Recognize HIStory
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Recognize HIStory

Michael Jackson Forum und Archiv
 
StartseitePortalGalerieAnmeldenLogin

 

 Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke

Nach unten 
+20
Fleur
remember
Verity
KaiD
Xscape
unknown land
Thriller25
john2
mjrico
Neverland Valley
Vivienne
cindi
glennkill
Dangerous95
MichaelD
Huckzter
Tova
Donna
maja5809
Zoey
24 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 31 ... 41  Weiter
AutorNachricht
MichaelD

MichaelD


Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 11.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 21 EmptyDo 29 Mai 2014 - 18:14

Sehr cool, Dangerous95!! Besonders der zweite Teil ab dem Break. Top!

Ich arbeite auch schon seit ein paar Tagen an einem Video, jedoch mit der Demo. Mal schauen, wann ich es fertig bekomme. Die BOTDF-Idee hatte ich auch. :D
Nach oben Nach unten
MichaelD

MichaelD


Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 11.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 21 EmptyFr 30 Mai 2014 - 0:30

Ich poste mal eine Work-in-Progress-Version. Ist noch nicht ganz da, wo ich es haben will, aber auf diese Art habe ich mich mal festgelegt.
Ich liebe die Demo, daher der Videomix zu dieser Version.


Ist nur der Anfang und ein Stück vom Mittelteil:
https://vimeo.com/96854239

Nach oben Nach unten
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 21 EmptyFr 30 Mai 2014 - 16:12

Dangerous95 schrieb:
Vivienne schrieb:
Cool Dangerous95! Lächeln Gefällt mir sehr gut! Daumen hoch 

Was die moves betrifft, hast du es perfekt getroffen. Ich würde nur noch irgendwas mit einer Frau reinbringen, um das Thema des Songs irgendwie aufzugreifen. Vielleicht wirst du ja bei RTT fündig? 

;) :)
Danke erstmal Vivienne!
Mein Video Mix ist jetzt fertig und enthält auch etwas mit einer Frau. ;) Hatte verschiedenes aus RTT probiert jedoch hat es für mich nie richtig gepasst. :)


Ja Wahnsinn, Dangerous 95!  Daumen hoch  Daumen hoch  Daumen hoch  Daumen hoch  Daumen hoch 

Ich war jetzt gerade völlig fasziniert, das ist ja megacool bis ins kleinste Detail!!!

Mit am besten gefällt mir die BOTDF Szene, und die Überblendung von Michael im Goldoutfit zu Billie Jean. Aber auch, wie er sich punktgenau den Staub vom Anzug klopft (DP und YRMW), wirklich genial! Lächeln 

Also danke fürs teilen, und ganz großen Applaus! Lächeln


MichaelD schrieb:
Ich poste mal eine Work-in-Progress-Version. Ist noch nicht ganz da, wo ich es haben will, aber auf diese Art habe ich mich mal festgelegt.
Ich liebe die Demo, daher der Videomix zu dieser Version.

Ist nur der Anfang und ein Stück vom Mittelteil:



https://vimeo.com/96854239

Wow, auch das ist sehr vielversprechend. Auch hier ist BOTDF sehr raffiniert eingesetzt. Interessante Idee, die Aufnahmen von Michael im Studio mit reinzuschneiden.  Daumen hoch  Ich bin auch ein Fan der Demo, und bin schon deshalb sehr gespannt auf das fertige Video.  ungeduldig 

Lächeln
Nach oben Nach unten
Dangerous95

Dangerous95


Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 11.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 21 EmptyDi 3 Jun 2014 - 19:45

Freut mich das euch der Video-Mix so gut gefallen hat!!! danke 

Die Stelle mit dem Schultern-Entstauben ist übrigends mein Lieblingspart des Video-Mixes, da mir die Idee erst ziehmlich spät gekommen ist. ;) Wollte bei meinem Video eigendlich noch einen Ausschnitt vom Pepsi Spot Dreams einbauen, jedoch konnte ich den Spot nirgends in einer gescheiten Qualität finden.

Auf den fertigen Video-Mix von MichaelD zur Demo bin ich schon sehr gespannt, was ich bisher gesehen hab sieht sehr gut aus. :)
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 21 EmptyDi 3 Jun 2014 - 22:34

Aus dem Zyklus … ;)
… Do you know where your children are … ;) :)
– Do You Know Where Your Children Are (2014 bzw. Timbaland Remix) WITHOUT BASS!!

Huhu Leute :),

Es ist eine fan-made-Version von DYKWYCA (Version 2014 bzw. Timbaland) aufgetaucht, die es ziemlich in sich hat! :)

Es könnte evtl. sein, dass diejenigen, die der Version bislang wenig abgewinnen konnten,
(offenbar sogar auch MichaelD?? Danke Euch übrigens, MichaelD und Dangerous95, für Euere wunderbaren Videowerke, Euere STTR-Videos sind absolute Klasse! Komme ich noch gesondert drauf! ;) :) MichaelD und Dangerous95 … also … ich meine … also … hehe :D ;) … also … also ganz verkehrt wäre es nicht … eventuell … vielleicht … :D ;) … unter Umständen … auch vielleicht … :D ;) … auch … :D ;) … Clips … also … ich mein' ja nur … ;) … *unschuldigschau* … von den beiden neuen DYKWYCA-Versionen Clips zu machen? :D ;) Please! Urgently!! ;) :) MichaelD hat ja bereits einen zu dem 2010er Leak gemacht, war ja klasse Arbeit! Please MORE! ;) :)) jetzt womöglich doch noch Zugang zu ihr finden könnten!

Es gibt eine fan-made-Version, die dieses Super-Mario-Videospiel-Rhythmus-Ding nicht oder weitgehend nicht enthält, offenbar bezeichnete der Remixer das Ding als Bass. Deswegen nannte ich das oben einfach mal DYKWYCA without bass! ;) :)

Hehe, also ich denke ebenfalls, dass dieses Videospiel-Ding jetzt auch nicht unbedingt zwingend unentbehrlich ist, kann sogar tatsächlich sein, dass dieses Ding den bislang Nicht-Begeisterten den Zugang dazu erschwert(e).

Die fan-made-Version without bass hat es wie gesagt nicht, ansonsten entspricht der Mix genau jenem von Timbaland, und es ist GROßARTIG!! :)

Die Strophen kommen fast a-cappella- oder semi-a-cappella- oder eben percappella- oder wie auch immer man das nennen mag (hehe – DYKWYCA-pella? Children-pella? Hehe :D ;)) –artig rüber! Der Rest ansonsten so, wie man ihn von der Version kennt. :)

Es ist auf jeden Fall großartig und absolut hörenswert!!!

Danke wieder mal an Vivienne!! :) :)

Es müssen noch viel viel mehr Remixes dieser Art her, Fans und Remix-Spezialisten – legt los, und gebt alles! Inklusive KONSTANTINO, please! Und gerne auch TAG TEAM! :)


Ach ja, übrigens, hab' kürzlich ein Statement bzgl. der "Save me"-Bridge gelesen, wo der Verfasser schreibt, dass Timbaland während dieser die Musik einfach weiterlaufen lassen würde.
Hmm. Kann evtl. sein, dass ich das nicht ganz so genau heraushöre, ich meine aber, dass die Hintergrundmusik während der "Save me"-Bridge durchaus doch eine andere ist, sie somit nicht dem Background des Chorus entspricht?? Hmm. Scheint mir zumindest so.

Auf jeden Fall finde ich es nach wie vor fantastisch und klasse, was Timbaland genau so auch aus der DYKWYCA-Bridge gemacht hat, die mMn in Michaels Original-Version oder aber auch im 2010er Leak den Song zu sehr auf Abwege bringt, der Song da eigentlich im Grunde fast unterbrochen wird, und diese Bridge in den entsprechenden Versionen eigentlich hätte entfernt werden müssen bzw. sollen.


Hehe, hier übrigens, was man derzeit sonst so Interessantes zum Thema DYKWYCA bei Youtube findet, besonders schön finde bzw. gut gefällt mir, diese kleine Gitarren-Einlage.

Nicht direkt ganz so meins ist die Piano-Version – der Klavierpart ist vielleicht noch durchaus schön, ich glaube aber, es liegt am äh … Gesang/Geträller dieser äh … Sängerin/Singerin/Singenden oder so … Hehe. Aber ebenfalls interessant. :)





Nachtrag:

Wie göttlich ist das hier denn …

^




Timbalands 2014er Version meets 2010er Leak … Schon geil … :) Eigentlich nur noch zum Durchdrehen, wenn man so will!! ;) :) WOMM! WOMM! Tschschiuuum-tak-tak … ;) :)


Nachtrag II …

Hehe, gerade fiel mir zufällig auf, wie geil sich Dangerous95' Siggi zu DYKWYCA macht, sei es eben zu dem "2010er Leak meets Timbalands 2014er Version - Leak" … Schon geil und cool! :)


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

MichaelD und Dangerous95 – Ihr Videogenies, das schlage ich hiermit spontan als eine (von mehreren möglichen) Inspiration(en) für einen (im Falle MichaelDs neuen) DYKWYCA-Clip vor, yeah! AOUW! ;) :)
Und für die Stelle im Song, wo der gewaltige Beat immer wieder zwei Mal zuschlägt – hierfür bitte die Stelle aus dem Dirty Diana - Clip, wo Michael beim dortigen Chorus den Kopf wiederholt hintereinander nach oben "haut" – Michael muss das selbst sehr gemocht haben, ließ er bekanntlich dort genau jene Stelle mehrfach hintereinander reinschneiden! ;) :) YEAH! ;) :)


Zuletzt von Arnaud am Mi 4 Jun 2014 - 4:19 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Huckzter




Anzahl der Beiträge : 459
Anmeldedatum : 30.11.12

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 21 EmptyMi 4 Jun 2014 - 3:46

Hallo ihr lieben  hüpf4 

Mein kleiner beitrag zu Do You Know Where Your Children Are (1500 x 1500 Pixel) .....

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://michaels-universe.com
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 21 EmptyMi 4 Jun 2014 - 17:33

Huckzter schrieb:
Mein kleiner beitrag zu Do You Know Where Your Children Are (1500 x 1500 Pixel) .....

Jepp, die Aussage des Bildes kommt gut rüber, danke für's teilen. :) 

Trotzdem, ich kann mir nicht helfen, DYKWYCA wird für mich ewig verknüpft bleiben mit der Siggy von Arnaud. ;) :) 

Ach, und welcome back übrigens, warst wohl in Urlaub? ;) Lächeln 


Dangerous 95 schrieb:
Die Stelle mit dem Schultern-Entstauben ist übrigends mein Lieblingspart des Video-Mixes, da mir die Idee erst ziehmlich spät gekommen ist. ;) Wollte bei meinem Video eigendlich noch einen Ausschnitt vom Pepsi Spot Dreams einbauen, jedoch konnte ich den Spot nirgends in einer gescheiten Qualität finden.

jepp, das mit den Schultern ist eine Hammeridee! Und auch das Material aus dem Commercial 'The Dream' wäre der Wahnsinn im STTR Clip, genial da drauf zu kommen! 

Das mit der Quali stimmt leider, ich habe mal geguckt was ich habe, und habe nur 'Dreams Behind The Scenes' gefunden. Ist zwar höchst interessant, allerdings auch ziemlich verschwommen. Hast Du schon mal daran gedacht, evtl. auf den Abspann der Dangerous Short Films DVD zuzugreifen? Da hast Du den Spot auf jeden Fall in guter Quali. 

Zu schade auch, dass das ein Commercial ist, und nicht der Short Film zu Who Is It. Ich würde 'The Dream' viel passender zu WII finden als den David Lynch Film. Damit konnte ich mich nie so richtig anfreunden.


Übrigens, wusstet Ihr, dass die Lady aus 'The Dream' die Frau (Vanessa Sandin?) sein soll, die mit Michael im Februar 1988 im Kahala Hilton Hotel auf Hawaii war? Die Bildersammler hier wissen wahrscheinlich, was ich meine. Und nein, es ist NICHT Tatjana Thumbtzen. :))

Ich poste hier nur mal eines der Bilder, es gibt eine ganze Serie davon:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Und noch was ist mir eingefallen. Zu STTR hätte auch gut die Stachelfrau aus der DP gepasst. :) Hier besonders der Auftritt in Seoul 1999, wo Michael an diesem Stachel rumfummelt, und sagt: 'oh yeah, just the way it should be'! :DDD Ich finde, das würde doch auch super passen. Naja, das nur nebenbei.


Arnaud schrieb:
… also … also ganz verkehrt wäre es nicht … eventuell … vielleicht … :D ;) … unter Umständen … auch vielleicht … :D ;) … auch … :D ;) … Clips … also … ich mein' ja nur … ;) … *unschuldigschau* … von den beiden neuen DYKWYCA-Versionen Clips zu machen? :D ;) Please! Urgently!! ;) :)


hihi, ja ganz genau, der Gedanke drängt sich ja regelrecht auf. :) Wäre super, vielleicht hat ja jemand Zeit das zu machen. :)


Mit gefällt der Mix ohne Super Mario auch besser :D  Und genial der Zusammenschnitt 2010 Mix / Timbaland! Super Entdeckung. Die besten Ideen kommen meistens sowieso von Fans. ;) :)


Danke mal wieder Arnaud, für ein weiteres Kapitel aus dem DYKWYCA Zyklus. :) Immer wieder schön. :) :)

Lächeln
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 21 EmptyMi 4 Jun 2014 - 19:18

Hehe, ganz kurze Kurzantwort (:D ;)) auf die Schnelle:

Jepp, Vivienne, meine Siggi wird selbstverständlich das Single-Cover von DYKWYCA werden, was Hucki gepostet hat, das wird das Cover des zweiten Teils der Single, die ein paar Wochen später erscheinen wird! :) Jepp, darauf werden noch mehr interessante Mixes, Instrumentals, A-Cappellas, Extendeds und Dubs drauf sein, inklusive der Multitracks aller 3 Versionen! ;) :)

Jepp, das ist doch alles längst ausgemacht, oder? Wehe nicht ... ;) :)

Hää, Huck wer?? Hulk Hogan?? Mazda?? ter wie? ter? DER? DER HUCKZTER?? Ja unglaublich, Hucki ist wiederauferstanden!!? Krass ...

Huckis DYKWYCA-Cover ist absolut klasse, das könnte als eine Christophe Boulmé - Kreation durchgehen!! Absolut klasse, danke Dir! Hehe, vielleicht wäre das was für eine eventuelle neue Siggi von mir (nach glaub' fast 5 Jahren oder so? :D ;)), aber erstens weiß ich nicht, ob Hucki das wollen würde, und zweitens, jepp, die alte Siggi hat sich irgendwie bewährt, hehe. ;) :)

Hach, im Ernst wieder, ich liebe die gerade so auch jetzt hier vorherrschende DYKWYCA-Stimmung, so klasse! :)

DYKWYCA MUSS MUSS MUSS verdammt nochmal als Single her, mit Mixes ohne Ende!! Wehe das bleibt im Schrank wie bspw. Another Day seinerzeit ...

Ich halte DYKWYCA so was von radiotauglich etc. Dieser Song muss raus zu den MASSEN!

MUSIC FOR THE MASSES ... DYKWYCA for the masses ... ! :)
Nach oben Nach unten
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 21 EmptyMi 4 Jun 2014 - 23:17

Arnaud schrieb:
Jepp, Vivienne, meine Siggi wird selbstverständlich das Single-Cover von DYKWYCA werden, was Hucki gepostet hat, das wird das Cover des zweiten Teils der Single, die ein paar Wochen später erscheinen wird! :) Jepp, darauf werden noch mehr interessante Mixes, Instrumentals, A-Cappellas, Extendeds und Dubs drauf sein, inklusive der Multitracks aller 3 Versionen! ;) :)

sure, sure Arnaud. :DDD But maybe, maybe....it's just your imagination..... ;) :)))

Naja, träumen dürfen wir ja, und manchmal verwandeln sich Träume auch in Wirklichkeit. Aber in diesem Fall ist für die Verwirklichung der Träume der Estate zuständig, und da habe ich doch gewisse Zweifel..... 

Aber trotzdem, ich träume jetzt einfach mal mit, und hoffe auch, dass DYKWYCA eine Single wird. Und zwar eine echte, nicht nur das Original und den Mix vom Album, sondern mit neuen, guten Mixen und Extras und allem Drum und Dran. :) 

Wenn auch nicht die nächste Single, da tippe ich dann doch eher auf Xscape oder STTR, aber dann eben die übernächste, oder überübernächste, oder.......naja, wir geben die Hoffnung einfach nicht auf. ;) :)


Lächeln
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 21 EmptyDo 5 Jun 2014 - 4:25

Do you know where your children are – 2010er Leak meets Timbalands 2014 Version …


Das was hier gemacht wurde, ist vielleicht zunächst nicht wirklich revolutionär – schließlich hätten auch andere Leute auf die Idee draufkommen können, die beiden Versionen einfach mal übereinanderzulegen und schauen bzw. hören, was dabei herauskommt …

Hehe, und dennoch tat es eben jemand Bestimmtes – nämlich offenbar jemand namens Helius! :)

Je öfter ich mir nunmehr diese verschmolzene Superlative aus beiden Versionen anhöre, desto sprachloser werde ich … Vielleicht habe ich in der Tat – wie John2 bereits einwarf ;) – einen entsprechenden Tick, aber so langsam gelange ich immer mehr zu der Einschätzung vor, dass es vielleicht von Michael Jackson nichts Besseres gibt als das …

Diese beiden Versionen ineinander verschmolzen sich zu geben, erreicht doch tatsächlich eine nicht zu vermutende neue Stufe dieses wunderbaren Werks … Beide Versionen gleichzeitig operieren bzw. angreifen zu hören, hebt dieses Monster, diese Maschine tatsächlich doch ein weiteres Mal …

Timbaland hat ein unglaubliches Meisterwerk erschaffen, das einem die Sprache verschlägt …

Sein Mix operiert zeitweise mit 3(!) hinter- bzw. ineinander verketteteten Höhepunkten, die einen, jedenfalls mich, geradezu lähmen …

Zunächst einmal der altvertraute DYKWYCA-Chorus, direkt darauf die völlig neu entwickelte, so stark mit dem Chorus selbst konkurrierende "Save Me"-Bridge – das ist eigentlich geradezu unglaublich – mittendrin im Song entwickelt sich ein weiterer Goldschatz, scheint eine Perle in der Perle selbst hervor – so wie diese wunderbare "Save Me"-Bridge hier klingt – fast hätte ich hieraus gerne einen eigenen, eigenständigen Song – "Save Me"! ;) :)

Diese fantastische "Save Me"-Bridge konkurriert in Timbalands Version stark mit dem Chorus selbst, sie ist ganz klar so was wie der Bruder des DYKWYCA-Chorus! :)

Und als wäre all das nicht bereits genug, holt Timbaland darauf auch noch zum Dritten(!!) aus und übergießt das Ganze anschließend mit dieser derart glühenden, einen nur noch komplett wahnsinnig machenden, sich einem derart gnadenlos, kompromisslos in die Ohren bohrenden Gitarren-Lava, das Ganze ist wirklich unglaublich … Ich kriege das alles weiterhin nicht wirklich auf die Reihe …

Eine absolute Meisterleistung von MICHAEL JACKSON und TIMBALAND, mir verschlägt es wirklich die Sprache …

Und zwischendrin herumkommandierender und -brüllender Lead-MJ à la Morphine oder Smooth Criminal oder Morphine oder 2000 Watts … Brutalst geil …

So fantastisch, wie gegen Ende, nachdem die Nummer sich vermeintlich etwas beruhigt zu haben scheint, sämtliche Maschinen, scheinbar durch Michaels wiedereingesetzte Background-Vocals (re-)aktiviert, wieder erwachen und aufdrehen, bereits wieder eingeschlafene Hunde doch wieder geweckt werden, inklusive allem was man haben will, inklusive der wunderbaren Gitarren-Lava …
Und es tatsächlich doch einen wunderbaren, erstklassigen Nachschlag dieses wunderbaren Mixes in der ihm typischen Manier gibt … YEAH! :)


Do you know where your children are … (Don't) Save me … To be continued …

Mal wieder sprachloser Arnaud …
Nach oben Nach unten
Huckzter




Anzahl der Beiträge : 459
Anmeldedatum : 30.11.12

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 21 EmptyFr 6 Jun 2014 - 1:40

Arnaud schrieb:
Hää, Huck wer?? Hulk Hogan?? Mazda?? ter wie? ter? DER? DER HUCKZTER?? Ja unglaublich, Hucki ist wiederauferstanden!!? Krass ...

 lachen1 
Also wenn es jemand versteht jemanden willkommen zu heissen , dann du Arnaud .  grins


Arnaud schrieb:
Huckis DYKWYCA-Cover ist absolut klasse, das könnte als eine Christophe Boulmé - Kreation durchgehen!! Absolut klasse, danke Dir!

Oha , vielen dank !  Schäm2


Arnaud schrieb:
DYKWYCA MUSS MUSS MUSS verdammt nochmal als Single her, mit Mixes ohne Ende!! Wehe das bleibt im Schrank wie bspw. Another Day seinerzeit ...
Ich halte DYKWYCA so was von radiotauglich etc. Dieser Song muss raus zu den MASSEN!


Absolut deiner meinung !!!


Arnaud schrieb:
aber erstens weiß ich nicht, ob Hucki das wollen würde


Ich wäre der letzte , der etwas dagegen hätte . ;))


Achso wo ich schon mal hier bin  grins  .....

As I drove across on the highway, my Jeep began to rock ....

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://michaels-universe.com
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 21 EmptyFr 6 Jun 2014 - 16:49

Cool Dein Cover zu APWNN, Huckzter!  Daumen hoch  Lächeln

Da ist schon was dran, wenn Arnaud schreibt, Du könntest glatt mit Christophe Boulmé konkurieren. ;) :)

Ich hatte mir zu APWNN schon ein Bild ausgesucht, bzw. von einem user übernommen, der das damals zum Leak als Cover gepostet hatte, und zwar dieses:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ist doch der Hammer, das Bild zu diesem Thema, oder? Wüste, Einsamkeit, Michael lehnt lässig an seinem Ami-Schlitten, der zwar kein Jeep ist, aber naja. :D Und sexy as hell ist er auch. :) Und sieht er nicht aus, als würde er auf den Pannendienst warten???? haha, *Scherz*


Huckzter schrieb:
As I drove across on the highway, my Jeep began to rock ....

haha, ok, dann ging es wahrscheinlich weiter wie in den entsprechenden Lyrics
I walked down towards the end of the road
And in the fog, a woman appeared
She said, "Don't you worry, my friend, I'll take care
Take my hand, I'll take you there"

;) :)
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 21 EmptySa 7 Jun 2014 - 4:40

So, endlich komme ich dazu, Neverland Valley auf sein letztes Posting vernünftig zu antworten! :)

Neverland Valley schrieb:
Arnaud schrieb:
Hab' gerade nochmal meine entsprechenden alten Ordner kontrolliert, wo ich all das gespeichert habe, in puncto DYKWYCA habe ich dort 2 Tracks namens Melvin Bliss - Synthetic Substitution (1973) sowie Tone Loc On Fire (1988) sowie, wohl auch sehr stark an DYKWYCA erinnernd – Naughty by Nature O.P.P. (1991) …

Ja, genau, das waren die Tracks, die wir damals gefunden haben! :) Die basieren alle, sowie der 2010er Mix von DYKWYCA, auf dem selben Schlagzeug-Loop.

