Recognize HIStory
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Recognize HIStory

Michael Jackson Forum und Archiv

StartseitePortalGalerieAnmeldenLogin

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke

Nach unten 
+20
Fleur
remember
Verity
KaiD
Xscape
unknown land
Thriller25
john2
mjrico
Neverland Valley
Vivienne
cindi
glennkill
Dangerous95
MichaelD
Huckzter
Tova
Donna
maja5809
Zoey
24 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 20 ... 37, 38, 39, 40, 41  Weiter
AutorNachricht
Arnaud

Arnaud

Anzahl der Beiträge : 974

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 38 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 38 EmptyDo 13 Dez 2018 - 23:06

HIKE ME??!! … Listen again … DON'T YO WRONG OR RIGHT ME! YEAH!

Ein weiterer, grandioser, fast schon regelrecht surrealer They Don't Care About Us-Multitrack-Mix, diesmal der POTPOT's Multitrack Mix!! :)

Bereits die ersten ca. 30 Sekunden sind derart stark, dass man kurz eine Pause machen muss bzw. will, um das Gehörte überhaupt einzuordnen bzw. zu verinnerlichen …

Im ersten Moment kapiert man wahrscheinlich nicht einmal so ganz, ob hier eigentlich evtl. Earth Song oder Will You Be There oder so läuft?! … Oder das großartige Heartbreaker, wo in der Bridge ähnliche, grandiose Background-Chöre zu hören sind, die seinerzeit, 2001, dafür sorgten, dass die Fans regelrecht aus den Latschen kippten vor Begeisterung? Man nicht begriff, was man gehört hatte und welche Musikqualität Michael abgeliefert hatte? Ich erinnere mich noch recht genau, dass seinerzeit, im Herbst 2001, die gesamte Fanszene regelrecht gelähmt war, nachdem Heartbreaker erstmals geleakt war …
Hehe, doch nein, es ist  h i e r  tatsächlich das heilige, derart verehrte, zeitlose, weltweit geliebte und verehrte They Don't Care About Us!! … :)

Einer der wenigen Mixes (meines Wissens bzw. nach meinem bisherigen Überblick gar erst der zweite), die ein starkes bzw. stärkeres Augenmerk richten auf die im Original nur schwer, bis kaum oder gar nicht durchdringenden, von Michael dargebotenen bzw. gesummten Background-Chöre, mit genau jene bilden die Grundlage für die Seele dieses Songs! :)
Michael lässt sie im Original jedoch allenfalls nur im Hintergrund agieren, sie haben nicht wirklich die Oberhand im Song, agieren eher zur Untermalung, eher unauffällig im Hintergrund und doch leisten sie einen wichtigen Beitrag zum Song, sie geben ihm die Seele und sorgen mit dafür, dass man den Song so sehr mag!
Ähnlich ist es in puncto Jam! :)

Der hiesige Remixer hat entschieden, genau diese im Original eher im Hintergrund agierenden Chöre stark nach vorne zu stellen, was ein schlichtweg sensationelles Hörerlebnis und einen nicht gekannten Zugang zu They Don't Care About Us ermöglicht; es ist eigentlich unglaublich, was man hört bzw. was einem geboten wird … Sequenzen wie diese liegen sicherlich irgendwo in Michaels Archiven herum, wahrscheinlich mit als "early version" oder Ähnliches; die Wahrscheinlichkeit, dass wir so was jemals würden hören dürfen, geht so gut wie gegen null; damit umso  n o c h  wertvoller ein Mix wie dieser!! :)

Oh Gott … Ich kann schon allein hier nicht mehr, als bei ca. 0:22 der Beat beginnt, der bekanntlich so ebenfalls neu ist, wir ihn erst seit dem Leak der TDCAU-Multitracks überhaupt als TDCAU(-Beat) wahrnehmen können bzw. identifizieren …

Brillant, einfach nur brillant … Gehört zwingend in die Sammlung eines jeden MJ-, insbesondere TDCAU-Fans!! …

Ähm, "jew me"? Ja, kurz darauf hätte ich aber "kike me" erwartet, wenn schon unzensiert? Hören wir hier aber etwa tatsächlich ein "HIKE ME"!? Welches meines Wissens nie aufgenommen worden war? Oder etwa doch?! Und erstmals JETZT zu hören? Hmm … Krass … Na, umso besser, hehe! HIKE ME! ;) :)

Die Spielereien mit den Beats, all die Abwandlungen und wunderbaren, geglückten Breaks sind so gut und unbeschreiblich, dass man es selber gehört haben muss … Selbst mir fällt da nichts mehr ein, hihi …

Scheiße, ich kann einfach mehr … Es ist so unvorstellbar gut … Das Nachfolgende ist so gut, dass geradezu von Michael selbst kommen könnte bzw. auch er selbst das sicherlich geliebt hätte:

Man achte mal auf die legendäre, klassische Sequenz nach dem Chorus, nach den Zeilen "Hit me, kick me, you can never get me!", wo der Song bekanntlich durch den legendären, aggressiven Knall regelrecht, ohne jedes Erbarmen in die Luft gejagt wird, wohl auch ungeachtet des Risikos eines Hörschadens für den Fan bzw. Hörer …
Doch nicht so hier! Der aggressive Knall mit dem aggressiven E-Gitarrenpart (dessen Melodie bekanntlich, wie wir Jahre später feststellen konnten, auch in In the Back Wiederverwendung fand) bleibt aus!! Jedenfalls vorerst! Was für eine grandiose Stelle bzw. Sequenz!! Man höre sich das mal an!
Ist der Hörer hier normalerweise den legendären Knall gewohnt, lässt man hier Milde walten! :)
Der Knall kommt allerdings dann doch noch, allerdings etwas verzögert, löst daher doch noch eine laute Überraschung aus, man entdeckt TDCAU so auch hier neu!

Scheiße … Man höre weiter … Die wiederum legendäre Stelle "DON'T YO WRONG OR RIGHT ME!" haut hier derart intensiv, brachial, radikal und vernichtend ein, wiederum eine in dieser Form bzw. Härte bzw. Intensität völlig neue Hörerfahrung bzw. neues Hörerlebnis!
Mit seinem "DON'T YO WRONG OR RIGHT ME!" zerreisst und vernichtet Michael den Addressaten dieses Songs regelrecht … Unglaublich gut und stark … Mit hier plötzlich aufgehobenem Beat, somit als Break, damit noch intensiver als ohnehin schon …
Zwischen den Zeilen, so auch bei dem legendären, vernichtenden, hier besonders radikal und vernichtend wirkenden "DON'T YO WRONG OR RIGHT ME!", sagt Michael in They Don't Care About Us zwischen den Zeilen im Grunde genommen nichts anderes als bzw. die eigentliche Botschaft ist wohl keine andere als "Haltet Euere verdammten Fressen!!" …

DON'T YO WRONG OR RIGHT ME … Scheiße … Ich bin völlig sprachlos und erstarrt … Hier kriegt jemand regelrecht eine direkt aufs Maul von Michael!
Oh Mann, jepp, genau so liebte und liebt die Welt Dich, Michael … Hau den Schweinen regelrecht eine rein, mach sie fertig! … ;) :) …

Mit Sicherheit bereits jetzt einer der besten TDCAU-Mixes, die es je gab; und der großartige SWG hat seine Arbeit bekanntlich noch gar nicht gemacht …

Scheiße, ist das geil … Fuck … Man höre weiter … Ich glaub's einfach nicht … Man begreift nichts mehr …
Man höre das legendäre, allerletzte, finale "All I wanna say is they don't really care about us!" gegen Ende! Unfassbar … Als Break, mit aufgehobenem Beat à la HWT, sogar mit untergebrachten Zensurgeräuschen, die sonst bekanntlich für "JEW" sowie "KIKE" verwandt wurden, unglaublich geil und gut!!! …
Der Mix ist regelrecht paradiesisch, royal, königlich, erstklassig, ein wahrer Remix-Leuchtturm!!! Ungeahnte, nicht gekannte, nicht für möglich gehaltene, unvorstellbare, ungehörte REMIXKUNST!!!!

Unvorstellbar gut, unvorstellbare Qualität und Kreativität, unvorstellbar gutes Remix-Handwerk!!! … :)))))

Enjoy … Nach dem Hören DIESES Mixes wird They Don't Care About Us jedoch nicht bzw. nie mehr dasselbe bzw. derselbe Song sein …

Königsdisziplin als Song (mMn Michaels stärkster aller Zeiten) als auch als Remix, in jeder Weise BRILLANT …

Enjoy … Never forget …

Nach oben Nach unten
remember
Admin
Admin
remember

Anzahl der Beiträge : 1257

BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 38 EmptySo 16 Dez 2018 - 21:46

Geil!
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud

BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 38 EmptyMo 17 Dez 2018 - 1:45

Das besonders Faszinierende und Wertvolle an den TDCAU-Multitracks ist für mich insbesondere mit die Tatsache, dass im Zuge dieses Leaks erstmals die legendären Strophen des Songs von Michael solo, möglicherweise am Stück gesungen, geleakt sind; was so eine völlig neue Wahrnehmung, einen völlig neuen Zugang zu dem Song ermöglicht …

Nicht alle Multitrack-Remixer bedienen diesen Aspekt; entsprechende Mixes halten sich nicht gerade in der Mehrheit.

Umso wertvoller natürlich insofern, als es bis dato nach wie vor mehr oder weniger einen einzigen TDCAU-Take gibt, auch live gab's da bekanntlich nie etwas anderes.

Und das ist einfach großartig.

TDCAU beinhaltete bzw. beinhaltet somit stets eine Solo-Spur von Michael, die dann aber teilweise bzw. an den entsprechenden Stellen (Deadhead, gone bad etc. …) durch eine zusätzliche, ergänzende, wohl nachträglich aufgenommene Spur übertönt wird; und wenn man die erstmals jetzt zugänglichen Solospuren von Michael hört, wird einem auch durchaus klar, warum Michael das so nicht lassen wollte bzw. konnte: Er gerät bei einer solo bzw. in einem Take durchgesungen "Skinhead, Deadhead"-Strophe offenbar geradezu aus der Puste bzw. muss stellenweise einzelne Begriffe wie "allegation" abbrechen, weswegen wohl schlussendlich ein zweiter, unterstützender Take her musste, was dann das allerseits bekannte Ergebnis darstellt, also dass Michael quasi im Chor bzw. im Duett mit sich selbst singt, also etwa wie: A) Skinhead, B) Deadhead, A) Everybody, B)Gone Bad usw. usf. …

Aber auch der TDCAU-Chorus solo bzw. am Stück gesungen sowie nicht zuletzt natürlich auch das Finale solo gesungen, wie ich bereits in früheren Artikeln schilderte … :)

Wunderbar zu hören entsprechend im nach wie vor online bzw. bei YouTube befindlichen bzw. auch hier im Thread verlinkten "The Diamond Mix"; es ist so unglaublich faszinierend, weil dies, jedenfalls so wie zu hören, in der Tat so etwas wie einer Art nie zuvor gehörtem Alternativ-Take des Songs gleichkommt.

Man beachte in diesem speziellen Zusammenhang jedoch weiterhin auch den speziellen NMJ Mix! Zu diesem hatte ich mich bereits früher in anderen Zusammenhängen bzw. hinsichtlich anderer, ebenfalls nicht minder faszinierender Aspekte eingelassen; der NMJ Mix richtet sein Augenmerk jedoch auch auf den von mir hier besonders hervorgehobenen Aspekt mit Michaels Solo-Gesang in puncto Strophen sowie auch Chorus, nicht zuletzt auch das große Finale, wo sich irgendwann in sämtlichen existierenden Versionen (selbst in der '95er Urfassung gegen Ende) die André-Crouch-Singers dazuschalten, nicht so jedoch im NMJ Mix, jedenfalls in dem von mir gleich herauszustellenden Bonus-Part, als Bestandteil dessen, was nach dem "false ending" kommt:

Der besagte NMJ Mix ist in mehrfacher Hinsicht Faszination pur, von NMJ offenbar noch dazu in relativ kurzer Zeit nach Leak der Multitracks erstellt worden:

Wie bereits früher einmal dargestellt, operiert NMJ hier mit einer Art "false fade" bzw. "false ending", und das Besondere ist, dass er am Schluss letztendlich zwei verschiedene Enden des Songs einbaut bzw. mit ebensolchen operiert, jeweils von der letzten Strophe des Songs ausgehend! Wodurch ein wunderbarer, unmittelbarer Vergleich zwischen den beiden verschiedenen bzw. verschieden gesungenen Enden des Songs deutlich wird bzw. wunderbar herausgestellt wird!

Beim ersten Durchgang hören wir die letzte Strophe mit dem legendären, sich immer häufiger wiederholenden bzw. gegen Ende immer mehr überschlagenden "All I wanna say is that they don't really care about us!" noch eher so wie bekannt, es wird mit mehreren, sich abwechselnden Gesangsspuren operiert …

Insbesondere der erste Durchgang (also noch vor dem false ending) der legendären letzten Strophe bewegt mich so sehr, also der allerletzte "Skinhead, deadhead, everybody, gone bad"-Durchgang, die Vocals schlagen hier irgendwie noch intensiver, verzweifelter und verletzter durch als im Original, möglicherweise liegt es an der durch die Multitracks neu vorgenommenen Mischung. Es ist unglaublich eindringlich und bewegend … hier ab ca. 3:37 ff. …

Doch man beachte, was dann gegen 5:27 passiert! NMJ bringt uns das entsprechende Ende des Songs noch einmal, aber nicht etwa sinnlos gedoppelt bzw. nicht einen weiteren Durchgang des bereits Gehörten, sondern es kommen jetzt die Alternativ- bzw. die reinen Solotakes zum Einsatz! Inklusive der allerletzten Strophe des Songs sowie dem Chorus-Finale, alles solo! Keine Doppelung von Michaels Stimme, keine André-Crouch-Singers, nur Michael solo und allein! :) Extrem faszinierend und so erstmals im Zuge des Leaks der Multitracks zu hören!

Und all das bzw. dieser Einblick in die Entstehung bzw. Zusammensetzung eines Songs wie diesen bzw. die Heranführung daran, dass Michaels Songs sich vielfach aus Teilen bzw. Segmenten zusammensetzen, die man gar nicht wahrnimmt bzw. dementsprechend auch noch nie gehört hat – mit daran kann man erkennen, dass ein Livegesang von solchen Stücken wohl von vornherein ausschied bzw. kein Thema war, vor dem Hintergrund, was Michael schon allein beim Einsingen bzw. Produzieren eines solchen Songs bzw. der Vocals schon allein im Studio geblüht hatte bzw. Michael dabei durchgemacht hatte …
Es war wahrscheinlich nicht einmal ansatzweise daran zu denken, auch nur zu versuchen, so was bzw. all das live auf der Bühne herzustellen …
Und um tatsächliche Live-Versionen herzustellen, wäre wohl noch mehr Arbeit bzw. Vorbereitung vor einer Tour nötig gewesen, was wahrscheinlich schon allein aus Zeitgründen ausschied …

In einem Punkt möchte ich mich übrigens korrigieren: Das Terrain mit erstmals isoliert bzw. solo zu hörenden TDCAU-Vocals wurde partiell bzw. erstmals 2011 im Zuge des großartigen Immortal-Mixes des Songs betreten; dort gab seinerzeit der Remixer erstmals kurz Michaels solo gesungene Zeile "They don't really care about us" frei …
Erst nach Tagen fiel mir das auf bzw. wurde mir bewusst; die von Michael solo gesungene Zeile "They don't really care about us!" (aber auch nicht mehr als das!) taucht erstmals wohl in der Tat 2011 im Zuge des Immortal-Mixes auf. :)
Peinlich war seinerzeit jedoch, dass der Estate uns damals den alternativen, langsameren "They don't care about US, they don't care ABOUT us"-Chorus als absolute Neuheit verkaufen wollte; lol; leider haben sie so auch da ihre Hausaufgaben wieder einmal nicht gemacht; denn wer sich bisschen auskennt bzw. 1996 gut aufgepasst hat, wusste bzw. weiß, dass dieser Take bei einigen im Zuge der TDCAU-Singleveröffentlichung veröffentlichten Mixes auftaucht, dort stets gegen des entsprechenden Mixes.
Die Info, 2011 wäre in dieser Hinsicht eine Premiere gewesen, war insofern Unsinn … ;) :)

Enjoy one more time … ;) :)

Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud

BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 38 EmptyDo 20 Dez 2018 - 2:12

Auch der nachfolgende TDCAU-Multitrack-Mix muss hier zwingend verlinkt und kommentiert werden …

Das Nachfolgende übetrifft aber endgültig alles, hier wird auf eine kaum noch fassbare, unvorstellbare Weise die Seele, das Herz von They Don't Care About Us freigelegt bzw. zugänglich gemacht …

Gelegentlich ist einem eigentlich gar nicht mal so richtig klar bzw. bewusst, dass wir es hier tatsächlich mit They Don't Care About Us bzw. mit Elementen davon zu tun haben; stellenweise muss man hier eher an Will You Be There oder aber auch Who Is It oder so denken, wo Michael entsprechenden Sequenzen bekanntlich mehr bzw. deutlicher Raum gelassen hat als in TDCAU, wo all das nur zur Untermalung da ist, eher im Hintergrund agiert …
In Will You Be There oder Who Is It sind Chöre wie diese bekanntlich deutlich wahrnehmbare, eigenständige Songbestandteile; man denke an das (zweite, versteht sich; das erste hat wohl kein Mensch jemals ernsthaft gehört …) Intro von Will You Be There oder die wunderbare Instrumental-Bridge von Who Is It

Es ist wunderschön; stellen- bzw. passagenweise muss man wirklich stark sein, so sehr dringt das alles in einen ein … Man kann nicht glauben, kann nicht realisieren, was man hört …

Dieser Mix verdeutlicht einem so sehr, was für ein trauriger, trauernder, resignierter Song They Don't Care About Us eigentlich ist … Die Aggressionen, Schläge und all das Geschrei sind in Wirklichkeit nur Verzweiflung … Der Protagonist hat verloren und weiß es auch …

They Don't Care About Us ist für mich seit Ewigkeiten und für alle Ewigkeiten eine absolute Heiligkeit, ein Heiligtum in Sachen Michael Jackson …

Und all die Multitracks, insbesondere der nachfolgende Multitrack-Mix, sind mit ein wunderbarer Vorgriff auf HIStory 25th Anniversary 2020, was es aber, natürlich, niemals geben wird … Seit Michaels Tod haben wir es bekanntlich nach wie vor mit einer Art feindlicher Übernahme zu tun …
Aber mal ehrlich: Wer braucht denn jetzt noch Sony oder den Estate? Angesichts all des Materials, was nebenher leakt!? :) Die können uns gestohlen bleiben …

Enjoy … Selbst "wundervoll", "unbeschreiblich" treffen es bzw. das, was man hört, nicht wirklich …

Ich hab' beim Remixer angefragt, ob dieser Mix, so schön er auch ist, evtl. ohne jeglichen Gesang möglich wäre … Es wäre großartig … Mal sehen, was passiert … ;) :)

P.S. Hat eigentlich mittlerweile jemand endlich herausgefunden, was Michael ganz am Schluss singt? Also die berühmte, unverständliche "Don't you"-Stelle am Ende, nach "We're deep in the fire"/"I'm here to remind you"? Mir scheint, selbst die Multitracks können hier weiterhin nicht helfen … ;)

Nach oben Nach unten
Marcel

Marcel

Anzahl der Beiträge : 401

BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 38 EmptySo 23 Dez 2018 - 18:36

Arni, du leistet weiterhin feinste Arbeit. anbeten
Mach weiter so. :)

Nach oben Nach unten
http://www.Nachdenkseiten.de
Marcel

Marcel

BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 38 EmptySo 23 Dez 2018 - 18:38

Nach oben Nach unten
Marcel

Marcel

BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 38 EmptySo 23 Dez 2018 - 18:49

Richtig cool gemacht:

Nach oben Nach unten
remember
Admin
Admin
remember

BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 38 EmptyDo 27 Dez 2018 - 20:39

COOOOOL! hüpf4
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud

BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 38 EmptyFr 11 Jan 2019 - 8:20

But if YOU think you've heard it all …

LISTEN AGAIN …

Stay here … I'll be back …

It ain't over until it's over … It ain't too much until it's too much …

Until … there is … ONLY … the Jam …

Stay tuned …, and … YOU AIN'T HEARD NOTHIN' YET! …

Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud

BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 38 EmptyDo 17 Jan 2019 - 22:23

What more can I say …

Remixkönig remixt Songkönig/Königssong … ;)

Schon die geile Länge von über 9 Minuten lässt erahnen, dass man es mit einem absoluten Leckerbissen voller Grandiositäten und Highlights zu tun haben wird … ;) :)

SWGs Mix stellt die bisherigen Mixes, so auch jene von NMJ, vielleicht nicht zwingend in den Schatten, wo bekanntlich eher andere Schwerpunkte gesetzt wurden und die man ebenfalls nicht missen möchte …

Dennoch verlangt jedoch selbstverständlich auch SWGs Werk, dass man sich damit auseinandersetzt … :)

Wieder einmal großartig, wie erwartet; wenngleich vielleicht nicht ganz so überwältigend und revolutionär, wie ich evtl. erwartet hätte …

Dennoch großartig! :) Sehr viele hochinteressante und -reizvolle Passagen, bspw. der im vom Originalchorus bekannte brachiale, ständig wiederkehrende laute Knall, der jetzt, in SWGs Werk, jetzt auch auch schon mal gelegentlich in den Strophen auftaucht, nicht schlecht! :)

2:59 – so verflucht geil … Wie ich so was liebe, ich sehe da MJ, wie er, ganz in Dangerous-Manier, eine neue Version von Jam performt und unbekannte, überraschende, unerwartete Breaks und Zusatzsounds einbaut … So geil …

3:16 – PERVERS GEIL!! Unglaublich … Völlige Neuinterpretation des legendären Trompetenparts!!! Mit eines der absoluten Highlights dieses Mixes!!! :)

Hihi, vor lauter Multitracks und angesichts des Leaks des Mixes # 42/# 43 ca. 2010 sowie Immortal 2011 auch mal schön, sich den klassischen Rap auch mal ohne die Synths anzuhören … Back to the roots … ;) :)

So sehr SWG hörbar auch wieder das Original würdigen will, indem er sich ebendiesem – anders als die bisherigen Mixer, die keinerlei Grenzen kannten und Unglaubliches schafften/schufen, was sich vielfach stark vom Original unterschied – wieder etwas angenähert hat, so wird jedoch auch SWG es sich dennoch nicht nehmen lassen, den Song in völlig unbekannte Richtungen zu lenken und ein völlig neues Hörerlebnis zu kreieren – ich würde sagen, genau diese Show geht bei ca. 4:55 los!! … Wohl genau hier fängt die eigentliche Remixarbeit und Neukreation des Werkes an … Fantastisch! :)

6:18 … – Der weitere, spätere Verlauf des Mixes ergeht sich geradezu in Sensationen, SWG reizt die totale Überlänge ins Extreme aus, man bekommt fast das Gefühl, als hat der Song die Absicht, niemals zu enden, ein Ende scheint nicht absehbar, der Song/Mix macht den Eindruck, als habe er quasi vor, sich unendlich und für immer im Ohr des Hörers einzunisten …
Wo man quasi fast hätte meinen können, es sei alles gesagt, noch mehr, noch weitere Höhepunkte seien nicht möglich, macht der Song sich erneut im Ohr breit, macht es sich mit zurückgefahrenen Arrangements so richtig gemütlich und spielt weiter mit der Spannung und mit den Erwartungen des Hörers …
Das hier ist kein "extended", nein: das hier ist vielmehr ein "neverending" Mix!!! :)

6:52 – Ja, SWG, bitte … gib es/sie uns … Gib uns die Chöre … Der Jam-Lover braucht das … ;) :) …

Fantastisch, großartig und wunderbar …

Selbst jetzt rund 30 Jahre später, nach wie vor ein einziger BURNER …

Ich verehre Jam TOTAL, für alle Zeiten …

Enjoy …

Until … there is … ONLY … the Jam

Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud

BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 38 EmptyDi 22 Jan 2019 - 8:57

Marcel schrieb:
Richtig cool gemacht:

Jepp, Marcel, absolut wunderbar … Man kann das nur mit Tränen in den Augen und großer Wehmut genießen …

Irgendwann muss ich mir auch SWGs MITM-Mix vornehmen, der ebenfalls genial ist, wie alle seine Arbeiten! :)

Ich glaube, aus heutiger Sicht lässt sich nicht mehr so richtig nachvollziehen/begreifen/rekonstruieren/zurückverfolgen, was und wer eigentlich MICHAEL JACKSON in den 80ern war, gerade auch in der Bad-Ära …

Schon allein die beiden Worte MICHAEL JACKSON irgendwo zu lesen verursachte wohl Herzklopfen …

MICHAEL JACKSON stand für die totale Superlative, ein anderes Universum, für die absolute Unnahbarkeit und Unzerstörbarkeit, eben invincible … Allein die bloße Vorstellung, MICHAEL JACKSON in irgendeiner Form etwas anhaben zu können, war gar nicht existent …
Es ist aus heutiger Sicht eigentlich unvorstellbar, nicht mehr nachvollziehbar, nicht mehr rekonstruierbar …
Denn heutzutage, aber wohl schon ab den frühen 90ern, muss gleichzeitig immer auch mit der entsprechenden Gegen-Front gerechnet werden … Man ist stets gleichzeitig immer auch gewissermaßen in der Defensive; so etwas war (wäre!) damals undenkbar, unvorstellbar … Schon allein die Tatsache, Michael-Jackson-Fan zu sein und dies bekanntzugeben, machte einen so was von stark und nötigte den anderen Respekt ab … In der Tat durchaus à la "I'm really undefeated when MJ's on my team!" … ;) :)
Michael-Jackson-Fan zu sein, musste man sich sozusagen quasi erst verdienen, so weit musste man überhaupt erst mal kommen, diese Ehre zu haben, dieses Level zu erreichen … Viele trauten sich das vor Ehrfurcht gar nicht erst … Diese Welt überhaupt erst zu betreten, betreten zu dürfen! …

Irgendwann, spätestens ab 1993, musste man sich aber als Fan ein dickes Fell zulegen, weil man als MJ-Fan stets Gefahr lief, im Verdacht zu stehen, mit einem sei evtl. etwas nicht in Ordnung …

Was MICHAEL JACKSON in den 80ern geschaffen hat, war und ist eigentlich unglaublich … Er war wirklich ein GOTT der Popmusik, des Showbiz, der Medien … MICHAEL JACKSON stand für die höchstmögliche Berühmtheit, für die absolute, unerreichte und nicht zu toppende Spitze aller Promis …

Schade, dass Dangerous nicht mehr ganz so funktionieren konnte, aber es sollte sich eben doch zeigen, dass auch MICHAEL JACKSON doch auch nur ein Mensch war, endlich und doch nicht komplett frei von Fehlern und Unzulänglichkeiten.

Ich glaube, die Ära 2012/2013 ließ/lässt sich, wenn auch nur in Ansätzen, durchaus noch als eine Art Nachklang, Nachwirkung der gigantischen Zeit von damals nachempfinden …

MICHAEL JACKSON & BAD ist einfach mit die größte Superlative, die vorstellbar war und ist …

Ich glaube, auch Michael selbst genoss und liebte diese Zeit … Sieht man ihm unzählige Male, im Grunde laufend an, wenn man sich Material aus dieser Zeit ansieht …

Es war in jeder Weise großartig, jeder und alle liebten ihn … Zu Recht! :)

Beängstigend und traurig, dass all dieses Glück Dangerous nicht mehr zuteil wurde, obwohl das Jahr 1991 sowie 1992 noch derart vielversprechend war …
Dangerous als neues Album war damals unglaublich und man hatte extreme Ehrfurcht davor …
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud

BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 38 EmptyDo 24 Jan 2019 - 1:33

Some things in leaks they just don't wanna hear … But if Michael Jackson was livin' … He wouldn't let us hear this, no, no …
– He wouldn't let this leak, no, no … –

LISTEN AGAIN …

EVERYBODY ALLE… ON THE NE…

+++
THEY DON'T CARE ABOUT US – MULTITRACK MIX
– JETZT MIT ALLEN(!!) STROPHEN VON MICHAEL  S O L O , IN EINER SPUR!, GESUNGEN!!!!!
Nie zuvor gehörte Takes!!!!
+++

Extrem wertvoll … Das Multitrack-Mix-Handwerk muss der Ersteller zwar wohl noch etwas besser lernen ;), das macht aber nix, der Mix ist dennoch durchaus hörbar, insbesondere lassen sich jetzt endlich sämtliche Strophen von Michael komplett solo, in einer Spur gesungen, nachvollziehen!!

Extrem großartig und bewegend …

Enjoy …

Nachtrag: Nach einigem anfänglichem Ärgern, weil man sich zunächst auf die Solo-Strophen-Spuren konzentrieren will und die Synths und Chöre übersteuert, zu sehr im Vordergrund agierend zu sein scheinen, nach einigem Hören dennoch ein fantastisches Ergebnis bzw. Gesamt-Hörerlebnis …

Nachtrag II: Das Finale ist wieder einmal zum Heulen gut … Man beachte einmal das wechselnde Spiel, wo die Synths mal aufgehoben werden, dann wieder mal plötzlich wieder unerwartet einsetzen, was insbesondere bei dem legendären Ende, als sich der Chorus dreifach, leicht abgebrochen, überschlägt … Die Wirkung, die dadurch erzeugte Wärme im Mix ist unvorstellbar … 3:47 ff. … Derart bewegend, dass einem regelrecht Tränen in die Augen schießen …

I'm here to remind you! … Don't you take those multis away from me! … ;) :)

Always and forever … and: never forget …

They … don't … really … care … about us …

Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud

BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 38 EmptySo 27 Jan 2019 - 5:30

Wieder einmal komplett sprachlos und regelrecht hypnotisiert …

Eigentlich unglaublich, solche Schätze erst Jahrzehnte(!) nach Erscheinen des Songs, Jahrzehnte nach Erscheinen des Songs als Single, Jahrzehnte nach Michaels Tod genießen zu dürfen …

Bis heute könnte ich mich über die reichlich suboptimale Jam-Promotion 1992 ärgern, wenngleich Michaels Live-Auftritt bis heute unglaublich ist und Konzertgeschichte geschrieben hat, die Nummer sich aber insgesamt dennoch nicht ganz so durchsetzen konnte wie möglicherweise erwartet/erhofft, wohl mit deswegen berücksichtigte Michael sie nicht mehr auf der HWT, und in puncto TII … braucht man wohl nicht allzu intensiv darauf einzugehen … Wer für die dortige Setlist verantwortlich zeichnete … kann es nicht ganz ernst gemeint haben … JamMan in the MirrorDirty Diana … Is' klar … Wohl leider … im wahrsten Sinne not in (t)his lifetime …

SWGs wunderbares Werk jetzt als Instrumental …! …

Es ist jedes Mal ein Höchstgenuss; wenn ich von etwas ein Riesenfan bin, dann von Jam-Instrumentals!! … :)

Es ist so großartig, wie damit die Seele, die Apokalypse, die Traurigkeit, die Düsterheit des Songs freigelegt bzw. in den Vordergrund gerückt wird …

Ich bin nach wie vor, bis heute, total gefesselt und abhängig von dieser Nummer …

Jam ist wohl zweifelsohne mit das absolut Allergeilste, was Dangerous bieten konnte und kann! :)

Der Leak der Multitracks, NMJs oder SWGs etc. Werke sind ein wunderbarer Nachschlag für die '92er Single, eine wunderbare Korrektur der seinerzeit vielfach verfehlten Remixes sowie nicht zuletzt … ein wunderbarer Ausgleich für das Nichterscheinen einer 25th Anniversary Edition von Dangerous

Enjoy … you have the right to remain silent …

It ain't over until it's over … it ain't too much until it's too much …

Until … there is … ONLY … the Jam

Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud

BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 38 EmptyDi 12 Feb 2019 - 1:59

Jam '92 und '93: Die Kameraführung bzw. Regie bei den Explosionen sowie zu Beginn des Drills, im Vergleich

Was beinahe in völlige Vergessenheit geraten ist, ist die Tatsache, dass Michaels "Dangerous Tour" als die totale Superlative, als etwas nie zuvor Gesehenes angekündigt war; Michael selbst soll vorab gesagt haben, seine neue Show werde "alles bisher Dagewesene übertreffen" …

Nicht zuletzt mit deswegen herrschte unglaubliche Hochspannung …

Natürlich könnte man auch meinen, all das wäre ein PR- bzw. Werbegag gewesen, um die Ticketverkäufe anzukurbeln; verfolgt man die Show jedoch, merkt man durchaus, dass sich extrem Mühe gegeben wurde, das Versprechen einzulösen und in der Tat diverse Sensationen und nie zuvor gesehene Effekte einzubauen …

Zwar bleibt der Kritikpunkt, dass zu wenig an neuen Performances gearbeitet wurde (bzw. bereits bereitstehende Performances wie Remember the Time oder Give In to Me es bedauerlicherweise nicht in die endgültige Setlist schafften; aber warum auch das [deutlich auch über Fangrenzen hinaus] derart populäre Who Is It nicht bzw. nie? …) und man auch alte Auftritte wie Dirty Diana sehr schmerzlich vermisste, gleichzeitig war und ist nicht zu verkennen, dass soweit entsprechende Darbietungen bereits auf der Bad Tour gezeigt worden waren und die Nummern auf der Setlist bleiben sollten, man sich auf jeden Fall technische Verbesserungen hat einfallen lassen, man denke bspw. an den erstmals live gezeigten "Lean" bei Smooth Criminal

Man denke aber auch an den tollen goldenen Regen direkt nachdem Michael per "Toaster" auf die Bühne katapultiert wurde …

Eine weitere spektakuläre Sache war mMn sicherlich auch der legendäre Einsatz der tollen Explosionen links und rechts von der Bühne bei Jam, direkt, zeitgleich mit dem Einsatz des Refrains …
Noch dazu zeitgleich mit hervorragend passenden entsprechenden Moves von Michael, der mit seinen seitlich ausgestreckten Armen die Illusion erweckt, er steuere die Explosionen quasi mit seinen Moves bzw. löse diese aus …
Ich fand diese Sequenzen bzw. Explosionen bei Jam live immer grandios und sensationell …

Gleichzeitig könnte man in diesem Zusammenhang auch durchaus Kritik an der Kamerarbeit vortragen – bei den ersten Dangerous - Shows kommt die entsprechende Szene (also zweimaliges Auslösen der Explosionen links und rechts von der Bühne, und zwar jeweils zu Beginn des ersten sowie zweiten Refrains …) nur schlecht rüber bzw. wird reichlich dürftig eingefangen …
Die Regie sucht sich ausgerechnet eine Kamera aus, die Michael eher von hinten einfängt sowie nur eine der beiden Explosionen, und zwar jene am Bühnenrand rechts …
Das kann man sehr häufig bei Pro-Mitschnitten von Jam im Zuge des 92er Legs beobachten, so auch bei den neueren Leaks, z. B. Oslo oder Bremen '92 …

So sehr es Michaels Wunsch bekanntlich war, Gruppenchoreographien stets von vorne zu filmen, so ist gleichzeitig auch bekannt, wie viel Mist in dieser Hinsicht oft gemacht wurde, vielfach scheint die entsprechende Kamerawahl regelrecht wahllos vorgenommen worden zu sein …

Gleichzeitig konnte und kann man meist gut beobachten und feststellen, dass offenbar zumindest, wenigstens  e i n e  strikte Regie- bzw. Kameranweisung eingehalten worden zu sein scheint – und zwar der Beginn des Breaks, den ich einst als "Zwangsjacken-Move" getauft habe, wo Michael dreimal seinen Kopf um 90 Grad dreht, ehe die Wahnsinnschoreographie tatsächlich losgeht …

Jedoch nicht so, wenn es um das Einfangen der besagten Explosionen links und rechts von der Bühne geht – verstärkt Gedanken gemacht zu haben scheint man sich hier erst bei der Bukarest-92-Show, wo endlich eine passende Kamera weiter hinten gewählt worden ist, die an den besagten Stellen endlich die komplette Bühne einfängt und die wunderbaren Explosionen endlich in Gänze zu sehen, zu bestaunen und zu genießen sind …

In diesem Zusammenhang betrachte man dann auch die Mitschnitte von Jam beim '93er Leg!

Während die Kameraleute bzw. die Regie erneut viel Freiheit zu haben scheinen, scheint es dennoch erneut auch feste und strenge Regieanweisungen gegeben zu haben:

Einmal, wie schon '92 gehabt, die Sache mit dem Zwangsjacken-Move bzw. dem Beginn des Drills … Es scheint vorgeschrieben gewesen zu sein (würde mich nicht wundern, wenn das eine Anordnung von Michael persönlich war), dass an der Stelle stets exakt die Kamera gewählt wird, in die Michael gerade schaut …

Doch man beachte bei den '93er Shows, wie die Regie bei den klassischen Explosionen zu Beginn des Chorus' arbeitet!

Diesmal scheint man sich etwas ganz anderes einfallen lassen gehabt zu haben – der ganz alte Fehler der ersten '92er Shows, wo Michael ungünstig von hinten eingefangen wird und nur eine Explosion der einen Bühnenseite zu sehen ist, fand selbstverständlich nicht mehr statt; aber auch die Version von Bukarest '92 nicht (jedenfalls meistens nicht, man beachte hier jedoch den zweiten Chorus in Mexiko! Total geil!) – wo die gesamte Bühne eingefangen wird und beide Explosionen wunderbar zu sehen sind …

Jedoch nicht mehr so 1993! – Die Kameraleute bzw. Regie haben sich einen ganz anderen, neuen Effekt bzw. eine geniale Illusion einfallen lassen – würde mich nicht wundern, wenn auch das Michaels Idee war:

Nunmehr wird die Explosion (und zwar nur eine) direkt sowie vollständig ins Bild genommen, was kurzzeitig den Eindruck erweckt, als wird Michaels selbst von der Explosion bzw. Bombe erfasst – wohl genau deswegen verschwindet Michael an diesen Stellen (die ersten beiden Jam-Refrains) kurzzeitig komplett aus dem Bild – offenbar soll der Eindruck erweckt werden, Michael wäre durch die Explosion, zumindest kurzzeitig, regelrecht in die Luft gejagt worden, hihi … ;)

Bei so ziemlich allen Mitschnitten von Jam 1993 scheint so vorgegangen worden zu sein – die Explosionen bei Jam erzeugen hier die Illusion, als habe die Explosion Michael direkt in die Luft gejagt, hihi … ;)

1993 scheint es in dieser Hinsicht zudem eine weitere Änderung bzw. Erneuerung bzw. Erweiterung gegeben zu haben:

Während noch 1992 die Explosionen lediglich zu Beginn der ersten beiden Refrains zu sehen sind, schließt die gesamte Nummer 1993 ebenfalls mit ebendiesen ab … Jepp, als letzter und ultimativer Höhepunkt knallt es 1993 am Ende nochmal richtig bzw. die legendären Explosionen schließen die Nummer auch ab – war 1992 so nicht! ;) :)

Man sehe sich die nachfolgenden Videos unter genau diesen Aspekten an! ;) :)

Enjoy …

Nach oben Nach unten
remember
Admin
Admin
remember

BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 38 EmptyMo 18 Feb 2019 - 21:32

lachen4 victory
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud

BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 38 EmptyMi 20 Feb 2019 - 0:24

Nach wie vor lässt mich der Fall Jane Is a Groupie nicht los …

Ich muss zudem gestehen, dass mir die Korrelation mit Give In to Me nicht sofort aufgefallen war, jedenfalls bei den ersten Hördurchgängen noch nicht (wahrscheinlich war ich anfangs noch eher in reinem Genuss- als Analysemodus ;)), hier waren andere Fans schneller, die bereits recht früh bzw. auf Anhieb, bei dem ersten Leak die Ähnlichkeit mit Give In to Me erkannten und auch darauf hinwiesen …

Nichtsdestotrotz verliebte ich mich ziemlich sofort in den Song, und der Genuss, die Wirkung sind auch in der Tat ähnlich wie in puncto Give In to Me

Die Fans, die hier Give In to Me heraushören, haben aber wohl in der Tat Recht – die ständig repetitiv wiedergegebene Zeile "Jane is a groupie" entspricht in der Tat nichts anderem bzw. erinnert in der Tat sehr stark an den klassischen, wunderbaren, legendären Give In to Me - Chorus, also die wunderbaren, legendären "Love is a feeling! Quench my desire! Give it when I want it! Taking me higher" … Das ist im Grunde in der Tat nichts anderes als der "Jane is a groupie"-Chorus …

Dennoch stellt die Erkenntnis des Zusammenhangs mit Give In to Me einen vor weitere Rätsel:

Laut Wikipedia ist Jane Is a Groupie ein (durchaus vorausahnbarer) Dangerous-Outtake, man hört es durchaus an Michaels Stimme, die in der Tat rund nach '90 klingt …

Interessant wäre aber zu wissen, in welchem genauen Verhältnis Give In to Me und Jane Is a Groupie mutmaßlich zueinander stehen?
Oder anders gefragt: Entstand Give In to Me aus Jane Is a Groupie, oder entstand Jane Is a Groupie später, und Michael bediente sich eben der Melodie von Give In to Me?
Ich vermute fast, Ersteres wird der Fall sein, also dass Jane Is a Groupie wohl vorher da war, und schlussendlich in Give In to Me mündete?

Denn die Zeile "Jane is a groupie" ist wohl nicht gerade ein Sympathiewecker, der Chorus von Give In to Me erscheint besser vermarktbar bzw. eher musikmarktkompatibel …

Wenngleich Michael einige Jahre zuvor mit Dirty Diana verbal eigentlich auch nicht gerade zurückhaltend gewesen war und dort konstant, den ganzen Song, jedenfalls den ganzen Chorus lang, ebenfalls in ständiger Wiederholung eine Frau vorgeführt bzw. gegrillt wird, kann man fast schon sagen …

Give In to Me ist zweifelsohne ein Meisterwerk, trägt aber gewisse "Invincible-Symptome", weshalb man die Nummer nie so genießen konnte (was problemlos möglich gewesen wäre), wie dies stets in puncto Dirty Diana der Fall war …

Es war nicht wirklich förderlich für den Song und auch das dazugehörige Album, die Single nicht bereits 1992 auszukoppeln, sondern erst in das Jahr 1993 zu verfrachten, wo sie angesichts dieser Verspätung keine so gute, keine so überzeugende Figur mehr machte, wie es noch 1992 der Fall gewesen wäre …

Give In to Me hätte generell nahtlos an Dirty Diana anknüpfen können, und Dangerous hätte sich so spürbar der Bad-Ära und -Aura annähern können …

Dass Jane Is a Groupie und Give In to Me völlig verschiedene Songs waren, denke ich nicht, es gibt sicherlich einen Zusammehang …

Die Chorusse sind in der Tat so ähnlich, dass wohl in der Tat nur einer sich durchsetzen konnte …

Mir fällt, glaub' ich, auf Anhieb kein zweiter Fall ein, wo die Refrains von Michaels Songs sich in zwei Fällen derart stark ähneln, sog. "early versions" einmal außer Acht gelassen.

Also bspw. der Fall Thriller und Starlight, wo Michael dereinst einmal selbst bestätigte, dass Starlight der Vorläufer von Thriller war …
Michael scheint sich in seiner Mexico-Deposition zudem selbst mal kurz zu vertun, denn es ist wohl in der Tat richtig, dass Starlight und Starlight Sun in der Tat zwei verschiedene Songs sind – dass aber Starlight Sun (offenbar ein Captain Eo-Outtake) mit Thriller rein gar nichts zu tun haben soll, finde ich so nicht:

Der Refrain von Starlight Sun erinnert sehr stark an jene von Starlight bzw. Thriller – was wohl sicherlich mit ein Grund gewesen sein dürfte, weshalb Michael Starlight Sun letztlich doch aus dem Film kippte – denn in einem Jahre 1985/1986, so kurz nach Thriller, mit Starlight Sun (die Reproduktion bzw. Ähnlichkeit mit der Melodie der Sequenz "'Cause this is Thriller, Thriller night" ist ziemlich offensichtlich …) zu kommen, wäre wohl etwas peinlich und etwas billig gewesen …
Michael hätte sich so dem Vorwurf ausgesetzt, billig Thriller zu kopieren, und dieses Risiko wollte er sicherlich nicht eingehen …

Na, egal, man höre sich kurz Starlight Sun sowie eine wunderschöne Rekonstruktion von Jane Is a Groupie an …

Jane Is a Groupie ist absolut herrlich (und spätestens bei 1:21 schießen einem endgültig Tränen in die Augen …) – eine wunderbare Reminiszenz an Give In to Me, regelrecht zum Verlieben, ähnlich wie Do You Know Where Your Children Are

Wird eines Tages hoffentlich komplett leaken …
Estate & Sony … Macht bitte endlich hin und haut endlich ein neues Album raus … Es wird Zeit … Ich berate bzw. assistiere Euch gerne … ;)

Enjoy …

Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud

BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 38 EmptyDo 14 März 2019 - 1:35

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Man sehe und höre sich mal DAS HIER AN!!!!

WOW! AOUW!

But if you think you've seen it all …

LOOK AGAIN

Das ist so großartig, dass man das kaum glauben kann!!! …

Es ist wohl der legendäre '87er Auftritt mit Stevie Wonder, wo sie gemeinsam Bad zum Besten geben (vollständiges Audio liegt meines Wissens vor; ich hatte dazu bereits mal vor Jahren einen umfangreichen und umfassenden Artikel geschrieben, u. a. erinnere ich mich, dass es hier obergeile, sensationelle Vocals gab inkl. "Michael Jackson's bad!" seitens Stevie, und Michael daraufhin "Stevie Wonder's bad!" … So geil …) …

Doch die noch größere Sensation dieses Videos besteht darin, dass die Idee, im Rahmen von Bad live auf der Bad Tour Kinder auf die Bühne kommen zu lassen und gemeinsam eine gigantische Party inklusive Dance-Kontest usw. zu feiern, offensichtlich keineswegs ein Novum des '88er Legs war, sondern Michael das bereits im Laufe des '87er Legs entwickelte und spätestens bei den letzten Konzerten dieses, des '87er Legs auch zeigte!!!!

Das ist ja der Hammer … Sofern ich mich nicht komplett täusche (hab' gerade nicht sämtliche vorliegende '87er Shows auswendig bzw. en détail im Kopf), liegt hier tatsächlich eine absolute Premiere und Sensation vor, nie zuvor gesehen!!!! AOUW!

Moonwalker müsste zu jenem Zeitpunkt, als Ende '87, bereits abgedreht gewesen sein, oder? Jedenfalls im Wesentlichen …

Heute weiß man ja, dass der Bad-Clip bereits Ende 1986(!!) abgedreht war, Smooth Criminal im Frühjahr 1987 …

Moonwalker beinhaltet ja bekanntlich unter anderem eine Kids-Version von Bad (die wohl leichten Parodie-Charakter hat, hihi … ;)), vielleicht rührt u. a. mit daher die Idee, bei Bad live eben Kids einzusetzen …

Ich finde das absolut großartig … Gerade auch Bad in der Live-Version des '88er Legs, wo Michael die gesamte Nummer zu einer unglaublichen, regelrechten Konzert-Party(!) ausgebaut hat …

Wie man hier jedoch sieht, wurden Elemente jener '88er Live-Version bereits hier, im November '87 in Australien umgesetzt, klasse!! (Anders als noch ein paar Wochen bzw. Monate zuvor, siehe Yokohama '87 im September '87!! Da war das so noch nicht gewesen bzw. keine Kids auf der Bühne!) WOW! AOUW! WHOO! ;) :)
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud

BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 38 EmptyFr 15 März 2019 - 0:13

Von der "Norm" ein wenig abweichende Freundschaftsmodelle – Michael Jackson war/ist nicht der Einzige!! …

Auch wenn ich nach wie vor der Meinung bin, dass es für Michael besser gewesen wäre, sich nicht auf all diese Jungs einzulassen:

Michaels Verhalten mag in der Tat seltsam erscheinen und man mag ja auch hier und da eventuell irgendwelche Indizien o. Ä. erkennen …

Und wahrscheinlich fällt einem zunächst, von Michael abgesehen, kein zweiter Fall ein, wo ein deutlich älterer Mann sich mit deutlich jüngeren Jungs derart intensiv anfreundet …

Sucht man allerdings länger, stößt man durchaus auf vergleichbare Fälle!

So geschah mir bspw. vor einigen Jahren, als ich auf den derart bewegenden Fall "Lars Amend / Daniel Meyer" stieß!

Lars Amend war ca. 20 Jahre älter, als er den ca. 15-jährigen, schwerkranken Daniel Meyer kennenlernte und beschloss, ihm so gut es geht zu helfen …

Man google einfach mal "lars amend daniel meyer" und sehe sich an, welche Bilder der beiden bei Google zu sehen sind! :)

Auf dem einen oder anderen Bild könnte man ebenfalls meinen (analog bspw. zum Händchenhalten zwischen Michael & Gavin …), dass hier gewisser Grenzen überschritten worden sein könnten, aber eben sicherlich keine strafrechtlichen!

Lars Amend (sieht man sich ihn an, könnte man ebenfalls meinen, dass er vielleicht ebenfalls nicht zwingend rein hetero sein muss, ist aber reine Spekulation meinerseits) und Daniel Meyer waren und sind wahrscheinlich ebenfalls etwas stärker befreundet, als dies gängiger Usus ist …

Man kann wahrscheinlich davon ausgehen, dass Lars Amend und Daniel Meyer so gut und intensiv befreundet waren, dass man das fast schon Liebe nennen kann – wenngleich eben sicherlich nicht in partnerschaftlichem und schon gar nicht sexuellem Sinne …

Leicht von der "Norm", vom "Usus", vom "Mainstream" abweichende Freundschaftsformen bzw. -varianten gibt es insoweit durchaus …
Und vielleicht war und ist es ja genau das bzw. so was Ähnliches, was Michael in They Don't Care About Us mit "Some things in life they just don't wanna see!" meinte bzw. meint …

Dass Michael heimlich einen solch gestörten Trieb gehabt haben soll und über Jahre mehrere Jungs derart leichtfertig missbraucht haben soll, unter der Gefahr – alles(!) zu verlieren und in den Knast zu gehen etc., unter billigen, dämlichen Drohungen etc., ist etwas schwer vorstellbar …

Und dass Michael ein solcher Experte im Beweisevernichten etc. gewesen sein soll und Neverland sozusagen eine gut organisierte "Missbrauchsstätte" gewesen sein soll, wo nichts nach draußen dringt und niemals jedwede Beweise o. Ä. zu beschaffen waren, ist ebenfalls wenig glaubwürdig …

Auch wenn viele Leute immer wieder meinen, Michael Jackson wäre ein Perfektionist gewesen – war er eben nicht! Was allein schon die unzähligen Konzertpannen etc. zur Genüge zeigen bzw. dort dokumentiert ist …
Und was zudem "perfekt" ist, ist wohl immer noch relativ und subjektiv, liegt zudem nicht zuletzt bekanntlich immer noch im Auge des Betrachters …

Man sehe sich zudem auch diverse YouTube-Videos zum Thema Lars Amend / Daniel Meyer an …

Das ist vielfach absolut herzergreifend bzw. -zerreissend … Und niemand käme hier jemals auch nur auf die Idee, hier irgendetwas Bedenkliches auch nur zu vermuten …

Insofern gibt es vergleichbare Freundschaftsmodelle à la MJ & Jordan Chandler & Co. durchaus – so etwas ist zwar wohl in der Tat nicht gerade Usus, nicht gerade alltäglich, dass aber andererseits wiederum völlig nicht-existent, stimmt so wiederum auch nicht …

Doch Achtung, Videos wie diese sind wirklich sehr bewegend …

Zuletzt von Arnaud am Do 18 Apr 2019 - 2:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud

BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 38 EmptySo 7 Apr 2019 - 6:54

Gegenüberstellung von "Schuld" und "Unschuld" – eine Streitschrift …

Michaels Problem war eindeutig – um das Ganze endlich mal an der Wurzel zu packen – diese ständige und permanente Nähe zu Kindern – das hätte schlichtweg, ohne Wenn und Aber, nicht sein dürfen.

Es ist nicht ganz klar, dass bzw. warum Michael nicht erkannt haben will, welch riesige, kolossale Gefahr von ihnen für ihn und sein Leben und seine Karriere ausgeht …

"Frauen sind gefährlich", "Frauen sind schmutzig", "Love is a woman – I don't wanna hear it" [sic!] – hierin scheint er sich ja sehr sicher gewesen zu sein, ohne allerdings auf diesem Gebiet die allergrößten Erfahrungen gemacht zu haben – über Kinder hingegen hätte er so was wohl nie gesungen …

Denkbar wäre die Theorie, dass Michael sich, wie er selber mehrfach sagte, gewissermaßen selbst als Kind sah ("Im Peter Pan" und so …) und sich damit dann mit Leuten wie Safechuck, Robson, Gavin, Jordy usw. sozusagen vielleicht auf einer Stufe sah und ihnen gegenüber nicht als Erwachsener, sondern eher als Gleichaltriger gegenübertrat.

Somit also schon mal nicht die Rede davon sein konnte, dass ein Erwachsener in dem Sinne das Bett mit Kindern teilt.

Hinzu kam natürlich auch Michaels psychische wie physische Verfassung – gerade in einer Ära wie 1992 oder 1993 – wo Michael verschiedentlich bzw. gelegentlich durchaus den Eindruck machte, als stimme mit ihm irgendetwas nicht, als gäbe es da möglicherweise etwas, was (noch) niemand weiß.

Dann natürlich die Medikamente, die Drogen und der Alkohol. (Wobei man vom Alkohol meines Wissens erst ab ca. 2000 etwas gehört hat; davor war davon meines Wissens nie die Rede.)

Was natürlich Michael womöglich gewissermaßen in seiner Steuerungs- bzw. Einsichtsfähigkeit möglicherweise ein wenig beschränkt haben könnte, und er eben womöglich bzgl. der einen oder anderen Gesetzesvorschrift womöglich eigene Ansichten entwickelt haben könnte.

Dass Michael all diese Jungs ohne Zweifel geliebt hat (und sie ihn, jeweils auf welche genaue Art auch immer, der Begriff "Liebe" ist ja vielschichtig), dürfte wohl unstrittig sein – und im Grunde fangen leider bereits an dieser Stelle die Problematik, die Bedenken an.

Spätestens an dieser Stelle hätte Michael es sich gut und gründlich überlegen müssen – ob das tatsächlich sein muss.

Michael war ziemlich ohne Zweifel bereits zu Dangerous-Tour-Zeiten (und zwar bereits 1992!) körperlich und seelisch ziemlich am Boden – vermutlich von Sony dazu gezwungen, damit die Albumverkäufe angekurbelt werden …

Michael also ein Mann war, der ewig Kind bleiben wollte, keine Frau hatte, psychisch labil war und auch körperlich immer mehr an seine Grenzen stieß. Immer mehr zu Medikamenten, Schmerzmitteln etc. griff, und vielleicht bereits damals zu Alkohol.

Natürlich sehnte sich so jemand nach Liebe. Und wenn hier womöglich, mutmaßlich, vielleicht gewisse rechtliche Grenzen überschritten worden sein sollten, dann lag hier in der Tat gewissermaßen ein Problem vor.

Michael aber wohl klar war, dass so was niemandem zu vermitteln ist, und schon gar nicht der breiten Öffentlichkeit, insofern wäre es theoretisch denkbar, dass Michael dann beschloss, es eben im Verborgenen zu belassen.

Und die Jungs womöglich gebeten haben könnte bzw. vereinbart hatte, dass es privat bleiben soll – doch wie naiv ist das denn, bitte schön?! Für den theoretischen Fall, dass es so gewesen sein könnte – dachte Michael wirklich, diese Leute nehmen das mit ins Grab, oder wie?

Hier denke ich kommt als mögliche, theoretische Erklärung eben Michaels psychischer Zustand, seine eigenen Ansichten bzgl. diverser Rechtsvorschriften und vielleicht auch ein Schuss Größenwahn infrage.

Diese Theorie weiterdenkend bzw. weiterspinnend könnte man sich auch fragen, warum die Jungs eigentlich nicht Wort hielten, warum die Vereinbarung bzw. Michaels Bitte nicht erfüllt bzw. gebrochen wurde, warum sie ihn reinlegten, verpfiffen und hinhängten …

Und Michael Jackson nunmehr vor der Weltöffentlichkeit als der Schwerverbrecher, der Päderast schlechthin dastand – was er so wiederum zweifelsohne sicherlich nicht war …

Und Michael sich als Antwort womöglich die genaue Gegenstrategie ausdachte, sich nämlich dafür als den absolut Unschuldigen hinzustellen bzw. zu erklären – doch ihm dieses 100%-ig so abzukaufen, war halt leider wiederum etwas schwierig …

So, wie von 100%-iger Schuld in dem Sinne wohl nicht die Rede sein konnte ("Tired of telling the story your way!"), so konnte gleichzeitig leider auch nicht von 100%-iger Unschuld die Rede sein ("Some things in life they just don't wanna see!" / "Hit me, kick me, you can never get me!" [! …]) – 100%-ig, also vollkommen unschuldig wäre Michael erst dann und nur dann gewesen, wenn er schlichtweg nichts, aber auch gar nichts mit wildfremden Kindern zu tun gehabt hätte – insbesondere nicht privat.

Michaels Problem und damit leider in der Tat zumindest eine gewisse Form einer Schuld bestand eben zweifelsohne darin, dass er nicht die Finger von jedweden Kindern, von jedweden Jungs ließ … – und sei es – aus seiner Sicht – auf der unschuldigsten Basis dieser Welt und sei es strafrechtlich völlig unbedenklich – es geht eben nicht und hätte ohne Wenn und Aber nicht sein dürfen. – Das konnte ihm jedoch offensichtlich nicht vermittelt werden …

Weder hätte Michael sich als (aktiver) Kinderhelfer betätigen dürfen, noch wurde Neverland für Kinder erbaut – Michael war in diesen Punkten schlichtweg auf dem falschen Dampfer …

Und gelegentlich sind es eben im Leben die kleinen Fehler, die kleinen Unvorsichtigkeiten, die in der Tat auch schon mal einen Supergau auslösen können …

Etwas schmunzeln musste ich übrigens, als ich kürzlich mal las, dass einige Leute in P.Y.T. pädosexuelle Tendenzen heraushören wollen, lol … In diesem völlig, derart blödsinnigen, schon seit Jahrzehnten auf dem Friedhof liegenden Liedchen – wo ich mich frage, ob dieses Ding wenigstens damals, bei dessen Erscheinen, also '82/'83 herum, funktioniert hat, lol … P.Y.T. … :D ;) …

Da, finde ich, waren – so gesehen – eher die Journalisten '93 schon eher treffsicher – eher lässt sich so was wohl schon eher in In the Closet herausinterpretieren … ;)

Vielleicht auch schon eher aus dem Spoken Intro von I Just Can't Stop Loving You … (Wo Michael zudem bekanntlich dereinst viel Interpretationsspielraum ließ – auf die Frage, ob er an jemanden Bestimmten dachte, als er den Song schrieb, Michael verneinte und sagte, dass er an jemanden dachte, als er ihn sang, nicht jedoch, als er ihn schrieb.)
Nach oben Nach unten
remember
Admin
Admin
remember

BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 38 EmptyDi 9 Apr 2019 - 15:31

Arnaud schrieb:
Von der "Norm" ein wenig abweichende Freundschaftsmodelle

Ich finde eigl.: Das ist die Norm. So soll es sein. Aber unsere Welt ist krank. USA, wo in einigen Staaten 12jährige Mädchen bis heute! heiraten dürfen, Deutschland, Vatikan, Indien etc., wo Pastöre ihre Schützlinge und Nonnen terrorisieren und vergewaltigen, Lehrer, die ihre Schüler missbrauchen, Eltern, die ihre eigenen Babys töten, gegen die Wand schlagen, weil sie von ihrem Geschrei genervt sind.. DAS ist ja normal, passiert zu oft. Aber so ein Michael Jackson-Fall - neee, das darf aber nicht sein! Klaro, in UNSERER Welt ist Die Liebe von Michael Jackson zu Kids tatsächlich wahnsinnig, komisch, einfach krank!
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud

BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 38 EmptyMi 10 Apr 2019 - 1:14

remember schrieb:
Arnaud schrieb:
Von der "Norm" ein wenig abweichende Freundschaftsmodelle

Ich finde eigl.: Das ist die Norm. So soll es sein. Aber unsere Welt ist krank. USA, wo in einigen Staaten 12jährige Mädchen bis heute!  heiraten dürfen,  Deutschland, Vatikan, Indien etc., wo Pastöre ihre Schützlinge und Nonnen  terrorisieren und vergewaltigen, Lehrer, die ihre Schüler missbrauchen, Eltern, die ihre eigenen Babys töten, gegen die Wand schlagen, weil sie von ihrem Geschrei genervt sind.. DAS ist ja normal, passiert  zu oft. Aber so ein Michael Jackson-Fall - neee, das darf aber nicht sein! Klaro, in UNSERER Welt ist Die Liebe von Michael Jackson zu Kids tatsächlich wahnsinnig, komisch, einfach krank!

Hihi, ja, remember, das ist natürlich wieder die (wenngleich ironisch gemeinte ;)) Zuspitzung der einen Seite …

Diese Debatte(n) ist bzw. sind fast 30 Jahre alt …

Entweder ist Michael Jackson der Kinderf… oder der unschuldige Engel schlechthin … Je nach Standpunkt zu Michael Jackson oder der musikalischen Präferenz steht man stets auf der einen oder anderen Seite …

Das ist wohl das, was damals auch Black & White meinte – also dass es bei Michael Jackson i. d. R. stets zwei Lager gibt, die gegensätzlicher nicht sein könnten und die sich seit Jahrzehnten gegenseitig verachten, hassen und bekämpfen …

Entweder, man liegt Michael Jackson komplett bedingungs- und kritiklos zu Füßen, oder man hasst ihn wie die Pest; und da ist jedes Mittel Recht, um ihn zu bekämpfen – diesen Leuten kam und kommt diese Missbrauchsgeschichte (bzw. -Geschichten) insofern gerade recht … Endlich hatten sich scheinbar etwas in der Hand gegen ihn, womit sie ihn endlich würden eliminieren können …

Das ist wohl generell im Leben so: Sticht man in irgendeiner Domäne, in irgendeinem Bereich heraus – hat man ganz schnell Neider und Heckenschützen um sich – derer man sich stets bewusst sein muss, gegen die man gewappnet sein muss …

Ich versuche schon lange, mich von diesen beiden extremen, abgenutzten, jeweiligen Denkmodellen zu lösen – und wer mich kennt/liest, der weiß, dass ich durchaus auch eine konstruktiv kritische Ader bzgl. Michael hatte und habe, und keineswegs immer alles kritiklos annehme, was von ihm so kommt …

Was mich persönlich extrem schockiert, ja gewissermaßen traumatisiert hat, war der Gavin-Arvizo-Fall von 2003 …

Dass sich der '93er Fall, den man eigentlich überstanden geglaubt hatte, sich, noch dazu exakt 10 Jahre später, wiederholen könnte, noch dazu deutlich härter – gerade in einer Zeit, wo Michael deutlich schwächer aufgestellt war als noch 1993 – wo er noch eine deutlich größere Macht und Position generell hatte …

Den 2003er Fall (bzw. den gesamten Horror 2003–2005) habe ich eigentlich nie so richtig bzw. vollständig bzw. abschließend verarbeiten können – denn mir wurde irgendwie klar, dass irgendetwas nicht stimmt im "System" bzw. im Hause Michael Jackson …
Nämlich, dass Michael erst schön provokant mit Gavin im TV, vor den Kameras Händchen hält, was ja mit zum Ziel hatte, jegliche negative, verdächtige Gedanken als absurd erscheinen zu lassen – und wegen genau dieses Jungen, genau mit wegen solcher Szenen, Michael die Hölle auf Erden haben würde – und zwar in einem noch schlimmeren Ausmaß, als 1993 der Fall gewesen …

Eigentlich ging man davon aus bzw. war sich sicher, dass Michael es nach 1993 schon so einrichten würde, dass so was sich nie würde wiederholen können – stattdessen spielte Michael doch wieder mit dem Feuer und suchte gewissermaßen offenbar die Provokation …

Und nachdem Ende 2003, also Michaels Verhaftung und so etc., die Dinge völlig außer Kontrolle gerieten (anders als noch 1993 … wo Michael bspw. immerhin nicht verhaftet wurde …), hatten einige Fans zunächst die (wohl durchaus nicht völlig verquere) Einschätzung, dass es mit Michael definitiv vorbei ist …
Wenngleich der anschließende Freispruch natürlich große Freude und Erleichterung auslöste und durchaus auch wieder auf eine Rückkehr des King of Pop hoffen ließ …
Und was ja 2009 mit This is it ja durchaus hätte erreicht werden können, doch … Michael hatte wieder einmal nicht aus der Vergangenheit gelernt … Er war wieder mal da, wo er bereits 1992/1993 und so war – "Tourneen sind die Hölle, und ich muss in deren Zuge nehmen, was ich kriegen kann …" …  

Und es konnte und kann ja irgendwo nicht sein, dass das Thema Michael Jackson für alle Ewigkeiten mit dazu herhalten muss, dass man permanent darüber Diskussionen führen muss, ob er nun schuldig oder unschuldig war …

Es konnte und kann ja irgendwo nicht sein, dass der Begriff "Michael Jackson" mit als Synonym für ungeklärte, umstrittene Missbrauchsfälle herhalten muss – wo sind wir eigentlich …

Und deswegen verstehe ich bis heute nicht so ganz, warum Michael es spätestens nach 1993(!) nicht so eingerichtet hat, dass dieses Thema für immer abgeschlossen sein würde/sollte und sich niemals wiederholen würde …

Also endlich, bitte schön, das Weite von fremden Kindern zu suchen und jegliche, insbesondere private, Verbindungen zu ihnen zu unterlassen bzw. zu kappen …

Spätestens aus 1993 hätte man doch dazulernen müssen …
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud

BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 38 EmptyDi 23 Apr 2019 - 20:38

Was wohl Strafrechtsprofessorin Monika Frommel zum Thema Michael Jackson sagen würde?

Nach wie vor lassen einen die aktuelle Situation bzw. die Ereignisse der letzten Wochen irgendwie gedemütigt, traurig und gekränkt zurück …

Man fragt sich nach wie vor, wie so etwas, wie ein solcher Zustand(!) in einer zivilisierten Welt, in einem Rechtsstaat möglich ist …

Und niemand scheint irgendetwas ausrichten zu können, offenbar vermag es niemand hier in irgendeiner Form durchzugreifen und so etwas zu verhindern …

Und man kommt sich als Michael-Jackson-Fan wieder einmal so bisschen vor wie ein getretener, räudiger Hund …

Man sucht irgendwie nach Trost, nach einer starken Hand o. Ä. …

Kennt hier jemand zufällig Monika Frommel? Sie ist emeritierte Strafrechtsprofessorin.

Sie meldete sich vor einigen Jahren im Zuge der Edathy-Affäre zu Wort – das war damals allerdings noch in einem Stadium, als die ganze Affäre noch eher im Anfangsstadium war, also noch absolut nichts bewiesen war, Edathy jedoch bereits längst öffentlich hingerichtet worden war, mithilfe der Staatsanwaltschaft sowie Presse! …

Wenngleich der Fall Edathy sicherlich nicht mit dem Fall Michael Jackson vergleichbar ist, denn anders als Michael wurde Edathy bekanntlich in der Tat verurteilt, dessen Vergehen (Besitz von Kinderpornos etc.) erwiesen sich ja als zutreffend.

Michael hingegen konnte noch nie irgendetwas nachgewiesen werden.

Und genau an dieser Stelle wird es interessant:

Als kleinen Trost empfehle ich mal jedem, sich die nachfolgenden Beiträge bzw. Interviews mit der wunderbaren, großartigen Monika Frommel anzusehen – sie verteidigt Edathy aus strafrechtlicher Sicht absolut brillant (zum damaligen Zeitpunkt war in puncto Edathy wie gesagt nichts bzw. noch nichts bewiesen – d. h., es war ein Stadium, das auch bei Michael sowie stets vorlag – der sich zeitlebens sowie auch noch lange posthum mit diesem unbewiesenen Zeug herumschlagen und -plagen musste bzw. muss! …), und ich denke, sie würde sich heute ähnlich zum Thema Michael äußern …

Auch wenn man als MJ-Fan ja vieles gewohnt ist – ab und zu muss man jedoch gelegentlich doch auch schon mal all seine Gedanken nochmal bzw. neu sortieren und sich die Frage stellen – wo leben wir eigentlich? Wer sind wir eigentlich? Was soll denn das eigentlich alles?

Man genieße folgende Beiträge mit Monika Frommel – sie sind sicherlich ein kleiner Trost in der jetzigen, barbarischen Situation in puncto Michael Jackson …

Wenn man all ihre Ausführungen auf den Fall Michael Jackson überträgt – dann bedeutet das nichts anderes, als dass mit Michael Jackson die reinste Barbarei betrieben wird, die nichts, aber auch rein gar nichts mit einer rechtsstaatlichen Verfahrens- bzw. Vorgehensweise zu tun hat …

Selbst wenn(!) das, was diese beiden Subjekte in dieser sog. Doku(!!) (bereits dieser Begriff als solcher ist eine unglaubliche Perversion und die Irreführung schlechthin; da damit ja suggeriert wird, hier werde etwas "dokumentiert"[!] …) von sich geben, stimmen sollte – solange sie den Dreck nicht beweisen können, haben sie mit Sicherheit keinerlei Recht, so etwas zu fabrizieren! …

Mei, Michael … Wäre ich mit Dir befreundet gewesen, hätte ich Dir erst mal einen riesengroßen Arschtritt gegeben, dass Du aber so was von durch die Gegend geflogen wärst!
Sämtliches Gesindel und Gesocks à la Chucky, Robson of a bitch, Schändler, Arschwitzbold und der restliche ganze Dreck hätten Hausverbot! ;)
Dann hätte ich Dich entführt und eingesperrt und Dich dort gezwungen, eine völlig neue 15-Minuten-Version von Dangerous zu kreieren sowie eine 9-Minuten-Version von 2000 Watts einzusingen, als Getränke hätten zur Verfügung gestanden Mineralwasser, Milch sowie Pepsi light! ;) …
Damit wärste zwar durch die "Hölle" gegangen, wärst aber noch am Leben, hättest keine Prozesse und außerdem hätteste Kohle gehabt! ;) …

Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud

BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 38 EmptyDo 30 Mai 2019 - 0:43

ENDLICH …

ENDLICH! …

ENDLICH!! …

Remember the anger …

Remember the experience …

Remember … the emotion …

LISTEN AGAIN …

Ich kann es nicht glauben …

Es ist so weit …

Es kündigt sich etwas unvorstellbar Großartiges und Phänomenales an …

Wir werden noch tiefer in die Seele des Werks hineintauchen, als es bislang (nicht minder eindrucksvoll!) der Fall war …

Always and forever …

25th Anniversary …

Ein altes Sprichwort sagt …: Wette niemals gegen einen Michael Jackson …

Er war und ist viel mehr als nur der Mensch …

Stay here … I'll be back …

Stay tuned and …

You ain't heard nothin' yet …

But if Michael Jackson was livin' … he wouldn't let this be, no, no!! …

Nach oben Nach unten
remember
Admin
Admin
remember

BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 38 EmptyFr 31 Mai 2019 - 0:05

Arnaud schrieb:
Diese Debatte(n) ist bzw. sind fast 30 Jahre alt …

Entweder ist Michael Jackson der Kinderf… oder der unschuldige Engel schlechthin … Je nach Standpunkt zu Michael Jackson oder der musikalischen Präferenz steht man stets auf der einen oder anderen Seite …Entweder, man liegt Michael Jackson komplett bedingungs- und kritiklos zu Füßen, oder man hasst ihn wie die Pest

Meinste?  Ich würde sagen:  eine Menge von Leuten, ja. Aber es gibt welche, denen MJ auch egal ist. 

Z. B. vor 2007 war mir MJ  so was von egal. Ich kannte keinen einzigen Hit und wusste Null, nur das Übliche, was d. Boulevard so herausko*zte. Aber d. Boulevard las ich auch damals nicht, nur vom Radio und TV-Ausschnitten zwdurch streifte was am Ohr vorbei vom Mist  mit Haut-Bleichen, Jungs vernaschen, Schöhnheits-OPs  etc. Aber das mit OPs und Bleichen interessierte mich grundsätzlich  an keinem. Das mit Jungs ließ nachdenken, der Kerl gehörte eigl eingesperrt. Aber 2007 gab es die Wende nach einer TV-Doku über MJ, die ich mir aufzwang: 

Mir  wurde eines Tages einfach peinlich, dass  ich von so einer Weltberühmtheit Null weiß. Ich fing an, sich für MJs Kunst zu interessieren und für den Gerichtsprozess, von dem ich nur den Wind kriegte: MJ käme fein raus. Das interessierte mich  (erst 2 Jahre später) auch. Also alles im Nachhinein. Aber zumindest lebte MJ noch, als ich sein Fan wurde.

Es gibt paar Sachen, wo mein Denken in Bezug auf MJ auch ambivalent ist. Ich habe noch niemanden, sogar  Jesus Christus nie für einen unschuldigen Engel gehalten.  Selbst Jesus war für mich nie ein frommes Lamm: Er war der erste Provokateur damals für sehr viele. Er schmiss Tische und Bänke mit teurer Ware und Essen durch die Gegend, wo Leute am Tempel standen und verletzt werden konnten, nur weil im Hause  'seines Vaters' nicht verkauft werden durfte. Stellt euch vor, wie der Trödelmarkt oder Kirmes an der Kirche heute aussehen würde, wenn  Jesus  dahin spazieren gehen würde. Wusste Jesus etwa nicht, was er da anstellte?  Dass er sich damit unliebsam machte? Warum tat er das dann?  Weil Jesus die Botschaft hatte:  'Gott handelt nicht.'

Zitat :
Den 2003er Fall (bzw. den gesamten Horror 2003–2005) habe ich eigentlich nie so richtig bzw. vollständig bzw. abschließend verarbeiten können – denn mir wurde irgendwie klar, dass irgendetwas nicht stimmt im "System" bzw. im Hause Michael Jackson …
Nämlich, dass Michael erst schön provokant mit Gavin im TV, vor den Kameras Händchen hält, was ja mit zum Ziel hatte, jegliche negative, verdächtige Gedanken als absurd erscheinen zu lassen – und wegen genau dieses Jungen, genau mit wegen solcher Szenen, Michael die Hölle auf Erden haben würde – und zwar in einem noch schlimmeren Ausmaß, als 1993 der Fall gewesen …

Eigentlich ging man davon aus bzw. war sich sicher, dass Michael es nach 1993 schon so einrichten würde, dass so was sich nie würde wiederholen können – stattdessen spielte Michael doch wieder mit dem Feuer und suchte gewissermaßen offenbar die Provokation …

Und nachdem Ende 2003, also Michaels Verhaftung und so etc., die Dinge völlig außer Kontrolle gerieten

Ich sag mal: Ich verstehe dich und andere Menschen, die so wie du denken.

Aber ich verstehe auch Michael. Und dieses Verständnis hat Null mit "Unschuldsengel" u. so ein Kram zu tun.  Ich verstehe seine Aufgabe: die Liebe zu bringen und zu zeigen.
Keine Angst haben, die Liebe zu zeigen.

Das war MJs Lebensaufgabe. Das war nicht "provozieren wollen", sondern auf jeden Fall - zum Trotz allen zeigen wollen: Ich bin hier, um die Botschaft zu bringen:   Liebt euch, liebt Kinder und zeigt eure Liebe zu ihnen. Nur so ist die Welt gesund. Das ist gut. Das ist richtig. Der im Sterben liegende Gavin  - so wie ich ihn bei der Hand hab, ist jetzt 100%  gesund: Schaut her, was die Liebe bringt! Das ist die Botschaft: Wir sind alle Eins, du bist nur ein Teil von mir.

Hier kann ich nur sagen: Die Botschaft haben bis jetzt  nicht mal die meisten Hardcore-Fans verstanden.

Revolutionäre werden geköpft, ja.  Wusste Michael das nicht?  Oder z. B. Mahatma Gandhi, als er um das unabhängige Indien kämpfte und sich unzählige Male in Lebensgefahr brachte und viele andere Helden? Wusste Jesus das nicht?  Natürlich wussten das solche schimmernden Persönlichkeiten  ganz genau. Und wieso begaben sie sich dann in Lebensgefahr? Weil sie  die Aufgabe from Above hatten.  Sie wussten ganz genau, warum sie hier auf der Erde sind und was sie hier erledigen müssen.

Ich würde sagen, 80 % der Menschen wissen  gar nicht, warum sie überhaupt leben. Sie meinen, ihre Eltern sind schuld, dass sie jetzt leben, LOL.  //Wenn du schon hier bist, dann wolltest du das, mein lieber, selber.  Andernfalls wäre halt jemand anders  bei deinen Eltern. Aber nicht du. //
 Sehr viele Menschen wissen gar nicht, warum sie hier sind und welche wichtige Lebensaufgabe sie hier auf der Erde genau haben. 

Fazit:  Don't judge me, try hard to understand my message.

We're Sendin' Out

A Major Love
And This Is Our
Message To You

(Message To You)
The Planets Are Linin' Up
We're Bringin' Brighter Days
They're All In Line
Waitin' For You
Can't You See . . .?
You're Just Another Part Of Me . .

Arnaud

BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 38 EmptyFr 31 Mai 2019 - 22:46

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ja …

Ja, Connor, besser bloß nicht in Verteidigungsstellung bezüglich Michael Jackson gehen, besser nicht verteidigen – das ist zur Zeit nicht wirklich in, könnte somit ein schlechtes Licht auf Dich und Deine "Karriere" werfen … Könnte sich evtl. schlecht auf die Verkaufszahlen auswirken …
Bekanntlich darf man sich nicht des eigenen Verstandes bedienen, sondern hat sich leiten zu lassen, bspw. von ja so überzeugenden, stichhaltigen und intellektuell eindeutig überlegenen "Dokumentationen" eines Bildungssenders namens, äh, Pro7 …

Jemand soll mal gesagt haben, dass der Anteil derer, die selbstständig denken können, sich auf 7 (in Worten: sieben) Prozent beläuft …
Ich glaube, da könnte was dran sein …
Pro, äh, 7, zählt sich allerdings sicherlich nicht dazu …

Vielleicht, Connor, ist die beste Verteidigung sogar die, gar nichts dazu zu sagen, was Du, Spatzenhirn, natürlich nicht begreifen kannst …
Schließlich kommt bekanntlich nicht ganz von ungefähr der weise Satz: Wer sich verteidigt, klagt sich an …

Jepp, jepp, Connor, such Dir besser einen anderen Star, von dem bekannt und nachgewiesen ist, dass er ein intaktes Sexualleben hatte bzw. hat …

Wer es wie und mit wem treibt, ist schließlich ganz, ganz wichtig bei seiner Künstlerwahl bzw. -präferenz …

Jepp, jepp, angesichts dieser Vorwürfe klingen Hämmer wie They Don't Care About Us u. v. a. in der Tat irgendwie plötzlich merkwürdig scheiße, jepp …

Oh je …

Dass Michaels Kardinalfehler es in der Tat war, es nicht so eingerichtet zu haben, dass solche Vorwürfe überhaupt nicht erst möglich wurden, und mögen sie noch so falsch gewesen sein, räume ich ja ein …
Ebenso, dass er in der Tat nichts, aber auch gar nichts auch nur in der Nähe von wildfremden Kindern zu suchen hatte, weil das schlicht und einfach verboten ist …
Hier widerspreche ich Michael insofern, als er im 2003er CBS-Interview sagte, es sei OK, mit Kindern in einem Bett zu schlafen – unter gleichzeitiger nachdrücklicher Klarstellung, dass dort, so Michael, nichts Sexuelles passiere …
Nein, Michael, da irrst Du Dich … Du hattest kraft Gesetzes nicht das Recht, auch nur auf Entfernung irgendetwas mit wildfremden Jugendlichen zu schaffen, weil das schlichtweg verboten ist. Geschweige denn in Bettnähe.

Doch wir wollen die Verantwortung mal nicht zu einseitig darstellen – warum begaben sich diese Kinder, richtig zudem wohl: Jugendliche, überhaupt in Michaels Nähe? Insbesondere noch dazu jahrelang!? Warum ließen das deren Eltern überhaupt zu?! …
Vielleicht sollte man ab und zu im Leben eben nicht nur rein auf die Kohle schauen …

Wer jahrelang zu Michael Jackson, dem Privatmensch!, nach Hause hinlatscht und das jahrelang erlebt haben will, trägt zumindest eine Mitschuld, insbesondere die Eltern …

Still zero, no hero …

Einen weiteren Kommentar habe ich zu dieser Möchtegernsängerin und selbsternannten (Ex-?)MJ-Fanin, die mir schon immer sehr suspekt schien, nicht …

Obwohl, vielleicht doch … Allerdings einen visuellen …:

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 38 Empty

Nach oben Nach unten

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke
Seite 38 von 41Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 20 ... 37, 38, 39, 40, 41  Weiter