Recognize HIStory
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Recognize HIStory

Michael Jackson Forum und Archiv
 
StartseitePortalGalerieAnmeldenLogin

 

 Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke

Nach unten 
+20
Fleur
remember
Verity
KaiD
Xscape
unknown land
Thriller25
john2
mjrico
Neverland Valley
Vivienne
cindi
glennkill
Dangerous95
MichaelD
Huckzter
Tova
Donna
maja5809
Zoey
24 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 17 ... 30, 31, 32 ... 36 ... 41  Weiter
AutorNachricht
Dangerous95

Dangerous95


Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 11.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 31 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 31 EmptyFr 24 Jul 2015 - 13:13

Nun für Alle zu hören:

Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 31 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 31 EmptySa 25 Jul 2015 - 0:42

Dangerous95 schrieb:
Nun für Alle zu hören:



Hihi, jepp, jetzt kriegt's auch das Fußvolk … :D ;) Also auch ich, äh, wir oder wer auch immer, hihi … :D ;)

Hehe, nein, im Ernst:


Seeing Voices … Seeing Verdicts! … ;) :)


Zunächst grundsätzlich immer wieder ein Vergnügen und Highlight, einen neuen / bislang nicht gehörten MJ-Song hören und bewerten/beurteilen zu können. :)

Klar ist für mich schon mal, dass das natürlich nicht der klassische MJ-Superhit ist, den man sich so vorstellt, und als das war Seeing Voices aber wohl auch nicht wirklich gedacht … ;)

Ich halte das insgesamt für eine recht experimentelle Nummer, die zwar wohl aus den Invincible-Sessions stammen mag, aber wohl nicht unbedingt zwingend als potenzieller Album-Track im Visier war, denke ich … (Da sieht/hört man auch wieder mal, was für stattliche Werke MJ Invincible letztlich beisteuerte, die von so manchem "Fan" auf völlig unerklärliche Weise quasi als MJ-Unrat gehandelt und diskriminiert wurden/werden … Es gibt Dinge, die weh tun … Na ja, der gute MJ wird diese "Fans" ja schon nicht mehr belästigen, er wird, äh, so schnell keine neuen Alben mehr aufnehmen können … Denen sei es somit gedient …)

Einen Song wie diesen hätte Michael mMn eher irgendeinem Filmsoundtrack o.ä. beisteuern bzw. für einen solchen freigeben können …

Ich denke, Fans von den etwas MJ-untypischen Songs à la On the Line werden durchaus auch ihre Freude an Seeing Voices haben.

Immer wieder fühle ich mich an Arrangements/Melodien von Little Susie sowie Much Too Soon erinnert.

Hervor sticht Michaels hervorragende Gesangsperformance – mir scheint, Michael singt weitgehend live bzw. an einem Stück, seine Stimme wohl ungetunt.

Das Stück scheint mir zudem keine Demo, sondern durchaus ausproduziert? Jedenfalls ausproduzierter als bspw. Much Too Soon.

Das Problem dieses Stücks ist mMn jedoch die nicht so wirklich überzeugende Melodie, da fehlt vielfach der richtige Zünder.

Sodass ich glaube, dass es schon richtig war, diesem Song keinen Platz auf Invincible, aber auch nicht auf TUC einzuräumen.

Insgesamt insofern sicherlich ganz nett und es wird bestimmt Fans geben, die diesen Song schätzen werden, der totale Überflieger für den MJ-"Mainstream" ist das aber wohl nicht.

Aber als Rarität interessant, das sicherlich allemal.

VOOOIIIICCCEEEEEEEESSS! ;) :) (– Jaaaa-haaaaa … :D ;))


P.S. Hehe, ist man denn jetzt eigentlich blind, wenn man keine Stimmen sehen kann? Hihi … ;)
Hehe, obwohl … Sicht und Blindheit sind ja eh relativ, hehe … :D ;)
Nach oben Nach unten
cindi
Moderator
Moderator
cindi


Anzahl der Beiträge : 667
Anmeldedatum : 31.10.12
Ort : da und dort

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 31 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 31 EmptyMo 27 Jul 2015 - 1:33

....with lyrics...



..klingt auch für mich nach "Filmmusik", Michaels Stimme so klar, macht Freude zuzuhören, oder in diesem Fall, zuzusehen :-)
Nach oben Nach unten
cindi
Moderator
Moderator
cindi


Anzahl der Beiträge : 667
Anmeldedatum : 31.10.12
Ort : da und dort

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 31 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 31 EmptyDi 28 Jul 2015 - 15:11

"Seeing Voices" - Hintergrundinformation von Damien Shields: http://www.damienshields.com/seeing-voices-is-this-scary/

Jackson.ch schreibt:

AUFNAHMEN VOM “IS THIS SCARY” CLIP 1993 31. MAI 2015 

Noch nie gesehene Aufnahmen zum Clip von Michael Jacksons “Adams Family Values” Beitrag – hinterlegt mit noch nie gehörten Songsnippets von “Seeing Voices”. Im Internet ist neues Videomaterial aufgetaucht: Es zeigt Michael Jackson im Jahr 1993 bei Dreharbeiten zum Clip “Is This Scary”. Der Clip war für den Song geplant, den Michael Jackson für den Film “Addams Family Values” beisteuern wollte. Da noch während den Dreharbeiten die Chandler-Missbrauchsvorwürfe aufkamen, entschlossen die Filmmacher, auf eine Zusammenarbeit mit dem King of Pop zu verzichten. Sein Song hätte im Abspann von “Addams Family Values” laufen und als Single veröffentlicht werden sollen. Die Aufnahmen zum Clip wurden unterbrochen, so fehlten u.a. Michaels Tanzsequenzen. Michael Jackson nahm in Anlehnungen an die Clipaufnahmen drei Jahre später den Film “Ghosts” auf. Weitere Infos zum Making-Of Film und dem im Video hinterlegten Song “Seeing Voices” hier von Damien Shields.

Weiterlesen unter http://www.jackson.ch/aufnahmen-vom-is-this-scary-clip-1993/
Copyright © jackson.ch

Quelle: http://www.jackson.ch/aufnahmen-vom-is-this-scary-clip-1993/

Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 31 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 31 EmptyDo 30 Jul 2015 - 3:31

So enden They Don't Care About Us - Orgien … Man muss wissen, was man (sich an-)tut / worauf man sich einlässt …
Von They Don't Care About Us "geheilt"? Bzw. ist They Don't Care About Us "heilbar"? …
Bzw. die Besessenheit davon? …
Hört man sich den Song wieder mal einige Male in der Endlosschleife an, entstehen Texte wie der folgende …
Vorsicht – unter erheblichem They Don't Care About Us - (Drogen-)Einfluss entstanden …


Da ist sie wieder … Die heute wohl nicht ganz ohne Aufwand ranzukriegende unzensierte Original-Version von … They Don't Care About Us
Ohne die blöde Zensurscheiße, und ohne die grauenvollen "sue me, sue me" sowie "kick me, kick me" … (Derjenige, der seinerzeit diesen grauenvollen [LP-]Edit anfertigte, gehört … na ja …)

Nein, hier ist alles so, wie es sich gehört und wie es sein sollte … Das 1995er Original … :) Das heilige Original aus dem heiligen MJ-Jahr 1995!

Dass HIStory wohl schon durchaus nicht ganz so schlecht werden würde, ahnte und witterte man Anfang 1995 zwar durchaus …

Dass MJ aber solche intensiven Hämmer, Werke vorlegen würde, an die in Rückbetrachtung keines der Werke auf seinen früheren Werken herankommen würde – mit so was rechnete man nicht …
Er Song-Urgesteine erschaffen würde, die im Ggs. zu manchen Tracks auf Thriller, Bad, Dangerous sowie Invincible nicht oder kaum von früheren Werken inspiriert zu sein scheinen, sondern Michael Jackson völlig neu definiert, ja nachgerade revolutioniert haben; die völlig unabhängig und eigenständig auf jeweils ganz eigenem Platz operieren würden … Ich halte bspw. They Don't Care About Us, Earth Song oder aber auch Stranger in Moscow für absolut einzigartige, konkurrenzlose, völlig unabhängige, auf ihrem jeweils ganz eigenen Platz agierende Unika, gerade im Katalog der MJ-Songs!

HIStory ist einfach nur brutal und Wahnsinn … Ein musikalisches Erdbeben, musikalischer Ausnahmezustand, musikalische Apokalypse, ein musikalischer "Anti-Super-Gau", das Anti-1993 … Das Ding raucht und dampft, pulsiert bis zum heutigen Tag …

Da sind keine Songs drauf wie auf Bad oder Dangerous, von denen man vielfach sehr begeistert ist …

Nein, HIStory liefert Werke, die einen, selbst noch 20 Jahre danach, schlicht erschlagen haben, traumatisiert haben … Wovon man sich bis heute nicht erholt haben soll …
Es ist bis heute überwältigend …

Und dass wir es mit They Don't Care About Us mit einem Ausnahmesong zu tun haben würden, wurde mir seinerzeit beim ersten Hören bei der göttlichen Stelle "jew me, SUE ME!" klar – unvergessen der Augenblick, als ich bei diesen Sekunden schockiert die Anlage anstarrte und noch nicht so richtig auf die Reihe bekam, was MJ hier macht … Mit welchen sensationellen Vocals er operierte … Er operierte auf einem so nicht gekannten Level …
Hier findet zeitgleich eine Anklage und Vernichtung statt … They Don't Care About Us ist ein Vernichtungssong! Anklagender, verzweifelter, resignierter, zu(rück)schlagender Vernichtungssong! Voller Verzweiflung und Schmerz … Der Autor hat aufgegeben und resigniert, weiß, dass er verloren hat, und somit in der Tat nichts mehr zu verlieren hat; doch sagt, nein, schreit! angesichts dieser Situation aber noch ein letztes Mal seine Meinung heraus, ohne jede Rücksicht auf Konsequenzen … Jetzt ist eh alles egal … Dann sag's ihnen eben … So richtig! …

Aber auch die Stelle "Don't you black or white me" sitzt dermaßen … MJ schreckt nicht mal davor zurück, die Interpretation zuzulassen, dass er seiner seinerzeit vier Jahre zurückliegenden Single Black or White eine mitgeben will … Hehe … ;) (Ich weiß, ist nicht ganz richtig von mir interpretiert, aber mit so sah ich das schon immer! ;) :))

Aber auch dieses göttliche "All I Wanna Say" … Nie zuvor und nie danach jemals so etwas gehört … "All I Wanna Say" … "Skinhead deadhead" … Alles potenzielle Alternativtitel für diesen Song …

"Don't you WRONG OR RIGHT ME!!" … So dermaßen derb-geil … Mit mehr Hass und Ekel kann man das eigentlich wohl nicht singen, oder? Deutlicher und krasser kann man dem Hörer eigentlich eine nicht reinknallen, oder? … WRONG OR RIGHT ME … So dermaßen derb-ekelig herausgebrochen und dennoch gleichzeitig so brutalst geil und göttlich … Völlig niederschmetternd … MJ BAD? … Auf HIStory sollte er uns erst richtig und wirklich zeigen, was BAD ist … MJ UGLY and DISGUSTING! Yeah … Voller Hass …
They Don't Care About Us ist HASS-Lava, erbrochener, vernichtender Hassgesang … Zur/Auf Vernichtung programmiert … Yeah … MJ hardcore … Das melodischere Scream
"Don't yo wrong or right me!" – Deutlicher konnte er eigtl. nicht zu verstehen geben, dass alle die Fresse halten sollen und ihn in Ruhe lassen sollen; "everybody's gone bad/mad" – dass alle Arschlöcher sind?! … WRONG OR RIGHT ME … MJ nur derb … Es spricht der HASS …


Oh Mann, ich entschuldige mich hier mal besser für die oberen Zahlen … Ich hörte währenddessen die ganze Zeit den wunderbaren oberen Link in der Endlosschleife und erlag nach und nach dem wohl They Don't Care About Us-Wahn … Der They Don't Care About Us-Paranoia …
Ich glaube aber, mit genau das war von MJ mit diesem Song durchaus beabsichtigt? ;) :)


Es ist unglaublich, welche Gegenkräfte MJ nach 1993 entwickelt hatte …

Eines Tages … Werden wir die Instrumental-Version von TDCAU zu hören bekommen … Und etwas anderen Zugang zu der Nummer bekommen … Nämlich den, dass TDCAU auch ein ziemlicher Trauersong ist …

Und vielleicht auch mal die Version mit Rap, die uns mal Rico vorgestellt hatte bzw. rekonstruiert hatte? Wenn ich es richtig in Erinnerung hab', sollte nach dem Gitarren-Part der Rap folgen, der es letztendlich nur in einen TDCAU-Remix schaffte? :)

TDCAU-Multitracks … TDCAU-Stems … The best is yet to come … ;) :) We'll be back …


Ich glaube, der wirkliche Thriller war und ist HIStory … Rechnet man die Verluste, die kommerzielle Beeinträchtigung durch 1993 mal weg, hätte HIStory, insbesondere als Nicht-Doppelalbum, Thriller wohl wirklich packen können … Und sei es nur durch Earth Song … Oder TDCAU …

Und der Winter 1995/1996 war einfach nur ein Traum … Ein Märchen … Monatelange, nicht enden wollende, königliche, märchenhafte "Earth-Song-Besatzung" … Es gab nichts anderes … MJ definierte wieder mal Musik, Musik-Business und Erfolg neu … Unvergessen … Turned kingdom to dust!? … Have we lost their trust?! …

Gleichzeitig waren They Don't Care About Us, Stranger in Moscow sowie Money – mMn nicht minder exponierte HIStory-Hämmer – seinerzeit noch schlafende Hunde, die darauf warteten, aktiviert zu werden und anzugreifen …

HIStory … Unvergessen …
Nach oben Nach unten
Thriller25

Thriller25


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 24.10.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 31 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 31 EmptyMo 17 Aug 2015 - 12:33

-


Zuletzt von Thriller25 am Fr 1 Apr 2016 - 13:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 31 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 31 EmptyDi 18 Aug 2015 - 6:32

Persönlich bin ich bis auf Weiteres gegen jede wie auch immer geartete Form einer weiteren Best-Of, Greatest Hits, Collections, etc. etc. …
Das wurde insbesondere in den 2000ern bis zum Erbrechen praktiziert und nachgerade ad absurdum geführt, mMn …

Da war/ist mir schon das 2014er Xscape-Projekt lieber, das zwar auch nicht ganz unproblematisch war, aber dennoch gewisse Qualitäten aufwies und auch einige intelligente und interessante Aspekte.
Das war auf jeden Fall 1000 Mal besser als der mMn unerträgliche Best-Of-Irrsinn der 2000er … Ich weiß manchmal teilweise nicht mal mehr, dass selbst ich irgendwo im Regal Zeugs wie dieses King of Pop-Ding hab', teilweise ungeöffnete, originalverpackte Best-Ofs, etc., die ich mit deutlicher zeitlicher Verzögerung, fast schon als Gag irgendwo vom Wühltisch mitnahm, hehe … lol … :D ;)

Natürlich steckte jedoch so auch hier, 2014, in Xscape eine gewisse Fanverarscherei dahinter, den Leuten im Wesentlichen ein Leak-Album anzubieten, dennoch hatte die Sache was.
Leaks nunmehr in guter Qualität anzubieten sowie gleichzeitig ein Remix-Album mit diesen Titeln anzubieten, das war schon alles nicht schlecht, mMn.
Das Ganze krankte mir allerdings die ganze Zeit an der mMn völlig verfehlten Lead-Single Love-Dingsta, ich hasse diesen fürchterlichen Misttitel wirklich abgrundtief … Das führte und führt zu der für mich seltsamen Lage, dass ich mich angewidert fühle, wenn es mal irgendwo gespielt wird … Als MJ-Fan! …
Wieso dieses A Place Without No Name, von so vielen Fans derart favorisiert, jedoch floppte, bleibt bis heute etwas rätselhaft.
Zwar nicht mein unbedingter Favorit, dennoch hätte ich der Nummer objektiv durchaus mehr zugetraut.
Das war ähnlich enttäuschend wie der letztendliche ebenfalls relative Flop der Stranger In Moscow-Single seinerzeit. Wie Stranger In Moscow in einem Herbst 1996, nach den Vorgängersingles ES sowie TDCAU, relativ floppen konnte, bleibt bis heute etwas rätselhaft.

Ich will aber wiederum auch auf gar keinen Fall eine wie auch immer geartete Off the Wall-Anniversary-Edition … Bitte nicht … Auch kein OTW 2015 oder sonst was …
Off the Wall ist dermaßen tot, mMn; das ist gefühlte 700 MJ-Leben her … Bitte nicht …
Die Platte brachte mMn gerade mal einen einzigen wirklichen heute noch hörbaren Klassiker, DSTYGE, hervor.
Und MJ leistete dem Ganzen auch nicht unbedingt hilfreiche Dienste, indem er diverse Titel davon schön weiter im Zuge der Bad(!)- oder Dangerous(!)-Tourneen spielte …
Rock With You ist mMn nicht gerade ein Höhepunkt der Bad-Show … Und über SOOML oder WDAN live Dangerous-Tour braucht man gar nicht erst zu reden …

Also ich verlange für 2016 definitiv eine Dangerous-25th-Anniversary … Mit allem drum und dran.
Das muss einfach sein.
Natürlich endete Dangerous Ende '93 in der Tat in der Gosse, wer wollte das bestreiten …
Aber das ist doch nicht das Wesentliche, was dieses Album und die Ära ausmacht …
Dangerous war verdammt groß … Unzählige, unzählige Fans sind in dieser Zeit Fans geworden …
Das Jahr 1992 war unglaublich, schloss nahtlos an die Bad-Zeit an …
Die ersten Singles und Clips waren gewaltig, man zitterte geradezu vor dem, was als nächstes passieren würde …
All das will ich nochmal, vernünftig gewürdigt sehen, mit dem einen oder anderen unbekannten Bonus und Leckerli; und warum nicht auch mit dem einen oder anderen in dieser Zeit produzierten, jedoch unveröffentlichten Remix? :)
Was die (hoffentliche) Veröffentlichung eines neuen Dangerous-Konzerts anbetrifft, neige ich weiterhin stark zu München … Auch wenn das wahrscheinlich illusorisch ist, denn für den Mainstream werden die Unterschiede zwischen Bukarest '92 und München '92 wohl nicht so wirklich relevant sein. Und daher wohl etwas schwer vermarktbar.

Hehe, also, langer Rede kurzer Sinn:

Ich bin gegen jegliche weitere Best-Ofs und auch entschieden gegen alles, was mit Off the Wall zu tun hat …

DANGEROUS25 soll das Programm lauten, mMn! :)
Nach oben Nach unten
Thriller25

Thriller25


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 24.10.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 31 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 31 EmptyDi 18 Aug 2015 - 10:57

-


Zuletzt von Thriller25 am Fr 1 Apr 2016 - 13:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 31 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 31 EmptyMi 19 Aug 2015 - 2:17

Thriller25 schrieb:
Naja, eine Best of im klassischen Sinne brauche ich auch nicht - vorallem diejenigen, die am Ende noch diese fiesen unveröffentlichten Songs beinhalteten.

Hihi, das verstehe ich jetzt nicht ganz, Thriller25. ;)

Sind die unveröffentlichten Songs nicht das einzige eigentlich wirklich Interessante daran? Im Grunde "frisst" man doch bei solchen Best-Ofs zuerst (und auch generell hauptsächlich) die unveröffentlichten / bislang unbekannten Songs "auf", oder? ;)

Das fängt ja bspw. schon bei HIStory an – wer hört sich schon ernsthaft die Disc 1 an? Ich tat es, glaub' ich, noch nie … Allenfalls mal vereinzelte Titel zu Testzwecken oder zufällig …


Thriller25 schrieb:
Ich dachte da eher - analog zu der DVD-Collection die Ende 2011 erschien - das Gesamtwerk zu veröffentlichen, aber wie gesagt - das brauch' ich nicht als physische CD-Box (oder in dem Fall eher Koffer) - aber ein vollständiges Jackson-Werkeverzeichnis (For the record ist ja eher alphabetisch, statt chronologisch) und sei es als Download-File, das war schon was schönes.

Ich denke da vor allem an eine kurze Episode vor 1-2 Jahren, als auf itunes irgendeine Definte-Ultimate-Mit-ohne-Scheiß-Collection kursierte, die aber gefühlt jeden 3.Song übersprang,und dachte, wenn man schon MJ's Lebenswerk veröffentlichen will, dann wenigstens komplett. Aber bei Sony mach ich mir da wenig Hoffnung.

Hmm, also ich denke, nach The Ultimate Collection werden die etwas noch Größeres wohl kaum machen … V.a. angesichts dessen, dass TUC aus mehrerlei Gründen nicht wirklich funktionierte, wohl nicht nur aufgrund des denkbar völlig ungeeigneten Veröffentlichungszeitpunkts.


Thriller25 schrieb:
Was Xscape angeht, so ist das für mich eindeutig der Tiefpunkt aller posthum veröffentlichten Werke und das liegt nicht daran, dass die Titellise fast ausschließlich aus vorher veröffentlichten Songs besteht.

MJ-Titel von, und sei es noch so guten DJs oder Produzenten, nachbearbeiten zu lassen und als Original-Werke zu verkaufen (zumindest istauf der Standard-Version kaum ein Hinweis darauf zu finden, dass es sich um Remixe handelt) - da hat sich Sony - völlig zurecht ein Päckchen gepackt.

Von mir aus hätten die Remixe ja als Bonus-Material auf der Deluxe-Version (eine Ansammlung von 17 Titeln als Deluxe-Version zu bezeichnen war mir bis dato auch fremd) veröffentlicht werden können, aber auf der Standard-Version hatten die so wenig verloren wie Come together auf dem History-Album. Wo MJ draufsteht, sollte gefälligst auch Mj drin sein. Ach nee, vergessen - dort steht ja gar nicht MJ drauf - Tja, da sagt man wohl: uppsi-puppsi.

Und das dieser, völlig überproduzierte, dröhnende Abklatsch eines Songs, der mir früher unter dem Namen A place without no name in einer - mMn nach völlig ausreichenden und kaum verbesserungswürdigen - im Dezember 2013 geleakten Version bekannt war, floppte wie ein Backofen -Verkauf in der Sahara, wunderte mich dann auch nicht.

Nicht alles was laut ist und dröhnt ist zwangsläufig besser. Da war der Mix von Loving you noch dezenter.

Und die Vermarktung von LNFSG werd ich bis heute auch nicht nachvollziehen können. Dem Estate scheint der Song ja zugefallen, aber warum muss er gleich 3 (in Worten) drei mal auf einer Scheibe mit 17 Titeln erscheinen? Und dann diese völlige unnötige Pseudo-Kollabration mit Justin Timerblake.

Von mir aus kann er den Titel ja mischen und produzieren, aber dem ,,Fußvolk'' wurde ja fast vermittelt, MJ hätte diese Nummer mit JT produziert und sogar gesungen (an einer Stelle sing Timerblake ja auch dieses schwülsige ,,Michael'' und dann spielt man wieder den Gesang von MJ ein)

Na ja, schon harte Worte, Thriller25. ;)

Ich betrachte Xscape qualitativ ähnlich wie Blood On The Dance Floor. Will heißen: Viel Gutes, aber auch viel Schlechtes.

Dass man in der Xscape-Standardversion wohl in der Tat verpasst hat, anzugeben, dass es Remixes der Leak-Songs sind, ist wohl in der Tat bedauerlich, aber jetzt auch nicht so schädlich, mMn.
Wer sich ein wenig für die Materie interessiert und sich damit ein wenig beschäftigt (was man wohl voraussetzen darf), erfährt rasch, wo die Remixes drauf sind und wo die Originale.
Ich halte das jetzt nicht für so sehr erheblich, ähnlich wie bspw. das Fehlen des Schriftzugs 'Michael Jackson' auf dem Cover – muss man zwar wohl ebenfalls nicht verstehen, aber was soll's.

Für mich steht fest: Wir haben viele Leaks nunmehr erfreulicherweise in CD-Qualität, dazu diverse aktuelle Remixes – das war kein so schlechter Schachzug mMn, wenngleich sicherlich auch nicht der große Wurf.
Aber wir hatten doch schon Schlimmeres erlebt …
Wir haben von jedem Song, neben nunmehr CD-Qualität, mit einen (oder mehrere) Remix geliefert bekommen; von Songs, die teilweise bzw. überwiegend nie als Singles erschienen sind, auch das war/ist so ein Novum. Für so was gab/gibt es nur wenige Beispiele aus der Vergangenheit, spontan fallen mir allenfalls die (ebenfalls spektakulären) Fälle Money sowie 2 Bad auf BOTDF ein. (Die Qualität jener Remixes mag dahinstehen; ich fand und finde es jedoch zunächst per se aufregend und sehr interessant, offizielle Remixes von Nicht-Singles offiziell geliefert zu bekommen)

Zudem darf man nicht ganz vergessen / außer Acht lassen, dass Leaks letztendlich nichts anderes als Songdiebstähle sind.
Über die Michael sicherlich nicht gerade glücklich gewesen sein wird – wie er sich wohl fühlte, als 2002/2003 Xscape oder aber 2008 Hold My Hand leakte, ist ja durchaus bekannt.
Insofern mal ein Leak-Album mitsamt dazugehörigen Remixes herauszubringen, war mMn durchaus nicht ganz illegitim, nicht völig ideenlos und kein völlig verfehlter Vorgang, mMn. Diesen kleinen "Stachel" bzw. "Stich" müssen auch wir Fans uns gefallen lassen, schließlich haben ja gerade so auch wir fleißig geklaute Songs konsumiert und tun dies nach wie vor, hehe. ;) :)
Aber ich denke, wir können das aushalten, hihi … :D ;) :)

Ich finde es bspw. ein großartiges Gefühl, dass ein gewaltiger Song wie Xscape (wenngleich geringfügig anders als 2002/2003) seit 2014 in CD-Qualität und offiziell veröffentlicht ist. (Mit ein Song, der aufzeigt und klar erkennen lässt, welch großartiges MJ-Jahrzehnt die 2000er hätten sein können, wenn MJ nur etwas mehr Glück gehabt hätte …)
Oder auch der Fall DYKWYCA – das war damals absolutes Erdbeben und Ausnahmezustand für mich, absolut unbeschreiblich und großartig.

Über Remixes lässt sich wohl generell streiten … Ich finde ja auch insbesondere jenen von Xscape (Song) teilweise völlig missraten (Xscape [Song] ist ein Dancefloor-Killer[!] – Rodney Jerkins hat im Zuge seines 2014er Remix' hingegen – neben sehr gelungenen, supergeilen Sequenzen – stellenweise wiederum jedoch leider eine alberne, groteske Komödie daraus gemacht!), ebenso jenen von APWNN.
Über diese kann man aber immerhin noch streiten, während viele aus den 90ern völlig indiskutabel sind. Das ist der Unterschied, mMn.

Grundsätzlich muss aber mMn schon gesagt werden, dass es schon nicht unspektakulär ist, seit 2014 gewaltige Hämmer, die mMn von sehr hoher, erstaunlicher Jackson-Qualität sind, wie den Song Xscape nunmehr in CD-Qualität zu genießen, ebenso wie die bis dahin völlig unbekannte DYKWYCA-Demo (welche das nun auch genau sein mag, es soll ja eine aus den Bad- sowie eine andere aus den Dangerous-Sessions geben), sicherlich aber auch in puncto STTR oder Blue Gangsta.

Konträr verhalten sich Xscape und BOTDF mMn jedoch hinsichtlich der jeweils bis dahin bzw. seinerzeit unveröffentlichten Songs: Während BOTDF hier mMn mit den mit spektakulärsten und gelungensten Werken Michael Jacksons überhaupt operiert (Is It Scary, Ghosts, Morphine, aber auch BOTDF sind ohne jeden Zweifel allerfeinste Jackson-Qualität), ist Xscape in dieser Hinsicht mMn eine Schwachstelle. Chicago sowie Loving You – sicherlich mag es auch Fans von diesen Songs geben – sind mMn dritte Liga in Sachen MJ-Songs. Das sind Songs, die Michael kaum etwas einbrachten, mMn.

Und Timberlake mit ins Boot zu holen, war sicherlich nicht ganz unproblematisch, aber was soll's … Ein besonders schwerer Fall der Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener war es wohl (leider) wiederum auch nicht ganz – schließlich kann man hier ja (leider) ins Feld führen, dass Michael 2001 bekanntlich ja eigentlich ebenfalls nichts anderes tat, als mit ihm bzw. seinerzeit noch 'NSYNC zusammenzuarbeiten …
Und PR-technisch scheint es kein völliger Fehlschlag gewesen zu sein – denn leider war Love Never Felt So Good in der Tat ein Hit, wenngleich ich da nicht ansatzweise dahinterstand/-stehe, hehe … :D ;)

Auch Madonna war sich 2008 im Zuge von 4 Minutes dafür bekanntlich nicht zu schade, insofern, hehe … Muss man wohl mit leben, hehe … ;)
Und der JT scheint für alles zu gewinnen, wenn die Kohle stimmt? Hehe. ;)

Eine wirklich richtig geile MJ-JT-Kollabo wäre mMn ein geiles "What Goes Around Comes Around"-Duett mit MJ und JT gewesen, hehe … ;)


Am uninteressantesten finde ich, was posthume Veröffentlichungen angeht, glaub' ich den TII-"Soundtrack" … Das war und ist wirklich eine erbärmliche Farce … Da ging es wohl wirklich darum, den damaligen Ausnahemezustand voll auszunutzen und äußerst billig sämtliche reichlich unbedarfte Käufer gewissenlos mitzunehmen … Furchtbar …

Das "Tschernobyl" unter den posthumen Veröffentlichungen, also eine unverzeihliche Katastrophe, ist und bleibt mMn "Michael" … Einen solchen Fall gab es weder vorher, noch wird es so was je wieder geben …
Diese Platte ist leider dermaßen von dem unverzeihlichen, unbegreiflichen, unentschuldbaren Cascio-Mist verseucht, dass es leider nur begrenzt Spass macht, sich das übriggebliebene Gute auf dem Album anzuhören …
Diese Cascio-Seuche schlägt leider so auch auf den guten Rest durch …
So was wie "Michael" konnte zudem wohl in der Tat allenfalls in einem Jahr wie 2010 noch funktionieren … Ich glaube, heute hätte so was keinerlei Chance … Hehe.


Thriller25 schrieb:
Off the wall hör ich mir tatsächtlich manchmal noch sehr gerne an, es versteht sich natürlich von selbst, dass man diese Scheibe nicht zwangsläufig einlegen muss, nachdem man gerade ein Werk von History oder Dangerous gehört hat (deshalb auch die Fehlplatzierung der Titel auf den einschlägigen Tourneen), aber wenn man erstmal den Zugang zu dem Album gefunden hat können Titel wie Get on the floor (da blicke ich seit Jahren nicht durch wo und welche die richtige Version mit den endgülitgen ad-lips ist), Rock with you oder Burn this disco out richtig Spaß machen)

Hihi, äh, jepp, Get On The Floor ist, äh … ebenfalls nicht mein Gebiet, hihi …


Thriller25 schrieb:
-Ne Anniversairy-Edition brauch ich aber auch nicht unbedingt, da wird dann wahrscheinlich eh nur wieder ,,Sunset driver'' oder irgendeine Demo wie Paul McCartney Girlfriend unter der Dusche singt, enthalten sein.

Einer vollständigen Dangerous-Collection - mit allem drum herum was damals passierte (kann mich erinnern, dass es damals zum Album-Release auch so eine schnieke Deluxe-Verpackung gab, die man sich auf den Tisch stellen konnte) wär ich durchaus nicht abgeneigt, bezweifle aber auch dessen kommerziellen Erfolg nachdem Bad25 ja auch nicht so gut lief und Dangerous ist ja dann noch mal 'ne ganze Nummer anspruchsvoller und demnach für den Ottonormal-Kunden (denn für den werden - wenn ich mir die Tracklisten der letzten Anniversairy-Editionen ansehe, anscheinden produziert), der nur Billie Jean und Smooth criminal kennt, schwieriger zu vermarkten.

Jepp, dennoch ist/wäre mMn nicht einzusehen, dass es von Thriller sowie Bad ordentliche 25th-Ausgaben gibt, und um Dangerous stillschweigend ein Bogen gemacht würde …
Dass die von History, BOTDF sowie Invincible keine Anniversary-Editionen zustande kriegen werden, ist mir schon klar, aber von Dangerous muss definitiv eine her, ehe dann die 25th-Anniversary-Reihe in puncto MJ-Alben meinetwegen abgeschlossen ist. ;) :)

Daher: Jepp jepp, die sollen, wenn es unbedingt sein muss, ruhig OTW-Sonderausgaben machen, aber bitteschön nicht auf Kosten von DANGEROUS25. Das wäre eine ungeheuerliche Demütigung und Düpierung dieses Albums.
Daher: OTW-Special-Editions jederzeit, aber bitte nicht in einem Jahr 2016, und auch in der zweiten Jahreshälfte 2015 nicht! Das soll die Zeit der Vorfreude auf D25 sein …

Und in zwei Jahren (2015/2016) hintereinander jeweils neue Ausgaben von OTW/D25 ist ebenfalls problematisch; das verwässert mir das Ganze zu sehr.
Ich will nicht, dass mir D25 mit OTW "konkurriert", no way! :)

Außerdem – was wollen die eigentlich 2015 mit einer neuen OTW? Was soll das bitteschön sein – 36th Anniversary Edition oder was!? :D ;) No way, lasst das, Estate! ;) :)

Das wäre ja wirklich … off-the-wall, hehe … ;)
Nach oben Nach unten
Thriller25

Thriller25


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 24.10.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 31 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 31 EmptyMi 19 Aug 2015 - 11:32

-


Zuletzt von Thriller25 am Fr 1 Apr 2016 - 13:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 31 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 31 EmptyMi 19 Aug 2015 - 14:42

Zunächst mal freue ich mich sehr, dass Du so fleißig postest, Thriller25; ich komme mir ansonsten mittlerweile fast wie auf einer einsamen Insel vor? Sämtliche schreibende MJ-Fans scheinen ausgestorben? ;)

Finde Deine Ausführungen sehr interessant – wenngleich ich nicht immer der gleichen Meinung bin, macht aber nichts, solange es fundiert und begründet ist, und sogar auch eigene Handschrift und klaren Wiedererkennungswert hat, lese ich so was immer gerne. :)
Ich lese immer gerne fundierte und gut begründete Ausführungen von Hardcores, und finde durchaus gerade auch Statements interessant, die mit den meinen divergieren. :) Bin insoweit durchaus auch offen für Argumente gegen meine eigenen Einschätzungen bzw. entsprechende Korrekturen! :)
Ich mag aber einfach intensiven MJ-Austausch! :)

Musste hier und da über einiges schmunzeln und gelegentlich ordentlich ablachen, zu geil, Thriller25! :D ;) :) Auch die genialen Sarkasmen hier und da, etc. … :D ;)
Du bringst vieles auf den Punkt, hihi … :D ;) :)

Mehr dazu bzw. im Detail zu Deinem Posting heute Abend / Nacht, hehe. ;) (Schon mal auf die Schnelle so viel: Hast natürlich soweit Recht in Sachen Xscape/BOTDF; mein Vergleich war/ist natürlich etwas weit hergeholt; insbesondere die Sache mit den jeweils unbekannten Songs stellte ich aber schon unmissverständlich heraus, hehe. ;))

Gutes MJ-Lesefutter bedeutet für mich meist/oft entstehendes "Schreibfutter", hehe. ;)

Hihi – Arnaud – der Referent, hihi … :D ;) (Jepp, ich leite hier mein kleines RH-Referat, hihi … :D ;))
Nach oben Nach unten
remember
Admin
Admin
remember


Anzahl der Beiträge : 1255
Anmeldedatum : 30.10.12
Ort : Aus demselben PLANeten, aus dem MJ kommt

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 31 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 31 EmptyMi 19 Aug 2015 - 16:06

Ne nix ausgestorben, XD funny
Schreibt weiter, Jungs. Wird gelesen. Lach smoki Daumen hoch2 hüpf2
Nach oben Nach unten
cindi
Moderator
Moderator
cindi


Anzahl der Beiträge : 667
Anmeldedatum : 31.10.12
Ort : da und dort

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 31 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 31 EmptyMi 19 Aug 2015 - 16:15

..... schäm :lese auch jeden einzelnen Beitrag mit großer Freude und bin auch dankbar für die großartigen Analysen, kann aber nix dazu beitragen, weil i mi nix auskenn und so gar net bewandert bin in der Materie....leider.....big seufz...

Bitte lieber Arnaud + friends - lasst uns auch weiterhin an euren grandiosen, wissenswerten Beiträgen teilhaben.

DANKE  I LOVE YOU ALL....Cindi  kissing
Nach oben Nach unten
Thriller25

Thriller25


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 24.10.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 31 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 31 EmptyMi 19 Aug 2015 - 20:40

-


Zuletzt von Thriller25 am Fr 1 Apr 2016 - 13:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 31 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 31 EmptyFr 21 Aug 2015 - 3:46

Thriller25 schrieb:
Natürlich sind und bleiben die unveröffentlichten Songs der einzig wahre Kaufgrund einer Best Of (außer man war so ein kranker Hardcore-Fan wie ich anno 2001 und kaufte sich die Dangerous-Special-Edition einzig und allein wegem dem 2-3 neuen Booklet-Bildern).

Hehe. So durchaus spektakulär und faszinierend diese 2001er SEs teilweise zunächst auch waren, so denke ich heute, in der Rückschau, doch letztendlich mit reichlich gemischten Gefühlen daran zurück; fast überwiegen bei mir die Zweifel …
Diese 4 SEs im Herbst 2001 waren ja mit einer der Gründe für das seinerzeitige mehrmonatige Jackson-Fieber, und als Krönung gab es dann … Invincible … Es ist bis heute unvergessen, es war so großartig …
Wahrscheinlich wäre es aber insgesamt doch besser gewesen, diese 4 SEs auf einen anderen Zeitpunkt zu legen und sich auf das w i r k l i c h Wesentliche zu konzentrieren, nämlich … bitteschön das seinerzeit neue Michael-Jackson-Album …

Natürlich war es durchaus ein Highlight, sich endlich mal Streetwalker oder die ebenfalls seinerzeit völlig unbekannten DSTYGE- oder Billie Jean-Demos anhören zu dürfen …
Dennoch hätte ich seinerzeit zugunsten von einigen Invincible-Singles mehr auf die SEs lieber verzichtet.
Und diese 2001er Dangerous-SE war, trotz der durchaus schönen und interessanten neuen Covergestaltung, etc., leider wohl in der Tat ein Nonsens.
So auch dieser Fehltritt ist mMn mit ein Grund, dass man das im Zuge der für 2016 erhofften D25 wiedergutmacht …


Thriller25 schrieb:
Das ,,fies'' bezog ich auf den Umstand, dass man meistens 20-30 € für 1-2 unbekannte Songs (wie bspw. bei King of Pop für ,,Got the hots'' ausgeben musste.

Hach, Got the Hots … Irgendwie hatte ich so auch auf diesen Titel einiges gesetzt und war dann, als ich ihn dann Ende der 2000er endlich mal hören durfte, umso mehr enttäuscht … Seitdem mich auch nie mehr damit befasst.


Thriller25 schrieb:
Ich muss bis heute immer wieder den Kopf schütteln, wenn ich diese häßliche History-CD-1 im CD-Handel sehe (die ja irgendwann auch einzeln verkauft wurde), die man stes zusammen mit dem normalen History-Album erwerben muss. Klar, History sollte episch sein (daher auch die Doppel-CD), aber für die normalen Käufer wirken 25 € eher abschreckend, die greifen dann eher zu Thriller oder eben auch Off the wall.

Hehe, Du meinst die separate Veröffentlichung der Disc 1 Anfang 2001? :D ;) Mit dem, äh, coolen Dancing-Feet-Cover? … *lach* Von dem Ding sollen zusätzlich 3 Millionen über den Tisch gegangen sein, mittlerweile wahrscheinlich ein paar mehr? Hihi …

Dass man in puncto HIStory unablässig, unverrückbar an der uralten Original-Doppel-CD-Variante festhält, verstehe ich ebenfalls nicht ganz … Man nach wie vor, selbst 20 Jahre danach, nur dann Zugang zur Disc 2 bekommt, wenn man auch die Disc 1 kauft … Halte ich für nicht ganz nachvollziehbar … Vielleicht korrigiert man das ja bzw. lässt sich mal endlich was dazu einfallen, wenn auch HIStory sich zum 25. Mal jährt …
Sony und der Estate sollen mal nicht so tun, als wäre HIStory in der Hinsicht quasi ein unlösbares "Problem" …
Mit YANA, ES sowie TDCAU lieferte das Album doch immerhin 3 Welthits, insofern sind so auch da Jubiläumsausgaben durchaus drin! :)


Thriller25 schrieb:
Neben TUC gab es - lass es zwischen 2012-2014 gewesen sein, irgendwo auf itunes zum Download eine Definte-Collecion, über die Du auch kurz referiert hast, daher mein Wunsch eine vernünftige, komplette Download-Collection zu erhalten, aber das wird wohl nie passieren. Und irgendwie macht's ja dann auch dem Spaß am Sammeln von Leaks und unveröffentlichten/unbekannten Material kaputt.

Hehe, ich glaube, das Ding, was Du meinst, kam 2013 raus? :D ;) Da waren, glaub' ich, allenfalls 2 Tracks von Interesse oder so? Glaub' die WYBT-Instrumental erstmals in CD-Qualität sowie, glaub' ich, auch die WBSS-Instrumental-Edit? ;)


Thriller25 schrieb:
BODF mit Xscape zu vergleichen? Halt ich irgendwie für sehr gewagt. Ersteres trumpht ja mit 5 hammerharten History-Outtakes auf (jaja, ich weiß Superfly sister tanzt da ein bisschen aus der Reihe, aber ich mag den Song), während bei Xscape höchstens der Titelsong oder bestenfalls noch DYKWYCA oder BG mithalten kann.

Hehe, na ja, ich stelle BOTDF, Immortal sowie Xscape zunächst mal unter dem Aspekt durchaus in eine Reihe, weil sie allesamt definitiv mit Remixalben sind. :)
Was die unveröffentlichten Songs anbetrifft, steht BOTDF aber wohl in der Tat an erster Stelle, das stimmt wohl. :)


Thriller25 schrieb:
Da würde ich eher Xscape mit Michael vergleichen, da beides irgendwie heimliche Remix-Alben sind (wobei ich bei Michael immer noch bis heute hoffe Titel wie Much too soon in einer qualitativ hochwertigen Originalversion zu finden (die 2010 geleakte Version leiert ja ziemlich und außerdem stört das Gelabere am Anfang) und weil man bei beiden Werken geballtig was verbockt hat.

Hehe, na ja, also Michael würde ich weniger als Remixalbum betrachten, sondern da wurde hier und da ein wenig nachproduziert. Direkt als Remixes in dem Sinne würde ich diese Songs nicht unbedingt betrachten. Die Songs klingen zum Teil in der Tat etwas anders als die uns bekannten älteren Leaks, dennoch bewegen sie sich ja nicht wirklich weit weg davon, insofern.
Ich hatte hinsichtlich Michael insbesondere nie kapiert, wieso die allermeisten Fans sich dermaßen auf großartige Another Day eingeschossen haben … Wirklich nie kapiert … Ich für mich hatte damit ein neues Dirty Diana entdeckt, während für die meisten anderen Fans das offenbar indiskutabler Dreck war … Hab' ich wirklich nie begriffen …


Thriller25 schrieb:
Michael mit Hold my hand aufzuziehen (was ja angeblich noch auf MJs Wunsch bestand) kann ich bis heute nicht nachvollziehen. Das wäre wie History mit Childhood aufzuziehen oder Invincible mit You are my life zu promoten.

loooooooool … Genau über dieses Statement von Dir musste ich kürzlich ordentlich ablachen, loooool …
Invincible mit YAML aufziehen looool …
Hihi, wobei in Sachen HIStory war es tatsächlich so? :D HIStory wurde ja in der Tat mit mit Childhood aufgezogen, schließlich war Childhood ja mit die erste (Doppel-A-)Single von HIStory, loool … Hihi, evtl. kann man es ja so sehen: Man brachte Childhood zeitgleich mit Scream raus, damit wir es gleich hinter uns haben? looool … Hehe, kleine Spässchen müssen sein, hihi … :D ;)

Have you seen my Childhooood … – No, I haven't, Mike. And I don't want to! :DD ;) …

So sehr ich Hold My Hand verehre, so war ich ebenfalls nicht unbedingt überzeugt davon, die Nummer als erste Single eines neuen MJ-Albums zu nehmen …
Akon dominiert in der Tat etwas zu sehr, das Ganze ist leider fast ein "feat. MJ"-Projekt …
2008, als das Teil erstmals leakte, konnte man so was vielleicht noch machen … Als MJ sich schüchtern und verunsichert wieder zurück ins Showbusiness zurückzutasten versuchte …

Aber so völlig verfehlt war die Sache dann doch nicht – immerhin wurde die alte Tradition fortgesetzt, dass die erste Single wieder ein Duett war. (Bzw. im Falle von HMH halt ein "Quasi-" bzw. "Fast-Duett".)
Und man schielte wohl wieder, analog zu LNFSG 2014 mit JT, auf den PR-Faktor mit Akon.

Dennoch sind diese Duettprojekte in der Tat problematisch, weil das so bisschen den Eindruck des "betreuten Singens" macht, wenn man so will … So quasi nach dem Motto, als müsse MJ sich als Solo-Sänger verstecken, bräuchte ständig Fremd-PR …

Na ja … Leider machte Michael es früher durchaus ähnlich … Umgab sich auch immer ständig mit aktuellen Künstlern, um einen PR-Nektar aus ihnen zu saugen, siehe bspw. auch das Engagement von Macaulay Culkin im BorW-Clip, Eddie Murphy in RTT, etc. …


Thriller25 schrieb:
Als ich von der Ankündigung von Xscape hörte, dachte ich ,,Juhuu. Endlich wir dieser endlos-geile Titel auch mal der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Xscape wird einschlagen wie eine Bombe''. Aber was dann kam grenzt an reinem Kaschperle-Theater.

Sorry, aber gerade die Kollabroation mit JT lässt die Leute denken der Song wäre von 2009 und man hätte nichts besseres auf Lager als diesen Hybrid zwischen Off the wall und Thriller.

Früher war wenigstens jedes Album eine Weiterentwicklung des Vorherigen - heute geht's eher in die umgekehrte Richtung. Wieso verkauft der Estate uns ein neues Album mit LNFSG mit JT und Slave to the rhytm mit Justin Bieber??? Was kommt als nächstes? Ben mit David Guetta? Cinderalla stay awhile mit Kollegah, dem Boss???

Jepp, s.o.! :)


Thriller25 schrieb:
Kann mich noch genau erinnern, wie mir am 8.11.2010 die Kinnlade runtergefallen ist als uns stolz auf der MJ-Webseite Breaking news präsentiert wurde. ,,Everybody wants a piece of Michael Jackson''...hehe, ja, da hatte der Verfasser dieser Zeile nicht ganz Unrecht.

*lach* … Yo, das war der Anfang vom Supergau … Vom Trauma … lol … Gott sei Dank leakten am selben Tag erste, fantastische Snippets von DYKWYCA … :) Insofern konnte man sich immerhin mit etwas Sinnvollem beschäftigen … :D ;) …


Thriller25 schrieb:
Das mMn nach einzig vernünftige neue Album ist die 2.Disc auf Bad25. Da wurde wenigstens chronologisch alles richtig gemacht und mit ,,Song groove'' war auch eine ziemlich guter Song enthalten, der auf Bad bestimmt die engere Auswahl gekommen wäre.

Die grandiose BAD25 ließ und lässt die Fan- sowie insbesondere Bad-Fanherzen in der Tat schneller schlagen …

Seitdem Titel wie Al Capone oder The Price of Fame, u.a. besitzen zu dürfen ist schon ein Fanluxus, mMn. :)
Es war großartig, wie man uns damit den Bad-Blick noch mehr geschärft und den Bad-Horizont noch mehr erweitert hat. :)
Das ist auch insoweit großartig, als die Bad-Ära mit ihren 9 Singles, etc. ja ohnehin sehr ausgekostet wurde – hier nochmal einen draufzusetzen, die Dinge noch einmal noch weiter auszudehnen, war in der Tat ein Kunststück, dass Sony & dem Estate in der Tat gelang. :)
Allein schon wegen des unbeschreiblichen Al Capone liebe ich diese 2012er Post-Bad-Ära bzw. kurze Nachschlagsepisode! :)

So was Ähnliches bitte auch für D25, 2016! :)


Thriller25 schrieb:
Generell finde ich ja die Chronologie bei den neuen Alben fragwürdig.
Xscape startet mit LNFSG, dann kommt ein Invincible-Outtake, danach springen wir wieder zurück zu Bad, dann ein weitere Invincible-Song, dann wieder Bad...daraus kann kein vernünftiges Album werden. Das disharmoniert mir einfach zu sehr. Bei Michael war das ähnlich - da hätte man gleich ein ganzes Cascio-Album mit 12 Titeln veröffentlichen und Best of joy, Behind the mask und Much too soon irgendwo anders abfeiern können.

looool … Jepp, da ist durchaus was dran. :D

Persönlich achte ich generell nie so sehr auf die Reihenfolge der Songs, weil ich mich sowieso fast immer nur mit den Songs beschäftige, auf die ich gerade Lust hab' oder aus irgendeinem aktuellen Anlass o.ä.. :)


Thriller25 schrieb:
Für mich persönlich ist jedoch TII 2009 der wahre Tiefpunkt. Zunächst dachte ich da wären die Proben-Versionen der Songs zu hören, aber 1 von 10 Projekt-Chancen dazu zu verschenken, 16 bekannte Titel sowie eine Demo von SOOML zum Besten zu geben ist mehr als fragwürdig.

Oh je … Proben-Versionen von TII … Was Irrealeres gibt's wohl fast gar nicht, dass wir die bekommen …
Ich warte ja bis heute auf das TII-Rehearsal-Footage ohne Playback, sondern so, wie MJ die Sachen da wirklich sang …


Thriller25 schrieb:
Auf Dangerous25 freu ich mich auch, auch wenn wir dort wahrscheinlich wieder nur Work that body oder If you don't love me serviert (featuring Wer-auch-immer-2016-angesagt-sein-wird) serviert bekommen. Aber wenn man es so macht wie 2012 bei Bad25 und eine reine CD mit unveröffentlichten Songs, sozusagen ein Dangerous-Teil 2, (gerne auch mit mehr als 8 Titeln) veröffentlicht, hat man, meiner Meinung nach, alles richtig gemacht.

Oh Mann, bitte kein Work That Body … Kein If You Don't Love Me … Dieses Zeug mag ja irgendwann im Zuge der Dangerous-Sessions entstanden sein, hat aber doch mit Dangerous-Album in dem Sinne nichts zu tun bzw. gehört dort nicht hin …
Es gibt bestimmt mehr als genug würdige ungehörte Dangerous-Outtakes und Demos, die es wert sind, auf einer D25 zu erscheinen … Jepp, mit dem entsprechenden Willen und Wohlwollen könnte denen eine ähnlich gelungene D25 gelingen wie 2012 BAD25. :)
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 31 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 31 EmptySa 22 Aug 2015 - 23:28

ACH DU SCHEISSE …

HEILIGE SCHEISSE …

LEUTE, BESORGT EUCH SCHON MAL ALLE SOFORT FUNKTIONIERENDE UND GUTE PROXIES BZW. NICHTDEUTSCHE IPS … ZWINGEND, KLAR?!

ANORDNUNG VON ARNAUD …

FUCK …

Wovon schwärmten Thriller25 und ich noch vor wenigen Tagen? BAD25 …

So geil BAD25 sicherlich war … Etwas Bestimmtes war aber wohl nicht so ganz Hauptgegenstand davon … Wenngleich wir einige unveröffentlichte Aufnahmen erhielten, oder?

Hehe, dann wollen wir mal sehen, was, äh, eben BAD28 zu bieten hat …

Ich liebe das so sehr und bin derart besessen davon … Träume werden jetzt wahr … Scheisse …

Für mich ist so was jedes Mal wie das Teil neu zu entdecken …

Mit die Superlative, mit das Allergrößte und -beste, was es von MICHAEL JACKSON gibt …

In solchen Momenten kann ich zeitweise meine TDCAU-Krankheit und -Abhängigkeit ausblenden bzw. beiseite schieben …

Ich verstehe nicht ganz, wieso Michael Billie Jean ja meinetwegen als Pflichtteil einer jeden Show ansah, aber diese Nummer nicht … Michael hatte sie in diesem Punkt eigentlich nicht alle …
Michael, Billie Jean mochten viele, aber sicher auch nicht jeder …
Doch DAS … liebten und lieben ALLE, selbst Deine größten Feinde und Hater …

Da malträtierte der Mann letztendlichen, im Vergleich Live-Trash wie WBSS oder WDAN nachgerade zu Tode und spielte DAS nicht, womit er das gesamte Stadion plattgemacht hätte … Völlig unbegreiflich …

Ich werde mich dessen annehmen … Heute Nacht … Stay tuned … I'll be back … I don't care what they say!! I wanna go too far …

I'm every woman … I'm every woman … COME ON!!! DAMM! ;) :)

Es ist wieder so weit … Das schmutzige Mädchen wird wieder sprechen … I'LL SHOW YOU BAD … I'LL SHOW YOU DIRTY …

Ein einziger musikalischer Krimi, ein musikalisches Erdbeben … Eine Nummer, die alle mit heruntergefallener Kinnlade, mit offenem Mund strammstehen und sich darin ergehen lässt …

So sehr man sich nach jahrzentelangem Fansein vielleicht gelegentlich auch schon mal fragt, ob es richtig war, nicht unerhebliche Teile seines Lebens diesem Mann zu widmen, doch in Augenblicken wie diesen … wird es wieder eindeutig klar … DIESE NUMMER S T E L L T es wieder eindeutig klar, MACHT die Dinge klar! … Jepp, MACHT … Diese Nummer M A C H T und IST M A C H T … ISST MACHT und WIRD zur MACHT … Don't care what they say … Don't be coming back …

MICHAEL JACKSON …

SUPERLATIVE …

DER GOTT …

Stay tuned … Don't care what they say … This time he IS coming back … Because he's writing verdicts for you …


Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 31 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 31 EmptySo 23 Aug 2015 - 5:10

OFF SÄ WALL 2015? Was für ein Ding? Har har … Muhaha … No way … Let me show you …

Ich sage Ihnen:

+++ D I R T Y DIANA!!! 2015!! DIRTY-DIA-NA!!! 2015!!! … +++


Verdammt ist das abartig geil … Es raubt einem die Sprache …

Machen wir es mal kürzer und sachlicher, schließlich habe ich ja bereits ein, äh, wohl wieder mal reichlich durchgeknalltes Intro abgeliefert … ;)

Also, liebe Leute …

Es ist ein absoluter Superschatz und SUPER-VIDEOCOLLECTOR aufgetaucht …

Die Geschichte von DIRTY DIANA wurde neu geschrieben …

Wir haben es ab sofort mit sage und schreibe 2(!) DIRTY DIANA - Videos zu tun, ab sofort auch mit einem neuen bzw. längeren (Audio-!)Intro … Dieses (Audio-)Intro ist zwar etwas amateurhaft geschnitten bzw. verlängert, das macht aber nix … Trotzdem derart geil alles …

Schönes Quasi-Vorabgeschenk an Michaels Geburtstag … ;) :)

+++ DIRTY DIANA 2015 … +++

GENIEßT ES UND LASST ES AUF EUCH WIRKEN … Es ist ein in großen Teilen völlig anders zusammengeschnittenes Video mit unzähligen nicht verwandten Sequenzen und Inhalten, u.v.m. … (Wieso das teilweise war, ist durchaus nachvollziehbar: Bspw. in einer Szene setzt Michael seine Mundbewegungen zum Playback kurzzeitig aus [im Clip zu Beat It scheint ihn eine vergleichbare, wenngleich dort entsprechend kürzere Szene nicht gestört zu haben; diese sieht man dort bis heute]; vermutlich spielten des Weiteren hier und da längere Nahaufnahmen Michaels Gesichts eine Rolle, u.a. – oder siehe auch ganz am Ende: wohin Michaels Blick wandert, hihi … Im Original-Clip scheint Michael lediglich das Gesicht der Frau anzustarren, nicht so hier, hihi … ;))

Es ist ein Schatz … Ein absoluter Höchstgenuss für alle BAD- sowie insbesondere DIRTY-DIANA-FANS …

Es ist u.a. so auch angesichts des verlängerten und hier damit noch bedrohlicher, noch beklemmender, noch gruseliger wirkenden, noch nervenzerreissenderen als im Original schon ohnehin Audio-Intros ein nachgerade völlig neues, angesichts unzähliger nie zuvor gesehener Szenen, etc. stark erweitertes DIRTY-DIANA-ERLEBNIS …

Enjoy … THIS IS THE NEXT LEVEL … ARE YOU READY, YEAH …


Solevita, wo biste eigentlich … Also wenn DAS für Dich, als einer der ultimativsten BAD-Freaks aller Zeiten, nicht ein Grund ist, Dich hier anzumelden und DAS HIER mit uns abzufeiern, dann … weiß ich's nicht … ARE YOU BAD? HMM? OR WHAT? YOU AIN'T BAD, MAN!! COME ON!!! ;) :)
Sonst erkläre ich Dich fei noch zu off-sä-wall, gell … :D ;)

DIRTY DIANA HAT ÜBERNOMMEN, COME ON!!
Nach oben Nach unten
Zoey
Admin
Admin
Zoey


Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 28.10.12
Ort : MJ Air

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 31 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 31 EmptySo 23 Aug 2015 - 11:53

Oh. Mein. Gott.

Mehr ist dazu nicht zu sagen....
Ich schau's mir sofort noch mal an.
Nach oben Nach unten
http://www.recognize-history.forumieren.de
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 31 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 31 EmptySo 23 Aug 2015 - 22:40

Offenbar ist gestern zeitgleich auch unveröffentliches Gitarrensolomaterial von Dirty Diana aufgetaucht, was aber wiederum nicht ganz so unbekannt zu sein scheint, da es offenbar letztes Jahr im Rahmen eines "Nick-Remixes" von DD verwendet worden zu sein scheint. (Der bzw. der Remix ist aber mMn nicht weiter von größerem Interesse; außer evtl. in der Hinsicht, dass ich einen leisen Verdacht habe, dass der Remixer womöglich die oder einige der DD-Multitracks bzw. -stems zu besitzen scheint, da er offenbar über einige DD-Soundgeräusche zu verfügen scheint, die dort bzw. in seinem Mix isoliert bzw. vom Original losgelöst zu hören sind)



Das hier zu sehende, teilweise im Original-DD-Clip wiederum nicht gezeigte Videofootage scheint mir jedoch jenes von der 2012er Spike-Lee-Doku zu sein? (Außer das am Ende rangeschnittene, versteht sich – dieses ist ganz klar von dem neuen Clip) Auch dort bekamen wir einige wenige unveröffentlichte DD-Videosequenzen zu sehen.
Und so aufregend und wertvoll (zudem in HQ, oder?) diese auch waren, letztendlich waren es aber nur ganz wenige, und sie kamen und kommen angesichts der Menge und Inhalts mMn nicht ansatzweise an den neuen, gestern (für alle) geleakten unbekannten DD-Clip heran.

Ach ja: Weshalb dieses hier zu hörende unveröffentlichte DD-Gitarrensolo nicht verwendet wurde, liegt auf der Hand:

U.a. wohl zweifelsfrei deshalb, weil Steve Stevens sich hier bzw. am Ende davon klar erkennbar im/ins Gitarrensolo von Beat It verliert bzw. "abdriftet"? Das geht hier so fast schon eher in Richtung lustige Jam-Session o.ä.? :D ;)
So sehr Beat It vielleicht gewissermaßen Vorbild für Dirty Diana gewesen sein mag, so war/ist wiederum klar, dass eine Kreuzung mit Beat It nicht hätte toleriert werden können/dürfen. Das hätte letztendlich beide Nummern, insbesondere jedoch Dirty Diana ins Lächerliche gezogen.

Ich hatte auch schon immer ein Problem damit, dass im 1997 auf BOTDF veröffentlichten Refugee Camp Mix von 2 Bad man am Ende mit dem dortigen Gitarrenpart wiederum mit Beat It kollidiert – was dort an dieser Stelle aber wirklich fast schon so wirkt, als ist der Remixer besoffen oder so. Das muss man wahrscheinlich auch wirklich sein, wenn man beim Remixen von 2 Bad bei Beat It landet … Diese(r) Beat It - Anleihe (besser wohl: Fehltritt? ;)) wird meines Wissens im Booklet auch genau so bekanntgegeben … Hilfe … ;)

NO BEAT IT! ;) BUT … DIRTY-DIANA!!! ;) :)


Ach ja, also was Dirty Diana - Remixes anbetrifft … Also alle Hobbyremixer und Remixtüftler in allen Ehren … Aber … Also beim Stichwort Dirty Diana sollte man schon etwas mehr Ehrfurcht und Anstand walten lassen, mMn …
Ich glaube nicht, dass jeder dahergelaufene Remixer dafür prädestiniert ist, äh … Dirty Diana(! …) zu remixen … Das gilt wohl sicher auch für diesen Nick-Remix … Ein bisschen mehr Mäßigung und Anstand wäre hier angebracht, mMn …
Dirty Diana remixen zu wollen, das ist ein ähnlich gewagtes Unternehmen wie bspw. Earth Song … Bis heute bin ich Sony hier dankbar dafür, dass man hier nur einen einzigen ranließ, nämlich Hani … Der Rest, insbesondere Frank Knucles (den man jedoch gleichwohl YANA massakrieren ließ …) uns hier aber verschont wurde …

Die einzigen Dirty-Diana-Remix-Legitimierten sind mMn Konstantino sowie KaiD … Diesen Leuten würde ich Dirty Diana durchaus anvertrauen. Weitere Namen fallen mir so schnell nicht ein … Eventuell noch das "Tag Team", die aber wohl nichts mehr machen, jedenfalls hörte man von denen nach YRMW sowie Bad nichts mehr …
Und eventuell noch die Leute, die den gelungenen inoffiziellen Dangerous-Remix erstellten, leider weiß ich die Bezeichnung nicht mehr … Ist ein eher kurzer Remix.

Ah, da ist er:


Absolut fantastisch, mMn. Könnte glatt aus den Händen von Tag Team oder Konstantino sein! :)


Hehe, OK, so viel von mir dazu an der Stelle. :)
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 31 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 31 EmptyDi 25 Aug 2015 - 6:41

Hier nochmal, komischerweise nicht gesperrt :): (Allerdings mit Wasserzeichen, zudem wurde offenbar versucht, die etwas dürftige Bildqualität zu verbessern, offenbar u.a. dadurch, dass man das Bild dunkler stellte. Das ging allerdings nicht an allen Stellen gut.)


Es ist und bleibt der absolute Oberhammer!! :)

Dirty Diana 2.0, Dirty Diana - director's cut, Dirty Diana reloaded, Dirty Diana - 28th Anniversary Edition, Dirty Diana … DELUXE! :)

Absolut obergeil …

Selten in diesem Grad von einem Videocollector fasziniert gewesen – selbst die vor einigen Jahren geleakte, nie zuvor gesehene Alternativversion von BOTDF oder das ungeschnittene München-97-Konzert, etc. schlugen mMn SO nicht ein …

Wirklich außerordentliche Klasse und ein Höchstgenuss! :)

Scheint zudem so, dass MJ sich zu Beginn in einem Käfig befindet, den er sodann verlässt? Cool. :) Auch im Zuge der TII-Performnance sollte ein Käfig zum Einsatz kommen, nech? :) Vermutlich aber für die Tänzerin, nicht für MJ.

Na wie auch immer.



Und weil wir gerade so schön bei Raritäten sind, auch das hier ist mir einen Link wert:

Hier hat sich jemand die Mühe gemacht, They Don't Care About Us live in München am 4.07.1997 (der veröffentlichte, uns allen geläufige Pro-Shot ist vom 6.07.1997!) möglichst mit verfügbarem Pro-Material abzudecken, und was wohl nicht zur Verfügung steht, wird eben mit dem entsprechenden Amateur-Shot ersetzt. :) Cool.

An TDCAU live München 6.07.1997 haben wir uns wohl alle sattgesehen – ich selber hab' es gefühlte 35 Millionen Mal gesehen, hihi …

Aber die Performance vom 4.07.1997, mit offener Jacke (Outfit-Bug! ;) :)) kennen die Massen sicher nicht! ;) :)

Enjoy … (Es ist definitiv der 4.07.1997, nicht, wie fälschlicherweise angegeben, 6.07.1997 … :D ;) Die beiden München-97- sowie Brunei-96-Konzerte auseinanderzuhalten wird für einige wohl zeitlebens eine unüberwindbare Hürde bleiben, hihi … :D ;))

Wie herrlich, wenn plötzlich das Pro-Shot-Footage ins Bild springt … Wunderbar …


Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 31 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 31 EmptyFr 28 Aug 2015 - 4:02

Thriller25 schrieb:
Hehe, danke für die Blumen, Arnaud + co.

Freu mich auch jedes Mal hier zu lesen, dass hier noch was los ist - im Malibu scheint ja eher der Hund begraben zu sein, aber hier vorallem Analysen zu lesen - die vorallem dem Künstler MJ (in den Medien ist er ja, bis auf wenige Ausnahmefälle, eher der Exzentriker oder die Kunstfigur MJ) zu würdigen wissen ist große Klasse.

Malibu hat den bzw. deren (endgültigen) Forumcrash Anfang 2013 nicht (mehr) überlebt …
Trotz diverser Komplikationen, Auseinandersetzungen und Spannungen allgemein so auch in jenem Forum finde ich das Ende jenen Forums durchaus bedauerlich.
Es bestand ja doch immerhin ganze ca. 11 Jahre – wurde seinerzeit gewissermaßen als Gegenpol zum jackson.net aufgebaut, übertraf jenes Forum auch recht schnell und war lange Zeit das größte und erfolgreichste deutsche MJ-Forum, oft beliebte Zieladresse in Sachen MJ.
Malibu war durchaus eine stattliche Zeit lang eine wirkliche Onlinemarke in Sachen MJ.
Mit deren endgültigem Ende Anfang 2013 ging doch immerhin ein nicht unerheblicher Teil Internetgeschichte bzw. MJ-Internetgeschichte zu Ende.

Eine Zeit lang war auch Jacksonville aka Klub eine hervorragende Anlaufadresse, doch auch das scheint mittlerweile lange vorbei – auch jenes Forum ist, so scheint mir, in gefühlter Auflösung begriffen.

Wer und was für all die verschiedenen Fehlentwicklungen verantwortlich ist, würde hier wohl den Rahmen sprengen, und bei aller sicherlich vorhandener jeweiliger Forenrivalität und Häme, etc.:

Den zum Teil endgültigen Verlust verschiedener wertvoller User kann man nur bedauern.

Während bspw. noch Anfang der 2000er ein MJ-Forumsabend ein absolutes Erlebnis, eine absolute Bereicherung, vielfach auch köstliche Unterhaltung (:D ;)) war, ist heute kaum noch etwas davon übrig.

Die User der alten Schule, die wirklich etwas leisten und bringen wollen/können, sind heute erschreckend gezählt.

Wenn das so weiter geht, frage ich mich, ob es in 5 Jahren noch so etwas wie eine wirkliche, nennenswerte MJ-(Foren-)Onlineszene geben wird …


Thriller25 schrieb:
Michael war ja für mich persönlich nie der große Sänger oder Tänzer (obwohl er da natürlich auf höchstprofessioneller Ebene arbeitete), sondern vor allem der Produzent bzw. Komponist qualitativ hoch anspruchsvoller und komplexer Werke.

Hmm, na ja, also die Sache mit "Komponist" sehe ich seit einigen Jahren (leider) etwas anders.
Seit klar ist, dass eben verschiedene Songs, bei denen MJ als alleiniger Autor bzw. Komponist angegeben ist, eben nicht wirklich von ihm allein sind.
Stichwort Hämmer wie Speechless, The Lost Children, Stranger In Moscow – von denen wir heute recht gut wissen, dass Brad Buxer hier fleißig mitgeschrieben bzw. mitkomponiert hat … (Wahrscheinlich trifft das aber auch auf Earth Song, aber auch Heal the World und andere zu, weil all diese Nummern qualitativ dieselbe, zumindest eine ähnliche Handschrift tragen, insofern.)
Oder aber auch der Fall Whatever Happens – wo es ebenfalls Ghostwriter gegeben haben soll …
Und das trifft vermutlich auch auf einige andere Songs zu, bei denen MJ als alleiniger Autor aufgeführt wird …
Ich glaube heute bspw. nicht mehr so sehr daran, dass MJ tatsächlich bei 9 der 11 Bad-Tracks alleiniger Autor bzw. Komponist gewesen sein will … Ich gehe davon aus, dass es so auch da teilweise Ghostwriter gegeben haben wird bzw. es in dem einen oder anderen Fall eben leider gekaufte Credits sind …
Wenn ich so überlege, bezweifle ich bspw. ein wenig, dass MJ Liberian Girl tatsächlich so ganz allein geschrieben haben will … Oder aber auch IJCSLY …
Bei Whatever Happens hatte ich den Verdacht schon immer, schon bereits 2001/2002 …

Hmm, also/aber dass MJ nicht so sehr der große Tänzer gewesen sei – das würde ich doch anders sehen. ;)
Da kann man MJ, wenn man das Playbackargument bemühen will, theoretisch schon eher den Status als Sänger absprechen, Stichwort HIStory-Tour und so …
Aber Tänzer? Hier war mMn kaum etwas zu beanstanden, hier lieferte er nie oder fast nie Anlass zu Zweifel.


Thriller25 schrieb:
Find es eigentlich schade, dass er immer auf so Pillepalle wie längstens Musikvideo der Welt oder teuerstes Video reduziert wird - was uns auf Dangerous, History und z.T. BODF an künstlerisches und musikalischer Komplexität geboten wird ist ganz großes Kino, wird aber von den meisten - bis auf die Leute hier in diesem Forum - meistens ignoriert bzw. kaum gewürdigt. Schon auf Bad war der Mann seiner Zeit meilenweit voraus, aber Genies hatten es ja bekanntlich nie leicht.

Insofern finde ich diese Plattform natürlich klasse. Hehe, Arnaud der Referent.

Hehe.

Black & White schrieben mal einen nicht uninteressanten Satz, nämlich den, dass es in Sachen MJ wohl so ist, dass er entweder abgrundtief gehasst wird oder aber die Leute ihm "genauso stupide zu Füßen" lägen … ;) Hehe …
Na ja, da wird evtl. in der Tat etwas dran sein; vielfach ist es aber wohl so, dass meist in der Tat weder die eine noch die andere Seite Ahnung von MJ hat bzw. wirklich irgendetwas dazu zu sagen hat …
MJ konnte es vielfach aber wurst sein, denn PR-mäßig galt und gilt wohl, dass es gut war und ist, dass überhaupt geredet wurde bzw. wird bzw. er im Gespräch war und ist … Zur Not sogar: bad news is better than no news …

Mein Vorbild in Sachen Schreiben über MJ war und ist gewissermaßen nach wie vor das B&W-Magazin, sprich: Ich versuchte und versuche stets möglichst Postings bzw. Inhalte zu liefern, die auch noch in einem oder 10 Jahren von Interesse sind. Gewissermaßen so was wie Quelle(n) zu generieren, wenn man so will.

Ich finde so was in der Tat und nach wie vor von größerem Interesse als bspw. MJs Kostenrekorde in Sachen Clips, obwohl ich so auch das ebenfalls nicht uninteressant finde.


Thriller25 schrieb:
Ja, ich finde schon, daß Du erzählerisch sehr talentiert bist - wobei ich mal irgendwo gelesen habe, daß Deutsch nicht gerade dein Lieblingsschulfach war. Kann ich mir bei Dir irgendwie gar nicht vorstellen.

Na ja, das würde jetzt etwas zu weit führen ;), hehe, aber vielleicht so viel: Ich glaube, dass viele Leute bestätigen können, dass das deutsche Schulfach Deutsch allenfalls nur bedingt etwas mit (dem Erlernen) der deutschen Sprache zu tun hat? :D ;) Muhaha …

Vielleicht bin ich eher ein Einzelfall bzw. habe eine Einzelmeinung, aber meine These ist: Ich glaube, dass so gut wie alle (oder aber: 99,9%) aller (Schul-)DeutschlehrerInnen absolut verachtungswürdige Leute sind …

Die einzigen Lehrkräfte, die meinen Respekt haben, sind i.d.R. Mathe-/Physik- sowie (reine!) (Fremd-)Sprachenlehrer; nahezu der gesamte Rest sind … das Wort schreibe ich jetzt besser nicht rein, hihi … ;)

Ich selber bin stark zum Autodidaktentum geneigt, bringe mir das Allermeiste somit vorzugsweise bzw. am besten selbst bei. :) U.a. so auch das Internet eröffnet einem da viele Möglichkeiten, sofern man es nicht als reine Unterhaltungsplattform betrachtet bzw. nutzt, hehe.


Thriller25 schrieb:
(Btw: Du zeigst dich ja bei deinen Analysen und sonstigen Werken oft Frankophon - ich will ja nicht zu sehr ins Private gehen machst Du das irgendwie beruflich oder so? Find es immer sehr gelungen, wie du Deine Liebe zur französischen Sprache in die Texte einfließen lässt.)

Hehe, echt, ich schreibe viel frankophon? ;) Hehe, ist mir gar nicht zu bewusst, hehe … Glaub' der einzige Gallizismus (:DD, hihi, der Klugschiss musste an dieser Stelle jetzt mal sein, hihi …), der mir regelmäßig über die Lippen geht, ist der Ausdruck en détail? ;)
Ansonsten versuche ich schon eher klares Deutsch zu schreiben, hihi … Einigermaßen zumindest, hihi … ;)


Thriller25 schrieb:
Jo, der Standard-MJ-Fan bin ich wohl auch nicht: z.B. kann ich nie verstehen, was viele gegen Can't let her get away haben. Gut, der Refrain mag am Ende nach geschätzen 812 Wiederholungen dezent langweilig wirken, aber die Strophen sind schwungvoll und rasiermesserscharf, vorallem die Bridge hat es mir angetan.

Wobei ich mich bis heute Frage wer diese kleine ,,Rap-Sequenz'' am Ende zum Besten gibt. Ist es vllt. gar MJ persönlich?

Hehe, hmm, also der Fall Can't Let Her Get Away ist in der Tat schwierig … Ich glaube, dass eines der Probleme dieses Songs ist, dass er auf Dangerous schlicht nicht ganz die richtige Plattform erwischt hat …
Denn was kann Can't Let Her Get Away dort angesichts Jam, Why You Wanna Trip On Me oder She Drives Me Wild oder aber des ganzen Rests wie Give in to Me, Who Is It, etc. schon ausrichten? ;)

Ob der feste Platz von Can't Let Her Get Away auf Dangerous wirklich begründet war, würde ich doch etwas bezweifeln.
Zuletzt befasste ich mich damit vor 2 oder 3 Jahren oder so, als vermeintliche Alternativversionen davon auftauchten, die sich aber als Fakes erwiesen …

Evtl. hätte Can't Let Her Get Away besser als Outtake oder auf Samplern wie TUC funktioniert? Der Song ist auf Dangerous wohl von viel zu vielen Konkurrenten umgeben/umzingelt, die ihm so in der Tat kaum Bühne bieten … Man kommt insgesamt wohl daher kaum dazu, sich der Nummer ernsthaft zu widmen.

Hier würde ich MJ bzgl. seiner (angeblichen? Vielleicht ist da etwas falsch wiedergegeben worden? ;)) Aussage in Moonwalk widersprechen wollen – er und Quincy handelten nach der Devise, keinerlei Füller auf die Alben zu nehmen und dass jeder einzelne Song eine potenzielle Single sein müsse … Hihi … ;)

Vielleicht ist der Begriff "Füller" nicht ganz das richtige, treffende Wort; ich denke aber schon, wenn man sich die Tracklists aller Alben so ansieht, dass MJ wohl in der Tat darauf achtete, dass ein Album nicht ausschließlich mit Höhepunkten und Hämmern überfrachtet wurde, sondern wohl sehr wohl auch Songs drauf sollten, die sich eher im Mittelfeld bewegten und nicht unbedingt repräsentativ für das jeweilige Album sein sollten.

Besonders verdächtig war und ist in diesem Zusammenhang der Fall Invincible – hier sprach sich schnell herum und wurde schnell klar, dass obwohl MJ zwar ein stattliches Album ablieferte, aber ganz klar sein Pulver nicht komplett verschießen wollte.
Denn anders ist das Nichtverwenden von Hämmern wie Xscape, We've Had Enough oder Another Day mMn nicht zu erklären.
Oder aber auch das großartige Shout … Ich betrauere den Austausch dessen durch YAML sowie durch die Kürzung von 2000 Watts bis heute … Das ist eigentlich unentschuldbar …
YAML meinetwegen – wer's haben und hören will, bitte … Aber bitteschön, äh, nicht auf Kosten von, äh … 2000 Watts sowie Shout … Da kann man eigtl. noch heute darüber heulen …
Shout wäre/war, ist! so was von "invincible-esk" (gewesen) … Genau diesen futuristischen Sound erwartete man auf Invincible
Wie ist es möglich, dass Justin Timberlake 2003 (oder wann es genau war) mit Sexy Back einen Welthit, der aus so ziemlich demselben Holz wie 2000 Watts/Shout geschnitzt war/ist, landete, während MJ sich in dieser Zeit musikalisch nicht so wirklich durchsetzen konnte?! …


Thriller25 schrieb:
Auch Just good friends oder die viel gescholtene Superfly sister ziehe ich mir bis heute immer wieder gerne rein. Und den alten Jacksons-Sachen, also besonders Destiny oder Triumph (also nicht die ganze Jackson5-Geschichten, das ist mir dann doch zu viel des Guten) bin ich auch nicht abgeneigt, allerdings sind sie natürlich nicht mit den richtigen Meisterwerken MJs vergleichbar, man muss sie sozusagen in einem eigenen Jackso-versum betrachten.

In diesem Sinne...

Hehe, Superfly Sister … ;) So durchaus man dazu wohl abdancen kann, so denke ich, dass die Veröffentlichung dieses Songs eher ein Scherz war? :D ;)

Da ist noch gar nichts fertig, eine kleine immer wiederkehrende Melodie sowie ohne Ende Beats, das war's auch schon … ;)

Auch Just Good Friends hat es auf Bad wohl ähnlich schwer wie CLHGA auf Dangerous … Zu viele und zu starke Konkurrenten! ;) :)
JGF hätte wahrscheinlich besser auf irgendeinem Stevie-Wonder-Album oder so funktioniert, aber auf Bad hat diese Nummer wohl einen etwas schweren Stand, hehe. ;)

Yo, so viel mal von mir! ;)

Love ain't what it used to be! Tell 'em that we're just good friends! ;) And I can't let … I can't let her get away! ;) :)

Der Rap auf CLHGA ist, glaub' ich, durchaus von MJ? Wäre ich aber im Moment etwas überfragt. Hab' zudem gerade auch die CLHGA-Bridge nicht im Kopf, hihi … Ich glaube, ich muss mich mit der Nummer wieder mal neu befassen, hihi … ;) I can't let it get away, hihi … ;)
Nach oben Nach unten
remember
Admin
Admin
remember


Anzahl der Beiträge : 1255
Anmeldedatum : 30.10.12
Ort : Aus demselben PLANeten, aus dem MJ kommt

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 31 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 31 EmptySa 29 Aug 2015 - 0:15

Zitat :
So sehr ich Hold My Hand verehre, so war ich ebenfalls nicht unbedingt überzeugt davon, die Nummer als erste Single eines neuen MJ-Albums zu nehmen …
Akon dominiert in der Tat etwas zu sehr, das Ganze ist leider fast ein "feat. MJ"-Projekt …
2008, als das Teil erstmals leakte, konnte man so was vielleicht noch machen … Als MJ sich schüchtern und verunsichert wieder zurück ins Showbusiness zurückzutasten versuchte … man schielte wohl wieder, analog zu LNFSG 2014 mit JT, auf den PR-Faktor mit Akon. (...)

Dennoch sind diese Duettprojekte in der Tat problematisch, weil das so bisschen den Eindruck des "betreuten Singens" macht, wenn man so will … So quasi nach dem Motto, als müsse MJ sich als Solo-Sänger verstecken, bräuchte ständig Fremd-PR …

Genau diesen Eindruck/Gefühl hatte ich auch, als Hold My Hand rauskam. Ja war zwar:

Zitat :
Leider machte Michael es früher durchaus ähnlich … Umgab sich auch immer ständig mit aktuellen Künstlern, um einen PR-Nektar aus ihnen zu saugen, siehe bspw. auch das Engagement von Macaulay Culkin im BorW-Clip, Eddie Murphy in RTT, etc. …

Aber Culkin, Eddie Murphy,  Paul McCartney  - da empfinde ichs anders. Hmm, Ebenbürtigkeit? Da hat die PR-Sache alle gleichermaßen betroffen: Mit MJ zu singen/spielen/tanzen brachte ja auch große Ovationen.

Das mit Akon sah f. mich aus wie  zwingend  den Eindruck  vermitteln, MJ bräuchte PR u. würde "ohne (PR)-Verstärkung ja nicht mehr alleine schaffen  zu singen". So als ob man  MJ mit Akon einen großen Gefallen täte. Wobei da, finde ich, schon nur allein von dessen Präsenz her, immer noch das größere Interesse  MJ u. nicht Akon gewidmet war.


Zitat :
Hehe, echt, ich schreibe viel frankophon? ;) Hehe, ist mir gar nicht zu bewusst, hehe … Glaub' der einzige Gallizismus (:DD, hihi, der Klugschiss musste an dieser Stelle jetzt mal sein, hihi …), der mir regelmäßig über die Lippen geht, ist der Ausdruck en détail? ;)

lol!    Exzellent! Famos!   funny
__________________________________
LOVE u all
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 31 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 31 EmptySa 29 Aug 2015 - 6:38

Hehe, welch Zufall … Heute ist MJs birthday, und mir ist genau heute danach, mich seinem '97er Geburtstagskonzert kurz zu widmen, hehe … Eigentlich wollte ich es schon vor paar Tagen, direkt nach dem Auftauchen bei YT, machen, verschob es aber … Hehe …

Oh Mann …

Hehe, also das '97er Geburtstagsfootage mit Kuchen auf der Bühne kennt man ja seit Ewigkeiten … Glaub' im Grunde seit '97 schon oder so …

Weshalb wir jedoch explizit dieses Konzert so schnell nicht als Pro-Shot bekommen bzw. zu sehen bekommen werden, hatte ich ja bereits verschiedentlich skizziert bzw. angedeutet bzw. anhand des vorliegenden Amateur-Footages dargestellt … Hehe …

Dennoch scheint sich etwas in der Richtung zu tun … ;)

^




Was auch hier für die allermeisten vermutlich ein nicht weiter interessanter kurzer Schnipsel des '97er Geburtstagskonzerts sein wird, spricht jedoch eine andere Sprache …

Hab' mir diesen kürzlich neu bei YT aufgetauchten Schnipsel mehrmals angesehen und kürzlich kam mir folgender Gedanke:

Was genau wurde MJ eigentlich seinerzeit angedroht, was passieren würde, wenn er diese August- sowie Septemberkonzerte nicht gibt? …

Besonders bitter kommt es so auch hier zur Geltung: Das Publikum ist voll mit Transparenten, Geburtstagswünschen, etc. – und hat es gleichzeitig mit einem Michael Jackson zu tun, der, wenn man so will, die Welt hasst … Der sich sozusagen von all dem befreien will, wenn man so will … Ja er performt quasi nach dem Motto "Ihr könnt mich mal!" … Es macht eigentlich geradezu Angst …

Bspw. von TDCAU oder Dangerous werden wir von diesem Konzert so schnell wohl kein Pro-Footage erhalten, aber auch an diesem kurzen Schnipsel kann man einiges ablesen …
Mit Absicht setzt MJ im Zuge des hier zu sehenden HIStory-Cameos bzw. -einschubs seinen rechten und explizit nicht linken Arm ein … Insoweit sollte so auch diese Choreo-Szene in die Tonne getreten werden … Ihm scheint alles egal zu sein …
Und sein Blick unmittelbar danach, beim Wiedereinsetzen des TDCAU-Beats spricht ebenfalls Bände … Fast schon angewidert wendet er sich ab, quasi so, als wolle er mit dem Ganzen, dem Publikum inklusive, nichts (mehr) zu tun haben … Als kotze ihn das alles geradezu an … Oh Mann …

Es bleibt nach wie vor etwas rätselhaft, wieso der Mann zuletzt Shows mit Tortur, ja mit Sterben gleichsetzte … Mann kann eigtl. ja fast nur 'scheiße' sagen … Oh Mann …

Sollte dieses Konzert wider Erwarten eines Tages dennoch als Pro-Shot auftauchen … dann … wird es kein leichtes Unterfangen sein …

This show did NOT create HIStory, Mike … :-/ …

Das war, wenn man so will, geradezu UNhistorisch … :-/
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 31 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 31 EmptySo 30 Aug 2015 - 1:24

Working Day and Night live … Bremen … '92 … Off the Wall äääh – D a n g e r o u s ! (! … haha! …) Tour … – meine Abfuhr! ;) … – der Verriss!


Yo, da haben wir's also … Der erste volle Song des Bremen '92 - Konzerts ist da … Leider? Hihi … :D ;)

Hihi, da hat man sich aber wohl genau den richtigen Song als Einstieg ausgesucht, hihi … lol … Na ja, immerhin, dafür haben wir's hinter uns – hat insofern dennoch Vorteile, hihi … :D ;) Hach … :D ;)

Hab' mir die Mühe gegeben, und es mir soeben tatsächlich von Anfang bis Ende angesehen … In der Hoffnung, dass ich womöglich zu einem neuen, anderen Urteil gelange … Aber … Wie auch immer ich's versuche, es geht nicht …

Ich bezweifle, ob MJ selbst wirklich begriffen hat, wozu er dieses Ding, noch dazu in ca. 4 Teile nicht enden wollend aufgesplittet, bringt … Hilfe … In dieser Zeit hätte er ein geiles neues Medley oder Dirty Diana oder irgendwas, im Grunde scheissegal was, bringen können …

Diese Nummer ist doch völlig tot, so was von tot … So sie überhaupt jemals lebte … Was Toteres kann es eigtl. gar nicht geben, hehe … So eine Art schlechter Vorgänger von WBSS, wenn man so will …

Den einzigen Reiz, den ich mir hinsichtlich dieser Performance mit Müh' und Not theoretisch zusammenbasteln kann, ist oder wäre der, dass diese Performance allenfalls nur dann funktioniert hätte, wenn sie (ausschließlicher!) Bestandteil der Dangerous-Rehearsals gewesen wäre … Als Rarität …Sozusagen eine Art Warm-up fürs wirkliche Dangerous-Konzert …

Oder allenfalls nur bei vereinzelten Konzerten gebracht oder so … Stattdessen trennte er sich nach und nach von Bad oder TWYMMF, aber weiter … fleißig Tag und Nacht "worken", haha … Völlig absurd. Als hätte der Mann nicht genug Songs zum Performen gehabt …

Ich kann weder dem Song, noch der Performance, noch der Human Beat Box, aber letztendlich auch Michaels … ja, mit Verlaub: dahingerotzten Vocals echt nichts anfangen … Diese Nummer ist absoluter Trash … :-(

Kein Wunder, dass Michaels Status als King of Pop '92/'93 schleichend zu bröckeln begann, und das lange vor dem Geschehen ab August '93 … Die Angriffspunkte gegen Michael begannen sich leider zu summieren …

Bspw. mit einer solchen, zum Teil wirklich inakzeptablen, aber auch auf dem '93er Leg nicht wirklich korrigierten Setlist zu touren …

Und dann sich endlose Minuten lang derart für diese Nummer abzustrampeln, um Himmels Willen … Dann meinetwegen bitte notfalls eben ersatzlos von der Setlist streichen, zur Not wäre  d a s  eine Lösung gewesen … Pöh …

Und  s o   w a s   ist offenbar auch noch im Gespräch fürs Jahr 2015 … Bescheuert … Off sä Wall, was isn das überhaupt eigentlich? Um Himmels Willen … Ich will nicht wissen, wie viel Material Michael ab der Post-OTW-Ära hinterlassen hat, aus dem man wohl ohne Ende Alben machen kann …

Oh Mann, da wird eine solche, ziemlich stark mittelmäßige Nicht-Single durchchoreographiert und durchexerziert … Und veröffentlichte Singles werden ignoriert … Rätselhaft rätselhaft … :-/

Jepp, MJ, hätteste wirklich Tag und Nacht an der Setlist der DWT gearbeitet, Alter! ;) :-/ …
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 31 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 31 EmptyDo 3 Sep 2015 - 22:09

I wanna hold your hand in Rome …

– Yeah … And I wanna … JAM in Rome … NOW! YEAH! ;) :)

– Michael performt die ersten ca. 30 Sekunden des Songs IN SONNENBRILLE(!), trennt sich währenddessen auch noch auf der Bühne von seiner Jackenschärpe, außerdem starke Komplikationen bzw. Abweichungen im Zuge des Break-Mixes!
Zudem auffällig häufigerer Einsatz als gewöhnlich der eigens für diese Zeit konzipierten, seinerzeit neuen Vorwärts-Walks. –


It ain't … It's over when … Jepp jepp … ;)

Das ist eines der Beispiele, das zeigt, dass man Youtube auch schon mal noch genauer und noch gründlicher absuchen muss, um coole und gute Raritäten zu finden! :)

Vor einigen Jahren diskutierten wir, glaub' an anderer Stelle war's, über die rätselhaften Photos von Michael, die ihn offensichtlich beim Performen von Jam in Sonnenbrille zeigen …

Hab's gerade nicht mehr parat, was das Ergebnis dieser Diskussion war bzw. zu welchen Schlussfolgerungen wir gelangten … Hatten wir nicht auf Paris '92 oder so spekuliert bzw. darauf, dass das eine Show gewesen sein muss, in der es zum Ausfall des "Toasters" kam? Hmm …

Es scheint allerdings so, dass das vielmehr  R o m  war / gewesen sein muss …

^



Schon sehr lausiger Amateur-Shot, optisch kaum noch verwendbar … Das ist umso bedauerlicher, da gerade  d i e s e r  Jam-Auftritt mehrere Besonderheiten sowie offenbar auch Einmaligkeiten bietet!

Wenn man ganz genau aufpasst und ganz genau hinsieht, performt Michael augenscheinlich ca. die ersten 30 Sekunden lang des Songs IN SONNENBRILLE!!! Krass … Das wird einem aber erst einigermaßen klar, wenn man es wirklich direkt so gesagt bekommt … Erst dann erkennt man es durchaus … (Merkwürdig zudem, dass sie ihm beim Performen nicht runterfällt – man denke in diesem Zusammenhang an Moskau '93, wo bekanntlich eine ruckartige Bewegung des Kopfes zur Seite genügte, dass sie sofort wegflog … Hihi … Nicht so hier – Michael performt, ohne dass sie ihm runterfällt …)

Jepp, scheint was dran zu sein! Zumindest  a u c h  in Rom performte Michael den Anfang von Jam IN SONNENBRILLE!! Krass …

Aber das ist noch nicht alles, man verfolge die Sekunden unmittelbar danach bzw. darauf … Irgendwann nach diesen ca. 30 Sekunden scheint Michael sich, eher unspektakulär, von dieser zu trennen, doch nicht nur von dieser! Noch deutlicher kann man erkennen, dass Michael sich zuvor zudem mitten beim Performen von seiner JACKENSCHÄRPE (also diese typischen länglichen, goldenen oder silbernen Dinger, die Michael oft um seine Jam-Jacke gebunden hatte) trennt – er latscht fast schon etwas banal nach hinten zu seinen Leuten und übergibt ihnen die besagte Schärpe … Hehe, krass … Diese Dinger scheinen durchaus wertvoll gewesen zu sein, immerhin schmeißt Michael es nicht ins Publikum, wirft es aber auch nicht auf den Boden oder so …
(Vielfach entsprechend anders auf diversen HIStory-Konzerten hinsichtlich bspw. der Armteile seines HIStory-"Roboter"-Outfits, oder? Diese warf er vielfach, so auch im Zuge von TDCAU, fast schon vergleichsweise rücksichtslos irgendwo ins Bühneneck, hehe … Lag wohl u.a. auch daran, dass die TDCAU-Choreo im Vgl. zu Jam "komprimierter" war, vieles schneller zugeht und kürzer ist und MJ dort unter größerem Stress und Druck steht als in Teilen von Jam, wo er deutlich mehr Raum hatte, bei Bedarf auch schon mal andere Dinge nebenbei zu erledigen, wie verschiedene Konzertbeispiele, eben so auch Rom '92, zeigen)

Ich erinnere mich an ältere Ausführungen von mir, wo es ebenfalls Komplikationen mit den/der Jam-Schärpe(n) gab – und zwar der Fall Jam live in Taipeh '93! Liegt zudem teilweise als Pro-Shot vor! Dort ist zu sehen, wie zumindest eine der Schärpen sich offensichtlich von der Jacke loszulösen scheint; ich erinnere mich, dass ich damals herumrätselte, wie Michael dieses Problem wohl gelöst haben wird? Denn genau in diesen Sekunden endet die Aufnahme …
Es ist wohl zu vermuten, dass Michael da ähnlich vorgegangen sein wird/dürfte wie in Rom '92? Wenn ihn die Schärpe zu sehr genervt haben wird, wird er sich eben von ihr kurz und schmerzlos getrennt haben, analog zu Rom '92, denke ich. :)



Etwas merkwürdig bleibt im Zusammenhang der Outfitkomplikationen der Fall München am 4.07.97, wo es bekanntlich Komplikationen mit der Jacke gab, die Michael entgegen dem Usus bereits im Zuge von Scream, TDCAU, etc. offen trägt … Das war/ist eigtl. nicht so ganz nachvollziehbar – fand er wirklich keine einzige geeignete Stelle in der Performance, seine Jacke wieder zu schließen? Das konnte doch eigtl. fast nicht sein … So weit ich auswendig weiß, schließt er sie irgendwann erst im Zuge von ca. WBSS, glaub' ich, wie anhand des entsprechenden Amateurvideos zu sehen ist …


Gleichzeitig ist Rom '92 auch jener Auftritt, in dem es, wie seit einigen Jahren bekannt, zu Komplikationen beim Mix des Jam-Breaks kam … Es fehlt dort bspw. der typische, legendäre Jam-Glassplitter-Noise, im Zuge dessen die Tänzer ihre Sonnenbrillen abnehmen, während Michael diesen Move bekanntlich lediglich simuliert, was wiederum den legendären simulierten MJ-Jam-"Sonnenbrille-Abnehm-Move" generierte …

Nicht so hier – obwohl der Mix eindeutig fehlerhaft ist und der Glassplitter-Noise an der besagten, entsprechenden Stelle nicht kommt, führen Michael & seine Tänzer die Choreo-Sequenz nicht aus … Dabei konnten sie eigentlich nicht wissen, dass der Mix fehlerhaft sein würde?
Oder war es etwa so, dass Michael für diese Show den Mix bewusst änderte? Hmm, erscheint mir komisch … Aber fast logischer, denn wieso sonst findet der entsprechende "Brille-Abnehm-Move" nicht statt? Das kann dann eigentlich nur so vorbereitet gewesen sein? Fragt sich dann allerdings, warum sowie insbesondere für diese Show??
Schließlich war diese Jam-Choreo, insbesondere mit dem derart irre, legendär durchchoreographierten Break, ja mit eines der Nova und der großen Highlights der DWT …

Hmm, na egal, das wollte ich auf jeden Fall alles loswerden. :)

Interessant und reizvoll an Jam Rom '92 scheint mir zudem der spürbar deutlich häufigere Einsatz als gewöhnlich der seinerzeit 1–2 von Michael neu entwickelten Vorwärts-Walks. :) Durchaus cool und sehenswert. :) (Allerdings geht mMn nichts über den erstmals bei BJ MTV '95 gezeigten, supergeilen, perfektionierten "Krüppel-Vorwärts-Walk", später auch im Zuge von Dangerous live HWT eingesetzt; absolut geil! :))

Besonderer Dank wieder mal an Vivienne! :)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 31 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 31 Empty

Nach oben Nach unten
 
Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke
Nach oben 
Seite 31 von 41Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 17 ... 30, 31, 32 ... 36 ... 41  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Der "BEAT IT - Studien" - Thread (Version "Recognize HIStory - Forum"! :))
» I HEAR YOUR VOICE NOW...
» Michael Jackson HIStory Magazin
» HIStory-World-Tour-Konzert in PRAG
» EIN SPIRITUELLES MICHAEL JACKSON FORUM??

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Recognize HIStory :: MAN IN THE MIRROR :: UNBREAKABLE - MICHAEL JACKSON, DER KING OF POP-
Gehe zu: