Anzahl der Beiträge : 401 Anmeldedatum : 08.07.14 Ort : Bananenrepublik
Thema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke Do 18 Sep 2014 - 8:50
Ich hab keinen Platz für dieses Interview gefunden, deshalb packe ich es mal hier in Arnolds-Ecke:
Michael Jackson on Godliness
"My singing… i’ll just say it simple as possible: it’s just godly." - Michael Jackson in January 1980
Michael Jackson's rules: the interviewer had to ask his questions to 13-year old Janet Jackson who then relayed them to Michael.
Interview by John Pidgeon - Hear the full conversation http://rocksbackpages.com
Get the backstory on interviewing Michael Jackson: http://blankonblank.org
Fleur Moderator
Anzahl der Beiträge : 2855 Anmeldedatum : 31.10.12
Thema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke Do 18 Sep 2014 - 17:42
Das ist genial gemacht, finde ich! Irgendwie fehlt uns ein Interview-Thread, merke ich ... wenn Du Lust hättest, könntest Du hier in diesem Bereich doch einen eröffnen, Marcel, das wäre super!
Arnaud
Anzahl der Beiträge : 974 Anmeldedatum : 25.04.13
Thema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke Sa 20 Sep 2014 - 1:15
There Must Be More To Life Than This … ;) – verdict …
– Kollidiert die Melodie von "There Must Be More …" etwa mit jener von "Much Too Soon"? (Danke an den User "moontown" für diese Info/Einschätzung!)
Ich glaube, zunächst gebührt großer Dank an den Estate fürs wieder mal, äh, sehr großzügige Genehmigen von unveröffentlichtem/seltenem Material? :D ;)
Dieser Song hätte sich doch auch gut auf "Xscape" gemacht, find' ich … ;)
Persönlich weiß ich nicht so ganz, ob ich diese Veröffentlichung gut finden kann …
Wie viele Sekunden Gesang wurden Michael eingeräumt? 30, 40?? Glaub' der alte Leak geht 2,5 oder 3 Minuten oder so …
Und das läuft jetzt also unter der Überschrift "Queen & Michael Jackson" … Wenn da sich jetzt nicht gleich 2 Leute im Grabe umdrehen …
Für mich ist das insgesamt qualitativ etwa die Schiene "This Is It"/"I Never Heard", "Love Never Felt So Good" und jetzt eben "There Must Be More …" … :-/
Ja, ein guter kleiner PR-Gag für Queen ist es wohl allemal, das wird wohl einzuräumen sein … Aber dass die so was nötig haben? Hätte ich nicht gedacht …
Das ist doch fast eher ein merkwürdiger, nicht wirklich würdiger "MJ-Cameo", nichts weiter …
Sorry, kann mich dafür nicht wirklich begeistern. Das ist weiter die "Xscape"-Schiene – es werden weiterhin Leaks verbraten …
Ich freue mich somit auf eine mittel- bis langfristige Veröffentlichung von "She Got It", "If You Don't Love Me", "Work That Body" … usw. … ;) :/
Etwas ernüchternd finde ich zudem, dass das offenbar eine William-Orbit-Produktion sein soll … Von William Orbit bin ich eigentlich anderes gewohnt … Hmm …
Sehr interessant finde ich allerdings, was der User "moontown" zu dem Thema schreibt!!
Er hört in "There Must Be More …" tatsächlich Ähnlichkeiten mit "Much Too Soon" heraus – und jetzt, wo er das sagt und ich darüber nachdenke – da ist was dran!! Geil, danke für diese Info!!
"There Must Be More To Life Than This" und "Much Too Soon" kollidieren melodietechnisch tatsächlich! Krass …
Nur dem User "moontown" ist das aufgefallen!
Wenn diese Melodiekollision beider Songs mal nicht mit eine Rolle spielte bei Michaels Entscheidung, "Much Too Soon" niemals zu veröffentlichen …
Interessant. :)
Trotzdem bin ich insgesamt enttäuscht … Das Queen/MJ-Projekt war durchaus vielversprechend … Ich erhoffte mir mehr sowie insbesondere unbekannte Songs …
Hach, schon schade, dass zwei solche Giganten wie Michael und Freddie nie zu Lebzeiten etwas wirklich Großes gemacht und v.a. veröffentlicht haben … Mir scheint, die besseren Sachen behielten sie jeweils für sich, hehe … ;)
Hach … There must be more to life than this … Hehe, I guess I learned my lesson much too soon … ;) :)
Arnaud
Thema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke Sa 20 Sep 2014 - 7:28
Do You Know Where Your Children Are … – without bass! :)
Hehe, da isser wieder, der wunderbare Hardcore-Remix von DYKWYCA, hier allerdings in der hochinteressanten "without bass"-Variante! :)
Es ist so göttlich … Einer der wirklich, authentisch wertvollsten Mixes der letzten Zeit – hier wohlgemerkt bezogen auf den "without bass"-Aspekt! :)
Der Timbaland-Remix von DYKWYCA ist ja durchaus nicht unumstritten – mich würden mal Meinungen von Fans interessieren bezüglich dieser "without bass"-Variante! :) Ich gehe mal davon aus, dass sie mit dieser Version durchaus ein wenig besser bedient sind? Hehe. ;) :)
Das möglicherweise in der Tat entbehrliche "Super-Mario-Ding" wurde hier entfernt, was möglicherweise in der Tat den Zugang zu dem Remix erleichtern könnte, mMn. :)
Klasse …
Hätte es jemals eine DYKWYCA-Single gegeben (jepp, ich formuliere bewusst im Konjunktiv der Vergangenheit, weil ich mittlerweile davon ausgehe, dass entsprechende Chancen gleich Null sind …), hätte diese "without bass"-Variante auf jeden Fall mit drauf gehört, mMn! :)
Thema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke Sa 20 Sep 2014 - 23:47
Interview mit Michael Jackson, Januar 1980 …
Marcel schrieb:
Ich hab keinen Platz für dieses Interview gefunden, deshalb packe ich es mal hier in Arnolds-Ecke:
Michael Jackson on Godliness
"My singing… i’ll just say it simple as possible: it’s just godly." - Michael Jackson in January 1980
Michael Jackson's rules: the interviewer had to ask his questions to 13-year old Janet Jackson who then relayed them to Michael.
Interview by John Pidgeon - Hear the full conversation http://rocksbackpages.com
Get the backstory on interviewing Michael Jackson: http://blankonblank.org
Danke fürs Posten, Marsl! :)
Im Grunde ist es in Sachen MJ-Interviews ja so: Je unbekannter, weniger groß aufgezogen ein Interview, desto größer bzw. interessanter der Informationsgehalt. Und umgekehrt …
Es ist aber zunächst grundsätzlich ein Hammer, wie dieses Interview "organisiert" ist? :D ;)
Janet quasi als "Mittlerin", wenn man so will? :D *lach* … Kann hier nicht ganz folgen, welche genaue sinnvolle Funktion sie hier hat, aber egal, umso lustiger, hihi … :D ;)
Cool, MJ talkt in einem Januar 1980 … Hehe … Off The Wall war zu diesem Zeitpunkt etwa ein halbes Jahr draußen …
Weiterhin zunächst interessant, zu hören, wie, wenn man so will, putzig-naiv der hier 22-jährige Michael Jackson sich so äußert … Fast muss man sagen: Armer Michael … Er wird hier wohl noch nicht einmal ansatzweise geahnt haben, welch ungeheuerliche Wendungen sein Leben einmal nehmen würde und welche entsetzlichen Kräfte ihm mal zusetzen würden … Oh Mann …
Weiterhin jedoch sehr interessant die eine oder andere kleine Info, die Michael hier nebenbei mitteilt …
Aber auch der eine oder andere lustige Moment, bspw. – Zitat: "Would you call 'She's Out Of My Life' disco?" :D ;) …
Hihi, nee, Mike, She's, äh, Out Of My Life ist, glaub' ich, kein Disko … ;) Das, äh, ist … She's Out Of My Life halt, hehe …;)
Interessant weiterhin, wie sich der Michael Jackson des Jahres 1980 zum Thema Tanz äußert.
Er sagt, dass nichts geplant sei, sondern alles spontan? Hmm, das ist aber, glaub' ich, so nicht ganz richtig?
