeblich gründlich von dem unterscheiden, was wir bisher kennen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 14 Empty

Nach oben Nach unten
 
Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke
Nach oben 
Seite 13 von 41Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 27 ... 41  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Der "BEAT IT - Studien" - Thread (Version "Recognize HIStory - Forum"! :))
» I HEAR YOUR VOICE NOW...
» Michael Jackson HIStory Magazin
» HIStory-World-Tour-Konzert in PRAG
» EIN SPIRITUELLES MICHAEL JACKSON FORUM??

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Recognize HIStory :: MAN IN THE MIRROR :: UNBREAKABLE - MICHAEL JACKSON, DER KING OF POP-
Gehe zu: