Thema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke Fr 14 Feb 2014 - 18:25
Wow, ja, Wahnsinn was im Moment so alles leakt!
Hat schon jemand bemerkt, dass mit den Oprah Outtakes auch eine Smooth Criminal acapella geleakt ist? Ist zwar schon ein paar Tage her, aber vielleicht sollte man noch ein bisschen darüber reden........:)
An dieser Stelle ein DANKE an Kai, der auch Mitglied dieses Forums ist, und dem wir diese leaks zu verdanken haben. :)
Für mich immer überwältigend, wie nah man mit dabei ist bei so einer acapella. Also, ich habe immer das Gefühl, ich stehe im Studio neben ihm, das ist für mich so faszinierend.
Auf eine genaue Analyse wäre ich sehr gespannt.
;) :)))
Arnaud
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Thema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke Sa 15 Feb 2014 - 4:06
Hehe. ;) :)
Ob ich nicht die Foren durcheinandergebracht hab'? :D ;) Hihi, nee … Ich bin in keinem Lady-Gaga-Forum angemeldet, hihi …
Hach, Lady äh … Gaga … Jepp, die Frau äh … kennt man … Hehe. 1–2 Songs von ihr drangen selbst bis zu mir vor, hihi … :D ;)
"Poker Face" bspw. kenn' ich auch, hehe. Oh Mann, gerade nachrecherchiert – offenbar verkaufte die davon äh … knapp 10 Millionen Stück bzw. Downloads oder wie/was auch immer? Oh Mann … Das war Ende 2008 – die Zeit, in der unser Michael sich wohl immer mehr Gedanken hat machen müssen, wovon er sich demnächst ernähren soll, wenn man so will?
Scheisse … Und wenig später klebte sie mit "Paparazzi" auf Platz 1 … Paparazzi … Ja, war schon hörbar, allerdings zöge ich so auch in diesem Fall Michaels "Paparazzi" vor bzw. "Privacy" … Hach, ich hab's gewagt – das insbesondere in der Fanszene derart gemobbte "Privacy" von Michael, auf das ich persönlich schon immer abgefahren bin, zu loben … "Privacy" ist so gut … Toppt mMn "Come Together" oder "HIStory" so was von um Längen …
Paparazzi … haha …
Hehe, nein, im Ernst wieder bzw. sachlicher, hehe …
Heute wurde ich auf "Do What You Want" von Lady Gaga feat. R. Kelly aufmerksam …
Irgendwie musste ich vor dem Hintergrund eines bestimmten Soundarrangements darin an Michaels "2000 Watts" denken, evtl. auch "Shout" …
Jepp, mMn erinnert "Do What You Want" teilweise tatsächlich an "2000 Watts", evtl. eben auch "Shout" …
U.a. wohl gerade auch deswegen finde … ich … hehe, tatsächlich Gefallen an der Nummer von Lady Gaga! Jedenfalls im Moment, hehe … ;) :)
Hehe, vorhin beim gedanklichen Vorab-Konzipieren dieses Textes, stellte ich in mir tatsächlich gedanklich die Frage – "Michael, WO biste eigentlich …" …
Was haste die ganzen 2000er eigentlich gemacht? Leute wie Justin Timberlake oder Lady Gaga und wie die alle heißen zogen an ihm so was von vorbei …
MICHAEL hätte "Rock Your Body", "Sexy Back", "What Goes Around Comes Around" oder eben "Do What You Want" oder "The Flood" bekommen (sollen) und gesungen/performt … Welch Wehmut einen überkommt allein bei der surrealen Vorstellung, unser MICHAEL hätte all diese oder eben solche/vergleichbare Nummern gesungen …
Wäre ich Michael irgendwie persönlich nahegestanden oder hätte Kontakt zu ihm gehabt … Hach, ich hätte ihm so was von einen Arschtritt gegeben, und ihn auf die Bühne gezerrt, und ihn dort "Dangerous" und "2000 Watts", usw. performen lassen, sodass für irgendwelche Timberlakes und Gagas, etc. erst keinerlei Raum entstanden wäre …
Justins "Sexy Back" oder das durchaus geschätze "What Comes Around Goes Around" oder eben der eine oder andere Titel von Lady Gaga oder meinetwegen das großartige "The Flood" von Take That – meinetwegen alles in allen Ehren … Aber Michael hätte die alle so was von in die Tasche stecken können in Wirklichkeit … Wenn er gewollt hätte …
Hach, und warum haben wir immer noch nicht die 6-Minuten-Version von "2000 Watts" (bzw. ca. 5,5 Minuten sollen's sein) bekommen, zefix? Seit Jahren bete und bettle und winsle ich darum … Kommt schon, Leaker, erbarmt Euch halt endlich, hehe … ;) Vor dem Hintergrund des so ziemlich gegen Null gehenden bzw. gegangenen Fanechos in Sachen Jam Demo bzw. - Instrumental kann wohl auch in Sachen 2000 Watts getrost sagen, dass das bzw. die entsprechend längere Version davon wohl ebenfalls allenfalls nur noch mich und 10 weitere Fans interessiert, hehe … Kapiere ich zwar alles nicht, aber so scheint eben die Realität …
Na wie auch immer, OK, das war's von mir zu Lady Gagas feat. R. Kelly "Do What You Want"! :)
Vivienne
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Thema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke Sa 15 Feb 2014 - 12:13
Haha, was für eine schöne Geschichte von Brad Sundberg live aus dem Tonstudio ;) :D: (vielleicht hat jemand Zeit sie zu übersetzen? Sie ist einfach zu schön, ich muss sie posten) :)
Another story from Brad Sundberg ~ Now, I thought I share a studio secret with you, and slightly pop the illusion of how cool and pull-together you might think we were. I'm going to take you to recording school for a few minutes, but I think you might enjoy it.
To fully understand this post, you really need to have a friend who will do a test with you. I'll wait till you find someone...
I'm still waiting... are you ready? OK, good.
Now, ask your friend to stand next to you, close to your ear, and speak at a normal volume. If you have no friends, I feel sorry for you, but you can put your hand in front of your mouth for the same effect. Now, have them say words like Popcorn, Purple, Pink, Pluto... and so on. Feel that burst of air coming out of their mouth when they say "P" sounds? (OK, tell them they can stop... it's annoying now.)
Now, imagine a singer (say, Michael Jackson for example), singing phrases like "Hey pretty baby with the high heels on..." or "PYT" or "Someone put your hand out..." and so on. When the singer hit's that "P" sound at full throttle, the microphone is going to sound like it is outside in a windstorm. Microphones do not like wind... or "P" sounds.
So long ago, someone in a studio discovered that if you take a coat hanger (I am not making this up), and form it into a circle, you can stretch a pair of panty-hose over it. I have no idea why there were panty hose laying around a studio, but I am just passing on the story, as if we were sitting around a campfire. Anyway, once the panty hose are on this hoop, if you talk or sing through it, the "Pop" is absorbed, but the sound go through without a problem. Pretty cool...
>>Craft time: find an old coat hanger and a pair of panty hose, and build your own pop filter. If your friend is still around, have them repeat the experiment, holding the pop filter in front of their mouth and saying Popcorn, Purple, etc. Huge difference, right? <<
Now, fast forward to recording studios in the mid/late 80's: Beautiful rooms, elegant microphones, incredible equipment, top-notch talent, etc. It was an amazing time to be in a recording studio - they were like grand palaces of music. Yet on a typical session we were still using this type of pop filter! Oh, we made them a bit prettier with little wooden hoops, but the concept was still the same.
So, you, my reader, are saying to yourself, "Brad, you are not telling me that Michael Jackson sang into a pair of panty hose to sing some of his vocals are you?" The answer is Yes!! And it sounded great!
Sometimes the most glamorous solution is not the best - we were all about getting the best sound on those records, and a cheap pair of panty was sometimes part of that process.
Fazit: Michael hat durch eine Damenstrumpfhose gesungen, und es hat großartig geklungen. :) :D Um den besten Sound zu erzeugen brauchte er keine aufwändigen Lösungen, sondern nur eine billige Strumpfhose. :D
Dangerous95
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Thema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke Sa 15 Feb 2014 - 21:56
Erstmal einen riesen Dank an Arnaud für deine Verdicts zu Jam und Scream!
Auf deine Analysen freue ich mich jedes mal. Es gibt leider fast nirgenswo noch Threads wo über solche kleinen Details diskutiert wird, was meiner Meinung sehr schade ist.
Diese Jam ''Demo'' und das dazugehörige Instrumental sind der Hammer. Ich liebe die Parts in denen Michael mit seiner Stimme Sounds macht die später Instrumentalisiert wurden. Was ich dafür geben würde, auch die Dangerous Mixe von den Future Records CDs hören zu können.
Der Scream Multitrack sowie die anderen bisher geleakten sind auch sehr Interresant. All diese kleinen Details hören zu können die man in der Album Version kaum bzw. garnicht wahrnimmt ist einfach himmlisch. Ich hab mir die die geleakten Multi-Tracks in ein Programm geladen in denen ich die einzelnen Tracks mixen kann. Dabei hab ich festgestellt das Scream ein schwer zu Mixendes Monster ist, aus den Multis der Off The Wall Ära lassen sich sehr leicht ''gut'' klingende Mixe erstellen, bei Scream hab ich das noch nicht geschafft.
Vivienne schrieb:
Wow, ja, Wahnsinn was im Moment so alles leakt!
Hat schon jemand bemerkt, dass mit den Oprah Outtakes auch eine Smooth Criminal acapella geleakt ist? Ist zwar schon ein paar Tage her, aber vielleicht sollte man noch ein bisschen darüber reden........:)
An dieser Stelle ein DANKE an Kai, der auch Mitglied dieses Forums ist, und dem wir diese leaks zu verdanken haben. :)
Für mich immer überwältigend, wie nah man mit dabei ist bei so einer acapella. Also, ich habe immer das Gefühl, ich stehe im Studio neben ihm, das ist für mich so faszinierend.
Auf eine genaue Analyse wäre ich sehr gespannt.
;) :)))
Das Acapella soll wohl für die Vorbereitungen von This Is It genutzt worden sein. Schön von diesem Song jetzt auch ein reines Accapella zu haben. Man kann wirklich schön hören wie Michael beim Aufnehmen performt.
Wo wir gerade bei SC sind diesen Remix finde ich sehr gut gemacht:
Der Remix stammt von Nick* der auch den Dementors Kiss Remix von Threatened gemacht hat. Er benutzt bei diesem Mix Samples aus dem Moonwalker Spiel. Momentan Arbeitet er an einem weiteren Remix.
Vivienne schrieb:
Fazit: Michael hat durch eine Damenstrumpfhose gesungen, und es hat großartig geklungen. :) :D Um den besten Sound zu erzeugen brauchte er keine aufwändigen Lösungen, sondern nur eine billige Strumpfhose. :D
Danke Vivienne für diese schöne Geschichte. Immer wieder faszinierend mit welch simplen Tricks sie die Aufnahme damals verbessert haben.
Arnaud schrieb:
Steve wer? Kenn' ich nich' … Never heard of him … ;) Hehe, wegen was nochmal kann er keine Konzerte leaken? Ach so, ja, wegen äh … Kopfschmerzen und Übelkeit und so war's, ne? Und Unwohlsein, glaub' ich … hehe … Jepp jepp, Gesundheit geht natürlich vor, da hat der Steve natürlich recht, hehe … ;) Und nachts ist es kälter als draußen … ;) Wenn der Steve kräht auf dem Mist, leaken Konzerte … oder es bleibt, wie es ist … ;) Steve … mief … ;)
Hier ein Update von Steve:
PS: Ob der Treadtitel noch länger werden kann?
Zuletzt von Dangerous95 am So 16 Feb 2014 - 19:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Vivienne
Anzahl der Beiträge : 548 Anmeldedatum : 23.05.13
Thema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke Sa 15 Feb 2014 - 23:05
Wow lieber Dangerous 95, was für ein wunderbares posting! Einen Riesendank dafür an Dich, Du gehst auf hochinteressante Details ein! :)
Dangerous 95 schrieb:
Ich liebe die Parts in denen Michael mit seiner Stimme Sounds macht die Später Instrumentalisiert wurden.
Ja genau, ich habe kürzlich ein Interview gesehen, da hat das jemand erzählt. Leider weiß ich nicht mehr, wer das war, und wo dieses Interview zu finden ist. :(
Dangerous 95 schrieb:
Dabei hab ich festgestellt das Scream ein schwer zu Mixendes Monster ist, aus den Multis der Off The Wall Ära lassen sich sehr leicht ''gut'' klingende Mixe erstellen, bei Scream hab ich das noch nicht geschafft.
Das ist wirklich sehr spannend. Bisher habe ich das nicht ausprobiert, ich habe keine Ahnung, wo die Schwierigkeiten liegen, und als Laie stellt man sich vor, dass man einfach nur die Tonspuren übereinander legen muss, dann hat man einen Song. :D :)
Dangerous 95 schrieb:
Das Acapella soll wohl für die Vorbereitungen von This Is It genutzt worden sein.
Das hat mich überrascht. Überhaupt scheint der TII 'Soundtrack' offenbar eine aufwändige und kompliziert zusammengemixte Geschichte zu sein, wobei man tief in die Trickkiste gegriffen hat. Was ist z.B. von der Theorie zu halten, dass man sich für das Audio von TII Beat It bei der Victory Tour Toronto bedient hat? Ich habe es mir angehört, könnte es aber nicht wirklich beurteilen.
Beim SC Mix von Nick habe ich schon nach einigen Sekunden aufgegeben. Vielleicht wird er noch besser, der Anfang hat mir nicht gefallen (im Gegensatz zum Threatened Remix). Ich denke aber schon, dass er sehr gute Mixe macht, ich werde noch einen weiteren Versuch starten. :)
Nochmal ganz großes DANKE an Dich, Dangerous 95 für diesen wunderbaren Beitrag. :)
Ach ja, lol, das würde mich auch interessieren, wie lang der Threadtitel noch werden kann. :)))) ;)
Arnaud
Anzahl der Beiträge : 974 Anmeldedatum : 25.04.13
Thema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke Mo 17 Feb 2014 - 21:31
Sunflower schrieb:
Promitalk (14): DJ BoBo - Treffen am Hotelaufzug mit Michael Jackson
....
Auf Tour mit Michael Jackson
Gerne erinnert sich der Entertainer an seine Auftritte im Rahmen der Michael Jackson Tournee zurück und an seine erste und einzige persönliche Begegnung mit der Legende: „Wir haben uns in Moskau vor dem Lift des Hotels getroffen. Das war witzig. Er sagte: I like your show. Ich sagte: I like your show - thank you – das war’s. Es war wirklich ein bisschen strange. In meiner Vorstellung hab’ ich das natürlich anders erträumt: Treffen backstage in der Garderobe oder so. Der war schon damals so, dass er völlig abgeschottet war, er hat noch nicht einmal mit seinen eigenen Tänzern gemeinsam geprobt. Sein Choreograph hat an seiner Stelle die Proben gemacht. Dabei war gar nicht so unkommunikativ, wie man denkt. Wenn es um Musik oder Tanz ging, das war genau sein Ding. Ich war ein großer Fan als Jugendlicher. Ich hätte ihm gerne gesagt, dass er für mich wegweisend und wichtig war, aber ich kam nicht dazu. Die Anfrage war trotzdem eine große Ehre und kam vom amerikanischen Management. Das war gut überlegt: Wir waren ja überall in Osteuropa und in diesen Ländern waren wir schon sehr bekannt. Das war für die nicht schlecht, denn er hat nicht überall gut Tickets verkauft. In Budapest zum Beispiel waren ungefähr 30.000 in einem Stadion, das 70.000 Plätze Kapazität hatte. In Moskau waren 30.000 statt 60.000. Die Ticketpreise waren hoch.
Es gibt übrigens Videoaufnahmen von uns in Prag auf Youtube: das heißt La Vida Es, in dem man sieht, wie ich Michael Jackson ansage: Ladys and Gentlemen: and now the king of Pop - welcome Michael Jackson. Die Tänzer waren gut, die Technik war gut, wir haben gemerkt: wir sind gar nicht so weit weg. Die hatten auch die gleichen Probleme wie wir, als ein Vorhang nicht wie geplant herunterfiel und Michael musste selbst am Vorhang reißen. Das hat uns motiviert, dass wir noch mehr in die Qualität investieren. Die neue Show hätte Michael auch gefallen."
13.02.14 zum ganzen Artikel: Lokalkompass.de
Ich tue das mal hierher rein, weil ich daraus evtl. wieder mal "mein Ding" entwickeln könnte, für das … sich dieser Thread hier wohl am besten eignet, hehe …
DJ Bobo … Ich will natürlich rhetorisch möglichst nicht daneben greifen und mich einigermaßen im Rahmen der Vertretbaren/Zulässigen halten, aber …
wie sagen/formulieren wir es am besten …
DJ Bobo ist ein Blender. Dieser Typ kann eigentlich gar nichts, dürfte aber wohl in der Tat kein schlechter Geschäftmann sein.
Was seine musikalischen "Fähigkeiten" angeht, dann verhält es sich bei ihm ähnlich wie bei Dieter Bohlen … Diese Leute leben von dreistem Klau.
Dass DJ Bobo gewissermaßen durchaus MJ-Fan war oder ist, besser: MJ in der Tat sein "Vorbild" war/ist*, kaufe ich ihm allerdings durchaus ab – er verbreitete diese Info bereits Mitte der 90er – ein Zeitpunkt, zu dem – im Ggs. zu heute – nicht gerade jeder damit hausieren ging … *(DJ Bobo nahm glaub' ich, nachdem er wohl Michaels Dangerous-Darbietung bei MTV '95 gesehen hatte, diese als Grundlage für ein eigenes Werk, weiß gerade nicht mehr, was es genau war – auf jeden Fall auch schwarzes Outfit mit Hut, etc.)
Leichte Zweifel kamen mir diesbzgl. eventuell auf, als Bobo sich im August '97 (kurz nach Michaels Geburtstag) in der "Harald Schmidt Show" etwas merkwürdig über Michaels bekannte Art, "I love you" zu sagen mitsamt dem Verstecken des Gesichts mit der Hand, lustig machte … Dann brachte er Harald Schmidt in der Sendung allerdings ein paar klassische MJ-Moves bei, die sie dann beide(! :D ;)) zum "Besten" gaben, hihi … :D ;)
Bobos Aussage, MJ hätte nie mit seinen Tänzern geprobt ist – so formuliert – natürlich unqualifizierter, zumindest verkürzter Blödsinn.
Man braucht gar nicht erst damit anfangen, Bilder zu posten, auf denen MJ mit seinen Tänzern probt …
Selbstverständlich werden Leute wie Lavelle Smith oder Travis Payne auch schon mal ihre eigenen Proben absolviert haben, also auch schon mal ohne Michael, das ist doch wohl klar.
Und natürlich war es nicht nötig, dass Michael immer und überall mitprobte, wozu auch.
Wenn Lavelle Smith oder Travis Payne bspw. neue Tänzer besorgt haben, werden sie zunächst bestimmt auch schon mal unter sich geprobt haben, etc.
Ein wenig größenwahnsinnig erscheint mir DJ Bobos Aussage, mit der er so bisschen zu verstehen gibt, als wären die Leute auf den 96er HWT-Konzerten mit ihm als Support, besser: als Warm-Up ;), quasi seinetwegen gekommen, haha …
Dass einige erste HIStory-Konzerte des 96er Legs in der Tat etwas suboptimal gelaufen sind, hatte ich seinerzeit auch gehört, aber dass so desaströs wie DJ Bobo erzählt – also 30.000 Personen in Budapest oder 30.000 in Moskau – das höre/lese ich so zum ersten Mal. Keine Quelle überliefert zudem solch niedrige Zuschauerzahlen bei diesen Konzerten.
Denkbar wäre allerdings, dass man damals eventuell (analog zu Moskau '93) eventuell doch einige Tausend Leute gratis reingelassen hat, um das Stadion eben voller aussehen zu lassen, und diese Infos quasi unter den Tisch fallen gelassen worden sind.
Michael wird im Zweifel wohl in der Tat lieber vor Massen performt haben, selbst wenn nicht alle bezahlt haben.
Selbstverständlich wird Michael gewusst haben, wer DJ Bobo war und ist … Michael war ja nicht blöd … '96 bei Harald Schmidt sagte Bobo zudem, Michael hätte zu Bobo gesagt "I like your music", falls ich hier nichts verwechsle bzw. es richtig erinnere.
Wenn Michael sich aber mit großen Reden in Richtung Bobo zurückhielt, dann wird es dafür Gründe gegeben haben und Bobo sich diese sicher gedacht haben …
Michael hätte sich halt eben nie auf das Niveau eines DJ Bobo(!) herabgelassen, um Himmels Willen … Die Sache mit dem Support war wohl gerade noch vertretbar – wobei Michaels Einfluss darauf wohl eh gering gewesen sein dürfte. Wie Bobo wohl in der Tat richtig sagt – das erledigte das Management …
OK, ansonsten … so sehr ich das eine oder andere, insbesondere frühere Werk von Bobo schätze (ich war bspw. schon immer ein großer Fan von "Everybody" – bereits Ende '93, ehe die Nummer im Sommer '94 ein Riesenhit wurde, was ich bereits Ende '93 vorausgesehen hatte – hier die weniger bekannte 93er "Urfassung" des Songs – wahrscheinlich die bessere, weil Bobos Raps sich noch deutlich in Grenzen halten, hihi … :D ;): http://myfreemp3.eu/music/dj+bobo+everybody+first+edition) – der Typ ist mir insgesamt einfach zu dreist.
Gerade für uns MJ-Fans dürfte insbesondere die Sache mit "Somebody Dance With Me" bzw. "Somebody's Watching Me" bitter aufstoßen, wenn man so will. Das braucht man eigentlich wohl nicht weiter zu kommentieren, oder? Sein oder das Publikum für derart blöd und taub zu halten, ist eigentlich eine Beleidigung.
Nicht minder schlimm und wiederum dreist fand ich aber die Sache mit "Secrets Of Love" (feat. Sandra), aus dem Jahre 2006, glaub' ich …
Nur sehr unbedarft bzw. mäßig gelingt es Bobo, den offensichtlichen Klau bei Ultravox' "Hymn" (1982) zu verschleiern (er versucht, die grandiose Melodie des "Hymn"-Chorus' ein wenig zu entstellen …) – um die Sache wurde seinerzeit merkwürdigerweise nicht viel Wind gemacht …
Die Melodie der (im Wesentlichen von Bobo) in "Secrets Of Love" gesungenen Strophen sind weitgehend eine dreiste Übernahme der Melodie des Refrains von "Hymn" von Ultravox …
^
;)
Arnaud
Anzahl der Beiträge : 974 Anmeldedatum : 25.04.13
Thema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke Fr 21 Feb 2014 - 6:04
So! :)
Heute fahre ich nach Gelsenkirchen! :D ;) Jepp, das ist doch mal 'ne Ansage, was? ;) Wer kommt mit? :D ;) Jaja, ich weiß, keiner, hehe … :D
Oh Mann, shit … Bei den ersten Gedanken, wie ich diesen Text hier konzipieren soll, machte ich mir Vorab-Gedanken hinsichtlich etwaiger Gags oder Intros und so …
Hihi, nach einigem Überlegen fiel mir ein bestimmter Clip aus den äh … alten 9live-Zeiten ein, hihi … Da geht's auch um Gelsenkirchen … Kurioserweise heißt der Anrufer ebenfalls "Michael" und spricht seinen Namen auf Englisch aus … Und ebenfalls alleinerziehender Vater …
Hehe, OK egal, womöglich etwas zweifelhafter Gag bzw. Texteinstieg, aber was Besseres fiel mir eben nicht ein, bitte um Nachsicht, hehe … ;)
:D ;)
Hehe, OK, alles klar, jetzt also tatsächlich wieder für die, die tatsächlich nüchtern sind, hihi … :D ;)
Um Gelsenkirchen soll's gehen, genauer gesagt um die HIStory Tour … am 15. Juni 1997 …
Könnte sein, dass ich mich zu diesem Auftritt bereits vor längerer Zeit ausgelassen hatte, aber den Bericht heute noch zu finden … unmöglich … :D ;) Höchstens Dangerous95 könnte das schaffen – bei ihm hab' ich nämlich das Gefühl, er kennt meine Texte besser als ich selber, hehe … ;) :)
OK, also offenbar leakte eine durchaus bessere Aufnahme des bekannten Gelsenkirchen-Amateur-Shots? Diese Privataufnahme zählt sich zu den besten und brauchbarsten Amateuraufhahmen der HIStory Tour überhaupt …
Dangerous behandelte ich in dem entsprechenden Thread vor nicht allzu langer Zeit, insofern bedarf es einer erneuten Zuwendung hierzu derzeit nicht, hehe … Warten wir allenfalls ab, wenn auch Dangerous von diesem Konzert in dieser Qualität auftaucht. :)
Und so wenden wir uns vorerst … eben dem so sehr geschätzten Scream/TDCAU/ITC-Medley zu! :)
Gerade auch in Gelsenkirchen wartete dieser Auftritt mit durchaus der einen oder anderen kleinen Besonderheit auf. :)
4:52–4:58
Sehr interessant diese Stelle hier. Meine ich so nicht gerade oft bis gar nicht beobachtet zu haben … Michael, der sich hier wohl ein wenig zu früh bereits in Bühnenmitte befindet, setzt bereits klar vor dem Scream-Chorus die gewählten, eigentlich rein für den Chorus erstellten/konzipierten und vorbehaltenen Moves für die verhältnismäßig unwichtigen Strophen ein – man beobachte und vergleiche das mal ganz genau! :) Diese Moves waren, insbesondere '97, als das Medley im Vgl. zu '96 noch besser choreographiert und koordiniert war, hauptsächlich dem Scream-Chorus vorbehalten – zum Teil setzte sie Michael allenfalls noch im Rahmen von BOTDF live ein. Interessant. :)
ca. 7:37–7:39
Sehr interessant das hier, und auch wenn es nur ganz kurz ist … Hehe, Michael verlässt hier schon ziemlich eindeutig den an dieser Stelle festgelegten They Don't Care About Us - Choreographie - Rahmen und neigt hier schon stark zu Scream-Moves! :) Sehr interessant. Vom TDCAU-Choreo-Rahmen wich Michael meines Wissens äußerst selten ab – allenfalls fällt mir der Fall Prag '96 ein, wo Michael zu Beginn der zweiten TDCAU-Strophe noch nicht an "Ort und Stelle" ist (also inmitten seiner Tänzer) und daher die Strophe eben ein wenig banal, wenn man so will, gehend beginnt …
(0:43–0:46; zuvor stolpert Michael zudem beinahe beim Sidewalk …)
Zum Zeitpunkt von Prag '96, somit am 7.09.96, war wohl noch vieles noch nicht so wirklich ausgereift, vermutlich waren die neuen Choreos noch recht neu und womöglich noch nicht oft und intensiv genug einstudiert … und Michael wohl deswegen sich mehr Spielraum und Improvisationen "genehmigte", wenn man so will. :))
So, zurück aber zu Gelsenkirchen '97! :)
Sehr geil die seinerzeitige Novellierung der entsprechenden Sequenz, die den aggressiven Gitarren-Part einläutet … Bis heute faszinierend. WUMM-TAMM-TRAAAAMMM! Das war They Don't Care About Us … die, wenn man so will, gestampfte, noch radikalere und eindrucksvollere Version von Dangerous! :)
9:00–9:03
Cool, wenn ich es richtig im Kopf habe, war der mehrfache Spin vor dem finalen, a-cappella gesungenen "All I wanna say is that they don't really care about us!" sehr selten. (Gab's aber auch mal in Amsterdam '97) Der Spin war meines Wissens meist einfach. :)
10:03–10:06 …
Immer wieder klasse, wie der Mann einfach so nebenbei seltene, nie gezeigte Moves aus dem Ärmel schüttelt … Klasse. Ich will nicht wissen, wie viele Moves und Choreos MJ noch so beherrschte, und diese niemals zeigte …
Er konnte ja bekanntlich innerhalb kürzester Zeit sämtliche Moves und Choreos kopieren und wohl nicht minder schnell neue konzipieren und zusammenstellen …
Hach, schon klasse … Michael Jackson am 15. Juni 1997 in Gelsenkirchen, HIStory World Tour … Sein fünftes von 10 Deutschland-Konzerten … Oh Mann …
Unvergessliche Zeiten, ein unvergesslicher Sommer … Allein zu wissen, dass der Mann mitten durch Deutschland tourt, war ein so tolles Gefühl … MICHAEL JACKSON … LIVE … IN GERMANY … das zog zwangsläufig Massen an, völlig egal, wie wer im Detail zu ihm stand … MICHAEL JACKSON … man kam, um sich DAS und IHN einfach anzusehen …
15. Juni 1997 … 50.000 Zuschauer …
Mit Sicherheit kein uninteressantes Datum im Zuge dieses Tour-Legs … Michael Jackson mitten drin in seiner Hassliebe-Aktivität … Dem Touren …
Auch diese Show war und ist sicher sehenswert, Michael gab alles, im Rahmen seiner Möglichkeiten sowie der Gesamtumstände …
Ich sehe so auch diese Show an als "gehobenen Dienst nach Vorschrift", wenn man so will. :)
Yo … Germany was there for you … Oh Mann … Krass, auch das ist demnächst fast 20 Jahre her …
Vivienne
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Thema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke Fr 21 Feb 2014 - 18:02
Zu Gelsenkirchen fallen mir immer zuerst die Glenda Tapes ein. :D Michael buchstabiert das da so schön, weil 'Gelsenkirchen' für amerikanische Zungen nicht zu bewältigen ist. :)
MJ: gonna be in Stuttgart on the 7th
G: Is it S T U G
MJ: S T U
G: G?
MJ: No, S T U T T G A R T Stuttgart and that will be on August 30th, I’m skipping my birthday. Then I will be in Berlin on September 6th. Then I will be in GE — GE—-
G: (Laughing) Go on
MJ: Let me spell it. G E L S T no I’m sorry G E L S E N
G: Oh, wait a minute here we go, G E L S E N
MJ: K I R C H E N (Gelsenkirchen is a city in Germany, but he didn’t play there) September 6th
Die Abhörtechnik war damals noch nicht so weit fortgeschritten, die Quali ist leider grottig...:/
Gelsenkirchen ist außerhalb Deutschlands so unbekannt, dass die nette Dame, die dankenswerterweise das Transkript von den Glenda Tapes angefertigt hat, in Klammern dazu schreibt, dass Michael dort gar nicht aufgetreten ist. :D Das hat sich offenbar nicht rumgesprochen.
Es geht hier allerdings auch nicht um das HIStory Konzert, sondern um die Dangerous Konzerte 1992.
Lustig übrigens auch, wenn sie kurz danach über den JAM Clip sprechen:
G: There’s a part when you, there’s a part in Jam, when you, um, I think it’s when you catch the ball-
MJ: Don’t tell me…
G: (Laughs) What?
MJ: I look like Janet. Haha!!! lol :))))
Zurück zum HIStory Konzert Gelsenkirchen 1997, also ich bin wirklich sehr dankbar dafür, dass das hochgeladen wurde, für mich als bekennenden Fan der HIStory Tour ist das ein wahrer Schatz, und wie Du schon schreibst, Arnaud, dafür dass es ein Amateur Konzert ist, von bemerkenswerter Qualität.
Jepp, 1997 war ein besonderes Jahr, :) für Michael auch privat sehr turbulent (man sollte das mal genauer beleuchten).
:)
Zoey Admin
Anzahl der Beiträge : 1867 Anmeldedatum : 28.10.12 Ort : MJ Air
Thema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke Fr 21 Feb 2014 - 18:55
WOW, kannte den Part gar nicht. Ist das cool, wie er buchstabiert!
remember Admin
Anzahl der Beiträge : 1257 Anmeldedatum : 30.10.12 Ort : Aus demselben PLANeten, aus dem MJ kommt
Thema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke Sa 22 Feb 2014 - 0:00
Oh WOW! THANKS für eure Beiträge!
Das in Prag: MJ stolpert doch über den Kerl, der gerade hinten an ihm vorbeiläuft, der Abstand zu MJ ist dabei katastrophal. War die Bühne nicht groß genug? ___________________
Arnaud
Anzahl der Beiträge : 974 Anmeldedatum : 25.04.13
Thema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke Sa 22 Feb 2014 - 3:59
remember schrieb:
Oh WOW! THANKS für eure Beiträge!
Das in Prag: MJ stolpert doch über den Kerl, der gerade hinten an ihm vorbeiläuft, der Abstand zu MJ ist dabei katastrophal. War die Bühne nicht groß genug? ___________________
Hey, interessant, mir scheint, Du hast Recht, remember! :)
Die They Don't Care About Us - Choreographie scheint mir bei der Prager Weltpremiere insgesamt noch nicht ganz ausgereift, nicht ganz zu Ende gedacht und noch nicht ganz optimal koordiniert gewesen zu sein. (Das gilt aber ebenso für Scream.)
Im Grunde ist klar, dass der Sidewalk schlicht bei TDCAU eigentlich nichts zu suchen hat – der Move ist sicherlich bei einer Vielzahl von Songs einsetzbar, jedoch nicht wirklich bei TDCAU.
Auch die Positionierung Michaels sowie des hinzukommenden Tänzers an der entsprechenden "Stolper-Stelle" ist insgesamt suboptimal, was wohl zu dem kleinen Fauxpas führt.
Mir scheint, bei dem weiteren Verlauf der Tour wurde so auch das etwas verbessert – Michael rennt bei der "Tell me what has become of my life!"-Stelle bzw. -Sequenz ein klein wenig weiter zur Bühne vor (als hier, in Prag), und die Tänzer agieren eher im Hintergrund, ehe Michael sich zur zweiten Strophe wieder zu ihnen hinzugesellt. :)
Dass es auf der HIStory Tour bzw. im deren Verlauf evtl. unterschiedliche bzw. unterschiedlich große Bühnen gegeben hat, wüßte ich jetzt nicht, muss ich sagen.
Mir scheint, die Bühne war auf dieser Tour eigentlich immer die gleiche? Hmm. Bei bestimmten Anlässen wurde sie aber offenbar anders aufgebaut, um sie in der jeweiligen Halle unterzukriegen, siehe bspw. wohl in Brunei am 31.12.1996.
Mich interessiert zudem seit Längerem, wie viele HIStory-Bühnenexemplare es insgesamt eigentlich tatsächlich gab. Einige Quellen sprachen von 3, andere wiederum von gar 7?
Hihi, ich persönlich hatte eigentlich irgendwie so im Gefühl, in Wahrheit wäre es nur eine einzige gewesen, hihi ...
Na wie auch immer, hehe. :)
Skywalkering
Anzahl der Beiträge : 35 Anmeldedatum : 27.10.13 Ort : Berlin
Thema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke Sa 22 Feb 2014 - 22:00
Auch von mir ganz herzlichen Dank für Eure grossartigen Beiträge hier! Jedesmal "verfranse " ich mich dermassen in den vorgestellten Videos, klicke weitere "Ausgrabungen" an, die mir bislang so noch nicht bekannt waren.....und..... kann wieder die Augen und Ohren nicht von IHM lassen....lol! Interessant sind die Details, die Ihr hier aufführt, andere Sichtweisen, Feinheiten und Unterschiede in seinen Darstellungen, z.B. bei TDCAU...hochinteressant!
Mir klingt ein Satz von Michael im Ohr...beim Tanzen sollte man nicht denken sondern fühlen... glaube, er hat das in dieser "Bashit Doku" gesagt. Michael hatte seine Choreografien verinnerlicht, was ihn natürlich nicht davon abhielt auch improvisieren zu können, besonders dann, wenn die Choreos noch nicht ausgereift waren. Sein Gefühl und seine Kreativität verhalfen ihm dann dazu, seine Performance in Spitzenqualität zu bringen, mal abgesehen von seiner nie wieder zu erreichenden Bühnenpresens, die er hatte... OMG, jetzt höre ich auf, aber verfolge mit grossem Genuss Eure tollen, lebendigen Ausführungen.
Arnaud
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Thema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke So 23 Feb 2014 - 9:50
Hach … Mann, ist das ein verdammt guter Amateur-Shot, das ist quasi wie wirklich im Konzert dabei sein … :)
Da vermisst man noch nicht mal so sehr einen Pro-Shot, den es zwar wohl sicherlich irgendwo in den Archiven geben wird, dieser aber wohl nie auftauchen wird …
Also … Meine Damen und Herren … Bereit? Hehe … Dann … latsche ich mal vor … packe aus … schnippe mit den Fingern … und … LOS GEHT'S! :)
Billie Jean in Gelsenkirchen, 15.06.1997, HIStory Tour
– sehr sehr solider Auftritt, wirklich sehr solides Niveau und solide Leistung Michaels … Er war bei dieser Show durchaus in ordentlicher Form! :)
Von meiner speziellen Seite (;)) gibt es nicht allzu viel dazu zu sagen, dennoch fielen mir einige nicht unerwähnenswerte kleine Details auf, hehe:
1:24–1:29
Diesen speziellen, durchaus coolen Move meine ich so früh bei Billie Jean bislang nicht wirklich wahrgenommen zu haben. Kam an so früher Stelle bei BJ auf jeden Fall allenfalls sehr selten vor. :)
2:48/2:49
Auch interessant – diese ebenfalls verhältnismäßig sehr frühe Ansatz zum Sidewalk bei Billie Jean! :)
5:30–5:36 …
:D ;) Man kucke mal rüber zu Brad Buxer … :D ;) Da geht vielleicht jemand ab, oder? :D Hihi, Hammer … :D ;) Dennoch, Brad … Traktiere dieses arme Keyboard doch nicht so … ;) Auch Maschinen brauchen Liebe, hehe … ;) :) Hehe, wobei … hätte ich da mit hinter dem Keyboard stehen dürfen, ich … stelle mir vor, dass es mir womöglich nicht anders gegangen wäre? :D Hihi … Mich hätte Michael aber da wohl nicht lange rangelassen, ich hätte vermutlich ganz zufällig die Tasten durcheinandergehauen und gaaanz zufällig DYKWYCA oder Jam oder so angespielt, hihi … :D ;)
8:00–8:06
Das ist interessant – hier hat Michael doch ganz kurz den Billie Jean - Ablauf ein wenig durcheinandergebracht – er wollte hier ziemlich klar bereits zu der finalen Sequenz ansetzen, in der er diese für die HIStory-Tour typische Human Beat Box am Ende von Billie Jean live bringt – jedoch vergaß er hier offenbar zuvor, entsprechend nach hinten zum Ständer zu gehen, um sich sein Handmikro zu holen. :) Michael schaltet aber recht schnell und holt es eben nach, hehe. :)
Hehe, so, das war's dazu. :)
Gelsenkirchen … ist kein Palaver, zong! ;) :)
Vivienne
Anzahl der Beiträge : 548 Anmeldedatum : 23.05.13
Thema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke Mo 24 Feb 2014 - 0:13
Arnaud schrieb:
Hach … Mann, ist das ein verdammt guter Amateur-Shot, das ist quasi wie wirklich im Konzert dabei sein … :)
Genau! :) Bisher habe ich Amateur Shots eigentlich eher gemieden, weil diese verwackelten Aufnahmen meist nicht wirklich der reine Konzertgenuß sind, aber diese Gelsenkirchen Amateur Aufnahme zeigt, dass es auch anders geht. :)
Zitat :
5:30–5:36 …
:D ;) Man kucke mal rüber zu Brad Buxer … :D ;) Da geht vielleicht jemand ab, oder? :D Hihi, Hammer … :D ;) Dennoch, Brad … Traktiere dieses arme Keyboard doch nicht so … ;) Auch Maschinen brauchen Liebe, hehe … ;) :) Hehe, wobei … hätte ich da mit hinter dem Keyboard stehen dürfen, ich … stelle mir vor, dass es mir womöglich nicht anders gegangen wäre? :D Hihi … Mich hätte Michael aber da wohl nicht lange rangelassen, ich hätte vermutlich ganz zufällig die Tasten durcheinandergehauen und gaaanz zufällig DYKWYCA oder Jam oder so angespielt, hihi … :D ;)
^^ja Arnaud, ich kann's mir vorstellen......;) :DDDD
Brad Buxer ist mir natürlich auch sofort aufgefallen. :) Ich frage mich dann immer, ob das eigentlich auch alles Playback war? Blöde Frage eigentlich. Natürlich muss es Playback gewesen sein. Irgendwie finde ich das noch viel frustrierender, und eigentlich sogar fast unmöglich, dass selbst die Musiker nur so tun als ob. Geht das überhaupt? Ich meine, kann man so in die Tasten hauen ohne Töne zu erzeugen? Irgendwie ist das ziemlich ernüchternd, oder?
Als kürzlich die History Rehearsals geleakt sind, ist mir übrigens aufgefallen, dass die blonde Mähne, die Brad Buxer auf der Bühne trägt, offenbar ebenso eine Perücke ist wie die von Jennifer Batten. Bei den Rehearsals trägt er die Perücke jedenfalls nicht, er ist auf den ersten Blick fast nicht zu erkennen.
Jetzt noch die Sonntagsfrage: Was das für wohl für ein Announcement sein soll, dass uns am Montag, also dann wahrscheinlich morgen auf www.michaeljackson.com erwarten soll? Die Spannung hält sich bei mir irgendwie relativ in Grenzen, aber neugierig bin ich doch. :) :D
Arnaud
Anzahl der Beiträge : 974 Anmeldedatum : 25.04.13
Thema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke Mo 24 Feb 2014 - 3:27
Vivienne schrieb:
Genau! :) Bisher habe ich Amateur Shots eigentlich eher gemieden, weil diese verwackelten Aufnahmen meist nicht wirklich der reine Konzertgenuß sind, aber diese Gelsenkirchen Amateur Aufnahme zeigt, dass es auch anders geht. :)
Jepp, Vivienne, Pro-Shots sind wohl in der Tat i.d.R. vorzuziehen, gleichwohl gibt es auch einige Amateur-Shots, die durchaus ebenfalls ihre Reize haben – sei es als Alternative zum Pro-Shot (bspw. der durchaus sehenswerte Fall München vom 4.07.97, der als Amateur-Shot, mittlerweile schnipselweise auch als Pro-Shot vorliegt) oder weil nichts anderes als das vorliegt. (Bspw. ein Fall wie Ostende '97 – hätte es die beiden Amateurfilmer nicht gegeben, hätten wir wohl bis heute kaum Kenntnis von der Live-Darbietung von Dangerous gehabt)
Vivienne schrieb:
Brad Buxer ist mir natürlich auch sofort aufgefallen. :) Ich frage mich dann immer, ob das eigentlich auch alles Playback war? Blöde Frage eigentlich. Natürlich muss es Playback gewesen sein. Irgendwie finde ich das noch viel frustrierender, und eigentlich sogar fast unmöglich, dass selbst die Musiker nur so tun als ob. Geht das überhaupt? Ich meine, kann man so in die Tasten hauen ohne Töne zu erzeugen? Irgendwie ist das ziemlich ernüchternd, oder?
Hmm, also inwieweit die Musik live war, lässt sich wohl etwas schwer beurteilen. Hinsichtlich des Gesangs ist die Sache ja meistens klar.
Ich gehe mal davon aus, dass vieles, wohl das Meiste bis vielleicht alles, tatsächlich von Brad Buxers Keyboard aus gesteuert wurde? Selbst Sachen wie der typische Dangerous-Beat auf der HIStory-Tour – da kann der Schlagzeuger noch so sehr tun, als spiele er live … Ich tippe darauf, dass so ziemlich alles aus der Konserve war (Jennifer Battens Gitarreneinsatz bei Beat It ausgenommen, versteht sich), lasse mich aber gern im Detail evtl. eines Besseren belehren, hehe. :)
Vivienne schrieb:
Als kürzlich die History Rehearsals geleakt sind, ist mir übrigens aufgefallen, dass die blonde Mähne, die Brad Buxer auf der Bühne trägt, offenbar ebenso eine Perücke ist wie die von Jennifer Batten. Bei den Rehearsals trägt er die Perücke jedenfalls nicht, er ist auf den ersten Blick fast nicht zu erkennen.
Stimmt, Vivienne! :) An den Haaren scheint in der Tat, hehe, im wahrsten Sinne, was dran zu sein. ;) Dass Brad Buxers Haare bei den Rehearsals anders sind als in den Shows, hatte ich auch wahrgenommen, wenngleich nicht weiter darüber nachgedacht. :)
Somit interessant, falls auch Brad Buxer mit Perücken operiert hat. :)
Vivienne schrieb:
Jetzt noch die Sonntagsfrage: Was das für wohl für ein Announcement sein soll, dass uns am Montag, also dann wahrscheinlich morgen auf www.michaeljackson.com erwarten soll? Die Spannung hält sich bei mir irgendwie relativ in Grenzen, aber neugierig bin ich doch. :) :D
Also ich meine, dass das einzig Vernünftige eigentlich nur das bzw. ein neue(s) Album sein kann?
Das wäre für mich eigentlich derzeit die einzige ernstzunehmende Meldung. Müßte zudem zeitlich passen – wir sind ja im vierten Jahr nach bzw. seit "Michael" … Da bietet sich ein Nachfolger langsam an, finde ich … Würde zudem gewissermaßen zu dem alten 4-Jahres-Rhythmus in puncto MJ-Alben passen, nicht wahr? So in etwa zumindest. :)
Ich hätte zudem nichts gegen mal wieder eine Sommerveröffentlichung eines neues MJ-Albums, ganz à la "HIStory" bzw. "BOTDF"! :) Mir hat das '95 bzw. '97 so durchaus zugesagt. :) Das war mal was Anderes und eine schöne Abwechslung als diese uralte, total ausgereizte "Weihnachtsgeschäft-Mitnehmen-Geschichte" … :)
Also ich gehe mal davon aus, dass 2014 nun wohl wirklich wieder ein neues Album fällig ist. :)
Alles andere … wird mich nur peripher tangieren, hehe …
Hach, wird das wieder eine Freude … Gerne wieder mal eine Doppel-CD, gerne mit Demos, Alternativ-Versionen o.ä. :)
Insbesondere gerne "Do You Know Where Your Children Are" dem Jahre 2014 angepasst, aber gerne auch als Original-Demo bzw. -Version von 1990 …
The waiting is (hopefully ;)) almost over, hehe … :)
Oder machen sie TII Reloaded? :D ;) 5th Anniversary quasi? … Hielte ich für abwegig … Ich denke, so was wäre zur Zeit kein Thema bzw. es bestünde derzeit keinerlei nennenswertes Publikumsinteresse und auch kein objektives Faninteresse.
Vivienne
Anzahl der Beiträge : 548 Anmeldedatum : 23.05.13
Thema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke Mo 24 Feb 2014 - 9:38
Arnaud schrieb:
Also ich meine, dass das einzig Vernünftige eigentlich nur das bzw. ein neue(s) Album sein kann?
Das wäre für mich eigentlich derzeit die einzige ernstzunehmende Meldung.
Oder machen sie TII Reloaded? :D ;) 5th Anniversary quasi? … Hielte ich für abwegig … Ich denke, so was wäre zur Zeit kein Thema bzw. es bestünde derzeit keinerlei nennenswertes Publikumsinteresse und auch kein objektives Faninteresse.
Tja ehm, ich weiß nicht wie ich es sagen soll, Du musst jetzt ganz stark sein Arnaud.
Hier ist die Ankündigung:
'The Estate of Michael Jackson and Epic Records are very excited about the partnership with Sony Mobile announced this morning at the Mobile World Congress in Barcelona. We are thrilled with the use of the new solo Michael Jackson recording, “Slave To The Rhythm,” which is featured in the 90 second online spot for the new Xperia Z2 phone. For those of you not lucky enough to be in the room for the premiere of the spot, look for it online!'
Also, soweit ich das verstehe hat es irgendwas mit einem Handy zu tun...... Anscheinend haben sie einen Mix von Slave To The Rhythm draufgepackt, den man im Netz suchen soll, falls man nicht bei der Premiere dabei sein kann........
Wirklich erstaunlich, dass der Estate es schafft, selbst weit heruntergeschraubte Erwartungen noch zu untertreffen.
Vielleicht ist ja wenigstens der neue STTR Mix gut?
:)
Edit:
ab ca. 1:00 ist ein Snippet davon zu hören
Ich muss das jetzt erst mal sacken lassen.
Dangerous95
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Thema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke Mo 24 Feb 2014 - 18:52
Vivienne schrieb:
Edit:
ab ca. 1:00 ist ein Snippet davon zu hören
Ich muss das jetzt erst mal sacken lassen.
Zum Glück hatte ich keine große Erwartungen als ich gestern das mit der Ankündigung gelesen hab. Frage mich aber ob es nicht gereicht hätte das einfach zu Veröffenlichten ohne eine Ankündigung an die Fanclubs zu schicken? Die Spekulationen waren sehr Interessant, sie reichten von Victory-Tour bis History Tour 3D. Naja, hoffentlich gibts demnächst noch mehr Informationen!
Zu STTR:
Bevor ich mir eine Meinung zu dem Mix mache, will ich erstmal den kompletten Song hören. Vll. funktioniert er ja wenn man ihn ganz hört. ;)
Arnaud schrieb:
Könnte sein, dass ich mich zu diesem Auftritt bereits vor längerer Zeit ausgelassen hatte, aber den Bericht heute noch zu finden … unmöglich … :D ;) Höchstens Dangerous95 könnte das schaffen – bei ihm hab' ich nämlich das Gefühl, er kennt meine Texte besser als ich selber, hehe … ;) :)
Joar, also ausgelassen haste dich damals nicht über Gelsenkirchen, das hatten wir eher kurz angeschnitten. :D ;)
Vivienne
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Thema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke Mo 24 Feb 2014 - 23:11
Dangerous95 schrieb:
Zum Glück hatte ich keine große Erwartungen als ich gestern das mit der Ankündigung gelesen hab. Frage mich aber ob es nicht gereicht hätte das einfach zu Veröffenlichten ohne eine Ankündigung an die Fanclubs zu schicken? Die Spekulationen waren sehr Interessant, sie reichten von Victory-Tour bis History Tour 3D. Naja, hoffentlich gibts demnächst noch mehr Informationen!
Zu STTR:
Bevor ich mir eine Meinung zu dem Mix mache, will ich erstmal den kompletten Song hören. Vll. funktioniert er ja wenn man ihn ganz hört. ;)
Erwartungen hatte ich auch nicht, und ich finde auch, dass diese Ankündigung eher schädlich war, denn wenn man auf ein neues Album hofft, und ein neues Handymodell angepriesen bekommt, dann ist das eben leider eine Enttäuschung.
Inwieweit der STTR Mix mit dem Handy verknüpft ist, also ob er quasi untrennbar mit dem Gerät verbunden ist, und nur zusammen mit diesem erworben werden kann, oder ob es ihn z.B. auch als Download oder sogar als Single geben wird, ist bisher unklar. Wie zu lesen ist, sollen in den nächsten Tagen (???) weitere Infos folgen (???).
Ob mir der Mix gefällt, kann ich aufgrund des Snippets nicht sagen. Ich kann generell mit Snippets nichts anfangen. Entweder will ich den kompletten Song hören oder gar nichts. :) :D Also erst mal lieber abwarten, das sehe ich genauso wie Du, Dangerous 95.
:)
Arnaud
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Thema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke Mo 24 Feb 2014 - 23:54
Hehe, na, auf jeden Fall weiß ich, wie mich in Zukunft zu verhalten, wenn ich wieder irgendwo irgendwas von "big announcement" lese, hihi … ;) "Big nothing" trifft's wohl eher, hehe …
Was war also? Irgendwas mit neuem Handy? Ja Wahnsinn … Toll … Jepp, brauchsu Händy? Oder geht's etwa um Handy und Bert? :D ;) Haha … :D ;)
Ansonsten … Wenn es insgesamt wohl eher ruhig rund um ein potenzielles neues Album läuft, dann gehe ich davon aus, dass es u.a. wohl auch damit zu tun hat, dass man evtl. Angst vor einem neuen bzw. weiteren Flop hat? Und sich insgesamt eher wenig Hoffnungen hinsichtlich eines Erfolges macht? Ganz unberechtigt wäre das nicht – denn wohl so ziemlich alles ab 2011 ff. Veröffentlichte lief eher schlecht, oder? Offenbar selbst die grandiose BAD25-Veröffentlichung …
Hach, mir ist das alles im Grunde eigentlich fast egal … Ich war in den letzten 10 oder 15 Jahren vielleicht 2 oder 3 Mal bewusst auf michaeljackson.com …
Was fanintern, rund um Leaks, usw. läuft, finde ich mittlerweile fast spannender. Wir haben unsere wunderbaren Demos, Multitracks, usw. – das alles gibt einem durchaus so was wie das Gefühl, ein neues Album, jedenfalls neues Material in den Händen zu halten.
Wer weiß – vielleicht wird es ja sogar irgendwann nie wieder so was wie ein klassisches Album in dem Sinne geben … Diese Zeiten scheinen immer mehr vorbei … Selbst die klassische Maxi-CD-Single scheint fast tot …
Die Musik, Kunst usw. lebt aber in jedem Fall weiter, wie wir regelmäßig bewiesen bekommen … Und das kann uns letztlich keiner nehmen, völlig egal, was diverse Amateure bei Sony, im Estate, usw. so fabrizieren, hehe … ;) :)
Leute, die nicht in der Lage waren und sind, aus "Do You Know Where Your Children Are", "Another Day" oder "Al Capone", die wohl alle ziemliche Selbstläufer gewesen wären, Singles zu machen, die … werden sich wohl zumindest nicht zu den Begabtesten in ihrem Fach zählen, hehe … ;) :)
Vivienne
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Thema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke Di 25 Feb 2014 - 14:48
Arnaud schrieb:
Was fanintern, rund um Leaks, usw. läuft, finde ich mittlerweile fast spannender. Wir haben unsere wunderbaren Demos, Multitracks, usw. – das alles gibt einem durchaus so was wie das Gefühl, ein neues Album, jedenfalls neues Material in den Händen zu halten.
Wer weiß – vielleicht wird es ja sogar irgendwann nie wieder so was wie ein klassisches Album in dem Sinne geben … Diese Zeiten scheinen immer mehr vorbei … Selbst die klassische Maxi-CD-Single scheint fast tot …
Die Musik, Kunst usw. lebt aber in jedem Fall weiter, wie wir regelmäßig bewiesen bekommen … Und das kann uns letztlich keiner nehmen, völlig egal, was diverse Amateure bei Sony, im Estate, usw. so fabrizieren, hehe … ;) :)
Leute, die nicht in der Lage waren und sind, aus "Do You Know Where Your Children Are", "Another Day" oder "Al Capone", die wohl alle ziemliche Selbstläufer gewesen wären, Singles zu machen, die … werden sich wohl zumindest nicht zu den Begabtesten in ihrem Fach zählen, hehe … ;) :)
Hast recht Arnaud. :) Wie machst Du das bloß, immer die richtigen Worte zu finden? :)
Im Grunde kann man sich relaxt zurücklehnen während man sich z.B. A Place With No Name, I Am A Loser, oder die Jam Demo anhört, und einfach abwarten was passiert. Oder was nicht passiert. Was wir haben haben wir, das kann uns keiner mehr nehmen. Und der große Vorteil, den diese Leaks gegenüber Veröffentlichungen haben: an denen wurde nicht groß herumgebastelt.
Insofern kann man sich nur wünschen, dass ganz schnell alle Demos leaken, die dann später in aufbereiteter Form auf dem Album erscheinen werden. Insbesondere gilt das für Slave To The Rhythm, denn die Demo soll sich ja angeblich gründlich von dem unterscheiden, was wir bisher kennen.
Arnaud
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Thema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke Mi 26 Feb 2014 - 8:18
Hab' zwar schon länger nicht mehr intensiv "Dangerous – The Short Films" geschaut (diese VHS bzw. DVD war/ist eigentlich geradezu märchenhaft – erschien seinerzeit allerdings zu einem denkbar unglücklichen Zeitpunkt – ich liebte es dennoch), aber wenn ich es richtig im Kopf hab', steuerte Michael diesen wohl Album-Teaser dem Set nicht bei, oder? Sonst ist "Dangerous – The Short Films" ja haufenweise mit Interessantem ausgestattet – einer meiner Kritikpunkte war allerdings schon immer, dass der durchaus tolle Superbowl-Auftritt nur auszugsweise auftaucht – ich habe, glaub' ich, bis heute nicht wirklich nachvollziehen können, warum eigentlich nicht. (Glaub' Black & White schrieben mal, dass es an Tonstörungen o.ä. während der Passage vor HTW gelegen hat, weiß ich gerade nicht mehr)
Wäre interessant, zu wissen, warum so auch dieser durchaus coole Spot dort nicht auftaucht. Vielleicht liegt's u.a. so auch daran, dass die Compilation ihren Schwerpunkt eben auf den Clips, und nicht auf dem Album, hat? Wäre evtl. denkbar. Hmm, wobei die Tour findet mittels der kleinen Zusammenstellung zum Schluss ja durchaus auch Berücksichtigung. Und der eine oder andere Spot ebenso. Hmm. Oder Michael war, wie so oft, so auch mit diesem Werk nicht 100% zufrieden und gab es folglich nicht für die Compilation frei.
Arnaud
Anzahl der Beiträge : 974 Anmeldedatum : 25.04.13
Thema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke Fr 28 Feb 2014 - 0:36
…
:) :) ;)
Immer noch … und weiterhin … und auf Dauer … und für immer …! :) :)
They Don't Care About Us fließt in meinem Blut, und Do You Know Where Your Children Are … trage ich tief im Herzen! :)
Einfach nur wunderbar. Für immer. :) Gerne auch genau mit diesem und nur diesem Cover! :)
Sollte DYKWYCA tatsächlich mal offiziell veröffentlicht werden und gar als Single rauskommen, gerne mit genau diesem Cover – knutsche ich den Sony-Boss, wer auch immer das derzeit sein mag, höchstpersönlich ab, hihi … ;) :)
Do You Know Where Your Children Are - Multitracks … Das wäre das Größte …! ;) :) Ich würde bzw. werde zu jedem einzelnen, und sei es noch so nebensächlichen, Track einen zweiseitigen Bericht bzw. Kommentar schreiben! :D ;) Jepp jepp, OK, ich höre ja schon auf mit den Drohungen, hihi … :D ;)
Irgendwie hab' ich das Gefühl, dass die ursprüngliche Version nicht unerheblich anders klingt als die 2010 geleakte … ursprünglich wohl für "Michael" vorgesehene …
Die haben ja für "Michael" so ziemlich alle neuen Songs erheblich verändert, verglichen mit dem Original … "Hold My Hand", "Hollywood Tonight", "Another Day", "Behind The Mask" …
Irgendwie bezweifle ich, dass Michael einen solchen Song wie DYKWYCA, der eine durchaus sensible Thematik behandelt, derart rockig bzw. gitarrenlastig gestaltet hätte … Hab' irgendwie das Gefühl, dass diese zu hörende Gitarre bei DYKWYCA im Nachhinein, zum Teil ein wenig unpassend und lieblos, reingemischt wurde …
Na wie auch immer.
Do You Know Where Your Children Are als Original bzw. als Dangerous-Outtake bzw. eben als 1990er/1991er Dangerous-Sessions-Stadium wäre so klasse … Multitracks ebenso … Hach, alles! :) Als MJ-Fan ist man geduldig … und hat oft Grund und Anlass zu träumen … hehe. ;)
Hach, ich hätte so gerne noch viel mehr Informationen rund ums Thema DYKWYCA … So gerne ein längeres und aussagekräftigeres Statement von Michael persönlich … Wie alles entstand, etc. … Gerne Erläuterungen à la "The Girl Is Mine" im Mexiko-Verhör von '93 … Das ist so göttlich und hochinteressant, wie er das dort detailliert erklärt … Bspw. Details à la "That's a part I never used", und auf Rückfrage erläutert, warum nicht … Hach, dummerweise geht's um das relativ uninteressante, recht unspektakuläre "The Girl Is Mine" … Wie gerne hätten wir wohl alle genauere Hintergründe bspw. bezüglich TDCAU, TTA, ES oder eben DYKWYCA …
So bleibt's hinsichtlich "Do You Know Where Your Children" eben bei Michaels kurzem Statement, in dem er, durchaus wach, die Nummer sofort einordnen kann, durchaus nicht unbewegt sagt … "I wrote that …" "Never released …" Ich denke, Michael wird DYKWYCA schon auch sehr gemocht haben … Die Nummer ist brillant, das wird er bestimmt auch selber gewusst haben … Sollte sie sich aus irgendwelchen Gründen letztendlich – aus Michaels Sicht – doch nicht für eine Veröffentlichung geeignet haben, dann waren es wohl auf jeden Fall nicht Qualitätsgründe.
Hach, eigentlich schon schade, dass Michael eine Mitwirkung an "For The Record" verweigert hat. Dafür wird's aber wohl schon gewisse Gründe gegeben haben …
2:45–2:56 …
Jau … Michael wird auf Al Capone angesprochen, shit … *Herzklopfen* Al Capone … Oh Mann … Heute wissen wir, wovon Michael hier redet … Eine Maschine namens Al Capone … Ein unglaubliches Teil, eine hochinteressante frühere Version von "Smooth Criminal" mit Einflüssen von "Eaten Alive" … Interessant, wie abgehakt Michael mitteilt, dass der Song seinerzeit "never released" war … Der Art, wie Michael antwortet, lässt sich entnehmen, dass es offenbar nicht infrage kam, den Song jemals zu veröffentlichen, jedenfalls wohl nicht mehr, nachdem man "Smooth Criminal" rausbrachte … Hach, so scheisse, dass wir niemals eventuelle spätere Sichtweisen Michaels erfahren werden … Hätte er "Al Capone" evtl. später doch freigegeben? Auf jeden Fall wird er sich 2004 evtl. den einen oder anderen neuen Gedanken gemacht haben, hinsichtlich der Veröffentlichung unbekannten Materials. "Al Capone" ist allein schon entstehungsgeschichtlich so was von faszinierend und gleichzeitig generell auch ein derartiger Oberhammer – die Ähnlichkeiten mit "Smooth Criminal" sowie ein wenig mit "Eaten Alive" stören keineswegs – im Gegenteil, sie heben "Smooth Criminal" nochmal zusätzlich, und lassen einen bzw. den Fan diese Songs bzw. den gesamten Entstehungsprozess dieser Werke aus einer derart interessanten Perspektive genießen und nachvollziehen! :) (Ein wenig könnte man zudem auch sagen – ein wenig mit so was wie das "Open Your Heart" † von Michael Jackson, wenn man so will. ;) :)) Das ist so interessant, wie man Hintergründe von Michaels Werken nachvollziehen kann, erfahren kann, was sich woraus entwickelt hat, etc. Bspw. fand ich die Aussage eines Fans interessant, der mal sagte, dass "The Price Of Fame" wohl so was wie die Mitte zwischen "Billie Jean" und "Who Is It" sei, und u.a. wohl deswegen (bzw. '87 aufgrund des Ersteren) nicht veröffentlicht wurde.
Würde gerne wissen, woher die Fans die Info hatten, und zwar lange vor 2012, dass "Al Capone" u.a. in der Tat ein "Smooth Criminal"-Vorläufer war bzw. ist. Geht aus dem Mexico-Verhör ja nicht hervor – Michael hält sich mit Detailinfos ja sehr sehr bedeckt.
AL CAPONE … never released … yet finally released, though … in 2012 … making HIStory! :)
2:10–2:20 …
So, da haben wir's … "Do You Know Where Your Children Are" … Hach … Michael schaltet sofort … Na, immerhin, an einige andere Songs erinnert er sich nicht mehr, liegt wohl u.a. auch daran, weil es schon etwas länger her war … DYKWYCA war zu jenem Zeitpunkt ja noch gar nicht so alt … Hach, leider lässt Michaels Statement nicht weiter viel Interpretationsspielraum zu … Aber ein besonders wahrscheinlicherer Kandidat für eine tatsächliche Veröffentlichung scheint DYKWYCA wohl nicht unbedingt gewesen zu sein. Hmm.
Na wie auch immer. :)
Die Mexico Deposition mal detailliert auseinanderzunehmen wäre doch auch mal was, hehe. ;) :)
Irgendwann vielleicht, wenn die Zeit und Lust, usw. da ist, hehe. ;) :)
I wrote that … just released … on RH board … ;) :)
†
;) :)
Dangerous95
Anzahl der Beiträge : 103 Anmeldedatum : 11.05.13
Thema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke Di 4 März 2014 - 16:47
Days In Gloucestershire ist geleakt:
Dank geht an Steve001
Meiner Meinung nach ist es eine wirklich schöne Demo, die im gegensatz zu anderen Demos viele Vokals hat. ;) Besonders mag ich den Anfang mit der Gitarre und dem Vogelgezwitscher. Ob sich Micheal auf die Grafschaft Gloucestershire in England bezieht?
Interressant ist auch das die Instrumentalisation der von The Lost Children ähnelt. Der Track ist laut Korgnex im Jahr 1999 aufgenommen worden und damit dürfte The Lost Children auf DIG aufbauen.
Eine weitere Demo die ich gerne mal hören würde ist die von Hollywood Thonight oder Another Day.
cindi Moderator
Anzahl der Beiträge : 667 Anmeldedatum : 31.10.12 Ort : da und dort
Thema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke Di 4 März 2014 - 22:21
...wow, danke Dangerous95 fürs Einstellen. Michaels Stimme hat mich grad wieder verzaubert....Michael pur, ach...sooooo schön....
angeblich aufgenommen: October 2008. with Brad Buxer. Las Vegas.
Vivienne
Anzahl der Beiträge : 548 Anmeldedatum : 23.05.13
Thema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke Di 4 März 2014 - 22:49
Dangerous95 schrieb:
Der Track ist laut Korgnex im Jahr 1999 aufgenommen worden und damit dürfte The Lost Children auf DIG aufbauen.
Das mit dem Jahr 1999 bezweifle ich etwas.
Ich könnte mir eher vorstellen, dass Michael diesen Song in Anlehnung, oder in Erinnerung an seinen Aufenthalt in Gloucestershire geschrieben hat. Insofern käme auch das von Steve (und hier auch von Cindi) genannte Jahr 2008 ganz gut hin.
Über Michaels Aufenthalt, der ca. im Jahr 2006/2007 stattgefunden hat, berichtet Mark Lester, dessen Tochter Lucy ein Patenkind von Michael ist, in einem Interview 2009:
....'Lucy told us that Jackson visited their home in Gloucestershire about two or three years ago. She said: "My dad said [to Michael Jackson] you should come down to Cheltenham some time so he said, "Yeah, let's do it"... My step-mum went out and got us all fish and chips and we sat and watched TV."
Ich muss auch sagen, ich war überrascht darüber, dass es sich um so eine weiche Ballade handelt. Man darf natürlich nicht vergessen, dass es eine Demo ist, noch ziemlich unfertig, aber dennoch faszinierend.