Michael hat doch schon zu Jackson5-/Jacksons-Zeiten zahlreiche feste, einstudierte Synchron-Choreos performt, oder nicht?
Hmm, vielleicht hat Michael hier die Frage etwas falsch aufgefasst oder in einem anderen Kontext o.ä. geantwortet, hehe. ;)
Insbesondere im Laufe der Jahre sollten bekanntlich insbesondere die durchchoreographierten Werke besondere Furore machen.
Hehe, ein wenig unbescheiden unser Michael, wenn es um die Eigenbewertung seines Gesang geht? Hehe, Michael hält seinen Gesang für göttlich. :)
Also zu Jackson5-Zeiten war es das sicher, dann aber wieder eher so ab Bad, finde ich. ;) :)
Hier spricht zudem noch der Michael Jackson, der niemals auf die Idee käme, Playback in Konzerten einzusetzen, hehe …
Es ist gewissermaßen traurig, wie Michael seinen wohl in der Tat göttlichen Gesang später ja selbst relativiert zu haben scheint …
Michael wollte wohl insbesondere ab Bad ff. immer neuere Sounds und immer mehr Experimente mit seiner Stimme – und offenbar wurde sich nicht darum gekümmert, ob man das eines Tages auch live würde bringen können oder wollen? Das ist in der Tat traurig.
Bei Off The Wall sowie Thriller wurde Michaels Stimme wohl noch nicht so sehr bearbeitet wie ab Bad ff. – und wohl u.a. deswegen wurde eben auf den Triumph- sowie Victory-Tourneen noch komplett live gesungen …
So geil ich Michaels Gesangsprodukte ab Bad ff. auch finde, der Nachteil war hier wohl, dass es vielfach nicht denkbar war, so was jemals wirklich vernünftig live zu bringen, insbesondere nicht im Rahmen einer ganzen Konzertserie …
Sehr interessant auch, wie Michael sich zum Thema Perfektionismus äußert. :) Das erklärt Fälle wie "Billie Jean", von dem es offenbar 100 Takes/Mixes gibt, und letztendlich nur einer veröffentlicht wurde sowie einige Demos bzw. Alternativ-Mixes/frühere Fasssungen in Umlauf kamen …
Interessant, wie Michael darlegt, dass er sich vielfach aufregt, dass selbst wenn es sich bereits um veröffentlichte Werke handelt, und selbst wenn diese auf Platz Eins sind, dass er selbst dann gerne noch so vieles anders machen würde bzw. gemacht hätte …
Klasse, ein Paradebeispiel dafür ist wohl u.a. insbesondere die Dangerous-Performance, die schlicht unglaubliche Veränderungen und Modifikationen durchlief …
Interessant weiterhin, dass Michael bekanntgibt, dass "Ben" in einem Take aufgenommen wurde. :) Interessant. Ich liebe Infos wie diese. Ich gehe davon aus, dass insgesamt die Songs, die in einem Take und somit quasi "live" aufgenommen wurden, klar in der Unterzahl sein dürften? Glaub' "Childhood" gehört dazu, wie wir seit einiger Zeit wissen. Jepp, auch bei "Childhood" könnte es hinkommen – Michael scheint so auch da mit seiner weitgehend natürlichen, ungetunten, unbearbeiteten Stimme zu singen, möglicherweise in der Tat in einem oder eben ganz wenigen Takes. Yo. :) (Alternativ-Takes wird es aber wohl vermutlich dennoch geben)
Interessant auch, wie Michael bekanntgibt, dass er seine Vocals, jedenfalls zum Zeitpunkt des Jahres 1980, recht schnell aufnimmt.
Interessant weiterhin, wie Michael sich zum Thema "Übersättigung", "Überdruss" des Publikums äußert … Und sagt, dass er hoffe, dass dies ihm niemals passiere … Hehe.
Na ja, man muss wohl schon sagen, dass auch "Michael Jackson" irgendwann nicht mehr der reine Selbstläufer war, wie eine Zeit lang durchaus … Auch Michael musste ab einem gewissen Zeitpunkt durchaus kämpfen, um weiter am Ball und erfolgreich zu bleiben.
Hehe, OK, ich glaube, das war's vorerst. Oder, Janet? :D ;)
Danke nochmal fürs Posten, Marsl. :)
LG Arnold … ;) :)
Arnaud
Thema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke Mi 24 Sep 2014 - 0:41
Marcel schrieb:
Michael Jackson - The Immortal World Tour
Show des Cirque de Soleil, Kanada 2012 Variete Kanada 2012
ZDFkultur, Donnerstag 2.10. um 20:15 Uhr sowie um 23:45Uhr
Obwohl ich so gut wie fast überhaupt kein Fernsehen in dem Sinne mehr konsumiere – DAS wird notiert und aufgenommen! :)
Die Immortal-Show war über große Teile absolut fantastisch, was anderes kann ich dazu nicht sagen. (*smile* @ Vivienne ;) :))
Michael hätte das bestimmt ebenfalls gefallen und auch er hätte es geliebt. :)
In besonders guter Erinnerung habe ich u.a. nach wie vor insbesondere so auch das, was die aus … They Don't Care About Us gemacht haben, in jeder Hinsicht … Da erkennt man, wie an der HIStory-Tour doch vielfach am Budget gespart wurde, und was so auch aus TDCAU man hätte machen können, wenn man eben nicht am Geld gespart hätte …
"Immortal" war und ist wirklich ganz große Klasse, unvergessen, und insbesondere gerade so auch der, wohl leider etwas wenig beachtete, Soundtrack bleibt mMn für immer ein ganz wichtiger Bestandteil im Michael-Jackson-Katalog, posthum, aber auch generell.
Bei "Immortal" wurde wirklich bewiesen, was für eine unbeschreibliche Superlative man im Rahmen von Remix-Produktionen machen kann – die "Immortal"-Versionen sind vielfach ein absolutes, keinerlei Wünsche offen lassendes Zuckerschlecken, wirklich fantastisch. Diese Mixes bewegen sich qualitativ mindestens auf dem wunderbaren Niveau der Bad-Mixes der 80er, aber wahrscheinlich sogar noch um einiges höher. Die "Immortal"-Versionen sind vielfach absolut brillant.
Mich stimmt es traurig, dass die Ende 2011 erschienene "Immortal"-CD meines Wissens ingesamt schwach gelaufen ist. Leider.
Mir völlig unverständlich. Wohl zum ersten Mal seit den 80ern wurden endlich wirklich wunderbare Remixes veröffentlicht, die … mir fehlen die Worte – ja von nicht zu toppender erlesener Brillanz sind, mMn! :)
So wie man sich nach wie vor immer wieder mal mit "Blood On The Dance Floor – HIStory In The Mix" befasst, so sage ich bzgl. "Immortal", dass man, jedenfalls ich, sich so auch damit auch noch im Laufe der nächsten 20 Jahre befassen wird. :)
Kick me – RRRUMMS!! – don't yo (shiuk-tuk) black or white me, yeah! ;) :)(Yeah, "Black or White" sucks anyway, hihi … :D ;))
…
Nichts … nichts … nichts … aber auch absolut rein gar nichts … kommt auch nur in die Nähe von … Michaels "They Don't Care About Us" … Nichts … Unerreichte, unumkehrbare, unrelativierbare, unaufhörliche, dauerhafte alles andere von MJ um Lichtjahre abgehängte Michael-Jackson-Superlative, die … ja, ganz einfach im Blut fließt, yeah … HOOOOOO! :)
Kurzer Nachtrag:
Gerade habe ich mir diesen, zufällig gefundenen Clip mehrere Male intensiv angesehen – auch hier wurde fantastische Arbeit geleistet, auch das hätte Michael sicher gefallen … Man verfolge mal genau, wie genial der Videoersteller hier vorgeht: Er wird dem kollosalen "Immortal"-Mix von TDCAU schon grundsätzlich mehr als gerecht, aber auch die vielen Feinheiten sind bemerkenswert: Jeder Zusatz-Sound, jeder Knall, jedes einzelne Soldatengestampfe dieser fantastischen Immortal-Version führt zu einem Szenewechsel aus dem TDCAU-Videopool, oder sei es auch schon mal dazu, dass eine bis dahin schwarz-weiß gehaltene Szene plötzlich Farbe bekommt, etc. etc. So klasse. :) Fantastisch diese Vermischung im "Immortal"-Mix von Elementen der Version "HIStory Tour" u.a. mit den seinerzeitigen Zensur-Noises über "jew me" sowie "kike me" – was auf "HIStory" bzw. den TDCAU-Singles noch eher unspektakuläre Störgeräusche waren, mutieren diese im Zuge der "Immortal"-Version zu rücksichtslosen, gewaltigen Schlägen, absolut grandios. Herrlich, wie der Remixer ganz in der Manier des völlig verrückten Mixes der Dangerous-Performance die TDCAU-Immortal-Version mit sämtlichen denkbaren, stets so was von passenden und sitzenden Sounds, Knallen, Peitschen, Stößen und Schlägen vollpackt – im Zuge von "Immortal" wurde in der Tat nichts anderes als eine absolut königliche Version von TDCAU veröffentlicht!! :) Michael hätte bestimmt gestaunt, sowohl hinsichtlich des Audios, als auch hinsichtlich so auch dieses exzellenten Clips! :) Szenenwechsel bei fast jedem, und sei es vielleicht auch schon mal unauffälligen Zusatz-Sound – auch Michael arbeitete vielfach bekanntlich genau so! Wir kennen das von diversen Dangerous-Performances, wo es bspw. bei einem Zusatz-Noise zu einem Hintergrundlichtwechsel kommt (insbesondere MTV Awards '95), oder aber insbesondere verstärkt zu auffälligen Licht- bzw. Blitzeffekten (siehe Wetten-Dass-95 oder auch American Bandstand 2002).† Wenn alles rund um TDCAU '95 bzw. '96 bzw. '97 bzw. 2009 noch nicht ganz fertiggestellt gewesen sein sollte, dann wurde auf jeden Fall Richtung Vervollständigung, Perfektionierung und Erweiterung auf jeden Fall im Zuge der 2011er Immortal-Version des Songs ganze Arbeit geleistet, yeah! :) Und die wunderbaren videobegabten Fans leisten ihrerseits ebenfalls klasse Arbeit! :) Das ist wohl ein gewisser Nachteil von Youtube & Co. – angesichts der massenweise Video-Uploads verliert man schnell den Überblick, und das wirklich Gute gerät vielfach auch schon mal aus dem Blickfeld – u.a. deswegen stelle ich grandiose Clips wie eben diesen gerne wieder mal in den Vordergrund! :) Nochmal ganz große Klasse – auch dieser Clip wandert soeben in mein Privatarchiv! :)
†
Zuletzt von Arnaud am Do 25 Sep 2014 - 6:22 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Zoey Admin
Anzahl der Beiträge : 1867 Anmeldedatum : 28.10.12 Ort : MJ Air
Thema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke Mi 24 Sep 2014 - 20:42
Wenn gerade ihr Vielschreiber eure Beiträge fleißig mit Zwischenüberschriften verseht, werden wir bei Suchmaschinen besser gefunden und können das Forum bekannter machen. Im Link wird erklärt wie's geht (ist eigentlich sowieso intuitiv zu verstehen). Wäre super wenn ihr ab und an die neue Funktion nützen würdet!
Arnaud
Thema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke Mi 24 Sep 2014 - 22:08
They Don't Care About Us – A-Cappella sowie … erste Träume in Richtung TDCAU-Multitracks, hehe … ;) :) – hier: selten bis nie gehörte komplette isolierte Solo-Gesangsspur Michaels, inklusive komplett solo eingesungener TDCAU-Strophen, ohne die Background-Vocals!
Hehe, von dem unbeschreiblich-exzellenten "They Don't Care About Us" liegt ja seit der regulären Singleveröffentlichung 1996 dankenswerter- und dankbarerweise eine wohl nicht zu beanstandende klasse A-Cappella-Version vor …
Leider meines Wissens (Rico würde/wird sicher einschreiten, sollte ich mich hier irren ;)) nur als vinyl-only, was zwar durchaus etwas nervt, aber ich beklage mich dennoch nicht, da Sony im Vergleich zu Dangerous die HIStory-Singles, insbesondere hinsichtlich YANA, ES sowie TDCAU, hinsichtlich Remixes durchaus spürbar verbessert hat – nicht ganz überzeugt war ich in diesem Zusammenhang jedoch in Sachen "Scream", und eindeutig wieder unter aller Sau war es wieder in Sachen "Stranger In Moscow" – ich hab' bis heute nicht begriffen, was man sich bei etwa 80% der Remixes dort gedacht hat … Unglaublich …
Vorlage bei der veröffentlichten A-Cappella scheint zudem ein TDCAU-Remix zu sein und nicht das Original – wie man an dem anfänglichen "hit me" (woher auch das genau kommen mag, glaub' im Original hört man das nicht; wird wohl eines Tages alles mal im Zuge von TDCAU-Multitracks nachzuvollziehen sein) erkennen kann. Glaub' der Dallas- oder der Track Masters Mix ist es, weiß ich gerade nicht mehr auswendig, hehe. ;)
Interessant an der offiziellen TDCAU-A-Cappella scheint zudem, dass dieses beanstandete "kike me" nicht wirklich zensiert ist? Man hört es recht deutlich; und aus dem "jew me" wurde hier in der Tat so was wie ein "do me" gemacht. (Neue TDCAU-Lyrics gab es ja bekanntlich entgegen Michaels entsprechender Anküdigung nie)
So, worum geht's denn jetzt aber wirklich bzw. eigentlich? ;) Hab' den Artikel ja nicht aufgesetzt, um Banales über die bekannte TDCAU-A-Cappella zu erzählen, nech … ;)
Vivienne wies mich auf eine sehr interessante fan-made-Version von TDCAU hin, die interessant ist und einen interessanten Einblick bzw. eine interessante "Vorausschau" in Sachen Multitracks bietet …
Mein Eindruck in Sachen TDCAU war und ist ja immer der, und ich glaube, genau so nimmt man die fertige Produktion letztendlich auch wahr, dass im Zuge der Strophen stets ein Wechsel stattfindet zwischen Michaels Solostimme und der unmittelbar darauf einsetzenden Backgrounds – also dieses "Skin head (MJ solo), dead head (Backgrounds), everybody (MJ solo) gone bad (Backgrounds), situation (MJ solo), aggravation (Backgrounds) …", etc. etc.
– Wobei die Backgrounds natürlich ebenfalls Michael selbst ist, wobei er wohl seine eigene Stimme mehrfach übereinander gelegt hat und zudem gegen Ende (Original-Version '95) von den André-Crouch-Sängern unterstützt wird, und dieses ab der Single-Version '96 dahingehend geändert wurde, dass diese Sängerformation direkt sofort ab dem ersten Chorus mit dabei ist.
Es gibt zwar schon seit Ewigkeiten alternative fan-made-a-cappellas von TDCAU, die etwas anders "funktionieren" als die offizielle, doch was meine ich genau bzw. worauf will ich genau hinaus?
Man höre mal in diese Version hier hinein:
http://videobam.com/MSdvF#
Hier sind die unterschiedlichen Gesangsspuren Michaels auf unterschiedliche Kanäle verteilt – man bekommt dadurch in der Tat einen gewissen Vorabeinblick in die bislang unzugänglichen TDCAU-Multitracks …
Und genau jetzt kommen wir zu dem, was ich ursprünglich eigentlich herausstellen wollte! :)
Wir hören hier eine Gesangsspur Michaels, die so normalerweise so gut wie unzugänglich ist, jedenfalls was offizielle Versionen anbetrifft!
Es gibt tatsächlich eine Spur Michaels, in der er SOLO die gesamten TDCAU-Strophen einsingt, wohlgemerkt separat von dem Background!
Das geht so vielfach normalerweise unter, weil eben bei den einsetztenden "dead head, gone bad, aggravation, allegation" usw. die etwas lauteren, dominierenderen Backgrounds einsetzen, die Michaels Solo-Stimme, die so auch da weiterhin mitsingt, jedoch recht übertönen.
Doch dem war bzw. ist wie gesagt nicht so – Michael sang bzw. singt die kompletten TDCAU-Strophen in der Tat auch solo ein bzw. es existiert eben auch eine Solo-Spur, die man so normalerweise bislang eher schwer bis gar nicht wahrnahm bzw. wahrnimmt!
Und das ist in der Tat göttlich – man bekommt so TDCAU auf eine bislang in der Tat nicht gehörte Art zu hören! :)
Sehr interessant. :)
MJ singt hier in der Tat TDCAU nicht nur a-cappella, sondern eben auch solo, yeah! :)
Ja selbst das fulminante finale dreifache "All I wanna say is that the don't really care about … ALL I wanna say is that they don't really care about, ALL I wanna say is that they don't really care about us!!" hören wir ganz klar von Michael solo dargeboten, absolut exzellent und klasse! Natürlich wird Michael, wenn ihm beim Aufnehmen solch anspruchsvoller, angesichts ihrer Länge und "Vollbepacktheit" im wahrsten Sinne den Atem beraubender Vocals, auch schon mal Studiotricks bzw. Pausen eingelegt haben – es klingt hier alles insgesamt dennoch, als könnte Michael zumindest den überwiegenden Teil so weit es irgendwie ging durchaus an einem Stück eingesungen haben! Absolut klasse und interessant. :) Auf den offiziellen anderen Versionen, aber auch im Original, ist diese MJ-Solo-Spur da schon lange nicht mehr wirklich zu hören, weil sich an jenen Stellen schon längst unzählige weitere Gesangsspuren wie die noch intensiver und aggressiver, spätestens hier unter Zuhilfenahme der André-Crouch-Singers, agierenden Background-Vocals, Ad-Libs, "Hee Hee"s, usw. usw. einschalten!
Sehr interessant und klasse, danke an Vivienne!
Falls Ihr In-Ears benutzt, kann es sein bzw. probiert aus, eines der beiden wirklich aus dem Ohr zu nehmen, und sich mal nicht von den Backgrounds "ablenken" zu lassen, die eben in dem anderen "Channel" zu hören sind, sondern man konzentriere sich wirklich mal rein auf den einen Channel, wo ständig lediglich Michaels Solo-Gesangsspur läuft, das ist absolut bereichernd und faszinierend, ein durchaus neues, jedenfalls nicht häufig erlebtes TDCAU-Erlebnis, yeah!! :)
Dangerous95
Anzahl der Beiträge : 103 Anmeldedatum : 11.05.13
Thema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke Sa 27 Sep 2014 - 1:07
Steve kündigt wieder Großes an:
Zitat :
I'm not over-hyping this...Make sure...you let MJ fans you know...28/10/2014 is when the game changes! The power is given back to the fans! And Jeffrey B****** is left a confused, agitated, anxiety ridden mess!
Arnaud
Thema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke Do 2 Okt 2014 - 3:40
Mal wieder herrlich …
Es lässt nach wie vor nicht und nie nach …
Fantastisch … Geradezu lähmend …
Es bleibt eine große Liebe …
Wie gerne hätte ich genauere Ausführungen Michaels dazu … Und er hätte sich sicherlich über ein gezieltes Feedback gefreut, vgl. die Sache mit "Speechless" bei der Autogrammstunde im Virgin Megastore 2001 …
Es ist wirklich ein unglaublicher Jammer und ein einziges Elend, dass Michael jetzt seit über 5 Jahren nicht mehr unter uns ist … Das ist häufig geradezu zum Kotzen …
Ich will mir lieber nicht ausmalen, was es in den letzten 5 Jahren wohl so alles gegeben hätte, wäre er in der Zeit unter uns gewesen … Natürlich wäre die Geschichte erheblich anders verlaufen und wir diverses Material bestimmt nie zu Ohren bekommen hätten, aber dennoch … Wogegen wir wohl alle sofort tauschen würden, wenn es möglich wäre, steht wohl außer Frage …
Mensch, MJ … Ich verstehe diese ganze Scheisse echt bis heute nicht … Dass du Dich 2009 einfach so, mit Verlaub, "verpisst" hast, noch dazu unter ärztlicher Aufsicht bzw. mit ärztlicher Hilfe … Ich wird's nie begreifen, nie …
So, aber worum geht's jetzt eigentlich? Hehe. ;) :)
Ja worum wohl … Hehe.
Gleich vorweg, an MichaelDs entsprechendes Werk kommt das wohl nicht wirklich heran, aber wahrscheinlich sind diese beiden Werke auch nicht wirklich vergleichbar, weil hier jeweils etwas anders vorgegangen wurde, und das Ziel bzw. die Wirkung dieses Werkes wohl etwas andere sind …
Es ist was zum Träumen … Rico, auch für Dich, hehe … ;) :)
Der Traum von einer, wohl gewissermaßen in der Tat ein wenig surrealen Performance, die man im Grunde verschiedenen Äras zuordnen könnte, hehe … Wie gesagt, mehr was zum Träumen …
Aber so schön und insbesondere an die entsprechenden Liebhaber gerichtet …
Meine Damen und Herren, man darf träumen …
Ein netter, kleiner … DO YOU KNOW WHERE YOUR CHILDREN ARE LIVE-CLIP in der Manier der Will-You-Be-There-Live-Performance sowie mit einem sehr schönen Little-Susie-Klavier-Intro, so schön und klasse! Klasse Idee und Umsetzung! :) Rico? :)
Die DYKWYCA-Version scheint mir hier zudem ein hier durchaus geeigneter Mix aus dem 2010er Leak sowie der 2014 veröffentlichten Demo – schön schön, das alles! :) Mit runtergepitchten Vocals, um Live-Charakter zu simulieren, auch das hätte von Michael kommen können, hehe. ;) :)
ENJOY …
Ich … LIEBE diesen wunderbaren Song nach wie vor so sehr …
Es ist und bleibt … eine große Liebe, hehe! :)
ENJOY …
Marcel
Thema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke Do 2 Okt 2014 - 23:16
Arnooold schrieb:
Auch von mir ein Danke, Marsl, für den Tipp! :)
Obwohl ich so gut wie fast überhaupt kein Fernsehen in dem Sinne mehr konsumiere – DAS wird notiert und aufgenommen! :)
Uuuund Arnoldo, hast du es fein aufgenommen? Die Erstausstrahlung damals hast du dir nicht zu Gemüte geführt? Ja, Immortal ist fantastisch!!! Ebenso das dazugehörige Album. Zweifelsohne das beste posthume Album, aber für mich auch eines der besten MJ-Alben überhaupt.
Ich hatte gehofft, die Show kehrt noch einmal nach Europa zurück. Nun bleibt nur die Hoffnung auf eine Blu-Ray-Veröffentlichtung der Immortal-Show. Ich finde die Immortal-Show übrigens um einiges besser als die ONE-Show, obwohl diese auch einige grandiose Höhepunkte hat. Danke für das Fanvideo zu TDCAU-Immortal. Brilliant!
Arnaud
Thema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke Di 14 Okt 2014 - 21:44
Lilly schrieb:
Danke, John, für deine Aufstellung, die ich super finde! Vieles habe ich noch nie gehört … Es macht mich immer wieder traurig und manchmal auch sauer, wenn ich darüber nachdenke, welche schönen Projekte Michael verwehrt blieben. Wie gern hätte ich seinen Peter Pan gesehen. Oder ihn als Edward Scissorhands, OMG!
Das Buch „An Agoraphobic Guide …“ habe ich auch gelesen. Es gibt einen wunderbaren Einblick in Michaels Vorarbeiten zu dem Film. Da Darlene Craviotto ab ihrem zweiten Treffen mit Michael ihre Meetings aufgezeichnet hat, dürften die Wortwechsel ziemlich original sein. Auch wenn ich dazu einiges von Leuten gelesen habe, die Zweifel daran haben, dass es sich so zugetragen hat, ist es für mich doch wahrscheinlich.
Gerade als Peter Pan würde ich ihn so gern gesehen haben. In dem gerade erschienenen Buch von Veronica Bassil („That Wonder in my Youth“) geht diese u.a. auch auf Michaels Filmpläne zu Peter Pan ein und auch darauf, auf welche Art und Weise er ihrer Meinung nach Peter Pan (und damit sich selbst) gesehen haben muss, und das ist eben nicht der Disney-Peter-Pan, sondern eine weitaus komplexere Figur.
Ich habe schon öfter die Meinung anderer gelesen, Michaels schauspielerische Fähigkeiten hätten ihrer Ansicht nach nicht ausgereicht für derartige Filme. Der Meinung bin ich ganz und gar nicht. Ich glaube, dass er in der Hinsicht nie alles zeigen konnte, was in ihm steckt. Allein das, was er „nur“ in seinen Short Films gemacht hat, ist für mich schon Schauspielkunst, ob es nun Ghosts ist, aber auch bei subtileren Auftritten. Ich denke, gerade etwas selbstverständlich und leicht aussehen zu lassen ist die Schwierigkeit dabei.
Michael Jackson und die Schauspielerei ist sicherlich ein interessantes Thema. :)
Ich denke mal, dass aus Michael letztendlich nie wirklich ein Schauspieler in dem Sinne wurde, u.a. auch daran liegt, dass Michael sich ja bereits zeitlebens auf die Darstellung der Rolle der Kunstfigur "Michael Jackson" konzentrierte, und diese Rolle, diese Figur irgendwann auch in der Tat so verinnerlicht hat, dass die Unterschiede zwischen dem Privatmenschen Michael und der Kunstfigur Michael Jackson immer mehr verschwammen/verschwanden.
Als Schauspieler hätte oder hat Michael zudem auch sicherlich nie so viel verdient, wie er es mit Plattenverkäufen und Konzerten, etc. tat.
Natürlich war Michael trotz allem gewissermaßen schauspielerisch tätig, allein schon seine zahlreichen short films, etc.
Um aber als wirklicher Schauspieler etabliert zu werden, braucht man wohl auch das Glück, eine wirkliche Parade-Rolle zu erwischen, die einen quasi wirklich als einen Schauspieler in dem Sinne identifiziert. Michaels Problem lag hier wohl auch darin, dass er sich vielfach betont selbst spielte – siehe Moonwalker oder der Clip YRMW – in denen Michael sich betont mit "Michael" ansprechen lässt, insoweit so auch hier gar nicht erst in eine andere Rolle schlüpfen wollte, sondern auch hier Michael Jackson bzw. die Kunstfigur Michael Jackson sein wollte.
Michaels Rolle als Sänger, Musiker und Live-Performer machte ihn derart berühmt und bekannt, dass Michael wohl hätte tun können, was er wollte, die Leute hätten mit ihm wohl nie etwas anderes assoziiert.
Das ist ja bspw. bei Madonna genauso – so gerne sie auch Schauspielerin wäre, wohl kaum jemand assoziiert beim Stichwort Madonna eine Schauspielerin, sondern natürlich vielmehr eine Sängerin, Musikerin und Live-Entertainerin.
Um Schauspieler zu sein, genügt es wohl in der Tat nicht, einfach Texte vor der Kamera vorzutragen, und so zu tun, als gäbe es die Kamera nicht …
Interessant finde ich oft, wie sich Harald Schmidt, der gelernter Schauspieler ist (sich aber ausdrücklich nicht für einen solchen hält), zum Thema Schauspieler, Schauspielerei, etc. äußert.
Er sagte bspw. mal, dass viele Schauspieler glauben, wenn sie sich eine andere Nase oder einen anderen Bart kleben, wären sie jemand anders … Das Publikum, so Harald Schmidt, sehe in der Person jedoch nach wie vor den- oder diejenige, die man wirklich kennt.
Harald Schmidt führt das Beispiel Horst Tappert an, und sagt, dass egal, was Horst Tappert schauspielerisch versucht hat, für das Publikum dennoch immer Derrick war …
Das ist wahrscheinlich z.B. auch bei Schwarzenegger ähnlich – egal welchen Film er dreht oder was auch immer generell macht, die Leute werden in ihm wohl immer in erster Linie den muskelbepackten Terminator sehen, oder in Stallone eben Rambo …
Ich denke, so ähnlich wird es bei Michael Jackson gewesen sein. Michael Jackson war, trotz sicherlich nicht schlechter schauspielerischer Fähigkeiten an sich (Thriller, Ghosts, aber auch der WII-Clip, vielfach auch als Live-Performer), eben kein Schauspieler, sondern natürlich in erster Linie der Wahnsinns-Künstler, -Sänger, -Tänzer, -Live-Performer und -Entertainer.
Harald Schmidt sagte dann bspw. auch, dass ein Schauspieler generell froh sein kann, auf eine Rolle zu treffen, von der er dann gewissermaßen zeitlebens leben kann. Im Falle Harald Schmidts scheint es "Schmidteinander" zu sein, wahrscheinlich aber auch die des Late-Night-Moderators.
Ich verlinke an dieser Stelle mal das mMn sehr interessante Interview mit Harald Schmidt, von dem ich die hier zitierten entsprechenden Passagen habe. :)
Ist aber auch generell sehr interessant (wie generell alle HS-Interviews), insbesondere natürlich für HS-Fans. :)
Vivienne
Anzahl der Beiträge : 548 Anmeldedatum : 23.05.13
Thema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke Mi 15 Okt 2014 - 18:03
15.10.2014
Arnaud schrieb:
Ich denke mal, dass aus Michael letztendlich nie wirklich ein Schauspieler in dem Sinne wurde, u.a. auch daran liegt, dass Michael sich ja bereits zeitlebens auf die Darstellung der Rolle der Kunstfigur "Michael Jackson" konzentrierte, und diese Rolle, diese Figur irgendwann auch in der Tat so verinnerlicht hat, dass die Unterschiede zwischen dem Privatmenschen Michael und der Kunstfigur Michael Jackson immer mehr verschwammen/verschwande
Genau diesen Gedanken hatte ich auch sofort. Bei all seinen vielfältigen Talenten, zu denen wohl auch die Schauspielerei gehörte, bin ich ebenfalls der Meinung, dass Michael so sehr auf seine Rolle als Michael Jackson konzentriert war, dass es ihm ganz und gar unmöglich war, diese Rolle in den Hintergrund zu drängen und in die Rolle einer anderen Figur zu schlüpfen. Michael spielte eben einfach immer sich selbst. Bestes Beispiel hierfür ist wahrscheinlich seine Rolle in Ghosts.
Ich wundere mich nur über die unglaubliche Anzahl von Projekten, die geplant und in Angriff genommen wurden, die dann aber wieder fallen gelassen wurden. Wie frustrierend muss das für ihn gewesen sein. Filme machen, vor und hinter der Kamera, war ja quasi sein letzter, unerfüllter Wunsch.
...
Arnaud
Thema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke Sa 18 Okt 2014 - 1:03
Teile des Arrangements von "Is It Scary" von Teilen von Army of Lovers' "Candyman Messiah" inspiriert? ;) :)
Hihi, hehe, huhu Leute, wasn eigentlich los? Findet zur Zeit eigentlich das kollektive Foren-Massensterben statt oder wie? :D ;)
Das kann's ja wohl nicht sein, wir posten hier doch alle unter dem Oberbegriff MICHAEL JACKSON – DER KING OF POP, Mensch! ;) :)
Muss der MJ etwa nochmal sterben, damit wieder was los ist in der Fanszene? Hehe …
Oder das Internet ist am Sterben und die klassische gute alte Zeitung kehrt zurück? :D ;)
Hehe, OK, wie auch immer, wenn gar nix mehr geht – ich mache das Licht aus, nech? :D ;)
Hehe, OK mal wieder ernst oder etwas ernster … ;) :)
Ist irgendjemandem noch die schwedische Band "Army of Lovers" ein Begriff? ;) :)
Marsl wahrscheinlich, denke ich. :)
Army Of Lovers waren Anfang der 90er durchaus angesagt, hatten mit "Crucified" sowie "Obsession", evtl. noch mit "Ride The Bullet" Riesenhits. :)
Das war ein weiterer Schwedenexport – es ist generell in der Tat beachtlich, welch vielfach in der Tat gute Musik aus Schweden kommt. :) Schweden ist sozusagen generell ein guter Tipp in Sachen Musik. :)
OK, jetzt aber zurück zu Army of Lovers … Persönlich ging mir "Crucified" seinerzeit etwas auf die Nerven, persönlich zog ich vielmehr "Obsession" vor …
Auch "Ride The Bullet" war nicht schlecht … :)
Man sollte sich durch das womöglich in der Tat etwas alberne und schrille Auftreten der (insbesondere wohl beiden männlichen ;)) Bandmitglieder nicht per se irritieren lassen – die Qualität der Musik, der Komposition, der Produktion sowie die recht beachtliche Eingängigkeit von deren Melodien war mMn unbestreitbar, zumindest nicht so einfach von der Hand zu weisen.
Nahezu bzw. weitgehend unbekannt ist aber ein ganz anderer Titel von Army of Lovers …
Ich halte ihn für klasse, und hörte ihn bereits Anfang der 90er – als wie gesagt meiner Wahrnehmung nach so gut wie niemand Kenntnis davon nahm …
Es handelt sich um … "Candyman Messiah"! :)
Man gebe dem Titel wirklich mal unvoreingenommen und insbesondere auch jenseits der wohl lachhaft-billigen Videoclipproduktion mal eine echte Chance – der Song ist klasse, das ist feinster Pop, könnte aus den 80ern stammen und tut es ja quasi auch, hehe. ;) :)
So, OK, aber warum poste ich das nun in diesem Thread, in dem es ja bekanntlich hauptsächlich um Michael Jackson gehen soll und nicht in unseren Musik-Thread weiter unten? ;) :)
Hehe, jepp, weil ich hier eben doch noch einen Zusammenhang mit Michael Jackson herstellen will. :)
Wohl ziemlich alle kennen und mögen Michaels "Is It Scary" – wirklich nach wie vor erbärmlich und schmerzhaft, dass dieser grandiose Titel nicht auf "HIStory" landete und nicht Single wurde …
Doch inwiefern soll nun ein Zusammenhang zwischen "Candyman Messiah" und "Is It Scary" bestehen? ;)
Ich sehe das in etwa so:
Auch Michael sowie sein Umfeld werden zumindest die Titel "Crucified" sowie "Obsession" von Army of Lovers mit Sicherheit mitbekommen haben – diese beiden Titel machten seinerzeit mehr oder weniger global Furore, jedenfalls auf wichtigen Plattenmärkten.
Sodass nicht auszuschließen ist, dass auch Michael und seine Leute ein wenig auf das Tun dieser Band aufmerksam geworden sein könnten, hehe …
"Is It Scary" entstand 1993, nicht wahr? Und sollte bekanntlich 1995 auf "HIStory" drauf …
OK, langer Rede kurzer Sinn:
Ich meine, dass ein bestimmter Teil von "Candyman Messiah" in "Is It Scary" integriert wurde, wenngleich in "Is It Scary" ein wenig verfremdet bzw. in der Melodie ein wenig "runtergebrochen", dennoch ist die Melodieabfolge fast identisch:
0:00–0:16
Dieses recht schöne Introstück in "Candyman Messiah", welches sich in dem Song auch später im Background, wenngleich etwas unauffälliger, wiederfindet, lässt sich tatsächlich in Michaels "Is It Scary" heraushören, und zwar dort ebenfalls recht am Anfang!
^
0:21–0:38, sowie weiterhin dann im Background bzw. als Hintergrundmusik zu Michaels (Strophen-)Gesang! :)
Hierauf zu kommen, ist nicht ganz einfach, weil das mutmaßlich bei Army of Lovers inspirierte Fragment in "Is It Scary" in der Tonlage zwar etwas runtergebrochen ist, es ist jedoch dennoch mehr oder weniger dieselbe Melodie bzw. Tonabfolge. :) (Wobei Army of Lovers das selber von irgendwoher haben könnten, hehe. ;) :)
Yo, finde das durchaus interessant und erwähnenswert. :)
Fleur Moderator
Thema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke Sa 18 Okt 2014 - 9:42
Arnaud schrieb:
Hihi, hehe, huhu Leute, wasn eigentlich los? Findet zur Zeit eigentlich das kollektive Foren-Massensterben statt oder wie? :D ;)
Das kann's ja wohl nicht sein, wir posten hier doch alle unter dem Oberbegriff MICHAEL JACKSON – DER KING OF POP, Mensch! ;) :)
Ich frag mich auch schon eine Zeitlang, was eigentlich los ist, Arnaud ... in praktisch allen Foren tut sich kaum noch mehr was. :-( Wobei ich schon glaube, dass die Leute noch lesen, aber halt kaum mehr was posten ... außerdem tummeln sich wohl viele eher auf Facebook. Ich find's ziemlich schade und bin froh, dass noch ein paar Unverdrossene am Ball bleiben! Ich finde Deine Beiträge nach wie vor absolut lesenswert und bin sehr froh, dass es Leute wie Dich gibt, die sich so intensiv mit Michael in künstlerischer Hinsicht auseinandersetzen! Ich wünschte, das würde "da draußen" außerhalb der Forenwelt auch endlich mal passieren, anstatt dass man ständig an seinen Sachen rummurkst!
Marcel
Thema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke Sa 18 Okt 2014 - 13:32
Ein Interview-Thema, Fleur? Mh... hätten wir denn genug Material dafür? :)
Ja, Arni, Army Of Lovers sagt mir noch etwas. Ich fand damals Obsession auch besser als Crucified. :) Verbindungen zu MJ habe ich aber darin nicht gesehen. ;)
Zu den Lebzeiten eines Künstlers gibt es mehr zu schreiben als posthum, leider. Gibt es eigentlich aktive Elvis- oder Beatles-Foren?
Vivienne
Thema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke Sa 18 Okt 2014 - 18:48
Fleur schrieb:
Arnaud schrieb:
Ich frag mich auch schon eine Zeitlang, was eigentlich los ist, Arnaud ... in praktisch allen Foren tut sich kaum noch mehr was. :-( Wobei ich schon glaube, dass die Leute noch lesen, aber halt kaum mehr was posten ...
Das funktioniert halt nur eine gewisse Zeit, wenn keiner was schreibt gibt es auch nichts zu lesen, und genau hier liegt der Hund begraben. Und wirklich fair ist diese Einstellung auch nicht, oder?
Vielleicht gibt sich der eine oder andere ja doch mal einen Ruck und schreibt was, Michael Jackson ist SOOOOOOOO ein weites Feld, der Stoff wird niemals ausgehen.
...
Arnaud
Thema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke Sa 18 Okt 2014 - 23:31
Fleur schrieb:
Arnaud schrieb:
Ich frag mich auch schon eine Zeitlang, was eigentlich los ist, Arnaud ... in praktisch allen Foren tut sich kaum noch mehr was. :-( Wobei ich schon glaube, dass die Leute noch lesen, aber halt kaum mehr was posten ... außerdem tummeln sich wohl viele eher auf Facebook. Ich find's ziemlich schade und bin froh, dass noch ein paar Unverdrossene am Ball bleiben! Ich finde Deine Beiträge nach wie vor absolut lesenswert und bin sehr froh, dass es Leute wie Dich gibt, die sich so intensiv mit Michael in künstlerischer Hinsicht auseinandersetzen! Ich wünschte, das würde "da draußen" außerhalb der Forenwelt auch endlich mal passieren, anstatt dass man ständig an seinen Sachen rummurkst!
Hehe, Face- wie? :D ;) Aso, diese eine Website, wo man "gefällt mich" und so anklicken tun kann? :D ;) Und "liken" oder "disliken" kann? :D ;) Daumen runter, Daumen hoch? :D ;) Hihi, ich, äh, würde das prüfen, ob, äh, ich dabei sein will, hihi … :D ;)
Dass aber derzeit die MJ-(Foren-)Welt gewissermaßen stillsteht, erkläre ich mir u.a. damit, wie es um den aktuellen Zustand des Xscape-Leak-Albums steht? ;)
Mit APWNN scheint es so, dass eine ganz neue Dimension eines MJ-Flops erreicht wurde, wenn ich es richtig mitbekomme?
Es ist mehr als jämmerlich – meine Faves werden wieder mal nicht ausgekoppelt und Rodney Jerkins schaffte es einen zunächst einmal grandiosen "Xscape"-Remix letzten Endes doch noch zu killen, leider. Der Mann hat wirklich nichts kapiert, und hat mMn übrigens auch einen Anteil am "Invincible"-Flop.
Hehe, na wie auch immer – also was mich anbetrifft: Ich poste grundsätzlich so gut wie völlig unabhängig von dem jeweiligen Forengeschehen oder etwaiger Resonanz oder Nichtresonanz – das für mich hauptsächlich Ausschlaggebende ist für mich in erster Linie das zu diskutierende / zu beleuchtende/behandelnde Material! :)
Fleur Moderator
Thema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke So 19 Okt 2014 - 10:21
Marcel schrieb:
Ein Interview-Thema, Fleur? Mh... hätten wir denn genug Material dafür? :)
Also ich glaub nicht, dass es da in Bezug auf Michael ein Problem gibt. Ich könnte auch den Thread eröffnen, wenn Du willst, dann stell ich das von Dir gefundene einfach mit ein ...
Marcel schrieb:
Gibt es eigentlich aktive Elvis- oder Beatles-Foren?
Ich denke schon ... hab mal gegoogelt und zumindest ein aktives Elvis-Forum gefunden. Es könnte schon sein, dass das Desinteresse damit zu tun hat, dass Michael jetzt eben doch schon über fünf Jahre nicht mehr da ist, aber ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es so ist, wie Arnaud schreibt ... die Veröffentlichungen sind einfach ... , naja, ihr wisst schon ... Damit kann man natürlich einen Künstler auch im Nachhinein nochmal killen, um es mal drastisch zu sagen!
Vivienne schrieb:
Das funktioniert halt nur eine gewisse Zeit, wenn keiner was schreibt gibt es auch nichts zu lesen, und genau hier liegt der Hund begraben. Und wirklich fair ist diese Einstellung auch nicht, oder?
Da hast Du recht, das finde ich schon auch. Wobei ich sagen muss, dass ich schon auch ein etwas schlechtes Gewissen bezüglich Eurer Threads habe ... ich lese ja hier praktisch auch nur mit. Was Michael als Künstler betrifft, da kann ich mit Eurem Wissen einfach nicht mithalten, aber ich genieße es TOTAL, hier zu lesen!
Vivienne schrieb:
Vielleicht gibt sich der eine oder andere ja doch mal einen Ruck und schreibt was, Michael Jackson ist SOOOOOOOO ein weites Feld, der Stoff wird niemals ausgehen.
Das hoffe ich auch!
Arnaud schrieb:
Hehe, na wie auch immer – also was mich anbetrifft: Ich poste grundsätzlich so gut wie völlig unabhängig von dem jeweiligen Forengeschehen oder etwaiger Resonanz oder Nichtresonanz – das für mich hauptsächlich Ausschlaggebende ist für mich in erster Linie das zu diskutierende / zu beleuchtende/behandelnde Material! :)
Finde ich eine super Einstellung!
Arnaud
Thema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke Mo 20 Okt 2014 - 21:52
"Rehherdesaal"? :D ;)
No way, jetzt bitte erst mal wieder … the REAL performances! ;) :)
Watch this … ;) :)
Billie Jean live Tokio '92 – neuer Amateur-Video-Snippet! :)
Hehe, schönschön … :)
Hehe, und dass Michael zu Beginn von Billie Jean so lange völlig regungslos dasteht, hatten wir so, glaub' ich, auch noch nicht? ;)
Hab' die entsprechenden zahlreichen weiteren DWT-Amateur-Videos derzeit dahingehend nicht auswendig im Kopf, im Grunde momentan hauptsächlich Bukarest, hehe … Dort lässt Michael die Leute am Anfang nicht so lange "zappeln" wie hier – wenige Sekunden nach Losgehen des BJ-Beats "genehmigt" er sich in Bukarest ja bekanntlich sofort eine klassische BJ-Pose, hehe. ;) :)
Kann gerade irgendwie nicht so ganz erkennen, ob hier die DWT-92-typische, klassische doppelte Bühne zum Einsatz kommt? (Wahrscheinlich aber schon.) Sie wurde bekanntlich ja auch im Rahmen von BJ live DWT '92 eingesetzt – Michael wurde bekanntlich zu Beginn von BJ entsprechend "heruntergefahren", wenn man so will. ;)
Wäre mir, glaub' ich, neu, dass es die doppelte Bühne bereits im Zuge der Japan-Tour '92 nicht gegeben hätte.
Übrigens finde ich die entsprechenden Billie-Jean-Live-Darbietungskorrekturen ab der HIStory-Tour '96 durchaus richtig, und zwar hier dahingehend, dass Michael dort das Laufenlassen des bloßen BJ-Beats zu Beginn der Darbietung stark verkürzt hat, auf der HIStory-Tour dauerte dieser Part bekanntlich viel viel kürzer als noch auf der DWT – auf der HWT wollte Michael offenbar nach wenigen Sekunden sofort die BJ-Bassline haben, yo. ;) :)
Und das war auch gut so, schließlich wurde ja bekanntlich ab der HWT ohnehin ein viel längeres BJ-Intro eingebaut, Stichwort Koffer-auf-die-Bühne-Schleppen, sich dort vor Publikum anziehen, etc. etc. (Diese Sache war im Grunde genommen absolut göttlich, viel zu wenig diskutiert sowie insbesondere interpretiert … Welch göttliches [vermeintliches!] Understatement … Billie Jean war und ist wohl in der Tat ein derart unverrückbarer Klassiker, derart unnahbar und zeitlos, im Grunde immer "performbar"; hihi, man stelle sich vor, Michael hätte das noch weiter ausgereizt, indem er sich bspw. auch noch die weißen Socken vor Publikum angezogen hätte, hihi … Weiterdenken bzw. wie das noch weiter steigerbar gewesen wäre, wollen wir hier mal nicht diskutieren? :DD ;))
Deswegen war es ab der HWT wohl richtig, das Laufen des bloßen BJ-Beats, noch ohne Bassline, eben zu verkürzen, und zügiger "zur Sache" zu kommen, hehe. ;) :)
Hach, liebe Leaker … ;) Dieser Billie-Jean-Tokio-Snippet ist … schon mal nicht schlecht, aber … Ihr wisst schon …
Lasst mich doch einfach wieder mal … in Orange schreiben, hihi … :D ;)
Please give us … which there ain't never too much of, hihi … JAM!!
Hehe, jepp, JAM live Tokio, meinetwegen gerne in bzw. aus dieser Perspektive, das wäre der Hammer! That would RULE, hehe. ;) :)
Bekanntlich mit der München-92-Patronengürteljacke, usw. usw.
OK, es bleibt spannend, hehe …
Arnaud
Thema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke Mi 22 Okt 2014 - 20:41
Elizabeth Taylor & Michael Jackson at Her Final Wedding: Never-Before-Seen Photos (offenbar von Ende '91)
Selbst ohne genauere Infos war mir schnell klar … – Das ist der "Black or White"-Michael, yeah! ;) :)
Hehe, wie kommt's, dass ich mich auf einmal für "Black or White" begeistern kann? :D ;) Keine Ahnung, ist gerade mal so, und sei es aufgrund dieser coolen Bilder! :)
Man spürt gewissermaßen in der Tat, dass Michael zwar zumeist freundlich und strahlend lächelt, dennoch nicht wirklich ganz 100-prozentiges Glück verspürt … Auch wenn wiederum klar ist, dass es wohl nicht realistisch gewesen wäre, dass Michael selbst Elizabeth heiratet, dennoch spürt man, dass das dennoch nicht gerade die "bequemste" Situation für Michael ist … Natürlich muss es seltsam und nicht gerade schön für jemanden sein, jemand anders heiraten zu sehen, den man gewissermaßen selber ebenfalls liebt … Und eine solche Heirat zudem wohl auch bedeutet, dass der-/diejenige logischerweise ungleich weniger Zeit für einen haben dürfte angesichts der Ehe … Hehe …
Auf dem einen Bild, wo die meisten Leute zu sehen sind und Michael so irgendwie im Abseits am Baumstamm steht, tut Michael mir irgendwie leid … Dieses Bild sagt einiges aus … Es transportiert ein wortwörtliches Zurückgesetztsein Michaels, sowohl in der gezeigten bzw. zu sehenden Situation, lässt sich aber wohl auch abstrakt interpretieren … Jepp, wird was dran sein … So viele Privilegien Michael sicherlich in seinem Leben genoss, so war ihm zeitgleich sicherlich auch vieles eben leider nicht vergönnt … Wie Michael selbst 1987 im Ebony-Jet-Case-Interview sagte: "You never can have anything …" …
Yo, also nochmal: Sehr schöne Bilder, "Black or White"-Feeling! :) Um genau diesen Zeitraum herum dürfte der BOW-Clip entstanden sein mistamt der entsprechenden MTV-Performance. :)
Thema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke Mi 22 Okt 2014 - 22:32
Da stimme ich uneingeschränkt zu, Arnaud, Michael sah einfach umwerfend aus bei der Hochzeit von Liz und Larry.
Stimmt schon, er mag gemischte Gefühle gehabt haben, und ich finde auch, dass Michael aussieht wie der Bräutigam, während Larry den Eindruck eines ins Bild kopierten Oberkellners macht, und auch Liz sieht an Michael's Seite aus, als wäre er eigentlich derjenige, dem dieses Fest gilt..... Hm, vielleicht hatte Michael ganz einfach vergessen, Liz zu fragen......?
Michael hatte an diesem Tag aber ebenfalls eine Begleitung, und zwar diese Dame, ja genau, Brooke Shields:
Ich muss bei diesen Bildern immer daran denken, dass M. Bush in seinem Buch geschrieben hat, dass Michael eigentlich vorhatte, ein Schwert zu tragen, looool. :DDDD
Als Liz das herausfand, hat sie Bush angerufen, und getobt, er solle Michael ausrichten, dass er auf ihrer Hochzeit kein Schwert tragen wird! :D Wie wir sehen, hat Michael sich daran gehalten. ;) :)))
Was mich heute wirklich überrascht hat, und das ist mir wirklich neu: Auch dieses Shooting ist ein Herb Ritts Photoshooting!
Vielleicht noch interessant: der originale Artikel im People Magazine vom 21. Oktober 1991
Die Hochzeit von Liz und Larry auf Michael's Neverland Ranch - das war also gestern vor 23 Jahren.
...
Arnaud
Thema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke Do 23 Okt 2014 - 0:43
Danke zunächst einmal, Vivienne, für die weiteren Bilder!! :)
Vivienne schrieb:
Da stimme ich uneingeschränkt zu, Arnaud, Michael sah einfach umwerfend aus bei der Hochzeit von Liz und Larry.
Stimmt schon, er mag gemischte Gefühle gehabt haben, und ich finde auch, dass Michael aussieht wie der Bräutigam, während Larry den Eindruck eines ins Bild kopierten Oberkellners macht,
Hihi – "ins Bild kopierter Oberkellner" – LOL! :D ;) Jepp, Vivienne, an diesen Bildern sticht so ziemlich alles ins Auge, nur nicht der, äh, Bräutigam, hihi … :D ;)
Hihi, aber Michael hatte wohl auch einen Anteil daran, so überexklusiv er sich angezogen hat? :D ;) Vielleicht wollte er sogar damit Liz' Künftigem subtil ein wenig die Show stehlen, hihi … ;)
Vivienne schrieb:
und auch Liz sieht an Michael's Seite aus, als wäre er eigentlich derjenige, dem dieses Fest gilt.....
Hihi, jepp! :D ;) :)
Vivienne schrieb:
Hm, vielleicht hatte Michael ganz einfach vergessen, Liz zu fragen......?
Hehe, wieso, Liz hätte doch auch fragen können? :D ;)
Vivienne schrieb:
Von Michael und Liz gefallen mir diese Bilder am besten, ich finde sie zeigen, dass sie sich ebenbürtig waren:
Ich finde Michaels gesamtes Outfit absolut göttlich, yeah! :) Komplett schwarz (die Schuhe hier mal vernachlässigt) stand Michael immer! :)
Man beachte aber auch den coolen Handschuh – ist das hier so was Ähnliches wie der "weiße Handschuh" – nur hier halt eben mit schwarzen Pailetten besetzt? Scheint so. :) Gefällt mir sehr gut. :)
Vivienne schrieb:
nur ein paar Sekunden früher oder später macht er einen sehr angespannten Eindruck:
Jepp, Vivienne. Hier kommt, so scheint mir, das klarer zum Vorschein, was ich bereits vorher "witterte" ohne die weiteren von Dir geposteten Bilder zu kennen … Jepp, Michael scheint in Wahrheit ziemlich traurig gewesen zu sein … Ich könnte mir schon vorstellen, was ihm hier so alles durch den Kopf gegangen ist …
Er war hier ja doch immerhin bereits 33 Jahre alt … Es wird bestimmt spätestens in dieser Zeit Momente gegeben haben, wo er sein bisheriges Leben gewissermaßen hinterfragt haben wird … Ihm wird hier schon gewissermaßen klar gewesen sein, dass er im Grunde genommen sein gesamtes Leben dem Showbiz opferte, und das das eigentlich kein wirklich befriedigender Dauerzustand gewesen sein konnte …
Vivienne schrieb:
Ich muss bei diesen Bildern immer daran denken, dass M. Bush in seinem Buch geschrieben hat, dass Michael eigentlich vorhatte, ein Schwert zu tragen, looool. :DDDD
Als Liz das herausfand, hat sie Bush angerufen, und getobt, er solle Michael ausrichten, dass er auf ihrer Hochzeit kein Schwert tragen wird! :D Wie wir sehen, hat Michael sich daran gehalten. ;) :)))
looool, Schwert? :D ;) Als Symbol quasi für "Bis dass der Tod Euch scheidet"?! :D ;) lol …
Hihi, Michael hatte aber auch Ideen, *lach* … :D ;)
Vivienne schrieb:
Was mich heute wirklich überrascht hat, und das ist mir wirklich neu: Auch dieses Shooting ist ein Herb Ritts Photoshooting!
Vielleicht noch interessant: der originale Artikel im People Magazine vom 21. Oktober 1991
Die Hochzeit von Liz und Larry auf Michael's Neverland Ranch - das war also gestern vor 23 Jahren.
...
Cool, diese Pics sind von Herb Ritts? Und auch noch auf Michaels Neverland Ranch gemacht? Cool, danke so auch für diese Infos, Vivienne. :)
Nochmal danke für alle weiteren Pics und die Zeitungssausschnitte, Vivienne! :) Soeben alles abgespeichert und es wandert alles in mein privates MJ-Archiv. :)
Vivienne
Thema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke Do 23 Okt 2014 - 10:29
Die komplette Hochzeit fand ja auf Neverland statt. Das war quasi sowas wie das Hochzeitsgeschenk von Michael an Elizabeth. Wie im Artikel zu lesen ist, hat ihn der Spaß ca. 1,5 Mio $ gekostet. :) Ein schönes Geschenk. :)
Und die Idee mit dem Schwert, hihi, naja, ich könnte mir vorstellen, Michael wollte quasi als ihr Ritter auftreten. Nette Idee eigentlich. Vielleicht hatte er die Inspiration auch vom Herb Ritts Shooting 'Swordsman' aus dem gleichen Jahr, wo er ja ebenfallls mit Schwert, bzw. Degen zu sehen ist, was einfach hammermäßig aussieht.
Dass Michael so nachdenklich war, hatte vielleicht auch was damit zu tun, dass 5 Jahre vorher Diana Ross, die er bekniet hatte ihn zu heiraten, einen anderen Mann geheiratet hatte. Wie er selbst in Moonwalk schrieb, hat ihn das unglaublich verletzt, und in den Glenda Tapes erzählt er, dass er Jahre gebraucht hat, darüber einigermaßen hinwegzukommen. Richtig gelungen ist ihm das wahrscheinlich nie, wie man hier sehen kann. Nach der Umarmung müssen beide kurz um Fassung ringen
Dass Michael in Elizabeth verliebt war glaube ich nicht. Ich habe eher den Eindruck, die beiden waren sowas wie Kumpels. :D Daran hat die Hochzeit mit Larry dann ja auch nichts geändert.
Knapp 3 Jahre später, im Mai 1994, hat ja auch Michael dann einen Versuch gestartet, und Lisa Marie Presley geheiratet.
Aber das ist eine andere Geschichte.
:)
Fleur Moderator
Thema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke Do 23 Okt 2014 - 15:31
Wow, was für tolle Bilder - danke Euch! Finde ich auch sehr interessant, dass sie von Herb Ritts sind!