Arnaud schrieb:
Hehe, also es scheint ja geradezu so, als wurde das Schlagzeug bzw. komplette Beat-Arrangement im 2010er Mix mehr oder weniger komplett abgekupfert? Und wer weiß, vielleicht bekam der Estate dann die entsprechenden Lizenzen o.ä. nicht – und u.a. deswegen kam der Song nicht auf "Michael"?
Na wie auch immer.

Na ja, "abgekupfert" würde ich nicht sagen. Das würde bedeuten, dass jemand versucht hat, diese Schlagzeug-Sequenz mit eigenen Mitteln zu reproduzieren. Für mich sieht es eher so aus, als ob man ein Sample verwendet hat. Man hat also eine Audio-Aufnahme von 3 oder 4 Sekunden des Original-Schlagzeugs gemacht und hat dann diese in einer Endlosschleife spielen lassen. Darüber wurden dann die anderen Instrumente und der Gesang gelegt. Die Musik selbst kommt aber von Michael bzw. von seinen Studiomusikern. Also das Sampling begrenzt sich nur auf das Schlagzeug.

Ich habe gerade rausgefunden, dass Synthetic Substitution von Melvin Bliss tatsächlich der Ursprung dieses Loops ist. Der Song wurde 1973 rausgebracht. 1986 haben die Ultramagnetic MCs in deren Song Ego Trippin zum ersten mal das Schlagzeug von Synthetic Substution gesampelt. Später kamen auch andere auf die Idee. Und so kommt es zu den unglaublichen Zahlen,
die man in Wikipedia dazu findet: Anscheinend wurde dieses Schlagzeug in mindestens 94 oder wenn man der Webseite whosampled.com Glauben schenkt sogar 400 Songs (!) verwendet. Es scheint sich also dabei um ein beliebtes Produktions-Mittel unter DJs bzw. Musikproduzenten zu handeln und so kam auch irgendwan –Tricky oder wer auch immer die uns bekannte Version produziert hat– auf die Idee, das Schlagzeug bei DYKWYCA auszuprobieren. Wenn man mich fragt, war das eine geniale Idee. :) Hier kann man alles nachlesen: http://en.wikipedia.org/wiki/Synthetic_Substitution und http://www.whosampled.com/sample/492/Ultramagnetic-MC%27s-Ego-Trippin%27-Melvin-Bliss-Synthetic-Substitution/

Wenn 399 andere Leute den Song problemlos sampeln durften, dann hätten –schätze ich– wahrscheinlich auch den erfolgreichsten Musiker aller Zeiten keine rechtliche Probleme daran gehindert. :)

Danke für diese interessanten Zeilen, Neverland Valley! :)

Krass, in 400 Fällen wurde dieser Beat bzw. das entsprechende Sample verwendet? Krass.

Kann es übrigens sein, dass auch Bruce Springsteen in dem großartigen, derart bewegenden "Street Of Philadelphia" (dieser unbeschreibliche Song feiert dieses Jahr übrigens seinen 20. Geburtstag …) so was Ähnliches verwendet?

^



Neverland Valley schrieb:
Aber ich denke nicht, dass das der Grund war, weswegen der 2010er Mix es nicht auf die Platte geschafft hat. Wahrscheinlich war das restliche Material so außerordentlich gut, dass kein Platz mehr auf dem Album für DYKWYCA übrig bleib. Verständlich, wenn man an großartige musikalische Schätze wie F*** Your Head Up, Faking News oder My friend 50c the monster denkt.

Also nach einigem Überlegen muss ich sagen, dass ich DYKWYCA eigentlich nach wie vor eher mit "Michael" assoziiere als mit "Xscape" … Mit der inofiziellen bzw. early version davon bzw. von dem Ersteren, versteht sich …

DYKWYCA – das war eigentlich in der Tat die Zeit 2010/2011 … Dieser Song hätte damals wohl auch viel mehr erreichen können als heute.
Vermutlich wird DYKWYCA sowieso keine Single werden, und falls doch, werden die auch das versemmeln …


Dass so was wie "Michael" damals tatsächlich zur Veröffentlichung(!) gelangen konnte, ist eigentlich bis heute unglaublich.
Noch schlimmer war allerdings, dass nicht unerhebliche Teile der Fanszene diesen Mist auf Biegen und Brechen verteidigt haben, und dieses teilweise noch heute tun.

Das ist mir bis heute unbegreiflich, und im Grunde genommen fiel die Fanbase, so es jemals eine gab, 2010 endgültig in Splitter auseinander.
Während bis dahin noch so was wie ein grundsätzliches Zusammengehörigkeitsgefühl unter den Fans wahrnehmbar war, kam ich mir ab 2010 auf einmal erstaunlich fremd vor.

Neverland Valley schrieb:
Arnaud schrieb:
Hehe, ich glaube, ich werde künftig, wenn ich nach meinem Beruf gefragt werde, "Do You Know Where Your Children Are - Hörer" angeben, hihi … :D ;)

Hehe… wenn Du weiter so machst, gibt es demnächst bestimmt einen entsprechenden Studiengang und wir dürfen Dich Professor in DYKWYCA-logie nennen. :D

Hehe …

Diese Nummer hat's mir tatsächlich angetan, hehe. ;) :)

Auch hier scheine ich mich jedoch doch eher in der Minderheit zu befinden …

Offenbar ist bspw. derzeit eben LNFSG das ultimative Werk Michael Jacksons, und nicht DYKWYCA …

Für einige waren es auf "Michael" die Cascio-Songs, und eben nicht "Another Day" oder so …

Ich denke mal, ich habe in Teilen was Michael Jackson anbetrifft, schon seit Längerem das Fach gewechselt, vielleicht sogar unbewusst.

Erst heute wieder zufällig LNFSG gehört – ich kann das wirklich nicht ertragen … Und am Ende gibt dann Justin Timberlake Nachhilfe … Das ist derart grotesk und erreicht für mich einen kaum mehr definierbaren Tiefpunkt … Das ist wirklich unterhalb jeglichen Niveaus.

Ich kann das sogar auch nicht mehr dulden vor dem Hintergrund, dass das offenbar Erfolg zu haben scheint …

Ich wehre mich als Fan dagegen, dass Michael Jackson sich sozusagen posthum mit so was mit Verlaub xxx lassen muss und wiederum mit Verlaub gewissermaßen posthum zu einer xxx mutiert, und irgendein Estate oder sonstige Erben sich die Taschen mit so was vollmachen …

Harte Worte, ich weiß, aber auch Michael ließ zu Lebzeiten des Geldes wegen nicht alles mit sich machen, und nahm dafür lieber sogar exorbitante Schulden auf, als sich für alles herzugeben …


Arnaud schrieb:
Hehe, hey, Neverland Valley, ich bin wahrscheinlich sogar der "Synthie-Mensch" schlechthin – ich wäre um ein Haar Depeche Mode - Fan geworden. ;) :)
Die Umstände und der Zeitpunkt wollten es aber so, dass mich das MJ-Fieber gepackt hat, hehe. ;) :)

Neverland Valley schrieb:
Na, da haben wir aber Glück gehabt! ;) Ich bin übrigens auch eher ein "Synthie-Mensch", finde viele Songs von DM wirklich gut, wäre aber wahrscheinlich nie Fan von denen geworden. Da ist Michael schon viel eher mein Ding. ;)

Hehe. ;)

So sehr ich persönlich Depeche Mode, insbesondere Martin Gore sowie Dave Gahan, verehre, besteht das Problem mit dieser Band darin, dass diese Band einen ins Grab bringt …

Auch Michaels Musik macht sicherlich nicht immer glücklich – "Earth Song" bspw. baut einen sicherlich nicht auf, im Gegenteil … Das ist nichts anderes als die völlige hoffnungslose musikalische Apokalypse …

Doch schnell kann man sich bspw. "Jam" oder TDCAU o.ä. geben und schon geht's wieder, hehe. ;)

Ich schätze mal, die allermeisten Depeche Mode - Fans sind absolute Nerds, die kaum Tageslicht zu sehen bekommen …

Depeche Mode - Fan zu sein, ist wahrscheinlich eine eigene Art von Religion, wenn man so will.

Auch die haben eine unglaubliche Fanbase – Fans, die die Musik wirklich lieben und leben.

Das kann man so auch in den Konzerten genau beobachten – es genügen Zehntelsekunden des Beginns von "World In My Eyes" – und die gesamte Menge schreit sofort auf …


DM-Fans sind so auch dahingehend zu beneiden, dass Depeche Mode bis heute ohne Ende touren, was Michael bekanntlich 1997 endgültig aufgegeben hatte.

Was die seit 1997 ff. alles auf die Beine stellten – und wenn man sich dann Michael ansieht, der letztendlich 1997 seine Karriere beendete.

Schon schade.

Na ja, egal, sonst driftet es hier noch zu einem DM-Thread ab, hehe … ;)
Nach oben Nach unten
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 21 EmptyDo 12 Jun 2014 - 20:50

wooooow!

Was ist DAS denn?????

https://soundcloud.com/mikejackson2012/seeing-voice-sample-2

nur ein snippet, aber was für eines! 


Snippet 1 ist nicht ganz so beeindruckend:


http://www.tudou.com/programs/view/yCTXKkgqSG4/?FR=LIAN

(Btw, kann mir bitte mal jemand verraten, wie man Soundcloud-Links richtig postet?)
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 21 EmptyMo 16 Jun 2014 - 22:39

Sayin' baby I'm alright …
I said but unlock the door! 'Cause I forgot the key … She said he's not coming back …

Dirty Diana …

Diese Nummer liebe ich nach wie vor wie am ersten Tag … Sich diese Nummer wieder mal zu geben – das befördert einen geradezu wieder ins Anfangsstadium des Fanseins …

Dirty Diana … – das ist nichts anderes als pures Michael Jackson - Gold schlechthin … Michael Jackson und Dirty Diana – das ist eigentlich die Einheit schlechthin …
Michael Jackson und Dirty Diana – oder: Dirty Diana und Michael Jackson – die Assoziationen schlechhin …

Vielleicht ein wenig übertrieben ausgedrückt – aber ich würde fast so weit gehen, zu sagen, dass wenn es mit Michael Jacksons Musikkarriere irgendwann anfing, bergab zu gehen, dann lag das durchaus auch daran, dass er irgendwann aufgehört hatte, Dirty Diana zu spielen … und Give In To Me, an das enorme Erwartungen gerichtet worden waren (jedenfalls durch mich), gar nicht erst jemals ins Programm aufnahm …

Mann, Michael … Schon komisch, dass Michael offenbar nicht ganz klar war, dass er, Michael Jackson, viel viel mehr Dirty Diana war als Billie Jean … Oh ja, aber so was von …

Wenn Dirty Diana mal nicht der stärkste Song auf "Bad" überhaupt ist …

Danke übrigens, Vivienne & Dangerous95, für die geposteten Mixes im "Remixes"-Thread! :)

Sie sind nicht schlecht, kommen mMn aber nicht an jenen von Kontstantino oder aber insbesondere an die phänomenale "stripped bare"-Version nicht heran.


"Dirty Diana" ist nicht in erster Linie Rock oder Techno. "Dirty Diana" hat eine unglaubliche Seele, der Song hat tieftraurige, verzweifelte, ausweglose Passagen, Michael singt im Grunde genommen verzweifelt über Trauer, einen emotionalen Scherbenhaufen, über ein emotionales Desaster, über Vergangenes, nicht Wiedergutzumachendes …

Besonders göttlich insbesondere auch die Version bzw. der Ausschnitt in "Moonwalker" – wo im Refrain die sonst recht schwer zugänglichen Backgrounds deutlicher zu hören sind …




Es wird wirklich Zeit, dass endlich die "Dirty Diana"-Multitracks auftauchen … Das wird so großartig … Man wird einen faszinierenden, erstaunlichen Zugang zu dem Song bekommen …

Hehe, ich glaube aber, vorher werden eher die Multitracks von "Burn This Disco Out" (:D) oder "It's The Falling In Love" (:DD) auftauchen, oder? :D ;) *lach* …


Ich gehe davon aus, dass auch TDCAU deswegen so populär war bzw. ist – neben der Eingängigkeit und Aggressivität (vgl. Dirty Diana) ist es eben so auch dort die unglaubliche Seele, gewissermaßen die Apokalypse, die so auch dieser Song transportiert … Wie eben auch Dirty Diana … Auch Dirty Diana hat eine unglaubliche Seele …

Ich gehe davon aus, dass gerade so auch deswegen bestimmte Songs Michaels so populär wurden. Yo. :)

COME ONNN!!! ;) :)
Nach oben Nach unten
Skywalkering

Skywalkering


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 27.10.13
Ort : Berlin

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 21 EmptyMi 18 Jun 2014 - 16:07

Möchte es einfach mal anmerken, ist sonst nicht meine Art, weil 'Off Topic' !!!
Habe eine Tankstelle gegenüber meiner Wohnung (1. Etage)
Höre in voller Lautstärke dort " Dirty Diana " vor zwei Tagen.......Auto fuhr raus (gute Anlage, yeah...)
That made my day....wie der Amerikaner sagt.....he he funny
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 21 EmptyDo 19 Jun 2014 - 5:19

"Meine Show wird alles bisher Dagewesene übertreffen." … *
"Man kann ihnen sagen – 'ach, vergesst 'Thriller'!', doch sie werden es nicht tun." … – Doch, Michael, das taten sie! ;) :)

* Was Jam anbelangt, wurde dieses zweifelsohne erreicht …
Und wer bei dieser Performance tatsächlich noch an Thriller denkt, der … muss schon ein erheblicher, unbelehrbarer Nostalgiker sein, hehe … ;)

Nein, im Ernst … Hehe, ich stehe vor der seltenen Situation, mir Detailkommentare in der gewohnten Manier ersparen zu können, weil es sich um Clips handelt, die ich schon x-fach verschiedentlich beleuchtet hatte …

Dennoch immer wieder schön, wen User durchaus gelungene Remasters hochladen …

Michael Jackson's Jam … Der Londoner Auftritt ist ein reiner Krimi – Michael Jackson geradezu auf einem beängstigenden Hardcore-Niveau – es ist bis heute unglaublich, was er 1992 aus Jam gemacht hat … Das ist eine solche unglaubliche Bombe, die es mir jedes Mal die Sprache verschlägt …
Auf geradezu fast schon demütigende Weise knallt er den vormaligen Wanna Be Startin' Somethin' - Opener von der Bühne – wohnt man dieser bestialisch-guten Darbietung bei, verschwindet WBSS geradezu aus dem Bewusstsein …
Fantastisch, voller Überraschungen, ausgeklügelt und geradezu in die Irre, in den totalen Wahnsinn durchchoreographierte Tanz-Schlacht – es gibt nichts, was dieser Auftritt noch zu wünschen übrig lassen würde …
Und noch dazu nahm er sich Jam vor … Absoluter Respekt davor – zu dieser Zeit stand, glaub' ich, noch nicht wirklich fest, ob Jam tatsächlich auch ein großer Hit werden würde … Und dennoch setzte Michael darauf und auf nichts anderes … Hach, so großartig …

Meine Damen und Herren … for those of us … for whom it still ain't too much … These ones are for you! ;) :)

Im bestialisch-geilen Sound, ich sage quasi nur – are you nuts?! ;) :)

Absolute Parade-Jam-Auftritte Michaels in London sowie in Buenos Aires – Michael Jackson in einer seiner absoluten Parade-Darbietungen schlechthin …

THE JAM …

Enjoy …

;) :)

DANGEROUS25 … the waiting is hopefully almost over … ;) :) Very soon … ;) :)


Ich … liebe diese zwei Maschinen … It ain't so damn too much … JAM HARDCORE …


Nachtrag:

GEIL: Der von mir ebenfalls vielfach gewürdigte Istanbul-Auftritt von '93 – zwar immer noch dieses unsägliche Mono – insgesamt dennoch besserer Sound, und vor allem: besseres Bild! :) Cool. :)


Offenkundig eine deutlich bessere Quelle bzw. Kopie, als was sonst so gewöhnlich rumschwirrt; und vor allem kein übertriebenes "Remaster", wo die Sache meistens eher schiefgeht, sondern dieser Version kann man durchaus was abgewinnen. :)

Michael in absoluter Topform (93!!) – er meistert Jam mit links, es macht sogar durchaus Spaß, sich anschließend WBSS in Istanbul '93 zu geben – auch hier ist Michael hervorragend! :)

Mann wäre es geil, bestimmte Konzerte, von denen nur Schnipsel oder einzelne Songs vorliegen, in voller Länge sowie in vernünftigerer Qualität ranzukriegen! :)
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 21 EmptySa 21 Jun 2014 - 19:25

TII "erschreckend"? Nicht unbedingt bzw. per se! Da fallen mir ganz andere Konzert-Beispiele ein …

Eigentlich sollte dieses Posting in den Bodyguards-Buch-Thread, ich schlage aber insgesamt wohl eine etwas andere Richtung ein, so dass das wohl besser hier aufgehoben ist, hehe … ;)


Wieder mal großes Danke, Vivienne. :)

So ein Wahnsinn, wie Du uns immer mit fantastischen Infos aus erster Hand versorgst, das ist so klasse. :)

Ich ziehe da wohl eher vergleichsweise meine äh … :D vergleichsweise "Arnaud-Freak-Show" ab, hihi … :D ;) Aber so ist das nun mal … :D ;)


Jepp, natürlich ist alles rund um TII letztendlich als ein totales Desaster anzusehen. Das ist alles bis heute schrecklich und unverzeihlich. Bis heute unbegreiflich. Unbegreiflich.


Jepp, schon klar, natürlich wollte Michael TII in Wirklichkeit nicht. Dass er aber grundsätzlich total unfähig dazu gewesen wäre, würde ich so allerdings auch nicht sagen – notfalls ihm selbst widersprechen wollen.
Auch bereits auf die Dangerous- ff. (meines Wissens sogar die Bad-Tour? Auch Victory-Tour?) hatte er keinen Bock, und man sah später, was er dann letztendlich daraus entwickelt hat … Auch aus TII wäre einiges geworden – das erkennt man auch in der Tat bereits im Film – natürlich befindet sich vieles noch in der Entwicklung, anderes wiederum ist bereits im Zuge der Rehearsals klasse, siehe bspw. diverse (wenngleich nicht alle) Sequenzen von dem tollen "The Drill".

Hmm, den "This Is It"-Film radikal als "Fake" abzutun, ist natürlich schon etwas heavy – ich weiß aber, was Bill damit in etwa meint.

Natürlich handelt es sich um einen Zusammenschnitt aus den besten Szenen, die man hatte …

Ich hätte mir bspw. gerne sämtliches Material reingezogen, um mir ein wirkliches Bild machen zu können …
Und nein, auf die Meinung von irgendwelchen Juristen oder Richtern, die sich im Zuge von Prozessen das gesamte Probenmaterial ansahen, und nichts festgestellt bzw. beobachtet haben wollen, was auf einen suboptimalen Gesundheitszustand Michaels hingedeutet hätte, gebe ich rein gar nichts … Diese Leute können sich vielleicht zu juristischen Fragen äußern, mit Sicherheit jedoch nicht zum Thema Michael Jackson …

Michael Jackson war Profi genug, um sich, und sei es im allerschlimmsten denkbaren Zustand überhaupt, nichts oder wenig anmerken zu lassen, und trotzdem einen Auftritt durchzuziehen, von dem 90% der Leute glaubten, alles wäre OK …

Wobei, um wieder auf TII zurückzukommen, ich der Auffassung eines Fans nicht zustimme, der mal ebenfalls radikal schrieb, er hätte es erschreckend gefunden, Michael so zu sehen, wie er in TII zu sehen ist …
"Erschreckend" ist an TII sicherlich zunächst mal noch nichts. Berücksichtigt man Michaels Alter, die Tatsache, dass er schon viele Jahre nicht mehr auf der Bühne gestanden war, und dass es sich eben um Rehearsals, zum Teil noch in absolutem Anfangsstadium handelt (siehe bspw. wohl BJ oder MITM, u.a.), ist daran doch noch nichts erschreckend … Natürlich ist das alles oder fast alles, was wir da sehen, eben noch lange nicht fertig, nicht mal ansatzweise …
Michael hätte sich da schon (noch; notfalls im Laufe der Tour, wie auch schon früher) reingearbeitet …

"Erschreckend" in dem Sinne – also dafür fallen mir einige ganz andere Beispiele ein … (Und ja, hier lange ich bewusst zu etwas deutlicherer Wortwahl zu, weil ich weiß, warum … Weil ich hier Dinge angreife, die Michael so nicht hätte machen müssen und das wusste er auch sehr genau … Wenn Michael an bestimmten Tagen eben nicht auftreten wollte, dann hätte er die Show eben verschieben sollen, als vor zahlendem Publikum SO aufzutreten …)

Wer wirklich erschreckende Shows sehen will, der gebe sich Scream oder They Don't Care About Us oder Dangerous live in Kopenhagen, am 29.08.1997(!) …

Michael Jackson macht hier bewusst und gezielt seine eigene Show vor zahlendem Publikum kaputt, schmeißt so ziemlich alle Choreos in die Tonne …

Vielmehr fand und finde ich eher DAS erschreckend, aber doch nicht TII …






Aber auch Dangerous live Helsinki – 24./25.(?) August 1997 zeigt nicht wirklich den Perfektionisten Michael Jackson … Genauer gesagt mitnichten …




So auch einen Auftritt wie diesen finde ich ein Stück weit "erschreckender", als was in TII zu sehen ist …
Im Gegensatz zu einem Auftritt wie diesem, gibt Michael in TII nach Kräften alles. Allein das zählt schon mal was.

Wie schon mal früher dargelegt – würde es mich nicht wundern, wenn Michael Dangerous ab August '97 am liebsten von der Setlist geschmissen hätte …
Nach oben Nach unten
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 21 EmptySo 22 Jun 2014 - 0:25

Arnaud schrieb:
Berücksichtigt man Michaels Alter, die Tatsache, dass er schon viele Jahre nicht mehr auf der Bühne gestanden war, und dass es sich eben um Rehearsals, zum Teil noch in absolutem Anfangsstadium handelt 

Genau! Das führt Michael selbst ja immer wieder an, dass man für sein Alter einfach zuviel Leistung von ihm verlangte. Wie hat er so schön gesagt: er kann nicht wie die Osmonds auf einem Stuhl sitzen und ein altes Lied singen, die Leute erwarten eine Performance von ihm. 

Lustig fand ich, dass jemand in einem englischen Forum ein Bild von Donny und Marie Osmond gepostet hat, die tatsächlich auf einem Stuhl sitzend in Las Vegas auftreten. :DDDD Ich meine, da hatte Michael schon recht, das hätte er nicht bringen können. 

Arnaud schrieb:
Michael Jackson war Profi genug, um sich, und sei es im allerschlimmsten denkbaren Zustand überhaupt, nichts oder wenig anmerken zu lassen, und trotzdem einen Auftritt durchzuziehen, von dem 90% der Leute glaubten, alles wäre OK …


Das stimmt, und das hat er mehr als einmal gemacht. MSG 2001 z.B. 

Ob er sich in TII reingearbeitet hätte, wer weiß..... Vielleicht, vielleicht auch nicht. Vieles wäre von seiner Tagesform abhängig gewesen, und von einigen anderen Faktoren, die uns nur zu gut bekannt sind.

Arnaud schrieb:
Wer wirklich erschreckende Shows sehen will, der gebe sich Scream oder They Don't Care About Us oder Dangerous live in Kopenhagen, am 29.08.1997(!) … 


Hihi, naja. Also dieses Konzert  ist ja auch ein Ausnahmefall. :D Es war sein Geburtstag, und mitten im Konzert marschiert eine Band auf, eine Torte wird auf die Bühne gefahren, und alles mögliche. Also, dass er da völlig aus dem Konzept gebracht wird, wundert mich eigentlich nicht. Wobei TDCAU natürlich schon vor dieser 'Störung' war. Aber vielleicht hatte er ja seinen Geburtstag schon ein bisschen vorgefeiert, das kann man ihm schon mal verzeihen. :) 

Insofern, ja ok, hast recht Arnaud, dieses Konzert muss man sich nicht unbedingt downloaden (ich habe es mir aus Versehen sogar mal gekauft, lol). 
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 21 EmptyMo 23 Jun 2014 - 5:37

Zeit heilt keine Wunden … Man gewöhnt sich lediglich an den Schmerz …


Hach, yo, so ist das eben …

Da hat man plötzlich, intuitiv, wieder mal Bock, sich TDCAU live TII reinzuziehen …

Weiß oder wusste selber nicht, warum …

Eventuell, weil demnächst … es sich zum 5. Mal jährt …? …

TDCAU TII wäre so großartig geworden … Kaum jemand ging bislang darauf ein, was das Rehearsal eigentlich erahnen lässt …

TDCAU TII wäre eine absolute Bombe geworden … Man sehe sich mal genauer an, inwieweit die Nummer im Vgl. zur HIStory Tour umchoreographiert worden wäre und wie klasse Michael selbst das fand …

Der klassische, typische TDCAU-Move mit dem regelmäßigen rechte-Hand-zeigt-zur-linken-Schulter wäre – wie man sehen kann – verfeinert bzw. leicht korrigiert worden – an einigen Stellen (wohl zu Beginn eines jeweiligen Chorusses?) in der Nummer hätte der Move verstärkt bzw. doppelt stattgefunden, das ist so großartig …

Michael wollte ganz klar die Version HIStory Tour toppen bzw. verstärken bzw. erweitern …

Hach, Michael … Dass selbst diese bestialische Nummer Dir nicht die nötige Kraft gab …

Interessant aber auch die Parallelen zur bzw. Beibehaltungen im Vgl. zur HIStory Tour:
Erste performte Strophe findet noch synchron choreographiert statt, die zweite hingegen performt Michael, analog zur HWT, frei … So klasse, wie er das hier macht – er brennt regelrecht darauf, TDCAU hier komplett anders umzusetzen …

Was genau ist das eigentlich für ein HIStory-Intro im Zuge des entsprechenden HIStory-Breaks im Rahmen von TDCAU??

^

2:43–2:57 …

Ich glaube, das kannte/kenne ich so noch nicht? Das ist ja wohl weder das "erste" HIStory-Intro von '95, noch das zweite, abgeänderte, von '96. Hmm.

Existierte etwa noch ein drittes, das Michael uns erst, Jahre später, im Zuge von TII zeigen wollte?
Oder wurde dieses gar etwa eigens für TII erstellt? Hmm …


Ansonsten … Hab' mir den gesamten Auftritt, insbesondere jedoch auch das integrierte HIStory-Intro bzw. den HIStory-Break, mal wieder genauer angesehen …

Also sieht man sich das alles genau an, scheint es um Michael so auch bei diesem Rehearsal nicht gerade gut zu stehen … Er hat schon zu kämpfen, die Nummer ist nicht gerade ein Selbstläufer … Binnen kürzester Zeit scheinen auch seine Emotionen zu wechseln … Während er bei den Strophen gelegentlich lächelt und Zuversicht ausstrahlt (z.B. beim doppelten Hinfassen der rechten Hand zur linkenSchulter), wirkt er mir beim HIStory-Break wiederum kurzzeitig irgendwie verzweifelt …

Er ist insgesamt tatsächlich nicht ganz Herr über die Nummer …

Das Ende, also die allerletzten Sekunden der Nummer, schockieren mich eigentlich bis heute … Bin bereits früher mal detailliert darauf eingegangen mitsamt Screenshots …

Diese letzten Sekunden sprechen geradezu erschreckend Bände … Michael ist erleichtert und wirkt wie von einer Tortur erlöst … er schließt die Augen, als würde am liebsten … ja … einschlafen … …

Scheisse …

Falls Michael wirklich, definitiv 100%-ig davon überzeugt gewesen sein soll, dass Tourneen, so jedenfalls ihn, umbringen, dann bin ich mir absolut sicher, dass er so auch im Zuge genau dieses TDCAU-Rehearsals zumindest irgendwo geahnt, zumindest als eine, zumindest nicht ausschließbare Option, im Bewusstsein gehabt haben muss, dass nichts mehr sicher ist/war …
Er war in der Tat ein Getriebener bei diesem Projekt … Das war keine Michael Jackson - Show mehr, Michael Jackson war nur noch der Darsteller … seiner selbst …

Und angesichts dessen, was wir heute alles wissen, ist eigentlich klar, dass Michael seinen Tod irgendwo mit einkalkuliert haben muss … Spätestens in einer solchen Situation, bei einer solchen Einschätzung der Dinge, hätte er definitiv aussteigen sollen … Scheissegal, was passiert wäre, und sei es er hätte damit die ganze Welt gegen sich aufgebracht …
Was ich aber so wiederum auch nicht denke – schließlich wäre es nicht das erste Mal gewesen, dass er eine (wenngleich hier noch nicht einmal angefangene) Tournee abbricht oder eben unterbricht oder verschiebt …

Das alles wäre wohl immer noch besser gewesen, als heute als Fan dazustehen mit der bitteren Realität, dass Michael Jackson … seit 5 Jahren tot ist … Umgekommen im Zuge von Vorbereitungen zu einer Tournee … unter ärztlicher Aufsicht … quasi eingeschläfert worden …

Geht mir alles bis heute nicht in den Kopf hinein …

RIP, MJ …
Nach oben Nach unten
john2

john2


Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 31.07.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 21 EmptyDi 24 Jun 2014 - 18:02

wieder  herrlcih geschrieben Arnaud,
ich geh so dabei auf...jetzt mit meinem gebrochenen Herzen.


So....bin wieder Single...ist nun offiziell und höre mir nun MJs songs an über 'gefährliche, böse' Frauen ;-)

alles liebe und gruss zwischendurch.
Bin bald wieder da...

danke für die PMs.
Nach oben Nach unten
Thriller25

Thriller25


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 24.10.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 21 EmptyDo 26 Jun 2014 - 17:27

-


Zuletzt von Thriller25 am Fr 1 Apr 2016 - 13:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 21 EmptyDo 26 Jun 2014 - 21:42

Hehe, irgendwie schließe ich eine "Do You Know Where Your Children Are"-Single aus. Obwohl ich persönlich den Song vergöttere (mitsamt allen Versionen, die existieren), muss wohl objektiv zur Kenntnis genommen werden, dass das nicht unbedingt der absolute Favorit der bzw. aller Fans ist, und womöglich dürfte es sich ähnlich hinsichtlich des normalen Publikums verhalten.

