- Zoey schrieb:
- Ich verstehe nicht, was mit den Leuten nicht stimmt - da liegt doch eine echte psychische Störung vor oder nicht?
Denen ist es ein Dorn im Auge, dass hier Michael Jackson gedacht wird - und dafür nehmen sie in Kauf, dass ja auch das "echte" Denkmal, nämlich das von Di Lasso beschädigt wird.
- aus dem Artikel schrieb:
- Sie gossen Urin aus Flaschen
Um das vorzubereiten, muss man wirklich einen an der Waffel haben...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Zwei Männer gießen Urin aus Flaschen über DenkmalZwei Männer haben am Montag Urin über ein Denkmal am Münchner Promenadeplatz gegossen - über Blumen, Kerzen und Fotos, die von Michael-Jackson-Fans aufgestellt wurden.
Ein 30-jähriger Münchner und sein bislang unbekannter Begleiter haben am Montagabend ein Denkmal am Münchner Promenadeplatz verunreinigt. Ein Zeuge beobachtet die beiden gegen 23.00 Uhr am Orlando-di-Lasso-Denkmal in der Grünanlage am Promenadeplatz.
Das Denkmal Orlando di Lassos, eines bedeutenden Musikers der Hochrenaissance, der auch in München wirkte und hier 1594 verstarb, wird seit Jahren von Michael-Jackson-Fans genutzt, um ihr Idol mit Blumen, Kerzen, Fotos und vielem anderem zu ehren. Die beiden Männer jedoch hatten anderes im Sinn: Sie gossen Urin aus Flaschen über die Fanartikel und legten Essensreste darüber.
Der Zeuge verständigte die Polizei; die Beamten verhinderten, dass die beiden Männer noch mehr Schaden anrichteten. Der Polizei sagte der 30-Jährige, dass er über die Verunglimpfung des eigentlichen Denkmals durch die Michael Jackson-Fans verärgert sei. Ihn erwartet nun eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige.
augsburger-allgemeine