Dass "Loving You" Single wird, halte ich eigentlich für so gut wie unmöglich. Der Song hat durchaus gewisse kleine Qualitäten – ich glaube aber nicht, dass das, von eingegrenzten Fankreisen abgesehen, irgendeine Chance auf nennenswerten Erfolg draußen hätte. "Loving You" ist mMn insgesamt ein Füller – es wurde mMn bewusst ein Song ausgewählt, der in keiner Weise mit den veröffentlichten Leaks in Kunkurrenz steht.

Auch "Chicago" räume ich keine großen Chancen hinsichtlich einer potenziellen Single-Veröffentlichung ein.

Und "Blue Gangsta" – das ist beliebtheitsmäßig wohl so was Ähnliches wie "Do You Know Where Your Children Are" – man trifft immer wieder auf vereinzelte Fans (v.a. Vivienne? ;)), die auf die Nummer abfahren, aber den großen, kollektiven Schrei nach einer Singleveröffentlichung vernimmt man wohl nicht wirklich.


Auch der Estate und Sony beobachten sicherlich das Fangeschehen und die Fan-Reviews – sodass ich denke, dass vermutlich "A Place Without No Name" (einer der Fan-Favoriten) eine potenzielle Single werden dürfte. Neben STTR versteht sich – genoss Letzterer ja schon einiges an Vorab-Promo – wäre insofern fast albern, dieses nicht auszunutzen.

"Xscape" sollte durchaus ebenfalls Single werden – bitte jedoch nicht in der Remix-Version.
Sollte "Xscape" keine Single werden, dann wird das Album seit "Dangerous" das erste Album sein, dessen Titelsong keine Single wird, oder?

Insgesamt tippe ich auf 3-4 Singles – am wahrscheinlichsten werden es wohl STTR, APWNN sowie Xscape werden.

Könnte aber natürlich auch sein, dass STTR trotz allem keine Single wird – sondern eher eine reine Teaser-Funktion gehabt haben könnte à la "Breaking News" auf "Michael"?

Falls das so sein wird – also keine STTR-Single, dann gehe ich nur noch von maximal zwei Singles aus – eben APWNN sowie Xscape.

Aber man lasse sich gerne eines Besseren belehren / überraschen. :) Schließlich hätte ich es ja nie für möglich gehalten, dass äh … ausgerechnet LNFSG nicht nur offiziell veröffentlicht, sondern auch noch Single sowie Lead(!)-Single werden würde … Insofern muss ich wohl zur Kenntnis nehmen, dass meine prophetischen Fähigkeiten sich offenbar in Grenzen halten, hihi … ;)
Nach oben Nach unten
Zoey
Admin
Admin
Zoey


Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 28.10.12
Ort : MJ Air

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 21 EmptyDo 26 Jun 2014 - 22:01

Ich tippe definitiv auf STTR, Xscape und APWNN als Singles. Wobei es DYKWYCA auf jeden Fall verdient hätte aber mein Gefühl sagt mir, dass das nicht ausgekoppelt wird.

LNFSG wurde nur deswegen ausgekoppelt, weil's mit dem Justin ist. Der Knabe muss ja mit promotet werden, sonst geht's ja nicht....
Nach oben Nach unten
http://www.recognize-history.forumieren.de
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 21 EmptyFr 27 Jun 2014 - 3:46

Do you know where your children … come around …
– Michael Jackson und Justin Timberlake – warum war dies nie Thema??

Also gegen Justin Timberlake habe ich jetzt eigentlich an sich nichts – im Gegenteil, diverse seiner Nummern finde ich grandios. Ich war und bin ein riesiger Fan von "What Goes Around Comes Around". Während ich ihn Anfang der 2000er doch eher belächelte und er mir im Wesentlichen eher auf die Nerven ging, sah ich mich 2007 in der seltsamen Lage, definitiv auf diesen einen Song von ihm abzufahren, später kamen noch einige weitere hinzu, bspw. dieses "Dead And Gone".

Man kann Justin Timberlake ja durchaus gerne bei einem MJ-Song mitsingen lassen – JT singt gerne bei anderen Künstlern mit *, ebenso wurde und wird bei MJ-Songs mitgesungen, sei es zu dessen Lebzeiten oder eben posthum …
* Vielfach waren es auch durchaus respektable Nummern, von denen beide Duettteilnehmer profitierten, siehe bspw. "4 Minutes" mit Madonna.

Bei LNFSG gehen jedoch mMn alle beide als Verlierer hervor – völlig egal, wie erfolgreich das sein mag …

Dieses LNFSG wird langfristig in etwa irgendwo bei Trash-Tracks wie "You Can Get It" oder "Mamacita" o.ä. von Mark Medlock anzusiedeln sein …
Ich bezweifle, dass das, bzw. hier: LNFSG, in absehbarer Zukunft noch Thema oder von Belang sein wird … (Kurzzeitiger) Erfolg ist, um Himmels Willen, nicht alles …


Wenn Justin Timberlake posthum bei MJ-Songs zu hören sein sollte – warum wurde dann bspw. nicht eine DYKWYCA-Version feat. JT erstellt? Jepp, warum ließ man Justin nicht bei "Do You Know Where Your Children Are" mitsingen bzw. baute die Nummer eben zu einem großartigen Duett zwischen MJ & JT aus? DAS wäre doch DER Knall schlechthin gewesen …
"What Goes Around Comes Around" hätte, zumindest qualitativ, durchaus Konkurrenz bekommen … (wenngleich meinetwegen vielleicht nicht unbedingt kommerziell)

"What Goes Around Comes Around" oder "Do You Know Where Your Children Are" als großartige MJ/JT-Kollaborationen bzw. -Duette – das wäre doch der Traum schlechthin (gewesen) …

Michael und Justin Timberlake – diese Kombination hätte, so auch zu MJs Lebzeiten, grundsätzlich bestimmt durchaus funktionieren können, wahrscheinlich aber dann, wäre die Geschichte etwas anders verlaufen …

Vor allem wohl dann, wäre Michael zwischen ca. 2002 und 2009 nicht mehr oder weniger am Boden gewesen …
Da wären durchaus vernünftige Kollaborationen drin gewesen – erste Schritte in die Richtung waren doch die Auftritte 2001, Justins Mitsingen bei WMCIG, usw. …

Dann schien es aber so, als wäre eine Zusammenarbeit zwischen beiden offenbar kein Thema, und Michael drängte es offenbar eher Richtung Akon … Ob Akon allerdings besonders hilfreich war in Bezug auf Michaels Karriere bzw. die Versuche, diese seinerzeit wiederzubeleben, ist wohl fraglich … Ja, klar: Beim "Wiederauferstehen" leistete Akon gewissermaßen sicherlich Hilfe, aber das war's dann auch schon …

Was würde ich oder was würden wir wohl alle darum geben, endlich eine MJ-Solo-Version von "Hold My Hand" hören zu dürfen …

Akon hatte sicherlich den gewissen Zweck erfüllt, Michael bei seinen ersten Schritten, sich zurück ins Business vorzustasten, zu unterstützen; insgesamt muss Michaels Selbstbewusstsein schon merklich heruntergeschraubt gewesen sein, dass er sich offenbar so sehr u.a. an Akon klammerte …

Dead And Gone … D(e)ad gone it … ja … um damit mal meinen kleinen, eigentlichen MJ/JT-Exkurs wieder zu beenden …
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 21 Empty

Nach oben Nach unten
 
Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke
Nach oben 
Seite 21 von 41Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 31 ... 41  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Der "BEAT IT - Studien" - Thread (Version "Recognize HIStory - Forum"! :))
» I HEAR YOUR VOICE NOW...
» Michael Jackson HIStory Magazin
» HIStory-World-Tour-Konzert in PRAG
» EIN SPIRITUELLES MICHAEL JACKSON FORUM??

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Recognize HIStory :: MAN IN THE MIRROR :: UNBREAKABLE - MICHAEL JACKSON, DER KING OF POP-
Gehe zu: